bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2004:

Die Idee, so etwas für den MSTS zu bauen, ist mir nach einer Sendung von Eisenbahn- Romantik, gekommen. Hier wurde über Christmastown, im Miniatur Wunderland in Hamburg berichtet.
Grüße aus dem Weserbergland.
Bild3
Die Idee, so etwas für den MSTS zu bauen, ist mir nach einer Sendung von Eisenbahn- Romantik, gekommen. Hier wurde über Christmastown, im Miniatur Wunderland in Hamburg berichtet. Grüße aus dem Weserbergland. Bild3
W.Z.

Die Idee, so etwas für den MSTS zu bauen, ist mir nach einer Sendung von Eisenbahn- Romantik, gekommen. Hier wurde über Christmastown, im Miniatur Wunderland in Hamburg berichtet.
Grüße aus dem Weserbergland.
Bild2
Die Idee, so etwas für den MSTS zu bauen, ist mir nach einer Sendung von Eisenbahn- Romantik, gekommen. Hier wurde über Christmastown, im Miniatur Wunderland in Hamburg berichtet. Grüße aus dem Weserbergland. Bild2
W.Z.

Die Idee, so etwas für den MSTS zu bauen, ist mir nach einer Sendung von Eisenbahn- Romantik, gekommen. Hier wurde über Christmastown, im Miniatur Wunderland in Hamburg berichtet.
Grüße aus dem Weserbergland.
Bild1
Die Idee, so etwas für den MSTS zu bauen, ist mir nach einer Sendung von Eisenbahn- Romantik, gekommen. Hier wurde über Christmastown, im Miniatur Wunderland in Hamburg berichtet. Grüße aus dem Weserbergland. Bild1
W.Z.

W232.06 stand am 29.08.04 im Hafen Halle-Trotha vor dem wöchentlich verkehrenden Containerzug nach Hamburg.
W232.06 stand am 29.08.04 im Hafen Halle-Trotha vor dem wöchentlich verkehrenden Containerzug nach Hamburg.
Michael Mösken

Die Achenseebah  auf dem Weg nach Jenbach kurz hinter der Entstation Seespitz Achensee.
Die Achenseebah auf dem Weg nach Jenbach kurz hinter der Entstation Seespitz Achensee.
Florian B

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

951 800x512 Px, 10.11.2004

Achenseebahn bei der einfahrt an der zwischenstation Eben.
Achenseebahn bei der einfahrt an der zwischenstation Eben.
Florian B

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

897 800x517 Px, 10.11.2004

3D Objekt der Baureihe 120 mit gemalten Texturen von mir.
3D Objekt der Baureihe 120 mit gemalten Texturen von mir.
Florian B

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

643 640x421 Px, 10.11.2004

Huch eine Dampflok mitten auf der Wiese? Ja! Die Achenseebahn verlässt den Achensee mit Ziel Jenbach.
Huch eine Dampflok mitten auf der Wiese? Ja! Die Achenseebahn verlässt den Achensee mit Ziel Jenbach.
Florian B

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

905 800x555 Px, 10.11.2004



Zwei Schneepflüge in Saalfelden.
Zwei Schneepflüge in Saalfelden.
Florian B

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

1357 800x550 Px, 10.11.2004

Als Ersatz für die legendären GG1 der Pennsy brachte Amtrak die E 60 CP eine Co' Co' von General Electric heraus, die aber bei weitem nicht die Laufeigenschaften der älteren Loks besaßen.
Hier durchfährt ein E 60 CP Philadelphia Ridley Park (Sommer 96)
Als Ersatz für die legendären GG1 der Pennsy brachte Amtrak die E 60 CP eine Co' Co' von General Electric heraus, die aber bei weitem nicht die Laufeigenschaften der älteren Loks besaßen. Hier durchfährt ein E 60 CP Philadelphia Ridley Park (Sommer 96)
Dietrich Seegers

Für den Schnellverkehr Portland - Vancouver beschaffte die Amtrak Talgo Züge aus Spanien, hier in Portland Union Station (Sommer 96)
Für den Schnellverkehr Portland - Vancouver beschaffte die Amtrak Talgo Züge aus Spanien, hier in Portland Union Station (Sommer 96)
Dietrich Seegers

Recht gewöhnungsbedürftig wirkt die große F40PH vor dem Talgo aus Spanien.Strecke Vancouver - Portland (Sommer 96)
Recht gewöhnungsbedürftig wirkt die große F40PH vor dem Talgo aus Spanien.Strecke Vancouver - Portland (Sommer 96)
Dietrich Seegers

Aus der 6000 Baureihe und ihren Unterbaureihen wurde die zweimotorige 7000er Baureihe entwickelt sie war nur ein kurzes Zwischenspiel weil man bei den Großdieselloks wieder zur einmotorigen Lok zurück kehrte. Hier demonstriert ein Monteur das anlassen der zweimotorigen Lok im Ausbesserungswerk Chalindry.
Aus der 6000 Baureihe und ihren Unterbaureihen wurde die zweimotorige 7000er Baureihe entwickelt sie war nur ein kurzes Zwischenspiel weil man bei den Großdieselloks wieder zur einmotorigen Lok zurück kehrte. Hier demonstriert ein Monteur das anlassen der zweimotorigen Lok im Ausbesserungswerk Chalindry.
Dietrich Seegers

Frankreich / Dieselloks / CC 70000

3699  2 800x514 Px, 10.11.2004

Der Prototyp aller 6000er Dieselloks der SNCF erkennbar an der symetrischen Seitenverkleidung hier im Ausbesserungswerk Chanlindry (1971)
Der Prototyp aller 6000er Dieselloks der SNCF erkennbar an der symetrischen Seitenverkleidung hier im Ausbesserungswerk Chanlindry (1971)
Dietrich Seegers

Frankreich / Dieselloks / BB 69000

3740  1 800x526 Px, 10.11.2004

Der Urahn aller Französischen Großdieselloks die 060DB diese ist die alte Bezeichnung bevor das neue Nummernsystem eingeführt wurde genau wie bei de DB
Der Urahn aller Französischen Großdieselloks die 060DB diese ist die alte Bezeichnung bevor das neue Nummernsystem eingeführt wurde genau wie bei de DB
Dietrich Seegers

Die Diesellok 6700 war die Regelbespannung des Talgo Catalan ( Genf - Madrid )hier kurz vor Cerbere
Die Diesellok 6700 war die Regelbespannung des Talgo Catalan ( Genf - Madrid )hier kurz vor Cerbere
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1584 800x530 Px, 10.11.2004

Die Diesellok 060DB läuft im Hauptbahnhof von Bordeaux ein.
Die Diesellok 060DB läuft im Hauptbahnhof von Bordeaux ein.
Dietrich Seegers

Nostalgie pur: Eine Maurienne Garnitur (Doppellok) der alten PO Midi passiert einen mechanischen Semaphor der Strecke Chambery-Modane der Mont Cenis Linie, die mit Stromschienen versehen war.
Nostalgie pur: Eine Maurienne Garnitur (Doppellok) der alten PO Midi passiert einen mechanischen Semaphor der Strecke Chambery-Modane der Mont Cenis Linie, die mit Stromschienen versehen war.
Dietrich Seegers

