bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mirko Schmidt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Nach der Ausfahrt aus dem Stralsunder Hbf verläuft die Strecke nach Rostock zwischen zwei Häuserlücken.So mußte auch der UBB 646 112,am 01.April 2016,nach Barth durch die Lücke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2016 9:36
Hallo Mirko,
auf den ersten, flüchtigen Blick könnte man meinen: Eine Strassenbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Mirko Schmidt 4.4.2016 10:09

So falsch liegst Du mit Deiner Annahme nicht Stefan,den vor dem Hbf in Stralsund lagen in der Tat früher mal Strassenbahngleise !

Dreischienengleis Richtung Lauterbach Mole am 22.Februar 2015 an der Station Lauterbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2015 12:37
Hallo Mirko, das mir die Spuren nicht durcheinander kommen: die Schiene ganz rechts wird von Normal- und Schmalspurzügen genutzt, jene in der Mitte von den Schamlspurzügen und ganz links nur von den Normalspurzügen.
Stimmt das soweit?
einne lieben Gruss
Stefan

Mirko Schmidt 23.2.2015 13:24
Hallo Stefan !

Richtig geraten ! Du hast Recht das rechte Gleis ist das vom Rasenden Roland.

115 509-2 als Tfzf 77860 von Stralsund Hbf nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.30.08.2013 (zum Bild)

Mirko Schmidt 31.8.2013 9:07
Na das ist ja mal ne feine Aufnahme ! Die Aufnahme könnte man sich in einem Bilderrahmen einrahmen !!!

trainhero 31.8.2013 11:31
das is echt ein sehr cooles Bild!

Andreas Strobel 31.8.2013 12:34
Moin Stefan,
also da kann man nun wirklich nicht meckern.
Das ist eine echt feine Aufnahme.....respekt.....hast du total gut hinbekommen.
Besten Gruß Andreas

Stefan Pavel 31.8.2013 15:43
ich bedanke mich bei euch für die netten Kommentare.

Leicht ausgerichtet, aufgenommem vom öffentlichen, offenem Überweg zum Bahnsteig 3 präsentiert sich 110 449 - 4 mit aufgesteckten Zg2 (Tagessignal) am 29.06.2013 gegen 13:41 Uhr im Kopfbahnhof Binz (Rügen) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2013 14:49
Hallo Siegfried,
tolles Bild.
Die 110 449 - 4 war wohl nicht die Schubok?
Gruß Armin

Mirko Schmidt 29.7.2013 15:46
Hallo Siegfried !

Kleiner Zahlenverwechsler zu dem tollen Bild ! Hier handelt es sich nicht um die 110 449 sondern um 110 469.110 469 brachte den IC 2353 Erfurt-Binz von Stralsund nach Binz und fuhr nach der Ankunft als Schlußlok im Leerpark bis Stralsund wieder mit.

Heinz Lahs 30.7.2013 21:33
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme der Bügelfalte aus Binz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 10.8.2013 19:57
Kommentar an den Fotografen: " Mit Brille wär das nicht passiert." Danke für die Korrektur Mirko.
M.f.G. Siegfried

110 469 mit dem EC 378 Bratislava-Binz,am 16.Juli 2013,bei der Einfahrt in Bergen.Auf dem Foto nicht sichtbaren Führerstandsfront wurde die Lok Opfer von Graffitisprühern. (zum Bild)

Klaus-P. Dietrich 17.7.2013 14:21
Einfahrt in Binz? Sieht eher wie Bergen auf Rügen aus.

Gruß aus Berlin

Mirko Schmidt 17.7.2013 14:35
Hallo Klaus !

Wie kann ich meinen Heimatbahnhof mit Binz verwechseln ?:) Trotzdem dank Dir das Du mich hingewiesen hast.Jetzt stimmt aber die Ortsbezeichnung.

Thomas Wendt 17.7.2013 15:33
Bergen werde ich wohl auch nicht so leicht vergessen. Die Flirts waren noch neu und wir gingen im Winter ins Kino. Es kam, wie es kommen musste - die neuen Züge spielten ihre Kinderkrankheiten aus und ließen uns bei -10°C eine Stunde warten. Nun dürften diese Krankheiten schon lange vergessen sein und so kann man sich den teilweise schönen durch Bergen fahrenden Zügen zuwenden ;)

CD-Wagen:Bmz 73 54 21-01 037-4 und der deutsche Bpmdz 61 80 84-91 912-4,am 12.August 2012,im EC 379 Binz-Brno beim Halt in Bergen/Rügen.Während der CD-Wagen den gesamten Zuglauf von Binz bis Brno mitlief,lief der DB-Wagen nur im Abschnitt Binz-Dresden mit. (zum Bild)

Tomas Kowalski 22.8.2012 14:19
Hallo,
Zug als EC 378 fährt in Richtung Norden, d.h. NACH Ostseebad Binz.
Einige CD-Wagen fährt bereits von Bratislava hl. st. (SK), als EC 278.
http://www.zelpage.cz/razeni/12/vlaky/cd-378
MfG
TK

Mirko Schmidt 22.8.2012 16:41
Hallo Tomas !

