bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2002:

Die russische Diesellok LDE2800 auf der Strecke Aleppo-Latakia
Die russische Diesellok LDE2800 auf der Strecke Aleppo-Latakia
Samir Stefan Fteimi

Syrien / Dieselloks / LDE 2800

3331 422x282 Px, 01.05.2002

BR 218 im Bf Hamburg Hbf; April 2002.
BR 218 im Bf Hamburg Hbf; April 2002.
Hans Hoh

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1202 800x600 Px, 02.05.2002

335 226 mit Notkupplung im ICE Werk Hamburg-Eidelstedt; April 2002.
335 226 mit Notkupplung im ICE Werk Hamburg-Eidelstedt; April 2002.
Hans Hoh

234 548-6 in Neustrelitz; Febr. 2002.
234 548-6 in Neustrelitz; Febr. 2002.
Hans Hoh

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 234 BR 234 · DR 132

1450 800x600 Px, 02.05.2002



Parade zweier Waldbahn-Generationen am Gothaer Hauptbahnhof. Links ein KT4D aus den 80er Jahren, der als Linie 1 zur neuen Endstation Kreiskrankenhaus fährt und rechts ein DUEWAG GT6 aus den 60er Jahren, der als Linie 2 zum Ostbahnhof fährt.
Parade zweier Waldbahn-Generationen am Gothaer Hauptbahnhof. Links ein KT4D aus den 80er Jahren, der als Linie 1 zur neuen Endstation Kreiskrankenhaus fährt und rechts ein DUEWAG GT6 aus den 60er Jahren, der als Linie 2 zum Ostbahnhof fährt.
Kai Michael Neuhold

In der Wendeschleife am Krankenhaus. Die Linie 1 wurde von Sundhausen verlängert, so dass nun an der Endhaltestelle eine Wendeschleife zur Verfügung steht. Dadurch wurden die DUEWAG-Zweirichtungsfahrzeuge entbehrlich und dienen nun als Ersatzteilspender für die Einrichtungs-GT6. Einige der letztgenannten Züge erhielten bereits eine neue Innenausstattung aus den ZR-Wagen.
In der Wendeschleife am Krankenhaus. Die Linie 1 wurde von Sundhausen verlängert, so dass nun an der Endhaltestelle eine Wendeschleife zur Verfügung steht. Dadurch wurden die DUEWAG-Zweirichtungsfahrzeuge entbehrlich und dienen nun als Ersatzteilspender für die Einrichtungs-GT6. Einige der letztgenannten Züge erhielten bereits eine neue Innenausstattung aus den ZR-Wagen.
Kai Michael Neuhold

Um den Mehrbedarf an modernen Einrichtungsfahrzeugen abdecken zu können, kaufte die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha GmbH einige in Erfurt nicht mehr benötigte, modernisierte KT4D ein. Hier ist ein solches Fahrzeug, noch im Lack des alten Eigentümers, als Linie 4 auf dem Weg nach Tabarz.
Um den Mehrbedarf an modernen Einrichtungsfahrzeugen abdecken zu können, kaufte die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha GmbH einige in Erfurt nicht mehr benötigte, modernisierte KT4D ein. Hier ist ein solches Fahrzeug, noch im Lack des alten Eigentümers, als Linie 4 auf dem Weg nach Tabarz.
Kai Michael Neuhold

Blick in das Depot >>Wagenhalle<<.
Blick in das Depot >>Wagenhalle<<.
Kai Michael Neuhold

Der >Braugold-Zug< in der 18.-März-Straße auf dem Weg nach Sundhausen.
Der >Braugold-Zug< in der 18.-März-Straße auf dem Weg nach Sundhausen.
Kai Michael Neuhold

Ein Gothaer KT4D als Linie 1 auf dem Weg zum Hauptbahnhof.
Ein Gothaer KT4D als Linie 1 auf dem Weg zum Hauptbahnhof.
Kai Michael Neuhold

101 003 am 02.05.2002 in Köln-West
101 003 am 02.05.2002 in Köln-West
Jan Stürmer

146 021 am 02.05.2002 in Köln-West
146 021 am 02.05.2002 in Köln-West
Jan Stürmer

52 7612; Wien Südbhf.; 01-05-2002
52 7612; Wien Südbhf.; 01-05-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

1883 750x534 Px, 03.05.2002

1142 705-1; Wien Südbhf.; 01-05-2002
1142 705-1; Wien Südbhf.; 01-05-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1142

644 800x600 Px, 03.05.2002

6010 020-3; Bhf. Mödling; 03-05-2002
6010 020-3; Bhf. Mödling; 03-05-2002
Michael Freisleben

18 201; Bhf. Wien Nord; 01-05-2002
18 201; Bhf. Wien Nord; 01-05-2002
Michael Freisleben

18 201; Bhf. Wien Nord; 01-05-2002
18 201; Bhf. Wien Nord; 01-05-2002
Michael Freisleben

18 201; Bhf. Wien Nord; 01-05-2002
18 201; Bhf. Wien Nord; 01-05-2002
Michael Freisleben

18 201; Bhf. Wien Nord; 01-05-2002
18 201; Bhf. Wien Nord; 01-05-2002
Michael Freisleben

Dampflokfest am 4.5. in Wolsztyn: Ty45-379, die 1949 im HCP Poznan gebaut wurde, präsentiert sich den Besuchern.
Dampflokfest am 4.5. in Wolsztyn: Ty45-379, die 1949 im HCP Poznan gebaut wurde, präsentiert sich den Besuchern.
Thomas Wendt

Polen / Dampfloks / Ty45 modifizierte Ty37

2303 800x605 Px, 05.05.2002

Ein EN57 in Richtung Rzepin am 4.5.02 in Zb¹szynek.
Ein EN57 in Richtung Rzepin am 4.5.02 in Zb¹szynek.
Thomas Wendt

