bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Abfahrbereit steht 247 050-8 um 2 Uhr im Anschluss des Trafowerkes in Mönchengladbach mit dem Trafozug GC62338 Rheydt Geneicken - Krefeld Linn als Lademaßüberschreitung Dora, weshalb er nur Nachts fahren darf. Mönchengladbach 12.11.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.11.2017 16:09
Hallo Dennis,
Schöne Nachtaufnahmen. Das Bild hier ist mein Favorit.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 16.11.2017 19:35
Danke dir Dieter. Die 66er sah vorm Trafo schon recht klein aus. Ne 232er wäre auch interessant gewesen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

151 124-5 der SRI durchfährt am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim in Richtung Freiburg (zum Bild)

Jens Baumhauer 15.11.2017 22:08
Hallo Horst,
sehr angenehm für‘s Auge, wenn Bahnhofsgebäude, Lok und Wagen farblich aufeinander abgestimmt sind 😉 Schönes Bild!

Gruß, Jens.

Olli 15.11.2017 23:06
Tatsächlich, da ist ein gewisser Grünstich auszumachen... ;-)
Gurß, Olli

Dieter Schumacher 16.11.2017 16:02
Eine Allegorie in grün. Gefällt mir gut.
LG nach Neuss, Dieter

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 16:02
So einen "grünen" Zug sieht man heute selten, und dann noch vor dem Hintergrund des grünen Bahnhofs von Müllheim...
Tolles Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:21
Herzlichen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. Der Zug kam für mich etwas überraschend, der "Grünstich" fiel mir so richtig erst bei der Betrachtung auf dem Bildschirm auf.
Viele Grüße Horst

193 262 von EEL,1216 921-7 (Adria) und 193 824-0 von Railpool stehen im Aachener-HBF abgestellt. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 14.9.2017. (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.11.2017 15:59
Da wurde es aber ganz schön eng auf dem Abstellgleis. Passt so gerade.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 16.11.2017 20:41
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

SNCB-Lok 1907 schiebt den IC2234 Tongeren - Gent-Sint-Pieters dem nächsten Halt in Diest entgegen. Die Aufnahme entstand am 18/10/2017 in Lummen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.11.2017 23:42
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 10.11.2017 18:12
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die Kommentare zu meinen Bildern. Es freut mich, dass sie dir gefallen.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Den L-Zug 2483 Hasselt - Leuven, bestehend lediglich aus einem Steuerwagen und Lok 2740, konnte ich am 18/10/2017 in Lummen ablichten. (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.10.2017 19:55
Hallo Dieter,
hat es Dich schon wieder nach Lummen gezogen :-), aber dort gibt es auch wirklich schöne Fotostellen. Ein interessanter Zug, mit dem die 2740 nicht überfordert sein sollte...
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Dieter Schumacher 20.10.2017 17:21
Hallo Horst,
Wir hatten ja schon einiges am Samstag gesehen aber unter der Woche ist im Prinzip noch mehr los. Es hat sich auf jeden Fall an beiden Tagen gelohnt..
LG nach Neuss, Dieter

Stefan Hochstetter 5.11.2017 23:42
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Dennis Fiedler 6.11.2017 7:12
Da wirds mich im Dezember wohl evtl nochmal da hinziehen. Klasse Bild der alten Lok.

Dieter Schumacher 10.11.2017 18:10
Hallo Dennis,
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Den für England bestimmten Triebzug 700124 konnte ich während seiner Überführung am 18/10/2017 in Lummen bildlich festhalten. Es war eine Lineas-Leistung mit Zuglok 186 346-3. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.11.2017 23:56
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Thomas Wendt 4.11.2017 8:18
Sieht man auch nicht alle Tage hierzulande. Schön festgehalten!