Da hast Du mit der Zugnummer gut aufgepasst.Ist jetzt auch von mir berichtigt.

Von LIMA stammt dieses H0-Modell von einem französsischen Sitzwagen mit Generatorabteil. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.6.2012 13:16
Hallo Mirko, ich galube, das ist ein TEE Capitol (Paris - Toulouse) Generator/Sitzwagen.
Siehe auch dieses Bild eines etwas ähnliche Wagens: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/153870/kategorie/Frankreich~Wagen~Fernverkehr.html

Gruss Stefan

Mirko Schmidt 18.6.2012 17:32
Hallo Stefan !

Danke für Deinen Hinweis.Nachdem ich in meinen Bücherarchiv durchstöbert hatte kann ich Deine Annahme bestätigen das es sich bei diesen Wagen um einen Generator/Sitzwagen handelt.Mittlerweile habe ich dies auch in meinen Text geändert.

Die "dänische" 370 003 hat am 12.5.2012 den EC 44 von Warschau nach Berlin gebracht und zieht sich nun zur Nachtruhe zurück. (zum Bild)

Mirko Schmidt 23.5.2012 10:36
Hallo Christian !

Auch bei diesem Bild sind wir uns fast begegnet denn ich habe den selben Zug nur ein paar Sekunden später fotografiert als der ICE ausgefahren war.Trotzdem ein tolles Bild

In Lancken gibt es Formsignale die noch in Betrieb sind.Hier sind am 10.05.2008 die beiden Ausfahrsignale in Richtung Sassnitz.Zu beachten ist das eigentlich hinter Ausfahrsignale ein Durchrutschweg geben muß hier aber befindet sich gleich ein BÜ ! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2008 18:19
Guten Abend Mirko,
nun, auf solche Details muss die Börsengang - GmbH keine Rücksicht nehmen, das Risiko ist recht gering und die Versicherungsprämie im Rahmen...
mfg
Stefan

Maik Feller 7.9.2008 20:31
Hallo Mirko
Der Durchrutschweg ist hier gegeben weil bei Bahnübergang geschlossen sein muss wenn ein Zug
in Richtung der Signale fahrt sollte das Signal länger auf Halt Bleiben so wird der Bahnübergang nach stillstand des Zuges wieder auf gemacht Maik

Stefan W 21.1.2012 12:35
richtig, meines wissens gibt es ne abhängigkeit zwischen dem Einfahrsignal aus Sagard (müsste "A" sein) und der Schranke

Stefan W 21.1.2012 12:42
bzw. gab es diese wohl, als es noch den schrankenposten gab. ob man dies beim umbau in hebelbank integriert hat ist fraglich...

Mirko Schmidt 21.1.2012 14:08
Hallo Stefan W.

Wie Maik schon richtig geschrieben hatte wurden und werden bei jeder Zugfahrt egal ob Durchfahrt,Kreuzungshalt oder planmäßiger Halt die Schranken geschlossen.Auch Du hast Recht wir als Schrankenwärter mußten nachdem Schliessen der Schranken den Schlüssel in eine Schlüsselsperre einschließen dadurch konnte der Fdl von Lancken das Signal auf Fahrt stellen.Nach der Vorbeifahrt gab der Fdl den Schlüssel wieder frei und der Schrw konnte den Schlüssel aus der Schlüsselsperre entnehmen und die Schranke wieder öffnen.Es sei denn der Zug fuhr auf Ersatzsignal denn dann bestand keine Abhängigkeit und der Schrankenwärter konnte jederzeit selbstständig wieder die Schranken öffnen.Nachdem der Schrankenposten in Lancken aufgegeben wurde,schließt und öffnet der Fdl von Lancken die Schranken.Der Windenbock befindet sich vor dem EG.Bei der Zugmeldung mit dem Fdl Sassnitz muß der Fdl von Lancken erst die Schranken schliessen und dies bei der Zugmeldung bestätigen,erst dann darf Sassnitz einen Zug losschicken.

Stefan W 21.1.2012 16:35
Hallo Mirko,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Darf ich nochmal konkret nachfragen, ob die mechanische Abhängigkeit, wie von mir vermutet, auch für die Einfahrsignal aus Sagard gilt?
das prinzip mit der Schlüsselsperre ist mir aus Lietzow bekannt, ich denke in Lancken wird es ähnlich gewesen sein.

Mirko Schmidt 21.1.2012 16:52
Hallo Stefan W. !

Natürlich gilt die Abhängigkeit auch für das Einfahrsignal aus Richtung Sagard.

Diese Loks stehen alle auf einem Abstellgleis in Putbus. Der Bereich ist auch öffentlich zugänglich. Dort stehen eine 99 782, eine Malletlok, die 99 4603 und eine Lok aus Osteuropa. (zum Bild)

Mirko Schmidt 21.1.2012 15:09
Hallo Tobias !

