bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Schneider



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit einem Umbauzug rollte der Bahnbau-Kanarienvogel 143 352 am 18.04.23 durch Braschwitz Richtung Halle(S). Als Wagenlok lief 293 007 mit. (zum Bild)

G. G. 24.4.2023 14:56
Sieht gut aus, das Gelb ist schon echt hell bei der Lok.

Martin Schneider 26.4.2023 17:58
Im direkten Vergleich mit der geschleppten V100 fällt die zitronengelbe Lackierung erst richtig auf.

Gruß Martin

Von Wörlitz kommend passiert 628 225 der CLR auf dem Weg nach Dessau am 19.03.23 die Grünflächen nördlich von Oranienbaum. (zum Bild)

Philip Debes 10.4.2023 13:10
Hallo Martin,

schöne interessante Aufnahme des mittlerweile leider selten gewordenen Triebwagens, wie er aus der Baumallee kommt. Einzig hätte ich den Bildausschnitt vielleicht etwas weiter nach oben ausgerichtet, also einen Tick weniger Wiese und entsprechend mehr Himmel, aber wirklich nur einen Tick.

Aber trotz meiner persönlichen Meinung, wie bereits erwähnt, eine schöne Aufnahme!

VG Philip

Andreas Strobel 11.4.2023 13:39
Servus Martin, auch ich finde das Bild sehr schön komponiert. 628/928 geht immer. 👉
Tolles Bild. LG Andreas

Martin Schneider 17.4.2023 19:06
Hallo Philip und Andreas, danke für eure Kommentare und die Kritik - man hätte es wirklich so machen können. Wenn die Birken mehr Blattgrün gehabt hätten würde es sicher noch etwas besser aussehen, aber das kommt ja noch.

Gruß Martin

Mit einem einzelnen Doppelstockwagen rollte 143 168 am 23.02.23 durch Braschwitz Richtung Magdeburg. (zum Bild)

Stefan Pavel 17.3.2023 6:15
Moin Martin,

Was eine sehr schwere Fracht 🤣🤣🤣, man hätte auch Sandwich fahren können 🤭🤭.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 21.3.2023 10:44
Hallo Stefan, wirklich eine nicht alltägliche Fuhre. Der Dosto wurde wahrscheinlich in Mageburg getauscht. Im Anschluss kam sie mit einem Dosto der S-Bahn Mitteldeutschland zurück.

Gruß Martin

Am 11.09.22 überführte 182 013 112 103 und 112 189 durch Greppin Richtung Bitterfeld. Höchstwahrscheinlich war Engelsdorf das Ziel der Fahrt. (zum Bild)

Martin Schneider 20.11.2022 17:34
Hallo Tim, die schwarzen Schläuche sind Bremsschläuche damit die Zuglok die geschleppten Loks bremsen kann.

Gruß Martin

Mit drei Personenwagen rollt 243 002 am 29.09.22 durch Greppin Richtung Bitterfeld. Der Wagenpark bestand aus einem ehemaligen CNL-Sitzwagen, einem IR-Wagen und einem n-Wagen mit Wittenberger Kopf. (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.10.2022 16:11
Sehr schön festgehalten!

Martin Schneider 13.10.2022 17:37
Hallo Korbinian, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

Am 11.09.22 rollte dieser Vectron-Lokzug, bestehend aus 193 097 der Railpool, 383 422 der Metrans, 193 947 der ELL und 193 096 der Railpool, durch Greppin Richtung Dessau. Alle Loks hatten noch kein Abnahmedatum angeschrieben. Ziel soll das Werk Dessau gewesen sein. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.9.2022 6:22
Moin Martin,

Die sehen ja aus wie frisch aus dem Werk geholt aus? Gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander, R. 21.9.2022 8:17
Glückwunsch Martin! Was für ein Glanz 👍

Martin Schneider 21.9.2022 11:36
Hallo Stefan und Alex,danke für eure Kommentare. Die Loks kamen frisch aus dem Werk München-Allach und hatten noch diese Zettel mit den Fertigungsnummern im Fenster hängen. Ich würde sagen es war ihre erste Fahrt auf DB-Gleisen. Geglänzt haben sie wie nach einer Politur.

Gruß Martin

Siemens VECTRON Lok 248 998 mit dem zweiten Teil des Container Zuges in Bergen auf Rügen am frühen Abend. Ladung ist sicherlich ein Produkt für die Landwirtschaft. - 10.08.2022 (zum Bild)

Martin Schneider 14.8.2022 15:30
Hallo Gerd, am 06.08. habe ich genau solch einen Zug in die Kalkwerke Bad Kösen ranieren sehen. Es kann Zufall sein aber so viele rote 248er mit genau solchen blauen Containern wird es nicht geben.

