bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christopher Missel



U-Bahnhof Hönow: Endstation der U5. Interessanterweise liegt Hönow nicht mehr in Berlin sondern ist eine kleine märkische Gemeinde mit 2400 Einwohnern, der zum Bezirk Frankfurt/Oder gehört. Seit 1991 jedoch gehört dieser dreigleisige Bahnhof nach Korrektur der Stadtgrenzen Berlins zur Stadt. (zum Bild)

7.11.2006 22:30
na super. Dies Tarifproblem hätte man aber auch ohne Verschiebung der Grenzen lösen können!

Christopher Missel 9.9.2007 22:11
Ich darf mich anschließen.
Schöne Bilderserie!!

. Interessante Weichenbauart eines Gleiswechsels an der Linie U2 der Stuttgarter Stadtbahn. Der über den Gleiswechsel fahrende Zug fährt kurzeitig auf dem Spurkranz über die Schiene und Lücke des Hauptgleises. 17.06.2007 (M) (zum Bild)

Christopher Missel 17.6.2007 23:43
Wirklich interessantes Bild´!
Das ist aber wirklich ungewöhnlich!
Wo auf der U2 ist den Das?
Danke im Voraus für Info!
Gruß Chris

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.6.2007 23:51
Der Gleiswechsel befindet sich unterhalb der Haltestelle Russische Kirche. Vor einiger Zeit habe ich hier ein Bild dieser Weichenbauart mit Vignolschienen im Schotterbahnkörper gezeigt, an der U15 beim Olgaeck:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/79268/kategorie/Deutschland~S-Bahnen%2C+U-Bahnen%2C+Stadtbahnen~Stadtbahn+Stuttgart/digitalfotografie/24.html

Vorteil dieser Bauart ist die leise Überfahrt in der Hauptfahrrichtung, da dann in dieser Relation keine Lücke besteht. Die Gleiswechsel werden nur relativ selten gebraucht (bei Störungen) und werden recht langsam überfahren. Anscheinend funktioniert dies ganz gut.

lg Matthias

Ex DR Steuerwagen am S-Bahn-Bahnhof Warschauer Straße.Im Hintergrund eine Talgo Garnitur und mehrere Nachtzugwagen.9.April. (zum Bild)

Mike Schulz 22.4.2007 11:48
Geiles Bild. Leider sind diese Steuerwagen in Brandenburg, Berlin und M.-V.Rar geworden. Auf welchen Linien kann man sie noch Antreffen, würde mich sehr interessieren. Danke im Voraus.MfG.

Christopher Missel 22.4.2007 11:56
Hallo Mike, kann dir da leider keine informationen geben, komme aus Baden und kenn mich in Berlin und so net aus war nur über ein Wochenende da.
Mit freundlichen Grüßen Chris.

Sascha Köhn 22.4.2007 12:38
@ Mike:

RE7 Wünsdorf-Waldstadt - Dessau
RB14 Nauen - Schönefeld Airport - Senftenberg

ansonsten fährste mitm RE5 bis Lutherstadt Wittenberg und hast ihn ab da auf der RB nach Leipzig.

@ Christopher:

geiles Portrait.

Kevin B. 22.4.2007 13:08
@Köhn,
in Wittenberg kannst du nicht nur die Steuerwagen in Richtung Leipzig antreffen, sondern auch nach Halle, Falkenberg, Dessau, und die RE Linie nach Magdeburg.
Mfg, Kevin

Mike Schulz 22.4.2007 13:23
Da haben die wohl keine Notbremsüberbrückung bekommen, um durch den Tunnel zu fahren. Auf der Strecke Stralsund-Elsterwerda kommen je auch alte Wagen zum Einsatz. Allerdings mit DABbuzf 760. Die sind zwar für 140Km/h zugelassen, aber das sind die DABbuzf 778.0 (Scheibengebremst) auch. Danke nochmal für eure Kommentare.

31.7.2007 11:12
Diese Steuerwagen fahren in auch auf der Linie RB21 (Wustermark - Potsdam Hbf/Griebnitzsee) und bei der S-Bahn Magdeburg.

St.Georgen Schwarzwald zwei Nahverkehrszüge treffen sich (IRE oder RE)einer fährt nach nach Karlsruhe (links)der andere nach Konstanz dieser Steuerwagen hat nicht das Schlusslicht an sondern das Spitzensignal 23.7.06 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 10.12.2006 17:41
NUn sind sie Geschichte!!

Christopher Missel 5.4.2007 22:06
Leider " Gute alte Zeit" .

Begegnung auf der Sommerbergbahn 11. März 2007 (zum Bild)

Klaus Bach 11.3.2007 22:24
Ein sehr schönes Bild - gutes Licht. Die Bahn wirkt auch sehr ansehnlich.

Christopher Missel 12.3.2007 22:32
Danke hat aber auch alles gut gepasst: Sonne ect.

Eine Class 66 der HGK. Am 11 März 2007 in Pforzheim Hbf (zum Bild)

Herbert Graf 11.3.2007 17:42
Siehe auch Modell von Michael Berling.

Georg Vogt 12.3.2007 15:28
a) Wo liegt Pfrozheim? Schreib mal was langsamer, vielleicht schreibst du dann fehlerfrei.
b) Viele deiner Bilder könnte man gut und gerne vor dem hochladen noch um zwei bis drei Grad gerade richten - nur so als Tipp für die Zukunft.

mfg georg

Georg Vogt 12.3.2007 17:19
Wie du vielleicht gemerkt hast, diente diese " blöde Frage" lediglich dazu, ihn auf seinen Schreibfehler hinzuweisen...

Christopher Missel 12.3.2007 21:17
Wie alt bist du eigentlich ?
ist doch Kindisch sowas, du weist genau was gemeint ist.
Im Allgemeinen freue ich mich über Kritik und Tips, hab au erst seit zwei Wochen ne Digitalkamera. Aber solche Kommentare kansch dir echt sparen.

LG Chris Aus der Goldstadt PFORZHEIM

Georg Vogt 14.3.2007 15:27
Ich kann an einem ehrlich gemeinten Hinweis auf einen Schreibfehler & nem Tipp für die Zukunft nix kindisches erkennen...

Kai Gläßer 16.3.2007 10:04
>Ich kann an einem ehrlich gemeinten Hinweis auf einen Schreibfehler & nem Tipp für die Zukunft nix kindisches erkennen...<

Den Tipp kann man auch mit ´ner persönlichen Mail senden und nicht in den Bildkommentaren seinen IQ preisgeben. Das Bild wurde nicht nur einmal geklickt und kaum jemanden hat´s interessiert ob da ´n Tippfehler drin ist. Warum geilst Du dich daran auf und schreibst den Mist auch noch in die Bildkommentare? Wenn Du in meinem Text Tippfehler findest, dann kannste die für dich behalten und an deine Schlafzimmerdecke hängen!
MfG Kai





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.