bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2003:

5047-039-2 von Villach nach Kötschach-Mauthen in Hermagor/Gailtal am 09.10.2003.  Die Wagen laufen sehr leise, lassen aber das eigentliche Flair des Dieseltrommelns der BR 2043 missen.
5047-039-2 von Villach nach Kötschach-Mauthen in Hermagor/Gailtal am 09.10.2003. Die Wagen laufen sehr leise, lassen aber das eigentliche Flair des Dieseltrommelns der BR 2043 missen.
Ingo Ahrens

5047-039-2 in Kötschach-Mauthen/Gailtal am 09.10.2003. Ende des Schienenstranges im Gailtal Richtung Westen. Im Hintergrund das Panorama des Plöckenpasses nach Italien.
5047-039-2 in Kötschach-Mauthen/Gailtal am 09.10.2003. Ende des Schienenstranges im Gailtal Richtung Westen. Im Hintergrund das Panorama des Plöckenpasses nach Italien.
Ingo Ahrens

2043-070-8 Ausfahrt vom Bhf. Dellach/Gailtal am 09.10.2003. Der Zug  röhrt  vor dem Reisskofelpanorama Richtung Kötschach-Mauthen und muss dort Kopf machen.
2043-070-8 Ausfahrt vom Bhf. Dellach/Gailtal am 09.10.2003. Der Zug "röhrt" vor dem Reisskofelpanorama Richtung Kötschach-Mauthen und muss dort Kopf machen.
Ingo Ahrens

Österreich / Dieselloks / BR 2043

1335 800x533 Px, 01.11.2003

423 308-6 am 01.11.2003 als S 3 Backnang - Stuttgart - Vaihingen zwischen Maubach und Nellmersbach. Seit kurzem fährt neben der BR 420 auf dieser Strecke auch die BR 423, bisher nur auf der S 1 Plochingen - Herrenberg.
423 308-6 am 01.11.2003 als S 3 Backnang - Stuttgart - Vaihingen zwischen Maubach und Nellmersbach. Seit kurzem fährt neben der BR 420 auf dieser Strecke auch die BR 423, bisher nur auf der S 1 Plochingen - Herrenberg.
Günther Glauz

ICE 1610 nach Kiel, am 12.10.2003 im Hamburger Hauptbahnhof.
Dieser Zug ist mit Neigetechnik ausgestattet, welche sich zwischen
Elmshorn und Kiel auch lohnt.
ICE 1610 nach Kiel, am 12.10.2003 im Hamburger Hauptbahnhof. Dieser Zug ist mit Neigetechnik ausgestattet, welche sich zwischen Elmshorn und Kiel auch lohnt.
Jan Liertzer

1116 011 wartet in St. Johahnn/Pongau auf Abfahrt nach Schwarzach um kurz darauf die Tauernbahn zu erklimmen.
1116 011 wartet in St. Johahnn/Pongau auf Abfahrt nach Schwarzach um kurz darauf die Tauernbahn zu erklimmen.
Jörg Neumaier

420 473-1 als S5 Bietigheim-Bissingen - Stuttgart - Schwabstraße am 26.07.2002 in der Endstation Bietigheim-Bissingen.
420 473-1 als S5 Bietigheim-Bissingen - Stuttgart - Schwabstraße am 26.07.2002 in der Endstation Bietigheim-Bissingen.
Günther Glauz

420 423-6 als S2 Schorndorf - Stuttgart - Filderstadt am 25.10.2002 in Waiblingen.
420 423-6 als S2 Schorndorf - Stuttgart - Filderstadt am 25.10.2002 in Waiblingen.
Günther Glauz

2043-070-8 im Bahnhof Dellach/Gailtal am 09.10.2003. Der Zug kommt aus Kötschach-Mauthen Richtung Hermagor und Villach.
2043-070-8 im Bahnhof Dellach/Gailtal am 09.10.2003. Der Zug kommt aus Kötschach-Mauthen Richtung Hermagor und Villach.
Ingo Ahrens

Österreich / Dieselloks / BR 2043

1707 800x533 Px, 03.11.2003



2043-070-8 in Hermagor (Gailtal/Kärnten) am 09.10.2003. Ausfahrt nach der Zugkreuzung mit der BR 5047 Richtung Villach. Im Hintergrund der Hausberg von Hermagor:  Spitzegel
2043-070-8 in Hermagor (Gailtal/Kärnten) am 09.10.2003. Ausfahrt nach der Zugkreuzung mit der BR 5047 Richtung Villach. Im Hintergrund der Hausberg von Hermagor: Spitzegel
Ingo Ahrens

