bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Julian Oehme



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Gleicher Ort, anderer Zug und andere Tageszeit. Hoffentlich diesmal schärfer. Doppelstockzug auf der Sydney Harbour-Bridge im April 2011. (zum Bild)

Klaus Bach 1.1.2012 21:40
Ist auch ein schönes Bild, sehr gelungen. Der Eindruck des anderen war noch stärker.

Julian Oehme 2.1.2012 9:08
Hallo Klaus,

dankeschön!
Die Morgenstimmung war nicht zu toppen.

mfg, Julian

Früher war der "The Ghan" noch schmalspurig. Die damalige Strecke führt direkt durch das Eisenbahnmuseum, wo diese ehemalige, im Prinzip noch funktionstüchtige Garnitur steht. Bis vor einiger Zeit wurden hier noch Fahrten angeboten, allerdings wurde die ehemalige Strecke unterspült und ist nicht mehr befahrbar. Alice Springs, Northern Territory, 18.04.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:53
Hallo Julian,
sehr schönes uns interessantes Bild. Danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Julian Oehme 31.12.2011 18:51
Hallo Armin,
danke für dein Lob! Da hat sich die Reise ja gelohnt ;)

mfg, Julian

Klaus Bach 1.1.2012 21:42
Sehr schöne, interessante Aufnahmen aus Australien! Ich frage mich, wie schmal die Spur denn gewesen ist?

Julian Oehme 2.1.2012 9:08
Hallo Klaus,
es handelt sich um die sog. "Kapspur", die glaub ich 1067mm breit ist. Die Wagen hinter der Lokomotive wurden übrigens alle in Kassel gebaut und der Zug steht hier quasi mitten auf seiner alten Strecke!

mfg, Julian

mfg, Julian Oehme

Klaus Bach 5.1.2012 17:43
Danke Julian - sehr interessante Serie.

Ex DR-Rangierlok der BR 106 bei Sonnenaufgang - 21.05.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.11.2011 17:43
Sehr schöne stimmunsvolle Aufnahme.
Gruß Armin

Julian Oehme 31.12.2011 19:13
Hallo Gerd,

schönes Stimmungsbild!

mfg, Julian

Gerd Wiese 1.1.2012 18:08
Freut mich das es gefällt.
Gruß GW

Und gezogen wird der lange Zug von einer einzelnen Lok. Die Leistung einer Lok reicht für die Zuglänge aus, trotzdem fährt häufig eine zweite "Angstlok" mit. (Wär blöd, im Outback eine defekte Lok und 1000km bis zur nächsten Ersatzlok zu haben) Alice Springs, 19.04.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.12.2011 17:48
Hallo Julian,
eine tolle interessante und gelungene Aufnahme. Und gute Beschreibung.
Gruß und guten Rutsch
Armin

Julian Oehme 31.12.2011 18:55
Vielen Dank und Danke gleichfalls! Bis nächstes Jahr ;)

mfg, Julian

Viehwagen? Auf jeden Fall wurden diese Open-Air Wagen umgebaut, um Touristen ein paar Kilometer auf der historischen Schmalspurstrecke vom "The Ghan" zu transportieren. Leider gehört das der Vergangenheit an. Alice Springs, 18.04.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 21:21
Sehr schöne Bilder die Du uns hier aus Australien mitgebracht hast. Ich hoffe es sind noch viele.
Gruß Armin

Julian Oehme 31.12.2011 18:54
Auch hier, danke für dein Lob Armin. Es sind leider nicht mehr viele, ich hab meine Familie zu jedem Zentimeter Schienenstahl hingeschleppt, den ich finden konnte. Trotzdem habe ich sehr interessante Sachen gesehen und bin zufrieden mit meiner Ausbeute.

