bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2004:

Während die Fahrgäste auf dem Dresdner Striezelmarkt sind, wartet in DD-Altstadt ER 20 001 (Hercules) mit dem Bahntouristik-Sonderzug bis zur Rückfahrt nach Nürnberg - 27.11.2004
Während die Fahrgäste auf dem Dresdner Striezelmarkt sind, wartet in DD-Altstadt ER 20 001 (Hercules) mit dem Bahntouristik-Sonderzug bis zur Rückfahrt nach Nürnberg - 27.11.2004
Volkmar Döring

Blick in den Führerstand von Re 4/4 I 10019, 27.11.2004
Blick in den Führerstand von Re 4/4 I 10019, 27.11.2004
Volkmar Döring

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410

1625 800x624 Px, 28.11.2004

181 207 am 23.11.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
181 207 am 23.11.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

101 132 am 23.11.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
101 132 am 23.11.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

X262 064 vor dem TS-Bludenz
X262 064 vor dem TS-Bludenz
Stefan Netzer

1144 240-7 in der Traktion Innsbruck
Sie ist die erste 1144 die an der Front den neuen ÖBB-Schriftzug trägt.
1144 240-7 in der Traktion Innsbruck Sie ist die erste 1144 die an der Front den neuen ÖBB-Schriftzug trägt.
Stefan Netzer

Österreich / E-Loks / BR 1144

967 800x600 Px, 28.11.2004

1142 664-0 in Wien Süd
1142 664-0 in Wien Süd
Stefan Netzer

Österreich / E-Loks / BR 1142

950 800x600 Px, 28.11.2004

1144 211-8 mit einem Wendezug bei Braz. (Arlberg Westrampe)
Planmässig verkehren aber auf der Westrampe keine Wendezüge, dieser hier war anlässlich der Ski WM in St.Anton am Arlberg unterwegs.
1144 211-8 mit einem Wendezug bei Braz. (Arlberg Westrampe) Planmässig verkehren aber auf der Westrampe keine Wendezüge, dieser hier war anlässlich der Ski WM in St.Anton am Arlberg unterwegs.
Stefan Netzer

NE 81 der Regentalbahn mit Schneeschleuder wartet am 27.11.2004 in Kötzing auf Schnee und einen neuen Einsatz. Vor der Gründung der Oberpfalzbahn fuhren diese Triebwagen die Strecken Cham - Kötzing - Lam und Cham - Waldmünchen, jetzt sind noch 5 Stück in Cham, Kötzing und Lam abgestellt.
NE 81 der Regentalbahn mit Schneeschleuder wartet am 27.11.2004 in Kötzing auf Schnee und einen neuen Einsatz. Vor der Gründung der Oberpfalzbahn fuhren diese Triebwagen die Strecken Cham - Kötzing - Lam und Cham - Waldmünchen, jetzt sind noch 5 Stück in Cham, Kötzing und Lam abgestellt.
Günther Glauz

Inneneinrichtung VT 40 der Oberpfalzbahn.
Inneneinrichtung VT 40 der Oberpfalzbahn.
Günther Glauz

Oberpfalzbahn VT 40 nach Cham (links) und VT 35 nach Lam (rechts)am 27.11.2004 im Bahnhof Kötzing. Die RegioShuttle Cham - Kötzing - Lam fahren nicht durch, man muß in Kötzing umsteigen. Die Oberpfalzbahn betreibt die Stecken Cham - Kötzing - Lam, Cham - Waldmünchen und im Auftrag von DB-Regio Bayern den RB-Verkehr Schwandorf - Cham - Furth im Wald.
Oberpfalzbahn VT 40 nach Cham (links) und VT 35 nach Lam (rechts)am 27.11.2004 im Bahnhof Kötzing. Die RegioShuttle Cham - Kötzing - Lam fahren nicht durch, man muß in Kötzing umsteigen. Die Oberpfalzbahn betreibt die Stecken Cham - Kötzing - Lam, Cham - Waldmünchen und im Auftrag von DB-Regio Bayern den RB-Verkehr Schwandorf - Cham - Furth im Wald.
Günther Glauz