Österreich / Dieselloks / BR 2043

1625 800x533 Px, 03.11.2003

2043-070-8 in Hermagor (Gailtal/Kärnten) am 09.10.2003. In absehbarer
Zeit wird dieser markante Dieselsound wohl schon der Vergangenheit an-
gehören und durch die Dieseltriebzüge der BR 5047 ersetzt werden.
2043-070-8 in Hermagor (Gailtal/Kärnten) am 09.10.2003. In absehbarer Zeit wird dieser markante Dieselsound wohl schon der Vergangenheit an- gehören und durch die Dieseltriebzüge der BR 5047 ersetzt werden.
Ingo Ahrens

Österreich / Dieselloks / BR 2043

1474 800x533 Px, 03.11.2003

BR 420 fährt am 25.10.2002 von Stuttgart Hbf. kommend über die Neckarbrücke in Bad Cannstatt, die Brücke ist viergleisig, je zwei für S-Bahn und Fernbahn. Hinter der Brücke ist eine Schleuseneinfahrt sichtbar.
BR 420 fährt am 25.10.2002 von Stuttgart Hbf. kommend über die Neckarbrücke in Bad Cannstatt, die Brücke ist viergleisig, je zwei für S-Bahn und Fernbahn. Hinter der Brücke ist eine Schleuseneinfahrt sichtbar.
Günther Glauz

 Vollzug  mit zwei BR 420 in alter und neuer Lackierung fährt am 28.10.2002 von Stuttgart Hbf. kommend in den Bahnhof Bad Cannstatt ein, er hat gerade die Neckarbrücke überquert.  Kurzzug  ist eine Einheit,  Langzug  sind drei Einheiten.
"Vollzug" mit zwei BR 420 in alter und neuer Lackierung fährt am 28.10.2002 von Stuttgart Hbf. kommend in den Bahnhof Bad Cannstatt ein, er hat gerade die Neckarbrücke überquert. "Kurzzug" ist eine Einheit, "Langzug" sind drei Einheiten.
Günther Glauz

S-Bahn Zug der Stuttgarter S-Bahn in Stuttgart Vaihingen
Der Zug der Baureihe 420 ist noch von der ersten Generation.
S-Bahn Zug der Stuttgarter S-Bahn in Stuttgart Vaihingen Der Zug der Baureihe 420 ist noch von der ersten Generation.
Frank Kosarik

181 203 mit einem IR von Trier nach Norddeich Mole fährt am 3.10.2002 in den Hbf Wittlich ein.Rechts zweigt das Restgleis der ehemaligen Strecke nach Daun ab.
181 203 mit einem IR von Trier nach Norddeich Mole fährt am 3.10.2002 in den Hbf Wittlich ein.Rechts zweigt das Restgleis der ehemaligen Strecke nach Daun ab.
Fdl Kall

S-Bahnzug der Stuttgarter S3 im Bahnhof Nürnberger Strasse mit der Baureihe 423
S-Bahnzug der Stuttgarter S3 im Bahnhof Nürnberger Strasse mit der Baureihe 423
Frank Kosarik

Stadtbahnzug der SSB in Leinfelden Bahnhof
Stadtbahnzug der SSB in Leinfelden Bahnhof
Frank Kosarik

Stuttgarter Stadtbahn der Linie U9 in Hedelfingen am 2.11.2003
Stuttgarter Stadtbahn der Linie U9 in Hedelfingen am 2.11.2003
Frank Kosarik

Stadtbahn der Linie U1 an der Nürnberger Strasse in Stuttgart
Stadtbahn der Linie U1 an der Nürnberger Strasse in Stuttgart
Frank Kosarik

Thurbo GTW 2/6 RABe 526 702-6 abgestellt am 02.11.03 in Kreuzlingen
Thurbo GTW 2/6 RABe 526 702-6 abgestellt am 02.11.03 in Kreuzlingen
Markus Hugentobler

Thurbo GTW 2/6 RABe 526 702-6 abgestellt am 02.11.03 in Kreuzlingen
Thurbo GTW 2/6 RABe 526 702-6 abgestellt am 02.11.03 in Kreuzlingen
Markus Hugentobler

 Vollzug  mit zwei BR 420 in neuer und alter Lackierung, letzterer mit Werbefolie beklebt, am 28.10.2002 in Stuttgart-Zuffenhausen. Das Bild wurde vom Bahnsteig der S6 nach Weil der Stadt, die kreuzungsfrei die Linien S4 Marbach und S5 Bietigheim überquert, aufgenommen. Im Hintergrund der  Normalzustand  auf dem Autobahnzubringer A81 - Stuttgart Innenstadt.
"Vollzug" mit zwei BR 420 in neuer und alter Lackierung, letzterer mit Werbefolie beklebt, am 28.10.2002 in Stuttgart-Zuffenhausen. Das Bild wurde vom Bahnsteig der S6 nach Weil der Stadt, die kreuzungsfrei die Linien S4 Marbach und S5 Bietigheim überquert, aufgenommen. Im Hintergrund der "Normalzustand" auf dem Autobahnzubringer A81 - Stuttgart Innenstadt.
Günther Glauz