Die 1952 in der Lokschmiede Fablok-Chraznów hergestellte Ol49-69 zieht am 4.5.02 einen historischen Zug mit deutschen Wagen vom Dampflokfest in Wolsztyn kommend nach Cottbus. Aufgenommen in Zb¹szynek.
Die 1952 in der Lokschmiede Fablok-Chraznów hergestellte Ol49-69 zieht am 4.5.02 einen historischen Zug mit deutschen Wagen vom Dampflokfest in Wolsztyn kommend nach Cottbus. Aufgenommen in Zb¹szynek.
Thomas Wendt

Polen / Dampfloks / Ol49

1586 800x605 Px, 05.05.2002

Frontansicht der Ol49-69 in Zb¹szynek.
Frontansicht der Ol49-69 in Zb¹szynek.
Thomas Wendt

Polen / Dampfloks / Ol49

1184 800x605 Px, 05.05.2002

Ausfahrt der Ol49-69 in Zbaszynek.
Ausfahrt der Ol49-69 in Zbaszynek.
Thomas Wendt

Polen / Dampfloks / Ol49, Polen / Bahnhöfe / Zbaszynek

1357 605x800 Px, 05.05.2002

Die russische Diesellok LDE2800 No.241 der syrischen  Eisenbahngesellschaft CFS.
Die russische Diesellok LDE2800 No.241 der syrischen Eisenbahngesellschaft CFS.
Samir Stefan Fteimi

Syrien / Dieselloks / LDE 2800

3944 445x283 Px, 05.05.2002

Die französische Diesellok LDE650 bei Rangierarbeiten in Damaskus.
Die französische Diesellok LDE650 bei Rangierarbeiten in Damaskus.
Samir Stefan Fteimi

Syrien / Dieselloks / LDE 650

1444 800x528 Px, 05.05.2002

Die  französische Diesellok LDE650 in Damaskus
Die französische Diesellok LDE650 in Damaskus
Samir Stefan Fteimi

Syrien / Dieselloks / LDE 650

1747 800x524 Px, 05.05.2002

528121 & 031010 beim Lokschupenfest 2001 in Siegen
528121 & 031010 beim Lokschupenfest 2001 in Siegen
Andreas Hoffmann

031010 beim Lokschuppenfest 2001 in Siegen
031010 beim Lokschuppenfest 2001 in Siegen
Andreas Hoffmann

031010 beim Lokschuppenfest 2001 in Siegen
031010 beim Lokschuppenfest 2001 in Siegen
Andreas Hoffmann

110348-0 beim Lokschuppenfest 2001 in Siegen
110348-0 beim Lokschuppenfest 2001 in Siegen
Andreas Hoffmann

120 115 am 03.05.2002 zwischen der Hohenzollernbrücke und Köln-Deutz
120 115 am 03.05.2002 zwischen der Hohenzollernbrücke und Köln-Deutz
Jan Stürmer

143 101 am 03.05.2002 in Köln-Deutz, im Hintergrund der Bogen der Köln-Arena
143 101 am 03.05.2002 in Köln-Deutz, im Hintergrund der Bogen der Köln-Arena
Jan Stürmer

218 217 in seltener Farbgebung Rot-Beige am 03.05.2002 in Köln Deutz
218 217 in seltener Farbgebung Rot-Beige am 03.05.2002 in Köln Deutz
Jan Stürmer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1851  1 800x600 Px, 07.05.2002

Regio-234 auf der Austellung 1996 in Halle.
Regio-234 auf der Austellung 1996 in Halle.
Jens Schlenkhoff

Di3.620 im Sommer 1982 in Hamar
Di3.620 im Sommer 1982 in Hamar
Sverigepilen

Di3 auf der Strecke Hamar-Trondheim bei Alvdal.1983
Di3 auf der Strecke Hamar-Trondheim bei Alvdal.1983
Sverigepilen

Di3 633 wartet im Sommer 1994 in Dombås auf ihren nächsten Einsatz
Di3 633 wartet im Sommer 1994 in Dombås auf ihren nächsten Einsatz
Sverigepilen

110 141 am 07.05.2002 in Köln-Deutz
110 141 am 07.05.2002 in Köln-Deutz
Jan Stürmer

215 036 am 07.05.2002 in Köln-Deutz
215 036 am 07.05.2002 in Köln-Deutz
Jan Stürmer

111 007 am 07.05.2002 in Köln-Deutz
111 007 am 07.05.2002 in Köln-Deutz
Jan Stürmer

143 187 am 07.05.2002 in Köln-Deutz
143 187 am 07.05.2002 in Köln-Deutz
Jan Stürmer

Schweiz,SBB  Churchill-Pfeil  RAe 4/8 1021 in St.Gallen (Mai 1997)
Schweiz,SBB "Churchill-Pfeil" RAe 4/8 1021 in St.Gallen (Mai 1997)
Peter Walter

Schweiz,SBB  Churchill-Pfeil  RAe 4/8 1021 in St.Gallen (Mai 1997)
Schweiz,SBB "Churchill-Pfeil" RAe 4/8 1021 in St.Gallen (Mai 1997)
Peter Walter

Schweiz,SBB  Churchill-Pfeil  RAe 4/8 1021 in St.Gallen (Mai 1997)
Schweiz,SBB "Churchill-Pfeil" RAe 4/8 1021 in St.Gallen (Mai 1997)
Peter Walter

Schweiz,SBB  Churchill-Pfeil  RAe 4/8 1021 in St.Gallen (Mai 1997)
Schweiz,SBB "Churchill-Pfeil" RAe 4/8 1021 in St.Gallen (Mai 1997)
Peter Walter

Schweiz,SBB  Churchill-Pfeil  RAe 4/8 1021 in St.Gallen (Mai 1997)
Schweiz,SBB "Churchill-Pfeil" RAe 4/8 1021 in St.Gallen (Mai 1997)
Peter Walter

