bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marcel W.



1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
ICE 2900 ist am 06.02.2015 unterwegs für den ausgefallenen ICE 1509 nach München Hauptbahnhof. Aufgenommen bei der Durchfahrt Großbeeren. (zum Bild)

Siegfried Heße 10.3.2015 22:11
Hallo Marcel,der schaut irgendwie grießgrämig drein, vielleicht würde er lieber in einer warmen Wartungshalle stehen, als hier
Lückenbüßer zu spielen. Gefällt mir. M.f.G Siegfried

Marcel W. 14.3.2015 8:56
Hallo, das freut mich, wenn ich diesen Zug begleitet hätte hätte ich mich sehr auf diesen Ersatzzug gefreut. Besser als der schlanke ICE-T :).

Gruß Marcel

Dieser U-Bahnzug HK06 (1008-4) ist am 17.01.2015 auf der Linie U2 nach Pankow unterwegs. Aufgenommen an der Station Berlin Olympistadion. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.3.2015 7:30
Schön gesehen. Schade, dass hier noch niemand das neueste Kleinprofilfahrzeug eingestellt hat, das wurde ja vor einigen Wochen im Olympiastation vorgestellt, nur da hatte ich keine Zeit.

Ein Kuriosum: Da man Kapazitätsengpässe hat und im Großraumprofil die Takte erhöhen will, überlegt man, einige Kleinprofilfahrzeuge dazuzubestellen und mittels "Brettern" (wohl nicht aus Holz) zu verbreiten. Interessante Idee, aber auch irgendwie traurig.

Marcel W. 4.3.2015 7:32
Hallo, fährt diese denn schon? Habe diese neue U-Bahn im Kleinprofil noch nicht gesehen. Der neue Doppeldecker von Scania ist ja auch noch nicht unterwegs. Und den hat die BVG glaube seit ende Januar.

Thomas Wendt 4.3.2015 7:36
Nein, fährt noch nicht, wurde nur der Öffentlichkeit vorgestellt.

ICE BR 605 fährt als ICE 380 nach Aarhus. Aufgenommen am 24.12.2014 bei der Durchfahrt Berlin Alexanderplatz. (zum Bild)

Wolfgang Schrade 18.1.2015 22:18
Moin Marcel,
wie willst du diesen ICE in Hamburg teilen??? Hier handelt es sich wohl eher um den ICE 1724 Berlin Hbf - Hamburg Altona.
Gruß Wolfgang

Marcel W. 19.1.2015 21:19
Hallo , stimmt hast Recht, er fährt nur einteilig. Auf den ICE 1724 fährt aber ein ICE T 7 (411).

Es ist dann der ICE mit der Zugnummer 380.

Gruß

Siemens Combino 404 "Hiroshima" fährt am 27.12.2014 auf der Linie 92 nach Bornstedt. Aufgenommen am Kapellenberg. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 3.1.2015 18:30
Hallo Marcel,
ein sehr schönes Winterfoto.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Thomas Wendt 3.1.2015 20:49
Straßenbahnen internationale Städtenamen zu geben ist eine wirklich nette Idee. Dazu dann noch ein tolles Bild der kurzen Schnee-Zeitfensters - perfekt.

Marcel W. 3.1.2015 21:01
Hallo und guten Abend,

es freut mich sehr wenn das Bild gefällt.

Gruß aus Teltow

BR 112 (112 120) auf dem Weg als RE 5 (18508) am 27.12.2014 nach Stralsund. Aufgenommen kurz vor der Durchfahrt Teltow. (zum Bild)

Stefan Pavel 2.1.2015 18:36
Moin Marcel,

die RE5-Züge von Lutherstadt Wittenberg nach Rostock haben 43er Nummern.

Mfg
Stefan

Marcel W. 2.1.2015 18:54
Moin Moin Stefan,

da hast du Recht und ich habe es geändert - neues und richtiges Ziel ist nun Stralsund.

Vielen dank für den Hinweis :)

Gruß Marcel

Thomas Wendt 2.1.2015 19:11
Diese langen Zugnummern nerven immer - aus der Fahrplanauskunft kann damit nicht ablesen, ob es nun RE4, RE5 oder sonst was ist. Schönes Winterbild!