Der Interconnex auf seiner vorerst letzten Fahrt von Neuss nach Rostock im Bhf. Heiligenstadt
Der Interconnex auf seiner vorerst letzten Fahrt von Neuss nach Rostock im Bhf. Heiligenstadt
Giovanni Micino

BR 423 als S3 Backnang - Stuttgart-Vaihingen am 02.11.2003 zwischen Maubach und Nellmersbach. Zu dem Bahnwärterhaus gehörte ein beschrankter Bahnübergang, zu letzt Halbschranke, der vor einigen Jahren durch die Brücke im Hintergrund ersetzt wurde.
BR 423 als S3 Backnang - Stuttgart-Vaihingen am 02.11.2003 zwischen Maubach und Nellmersbach. Zu dem Bahnwärterhaus gehörte ein beschrankter Bahnübergang, zu letzt Halbschranke, der vor einigen Jahren durch die Brücke im Hintergrund ersetzt wurde.
Günther Glauz

Der IC 2000 auf der Strecke Zug-Rotkreuz, am 3.11.03. Auf dieser Strecke werden übrigens neue Haltestellen für die neue Stadtbahn gebaut. Eine davon ist fertig (Alpenblick).
Der IC 2000 auf der Strecke Zug-Rotkreuz, am 3.11.03. Auf dieser Strecke werden übrigens neue Haltestellen für die neue Stadtbahn gebaut. Eine davon ist fertig (Alpenblick).
Daniel Schärer

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

1405 800x533 Px, 08.11.2003

Die Re 460 050-7, am 3.11.03 kurz vor dem Bahnhof Zug.
Die Re 460 050-7, am 3.11.03 kurz vor dem Bahnhof Zug.
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

1038 800x533 Px, 08.11.2003

Der IC 2000, am 3.11.03 bei der Ausfahrt im Bahnhof Zug
Der IC 2000, am 3.11.03 bei der Ausfahrt im Bahnhof Zug
Daniel Schärer

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

1140 800x533 Px, 08.11.2003

234 016 am 30.September 2003 abgestellt in Saalfeld
234 016 am 30.September 2003 abgestellt in Saalfeld
Birk Noack

233 596 am 8.11.2003 im Betriebshof Saalfeld
233 596 am 8.11.2003 im Betriebshof Saalfeld
Birk Noack

SBB Ae 6/6 11464 und 11473 am 02.11.03 in Buchs SG auf den nächsten Einsatz
SBB Ae 6/6 11464 und 11473 am 02.11.03 in Buchs SG auf den nächsten Einsatz
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

1860 800x598 Px, 08.11.2003

SBB Re 6/6 11609 (Uzwil) am 02.11.03 in Buchs SG
SBB Re 6/6 11609 (Uzwil) am 02.11.03 in Buchs SG
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

1698 800x598 Px, 08.11.2003

OeBB 1044 120-2 wartet am 02.11.03 vor dem Depot in Buchs SG auf den nächsten Einsatz
OeBB 1044 120-2 wartet am 02.11.03 vor dem Depot in Buchs SG auf den nächsten Einsatz
Markus Hugentobler

Österreich / E-Loks / BR 1044

1875 800x598 Px, 08.11.2003

OeBB 1044 033-7 als LZ  bei der Einfahrt in Buchs SG am 02.11.03
OeBB 1044 033-7 als LZ bei der Einfahrt in Buchs SG am 02.11.03
Markus Hugentobler

Österreich / E-Loks / BR 1044

1436 800x600 Px, 08.11.2003

Oebb 1044 104-6 am 02.11.03 wartet im Bahnhof Buchs SG auf den nächsten Einsatz
Oebb 1044 104-6 am 02.11.03 wartet im Bahnhof Buchs SG auf den nächsten Einsatz
Markus Hugentobler

Österreich / E-Loks / BR 1044

2069 800x600 Px, 08.11.2003

OeBB 1044 120-2 am 02.11.03 bei der Ausfahrt aus Buchs SG
OeBB 1044 120-2 am 02.11.03 bei der Ausfahrt aus Buchs SG
Markus Hugentobler

Österreich / E-Loks / BR 1044

1246 800x715 Px, 08.11.2003

OeBB 1116 123-9 vor dem EC 163 Zürich HB-Wien Westbahnhof bei der Ausfahrt aus Buchs SG am 02.11.03
OeBB 1116 123-9 vor dem EC 163 Zürich HB-Wien Westbahnhof bei der Ausfahrt aus Buchs SG am 02.11.03
Markus Hugentobler

Die Re 450 081-5, steht am 3.11.03 im Bahnhof Zug. Im Hintetgrund der neue Bahnhof Zug, der am 28.11.03 eröffnet wurde
Die Re 450 081-5, steht am 3.11.03 im Bahnhof Zug. Im Hintetgrund der neue Bahnhof Zug, der am 28.11.03 eröffnet wurde
Daniel Schärer