Dieter Schumacher 10.11.2017 18:05
Hallo Thomas und Stefan,
Danke für die Komplimente. Ist auch oft reine Glückssache, eine solche Überführungsfahrt vor die Linse zu bekommen.
LG aus Membach, Dieter

Ein Triebzug der SNCB 657 kommt aus Aachen-Hbf nach Spa-Géronstère(B) und kamm gerade aus dem Aachener-Buschtunnel aus Richtung Aachen-Hbf und fährt in Richtung Hergenrath(B). Aufgenommen von einer Fußgängerbrückein Preusswald bei Aachen. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 28.8.2017. (zum Bild)

Dieter Schumacher 2.11.2017 17:17
Hallo Stefan,
Schöne Bilder aus dem Preusswald. Sieht man nicht alle Tage.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 2.11.2017 21:40
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2 (442 760 / 260 und 442 259 und 759) der DB Regio NRW fährt am 31.10.2017, als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen, durch Scheuerfeld/Sieg. Hier überqueren sie gerade die Sieg bevor es in den 32 m langen Mühlburg-Tunnel geht (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt). (zum Bild)

Michael Edelmann 1.11.2017 14:30
Hallo Armin,
sehr schöner Blick durch`s herbstliche Fenster!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 1.11.2017 15:46
Hallo Armin,
genre schliesse ich mich Michas Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 1.11.2017 18:42
Gefällt mir wegen der Farben und der Komposition fast noch besser als die Aufnahme aus Montabaur. Es geht doch nichts über die guten alten Bahnstrecken!
Gruß
Hermann

Heinz Lahs 1.11.2017 18:59
Hallo Armin,
da schließe ich mich gerne Micha an, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.11.2017 19:26
Hallo Micha, Stefan, Hermann und Heinz,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Hermann: An der Schnellfahrstrecke ist es halt moderner.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 1.11.2017 21:52
Hallo Armin,
ein tolles Herbstfoto vom RSX
und eine klasse Fotostelle.
Viele Grüße, Heinz

Dieter Schumacher 2.11.2017 17:12
Hallo Armin,
Eine toll umgesetzte Herbstaufnahme. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 5.11.2017 15:10
Hallo Heinz, hallo Dieter,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

IHS T13 und VT 102 am 31.05.2009 im Bhf Schierwaldenrath (zum Bild)

Dieter Schumacher 2.11.2017 17:10
Einfach und schnörkellos, so könnte man diesen Triebzug beschreiben. Schöne Porträtaufnahme.
LG aus Membach, Dieter

Am heutigen Allerheiligentag verlässt 423 297 (Neuss-) Allerheiligen (zum Bild)

Dieter Schumacher 2.11.2017 17:05
Was lag näher, als am 1/11 in Allerheiligen zu fotografieren? Schönes Bild übrigens.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 3.11.2017 22:03
Hallo Dieter,
finde ich auch, vor allem, da die Station nur einen Katzensprung entfernt ist. Es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Mit einem kurzen Containerzug kommt Captrain-Lok 6601 (266 001) vom Antwerpener Hafen. Hier aufgenommen am 27/03/2010 an der Schleife in Ekeren. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.11.2017 12:27
Sehr schöne Aufnahme aus der Schleife in Ekeren Dieter, beide Daumen hoch.
LG Andreas.

Dieter Schumacher 2.11.2017 17:00
Danke für's Lob, Andreas. Dort kann man auch, was Güterverkehr angeht, so ziemlich alles sehen, was in Belgien fährt.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 2.11.2017 17:15
Na den Zug dürfte sie ja locker gezogen haben. Klasse Bild des Mini Containerzuges.