mfg, Julian

Um den legendären "The Ghan" in seiner (fast) vollen Länge abzulichten, ist in Alice Springs (mitten im Outback, beim Ayers Rock) Ausdauer gefragt. Beeilen muss man sich allerdings nicht, hält der Zug hier doch 24h auf seiner 2.979 Kilometer langen Reise zwischen Adelaide im Süden nach Darwin im Norden. Gezählt habe ich bei dem Zug, der vom einfachem Liegewagen bis zum Luxusabteil alles bietet, 24 Waggons. 18.04.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:58
Ist der lang.....
Das muß eine tolle Erfahrung für Dich sein, ich hab nur mal einen schönen Bericht im Fernsehen über den Ghan gesehen. Da war ich schon sehr beeindruckt von.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Julian Oehme 31.12.2011 18:53
Es war schon faszinierend ihn zu sehen, ich kannte den Zug so vorher garnicht. Aber diese weiten Strecken durch das Outback mit langen, langsamen Zügen sind schon sehr beeindruckend.

mfg, Julian

Straßenbahn Teil 2: So präsentiert sich die Straßenbahn in Wien heute. (August 09) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.10.2011 14:49
Eine sehr gute Aufnahme, die den modernen Niederflurwagen auf beste Weise zeigt.
Kurt Rasmussen

Julian Oehme 31.12.2011 18:51
Dankeschön!
Ich bin zwar kein Fan der Niederflurzüge, aber insgesamt ist die Wiener Straßenbahn einfach toll.

mfg, Julian

In Victor Harbour gab es eine kleine Insel, die nur über eine Brücke zu Fuss oder per Pferdebahn zu erreichen war. Wir hatten Mitleid mit dem PFerd und haben so viele Dollar gespart, so lang war der Weg nun auch wieder nicht... Victor Harbour. 16.04.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2011 21:23
... und Morgen wird das Pferd entlassen, weil kein Geld für Hafer da ist...
Gruss Stefan

Julian Oehme 31.12.2011 18:50
Hallo Stefan, die Züge waren regelmäßig ausgelastet, also keine Sorge um das Pferd (und seine 5 Kollegen) ;)

mfg, Julian

Nach wirklich einiger Zeit nun endlich ein paar Bilder von meinem Australienurlaub. Erste Station: Ein paar Tage Murray Bridge in Südaustralien. Hier fuhren ein paar Güterzüge am Tag, leider konnte ich nie einen auf dieser tollen Brücke ablichten. Der Murray River hatte übrigens Hochwasser, nach jahrelanger Dürre war es (im Herbst) dort so grün wie lange nicht mehr. Murray Bridge, 15.04.2011 (zum Bild)

Silvan 25.5.2011 14:18
Hallo Julian,
Auch ohne Zug ein tolles Bild!
Jahrelange Dürre - So etwas können wir uns hier nicht einmal vorstellen...
MfG Silvan

Julian Oehme 31.12.2011 18:49
Hallo Silvan,

dankeschön ;)
Wär ja auch zu schön gewesen mit Zug, ich hab alles versucht.

mfg, Julian

ENDLICH über Weihnachten Zuhause, endlich wieder etwas Zeit für Bahnbilder! Ich war hier länger nicht mehr aktiv und bin ein paar Bilder im Rückstand, sodass ich jetzt einiges zu tun hab. Jetzt am Anfang präsentiere ich euch eine kleine Vorschau; von Sydney über London nach Schleswig-Holstein zu meiner jetzigen Heimat Bremen. Das Bild zeigt einen Zug der U-Bahn Sydney auf der berühmten Harbour-Bridge, aufgenommen bei Sonnenaufgang aus dem Shangri-la Hotel. (zum Bild)

Klaus Bach 26.12.2011 15:11
Großartiges Photo! Interessant, das sind Doppelstockwagen!

Julian Oehme 26.12.2011 23:03
Danke Klaus, der Blick war schon genial. Sagmal ist das nur jetzt bei mir so oder ist das Foto wirklich unscharf?

