bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mario Pagenhardt



Straßenbahn und Mittelfrankenbahn. Nürnberg Erlenstegen, Endhaltestelle der Linie 8 und Haltestelle der Mittelfrankenbahn. 12.03.11 (zum Bild)

Tobias Ernstberger 15.3.2011 18:32
Hallo,

die Idee ist durchaus gut - ich komme zwar auch aus Nürnberg, bin mir aber gerade nicht sicher, ob da jetzt wirklich oft gleichzeitig Straßenbahn und Zug stehen - ich bezweifele es mal.

Bei dem Motiv lässt es sich natürlich nicht vermeiden (oder nur schwer) dass irgendein Mast oder sonst etwas im Weg ist, das stört mich jetzt aber auch nicht weiter. :)

Hinten ist die Vario etwas im Schatten - um wie viel Uhr warst du denn da? Und hast du das Bild vorher komprimiert?

Perfekt wäre es natürlich gewesen mit N8 anstelle der Variobahn, aber nachdem die ja jetzt wieder fahren dürfen, die N8 hingegen als Betriebsreserve abgestellt sind..

Gruß,
Tobias Ernstberger

Mario Pagenhardt 15.3.2011 22:44
Hallo Tobias,
die Aufnahme ist am 12.03.11 um 16.06 Uhr entstanden. Ich habe die Ausfahrt der Stadler-Straßenbahn gefilmt für Youtube,vorher ist das Foto entstanden.

Grüße Mario

Wartet auf Weiterfahrt nach Nürnberg im Bahnhof Erlangen. Was für ein Fahrzeug?? 711 114 (09.03.2010) (zum Bild)

Steffen Eule 11.3.2010 10:36
Hierbei handelt es sich um ein Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungen.

Mario Pagenhardt 11.3.2010 21:13
Vielen Dank für Info. VG Mario

Sonderzug der Rennsteigbahn nach Schleusingen und weiter zum Bahnhof Rennsteig. 21.05.09 (zum Bild)

Mario Pagenhardt 3.9.2009 21:15
Hallo Phillip,

das Bild ist zwischen Kloster Veßra und Rappeldorf
entstanden.

vg mario

Die BR 44 1486-8 kurz vor Klstermansfeld. Sie war auf der Rückfahrt von Schwerlastfahrten im Werratal nach Stassfurt. Diese Aufnahme entstand am 15.10.2007 ganz spontan. Die Lok kam wie aus dem Nichts .... (zum Bild)

Mario Pagenhardt 16.2.2008 19:58
Hallo Michael,
ist das Bild am Bahnhof von Klostermansfeld oder an der Strecke der " Wipperliese" nach Wippra entstanden, wie auf der Karte? vg mario

Mansfelder Bergwerksbahn, Zug in Siersleben 2005 (zum Bild)

Mario Pagenhardt 28.1.2008 21:07
Hallo Erhard,
Du meinst bestimmt Siersleben das Gleisdreieck.
vg Mario

ERHARD BEYER 28.1.2008 21:37
Hallo Mario, Du hast richtig vermutet, es handelt sich um Siersleben. Habe wohl den Namen verwechselt, aber den Fehler gleich berichtigt. Danke. MfG Erhard

Oberweissbacher Bergbahn, kurz vor der Bergstation. (Anfang der 90ziger Jahre) (zum Bild)

Mario Pagenhardt 2.1.2008 21:44
Vielen Dank für deinen Kommentar. vg mario

Zug der Mansfelder Bergwerksbahn im Sommer 2006 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.12.2007 11:16
Stehen da die Lok und der Telegrafenmast schief oder ist der Bahnsteig schief und somit das Ganze Bild? Ist aber schön in Szene gesetzt.

Gruß Schumi

Mario Pagenhardt 20.12.2007 17:25
Hallo, der Bahnsteig ist gerade am Gleisdreieck Siersleben.
Viele Grüße Mario

Regionalbahn Ilmenau - Großbreitenbach, bei Gehren. Die Brücke war Ursache der Streckenstilllegung im Mai 1997.(05/97) (zum Bild)

Mario Pagenhardt 18.11.2007 19:46
Das waren fahrplanmäßige Fahrten. Anlass der Fahrten war die Stilllegung der Strecke. vG Mario

G. G. 19.11.2007 1:11
...wollt schon sagen, es hätte mich doch arg gewundert wenn da im Regelverkehr vor dem Dosto noch ne Dampflok hinge.
GUt eingefangen!

Straßenbahn am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. (zum Bild)

Mario Pagenhardt 26.10.2007 21:39
Hallo Rene,
stimmt Sommer 2002 ist dieses Bild entstanden.
Gruss Mario

EIB , kurz vor Bahnhof Suhl (zum Bild)

Mario Pagenhardt 23.10.2007 21:43
Hallo Philipp,
das Bild stammt von ca. 08/2005. vg Mario

MBB, Zug Richtung Benndorf. Am Zirkelschacht, B242 (zum Bild)

Thomas Wendt 13.10.2007 16:19
Hallo Mario,

Du zeigst sehr interessante Bilder. Nur über eine Zeitangabe würde ich mich manchmal freuen.

