bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Peter Ackermann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im besten Fotolicht präsentierte sich der Schienen-Straßen-Bus am 16.04.2016 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 11:57
Moin Horst, wunderbares Bild des SchieStraBus.....da hattet Ihr ja richtig gutes Fotowetter.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 17.4.2016 13:27
Hallo Horst,
ein wunderschönes Portrait von dem Schi-Stra-Bus.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 17.4.2016 15:25
Schließe mich an: sehr schönes Porträt - und sogar fast ohne Leute!
Gruß Hermann

Peter Ackermann 17.4.2016 21:47
Hallo Horst, weltweit wurde ungeheuer viel Forschung in solche Fahrzeuge gesteckt, jüngst auch während etwa 5 Jahren in Japan. Leider wurde das Projekt jetzt begraben. Weisst Du, ob solche Fahrzeuge jemals irgendwo richtig "in Fahrt" kamen?
Liebe Grüsse, Peter

Leitner Thomas 17.4.2016 22:46
Ein historischer Leckerbissen :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 18.4.2016 10:59
Euch allen herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare!
@ Andreas: Wir hatten richtiges Aprilwetter, vom schönsten Sonnenschein bis zum kräftigen Schauer war alles dabei. @ Hermann-Josef: Etwas Glück und Geduld gehören bei einer solchen Aufnahme dazu (außerdem musste ich am rechten Bildrand ein Stück abschneiden...) @ Peter: Nach dem, was ich in der Literatur über die Fahrzeuge gelesen habe, haben sie sich nicht sonderlich bewährt, die Kapazität war begrenzt, das Anbringen und Entfernen der Spurwagen bedeutete einen Zeitverlust und vor allem im Winterbetrieb gab es Probleme. Über einen längeren Zeitraum eingesetzt wurden die Busse nur auf folgenden Strecken: Passau-Cham bzw. Furth im Wald über Grafenau-Zwiesel-Bodenmais-Kötzting von 1953-1956, Augsburg-Füssen über Marktoberdorf von 1954-1958 und Koblenz-Betzdorf über Dierdorf und Altenkirchen von 1954 bis 1967. Ich glaube, dass auch der forcierte Straßenausbau die SchieStraBusse überflüssig machte. Ob es woanders ähnliche Versuche oder sogar regulären Betrieb gab, weiss ich nicht genau, aber ich glaube eher nicht.
Viele Grüße Horst

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:14
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem SchieStraBus die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 19.4.2016 9:29
Hallo Horst,
damals hatte der SchieStraBus leider keine Chance gegen die Konkurrenz des Individualverkehres. Heute wäre er aber z.B. auf seiner Stammstrecke im Bayerischen Wald sicher eine Riesen-Attraktion und würde vom Tourismus dort, wo es nicht um schnelles Reisen geht, bestimmt sehr gut angenommen werden!
Auf alle Fälle eine herrliche Aufnahme und gleichzeitig tolle Erinnerung an dieses seltene, eigentlich geniale Gefährt!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 19.4.2016 15:31
Hallo Matthias und Frank,
auch Euch vielen Dank für eure Kommentare. Und ich gebe Dir recht, Frank, heute wären solche Fahrten sicherlich eine Touristenattraktion und innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Viele Grüße Horst

Aus Katowice/Kattowitz kommend fährt der Konstal 116Nd 814 der Straßenbahn Katowice/Kattowitz am 24.06.2013 durch die Innenstadt von Bytom/Beuthen (zum Bild)

Peter Ackermann 15.4.2016 22:37
Eine unerhört eindrucksvolle Atmosphäre. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 17.4.2016 11:13
Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Peter. Zwar war ich nur kurz in Bytom, aber auch mein Eindruck war, dass in dieser Stadt eine besondere Atmosphäre herrschte, die sich von anderen polnischen Städten unterschied, ohne dass sich das leicht in Worte fassen lässt.
Viele Grüße aus Neuss Horst

In Jelenia Gora/Hirschberg fährt schon lange keine Straßenbahn mehr, aber dieser als Souvenirshop dienende Zweiachser erinnert an längst vergangene Zeiten (21.06.2013) (zum Bild)

Peter Ackermann 15.4.2016 22:35
Ein äusserst interessantes Bild an einem interessanten Ort. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 17.4.2016 11:06
Hallo Peter,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Ich finde, dass diese Verwendung nicht die schlechteste für einen ausgedienten Straßenbahntriebwagen ist.
Viele Grüße nach Bern Horst