Um die Mont Cenis Linie mit ihren starken Steigungen zu modernisieren wurden 5 Loks der BR 7100 mit Stomabnehmer Schleifschuhen versehen da die Mont Cenis Linie bis in die 70er Jahre mit Stromschiene ( Gleichstrom 1500 Volt ) versehen war.
Um die Mont Cenis Linie mit ihren starken Steigungen zu modernisieren wurden 5 Loks der BR 7100 mit Stomabnehmer Schleifschuhen versehen da die Mont Cenis Linie bis in die 70er Jahre mit Stromschiene ( Gleichstrom 1500 Volt ) versehen war.
Dietrich Seegers

Wiener S-Bahngarnitur bei der Einfahrt in die Haltestelle Atzgersdorf-Mauer am 7.11.2004
Wiener S-Bahngarnitur bei der Einfahrt in die Haltestelle Atzgersdorf-Mauer am 7.11.2004
Hanspeter Reschinger

Die 1ABBA1 wartet hier auf ihren Güterzug im Hintergrund das Mont Cenis Bergmassiv
Die 1ABBA1 wartet hier auf ihren Güterzug im Hintergrund das Mont Cenis Bergmassiv
Dietrich Seegers

Es war nicht gerade leise wenn die Loks (1500 Volt Gleichstrom) auf der schweren Rampenfahrt und an der Stromschiene hängend  (die wurde täglich von einem Spezialwagen mit Fett geschmiert )an einem vorbei fuhren.
Es war nicht gerade leise wenn die Loks (1500 Volt Gleichstrom) auf der schweren Rampenfahrt und an der Stromschiene hängend (die wurde täglich von einem Spezialwagen mit Fett geschmiert )an einem vorbei fuhren.
Dietrich Seegers

In Modane war das Wendedepot der alten PO Midi Loks auch hier im BW einfach Fahrleitung einer Straßenbahn nicht unähnlich.
In Modane war das Wendedepot der alten PO Midi Loks auch hier im BW einfach Fahrleitung einer Straßenbahn nicht unähnlich.
Dietrich Seegers

An dieser Stelle auf der anderen Talseite ereignete sich das größte Eisenbahnunglück des 1.Weltkrieges. Ein entlaufener Truppentransport-Zug mit Dampflok zerschelte an den Felshängen, explodierende Munition sorgte zusätzlich für ein totales Chaos mit über 1000 Toten. die Strecke wurde aus diesem Grunde später auf die Talseite verlegt die hier abgebildet ist.
An dieser Stelle auf der anderen Talseite ereignete sich das größte Eisenbahnunglück des 1.Weltkrieges. Ein entlaufener Truppentransport-Zug mit Dampflok zerschelte an den Felshängen, explodierende Munition sorgte zusätzlich für ein totales Chaos mit über 1000 Toten. die Strecke wurde aus diesem Grunde später auf die Talseite verlegt die hier abgebildet ist.
Dietrich Seegers

Die 2CC2 BR 3400 war die größte und schwerste Einrahmen E-Lok Europas, vergleichbar mit der Amerikanischen GG1 E-Lok. Hier fährt sie in den Bahnhof Chambery ein der mit einfach Fahrleitung ausgestattet war, um im Bahnhofsbereich auf komplizierte Stromschienen Verlegung zu verzichten.
Die 2CC2 BR 3400 war die größte und schwerste Einrahmen E-Lok Europas, vergleichbar mit der Amerikanischen GG1 E-Lok. Hier fährt sie in den Bahnhof Chambery ein der mit einfach Fahrleitung ausgestattet war, um im Bahnhofsbereich auf komplizierte Stromschienen Verlegung zu verzichten.
Dietrich Seegers

Eine E-Lok ohne Fahrdraht das gab es bei der SNCF auf der Mont Cenis Linie bis in die 70er Jahre es war wenig von den Eisenbahnfreunden beachtet.
Eine E-Lok ohne Fahrdraht das gab es bei der SNCF auf der Mont Cenis Linie bis in die 70er Jahre es war wenig von den Eisenbahnfreunden beachtet.
Dietrich Seegers

wie schon an einem anderen Bild erörtert war das Überqueren der Stromschienen Bahnstrecke nicht ungefährlich,wenn man bedenkt das hier die Passstraße nach Modane die Strecke quert ein nicht unbeträchtliches Risiko, heute wahrscheinlich nicht mehr zu machen.
wie schon an einem anderen Bild erörtert war das Überqueren der Stromschienen Bahnstrecke nicht ungefährlich,wenn man bedenkt das hier die Passstraße nach Modane die Strecke quert ein nicht unbeträchtliches Risiko, heute wahrscheinlich nicht mehr zu machen.
Dietrich Seegers

Von Dijon nach Mailand fuhren in den 70er Jahren diese Italienischen TEE Triebzüge auf der Mont Cenis Linie.
Von Dijon nach Mailand fuhren in den 70er Jahren diese Italienischen TEE Triebzüge auf der Mont Cenis Linie.
Dietrich Seegers

Auch solche Kombinationen waren dank Fernsteuerung möglich: 1ABBA1 und CC 7100 fahren in den Bahnhof Modane ein.
Auch solche Kombinationen waren dank Fernsteuerung möglich: 1ABBA1 und CC 7100 fahren in den Bahnhof Modane ein.
Dietrich Seegers

Die alten Wechselstrom Triebwagen der PO Midi warten hier, ob wohl noch zum Teil betriebsfähig auf ihre Verschrottung. Depot Vernet les Bains Startpunkt der Schmalspurbahn nach La Tour de Carol. Sommer 1972
Die alten Wechselstrom Triebwagen der PO Midi warten hier, ob wohl noch zum Teil betriebsfähig auf ihre Verschrottung. Depot Vernet les Bains Startpunkt der Schmalspurbahn nach La Tour de Carol. Sommer 1972
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1161 800x546 Px, 11.11.2004

Fast jeder Güterzug auf der Mont Cenis linie mußte nachgeschoben werden hier geschieht das durch die BB 2400 (Maurienne Garniture)
Fast jeder Güterzug auf der Mont Cenis linie mußte nachgeschoben werden hier geschieht das durch die BB 2400 (Maurienne Garniture)
Dietrich Seegers

FS E 424 292 - Alessandria - 10.03.1987
FS E 424 292 - Alessandria - 10.03.1987
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.424

1921 800x521 Px, 11.11.2004

FS E 428 083 - Luino - 07.06.1987
FS E 428 083 - Luino - 07.06.1987
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.428

2573 798x543 Px, 11.11.2004

FS E 428 144 - Desio - 25.06.1987
FS E 428 144 - Desio - 25.06.1987
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.428

2336 798x570 Px, 11.11.2004

SBB Re 6/6 11601 + Re 6/6 11602 (Prototype) - Chiasso Depot - 02.01.1987
SBB Re 6/6 11601 + Re 6/6 11602 (Prototype) - Chiasso Depot - 02.01.1987
maurizio messa

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

2113 800x554 Px, 11.11.2004

FS E 645 004 + E 645 + EC74 - Desio - 16.06.1987
FS E 645 004 + E 645 + EC74 - Desio - 16.06.1987
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.645

