bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Schmidt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Blick von der öffentlichen Panoramaplattform auf dem Dach des Hochhauses KölnTriangle auf den Bahnhof Köln-Deutz am 28.09.2008 um 11:51 Uhr. Zu sehen sind neben zwei S-Bahnen und einem Regionalzug auch ein IC mit einer BR 120 an der Spitze. (zum Bild)

Florian Böttcher 8.7.2009 20:04
Wie eine Modellbahn! Tolle Serie aus Köln!

LG
F.B.

Johannes Schwarz 18.7.2009 16:57
Ich als Kölner war auch schon dort oben. Ich bin sehr froh, dass es das KölnTriangle gibt, weil es barrierefrei ist! Bis es das KölnTriangle (auch LVR-Turm genannt) gegeben hat, gab es nur die Aussichtsplattform auf dem Dom. Dort bin ich mit meinem elektrischen Rollstuhl nicht bis oben hin gekommen, weil es ab einer bestimmten Stelle nur Treppen gibt. Auf den LVR-Turm komme ich mit meinem elektrischen Rollstuhl bis oben hin!

Danke, für deine Aufnahme! Erinnert mich auch an eine Modelleisenbahn!

Thomas Schmidt 19.7.2009 11:24
Danke für Eure Kommentare! Wenn ich nach Köln fahre ist der Besuch des Triangle jetzt auch immer Pflicht.

Ich selbst finde den farblichen Kontrast zwischen den sehr dunklen Bahnsteigdächern und den Zügen spannend. Zum Glück ist die Aufnahme doch recht gut gelungen. Man muss ja durch Glasscheiben hindurch fotografieren, und bis zu diesem waren meine Bilder in Richtung Bahnhof Deutz durch sehr starke Spiegelungen ungeeignet für eine Veröffentlichung, trotz Bearbeitung.

Grüße, Thomas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2011 13:48
Der Kontrast zwischen Bahnsteigdächern und Zügen fällt mir auch ins Auge. Aber auch der diagonale Bildaufbau mit den teilweise gegeneinander verschobenen Zügen.

lg Matthias

Thomas Schmidt 22.10.2011 12:17
Hallo Matthias, danke für Deinen Kommentar. Ist immer wieder schön zu sehen, dass auch ältere Bilder betrachtet werden, auch wenn ich so eine Ahnung habe, wie das in diesem Fall zustande gekommen ist... ;-)

Viele Grüße, Thomas

Ein Zug der Jungfraubahn auf dem Rückweg zur Kleinen Scheidegg, aufgenommen am 19.07.2010. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2011 13:46
Hallo Thomas, dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet. Die Bergwiese mit Zug vor der gewaltigen Felswand. Die kommt durch das seitliche Licht (Licht und Schatten) schön plastisch zur Geltung.

lg Matthias

Thomas Schmidt 22.10.2011 12:14
Hallo Matthias, vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, dass es Dir gefällt. Aus verschiedenen Gründen war ich erst etwas im Zweifel, ob ich es hochladen soll, aber mir gefällt es auch.

Grüße, Thomas

Von der Doppelreiter Aussichtswarte aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Semmeringbahn.Hier überfährt eine 1x44 mit EC 158 "Croatia" das Krausel Klause Viadukt und davor erkennt man den 14m langen Krausel Tunnel. http://www.weissenboek.com/2011/03/semmering-bahnwanderweg/ Breitenstein 18.10.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2011 11:33
Ah - der 10 Schilling Blick!
Stefan

Christoph Kainz 21.10.2011 12:29
Zwanzig Schilling. Für den Sumsi - Taurus lass ich noch einen Zehner springen ... : )

lg, Christopg

Hanspeter Reschinger 21.10.2011 12:36
Zwei Mal falsch - siehe Bildbeschreibung! ;-)

LG
H.P.

