bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Hoch über der Alzette - Vier große Bahnviadukte gibt es im Stadtgebiet von Luxemburg. Drei davon überqueren hintereinander jeweils das Tal der Alzette, das sich hier tief eingegraben durch die Stadt mäandert. Im Bild der 199 Meter lange Clausener Viadukt. 03.10.2017 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 20:19
Für mich als Luxemburgerin ist es immer noch erstaunlich, wie grün die Stadt Luxemburg ist.
Sogar im Oktober dominiert die Farbe grün, nur hie und da gibt es ein paar Farbkleckse.
Die tolle Perspektive macht den eigentlichen Reiz des schönen Fotos aus.
Einen lieben Gruß auch an Gisela
Jeanny (und Hans)

. Herbst in der Hauptstadt - Auf dem Pont Grande-Duchesse Charlotte (Lëtzebuergesch: Roud Bréck) in Luxembourg hat man eine tolle Aussicht auf die Nordstrecke und auf den dort verkehrenden RE 3714 Luxembourg - Troisvierges. 04.10.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:42
Hallo Jeanny,
eine herrliche Herbstaussicht, auch wenn der Herbst sich noch gut ausbreiten kann, sind doch erstaunlicherweise viele Bäume noch Sommergrün.
einne lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:19
Ja Stefan, vielerorts dominiert immer noch die Farbe grün, während an anderen Stellen die Bäume schon kahl sind.
Was mich immer wieder in der Hauptstadt fasziniert, ist die Coexistenz der Überreste der Festung und der modernen Architektur.
Deshalb freut es mich sehr, dass die herbstliche Aussicht Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Detailaufnahme der Inneneinrichtung eines Luxtram Wagens aufgenommen am Tag der offenen Tür in der Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 16.10.2017 9:18
Sieht hart aus. In dem Prototypen, den Ihr voriges Jahr fotografiert hattet, fand ich den Boden recht ansprechend. Da hat man sich dann aber wohl doch anders entschieden.

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:13
Hallo Thomas,

die Sitze sind in Tat hart, aber zum Glück nicht aus Kunststoff sondern aus richtigem Stoff. Für kurze Fahrten eignen sie sich allemal. Verschiedene Änderungen wurden vorgenommen, was aber aus unserer Sicht durchaus positiv auf das Erscheinungsbild ausgewirkt hat.

Es dauert noch eine Weile bis man mit der Straßenbahn bis zum Bahnhof fahren kann. Als Alternative zum Bus gibt es die Möglichkeit mit der Stadseilbahn nach Pfaffental zu fahren und von dort aus mit der Bahn zum Bahnhof. ;-)

Wir freuen uns auf die gemeinsame Entdeckungsreise mit der Tram und auf Eure Meinungen dazu.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 18.10.2017 12:54
So weit hatte ich gar nicht gedacht, aber der Fahrtipp mit Standseilbahn klingt interessant. Das schöne ist ja die angenehme Preisstruktur bei Euch, da geht das problemlos.

. Tag der offenen Tür bei Luxtram S.A. - Am Samstag, den 23. September beförderte Luxtram, die neue Luxemburger Straßenbahn anlässlich eines Tages der Offenen Tür erstmals Fahrgäste … über eine rund ein Kilometer lange Rundschleife auf dem Betriebsgelände der Remise auf Kirchberg. Über 10.000 Besucher hatten die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, um erstmals mit den von CAF erbauten Triebfahrzeugen mitfahren zu können. Zudem präsentierten die Luxtram-Mitarbeiter die diversen technischen Installationen des neuen Kirchberger "Tramsschapp". Am 10. Dezember soll die erste Teilstrecke der Straßenbahn in Betrieb gehen. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 14.10.2017 18:32
Schön gesehen - und mit den bunten Türen eine Gestaltung mit Wiedererkennungswert. Schade, dass es nicht gleich bis zum Hauptbahnhof geht - aber auch darauf muss man wohl nicht mehr lange warten. Die neue Strecke will ich mir gerne ansehen und hoffe, das ergibt sich bald!

