bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Baumhauer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
193 876 "25 Jahre deutsche Wiedervereinigung" mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen bei Wehretal-Reichensachsen am 19.07.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.3.2017 18:05
Guck Jens und wenn die einen Unfall hat, dann puzzeln wir uns eine neue Lok. Lach
Tolles Bild dieser bunten 193ziger. Gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 11.3.2017 11:00
Na, Andreas, der Bahn-Gott bewahre uns vor Unfällen jedweder Art.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.

193 225 für Ecco-Rail mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 21.07.2015 in Wehretal-Reichensachsen. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:31
Hallo Jens,
ein Wunderschönes Bild von der 193er.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 5.3.2017 12:52
Hallo Armin,

danke für Deinen Kommentare auf die Bilder aus Reichensachsen. Freut mich, dass sie Dir gefallen. Das Licht war auch schön.

Gruß, Jens.

140 858-2 in Doppeltraktion mit 140 799-8 und einem Falns-Ganzzug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen in Leutesdorf am 17.07.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.2.2017 11:35
Immer eine Reise wert für Bahnfotografen ist Leutesdorf.
Besonders schön ist dieser Standort Jens, dann noch dieses Motiv.....ja so eine 140 Doppeltraktion hat was.
Gefällt mir besonders gut aus Deiner Serie von da.
Lieben Gruß Andreas

Jens Baumhauer 5.3.2017 12:50
Hallo Andreas,

danke, für Deinen positiven Kommentar.
Den Fotopunkt in Leutesdorf hatten wir damals zum erstem mal ausprobiert. Ist ganz schön da. Wenn man zum Fotos machen im Rheintal ist, auf jeden Fall mal einen Abstecher wert. Und 140er gehen immer ;)

Gruß, Jens.

1266 014-0 RTB-Cargo in Brühl-Vochem - 14.02.2017 (zum Bild)

Jens Baumhauer 5.3.2017 10:02
Hallo Rolf,

ein interessanter Einblick in den Bauch der Claas66!

Gruß, Jens.

Volker Stöckmann 5.3.2017 11:59
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Volker Stöckmann 5.3.2017 12:00
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Volker Stöckmann 5.3.2017 12:01
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Volker Stöckmann 5.3.2017 12:01
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Armin Schwarz 5.3.2017 12:10
Hallo Rolf,
ein tolles Bild, mit dem Blick auf den Motor, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Rolf Reinhardt 6.3.2017 9:27
Hallo, vielen Dank für den positiven Zuspruch....Glück gehabt, daß die Motorabdeckung weg war. Demnächst noch ein Bild von der Seite, wobei der Motorblock noch wuchtiger erscheint. Gruß Rolf

Heinz Stoll 6.3.2017 15:21
Hallo Rolf
Eindrücklich das Kraftpaket inkl. sichtbaren "Eingeweiden"...
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Dennis Fiedler 6.3.2017 15:56
Klasse Aufnahme. Nun hat man mal einen kladde Einblick in die 66er.

3 mal BR 140, 3 mal die gleiche Farbgebung ---und doch alles anders: 140 148 + 140 676 + 140 572 im BW Bebra. Dort abgestellt am 22.05.1994 (zum Bild)

Olli 17.2.2017 18:20
Interessante Kekssammlung... ;-)
Gruß, Olli

Jens Baumhauer 17.2.2017 20:28
Hallo Helmut,
Schönes Bild der abgestellten 140er! Da war Bebra noch Bebra!

Gruß, Jens

Horst Lüdicke 18.2.2017 8:53
Ein schöner Vergleich der unterschiedlichen Lokfronten.
Gruß Horst

Helmut Schumann 19.2.2017 9:59
Danke an Olli, Jens und Horst für die positiven Rückmeldungen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich solche Bilder eigentlich viel zu selten gemacht habe, aber nicht immer hat man "auf Arbeit" Zeit und Muße dazu.
@Jens: Ja Bebra war früher ein richtig geiler Bahnhof. Als Mannheimer Lokführer auf der Reserve war ich manchmal 4-mal die Woche dort, aber über Jahre in der Woche nur nachts...
Lediglich am Wochenende konnte man in FB mal die Sonne sehen.
Gruß Helmut

