bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Hardt



Triebwagen CLRV 4035 der Linie 510 an der Wendeschleife der TTC am 14.8.2009 im Untergund der Union Station in Toronto. Dank auch an Jend Hardt, der mich erst auf die Idee gebracht hat zur Strassenbahnhaltestelle zu gehen. ich hätte sonst keine 2,25 $ bezahlt. (zum Bild)

Jens Hardt 26.4.2013 22:56
Hallo Gilbert,

freut mich, dass ich den Anlass gegeben habe, die wie ich finde interessante Wendeschleife zu besuchen. Ich hoffe, dass Du Dich an die Warnmarkierungen gehalten hast ... ;-)

Gruß,
Jens

EM 1079 bei der Ausfahrt aus Wellington am 27.03.2012. Diese Einheit wurde Juni 1982 in Betrieb gestellt und wird nun nach und nach durch die neue Matangi Class Züge ersetzt werden. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2012 23:16
Schöne und interessante Aufnahme(n), Jens!
Grüße,
Date Jan

Jens Hardt 4.9.2012 19:13
Hi Date Jan,

danke für das Kompliment. Neuseeland war, genau wie Japan, auch (aber nicht ausschliesslich) Bahntechnisch beeindruckend. Leider verdammt weit weg ...

Gruß,
Jens

Japanische Doppelstockwagen: Blick in den oberen Stock in einem der beiden zuschlagspflichtigen Doppelstockwagen eines Zugs Serie 217, SARO 216-33, 11.November 2011. (zum Bild)

Jens Hardt 27.8.2012 21:50
Da kommen Erinnerungen zurück. Super fand ich die roten Lichter über den Sitzplätzen - mit einer Zeit- oder Wertkarte kann man an diesen im Prinzip "Einchecken" und das Licht wird grün. Wenn man den Zug verlässt, dann hält man seine Karte wieder davor und checkt aus. Vorteil: Keine Fahrkartenkontrolle mehr nötig, der Zugbegleiter sieht sofort, wer schon bezahlt hat und man kann schlafen. Super effizient, wie so vieles, was ich in Japan erlebt habe ...

Wagen 613, jetzt in violettem Anstrich, auf der Strassenbahnstrecke bei Yamanouchi. Typisch für diesen Stadtteil von Kyoto sind die da und dort verbliebenen schönen alten Häuser. 17.Juni 2011. (zum Bild)

Jens Hardt 25.11.2011 20:51
Hallo Peter,

bei dem anderen Bild geschrieben und hier gleich entdeckt: Mit dem Wagen bin ich im November 2010 auch schon gefahren. Super Erinnerung und, wie immer, interessante Bilder aus Japan.

Gruß,
Jens

Wagen der Serie 600: Zwischen 1990 und 1996 entstand diese Serie aus Bestandteilen von Abbruchwagen, Nr. 611-616, 621-627, 631-633. 626 und 627 erhielten historisch aussehende Wagenkästen. Im Bild steht Nr. 621 an der Haltestelle Saiin in Kyoto, 17.Juni 2011. (zum Bild)

Jens Hardt 25.11.2011 20:48
Hallo Peter,

na da kommen Erinnerungen hoch, denn mit Wagen 613 bin ich im November 2010 gefahren. Schöne Bilder aus Kyoto.

Gruß,
Jens

DFT 7282 im Bahnhof von Arthurs Pass am 27.12.1997 DFT Class: 1979 - 1981 in 30 Exemplaren als DF Class von GM geliefert. Umbau zur DFT Class durch die NZR Werkstätten ab 1992. Durch Einbau eines Turboladers konnte die Leistung von 1230 kw auf 1845 kw gesteigert werden. Achsfolge: Co-Co Gewicht: 87,6 t Länge über Kupplungen: 16,69 m (zum Bild)

Jens Hardt 1.7.2011 8:50
Hi Stefan,

bin mal gespannt, was von dem doch umfangreicheren Bahnbetrieb in NZ noch übrig ist. April 2012 gehts runter, dann schaue ich mir das mal an.

Gruß,
Jens

Triebkopfdetail in Paris Gare de Lyon; 02.01.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 30.6.2011 12:31
Schönes, interessantes Bild. Mir gefällt auch das Fahrzeug im Vordergrund sehr gut - was sind das eigentlich für eigenartige Leitern?
Gruß
Johannes

Jens Hardt 1.7.2011 8:48
Hi Klaus,

wenn ich das richtig sehe, dann sind dies die Zugangshilfen für Rollstuhlfahrer.

Schönes Bild!

