bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Vor dem Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Lüttich und der deutschen Grenze wanden sich die Thalys und ICE noch durch die malerischen Landschaften Ostbelgiens, mancherorts sogar fast auf Tuchfühlung mit Spaziergängern, wie hier Thalys 4332 am 20/09/2009 kurz vor Astenet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:16
Ein schönes Bild des Thalys, auch wenn mit dem Datum wohl was nicht ganz stimmt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 29.3.2017 18:49
Danke für den Hinweis, Stefan. Der Blick war eigentlich nicht in die Zukunft, sondern in die Vergangenheit gerichtet. Das Bild ist Jahrgang 2009. Wird sofort geändert.
LG aus Membach, Dieter

Gestern wurde mal eine neue Fotostelle zwischen Solingen und Haan in Angriff genommen. Hier kam 113 309 mit dem AKE Rheingold nach Papenburg durch Solingen Richtung Haan gefahren. Solingen 25.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 21:16
DA isser ja der angedrohte AKE Dennis, sieht fein aus.....hast Du großes Glück gehabt das der kam.
Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 26.3.2017 21:53
Danke dir Andi. Ja durch etwas fragen einiger Kollegen konnte ich den Fahrweg festlegen. Freut mich sehr das dir der Rheingold gefällt.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 18:04
Die neue Fotostelle hat ihren Reiz: Das Bild gefällt durch das spezielle Licht und auch die Perspektive passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.3.2017 18:54
Vielen Dank Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Tim 27.3.2017 20:01
Hat er dich dann auch erreicht.. Das Wetter hat an dem Tag auch zum Zug gepasst!
Schönes Bild!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 27.3.2017 20:31
Jap. War dann hinter 2 IC's hinterher gekrochen. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 29.3.2017 15:16
Neue Fotostelle ausprobiert, und dann gleich diesen Zug vor die Linse bekommen! Was will man mehr, wenn das Bild dann auch noch so gelingt.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 29.3.2017 16:31
Vielen Dank Dieter. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Dort war auf jeden Fall mehr als gut Verkehr auf den Schienen.

Triebwagen 425 077 als RB 33 für die Rhein-Niers-Bahn am 26.03.2017 unterwegs, Km 20.2 bei Übach - Palenber(Rimburgerwald) auf der KBS 485 (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.3.2017 15:05
Hallo Jürgen,
ein schönes Frühlingsbild.
LG aus Membach, Dieter

Mit einem Kalkwagenleerzug ist die Ludmilla 232 254-3 nach Rhodenhaus unterwegs am Abend des 27.3.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.3.2017 15:01
Sehe ich immer wieder gerne diese imposanten Großdiesel.
LG aus Membach, Dieter

Nachschuss auf den SNCB-EuroSprinter 1881 als IC2238 Tongeren - Gent St.Pieters einige Minuten nach Verlassen des Startbahnhofs. Aufgenommen am 23/03/2017 in s'Herenelderen. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 22:26
Wow Dieter, was für ein tolles Frühlingsbild.
Gefällt mir die 1881 mit den Dostocks....lieben Gruß Andi.

Dennis Fiedler 27.3.2017 5:29
Da kann ich nur zustimmen. Herrliche Aufnahme vom Vectron.

Dieter Schumacher 29.3.2017 14:53
Danke euch beiden. Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Für wenige Minuten herrschte an einem Spätseptembertag 2004 eine seltsame Lichtstimmung im Bahnhof Erndtebrück. Glücklicherweise verließ ein 640 genau zum richtigen Zeitpunkt den Bahnhof in Richtung Bad Berleburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 20:13
Wie gut kam gerade ein Zug, denn die rostigen Schienen lassen nicht auf einen regen Verkehr schliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 21:27
Hallo Horst,
wow, ein ganz wunderbares Bild mit dem ausfahrenden LINT in Erndtebrück.

@Stefan: Eigentlich im Stundentakt, aber meist von Gleis 4 und nicht 3

Liebe Grüße
Armin

Markus Pöschl 19.3.2017 21:33
Hallo Horst,
herrliches Foto - gratuliere!
lG Markus

Dennis Fiedler 20.3.2017 5:35
Einfach hamma geile Stimmung.