Der neue Bahnhof Zug, der am 28.11.03 Eröffnet wurde.
Der neue Bahnhof Zug, der am 28.11.03 Eröffnet wurde.
Daniel Schärer

Schweiz / Bahnhöfe / Zug

3828 800x533 Px, 08.11.2003

Der neue Bahnhof Zug. Vor dem Bahnhof ist der Busbahnhof.
Der neue Bahnhof Zug. Vor dem Bahnhof ist der Busbahnhof.
Daniel Schärer

Schweiz / Bahnhöfe / Zug

2219 800x533 Px, 08.11.2003

Die Re 460 085-4 Pilatus, am 3.11.03 im Bahnhof Zug. Im Hintergrund der neue Bahnhof Zug
Die Re 460 085-4 Pilatus, am 3.11.03 im Bahnhof Zug. Im Hintergrund der neue Bahnhof Zug
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

1094 800x533 Px, 08.11.2003

Der IC 2000 im neuen Bahnhof Zug
Der IC 2000 im neuen Bahnhof Zug
Daniel Schärer

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

1606 800x533 Px, 08.11.2003

Die Re 460 mit der Werbeaufschrift, T S R, am 3.11.03 auf der Strecke Arth-Goldau - Zug
Die Re 460 mit der Werbeaufschrift, T S R, am 3.11.03 auf der Strecke Arth-Goldau - Zug
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

951 800x533 Px, 08.11.2003

Die Re 4/4II 11153, am 3.11.03 auf der Strecke Zug - Arth-Goldau
Die Re 4/4II 11153, am 3.11.03 auf der Strecke Zug - Arth-Goldau
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

989 800x533 Px, 09.11.2003

Die Re 4/4II 11153, am 3.11.03 auf der Strecke Zug - Arth-Goldau
Die Re 4/4II 11153, am 3.11.03 auf der Strecke Zug - Arth-Goldau
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

959 800x533 Px, 09.11.2003

Eine Re 4/4II und eine Re 421, am 3.11.03 auf der Strecke Arth-Goldau - Zug
Eine Re 4/4II und eine Re 421, am 3.11.03 auf der Strecke Arth-Goldau - Zug
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

949 800x533 Px, 09.11.2003

Eine Re 4/4II und eine Re 421, am 3.11.03 auf der Strecke Arth-Goldau - Zug
Eine Re 4/4II und eine Re 421, am 3.11.03 auf der Strecke Arth-Goldau - Zug
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

892 800x533 Px, 09.11.2003

Eine Re 421, am 3.11.03 auf der Strecke Arth-Goldau - Zug
Eine Re 421, am 3.11.03 auf der Strecke Arth-Goldau - Zug
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

1032 800x533 Px, 09.11.2003

Die Re 4/4II 11125, am 3.11.03 auf der Strecke Zug - Arth-Goldau
Die Re 4/4II 11125, am 3.11.03 auf der Strecke Zug - Arth-Goldau
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

1009 800x533 Px, 09.11.2003

Der IC 2000, am 3.11.03 auf der Strecke Zug - Rotkreuz
Der IC 2000, am 3.11.03 auf der Strecke Zug - Rotkreuz
Daniel Schärer

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

1061 800x533 Px, 09.11.2003

Die Re 450 020-3, am 3.11.03 in Steinhausen.
Die Re 450 020-3, am 3.11.03 in Steinhausen.
Daniel Schärer

Der neue Bahnhof Zug. Die Eröffnung war am 28.11.03
Der neue Bahnhof Zug. Die Eröffnung war am 28.11.03
Daniel Schärer

Schweiz / Bahnhöfe / Zug

2149 800x533 Px, 09.11.2003

Eine Vierteilige Doppelstockwendezugeinheit der DR abgestellt auf dem Güterbahnhof in Halle/Saale am 9.November 2003
Eine Vierteilige Doppelstockwendezugeinheit der DR abgestellt auf dem Güterbahnhof in Halle/Saale am 9.November 2003
Birk Noack

DR Doppelstockwendezugeinheit am 9.November 2003 auf dem Güterbahnhof in Halle/Saale.
DR Doppelstockwendezugeinheit am 9.November 2003 auf dem Güterbahnhof in Halle/Saale.
Birk Noack

628 223 als RB Limburg (Lahn) > Au (Sieg) kurz vor dem Haltepunkt Willmenrod.
628 223 als RB Limburg (Lahn) > Au (Sieg) kurz vor dem Haltepunkt Willmenrod.
Johannes Uhl

58 3049 im Eisenbahnmuseum in Schwarzenberg
58 3049 im Eisenbahnmuseum in Schwarzenberg
Andre Gläßer