Stefan Hochstetter 3.11.2017 23:59
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Triebzug 08204 als L-Zug 2485 Hasselt - Leuven am 18/10/2017 in Lummen. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 11:37
Hallo Dieter,
gefällt mir Dein L-Zugbild vom Mittwoch.
Obwohl wir ja Samstag auch viele schöne Bilder machen konnten.
Danke noch einmal für neun Stunden die wir vier verbringen durften.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Dieter Schumacher 2.11.2017 16:56
Hallo Andreas,
Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Der Samstag hat sich wirklich gelohnt, war ziemlich abwechslungsreich.
LG nach Rheydt, Dieter

Stefan Hochstetter 5.11.2017 23:41
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Beim Beladen zeigte sich sogar mal kurz die Sonne. Den Moment musste ich ausnutzen und schnell wurde die Lok 1 nochmals im Sonnenschein aufgenommen ehe dieser wieder verschwand. Staßfurt 03.08.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.10.2017 10:07
Hallo Dennis,
hat es Dich also auch dieses Jahr wieder nach Staßfurt gezogen. Kann ich gut verstehen, eine interessante Bahn und schöne Aufnahmen.
Viele Grüße nach GV Horst

Dennis Fiedler 26.10.2017 11:05
Danke dir Horst. Ja Staßfurt ist ein interessantes Örtchen. Viele interessante Orte wie die Bernburger Parkeisenbahn oder auch Güterglück oder das Bahnmuseum Staßfurt sind gut zu erreichen. Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Dieter Schumacher 26.10.2017 18:08
Sieht schon ulkig aus dieser nachträglich aufgesetzte Stromabnehmer. Schöne Bilderreihe aus Staßfurt.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 26.10.2017 20:31
Danke auch dir Dieter. Die Bahn ist echt niedlich.

Die Cobra 2825 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Güterzug aus Köln-Gremberg(D) nach Zeebrugge-Vorming(B) und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 23.8.2017. (zum Bild)

Dieter Schumacher 26.10.2017 18:02
Hallo Stefan
Da hast du eine seltenen belgischen Loks mit Werbebeklebung erwischt.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 26.10.2017 18:58
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Ursprünglich war V36 412 als Kraftpaket des Kartoffelpuffer-Express angekündigt; gezogen hat ihn dann aber T 03 der TWE; hier mit einem Ci und zwei Bi in Münster Hbf, 21.10.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 21:18
Hallo Hermann,
da hat sich die Reise durchs halbe Land nach Münster gelohnt.
Das Bild des TW mit den Donnerbüchsen gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Dennis Fiedler 23.10.2017 8:43
Klasse Bild. Da hat sich der Weg doch sehr gelohnt.

Hermann-Josef Weirich 23.10.2017 17:05
Danke Euch beiden! Praktisch 6 Stunden im Zug; aber Ihr habt Recht: Hat sich echt gelohnt!
Gruß nach RY und GV!

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:32
Hallo Hermann,
Schöne Aufnahme dieser historischen Fahrzeuge.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 26.10.2017 17:15
Hallo Dieter,
Danke fürs Lob und die Grüße, die ich natürlich zurücksende.
Hoffentlich bis bald einmal!
Hermann

Mit dem leeren Kohlewagenzug aus Heilbronn kommen hier die 182 509 vorne und 182 518 bei Allerheiligen gen Neuss gefahren am späteren Nachmittag des 21.10.2017. Im Rücken des Fotografen blitze die Sonne und wie zu sehen gen Dormagen waren dunkle Regenwolken aufgezogen.....sehr dunkele Stimmung. Bin aber bis auf einige Tropfen vom Schauer verschont geblieben. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 23.10.2017 10:10
Hallo Andreas,
ein klasse Doppel hast du da erlegt, Glückwunsch!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 23.10.2017 20:16
Dank für Deinen netten Kommentar Heinz.
Das ist für mich ein besonderer Zug, da er am Neckar entlang fährt
und somit auch durch Neckargerach fährt, wo ich viele lieb Menschen habe
die mir lieb sind und im Herzen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Heinz Lahs 23.10.2017 20:31
Hallo Andreas,
tolle Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.10.2017 21:26
Hallo Heinz,
war echt eine tolle Stimmung...was das Licht angeht.
Freut mich sehr das es Deinen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:24
Da kann ich mich den Vorkommentaren nur anschließen.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 26.10.2017 20:54
Hallo Dieter,
vielen dank für Dein Lob.
Freut mich dases Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Bei der Baureihe 28 der SNCB denkt man heutzutage an die grenzüberschreitend eingesetzte Cobra-Lok. Früher waren als Baureihe 28 drei 1949 als Baureihe 120 abgelieferte Loks eingereiht (zwischen 1971 und 1976 Baureihe 20). Ab 1990 waren die Lokomotiven als Reserve abgestellt und wurden nur noch im Rangierdienst in Brüssel eingesetzt, als letzte wurde die 2802 im Jahr 2004 ausgemustert. Die 2801, die im Frühjahr 1980 im Gleisvorfeld eines Brüsseler Bahnhofes unterwegs ist, blieb als Museumslokmotive erhalten. (zum Bild)