2569 798x492 Px, 11.11.2004

FS E 636 452 - Albate - 09.05.1987
FS E 636 452 - Albate - 09.05.1987
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.636 Gelenklok

1675 798x510 Px, 11.11.2004

FS E 626 119 - Camnago - 07.05.1987
FS E 626 119 - Camnago - 07.05.1987
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.626

1691 800x533 Px, 11.11.2004

FS E 626 147 - Desio - 18.06.1987
FS E 626 147 - Desio - 18.06.1987
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.626

1823 798x504 Px, 11.11.2004

FS E 626 345 - Desio - 01.05.1987
FS E 626 345 - Desio - 01.05.1987
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.626

1528 798x519 Px, 11.11.2004

FS E 626 367 - Desio - 28.06.1987
FS E 626 367 - Desio - 28.06.1987
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.626

1996 798x507 Px, 11.11.2004

FS E 632 013 - Camnago - 17.05.1987
FS E 632 013 - Camnago - 17.05.1987
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.632

1578 800x458 Px, 11.11.2004

FSF ALn 668 09 + Ln 664 29 - Mantova FS - 12.04.1987 - 
FSF = Ferrovia Suzzara Ferrara
FSF ALn 668 09 + Ln 664 29 - Mantova FS - 12.04.1987 - FSF = Ferrovia Suzzara Ferrara
maurizio messa

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 668

1074 800x542 Px, 11.11.2004

FCU L 152 - c/o Città Di Castello - 23.04.1992 - FCU = Ferrovia Centrale Umbra
FCU L 152 - c/o Città Di Castello - 23.04.1992 - FCU = Ferrovia Centrale Umbra
maurizio messa

Italien / E-Loks / ~ Sonstige

1179 800x515 Px, 11.11.2004

Die 18201 in der ursprünglichen Farb-Lackierung.
Digital-Aufnahme.
Die 18201 in der ursprünglichen Farb-Lackierung. Digital-Aufnahme.
Armin Krischok

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1773 800x493 Px, 11.11.2004

Die 17218 ( S10) diente bis in die 60ger Jahre, in der DB-Schule
Troisdorf, der Ausbildung zum Lokführer.
Zu sehen ist der letzte Aufenthaltsplatz dieser Maschine, im
früheren Ausbesserungswerk der D.R.G / DB, in Schwerte. 
Aufnahme 1966. Scan vom Agfa-Dia.
Eine S10 steht heute in Berlin, im Museum für Technik.
Dort kann man u.a. den Führerstand besichtigen.
Die 17218 ( S10) diente bis in die 60ger Jahre, in der DB-Schule Troisdorf, der Ausbildung zum Lokführer. Zu sehen ist der letzte Aufenthaltsplatz dieser Maschine, im früheren Ausbesserungswerk der D.R.G / DB, in Schwerte. Aufnahme 1966. Scan vom Agfa-Dia. Eine S10 steht heute in Berlin, im Museum für Technik. Dort kann man u.a. den Führerstand besichtigen.
Armin Krischok

140 419-3 arbeitete sich am 30.09.04 die Steigung von Sangerhausen nach Blankenheim hinauf, um gleich mit ihrem leeren Kohle-Ganzzug den Scheitelpunkt der Strecke zu erreichen.
140 419-3 arbeitete sich am 30.09.04 die Steigung von Sangerhausen nach Blankenheim hinauf, um gleich mit ihrem leeren Kohle-Ganzzug den Scheitelpunkt der Strecke zu erreichen.
Michael Mösken

Zwei Schneepflüge in Saalfelden.
Zwei Schneepflüge in Saalfelden.
Florian B

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

1469 800x551 Px, 11.11.2004

3D Objekt der Baureihe 120 mit gemalten Texturen nach ein paar Verbesserungen (Fst verlängert,DB auf der seite verkleinert oben die kante etwas abgerundet...).
3D Objekt der Baureihe 120 mit gemalten Texturen nach ein paar Verbesserungen (Fst verlängert,DB auf der seite verkleinert oben die kante etwas abgerundet...).
Florian B

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

675 630x417 Px, 11.11.2004

3D Objekt der noch nicht fertigen Baureihe 120 Vorserie in rot /beige mit gemalten Texturen.
3D Objekt der noch nicht fertigen Baureihe 120 Vorserie in rot /beige mit gemalten Texturen.
Florian B

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

755 638x418 Px, 11.11.2004

Lok 1 beim Umspannen in Jenbach.
Lok 1 beim Umspannen in Jenbach.
Florian B

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

963 800x552 Px, 11.11.2004

Im Bereich des Bahnhofes Modane,fuhren die 3000 Volt Gleichstrom E-Loks der Italienischen Staatsbahn mit verminderter Leistung unter der 1500 Volt einfach Fahrleitung deswegen auch stets mit Vorspann.
Im Bereich des Bahnhofes Modane,fuhren die 3000 Volt Gleichstrom E-Loks der Italienischen Staatsbahn mit verminderter Leistung unter der 1500 Volt einfach Fahrleitung deswegen auch stets mit Vorspann.
Dietrich Seegers

In den 70er Jahren waren Eisenbahnfreunde in Modane so gut wie nicht bekannt, stellte sich heraus das der interessierte Fotograf Deutscher war, waren die Reaktion einiger Franzosen(wie hier der Lokführer, der uns von der fahrenden Lok sein Hinterteil präsentiert) doch sehr heftig und unanständig.
In den 70er Jahren waren Eisenbahnfreunde in Modane so gut wie nicht bekannt, stellte sich heraus das der interessierte Fotograf Deutscher war, waren die Reaktion einiger Franzosen(wie hier der Lokführer, der uns von der fahrenden Lok sein Hinterteil präsentiert) doch sehr heftig und unanständig.
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Mt. Cenis

2078  3 800x524 Px, 11.11.2004

Auf der V200 in Herscheid
Auf der V200 in Herscheid
Frieder Cramer

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

1019 640x480 Px, 11.11.2004

Praktisch hat man damals gebaut, der Rhein-Marne Kanal hier bei
Abreshviller, wurde zusammen mit der Bahnlinie Straßburg - Bar le duc gemeinsam durch den Berg gebohrt. Hier befahren vom Holländisch Schweizer Tee Triebzug. Der Kanal wurde auf dieser Strecke von einer Elektrischen Treidelbahn begleitet.
Praktisch hat man damals gebaut, der Rhein-Marne Kanal hier bei Abreshviller, wurde zusammen mit der Bahnlinie Straßburg - Bar le duc gemeinsam durch den Berg gebohrt. Hier befahren vom Holländisch Schweizer Tee Triebzug. Der Kanal wurde auf dieser Strecke von einer Elektrischen Treidelbahn begleitet.
Dietrich Seegers

Noch bis in die 70er Jahre fuhr diese alten De Dietrich Vorkriegs-Triebwagen bei der SNCF, hier am Stellwerk des Bahnhofs Belfort
Noch bis in die 70er Jahre fuhr diese alten De Dietrich Vorkriegs-Triebwagen bei der SNCF, hier am Stellwerk des Bahnhofs Belfort
Dietrich Seegers