Gruß,
Jens

Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Zwischen Kamaishi und Miyako, 9.Juli 2010. Blick auf die aufsteigenden Nebel über dem Meer, das so schreckliches Unheil gebracht hat. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2011 20:10
Hallo Peter,
gerade deine Bilder haben mir ein Japan gezeigt, dass ich mir so nicht vorgestellt hatte: nicht das Business Japan, sondern das menschliche Japan - um so betroffener treffen mich nun die Schreckensnachrichten.
Obwohl ich mir deshalb deine schönen, und leider schon historischen Bilder (noch) nicht ansehen mag, Danke trotzdem fürs Einstellen.
Alles Gute, dir und den Menschen in Japan
Gruss Stefan

Jens Hardt 14.3.2011 17:23
Hallo Peter,

dem ist nichts hinzuzufügen!
Wir (meine Freundin und ich) haben direkt nach dem Tsunami unsere neuen Freunde in Japan, die wir während unseres Urlaubs dort kennengelernt haben, kontaktiert. Glücklicherweise waren alle inklusiver ihrer Verwandten gesund und in Sicherheit, was allerdings die Trauer um die Verstorbenen nicht geringer werden lässt. Leider lässt sich die Natur nicht beherrschen und diesmal hat sich Namazu, der große Wels, leider stark bewegt - zu stark für viele ...

Jens

Serie 153: In einem Zug der Serie 153 auf der Tôkaidô-Strecke bei Kanbara. Es ist erstaunlich, wie nah die alten kleinen Häuser an die Strecke heran gebaut wurden. 27.August 1977. (zum Bild)

Jens Hardt 13.2.2011 22:06
Unglaublich schöne Bilder aus einer vergangenen Zeit entlang einer sehr stark befahrenen Strecke.

Bilder aus dem Shinkansen-Betrieb: Nach Ankunft der Züge in Tokyo steht an jedem Wagen sofort der Putzdienst bereit. 15.August 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2010 20:09
Wie man sieht, wurde der Zug bereits vor (!) der Ankunft außen perfekt gereinigt. Da könnten sich die Schmuddelbahnen der "alten Welt" mal ein Beispiel nehmen.
mfg
Stefan

Jens Hardt 19.11.2010 9:28
Nur eine Dame? Für manche Züge stehen 4 Leute bereit, die den Zug in Windeseile abfahrbereit hinterlassen (inkl. Staubsauger, Abwischen aller Flächen, ...).
Im Ernst: Da können so manche Bahngesellschaften gleich mehrere Scheiben abschneiden!

Zug der London Overground beim Rangieren in Willesden Junction. 2008-09-24. (zum Bild)

Jens Hardt 9.10.2008 7:57
Hallo Michael,

Class 313 würde sich hier anbieten.

Gruß,
Jens

Michael Konarski 9.10.2008 10:45
Hallo Jens,

Leider gibt" s die Kategorie noch nicht. Werd mich also mal drum kümmern.
Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

Gruß,

Micha

Serie 789: Die Bahn unter der Tsugaru-Meerenge. Triebwagenzug Serie 789 der JR-Hokkaidô; rechts die Endstation des Shinkansen (bis Dezember 2010) erkennbar. Die 5 6-Wagen-Züge Serie 789 (Wechselstrom) wurden 2002 erbaut, 2005 kamen 4 Wagen für Ergänzungsmodule dazu. Hier steht Steuerwagen KUHA 789-205 in Hachinohe, 24.August 2008. (zum Bild)

Jens Hardt 8.10.2008 8:26
Hallo,

schöne Serie aus Japan.
Eine Frage dazu: Hast Du Dir den JapanRailPass gekauft?
Gilt der auch für diesen Zug? (für den noizumi gilt derJRPass ja z.B. meines Wissens nicht)

Gruß,
Jens

Stefan Wohlfahrt 8.10.2008 11:52
... und da hatten wir kürzlich einen blauen Zug aus den Niederlanden als gewöhnungsbedürftig eingestuft...

Ansonsten eine interessante Serie aus einem weit entfernten Land - auch was die Lebensart/Mentalität angeht.

mfg
Stefan

U-Bahn Wagenpark am Shea Stadium/Flushing Meadows Park in Queens. Aufgenommen am 14.04.08 (zum Bild)

Jens Hardt 25.4.2008 8:58
Zur Information: Das Foto zeigt den Corona Yard. (1928 eröffnet)

Die dort abgestellten Züge (fast nur R62A) fahren auf der IRT Flushing oder auch Corona Line.
Diese Linie ist übrigens die einzige, die standardmäßig mit 11 Waggons fährt. Bis 2003 war es auch die letzte Strecke auf der die alten " Redbirds" gefahren sind, Züge, die zur Weltausstellung 1964 gebaut und in Dienst gestellt wurden.

Schöne Fotos aus NYC!

Jens Hardt 25.4.2008 9:00
Mist - zu früh gedrückt:
Ein Redbird steht im Vordergrund als Special - ich vermute, dass das einer der Züge ist, die zur Museumsflotte gehören.

Ein 763.6 Dosto Steuerwagen am Ende einer RE 1 Garnitur auf dem Weg nach Hamm(Westf) bei der überfahrt von Köln Hbf nach Köln Messe/Deutz. 08.10.2006 (zum Bild)

Jens Hardt 26.10.2006 10:37
Ja, das ist die Hohenzollernbrücke zwischen Köln Messe/Deutz und Köln Hbf.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.