Nachbearbeiteter Vorgeschmack auf den Winter....6 101 027-1 mit dem IC Leerpark auf dem Weg nach Flensburg festgehalten am 03.02.2012 in Schleswig. (zum Bild)

Marcel W. 27.10.2014 19:50
Guten Abend,

ein TOP Bild. Der Winter kann kommen :)

Gruß

Olli 27.10.2014 20:05
Schön... macht Spaß zum Anschauen...
Gruß, Olli

Marc Steiner 27.10.2014 20:29
Vielen Dank an euch beide für die positiven Kommentare! Schön das es Gefallen findet...LG Marc

Michael Edelmann 27.10.2014 22:24
Hallo Marc,
diese Aufnahme (und Bearbeitung!) ist wirklich toll und weiß durchaus zu gefallen. Hier hast Du wirklich ganze Arbeit geleistet! Klasse!!
Liebe Grüße!
Micha

Marc Steiner 28.10.2014 11:33
Hallo Michael! Auch dir Danke für die lobenden Worte. LG Marc

Stefan Wullschleger 28.10.2014 13:07
Hallo Marc
Eine tolle Aufnahme mit der 101 027-1 in Front. Das war ein Winter! Hoffentlich steht wieder so einer vor der Türe.
LG
Stefan Wullschleger

Stephan John 28.10.2014 19:06
Sonnencreme will ich im Winter auch nicht benutzen, Rolf. Hat aber mit dem Bild nix zu tun. Also ich freue mich auf Schnee wegen solcher Bilder wie diesem. Gruß Stephan

Marc Steiner 28.10.2014 19:12
@Stefan W.: Danke für deinen Kommentar! Ich hoffe auch das wir mal wieder einen richtigen Winter bekommen und nicht wieder nur drei Tage gefrorene Mückenpiesche...
@Rolf: Der Sommer ist vorbei und der Winter ist bei weitem angenehmer als wochenlanger Dauerregen...
@Stephan: Sonnencreme ist im Winter garnicht so verkehrt...sie fettet wunderbar die Haut und schützt vor Erfrierungen.

An alle: Danke für den jeweiligen Kommentar!

LG M

Karl Heinz Ferk 28.10.2014 19:16
Großes Lob auch von mir !

Sehr fein !

LG Ich !

Stephan John 28.10.2014 19:18
Danke für den Tipp Marc. Hab ich garnicht gewusst. 😉

Marc Steiner 30.10.2014 5:46
Danke für dein Lob Karl Heinz! LG M

Ein KS Signal im City-Tunnel-Leipzig an der Station Leipzig Hbf (Tief). (14.12.2013) (zum Bild)

Marcel W. 27.1.2014 11:38
Hallo,

Schönes Foto und auch sehr interessant wie sich die Signale entwickeln. Meiner Meinung nach sieht das Signal aus wie einzelne teile .

16. September 2013 bei Diedersdorf auf dem südlichen Berliner Außenring fährt ein Triebkopf eines ICE 402 in Richtung Berlin. (zum Bild)

Marcel W. 22.1.2014 14:37
Hallo, super Bild. Leider kann ein einzelner Steuerwagen nicht aus eigener Kraft fahren (Antrieb fehlt). Dies ist ein TK (Triebkopf 402).

Thomas Wendt 22.1.2014 16:51
Das Sitzplatzangebot wird irgendwie auch immer weniger :-)
Schön gesehen!

Klaus-P. Dietrich 23.1.2014 20:21
@ Marcel: Danke für die Korrektur.

@ Thomas: Das ist das neue Sparziel:-)

Frank Paukstat 23.1.2014 20:41
Ja ja, irgendwann dürfen die Beförderungsfälle dann die Züge auch noch selber ziehen, weil die Bahn alles weg gespart hat.

RE(3)18347 (112-121) von Schwedt Oder nach Rangsdorf bei der Durchfahrt Großbeeren. Aufgenommen am 18.12.2013. (zum Bild)

Michel Bukowski 22.12.2013 0:37
Warum Stehen " Leute In Der Lok

Michel Bukowski 22.12.2013 0:37
Warum Stehen " Leute In Der Lok

Marcel W. 22.12.2013 10:55
Ausbildung?Streckenkunde?

182 008 aus Brandenburg an der Havel nach Frankfurt Oder. Aufgenommen am 21.08.2013 zwischen Werder Havel und Potsdam Park Sanssouci. (zum Bild)

Marcel W. 26.8.2013 22:27
Tja kannste mal sehen :-)

RegionalExpress 38172 mit BR 112 188-8 auf der Fahrt nach Rathenow. Hier bei seiner Ausfahrt Berlin Hauptbahnhof am 07.06.2008 . (zum Bild)

Harald Neumann 19.6.2008 20:41
Hier ist das Licht top! Bei den anderen Bildern hätte es auch so sein können!

