bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Modelleisenbahn mit Aussicht. Brienzer Rothorn den 07.07.2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 8.7.2016 22:04
Das ist ja wirklich ein köstliches Bild, und mit diesen Wolken im Hintergrund! Liebe Grüsse, Peter

Christine Wohlfahrt 9.7.2016 17:06
Hallo Peter, es freut mich, dass das etwas andere Foto gefällt.
Merci für den Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Der ASD BDe 4/4 402 als Regionalzug 425 kurz vor Aigle. (14.10.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:42
Hallo Christine,
die großartige Aufnahme besticht durch die sehr gelungene Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Kurt Rasmussen 14.3.2016 22:40
Hallo Christine,
nicht selten sehe ich erst (zufällig) ein Bild lange Zeit, nachdem es veröffentlicht worden ist. Und das ist auch hier der Fall. - Aber besser spät als nie. Wie Jeanny finde ich, dass Du eine großartige Aufnahme gemacht hast - ein sehr gelungenes Bild ist das Ergebnis.
Viele liebe Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Christine Wohlfahrt 15.3.2016 17:34
Hallo Jeanny und Kurt,
herzlichen Dank für eure Kommentare über die ich mich sehr freue.
Liebe Grüsse
Christine

Der 928/628.555 fährt auf seinem Weg nach Friedrichshafen an einer Apfelplantage bei Nonnenhorn vorbei. (18.09.2015) (zum Bild)

Andreas Strobel 8.10.2015 21:19
Hallo Christine,,,,,,,was für eine herrliche Aufnahme des 628ziger bei Friedrichshafen......
ich finde diese Triebwagen ja ehedem klasse, wenn er dann so toll abgebildet zusehen ist, um so schöner.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Christine Wohlfahrt 9.10.2015 16:52
Danke Andreas für den netten Kommentar, freut mich das dass Bild so gut gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Vor der grandiosen Kulisse der Bergwelt des Mont-Blanc Gebietes, erreicht ein Regionalzug in Kürze Vallorcine. (28.08.2015) (zum Bild)

Horst Lüdicke 28.8.2015 22:40
Hallo Christine,
ein großartiges Bild.
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 29.8.2015 9:35
Dankeschön Horst, für den Kommentar. Es freut mich das dass Bild gefällt.
Gruss
Christine

Kurt Rasmussen 29.8.2015 10:08
Hallo Christine,
mir gefällt Deine grosse Fähigkeit, die Kombination von Bahn- und Landschaftsbildern zu machen. Das Ergebnis ist auch diesmal ein überaus schönes Foto.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Armin Schwarz 29.8.2015 10:28
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bahn- und Landschaftsbild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 31.8.2015 12:54
Hallo Kurt und Armin,
herzlichen Dank für eure Kommentare, es freut mich sehr das die Kombination Bahn-und Landschaftsbilder gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Regionalzug auf der Fahrt von St-Gervais-Le Fayet kurz vor Vallorcine. (28.08.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2015 10:31
Wunderschön und eine tolle Bildgestaltung, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 31.8.2015 12:48
Hallo Armin,
freut mich das dass Foto gefällt, dankeschön für den Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

AOMC Beh 4/8 592 als Regionalzug 27 von Champéry nach Aigle fährt über die Pont de Chemex. (11.08.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2015 20:20
Ein ganz entzückendes Foto vom AOMC Zug auf dem schönes Viadukt, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 31.8.2015 12:45
Dankeschön Jeanny für deinen Kommentar, über den ich mich sehr freue.
Liebe Grüsse
Christine

Re 460 059-9 mit IC 820 (Romanshorn - Brig) am 22.7.2015 bei der Einfahrt in Brig. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.8.2015 12:05
Hallo Hans-Peter,
Bei diesem Zug handelt es sich vermutlich um den IC 820 von Romanshorn.
Die IR Züge zwischen Brig und Genf verkehren mit EW IV, Bp und Bpm Wagen, da auf der Strecke Brig-Lausanne das Profil für Doppelstockwagen noch nicht fertig gebaut ist.
Gruss Christine

