bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von J. N.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit dem RE 32698 von München nach Memmingen am Haken passiert die Kemptener 218 490 den Bahnhof von Stetten (Schwab) am 09. August 2010 ohne Halt. (zum Bild)

Silvan 9.1.2011 15:51
Hallo Jens,
Eine weitere herrlich anzusehende Serie!
Auch die Photovoltaikanlage im Hintergrund erregt mein Interesse.
MfG Silvan

J. N. 14.1.2011 17:24
Hallo Silvan,

vielen Dank für dein Lob!

Anhand der Photovoltaikanlage kann man übrigens immer den Sonnenstand ausmachen, denn die Module drehen sich stets zur Sonne hin ;)

Viele Grüße,
Jens

Sven Niggemeyer 1.2.2011 16:32
Ich glaube ich muss, wie ich es dir ja schonmal sagte, wirklich ma da unten hin um die 218er zu knipsen.

Bekomme langsam immer mehr Lust darauf wenn ich deine Bilder aus dem Süden sehe.

Gruß
Sven

J. N. 13.2.2011 21:34
Hallo Sven,

vielen Dank für dein Lob - freut mich!

Ich sehe deinen Kommentar leider erst jetzt, da die Schule momentan kaum Zeit für andere Dinge lässt, aber nach dem schriftlichen Abi Mitte/Ende März wird das hoffentlich wieder besser ;)

Die Gegend kann ich nur empfehlen, es gibt in Deutschland wenige Regionen, in denen die 218-Dichte noch höher ist, als rund um Memmingen.

Die dort lebenden Menschen sind darüber allerdings wohl nicht so erfreut, siehe dazu folgenden Beitrag:

http://blog.br-online.de/quer/lahme-stinker-allgaeu-faehrt-weiter-mit-dieselloks-26012011.html

;-)

Viele Grüße,
Jens

Hanspeter Reschinger 15.2.2011 10:24
Wunderbar. Eine Frage, ist mir bei der Fahrt nach Gerolstein im Vorjahr nämlich aufgefallen. Warum gibt es in der Gegend so viele Solarpanele auf den Dächern? Bei uns sieht man gerade einmal ein paar, die anscheinend ausreichen, aber so wie hier im Hintergrund zu sehen, find ich das schon ein bisschen viel. Wird damit auch Strom erzeugt?

LG
H.P.

J. N. 15.2.2011 18:45
Hallo Hanspeter,

danke für dein Lob!

Bei den Modulen im Hintergrund dürfte es sich um eine Photovoltaikanlage handeln, mit der ausschließlich Strom hergestellt wird.
Die einzelnen Module befinden sich hier allerdings nicht auf normalen Hausdächern, sondern nur auf drehbaren Vorrichtungen, damit sie sich immer exakt zur Sonne drehen können.

Warum jetzt gerade in dieser Gegend die Anzahl solcher Anlagen so hoch ist, weiß ich auch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass gerade in dieser äußerst dünn besiedelten Region für solche Anlagen ausreichend Platz vorhanden ist.

Viele Grüße,
Jens

MEIN BILD NR. 3000 auf Bahnbilder mit meinem Lieblingslok V100. D25 (ex-DB 211 345-4) der Bentheimer Eisenbahn AG während eine Fahrt für die Emsländische Eisenbahn AG auf Bahnhof Haselüne am 16-7-2010. (zum Bild)

Richard 19.1.2011 13:42
Hallo Date Jan,
Tolles Bild.
Glückwunsch zum 3000.
Mach weiter so.

Viele Grüße,
Richard

Dennis Kraus 19.1.2011 16:46
Hallo Date Jan,
Herzlichen Glückwunsch zum 3000. Bild! Ich freue mich schon auf die nächsten 3000 Bilder.
Eine sehr schöne Aufnahme der V100!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 19.1.2011 18:29
Vielen Dank für die Glückwünsche und netten Kommentar zum Bild 3000, Richard und Dennis!
Grüße,
Date Jan