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:40
Hallo Jeanny,
auch mir gefällt das neue Tram sehr gut, besonders da es sich optisch doch von andern unterscheidet.
einen leiben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:01
Ja Thomas, wir würden uns sehr über einen baldigen Besuch freuen. Die Enkelkinder erkundigen sich oft nach Deiner Tochter, die Freude über ein Wiedersehen wäre bestimmt groß.
Uns freut es, dass die neue Tram so gut ankommt, wir brauchen noch etwas Zeit, um uns damit anzufreunden. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Lahs 17.10.2017 20:34
Hallo Jeanny,
eine tolle Aufnahme von einer ebenso tollen Tram.
Etwas ganz anderes, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

. Wunderschöne Viadukte - Bahnbilder machen in der Stadt Luxembourg geht nicht ohne die vier herrlichen Viadukte, welche die Strecken durch die luxemburgische Hauptstadt prägen. Der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges passiert am 04.10.2017 den Pfaffentaler Viadukt auf seinem Weg zur Nordspitze des Großherzogtums. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Paukstat 14.10.2017 18:27
Ein schönes Bild aus der Hauptstadt, bei dem alles zusammen passt. Gefällt mir sehr.
Gruß, Frank

Peter Ackermann 14.10.2017 21:26
Eine wunderschöne Serie von Bildern aus dem Leben von Luxembourg. Liebe Grüsse, Peter

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 18:51
Vielen lieben Dank für die positiven Bewertungen der Bilder.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahmen Euren Geschmack treffen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

. Coming soon - Am 10. Dezember soll sie fahren, die neue CFL Standseilbahn Pfaffental - Kirchberg, welche in der Stadt Luxemburg die Stadtteile Pfaffental und Kirchberg miteinander verbindet. Unten im Tal gibt es Anschluss an die CFL Nordstrecke, während oben die Standseilbahn an die Straßenbahnstrecke von Luxtram S.A. angebunden wird. Das Bild enstand am 04.10.2017 anlässlich des Besuches von Gisela und Matthias Frey in Luxembourg. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 14.10.2017 19:11
So viel neues - tolle Sache! Wobei der Spaziergang vom Kirchberg ins Pfaffental auch sehr schön ist.

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 18:48
Ja Thomas, es gibt viel Neues zu entdecken in Luxemburg.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, fährt am 01.10.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg), in den Bahnhof Herdorf ein. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 8.10.2017 17:04
Hallo Armin,
der Triebzug passt perfekt zum herbstlichen Umfeld.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 9.10.2017 20:47
Hallo Armin,
immer wieder sehr schön, die Triebwagen in den HLB-Farben zu sehen.
Und besonders im Herbsz wirken sie besonders gut.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Ingo Konrad Müller 15.10.2017 21:30
Hallo Armin,
wundervolles Herbstbild. Wo findest Du eigentlich immer die zur Jahrezeit passend lakierten Züge?
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 16.10.2017 19:08
Hallo Ihr drei,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Nun ich weiß wo so fahren ;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 18:40
Das Bild weckt wunderschöne Erinnerungen an ein tolles und lustiges Wochenende im Hellertal, Armin.
Hier gibt es übrigens das "Making of" des herrlichen Herbstfotos zu sehen:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Deutschland~Diverses/582486/-die-bahnfotografen-beim-ablichten-des.html

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Thomas Scherf 17.10.2017 22:03
Ein interessanter Gegensatz: Das moderne Fahrzeug und die etwas in die Jahre gekommene Infrastruktur, die aber gleichwohl nicht weniger attraktiv ist. Und so ein grasbewachsener Bahnsteig sieht auch besser aus als ein betonbelegtes Normteil.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 18.10.2017 17:53
Hallo Jeanny, hallo Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

@Thomas: Die in die Jahre gekommene Infrastruktur, gibt es auf der Strecke auch nur noch hier. In Herdorf ist der Umbauaufwand wohl zu hoch, da es hier noch das Anschlußgleis zur KSW gibt. Mit dem Bahnsteig das sehe ich auch wie Du.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

