bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Volkmar Döring



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
CAPTRAIN 193 891 mit einem Getreidezug bei Dresden-Kemnitz stadtauswärts; im Hintergrund das Flusskreuzfahrtschiff VIKING BEYLA stromab auf der Elbe; 11.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.5.2016 21:14
Schickes Luftbild Volkmar, Gruß Andreas.

Volkmar Döring 23.5.2016 20:44
Danke, Andreas
Diesen Fotostandpunkt (Fußweg auf der Autobahnbrücke) suche ich seit 2005 ab und an mal auf. Einen Zug und auch ein Schiff gleichzeitig zu erwischen, ist freilich Zufall
Gruß Volkmar

ICE 709 Hamburg Altona - München Hbf am 16.04.2016 zwischen Hamburg und Schwarzenbek kurz hinter Friedrichsruh auf der KBS 100 (zum Bild)

Volkmar Döring 18.4.2016 15:25
Ein eindrucksvolles Foto, Wolfgang ! - und Du hast Glück gehabt, denn in der Gegenrichtung kommt auch bald etwas.
Gruß Volkmar

Wolfgang Schrade 19.4.2016 14:31
Danke Volkmar,
Fotostellen, an denen in beide Richtungen sichtbar Signale stehen, sind natürlich sehr praktisch!!
Gruß Wolfgang

Vier Loks warten auf dem Durchgangsgleis: 155 079, eine 152er, 155 117, 155 208 , auf Gleis 3: die beiden Ludmilla 233 662 und 232 534 neben einem Desiro als RE8 nach Tessin; Wismar, 18.01.2009 (zum Bild)

Tom N. Wascher 2.11.2015 19:43
Moin Volkmar
Ist die 101 nicht eine br 152?
Mfg Tom

Volkmar Döring 2.11.2015 20:14
Oh ja doch, danke Tom. Eine 101 macht auch keinen Sinn dort.
habe es im Text geändert
Gruß Volkmar

Empfangsgebäude Bahnhof Wismar. - 08.07.2015 (zum Bild)

Volkmar Döring 2.11.2015 18:49
Schade, dass fotografiert wurde während der PKW im Vordergrund den Haupteingang verdeckt.

Gleisstopfmaschine Universal - Stopf - und Richt - Maschine 08-275 ZW der Firma Plasser & Theurer auf einem Tieflader; Dresden-Hafen, 01.10.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2015 18:46
Ein tolles Bild von der Zweiwege-Stopfmaschnie, Volkmar.
Liebe Grüße
Armin

Volkmar Döring 11.10.2015 17:32
Danke Armin, ich hatte nie zuvor ein solches Ungetüm in Ruhe so ganz aus der Nähe betrachten können, ist schon ein Hexenwerk.
Die komplette Fuhre habe ich bei fahrzeugbilder.de eingestellt (ID 111306)
Gruß Volkmar

854 002-1 schiebt hier den Schnellzug R 1144 von Prag nach Tanvald nach, aufgenommen in Bakov nad Jicerou Mesto um 14:58 Uhr, also hat der Zug 7 Minuten Verspätung. Geführt wurde er von einer Taucherbrille, da wohl keine Vielfachsteuerung vorhanden ist, verständigte sich das Lokpersonal per Handzeichen. (zum Bild)

Volkmar Döring 16.9.2015 20:53
Hallo Siegfried, eine kleine Korrektur: Dein Foto zeigt aber keine "Taucherbrille", wie Du im Text schreibst. Diesen Spitznamen hat die CD Baureihe 751 bis 754 und die sieht völlig anders aus.
Gruß Volkmar

Thomas Scherf 18.9.2015 20:34
Wieso Korrektur? In der Bildbeschreibung steht ja, dass der 854er nachschiebt(!), und genau das ist auch zu sehen. Der Hinweis auf die führende Taucherbrille ist wohl eher zur weiteren Erläuterung gedacht....
Gruss
Thomas

Volkmar Döring 23.9.2015 17:50
Oh, oh sorry, da war ich aber ganz schön unaufmerksam. "Wer lesen kann ... " muss ich mir selbst sagen. Ich ahne, was Du momentan über mich denkst :-)
kleinlaute Grüße
Volkmar

Thomas Scherf 23.9.2015 18:38
Hallo Volkmar, ich wollte das nur richtig stellen, nichts weiter. Mal was verdreht lesen ist mir auch schon passiert...
Gruss
Thomas

Siegfried Heße 23.9.2015 18:53
Hallo Volkmar, die Taucherbrille war natürlich an der Spitze des Zuges, leider war ich zu sehr in mein gutes Bier vertieft, so dass mir nur noch der Nachschuss auf Klarka gelang. Seit nunmehr 3 Jahren begeistern mich die die urwüchsigen TW der Baureihe 854, eine Mitfahrt ist immer ein Erlebnis, manche hab ich noch in der alten, nicht rekonstruierten Ausführung, aber auch schon als rekonstruierte gesehen, auch eine Quasiführerstandsmitfahrt war in der alten Ausführung möglich, da der Führerstand nur rechts ist und links ein Plätzchen zum Schauen. M.f.G Siegfried