Schweiz,SBB  Churchill-Pfeil  RAe 4/8 1021 in St.Gallen (Mai 1997)
Schweiz,SBB "Churchill-Pfeil" RAe 4/8 1021 in St.Gallen (Mai 1997)
Peter Walter

18 201; Frachtenbahnhof Wien Ost; 05-05-2002
18 201; Frachtenbahnhof Wien Ost; 05-05-2002
Michael Freisleben

18 201; Wien Südbhf.; 05-05-2002
18 201; Wien Südbhf.; 05-05-2002
Michael Freisleben

18 201; Wien Südbhf.; 05-05-2002
18 201; Wien Südbhf.; 05-05-2002
Michael Freisleben

18 201; Wien Südbhf.; 05-05-2002
18 201; Wien Südbhf.; 05-05-2002
Michael Freisleben

18 201; Frachtenbahnhof Wien Ost; 05-05-2002
18 201; Frachtenbahnhof Wien Ost; 05-05-2002
Michael Freisleben

18 201; Frachtenbahnhof Wien Ost; 05-05-2002
18 201; Frachtenbahnhof Wien Ost; 05-05-2002
Michael Freisleben

18 201; TR Wien Ost; 09-05-2002
18 201; TR Wien Ost; 09-05-2002
Michael Freisleben

18 201; TR Wien Ost; 09-05-2002
18 201; TR Wien Ost; 09-05-2002
Michael Freisleben

18 201; Tr Wien Ost; 09-05-2002
18 201; Tr Wien Ost; 09-05-2002
Michael Freisleben

18 201; Ausfahrt Wien Ostbahnhof; 09-05-2002
18 201; Ausfahrt Wien Ostbahnhof; 09-05-2002
Michael Freisleben

5011 (Baureihe H) auf der U5 in Richtung Stadt.
5011 (Baureihe H) auf der U5 in Richtung Stadt.
Thomas Wendt

Ein InterConnex in Richtung Gera in Berlin Wuhlheide, 9.5.02
Ein InterConnex in Richtung Gera in Berlin Wuhlheide, 9.5.02
Thomas Wendt

Deutschland / Galerien / InterConnex-Züge

1244 800x605 Px, 09.05.2002

155 194-4 vor einem Güterzug in Richtung Süden. Berlin Wuhlheide 9.5.02
155 194-4 vor einem Güterzug in Richtung Süden. Berlin Wuhlheide 9.5.02
Thomas Wendt

Eine Lok der BR 232 vor einem Güterzug in Richtung Norden. Berlin Wuhlheide, 9.5.02
Eine Lok der BR 232 vor einem Güterzug in Richtung Norden. Berlin Wuhlheide, 9.5.02
Thomas Wendt

U-Bahn der Baureihe H in Richtung Hönow. 9.5.02
U-Bahn der Baureihe H in Richtung Hönow. 9.5.02
Thomas Wendt

BR218 im Doppelpack
Bahnhof Ulm 05.05.2002
Thomas Färber
BR218 im Doppelpack Bahnhof Ulm 05.05.2002 Thomas Färber
Thomas Färber

152 mit 218
Bahnhof Ulm 05.05.2002
152 mit 218 Bahnhof Ulm 05.05.2002
Thomas Färber

120 140-9 Nett hier...
Bahnhof Ulm 05.05.2002
120 140-9 Nett hier... Bahnhof Ulm 05.05.2002
Thomas Färber

120 140-9 im Ulmer Hbf am 05.05.02
120 140-9 im Ulmer Hbf am 05.05.02
Thomas Färber

101 120-4 bei der Einfahrt im Ulmer Hbf am 05.05.2002
101 120-4 bei der Einfahrt im Ulmer Hbf am 05.05.2002
Thomas Färber

Bahndienstfahrzeug 750 003 zwischen Kriftel und Höchst (Ffm) am 25.01.02 - laut Literatur ehemalige 103 222, im Gegensatz zu den Serienmaschinen mit geändertem Getriebe für V 250 km/h
Bahndienstfahrzeug 750 003 zwischen Kriftel und Höchst (Ffm) am 25.01.02 - laut Literatur ehemalige 103 222, im Gegensatz zu den Serienmaschinen mit geändertem Getriebe für V 250 km/h
Peter Dahlhaus

101 129 am 13.05.2002 auf Solofahrt in Köln-West
101 129 am 13.05.2002 auf Solofahrt in Köln-West
Jan Stürmer

140 873 mit 151 002 und Güterzug im Schlepptau am 13.05.2002 in Köln-West
140 873 mit 151 002 und Güterzug im Schlepptau am 13.05.2002 in Köln-West
Jan Stürmer

152 151 am 13.05.2002 in Köln-West
152 151 am 13.05.2002 in Köln-West
Jan Stürmer

Wagen 3802 am 12. Mai 2002 im Betriebshof Schmöckwitz.
Wagen 3802 am 12. Mai 2002 im Betriebshof Schmöckwitz.
Dr. Stefan Stein

Innenansicht des Wagens 3802
Innenansicht des Wagens 3802
Dr. Stefan Stein

Wagen 10 hat am 12. Mai 2002 in Karolinenhof an der Schappachstraße über das ansonsten nur sehr selten genutzte Gleisdreieck gewendet und wird als zusätzlicher Sonderzug zurück nach Alt-Schmöckwitz fahren.
Wagen 10 hat am 12. Mai 2002 in Karolinenhof an der Schappachstraße über das ansonsten nur sehr selten genutzte Gleisdreieck gewendet und wird als zusätzlicher Sonderzug zurück nach Alt-Schmöckwitz fahren.
Dr. Stefan Stein

Wagen 5984 in der Wendeschleife am Bahnhof Grünau. Er wird an diesem Nachmittag des 12. Mai 2002 zurück nach Alt-Schmöckwitz fahren.
Wagen 5984 in der Wendeschleife am Bahnhof Grünau. Er wird an diesem Nachmittag des 12. Mai 2002 zurück nach Alt-Schmöckwitz fahren.
Dr. Stefan Stein