125 Jahre Rochers de Naye Bahn; da gehört für mich auch ein Modell des Bhe 2/4 dazu... Glion, den 16. Sept. 2017 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 16:38
Leider kann ich mich nicht entscheiden ob das Modell oder das Original besser gefällt, Stefan.
Das tolle Foto jedenfalls trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 6:43
Guten Morgen Jeanny,
danke für deinen Kommentar. Ich kann dich trösten, mir geht es gleich, sowohl der "kleine" als auch der "grosse" Bhe 2/4 bietet jeder auf seine Art seine besonderen Reize.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 232 469-7 mit einem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt am 20.08.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 16:34
Toll erwischt, die Ludmilla, Heinz.
Das gelungene Foto aus Nassenheide gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 17.10.2017 20:53
Ich freue mich, dass Dir meine Ludmilla-Aufnahme aus Nassenheide gefällt, Jeanny.
Zur Zeit sind ja wieder für eineinhalb Jahre Bauarbeiten zwischen Nassenheide und Oranienburg, dadurch ist der Zugverkehr doch etwas sporadisch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 17.10.2017 21:23
Hallo Heinz,
das kesselt, ein tolles Foto mit der Ludmilla!

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:13
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der 232 469-7 mit ihrem Kesselzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nasseheide
Matthias

Heinz Lahs 19.10.2017 20:38
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme von der Ludmilla mit ihrem Zug gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

. Lok 193 257 von SBB Cargo International steht am 08.09.2017 mit ihrer Schwesterlok im Bahnhofsbereich von Singen. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.10.2017 20:34
Hallo Hans,
eine tolle Aufnahme vom Vectron-Doppel aus Singen, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Armin Schwarz 9.10.2017 16:58
Hallo Hans,
da kann ich Heinz nur zustimmen, ein tolles Bild vom dem Vectron-Doppel.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2017 18:34
Soviel interessantes hat man in Singen schon lange nicht mehr gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2017 19:33
Hallo Ihr Drei,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Liebe Grüße aus Erpeldange
Hans

. SBB 420 279-2 durchfährt am 09.09.2017 mit einem GZ aus Richtung Singen die Haltestelle von Bietingen. (Hans) (zum Bild)

Markus K. 4.10.2017 17:09
Bitte noch das Datum in der Bildbeschreibung ergänzen...sonst ein interessantes Bild des 420er Doppels.
Schöne Grüße
Markus

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2017 17:18
Hallo Markus,
freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt,
Datum wurde ergänzt.
MfG
Hans

Armin Schwarz 9.10.2017 16:55
Hallo Hans,
ein tolles Bild von der Re 10/10 in Bietingen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2017 19:32
Hallo Armin,
danke für Deinen netten Kommentare, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
MfG
Hans

SBB 421 392 wartet auf einem Nebengleis in Lindau auf den Zug aus München, um diesen danach nach Zürich zu bringen 08.09.2017. (Hans) (zum Bild)

Herbert Graf 23.9.2017 8:54
Hallo Hans und Jeanny. Na das schwäbische Meer unsicher gemacht? In Lindau triffen sich ja so allerhand verschiedene Loks. Aber gewöhmlich ziehen diese Loks die EC-Züge aus München nach Zürich und nicht aus Stuttgart.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 24.9.2017 7:27
Hallo Herbert,
danke für die Berichtigung, habe den Text dementsprechend geändert.
nein unsicher gemacht haben wir das schwäbische Meer nicht, aber in dieser kurzen Zeit haben wir mal die meiste Zeit die deutsche Seite des Bodensees erkundet und haben dabei festgestellt das es auch dort viel interessantes zu sehen gibt.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny und Hans

. In Basel Badischer Bahnhof war am 04.09.2017 die Bombardier Lok 187 007-0 (9180 6187 007-0D) von Railpool abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 18.9.2017 21:06
Hallo Hans,
ein wunderschönes Lokportrait von der Railpool-Spundwand, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2017 18:14
Hallo Heinz
Hat mich sehr gefreut dass das Bild der Lok Dir gefällt.
An diesem Tag war nicht viel los in Basel Bad.
MfG
Hans

. Ludmilla 232 498-6 durchfährt mit einer leichten Rauchfahne den Bahnhofsbereich von Ulm 05.09.2017 (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 14.9.2017 20:34
Ein wunderschönes Lokportrait von der Ludmilla und man hört fast den Sound, gefällt mir sehr gut, Hans.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 15.9.2017 17:26
Danke Heinz,

hat mich sehr gefreut dass mein Bild Dir gefällt.