Die Lok 43 der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (92 80 1273 018-2 D-KSW), eine Vossloh MaK G 2000 BB fährt am 06.02.2017 mit einem lagen Übergabegüterzug von Herdorf in Richtung Betzdorf los. (zum Bild)

Dieter Schumacher 11.2.2017 17:34
Hallo Armin,
Gefällt mir gut dieses schön gestaltete Bild, zumal von einer reinen Dieselstrecke.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:36
Hallo Armin,
ich schliesse mich Dieter gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.2.2017 19:14
Hallo Dieter, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 11.2.2017 20:49
Deutschland hat echt viele unterschiedliche Bahnen - eine tolle Lok, ein tolles Foto.

Peter Ackermann 11.2.2017 21:54
Auch ich finde das eine interessante und sehr schöne Aufnahme! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 12.2.2017 10:54
Hallo Thomas, hallo Peter,
auch meinen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Deutschland ja, das Hellertal hat nicht viel unterschiedliche Bahnen, so muss ich mir immer was neues einfallen lassen;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Jens Baumhauer 12.2.2017 16:49
Hallo Armin,

da hast Du aber eine schöne G2000er erwischt. Lok und Bild gefallen mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Heinz Hülsmann 12.2.2017 18:30
Hallo Armin,
schöner Güterzug mit der MaK, schöne Bildgestaltung.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 12.2.2017 20:20
Hallo Jens und Heinz,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 14.2.2017 19:56
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der Lok 43 der KSW mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Die Asymetrischen sind ja ein wenig gewöhnungbedürftig, aber in der Farbgebung wunderschön.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Ein Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 21.01.2017, als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Dillenburg - Siegen, Umlauf RB 61668, über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2017 11:28
Ein herrliches Winterbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.1.2017 11:43
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Winterbild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:41
Hallo Armin,
ein tolles Foto vom Viadukt, mein Schwager wohnt in Nepthen,
der Fotostelle muss ich auch noch einen Besuch abstatten.
Fahren über das Viadukt auch Güterzüge?

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.1.2017 17:29
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet.

Ja es fahren hier auch Güterzüge drüber. Ich konnte gestern auch einen ablichten, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/536619/eine-1852-traxx-f140-ac2-der.html Das Viadukt gehört ja zur Dillstrecke (KBS 445), beim Girsbergtunnel in Siegen, gabelt sich dann die Strecke in Siegstrecke und Ruhr-Sieg-Strecke.

Dann heißt es, wenn du das nächste Mal zu Deinem Bruder fährt, in Wilnsdorf abfahren und über Rudersdorf nach Netphen. Ggf. können wir uns dort auch mal kurz treffen;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 22.1.2017 19:45
Hallo Armin,
ein kleiner LINT auf großem Viadukt, tolle Winteraufnahme, gefällt mir sehr gut.
Und noch ein Glückwunsch zum 2000.ten bei bb.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.1.2017 19:57
Hallo Heinz,
auch danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Und ein liebes Dankeschön für Deinen Glückwunsch, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Arnulf Sensenbrenner 23.1.2017 14:56
Hallo Armin,

auch ich bin von diesem Winterbild begeistert. Besonders gefällt mir, dass Du den Vordergrund mit den Grasbüscheln so schön mit ins Bild eingebunden hast.

viele Grüße

Arnulf

Armin Schwarz 24.1.2017 17:26
Hallo Arnulf,

besten Dank für Deinen netten Kommentar und für Lob, über beides ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Dir gefällt. Nun bei einem einfachen LINT muss man etwas mit einbauen, zumal ich viele vor die Linse bekomme.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:26
Hallo Armin,
kleiner Triebwagen auf großer Brücke gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von dem Rudersdorfer Viadukt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 25.1.2017 21:05
Fast verloren wirkt der kleine HLB 640 auf dem Viadukt Armin.....
ein wunderbares Winterbild. So hat man oft die selbe Fotostelle und jeden Tag an dem
man dort fotografiert bietet einem die Natur neue Motive. Gefällt auch mir sehr gut das Bild
vom Rudersdorfer Viadukt, liebe Grüße nach Herdorf. Andreas

Armin Schwarz 28.1.2017 12:03
Hallo Matthias und Andreas,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frederik Löhring 12.2.2017 14:29
Sehr schönes Bild!

