bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gilbert Angermann



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Auf dem Weg zum Eisenbahnfest nach Weimar sind am 09.10.2009 Zuglok 112 565-7 der Press mit Bomz-Wagen des TEV, Lok 207(Ex BR 118)der MEG sowie drei Wagen des EMBB-Leipzig mit Schlußlok 52 8154-8. Hier im Bild festgehalten auf dem Wahrener Viadukt in Leipzig. (zum Bild)

Gilbert Angermann 9.10.2009 17:50
Hallo René!

Wie kommst Du denn zu dieser schönen Aussicht?

MfG

Gilbert

René Richter 9.10.2009 18:40
"Betriebsgeheimnis"
Gefällt dir eigentlich auch das Bild?

Dieter Berger 9.10.2009 19:51
richtig cooles bild

Maskierter NS Bm 9258 auf der Fahrt nach Trondheim am 3.1.2009 in Torpshammar. (zum Bild)

André Breutel 26.9.2009 19:15
Wunderbares Motiv!
Viele Grüße aus Norwegen
André

Gilbert Angermann 30.9.2009 16:19
Hallo André!

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Grüße aus Kanada Gilbert

Zum Morgengrauen des 2.1.2009 fährt ein VELOIA X52 Triebwagen durch Torpshammar. (zum Bild)

Gilbert Angermann 6.9.2009 9:56
Hallo Kay!

Danke für den netten Kommetar.
Das Bild hatte ich schon so weit es ging aufgehellt. Es wäre sonst noch etwas dunkler.

Viele Grüße Gilbert

järnvägsfotograf 9.9.2009 21:33
tja wirklich wunderschön - Schweden halt :-)
aber auch von der Belichtung/Bearbeitung genau richtig.
Gruß
Siegfried

Gilbert Angermann 11.9.2009 12:25
Hallo Siegfried!

Vielen Dank auch an Dich.

MfG Gilbert

GO-Transit Komposition mit MP40-3C 610 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Milton am Morgen des 11.8.2009. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.8.2009 9:53
Schöne Bilder aus Kanada.

LG
H.P.

Gilbert Angermann 28.8.2009 19:12
Vielen Dank Hanspeter!

Wahrscheinlich ein Teil des TEE 1900 der Ontario Northland Railway am 9.8.2009 in North Bay. Der andere (1903) stand zwischen Güterwagen versteckt abgestellt. Der Triebwagen gehört nach Aufschrift der TEE-Classics. Vieleich fehlt dort das entsprechende Kleigeld aus dem Schrotthaufen wieder etwas vernünftiges zu machen. Auch die Besudler hat die Aufschrift "TRESPASSERS & VANDALS WILL BE PROSCUTED" leider nicht von Ihren Taten abgehalten. (zum Bild)

André Breutel 20.8.2009 17:06
Mein Gott, was Du da drüben alles ausgräbst. Ich dachte der Northlander ist längst wieder in Europa! Das da noch ein Zugteil rumgammelt, hätte ich nicht gedacht. Ob er die Bezeichnung TEE 1900 hatte, weiß ich nicht. Ich kenne ihn unter SBB: RAm TEE I oder NS: DE IV. TEE-Classics hatte vor Jahren einen kompletten Northlander zurückgeholt.
Hier ein interessanter Link. Ich hatte mich im Oktober mal damit beschäftigt, nachdem ich den heutigen Northlander fotografierte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Northlander

Viele Grüße
André

Gilbert Angermann 25.8.2009 10:15
Hallo André!

Der Triebwagen ist mir auch nur zufällig begegnet. Von Weitem hatte ich nur zufällig die Dampflok gesehen.

Viele Grüße Gilbert

Ce 6/8 II Denkmal-Krokodil in Erstfeld. Aufnahme des mittleren Teils. Eine Renovation wäre wohl nicht die schlechteste Idee. Der Rost nagt sich sonst noch weiter rein... 16. Aug. 2009 (zum Bild)

