Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2005:
218-442 am 26.7.2005 Solo in Frankfurt a. M., man beachtet das Rotlicht am ende des Wagens.
Sascha Götz
Schon wieder werden am 26.7.2005 an einem ICE1 die Scheiben geputzt.
Sascha Götz
ICE3 mit Holländischen Logo am 26.7.2005 in Frankfurt a.M.
Sascha Götz
Re 4/4 am 31.7.2005 mit RE "Rheintal Express" in Heerbrugg.
kopf alexander
Re 4/4 und der "Rheintal Express" Richtung St. Gallen am 31.7.2005 in Heerbrugg.
kopf alexander
"Rheintal Express" fährt am 31.7.2005 an Gleis 1 in Heerbrugg ein.
kopf alexander
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am trüben 31.05.1992 zwischen Bernina Diavolezza und Bernina Lagalb mit den Triebwagen ABe 4/4II 41 - ABe 4/4II 43 - 2B - BD 2375 - 2A - 2B. Hinweis: noch EW-III-Kompo mit 7 Wagen an der einzigen intensiv blühenden Stelle kurz nach der Schneeschmelze, ich stand tief im Morast!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano 30.08.1993 bei Lago Nero mit den Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 45 - B 2496 - B 2497 - BD 2475 - A 1274 - A 1273 - B 2493 - B 2492. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 04.09.1997 bei Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina mit den Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 45 - B 2496 - B 2497 - BD 2475 - A 1274 - A 1273 - B 2493 - B 2492. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 409 von St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 am Lago Nero zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina mit den Triebwagen ABe 4/4III 56 - BD 2473 - B 2466 - B 2233. Hinweis: Links ist der Cambrenagletscher sichtbar
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 411 von St.Moritz nach Tirano am 04.06.1992 am Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina mit den Triebwagen ABe 4/4II 49 - 2Rw. Hinweis: Regionalzüge werden bei wenig Fahrgastaufkommen mit Güterwagen voll ausgelastet. ABe 4/4II-Triebwagen einzeln haben 70t zulässige Zughakenlast.
Manfred Möldner
2016 069-3 im Verschubdienst(Bhf.Ried) 2005-08-01
JohannJ
"zwischen den Puffern" Verschieber beim Zusammenstellen eines Güterzuges am Bhf.Ried 2005-08-01
JohannJ
Die BR 185 135-1 fuhr am 28.7.05 mit einem Güterzug durch Flüelen.
Silvio Jenny
Die BR 185 112-0 fuhr am 28.7.05 mit einem Güterzug durch Flüelen.
Silvio Jenny
2043 037-7 mit Verschieber 2005-05-25
JohannJ
425 067(RB69, der hintere) + 425 062(RB89, der vordere) als RB 69/89 nach Münster(Westf) in Hamm(Westf). 01.08.2005.
Florian Derwarf
425 060 als RB 69 nach Münster(Westf) bei der einfahrt von Hesseen am 01.08.2005.
Florian Derwarf
Der RE6 "Westfalen-Express" steht mit einem 763.6 an der Spitze in Hamm(Westf) zur Abfahrt nach Minden(Westf) bereit. 01.08.2005
Florian Derwarf
Eine Kleineanzeigetafel von Frankfurt a. M Hbf
Sascha Götz
290-371 schon wieder am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., aber diesmal hat sie einen Doppelstockzug an einen anderen Gekuppelt, der Zug besteht jetzt aus 12 Wagen und einer Lok der Baureihe 218.
Sascha Götz
Hier ist zusehen wie die zwei Doppelstockzüge zusammengekuppelt werden. 26.7.2005 Frankfurt a. M.
Sascha Götz
EU07 195 mit D-Zug am 24.06.2005 in Warszawa Zachodina (Warschau)
Günther Glauz
Rechts EN57 1548 und EN57 1558, links D-Zug nach Warszawa (Warschau) am 28.06.2005 in Bialystock / Ost-Polen.
Günther Glauz
EU07 475 mit zwei Doppelstockwagen in verschiedner Lackierung am 28.06.2005 in Bialystock / Ost-Polen.
