bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dieser Pullman-Wagen 2.Klasse stand am 25/09/2016 im Bahnhof der ZLSM in Simpelveld. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.9.2016 21:34
Sehr schön Deine Sicht auf den Pullman-Wagen auf Gleis 1 Dieter, mir gefällt das man die Schwanenhalsdrehgestelle so gut erkennen kann. Gruß aus Rheydt. Andreas

Dieter Schumacher 28.9.2016 17:13
Danke Andreas. Ich finde, der Wagen strahlt richtig Noblesse aus.
LG aus Membach,
Dieter

Dampflok 1040 und die Ürdinger Dreiergarnitur der ZLSM starten in wenigen Augenblicken zur Parallelausfahrt aus dem Bahnhof Simpelveld. Aufgenommen am 25/09/2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.9.2016 21:07
Sehr schön Dieter, gut das Du am Bahnsteig geblieben bist und die Ausgangssituations der Parallelausfahrt hast.
Danke noch mal das Du zum Jahrestreffen gekommen bist. Lieben Gruß nach Membach. Andreas.

Horst Lüdicke 28.9.2016 14:47
Hallo Dieter,
gefällt mir gut, Dein Bahnsteigbild aus Simpelveld.
Viel Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Dieter Schumacher 28.9.2016 17:11
Danke Andreas und Horst fürs Lob. Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
Grüße nach Rheydt und Neuss.
Dieter

Sehr edel und sehr alt. Obwohl es die 2. Klasse ist ist der Pullman Wagen von innen sehr edel und sehr bequem ausgestattet. Diese Ansprüche findet man heute nicht mal in der ersten Klasse. Simpelveld 25.09.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 28.9.2016 17:07
Da würde man gerne auch mal mit reisen, auch wenn die Fahrt länger dauert als mit dem ICE.
LG aus Membach,
Dieter

Dennis Fiedler 29.9.2016 7:11
Oh ja da gebe ich dir Recht. Damit macht Reisen noch richtig Spaß.

B 1220 (Nydqvist & Holm 1914) der ZLSM am 25.09.2016 in Simpelveld (zum Bild)

Dieter Schumacher 28.9.2016 17:01
Herrliches Porträt diese schönen Lok. Gefällt mir gut.
LG nach Neuss,
Dieter

Etwas symbolisch ist es schon: Am 25.09.2016 fand im Bahnhof Simpelveld eine Ausstellung historischer Citroen statt, da traten die Museumsbahn und auch die B 1220 der ZLSM (Nydqvist & Holm 1914) in den Hintergrund... (zum Bild)

Patrick Sesseler 27.9.2016 13:58
Schöne Komposition dieser historischen Schätzen. Gefällt mir!

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:21
Danke für Deinen Kommentar, Patrick, schön, dass Dir die Aufnahme gefällt. Die Fahrzeugausstellung war wirklich eine schöne (und passende) Ergänzung zur Museumsbahn.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:55
Hallo Horst,
Patrick hat vollkommen Recht. Dein Foto zeigt ganz genau, wie gut Du es vermag, "Motivkompositionen" in Deine Aufnahmen zu integrieren.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Dieter Schumacher 28.9.2016 16:57
Das ist Nostalgie pur. Tolles Bild.
LG aus Membach.
Dieter

Da wollte der Lokführer den Fotografen aber ganz schön einnebeln, als er mit der Haspe Nr.20 am Abend des 25.9.2016 Schierwaldenrath gen Birgden verließ. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 26.9.2016 19:48
Schön dampfiges Bild. Gefällt mir!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 26.9.2016 19:55
Danke Hans-Peter....das war das Schmanckerl auf dem Rückweg vom diesjährigen Treffen.
Wir waren in Simpelveld heuer, Dieter Schumacher war recht zeitig nachhause gefahren und wir haben uns etwas später dann auch auf den Weg gemacht, sind dann von der ZLSM über Schierwaldenrath in die Heimat.Da am Nachmittag Westwind eingesetzt hatte und der Lokführer der Fotografenkette was bieten wollte, gab er ordentlich Kit und der Auspuff ruste schön schwarz und die Hähne waren auch geöffnet.....das war ein Genebele, erst konnte man ausser einer Wolke gar nichts sehen, ich hatte noch etwas später dieses Bild machen können. Hat sich gelohnt der kleine Abstecher....freut mich also sehr das es Dir gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2016 20:42
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Dampfbahnstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 20:55
Vielen Dank Heinz,
freut mich sehr das Dir diese Foto von der Selfkantbahn gefällt.
Bin froh das man vor lauter Dampfbahnstimmung überhaupt was erkennen kann.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2016 21:04
Und der tolle Geruch, aber das kann man nur live erleben.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 22:55
Jo Heinz und der Geruch von Fettkohle ist einmalig, ob in der Dampflok oder in der Esse.....da könnte ich zum Schnüffler werden.
Lach! Aber Du hast recht, den Duft kann man hier leider nicht darstellen. LG Andreas

