bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Cobra 2827 zieht ihren Kesselwagenzug die Gemmenicher Rampe hinauf nach Belgien. Hier zu sehen auf der Montzenroute unweit von Aachen am 11. Mai 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2017 15:40
Ein schöner Bildaufbeu mit den beiden Vorsignalen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 11.5.2017 19:55
Hallo Stefan,
Mir gefällt das Bild ebenfalls gut. Der etwas tiefere Fotostandunkt gibt dem Bild eine gewisse Dynamik.
LG aus Membach,
Dieter

Stefan Jakab 12.5.2017 0:23
Dankeschön für die netten Postings zum Foto Stefan und Dieter. Schön wenn das Bild Gefallen findet,freut mich.

Stefan Hochstetter 12.5.2017 23:56
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Cobra 2827.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 186 150 und 145 CL-005 beide von Crossrail kammen als Lokzug aus Aachen-West nach Krefeld-Hbf und durchfuhren Erkelenz in Richtung Rheydt. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei schönem Sonnenschein am Abend vom 29.4.2017. (zum Bild)

Dieter Schumacher 11.5.2017 19:49
Hallo Stefan,
Ein schönes Licht- und Schattenspiel.
LG nach Kohlscheid-Bank,
Dieter

Stefan Hochstetter 11.5.2017 22:10
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

B-Logistics wird Lineas. Alle Loks werden das neue Logo tragen, aber nur zwei der von Railpool angemieteten 186er werden die vollständige Lineas-Beklebung erhalten. Die Erste war die 186 293-7, die Anfang der Woche das Atelier in Antwerpen verlassen hat und seitdem erst einmal in Belgien unterwegs war (Antwerpen - Châtelet und zurück). Am heutigen 06/05/2017 startete sie zu ihrer ersten Fahrt nach Deutschland. Ich hatte das Glück, sie mit dem gemischten Güterzug in Hoeselt anzutreffen und abzulichten. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.5.2017 22:31
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 9.5.2017 15:12
Hallo Stefan,
Über deine Kommentare habe ich mich sehr gefreut, und dass dir meine Bilder gefallen.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank,
Dieter

Andreas Strobel 9.5.2017 21:11
WOW Dieter, schicke Maschine. Da hast Du ja was interessantes vors Objektiv bekommen.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Dieter Schumacher 11.5.2017 19:44
Auch dir Andreas vielen Dank für den positiven Kommentar. Dass ich diese Lok, die erst ein paar Tage zuvor die neue Beklebung erhalten hat, antreffen würde, war einfach Glücksache. Die Freude war jedenfalls groß.
LG nach Rheydt,
Dieter

SNCB/NMBS HLE 2127 mit P 8722 nach Jemeppe Sur Sambre und 2107 mit P 8905 nach Kortrijk am 28.07.2011 im Bhf Schaerbeek/Schaarbeek (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.5.2017 17:02
Tolles Bild der beiden Loks nebeneinander. Gefällt mir gut.
LG aus Membach,
Dieter

Michael Rakow 10.5.2017 14:49
Hallo Dieter!
Es freut mich sehr das Dir mein Bild gefällt und vielen Dank für den Kommentar!
Gruß Michael

Heinz Lahs 11.5.2017 21:35
Hallo Michael,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden Maschinen der BR 21, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Michael Rakow 13.5.2017 14:48
Hallo Heinz!
Es freut mich sehr das Dir mein Bild gefällt und vielen Dank für den netten Kommentar!
Gruß Michael

DSB MX 1033 am 17.04.1988 in Odense (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.5.2017 16:52
Hallo Michael,
Schönes Bild von diesem Urgestein. Freut mich, dass du wieder Bilder aus deinem Archiv zeigst.
LG in die Eifel,
Dieter

Michael Rakow 10.5.2017 14:46
Hallo Dieter!
Vielen Dank für den netten Kommentar.Ich freue mich auch wieder dabei zu sein, war länger Zeit Krank aber ich kann wieder Bilder machen und das gibt mir Auftrieb.
Gruß Michael