Lg
Frederik

Jens Baumhauer 12.2.2017 16:48
Hallo Armin,

mir gefällt dieses Winterbild auch sehr gut! Den Triebwagen werde ich mir nochmal irgendwann als H0 Modell zulegen wollen.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 12.2.2017 20:24
Hallo Frederik, hallo Jens,
danke auch für Eure netten und positiven Kommentare es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jens: Ich habe einen LINT 27 als H0 Modell, aber in der DB Regio Version.

Liebe Grüße
Armin

185 621-0 mit Autotransportzug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen am 15.07.2015 in Kaub am Rhein. (zum Bild)

Julian Ryf 4.2.2017 22:07
Tolles Bild mit dem bedrohlich wirkenden Himmel!
Gruss, Julian

Jens Baumhauer 7.2.2017 17:54
Hallo Julian,

vielen Dank für den positiven Kommentar. Freut mich, dass das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

193 862 mit VTG-Falns-Ganzzug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen am 15.07.2015 am Bopparder Hamm. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.2.2017 20:58
Eine der schönsten Fotostellen,
gefällt mir sehr gut die Aufnahme Jens.
Lieben Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 4.2.2017 12:45
Hallo Andreas.
Sicherlich gibt es weitaus schönere Fotostellen im Rheintal. Wenn man aber na dran sein möchte ist diese hier recht komfortabel. Freut mich, dass Dir das Bild von dort gefällt. Danke, für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

189 288 (ES 64 F4-288) mit KLV-Zug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen am 15.07.2015 am Bopparder Hamm. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 21:12
Schönes Bild Jens vom Geldautomatenknacker ;-D von der Bopparder Hamm. LG Andreas

Jens Baumhauer 4.2.2017 12:43
Hallo Andreas.
Stimmt, die war das, die über den Geldautomaten gefahren ist. Danke für den Hinweis ;) und Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

Wir waren eigentlich schon auf dem Weg in die Unterkunft als uns plötzlich 437023 mit einem französischen Triebzug als Überführung in Richtung Koblenz entgegenkam. Also nichts wie gewendet und dank einer Langsamfahrstelle konnten wir die Fuhre in St. Goarshausen noch erwischen. Aufgenommen am 15.07.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.1.2017 15:04
Hallo Jens,
zwei tolles Bilder von der Überführung das Regio 2N .
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 31.1.2017 21:03
Hallo Armin,

vielen Dank für Deine Kommentare! Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!

Gruß, Jens

. Sonnenaufgang im Winter - S-Bahn bei Weinstadt-Endersbach im Remstal. 10.01.2017 (M) (zum Bild)

Jens Baumhauer 10.1.2017 13:17
Hallo Matthias,

Herrliche Morgenstimmungs-Bilder wobei dieses hier mein persönlicher Favorit ist.

Gruß, Jens.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.1.2017 6:04
Danke Jens,

wobei ich mich bei dieser Aufnahme (und auch bei der anderen) frage, ob mir der unterere Bildbereich mit dem Zug zu dunkel geraden ist.

lg Matthias

Jens Baumhauer 21.1.2017 15:26
Ich finde, genau das macht die Stimmung aus. So wird die Lichtsituation 1:1 gewesen sein. Ist ja auch nicht so, dass es komplett schwarz ist in den dunkleren Bereichen. Man kann dennoch alles erkennen. Eine zu starke Aufhellung hätte die Stimmung zerstört.

Grußm Jens.

Der 420 432/932 befand sich am 18.06.2015 als Lr auf der Fahrt in Richtung Norden. Aufgenommen bei Kleinvach zwischen Albungen und Bad Sooden-Allendorf. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.12.2016 16:16
Schön!

lg Matthias

Jens Baumhauer 23.12.2016 17:32
Danke, Matthias!
Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Gruß, Jens.

