bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marcus Ziegert



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
112 109-4 mit einem RE2 von Cottbus nach Rathenow hier in Lübbenau/Spreewald. 05.01.2010 (zum Bild)

Marcus Ziegert 6.1.2010 16:17
Sehr schöne Nachtaufnahme. Super Farben und Schärfe. Gefällt mir.
Gruß Marcus

Andreas Hackenjos 6.1.2010 19:46
Ja das stimmt ist ein ganz nettes Bild!

Gruß Andreas

Hannes Müller 7.1.2010 19:11
Hallo Marcus und Andreas,
auch hier sage ich Dankeschön zu euren Kommentaren! Ist übrigens auch mein persönliches Lieblingsbild. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Regionalexpress zwischen München und Mühldorf (April 2009) (zum Bild)

Marcus Ziegert 6.1.2010 16:00
Sehr schöne Farben und klasse vom Bildaufbau. Klasse Aufnahme !!
Gruß Marcus

Date Jan de Vries 6.1.2010 18:17
Klasse Bild mit dem Flügelsignal und die BR 218, Christoph!
Grüße,
Date Jan

Silvan Wyss 7.1.2010 17:20
Hallo Christoph,
Meinen beiden Vorrednern kann ich mich nur anschliessen!
Weisst du vielleicht, ob diese Photovoltaikanlage dem eigentlich mechanischen Formsignal dient?
MfG Silvan

Christoph Riedel 8.1.2010 23:19
Die Signale sind zwar mechanisch gesteuert, das Licht wird aber meines Wissens durch die Solaranlage erzeugt.

Kurvenfahrt - BR 612 mit Neigetechnik bei Marktschorgast (Oktober 2009) (zum Bild)

Marcus Ziegert 6.1.2010 15:58
na hoffentlich kippt der nicht um... :)lach. Schön eingefangen.
Gruß Marcus

Am 05.01.2010 überquerte die noch sehr neue ES 64 F4-280 von MRCE Dispolok als Lz den Bekeviadukt in Altenbeken. (zum Bild)

Marcus Ziegert 6.1.2010 15:51
Sehr schönes Winterbild. Die Brücke ist immer wieder ein hingucker finde ich.
Gruß Marcus

Date Jan de Vries 6.1.2010 18:11
Ja, tolle Fotostelle und ein sehr tolles Bild Hendrik!
Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 7.1.2010 17:55
Tolle Aufnahme - gefällt mir!
Gruß
Pascal

Am 23. August 2009 eilt die Ulmer 218 496 mit dem IRE 4225 von Stuttgart nach Lindau bei Oberzell in Richtung Meckenbeuren. Leider war die erst im Jahr 1979 gebaute Lok zum Aufnahmezeitpunkt optisch nicht mehr im besten Zustand. (zum Bild)

Marcus Ziegert 5.1.2010 20:01
Super Farben, Schärfe + Bildaufbau. Klasse !!
Gruß Marcus

Philipp 5.1.2010 22:23
Hallo Jens!
Klasse Aufnahme, wie man es von dir (fast) schon gewohnt ist. Immerhin hat sie noch alle Türen und Fenster, da sehen ihre Kolleginen in Bremen Seebaldsbrück deutlich schlechter aus... und sie fährt noch, und da sie, wie du richtig schriebst, noch recht jung für eine 218er is (nunja quietschneu ist halt was anderes) wird sie auch noch das ein oder andere mal den Bodenseedamm überqueren.
Mfg
Philipp

J. N. 7.1.2010 22:10
Hallo Marcus und Philipp,

vielen Dank für euer Lob!

@Philipp:
Klar, besser, als die abgestellten 218er schaut die Lok natürlich aus. Ich bezog mich mit meiner Bemerkung auch nur auf die Lackierung der Lok, über den technischen Zustand kann ich natürlich keine Aussagen machen.
Ich denke auch, dass die Lok, sofern kein schwerwiegender Defekt auftritt, noch einige Jahre fahren wird.