Als Umleiter kommt der Hetzerather über die Eifelbahn mit der 218 483-6 bei Wißkirchen vor meine Linse gefahren. Die Moselstrecke ist wohl gesperrt wegen Bauarbeiten. Der Zug hatte gut 80 Minuten Verspätung, da die Lok mal wieder zu spät bereitgestellt wurde wie es die Bahn so nett ausdrückt. 6.5.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.5.2017 22:43
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 218 483-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 9.5.2017 16:45
Die Sperrung einer Strecke beschert anderen dafür ein höheres Verkehrsaufkommen. Und wenn dann ein solches Schmankerl dabei ist, freut sich das Fotografenherz.
LG nach Rheydt,
Dieter

Olli 9.5.2017 20:04
Was ein Zug, jetzt noch die 218 in ozeanblau-beige... Nein im Ernst, was ist der Hetzerather für ein Zug? Sieht ja spannend aus.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 9.5.2017 20:18
Hallo Olli, der Hetzerather ist ein "Säuferzug". Partyvolk ist hier auf dem Weg zu einer Lokalität in der abgefeiert wird und am nächsten Tag geht es dann wieder zurück. Unterwegs gibt es dann Halte wo noch einige Leute zusteigen können.
Die Wagen sind aus Gladbach von der CBB und werden eigentlich mit 'ner 1142 in der Regel gefahren.
LG Andi

Heinz Lahs 9.5.2017 21:21
Hallo Andreas,
es ist doch schön, wenn etwas umgeleitet wird, wie man hier sieht.
Tolle Aufnahme.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 9.5.2017 21:25
Guten Abend Stefan, Dieter und Heinz, ich freue mich sehr das Euch das Bild vom Sonderzug bei Wißkirchen gefällt.
Normalerweise fahren hier die Triebwagen 620 und so sind Dennis Fiedler und ich aufgebrochen den Zug zu fotografieren.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann der Zug kurz nach 12:00 Uhr. Freut mich das das Bild euch gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Der Billard A 80 D des Velay-Express ist am 08.04.2014 in Le Chambon-sur-Lignon angekommen (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.5.2017 16:38
Hallo Horst,
Schöne Bilder des Billard A 80 D. Kann mir vorstellen, dass der Geräuschpegel im oberen Bereich liegt.
LG aus Membach,
Dieter

Horst Lüdicke 10.5.2017 16:14
Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig, Dieter! Und bei ca. 25 Reisenden in diesem Fahrzeug ging es auch ganz schön eng zu. Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße nach Membach Horst

Stefan Wohlfahrt 10.5.2017 16:18
Ein tolles Bild des kleinen und lauten A 80 D, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.5.2017 13:46
Vielen Dank Stefan!
Gruß Horst

DB Schenkerlok mit einem Kalkwagenzug bei der Durchfahrt in Echt gen Roermond fahrend am Sonntag den 7,5,2017 (zum Bild)

tim belz 8.5.2017 21:00
Ah Holland Bild(er):)
Sieht gut aus Andreas,
haste gut Erwicht.
MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 8.5.2017 21:06
Na ja Tim "Gut" ist anders, aber man wird nicht blind.....nach reichlich Bearbeitung, denn eigentlich ist das ein Gegenlichtbild. Das Wetter war ehr kontraproduktiv, aber da es mein erstes Bild eines fahrenden Güterzuges auf der Strecke ist, wollte ich es hochladen....ist Gott sei dank freigeschaltet worden.
Freut mich also das es Dir trotzdem gefällt Tim. Lieben Gruß Andi

Stefan Hochstetter 8.5.2017 23:13
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Dennis Fiedler 9.5.2017 5:34
Schönes Bild. Wollte mir so eine in Venlo schnappen ist mir aber vor der Nase abgefahren.