Noch lange nicht fertig ist der von Julian Ryf konstruierte und in Singen als Muster vorgeführte Bhe 2/4 der Rochers de Naye Bahn, der sich nun auf dem Weg zum Schmalspur Modellbahnfahrzeug im Massstab 1:220 auf 3 mm Spur, der Nenngrösse Ze, präsentiert. Blonay, den 15. April 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 15.4.2016 22:29
Toll wie das kleine Ding langsam Gestalt annimmt! Grüsse, Peter

Michael Edelmann 16.4.2016 9:06
Es ist schon erstaunlich, über was für ein ruhiges Händchen manche Leute verfügen, um solche "Winzigkeiten" zusammenbasteln zu können! Hut ab!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 30.4.2016 19:05
Danke Peter und Micha für euer Kommentare zum Ze Beh 2/4. Das kleine Ding nimmt tatsächlich langsam Gestalt an, und das "Zusammenbastellen" hält sich in Grenzen, es sein denn, eine der Drehgestellfedern löst sich...
einen lieben Gruss
Stefan

MVR/CEV: Der 13. April 2016 war ein sehr bedeutender Tag in der Geschichte der MVR, da einer der neuen SURF (Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique) zum ersten Mal auf der gesamten Strecke von Vevey bis Les Pléiades planmässig unterwegs war. Auf der Fahrt wurden die Journalisten, Bahnbildfotografen sowie die Fahrgäste von den Gemeinden der Region von jungen hübschen Hostessen mit Kaffee, Gebäck und Schokolade verwöhnt. Bahnbilder.de war vertreten durch Stefan Wohlfart (r) und Walter Ruetsch (l). Foto: François Pittet (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2016 9:34
Da bleibt mir nur noch, und dies nicht zuletzt, dem Fotografen eine herzliches MERCI auszurichten!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2016 17:07
Eine äußerst würdige BB.de Vertretung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Thomas Wendt 14.4.2016 17:31
Ja, die Bahn ist immer besonders interessant, wenn es etwas Neues gibt. Und dann noch in netter Gesellschaft - so soll es sein.

Andreas Lindner 14.4.2016 22:31
Was für ein Nachmittag. Bei der Zugdichte und den unterhaltsamen Gesprächen kam keine Langeweile auf! Bis bald.

Peter Ackermann 14.4.2016 22:55
Eine unerhört sympathische Aufnahme und viel Sonnenschein trotz Nebel! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 15.4.2016 16:07
Hallo Peter, auch wenn ich nur "Motiv" und nicht Fotograf bin: Vielen Dank! Zum "Nebel": der war leider ausgesprochen feucht.
lieben Grüsse
Stefan

BLS Re 4/4 179 "Bern" rangiert am 8. April 2016 in Erstfeld mit einem Containerwagen. (zum Bild)

Patrick 9.4.2016 17:40
Hallo Julian,
schöne Impressionen aus Erstfeld hast Du eingefangen. Gefallen mir sehr gut!
Wie ging das nochmals mit dem "Handy am Steuer"...? ;-)
Wenn keine Rangierarbeiter mit Funk unterwegs sind, muss man sich wohl anderweitig behelfen.
Gruss
Patrick

Peter Ackermann 9.4.2016 23:24
Die zeitlos-klassische braune Lok hinterlässt fernab von ihrer Heimat einen starken Eindruck. Schön eingefangen! Peter

Julian Ryf 10.4.2016 0:20
Danke für die Kommentare!
Ich finde ja, die Lok hinterlässt überall einen starken Eindruck - ist einfach eine starke Lok!
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 10.4.2016 7:24
Trotz der Farbe, trotz des Alters wirkt die Universallok zeitlos schön.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 460 099 wirbt seit dem 8. April 2016 für "Die Mobiliar". Es ist bereits die fünfte Gottardo-2016-Werbelok. Hier erreicht sie mit dem Extrazug aus Bern Erstfeld, wo sie im Depot auf den Namen "Mobiliar-Zukunftslok" getauft wird. Die unterschiedlichen Seiten der Lok wurden von Kindern aus allen vier Sprachregionen der Schweiz gestaltet. (zum Bild)