Silvan 19.1.2011 19:05
Hallo Date Jan,
Auch von mir herzliche Gratulation zu Bild Nummer 3000!
Ich würde mich freuen, noch viele weitere Bilder von dir zu sehen, vor allem auch solche aus deinem interessanten Archiv!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Mario Schürholz 19.1.2011 19:08
Hallo Date Jan,
meinen Glückwunsch zum 3000sten Bild bei BB. Du bist ja einer der ganz fleißigen hier bei Bahnbilder.de, weiter so, ich freue mich immer wieder über Bilder von dir. Ach ja, bevor ich es vergesse, sehr schöne Aufnahme der V100, die hat es verdient als deine Nr.3000!
Gruß aus Aachen,
Mario

Edmund Schulz 19.1.2011 19:22
Hallo Date Jan auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 3000. Bild Hoffe Du erfreust uns noch mit 3000 schönen Fotos
Edmund

Date Jan de Vries 19.1.2011 20:28
Auch vielen Dank fürs Lob und Glückwünsche, Silvan, Mario, Edmund und Kevin! Ich werde mein Bestes tun für die nächste 3000!
Grüße,
Date Jan

Eric Otten 19.1.2011 20:41
Wie viele andere ist auch dieses ein anschauliches und vor allem sehenswertes Bild! Da kann man nach 3000 Bilder nur MÄHR sagen!

Herbert Graf 19.1.2011 21:22
Guten Abend Date Jan
Auch ich möchte mich noch all den guten Wünschen und Hoffnungen anschliessen und gratuliere dir zum Bild deiner Lieblingslok. Zufälligerweise habe ich auch heute eine runde Zahl erreicht und das zufälligerweise gestern bemerkt und habe noch schnell auf einem meiner heutigen Bilder einen
dezenten Hinweis angebracht. Wer sucht, der findet.
Gruss aus Chur
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2011 21:37
Auch wir möchten Dir zum 3.000. Bild gratulieren, Date Jan.
Wir schauen Deine Bilder immer wieder gerne an, es wird nie langweilig.
Liebe Grüße in die Niederlande.
Hans und Jeanny

Julian Oehme 19.1.2011 21:51
Hallo Date Jan,
herzlichen Glückwunsch zu 3000 tollen Bildern und Archivaufnahmen und vielen Dank für die Kommentare.

lg,

Julian

J. N. 19.1.2011 23:13
Hallo Date Jan,

auch von mir Glückwunsch zu deinem 3000. Bild!

Vielen Dank für die zahlreichen schönen Aufnahmen aus der letzten Zeit und, ganz besonders, für die sehr interessanten historischen Aufnahmen!

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 20.1.2011 12:53
Herzlichen Dank für die viele Glückwünsche und vielen netten Kommentare zum 3000!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 20.1.2011 16:54
Hallo Date Jan,
lieber spät als nie: Gratulation zum 3000 und auch ein dickes Dankeschön für all die Bilder, die du uns hier zeigst!
Gruss aus Blonay
Stefan

Date Jan de Vries 20.1.2011 19:53
So ist das, Stefan! Auch vielen Dank für die Glückwünsche!
Grüße,
Date Jan

Korbinian Eckert 22.1.2011 23:21
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 3000sten Bild. Immer wieder schön deine Bilder aus vergangenen Tagen zu betrachten :)

Gruß Korbinian

Date Jan de Vries 23.1.2011 12:40
Auch hier vielen Dank für die Glückwünsche, Korbinian!
Grüße,
Date Jan

Sven Niggemeyer 23.1.2011 16:38
Hallo Date Jan,

auch von mir noch alles gute nachträglich zu deinem 3000sten Bild, mach weiter so, macht immer Spaß deine vor allem historischen Bilder anzuschauen.

Gruß aus Köln
Sven

Date Jan de Vries 23.1.2011 18:07
Vielen Dank fürs Lob und die Glückwünsche! Es macht immer Spaß um die alte Bilder ein zu stellen (und auch die "neue")!
Grüße,
Date Jan

218 387 durchfährt am 05. April 2010 den Bf St. Thomas. (zum Bild)

J. N. 14.1.2011 19:01
Hallo Daniel,

ein sehr schönes und vor allem eher unbekanntes Motiv.

Sehr gelungene Aufnahme!

Viele Grüße

Jens

Hanspeter Reschinger 19.1.2011 14:25
In der Nähe von Gerolstein Richtung Trier gab es eine Station, die ziemlich ähnlich aussah. Schönes Foto.

LG
h.P.

Daniel Wottringer 25.1.2011 10:53
Vielen Dank, Jens und Hanspeter!