RegioShuttle RS1 (DB-BR 650) VT 40 der neuen Oberpfalzbahn am 27.11.2004 abfahrbereit im Bahnhof Cham / Oberpfalz nach Kötzing. Der technische Betrieb der Bayerischen Waldbahn, Oberpfalzbahn und Vogtlandbahn erfolgt durch die Regentalbahn.
RegioShuttle RS1 (DB-BR 650) VT 40 der neuen Oberpfalzbahn am 27.11.2004 abfahrbereit im Bahnhof Cham / Oberpfalz nach Kötzing. Der technische Betrieb der Bayerischen Waldbahn, Oberpfalzbahn und Vogtlandbahn erfolgt durch die Regentalbahn.
Günther Glauz

Auch als H0-Modell gibt es den RegioShuttle VT 36 der Oberpfalzbahn von BEMO, Artikel-Nr. 1632936 (DC).
Auch als H0-Modell gibt es den RegioShuttle VT 36 der Oberpfalzbahn von BEMO, Artikel-Nr. 1632936 (DC).
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2577 800x590 Px, 28.11.2004

DB BR 152 084-0  Siemens  zieht einige DB Regionalwagen auf die Strecke ProTrain 3.
DB BR 152 084-0 "Siemens" zieht einige DB Regionalwagen auf die Strecke ProTrain 3.
Denis Verheyden

NMBS/SNCB HLD6252 pulls a rake of M2 coaches , on a Belgian fictional route.Notice the advertising for James Bond in the back !!
NMBS/SNCB HLD6252 pulls a rake of M2 coaches , on a Belgian fictional route.Notice the advertising for James Bond in the back !!
Denis Verheyden

TSP-PFT 26.101 mit TSP-PFT K1 Wagen auf einem Belgische Fantasiestrecke.
TSP-PFT 26.101 mit TSP-PFT K1 Wagen auf einem Belgische Fantasiestrecke.
Denis Verheyden

NS Koploper  Randstad  auf der High Speed Route V2.
NS Koploper "Randstad" auf der High Speed Route V2.
Denis Verheyden

Fantasie-repaint  Blankenberge Express  der NMBS-SNCB AR/MW41 des MSTrainstop Team.
Fantasie-repaint "Blankenberge Express" der NMBS-SNCB AR/MW41 des MSTrainstop Team.
Denis Verheyden

SNCF CC6568 fahrt mit Mistral PBA wagen ab vom Bahnhof Moulinsard  auf die Französische Strecke  Ligne 1 .
SNCF CC6568 fahrt mit Mistral PBA wagen ab vom Bahnhof Moulinsard auf die Französische Strecke "Ligne 1".
Denis Verheyden

Dieselloks  Odense Eisenbahnmuseum DK  15.08.2004 
50 Jahres jubiläum mit MY disellok in Dänemark
Dieselloks Odense Eisenbahnmuseum DK 15.08.2004 50 Jahres jubiläum mit MY disellok in Dänemark
Jørn Sabroe

Ein Regionalzug der Linie Magdeburg - Lutherstadt Wittenberg passiert an einem Herbstabend im letzten Sonnenlicht das Einfahrtsignal von Roßlau (Elbe).
Ein Regionalzug der Linie Magdeburg - Lutherstadt Wittenberg passiert an einem Herbstabend im letzten Sonnenlicht das Einfahrtsignal von Roßlau (Elbe).
Kai Michael Neuhold

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

671 800x525 Px, 28.11.2004

Ein VT 08 zum Vt 12 mutiert in den 70er Jahren kurz vor Bad Driburg
Ein VT 08 zum Vt 12 mutiert in den 70er Jahren kurz vor Bad Driburg
Dietrich Seegers

Der VT 12 fährt seinem nächsten Halt Bad Driburg entgegen.
Der VT 12 fährt seinem nächsten Halt Bad Driburg entgegen.
Dietrich Seegers

Auf seiner Fahrt nach Braunschweig passiert der VT 12 das alte Stellwerk im Hamelner Bahnhof.
Auf seiner Fahrt nach Braunschweig passiert der VT 12 das alte Stellwerk im Hamelner Bahnhof.
Dietrich Seegers

Dichter Nebel der Schrecken aller Eisenbahfotografen hier aber recht reizvoll die Signalbrücke in Bad Harzburg in den 70er Jahren.
Dichter Nebel der Schrecken aller Eisenbahfotografen hier aber recht reizvoll die Signalbrücke in Bad Harzburg in den 70er Jahren.
Dietrich Seegers

das Harzvorland waren die letzten Einsatzgebiete des VT 08 (bzw. Vt 12 )
das Harzvorland waren die letzten Einsatzgebiete des VT 08 (bzw. Vt 12 )
Dietrich Seegers

