bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Hackenjos



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Für den geneigten Schwarzwaldbahnfan könnte eine Fahrt nach Villingen interessant sein. Leider nicht näher erreichbar parkt ein VT 11 in den letzten Ausläufern des Villinger Bahnhofs. Weiß jemand näheres, was mit dem Zug geplant ist? Februar 2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 15.2.2017 12:53
Ein tolles Bild, schade um den unwüdrigen Zustand des Zuges.

M.S 15.2.2017 15:19
Mehr dazu siehe hier:

http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/triebwagen/baureihe-vt-11-5/vt-11-5014

MfG
M.S

Horst Lüdicke 15.2.2017 16:08
Wenn ich dann lese "Eigentümer DB Museum Nürnberg" - was ist denn das für ein "Museum", das seine Ausstellungsstücke so verkommen lässt? Der VT 11.5 war einmal das Aushängeschild der DB! Der Louvre würde die Mona Lisa doch auch nicht in der Personalkantine aufhängen!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:05
Der Zug scheint ja schon gereinigt zu werden...
Leider ist oft der Wille und die Einsicht zur Erhaltung solcher guter Stücke in keinem Einklang mit den paar Groschen in der Kasse.
Und so mancher Maler hat schon eine Mona Lisa üertüncht, weil er kein Geld für eine freie Leinwand hatte...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.2.2017 22:16
Hallo Stefan,
von einer Institution, die sich "DB Museum" nennt, erwarte ich mehr als von einem Eisenbahnfreundeverein, dessen Mitglieder sich mit viel Engagement und wenig Geld ehrenamtlich um den Erhalt historischer Fahzeuge kümmern. Würde es sich nicht um ein Fahrzeug, sondern um bildende Kunst handeln, wäre wohl kaum ein Museumsdirektor bereit, ein solches einmaliges Objekt einem anderen zu überlassen. Das International Council of Museums definiert die Museumsfunktion wie folgt: „Das Museum ist eine nicht gewinnbringende, ständige Einrichtung im Dienste der Gesellschaft und ihrer Entwicklung, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist und materielle Belege des Menschen und seiner Umwelt zum Zwecke des Studiums, der Erziehung und der Freude erwirbt, erhält, erforscht, vermittelt und ausstellt.“ Ob die Verantwortlichen des DB Museums diesem Anspruch bei einem solchen desinteressierten Umgang mit ihrer eigenen Geschichte gerecht werden, bezweifle ich...
Gruß Horst

Olli 16.2.2017 0:24
Die eigene Geschichte war der Bahn mit dem D vorne dran nur in kurzen Zeitperioden viel wert. Meist rund um Jubiläen...

Dennis Fiedler 16.2.2017 7:05
Wirklich schade einen solch prestigeträchtigen Zug so verkommen zu lassen.
Klasse Aufnahme. Der Schneefall gibt dem Bild nich eine passende Stimmung.

trainhero 17.2.2017 8:53
Schade, in Horb war der Zug wenigstens witterungsgeschützt in der Halle abgestellt...
Generell das DB Museum zu verteufeln fände ich falsch. Vor allem wenn man Koblenz-Lützel und Nürnberg vergleicht.
In Koblenz wird von den Ehrenamtlichen richtig viel geleistet, die haben jetzt schon so viele Fahrzeuge restauriert, dass es schon lange nicht mehr genug Gleise z.B. für den 610 gibt. In Nürnberg dagegen werden einfach nur die Fahrzeuge abgestellt und vegitieren dann vor sich hin. Der 614 steht direkt unter Bäumen abgestellt und muss in ein paar Jahren wahrscheinlich aufwändig resatauriert werden, wenn er langfristig erhalten werden soll. Also pauschalisieren wird dem Thema nicht ganz gerecht.

LG
Robin

Andreas Hackenjos 27.2.2017 0:46
Hallo,

ein nettes Bild. Sein nettes Gesicht erscheint mir jeden Tag aus der Ferne. Ich habe das Ding auch mal besichtigt (von außen versteht sich) und ich würde das mal so einschätzen das er noch nicht verloren ist. Allerdings sollte man nicht zu lange warten, sonst wird er noch schlimmer. Wirklich schade drum, schade das es keine Reichen in Deutschland gibt die sich für sowas interessieren :-D.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 17.3.2017 11:04
Lt. "Eisenbahn Magazin" 4/17 warten diese 601-Teile (601 014-3/901 304-5/901 115-5/901 304-6) in Villingen auf ihre Abfahrt zur Verschrottung!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 17.3.2017 15:58
Wirklich Schade drum das der verdchrottet werden soll.

Olli 17.3.2017 22:45
Sehr traurig... schon wieder geht ein Stück Kultur über den Jordan...

Stephan John 17.3.2017 23:09
das ist der zeitgeist. man siehts bei der bahn und ihren fahrzeugen wie beim städtebau mit erhaltenswerten gebäuden seit der nachkriegszeit. was solls in einer zeit wo leute blind mitm smatphone rumlaufen und sich lieber vergangene bilder anschauen

Andreas Hackenjos 18.3.2017 16:42
Das mit dem Verschrotten ist meines Wissensstand noch nicht sicher!