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 3700 · X 42000

2038  1 800x552 Px, 12.11.2004

Vom Scheitelpunkt der Strecke Paris-Dijon dem Ort Blaisy le Bas geht es auf etlichen Kunstbauten immer berg ab der Stadt Dijon entgegen.
Vom Scheitelpunkt der Strecke Paris-Dijon dem Ort Blaisy le Bas geht es auf etlichen Kunstbauten immer berg ab der Stadt Dijon entgegen.
Dietrich Seegers

01 118 - c/o Laurenburg - 05.10.2002
01 118 - c/o Laurenburg - 05.10.2002
maurizio messa

52 8029 - Zittau - 29.04.2001
52 8029 - Zittau - 29.04.2001
maurizio messa

1042 011-5 am 06.01.2002 in Passau Hbf.
1042 011-5 am 06.01.2002 in Passau Hbf.
Günther Glauz

Österreich / E-Loks / BR 1042

1075 800x551 Px, 12.11.2004

Und nochmal die 120 von mir nach der 2. Überarbeitung(Stromabnehmer geändert, Tritte zum Fst, Trennkante Zwischen rahmen und Kasten...)
Und nochmal die 120 von mir nach der 2. Überarbeitung(Stromabnehmer geändert, Tritte zum Fst, Trennkante Zwischen rahmen und Kasten...)
Florian B

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

669 637x414 Px, 12.11.2004

Lautstark schiebt eine Lok der Achenseebahn ihre gut besetzten Wagen den Berg hoch, hier kurz vor der Haltestelle Eben. Dort wird umgespannt, da der weitere Streckenverlauf fast eben ist und ohne Zahnstange.
Lautstark schiebt eine Lok der Achenseebahn ihre gut besetzten Wagen den Berg hoch, hier kurz vor der Haltestelle Eben. Dort wird umgespannt, da der weitere Streckenverlauf fast eben ist und ohne Zahnstange.
Florian B

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

910 800x512 Px, 12.11.2004

Zugkreuzung in Eben.
Zugkreuzung in Eben.
Florian B

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

1168 800x553 Px, 12.11.2004

143 960-6 macht sich am 30.09.04 mit ihrer RB am Haken auf den Weg nach Sangerhausen
143 960-6 macht sich am 30.09.04 mit ihrer RB am Haken auf den Weg nach Sangerhausen
Michael Mösken

143 315-0 und 146 005-4 am 23.02.2002 in Mannheim Hbf.
143 315-0 und 146 005-4 am 23.02.2002 in Mannheim Hbf.
Günther Glauz

101 100 mit DVD-Werbung im Mai 2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
101 100 mit DVD-Werbung im Mai 2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

112 128 am 30.10.2004 vor einem IRE nach Stuttgart im Hbf. Karlsruhe. Am anderen Ende des Zuges war übrigens 112 118 angekuppelt.
112 128 am 30.10.2004 vor einem IRE nach Stuttgart im Hbf. Karlsruhe. Am anderen Ende des Zuges war übrigens 112 118 angekuppelt.
Thomas Schmidt

181 211  Lorraine  verläßt am 07.11.2004 mit EC 264 Richtung Strasbourg den Hbf. Karlsruhe.
181 211 "Lorraine" verläßt am 07.11.2004 mit EC 264 Richtung Strasbourg den Hbf. Karlsruhe.
Thomas Schmidt

181 213  Saar  am 17.11.2004 abgestellt im Hbf. Karlsruhe.
181 213 "Saar" am 17.11.2004 abgestellt im Hbf. Karlsruhe.
Thomas Schmidt

365 152-8 am 23.02.2002 in Karlsruhe Hbf. als Bereitstellungs-Lok für Personenzüge.
365 152-8 am 23.02.2002 in Karlsruhe Hbf. als Bereitstellungs-Lok für Personenzüge.
Günther Glauz

2002, der Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle kurz vor einem Gewitter.
Digitalaufnahme
2002, der Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle kurz vor einem Gewitter. Digitalaufnahme
Armin Krischok

Der frühere TEE der DB im Bw-Lübeck. Das Abstellen in der freien
Landschaft hat dem Aussehen nicht gut getan! Aufnahme ca. 1998
Scan vom Fuji-Dia
Der frühere TEE der DB im Bw-Lübeck. Das Abstellen in der freien Landschaft hat dem Aussehen nicht gut getan! Aufnahme ca. 1998 Scan vom Fuji-Dia
Armin Krischok

Die 118 019 hat einen Eilzug nach Frankfut gebracht. (Ffm-Abstellbf)Aufnahme 1977 auf Illford-Negativ
Die 118 019 hat einen Eilzug nach Frankfut gebracht. (Ffm-Abstellbf)Aufnahme 1977 auf Illford-Negativ
Armin Krischok

Eine Doppeltraktion von DB 180 012-7 und eine andere lok dieser Serie hat am 24. April 2004 mit einem Zug mit Skoda's vor einige Minuten die Grenze von Tsjechien überquert und fährt jetzt durch der Bahnhof von Pirna (Sachsen).
Eine Doppeltraktion von DB 180 012-7 und eine andere lok dieser Serie hat am 24. April 2004 mit einem Zug mit Skoda's vor einige Minuten die Grenze von Tsjechien überquert und fährt jetzt durch der Bahnhof von Pirna (Sachsen).
Ruud Schepers

DB 143 367-1 mit einem Doppelstock-Regionalzug am Bahnhof Bad Schandau (Sachsen) am 26. April 2004
DB 143 367-1 mit einem Doppelstock-Regionalzug am Bahnhof Bad Schandau (Sachsen) am 26. April 2004
Ruud Schepers

A 471 mit D-Zug nach Athen am 21.04.2002 in Thessaloniki
A 471 mit D-Zug nach Athen am 21.04.2002 in Thessaloniki
Günther Glauz

A 482 am 21.04.2002 in Thessaloniki.
A 482 am 21.04.2002 in Thessaloniki.
Günther Glauz

120 nach der Bearbeitung Nr.3, mit neuer Fst Textur, vergröserter Latz (so gab es sie auch) und Griffen.
120 nach der Bearbeitung Nr.3, mit neuer Fst Textur, vergröserter Latz (so gab es sie auch) und Griffen.
Florian B

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

684 638x418 Px, 13.11.2004

Seitenaufnahme meiner 120.
Seitenaufnahme meiner 120.
Florian B

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

707 637x419 Px, 13.11.2004

Die  Confetti-Lok  1044 282 in Jenbach.
Die "Confetti-Lok" 1044 282 in Jenbach.
Florian B

Österreich / E-Loks / BR 1044

1571 800x548 Px, 13.11.2004

Bitte um Kategorie Österreich/Triebwagen/Sonstige

Ein Unbekannter Triebwagen (1:1 Modell?) auf dem Gelende der Jenbacher Werke in der nähe des bahnhof Jenbach.
Bitte um Kategorie Österreich/Triebwagen/Sonstige Ein Unbekannter Triebwagen (1:1 Modell?) auf dem Gelende der Jenbacher Werke in der nähe des bahnhof Jenbach.
Florian B

Österreich / Dieseltriebzüge / ~ Sonstige

3130  2 800x555 Px, 13.11.2004

52 1227 abgestellt auf dem Werksgelände der Jenbacher Werke.
52 1227 abgestellt auf dem Werksgelände der Jenbacher Werke.
Florian B

