bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Nicolas K.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Testfahrten mit einem bi-modalen FLIRT UK für Greater Anglia zwischen Gümligen und Thun am 16. August 2018. Gezogen wurde der Zug zwischen zwei Kupplungswagen von der Re 460 091, hier bei Allmendingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2018 7:15
Hallo Julian,
geradezu genial, der Bildschnitt des nun "allein" fahrenden Class 755.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 20.8.2018 17:37
Hallo Julian,
tolle Bilder - da bin ich der gleichen Meinung wie Stefan!
Liebe Grüsse, Nicolas

Volk’s Electric Railway: Es ist die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Schmalspurbahn in Brighton wurde am 4. August 1883 eröffnet - genau ein Tag nach ihrem 135-jährigen Geburtstag! Die Spurweite misst 82,5 cm und die Streckenlänge beträgt über 1,5 Kilometer lang. In der Stromschiene fliesst genau 110 Volt DC (Gleichstrom). Das Bild zeigt den Triebwagen Nr. 9 zwischen Halfway Station und Black Rock Station bei einem Bahnübergang am Sonntagabend, 5. August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 6:19
Hallo Nicolas,
toller Bildaufbau, (auch wenn dadurch der Triebwagen etwas aus der Schärfeebene herausgeraten ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 20.8.2018 17:24
Hallo Stefan,
danke vielmals für deinen Kommentar zur Detailaufnahme!
Liebe Grüsse, Nicolas

Ein Class 313 durchquert am 3. August 2018 den London Road Viadukt mitten in Brighton. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.8.2018 16:36
Sehr schön aufgebautes Bild. Die Häuserzeilen und die Bahnbrücke harmonieren perfekt!

Horst Lüdicke 10.8.2018 9:01
Da schließe ich mich Thomas gerne an, eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Horst

Nicolas K. 20.8.2018 17:21
Hallo Thomas und Horst,
vielen Dank für Eure nette Kommentare!
Liebe Grüsse, Nicolas

Der Class 313 211 unterwegs am 2. August 2018 als Southern Seaford - Brighton zwischen Newhaven Harbour und Bishopstone (zum Bild)

Julian Ryf 4.8.2018 22:33
Sehr schön!
Auch wenn das Meer hier nicht zu sehen ist, so ist dessen Nähe doch spürbar.
Und wie ich sehe hast du die ganze Zeit England-untypisches Wetter erwischt!
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 8:00
Wunderbares Bild !

Nicolas K. 5.8.2018 16:43
Hallo Julian und Karl Heinz,
danke vielmals für eure Kommentare!
Freut mich sehr, wenn euch das Bild gefällt!
@Julian: Ja, da habe ich wirklich viel Glück mit dem Wetter hier! Trotzdem hatte es hier in den ersten beiden Tage heftig gestürmt und geregnet.
Nach Wettervorhersage sollte es bis am Donnerstag wundervolles Wetter geben!
Das Meer, das ich der schönen kalten Brise zu verdanken habe, wird dann heute Abend in meinen Bildern mit der Volk's Electric Railway, zu sehen sein ;-) .
Liebe Grüsse aus Rottingdean,
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 9.8.2018 16:00
Hallo Nicolas,
ein schönes Bild des Class 313 und das Meer, welches man hier riecht; wo ist es? Obwohl ich dieses Bild nun schon mehrere Male angeschaut habe, habe ich gewisse Orientierungsprobleme.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 14.8.2018 23:25
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Das Meer ist auf dieser Seite, wo ich den Zug fotografierte - ist jeddoch schon etwas weiter weg.
Ich war vor meiner Abreise nochmals hier und bin auf der anderen Seite auf dem Hügel gestanden. Von dort hatte ich einen sehr guten Ausblick zum Ärmelkanal.
Liebe Grüsse, Nicolas