Peter Ackermann 9.4.2016 23:20
Hallo Julian, die wolkenverhangenen Berge und die farbenfrohe Lok geben eine wunderschöne Bildkomposition! Grüsse, Peter

EMU 103 als Nahverkehrszug (Local) von Kyoto nach Joyo wartet auf seine Abfahrt. Der Zug hält unterwegs in Tofukuji, Inari, Fujinomori, Momoyama, Rokujizou, Kohata, Obaku und Uji (September 2015) (zum Bild)

Peter Ackermann 9.4.2016 17:43
Hallo Martin, mir gefällt, wie Du die Menschen im Rahmen des Eisenbahnwesens einfängst. Deine Bilder laden zum eingehenden Studieren ein. Grüsse, Peter

KIHA 40 2107 in Mugi an der Ostküstenlinie der Insel Shikoku, 3.April 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.3.2016 20:20
Hallo Peter, interessante Aufnahme aus Japan....die ich ohne den Triebwagen nicht dorthin interpretiert hätte.
Gefällt mir sehr gut das Foto, Andreas.

Peter Ackermann 2.4.2016 11:48
Vielen Dank, Andreas, für Deinen Kommentar! Der sanft-farbige Bambus schafft in der Tat eine eigenartige Stimmung.

Lokalverkehr auf Shikoku - der Nordosten: Triebwagen Serie JR Shikoku 1500, Nr. 1509 in Hanoura, 3.April 2015. (zum Bild)

Julian Ryf 11.3.2016 19:40
Wunderschön!
Lieber Gruss
Julian

Horst Lüdicke 12.3.2016 9:34
Was für ein wunderbares Frühlingsbild, Peter!
Gruß Horst

Thomas Wendt 12.3.2016 12:19
Wunderschön. Es wird langsam Zeit für den Frühling.

Armin Schwarz 13.3.2016 8:55
Hallo Peter,
ein wunderschönes Frühlingsbild aus Japan, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 21.3.2016 22:28
Vielen Dank Julian, Horst, Thomas und Armin! Frühling ist auch in Japan eine vergängliche Sache, ein, zwei Tage Pracht und dann Regen und vorbei. Ich hatte wirklich Glück! Grüsse, Peter

Lokalverkehr auf Shikoku - der Nordosten: Kaum ein Land hat so viele Eisenbahnfreunde wie Japan, ob junge beim Fotografieren oder Aeltere beim Genuss einer Fahrt mit der Regionalbahn. Die Voraussetzung für diese "Liebe" ist natürlich die absolute Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Bahn. Hier wartet Wagen 1558 in der Grossstadt Takamatsu auf Abfahrt als Regionalzug nach Tokushima an der Ostküste. 9.August 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2016 18:32
Hallo Peter, ich hoffe du hast dem jungen Fotografen eine BB.de Visiten Karte überreicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.3.2016 9:19
Ein toller Schnappschuss, Peter. Schön auch, dass die Bahn in Japan in der öffentlichen Wahrnehmung eine solche Rolle spielt, das ist leider nicht überall der Fall...
Viele Grüße nach Bern Horst

Peter Ackermann 21.3.2016 22:25
Vielen Dank Stefan und Horst für Eure Reaktionen! Eine BB.de-Visitenkarte muss ich unbedingt nächstes Mal mitnehmen - Eisenbahnphotographen sind auch in Japan ein oft stilles Völkchen, das sich nicht so leicht ansprechen lässt! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 22.3.2016 7:44
Ja Peter, andere Länder und doch keine andere Sitten. Interessant die Spezi "Bahnfotograf"...
einen lieben Gruss
Stefan

BRB H 2/3 14 (ölgefeuert, Bj. 1996) schiebt am 28. Juni 2015 zwei Vorstellwagen in Richtung Brienzer Rothorn. (zum Bild)

Peter Ackermann 11.3.2016 22:44
Es gibt zwar viele Bilder der BRB, aber der tiefe Winkel, der das Gras im Geleise schön zeigt, und alles natürlich auch ohne Oberleitung, vermitteln wunderbar eine eigenartige Atmosphäre von wilder Abgelegenheit! Grüsse, Peter