Volkmar Döring 24.9.2015 19:41
Hallo Siegfried, komisch: Du hast das Bier getrunken .. und bei mir hat es gewirkt (siehe meinen ersten unzutreffenden Komm.) Jedenfalls hatte mich das Bild vom 854er (zu) sehr beeindruckt und ich finde, es ist ein originelles Bahnsteigfoto weil auch Bahnpersonal und Fahrgäste zu sehen sind.
Gruß Volkmar
- - das scheint ja ein Bier mit Langzeitwirkung gewesen zu sein, denn Du schreibst in Deinem Komm. ".. Baureihe 845"

Siegfried Heße 28.9.2015 13:42
Hallo Volkmar, natürlich ein 854 ..., aber das Bier ist trotzdem gut und man könnte zum regelmäßigen Biertrinker in Tschechien werden , aber man sollte nicht aus Versehen ein zu dünnes kaufen .....danke für den Korrekturhinweis . M.f. G Siegfried

95 10127-2 steht mit einen Schüttgüterzug am 12.09.15 im Bhf.von Walldorf/Werra . (zum Bild)

Volkmar Döring 14.9.2015 7:45
Auch wenn die DB-Waggons nicht ganz zur Ära der 95er passen, ist es doch herrlich, dass soetwas arrangiert wird (wer ist Initiator)?
Schönes Bild
Gruß Volkmar

Nicht wie üblich auf dem Güterzuggleis (ex Gleis 2) außerhalb der Bahnhofshalle sondern auf Gleis 17 durchfährt CAPTRAIN / ITL 145 094 (ex 145-CL 003) mit einem Zug leerer Containerwaggons Dresden Hbf. in Richtung DD-Friedrichstadt; 25.08.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.8.2015 21:37
Hallo Volkmar,
Chapeau! Ein toller Schuß auf die CAITRAIN-Maschine mit ihrem Kastelwagenleerzug ist dir da gelungen.
Weiss sehr zu gefallen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Volkmar Döring 3.9.2015 12:24
Hallo Andreas, bin ehrlich gesagt angenehm überrascht über Deinen Kommentar. Ich war nämlich unschlüssig, ob ich dieses Foto hochlade, weil Bahnsteigfotos allgemein nicht sonderlich beliebt sind, die Bahnsteigkante das Fahrgestell verdeckt und die Lok ist (in und um DD) auch keine Rarität.
Also danke und ebenfalls einen lieben Gruß zurück, Volkmar

Re 421 394-8 fährt am späten Abend mit dem CNL Zürich HB nach Hamburg in Villnachern vorüber.Bild Juli 2015 (zum Bild)

Volkmar Döring 31.8.2015 20:06
sehr schön die Abendstimmung (zur Farbgebung der Lok passend ☺) eingefangen, gefällt mir
Gruß Volkmar

Matti Morelli 1.9.2015 18:09
Hallo Volkmar,
Fein dass es Dir gefällt das abendliche Bild ;O
Gruss
Matti

STLB Triebwagen VT 35 und Steuerwagen VS 42 der Murtalbahn von Murau kommend bei Einfahrt in Tamsweg im Lungau, im Hintergrund die Wallfahrtskirche St. Leonhard; 13.08.2015 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 14.8.2015 23:54
Hallo Volkmar,
tolle Fotos von der Murtalbahn - die Bilder zeigen auf beste Weise die schönen Züge in einer bezaubernden Umgebung.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Volkmar Döring 16.8.2015 17:32
Danke Kurt, ja die schöne Landschaft ist schon der halbe Gewinn für ansehnliche Fotos.
Schöne Grüße nach DK Volkmar

Brücke über die Freiberger Mulde (Nähe Zollhaus Bieberstein / Reinsberg) bei km 32,44 der ehemaligen Strecke Freital-Potschappel - Nossen (Wilsdruffer Netz); letzter Zugbetrieb war im Dezember 1973; Foto vom 19.10.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.7.2015 15:41
Klasse Bild. Ich war diese Woche auch durch Zufall mal da.

