bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Höllentalbahn im Winter: Mit einem Regionalexpress nach Freiburg fährt eine unbekannte 143 am 28.12.2014 von Titisee nach Hinterzarten. Wie zierlich Lok und Wagen doch im Vergleich zu den mächtigen Tannen wirken... (zum Bild)

Dieter Schumacher 6.1.2017 11:00
Hallo Horst,
Ein schönes Winterbild mit einem roten Farbkleks.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 7.1.2017 14:40
Danke für Deinen netten Kommentar, Dieter, schön, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Nochmal die drei 186er von Railpool in Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 19.12.2016. (zum Bild)

Dieter Schumacher 6.1.2017 10:57
Hallo Stefan,
Schönes Gruppenbild. Diese Loks werden wir demnächst oft sehen, da sie die grau/grünen Loks von Cobra ersetzen werden. Cobra hat den Leasingvertrag mit AngelTrains beendet, und bezieht die Loks dann von Railpool.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 6.1.2017 23:05
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Repaired by ElectroMotive and DB Cottbus, so prangt es auf der Flanke von 266 103-1 alias DE6308 alias Anja von Crossrail, die am Neujahrstag 2017 in Montzen parkte. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.1.2017 0:07
Hallo Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6308 Anja von Crossrail.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 6.1.2017 10:47
Danke Stefan für den netten Kommentar.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Am 3/9/2016 überquerte eine rote Class66 von Crossrail mit einem Containerzug am Haken die Maasbrücke in Visé gen Hasselt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2017 16:58
Hallo Dieter,
das sommerliche Bild tut richtig gut nach zwei trüben, kalten Tagen.
Uns gefällt es prima.
Viele liebe Grüße nach Membach und frohes neues Jahr für Dich und Deine Familie
Hans und Jeanny

Stefan Hochstetter 2.1.2017 0:06
Hallo Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 6.1.2017 10:46
Hallo Jeanny, Hans und Stefan,
Über eure netten Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Von mir auch nochmal die besten Wünsche fürs neue Jahr.
LG aus Membach, Dieter

Ein Nachschuss von der L.W. 203.001 (203 231-6) von Leonhard Weiss und kam als Lokzug aus Süden nach Norden und fuhr durch Rüdesheim(am Rhein) in Richtung Koblenz,Köln. Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 466 in Rüdesheim(am Rhein). Bei Wolken am Kalten Nachmittag vom 8.12.2016. (zum Bild)

Dieter Schumacher 18.12.2016 15:38
Hallo Stefan,
Eine schöne Aufnahme. Schade, dass du kein besseres Wetter hattest.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 18.12.2016 17:12
Hallo Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Der Blick übern Zaun am Dillenburger Weg in Düsseldorf Wersten zeigt die in der Abstellung befindlichen Loks 111 063 und 143 853-0 am Samstagmittag den 17.12.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.12.2016 11:50
Guten Vormittag, Andreas,
eine schöne Aufnahme von den beiden E-Loks.
Einen schönen Vierten Adventssonntag wünscht Dir
Kurt aus Valby.

Ivonne Pitzius 18.12.2016 12:53
Zwei Loktypen, die man im Saarland leider nicht mehr antrifft!
Im Personenverkehr überwiegen die Triebwagen!

Viele Grüße
Ivie

Ivonne Pitzius 18.12.2016 12:53
Zwei Loktypen, die man im Saarland leider nicht mehr antrifft!
Im Personenverkehr überwiegen die Triebwagen!

Viele Grüße
Ivie

Andreas Strobel 18.12.2016 14:44
Hallo Kurt und Ivie, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch das Bild zum Kommentieren bewegt hat.
@ Kurt ich wünsche Dir und Stefan auch einen schönen vierten Advent
nun ist es ja nicht mehr lange bis Heiligabend. Auch wenn bis dahin noch viel Arbeit zu erledigen ist.
@ Ivie, das ist nicht nur im Saarland so, auch in NRW nehmen die lokbespannten Züge ab.
Aber solange es geht werde ich versuchen die 111 und 143 ein zu fangen.
Liebe Grüße aus Rheydt sendet Euch Andreas

Dieter Schumacher 18.12.2016 15:13
Interessanter Abstellplatz. Da heißt es nur zeitig zu bremsen. Schöne Aufnahme, Andreas.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 18.12.2016 15:53
Schöne Aufnahme.