Günther Glauz
94 2105 in Schwarzenberg am 30.07.05,
94 2105 ist die letzte erhaltene XI HT der ehemaligen sächsischen Staatseisenbahn. Gebaut von der Sächsischen Maschinenfabrik vorm. Richard Hartmann Chemnitz unter der Fabriknummer 4561/1923. Zuletzt war sie 1976 auf der berühmten Steilstrecke von Eibenstock unterwegs.
Kai Gläßer
100 953 in Schwarzenberg am Haken. Die Lok wird am ehemaligen Bahnhof Beierfeld als Denkmal aufgestellt und soll an die Bahnstrecke Zwönitz Scheibenberg erinnern. 30.07.05
Kai Gläßer
100 953 in Beierfeld als Denkmal aufgestellt. 30.07.05
Vielleicht könnte man das Datum der Aufstellung auch als Jahrestag des Unwetters im Erzgebirge anpreisen.
Kai Gläßer
A4M420 KHD 36871/1941 ehem. Werklok des Pappenwerkes Raschau wird im Lokschuppen Schwarzenberg restauriert 30.07.05
Kai Gläßer
Trabantdraisinen in Schwarzenberg als Zubringertransport zum BW-Fest. 30.07.05
Basis war der Trabant 500. Diese Draisinen waren bei der Reichsbahn als Bahnmeisterdraisinen eingesetzt und besaßen ursprünglich zum Wenden eine hydraulische Vorrichtung womit sie auf dem Gleis angehoben, gedreht und wieder abgesetzt wurden, da sie keinen Rückwärtsgang hatten.
Kai Gläßer
"3 Oldtimer" Histor.Dampfzug (Gruppo ALe 883) mit 625.177 (Schwartzkopff 1922)von Chiavenna kommend,bei der Einfahrt in Tirano(Veltlin)Links die E626.045,dahinter die E636.164 vor dem 2 ständigen Depot.Tirano 31.07.05
Peter Walter
146 013-8 als RE6 nach Düsseldorf Hbf bei der Einfahrt von Hesseen am 01.08.2005.
Florian Derwarf
146er treffen in Duisburg. 146 006-2(aus Ludwigshafen) als RE5 von Emmerich nach Koblenz Hbf. Daneben 146 020-3(aus Dortmund) als RE 6 von Minden(Westf) nach Düsseldorf Hbf. 01.08.2005
Florian Derwarf
Zwei 1.Klasse Sitze im Oberstock eines Doppelstockwagens der Gattung DABz(756), der am 1.8.05 in einer RB von Mosbach-Neckarelz nach Stuttgart eingereiht war.
NTB
Blick durch den oberen Fahrgastraum eines Doppelstocksteuerwagens der Gattung DBbzf(761). Bild vom 1.8.05.
NTB
704 002(Oberleitungsprüfzug) am 26.7.05 in Eberbach.
NTB
RB 30781 mit Halberstädter Flachsteuerwagen von Kronach nach Nürnberg HBF fährt pünktlich in den Bahnhof Küps ein. 02.08.05, 13:14 Uhr.
Utz Schröder
143 876-1 schiebt ihre RB pünktlich um 13:14 Uhr in den Bahnhof Küps ein (RB 30781 Kronach-Nürnberg HBF). 02.08.05
Utz Schröder
. Eine der beiden Engstellen des U2-Streckenastes nach Neugereut -
Zwischen den Haltestellen Gnesener Straße und Obere Ziegelei wurde die Strecke in der engen vielbefahrenen Schmidener Straße quasi eingleisig als Gleisverschlingung angelegt um einen eigenen Bahnkörper zu erhalten. Die Straßenbahn fuhr hier früher zweigleisig in den Staßenfahrbahnen.
01.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
142 337 versteckt hinter Ludmillas und 290ern im Werk Cottbus am 02.08.05. 142 337 ist übrigens die ehemalige E11/211/109 037 die durch geänderte Getriebeübersetzung zur 142 umgebaut wurde.