50 3648 und 50 3628 unter Kohlebunker beim Hilbersdorfer Heitzhausfest 2003
50 3648 und 50 3628 unter Kohlebunker beim Hilbersdorfer Heitzhausfest 2003
Andre Gläßer

52 8183+ 75 501+ 94 2105 im Schwarzenberger Eisenbahnmuseum
52 8183+ 75 501+ 94 2105 im Schwarzenberger Eisenbahnmuseum
Andre Gläßer

Staßfurter 50 3695 mit Fotogüterzug beim Staßfurter Dampflokfest 2003
Staßfurter 50 3695 mit Fotogüterzug beim Staßfurter Dampflokfest 2003
Andre Gläßer

112 648 und 110 025 im SEM Chemnitz während des Hilbersdorfer Heitzhausfestes 2003
112 648 und 110 025 im SEM Chemnitz während des Hilbersdorfer Heitzhausfestes 2003
Andre Gläßer

118 und 120 der ITL Dresden gegenüber Bw Dresden Altstadt
118 und 120 der ITL Dresden gegenüber Bw Dresden Altstadt
Andre Gläßer

232 679 mit einem Güterzug am 22.10.03 in Homburg Saar
232 679 mit einem Güterzug am 22.10.03 in Homburg Saar
Florian B

181 213 Saar mit einem EC am 5.9.03 in Homburg.
181 213 Saar mit einem EC am 5.9.03 in Homburg.
Florian B

Am sonnigen 18. Oktober 2003 überquert ein Triebzug der BR 624 den Schildescher Viadukt bei Bielefeld.
Am sonnigen 18. Oktober 2003 überquert ein Triebzug der BR 624 den Schildescher Viadukt bei Bielefeld.
Michael Röhrich

Am 4. Oktober 2003 befindet sich ein Triebwagen der BR 628 kurz vor der Einfahrt des HP Steinhagen auf der Strecke  Haller Willem . Im Hintergrund sieht man den Teutoburger Wald und den Sendeturm  Hünenburg .
Am 4. Oktober 2003 befindet sich ein Triebwagen der BR 628 kurz vor der Einfahrt des HP Steinhagen auf der Strecke "Haller Willem". Im Hintergrund sieht man den Teutoburger Wald und den Sendeturm "Hünenburg".
Michael Röhrich

DB BR  155 059-9 mit einem gemischten Güterzug  am 15.11.03 in Basel Bad Bf
DB BR 155 059-9 mit einem gemischten Güterzug am 15.11.03 in Basel Bad Bf
Markus Hugentobler

SBB Re 4/4 II 11272 am 15.11.03 in Olten
SBB Re 4/4 II 11272 am 15.11.03 in Olten
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

1074  1 800x598 Px, 18.11.2003

Siemens Dispolok Eurorunner ER 20-001 am 16.11.03 in Tiengen (Hochrhein
Siemens Dispolok Eurorunner ER 20-001 am 16.11.03 in Tiengen (Hochrhein
Markus Hugentobler

Ein SpDrL30 Stellwerk, das heute nichtmehr bedient wird.
Ein SpDrL30 Stellwerk, das heute nichtmehr bedient wird.
Florian B

143 932 am 21.10.03 in Homburg
143 932 am 21.10.03 in Homburg
Florian B

120 136 mit IC 2056 am 21.10.03
120 136 mit IC 2056 am 21.10.03
Florian B

143 936 am 22.10.03 mit RB 28211 in Homburg
143 936 am 22.10.03 mit RB 28211 in Homburg
Florian B

155 272 am 21.10.03
155 272 am 21.10.03
Florian B

155 171 am 22.10.03 in Homburg
155 171 am 22.10.03 in Homburg
Florian B

110 271 am 4.10.03 in Homburg
110 271 am 4.10.03 in Homburg
Florian B

181 201 mit EC am 2.9.03 in Homburg
181 201 mit EC am 2.9.03 in Homburg
Florian B

RB bespannt mit 219 095-7 nach Werneuchen bei einem Verkehrshalt in Blumberg (b Bln).
RB bespannt mit 219 095-7 nach Werneuchen bei einem Verkehrshalt in Blumberg (b Bln).
Christian Ambrosch

RB mit Steuerwagen der Bauart 482 im Bf Blumberg (b Bln) nach Berlin Lichtenberg.
RB mit Steuerwagen der Bauart 482 im Bf Blumberg (b Bln) nach Berlin Lichtenberg.
Christian Ambrosch

DB-Cargo 171 004-5 auf der Rübelandbahn am 23.5.2003, 13:13 Uhr Einfahrt Bhf Rübeland
DB-Cargo 171 004-5 auf der Rübelandbahn am 23.5.2003, 13:13 Uhr Einfahrt Bhf Rübeland
Franz Grubbauer