Leitner Thomas 21.10.2011 12:37
Gehe mit und erhöhe ... 30 Schilling Blick.
Habs geändert ;O)
LG Tom

Thomas Schmidt 21.10.2011 12:55
Fantastisches Bild!

Grüße,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 21.10.2011 15:30
Na bei dem schönen Bild lass' ich mich nicht lumpen und spendiere auch nochmals 10 Schillinge...
Gruss Stefan

Christian Blumenstein 21.10.2011 18:32
Tim... historisch gewachsene Bezeichnungen lassen wir einfach mal so stehen. Dänemark heißt ja heute auch nicht Däneeuro, gell.

Leitner Thomas 21.10.2011 19:09
Es gibt eine Stelle ganz in der Nähe von dieser, welche 20 Schilling Blick genannt wird.
20 Schilling Blick deshalb, weil dieses Motiv unseres alten 20zigers geziert hat ...

http://colnect.com/de/banknotes/banknote/13714-20_Schilling-1966-70_Issues-%C3%96sterreich

... der richtige 20 Schilling Blick

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/456265/kategorie/oesterreich~strecken~semmeringbahn.html
LG Tom

Klaus Bach 21.10.2011 21:10
30 Cent? Ich glaube, ganz so schlimm war's mit der Inflation nicht in den letzten zehn Jahren... ein Euro ist mit 13.76 umgerechnet worden, da kann man sich's dann ausrechnen...
Etwas mehr wert ist dieses Bild, daher wart Ihr zu Recht schon ziemlich spendabel. Einen Böhm-Bawerk leg ich noch drauf.
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 21.10.2011 21:38
Guten Abend allerseits, ich muss hier doch entschuldigend einiges korrigieren: Den von Thomas angesprochen "20-Schilling Blick" hatte ich noch so im Gedächtnis, und dachte, dass hier nur die Hälfte davon gezeigt wird; deshalb 10 Schilling Blick.
Besonders peinlich (aber sehr "in" heutzutage): ich habe meine finanziellen Möglichkeit total überschätzt und muss deshalb mein zweites Angebot zurücknehmen, da ich nur 18 Schilling und 80 Groschen besitze (Bild: http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/name/einzelbild/number/164292/kategorie/Neueste.html )

Und, das Bild ist wunderschön und leidet hoffentlich nicht unter der steigenden Finanz-Diskussion der Kommentare...

ein ganz lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 23.10.2011 3:05
Bei diesem Bild fällt mir als "Flachland-Deutschem" mal wieder die Kinnlade runter! Die gewaltige Kulisse erschlägt den Zug ja fast!! Hammer!! Da wird einem doch wieder mal bewußt, wie winzig klein der Mensch doch ist!! Irgendwann muß ich mal wieder Urlaub in dieser herrlichen Gegend machen! Aber ich befürchte, dann brauche ich für meine "Knipse" eine größere Speicherkarte!!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Micha

Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 11:39
@Jonas: Zum Glück ist es beim "fast" geblieben...
mfg
Stefan

. Eine weiße Schlange windet sich durch den Wald - Geislinger Steige am 16.10.2011 (M) (zum Bild)

Mario Schürholz 18.10.2011 11:30
Hallo Matthias,
gefällt mir sehr gut wie sich der weiße Zug durch den herbstlichen Wald schlängelt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Thomas Schmidt 18.10.2011 13:58
Super Bild, Matthias!

Olli 18.10.2011 21:40
Da sieht man den Vorteil von Schlangen in unwegsamen Gelände...

Hanspeter Reschinger 19.10.2011 9:34
Schaut stark aus, wobei um einen Tick früher ausgelöst hätte werden können.

LG
h.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2011 13:09
Danke für die Anmerkungen!

