bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
AB: Bahnidylle Streckenabschnitt Appenzell - Wasserauen der Appenzeller Bahnen vom 15. September 2017. Zufallsbild: Bahnübergang Steinegg mit Alpabzug. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 14:47
Eine prächtige Überraschung und ein tolles Foto, Walter.
Vor 5 Jahren hatten wir das selbe Erlebnis im Appenzellerland, allerdings in Urnäsch. Leider hat es bei uns nicht zum Bahnbild gereicht, da wir mit dem Postauto in Richtung Säntis unterwegs waren.

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses/224904/almabtrieb-in-urnaesch-14092012-jeanny.html

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Ein Triebzug der BR RABe 514 (DTZ) überquert die Brücke beim Schloss Laufen am Rheinfall und fährt in Richtung Schaffhausen. 06.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Silvio Jenny 16.9.2017 11:47
Hallo Jeanny, schönes Bild von oberhalb des Rheinfalls =)

Aber hier auf dem Bild ist ein DTZ RABe 514, und kein RVD zu sehen.

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 12:21
Merci für den lobenden Kommentar und die Berichtigung der BR, Silvio.
Der Text und die Kategorie wurden bereits verbessert. Es freut mich natürlich, dass die Aufnahme trotzdem Deinen Geschmack trifft. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Im letzten Abendlicht zieht Lok 4013 ihren Zug aus Richtung Luxemburg in nördlicher Richtung dem Endbahnhof Troisvierges entgegen. Aufgenommen am 22.08.2017 nahe Wilwerwiltz. (Hans) (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:47
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der 4013 im Abendlicht, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:53
Hallo Matthias,

freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt,

Liebe Grüße
Hans

CFL 3016 mit Ihrem Zug in Richtung Lüttich, kommt am morgen des 29.08.2017 aus der Nebelbank heraus und wird in kürze den Bahnhof von Wilwerwiltz erreichen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 17:00
Hallo Hans,
ein schönes, bereits Herbstliches Bild aus Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 30.8.2017 22:00
Das schöne Stimmungsbild gefällt mir ausserordentlich! Grüsse, Peter

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:51
Hallo Ihr Beiden,

weil es bei uns zuhause so neblig war bin ich auf gut Glück nach Wilwerwiltz gefahren und hoffte diese Stimmung vorzufinden, freut mich zudem sehr dass das Bild Euch gefällt.

Liebe Grüße
Hans

. Durchblick. Zwischen 2 Masten hindurch, konnte ich Lok 3010 mit ihrem Zug am Bahnübergang in Wilwerwiltz im Bild festhalten. 22.08.2017 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2017 13:34
Hallo Hans,
ein schönes "ich-stehe-an-der-Schranke"-Bild der CFL 3010.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2017 21:19
Danke Stefan,

für das Lob,
ich bin froh das ich den Zug noch so erwischte, die Schranke ist hier nämlich sehr lange geschlossen,
durch irgendetwas war ich abgelenkt und so bemerkte ich den Zug erst recht spät.

Liebe Grüsse nach Blonay, auch an Christine

Jeanny & Hans

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:48
Hallo Hans,
sehr gut getroffen zwischen den beiden Masten, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:48
Danke Matthias,

für das Lob.

Gruß
Hans

. CFL 4002 mit ihrem Zug aus Richtung Michelau fährt hier nahe Erpeldange / Sauer, dem Endbahnhof von Ettelbrück entgegen. 29.08.2017 (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 8.9.2017 20:50
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von der CFL 4002, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:46
Hallo Heinz,

Danke, freut mich sehr dass das Bild Deine Zustimmung findet.

MfG
Hans

. CFL Triebzug 2017 nahe Wilwerwiltz am 28.08.2017. (Hans) (zum Bild)

Thomas Wendt 30.8.2017 17:35
Eine sehr schöne Fotoserie aus Wilwerwiltz!