Volk’s Electric Railway: Es ist die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Schmalspurbahn in Brighton wurde am 4. August 1883 eröffnet - genau ein Tag vor ihrem 135-jährigen Geburtstag! Die Spurweite misst 82,5 cm und die Streckenlänge beträgt über 1,5 Kilometer lang. In der Stromschiene fliesst genau 110 Volt DC (Gleichstrom). "Das Bild zeigt die neuen Triebwagen Nr. 7 und 8 bei der letzen Probefahrt bei der Ankunft im Depot in der Kreuzungsstation Halfway Station ein Tag vor ihrer Eröffnung am Samstagabend, 4. August 1883" Aufnahme vom Freitagabend, 3. August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2018 18:33
Hallo Nicolas,
ein schönes Bild und S/W passt perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 14.8.2018 23:16
Hallo Stefan,
danke vielmals für deinen netten Kommetar!
Liebe Grüsse, Nicolas

Kurz vor Sonnenuntergang verlässt der IR 36 Basel SBB - Zürich in Kürze den Güterbahnhof Basel SBB. Auf meiner Rückfahrt hielt ich diese herrliche Stimmung noch fest. (zum Bild)

Patrick Sesseler 5.8.2018 17:35
Oh, da glühen die Gleise aber, toll eingefangen!

Gruß, Patrick

Nicolas K. 14.8.2018 23:14
Hallo Patrick,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Liebe Grüsse, Nicolas

Die 1939 bei Borsig in Berlin gebaute Heeresfeldbahnlokomotive HF 210E, SKGLB 22 "Aquarius C" fährt mit einem Sonderzug auf der Murtal bzw. Taurachbahn von Murau nach Mauterndorf. Mariapfarr 19.07.2018 (zum Bild)

Nicolas K. 6.8.2018 13:42
Herrlich schönes Bild!
Hier passt das Hochformat super gut!
Liebe Grüsse,
Nicolas

Leitner Thomas 14.8.2018 18:08
Herzlichen Dank für den netten Kommentar
LG Tom

Die 1939 bei Borsig in Berlin gebaute Heeresfeldbahnlokomotive HF 210E, SKGLB 22 "Aquarius C" fährt mit einem Sonderzug auf der Murtal bzw. Taurachbahn von Murau nach Mauterndorf. Murau 19.07.2018 (zum Bild)

Julian Ryf 21.7.2018 15:10
Was für eine schöne Lok! Und natürlich super abgelichtet!
Gruss, Julian

Leitner Thomas 21.7.2018 15:48
Herzlichen Dank Julian 😀
LG Tom

Nicolas K. 6.8.2018 13:39
Sehr schönes Bild!
Beide Daumen nach oben 👍👍!
Liebe Grüsse aus Brighton,
Nicolas

Die 1939 bei Borsig in Berlin gebaute Heeresfeldbahnlokomotive HF 210E, SKGLB 22 "Aquarius C" fährt mit einem Sonderzug auf der Murtal bzw. Taurachbahn von Murau nach Mauterndorf. Mauterndorf 19.07.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.7.2018 7:26
Wunderbarer Nachschuss !!

LG kh

Stefan Wohlfahrt 23.7.2018 19:37
Hallo Tom,
ein äusserst gelungenes Licht- und Schattenspiel!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 23.7.2018 21:32
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare. Es war wirklich das allerletzte Abendlicht.
LG Tom

Nicolas K. 6.8.2018 13:38
Wow, wirklich wunderschönes Bild! Einfach perfektes Licht!!
Liebe Grüsse aus Brighton,
Nicolas

Die 1939 bei Borsig in Berlin gebaute Heeresfeldbahnlokomotive HF 210E, SKGLB 22 "Aquarius C" fährt mit einem Sonderzug auf der Murtal bzw. Taurachbahn von Murau nach Mauterndorf. Im Hintergrund ist die Burg Finstergrün zu sehen. Ramingstein 19.07.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.7.2018 10:56
Gut, dass es hier nicht so geraucht hat, sonst wäre die Burg futsch. BTW, mir ist aufgefallen, das Schild "Aquarius C" wurde bereits entfernt.

Lg
H.P.

Leitner Thomas 24.7.2018 22:43
So is... Dann wäre es finster gewesen
LGTom

Nicolas K. 6.8.2018 13:27
WUNDERSCHÖNE Bilder !!
Liebe Grüsse, Nicolas

Leitner Thomas 14.8.2018 18:06
Herzlichen Dank Nicolas 😀
LG Tom

BKV Ganz-Gelenkwagen 1404 am 12. Juli 2018 auf der Linie 47 auf der Freiheitsbrücke. (zum Bild)

Nicolas K. 6.8.2018 9:06
Hallo Julian,
sehr schöne Aufnahmen aus Budapest!

Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 10 in der Kuferzeile. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 5.8.2018 19:52
Sehr schön!

Kurt Rasmussen 6.8.2018 8:26
Hallo Julian,
eine sehr schöne Aufnahme, die das Tram in seinem Ambiente auf beste Weise zeigt.
LG Kurt.

Nicolas K. 6.8.2018 9:01
Hallo Julian,
wunderschöne Aufnahmen!
Liebe Grüsse, Nicolas

Sommerfahrplan 2018: früher fuhren hier zweiteilige Züge, seit kurzem dreiteilige Dominos, doch während des Sommerfahrplans 2018 richtig lange Züge, wenn auch "nur" in Form der RBe 511 doch zwei zwei RABe 511 waren dann doch zu lange, um sie von dieser Fotostelle aus ganz aufs Bild zu bekommen; RE 30208 von Fribourg nach Genève kurz nach Chexbres, 27. Juli 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.7.2018 21:06
Moin Stefan,
mal wieder eines Deiner tollen Seeblickbilder mit Zug....man kriegt direkt wieder Urlaubsstimmung.
Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Thomas Wendt 30.7.2018 21:08
Das macht schon Eindruck, was da für Menschenmengen komfortabel transportiert werden können.

Stefan Wohlfahrt 31.7.2018 6:44
Hallo Andras, Hallo Thomas,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild; ich möchte es einmal so ausdrücken: die schöne Aussicht übertrifft den "Komfort" bei weitem...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.7.2018 12:05
Gerade das nicht sichtbare Ende des Zuges macht das bild spannend, da man nicht weiß wie lange er wirklich ist.

lg Matthias

Nicolas K. 5.8.2018 17:33
Hallo Stefan,
da schliesse ich den anderen an!
Ein wunderschönes Bild, da krieg ich "Sehnsucht" in die Schweiz zurückzufliegen ;-) !
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 6.8.2018 10:53
Hallo Matthias, Hallo Nicolas,
danke für eure Kommentare.
@Nicolas: Es war natürlich keine Absicht, dir Sehnsüchte nach einer Rückkehr zu wecken, besonders da es in Brighton so viel zu fotografieren gibt...
einen lieben Gruss
Stefan

Blick voraus mit Spiegelung in den Wagen der Romney, Hythe & Dymchurch Railway in Dungeness, 12.9.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2018 13:27
Also "Englischer Rasen" stelle ich mir anders vor...
das Bild als ganzes aber gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 5.8.2018 14:21
Hallo Stefan.

Ja, das ist eine ziemlich verlassene Gegend, offenbar kommt nicht mal der Regen öfters dort hin, obwohl die Ecke direkt am Meer liegt...

Wie es sonst noch in Dungeness aussieht kann man hier sehen: https://photos.app.goo.gl/uhMnvPKBvwELSvFJ7

Gruß, Patrick.

Nicolas K. 5.8.2018 16:54
Hallo Patrick, hallo Stefan,
zurzeit ist hier an der Südküste von England, wirklich (fast) überall, durch der Hitze und traumhaftes Wetter, kein grünes Gras mehr.
Es hat auch hier wohl einige Tage lang nicht mehr geregnet...
Ausserdem gefällt mir auch Dein Bild ganz gut!
Liebe Grüsse aus Rottingdean,
Nicolas

Ein Parallelausfahrt mit einem Class 387 als "Gatwickexpress" Brighton - London Victoria und einem Class 313 als "Southern" zwischen dem Bahnhof Brighton und der Station Preston Park. Im Hintergrund erkennt man den London Road Viadukt auf der East Coast Main Line. Mittwoch, 1. August 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.8.2018 20:03
Wunderbares Bild .

