bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
111 222 von Railadventure kommt als Lokzug aus Norddeutschland nach Aachen-Hbf und kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 18.6.2018. (zum Bild)

Michel Braun 20.6.2018 11:25
Was soll immer diese sinnlose Aufzählung der Bahnhöfe?

Dieter Schumacher 20.6.2018 16:43
Hallo Stefan,
Interessant wie die Spitzenlichter im dämmerigen Licht violett leuchten. Gefällt mir.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 20.6.2018 22:51
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

186 293-7 von Lineas fährt mit einem Güterzug von Aachen-West nach Köln-Gremberg(D)bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonnenschein und Regenwolken am Nachmittag vom 17.6.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 20.6.2018 16:35
Hallo Stefan,
Da steht ja einiges abfahrbereit in Aachen-West. Eine schöne Szenerie.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 20.6.2018 22:51
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die 186 452-9 von Lineas/Railpool kommt mit einem langen Güterzug aus Aachen-West auf dem Weg Richtung Montzen. Aufgenommen am 06/06/2018 im Gemmenicher Wald bei Moresnet-Chapelle. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.6.2018 23:32
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 16.6.2018 16:40
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deine netten Kommentare zu meinen Bildern aus Moresnet-Chapelle.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

So nun haben wir die 001 150 mit ihrem Sonderzug nach Rhein in Flammen auch noch mal schwarz/weiß gemacht. Ich finde hat was. Wickrathhahn den 5. Mai 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 8.6.2018 21:09
Hallo Andreas,
die BEA in s/w gefällt mir sehr gut, klasse gemacht!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 11.6.2018 20:43
Vielen Dank Heinz,
schön das es Dir gefällt, ich mag die s/w Version auch sehr.
Liebe Grüße Andreas.

Dieter Schumacher 16.6.2018 16:36
Eine Dampflok in s/w, und man fühlt sich automatisch um etliche Jahre in die Vergangenheit versetzt. Prima Idee.
LG nach Rheydt.
Dieter

Stefan Hochstetter 16.6.2018 21:47
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 16.6.2018 22:33
Guten Abend Dieter und Stefan,
vielen Dank für Eurer Lob zum schwarz/weiß gewordenen Bild der 001 150-2.
Freut mich sehr das es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Am Tag zuvor habe ich diesen Zug von DB Systemtechnik schon einmal bei trockenem Wetter erlegt, hier kommt nun 120 135-2 mit dem Testzug des Bundesministerums für Verkehr und Internet in Neuss Allerheiligen am regnerischen Abend des 14.6.2018 (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.6.2018 16:25
Hallo Andreas,
Hier war das Licht etwas besser als am Vortag. Eine 120 vor einem Güterzug ist schon etwas besonderes.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 16.6.2018 22:31
Du wirst es nicht glauben Dieter, aber es hat ganzschön geregnet als der Zug am Donnerstagabend kam.
Bin überrascht das es trotzdem besser geworden als bei trockenem Wetter am Vortag.
Dank für Deinen Kommentar Dieter und ganz liebe Grüße nach Membach. Andreas

185 689-7 von Railpool kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Mönchengladbach,Herzogenrath mit einem langen Toyota-Autozug aus Gliwice(PL) nach Zeebrugge(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 14.6.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.6.2018 16:19
Hallo Stefan,
Ein beeindruckend langer Autozug. Schön eingefangen.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 16.6.2018 21:43
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mit dem gemischten Güterzug von Antwerpen Noord nach Passau am Haken rollt die 266 035 von Railtraxx durch Bassenge. Aufnahme vom 19/05/2018 am Vormittag. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 19.5.2018 23:15
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 266 035 von Railtraxx mit einem gemischten Güterzug.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 7.6.2018 15:59
Hallo Stefan,
über deine Kommentare zu meinen Bildern aus Bassenge habe ich mich sehr gefreut.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Lineas-Lok 7841 auf Solofahrt gen Visé. Aufgenommen am 17/05/2018 von der Fußgängerbrücke in Hermalle s/Argenteau bei Visé. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.5.2018 23:14
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 7841 von Lineas.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 3.6.2018 12:50
Schönes Bild aus Hermalle s/Argenteau Dieter, gefällt mir ausgesprochen gut mein Lieber.
Gruß nach Membach, Andreas.