Gruß Martin

Gerd Wiese 14.8.2022 20:06
Hi Martin, ich glaube das passt alles mit Lok bzw. Zug und dem Kalk, denn in Lancken wird zum Kalk noch Kreide zugemischt.
Danke für’s Reinschauen.
Gruss GW


Mit dem IC 2239 von Rostock nach Leipzig durcheilt 101 005 am 29.05.22 Braschwitz. (zum Bild)

Cordel Schwella 10.6.2022 11:39
Hallo Martin, ein sehr schönes Bild der 101 mit den Blumen am Wegesrand. L.G. Cordel

Martin Schneider 13.6.2022 11:38
Hallo Cordel, freut mich das dir mein Bild zusagt. Ja so ein paar Farbtupfer im Bild sind nicht verkehrt.

Gruß Martin

Captrain´s 185 548 schleppte am Abend des 20.03.22 einen Ganzzug zweiachsiger Schüttgutwagen durch Jütrichau Richtung Magdeburg und hielt dabei nach neuem Personal Ausschau. (zum Bild)

Korbinian Eckert 2.4.2022 18:22
Was für ein passender Zug für diese Lok! Die gleichen grünen wagen machen sich gut!

Christian 2.4.2022 20:06
Da kann ich mich Korbinian nur anschließen, Lok und Zug passen sehr gut zusammen!

Grüße
Christian

Martin Schneider 7.4.2022 12:54
Hallo ihr zwei. Als die Traxx mit ihrem Wagenpark ankam dachte ich mir auch das man solch einen Zug nicht jeden Tag vor die Linse bekommt.

Gruß Martin

159 232 schleppte am 27.02.22 ihren Gaskesselwagenzug von WB-Piesteritz kommend durch Greppin Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Stefan Pavel 6.3.2022 12:18
Moin Martin,

schönes Bild gefällt mir gut,habe gestern auch meine 3. Eurodual 159er bekommen.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 11.3.2022 11:23
Hallo Stefan, viele Euroduals habe ich bisher auch noch nicht erwischt. Daher war meine Freude groß als die der Infra Leuna auftauchte. Hingen doch in letzter Zeit nur Smartrons am Zug.

Gruß Martin

Zusammen mit 204 013 (203 216) der Press führte 204 347 (202 347) der MTEG einen Holzhackschnitzelzug am 08.07.17 durch Jütrichau Richtung Magdeburg. Hinter den beiden Zugloks wurden noch 253 014 (223 051) und 246 049(246 011) als Wagenloks mitgeführt. (zum Bild)

Stephan John 7.11.2017 15:00
Schöner "Lokzug" und super dass es noch Leute hier gibt, die diese V100 nicht als BR204 einsortieren. Gruß

Martin Schneider 9.11.2017 8:36
Hallo Stephan, als dieser Zug damals anrollte bin ich fast aus den Latschen gekippt! Freut mich das dir mein Bild gefällt. Ich orientiere mich bei der Kategorie immer an der UIC-Nummer - die Nummer an der Lok ist ja nicht aussagekräftig.

Gruß Martin

Martin Schneider 9.9.2021 11:14
Hallo Tim, ja die Vorgehensweise der Press versehe ich auch nicht. Aber irgend etwas werden sie sich dabei schon gedacht haben - die Frage wäre nur was.

Gruß Martin

Alexander, R. 10.9.2021 8:31
4.-6. Ziffer waren bei reinen Press-Loks mal die fortlaufende Nummer in deren eigener Lokliste. Die gabs mal online. Auf privat-bahn.de (oder so ähnlich) war auch mal so 'ne Liste abgebildet.

Mglw. wurden die ersten 3 Ziffern geändert, um die BR nicht zu wiederholen und dann 2 noch schwerer zu unterscheidende Nummern darzustellen.

Mir im Grunde egal. Also wie Stephan J. schon indirekt andeutetet: unten drauf gucken vorm Einsortieren.

Hat mal jemand Press deshalb angefragt?

MfG

D&D überführte mit ihren Dieselloks 203 130 und 203 110 am 14.08.21 die bisher in Hagenow Land abgestellte 228 705 nach Wittenberg. Hier pausiert die Überführung in Saarmund um eine Kontrolle an den geschleppten Loks durchzuführen. Bei der Köf handelt es sich um 322 613. (zum Bild)

Alexander, R. 26.8.2021 17:02
Prima Bild, was für eine interessante Zusammenstellung.
MfG

Martin Schneider 29.8.2021 11:18
Hallo Alex, wir waren vor Ort auch überrascht als die Überführung anrollte. Sowas sieht man ja auch nicht alle Tage.