Diesn Bahnhof könntest du sogar meinen, Hanspeter. Streckenmäßig stimmts zumindest.

Viele Grüße,
Daniel

Hanspeter Reschinger 25.1.2011 12:31
Ja, muss dann von Gerolstein kommend vor Kyllburg sein. Kann mich noch an die teilweise schmale (und schlechte) Straße erinnern.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 25.1.2011 16:00
Hallo Daniel
eine herrliche Harmonie von Bahn und Ort, zudem musste ich zweimal aufs Datum schauen, um sicher zu sein,
dass dieses schöne Bild nicht aus einem alten Archiv stammt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Daniel Wottringer 27.1.2011 23:40
Hallo Stefan,

freut mich, wenns gefällt!

viele Grüße,
Daniel

218 148-5 mit RE 3888 Kassel Wilhelmshöhe-Hagen auf Bahnhof Brilon Wald am 17-7-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

J. N. 14.1.2011 19:00
Hallo Date Jan,

sehr schöne historische Aufnahme!

Schade, dass man die 218 in NRW eigentlich nicht mehr antrifft.
Immerhin werden derzeit einige Fahrten als Ersatz für Triebwagen der Baureihe 644 von der 218 bestritten - hoffentlich auch noch nach dem schriftlichen Abi, dann muss ich diesen Leistungen unbedingt auch mal einen Besuch abstatten ;)

Viele Grüße

Jens

Dennis Kraus 14.1.2011 19:24
Hallo Date Jan,
Ich kann mich Jens nur anschließen! Tolle Aufnahme!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 14.1.2011 22:44
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jens und Dennis!
Grüße,
Date Jan

218 139-4 mit der RB23 von Euskirchen nach Bonn Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof Kuchenheim (zum Bild)

Richard 13.1.2011 20:13
Mannoooo *(ich will auch)*
Schönes Bild.

Viele Grüße,
Richard

Sven Niggemeyer 13.1.2011 20:18
Hi Richard,

dankeschön für den Kommentar, mir hat diese Stelle heute irgendwie gut gefallen, deswegen hab ich dort auch das Foto geschossen!

Gruß
Sven

J. N. 14.1.2011 18:56
Mir gefällt die Stelle auch gut, vor allem natürlich mit einer 218 der ersten Bauserie! :-)

Das trübe Wetter ist natürlich etwas schade, wobei ich auch nicht weiß, ob dieses Motiv zu den Zeiten, zu denen die 218 hier vorbei schaut, im Licht wäre.

Viele Grüße

Jens

Sven Niggemeyer 14.1.2011 20:03
Hallo Jens,

danke für deinen Kommentar.
Bei Licht wäre es eine leichte Gegenlichtaufnahme geworden, also eher geeignet für bewölktes Wetter zu dieser Uhrzeit.

Gruß
Sven

Dieter Schumacher 16.1.2011 17:11
Hallo Sven,
Wirklich eine schöne Fotostelle, wenn dann auch noch eine 218 kommt.
Gruss.
Dieter

Sven Niggemeyer 16.1.2011 23:16
Hallo Dieter,

ja stimmt die Stelle ist wirklich schön :)

Gruß
Sven

Am Abend des 09. August 2010 erreicht die Kemptener 218 462 mit dem verspäteten RE 32687 von Memmingen nach München den Bahnhof von Stetten (Schwab). (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.1.2011 19:12
Ein landschaftlich sehr tolles und gemütliches Bild, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 14.1.2011 17:24
Hallo Date Jan,

wenn auch etwas verspätet: Vielen Dank für deine positive Rückmeldung - schön, wenn es gefällt!

Grüße, Jens

Hanspeter Reschinger 19.1.2011 14:26
Ist das lieb ;-)

LG
H.P.

Leicht verspätet durcheilt der EC 192 von München nach Zürich am 09. August 2010 mit führender 218 445 vom Werk Mühldorf den Bahnhof von Sontheim (Schwab). Unterstützt wird die Lok dabei durch eine weitere 218 der SOB, deren Nummer bei der schnellen Vorbeifahrt leider nicht identifiziert werden konnte. Die beiden Maschinen werden den Zug bis Lindau befördern, wo die SBB mit einer 421 übernehmen wird. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 8.1.2011 20:46
Hallo Jens,

sehenswerte Bilder aus dem letzten Jahr!!
Neben diesem hier, gefällt mir auch die Aufnahme, mit dem zeigenden RE 32698 bei der Vorbeifahrt!!