Das Bild entstand ungeplant, wir waren auf eine andere Aufnahme vorbereitet:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/549400/kategorie/deutschland~strecken~kbs-750-filsbahn.html

Dann ergab sich diese Zweiteilung und Schlängelung des ICEs, da dann noch spontan auf die Entfernung zu sehen, wo die Spitze in den Wald eintaucht, ist dann nahezu unmöglich. Dies bliebe Aufgabe für eine bewusste Wiederholung der Aufnahme. Wobei mir das Eintauchen der Zugspitze in Wald auch recht gut gefällt.

Von diesem Bild gibt es noch eine zweite Schnittvariante, die stärker den Berg das und Tal hervortreten lässt und die Größe der Landschaft im Vergleich zum doch recht kleinen Zug deutlicher zeigt. Vielleicht zeige ich diese andere Version auch noch.

lg Matthias

Holzverladung in Frutigen, aufgenommen am 20.07.2010. Bei der Aufnahme stand ich natürlich außerhalb des Geländes am Straßenrand, siehe Karte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 14:08
Es fragt sich ob der Gleisbereich oder der Strassenrand gefährlicher sind...
Aber das Bild gefällt mir gut.
Stefan

Thomas Schmidt 14.8.2011 18:02
Hallo Stefan
Na ja, das war schon der Bereich, wo man als Fußgänger so lang geht. Ob es an der Stelle einen richtigen schönen Fußgängerweg gab... Glaube mir, in Gefahr würde ich mich für kein Bild begeben. Es freut mich, dass es dir gefällt.
Gruss, Thomas

Ein Zug der Zentralbahn im Bahnhof von Brienz, aufgenommen am 20.07.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 14:14
Hallo Thomas,
war das ein Regionalzug oder ein IR?
Gruss Stefan

Thomas Schmidt 14.8.2011 17:52
Hallo Stefan,
das ist eine gute Frage, die ich Dir gar nicht so genau beantworten kann, ist ja schon eine Weile her. Geschoben hat jedenfalls eine De 110, und es sind offensichtlich keine GoldenPass Waggons, eh nur zwei neben dem Steuerwagen. Zeitpunkt der Aufnahme war 16:36 Uhr, zu dem Zeitpunkt fahren glaube ich die IR, aber sicher bin ich mir da nicht.
Gruss Thomas

Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 17:53
Ja, eine Weile her, und ich dachte erst es sei ein ganz neue Aufnahme.
Gruss Stefan

Silvan 21.8.2011 11:25
Hallo Thomas,
Ein schönes Bild aus Brienz - Gefällt!
Zur IR/R - Frage: Das Selbstkontrolleschild am Steuerwagen dürfte ein ziemlich starkes Indiz für den Regio sein.
MfG Silvan

Ein, wie mir scheint, gar nicht so übler Notschuss: Kurz nach Cully fährt im Vordergrund ein Flirt Richtung Lausanne, während auf dem See die "La Suisse" Richtung Ouchy dampft. 28. Juli 2011 (zum Bild)

Thomas Schmidt 29.7.2011 13:09
Mir gefällt es sehr gut!

Stefan Wohlfahrt 29.7.2011 16:04
Danke, Thomas!
mfg
Stefan

Thomas Wendt 4.8.2011 22:04
Das ist wirklich schön geworden. In den nächsten Tagen werden auch Bilder von mir folgen.

Wagen 206 der kürzlich ohne Werbung und mit Neulack durch Karlsruhe fährt biegt am 12.07.11 in die Haid und Neu Straße ein und erreicht die Haltestelle Hauptfriedhof. (zum Bild)

Pascal Ost 16.7.2011 11:23
Sehr schöne Aufnahme aus Karlsruhe! Gefällt mir sehr!

Gruß

Pascal

Thomas Schmidt 16.7.2011 12:17
Stimmt, tolles Bild. Ich bin ein bißchen erstaunt, dass die alten Trams immer noch fahren und sogar neu lakiert werden, aber den Fotografen freut das natürlich, und einen ex-Karlsruher erst recht...