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

1257 800x555 Px, 13.11.2004

Im Bahnhof Cerbere am Mittelmeer treffen Breitspur (Nachbau der Französischen E-Lok CC7100 in Breitspur) und Normalspur aufeinander.
Im Bahnhof Cerbere am Mittelmeer treffen Breitspur (Nachbau der Französischen E-Lok CC7100 in Breitspur) und Normalspur aufeinander.
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1575 800x543 Px, 13.11.2004

Eine wahrlich lächerliche Fracht für Europas größte Einrahmen E-Lok 2CC2 3400 mit maximal 5400 PS hier auf der Mont Cenis Strecke im Jahr 1972
Eine wahrlich lächerliche Fracht für Europas größte Einrahmen E-Lok 2CC2 3400 mit maximal 5400 PS hier auf der Mont Cenis Strecke im Jahr 1972
Dietrich Seegers

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Bahnsteigaufnahmen aber manchmal bleibt einem nichts anderes als abzudrücken. Hier geschehen auf dem Bahnhof Tours wo ganz zufälligde der Urahn der französischen Turbinenzüge an mir vorbei rauschte (Herbst 72)
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Bahnsteigaufnahmen aber manchmal bleibt einem nichts anderes als abzudrücken. Hier geschehen auf dem Bahnhof Tours wo ganz zufälligde der Urahn der französischen Turbinenzüge an mir vorbei rauschte (Herbst 72)
Dietrich Seegers

Wird 145 004-8 bald die neue  Weiße Lady  sein? Am 30.09.04 durchfährt sie den Bahnhof Blankenheim um in kürze im Blankenheimer Tunnel zu verschwinden.
Wird 145 004-8 bald die neue "Weiße Lady" sein? Am 30.09.04 durchfährt sie den Bahnhof Blankenheim um in kürze im Blankenheimer Tunnel zu verschwinden.
Michael Mösken

Eine 146 wartet hinter Mainz vor einem Roten Signal in Fahrtrichtung Manheim. 
Der Lokführer sitzt am anderen Ende in einem Steuerwagen!
Eine 146 wartet hinter Mainz vor einem Roten Signal in Fahrtrichtung Manheim. Der Lokführer sitzt am anderen Ende in einem Steuerwagen!
Julian

Ein ICE 3 im Mainzer Bahnhof! Dieses Bild entstand aus einer RB, die auf Gleis 11 stand!
Ein ICE 3 im Mainzer Bahnhof! Dieses Bild entstand aus einer RB, die auf Gleis 11 stand!
Julian

Ein ICE 3 im Mainzer Bahnhof! Dieses Bild entstand aus einer RB, die auf Gleis 11 stand!
Ein ICE 3 im Mainzer Bahnhof! Dieses Bild entstand aus einer RB, die auf Gleis 11 stand!
Julian

Die Einfahrt zum Hüttenbahnhof Hagen-Harkorten ist rechts unten gerade noch zu erkennen. Wolfgang Heise hat den Bahnübergang
 HA-Niederhaspe auf seinen Aufnahmen mehrfach darestellt. Ca 50m
hinter den Schranken verliefen eben diese Gleise. Abgebildet ist
hier die Hochofengruppe der Hasper Hütte. Aufnahme ca. 1961.
Scan vom Illford FP4 Negativ.
Die Einfahrt zum Hüttenbahnhof Hagen-Harkorten ist rechts unten gerade noch zu erkennen. Wolfgang Heise hat den Bahnübergang HA-Niederhaspe auf seinen Aufnahmen mehrfach darestellt. Ca 50m hinter den Schranken verliefen eben diese Gleise. Abgebildet ist hier die Hochofengruppe der Hasper Hütte. Aufnahme ca. 1961. Scan vom Illford FP4 Negativ.
Armin Krischok

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagen

2033 800x527 Px, 13.11.2004

Re 4/4 I 10001 am 23.10.04 in Olten
Re 4/4 I 10001 am 23.10.04 in Olten
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410

1426 800x600 Px, 13.11.2004

Sie passt gerade auf die Drehscheibe des Depot Modane die wuchtige 2CC2 3400 der ehemals PO Midi heute SNCF
Sie passt gerade auf die Drehscheibe des Depot Modane die wuchtige 2CC2 3400 der ehemals PO Midi heute SNCF
Dietrich Seegers

Eine Laufachse weniger hat die 1CC1 E-Lok 3700 der Lokkasten ist gefälliger rund gestaltet die PS Zahl ist auf Grund der späteren Konstruktion ziemlich gleich der 2CC2 3400.
Eine Laufachse weniger hat die 1CC1 E-Lok 3700 der Lokkasten ist gefälliger rund gestaltet die PS Zahl ist auf Grund der späteren Konstruktion ziemlich gleich der 2CC2 3400.
Dietrich Seegers

Sehr eng geht es im Depot Modane zu aus diesem Grund fahren die schweren Güterzüge nur im Schrittempo und der Lokführer hält sich dabei zuweilen auf der vorderen Galerie auf.
Sehr eng geht es im Depot Modane zu aus diesem Grund fahren die schweren Güterzüge nur im Schrittempo und der Lokführer hält sich dabei zuweilen auf der vorderen Galerie auf.
Dietrich Seegers

Die A 3/5 705 (bei ihrem 100. Geburtstag) und die B 3/4 1367 am 21.5.04 in Arth-Goldau
Die A 3/5 705 (bei ihrem 100. Geburtstag) und die B 3/4 1367 am 21.5.04 in Arth-Goldau
Daniel Schärer

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

1620 800x600 Px, 13.11.2004

Be 4/6 12320,  Ae 3/6 10439, A 3/5 705 und B 3/4 1367, am 22.5.04 in Arth-Goldau
Be 4/6 12320, Ae 3/6 10439, A 3/5 705 und B 3/4 1367, am 22.5.04 in Arth-Goldau
Daniel Schärer

RAG Lok # 552 in Marl am BÜ Römerstrasse am 11.11.2004
RAG Lok # 552 in Marl am BÜ Römerstrasse am 11.11.2004
Norbert Pipper

V-IRM in Venlo am 13.11.2004
V-IRM in Venlo am 13.11.2004
Norbert Pipper

V-IRM in Venlo am 13.11.2004
V-IRM in Venlo am 13.11.2004
Norbert Pipper

Railion 6511 in Venlo am 13.11.2004
Railion 6511 in Venlo am 13.11.2004
Norbert Pipper

Niederlande / Dieselloks / BR 6500

894 800x600 Px, 14.11.2004

BR 155 219-9 in Venlo am 13.11.2004
BR 155 219-9 in Venlo am 13.11.2004
Norbert Pipper

BR 155 219-9 in Venlo am 13.11.2004
BR 155 219-9 in Venlo am 13.11.2004
Norbert Pipper

BR 155 219-9 in Venlo am 13.11.2004
BR 155 219-9 in Venlo am 13.11.2004
Norbert Pipper

BR 155 219-9 in Venlo am 13.11.2004
BR 155 219-9 in Venlo am 13.11.2004
Norbert Pipper