Hans-Peter Kurz 10.8.2015 18:44
Danke für deinen Hinweis Christine, ich hab es gleich korrigiert.
Ich dachte nur als ich beim Beschriften im Kursbuch nachgeschaut hatte, es könnte eher der verspätete IR 1721 aus Genf sein, da der Zug um 16:09 Uhr eingefahren ist und nicht erst um 16:11 Uhr wie der IC 820.
Aber hier sieht man mal wie pünktlich die SBB sind :D

Gruß, Hans-Peter

Re 460 mit IR 2523 nach Luzern bei Allaman. (08.07.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.7.2015 19:43
Hallo Christine,
eine ganz zauberhafte Sonnenblumen Serie. Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.7.2015 19:54
Dankeschön, Jeanny.
Mit diesen Aufnahmen mussten wir uns beeilen, da die Hitze dafür sorgte das die Sonnenblumen immer mehr die Köpfe hängen liessen, und die Blütezeit somit schneller vorrüber war.Freut mich das es trotzdem gefällt.
Lieben Grüsse
Christine

Ein RABe 511 auf dem Weg nach Vevey kurz vor Allaman. (08.07.2015) (zum Bild)

Peter Ackermann 28.7.2015 17:13
Eine aeusserst humorvolle Serie lachender und weinender Sonnenblumen - ob ihnen wohl gewisse Züge besser als andere gefallen? Grüsse, Peter

Christine Wohlfahrt 28.7.2015 19:18
Hallo Peter,
das war leider nicht zu erfahren, da Sonnenblumen sehr eigen sind.
Merci für den Kommentar.
Lieben Gruss
Christine

Ein sechsteiliger RABe 511 fährt als RE Vevey-Genf an einem Sonnenblumenfeld vorbei. (08.07.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2015 18:11
Hallo Christine,
eine wunderbare Serie mit dem Sonnenblumenfeld, gefallen mir sehr gut, auch wenn die Sonnenblumen etwas die Köpfe hängen lassen.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 28.7.2015 19:16
Hallo Armin,
obwohl Sonnenblumen Wärme schätzen, war es selbst ihnen zu heiss und zu trocken.
So muss man fotografieren was sich einem bietet, auch wenn wir uns strahlende Blumen gewünscht hätten.
Schön das dass Foto trotzdem gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Zwei Re 4/4 II fahren mit einem Güterzug bei St.Saphorin vorbei. (08.07.2015) (zum Bild)

Peter Ackermann 8.7.2015 22:07
Ein wunderschönes Spiel von Farbe und Licht, Wasser und Wolken! Grüsse, Peter

Christine Wohlfahrt 28.7.2015 19:12
Dankeschön Peter.
Nach den sehr warmen Temperaturen hat der etwas kühlere, aber starke Wind gut getan und es gab mal wieder etwas Abwechslung am See.
Freut mich das die Aufnahme gefällt.
Gruss Christine

Durch diese herrliche Landschaft nicht weit von Lugano entfernt fährt ein Zug der FLP in Richtung Ponte Tresa. (30.04.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:00
Hallo Christine,
ein ganz zauberhaftes Landschafts- und Bahnbild.
Auch der wunderschöne Wolkenhimmel trägt viel zur tollen Stimmung bei.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.6.2015 18:12
Hallo Jeanny,
der wunderschöne Wolkenhimmel spielte mir, bzw. uns, ab und zu einen Streich und verdeckte das Licht hin und wieder.
Doch schliesslich gelang das Foto doch noch mit Sonne.
Lieben Gruss
Christine