LG KH

Julian Ryf 3.8.2018 20:27
Tolle Fotostelle hast du da gefunden!
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 4.8.2018 0:28
Hallo Karl Heinz und Julian,
danke vielmals für eure Kommentare!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Nicolas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2018 17:35
Deine Serie von dort, ganz große Class(e)!

lg Matthias

Nicolas K. 5.8.2018 16:31
Hallo Matthias,
auch dir vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Liebe Grüsse aus Brighton,
Nicolas

Mit einer RB (Offenburg - Neuenburg (Baden) fuhr am 06.04.2017 die 111 062-6 "Neuenburg am Rhein" über die KBS 703 in Richtung ihrem vorletzten Zwischenhalt, den sie in Müllheim (Baden) einlegen wird. (zum Bild)

Nicolas K. 5.8.2018 16:25
Tolles Bild!
Gefällt mir gut!
Liebe Grüsse aus Brighton,
Nicolas

Die SBB Re 421 374-0 hatte man am 29. Juli 2018 eine ganz spezielle Aufgabe erteilt: Sie überführte in diesem Tag für Stadler Rail einen FLIRT UK BMU Class 755 für Greater Anglia nach Erlen. Das Bild zeigt die Schweizer Lok mit diesem Zweikrafttriebzug zwischen Winterthur HB und Oberwinterthur. (zum Bild)

Julian Ryf 30.7.2018 9:29
Hallo Nicolas
Tolle Aufnahme, den hätte ich auch gerne auf der Strecke erwischt! Du bist inzwischen scheinbar gut informiert, was in der Gegend läuft. Weisst du, woher der Zug gekommen ist? Bussnang - Erlen via Winterthur dünkt mich ein ziemlich grosser Umweg.
Kannst du das Bild noch unter "Greater Anglia" einsortieren?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 30.7.2018 10:34
Etwas enttäuschend, wenn man nach der langen Reise im Grossen Britannien ankommt und statt einer Class 37 einen Flirt vor die Linse bekommt...
Das Bild des Flirts mit dem Motowagen gefällt mir jedoch gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 3.8.2018 14:14
Hallo Julian und Stefan,
vielen Dank für eure Kommentare zum Bild!
@Julian: Der Zug kam (seltsamerweise!) aus Basel Badischer Bahnhof.
Die neue Kategorie habe ich zum Bild nun einsortieren.
@Stefan: Da verstehe ich dich gut! Es ist auch enttäuschend, wenn beim IR 37 ein RABe 511 statt eine Re 4/4 II mit den schönen "alten grünen Wagen" (B 50 Wagen) vor der Linse kommt, was auch zurzeit leider so ist... Nur machst du dann dafür eine grosse Reise...
Liebe Grüsse aus Brighton,
Nicolas

Olli 3.8.2018 14:59
Da hast Du aber einen klasse Fang gemacht. Ein sehr interessanter Zug... Ein Kandidat für die Innotrans 2018?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.8.2018 17:19
Hallo Nicolas,
dein IR 37 mit RABe 511 dürfte wohl Sommerfahrplan Bedingt sein. Dein Bild aber eine mehr als gelungene Vorfreude für deine Reise. In diesem Sinn, ein lieben Gruss nach Brighton
Stefan

Nicolas K. 4.8.2018 0:39
Hallo Olli und Stefan,
Danke vielmals für Eure Kommentare!
@Olli: Da wäre der Flirt ein wirklich guter möglicher Kandidat für die Inno Trans 2018 im September.

@Stefan: Stimmt, da hast du recht. Trotzdem der IR 37 wird leider nicht für die Ewigkeit mit einer Re 4/4 II bespannt sein...

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Nicolas

Zu Besuch in der Landeshauptstadt Graz. Natürlich darf ein Ausflug auf den Schlossberg nicht fehlen. Stilecht ging es über 260 Stufen auf den Berg hinauf um auch von der Weitbekannten Schlossbergbahn einige Bilder machen zu können. Wagen 2 verlässt an diesem sonnig heißen 1.August 2018 die Bergstation in Richtung Murufer. (zum Bild)

Nicolas K. 4.8.2018 0:25
Hallo Karl Heinz,
Sehr schönes Bild! Ein Kunstwerk!
Lg Nicolas

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 8:21
Herzlichen Dank Nicolas !

Stefan Wohlfahrt 14.8.2018 14:54
Hallo Karl Heinz,
ich muss gestehen, die "weitbekannte Schlossbergbahn" war mir bisher unbekannt...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.8.2018 16:12
Na dann hin !
:-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.