Kai Gläßer
232 656 im Werk Cottbus mit abgenommener Dachsektion über der Hochspannungskammer am 02.08.05
Kai Gläßer
241 803 im Werk Cottbus, bei der wahrscheinlich gerade die Einspritzanlage eingestellt wurde. Die Rauchzeichen waren jedenfalls weithin sichtbar. 02.08.05
Kai Gläßer
Die Reste von 298 314 (ex 111 014/293 014) im AW Cottbus am 02.08.05
Kai Gläßer
Eine Kleinlok der LK II existiert noch in Cottbus 02.08.05
Kai Gläßer
EKO 242 001 und eine weitere Ludmilla in Cottbus am 02.08.05.
Die 242 001 ist die letzte noch halbwegs originale 4000-Ps-Ludmilla der Ex DR. Diese Maschinen waren allesamt in Strahlsund beheimatet. Es wurden nur 6 stück geliefert wobei das "Messeexemplar" nicht von der DR abgenommen und an den Hersteller zurückgegeben wurde.
Kai Gläßer
Kacheldesign -
Endbahnhof "Seckbacher Landstraße" der Linie U4 (B-Strecke) mit einem Triebwagen der U3-Baureihe. Die U4 war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch die einzige "echte" U-Bahnlinie in Frankfurt, sie verkehrt völlig unterirdisch, während die anderen Linien außerhalb der inneren Stadt ebenerdig als Stadtbahn auf eigenem Bahnkörper verkehren. Inzwischen fährt auch die U4 oberirdisch als Stadtbahn weiter nach Enkheim. Die U5 ist im oberidischen Bereich eigentlich eine Straßenbahn.
12.05.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 Einfahrt Bernina Lagapb mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48.
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 etwa 700m oberhalb Bernina Suot mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Blick vom Räumer des vorausfahrenden Räumzuges auf den Schleudervorgang, wunderschön ist der von den Räumscharen zur Gleismitte gezogene Schnee erkennbar.
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 etwa 500m oberhalb Bernina Suot mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Blick vom Räumer des vorausfahrenden Räumzuges auf den Schleudervorgang, wunderschön ist der von den Räumscharen zur Gleismitte gezogene Schnee erkennbar.
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 in Bernina Suot mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48 neben Depot. Hinweis: Blick auf das ursprünliche Depot für die Dampfschneeschleuder
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 in Bernina Suot mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48 neben Depot. Hinweis: Spezielle Fotofahrt
Manfred Möldner
Tb 286 + Tb 293 mit holzzug an die Älvdalsbanan i die landschaft von Dalarna . Diese bahnlinje stammt aus dem jahr 1900, leider werden die personenverker im jahr 1961 eingestellt.
Stig Mohlin
Tb 286+Tb 293 mit holzzug in Oxberg wegen die rangierarbeiten in frühen morgenstunden in august 1975
Stig Mohlin
110 300 mit RE4331 am 2.8.05 in Homburg.
Florian B
Tb 286 + Tb 293 mit holzzug an die bank über Spjutmosjön in Dalarna, an die linje Mora-Älvdalen. Photo in august 1975 aufgenommen.
Stig Mohlin
Auffällige Pilzstützen -
U-Bahnstation "Westend" der C-Strecke, Linien U6 und U7. Eröffnung war am 10.11.1986. Damals sollte die Innenstadt an der Oberfläche schienenfrei werden,was sich allerdings nicht durchsetzen lies. So blieb die Altstadtstrecke der Straßenbahn erhalten. Heute hat die Straßenbahn in Frankfurt wieder größere Bedeutung und wird auch erweitert.
Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Weitgespannte Bogendecke -
Wie die benachbarte Station "Westend" wurde auch der U-Bahnhof "Alte Oper" sehr großzügig gestaltet. Grundstrecke C (U6/7) eröffnet am 10.11.1986.
Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Ge 6/6I 412 blau + Ge 4/4II 613 Domat
31.07.05 Zernez
Kurt Greul
Ge 4/4 III 643 Vals ( EMS ) + 650 Seewis ( Die Kleine Rote )
31.07.05 St.Moritz
Kurt Greul
120-142 am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., daneben ein ICE3 und neben diesem ICE3 ist ein ICE3 bei der Ausfahrt.
Sascha Götz
101-098 am 26.7.2005 bei der Einfahrt von Frankfurt a. M.
Sascha Götz
Drei IC Wagen am 26.7.2005 in Frankfurt a. M. abgestellt, ich war nicht auf den Gleisen ich war auf Gleis 1 und 1a ganz vorne.