Es ist nicht 99 782 sondern 99 783.Die Lok aus Osteuropa ist die rumänische 764 431 und die IV-K 99 1594.Trotzdem ein schönes Bild aus Putbus ! Gruß Mirko

Im Jahr 1967 wurde der Güterverkehr auf dem Streckennetz des Rasenden Roland eingestellt. Hin und wieder kommt aber doch nochmal ein Güterzug vorbei , so wie hier in Binz , am 09.10.2011 ! Eingesetzt wurde die Lok 99 1782-4. Mit ihren 650 PS ist sie eine der stärksten Loks der Rügenschen Bäderbahn ! (zum Bild)

Mirko Schmidt 13.11.2011 11:21
Hallo Falk !

Ein Güterzug beim Roland zusehen ist schon eine Seltenheit.Da warst Du zur richtigen Zeit am Bahnhof.Ein schönes Bild ! Gruß Mirko

Für 99 1784 war es,am 16.Oktober 2011,Zeit den Zug in Putbus nach Göhren zubespannen. (zum Bild)

Falk Wender 12.11.2011 9:04
Hallo Mirko ,
wollte einfach nur mal danke sagen für die vielen tollen Bilder und Kommentare hier vom Rasenden Roland , einfach Super, mach weiter so !
Viele Grüße aus Thüringen ,
Falk Wender

Mirko Schmidt 12.11.2011 9:35
Hallo Falk !

Ich danke Dir auch und ich werde weiterhin bahnbilder mit Bildern vom Roland versorgen ! Gruß Mirko

Als kleines Geburtstagsgeschenk beschenkte ich mich mit dem Modell von der 101 026 von Piko. (zum Bild)

Ronny Schmidt 22.10.2011 11:17
Alles Gute zu Deinen Burtzeltag. Wünscht dir Yvi Anne & Ronny

Mirko Schmidt 22.10.2011 11:49
Ich danke Dir ! Zum Glück fühle ich mich noch nicht zu alt und es ist ja nur eine Zahl auf dem Papier.

Immer wieder überraschen mich meine Flohmarkttouren,so auch auf meiner letzten Tour als ich dieses H0-Modell von Lima vom 430 118 erwarb. (zum Bild)

Christian Blumenstein 8.10.2011 8:26
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Fensterbrett die optimale Präsentationsvariante ist.

LG Chris

Mirko Schmidt 8.10.2011 10:03
Hallo Christian !

Sicherlich hätte ich den Zug auch auf meiner Anlage fotografieren können nur mit seiner ganzen Länge bekam ich den Zug auf dem Fensterbrett besser.

Stefan Wohlfahrt 8.10.2011 12:23
Hallo Mirko, das Problem deiner Fensterbrettaufnahme ist das Licht, welche einerseits das schöne Limamodell in den Schatten stellt, anderseits als Fensterhintergrund das Interesse der Betrachters über Gebühr anzieht.
Interessante wäre vielleicht eine Aufnahme, die nicht nur das Modell, sondern auch noch den Bahnhof Bergem möglichst mit Zug zeigt.
Gruss Stefan

Die S2 1554 und 1551 begegnen sich in Reichenau-Tamins. (26.06.2011) (zum Bild)

Mirko Schmidt 27.6.2011 9:57
Ein Bild wie auf einer Modellbahnanlage !!!

Baureihe 204 : 204 033 der PRESS mit Sonderzug am 15.05.2010 in Putbus/Rügen. (zum Bild)

Mirko Schmidt 8.6.2011 19:41
Hallo Jörg !

Als Rüganer ist es sofort aufgefallen.Du meinst sicherlich Putbus,Putlitz liegt leider nicht auf Rügen.

171 065 als Personalwagen auf der Stadtbahn Berlin aufgenommen am S-Bahnhof Tiergarten, 27.03.1985. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2011 14:47
Fährt der VT 171 auf S-Bahn Gleisen?
Gruss Stefan

Christian Wenger 6.6.2011 23:32
nein - der Wagen ist auf der Stadtbahn Richtung Ostbahnhof unterwegs ...

Mirko Schmidt 7.6.2011 13:04
Dies müßte ein Dienstpersonenzug(Dstp) sein,die fuhren im damaligen Westberlin von Grunewald zum Grenzbahnhof Friedrichstraße über die Stadtbahn und zurück.

Seitenaufnahme von 103 184-8 im Rostocker Hbf.(11.05.2011) (zum Bild)

Eric Otten 11.5.2011 15:18
Wort wörtlich ein sauberes Bild! Gut getroffen

Mirko Schmidt 11.5.2011 16:42
Du wirst den Musiktitel sicherlich nicht kennen,im Osten gab es einen Titel der hieß "Das war ein Meisterschuss..." das kann ich auch zu Deinem Bild auch sagen

101 016-4 mit IC2507 von Stralsund Hbf nach Bad Kleinen kurz vor der Abfahrt im Rostocker Hbf.(23.03.2011) (zum Bild)

Mirko Schmidt 24.3.2011 11:46
Da verdient die Bahn nun Millionen,aber Geld für neue Folien hat die Bahn scheinbar nicht,das Bild müßte mal den Bahnvorstand gezeigt werden !

1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.