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:35
Hallo Andreas,
durch das "Einnebeln" bekommt das Bild eine ganz besondere Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 27.9.2016 19:40
Hallo Horst, ja ich hätte nicht gedacht als der Tf alles in Dampf einhüllte, das noch so ein interessantes Bild heraus kommen würde. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Dieter Schumacher 28.9.2016 16:16
Tolle Dampfeisenbahnstimmung. Das Bild würde sich auch gut in s/w machen.
LG aus Membach.
Dieter

Andreas Strobel 28.9.2016 21:42
Danke Dieter für Deinen Kommentar, der mich sehr freut.
Ich denke das es wohl so ist, in s/w wäre es wohl auch gut.
Ich muss mal sehen ob ich eine Version erstellen.
Danke für Deinen Vorschlag. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Tender voraus fährt die 1040 der ZLSM aus Simpelveld nach Schin op Geul aus. Direkt hinter der Lok läuft ein Pullman-Wagon und dann die Regelwagen. Sonntag 25.9.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 28.9.2016 16:09
Feine Aufnahme, Andreas. Gefällt mir gut.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 28.9.2016 21:45
Danke Dieter, freut mich sehr das Dir das Foto zusagt.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Der Stern & Hafferl-Triebwagen 26.107 (ex Rheinbahn 118) ist im Sommer 1987 neben dem Lokschuppen im Bahnhof Attersee abgestellt. Leider brannte der Lokschuppen ein halbes Jahr später ab. (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:47
Hallo Horst,
Aufgrund der Umstände inzwischen ein Bild mit historischem Wert.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:15
Danke Dieter,
bedauerlicherweise ist der neue Lokschuppen eher ein Zweckbau und hat leider nicht den Charme des alten.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Date Jan de Vries 2.7.2016 11:03
Herrliche Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 2.7.2016 12:15
Herrliche Nebenbahambiente - stellvertretend für so viele Bahnen aus jener Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.7.2016 14:36
Hallo Date Jan und Stefan,
danke für Eure freundlichen Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

211 345-4 AIXrail kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath als Lokzug aus Neuss nach Stolberg-Hbf(Rheinland) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Am Abend vom 16.6.2016. (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:43
Hallo Stefan,
Ein schönes Teil hast du da eingefangen.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 17.6.2016 21:00
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 18.6.2016 16:42
Hallo Stefan,
Eine schöne, gepflegte Lok hast du da super ins Bild gesetzt.
Gruß nach Kohlscheid
Hermann

Stefan Hochstetter 19.6.2016 17:58
Guten Abend Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Nachschuß auf einen Steuerwagen eines RB27 nach Koblenz, der hier auf dem Bü Kölner Straße in Jüchen zusehen ist. 20.5.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 17.6.2016 14:30
Wieder mal ein schönes Bü-Bild von dir.
Gefällt mir!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Matthias Hartmann 17.6.2016 16:14
Hallo Andreas,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem BÜ sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:39
Ja, die BÜ-Bilder werden langsam zu einem Markenzeichen bei dir.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 17.6.2016 23:37
Uhii soviel Lob zu einem Nachschuß....das freut mich sehr.
Also wie sich das für einen anständigen Schweinehund gehört, vielen Dank Hans-Peter, Matthias und Dieter für
Eure netten Kommentare. Ich freue mich natürlich sehr das Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

SWEG-VT 26 mit VS 145, von Hüffenhardt kommend, bei Neckarbischofsheim am 21.3.03. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.6.2016 19:57
Oh Hermann, das ist aber nun auch schon länger vorbei, da ist nur noch Museumsbetrieb...schnief.
In Neckarbischofsheim ist wenigstens noch die S-Bahn nach Heidelberg unterwegs....Herrlich die Aufnahme.
Lieben Gruß nach Neuss vom Gelegenheitsneckargeracher.....Andreas.