Volkmar Döring 12.7.2015 11:26
Danke Dennis, na dann hast Du diese Gegend persönlich zu einer anderen Jahreszeit kennengelernt.
Gruß Volkmar

Heute fuhr der betagte Steuerwagen "Franziska (Gräfin) zu Reventlow" (Bauart Wittenberge) am RE 21876 Büchen - Hamburg Hbf. geschoben von 112 171; Friedrichsruh, 06.07.2015 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 6.7.2015 21:46
Moin Volkmar,
warum haben sie denn die alte Franziska wieder rausgeholt? Sicherheitsvorkehrungen gegen ausfallende Klimaanlagen, weil man bei ihr noch die Fenster richtig weit aufmachen kann??
Gruß Wolfgang

Volkmar Döring 7.7.2015 18:13
Sehr schön Wolfgang, an den Klimazusammenhang dachte ich gar nicht. Dann sollte man doch bitte vermehrt wieder derartige Wagen einsetzen (auch zum Fotografieren aus dem Zug war´s praktisch).
Aber diese Kombination sieht zum Brüllen aus. Wahrscheinlich war der sonst übliche Dostosteuerwagen defekt oder wurde woanders dringender benötigt.
Gruß Volkmar

Wolfgang Schrade 7.7.2015 22:26
Volkmar, wo hast du bei dem Foto gestanden, direkt unter der Straßenbrücke?
Gruß Wolfgang

Volkmar Döring 7.7.2015 23:01
Hallo Wolfgang, nicht direkt unter der Brücke (da stört ein Mast) sondern paar Meter Richtung Schwarzenbek (also etwa neben dem Mast)
Gruß Volkmar

Zur Abkühlung an diesen heißen Tagen ein Bild aus dem Januar 1980: Ein Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn verläßt den Bahnhof Eibsee in Richtung Schneefernerhaus. An diesem Tag lagen auch die Tagestemperaturen im zweistelligen Minusbereich. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 2.7.2015 19:39
Man spürt förmlich die Kälte. Schönes Winterbild!
Gruß Thomas

Volkmar Döring 2.7.2015 19:43
die Abkühlung tut gut und das historische Foto auch!
gruß Volkmar

Horst Lüdicke 3.7.2015 13:14
Hallo Thomas und Volkmar,
vielen Dank, es freut mich, dass Euch das frostige Bild gefällt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 3.7.2015 14:50
Der Wagenkasten kommt mir irgendwie bekannt vor...
Und das kalte Bild tut gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 4.7.2015 0:23
Hallo Horst,
sehr schönes Bild der Zugspitzbahn!
zweistellige Minusgrade bevorzuge ich ebenfalls....;O
LG
Matti

Horst Lüdicke 4.7.2015 13:28
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Matti! @ Stefan: Schon am Äußeren kann man erkennen, dass SLM an der Fertigung beteiligt war. @ Matti: Es gibt auch noch angenehmere Zwischenstufen zwischen den beiden Extremen :-)
Gruß Horst

Was ist das denn? ein einzelner Waggon auf dem Durchgangsgleis für internationale Güterzüge ! - das hängt mit dem Streik der GDL zusammen, sagte mir ein Insider. So wird verhindert, dass Nichtstreikende (Tschechen und andere EVU) dies Gleis benutzen können; Dresden Hbf. 07.05.2015 (zum Bild)

Volkmar Döring 12.5.2015 8:40
Das ist dummes Gequatsche dieses vermeintlichen Insiders. Auf dem Wagenzettel ist angekreuzt: "Lf4 Wg nicht bewegen" + Text.
Und auch heute (Di. 12.05.) steht der Wagen immer noch da.

Auch heute noch steht dieser Güterwagen einsam auf dem Durchgangsgleis. Hängt dies tatsächlich mit dem Streik der GDL zusammen?; Dresden Hbf., 08.05.2015 (zum Bild)

Matthias Müller 9.5.2015 20:50
Wahrscheinlich ein Schadwagen der ausgesetzt werden musste.

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 20:53
Hoffentlich ist der Wagen gesichert, ich sehe keinen Hemmschuh.
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 10.5.2015 8:28
@ Stefan: Es liegen zwei Hemmschuhe (kleiner gelber Fleck im Bild, schlecht zu erkennen, auf meinem anderen Foto ist zumindest der eine Hemmschuh besser sichtbar.
Einen lieben Gruß zurück
Volkmar

Volkmar Döring 10.5.2015 8:33
@ Matthias: ein Schadwagen? - hm vielleicht, aber warum wurde er ausgerechnet auf dem Gleis abgestellt, wo gewöhnlich die internationalen Güterzüge durchfahren? - und da steht er nun schon vier Tage lang (habe ihn gerade jetzt noch gesehen)? - da bekommt die im Text zu meinem anderen Foto dieses Wagens zitierte Behauptung (GDL-Streik) doch etwas Nahrung, oder?
Gruß Volkmar

Stefan Pavel 10.5.2015 9:03
Moin Volkmar,

was stand auf dem Wagenzettel drauf?

Mfg
Stefan

Volkmar Döring 12.5.2015 8:36
Hallo Stefan,
auf dem Wagenzettel ist angekreuzt: "Lf4 Wg nicht bewegen" + Text. Wenn Du möchtest kann ich Dir ein Foto des kompletten Zettels schicken.
Alles andere ist offenbar dummes Gequatsche (so entstehen Gerüchte)
Und auch heute (Di. 12.05.) steht der Waggon immer noch da, wie weiter?
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 14.6.2015 19:30
Wenn dem Wagen Hemmschuhe unterlegt sind, sollte dann nicht ein Warnschild darauf hinweisen?
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.