Bauarbeiten zwischen Tullastraße und Durlacher Tor erfordern vom 09.07.11 bis 10.09.11 Umleitungen der Linien 1, S4 und S5. Hier ist Wagen 851 "mobility 4u - deine ganz persönliche Freiheit" als S4 nach Bretten Gölshausen soeben an der Station Hauptfriedhof in die Tullastraße eingebogen und passiert die Ersatzhaltestelle Hauptfriedhof. Karlsruhe, 09.07.2011. (zum Bild)

Thomas Schmidt 10.7.2011 11:03
Immer wieder schön, neue Bilder zu den Karlsruher Straßen- und Stadtbahnen zu entdecken. Habe ja früher in Karlsruhe gewohnt und denke gerne an diese Zeit zurück. Sind das schon Bauarbeiten für die U-Strab?

Gregor Kaercher 10.7.2011 11:05
Hallo Thomas,

laut kvv.de sind es Bauarbeiten zum Anschluss an die Straßenbahn Südost, die auch einen Umbau der Haltestelle Gottesauer Platz erforden.

Gruß

Gregor

Thomas Schmidt 12.7.2011 21:14
Hallo Gregor,

danke für die Info. Habe es jetzt selbst mal nachgelesen und mich über dieses Projekt informiert. Ich wusste gar nicht, dass das jetzt schon parallel zur U-Strab realisiert wird. Als ich 2006 Karlsruhe verließ gab es dazu nur erste Überlegungen.

Grüße, Thomas

Strassenseite des Bf. Makkasan mit den, für Bangkok typischen Tuk Tuk's. Im Hintergrund in Hochlage die Trasse des Airport Rail Link. Bild vom 18.März 2011 (zum Bild)

Thomas Schmidt 10.7.2011 11:13
Interessante Bilder aus Thailand, schaue ich mir immer wieder gerne an.

218 256 der Heros Rail Rent GmbH zZ. von der GKB angemietet, fährt mit R 4375 von Graz nach Wies Eibiswald. @Admin der das Bild nicht freigeschaltet hat ... GBK + 218 mitZügen ... wo sonst .... schön langsam wird´s mit hier zu Blöd mit der freischalterei !!!!! Deuschlandsberg 27.6.2011 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 3.7.2011 21:11
Hallo Tom das war am Montag übrigens die 218 117.

Daniel Severin 3.7.2011 21:55
meine Worte Thomas.....
Geht mir nicht anders
Gruß Dani

Kriwetz Lukas 3.7.2011 22:12
Wem es nicht passt der kann sein Glück ja hier versuchen:
http://rail-austria.startbilder.de/

Gleiche Software nur hängt die Seite nicht so oft.

Christian Blumenstein 3.7.2011 22:25
Dieses Hammer-Bild wurde abgelehnt? Mit welcher Begründung?

LG Chris

Leitner Thomas 3.7.2011 22:42
Danke, ich hab das Bild unter GKB + 218 mit Zügen hochgeladen und es wurde wegen falscher Kategorien abgelehnt.
Ich finde BB.de schon in Ordnung (http://rail-austria.startbilder.de/ ist für mich keine Alternative) allerdings finde ich die Kriterien zur Freischaltung manchmal nicht ok.
LG Tom

Christian Blumenstein 3.7.2011 22:45
Nachfragen ist manchmal besser, wenn man selbst keine Ahnung hat.

Klaus Bach 4.7.2011 20:44
Das ist wirklich ein hervorragend schönes Bild mit der von fruchtbaren Feldern und Hainen, Quellen wunderbaren steirischen Essens, geprägten Gegend. Erstaunt mich auch, daß man das nicht gleich freigeschaltet hat, wo doch nicht nur die Gegend, sondern auch die Farbgebung der Maschine sehr eindeutig erscheint... ich hab unter meinen Bildern in letzter Zeit oft gelesen: "Welche Stadt?" - vielleicht müssen sich die Admins mit recht extremen Ideen herumplagen, sodaß sie woanders übers Ziel hinausschießen - freut mich, daß es doch geklappt hat.
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 4.7.2011 21:27
Wie gut (für den Fotografen) dass hier noch keine GTWs fahren; und was die Freischaltung angeht: Selbst wenn es ärgerlich ist, lieber ein Bild irrtümlich ablehnen als eines irrtümlich freischalten...
ein lieber Gruss
Stefan

Philip K. 4.7.2011 23:48
Spitze!!!