Zudem wünsche ich Euch Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2017, auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Zum Bild: Mein Liliput H0-Modell (AC mit Sound) der DB Güterzuglok 45 010 (045 010-6), etwas weihnachtlich dekoriert, am 23.12.2016 in Herdorf. Die Fahrzeuge der Baureihe 45 waren die stärksten Dampflokomotiven, die in Deutschland zum Einsatz gekommen sind. Von den insgesamt 28 gebauten Lokomotiven dieser Baureihe blieb nur die 45 010 erhalten. Sie wurde aber leider 2005 bei dem Brand des Verkehrsmuseums Nürnberg stark beschädigt. 2012 wurde die Lokomotive im Dampflokwerk Meiningen wieder optisch und rollfähig als museales Ausstellungsfahrzeug aufgearbeitet. Sie steht heute im Depot des VM Nürnberg in Lichtenfels, leider nicht frei zugänglich. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.12.2016 17:04
Auch dír Allzeit gut Licht !

:-)

Jens Baumhauer 23.12.2016 17:31
Hallo Armin,

Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Gruß, Jens!

Horst Lüdicke 23.12.2016 22:12
Vielen Dank Armin,
auch Dir schöne Feiertage und alles Gute für 2017!
Gruß Horst

Gerd Wiese 24.12.2016 12:29
Hallo Armin,
für Dich auch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichem Gruss Gerd Wiese.

182 564 (ES 64 U2-064) in Doppeltraktion mit der WLC Vectron 193 980-0 und Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen zwischen Mecklar und Ludwigsau-Friedlos am 14.06.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2016 18:47
Hallo Jens,
ein tolles Bild von der Siemens Doppeltraktion, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 19.12.2016 13:50
Hallo Armin,

Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

143 305-1 (RBH 131) mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen zwischen Mecklar und Ludwigsau-Friedlos am 14.06.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.12.2016 18:55
Schöne Sonderfahrt Jens.....gefällt mir. LG Andreas.

Jens Baumhauer 19.12.2016 13:49
Sonderfahrten müssen ja nicht immer Personenzüge sein ;)
Danke Dir, für einen Kommentar, Andreas. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Am 15.05.2015 bespannte die 114 037 den RE50 zwischen Frankfurt und Bebra. Hier auf der Rückreise nach Bebra. Aufgenommen zwischen Mecklar und Ludwigsau-Friedlos. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2016 19:47
Nabbend Jens, auch dieses Bild von Dir findet meinen Gefallen.
Sehr interessant das die Schublok eine BR 114 ist.
Lieben Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 9.12.2016 14:59
Hallo Andreas,

dieser Zug ist immer mal für eine Überraschung gut... Freut mich, dass Dir auch dieses Bild gefällt.

Gruß, Jens.

140 716-2 mit Autotransportzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen bei Harrbach am 12.05.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.12.2016 19:25
Oh Jens, da ist Dir ja etwas ganz tolles vor die Linse gekommen
und das auch noch mit einem langen Autozug. Findet mein großen Gefallen.
Lieben Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 6.12.2016 13:54
Hallo Andreas,

danke Dir für Deinen Kommentar. Da hast Du Recht, so eine 140er ist schon was besonderes. Hätten einige private Bahnbetriebe nicht ein paar davon gekauft, würden wir heute wohl so gut wie keine mehr sehen...

Gruß, Jens.

216 224-6 kam am 12.05.2015 als Tfzf in Richtung Norden durch Wernfeld. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2016 21:23
Sehr schönes Bild Jens, gefällt mir sehr gut!
Nur warum baut die Bahn jetzt ihren Biodiesel zwischen den Gleisen an?
Wo der Raps aber auch überall wächst...lach.
Lieben Gruß Andreas

Jens Baumhauer 5.12.2016 14:27
Hallo Andreas,

vielleicht tüftelt die Bahn schon an speziellen Ernte-Zügen. So kann der Gleisbereich noch agrarwirtschaftlich genutzt werden. ;)
Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.