Stefan Wohlfahrt 27.12.2011 9:04
Hallo Julian, schön, wieder was von dir zu hören und sehen!
Auf der wuchtigen Brücke wirkt der Zug schon fast verloren. Ein gewaltig schönes Bild!
Gruss Stefan

Klaus Bach 29.12.2011 13:23
So richtig extrem scharf ist es nicht, was der gewaltigen Stimmung keinen Abbruch tut. Wenn das Original scharf ist, könnte beim Komprimieren irgendetwas passiert sein.

Julian Oehme 31.12.2011 18:48
Hallo Stefan,
Dankeschön! Ich freue mich auch wieder endlich wieder Bilder hochzuladen.

@Klaus: Muss am hochladen liegen, die anderen Bilder sind schärfer.

mfg, Julian

RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 16.01.2010 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf. Auffallend ist die Sandwich-Bespannung mit Zuglok 111 015-4 und Schublok 111 009-7, der Grund die Probleme mit dem Bombardier Talent 2. Ab 12. Dez. 2010 sollte der Talent 2 die Strecke bedienen. Um die Fahrzeitreduzierung um ca. 3 min. zu Gewährleisten setzte die DB Regio nun auf Doppeltraktion, brachte aber nicht den gewüschten Erfolg. (zum Bild)

Frank Grohe 30.12.2011 16:27
Hallo Armin,
klasse Fernaufnahme vom RE mit der Sandwich-Bespannung!
Wünsche Dir für morgen einen schönen Silvesterabend und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr!
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 30.12.2011 17:07
Hallo Frank,
Danke für Dein Lob, es freut mich hier besonders, weil die Admins sich hier nicht sofort entscheiden konnten. Ist aber auch positiv zusehen, weil doch genauer hinschaut bevor man freischaltet.

Deine Wünsche erwidere ich auch sehr gerne und wünsche Dir und deiner Familie das selbige.

Gruß Armin

Julian Oehme 30.12.2011 19:42
Hallo Armin,

ich finde das Bild auch auf jeden Fall interessant!

mfg, Julian

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 19:54
Hallo Armin,
neben dem Zug gefällt mir auch der Bildaufbau sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.12.2011 20:03
Hallo Julian, hallo stefan,
Danke für die netten Worte, freut mich sehr.

@Julian: Ist nur nicht so lange wie der Ghan.

@Stefan: War nicht einfach, zuviele Stützen, Leitungen und Signale.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 15:05
Gefällt mir sehr gut, die vielen Gleise, die um den Bogen gehen, die Stellung der beiden Zügen zueinander.

lg Matthias

Armin Schwarz 5.1.2012 17:05
Hallo Matthias,
Danke für die netten Worte,es freut mich sehr, wenn es gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

218 117 war am 22.06.2011 mit dem R4379 von Graz via Werndorf nach Wies-Eibiswald unterwegs, und wurde von mir bei Groß St. Florian fotografiert. (zum Bild)

Julian Oehme 30.12.2011 19:41
Wirklich netter Zug!

mfg, Julian

Auch das gab es 2008 (noch): 2095.05 mit Güterzug 72291 von Waidhofen a. d. Ybbs nach Großhollenstein, aufgenommen bei Mirenau. (zum Bild)

Leitner Thomas 28.12.2011 23:44
Wunderbare "Archivbilder" wobei mir dieses ganz besonders gefällt :O)
LG Tom

Christoph K. 30.12.2011 14:31
Merci ;-)

Kriwetz Lukas 30.12.2011 16:21
Tolle Aufnahme!

Kay Baldauf 30.12.2011 19:24
sehr schönes Bild und es zeigt, daß man auch 2008 in guter Qualität fotografieren konnte. MfG

Julian Oehme 30.12.2011 19:40
Hallo Christoph,

dem kann ich mich nur anschließen!

mfg, Julian

Wien WVB SL 45 (L4 553) Ottakringer Strasse am 1. November 1976. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 11:56
Die Ottakringer Strasse macht einen wenig einlanden Eindruck...
Gruss Stefan

Julian Oehme 29.12.2011 13:05
...Und trotzdem ein faszinierendes Bild. Wie lange es wohl vorher das Lebensmittelgeschäft gab?

mfg, Julian

V100 2091 steht mit dem Sonderzug "Kaiserstadt Aachen" nach Gerolstein bereitgestellt in Aachen Hbf, 4.12.11 (zum Bild)

Maxim Philipp 28.12.2011 15:59
Schöner Zug, noch schöneres Foto!