Andreas Strobel 17.6.2015 18:23
Moin Christine,
der Wolkenhimmel mag ja den einen ode anderen Streich gespielt haben.....
doch in diesem wirklich sehr schönen Bild, ist er das Tüpfelchen auf dem I.
Geduld zahlt sich immer wieder aus Christine....bekommst ein beide Daumen hoch von mir für dein Bild.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 17.6.2015 19:00
Hallo den "Streich" kann ich dir gerne zeigen, obwohl mein Bild in die Tonne gehört...
eine lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 17.6.2015 19:27
Hallo Andreas,
vielen Dank auch für die Daumen und das Lob über dass ich mich freue.
Lieben Gruss
Christine

Andreas Strobel 17.6.2015 19:27
Na denn los Stefan, so schlimm kann das gar nicht sein....
nur es genügt bestimmt nur deinen Ansprüchen nicht! Zeigen....;-)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2015 19:53
Dir zuliebe, Andreas, ich kann es ja später wieder löschen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.6.2015 22:10
Der Wölkchenhimmel mag zwar für Fotodesaster verantwortlich sein, aber wie man gut sehen kann, sind die restlichen Bilder um so schöner.
Gruss, Olli

Nur die Sonne fehlte, als das Dampfschiff "La Suisse" und der IR 1717 sich bei Rivaz begegnet sind. (14.06.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.6.2015 20:05
Wow Christine, welch ein faszinierendes Bild.
Auch ohne Sonnenschein ist Dir eine hervorragende Aufnahme in Rivaz gelungen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.6.2015 18:13
Vielen lieben Dank Jeanny, auf das Wetter hat man keinen Einfluss aber das Foto war einen Versuch wert.
Freut mich das es dir gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Ein lächelnder Zug der FLP kurz vor Agno. (30.04.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 16:57
Ein lächelnder Zug und eine großartige Aufnahme, Christine.
Toll in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 17.6.2015 18:10
Vielen lieben Dank Hans, für diesen lieben Kommentar.
Lieben Gruss
Christine

Vorbei an einem Mohnblumenfeld fährt der EC 32 zwischen Yvorne und Roche (VD) in Richtung Genf. (27.05.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 16:55
Welch ein prächtiges Bild, Christine.
Als langer Wurm macht sogar der Pinocchio eine gute Figur in der herrlichen Landschaft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.6.2015 18:08
Dankeschön Jeanny. Der lange Wurm schlängelt sich Tag täglich durch unsere Region, und bietet so immer wieder mal Ideen für ein Foto.
Freut mich das dass Foto gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Ein FLP Regionalzug auf der Fahrt von Lugano nach Ponte Tresa kurz nach Agno (30.04.2015) (zum Bild)

Horst Lüdicke 28.5.2015 9:07
Hallo Christine,
ein herrliches Foto aus dem sonnigen Süden der Schweiz.
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 17.6.2015 18:06
Hallo Horst,
wir hatten an diesem Tag wirklich Glück das sich dass Wetter so zeigte wie man es eigentlich um diese Jahreszeit im Süden gewohnt ist.
Merci für deinen Kommentar.
Gruss Christine

Hier sieht man das Ergebnis als ich mal den Auslöser drückte während die kamera noch scharf stellte und dies ist das Resultat. Köln 11.05.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 3.6.2015 21:14
Interesant mal auch so was zu sehen. Ist auch noch ein schönes Bild!
MFG Lukas.

Olli 3.6.2015 22:00
Mal was anderes, aber einen passenden Bildtitel braucht das auf jeden Fall noch, sonst ist das Bild einfach unfertig...
Gruss, Olli

Dennis Fiedler 3.6.2015 22:20
Danke euch beiden. Falls euch ein Titel einfällt schreibt ihn.