Etwas überraschend für mich kam am 11. März 2017 die 185 180 zwischen Welschingen-Neuhausen und Mühlhausen (Engen) mit einem Güterzug angefahren. Die Stelle daher leider nicht ideal für den recht langen Ganzzug. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 16.3.2017 23:27
Hallo,

das war der Kohlestaubzug GM 60079 (Spreewitz – Zizers)

Grüße Andreas

Julian Ryf 17.3.2017 8:30
Hallo Andreas
Danke für die Info. Weisst du auch wie regelmässig der Zug fährt?
Gruss, Julian

Andreas Hackenjos 18.3.2017 15:43
Nur samstags.

Grüße Andreas

IRE 4204 fuhr am 04.08.2016 noch mit einem Karlsruher Kopf, geschoben von 218 432-3 durch den Schussentobel nahe Mochenwangen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 18.3.2017 10:37
Hallo,

ein schönes Südbahnbild und schon wieder historisch.

Grüße Andreas

Die ebenfalls bereits am Morgen gesichtete 120 155 ist am Nachmittag des 11. März 2017 mit dem IC 187 Stuttgart - Zürich und knapp 10 Minuten Verspätung schon fast wieder in Singen angekommen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 16.3.2017 23:26
Hallo,

ein schönes Foto :-)

Grüße Andreas

111 050- und 111 058 mit dem RE 19038 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf) auf dem Einödviadukt 12.3.17 (zum Bild)

Frederik Löhring 16.3.2017 23:24
Schöne Aufnahme mit schöner Umgebung!

Lg
Frederik

Andreas Hackenjos 16.3.2017 23:25
Hallo,

ich danke dir.

Grüße Andreas

146 238-1 mit der RB 17215 (Freiburg(Brsg)Hbf-Neustadt(Schwarzw)) bei Hirschsprung 10.3.17 (zum Bild)

Chris 13.3.2017 15:41
richtig stark!

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 15:55
Wirklich eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 13.3.2017 18:48
Danke euch beiden.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 13.3.2017 20:23
Ein starkes Foto von einem der faszinierendsten Abschnitte der Höllentalbahn.
Gruß Horst

146 228-2 "St.Georgen(Schwarzw)" mit der RB 17269 (Freiburg(Brsg)Hbf-Seebrugg) am Kehretunnel 10.3.17 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2017 10:00
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der 146 228-2 am Kehretunnel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Hackenjos 13.3.2017 18:47
Hallo,

ich danke dir.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 19:34
Die Lok hat im Tunnel ja kaum Platz, ich staune, dass da Doppelstockwagen durchpassen.
einen lieben Gruss
Stefan

143 856-3 und 143 316-8 in Köln-Gremberg, 25.02.2017. Die Maschinen tragen noch die Markierungen ihres Einsatzes in Baden-Württemberg. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 11.3.2017 16:19
Nettes Bild unserer ex. badischen Damen.

Grüße Andreas

Chris 13.3.2017 15:41
Hallo Andreas,

besten Dank :-)

Viele Grüße

IRE 4210 am 20.10.2016 bei Langenargen. Die n.wagen waren auserplan. am Zug aber das störte mich gar nicht, ganz im Gegenteil. Gezogen wurde der Zug von 218 434-9 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 10.3.2017 0:01
Hallo,

eine schöne Aufnahme :-)

Grüße Andreas

218 105-5 als Tfzf 91620 (Rottweil-Münster(Westf)Gbf) bei Eutingen 25.2.17 (zum Bild)

Helmut Schumann 4.3.2017 9:52
Hallo Andreas,
schönes Bild, das die Atmosphäre am Aufnahmetag gut wiedergibt.
Außerdem ein Lob fürs Einstellen der Zugdaten. Ich hab unten bei Mühlen gestanden und ein "Notfoto" durch eine Baumlücke gemacht und war auf der Suche nach den Daten.
Gruß Helmut

Andreas Hackenjos 5.3.2017 10:21
Hallo,

danke dir. Mir hat nachträglich ein Vögelelein die Daten zugespielt, denn mich hat sie auch überrascht.

Grüße Andreas

187 109-4 mit dem GB 60941 (Friesenheim(Baden)-Villingen(Schwarzw)) bei Niederwasser 29.11.16 (zum Bild)

Thomas Wendt 26.2.2017 7:45
Der Zug, der aus dem Dunkeln kam :-) Gefällt mir sehr.

Andreas Hackenjos 28.2.2017 14:02
Danke dir Thomas.