MfG an Dich und der Rheintalbahnstrecke;): Lawrence

Andreas Hackenjos 9.1.2011 11:21
Schönes Foto Jens, was ich zur Gerne mal selbst fotografieren würde.

Grüße Andreas

J. N. 10.1.2011 22:09
Hallo Lawrence und Andreas,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Aus dem letzten Jahr werden noch viele Aufnahmen folgen, denn ich hänge ja mittlerweile mit den Bildern leider mehrere Monate zurück...

Im Sommer gibt es dann jedenfalls Winterbilder ;-)

Viele Grüße,
Jens

Im Sommer 2010 half die Haltinger 218 343 in den Kemptener 218-Plänen wegen Lokmangel aus und bot somit mit ihrem TB 11-Motor eine angenehme Abwechslung zu dem sonst in Kempten dominierenden „Rasenmähermotor“. Am 09. August 2010 erreicht die Lok mit der RB 32808 von Augsburg nach Lindau den Bahnhof von Stetten (Schwab). (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 7.1.2011 19:05
Hallo Jens,

sehr schönes Bild von der 218 zwischen den beiden Flügelsignale.

mfg Patrick

Date Jan de Vries 7.1.2011 19:11
Immer toll um eine 218 zwischen zwei Fügelsignale zu sehen! Dein Bild gefällt mir natürlich ausgezeichnet, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 10.1.2011 21:58
Hallo Patrick und Date Jan,

vielen Dank für euer Lob!

Neben der 343 half im Sommer übrigens auch noch die Mühldorfer 218 360 in den Kemptener Plänen aus und ich habe den ganzen Tag gehofft, dass uns eine der beiden Loks vor die Linse fährt - immerhin hat es dann bei einem der letzten Bilder mit der 343 geklappt und hinter der 360 haben wir Stetten an diesem Tag gen Memmingen verlassen ;)

Viele Grüße,
Jens

223 xxx mit R350 in Loucim, 21.09.10 (zum Bild)

J. N. 6.1.2011 21:33
Hallo Kay,

tolles Motiv, schön umgesetzt - eine gelungene Aufnahme!

Grüße, Jens

Faszination Eisenbahn. Die Wanderer in Michelau bleiben stehen und schauen dem IR 113 Liers-Luxembourg nach, als er am 02.01.2011 durch das verschneite Sauertal fährt und die Burg Bourscheid hat genügend Luft oben auf ihrem Berg. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 13:17
Hallo Jeanny,
gut eingefangen die fasziniernde Szene und über genügend frische Luft braucht man sich auch nicht zu beklagen.
Gruss Stefan

J. N. 6.1.2011 13:55
Hallo Jeanny,

den Worten von Stefan kann ich mich getrost anschließen - ein herrliches Bild!

Viele Grüße,
Jens

Kay Baldauf 6.1.2011 18:46
Kalenderbild! Sehr gut umgesetzt.

MfG

Date Jan de Vries 11.1.2011 16:27
Ein wunderschönes Winterbild, Jeanny! Das Hochformat ist hier gut gewählt!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 11.1.2011 18:51
Eingeengt, aber wie fein;)
Praktisch und optimal dargestellt, Jeanny!!

Lieben Gruß: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 17:27
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
Liebe Grüße aus dem mittlerweile frühlingshaften Luxemburg.
Jeanny

Dieter Schumacher 16.1.2011 17:37
Hallo Jeanny,
Eisenbahn in herrlicher Kulisse toll eingefangen. Die Fotostelle lohnt sich. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss.
Dieter

Christian Wenger 17.3.2011 13:51
Wunderschön!!

Ein zusätzlicher Eintrag in der Kategorie "Nordstrecke" wäre klasse, um all' diese herrlichen Motive zusammenfassen zu können ... Christian

207 während rangierarbeiten mit Güterwagens auf Bahnhof Gobabis am 7-7-2010. (zum Bild)

J. N. 5.1.2011 19:20
Hallo Date Jan,

ein sehr sehenswertes Bild aus Namibia - gefällt mir!