Horst Lüdicke 23.3.2017 21:24
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. So eine Aufnahme kann man nicht planen, das war pures Glück.
Viele Grüße Horst

Olli 23.3.2017 23:11
Und dann hoffentlich noch rechtzeitig in Deckung gegangen...?
Geile Stimmung!

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:16
Hallo Horst,
den drohenden Weltuntergang super festgehalten, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Pavel 25.3.2017 15:21
Moin Horst,

bei diesem bedrohlichen Anblick hätte ich schon das weite gesucht, schönes Foto gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dieter Schumacher 25.3.2017 16:11
Hallo Horst,
Tolles Stimmungsbild. Alle Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 28.3.2017 14:18
Hallo Olli, Matthias, Stefan und Dieter,
auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare. Es kam dann doch nicht so schlimm, wie es zunächst den Anschein hatte und glücklicherweise gab es auch genug Möglichkeiten, sich unterzustellen.
Gruß Horst

Die Class 66 PB04 von B-Logistics kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 6.3.2017. (zum Bild)

Dieter Schumacher 25.3.2017 16:04
Hallo Stefan,
Schöne Aufnahme. Die einzige Class66 von B-Logistics habe ich bisher noch nicht vor die Linse bekommen.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 25.3.2017 23:51
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Unverkennbar! Am 18.2.17 stand der Kölner ICE 406 082 in seiner Partnerstadt und konnte vor der Dom Kulisse abgelichtet werden. Köln 18.02.2017 (zum Bild)

Markus K. 19.2.2017 18:37
Genial Dennis, sehr gut gemacht.
Schöne Grüße Markus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 18:41
Toll!

Dennis Fiedler 19.2.2017 18:56
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das bild gefällt.

Alexander K. 19.2.2017 19:18
Gute Idee genau zur richtigen Tageszeit kreativ umgesetzt. Gruß von der Peene

Dennis Fiedler 20.2.2017 6:03
Vielen Dank Alexander. Ja da hatte ich auch viel Glück mit dabei. Umso mehr freut es mich das auch dir das Bild so gut gefällt.

Thomas Wendt 20.2.2017 7:11
Besser kann man die Namenspatenschaft in einem Bild nicht festhalten, toll.

Dieter Schumacher 20.2.2017 16:16
Preisverdächtig! Beide Daumen hoch.
LG, Dieter

Heinz Stoll 20.2.2017 16:58
Grossartig, Dennis:
die grösste Bahnhofskapelle der Welt und der rassige ICE inkl. passendem Wappen auf einem Bild!
;-)
Gruss, Heinz

Andreas Strobel 20.2.2017 19:08
Ja prima Bub, da kann sich der alte Mann nur anschließen.
Haste mal wieder ganz fantastisch umgesetzt. Lieben Gruß Andi.

Dennis Fiedler 20.2.2017 20:37
Vielen Dank euch vieren. Über eure Kommentare freue ich mich sehr.
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Olli 20.2.2017 22:56
Erst bei näherem Betrachten kommt das laute Grinsen...

Dennis Fiedler 21.2.2017 16:05
Ja oft erkennt man vieles erst beim genaueren sehen. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Eine der wohl bekanntesten Motive in Köln. Blick auf die Hohenzollernbrücke und dem Kölner Dom von der Deutzer Seite. Köln 18.02.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 20.2.2017 16:12
Hallo Dennis,
In der Tat ein bekanntes Motiv, aber immer wieder schön zu sehen, besonders wenn es so toll in Szene gesetzt wird wie auf deinem Bild.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 21.2.2017 14:46
Vielen Dank Dieter. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 2:32
Hallo Dennis,
wunderbare Nachtaufnahme. Perfekt!
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 26.2.2017 17:41
Danke dir Ingo. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Die Lok 43 der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (92 80 1273 018-2 D-KSW), eine Vossloh MaK G 2000 BB fährt am 06.02.2017 mit einem lagen Übergabegüterzug von Herdorf in Richtung Betzdorf los. (zum Bild)

Dieter Schumacher 11.2.2017 17:34
Hallo Armin,
Gefällt mir gut dieses schön gestaltete Bild, zumal von einer reinen Dieselstrecke.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:36
Hallo Armin,
ich schliesse mich Dieter gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.2.2017 19:14
Hallo Dieter, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 11.2.2017 20:49
Deutschland hat echt viele unterschiedliche Bahnen - eine tolle Lok, ein tolles Foto.