ICE 1518 fährt, von Berlin kommend, in den Bf Hmb-Altona ein. 14.05.02
ICE 1518 fährt, von Berlin kommend, in den Bf Hmb-Altona ein. 14.05.02
Hans Hoh

EC 491 Hans Albers, Hamburg - Wien. Lok 101 026 mit ÖBB Wagenzug in Hmb-Altona; 14.05.2002.
EC 491 Hans Albers, Hamburg - Wien. Lok 101 026 mit ÖBB Wagenzug in Hmb-Altona; 14.05.2002.
Hans Hoh

RE 35014 nach Westerland (Sylt) steht mit Doppeltraktion abfahrbereit in Hmb-Altona; 14.05.2002.
RE 35014 nach Westerland (Sylt) steht mit Doppeltraktion abfahrbereit in Hmb-Altona; 14.05.2002.
Hans Hoh

Zug 42837 bei der Ausfahrt im Cargobahnhof Rostock Seehafen
Zug 42837 bei der Ausfahrt im Cargobahnhof Rostock Seehafen
Stefan Pavel

Zug 45903 bei der VEB (vereinfachte Bremsprobe)
Zug 45903 bei der VEB (vereinfachte Bremsprobe)
Stefan Pavel

155 060 am 16.05.2002 hinter Köln-West Richtung Norden
155 060 am 16.05.2002 hinter Köln-West Richtung Norden
Jan Stürmer

146 023 am 16.05.2002 zwischen Köln-West und Köln Hbf
146 023 am 16.05.2002 zwischen Köln-West und Köln Hbf
Jan Stürmer

294 295 am 16.05.2002 vor Köln-West Richtung Süden
294 295 am 16.05.2002 vor Köln-West Richtung Süden
Jan Stürmer

110 274 am Stuttgarter Hbf, April 2002
110 274 am Stuttgarter Hbf, April 2002
Ralf Pfeiffer

Zillertalbahn Österreich, Januar 2002
Zillertalbahn Österreich, Januar 2002
Ralf Pfeiffer

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

1480 800x600 Px, 17.05.2002

629 01; Eisenbahnmuseum Strasshof; 21-04-2002
629 01; Eisenbahnmuseum Strasshof; 21-04-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 629

1635 800x533 Px, 17.05.2002

197 301; Eisenbahnmuseum Strasshof; 21-04-2002
197 301; Eisenbahnmuseum Strasshof; 21-04-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 197

1211 800x533 Px, 17.05.2002

1014 009-3; Zwischen Oberlaa und ZVBF Wien
1014 009-3; Zwischen Oberlaa und ZVBF Wien
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1014

1199 800x600 Px, 17.05.2002

18 201; Mit SZ bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Stadlau; 01-05-2002
18 201; Mit SZ bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Stadlau; 01-05-2002
Michael Freisleben

18 201; Mit SZ bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Floridsdorf; 01-05-2002
18 201; Mit SZ bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Floridsdorf; 01-05-2002
Michael Freisleben

18 201; Bhf. Wien Nord; 01-05-2002
18 201; Bhf. Wien Nord; 01-05-2002
Michael Freisleben

ICE 2 und ICE 3 in Kassel Wilhelmshoeh.
ICE 2 und ICE 3 in Kassel Wilhelmshoeh.
Thomas Wendt

219045-2 am 02.05.2002 im Bahnhof Zittau
219045-2 am 02.05.2002 im Bahnhof Zittau
Stefan Paulick

--NICHT FREISCHALTEN, DA NICHT WIRKLICH VON GILDO SCHERF UPGELOADET--
Lokomotive 146-024 im Bf Hamm im Mai 2002 auf ihrer Abnahmefahrt
--NICHT FREISCHALTEN, DA NICHT WIRKLICH VON GILDO SCHERF UPGELOADET-- Lokomotive 146-024 im Bf Hamm im Mai 2002 auf ihrer Abnahmefahrt
Gildo Scherf

180 392 und 228 771-7 am 19.12.01 in Stendal Hbf
180 392 und 228 771-7 am 19.12.01 in Stendal Hbf
Sebastian Eckstedt

Luftiger Übergang zwischen zwei alten elektrischen Oberleitungstriebwagen der FNM Reihe 700. April 1981 in Milano Nord.
Luftiger Übergang zwischen zwei alten elektrischen Oberleitungstriebwagen der FNM Reihe 700. April 1981 in Milano Nord.
Dr. Stefan Stein

Italien / Elektrotriebzüge / EBD 700

1448 281x375 Px, 20.05.2002

Lok 600-3 (Baujahr 1928) ist im April 1981 noch im regelmässigen Einsatz anzutreffen. Hier durchfährt sie mit einem Güterzug den Bahnhof Milano-Bovisa Nord.
Lok 600-3 (Baujahr 1928) ist im April 1981 noch im regelmässigen Einsatz anzutreffen. Hier durchfährt sie mit einem Güterzug den Bahnhof Milano-Bovisa Nord.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks / E.600 FNM

1984 271x392 Px, 20.05.2002

Lok 600-6 wartet in Milano Nord an einem schönen Frühlingsmorgen des Jahres 1981 auf ihren nächsten Einsatz.
Lok 600-6 wartet in Milano Nord an einem schönen Frühlingsmorgen des Jahres 1981 auf ihren nächsten Einsatz.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks / E.600 FNM

2274 382x266 Px, 20.05.2002

E 646 120 (Baujahr 1960) und die damalige Paradelok E 444 041 in Milano Centrale. April 1981.
E 646 120 (Baujahr 1960) und die damalige Paradelok E 444 041 in Milano Centrale. April 1981.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks / E.646 Doppellok

2060 382x271 Px, 20.05.2002

Veteranentreffen im Mailänder Hauptbahnhof 1981: E 428 218 (Baujahr 1939) und E 636 126 (Baujahr 1941) waren damals noch im täglichen Reisezugverkehr anzutreffen.
Veteranentreffen im Mailänder Hauptbahnhof 1981: E 428 218 (Baujahr 1939) und E 636 126 (Baujahr 1941) waren damals noch im täglichen Reisezugverkehr anzutreffen.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks / E.428

3119 382x261 Px, 20.05.2002

ELETTROMOTRICI  VARESINE  EACz 623.