78 468 - c/o Horb - 20.04.2003
78 468 - c/o Horb - 20.04.2003
maurizio messa

628 291 + 928 291 - c/o Eutingen - 21.04.2003
628 291 + 928 291 - c/o Eutingen - 21.04.2003
maurizio messa

50 3501 - Staffel - 03.10.2002
50 3501 - Staffel - 03.10.2002
maurizio messa

Mittenwaldbahn: 110-186 verläßt Hochzirl QdK, 12. Oktober 2003 kHds
Mittenwaldbahn: 110-186 verläßt Hochzirl QdK, 12. Oktober 2003 kHds
Klaus Bach

Bahnhof Poschiavo, Blick nach Norden. Hier wird es, nachdem es vor dem Poschiavo-See schon einmal sehr ernst war, noch einmal ernst mit dem Berninapaß. (30. Mai 2003)
Bahnhof Poschiavo, Blick nach Norden. Hier wird es, nachdem es vor dem Poschiavo-See schon einmal sehr ernst war, noch einmal ernst mit dem Berninapaß. (30. Mai 2003)
Klaus Bach

N°77 passiert die Altstadt, 11. Juli 2004
N°77 passiert die Altstadt, 11. Juli 2004
Klaus Bach

Mittenwaldbahn: 111 044 wird in wenigen Minuten nach München abfahren. Der langsam vor sich hin rottende Mittenwaldbahnsteig - das erste und für lange Zeit einzige elektrifizierte Gleis am Innsbrucker Hauptbahnhof - soll demnächst überbaut werden.
Mittenwaldbahn: 111 044 wird in wenigen Minuten nach München abfahren. Der langsam vor sich hin rottende Mittenwaldbahnsteig - das erste und für lange Zeit einzige elektrifizierte Gleis am Innsbrucker Hauptbahnhof - soll demnächst überbaut werden.
Klaus Bach

Soeben hat das Doppelgespann 01/5 die Zonengranze bei Hönebach passiert und fährt Richtung Bebra
Soeben hat das Doppelgespann 01/5 die Zonengranze bei Hönebach passiert und fährt Richtung Bebra
Dietrich Seegers

Die große Kurbe bei Ronshausen mit Vorspann 01/5 in Richtung Hönebach
Die große Kurbe bei Ronshausen mit Vorspann 01/5 in Richtung Hönebach
Dietrich Seegers

155 234-8, mit neuen Einholm-Pantographen, kam am 30.09.04 die Blankenheimer Rampe hinaufgeklettert.
155 234-8, mit neuen Einholm-Pantographen, kam am 30.09.04 die Blankenheimer Rampe hinaufgeklettert.
Michael Mösken

Der für Eskisehir bestimmte Triebwagen wird zur Demonstration nach Innsbruck gebracht -> das erste Niederflurfahrzeug auf dem Innsbrucker Netz. 19. April 2004
Der für Eskisehir bestimmte Triebwagen wird zur Demonstration nach Innsbruck gebracht -> das erste Niederflurfahrzeug auf dem Innsbrucker Netz. 19. April 2004
Klaus Bach

Der für Eskisehir bestimmte Triebwagen zeigt sich dorthin abfahrbereit. Daneben Museums-Triebwagen 19 (vormals Zürich)
Der für Eskisehir bestimmte Triebwagen zeigt sich dorthin abfahrbereit. Daneben Museums-Triebwagen 19 (vormals Zürich)
Klaus Bach

Museumstriebwagen N°61 nähert sich dem Westbahnhof 22. August 2004 kHds
Museumstriebwagen N°61 nähert sich dem Westbahnhof 22. August 2004 kHds
Klaus Bach

RBe 540 075-9 am 27.11.04 auf der Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz
RBe 540 075-9 am 27.11.04 auf der Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz
Daniel Schärer

Re 6/6 11622  Suhr  am 21.11.04 in Erstfeld
Re 6/6 11622 "Suhr" am 21.11.04 in Erstfeld
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