Heinz Stoll 18.8.2009 20:17
Hallo Kay
Einerseits technisch, andererseits physikalisch bedingt: Das Krokodil ist viel zu breit für mein Kamera-Objektiv (kein Weitwinkel oder Fisheye). Wenn ich weiter weg gehe, gibts schnell mal Hindernisse im Vordergrund.
Zudem versuchte ich als Alternative mal eine Aufnahme mit mehr Details (Beschriftung BESTEIGEN VERBOTEN, Rost u.a.) - halt auf Kosten der beiden Enden zu machen.
Schliesslich: das andere Portrait mit der ganzen Lok haben bereits einige andere BB-Fotografen hochgeladen.
C'est-ça. ;-)
Gruss, Heinz

Heinz Stoll 19.8.2009 18:50
Du überschätzst mein Equipment, Kay.
;-)
Ist momentan eine hundsgewöhnliche Sony 8.1Mpix-Cybershot DSC-W90, bis 2008 setzte ich eine 5Mpix-Olympus Camedia-50 ein... Vor 2003 analog: Canon AE-1, 50mm-, 28mm WW-, 70-210 Zoom-Obj.
Mit besserer Ausrüstung wäre dein Weg natürlich machbar. Auch hier gilt, dass ich in etwas hochwertigere Hardware (bessere Kamera, anständig vergütete Objektive) investieren sollte. Aber 1. Priorität hat nun mal der Diascanner...
Gruss, Heinz

Gilbert Angermann 19.8.2009 19:26
Hallo Heinz!

Hast Du dir schon einmal überlegt den Scanner mit jemanden zusammen zu kaufen? Wenn die Dias eingescannt sind, wird er ja nicht mehr benötigt. Vieleicht findet sich ja jemand hier. Ich persönlich habe nur ca. 30 Dias, würde etwas zuzahlen und diese Dir dann zum einscannen zuschicken.

Viele Grüße Gilbert

Heinz Stoll 19.8.2009 20:05
Hallo Gilbert,
Zusammen kaufen würde ich für sinnvoll halten, wenn die potenziellen Benutzer "zusammen" sind. Ich plane, den Scanner im Geschäft zu installieren (aus verschiedenen Gründen sinnvoll). Ich werde damit nicht nur Dias einscannen, sondern auch andere Vorlagen, die das Format nicht überschreiten.
Dienstleistungen zu bieten wie deine 30 Dias einzuscannen, habe ich mir noch nicht überlegt - wäre zu überprüfen und kommt auf den Gesamtaufwand und die Ansprüche drauf an. Z.B. wenn 100 weitere BB-Fotografen anfragen, hätte ich ein Kapazitätsproblem. Oder ich könnte mich selbständig machen und eine Scanfabrik gründen... ;-)
Erläutere mir doch per E-Mail deine detaillierten Vorstellungen, OK?
Gruss, Heinz

Heinz Stoll 21.8.2009 14:16
Die Pixel sind nicht das Problem - da hast du natürlich Recht, Kay. Das Kroki kann ich mit dem eingebauten Objektiv von vorne schräg rechts oder schräg links vollständig aufnehmen. Von der Mitte aus (wie beim Bild oben) müsste ich den Abstand noch weiter vergrössern. Kann ich aber nicht, da Sträucher und weitere Hindernisse im Weg sind. Die einfachste Lösung wäre die Verwendung eines Weitwinkelobjektivs, um trotz kleiner Distanz zur Lok die gesamte Breite von 19.4 m abbilden zu können. Die meisten Bilder in Erstfeld wurden übrigens aus schrägem Blickwinkel gemacht.

Vergleiche sonst meine 2 Bilder, die vom selben Standort aus gemacht wurden - jeweils maximaler Ausschnitt zeigt den Unterschied:

mit Olympus-Digitalkamera:
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/13957/kategorie/suchen/suchbegriff/Heinz+Stoll.html

mit Canon AE-1, 28mm-WW-Objektiv auf Dia:
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/13956/kategorie/suchen/suchbegriff/Heinz+Stoll.html

Gruss, Heinz

Die 232 230-3 staubt mit einen Kalkzug zwischen Wülfrath und Ratingen durch denn Wald :-), am 18,08,09 (zum Bild)

Gilbert Angermann 19.8.2009 6:54
Hallo Daniel!

Es sieht richtig beindruckend aus, wie der Zug wie aus dem nichts auftaucht. Ich hoffe Du hast noch rechtzeitig reissaus nehmen können.