Peter Ackermann 11.2.2017 21:54
Auch ich finde das eine interessante und sehr schöne Aufnahme! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 12.2.2017 10:54
Hallo Thomas, hallo Peter,
auch meinen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Deutschland ja, das Hellertal hat nicht viel unterschiedliche Bahnen, so muss ich mir immer was neues einfallen lassen;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Jens Baumhauer 12.2.2017 16:49
Hallo Armin,

da hast Du aber eine schöne G2000er erwischt. Lok und Bild gefallen mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Heinz Hülsmann 12.2.2017 18:30
Hallo Armin,
schöner Güterzug mit der MaK, schöne Bildgestaltung.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 12.2.2017 20:20
Hallo Jens und Heinz,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 14.2.2017 19:56
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der Lok 43 der KSW mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Die Asymetrischen sind ja ein wenig gewöhnungbedürftig, aber in der Farbgebung wunderschön.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Die COBRA 2837 mit einem KLV auf der Gemmenicher Rampe am Nachmittag den 31.7.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 11.2.2017 17:23
Hallo Andreas,
Beim Stöbern sehe, dass du in meiner Ecke warst. Schönes Bild vom Gemmenicher Weg.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 11.2.2017 23:54
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Cobra 2837 mit einem KLV-Zug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 13.2.2017 20:13
Hallo Dieter und Stefan,
das Bild Dieter entstand an dem Sonntag, als ich für unser Jahrestreffen auf Erkundung war.
Ich war neugierig darauf, wie ich zur Rampe käme, da ich ja von Dir und Stefan schon so einige Bilder
gesehen hatte. So bin ich dort hin und mir gelang diese schöne Aufnahme.
So seit Beide herzlich für Eure Kommentare bedankt, die mich sehr erfreuen. Liebe Grüße nach Membach und Kohlscheid, Andreas.

Repaired by ElectroMotive and DB Cottbus, so prangt es auf der Flanke von 266 103-1 alias DE6308 alias Anja von Crossrail, die am Neujahrstag 2017 in Montzen parkte. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.1.2017 0:07
Hallo Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6308 Anja von Crossrail.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 6.1.2017 10:47
Danke Stefan für den netten Kommentar.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Heinz Lahs 10.2.2017 22:38
Hallo Dieter,
ein Klasse-Portrait von der Class 66, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Dieter Schumacher 11.2.2017 17:15
Hallo Heinz,
Vielen Dank. Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Siemens PCW7 ER20-2007 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch mit einem englischer Triebwagen nach Aachen-Talbot aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 17.1.2017. (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.2.2017 11:37
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild dieser Überführungsfahrt.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 10.2.2017 23:28
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Da scheint ja jemand schon länger in Entenfang abgestellt zu sein wenn ich mir die Bremsscheiben so ansehe. Railpool 186 141-8 am 28.1.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.2.2017 23:47
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild 186 141-8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 10.2.2017 11:31
Hallo Andreas,
Ich vermute mal, das ist eine der neuen Loks, die nach Belgien an Cobra ausgeliefert werden. Die bisher von Angel Trains geleasten grün/grauen 186er werden demnächst durch die blau/grauen von Railpool ersetzt.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 10.2.2017 16:41
Hallo Stefan und Dieter,
vielen Dank für Eure Kommentare zum Bild aus Entenfang.
Freut mich das es Euch gefällt.
Dieter das sind jetzt Neuigkeiten für mich, das wusste ich nicht dass die getauscht werden.
Na dann lässt die belgische Staatsbahn die Hamburger VTG verdienen.
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Membach sendet Euch Andreas.