Dieter Schumacher 7.6.2018 15:49
Hallo Stefan und Andreas,
Vielen Dank für die netten Kommentare. Hat mich sehr gefreut.
LG aus Membach.
Dieter

023 019-3 vor einem Nahverkehrszug nach Lauda Anfang Januar 1975 im Bahnhof Crailsheim (Bearbeitung eines Dia-Scan) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2018 15:03
Wundervoll, gefällt mir sehr gut Horst.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2018 18:07
Hallo Horst,
sehr eindrücklich, auch die Bearbeitung.
einen lieben Gruss
Stefana

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:22
Hallo Armin und Stefan,
da das Foto an einem Regentag entstand und daher auf dem Dia ohnehin kaum Farbe zu erkennen war, habe ich mal versucht, das Bild auf "alt" zu trimmen. Es freut mich sehr, dass Euch die Bearbeitung zusagt.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 7.6.2018 15:43
Hallo Horst,
Das Bild vermittelt eine ganz besondere nostalgische Stimmung. Könnte ohne weiteres auch etliche Jahre früher entstanden sein.
LG aus Membach.
Dieter

Horst Lüdicke 9.6.2018 19:15
Hallo Dieter,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Eigentlich hatte ich mit einem Triebwagen gerechnet, aber dann wurde ich sehr überrascht.... Die TRI 110 469-4 fährt am 02.06.2018 mit einer leer Garnitur von n-Wagen durch Niederschelden in Richtung Köln. Warum der Zug hier über die Siegstrecke fuhr ist mir unbekannt, die TRI-Fahrzeuge sind unter anderem für den National Express auf der RB 48 Wuppertal – Köln unterwegs, aber normalerweise nicht hier. Die 110 469-4 wurde 1966 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31035 gebaut, die Elektrik ist von SSW (Siemens-Schuckert-Werke), bis 2014 fuhr sie für die DB. Seit 2016 fährt sie für die TRI Train Rental GmbH mit der NVR-Nr. 91 80 6110 469-4 D-TRAIN. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2018 18:13
Hallo Armin,
die tolle Überraschung sorgt für ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 3.6.2018 19:42
Hallo Armin,
ein klasse Foto von dem Überraschungsgast!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 3.6.2018 20:06
Hallo Stefan und Heinz,
ja es war eine sehr angenehme Überraschung.
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:54
Hallo Armin,
solche unerwarteten Begegnungen sind oft der Höhepunkt einer Fototour. Schönes Bild!
Gruß Horst

Dieter Schumacher 7.6.2018 15:39
Solche Überraschungen lässt man sich doch gerne gefallen. Ein tolles Bild.
LG aus Membach.
Dieter

Heinz Lahs 7.6.2018 21:38
Hallo Armin,
unverhofft kommt oft, tolle Aufnahme von der Bügelfalte in bestem Outfit mit dem ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.6.2018 20:40
Hallo Horst, Dieter und Heinz,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Noch so ein Schmanckerl des Tages war dieser Zug der EFW der von der 212 370-1 und 215 028-4 samt einem Flachwagenzug gen Lintorf durch Duisburg Entenfang. 2.6.2018 (zum Bild)