BR 155 219-9 in Venlo am 13.11.2004
BR 155 219-9 in Venlo am 13.11.2004
Norbert Pipper

V-IRM in Venlo am 13.11.2004
V-IRM in Venlo am 13.11.2004
Norbert Pipper

V-IRM in Venlo am 13.11.2004
V-IRM in Venlo am 13.11.2004
Norbert Pipper

BR # 232 561-1 in Wanne Eickel am 13.11.2004
BR # 232 561-1 in Wanne Eickel am 13.11.2004
Norbert Pipper

Die 103-Ära ist mittlerweile zu Ende, aber noch im Juni 2003 waren sie sporadisch im Planeinsatz - so 103 167 mit einem Autozug in Möhren.
Die 103-Ära ist mittlerweile zu Ende, aber noch im Juni 2003 waren sie sporadisch im Planeinsatz - so 103 167 mit einem Autozug in Möhren.
Der Erdinger

Die A 3/5 705 (bei ihrem 100. Geburtstag) und die B 3/4 1367 am 21.5.04 in Erstfeld
Die A 3/5 705 (bei ihrem 100. Geburtstag) und die B 3/4 1367 am 21.5.04 in Erstfeld
Daniel Schärer

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

1676 800x600 Px, 14.11.2004

E-Lok Gesichter schauen einen an, hier im Depot von Bordeaux gleich 3 2DD2 Loktypen sind hier vereinigt.
E-Lok Gesichter schauen einen an, hier im Depot von Bordeaux gleich 3 2DD2 Loktypen sind hier vereinigt.
Dietrich Seegers

Einst war sie der Stolz der Paris Orlean Bahngesellschaft (PO MIDI)im Jahr 72 war sie schon in dem untergeordnetem Güterzugdienst abgewandert.
Einst war sie der Stolz der Paris Orlean Bahngesellschaft (PO MIDI)im Jahr 72 war sie schon in dem untergeordnetem Güterzugdienst abgewandert.
Dietrich Seegers

In den 70er Jahren waren die schweren 2D2 Loks der SNCF ein gewohntes Bild in den Bahnhöfen der Stadt Paris.
In den 70er Jahren waren die schweren 2D2 Loks der SNCF ein gewohntes Bild in den Bahnhöfen der Stadt Paris.
Dietrich Seegers

Einen gewaltigen Eindruck hinterliesen beim Beschauer die 2D2 Loks. Sie besaßen beidseitigen Buchli-Antrieb auf 4 Achsen. Sie beförderten die schwersten Expresszüge. Im Laufe der 50 Jahre der Beschaffung wurden sie jeweils dem Zeitgeschmack angepasst der  auch immer mit einer Leistungserhöhung verbunden war. Hier steht die Maschine im Bhf. Lyon Perache mit seiner wunderschönen Halle.
Einen gewaltigen Eindruck hinterliesen beim Beschauer die 2D2 Loks. Sie besaßen beidseitigen Buchli-Antrieb auf 4 Achsen. Sie beförderten die schwersten Expresszüge. Im Laufe der 50 Jahre der Beschaffung wurden sie jeweils dem Zeitgeschmack angepasst der auch immer mit einer Leistungserhöhung verbunden war. Hier steht die Maschine im Bhf. Lyon Perache mit seiner wunderschönen Halle.
Dietrich Seegers

Bis spät in die 70er Jahre waren diese 2D2 Buchli Loks für die SNCF unentbehrlich, alle Gattungen von Zügen wurden von ihr bespannt, hier bei der Duchfahrt im Güterbahnhof Paris/Juvisy
Bis spät in die 70er Jahre waren diese 2D2 Buchli Loks für die SNCF unentbehrlich, alle Gattungen von Zügen wurden von ihr bespannt, hier bei der Duchfahrt im Güterbahnhof Paris/Juvisy
Dietrich Seegers

Die 2D2 Lokomotiven der 5000er Klasse waren unterschiedlichen Designe Vorstellungen unterworfen hier die Variante die mir persöhnlich am häßlichsten vorkam hier bei der durchfahrt im Bhf.Tours der SNCF
Die 2D2 Lokomotiven der 5000er Klasse waren unterschiedlichen Designe Vorstellungen unterworfen hier die Variante die mir persöhnlich am häßlichsten vorkam hier bei der durchfahrt im Bhf.Tours der SNCF
Dietrich Seegers

Die A 3/5 705 zusammen mit der B 3/4 1367 am 22.5.04 in Arth-Goldau
Die A 3/5 705 zusammen mit der B 3/4 1367 am 22.5.04 in Arth-Goldau
Daniel Schärer

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

1849 800x600 Px, 14.11.2004

Die A 3/5 705 (bei ihrem 100. Geburtstag) und die B 3/4 1367 am 21.5.04 in Erstfeld
Die A 3/5 705 (bei ihrem 100. Geburtstag) und die B 3/4 1367 am 21.5.04 in Erstfeld
Daniel Schärer

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

1703 800x600 Px, 14.11.2004

Mit der S-Bahn durch die Stadt: 420 auf der Brücke in Endersbach.
Mit der S-Bahn durch die Stadt: 420 auf der Brücke in Endersbach.
Der Erdinger

Moderne Bahn im Allgäu: 3x 612 bei St. Alban, nahe Aitrang.
Moderne Bahn im Allgäu: 3x 612 bei St. Alban, nahe Aitrang.
Der Erdinger

Am 7. Juni 2003 wurden Münchner U-Bahnwagen nach Nürnberg überführt; als Zuglok kam dabei 52 8195 zum Einsatz.
Am 7. Juni 2003 wurden Münchner U-Bahnwagen nach Nürnberg überführt; als Zuglok kam dabei 52 8195 zum Einsatz.
Der Erdinger

83.076 am 1.6.03 nahe Ramsau.
83.076 am 1.6.03 nahe Ramsau.
Der Erdinger

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

1165 800x513 Px, 14.11.2004

83.076 am 1. Juni 2003 bei Uderns.
83.076 am 1. Juni 2003 bei Uderns.
Der Erdinger

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

1145 800x502 Px, 14.11.2004

99 772 verlässt am 17.5.03 den Bahnhof Hammerunterwiesenthal auf der Fahrt nach Oberwiesenthal.
99 772 verlässt am 17.5.03 den Bahnhof Hammerunterwiesenthal auf der Fahrt nach Oberwiesenthal.
Der Erdinger

Re 460 093-8  Rhein  am 30.6.04 beim Alpenblick Cham
Re 460 093-8 "Rhein" am 30.6.04 beim Alpenblick Cham
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

934 800x600 Px, 14.11.2004

Blick aus dem Führerstand auf die Unterführung.
Blick aus dem Führerstand auf die Unterführung.
Frieder Cramer

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

1014 640x476 Px, 14.11.2004

641 020-3 am 22.06.2003 in der Endstation Katzhütte. Die Strecke Röttenbach - Katzhütte im Thüringer Wald wird heute von der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn betrieben, gefahren wird mit DB-Triebzügen. Außer der BR 641 sind auch BR 642 Desiro im Einsatz.
641 020-3 am 22.06.2003 in der Endstation Katzhütte. Die Strecke Röttenbach - Katzhütte im Thüringer Wald wird heute von der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn betrieben, gefahren wird mit DB-Triebzügen. Außer der BR 641 sind auch BR 642 Desiro im Einsatz.
Günther Glauz