Dieter Schumacher 9.5.2017 16:22
Gefällt mir aber auch gut. Haste fein hinbekommen.
LG aus Membach,
Dieter

Andreas Strobel 9.5.2017 19:53
Guten Abend Stefan, Dennis und Dieter.
Vielen Dank für die netten Kommentare, über die ich mich aus bekanntem Grund sehr freue.
@Dennis, jo so ist das im Leben. Es ist fies aber aus total ungerecht und darum ist Dir der Zug vor der Nase abgefahren ;-D
So Ihr Drei, dann sende ich Euch liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Connecting Europe sagt die Werbung auf der 193 875-2 om Seitenblick. 8.5.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 9.5.2017 10:49
Hallo Andreas, ein klasse Blick auf die tolle Lok!

Viele Grüße, Heinz

Dieter Schumacher 9.5.2017 16:19
Hallo Andreas,
Ich persönlich finde die Vectron ja ganz schön, aber die Beklebung hier ist ein echtes Sahnehäubchen.
LG nach Rheydt,
Dieter

Andreas Strobel 9.5.2017 20:20
Vielen Dank Heinz und Dieter für Eure Kommentare, die mich sehr freuen.
Ich war gestern Abend sehr überrascht sie vor die Linse zubekommen.
Ist wirklich eine tolle Werbelok mit diesem Design.
Liebe Grüße Andi.

Heinz Lahs 9.5.2017 21:18
Hallo Andreas,
tolle Beklebung, tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 9.5.2017 21:21
Hallo Heinz,
freut mich das Dir mein Bild von der Lok aus Rheydt gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und Liebe Grüße nach Nassenheide, Andi.

Stefan Hochstetter 9.5.2017 22:19
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

111 191 DB kommt mit dem RE4 von Dortmund-HBf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Neuss-Hbf,Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt in Erkelenz ein und fährt dann weiter in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei schönem Sonnenschein und Wolken am Nachmittag vom 26.4.2017. (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.5.2017 16:11
Hallo Stefan,
Eine schöne Momentaufnahmme der 111 191.
Lg aus Membach,
Dieter

Stefan Hochstetter 9.5.2017 22:16
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Nachschuss von der G 1700 BB und kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Wegberg-Wildenrath(D) und kam aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und fuhr durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei schönem Sonnenschein und Wolken am Nachmittag vom 26.4.2017. (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.5.2017 16:07
Hallo Stefan,
Die Szene hast du bildlich toll festgehalten. Gefällt mir gut.
LG nach Kohlscheid-Bank,
Dieter

Stefan Hochstetter 9.5.2017 22:15
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 18/10/2009 kämpfte sich die PB12 (266 017-3) von DLC mit einem Containerzug die Steigung zum Gemmenicher Tunnel hoch, hier aufgenommen in der letzten Kurve bei Reinartzkehl. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.5.2017 22:32
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Horst Lüdicke 8.5.2017 15:45
Hallo Dieter,
dieses Bild von der class 66 gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Dieter Schumacher 9.5.2017 15:14
Auch dir vielen Dank für den positiven Kommentar, Horst.
LG nach Neuss,
Dieter

HLE 2131 und 2123 ziehen einen Stahlplattenzug Richtung Kinkempois, hier aufgenommen am 06/05/2016 kurz vor Tongeren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.5.2016 21:41
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 2131 und 2123 mit einem Stahlplattenzug in Hoeselt(B).
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 22.5.2016 16:34
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deine netten Kommentare zu der Fotoserie.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Michael Rakow 6.5.2017 11:07
Hallo Dieter!
Wundervolles Bild der beiden schönen 21er!
Gruß Michael

Dieter Schumacher 9.5.2017 15:07
Hallo Michael,
Danke für den netten Kommentar. Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

In Staffel kurz vor Limburg wurde der Sonderzug geteilt da dieser dort zu lang für die Bahnsteige war und so in 2 Teilen an die Bahnsteige gefahren wurde. Hier dampft der erste Teil des Sonderzuges mit 52 4867 Richtung Limburg. Das Bild wurde hinter dem Bahnübergang von einem Parkplatz aus gemacht. Staffel 22.04.2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 27.4.2017 19:17
Dieser Pragmatismus bei den Dampffahrten macht sie immer besonders sympathisch. Wo hält ein Zug sonst 2x, weil er zu lang für den Bahnsteig ist? Schön gesehen und geschrieben.