Olli 3.6.2015 22:26
Das ist wohl originär die Aufgabe des Urhebers... :-D
Gruß, Olli

Stephan John 4.6.2015 23:37
Puh ich bin ja auch ein freund der mißglückten aufnahmen aber hier ne bildbeschreibung zu kreieren ist echt schwierig. Bei falscher fokussierung sollte wenigstens das faslche fokussiert sein. Das bild bietet keine angriffsfläche

Stefan Wohlfahrt 5.6.2015 14:27
Falsch fokusiert ist das eine, gar nicht fokusiert das andere, deshalb habe ich mit diesem Bild etwas Mühe.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 7.6.2015 18:17
So kann man seinen Nachteil mit einen Bild darstellen.
Schön das euch das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 7.6.2015 18:21
Hallo Ronny, bei dieser schlimmen Sehschwäche bist du schon fast auf einen Blindenhund angewiesen...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 17:17
Ich frage mich allen Ernstes, weshalb ein solche Bild freigeschaltet worden ist.
Stefan

Marc Steiner 9.6.2015 20:50
Nur für dich haben wir es freigeschaltet Stefan weil wir deine manchmal echt überflüssigen Kommentare so lieben...

Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 21:02
Dafür möchte ich mich gerne bedanken, Marc.
einen lieben Gruss
Stefan

Marc Steiner 9.6.2015 21:29
Gerne Stefan...

Stephan John 9.6.2015 21:36
Ihr seid so suess ihr streithaehne ;-)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2015 17:00
Ich möchte nochmals auf dieses Bild zurückkommen. Die Kategorie "Missglücke Aufnahme" passt wohl kaum, wenn der Fotogarf absichtlich VOR de Scharfstellung abdrückt. Bilder, bei denen kein einziger Pixel scharf ist, gehören bei aller Toleranz zu Kreaivität nicht hierher, da hilft auch kein passender Bildtitel wie Olli, ihn vorschlägt, sondern nur eine Klick auf die Taste "Löschen" - wir sind doch hier nicht bei www. müllhalde. de!
Stefan

Marc Steiner 14.6.2015 17:59
Wir sind hier auch nicht bei http://www.meckeichmalwiedersinnlos.de Herr Wohlfahrt! Wenn dir das Bild nicht passt ok aber es muss nicht sein einem jungen Hobby Fotografen solche Kommentare darunter zu setzen und wenn dir die Arbeit der Adminsitratoren nicht passt beschwere dich beim Webmaster, du weißt ja genau wie das geht....

Christine Wohlfahrt 14.6.2015 18:18
Zur Erinnerung:
Die Fotos sollten nicht:

erkennbar über- oder unterbelichtet oder einfach unscharf sein,
an ungünstigen Stellen abgeschnitten sein,
mehrfach ein kaum wechselndes Motiv beinhalten,
nach gesundem Menschenverstand als unästhetisch gelten oder
nicht von Ihnen sein (das hat in jedem Falle rechtliche Konsequenzen und ist ökonomisch betrachtet nicht ratsam)

Zu finden für jedermann als Information beim Einstellen der Bilder!

Gruss Christine

Marc Steiner 14.6.2015 20:28
Das Bild wurde von einem Admin freigeschaltet(nicht von mir!) und freigeschaltete Bilder werden nur in absoluten Ausnahmefällen wieder zurückgenommen. Im Zweifelsfall wenden sich die Eheleute Wohlfahrt doch bitte an den Webmaster und berichten diesem von dieser schändlichen Tat das ein Admin es gewagt hat ein Bild freizuschalten welches den Eheleuten Wohlfahrt nicht in den Kram passt.
MfG die Administration

Dreiteilig, zwei ALn 663 und an der Spitze der ALn 668 3197 als Regionalzug 6966 auf dem Weg nach Piazza al Serchio kurz nach dem Halt in Borgo a Mozzano. (20.04.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.5.2015 20:11
Einfach wunderschön!
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2015 20:38
Sehr malerisch und gekonnt in Szene gesetzt, Christine.
Einfach eine Augenweide.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Peter Ackermann 6.5.2015 20:55
Ein Kunstbild feinster Art! Peter

Olli 7.5.2015 7:56
Auch wunderbar...

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:25
Wie schön!
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 9.5.2015 18:43
Ich bedanke mich bei Nah und Fern herzlich für die Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Schön das dieses Bild so gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.