Sascha Götz
Steuerwagen vom Typ Bybdzf am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., schieben Lok ist einer 218er.
Sascha Götz
Wagen 314 der Karlsruher Straßenbahn am 27.7.2005 in Karlsruhe Hbf
Sascha Götz
Wagen 234 der Karlsruher Straßenbahn am 27.7.2005 auf der Linie 5, hier beim Haltan der Haltestelle Konzerthalle.
Sascha Götz
"Gruppo ALe 883" Fabrikschild der 625.177 am Dampfdom.Chiavenna 31.07.07
Peter Walter
Gruppo ALe 883,hist.Dampfzug mit Lok 625.177 (Schwartzkopff 1922)
von Chiavenna über Còlico und Sondrio nach Tirano.Ab Còlico fuhr
die Lok "Rauchkammer voraus" bis nach Tirano.Chiavenna 31.07.05
Peter Walter
Hist.Abteilwagen "centoporte" (hundert Türen)des Vereins Gruppo ALe 883,am 31.07.05 in Chiavenna
Peter Walter
Lok 625.177 des Vereins "Gruppo ALe 883" beim umsetzen in Còlico.
31.07.05
Peter Walter
Einfahrt eines Wendezuges aus Sondrio.Links E626.045 und dahinter die E636.164 Doppellok des Vereins "Gruppo ALe 883" Im Hintergrund die Weinberge,auf denen der bekannte Veltlinerwein wächst.Tirano 31.07.05
Peter Walter
Dampfzug des Vereins "Gruppo ALe 883" mit der "Berlinerin" 625 177(Schwartzkopff 1922)über Còlico und Sondrio aus Chiavenna kommend,in Tirano. 31.07.05
Peter Walter
Zur Aufarbeitung durch den Verein "Gruppo ALe 883" steht die Lok 880 051 (Breda 1922)auf einem Abstellgleis in Tirano.Vor dieser Lok steht noch die desolate 851.057,die aber mit Autos
"zugeparkt" war.Man sieht sie von einem anderen Fotografen unter Italien/Dampfloks/740 (Es ist aber eine 851)
Hinten sieht man noch einen RhB Wagen hervorschauen.Die Rhätische Bahn hat hier ihre Endstation in einem sep.Bahnhof.Tirano 31.07.05
Peter Walter
BR 101 mit IC Waggons am 02.08.2005
Sve Bu
Rangierlok BR 363 am 02.08.2005
Sve Bu
Steuerwagen des Metronoms und zugleich ein Doppelstockwagen der 3. Generation am 02.08.2005
Sve Bu
Italien,hist.Dampfzug des Vereins "Gruppo ALe 883" mit Lok 625.177 am 31.07.05 in Tirano
Peter Walter
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4413 von Bernina Lagalb nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 nach Ankunft in Ospizio Bernina mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Rechts steht der vorrausfahrenden Räumzug mit ABe 4/4II 41 - B² 2091 - X 9132.
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4413 von Bernina Lagalb nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 am Lago Bianco mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahme vom vorrausfahrenden Räumzug
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4413 von Bernina Lagalb nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 auf oberer Berninabachbrücke mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahme vom vorrausfahrenden Räumzug
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4413 von Bernina Lagalb nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 bei Alp Bondo mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahme vom vorrausfahrenden Räumzug
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 in Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - A 1262 - B 2467 - B 2312 - B 2459 - B 2459.
Manfred Möldner
BR 143 in Winsen an der Luhe 2.8.2005
Sve Bu
. Stuttgarts hügelige Topografie -
TW 3007/3008 verschwindet hinter einer Kuppe der Landhausstraße in Gaisburg.
03.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Die Hohenheimer Straße hinauf -
Eine Stadtbahn-Doppeltraktion (führend 3323/3324, geführt 3347/3348) befährt die steile Hohenheimer Straße und erreicht gleich die Haltestelle Dobelstaße. Der vordere Zugteil befindet sich auf dem eigenen Bahnkörper, während die hintern Wagen sich noch in der Autofahrspur der B27 befinden.
03.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Wagen 210 der Karlsruher Straßenbahn am 27.7.2005 als Fahrschulfahrzeug an der Lammstraße.