Dieter Schumacher 7.6.2018 15:35
Den beiden Schönheiten hätte man eigentlich etwas mehr Sonne gegönnt. Aber trotzdem schön eingefangen, Andreas.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 7.6.2018 17:08
Moin und Ahoi Dieter, vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir mein Bild aus Entenfang zusagt, auch wenn sich die Sonne kurzzeitig
hinter der berühmten Fotowolke versteckte. Den ganzen Nachmittag brannte sie Tim und mir auf den Pelz
und gegen Abend kamen dann wieder Wolken auf. Liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Früh morgens im Hbf Köln.... Die 110 491-8 der BahnTouristikExpress GmbH (BTE), ex DB 110 491-8, ex DB 114 491-4, ex DB 112 491-6, fährt am 22.05.2018 mit einem Sonderzug vom Hbf Köln in Richtung Hamburg los. Die Lok wurde 1968 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19356 gebaut, der elektrische Teil ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW), und als 112 491-6 (als eine E 10.12) an die DB ausgeliefert, 1988 wurde sie in 114 491-4 umgezeichnet. Im Jahr 1994 erfolgte der Rückbau zur 110er unter Verwendung der Drehgestelle der 110 122, somit erfolgte Umzeichnung in 110 491–8. Im Jahr 2014 ging sie an die BahnTouristikExpress GmbH. Nach der Reaktivierung 2015 (und Umbau auf LED-Leuchten, sowie eckige Puffer) fährt sie unter der NVR-Nr. 91 80 6110 491-8 D-BTEX. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2018 6:53
Kategorie "Wohlfahrtsort" ,.....

Der Dom wirkt Gigantisch !

Michael Edelmann 26.5.2018 7:05
Hall Armin,

mal wieder ein absoluter Meisterschuß! Den Dom so gefällig mit auf`s Bild zu bekommen, ohne etwas abzusäbeln, ist aus dieser Perspektive, weiß Gott, nicht einfach!

LG!
Micha

Hans-Peter Kurz 26.5.2018 13:19
Sehr schöne Aufnahme!
LG Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 26.5.2018 13:44
Hallo Armin,
den Dom in seiner Grösse auf Bild zu bekommen ist schon eine besondere Leistung, dann aber auch noch mit eine 110 ins Bild zu integrierne ergibt dann schon ein Meisterwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.5.2018 15:45
Hallo Karl Heinz, Micha, Hans-Peter und Stefan,
danke für Eure netten, positiven und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Karl Heinz: Ja, im "Wohlfahrts-Ort" war ich auch, die "Dom-Stadt" hier war (auf der Rückreise fast (leider) wieder zu Hause;-)))

@Micha und Stefan: Bevor ich abdrückte habe ich mich durch den Sucher sehend hin und her bewegt bis ich dachte nun paßt es. Dabei habe ich bewußt die kleinste verfügbare Brennweite gewählt, damit hinterher genug Raum fürs Entzerren blieb. Die 110er war da reine Glückssache.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Julian Ryf 26.5.2018 18:18
So ein Bild habe ich tatsächlich noch nie gesehen - immer ist entweder der Dom oder die Lok abgeschnitten oder das Bild stark verzerrt. Die Aufgabe hast du hier wirklich bravourös gemeistert - und dann noch mit einer schönen Lok im sanften Morgenlicht!
Gruss, Julian

Armin Schwarz 26.5.2018 20:22
Hallo Julian,
auch meinen besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir so gut gefällt.

Einiges der Bahnfotografie konnte ich hier bei BB. Leider sind Bilddiskussionen heute nicht mehr so in....

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 27.5.2018 20:53
Hallo Armin,
was für eine herrliche Aufnahme aus Köln, gefällt mir ausgezeichnet.
Da möchte man doch anfangen, die vielen Turmspitzen zu zählen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Markus Pöschl 28.5.2018 20:21
Hallo Armin,
schließe mich den Kommentaren an. Super Foto - das frühe Aufstehen hat sich ausgezahlt.
lG Markus

Dieter Schumacher 1.6.2018 17:48
Hallo Armin,
Ein echter Hingucker! Ganz große Klasse.
LG aus Membach.
Dieter