Viele Grüße Gilbert

Dieter Schumacher 19.8.2009 20:24
Hallo Daniel,
Tolles Bild. Sieht aus, als ob die gute alte Ludmilla von einem Gespenst verfolgt würde.
Gruss.
Dieter

Marcel Lober 19.8.2009 20:29
Hallo Daniel,

Russenpower pur,sag ich dazu.:-)
Ein geniales Bild,gefällt mir ausgezeichnet.

Gruß Marcel

GO- Zugkomposition bei der Ausfahrt aus der Union Station in Torornto am 3.8.2009 mit F59PH 551 als Schublok. Vieleicht weiß ja jemand, ob es möglich ist die Verzerrungen durch die Perspektive anzupassen. (zum Bild)

Klaus Bach 13.8.2009 21:37

Mir gefällt das Bild so auch sehr gut, und wenn man bedenkt, daß es unter den Häusern dieser Welt keines gibt, das eine so extreme Perspektive erzeugt, so ist es doch gut gelungen.

Um die stürzenden Linien zu vermeiden, gibt es zwei Verfahren, eines ist sehr teuer und nur bedingt verfügbar, das andere ist gratis.

Es gibt in GIMP ein Werkzeug, um die Perspektiven anzupassen: www_gimp_org, das Programm ist auch ansonsten sehr brauchbar, nur wenn man mit PhotoShop großgeworden ist, dann erscheint es gewöhnungsbedürftig. Ich arbeite noch daran.

Olli 14.8.2009 18:08
Hallo Gilbert,

mit der Freeware shiftN (http://www.heise.de/software/download/shiftn/35842) kannst Du entzerren. Aber mal ganz ehrlich, bei diesem Foto gehören die stürzenden Linien dazu, auch wenn das Weitwinkel übertreibt. Entzerrt sähe es unnatürlich aus.

Im übrigen fällt das Foto auch durch die unsymmetrische Gestaltung aus dem Rahmen. Nicht nach Lehrbuch die Mitte des Bildes, sondern die gefühlte Mitte des Bildes gerade gestellt. ME haargenau richtig getroffen und ein schönes Beispiel für die Ausnahme von der Regel. Bei solchen Bildern ist schon manch einer verzweifelt. Summa summarum würde ich das Foto genau so lassen, wie es ist.

Gruß, Olli

Gilbert Angermann 14.8.2009 19:44
Danke euch beiden.
Vieleicht versuche ich das mit dem Entzerren einmal zu Hause.
Morgen früh geht es erst einmal wieder nach Toronto. Dann versuche ich, wenn es die Sonne zuläßt den Turm in der Bildmitte zu treffen.

Viele Grüße Gilbert

GO- Regionalzug F59PH 544 kurz nach der Ausfahrt aus Union Staion in Richtung Westen am 3.8.2009. (zum Bild)

Ulrich Slovig 14.8.2009 7:27
Hallo Gilbert,

danke für die schöne Bilderserie aus Kanada!

Gruß

Uli

Manuel Schindler 14.8.2009 10:02
Ein schöner Zug !
Genau die selben Wagen und die Lok von Metrolink !
-
LG

Gilbert Angermann 14.8.2009 12:19
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Ich habe noch einige Bilder auf Lager und eine Woche Verlängerung bekommen, also es kommt noch einiges.


Gilbert

Beim Warten auf den Zug wieder mal 'ne Miezekatze entdeckt . so böse wie die guckt hab' ich sie wahrscheinlich gerade beim Schlafen gestört, oder die wartet auch auf den Zug...?? In Zwota-Zechenbach, 7.7.09. (zum Bild)

12.8.2009 12:53
Süsses Bild! Übrigens: Wenn Katzen die Schnurrbart nach vorne strecken, ist das kein Zeichen von böse, eher erscheint mir dieses Tier als neugierig daran interessiert, wer da denn mit seiner Kamera herumschleicht... ;-)

LG, Andreas

Kevin Friedel 13.8.2009 8:31
Hallo Andreas,
danke für die Info!
mfg Kevin

Gilbert Angermann 13.8.2009 14:31
Also besonders freundlich sieht das ja nicht aus.
Da ich im Moment in Kanada bin, habe ich mit anderen Tieren bekanntschaft geschlossen. So hatte mich zum Beispiel ein Skunk besucht oder ich wäge fast auf eine unbekannte Schlange getreten (laut Einheimische eine Klapperschlange) habe aber kein Rasseln gehört. Ein Biss hätte sich auch nicht so gut getan, da der nächste größere Ort etwa in einer Entfernung von 50km war.