Stefan Wohlfahrt 19.6.2008 22:04
Das schöne Bild, nehme ich gerne zum Anlass, Rolf zu antworten: Es gibt eben Bahnsteig Fotos und Bahnsteigfotos, der Unterschied besteht wohl darin, dass die einen Bilder eine gewisse Amiente ausstrahlen, andere nicht.
Doch da zu diesem Thema sicherlich noch viel zu sagen und schreiben wäre, schlage ich vor, die Diskussion ist Forum zu verlegen.
mfg
Stefan

Marcel W. 20.6.2008 14:19
Hallo,

Danke für eure Kommentare :)


Schönes Wochenende!

Gruß Marcel

InterCityExpress 557 aus Köln/Bonn Flughafen hat am 07.06.2008 Einfahrt in den Bahnhof Berlin Hauptbahnhof. Der 2. Zugteil kommt heute ca. 25 Minuten später. Grund war "Technische Störung am Triebzug". (zum Bild)

Harald Neumann 19.6.2008 20:40
Ich glaube du magst den Zoom in deiner Camera sehr, nix dagegen. Aber warum sind die Bilder alle so überblendet, das geht doch besser! Mit Licht von vorn!

Marcel W. 19.6.2008 20:59
Hallo,

Danke für dein Kommentar!!!

Also in meinen Augen ist " nur" beim Steuerwagen - über den rechten Fenster - ein wenig überbelichtet (Sonne).

Ja der zooooooom gefällt mir :)

Gruß Marcel

Alle Bahnhöfe dieser Nebenstrecke mit mehr als einer Weiche sind örtlich bedient, wie hier in Vuzenica, wo die Abfertigungsbeamtin offenbar die Farbe ihres Autos auf die korrekt sitzende Uniform abgestimmt hat. (14.05.2008) (zum Bild)

Marcel W. 22.5.2008 9:06
Hey,

schönes Foto.

Da herrscht wenigstens noch Zucht und Ordnung in den Zügen.

Gruß M.Wittich

Herbert Graf 22.5.2008 13:18
Hallo Marcel
So krass würde ich das nicht sagen, denn nur dank dem Umstand, dass in Slowenien die Züge noch bedient sind, scheint die Lage etwas besser zu sein. Aber auch dort legen die Leute ihre Latschen auf die Polster, wie im restlichen Europa auch.
Gruss
Herbert

InterRegioExpress 4715 nach Konstanz über Offenburg Hbf, hier am 11.05.08 bei der Einfahrt Rastatt. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 15.5.2008 10:51
Das stimmt allerdings. Deshalb ist es auch schön dort zu wohnen ;-). Überigens schönes Bild.


Viele Grüße

Marcel W. 15.5.2008 16:07
Dankeschön :)

Marcel W. 15.5.2008 16:09
Dankeschön :)

Ein R62A Zug der New Yorker Subway verlässt die Station Willets Point / Shea Stadium am 14.04.08. Hier verkehrt die Linie 7 von Times Square Manhattan nach Flushing/Main Street in Queens. (zum Bild)

Herbert Graf 24.4.2008 22:36
Faszinierende Teleaufnahme.
Gruss
Herbert

Marcel W. 25.4.2008 11:29
Vilen Dank !!!



Gruß Marcel

"Heute fährt die 18 bis nach Istanbul" :) 2098, Ebertplatz, Originalfoto als Linie 18 nach Thielenbruch (zum Bild)

Marcel W. 4.2.2008 20:06
Vieleicht haben die das ja Intern um genannt weil da so viele Türken wohnen.

Bahngruß

Marcel

4.2.2008 20:10
Nein.

Der Hintergrund ist folgender:

1. Es gibt ein Lied von Big Brother-Jürgen Miltzki " Heute fährt die 18 bis nach Istanbul" und
2. Werden die Stadtbahnen der 2000er-Serie (zwischen 1973 und 1978 gebaut) derzeit ausgemustert. Ein Teil der Wagen ging nach ... ratet mal: ISTANBUL.

Warum dieser Wagen an dieser Stelle Istanbul drauf hatte, weiss ich nicht, denn Wagen 2098 ist meines wissens nach noch in Köln und aktiv.

Die IBISse der KVB sind aber frei verfügbar, und die Fahrer können auch eigene Ziele programmieren.

Martin K. 7.2.2008 15:49
Da muss ich Herrn Kissmann Recht geben, 2098 gehört noch der KVB und ist auch im regelmäßigem Einsatz anzutreffen.

Hintergrund des Bildes ist folgender: Ich hatte gerade das o.g. Lied gehört, und war fasziniert. Und da gerade Karneval war, habe ich die Matrix mit Paint umgepixelt und aus dem " Thielenbruch" ein " Istanbul" gemacht (Dem genauen Betrachter fallen Sprünge in der Helligkeit der Matrix hinter dem " Istanbul" auf.) Sozusagen als Karnevalsgag.

Hoffe, konnte Zweifel klären!