Viele Grüße,
Jens

Am 7. September 2009 befördert die Ulmer 218 487 den IC 2085 von Augsburg nach Oberstdorf gemütlich in Richtung Zielbahnhof. Die Aufnahme entstand bei Altstädten. (zum Bild)

Marcus Ziegert 5.1.2010 20:00
Sehr schön von den Farben und im Bildaufbau.
Gruß Marcus

Heinz Lahs 5.1.2010 20:50
Hallo Jens,
im tiefsten Winter solche schönen Bilder, das verschönt das Warten auf den Frühling.
LG
Heinz.

Date Jan de Vries 6.1.2010 18:55
Hallo Jens,
Ein wunderschönes Bild!!
Grüße,
Date Jan

J. N. 8.1.2010 18:55
Hallo allerseits!

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Mir fehlt einfach die Zeit, jeden Tag fünf Bilder auf bahnbilder.de hochzuladen, weshalb über die Jahre leider ein ziemlicher Bildstau entstanden ist. Daher kommt es, dass ich jetzt im Winter noch Bilder aus dem Sommer einstelle.
Im Frühling gibt es dann Winterbilder ;-)

Viele Grüße,
Jens

Dank einer sehr spontanen Mitfahrgelegenheit konnte die Ulmer 218 487 mit ihrem IC 2085 nach Oberstdorf am 7. September nochmals zwischen Langenwang und Oberstdorf fotografiert werden. (zum Bild)

Marcus Ziegert 5.1.2010 19:58
Starke Perspektive + Schöne Farben. Gefällt mir gut.
Gruß Marcus

J. N. 8.1.2010 19:05
Hallo Marcus,

freut mich, wenn das Bild gefällt - vielen Dank für dein Lob!

Viele Grüße,
Jens

146 522 am 03.01.10 aus Warnemünde nach Leipzig. Aufgenommen in Sildemow. (zum Bild)

Marcus Ziegert 5.1.2010 19:55
Eiskalt erwischt !!! Sieht stark aus mit der Schneenase.
Gruß Marcus

Gerhard Zant 5.1.2010 20:03
Ein beeindruckendes Winterfoto !

LG Gerhard !

Hannes Müller 5.1.2010 20:31
Ich kann mich da nur anschließen... Ein wirklich sehr starkes Winterbild! Da guckt man auch mal auf die Details an der "Schürze". Ich jedenfalls. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

101 006-5 mit dem etwas verspäteten EC 341 nach Kraków Główny im verschneiten Karlshorst am 1.1.2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.1.2010 14:06
Schönes Winterbild, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Hannes Müller 1.1.2010 21:57
Hey Thomas,
sehr schönes Bild des WAWELs in Karlshorst! Konntest wohl auch nicht schlafen und hast dich an die Strecke gemacht. ;) So wie ich. Ich habe ihn im Spreewald "erlegt".
Ach bevor ich es vergesse: Der EC 341 hatte 30 Minuten Verspätung. Meine Vermutung geht dahin, dass der letzte Waggon von der PKP kaputt war. Er hatte nämlich keine Reisenden befördert und war verschlossen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 1.1.2010 22:01
Hallo Hannes, naja er war ja gegen 12 Uhr bei uns. So wild habe ich Silvester nicht gefeiert, dass ich da auf Schlaf verzichten musste ;)

Mal sehen ob Du Dein Bild schon oben hast. Den neuen Regionalzug zwischen Cottbus und Leipzig hast Du ja schon fotografiert, sehr interessant.

@Date Jan, vielen Dank für den lieben Kommentar!

Hannes Müller 1.1.2010 22:19
Meinst du mit 12 Uhr den EC 341 oder wenn du ins Bett gegangen bist? :D:D Bei mir ging es auch nicht so wild zu. Ich habe mit meinen Eltern ein wenig "ältere" Musik, a la ABBA oder DJ Ötzi mit dem Stern, gehört und dabei kam die Stimmung zum kochen. :D:D:D:D
Wenn ich es zeitlich schaffe, kommt das Bild in den nächsten Tagen auf den Server und dann kann es die ganze Welt sehen. :D:D
(Man habe ich heute gute Laune - ein gutes Anzeichen für das neue Jahr??)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald


Marcus Ziegert 1.1.2010 23:25
Hallo Thomas,

Ein sehr schönes Winterbild. Gefällt mir sehr gut. Wünsche ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010 und immer gut Licht !!
Gruß Marcus

185 663, RTC E189er und eine weitere E189er sind mit einem KLV-Zug auf dem Rückweg nach München. (07.08.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.12.2009 18:08
Wieder tolle Bilder von diese schöne Fotostelle, Florian! Diese Güterzug hat eine interessante Bespannung.
Grüße,
Date Jan

J. N. 26.12.2009 19:16
Hallo Florian,

wieder eine wunderbare Aufnahme der bekannten Fotostelle - Sehr schön umgesetzt!