Andreas Strobel 18.12.2016 17:23
Hallo Dieter und Dennis, danke für Eure Kommentare, über die ich sehr freue.
@Dieter, ja früher muss da mal noch Schuppen gewesen sein, weil am Gleisende Senken sind die ein Weiterrollen
verhindern sollen.....hätte ich ja auch mal eine Nahaufnahme von machen können.
Liebe Grüße nach Membach und Grevenbroich, Andreas.

Heinz Lahs 19.12.2016 20:02
Hallo Andreas,
da hat sich ja der Blick über den Zaun gelohnt.
Schöne Aufnahme der beiden Loks.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 19.12.2016 20:06
Nabbend Heinz, freut mich das Dir mein Blick zwischen Mauer und Stacheldraht hindurch gefällt.
Am Samstag waren recht viele Loks abgestellt hier in Düsseldorf. Die konnten auch nicht flüchten vorm Fotografen, waren ja kalt abgestellt. ;-D
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar Heinz und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

RE 22 bei Groß-Vernich in Richtung Köln fahrend am Samstag den 3.12.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2016 11:04
Ein tolles Nebelbild, Andreas.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 17.12.2016 15:17
Guten Nachmittag, Andreas,
wie Armin so richtig geschrieben hat: Deine Aufnahme vom 620 006 als RE 22 ist ein sehr tolles Nebelbild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 15:19
Ein "schönes" Bild bei einem Wetter, welches man lieber drinnen geniesst...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 17.12.2016 15:57
Guten Abend Ihr Drei, vielen Dank für Euer Lob zum vernebelten 620.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur zuwenig Klamotten an, wie an dem Tag, da
habe ich ordentlich geklappert als der Wind aufkam.
Liebe Grüße nach Herdorf, Valby und Blonay. Andreas

Dieter Schumacher 17.12.2016 17:38
Kommt aus dem Nebel, und verschwindet wieder im Nebel. Für die Licht- und Sichtverhältnisse ein erstaunlich scharfes Bild.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 17.12.2016 18:37
Guten Abend Dieter, vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Ich freue mich das mir trotz des schwierigen Wetters eine ansehliche Aufnahme geglückt ist.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Heinz Lahs 17.12.2016 19:22
Wenn bei uns 620-er fahren würden, könnte die Aufnahme auch heute bei entstanden sein.
Schönes Nebelbild, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 17.12.2016 19:27
Guten Abend Heinz, freut mich das Dir das Bild gefällt.
Ja irgendwann werden wohl auch mal 620ziger bei Dir fahren,
der Nebel ist zumindestens für mich ein Anreiz gewesen.
Lieben Gruß und besten Dank für Deinen netten Kommentar, Andreas.

Es gab mal einen Song Namens Ghostdancing, glaube es war von den Simple Minds. Na hier würde wohl eher "Ghostwalking oder auch Ghostdriving" passen. Momentaufnahme am Bahnübergang in Lintorf (Ratingen) an einen lauen Sommerabend 2015. Standort war neben der Strecke am Basahäuschen.(Keine Absperrung oder Schild). (zum Bild)

Andreas Strobel 17.12.2016 10:26
Egal wie man es nennt Stefan, auf alle Fälle eine interessante Bildidee. Kommt echt gut.
Gruß Andreas.

Stefan Jakab 17.12.2016 15:18
Ahoi Andreas,
mal lieben Dank für Dein Posting zum Foto. Immer erfreut wenn das Bild Gefallen findet.
Eigentlich wollte ich nur mal abckecken ob ein Zug kommt, wegen Videoaufnahmen dort, dann ein klick ...und die Kamera hatte ausgelöst und just genau im Moment wo Leute und das Auto den Übergang überquerten ;) Das Video vom Standort (Lintorf) kann man auf meinen Youtubechannel begutachten, falls Interesse besteht: https://www.youtube.com/watch?v=ud-NVKIRSGA

Dieter Schumacher 17.12.2016 17:28
Hallo Stefan,
einfach super. Ich glaube, wenn man es gewollt hätte, hätte man diesen Effekt nicht hinbekommen.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Jakab 17.12.2016 17:52
Merci auch Dieter,
ja da hast Du vollkommen recht. Das ist sozusagen zufällig entstanden bzw eingefangen, quasi gute 0,8 Sekunden wo alles am rechten Ort war.. Danke für ´s Posting.