Gruß

Johannes Schwarz 13.8.2009 13:39
Hallo zusammen!

Ich finde dieses Bild auch sehr toll!

Was ich aber doch bemerken möchte:

In "Istanbul" (richtig Köln-Chorweiler) wohnen glaue ich, gar nicht mehr so viele Türken. Wenn ja, sind sie türkisch stämmig, haben aber meistens die deutsche Staatsangehörigkeit.
Außerdem wohnen hier warhscheinlich auch andere Völker, die nicht aus der Türkei kommen.

Bahngruß,
Johannes

Doppeltbezettelt und trotzdem nicht beachtet. Eine Defekte Tür im ehemaligen Metropolitan. Aufgenommen am 20.01.08 (zum Bild)

Kevin Hilgert 29.1.2008 21:47
Hallo Marcel,

da fehlt ja ein Zuglaufschild, was soll ich mir da wieder nur bei denken?

Grüße aus Dortmund

Kevin

Marcel W. 31.1.2008 22:59
Grüß dich,


ich habe es nicht :)


du???? :)


Bahngruß Marcel

Kevin Hilgert 2.2.2008 14:24
Hi Marcel,

müsste mal in meinem Archiv nachschauen :-),

nein Spaß, aus einem MET-IC-Zug hab ich noch nie was genommen.

Grüße

Kevin


PS: Meld dich doch mal wieder per Mail, wann du mal wieder nach Dortmund kommst. Danke

2.2.2008 16:32
Wir wir alle wissen, stammen diese leeren Haltemöglichkeiten aus der Zeit, wo es noch Zuglaufschilder gab.

Heute sind alle IC-Wagen mit der digitalen Version an der Aussenseite und einem kleinen Bildschirm mit Zugnummer, Verlauf und Uhrzeit im Wagen versehen worden.

Die Halterungen sind immer noch vorhanden, denn bei manchen Zügen braucht man sie noch!

Eine leere Haltung weisst daher keineswegs auf ein gestohlenes Zugschild hin, denn wie gesagt sind diese Halterungen eigentlich immer leer!

Kevin Hilgert 2.2.2008 16:40
Hallo zusammen,

wie Ulrich schon gesagt hatte, haben viele Wagen noch die Halterungen, jedoch sind diese aufgrund der neuen digitalen Zuglaufschilder meistens immer leer.
So kenn ich es auch, wenn bei den Zügen in Dortmund in den Türrahmen hereinblicke. Jeder zweite Wagen hat Halterungen, meistens aber nur die Kurswagen eines Zuges haben noch Zuglaufschilder darin hängen.

Geschrieben habe ich: " Ich habe noch nie aus einem MET-IC-Zug ein Zuglaufschild genommen" , ich hätte auch genauso schreiben können: Ich habe noch nie aus einem Zug ein Zuglaufschild genommen. Und das ist auch wahr, denn ich habe noch nie Bahneigentum entfremdet.

In diesem Sinne

Bahngrüße aus Dortmund

Kevin

Leider ein wenig Dunkel aber trotzdem erkennbar. Der ehemalige Metropolitan. Man könnte auch denken es sei eine Rollende Pommesbude. Die Decke sieht aus wie Aluminium usw. Aufgenommen am 20.01.08 (zum Bild)

Florian Böttcher 23.1.2008 21:52
Ich finde es sieht nicht aus wie eine Pommesbude...
Im Gegenteil. Durch das Holz und das Aluminium wirkt der Zug modern.

LG
F.B

Marcel W. 25.1.2008 9:16
Guten morgen,

ich sage mal so, im Zug mitfahren ist ne tolle sache, die sitze sind echt bequem, war ja mal alles 1. Klasse, aber das arbeiten auf diesen Zug ist nicht so toll. Da fängt es an das du alle 100m mal ne Tür hast, Schaltschränke bekommste auch nicht auf usw ... . Und ich komme mir halt vor wie im Imbiss durch das Allu gehäuse an der Decke.

Bahngruß
Gruß Marcel

BR 143 809-2 heute auf RE 7 nach Wünsdorf-Waldstadt. Aufgenommen am 19.01.08 Bahnhof Berlin Wannsee im Regen. (zum Bild)

Marcel W. 19.1.2008 17:30
Ja keine Ahnung!?!

Grüß dich!!!

Das Bild ist trotzdem gut geworden,oder??

Gruß aus Potsdam

Marcel

Frank Brendler 19.1.2008 18:40
Klasse Bild.Gefällt mir richtig gut.

LG aus dem Rhein-Mosel-Gebiet
Frank

Andreas Hackenjos 19.1.2008 20:52
Klasse Bild aus Berlin


Viele Grüße

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.