Gruß Maxim

Julian Oehme 28.12.2011 16:33
Was für ein herrlicher Zug!

mfg,

Julian

Wien WVB SL 43 (L4 567) Dornbacher Strasse am 28. Jänner 1974. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2011 9:30
Die rote Strassenbahn und die grüne Bierwagen bilden wohltunende Farbpunkte in der doch recht farblosen Dornbacher Strasse.
Es ist ohnehin interessant, wie vor dreisssig Jahren die Siedlungen weitaus farbloser wirkten als heute.
Gruss Stefan

Julian Oehme 28.12.2011 9:39
Wien hat meiner Meinung nach einfach die schönste Straßenbahn!

mfg, Julian

Leitner Thomas 28.12.2011 10:22
Herrliches Bild !!!
Jaja, die Wiener haben schon 1974 gewußt was gut schmeckt ;O)
LG Tom

TiT - This is Thailand: Wenn's sein muß, dann werden auch schon mal die Gleisanlagen in den Marktbetrieb mit einbezogen. Denn die Eisenbahn ist ja nun mal ein "öffentliches" Verkehrsmittel. Bf. Khlong Chan-Di, Blickrichtung Ban Thung Pho Jn., am 24.August 2011. (zum Bild)

Julian Oehme 27.12.2011 17:27
Hallo Karl, deine Bilder von ganz-weit-weg guck ich mir echt gerne an. Schön und spannend!

mfg, Julian

Ein RE aus Mühldorf nach München passiert am 27.12.11 Dürnberg. (zum Bild)

Julian Oehme 27.12.2011 17:26
Ein moderner DOSTO-Zug auf einer eingleisigen Dieselstrecke: Sieht gut aus!

mfg, Julian

Stephan Möckel 27.12.2011 17:49
Danke Julian!

Diese Züge befahren u.a. die Strecken von Mühldorf nach München und nach Salzburg.

Gruß Stephan

Kopenhagen: Die Grossraumtriebwagen der Kopenhagener Strassenbahnen 501 (der erste dieser Serie) und 533 wurden im August 1969 verschrottet. - In Verbindung mit den Stilllegungen der Kopenhagener Strassenbahnlinien wurden immer mehr Wagen überflüssig, und das Verschrotten wurde das Schicksal der allermeisten alten Strassenbahnwagen. (zum Bild)

Julian Oehme 27.12.2011 17:26
Musste das Verschrotten besonders schnell gehen, oder wurde da noch gleich eine Feuerwehrübung draus gemacht? Interessantes Bild!

mfg, Julian

Kurt Rasmussen 27.12.2011 21:12
Hallo Julian.
Vor dem eigentlichen Verschrotten der Wagen brannte man alle brennbaren Materialien, z.B die innere Holzverkleidung, ab. - Die Grossraumwagen, Serie 501-618, aus den Jahren 1930-1941 waren aus Stahl gebaut worden. - Die älteren Wagen und die Trieb- und Beiwagen, die die KS während des Zweiten Weltkrieges herstellte, waren alle aus Holz.
Mit freundlichen Grüsssen Kurt

Kurt Rasmussen 27.12.2011 21:12
Hallo Julian.
Vor dem eigentlichen Verschrotten der Wagen brannte man alle brennbaren Materialien, z.B die innere Holzverkleidung, ab. - Die Grossraumwagen, Serie 501-618, aus den Jahren 1930-1941 waren aus Stahl gebaut worden. - Die älteren Wagen und die Trieb- und Beiwagen, die die KS während des Zweiten Weltkrieges herstellte, waren alle aus Holz.
Mit freundlichen Grüsssen Kurt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.