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 5.1.2011 23:10
Vielen Dank fürs Lob, Jens!
Grüße,
Date Jan

218 412 mit RE 12049 von Worms nach Mainz.Aufgenommen am 05.01.11 bei Pfeddersheim. (zum Bild)

J. N. 5.1.2011 17:57
Hallo!

Wirklich ein sehenswertes Winterbild - gefält mir gut!

@ Marcus:

Ja, zwischen Worms und Alzey kommen in der Tat fast nur 628 zum Einsatz.
Bei dem abgebildeten Zug handelt es sich um den Schülerzug von Worms nach Mainz, der Worms planmäßig um 12:48 Uhr verlässt und werktags mit einer Trierer 218 gefahren wird.

Zwischen Alzey und Mainz ist die 218 nach wie vor etwas häufiger anzutreffen.

Viele Grüße,
Jens

Uwe und Patrick Steffan 5.1.2011 19:32
Hallo Marcus und Jens,

vielen Dank für die positiven Kommentare!

mfg Uwe und Patrick

Am 09. August 2010 eilen 218 434 und 218 456, beide beheimatet bei der RAB Ulm, mit dem RE 2013 „ALLGÄU“ von Hannover nach Oberstdorf in voller Fahrt durch die Ortschaft Vöhringen. Der nächste Halt des Zuges ist Memmingen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.1.2011 12:17
Einfach herrliches dieses Bild mit zweimal 218 und RE-Zug, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 2.1.2011 15:50
Hallo Date Jan,

vielen Dank für dein Lob - schön, wenn es Dir gefällt!

Grüße, Jens

Bei Obersulmetingen eilen zwei 611er der RAB Ulm am 09. August 2010 als Sprinter-IRE 3103 von Ulm nach Basel und passieren dabei das stillgelegte Kieswerk „Klingenbühl“. Die Sprinter-Züge verkehren auf der Südbahn im Zweistundentakt und bieten, dank sehr wenigen Zwischenhalten, hoch attraktive Verbindungen zwischen Ulm und Friedrichshafen. (zum Bild)

Silvan 29.12.2010 15:53
So siehts also von oben aus - Schön!
MfG Silvan

J. N. 2.1.2011 15:48
Hallo!

Vielen Dank für die Kommentare!

Leider habe ich damals nicht bedacht, dass der IRE 4209 (12:12 Uhr ab Ulm) im letzten Fahrplanjahr mit 611 fuhr, weshalb ich den langen Fußmarsch auf diese Brücke letztendlich nur für zwei 611-Doppeltraktionen (und eine 225-Leerfahrt) unternomnen habe - werde das mit einem 218-IRE sicher nochmal wiederholen, aber dann mit dem Rad ;-)

@ Tim:

Danke für den Hinweis, werde es mal noch in die Streckenkategorie einordnen.

Viele Grüße,
Jens

Meine Fraue, meine kleine Tochter und ich wünsche ihnen ein SUPER 2011 mit viele schöne Bahnbilder! Zum Bild: rechts Eloïse Joëlle und links Lok 53 (G1206) der Westfälische Landeseisenbahn (WLE) auf die Strecke der Teutoburger Wald-Eisenbahn mit Güterzug KC64222 von Hanekenfähr nach Paderborn bei Lienen am 21-2-2010. (zum Bild)

Richard 1.1.2011 12:28
Danke Date Jan,
wünsche ich euch auch.

Viele Grüße,
Richard

Andreas Strobel 1.1.2011 13:19
Hallo Date Jan, dieses Bild ist ein schöner Zug von Euch;-)! Ein prima Idee so ein Neujahrsgruß. Neben bei bemerckt, die Kleine ist ja richtig süss und Ihr Name ist ja auch gut gewählt, besonders das mit Joelle! (hat halt etwas weihnachtliches)Jetzt bleibt mir nichts weiter als Euch ein gutes und gesundes Jahr 2011 zu wünschen. Liebe Grüße aus dem Rheinland sendet Euch dreien der Andreas

Date Jan de Vries 1.1.2011 19:52
@ Andreas, Vielen Dank für deine netten Kommentare! Ich bin eine stolze Vater! Die Nahme Joelle hat tatsächlich etwas weihnachtliches. Für dir auch die Glückwünsche für 2011!
@ Richard, auch viel Glück im 2011!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 1.1.2011 22:13
Hallo Date Jan,
Eine wirklich schöne Fotomontage. Eloïse Joëlle wird Dir bestimmt so viel Freude bringen wie die Bahnfotografie. Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie ein gutes Jahr 2011.
Gruss.
Dieter