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:30
Hallo Hermann,
Tolle Aufnahme aus deinem Archiv. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

365 109 der RSE, ohne Fahrgestell abgestellt in Bonn-Beuel (7.6.16). (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:26
Möglicherweise dient sie nur noch als Ersatzteilspender.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 17.6.2016 19:06
Hallo Dieter,
Danke für Deine beiden Kommentare. Freut mich, dass meine Fotos Anklang finden. Für die Theorie, dass die V 60 Ersatzteilspender ist, spricht in der Tat einiges. Da ich öfter mal nach Beuel komme, kann ich den Gang der Dinge ja vielleicht verfolgen.
Grüße nach Membach
Hermann

Cobra-Lok 2828 (186 220) zieht ein Kesselwagenzug durch Hoeselt Richtung Aachen-West. Aufnahme vom 10/06/2016. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 13.6.2016 23:18
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2828 mit einem Kesselzug in Hoeselt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:23
Danke Stefan für die netten Kommentare zu meinen Bildern.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Mein 1200. Bild auf BB. Steuerwagen vorraus kam der RE8 Verstärker nach Kaldenkirchen durch Grevenbroich gefahren. Leider läuft die Zeit der n-Wagen bald auch ab. denn die DB will die n-Wagen nächstes jahr komplett aus NRW verschwinden lassen. Womit dann wohl die Verstärker gefahren werden wenn sowieso Fahrzeugmangel herrscht. Grevenbroich 10.06.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.6.2016 17:09
Hallo Dennis,
Glückwunsch zum 1200sten Bild. Schöne Aufnahme.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 13.6.2016 18:41
Dito Dennis, auch von mir zur 1200 einen Glückwunsch.
Nett, ist ja am Noithausener Berg aufgenommen.....auf der Seite habe ich noch nie Bilder
gemacht. Vom Friedhof aus habe ich schon einmal ne Sieke erwischt.
Schönes Bild. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 13.6.2016 21:22
Danke euch beiden. Man musste schon gut durchs Feld gehen. Aber gelohnt hat es sich. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 22:22
Hallo Dennis,
um so wichtiger diese Garnitur vor ihrem Verschwinden abzulichten. Gut getroffen.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 14.6.2016 4:47
Genau Ingo. Solange es sie noch gibt ablichten.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Am eher grauen Morgen kam 012 066-7 alias 01 1066 mit einem Sonderzug nach Boppard durch Kerken gefahren. Kerken 11.06.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.6.2016 17:07
Ein Dampflokbild an einer Strecke ohne Fahrdraht - ganz toll! Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 13.6.2016 21:19
Wenigstens blieb es halbwegs trocken.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

421 373-2 von SBB-Cargo kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem langen Hyundai-Autozug aus Polen nach Aachen-West und dann weiter nach Belgien und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Am Nachmittag vom 6.6.2016. (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.6.2016 16:58
Hallo Stefan,
Diese alte SBB-Lok sieht man auch nicht oft in unserer Gegend. Gut getroffen.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 13.6.2016 23:15
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Ich war schon sehr überrascht... Die 203 301-7 (92 80 1 203 301-7 D-DB) der DB Netz AG, ex DR 110 675-6, ex DR 112 675-4, ex DB 202 675-5, mit dem Unkrautspritzzug der Bayer CropScience Deutschland GmbH am 10.06.2016 beim Halt bzw. Wenden im Bahnhof Betzdorf (Sieg). Am anderen Ende des Zuges war noch die 203 302-5 (92 80 1203 302-5 D-DB). Weitere Infos zu der 203 301-7 unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-203-umbau-dr-v-1001/358719/aus-dem-db-museum-koblenz-luetzel-heraus.html (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.6.2016 16:50
Hallo Armin,
Schone Bilder vom Unkrautspritzzug. Die bekommt man auch nicht alle Tage vor die Linse.
LG nach Herdorf, Dieter

Armin Schwarz 15.6.2016 19:46
Hallo Dieter,
danke Dir für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Es freut mich sehr dass Die die Bilder gefallen.
Richtig, die bekommt man nicht alle Tage vor die Linse, hier hatte ich einfach großes Fotografenglück.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