LG
Philip

Thomas Schmidt 4.7.2011 23:52
Wirklich ein herrliches Bild!

Hanspeter Reschinger 5.7.2011 9:25
Eines der besten GKB Bilder, die ich in der letzten Zeit gesehen haben. Und weil wir schon bei GKB sind, das Bild passt meiner Meinung nach nur in die Kategorie GKB.

LG
H.P.

Kay Baldauf 5.7.2011 14:02
Sehr schön!

MfG

Pete Moehse 14.7.2011 19:14
Habt ihr alle eine Sehstoerung oder seid ihr alleA..kriecher? Was soll hier do toll sein?
Der Zug ist abgeschnitten.
Die Drehgestellr sind verdeckt.
Ein Mast ist im Zug.
Holz ist in der Lok.

Valentin 14.7.2011 20:02
Seit wann kann man auch Kommentare ohne freigeschaltete Bilder abgeben? Ich fand das eine gute Sache..

Gruß,
Valentin

Klaus Muhs 14.7.2011 20:16
Ein Spitzen-Bild!
Da hat sich ja wieder ein lustiger Kaspar registriert, hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Gruss
Klaus

Hanspeter Reschinger 15.7.2011 14:38
Normalerweise kommen solche Leute wie die Muschi hier hin *gg*

http://www.lsf-graz.at

Thomas Wendt 15.7.2011 16:02
@Valentin, das ist mit dem neuen On-Site-Eingabeformular verlorengegangen, ich werds nachbauen. Da merkt man mal, wie lange wir hier keine Kasper mehr hatten.

Und zum Bild: Wunderbar!

Ausblick von Grandvaux in Richtung Lausanne, während in Villette ein Flirt gerade abgefahren ist. (15.06.2011) (zum Bild)

Kay Baldauf 1.7.2011 20:38
Eisenbahn gut versteckt ;-). Grandiose Landschaft

Kevin Friedel 1.7.2011 21:19
Sowohl die Laterne, als auch die schöne Wolkenformation und natürlich der nicht im Vordergrund stehende FLIRT machen sich sehr gut. Gefällt mir, sehr schön.
mfg Kevin

Thomas Schmidt 2.7.2011 11:26
Wunderschönes Bild!

Steffen Schulz 2.7.2011 11:42
Wow was für ein Bild. Kompliment.
Mfg Steffen

Olli 2.7.2011 13:37
Hallo Christine, sehr schönes Bild.

Gruß, Olli

PS. Lass den Genfern noch ein wenig Wasser in die Rhone in Villette wäre es wohl schlechter aufgehoben... ;-)

Christine Wohlfahrt 2.7.2011 14:02
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für eure freundlichen Kommentare.
@Olli, wir haben das Bild nach den Häusern und Masten von Villette ausgerichtet und denken das der schiefe Eindruck eine optische Täuschung ist, oder von einer Verzerrung des Bildes kommt.
Gruss Christine

Zu einer "Mammut-Tour" war E18 047 am 25.06.2011 mit ihrem Sonderzug DPE 79893 zu den Klaus Störtebeker-Festspielen nach Ralswiek aufgebrochen. Fahrgäste die am Abgangsbahnhof Ilmenau zugestiegen sind, waren über 24 Stunden auf den Beinen, etwas für ganz harte Kerle! Hier erreicht der Zug auf der Hinfahrt Halle-Ammendorf. (zum Bild)

Klaus Bach 25.6.2011 23:02
Großartige Aufnahme mit der Spiegelung im glänzenden Blech! Herrlich!