Gilbert

GO- Zugkomposition beim Einfahren in den Torontoer Hbf am 3.8.2009 mit F59PH 544 an der Spitze. (zum Bild)

Herbert Graf 13.8.2009 7:23
Hallo Gilbert
Du bist da sicher irgendwo beim Aufgang zum CN-Tower. Tolle Fotos hast du da gemacht, obschon ich das Design dieser Blechbüchsen schrecklich finde.
Gruss
Herbert

Gilbert Angermann 13.8.2009 14:25
Hallo Herbert!

Mit der Position hast du recht. Es ist etwas westlich von CN-Tower aufgenommen (Weg vom Turm zum Bahnhof) Über die hintere Fußgängerbrücke kommt man direkt zum GO-Bahnhof.
Das Design der Doppelstockwagen finde ich auch nicht gerade besonders gelungen, aber besonders Windschnittig müssen die Wagen nicht sein, da sie sowieso nicht besonders scchnell unterwegs sind( nach meinem Empfinden sind es maximal 80-100 km/h).

Viele Grüße Gilbert

Toronto Transit Commission #327 am 31.7.2009 im Halton County Radial Railway Museum. Dies ist ein Nachbau aus dem Jahre 1933 nach einem Orginal von 1892 und wird zur Rundfahrt benutzt. (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 22:05
Was ich so exotisch fand, dass die Rollenstromabnehmer heute noch aktuell sind. Sieht für einen Europäer etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Gilbert Angermann 11.8.2009 3:58
Dies fand ich im Museum auch lustig.
An jedem Ende der Strecke befand sich ein Wendekreis. In diesem konnten die Umlenkrollen an der falschen Gleisseite weiterlaufen. Dies passierte dann auch ständig, wodurch der Reiseguide die Rollen aus- und einhängen musste.
Dies Museum ist für Strassenbahnfreunde sehr zu empfehlen und der Wagenführer spricht gerne mal wieder Deutsch mit seinen Fahrgästen.
Gilbert

VIA-Rail Personenzug P42-DC903 in Richtung Toronto am 2.8.2009 in der Torbram Road in Malton. (zum Bild)

André Breutel 10.8.2009 22:48
Ein Stück südlicher kommst Du auf die Derry Road. Wenn Du die in Richtung Westen fährst, kommst Du zur Kreuzung mit der Kennedy Road. Da hab ich 10 Wochen gearbeitet;-) Dort in der Ecke, wo das Foto entstand, war ich ein paar mal zu besuch.

Gilbert Angermann 11.8.2009 3:04
Hallo André!

An der Stelle bin ich ab und zu, da Abends die Sonne gut steht. Auf der anderen Seite habe ich schon nette Bekanntschaft mit einem Skunk gemacht. Das Tier kam bis auf einem Meter heran und hatte keine Angst, aber ich war etwas vorsichtig.
MfG
Gilbert

185 533-7 von Rail4Chem hat mit dem Street-Parade Sonderzug DPE 19992 aus Zürich nach Stuttgart soeben Singen am Hohentwiel verlassen. 09.08.09 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.8.2009 19:38
Dem stimme ich zu

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.8.2009 6:28
Auffällig und schön: die beiden Silberlingen hinter der Lok!
mfg
Stefan

Markus Kirchmann 10.8.2009 11:45
Vielen Dank euch!

Gruß
Markus

Gilbert Angermann 10.8.2009 16:36
Wenn man die Komposition so sieht, könnte man meinen die Bahn will ihre neuen Wagen schonen. Mann nimmt halt die alten Silberlinge, und wenn sie zu dreckig oder demoliert sind, kann man sie gleich verschrotten.

Schnellzug mit VIA Rail P42DC 6435 von Niagara Falls am 1.8.2008 in Bayview Junction,ON. (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 10:13
Hallo Gilbert,
traumhafte Serie rund um den Lake Ontario! Da werden Erinnerungen wach. Machst Du dort Urlaub oder bist Du beruflich dort? Ich war letztes Jahr 10 Wochen in Mississauga.
Aber schau Dir mal bitte die Kategorien an. Diese Kategorie - Vai Rail "The Canadian" - befasst sich ausschließlich mit dem "Canadian", dem Zug der von Toronto bzw. Montreal nach Vancuver fährt. (täglich 22.00 Uninon Station) Ich denke sie wurde damals von Jens Hardt ins Leben gerufen. Für den anderen Via Rail Verkehr gibt es die Kategorie. "Via Rail". Die Fotos von der Go Trans sind auch klasse!
Grüß mir Ontario und den See.
Greets André

Gilbert Angermann 8.8.2009 11:59
Hallo André!