Stefan Hochstetter 20.12.2016 22:53
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

Centovallibahn - Der FART Gelenk-Triebwagen ABe 4/6 52 überquert am 22.06.2016 die 132 Meter lange Isorno Brücke und erreicht bald Intragna (Tessin). Mit 65 Metern ist der San Gottardo, in Intragna, der höchste Kirchturm im Kanton Tessin. (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.12.2016 17:20
Hallo Armin,
Herrlich, ein richtiges Kalenderbild!
LG nach Herdorf, Dieter.

Heinz Hülsmann 17.12.2016 17:44
Hallo Armin.
ein klasse Foto, mit der Centovallibahn bin vor einigen Jahre auch mal gefahren.

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 17:49
Hallo Armin,
mir gefällt dieses Bild ebenfalls sehr gut, besonders durch das viele frische Grün hebt es sich von anderen, hier zu sehenden Bildern ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.12.2016 18:43
Hallo Dieter, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Stefan: Eigentlich hätte ich mich wohl gerne weiter auf die Straßenbrücke gestellt um das Isornotal mit ins Bild zu bekommen. Aber bei dem Sonnenstand war es sehr ungünstig, so gibt es wohl etwas mehr grün.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 17.12.2016 18:44
Wunderbares Bild aus dem Tessin, da würde man gerne einmal von Locarno nach Domodossola mitfahren.
Sehr schöne Aufnahme des modernen Triebzuges. Lieben Gruß Andreas

Armin Schwarz 17.12.2016 18:55
Hallo Andreas,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Die Fahrt Locarno nach Domodossola oder anders herum kann ich Dir nur empfehlen. Ich hoffe dass ich die Fahrt auch nochmal wiederholen kann.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Heinz Lahs 17.12.2016 19:18
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Kurt Rasmussen 18.12.2016 12:05
Hallo Armin,
wenn das Lob gerecht ist, kann man wohl zu viel davon nie bekommen. Jedenfalls möchte ich meinen "Vorgängern", die schon alles so richtig und treffend geschrieben haben, bloß mit dem Wort 'Wunderschön' zustimmen.
Einen schönen Vierten Adventssonntag wünscht Dir
Kurt.

Armin Schwarz 18.12.2016 20:08
Hallo Heinz und Kurt,
auch danke für eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein kleines Rennen Hamster vs. LINT, aber eher doch eine Paralellfahrt.... Zwei gekuppelte 4-teilige Bombardier Talent 2 der DB Regio, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, erreichen am 12.12.2016 bald den Bahnhof Betzdorf/Sieg (Gleis 105), während links der VT 205 (95 80 0640 105-2 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) auf dem Nebengleis auf Gleis 101 einfährt. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.12.2016 19:54
Bahnherbstfarben der anderen Art Armin, toll eingefangen.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 12.12.2016 20:47
Hallo Armin,
eine Klasse Aufnahme der Parallelfahrt!
Gruß Horst

Dieter Schumacher 15.12.2016 17:06
Hallo Armin,
Eine schöne bunte Parallelfahrt im ansonsten trüben Herbstgrau.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 17.12.2016 10:12
Hallo Andreas, Horst und Dieter,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 17.12.2016 14:13
Hallo Armin,
trotz der kahlen Jahreszeit ein sehr farbenrohes Bild das mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 17.12.2016 14:26
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Dir gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Crossrail 185 592, wartet am Sonntag den 11.12.2016 auf den nächsten Einsatz. (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.12.2016 16:27
Hallo Jürgen,
die s/w Bilder aus Aachen gefallen mir gut. Mal etwas anderes.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Jakab 16.12.2016 20:49
Ahoi Jürgen,lang nicht mehr gesehen.
Da schliesse ich mich doch mal dem Dieter an,schöne Fotos mit der Langzeitbelichtung,gefallen mir.Vorallem die S/W -Graustufen
wirken richtig gut. Lg mal rüber.