1060 800x600 Px, 29.11.2004

Re 6/6 11601  Wolhusen  am 21.11.04 in Erstfeld
Re 6/6 11601 "Wolhusen" am 21.11.04 in Erstfeld
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

869 800x600 Px, 29.11.2004

VKP-Lok V155 mit einem Containerzug auf dem Weg zum Rbf Meimersdorf
VKP-Lok V155 mit einem Containerzug auf dem Weg zum Rbf Meimersdorf
Lothar Kesseböhmer

WLE-Lok 21 mit einem Sonderzug im Kieler Hbf
WLE-Lok 21 mit einem Sonderzug im Kieler Hbf
Lothar Kesseböhmer

215063 damals Bw Hagen Eck. vor dem D398 von Bebra nach Köln bei
der Durchfahrt in Hagen Hengstey. Aufn. 1968. Agfa Diascan
215063 damals Bw Hagen Eck. vor dem D398 von Bebra nach Köln bei der Durchfahrt in Hagen Hengstey. Aufn. 1968. Agfa Diascan
Armin Krischok

571387 bei einer Pause im Bw Hagen Gbf, hinter der Drehscheibe II
Der Rundschuppen fiel dem Bombenkrieg zum Opfer. Aufnahme 1965
Ilford FP4 Negativscan
571387 bei einer Pause im Bw Hagen Gbf, hinter der Drehscheibe II Der Rundschuppen fiel dem Bombenkrieg zum Opfer. Aufnahme 1965 Ilford FP4 Negativscan
Armin Krischok

03 2204 - c/o Krolda - 03.10.2003
03 2204 - c/o Krolda - 03.10.2003
maurizio messa

BOB VT60 + VT62 - Friedrischafen - 04.01.2003
BOB VT60 + VT62 - Friedrischafen - 04.01.2003
maurizio messa

140 753 - Koln - 24.10.1987
140 753 - Koln - 24.10.1987
maurizio messa

E 91 99 - Nordlingen - 06.10.2001
E 91 99 - Nordlingen - 06.10.2001
maurizio messa

Nächtliches Szenario am Glesidreieck Waltershausen. TW 306 am 27.11.2004
Nächtliches Szenario am Glesidreieck Waltershausen. TW 306 am 27.11.2004
Uli Kutting

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gotha ·TWSB·

1412  1 800x600 Px, 30.11.2004

Blaue Stunde an der Endhaltestelle Tabarz. TW 412 am 27.11.2004
Blaue Stunde an der Endhaltestelle Tabarz. TW 412 am 27.11.2004
Uli Kutting

Spätherbstliches aus Friedrichroda. TW 301 am 27.11.2004
Spätherbstliches aus Friedrichroda. TW 301 am 27.11.2004
Uli Kutting

An einem sonnigen Tag im Spätherbst passiert ein Niederflurwagen der DVG den Dessauer Hauptbahnhof auf dem Weg nach Dessau-Süd.
An einem sonnigen Tag im Spätherbst passiert ein Niederflurwagen der DVG den Dessauer Hauptbahnhof auf dem Weg nach Dessau-Süd.
Kai Michael Neuhold

Triebwagen ABe 4/4 Nr. 34 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Mortiz am 10. Juli 2004. Dieser Triebwagen stammt aus dem Jahre 1908 und gehörte mit 16 weiteren Fahrzeugen dieses Typs zur Erstausstattung der Bernina-Bahn. Davon sind heute noch 8(!)Stück im Einsatz, davon 3 als Dienstwagen. Nr. 30 und 34 tragen wieder den ursprünglichen gelben Anstrich der Bernina-Bahn.
Triebwagen ABe 4/4 Nr. 34 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Mortiz am 10. Juli 2004. Dieser Triebwagen stammt aus dem Jahre 1908 und gehörte mit 16 weiteren Fahrzeugen dieses Typs zur Erstausstattung der Bernina-Bahn. Davon sind heute noch 8(!)Stück im Einsatz, davon 3 als Dienstwagen. Nr. 30 und 34 tragen wieder den ursprünglichen gelben Anstrich der Bernina-Bahn.
Dani Roth