Armin Schwarz 3.6.2018 11:19
Hallo Heinz, Markus und Dieter,
auch meinen besten Dank für Eure netten und lobende Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 3.6.2018 11:30
Mir losse dr Dom in Kölle, darum darf die BTE 110 491 auch mit ihrem Sonderzug nach Hamburg.
Armin hasste ganz wunderbar abgelichtet. Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 9.6.2018 15:37
...denn do jehööt hä hin. Wat sull di dann woanders, dat hätt doch keine Senn.
Danke Andreas, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Vor dem HPo zeigenden Ausfahrtsignal von Gleis 1 des Rheydter Hbf steht ein Lokzug der CBB am Mittwoch den 30.5.2018. Vorne am Zug ist die 110 278-9, dann die 110 363 und am Zugschluß ist die 1042 520 angehängt. (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.6.2018 17:42
Hallo Andreas,
Man ist ja schon froh, wenn man eine dieser Loks vor die Linse bekommt, aber drei auf einen Schlag, fast wie ein Lottogewinn.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 1.6.2018 18:16
Hallo Dieter, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ja einzeln hatte ich schon ein Foto von jeder mal bekommen, das König Zufall mir so schön
in die Karten spielt hat mich wirklich sehr überrascht und gefreut.
Ja Du hast Recht, es ist ein Lottogewinn alle drei zu bekommen. Dann fühle ich mich jetzt reich.
Vielen Dank und liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 16:08
Fast wie ein Bild vor 50 Jahren, als eine E10 ihre "neuen Rheingoldloks" an den Einsatzort bringt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 7.6.2018 17:11
Hallo Stefan, danke für Deinen netten Kommentar.
Ja das war eine der angenehmsten Überraschungen in meinem Fotografenleben.
Da fühlte ich mich wirklich als hätte ich sechs Richtige mit Zusatzzahl um bei Dieters Vergleich zu bleiben.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

7789,7785 beide von Lineas kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath mit einem Kurzen Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fahren durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.5.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.6.2018 17:36
Hallo Stefan,
Schön die 7789 mit der neuen Lineas-Beklebung in Front.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 12.6.2018 23:29
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Nachschuss von einem Taurus von ÖBB 1116 130 hängt an einem Güterzug aus Antwerpen-Waaslandhaven(B) nach Linz-Voestalpine(A).Vorne fährt die 185 510-5 von Railtraxx. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Aachen-Rothe-Erde. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 8.5.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.5.2018 16:40
Hallo Stefan,
Gut reagiert. Das war nicht zu erwarten, dass da noch der Taurus hinten am Zug hing.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 22.5.2018 23:46
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Nachdem die 265 030-7 den M62584 der Ayrshire-Kaserne zustellte fuhr sie Lz wieder nach Rheindahlen und dort wieder gen Oberhausen. Mönchengladbach Holt 18.05.2018 (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.5.2018 16:34
Einsam auf weiter Flur. Gefällt mir gut das Bild.
LG nach Grevenbroich.
Dieter

Dennis Fiedler 22.5.2018 23:18
Danke dir Dieter. Ja das ist meine Lieblingsstelle von diesen Anschluss. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Ehemalige Güterabfertigung Bad Lausick mit Parole aus fernen Tagen. Aufgenommen im Vorbeifahren; im RE 6 der MRB kann man ja noch die Fenster öffnen. Bad Lausick, 15.6.18. (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.5.2018 16:29
Einen stummen Zeitzeugen schön dokumentiert.
LG aus Membach,
Dieter

Hermann-Josef Weirich 22.5.2018 16:59
x

Hermann-Josef Weirich 22.5.2018 17:00
Ich hätte ihn wohl übersehen; aber ich war ja, wie meist, nicht allein auf Reisen.
Grüße zurück!
Hermann

Ein Nachschuss von der 111 093 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach,Neuss. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 6.5.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.5.2018 17:55
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild aus der Froschperspektive.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 19.5.2018 23:10
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Der tägliche Stahlzug 47510 von Bremen nach Kinkempois, gezogen von 6504 und Schwesterlok von DB Cargo Nederland. Aufgenommen am 17/05/2018 von der Fußgängerbrücke in Hermalle s/Argenteau bei Visé. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.5.2018 23:17
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 19.5.2018 17:52
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen Bildern aus Hermalle.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

01 150 kommt mit wenig dampf die Kohlscheider-Rampe hoch mit einem Sonderzug zu Rhein in Flammen von Oberhausen-Hbf nach Remagen und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Kohlscheid in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von einem Weg in Straß-Herzogenrath an der Kohlscheider-Rampe. Bei Sommerwetter am 5.5.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 18.5.2018 14:44
Tolles Bild, Stefan!
LG aus Membach,
Dieter

Stefan Hochstetter 18.5.2018 23:04
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.