Gruß,
Thomas

Mario Pagenhardt 13.10.2007 19:34
Hallo Thomas, danke für den Hinweis. Ich werde es beachten. MfG Mario

Rennsteigbahn bei der Ausfahrt von Stützerbach (zum Bild)

Mario Pagenhardt 12.10.2007 22:32
Hallo Philipp,
muss mal schauen ob ich welche habe.
Schau mal auf:
http://mitglied.lycos.de/mpagenhardt/zug/stb.html
ob Sie dir gefallen. vg Mario

Regionalexpress nach Nürnberg, Bahnhof Etzelwang (zum Bild)

Mario Pagenhardt 10.10.2007 22:11
Das Foto ist ein Dia und eingescant. Vielleicht habe ich falsche Einstellungen. Tipps werden angenommen,Danke mfg Mario

Bahnstrecke Weimar - Kranichfeld Doppelstocktriebwagen bei Legefeld in Richtung Weimar. Heute befahren andere Triebwagen diese Strecke. (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.9.2007 13:11
Hey, du hast ja sogar den einzigen Albino dieser Baureihe erwischt! So sollte eigentlich mal die Lackierung für Fahrzeuge der DB Regio aussehen. Das fand der Fernverkehr gar nicht lustig, und kam mit der Bemerkung man würde die Wagen dann mit einem ICE verwechseln.
Heute fahren auf dieser Strecke " Walfische" .

Mario Pagenhardt 10.10.2007 22:05
Als das Bild entstand, war ja auch eine Zugkreuzung in Bad Berka. Heute ist der Bahnhof umgebaut.

Zug am Bahnhof Schwarzburg. (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.10.2007 17:29
Feines Bild, darf man noch erfahren wann es ungefähr gemacht wurde? ich tippe auf 1993 oder 1992!

Jens Kaubisch 10.10.2007 17:30
Halt! Muss nach 1994 gewesen sein, die Lok trägt schon den Dürr-Keks!

Mario Pagenhardt 10.10.2007 21:59
Hallo Jens, genaues Datum kann ich leider nicht sagen, es muss im Jahr 1995 gewesen sein. mfg Mario

Bahnhof Waltershausen Regionalbahn von Friedrichroda nach Fröttstedt. (zum Bild)

Mario Pagenhardt 10.10.2007 21:53
Hallo Manfred, vielen Dank für deinen Hinweis. Die Bilder sind Dias und eingescant. Vielleicht mache ich da etwas falsch.
mfg Mario

V330.3 schiebt einen schweren Kalkzug über das Krocksteinviadukt; 08.10.2007 (zum Bild)

Mario Pagenhardt 8.10.2007 22:19
Hallo Andre,
ist bei der Rübelandbahn geplant wieder elektrisch zu fahren?
Der Personenverkehr wurde ja eingestellt, ist etwas touristisches geplant? mfg Mario

André Breutel 11.10.2007 19:36
Inzwischen lach ich ja immer ueber die neusten Storrys. Laut Verkehrsminister Daehre fahren im naechstem Jahr wieder E-Loks auf der Ruebelandbahn. Mein Kommentar: dann muessen sie diese sicher hinter einer Tiger haengen...

Hier steht schon ein Kommentar von mir zu diesem Thema:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112927/kategorie/Deutschland~Galerien~R%

Was meiner Meinung nach eher Realitaet wird, sind regelmaessige Dampfsonderfahrten mit der BR 95. Der Jungelfunk brachte drei engere Moeglichkeiten, die in betracht gezogen wurden, an mein Ohr.
1. Sie bekommen aus Bochum die 95 0028. Warscheinlichkeit sehr hoch. Nachteil: Die Lok verbrennt Oel.
2. Die 95 6676 wird fahrbereit aufgearbeitet. Nachteil: Die Maschine verbraucht viel Energie, besonders Wasser. Nur in Blankenburg steht ein Wasserkran.
3. Die 95 1027 muss Probstzella (glaub ich) verlassen und soll nach Arnstadt gehen. Die Warscheinlichkeit, dass sie evtl nach Blankenburg geht ist nich gering.
Fakt ist eins. Der Betreiber, die Fels-Werke sind fuer touristische Sonderfahrten bereit, ein historischer Wagenpark ist vorhanden, nur die Maschine fehlt.

E-Betrieb. Ich glaub nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss aus Italien
André Breutel

André Breutel 11.10.2007 19:40
Noch mal der Linkk zum kommentar.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112927/kategorie/Deutschland~Galerien~R%FCbelandbahn.html

Doppelstocktriebwagen in Bad Berka. Strecke Weimar - Kranichfeld (zum Bild)

Mario Pagenhardt 28.9.2007 23:53
Kann ich leider nicht genau sagen. Etwa Mitte der 90ziger Jahre. Jetzt fahren andere Triebwagen und der Bahnhof Bad Berka ist auch umgebaut. MfG Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.