Baujahr ca. 1932 war 1981 noch im Planeinsatz. Hier ist er in Porto Ceresio eingetroffen.

Glücklicherweise konnte ein Exemplar dieser für den Norden Mailands typischen Baureihe von der Gruppe  ALe 883  (einem weiteren klassischen E-Triebwagen, der dem Verein den Namen gab) gerettet werden.
ELETTROMOTRICI "VARESINE" EACz 623. Baujahr ca. 1932 war 1981 noch im Planeinsatz. Hier ist er in Porto Ceresio eingetroffen. Glücklicherweise konnte ein Exemplar dieser für den Norden Mailands typischen Baureihe von der Gruppe "ALe 883" (einem weiteren klassischen E-Triebwagen, der dem Verein den Namen gab) gerettet werden.
Dr. Stefan Stein

Italien / Elektrotriebzüge / EACz 623

1465 268x390 Px, 20.05.2002

203 505 mit  Pfingstsonderzug  am 20.05.2002 in Köln-West
203 505 mit "Pfingstsonderzug" am 20.05.2002 in Köln-West
Jan Stürmer

E 110 mit  Umfeld  am Hbf Stuttgart, April 2002
E 110 mit "Umfeld" am Hbf Stuttgart, April 2002
Ralf Pfeiffer

BR 143 bei Ausfahrt aus Bf Kirchheim / Neckar; Mai 2002
BR 143 bei Ausfahrt aus Bf Kirchheim / Neckar; Mai 2002
Ralf Pfeiffer

BR 335 auf dem Abstellgleis einer Recyclingfirma in Kirchheim / Neckar; Mai 2002
BR 335 auf dem Abstellgleis einer Recyclingfirma in Kirchheim / Neckar; Mai 2002
Ralf Pfeiffer

BR 335 auf dem Abstellgleis einer Recyclingfirma in Kirchheim / Neckar; Mai 2002
BR 335 auf dem Abstellgleis einer Recyclingfirma in Kirchheim / Neckar; Mai 2002
Ralf Pfeiffer

BR 335 auf dem Abstellgleis einer Recyclingfirma in Kirchheim / Neckar; Mai 2002
BR 335 auf dem Abstellgleis einer Recyclingfirma in Kirchheim / Neckar; Mai 2002
Ralf Pfeiffer

Der Talent im Bahnhof Enschede. Noch wenige minuten vorder Abfahrt richtung Münster (Westf) Hbf.
Der Talent im Bahnhof Enschede. Noch wenige minuten vorder Abfahrt richtung Münster (Westf) Hbf.
Ramon Asbreuk

Der Talent in Münster (Westf) Hbf als Euregio-bahn nach Enschede am 11.05.02
Der Talent in Münster (Westf) Hbf als Euregio-bahn nach Enschede am 11.05.02
Ramon Asbreuk

Die Centoporte waren in den Localzügen der FS bis in die 80er Jahre anzutreffen. Hier ist einer dieser Wagen am 19.03.1980 in Alassio anzutreffen.
Die Centoporte waren in den Localzügen der FS bis in die 80er Jahre anzutreffen. Hier ist einer dieser Wagen am 19.03.1980 in Alassio anzutreffen.
Dr. Stefan Stein

Die 640 004 rangiert im Juli 1973 in Rimini.
Die 640 004 rangiert im Juli 1973 in Rimini.
Dr. Stefan Stein

Italien / Dampfloks / BR 640

2594 306x233 Px, 22.05.2002

Im Sommer 1973 sind in Rimini noch diverse Dampflokomotiven im aktiven Einsatz. Vorne links ist die 741 026 neben der 740 306 zu sehen. Im Hintergrund sind die 640 004 und 740 002 zu erkennen. 

Erfreulicherweise konnten die typischen Vertreter dieser Gattungen erhalten werden und sind noch immer in Rimini beheimatet. 

Nähere Informationen finden sich auf meiner Homepage.
Im Sommer 1973 sind in Rimini noch diverse Dampflokomotiven im aktiven Einsatz. Vorne links ist die 741 026 neben der 740 306 zu sehen. Im Hintergrund sind die 640 004 und 740 002 zu erkennen. Erfreulicherweise konnten die typischen Vertreter dieser Gattungen erhalten werden und sind noch immer in Rimini beheimatet. Nähere Informationen finden sich auf meiner Homepage.
Dr. Stefan Stein

Italien / Dampfloks / BR 740

2093 301x231 Px, 22.05.2002

Anfang der 70er Jahre waren auf der Strecke nach Ravenna noch Dampflokomotiven vor Güterzügen anzutreffen. Personenzüge wurden mit Dieseltriebwagen oder Reisezügen mit Diesellokomotiven gefördert. 

Die 640 004 war an einem Sommertag des Jahres 1973 dennoch ausnahmsweise im planmässigen Personenzugdienst anzutreffen.
Anfang der 70er Jahre waren auf der Strecke nach Ravenna noch Dampflokomotiven vor Güterzügen anzutreffen. Personenzüge wurden mit Dieseltriebwagen oder Reisezügen mit Diesellokomotiven gefördert. Die 640 004 war an einem Sommertag des Jahres 1973 dennoch ausnahmsweise im planmässigen Personenzugdienst anzutreffen.
Dr. Stefan Stein

Italien / Dampfloks / BR 640

3186 680x504 Px, 22.05.2002

Die 740 002 vor dem Depot in Rimini (Juli 1973).
Die 740 002 vor dem Depot in Rimini (Juli 1973).
Dr. Stefan Stein

Italien / Dampfloks / BR 740

1928 501x655 Px, 22.05.2002

Die zwischen 1942 und 1946 gebauten Triebwagenzüge der Baureihe ALe 883 waren bis zum 27.7.1995 im Einsatz. Im Frühling 1983 sind sie noch regelmässig im Personenzugdienst anzutreffen, wie hier in Pistoia auf dem Weg nach Bologna.