Lok Nr. 13 der HSB im Bhf Wernigerode am 22.5.2003, 11:40, kurz für der Überstellung nach Dortmund zum GROSSEN BAHNHOF (24.-25.Mai 03)
Lok Nr. 13 der HSB im Bhf Wernigerode am 22.5.2003, 11:40, kurz für der Überstellung nach Dortmund zum GROSSEN BAHNHOF (24.-25.Mai 03)
Franz Grubbauer

99 222 der HSB im Bhf Schierke vor Abfahrt Richtung Brocken am 22.5.2003 - ca 17 Uhr
99 222 der HSB im Bhf Schierke vor Abfahrt Richtung Brocken am 22.5.2003 - ca 17 Uhr
Franz Grubbauer

218 467 steht im August 2003 in Memmingen zur Abfahrt bereit.Sie wird einen RE nach München Hbf befördern,der in Memmingen beginnt.
218 467 steht im August 2003 in Memmingen zur Abfahrt bereit.Sie wird einen RE nach München Hbf befördern,der in Memmingen beginnt.
Fdl Kall

140 833 rangiert am Ablaufberg Aachen West.3.9.2003.
140 833 rangiert am Ablaufberg Aachen West.3.9.2003.
Fdl Kall

181 206,die DB-Museums-181,trifft in Koblenz Hbf auf die 143 953,die noch in ihrem alten DR-Lack unterwegs ist und gleich den RE 8 nach Mönchengladbach befördern wird.die 181 übernimmt später einen IC nach Hamburg.
181 206,die DB-Museums-181,trifft in Koblenz Hbf auf die 143 953,die noch in ihrem alten DR-Lack unterwegs ist und gleich den RE 8 nach Mönchengladbach befördern wird.die 181 übernimmt später einen IC nach Hamburg.
Fdl Kall

185 515-4 nopchmals in Großaufnahme am Gleis 8 in Hamburg.
185 515-4 nopchmals in Großaufnahme am Gleis 8 in Hamburg.
Stefan Barthel

185 515-4 ist gerade mit FLX 84123 aus Padborg im Hamburger Hauptbahnhof eingetroffen. Im Hintergrund eine 110.3 die einen RE nach uelzen bespannt (auch eher selten).
185 515-4 ist gerade mit FLX 84123 aus Padborg im Hamburger Hauptbahnhof eingetroffen. Im Hintergrund eine 110.3 die einen RE nach uelzen bespannt (auch eher selten).
Stefan Barthel

185 515-4 der Connex-Gruppe rangiert im Auftrag der Nord-Ostsee-Bahn im Vorfeld des Hambrger Hauptbahnhofs.
Seit dem 01.11.2003 fährt die NOB den Flensburg Express (kurz FLEX), seit einigen Tagen jetzt mit eigenen Garnituren.
185 515-4 der Connex-Gruppe rangiert im Auftrag der Nord-Ostsee-Bahn im Vorfeld des Hambrger Hauptbahnhofs. Seit dem 01.11.2003 fährt die NOB den Flensburg Express (kurz FLEX), seit einigen Tagen jetzt mit eigenen Garnituren.
Stefan Barthel

Einer der 2. Klasse Wagen verfügt über einen Fahrrad - und Gepäckraum. Ein BordResaturant wird bei der NOB nicht mehr mitgeführt, stattdessen gibt es einen  Am Platz  Service.
Einer der 2. Klasse Wagen verfügt über einen Fahrrad - und Gepäckraum. Ein BordResaturant wird bei der NOB nicht mehr mitgeführt, stattdessen gibt es einen "Am Platz" Service.
Stefan Barthel

Einer der 2. Klasse Wagen, Bomz520, diese wurden früher als InterConnex 3 eingesetzt.
Einer der 2. Klasse Wagen, Bomz520, diese wurden früher als InterConnex 3 eingesetzt.
Stefan Barthel

185 515-4 hat umgesetzt und wird gleich mit FLX 84126 Hamburg Hbf Richtung Padborg verlassen.
Aus unterrichteten Kreisen war zu erfahren, dass die NOB bereits in Verhandlungen mit der PFA in Weiden steht, um von dort Steuerwagen für den Flex Express zu erhalten. Bis dahin bleibt die Rangierfahrt in Hamburg.
185 515-4 hat umgesetzt und wird gleich mit FLX 84126 Hamburg Hbf Richtung Padborg verlassen. Aus unterrichteten Kreisen war zu erfahren, dass die NOB bereits in Verhandlungen mit der PFA in Weiden steht, um von dort Steuerwagen für den Flex Express zu erhalten. Bis dahin bleibt die Rangierfahrt in Hamburg.
Stefan Barthel

Ein Bahnübergang in Bierbach kurz vor seiner Festlegung und anschliesendem Abbau
Ein Bahnübergang in Bierbach kurz vor seiner Festlegung und anschliesendem Abbau
Florian B