Für mich heißt die Bahngesellschaft eigentlich VIA Rail Canada. Somit ergaben sich für mich 2 gleiche Kategorien, aber ich werde die Bilder dann umsortieren.
Ich bin geschäftlich für 3-4 Wochen hier un pendel zwischen Brampton und Milton. Heute geht es für 2Tage nach Norden. Ich hoffe, ich sehe auch einmal CP-Loks.
Viele Grüße Gilbert

André Breutel 8.8.2009 20:10
Brampton?! Bist Du für Ssi oder SEW tätig? Die haben beide ihre Niederlassungen in Brampton. Ich weiß ja nicht wo Du in den Norden hingehst. Aber die beste Strecke war die gemeinsam von der CN, O.N.Rail und Via Rail genutzte Linie von Toronto über Gravenhurst nach Huntsville. Rechts vom Lake Simcoe entlang. Am T-C Highway 12, südlich von Orilla sind zwischen Brechin und Gamebridge die Bahnübergänge, wo man so entlos lang steht. Dort habe ich viel Fotografiert. Auf dem Ausweich, westlich von Brechin begegnen sich am Nachmittag, so 16.00 / 17.00 Uhr der Northlander mit einem CN Güterzug. Die CP erwischte ich mehr in Richtung Georgian Bay. Ich war aber immer mit Kollegen unterwegs, die sich nicht für Eisenbahnen interessieren. Im Ontario Road Atlas, so ein gelber, sind die unterschiedlichen Bahnlinen gut eingetragen. Die CP und CN sind extra bezeichnet. Bei GoTransit, O.N.R und Via sind deren Logen als Bahnhöfe eingetragen. Eigentlich eine Super Orientierungshilfe.
Die extra Kategorie für den Canadian, sehe ich auch nicht so sinnvoll. Vor allem, weil sie verwirrt. Ich stand am Anfang auch vor der Frage, worein mit den Via Rail Pics. Aber schau Dir mal die vielen sinnlosen Kategorien in Deutschland an. Irgendwann gab es mal drei für die BR 250 - Tiger. Blue- Red- Grey-... Manchmal ist alles schon seltsam.
Wenn Du zum Trent-Severn Waterway
http://www.schiffbilder.de/name/galerie/kategorie/Kan%E4le~Kanada~Trent-Severn+Waterway.html
oder zum Algonquin Park
http://www.landschaftsfotos.eu/name/galerie/kategorie/Kanada~Ontario~Algonquin+Park.html
kommst, grüße sie mir.
Aber Du hast schon schöne Fotos aus den letzten Tagen hier reingesetzt. Super! Es war schon ne schöne Zeit in Ontario!
Gruß
André

André Breutel 8.8.2009 20:38
Kleiner Nachtrag Gilbert.
Ich hab grad noch mal geschaut. Die Begegnung des Northlander mit dem CN Frighttrain habe ich am 12.10.2008 um 23.33 Uhr bei Brechin fotografiert. Da meine Kamera auf MEZ stand, muss es 17.33 gewesen sein. Brechin liegt am T-C Highway 12, ca 20 km südlich von Orilla. Mitten im Ort ist eine Kreuzung. Wenn Du nach Westen, zum Ufer des Lake Simcoe abbiegst, kommst Du zu einem Bahnübergang am Streckenausweich. Die Begegnung ist ein Erlebnis. Allein wegen dem Sound! Hier ist der Fahrplan ab Washagoo in Richtung Toronto
http://www.ontarionorthland.ca/en/railpassenger/northlander/schedule_fares.html
(04.30 pm ausser samstags) Von Washagoo bis Brechin sind es ca. 30 km. Bei mir käme dann eine Verspätung hinzu. Kannst ja mal Dein Glück versuchen.
Viele Grüße
André

Gilbert Angermann 10.8.2009 5:28
Hallo André!