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:18
Ein Bild mit Seltenheitswert!
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 26.10.2017 9:39
Hallo Dieter,
die Aufnahme habe ich aus einem fahrenden Zug nach Oostende gemacht, erst viel später habe ich festgestellt, dass mir da ein besonderes "Schätzchen" vor die Linse geraten ist.
Viele Grüße nach Membach Horst

Noch vor der Elektrifizierung der Luxemburger Nordbahn überquert die 5514 der SNCB im Sommer 1989 den Pfaffenthalviadukt in Luxemburg (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 23.10.2017 18:32
Sehr schöne Kulisse!
Lieben Gruß, Hans-Peter

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:06
Ein Bild mit Modellbahncharakter. Gefällt mir sehr gut.
LG nach Neuss, Dieter

Horst Lüdicke 26.10.2017 9:36
Vielen Dank für Eure Kommentare, Hans-Peter und Dieter, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 27.10.2017 12:58
Servus Horst!
Sieht wirklich aus wie eine Modellbahnanlage.
Großartiges Bild!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 30.10.2017 10:25
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Thomas. So attraktive Fotomotive wie in Luxemburg findet man nicht in jeder europäischen Hauptstadt.
Gruß Horst

Wenig Beachtung bei den Eisenbahnfotografen findet die 1603 der SNCB, die Anfang April 1976 mit einem Schnellzug nach Köln den Bahnhof Stolberg durchfährt. Ihr Blick ist Richtung Bahnhof gerichtet, denn dort steht ein mit einer Dampflok der Baureihe 50 bespannter Sonderzug, der anlässlich des Dampflokabschiedes des Bw Stolberg nach Aachen fahren wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 12:06
Hallo Horst,
wie gut, dass immerhin einer gegen Licht und Allgemeinheit fotografiert hat!
Interessant ist auch die Interpretation des "Sicherheitsabstands".
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 23.10.2017 14:14
Na wenn der Kilometerstein doch so nah am Gleis ist, wo soll man sonst sitzen :-) Schön gesehen!

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:04
Bis vor einigen Jahren waren die Loks der 16er-Serie noch auf der Linie Liers - Gouvy im Einsatz, bevor sie endgültig ausgemustert wurde.
Schöne Aufnahme.
LG nach Neuss, Dieter

Horst Lüdicke 26.10.2017 9:35
Hallo Stefan, Thomas und Dieter,
herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Zwar waren die Vorschriften bezüglich des Betretens von DB-Bahnanlagen damals die gleichen wie heute, aber die Regelungen wurden - zumindest bei solchen Veranstaltungen - vielleicht doch etwas großzügiger gehandhabt.
Gruß Horst

Bei Lummen/Belgien befördert E 186 182-2 von Railpool am 14.10.2017 einen Containerzug in Richtung Hasselt (zum Bild)

Dieter Schumacher 20.10.2017 17:28
Hallo Horst,
Schönes Bild im Hochformat in vorwiegend Blau- und Grüntönen. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 22.10.2017 17:41
Vielen Dank Dieter. Du hast für unser Treffen aber auch einen optimalen Ort ausgesucht, dafür auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!
Viele Grüße aus Neuss nach Memebach Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.