Ein Bild einer PKP Lok. Leider war der LKW etwas zu schnell.
Ein Bild einer PKP Lok. Leider war der LKW etwas zu schnell.
Florian B

Polen / E-Loks / EU07 5 140

1118 800x535 Px, 22.11.2003

Blick auf das AW des slowakischen Bahnhof Zvolen.
Blick auf das AW des slowakischen Bahnhof Zvolen.
Florian B

Slowakei / Bahnhöfe / Zvolen

2125  1 800x535 Px, 22.11.2003

Berlin Lehrter Bahnhof am 28.5.2003 - 18.07 Uhr



Kat. Deutschland-Bahnhöfe-Lehrter
Berlin Lehrter Bahnhof am 28.5.2003 - 18.07 Uhr Kat. Deutschland-Bahnhöfe-Lehrter
Franz Grubbauer

E-Lok der BR 1010.06  Aug.1972 in München Hbf
E-Lok der BR 1010.06 Aug.1972 in München Hbf
Armin Krischok

03 1043 im Heimat Bw Hagen-Eck.im Juli 1966.
Im Sept.1966 wurden alle 26 Loks außer Dienst gestellt!
03 1043 im Heimat Bw Hagen-Eck.im Juli 1966. Im Sept.1966 wurden alle 26 Loks außer Dienst gestellt!
Armin Krischok

103128 im Bw Hagen-Eck. Im August 1970 wird gerade aufgrüstet
um den F38  Hans Sachs  aus dem Abstellbahnhof zum Hbf vorzuholen.
Umlauf der Lok vom Bw Frankfurt/M: Hagen-München!
103128 im Bw Hagen-Eck. Im August 1970 wird gerade aufgrüstet um den F38 "Hans Sachs" aus dem Abstellbahnhof zum Hbf vorzuholen. Umlauf der Lok vom Bw Frankfurt/M: Hagen-München!
Armin Krischok

Die E-1901 anläßlich einer Ausstellung 1985 in Bochum-Dahlhausen.
Vorn noch mit dem Hoheitsadler der D.R.G.
Die E-1901 anläßlich einer Ausstellung 1985 in Bochum-Dahlhausen. Vorn noch mit dem Hoheitsadler der D.R.G.
Armin Krischok

Die E-119011 abgestellt im Bw Hagen-Eckesey, zur Reparatur. Von der BR
gab es nur vier Maschinen in Deutschland. Von 1968 bis 1970 waren die
vier Loks im Bw Hagen-Eck. beheimatet. Erbaut von der AEG und SSW, 
(Siemens-Schuckert Werke)in Berlin, erreichten sie bei Testfahrten 1938 ca.165 km/h. 1971 wurden sie in ihr altes Bw Nürnberg umbeheimatet und leider kurz danach außer Dienst gestellt.
Heute sind noch zwei Maschinen zu sehen: Eisenbahn-Vekehrsmuseum Nürnberg und dem Museum für Technik in Berlin, Trebbiner Str.
Die anderen zwei Maschinen wurden verschrottet!
Die E-119011 abgestellt im Bw Hagen-Eckesey, zur Reparatur. Von der BR gab es nur vier Maschinen in Deutschland. Von 1968 bis 1970 waren die vier Loks im Bw Hagen-Eck. beheimatet. Erbaut von der AEG und SSW, (Siemens-Schuckert Werke)in Berlin, erreichten sie bei Testfahrten 1938 ca.165 km/h. 1971 wurden sie in ihr altes Bw Nürnberg umbeheimatet und leider kurz danach außer Dienst gestellt. Heute sind noch zwei Maschinen zu sehen: Eisenbahn-Vekehrsmuseum Nürnberg und dem Museum für Technik in Berlin, Trebbiner Str. Die anderen zwei Maschinen wurden verschrottet!
Armin Krischok

EBM Cargo # 202 487-5 im bereich des Hbf Castrop-Rauxel aufgenommen bei den Arbeiten zur erneuerung von zwei Weichen am 13,9,2003
EBM Cargo # 202 487-5 im bereich des Hbf Castrop-Rauxel aufgenommen bei den Arbeiten zur erneuerung von zwei Weichen am 13,9,2003
Norbert Pipper

EBM Cargo # 202 487-5 im bereich des Hbf Castrop-Rauxel aufgenommen bei den Arbeiten zur erneuerung von zwei Weichen am 13,9,2003
EBM Cargo # 202 487-5 im bereich des Hbf Castrop-Rauxel aufgenommen bei den Arbeiten zur erneuerung von zwei Weichen am 13,9,2003
Norbert Pipper

DB BR 103 233-3 am 15.11.03 in Basel Bad Bf
DB BR 103 233-3 am 15.11.03 in Basel Bad Bf
Markus Hugentobler