425 575-8 als RB33 nach Aachen. Wickrathhahn 8.6.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 12.6.2016 14:43
Sehr schöne Bahnszene mit dem Quietschie und dem BÜ. Rechts noch ein bisschen von der Ampel mehr, dann wäre es perfekt!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 12.6.2016 22:45
Ich war so auf den Zug konzentriert, das ich gar nicht bemerkt habe
das der Ampelschirm nicht mehr im Bild war......na ja man kann nicht immer
alles haben. Freut mich das Dir die Aufnahme denn noch gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 13.6.2016 16:40
Bilder an Bahnübergängen mit geschlossenen Schranken sind immer schöne Fotomotive. Gefällt mir gut, auch mit leicht abgeschnittenen Ampelschirm.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 13.6.2016 17:53
Hallo Dieter,
danke für Deinen netten Kommentar.
Ja Bü-Bilder haben ihren Reiz und wenn dann noch Schranken und anderes Zubehör dabei ist
um so besser. Leider lassen sich nicht alle Details mit ins Bild bringen......aber man kann halt
nicht alles haben, zumindestens nicht immer.
Dank und Gruß nach Membach, Andreas.

Am Mittwochabend den 8.5.2016 kommt die ex Münchenerin 111 028 mit einem RE4 nach Aachen Hbf unweit des Bü Am Chur/in der Schley vor meine Linse gefahren. (zum Bild)

Tim 10.6.2016 15:20
Schön, dass diese "alten" Loks noch unterwegs sind, und nicht schon überall von den Hamstern verdrängt worden sind!

Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 10.6.2016 17:20
Ja das ist wohl schön Tim.
Der RE4 hat ja noch ein Paar Tage Zeit bis er durch
Triebwagen ersetzt wird. Dank und Gruß Andreas.

Tim 10.6.2016 18:15
Wird der RE 4 dann auch vom RRX gefahren? Wär schade drum...

Kurt Rasmussen 11.6.2016 12:04
Hallo Andreas,
eine sehr gelungene und schöne Aufnahme von der 111 028. Hier ist die Lok sehr deutlich ins Blickfeld gerückt, weil Du - vermute ich - ein Portrait einer noch in Betrieb fahrenden, aber bald (?) auszumusternden Lok der BR 111 hast knipsen wollen.
Viele liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 12.6.2016 22:53
Hallo Tim und Kurt, erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare.
Ja ab, wenn ich das richtig weiss, 2018 ist dann Schluß mit lokbespannten Zügen.
Da sollen dann Triebwagen kommen. Steuerteil ein Siemens ML Kopf und dazwischen Dostockwagen....
nun ja male sich jeder selber aus wie das aussieht. Dagegen ist die Grinsekatze ein Merlin Monroe...
Klar Kurt, die 028 muss so oft es geht noch abgelichtet werden.....die Frist ist nah am Ablauf.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 13.6.2016 10:31
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE4 die mir sehr gut gefällt. Tja bei uns ist jetzt Geschichte mit der DB seit gestern fährt die MRB.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 13.6.2016 16:33
Feine Aufnahme, Andreas. Besonders die Perspektive aus dem etwas tiefer gelegenen Standort gefällt mir gut.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 13.6.2016 17:51
Hallo Matthias und Dieter,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zum Bild.
@ Matthias, man gewöhnt sich an alles. Auch das die roten weg sind.
Viele habe hier gestöhnt und auf das rot Kroppzeug geschimpft, nun trauert man.
@ Dieter, leider ist der Fotostandort für Dich ungeeignet sonst hätte ich gesagt das wir da mal dort
Fotos machen. Aber das ist recht "Offroad".
So nun denn Ihr Beiden, Dank noch einmal fürs Lob und liebe Grüße nach Zwigge und Membach. Andreas.

Drei Autozüge innerhalb einer Stunde. Anschliessend kam die rote PB03 'Mireille' von Crossrail, allerdings leer, ebenfalls in Richtung Deutschland. Aufnahme vom 21/05/2016 in Hoeselt. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 24.5.2016 18:16
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 PB03 "Mireille" von Crossrail mit einem Autoleerzug in Hoeselt(B).
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 26.5.2016 17:21
Danke, Stefan. Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Date Jan de Vries 12.6.2016 10:01
Wunderbare Class-66-Aufnahme, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 13.6.2016 16:24
Nochmals vielen Dank, Date Jan.
LG, Dieter

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.