Ae 4/7 und Leichtstahlwagen von Associazione Verbano Express fahren am 27. Juni 2015 bei Intschi südwärts. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 12:13
Auch wenn die Wagen von der Farbe nicht ganz zur Lok passen, von der Form her tun sie es ausgezeichnet und erinern an die Zeiten der "Leichtschnellzüge".
eine lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 11.3.2016 22:40
Die saubere Ae4/7, die interessanten Wagen und dann vor allem auch die Position, die Du Dir ausgesucht hast, sind äusserst beeindruckend! Grüsse, Peter

Straßenbahn Geneve/Genf: Ce 4/4 726 ist auf der Linie 12 unterwegs nach Carouge (Mai 1980) (zum Bild)

Peter Ackermann 11.3.2016 22:35
Lieber Horst, unerhört schöne und sehr beeindruckende Bilder aus Genève, aus einer Zeit, wo die Strassenbahn schrecklich verlottert war. Erweckt starke Erinnerungen! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 12.3.2016 9:19
Vielen Dank Peter. Die 12 war damals die letzte Straßenbahnlinie in Genf und es sah so aus, als würde auch sie bald stillgelegt. Die "Morbidität" hatte fotografisch natürlich einen ganz eigenen Charme. Aber gut, dass es anders gekommen ist und Genf jetzt wieder über ein modernes, ausgebautes Straßenbahnnetz verfügt.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

11320 & 11664 approach Airolo whilst hauling an Italy bound container train, 1 Feb 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 5.3.2016 23:15
A lovely composition of colours! Peter

Stefan Wohlfahrt 6.3.2016 15:46
Herrlich! Und in der Zwischenzeit hat es ja etwas geschneit.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine kleine Italienrundreise (Bild 5): Und zum Schluss gab es Cremeschnitte! Nachdem mich die verschieden Züge der FS pünktlich und sehr komfortabel von Alpen durch die Po Ebene wieder zurück zu den Alpen brachten freute ich mich über die gelungene Überraschung der SBB Re 4/4 II 11109 Swiss-Express vor dem IR 3330 in Domodossla, welcher als letzter Zug dieser Italienrundreise mich wieder in die Schweiz brachte. 1. März 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 5.3.2016 23:13
Auch die Wagen sind eine Ueberraschung. Danke für die schöne kleine Rundreise! Peter

Stefan Wohlfahrt 6.3.2016 15:45
Danke Peter, nun die Wagen sind noch recht oft im internationalen IR/R Einsatz zwischen Brig und Domodossla.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 421 378-7 in Chur. (05.03.2016) (zum Bild)

Peter Ackermann 5.3.2016 23:11
Ein sehr eindrucksvolles Bild, auch dank des heiteren Farbkontrasts. Grüsse, Peter

Auch mit über dem Kopf gehaltener Kamera war der DB Regio Flirt in Lietzow auf Rügen nicht komplett in den Spiegel zu bekommen. - 01.02.2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 5.3.2016 23:05
Missglückte Aufnahmen?? Nein, ein sehr amüsantes Bild - gefällt mir wirklich gut! Peter Ackermann

Iyo-Bahn, Gunchû-Linie. Beim Halt in Dobashi musste ich einfach dieses Bild zur Türe von Wagen 715 hinaus machen. 18.September 2009. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.2.2016 17:01
Hallo Peter,
ein ungewöhnliches Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Peter Ackermann 20.2.2016 20:49
Lieber Hans-Gerd, ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Grüsse aus Bern, Peter

Dennis Fiedler 20.2.2016 21:26
Wirklich toll aufgepasst. Gefällt mir sehr gut.

Thomas Wendt 21.2.2016 7:45
Manchmal scherzt man bei besonders langsamen Zügen ja, dass man aus diesen heraus Blumen pflücken könnte. Hier ist das nicht nur ein Scherz.

SBB: Bevor die SBB in Divisionen aufgeteilt wurde, standen die heutigen, schönen und robusten Güterzugslokomotiven der Serie Re 6/6 sehr oft planmässig vor Personenzügen im Einsatz. Im Winter 1998 konnte die Re 6/6 11671 "OTHMARSINGEN" mit einem Regionalzug Biel-Bern bei Brügg verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 18.2.2016 21:59
Lieber Walter, ein absolutes Bijou, dieses Bild! Die sonnenbeschienene kleine Kirche ist fabelhaft. Lieber Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 19.2.2016 20:07
Hallo Walter, da kann ich mich Peter nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.