J. N. 1.1.2011 22:23
Hallo Date Jan,

auch Dir und deiner Familie wünsche ich ein erfolgreiches und gutes neues Jahr - und uns hier weiterhin deine sehenswerten Bilder ;-)

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 2.1.2011 11:59
Auch vielen Dank für die Glückwünsche und netten Kommentare, Dieter, Jens und Kevin! Ich wünsche ihnen auch ein erfolgreiches und sehr tolles 2011!
Grüße,
Date Jan

Anstatt der erhofften 218 mit drei n-Wagen kam am 29.12.10 der Kemptner 628 244 als Regionalexpress von Ulm nach Kempten durch den Bahnhof von Senden gerauscht. (zum Bild)

J. N. 1.1.2011 15:04
Hallo Pascal,

trotz trübem Wetter ein sehr schönes Winterbild aus Senden!

Als ich im Februar ins Allgäu gefahren bin, nutzte ich den RE um 8:59 Uhr ab Ulm und freute mich schon auf 218 mit n-Wagen, staunte dann aber nicht schlecht, als ein Solo-628 bereit stand.

Warum man diese Linie immer wieder mit 628 fährt, verstehe ich nicht (einzige Erklärung wäre eigentlich 218-Mangel), denn einerseits war der Zug damals völlig überfüllt und andererseits haben wir bis Kempten damit fast 15 Minuten Verspätung gesammelt (geringere Höchstgeschwindigkeit, langsamer Fahrgastwechsel, da kein Platz mehr im Zug war).

Viele Grüße,
Jens

Pascal Ost 3.1.2011 14:12
Hallo Jens,

vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt. ;-)

In Kempten herrscht anscheinend schon länger Fahrzeugmangel. Nun im Winter verstärkt sich das noch, sodass viele Umläufe durcheinander kommen. Ein einfacher 628 ist aber m. E. für die RE-Linie Ulm-Kempten nur in den Randzeiten geeignet.

Viele Grüße

Pascal

Julian Krumböck 31.1.2011 13:53
Hallo Pascal,

Schönes Bild! In Kempten fuhr zudieser Zeit, alles was fahren konnte und da ging es in erster Linie darum, dass Überhaupst etwas fährt, der 628 blieb dort teils den ganzen Tag lang im Umlauf, auch zudem HVZ Zeiten! Es kamen aber auch teils 2x 642 zum Einsatz, als die Auserfernstrecke gesperrt war...vondem her hattest du da ja auch noch etwas Glück mit dem 628 ;)

Grüße Julian

Pascal Ost 31.1.2011 18:26
Hallo Julian,

ich danke auch dir für deinen Kommentar. Schön, wenn das Bild gefällt. ;-)

Das mit dem Fahrzeugengpass in Kempten war mir durch die Diskussion im "Südbahnforum" bekannt. ;-)

Gruß

Pascal

Mit dem um wenige Minuten verspäteten IRE 4207 von Ulm nach Lindau erreicht die Ulmer 218 410 am 09. August 2010 den Bahnhof von Biberach (Riß). (zum Bild)

Dennis Kraus 29.12.2010 15:13
Hallo Jens,
Ein sehr schönes 218 Bild! Gefällt mir.

Gruß
Dennis

J. N. 31.12.2010 16:10
Hallo Dennis und Florian,

vielen Dank für euer Lob - freut mich, wenn die Aufnahme gefällt!

Gruß und guten Rutsch!

Jens

Date Jan de Vries 1.1.2011 12:19
Ein wunderbares Bild von die 218 mit Doppelstockwagen, Jens!
Grüße,
Date Jan

Kurz nach Sonnenaufgang fährt RTS 2016 905 mit GKB Dosto R8557 von Graz nach Wies-Eibiswald. Krottendorf 27.12.2010 (zum Bild)

J. N. 29.12.2010 11:57
Hallo Tom,

eine herrliche, sehr stimmungsvolle Aufnahme - gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Jens

Leitner Thomas 30.12.2010 0:55
Danke Jens !!!
LG Tom

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.