Teilansicht vom ehemaligen Empfangsgebäude des Bahnhofs Hattingen Ruhr. Das Bild entstand vom Bahnsteig der Strecke nach Hattingen Mitte. Samstag 3.2.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.2.2017 11:11
Hallo Andreas,
Schön in Szene gesetzt mit dem Baumstamm am linken Bildrand.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 10.2.2017 16:44
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild.
Ja der olle Bahnhof und der olle Baum passten irgendwie gut zusammen aufs Bild.
Eben ein echter Fotobaum, wenn auch nur als Detail....
Freut mich sehr das Dir das Bild gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt nach Membach, Andreas.

251 003 nähert sich Sylt mit einem RDC-Autozug. Morsum, 23.1.17. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 22:05
Stimmungsvoll!

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:21
Danke f+rs Lob, Matthias

Grüße zurück
Hermann

Dieter Schumacher 10.2.2017 11:06
Hallo Hermann,
Der Zug, der aus dem Nichts kam... Tolles Stimmungsbild.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 10.2.2017 15:42
Hallo Dieter,
Der Fußweg zum Fotostandpunkt war auch ein Weg ins Nichts. Hat aber Spaß gemacht. Freut mich, dass Dir das Ergebnis gefällt.
Grüße zurück über die Grenze
Hermann

Impression eines Gruppenausfahrtsignals in Duisburg Wedau. Duisburg Wedau 28.01.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 7.2.2017 22:24
Eine schöne stille Stimmung! Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 8.2.2017 5:34
Danke dir Peter. Freut mich sehr das die Stimmung gefällt.

M.S 8.2.2017 9:03
Fein Fein Dennis! LG M

Dennis Fiedler 8.2.2017 13:38
Danke dir Marc. ;D

Dieter Schumacher 10.2.2017 11:02
Hallo Dennis,
Schönes Stimmungsbild.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 10.2.2017 21:53
Danke auch dir Dieter. ;D

Winter im Bayerischen Oberland 2: 218 312-7 fährt Anfang Januar 1986 oberhalb von Neuhaus mit einem Nahverkehrszug nach München (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.2.2017 10:59
Hallo Horst,
Da kriegt man ja kalt nur beim Ansehen. Gefällt mir gut dieses Bild mit der roten Lok in dieser frostigen Atmosphäre.
LG aus Membach, Dieter.

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:20
Hallo Dieter,
es war auch recht kalt an diesem Tag, aber im Urlaub stört das weniger - und wenn dann noch der Wanderweg neben der Bahn verläuft...
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße nach Membach Horst

Impressionen vom Bhf Liège-Guillemins. Die Aufnahme entstand von der hinter dem Bahnhof liegenden Zufahrtstrasse über die im Moment leeren Gleise hinaus auf den Platz vor dem Bahnhof. Auf den Bahnsteigen erkennt man gut die von der untersten Ebene heraufragenden Liftröhren. Aufgenommen am 03/07/2010. (zum Bild)

Brigitte Ramhorst 14.1.2017 17:46
Sehr schöne Fotos vom Bahnhof Lüttich. Ein interessantes Bauwerk, ich möchte dort auch im Frühjahr fotografieren. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob das anschließende posten der Fotos in z.B. Facebook-FotoGruppen erlaubt ist? Gibt es da evtl. Einschränkungen oder muss man sich eine Art Genehmigung des Bahnhofes (oder auch anderer Bahnhöfe) einholen? In Köln habe ich gehört dürfte dies nur geschehen wenn man die Einwilligung der KVB habe. Wäre schön von euch zu hören.

Dieter Schumacher 10.2.2017 10:50
Hallo Brigitte,
Kann deine Frage leider nicht verbindlich beantworten. Ich würde sagen, wenn das Posten einen kommerziellen Hintergrund hat, braucht man auf jeden Fall eine Genehmigung.
Grüße aus Membach, Dieter

Ein schwerer Güterzug mit der 1016 039 in Front kämpft sich bei Unterwindau die Kehren hoch in Richtung Brixen. Das Bild entstand am 06/08/2010. (zum Bild)

Peter Ackermann 5.2.2017 11:58
Eine wunderschöne Bilderserie! Grüsse, Peter Ackermann

Dieter Schumacher 10.2.2017 10:45
Hallo Peter,
Vielen Dank. Es freut mich, dass dir die Bilder aus Unterwindau gefallen.
LG aus Membach, Dieter

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.