Dennis Fiedler 27.4.2017 19:21
Danke dir Thomas. Ja sowas gibt es nicht oft. Das ist oft der Nachteil oder hier eher Vorteil der Bahnsteigkürzungen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 28.4.2017 18:03
Hallo Dennis,
Da gab es ja einiges zu sehen. Sehr schön in Bildern festgehalten.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 28.4.2017 18:55
Danke dir Dieter. Ja die Tour war echt geil. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Einige Kilometer hinter Riom-es-Montagnes überquert X 2908 des Train touristique de la Haute Auvergne am 05.04.2017 den Kurvenviadukt von Barajol, der mit einer Länge von 317 m und einer Höhe von 57 m das Tal der Rhue überquert (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.4.2017 8:10
Sehr schön aufgenommen mit dem Viadukt.

Dieter Schumacher 28.4.2017 17:56
Die Gegend bietet ja eine Menge tolle Fotomotive. Eine schöne Bilderserie aus der Auvergne.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 30.4.2017 8:56
Danke für Eure Kommentare, Dennis und Dieter.
Fotomotive gibt es in dieser großartigen Landschaft im Überfluss, die Bahnen im Zentralmassiv lohnen wirklich einen Besuch.
Viele Grüße Horst

Direkt hinter dem Bahnhof Rodez führen die Strecken in Richtung Albi bzw. Figeac über einen Viadukt, den am 04.04.2017 ein X 73500 überquert (zum Bild)

Dieter Schumacher 28.4.2017 17:51
Hallo Horst,
Das Bild gefällt mir gut. Ein moderner Triebzug auf einem alten Viadukt und im Hintergrund ein altes Schloss.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 30.4.2017 8:49
Vielen Dank Dieter, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Was tut der Siemens EuroSprinter auf der Montzenroute? Diese Loks ziehen in Belgien ausschließlich Personenzüge. Hier konnte ich die 1837 am 09/04/2017 auf der reinen Güterstrecke kurz vor Montzen ablichten. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2017 22:56
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild cvon der 1837 Von SNCB.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 12.4.2017 17:21
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deine netten Kommentare. Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

186 179-8 von Euro Cargo Rail, französische Tochter von DB Cargo, zieht einen langen Mercedes-Ganzzug von Aachen-West kommend in Richtung Visé. Die Aufnahme entstand am 09/04/2017 in Remersdael. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2017 19:50
Moin Dieter, schönes Bild.
Ich meine das man sehen kann das die Lok was mit der DB AG zutun hat.....ist ein kleines Dreckferkelchen.
Ich habe noch keine saubere Lok von denen fotografiert......
Liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Stefan Hochstetter 11.4.2017 22:53
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 186 179-8 von Euro Cargo Rail mit einem Mercedeszug.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 12.4.2017 17:19
Hallo Stefan und Andreas,
Vielen Dank für die netten Kommentare.
@ Andreas : da ist was dran, was du sagst. Von denen die ich von ECR gesehen habe, war in der Tat keine sauber.
LG aus Membach, Dieter

RE 10 nach Kleve am BÜ Broicherseite/Krauseweg in Kaarst. 8.4.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 11.4.2017 17:31
Schöne Fotostelle, Andreas, sollte ich auch mal probieren.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 11.4.2017 20:05
Danke Dieter für Deinen Kommentar,
ja ist eine Anrufschrank, da kommst Du dann prima hin.
Sind oft viele Fotografen dort. Nur für den Bulli wirst Du
schlecht einen Parkplatz finden. Vielleicht müsstest Du mal bei ADAC fragen ob Du
den auf dem Übungsplatz abstellen könntest oder am Reitstall am Zuweg.
Liebe Grüße nach Membach Andi.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.