Ich bin bei Magna in Milton tätig.
Ich bin das Wochende über bis Engelhart im Norden und Smith Falls im Osten gekommen. Bilder kommen später. Jetzt bin ich müde (23:30 Ortszeit).
Aber vielen Dank für deine Hinweise, vieleicht gibt sich ja demnächst wieder eine Möglichkeit. Morgen fahre ich nach der Arbeit wieder einmal nach Hamilton. Vieleicht sind dann ja auch wieder kanadische Eisenbahnfreunde mit Ihren Funksprechgeräten da, damit man den entsprechenden Fotostandpunkt nach deren Voraussage einnehmen kann..

Güterzug mit 2 C44-9W 2666 und 2536 nach der Ausfahrt aus Hamilton am 1.8.2008 in Bayview Junction,ON. (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 10:31
Super starkes Bild der Dash 9!
Aber ich habe jetzt was an der Kategorie zu bemängeln. Die vier Modellreihen der GE C40-9 bis C44-9WL laufen unter der Baureihenbezeichnung Dash 9. Somit haben wir jetzt hier eine Doppelkategorie. Ich wählte vor einigen Wochen "Dash 9", damit alle vier Modellreihen in einer Kategorie eingegliedert werden können. Jetzt verlaufen sich unsere wenigen Fotos in zwei Kategorien. Wollen wir sie in eine eingliedern oder sie so stehen lassen. Wenn ja, für welche einigen wir uns. Bei meinen Dash 9 handelt es sich auch um C44-9W bzw. bei der CN#2618 um eine C44-9WL (Dash 9-44CWL EF-644d) Soll ich meine umsortieren oder sortierst Du Deine um?
Hier eine gute Quelle vieler amerikanischer Loks:
http://www.myrailfan.com/
Für die CN:
http://www.myrailfan.com/collection/CN/index_CN.htm
Best regards
André

Gilbert Angermann 8.8.2009 12:28
Hallo André!

Ich hatte die Seite http://www.rrpicturearchives.net/ als Bezugsquelle genommen. Die Nummer gesucht und die dazugehörige Baureihe abgelesen. Da es diese noch nicht gab hatte ich Sie anlegen lassen. Von einer Dash9 war dort keine rede.
Woher kommt denn eigentlich Dash9?
Alle 4 Typen in eine zu vereinen ist soweit o.k., aber es ist vieleicht verständlicher die einzelenen Untertypen in einer Klammer mit anzugeben, um solche Missverständnisse zu vermeiden.
Viele Grüße Gilbert
Viele Grüße Gilbert

André Breutel 8.8.2009 19:55
Hallo Gilbert,
eine weitere gute Seite ist diese hier:
http://www.railpictures.net/
Wenn Du jetzt auf "Select Locomotive Type" gehst, siehst Du auch die Doppelbezeichnung der General Electric Maschinen. Warum GE die unterschiedlichen Baureihenbezeichnung wählt, weiß ich auch nicht.
Gruß
André

Nachtaufnahme der mgw Service 183 500 welche mit Leerzug 47986 abfahrbereit im Bahnhof Zeltweg steht. 6.8.2009 (zum Bild)

Gilbert Angermann 8.8.2009 3:19
Sehr schöne Nachtaufnahme aus Österreich.
MfG Gilbert

Leitner Thomas 8.8.2009 18:09
Danke Gilbert !!!
LG Tom

Toronto Transit Commission SE-DT 2894 (Bj 1923) am 31.7.2009 im Halton County Radial Railway Museum. Diese Strassenbahn wird zur Rundfahrt benutzt. (zum Bild)

Klaus Bach 3.8.2009 19:03

Wunderbare Bilder, die Du hier zeigst, sehr interessant. Leider habe ich damals keine Zeit gehabt für dieses Museum, das leider auch etwas abseits der großen ÖV-Achsen liegt. Mir gefallen diese Peter-Witt-Wagen von allen historischen Torontoer Typen am besten.

Gilbert Angermann 4.8.2009 1:31
Danke Johannes!
Das Museum liegt wirklich schön, ist aber nur mit dem Auto zu erreichen. Da ich in Milton auf Montage bin, ist es zum Museum nur ein Katzensprung. Weitere Bilder folgen.

Viele Grüße aus Ontario

Gilbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.