Die letzte Bauform der 2D2 9100 passiert in der Nähe von Orleans die Turbotrain Strecke der SNCF (die weiße Linie im Hintergrund)
Die letzte Bauform der 2D2 9100 passiert in der Nähe von Orleans die Turbotrain Strecke der SNCF (die weiße Linie im Hintergrund)
Dietrich Seegers

Unweit des Scheitelpunktes Blaisy les Bas der Strecke Paris-Lyon fährt die schwere 2D2 als Vorzug des Mistral vorbei.
Unweit des Scheitelpunktes Blaisy les Bas der Strecke Paris-Lyon fährt die schwere 2D2 als Vorzug des Mistral vorbei.
Dietrich Seegers

Der Autorail Panoramics hier als  Cevenol  fährt in Station Nimes ein.
Der Autorail Panoramics hier als "Cevenol" fährt in Station Nimes ein.
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1239 800x535 Px, 15.11.2004

Zwischen Orleans und Tours ist die Strecke überwiegend dreigleisig hier rollt eine 2D2 mit einem schweren Güterzug vorbei.
Zwischen Orleans und Tours ist die Strecke überwiegend dreigleisig hier rollt eine 2D2 mit einem schweren Güterzug vorbei.
Dietrich Seegers

Einfahrt in den Bahnhof Lyon Perrache Sommer 72
Einfahrt in den Bahnhof Lyon Perrache Sommer 72
Dietrich Seegers

Am 9.7.04 mußte der LTE-Zementzug (Leerzug) von Wien Liesing nach Marchegg seine Fahrt zwecks Tankung in Wien Ost unterbrechen. Am Foto: LTE 2150 902-1 beim Tanken in Wien Ost
Am 9.7.04 mußte der LTE-Zementzug (Leerzug) von Wien Liesing nach Marchegg seine Fahrt zwecks Tankung in Wien Ost unterbrechen. Am Foto: LTE 2150 902-1 beim Tanken in Wien Ost
Hanspeter Reschinger

Y-Wagen 2.Klasse mit Gepäckabteil, Bauart Görlitz der CEH (Griechische Staatsbahn) am 20.04.2002 in Larissa, Strecke Athen - Thessaloniki. Die Strecke wurde gerade elektrifiziert, die beiden Oberleitungs-Ausleger sind noch 90 Grad weggeklappt, die Leitung ist am Mast festgebunden.
Y-Wagen 2.Klasse mit Gepäckabteil, Bauart Görlitz der CEH (Griechische Staatsbahn) am 20.04.2002 in Larissa, Strecke Athen - Thessaloniki. Die Strecke wurde gerade elektrifiziert, die beiden Oberleitungs-Ausleger sind noch 90 Grad weggeklappt, die Leitung ist am Mast festgebunden.
Günther Glauz

4. Y-Schlafwagen der BDZ (Bulgarische Staatsbahn), Bauart Görlitz.
4. Y-Schlafwagen der BDZ (Bulgarische Staatsbahn), Bauart Görlitz.
Günther Glauz

Bulgarien / Personenwagen / ~ Sonstige

6092 800x571 Px, 15.11.2004

3. Y-Schlafwagen der CFR (Rumäniche Staatsbahn, Bauart Görlitz.
3. Y-Schlafwagen der CFR (Rumäniche Staatsbahn, Bauart Görlitz.
Günther Glauz

Rumänien / Personenwagen / ~ Sonstige

5745 800x468 Px, 15.11.2004

642 722-3 fährt am 30.09.04 als RE 36085 nach Erfurt durch das herbstliche Blankenheim.
642 722-3 fährt am 30.09.04 als RE 36085 nach Erfurt durch das herbstliche Blankenheim.
Michael Mösken

2. Sitzwagen 1./2. Klasse der MAV (Ungarische Staatsbahn).
2. Sitzwagen 1./2. Klasse der MAV (Ungarische Staatsbahn).
Günther Glauz

Ungarn / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

3365 800x540 Px, 15.11.2004

Der 4-Wagen-Nachtzug Budapest - Bukarest - Sofia - Thessaloniki ist am 21.04.2002 vormittags gerade mit der E-Lok H 561 in Thessaloniki angekommen. Er bestand aus folgenden Wagen: 1. Y-Schlafwagen der MAV (Ungarische Staatsbahn), Bauart Görlitz.
Der 4-Wagen-Nachtzug Budapest - Bukarest - Sofia - Thessaloniki ist am 21.04.2002 vormittags gerade mit der E-Lok H 561 in Thessaloniki angekommen. Er bestand aus folgenden Wagen: 1. Y-Schlafwagen der MAV (Ungarische Staatsbahn), Bauart Görlitz.
Günther Glauz

Ungarn / Personenwagen / Schlafwagen

5198 800x577 Px, 15.11.2004

Heute leider nicht mehr zu sehen, Güterzüge sind äußerst selten geworden, trotz Neuanschaffung von Schweizer Rollwagen.
Heute leider nicht mehr zu sehen, Güterzüge sind äußerst selten geworden, trotz Neuanschaffung von Schweizer Rollwagen.
Dietrich Seegers

Re 6/6 11682  Pfäffikon SZ  am 29.7.04 in Göschenen
Re 6/6 11682 "Pfäffikon SZ" am 29.7.04 in Göschenen
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

1067 800x600 Px, 15.11.2004

Re 4/4 11108 am 29.7.04 in Göschenen
Re 4/4 11108 am 29.7.04 in Göschenen
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

1025 800x600 Px, 15.11.2004

Re 482 017-1 in Zug
Re 482 017-1 in Zug
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

910 800x600 Px, 15.11.2004

MY litra 1101   Odense DK 16.08.2003
MY litra 1101 Odense DK 16.08.2003
Jørn Sabroe

Dänemark/Triebzüge/MO   Litra 1846  Odense DK am. 17.08.2003
Dänemark/Triebzüge/MO Litra 1846 Odense DK am. 17.08.2003
Jørn Sabroe

Dänemark / Dieseltriebzüge / Serie MO

1585 800x600 Px, 16.11.2004

Dampfloks/BR12 100  Odense Eisenbahn Museum DK 17.08.2003
Dampfloks/BR12 100 Odense Eisenbahn Museum DK 17.08.2003
Jørn Sabroe

Ausfahrt eines TRD BR 594 (vermutlich) aus dem Bahnhof Dos Hermanas (bei Sevilla) im Sommer 2004.
Ausfahrt eines TRD BR 594 (vermutlich) aus dem Bahnhof Dos Hermanas (bei Sevilla) im Sommer 2004.
Torben Krüger

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 594

1133 800x600 Px, 16.11.2004

Schotterwagen und Güterwagen Gbs der OSE am 20.04.2002 im Bahnhof Volos.
Schotterwagen und Güterwagen Gbs der OSE am 20.04.2002 im Bahnhof Volos.
Günther Glauz