Lokomotive Ge 4/6 Nr. 353 der Rhätischen Bahn bei Susch im Engadin am 24. Juli 2004. Diese Maschine ist die letzte betriebsfähig erhaltene von ursprünglich 8 Maschinen dieses Typs und wurde 1914 von SLM und MFO gebaut. Eine weitere Ge 4/6-Maschine mit der Nummer 391 stammt von SLM und AEG, sie kann heute im Museum für Technik und Verkehr in Berlin bewundert werden.
Lokomotive Ge 4/6 Nr. 353 der Rhätischen Bahn bei Susch im Engadin am 24. Juli 2004. Diese Maschine ist die letzte betriebsfähig erhaltene von ursprünglich 8 Maschinen dieses Typs und wurde 1914 von SLM und MFO gebaut. Eine weitere Ge 4/6-Maschine mit der Nummer 391 stammt von SLM und AEG, sie kann heute im Museum für Technik und Verkehr in Berlin bewundert werden.
Dani Roth

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Sonstige

1176 800x533 Px, 30.11.2004

Lokomotive Ge 6/6 Nr. 415 der Rhätischen Bahn in St. Moritz am 10. Juli 2004. Diese Lok ist die letztgebaute von 15 Maschinen und wurde von SLM/BBC/MFO im Jahre 1929 gebaut. Zurzeit sind noch die drei Loks 412, 414 und 415 betriebsfähig vorhanden.
Lokomotive Ge 6/6 Nr. 415 der Rhätischen Bahn in St. Moritz am 10. Juli 2004. Diese Lok ist die letztgebaute von 15 Maschinen und wurde von SLM/BBC/MFO im Jahre 1929 gebaut. Zurzeit sind noch die drei Loks 412, 414 und 415 betriebsfähig vorhanden.
Dani Roth

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

950 800x533 Px, 30.11.2004

Lokomotive Ge 6/6 Nr. 706 der Rhätischen Bahn, abgestellt im Bahnhof St. Moritz am 10. Juli 2004. Mit ihren 2400 PS Leistung waren die sieben sechsachsigen Maschinen mit der ungewöhnlichen Achsfolge Bo'Bo'Bo' zur Zeit der Inbetriebnahme (1958 und 1965) die stärksten Schmalspurlokomotiven weltweit. Heute sind sie vorallem im Güterverkehr tätig, führen aber vereinzelt immer noch schwere Schnellzüge sowohl am Albula als auch auf den übrigen Strecken des Stammnetzes.
Lokomotive Ge 6/6 Nr. 706 der Rhätischen Bahn, abgestellt im Bahnhof St. Moritz am 10. Juli 2004. Mit ihren 2400 PS Leistung waren die sieben sechsachsigen Maschinen mit der ungewöhnlichen Achsfolge Bo'Bo'Bo' zur Zeit der Inbetriebnahme (1958 und 1965) die stärksten Schmalspurlokomotiven weltweit. Heute sind sie vorallem im Güterverkehr tätig, führen aber vereinzelt immer noch schwere Schnellzüge sowohl am Albula als auch auf den übrigen Strecken des Stammnetzes.
Dani Roth

Lokomotive Ge 4/4 II Nr. 631 der Rhätischen Bahn in Chur, bereit zur Abfahrt nach Arosa am 14. Mai 2004. In den Jahren 1973 und 1984 beschaffte die Rhätische Bahn insgesamt 23 dieser Maschinen mit Thyristor-Phasenanschnitt-Steuerung.
Lokomotive Ge 4/4 II Nr. 631 der Rhätischen Bahn in Chur, bereit zur Abfahrt nach Arosa am 14. Mai 2004. In den Jahren 1973 und 1984 beschaffte die Rhätische Bahn insgesamt 23 dieser Maschinen mit Thyristor-Phasenanschnitt-Steuerung.
Dani Roth

Triebwagen ABe 4/4 Nr. 47 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Moritz am 10. Juli 2004. Zwischen 1964 und 1973 gelangten 9 Stück zur Modernisierung auf die Bernina-Linie, sie tragen heute mit sechs modernen Umrichterfahrzeugen die Hauptlast des Verkehrs über die Bernina.
Triebwagen ABe 4/4 Nr. 47 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Moritz am 10. Juli 2004. Zwischen 1964 und 1973 gelangten 9 Stück zur Modernisierung auf die Bernina-Linie, sie tragen heute mit sechs modernen Umrichterfahrzeugen die Hauptlast des Verkehrs über die Bernina.
Dani Roth





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.