Stefan Hochstetter 16.12.2016 22:28
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild von der 185 592-3 von Crossrail.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Jürgen Senz 19.12.2016 13:35
Hallo Ihr Drei,
Danke für eure Kommentare.
Die neue Beleuchtung in AC-West kommt meiner Meinung nach nicht schön rüber, deswegen habe ich es mit Monochrom versucht.
LG Grüße auch gerne wiedre an der Strecke,
Jürgen

Am 10.12.2016 war 193 827 ein erst 2 Wochen junger Vectron damit beauftragt den AKE Rheingold nach Erfurt zu ziehen. Noch sieht er aus wie aus dem Ei gepellt. Köln Hbf 10.12.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.12.2016 16:21
Hallo Dennis,
eine tolle Lok. Die Vectrons gefallen mir gut, aber zu den Wagen hier passt sie eigentlich nicht so gut.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 15.12.2016 19:48
Da stimme ich dir zu. Aber doe 113 309 is ja weder in Köln. Von daher zieht sie ald wieder. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nachschuß auf eine MRB27 der gerade Hürth Kalscheuren verlässt am Samstag den 3.12.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.12.2016 16:15
Der Nebel ist ja schon so dick, dass das Bild fast monochrom ist.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 15.12.2016 19:49
Moin Dieter, ja das war schon ein harter Tag.
Der Nebel verlangt dem Fotografen schon was ab, doch es sind interssante Aufnahmen.
Da hat sich das Frieren echt gelohnt.
Vielen Dank für Deine lobenden Worte und ganz liebe Grüße nach Membach. Andreas

Den mittelerweile zum Haltpunkt degradierten Bahnhof Kuchenheim verlässt der 620 036 als S23 nach Bonn Hbf. Der nächste Halt auf seinem Weg ist Odendorf. 3.12.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.12.2016 16:08
Interessant, wie durch den von dir gewählten Fotostandort es scheint, als ob die Schranke bis fast an die Gleise reichen würde.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 15.12.2016 19:52
Hallo Dieter, Bahnübergänge sind ein sehr interssanter Ort Bahnen ab zu lichten.
Man bekommt immerwieder mal neue Ideen Bilder zu gestallten.
Danke für Deinen netten Kommentar, liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

482 011-4 von ChemOil kommt aus Richtung Süden mit einem Containerzug aus Süden nach Köln-Eifeltor(D) und fährt durch Rüdesheim(am Rhein) in Richtung Koblenz,Köln. Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 466 in Rüdesheim(am Rhein). Bei Wolken am Kalten Nachmittag vom 8.12.2016. (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.12.2016 16:04
Hallo Stefan,
schon beeindruckend, wie auf engstem Raum Häuser, Strasse, Gleise und Fußweg zusammenliegen.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 16.12.2016 21:39
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Im März 1994 ist der 1978 beschaffte Triebwagen 5 der Zugspitzbahn vom Eibsee nach Grainau unterwegs (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.12.2016 15:58
Hallo Horst,
eine schöne Bergidylle. Der Triebwagen harmoniert farblich perfekt mit dem Gebirge im Hintergrund.
LG aus Membach, Dieter.

Horst Lüdicke 17.12.2016 17:55
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Dieter. Es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Eine aus Siershahn kommende vierteilige 798/998-Garnitur verläßt im November 1988 den links im Hintergrund sichtbaren Bahnhof Bendorf-Sayn in Richtung Engers. Knapp ein halbes Jahr später wurde der Personenverkehr auf der Brexbachtalbahn eingestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:18
Ein herrliches Gegenlicht-Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.12.2016 22:48
Vielen Dank, Stefan. Zunächst hatte ich vor, den Zug im Bahnhof mit dem schönen Bahnhofsgebäude abzulichten, aber da waren die Lichtverhältnisse suboptimal. Im Nachhinein bin ich froh, diesen Standpunkt ausgewählt zu haben.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 11.12.2016 16:57
Auch das Bild strahlt eine tolle Atmosphäre aus. Diese Standortwahl war eine gute Wahl.
LG aus Membach, Dieter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.12.2016 19:02
Hallo Horst, schön wie du den Zug in seinem Kontext fotografiert hast. Erst gestern habe ich einen solchen Zug aus vier Wagen auf der Remsbahn gesehen, bei mir vom Laubengang aus, von wo aus aber eigentlich keine Fotos auf die Strecke möglich sind.