Grüße Andreas

628 543-6 als IRE 3215 (Neustadt(Schwarzw)-Ulm Hbf) bei Unadingen 15.2.17 (zum Bild)

Josef Locher 26.2.2017 22:52
Hallo Andreas,
schon krass, dass die 628 wieder bis nach Neustadt/Rottweil vordringen, es soll ja sogar ab morgen aufgrund Umstellungen am Fuhrparks Fahrplanänderungen zwischen Ulm und Sigmaringen kommen, da Ersatzfahrzeuge eingesetzt werden.
Trotzdem eine tolle, seltene Aufnahme von der hinteren Höllentalbahn.
LG Josef

Andreas Hackenjos 28.2.2017 14:01
Hallo,

danke dir. Ja leider mangelt es gerade ziemlich an 611ern so dass auch schon 612er sich da hinter verirren.

Grüße Andreas

998 896-5 und 798 652-4 als RB 26780 (Hochdorf(b.Horb)-Tübingen Hbf) bei Horb 25.2.17 (zum Bild)

Julian Ryf 26.2.2017 23:50
Hallo Andreas
Tolles Bild vom Schienenbus! War der planmässig unterwegs?
Gruss, Julian

G. G. 27.2.2017 0:08
Beeindruckend!

Ingo Konrad Müller 27.2.2017 0:19
Hallo Andreas,
wundervolle Nebenbahnidylle. Da fehlen nur noch die Telegraphenmasten. Sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße
Ingo

Andreas Strobel 27.2.2017 10:26
Echt Geil Andreas,
Vorsignal, Triebwagen und direkt den Turm als
I-Tüpfelchen mit ins Bild gepackt.
Wirklich perfekt den Uerdinger abgelichtet.
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Hackenjos 28.2.2017 14:00
Hallo,

ich danke euch für eure zahlreichen Kommentare.

@ Julian: Der Zug war vom Land bestellt und verkehrte deshalb als RB. Tags drauf fuhr er als Entlaster für einen Fasnachtsumzug. Da bin ich aber ne Runde mit gefahren. Der Zug gehört ja der RAB (ist der ex. Ulmer Spatz).

Grüße Andreas

37050 mit einem Blackbox KV Zug bei Möhringen 15.2.17 (zum Bild)

Julian Ryf 20.2.2017 17:25
Sehr fotogener Zug, schön festgehalten!
Gruss, Julian

Andreas Hackenjos 20.2.2017 17:27
Hallo,

danke dir. Der kam für mich überraschend :-)

Grüße Andreas

Andreas Schmidt 20.2.2017 17:36
Sieht wirklich gut aus. Jetzt seh ich zum 1. mal das der oben ja offen ist. Dachte sind immer komplette Container. So erkennt man das mal gut.

Gruß Schmiddl

147 020-2 als Tfzf 70151 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) bei Aistaig 15.2.17 (zum Bild)

Olli 17.2.2017 18:19
Da wurde mir geflüstert, die sollte eine gestrandete 111 in Singen abholen...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 20.2.2017 15:51
Das hat sie wohl auch, aber das passte dann in meine Planung nicht mehr rein.

Grüße Andreas

VS 204, VT 128 und VT 129 als SWE74217 (Riegel-Malterdingen NE-Breisach) bei Burkheim 26.1.17 (zum Bild)

Helmut Schumann 7.2.2017 15:39
Hallo Andreas,
dein Bild gibt die Winterstimmung am Kaiserstuhl perfekt wieder.
Ich glaub ich muss mich auch in den Zug zum Kaiserstuhl setzten .....
Gruß
Helmut

Andreas Hackenjos 7.2.2017 15:41
Hallo,

danke dir, leider war es schon sehr diesig. Na ich würde nicht zu lange warten.

Grüße Andreas

Stefan Pavel 7.2.2017 16:37
Moin Andreas,

ein für mich ungewöhnlicher Triebwagen,schönes Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

146 235-7 mit dem RE 4721 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) bei St.Georgen 23.1.17 (zum Bild)

Flaming Spear 4.2.2017 18:58
Nothing defeats the crowning beauty of these German mountains. I and my family have been there, April 1966, and I can tell you, the Bavarian mountains of Germany remain undefeated when it comes to beauty and the threading of the railways. Nothing comes near it!

Andreas Hackenjos 6.2.2017 17:37
Hello,

thanks for your comment. My English is unfortunately not the best. The Black Forest is not in Bavaria but in Baden-Württemberg.

Greetings Andreas

Flaming Spear 8.2.2017 13:39
Well, I did say April, 1966. That's how long I've been away from Germany. I'm just anticipating my return after 51 years! I stand corrected.

Flaming Spear 8.2.2017 13:40
Well, I did say April, 1966. That's how long I've been away from Germany. I'm just anticipating my return after 51 years! I stand corrected.

146 216-7 mit der RB 17213 (Freiburg(Brsg)Hbf-Neustadt(Schwarzw)) auf dem Ravennaviadukt 26.1.17 (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:11

Spitze Aufnahme von "Baden's Grand Canyon" !

LG Stephan

Andreas Hackenjos 6.2.2017 17:35
Hallo,

die Beeichnung höre ich auch zum ersten Mal :-) Aber ich danke dir.

Grüße Andreas

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.