Thomas Schmidt 26.6.2011 10:42
Beeindruckend!

Stationsgebäude des Bf. Mae Tan Noi am 10.Jänner 2011. (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.4.2011 12:00
Schönes Stationsgebäude! Könnte so ähnlich auch in der Schweiz stehen.

Karl Seltenhammer 9.4.2011 14:30
Hallo Thomas,

Ja, beinahe. Die Northern Line wurde unter der Leitung deutscher Ingeneure geplant und erbaut.
Allerdings fuhren hier von 1926 bis Anfang der 1950er 18 gebraucht gekaufte SLM-Lokomotiven der Rhätischen Bahn (Ry 112-129) mit den RSR-Nr. 331-348. Die 340 steht heute vor dem Bf. Chiang Mai als Denkmal aufgestellt.

Grüße Karl

KBS 857, Haltepunkt Oberklingensporn, am 2.12.2010. Ein 628.4 fährt langsam durch um in ca 2,5 Kilometern am Bf. Naila anzukommen auf seiner Fahrt nach Hof. So ist er, der Frankenwald-Winter. Und ca 50 Meter hinter dem Zug fuhr 2008 ein 628 in einen umgestürzten Baum. Das löste den letzten mir bekannten 218er Einsatz auf dieser Strecke aus.... (zum Bild)

Thomas Schmidt 4.12.2010 13:45
Wunderschönes Winterbild. Das Copyright an der Stelle stört allerdings ein wenig.

Doppeltriebwagen 25 in Manitou Springs, 19.März 2010. (zum Bild)

Thomas Schmidt 18.4.2010 17:44
Interessante Serie mit schönen Bildern.

Grüße, Thomas

Das Empfangsgebäude vom Bahnhof in Lausanne, aufgenommen am 25.07.2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2010 13:44
Ein schöner Bahnhof!
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 2.4.2010 11:09
Hallo Stefan

Ja, finde ich auch. Ich bin ein bißchen erstaunt, dass es noch so wenige Bilder von diesem Bahnhof hier gibt.

Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 2.4.2010 21:16
Hallo Thomas,
ich habe einen ganzen Ordner voll...
Gruss Stefan

Rästel wie viele Straßenbahn siehst du? ;-) Kaiserstraße 13.12.09 (zum Bild)

Thomas Schmidt 21.3.2010 23:22
Hallo

Ich glaube, da ist nur eine Straßenbahn zu sehen, vorne die 253. Alle anderen sind - wenn ich das recht erkennen kann - Stadtbahn-Züge.

Thomas

Thomas Wendt 22.3.2010 10:22
Ein schönes Bild von kombiniertem ÖPNV und Fußgängerverkehr. Interessant auch die Ausschilderung einer Fußgängerzone mit Vofahrtzeichen, na ob das überhaupt zulässig ist?

Andreas Hackenjos 22.3.2010 17:12
@ Thomas Schmidt: Ja ok. Alels was in Karlsruhe fährt ist für mich Straßenbahn ;-)

Gruß Andreas

Mannheimer Straßenbahn, aufgenommen am 29.05.2004 in der Innenstadt. (zum Bild)

Thomas Schmidt 18.1.2010 16:29
Ja, stimmt schon. So würde ich das heute auch ganz sicher nicht mehr hochladen.

Stefan Wohlfahrt 18.1.2010 19:33
Hallo Thomas,
hin und wieder gehe ich meine Bilder durch und lösche diejenigen, die mir mich mehr gefallen oder (gemäß den Betrachtungzahlen) wenig Interesse finden.
Das soll nun keine indirekte Aufforderungen sein dieses Bild zu löschen, sondern eine Lösung wie man im allgemeinen "Altlasten2 los werden kann...
Gruss aus Blonay
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.