Erfreulicherweise konnten zwei Triebwagen dieser Gattung von der  Gruppo ALe 883  gerettet werden.
Die zwischen 1942 und 1946 gebauten Triebwagenzüge der Baureihe ALe 883 waren bis zum 27.7.1995 im Einsatz. Im Frühling 1983 sind sie noch regelmässig im Personenzugdienst anzutreffen, wie hier in Pistoia auf dem Weg nach Bologna. Erfreulicherweise konnten zwei Triebwagen dieser Gattung von der "Gruppo ALe 883" gerettet werden.
Dr. Stefan Stein

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 883

1336 495x670 Px, 22.05.2002

E 424 092 wartet an einem warmen Frühlingsabend des Jahres 1983 die Zugkreuzung mit einem aus Bolgona kommenden Locale ab.
E 424 092 wartet an einem warmen Frühlingsabend des Jahres 1983 die Zugkreuzung mit einem aus Bolgona kommenden Locale ab.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks / E.424

1650 496x658 Px, 22.05.2002

ALn 772 1082 ist als D 2355 von Firenze S.M.N. kommend in seinem Endbahnhof Rimini eingetroffen. Trotz seines relativ langen Laufweges über von Florenz über Ravenna waren Verspätungen bei diesem Zuglauf die Seltenheit. Planankunft war 12.07 h. (Sommer 1973)
ALn 772 1082 ist als D 2355 von Firenze S.M.N. kommend in seinem Endbahnhof Rimini eingetroffen. Trotz seines relativ langen Laufweges über von Florenz über Ravenna waren Verspätungen bei diesem Zuglauf die Seltenheit. Planankunft war 12.07 h. (Sommer 1973)
Dr. Stefan Stein

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 772

1610 217x218 Px, 22.05.2002

E 428 007 mit einem Locale nach Ancona in Rimini. Die 428er sind im Sommer 1973 noch vielfältig im Personenzugeinsatz anzutreffen.
E 428 007 mit einem Locale nach Ancona in Rimini. Die 428er sind im Sommer 1973 noch vielfältig im Personenzugeinsatz anzutreffen.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks / E.428

2318 213x216 Px, 22.05.2002

Zwei E 424 vor einem nächtlichen Diretto. Lange Zugläufe, mit häufigen Halten während der ganzen Nacht waren und sind eine Besonderheit in Italien.
Zwei E 424 vor einem nächtlichen Diretto. Lange Zugläufe, mit häufigen Halten während der ganzen Nacht waren und sind eine Besonderheit in Italien.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks / E.424

1504 666x500 Px, 22.05.2002

Eine Rarität stellt diese Aufnahme der 980 011 in Volterra dar. Das Repro dieser Aufnahme aus den 40er Jahren erstellte ich im Jahre 1983. 

Diese interessante Zahnradbahnstrecke mitten im Herzen der Toskana ist verhältnismässig unbekannt.

Am 21.11.1958 um 16.20 h verliess der letzte Zug Volterra.
Eine Rarität stellt diese Aufnahme der 980 011 in Volterra dar. Das Repro dieser Aufnahme aus den 40er Jahren erstellte ich im Jahre 1983. Diese interessante Zahnradbahnstrecke mitten im Herzen der Toskana ist verhältnismässig unbekannt. Am 21.11.1958 um 16.20 h verliess der letzte Zug Volterra.
Dr. Stefan Stein

Italien / Dampfloks / BR 980

2087 627x448 Px, 22.05.2002

Eine Nachtreise im Centoporte hatten seinen ganz besonderen Reiz...das offene Fenster...der Duft der italienischen Felder...der Gesang der Nachtigallen...
Eine Nachtreise im Centoporte hatten seinen ganz besonderen Reiz...das offene Fenster...der Duft der italienischen Felder...der Gesang der Nachtigallen...
Dr. Stefan Stein

Die E 636 ist fester Bestandteil Eisenbahnalltages Italiens der 60er, 70er, 80er und auch der 90er Jahre. Hier ein Diretto auf der Brennerstrecke.
Die E 636 ist fester Bestandteil Eisenbahnalltages Italiens der 60er, 70er, 80er und auch der 90er Jahre. Hier ein Diretto auf der Brennerstrecke.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks / E.636 Gelenklok

1889 675x498 Px, 22.05.2002

E 646 111 bei der Einfahrt in den Bahnhof Montecatini Centro im Sommer 1983.
E 646 111 bei der Einfahrt in den Bahnhof Montecatini Centro im Sommer 1983.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks / E.646 Doppellok

1343 492x673 Px, 22.05.2002

Die landschaftlich besonders reizvolle Strecke von Bologna über Pistoia nach Firenze konnte man im Frühling 1983 noch in den eleganten Triebwagenzügen der Reihe ALe 883 erleben.
Die landschaftlich besonders reizvolle Strecke von Bologna über Pistoia nach Firenze konnte man im Frühling 1983 noch in den eleganten Triebwagenzügen der Reihe ALe 883 erleben.
Dr. Stefan Stein

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 883

1263 665x505 Px, 22.05.2002

Eine relativ wenig beachtete  Schönheit  unter den Triebwagen der FS ist der ALn 990. Im Frühling 1983 sonnt er sich auf diesem Bild in Saline. 