Heinz Lahs 8.9.2017 20:52
Eine wunderschöne Aufnahme des Triebzuges 2017 in Wilwerwitz, gefällt mir sehr gut, Hans.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:45
Hallo Thomas, Hallo Heinz,

hat mich sehr gefreut dass die Bilder aus Wilwerwiltz Euch gefallen.

MfG
Hans

. Tram 227 der VAG auf der Linie 3 beim Anstieg zur Haltestelle am Hauptbahnhof in Freiburg. 04.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2017 17:40
Hallo Jeanny,
ein schönes Bild des alten Trams aus Freiburg.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:42
Hallo Stefan,

bin sehr froh dass das Foto Deine Zustimmung findet,
es war nicht so einfach das Foto so hinzu kriegen,
meistens störte irgendetwas, (Motiv verdeckt, Personen im Bild)

Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.9.2017 8:53
Hallo Jeanny,
ich kann dir gut nachfühlen, stand und ärgerte ich mich doch auch schon an dieser Stelle...
einen lieben Gruss
Stefan

. Diesellok 218 105-5 fährt mit dem Pilgerzug nach Lourdes in den Bahnhof von Singen ein. 05.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2017 17:42
Hallo Jeanny,
die "TEE-" 218 105-5 passt farblich sehr gut zu den Wagen des Pilgerzuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.9.2017 21:27
Hallo Jeanny,
eine ganz tolle Aufnahme von der TEE-Diesellok mit ihrem Zug, gefält mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:38
Hallo Stefan, Hallo Heinz,

Hat mich sehr gefreut dass das Bild euch gefällt,

Liebe Grüße
Jeanny

. DB Triebzug 425 814 – 1 von den ersten Sonnenstrahlen des 04.09.2017 angestrahlt, kommt aus Richtung Schaffhausen und wird in Kürze die Haltestelle von Bietingen erreichen. (Hans) (zum Bild)

Andreas Strobel 13.9.2017 21:32
Hallo Hans, ein 425ziger Bild!
Das mir das besonders gefällt steht ja ausser Frage, wunderbar getroffen bei dem Licht.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:36
Hallo Andreas,

freut mich sehr das das 425 Bild Dir gefällt, es war nur an diesem Morgen möglich mit dem Licht Fotos zu machen, meistens war die Sonne um diese Zeit von Wolken umhüllt,

Grüß aus Erpeldange nach Reydt
Jeanny und Hans

. Dispolok ER 20-007 (92 80 1223 007-6) nachdem sie ihren Zug von München nach Lindau gezogen hat, setzt sie im Bahnhof von Lindau um, 08.09.2017 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.9.2017 14:12
Hallo Hans,
ein gelunges Bild der Alex Zuglok.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.9.2017 17:39
Hallo Stefan,

Danke für das Lob, bin sehr froh dass das Bild Dir gefällt
zum Glück kam kurz vorher die Sonne zum Vorschein.

Liebe Grüße aus Erpeldange nach Blonay auch an Christine,
Hans und Jeanny

. Diesellok 294 875-0 aufgenommen im Bahnhof von Ulm am 05.09.2017. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 14.9.2017 20:26
Hallo Jeanny,
eine wunderschönes Portrait von der tüchtig gezeichneten Diesellok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 15.9.2017 17:36
Hallo Heinz,

danke für den Positiven Feedback,
hat mich sehr gefreut das dass Lokporträt Dir gefällt.

Liebe Grüße
Jeanny

Beim bearbeiten der Bilder ist mir erst aufgefallen das hinter der Lok 103 222-6, diese Lok ohne Aufschrift eingereiht war, Da es sich um eine Gegenlicht Aufnahme handelt glaubte ich im Bahnhof es würden sich Güterwagen hinter der Lok befinden. Kennt jemand diese E-Lok? Ulm den 05.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Olli 11.9.2017 23:27
Ich würde mal ganz vorsichtig auf eine Eurodual tippen. Wenn dem so wäre, Respekt...
Gruß, Olli

Nachtrag: http://railcolornews.com/2017/07/11/ro-stadlers-euro-dual-making-its-rounds-at-the-faurei-test-center/
Das wird Frank noch ein wenig Kopfzerbrechen bereiten wegen der Kategorie... Nummer dürfte auf der Lokfront stehen und die Lok statt nach Frankreich fälschlicherweise nach Kasachstan einsortieren.