Berninabahn ABe 4/4 - 52 und 54 mit Bernina Express beim Halt in Le Prese. 14-07-1997
Berninabahn ABe 4/4 - 52 und 54 mit Bernina Express beim Halt in Le Prese. 14-07-1997
Erik de Zeeuw

Berninabahn ABe - 52 und 54 mit der  Bernina Express . Abfahrt in Le Prese. 14-07-1997
Berninabahn ABe - 52 und 54 mit der "Bernina Express". Abfahrt in Le Prese. 14-07-1997
Erik de Zeeuw

Berninabahn. Die beiden Triebwagen führen der  Bernina Express  weiter in Richtung Tirano. Le Prese. 14-07-1997





















Berninabahn. Die beiden Triebwagen führen der Bernina Express  weiter nach Tirano. Le Prese 14-07-1997


403 417 419 






403 417 419
Berninabahn. Die beiden Triebwagen führen der "Bernina Express" weiter in Richtung Tirano. Le Prese. 14-07-1997 Berninabahn. Die beiden Triebwagen führen der Bernina Express weiter nach Tirano. Le Prese 14-07-1997 403 417 419 403 417 419
Erik de Zeeuw

RhB Ge 4/4 II No. 611  Landquart  mit Regionalzug. Einfahrt in Zernez. 14-07-1997
RhB Ge 4/4 II No. 611 "Landquart" mit Regionalzug. Einfahrt in Zernez. 14-07-1997
Erik de Zeeuw

E 204 007 im Staßfurter Traditions BW im Juni 2003
E 204 007 im Staßfurter Traditions BW im Juni 2003
Andre Gläßer

BR 120 269 der Chemnitzer Eisenbahnfreunde im BW Chemnitz Hilbersdorf
zum Heitzhausfest 2003
BR 120 269 der Chemnitzer Eisenbahnfreunde im BW Chemnitz Hilbersdorf zum Heitzhausfest 2003
Andre Gläßer

219 003 mit dem 1. neu aufgearbeiteten BghW Wagen des SEM Chemnitz
zum Heitzhausfest 2003
219 003 mit dem 1. neu aufgearbeiteten BghW Wagen des SEM Chemnitz zum Heitzhausfest 2003
Andre Gläßer

Zwei Personenzüge, links mit Triebwagen Nr.4, am 27.09.2003 im Bahnhof Soller.
Zwei Personenzüge, links mit Triebwagen Nr.4, am 27.09.2003 im Bahnhof Soller.
Günther Glauz

Triebwagen Nr.3 Soller mit Personenzug wartet am 27.09.2003 im Bahnhof Bunyola auf einen Gegenzug aus Soller. Von hier steigt die Strecke in das Tramuntana-Gebirge bis zum Scheiteltunnel und führt dann in aussichtsreicher Lage hinab nach Soller.
Triebwagen Nr.3 Soller mit Personenzug wartet am 27.09.2003 im Bahnhof Bunyola auf einen Gegenzug aus Soller. Von hier steigt die Strecke in das Tramuntana-Gebirge bis zum Scheiteltunnel und führt dann in aussichtsreicher Lage hinab nach Soller.
Günther Glauz

Triebwagen Nr.3 Soller der Bahn Palma - Soller am 27.09.2003 beim Umsetzen im Bahnhof Palma.
Triebwagen Nr.3 Soller der Bahn Palma - Soller am 27.09.2003 beim Umsetzen im Bahnhof Palma.
Günther Glauz

Von dieser Baureihe habe ich auf der Schmalspurbahn Palma - Soller nur einen Wagen gesehen, am 27.09.2002 in Soller. Ein bischen Farbe könnte er vertragen!
Von dieser Baureihe habe ich auf der Schmalspurbahn Palma - Soller nur einen Wagen gesehen, am 27.09.2002 in Soller. Ein bischen Farbe könnte er vertragen!
Günther Glauz

Inneneinrichtung des Standart-Personenwagens Palma - Soller.
Inneneinrichtung des Standart-Personenwagens Palma - Soller.
Günther Glauz

Standart-Personenwagen der Schmalspurbahn Palma - Soller am 27.09.2003 in Palma
Standart-Personenwagen der Schmalspurbahn Palma - Soller am 27.09.2003 in Palma
Günther Glauz

110 148 steht am 10.6.2003 in Aachen Hbf bereit,um eine RB nach Köln zu befördern,welche Aachen um 6.53 Uhr verlassen wird.
110 148 steht am 10.6.2003 in Aachen Hbf bereit,um eine RB nach Köln zu befördern,welche Aachen um 6.53 Uhr verlassen wird.
Fdl Kall

110 148 ist in Köln Hbf angekommen und wartet auf Weiterfahrt nach Köln Deutz am 10.6.2003
110 148 ist in Köln Hbf angekommen und wartet auf Weiterfahrt nach Köln Deutz am 10.6.2003
Fdl Kall





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.