Der Wagen 3018 ist derzeit (2002) noch im Bestand der FS aufgelistet, alle anderen Triebwagen dieser zwischen 1950 und 1953 in Dienst gestellten Baureihe sind inzwischen ausgemustert bzw. verschrottet.
Eine relativ wenig beachtete "Schönheit" unter den Triebwagen der FS ist der ALn 990. Im Frühling 1983 sonnt er sich auf diesem Bild in Saline. Der Wagen 3018 ist derzeit (2002) noch im Bestand der FS aufgelistet, alle anderen Triebwagen dieser zwischen 1950 und 1953 in Dienst gestellten Baureihe sind inzwischen ausgemustert bzw. verschrottet.
Dr. Stefan Stein

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 990

1487 498x659 Px, 22.05.2002

Adler und Saxonia am 20.05.2002 im ehem. Bw Dresden-Altstadt
Adler und Saxonia am 20.05.2002 im ehem. Bw Dresden-Altstadt
Thomas Klemm

01 137 leider nicht betriebsfähig abgestellt im ehem. Bw Dresden-Altstadt
01 137 leider nicht betriebsfähig abgestellt im ehem. Bw Dresden-Altstadt
Thomas Klemm

Lokparade vor Haus 1 im ehem. Bw Dresden-Altstadt: (v.l.) 52 8029; 52 8075; 35 1097; 03 1010; 18 201
Lokparade vor Haus 1 im ehem. Bw Dresden-Altstadt: (v.l.) 52 8029; 52 8075; 35 1097; 03 1010; 18 201
Thomas Klemm

50 3648 auf der Drehscheibe vor Haus 1 im ehemaligen Bw Dresden-Altstadt
50 3648 auf der Drehscheibe vor Haus 1 im ehemaligen Bw Dresden-Altstadt
Thomas Klemm

89 6009 auf der Drehscheibe vor Haus 1 im ehem. Bw Dresden-Altstadt
89 6009 auf der Drehscheibe vor Haus 1 im ehem. Bw Dresden-Altstadt
Thomas Klemm

44 606 (043 606-3), Denkmallok am Bonte-Kai in Wilhelmshaven (Foto von Oktober 1995).
44 606 (043 606-3), Denkmallok am Bonte-Kai in Wilhelmshaven (Foto von Oktober 1995).
Folkert Köppen

44 606 - ca. 1990 noch in Wilhelmshaven
44 606 - ca. 1990 noch in Wilhelmshaven
Folkert Köppen

44 1558 (044 556-9) ca. 1995 im Maximilianspark Hamm, seit ca. 2007 im Ex-Bw Gelsenkirchen-Bismarck
44 1558 (044 556-9) ca. 1995 im Maximilianspark Hamm, seit ca. 2007 im Ex-Bw Gelsenkirchen-Bismarck
Folkert Köppen

232386-3 mit Sonderfahrt am 19.05.2002 (Pfingsten) auf der Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn.
232386-3 mit Sonderfahrt am 19.05.2002 (Pfingsten) auf der Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn.
Stefan Paulick

01118 am 19.05.2002 (Pfingsten) mit Sonderfahrt auf der Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn.
01118 am 19.05.2002 (Pfingsten) mit Sonderfahrt auf der Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn.
Stefan Paulick

18201 am 19.05.02 in Dresden zum Dampflokfest
18201 am 19.05.02 in Dresden zum Dampflokfest
Olaf Lindner

Die DB218 445-3 im Hauptbahnhof von Aalen
Die DB218 445-3 im Hauptbahnhof von Aalen
Samir Stefan Fteimi

Die Baureihe 476 im S-Bahn Bahnhof Gehrenseestr. in Berlin
Die Baureihe 476 im S-Bahn Bahnhof Gehrenseestr. in Berlin
Samir Stefan Fteimi

Die 476 im S-Bahn bahnhof Gehrenseestr. in Berlin
Die 476 im S-Bahn bahnhof Gehrenseestr. in Berlin
Samir Stefan Fteimi

Die Baureihe 481 der Berliner S-Bahn
Die Baureihe 481 der Berliner S-Bahn
Samir Stefan Fteimi

Berliner-S-Bahnhof-Gehrenseestr
Berliner-S-Bahnhof-Gehrenseestr
Samir Stefan Fteimi

Lok der BR 103 im Stuttgarter Hbf, 24.5.02
Lok der BR 103 im Stuttgarter Hbf, 24.5.02
Ralf Pfeiffer

BR 103, unplanmäßiger Stopp kurz nach Ausfahrt aus Stuttgarter Hbf; die Lok hätte dringend eine Reinigung nötig... (24.5.02).
BR 103, unplanmäßiger Stopp kurz nach Ausfahrt aus Stuttgarter Hbf; die Lok hätte dringend eine Reinigung nötig... (24.5.02).
Ralf Pfeiffer

Lok der BR 103; im Hintergrund der Turm des Stuttgarter Hbf (24.5.02)
Lok der BR 103; im Hintergrund der Turm des Stuttgarter Hbf (24.5.02)
Ralf Pfeiffer

E103 160-8 am 24.5.02 in Stuttgart Hbf; leichte Beschädigung über dem Scheinwerfer rechts
E103 160-8 am 24.5.02 in Stuttgart Hbf; leichte Beschädigung über dem Scheinwerfer rechts
Ralf Pfeiffer

BR 111 bei einfahrt in Stuttgart Hbf (24.5.02)
BR 111 bei einfahrt in Stuttgart Hbf (24.5.02)
Ralf Pfeiffer

Stuttgarter Straßenbahn bei Ausfahrt, Klett-Passage Stuttgart (24.5.02).
Stuttgarter Straßenbahn bei Ausfahrt, Klett-Passage Stuttgart (24.5.02).
Ralf Pfeiffer

Stuttgarter Straßenbahn beim Halt in Klett-Passage, Stuttgart (24.5.02).
Stuttgarter Straßenbahn beim Halt in Klett-Passage, Stuttgart (24.5.02).
Ralf Pfeiffer

