bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Pascal Schöne



1 2 nächste Seite  >>
Die letzten Sonnenstrahlen dringen durch die Baumkronen, Laub sammelt sich im Gleisbereich, es wird Herbst auf der KBS 456 (Wurmtalbahn) zwischen Dremmen und Grebben. 2012 sollen Züge bis Heinsberg fahren, dann wird die Iydille und Ruhe vorbei sein ... 10.10.2010 (Bild von einem Bahnübergang gemacht) (zum Bild)

Pascal Schöne 4.4.2012 20:42
Sehr schönes Bild.
Interessant ist auch, dass ich ich nicht der Einizge bin der sich für die Strecke interessiert.
Wohnst du auch in Heinsberg bzw. an der Strecke?

Mfg Pascal

Die verschneite 111 081-6 wartet mit ihrem RegionalExpress auf die Rückfahrt nach Braunschweig. Aufgenommen am 14.12.2010 in Bielefeld. (zum Bild)

Pascal Schöne 16.12.2010 11:25
Hallo Tobias,
ein wirklich schönes Bild der 11er ;)
Und danke für den Kommentar zur 10er.
Was mich aber interessiert: Mit was für einer Kamera fotografierst Du denn?
Gruß Pascal

Tobias Fuest 16.12.2010 16:52
Hallo Pascal,
vielen Dank für dein Lob.
Ich fotografiere mit einer FUJIFILM FinePix A610.

Grüße aus dem verschneiten Bielefeld
Tobias

141 287-3 mit RB 72 "Ostwestfalen-Bahn" 12684 Paderborn-Bielefeld auf Bahnhof Altenbeken am 13-10-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Pascal Schöne 17.11.2010 11:53
Sehr schönes Bild aus Altenbeken.
Gefällt mir sehr.
Gruß Pascal

Date Jan de Vries 17.11.2010 18:48
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Pascal!
Grüße,
Date Jan

Die 111 111 zieht den RE9 von Aachen nach Gießen durch Köln HBF am 18.07.2010 (zum Bild)

Pascal Schöne 19.7.2010 20:44
Moin Eric,
lang nix mehr von dir gesehen (zumindest ich nicht)
Schöne kölsche Fotos ;)
Mfg Pascal

Die 115 198-4 zieht PbZ1971 mit 115 350-1 & 115 152-1 von Dortmund nach Frankfurt durch Angermund am 10.03.2010 (zum Bild)

Pascal Schöne 19.3.2010 14:56
Sehr schönes Bild!
Nur warum schneidest du deine Bilder immer so eng ab o.o
Da muss auch was mehr Landschaft druff ;)

Gruß Pascal

Eric Otten 19.3.2010 22:21
Danke für deinen Kommentar und für deine Meinung, wie man leicht sieht hatte ich ein wenig Gegenlicht und "Landschaft" gibts in NRW leider nur sehr wenig, auf der Strecke ists fast nur Grau

Glück gehabt: 185 152 (9180 6185 152-6 D-DB) "K+S" "KALI+SALZ" ist mit dem abendlichen CSQ "AUDI-EXPRESS", Emden - Ingolstadt-Nord, bei Westhofen unterwegs. (zum Bild)

Marius Gerads 2.8.2009 11:25
das ist geil!

Florian Böttcher 14.8.2009 11:23
Danke, Marius.

LG
F.B.

Pascal Schöne 2.3.2010 15:02
Kann meinem Kollegen Marius nur zustimmen,
super Bild!
Ist mal was anderes :D

Neuer Tag, neue Fotos. Diesmal ging es nach Mönchengladbach. Bereits im Geilenkirchener Bahnhof ging das Fuzzen los. Eins vorweg: Die Farbintensität des Nahverkehrsrots kommt nicht durch eine übermäßig hoch gestellte Sättigung, nein! Es kam durch die Sonne die das Rot besonders hervor stechen ließ. Hier zu sehen ist der RE4 nach Aachen der zu diesem Zeitpunkt gerade in den Geilenkirchener Bahnhof einfuhr. Zuglok war die 111 128. 21.02.10 12:16 (zum Bild)

Marius Gerads 23.2.2010 13:09
ach, die gute, mit dem orientroten bügel :)