Grüße, Jens

Marcus Ziegert 26.12.2009 19:40
Ich finde das Bild fantastisch. Super Licht und Farben. Klasse Motivwahl !!

Gruß Marcus

Dennis Kraus 27.12.2009 11:42
Hallo Florian,
eine wunderschöne Aufnahme von dieser sehr schönen Fotostelle! Und dann noch dieser super Lokomotion Zug!

Gruß
Dennis

421 390 befördert am 14. August 2009 am Einfahrtsignal von Forchheim (b Karlsruhe) einen langen Autozug in Richtung Rastatt. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 27.11.2009 18:29
Schönes Bild, ich hatte noch nie das Glück eine Re 421 dort zuerwischen.

Gruß Andreas

Marcus Ziegert 29.11.2009 12:47
Sehr schöne Aufnahme im super Licht. Hier sieht man solche Loks garnicht. Vielleicht hättest Du die Anlage (links im Bild) ganz auf das Foto nehmen können. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. Die Aufnahme gefällt mir aber trotzdem!!
Gruß Marcus

J. N. 29.11.2009 15:16
Hallo Andreas und Marcus,

vielen Dank für die positiven Kommentare.

Über die 421 habe ich mich an diesem Tag auch sehr gefreut, denn diesen Zug habe ich in letzter Zeit vermehrt mit 482 beobachten können.

@Marcus:
Wenn ich das Kieswerk links ganz mit ins Bild genommen hätte, wäre das Bild einerseits sehr weitwinklig gewesen und andererseits wäre dann wohl der Mast aus der Lok gewachsen, da ich sie dann etwas weiter hätte fahren lassen müssen, damit das Bild im Vordergrund nicht so leer ist.
Es ist aber sicherlich Geschmackssache - den einen gefallen weitwinklige Bilder besser, den anderen Bilder mit mehr Brennweite.
Jedenfalls vielen Dank für deinen Einwand!

Viele Grüße,
Jens

Drei Integral der BOB sind auf dem Weg nach Bayrischzell, Lenggries und Tegernsee. Aufgenommen am 14.08.2009 zwischen Deisenhofen und Sauerlach. (zum Bild)

Marcus Ziegert 29.11.2009 12:32
Sehr schöne Aufnahme. Schöne Farben und klasse Licht.
VG Marcus

Florian Böttcher 29.11.2009 13:18
Ein sehr schönes Bild von der BOB!

LG
F.B.

Dennis Kraus 29.11.2009 19:55
Hallo Marcus und Florian,
Vielen Dank für die positiven Kommentare!

Gruß
Dennis

ICN 1517 von Lauanne nach St.Gallen bei Auvernier in den Neuenburger Rebbergen am 28. November 2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 29.11.2009 12:29
Gut getroffen und das bei bestem Wetter. Sehr schöne Fotostelle.
Gruß Marcus

Stefan Wohlfahrt 29.11.2009 18:52
Danke Marcus für deinen Kommentar, leider hielt die Fotostelle nicht ganz, was sei versprach, bzw. was ich mir vorstellte: relativ steile Hänge und durchs kurvige Trasse viele Fahrleitungsmasten boten eher eine Fotolektion für Fortgeschrittene, derer ich kaum gewachsen war...

... und Grund genug, bei Gelegenheit nochmals hinzufahren!

Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan Wyss 29.11.2009 18:55
Na Stefan, das Bild ist doch super!
Aber schliesslich kann man sich immer verbessern.
MfG Silvan

Am 7. August 2009 erklimmt die Stuttgarter 146 218 mit dem IRE 4227 von Stuttgart nach Lindau bei Amstetten die Geislinger Steige. Die Lok wird den Zug bis Ulm befördern, wo sie durch eine Ulmer 218 ersetzt werden wird. (zum Bild)

Marcus Ziegert 27.11.2009 18:16
Sehr schöne Aufnahme im perfektem Licht. Auch Farben und Perspektive gefallen mir.
Gruß Marcus

J. N. 29.11.2009 12:08
Hallo Marcus,

vielen Dank für dein Lob - freut mich, wenn das Bild gefällt!

Grüße, Jens

Moderus Alfa (105Na Reko) 272+273, Rondo Kaponiera, 26.09.2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 19.11.2009 11:37
Schöne Aufnahme mit schönen Farben.
Gruß Marcus

Niederflur-Straßenbahn-Prototyp 118N "Puma" im Testbetrieb, Most Rocha, 8.5.2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 19.11.2009 11:32
Sehr gute Aufnahme von der Straßenbahn. Bin auch ein großer Straßenbahnfan und war vor kurzem sogar in Szczecin.

Gruß aus Berlin
Marcus

183 601 "Husarz" mit EC44 "Berlin-Warszawa-Express" durchfährt am 14.11.2009 den Haltepunkt Poznań Górczyn (zum Bild)

Marcus Ziegert 19.11.2009 11:28
Sehr schöne Aufnahme.
Gruß Marcus

183 601 "Husarz" mit EC46 "Berlin-Warszawa-Express" bei der Ausfahrt aus Posener Hauptbahnhof (Poznań Główny) nach Rzepin/Berlin am 17.11.2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 19.11.2009 11:26
Sehr schöne Aufnahme.
Gruß Marcus

Stefan Wohlfahrt 19.11.2009 20:20
Gefällt mir sehr gut!
mfg
Stefan

Der Bockfelsen ist seit 1644 von einem gewaltigen unterirdichen System, den Kasematten, durchzogen. Sie dienten der Festung Luxemburg, welche auch "Gibraltar des Nordens" genannt wurde zur Verteidigung, sie gewährten Tausenden von Soldaten und ihren Pferden Schutz, beherbergten aber auch Werstätten, Küchen, Bäckereien, Schlachthäuser, usw. 1867 wurde die Festung geschleift, es war jedoch unmöglich, die Kasematten zu sprengen, ohne einen Teil der Stadt zu gefährden. Von den ürsprünglich 23 km, sind heute noch 17 km erhalten, stellenweise auf mehrere Stockwerke verteilt. Gewaltige Treppen sind bis zu 40 m Tiefe in die Felswände getrieben. In den beiden Weltkriegen boten die Kasematten Unterschlupf und sicheren Schutz für 35.000 Personen. 1994 wurden sie von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Aus einer der Öffnungen kann man aber auch eine Dreifacheinheit Z 2000 fotografieren, welche auf dem Pfaffentaler Viadukt in Richtung Norden unterwegs ist. 01.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Marcus Ziegert 19.11.2009 11:23
Sehr schöne Aufnahme mit schönen Farben und Licht. Der Felsen gefällt mir als Rahmen sehr gut. Das gibt eien guten Bildaufbau.
Gruß Marcus

Stefan Wohlfahrt 19.11.2009 18:54
Glückliches Luxembourg: Mitten in der Stadt solche Fotostellen...
Gruss aus Blonay
Stefan

Während VT013 der EB auf ihrem ganz Hauseigenen Abstellgleis im Bahnhof Eichenberg auf ihren nächsten Einsatz wartet, schiebt sich 185 203-7 in Fahrtrichtung Osten vorbei. Aufgenommen am 12.11.2009. (Zur Freischaltung: Fotostandpunkt Bahnsteig 5/6 am südlichen Ende, aber noch vor dem "Kein Durchgang"-Schild.) (zum Bild)

Marcus Ziegert 14.11.2009 19:22
Sehr schöne Perspektive. Gefällt mir.
Gruß Marcus

Jens Baumhauer 17.11.2009 21:08
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die netten Kommentare, obwohl die zwei gezeigten Triebfahrzeuge hier ja eigentlich keine Besonderheiten sind.

Gruß, Jens.

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.