194 158 in Ulm Hbf
194 158 in Ulm Hbf
Marcel Krug

110 348 mit Sonderzug nach Leipzig zum Turnfest.
110 348 mit Sonderzug nach Leipzig zum Turnfest.
Marcel Krug

Älteres Modell der Stuttgarter Straßenbahn, Klett-Passage Stuttgart (24.5.02)
Älteres Modell der Stuttgarter Straßenbahn, Klett-Passage Stuttgart (24.5.02)
Ralf Pfeiffer

aufgenommen deim Dresdner Dampflockfest, Mai 2002
aufgenommen deim Dresdner Dampflockfest, Mai 2002
Dirk Werner

aufgenommen deim Dresdner Dampflockfest, Mai 2002
aufgenommen deim Dresdner Dampflockfest, Mai 2002
Dirk Werner

95 112; am Sockel im Bhf. Payerbach; 18-05-2002
95 112; am Sockel im Bhf. Payerbach; 18-05-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 95

2009 800x600 Px, 29.05.2002

1044 068-3; zw. Payerbach und Küb; 18-05-2002
1044 068-3; zw. Payerbach und Küb; 18-05-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1044

687 800x600 Px, 29.05.2002

2070 046-4; Bhf. Stadlau; 22-05-2002
2070 046-4; Bhf. Stadlau; 22-05-2002
Michael Freisleben

4010 013-3; Schott-Wien; 18-05-2002
4010 013-3; Schott-Wien; 18-05-2002
Michael Freisleben

Gesehen zum Dresdner Dampflokfest im Mai 2002.
Gesehen zum Dresdner Dampflokfest im Mai 2002.
Dirk Werner

Gesehen zum Dresdner Dampflokfest im Mai 2002.
Gesehen zum Dresdner Dampflokfest im Mai 2002.
Dirk Werner

Gesehen zum Dresdner Dampflokfest im Mai 2002.
Gesehen zum Dresdner Dampflokfest im Mai 2002.
Dirk Werner

Personenzug von Cranzahl nach Oberwiesenthal in der Steigung zwischen Vierenstrasse und Kretscham- Rothensehma am Ostersonntag 2002
Personenzug von Cranzahl nach Oberwiesenthal in der Steigung zwischen Vierenstrasse und Kretscham- Rothensehma am Ostersonntag 2002
Uwe Fliether

8243, 8214 & 8225 mit Kohlenzug in Richtung Newcastle, Hunter Valley, zwischen High Street and East Maitland, Mai 2002
8243, 8214 & 8225 mit Kohlenzug in Richtung Newcastle, Hunter Valley, zwischen High Street and East Maitland, Mai 2002
Stefan Paulick

Australien / Dieselloks / Class 82

2440 800x600 Px, 31.05.2002

8203, 8228 & 8235 haben von Newcastle kommend gerade East Maitland passiert, Mai 2002
8203, 8228 & 8235 haben von Newcastle kommend gerade East Maitland passiert, Mai 2002
Stefan Paulick

Australien / Dieselloks / Class 82

2630 800x600 Px, 31.05.2002

9008 & 9009 kurz vor East Maitland, Hunter Valley, auf dem Weg Richtung Newcastle, Mai 2002
9008 & 9009 kurz vor East Maitland, Hunter Valley, auf dem Weg Richtung Newcastle, Mai 2002
Stefan Paulick

Australien / Dieselloks / Class 90

2426 800x600 Px, 31.05.2002

3er Pack von Class 82, mit 8208 an der Spitze, unterwegs im oberen Hunter Valley Richtung Muswellbrook, Mai 2002
3er Pack von Class 82, mit 8208 an der Spitze, unterwegs im oberen Hunter Valley Richtung Muswellbrook, Mai 2002
Stefan Paulick

Australien / Dieselloks / Class 82

1980 800x600 Px, 31.05.2002

9018 & 9014 im oberen Hunter Valley bei Greta, Mai 2002
9018 & 9014 im oberen Hunter Valley bei Greta, Mai 2002
Stefan Paulick

Australien / Dieselloks / Class 90

1818 800x600 Px, 31.05.2002

Leerzug mit 9007 an der Spitze, talaufwärts unterwegs im oberen Hunter Valley bei Greta, Mai 2002
Leerzug mit 9007 an der Spitze, talaufwärts unterwegs im oberen Hunter Valley bei Greta, Mai 2002
Stefan Paulick

Australien / Dieselloks / Class 90

2070 800x627 Px, 31.05.2002

9018 & 9014 im oberen Hunter Valley bei Greta, Mai 2002
9018 & 9014 im oberen Hunter Valley bei Greta, Mai 2002
Stefan Paulick

Australien / Dieselloks / Class 90

1957 600x800 Px, 31.05.2002

Belandener Vollzug mit 8255 an der Spitze, wartend auf Seitengleis der Mount Thorley Coal Loading Limited (MTCL) bei Singleton, Hunter Valley, Mai 2002
Belandener Vollzug mit 8255 an der Spitze, wartend auf Seitengleis der Mount Thorley Coal Loading Limited (MTCL) bei Singleton, Hunter Valley, Mai 2002
Stefan Paulick

Australien / Dieselloks / Class 82

2365 800x600 Px, 31.05.2002

9019 & Co. bei Durchfahrt con High Street Station, Richtung Newcastle, Hunter Valley, Mai 2002
9019 & Co. bei Durchfahrt con High Street Station, Richtung Newcastle, Hunter Valley, Mai 2002
Stefan Paulick

Australien / Dieselloks / Class 90

1933 800x600 Px, 31.05.2002

8209 mit täglichem Benzin-Zug im Bahnhof Canberra, April 2002
8209 mit täglichem Benzin-Zug im Bahnhof Canberra, April 2002
Stefan Paulick

Australien / Dieselloks / Class 82

2962 800x395 Px, 31.05.2002





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.