Dennis Fiedler 12.9.2017 7:08
Klasse Foto. Würde jetzt auch auf Euro Dual tippen. Die HVLE hat auch welche bestellt. Bin mal gespannt wann die kommen.

Andreas Strobel 15.9.2017 16:55
Glück muss man haben Jeanny, auch wenn es eine Gegenlichtaufnahme ist.
Olli scheint da wohl recht zu haben mit der Euro-Dual....Gruß Andi.

De Rond Hans und Jeanny 15.9.2017 17:33
Hallo Ihr Drei,

danke für die Auflösung,
@Olli, an Deinem Link findet man die gleiche Lok,
@ Andreas, die 103er kam von unten als ich die Treppe zum Bahnsteig hochkam, also schnell den Fotoapparat eingeschaltet und draufgehalten bevor die Lok vorbei ist ohne zu wissen was dahinter hängt.

Liebe Grüße
Jeanny

Frank Paukstat 18.9.2017 13:27
Hallo zusammen,

es die moderne Variante der EURO Dual von Stadler im neuen Farbkleid. Bisher hatte sie eine andere Lokfront und war auch nur rein silber lackiert. Wegen der Kategorie wird es in der Tat problematisch wenn selbst railcolor von einer falschen NVR-Nummer schreibt. Solange es keine weiteren Sichtungsbilder gibt, werden wir erst einmal im Dunkeln tappen. Daher sortiere ich das erst einmal nicht um.

Aber schön das Du die Lok noch so gerade erwischen konntest!

Gruß, Frank

. Ludmilla 232 498-6 durchfährt mit einer leichten Rauchfahne den Bahnhofsbereich von Ulm 05.09.2017 (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 14.9.2017 20:34
Ein wunderschönes Lokportrait von der Ludmilla und man hört fast den Sound, gefällt mir sehr gut, Hans.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 15.9.2017 17:26
Danke Heinz,

hat mich sehr gefreut dass mein Bild Dir gefällt.

MfG
Hans

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:54
Hallo Hans,
auch von mir ein großes Lob an dem Lokportrait von der 232 498-6.

Viele Grüße
Matthias

. Nebel an Sylvester - In der Hoffnung noch ein paar sonnige Bahnbilder in Begleitung unseres lieben Besuchs aus Berlin in diesem Jahr zu machen, sind wir am Morgen des 31.12.2016 nochmal nach Mersch gefahren. Leider machte der Nebel uns einen Strich durch die Rechnung und so entstand diese Aufnahme vom Triebzug Z 2007, welcher als RB 3610 Luxembourg - Diekirch kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Mersch unterwegs war. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2017 16:03
Ich finde es ist aber ein wunderschönes und beeindruckendes Bild geworden, und gefällt mir sehr gut, Jeanny.
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2017 19:07
Merci für die netten Worte, Armin.
Mich freut es sehr, dass das Nebelbild auch Lob erntet und dass es Dir so gut gefällt.
Auch Dir und Deiner lieben Familie wünsche ich ein erfolgreiches und frohes Neues Jahr.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.1.2017 19:11
Gerade der unscheinbare Zug in Nebenrolle macht den Reiz dieses schönen Bildes aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.1.2017 11:29
Hochinteressant, was man aus eigentlich nur einer Fotosituation so alles machen kann. Die Variante mit dem "gefrorenen" Zaun gefällt mir sehr gut. Mein Bild aus einer ähnlichen Perspektive wird hoffentlich freigeschaltet und sieht ganz anders aus.