Pascal Schöne 27.2.2010 14:00
Das ist wohl war....
Hab gehofft es bemerkt keiner ;)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2010 16:03
Hallo Pascal,
schöne Bilder betrachtet man meist lange und intensiv, und da entdeckt man dann schon so das eine oder andere...
Ich habe übrigens hin und wieder das gleiche Problem mit der Schärfe, es aber trotzt wechselnder Einstellungen noch nicht ganz ausmerzen können.
Gruss Stefan

Schneechaos in Stralsund. 101 129-5 macht am etwas verspätetem EC379 nach Brno, Kopf. Abfahrt nach Plan, wäre 11.38 Uhr gewesen. am 13.02.10 (zum Bild)

Pascal Schöne 22.2.2010 23:00
Hui :D, das Bild wurde aber ordentlich nach geschärft.
Aber bei dem Bild finde ich das auch passend, gefällt mir sehr gut!

Gruß Pascal

Jörg Trutwig 23.2.2010 0:11
Soviel Paprika hab ich doch gar nicht rangemacht. ;-) msG Jörg aus Stralsund

Pascal Schöne 25.2.2010 18:21
Achso macht halt so den Eindruck ;)
Ich find auch jeden Fall schön.

Nochmals schöne Grüße aus dem Rheinland

110 322 (9180 6110 322-5 D-DB) ist mit einem abendlichen Regionalzug nach Kufstein unterwegs. (11.08.2009) (zum Bild)

Pascal Schöne 22.2.2010 23:02
Du stellst auch Bilder rein wie verrückt ;)
Schönes Bild der 10er :D

Gruß Pascal

RE 22021 ist am 12.02.10 recht planmäßig in den Reutlinger Hbf eingefahren, um in Kürze Tübingen zu erreichen. Der Schnee lässt grüßen und die 143 106 darf sich schon auf die Rückfahrt "freuen";) (zum Bild)

Pascal Schöne 18.2.2010 13:21
Wirklich tolles Schneebild der 43er.
Und THX für´s Commi ;)

Gruß Pascal

Lawrence Fredholm 18.2.2010 13:26
Aber gerne doch;) - lieben Dank, hat mich gefreut!!

Gruß: Lawrence

RE 4 geführt von 146 009-6 bei der Einfahrt in den Bahnhof Rheydt.Foto vom 5.August2008 (zum Bild)

Pascal Schöne 18.2.2010 10:42
Das waren noch Zeiten, 146 er auf dem RE4.
Schönes Bild!

Gruß Pascal

Andreas Strobel 18.2.2010 17:41
Danke Pascal für deinen netten Kommentar. Ja ist schade, aber es ist ja festgehalten. Man hätte viel viel mehr fotographisch fest halten sollen, was früher war, für die die es nicht kennen. Es gab ja in Rheydt genügend interessantes an Bahnmotiven in der Vergangenheit.MfG Andreas

Auf einem Fußgängerübergang in der Museumsstraße in Innsbruck bot sich mir am 22.12.09 dieser Blick auf eine Straßenbahn. (Jeanny) (zum Bild)

Pascal Schöne 11.2.2010 10:35
Das Foto hat Postkartenstil wie ich finde, gefällt mir!
Gruß Pascal

Stefan Wohlfahrt 11.2.2010 13:13
Hallo Hans und Jeanny,
Gratulation zu diesem tollen Bild! Es ist nähmlich ziemlich schwierg, das dunkelrote Tram in den schattigen Häuserschluchten mit den sonnenbeschienen Bergen so eindrülich abzulichten.
Gruss Stefan

Klaus Bach 11.2.2010 22:18

Großartige Aufnahme, herrlich, wie die Martinswand das Bild dominiert, ohne es zu erschlagen.

Es ist auch ein sehr gelungenes Innsbruck-Bild, weil man gut sieht, wie der querstauende Autoverkehr die Tram und den Bus, die grün haben, blockiert. Die Innsbrucker schimpfen zwar sehr gern über die Innsbruck-Land'ler (die Bewohner des Bezirks, der Innsbruck umgibt), können aber selber genauso nicht autofahren!

425 075 als RB11070 nach Duisburg an Km 21.8 kurz vor dem Haltepunkt Übach-Palenberg 7.2.10 (zum Bild)

Pascal Schöne 8.2.2010 19:00
Super BIld Marius!
War aber auch echt n lustiger Tag :D
Und THX fürs Commi.
Können ja bald wieder mal fuzzen gehen ^^

Gruß Pascal

111 151-7 mit dem RE10420 (RE4 - Wupper-Express) aus Dortmund nach Aachen zwischen Übach-Palenberg und Geilenkirchen bei Km 25.6 31.1.2010 (zum Bild)

Pascal Schöne 1.2.2010 8:54
Moin Marius,
da sind sie ja, deine Fotos.
Sind echt gut geworden, aber was will man auch anderes erwarten von einer EOS.