Gruß Martin

273 008 der CLR schleppte am 08.08.21 einen Strabag-Bauzug durch Radis Richtung Wittenberg. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.8.2021 17:29
Sehr schön in Szene gesetzt die asymmetrische Vossloh Martin. Gruß Andreas

Martin Schneider 20.8.2021 18:58
Hallo Andreas, freut mich das dir mein Bild gefällt. Manchmal sind Sonntage auch für Überraschungen gut.

Gruß Martin

Detailaufnahme der aus Schweden stammenden Dampflok, welche am 02.10.16 von 216 224 der IGE aus Rostock kommend nach Augsburg in den dortigen Bahnpark überführt wurde. (zum Bild)

Leonardus Schrijvers 7.1.2021 14:07
Die 1135 war in September 2015 ins Eisenbahnmuseum von Gävle anwesend. Dieser schönes Eisenbahnmuseum hat leider wegens massiven Umbau von 2016 bis 2022 geschlossen und vielleicht kann das die Überfuhrung von 1135 erklaren. Siehe dieses Bild: ID 1212851

Martin Schneider 10.1.2021 18:44
Hallo ihr zwei, beide Varianten wären möglich. Es wird sich zeigen ob die Dampflok eine Dauerleihgabe ist oder ob sie wieder in ihre alte Heimat zurück geht.

Gruß Martin

Mit einem Umbauzug vom Typ SUM 314 rollte 232 223 der Bahnbaugruppe am 25.10.20 durch Greppin Richtung Bitterfeld. Die Ludmilla brachte ihren Zug von Berlin nach Hof. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.11.2020 7:56
Guten Tag Martin, wenn der Keks nicht auf der Front wäre, man könnte meinen sie wäre frisch ausgeliefert worden. Ein wunderbares Bild. Gruß Andreas

Martin Schneider 1.11.2020 17:37
Hallo Andreas, ja der lack der Ludmilla ist noch gut erhalten. Mit ihrem Anhang war die Ludmilla schon zu hören bevor sie zu sehen war. Freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

402 005 rollte am 24.09.20 ohne den üblichen Wagenpark durch Jeßnitz Richtung Bitterfeld. Möglicherweise eine Probefahrt aus dem Aw Dessau. (zum Bild)

Alexander, R. 4.10.2020 19:55
Toll gesehen!
Da wird man neidisch.
MfG

Stefan Pavel 5.10.2020 6:58
Moin Martin,

Da fehlt aber echt der gesamte Zug 😂😂😁gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 5.10.2020 10:44
Hallo ihr zwei, es sah schon etwas eigenartig aus als der Triebkopf aus der Kurve solo angerollt kam.

Gruß Martin

772 367 und 772 312 wurden am Abend des 20.09.20 vom Bahnbetriebswerksfest in Wittenberg zurück nach Staßfurt überführt. Hier rollen beide Ferkeltaxen in der Abendsonne durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Stefan Pavel 26.9.2020 7:10
Moin Martin,

Wunderbar das Ferkel in der Abendsonne.

Mfg
Stefan

G. G. 26.9.2020 13:12
Schließe mich an! Da hieß es ja: "Volle Fahrt voraus" auf der SFS.

Martin Schneider 28.9.2020 20:24
Hallo ihr zwei, schön das meine "Ferkelei" euch gefällt!

Gruß Martin

Dennis Fiedler 29.9.2020 0:05
Sehr schönes Bild

Martin Schneider 1.10.2020 18:13
Vielen Dank für deinen Zuspruch Dennis

Gruß Martin

Am 12.09.20 rollt 99 584 mit einem GmP durch Oschatz vorbei am dortigen Schlachthof nach Mügeln. (zum Bild)

Leitner Thomas 28.9.2020 22:41
Wunderschön :O)
LG Tom

Martin Schneider 1.10.2020 18:12
Hallo Thomas, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Solch ein GmP ist ja nicht jeden Tag unterwegs.

Gruß Martin

Am Abend des 20.09.20 wurde die Ausstellungsfahrzeuge vom Betriebswerksfest in Wittenberg wieder zu Einsatzstellen zurück geführt. Hier zieht 146 027 neben einem Begleitwagen noch 243 005 des DB Museum Halle(S) und 156 004 der MEG durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 25.9.2020 21:39
Nabend,

eine schicke Fuhre im schönsten Abendlicht, was will man mehr.

Grüße Andreas

Martin Schneider 28.9.2020 20:23
Hallo Andreas, schön das das Abendlichtbild Zuspruch bei dir findet.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.