Es wird Nacht ... und in jener rollt überwiegend der Güterverkehr.
101 027 ist am 27.8.03 bei Mering (KBS 980) ausnahmsweise für DB Cargo als Nachtarbeiter unterwegs und hat nur noch wenige Kilometer bis München-Nord.
Es wird Nacht ... und in jener rollt überwiegend der Güterverkehr. 101 027 ist am 27.8.03 bei Mering (KBS 980) ausnahmsweise für DB Cargo als Nachtarbeiter unterwegs und hat nur noch wenige Kilometer bis München-Nord.
Der Erdinger

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

1061  1 800x534 Px, 16.11.2004

Sonnenuntergang in Hochdorf (bei Mering, KBS 980), mittendrin 152 056.
Sonnenuntergang in Hochdorf (bei Mering, KBS 980), mittendrin 152 056.
Der Erdinger

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

954 800x533 Px, 16.11.2004

Am 9.6.03 taucht ein 401 bei Haspelmoor (Strecke Augsburg - München) in den Sonnenuntergang.
Am 9.6.03 taucht ein 401 bei Haspelmoor (Strecke Augsburg - München) in den Sonnenuntergang.
Der Erdinger

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

987  1 800x533 Px, 16.11.2004

Dampflokstimmung wie vor 50 Jahren:
Schuppenimpression mt 50 622 im Bw Nürnberg Gostenhof.
Dampflokstimmung wie vor 50 Jahren: Schuppenimpression mt 50 622 im Bw Nürnberg Gostenhof.
Der Erdinger

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

887  2 800x600 Px, 16.11.2004

In Richtung Harzgerode waren den Personenzügen in den 70er Jahren stets Güterwagen beigestellt.
In Richtung Harzgerode waren den Personenzügen in den 70er Jahren stets Güterwagen beigestellt.
Dietrich Seegers

Es gibt praktisch keinen Winter ohne Schnee im Harz. Vor der Wende erfüllte die Selketalbahn fleißig ihre Pflicht den Berufstätigen gegenüber ( Winter 76 )
Es gibt praktisch keinen Winter ohne Schnee im Harz. Vor der Wende erfüllte die Selketalbahn fleißig ihre Pflicht den Berufstätigen gegenüber ( Winter 76 )
Dietrich Seegers

Diesellok 218 408 im Abstellbereich von Mainz Hbf.
Aufgenommen am 11. Oktober 2004
Diesellok 218 408 im Abstellbereich von Mainz Hbf. Aufgenommen am 11. Oktober 2004
Uli Kutting

Blick von der Straßenbrücke auf Mainz Hbf.
Blick von der Straßenbrücke auf Mainz Hbf.
Uli Kutting

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mainz Hbf

1917 800x600 Px, 16.11.2004

Die Fassade der Mainzer Hauptbahnhofes.
Die Fassade der Mainzer Hauptbahnhofes.
Uli Kutting

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mainz Hbf

1031 800x600 Px, 16.11.2004

Die südliche Ausfahrt der Hauptbahnhofes Mainz durch den Kupferberg.
Die südliche Ausfahrt der Hauptbahnhofes Mainz durch den Kupferberg.
Uli Kutting

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mainz Hbf

1483 600x800 Px, 16.11.2004

38 3199 - c/o Eutingen - 20.04.2003
38 3199 - c/o Eutingen - 20.04.2003
maurizio messa

03 2204 - Gera Depot - 02.10.2003
03 2204 - Gera Depot - 02.10.2003
maurizio messa

03 1010 - c/o Neundorf - 03.10.2003
03 1010 - c/o Neundorf - 03.10.2003
maurizio messa

egal bei welcher Witterung die mittägliche Doppelausfahrt fand fast immer statt hier 1972
egal bei welcher Witterung die mittägliche Doppelausfahrt fand fast immer statt hier 1972
Dietrich Seegers

Schon sehr früh hatte die Harzquerbahn sehr moderne Schneeräumgeräte hier beim Halt in Alexisbad
Schon sehr früh hatte die Harzquerbahn sehr moderne Schneeräumgeräte hier beim Halt in Alexisbad
Dietrich Seegers

FNM EB 730 03 - Barasso - 15.05.1988
FNM EB 730 03 - Barasso - 15.05.1988
maurizio messa

Italien / Unternehmen / Ferrovia-Nord-Milano

1493 800x600 Px, 18.11.2004

OBB 1044 120 - Buchs SBB - 13.08.1988
OBB 1044 120 - Buchs SBB - 13.08.1988
maurizio messa

Österreich / E-Loks / BR 1044

975 800x600 Px, 18.11.2004

03 1010 - c/o Saalfeld - 03.10.2003
03 1010 - c/o Saalfeld - 03.10.2003
maurizio messa

RhB Ge 4/4''' 644 - Chur - 17.08.2003
RhB Ge 4/4''' 644 - Chur - 17.08.2003
maurizio messa

Es sollte eine Zeitaufnahme mit Stativ werden die 95er in Saalfeld am Bahnhof daraus wurde nichts, ich konnte das ganze Geschehen des Feuerungsanzünden mit kurzer Verschlußzeit aber mit offener Blende ablichten daher die leichte Unschärfe
Es sollte eine Zeitaufnahme mit Stativ werden die 95er in Saalfeld am Bahnhof daraus wurde nichts, ich konnte das ganze Geschehen des Feuerungsanzünden mit kurzer Verschlußzeit aber mit offener Blende ablichten daher die leichte Unschärfe
Dietrich Seegers

Die CC 7100 legt sich in die Kurve sie hat gerade das banalisierte Streckenstück nach Blaisy les Bas verlassen und strebt dem ersten Tunnel entgegen.
Die CC 7100 legt sich in die Kurve sie hat gerade das banalisierte Streckenstück nach Blaisy les Bas verlassen und strebt dem ersten Tunnel entgegen.
Dietrich Seegers

Heftig bremsend welches mit kreischenden Geräuschen verbunden war fährt ein Güterzug von Italien kommend die Rampe der Mont Cenis Strecke hinunter
Heftig bremsend welches mit kreischenden Geräuschen verbunden war fährt ein Güterzug von Italien kommend die Rampe der Mont Cenis Strecke hinunter
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Mt. Cenis

3251 200x132 Px, 18.11.2004

Kurz vor dem Scheitelpunkt der Strecke Lyon-Paris befindet sich dieser Triebwagen dessen Klasse man bei der DB damals als Eilzug bezeichnet hätte.
Kurz vor dem Scheitelpunkt der Strecke Lyon-Paris befindet sich dieser Triebwagen dessen Klasse man bei der DB damals als Eilzug bezeichnet hätte.
Dietrich Seegers

Ein Triebwagen verläßt den Bhf. Lyon Perrache
Ein Triebwagen verläßt den Bhf. Lyon Perrache
Dietrich Seegers

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 2800 · U-825

1200 800x530 Px, 18.11.2004

In den 70er Jahren gab es eine  Fülle von Triebwagen bei der SNCF die nach Bauarten schwer einzuordnen waren hier gesehen in Dijon Bhf.
In den 70er Jahren gab es eine Fülle von Triebwagen bei der SNCF die nach Bauarten schwer einzuordnen waren hier gesehen in Dijon Bhf.
Dietrich Seegers

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 3000- 3600 ABJ

1599 800x520 Px, 18.11.2004





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.