Gruß Pascal

Die 225 006-6 in Ratingen-Lintorf am 26.01.2010 (zum Bild)

Pascal Schöne 30.1.2010 12:46
Sehr gutes Bild, diese Bewegungsunschärfe im Hintergrund ist Genial gemacht.
Gruß Pascal Schöne

Ein ET 428 der Eurobahn mit Rhein-RuhrExpress Werbung und Design am 16.01.2010 in Hamm (Westf.). Ob er dem Namen würdig ist, ist allerdings fraglich, da dieser Zug voller Graffiti war und meiner Meinung nach nicht das Netz abdecken kann, das zur Verleihung dieses Namens würdig ist. (Man nehme die RE 13 Geschichte, wo gottseidank die Deutsche Bahn dem Kunden und der Eurobahn Fahrtmöglichkeiten weiterhin ermöglicht...) (zum Bild)

Pascal Schöne 17.1.2010 23:11
Das die DB weiterhin Fuhrpark zur verfügung stellt ist schon gut, nur, die können dich keine X-Wagen auf einer RE Linie einsetzen :/
Naja... was will man machen.

P.S. Schönes Foto ;)

Mfg Pascal Schöne

Andreas Mack 18.1.2010 21:16
Ja, das ist schon richtig, ganz so passend ist es nicht, aber angesichts dessen, dass das alles ziemlich kurzfristig übers Knie gebrochen war, kann man froh sein, dass Züge überhaupt zur Verfügung standen und nicht anderweitig verwendet und verplant waren...

Sonderzug RE13 aus MG mit 143 815-9 am 11.01.10 in Hagen an. (zum Bild)

Pascal Schöne 13.1.2010 22:08
Also ich hab ja schon viele schwachsinnige Aktionen der Bahn mitbekommen, aber 43er mit X-Wagen als RE13 einzusetzen ist echt das bekloppteste bis jetzt.

Gerhard Piepenstock 14.1.2010 14:36
Erklär mir einer die Bahn!

Eine Erinnerung an die Zeit als es noch warm war, der RE6 (4332) nach Düsseldorf Hbf wird in Minden (Westf.) bereitgestellt, Schublok war 146 018 31.7.09 (zum Bild)

Pascal Schöne 13.1.2010 2:38
Moin Marius,
echt super Bild.

111 159 (9180 6111 159-0 D-DB) hat mit dem RE4 "WUPPER-Express", Dortmund Hbf - Aachen Hbf, den Präsident-Hoefft-Tunnel (177m lang) durchfahren und wird gleich am Bahnhof Schwelm vorrüber in Richtung Wuppertal fahren. (24.05.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.5.2009 7:13
Ein sehr schönes Bild mit die zwei strecken, die Tunnel und die RegionalExpress in die Kurve, Florian!
Grüße,
Date Jan

Nils Schmidt 25.5.2009 21:48
Wie kam es dass der RE4 auf der S-Bahn Strecke fuhr und nicht in Schwelm gehalten hat sondern durchgefahren ist?
Die Umleitung habe ich im Winter wegen einer Weichenstörung als Fahrgast erlebt. In Schwelm gehalten hat der Zug trotzdem.

Florian Böttcher 31.5.2009 11:23
Danke für das Lob!
@Nils: Gleisbauarbeiten bei Ennepetal waren der Grund. Die Züge Richtung Hagen konnten aber die normale Strecke benutzen.

LG
F.B.

Stefan Wohlfahrt 31.5.2009 15:45
Hallo Florian,
dieses Bild gefällt mir sehr gut; trotz hohem Sonnestand passt das Rot des Zuges, das Grün der Bäume das Dunkelbraun der Trasse und nicht zuletzt das Blau/Grau des Himmels und Gebäudes im Hintergrund prächtig zusammen.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 15.6.2009 22:42
Danke, Stefan!
Freut mich wenns dir gefällt.

LG
F.B.

Pascal Schöne 1.9.2009 22:35
Wirklich sehr schönes Foto.
Genau im richtigem moment.
Wer wohl im Führerstand war (Pfeif)

Mfg Pascal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.