Winter 2016 in Luxemburg. Kein Schnee, dafür aber Kälte und gefrorener Raureif. Dem Regionalzug macht es nichts aus. Luxemburg Oberstadt, Fotostandort nahe dem neuen Glas-Fahrstuhl, 30.12.2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2017 19:01
Auch dieser etwas steilere Winkel bringt den Viadukt samt Zug bestens zur Geltung, Thomas.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.1.2017 19:13
Anderes Fotogarafen, andere Ansichten. Allein dies ist schon ein spannender Anreiz mit dem Besuch auf Fototour zu gehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 3.1.2017 19:32
Da hat sich doch die Fotoreise nach Luxemburg gelohnt!

Gruß Erhard

Erhard Pitzius 3.1.2017 19:32
Ups meine Maus macht sich immer selbstständig!
Da hat sich doch die Fotoreise nach Luxemburg gelohnt!

Gruß Erhard

. Sonniges Winterwetter - Bei ruhigem Winterwetter suchten wir am 30.12.2016 mit unseren Gästen einige Fotostellen in Luxemburg Stadt auf, um die Bahnen dort im schönsten Sonnenschein abzulichten. Der Stadtteil Kirchberg eignet sich bestens als Kulisse, um die RB 3512 Luxembourg - Diekirch auf dem 257 Metern langen Pfaffentaler Viadukt in Szene zu setzen. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 1.1.2017 7:59
Wunderschön - das war eine bestens gewählte Strecke für dieses Wetter.

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2017 18:59
Danke Thomas, bei dem schönen Wetter macht das Fotografieren fast überall Spaß.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Leitner Thomas 8.1.2017 17:15
Wunderbar ... ein Bild zum Verweilen :O)
LG Tom

Andreas Strobel 9.4.2017 12:47
Viel zu entdecken Jeanny,
gefällt mir Dein Blick auf die RB 3512.
Liebe Grüße Andi

. Bügelfeuer - Mit sehr viel Bügelfeuer verlässt die Computermaus Z 2204 am 30.12.2016 den von Rauhreif überzogenen Bahnhof von Ettelbrück in Richtung Troisvierges. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2017 11:24
Hallo Jeanny
Bügelfeuer - toll und schön anzusehen, auch wenn dies Bild dem Dépôt Chef und dem Fahrleutungsunterhalt wohl kaum Freude macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.1.2017 16:10
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von der Computermaus mit dem Bügelfeuer.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2017 18:55
Merci Euch beiden für die lieben Kommentare zum Feuerwerk in Ettelbrück.
Ja Stefan, etwas später haben wir miterlebt, wie zuviel Bügelfeuer den Zug sogar zum Stillstand bringen kann.
Trotzdem freut es mich, dass der Schnappschuss Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 2.1.2017 18:59
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne,winterliche Aufnahme der Computermaus mit der Zusatzbeleuchtung, gefällt mir sehr gut.
Ein gesundes neues Jahr und liebe Grüße,
Heinz.

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:35
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der Computermaus mit dem Bügelfeuer, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

. Der Zaun - Seit Kurzem gibt es aus Sicherheitsgründen ein Zaun entlang der Nordstrecke zwischen Lintgen und Mersch. Für die großen Menschen aus unserer kleinen Gruppe kein Problem, die können den IC 110 Liers – Luxembourg, gezogen von der 3013, problemlos über den Zaun hinweg ablichten. So gesehen in Lintgen am 27.12.2016. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Hülsmann 1.1.2017 17:36
Hallo Jeanny und Hans, immer wieder interessant neue Lokomotiven zu sehen.
Ich wünsche Euch in 2017 alles Gute und viele schöne Motive.

Heinz Hülsmann

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2017 18:49
Recht herzlichen Dank, Heinz.
Die lieben Wünsche erwidern wir sehr gerne, auch Dir und Deinen Lieben wünschen wir alles Gute für 2017.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 7.1.2017 11:40
Jeder sucht sich seine Position, wobei Hans in Nähe der Masten sicher die erfolgversprechendste hatte. Auch wieder schön, nicht nur die Bahn im Fokus zu haben.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.