Liebe Grüße Matthias

Kurt Rasmussen 11.12.2016 19:47
Hallo Horst,
noch eine von Deinen sehr schönen und durchdachten Aufnahmen. Von Stefan, Dieter und Matthias hast Du schon das verdiente Lob empfangen: diesem Lob möchte ich mich gern anschließen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 12.12.2016 12:00
Hallo Dieter, Matthias und Kurt,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zu dieser Aufnahme. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße Horst

So schön die Strecke durch das Brexbachtal auch war, so schwierig war es wegen des dichten Bewuchses auch, dort Fotostellen zu finden. Hier überquert eine 798/998-Garnitur im November 1988 einen der zahlreichen Viadukte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:17
Hallo Horst,
bei diesem herrlichen Bild scheint weniger der (verschwundene) Bewuchs, als das Licht die Schwiergkeit dargestellt zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.12.2016 22:45
Genau Stefan. Mit den schwierigen Lichtverhältnissen (dunkles Tal und sonnenbeschienener Wald) war meine Kamera überfordert. Da half auch die Nachbearbeitung nur begrenzt. Ich habe auch lange überlegt, ob ich das Bild überhaupt zeigen soll, mich aber dann dafür entschieden, weil es meine einzige Aufnahme aus dem herrlichen Brexbachtal ist. Dank auch an den Admin, der hier vielleicht auch wegen des Alters des Bildes ein Auge zugedrückt hat...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:28
Hallo Horst,
es wäre schade, dieses Bild nicht zu zeigen. Zudem finde ich die (digitale) Nachbearbeitung mehr als gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 11.12.2016 16:52
Hallo Horst,
wie Stefan schon sagte, die Nachbearbeitung ist durchaus gelungen, und das Bild mit dem wildromantischen Charakter ein echter Hingucker. Gefällt mir.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 12.12.2016 11:57
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Dieter. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gut gefällt.
Viele Grüße Horst

Andreas Strobel 21.12.2016 19:41
Tolles Bild Horst, gefällt mir ausgesprochen gut.....wie ein Modellbahnausschnitt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 23.12.2016 22:07
Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Mit den zahlreichen Brücken und Tunneln wäre die Strecke wirklich ein schönes Vorbild für den Nachbau im Modell.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Blick auf eine Sitzgruppe im n-Wagen RE8 Verstärker im Hannover Design. Am gestrigen Tag fuhr der RE8 ein letztes mal mit n-Wagen denn heute war die Zeit der n-Wagen in NRW nach mehr als 50Jahren abgelaufen. Viersen 09.12.2016 (zum Bild)

Frederik Löhring 10.12.2016 19:49
Ja, die werden immer weniger, leider! Auch dieser Fahrplanwechsel bringt wieder viele Veränderungen mit sich.
Danke für das nette Bild.

Gruß
Frederik

Dennis Fiedler 10.12.2016 22:23
Von den n-Wagen kommen noch einige Bilder. Die Wagen wurden komplett innen abfotografiert. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 11.12.2016 16:43
Hallo Dennis,
Eine schöne Serie zum Abschied der n-Wagen.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:46
Spartanisch eingerichtet, aber doch seit über 50 Jahren zuverlässig im Dienst; ein schönes Abschiedsbild der bewähreten Wagen.
Und wer ist uns allen ist noch nie mit eiem "Silberling" gefahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 11.12.2016 17:01
Danke euch beiden. Hieran sieht man gut das es für guten Fahrkomfort im Nahverkehr nicht viel braucht. Freut mich sehr das euch die Bilderserie gefällt.

Die SNCB-Loks 7773 und 7778 kommen als Lokzug von Kinkempois und fahren weiter Richtung Tongeren, hier bildlich festgehalten am 17/11/2016 auf der Maasbrücke in Visé. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.12.2016 21:53
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 7773 und 7778 beide von der SNCB.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 7.12.2016 16:28
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen Bildern, über die ich mich sehr gefreut habe.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.