MfG
Hans

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:54
Hallo Hans,
auch von mir ein großes Lob an dem Lokportrait von der 232 498-6.

Viele Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2017 18:12
Danke euch Dreien für das Lob,
ich hatte hier in Ulm die Hoffnung auf ein schönes Foto von der Ludmilla schon Aufgegeben, sind stand nämlich länger im Schatten der Brücke welche über den ganzen Bahnhof verläuft.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Hans

. Im sanften Abendlicht des 07.09.2017 zieht eine SBB Re 4/4 II den IC Zürich - Stuttgard in der Nähe von Bietingen in Richtung Singen. (Jeanny) (zum Bild)

Julian Ryf 17.9.2017 11:21
Schönes Bild vom verlängerten IC!
Gruss, Julian

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:56
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem IC, gefällt mir ehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 19.9.2017 19:49
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme des IC in ebenso schöner Landschaft, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2017 18:08
Danke euch Dreien für das Lob,
@Heinz, in Bietingen über die freie Flur kann man noch Stundenlang ohne viele Störungen Wandern gehen, die Wanderwege sind im Algemeinen nur mit Schotter befestigt zudem für den Verkehr gesperrt und sehr flach.
MfG
Jeanny

Olli 21.9.2017 19:08
Endlich mal wieder richtige Züge in der Gegend statt Alibi-ICs. Schön gesehen.
Gruss, Olli

AB: Bahnidylle Streckenabschnitt Appenzell - Wasserauen der Appenzeller Bahnen vom 15. September 2017. Zufallsbild: Bahnübergang Steinegg mit Alpabzug. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 14:47
Eine prächtige Überraschung und ein tolles Foto, Walter.
Vor 5 Jahren hatten wir das selbe Erlebnis im Appenzellerland, allerdings in Urnäsch. Leider hat es bei uns nicht zum Bahnbild gereicht, da wir mit dem Postauto in Richtung Säntis unterwegs waren.

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses/224904/almabtrieb-in-urnaesch-14092012-jeanny.html

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Ein Triebzug der BR RABe 514 (DTZ) überquert die Brücke beim Schloss Laufen am Rheinfall und fährt in Richtung Schaffhausen. 06.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Silvio Jenny 16.9.2017 11:47
Hallo Jeanny, schönes Bild von oberhalb des Rheinfalls =)

Aber hier auf dem Bild ist ein DTZ RABe 514, und kein RVD zu sehen.

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 12:21
Merci für den lobenden Kommentar und die Berichtigung der BR, Silvio.
Der Text und die Kategorie wurden bereits verbessert. Es freut mich natürlich, dass die Aufnahme trotzdem Deinen Geschmack trifft. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Im letzten Abendlicht zieht Lok 4013 ihren Zug aus Richtung Luxemburg in nördlicher Richtung dem Endbahnhof Troisvierges entgegen. Aufgenommen am 22.08.2017 nahe Wilwerwiltz. (Hans) (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:47
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der 4013 im Abendlicht, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:53
Hallo Matthias,

freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt,

Liebe Grüße
Hans

CFL 3016 mit Ihrem Zug in Richtung Lüttich, kommt am morgen des 29.08.2017 aus der Nebelbank heraus und wird in kürze den Bahnhof von Wilwerwiltz erreichen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 17:00
Hallo Hans,
ein schönes, bereits Herbstliches Bild aus Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 30.8.2017 22:00
Das schöne Stimmungsbild gefällt mir ausserordentlich! Grüsse, Peter

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:51
Hallo Ihr Beiden,

weil es bei uns zuhause so neblig war bin ich auf gut Glück nach Wilwerwiltz gefahren und hoffte diese Stimmung vorzufinden, freut mich zudem sehr dass das Bild Euch gefällt.

Liebe Grüße
Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.