Sascha Götz
A8 1807 + A8 1808 (ehmalige privatbahn BJ=Bergslagernas Järnväg H3s 111 + H3s 112) verlässt Stockholm Hbf mit ihre sonderzug im juni 1981
Stig Mohlin
Falls der CD abgestellt am Bhf. Götzendorf/Leitha (2005/08/03)
JohannJ
"Ludmilla" 232 277 bei Durchfahrt in Dresden-Hbf. - 12.04.2005
Volkmar Döring
"Stinkefinger" an den Fotografen, das Spitzensignal mal kurz auf Schlussbeleuchtung umzuschalten? - Sorry, werter Tf, es wird sicher niemand vermuten, die 185 562 hätte den Kesselwagenzug geschoben!! also bleibt nur eine falsche Schaltung übrig, Dresden-Hbf., 30.07.2005
Volkmar Döring
"Taigatrommel" 220 507 (ex V200 507 DR) der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft in Nossen - 31.07.2005
Volkmar Döring
643 510 mit RB nach Saarbrücken in Würzbach.
Florian B
181 218 mit EC nach Paris bei der Einfahrt in Saarbrücken am 3.8.05.
Florian B
110 326 mit 181 207 am RE23015 am 3.8.05 in Saarbrücken.
Florian B
Die Gleise der alten Kursbuchstrecke 222c / 207 Rheda-Wiedenbück-Lippstadt kurz vor der Einmündung in den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück, wo die Anbindung an die Köln-Mindener-Eisenbahn erfolgte. Alle Versuche die Gleisanlagen für den Güterverkehr zu erhalten schlugen fehl. Die Bahnanlage eines der umsatzstärksten Bahnhöfe der ehemaligen Bundesbahndirektion Münster, dem Bahnhof Wiedenbrück, sind nicht mehr nutzbar. Der Bahnhof ist privatisiert worden und fast alle Gleise sowie sämtliche Signalanlagen demontiert worden.
Jochen Sänger
Kurz vor der Demontage. Die Gleise der alten Kursbuchstrecke 222c / 207 Rheda-Wiedenbück-Lippstadt wuchern immer mehr zu.
Wo sonst die Holz- und Autotransporte für den Emfangsbahnhof Wiedenbrück (Westfalia-Werke, Westag-Getalit; Wonnemann) rollten, tummeln sich heute die Hasen.
Jochen Sänger
Wagen 254 der Karlruher Straßenbahn auf der Linie 4, hier in der Innenstadt von Karlruhe.
27.7.2005
Sascha Götz
Wagen 575 der Karlsruher Straßenbahn am 27.7.2005 auf der S2, in der Innenstadt von Karlsruhe.
Sascha Götz
Wagen 905 der Karlruher Straßenbahn 27.7.2005 als Sonderzug in der Innenstadt, der Zug war aber wie eine Normale Straßenbahn besetzt.
Sascha Götz
2xKarlsruher Straßenbahn zusammengekuppelt.
27.7.2005
Sascha Götz
Wagen 825 am 27.7.2005 bei der Vorbeifahrt des Karlruher Marktplatzes.
Sascha Götz
Wagen 570 am 27.7.2005 beim Halt am Marktplatz, diese Straßenbahn ist weißrot weil sie einmal Werbung für den ICE der DB machte.
Sascha Götz
Wagen 214 auf der Linie 5 kurz vor dem Karlruher Marktplatz.
Sascha Götz
ME146.02 Metronom am 03.07.2005 in Berlin Ostbahnhof.
Maik Krüger
VT04 der Vogtlandbahn am 07.07.2005 in Berlin-Lichtenberg.
Maik Krüger
232 690 am 07.07.2005 in Berlin-Lichtenberg mit dem NZ241.
Maik Krüger
109-1 am 23.07.2005 vorm EN111 in Berlin-Lichtenberg.
Maik Krüger
612 555-3 als RE 3086 von Lichtenfels nach Saalfeld/Saale und weiter bis nach Jena Paradies. 04.08.05
Utz Schröder
140 820-2 und Schwesterlok als Ganzzug in Richtung Lichtenfels. Natürlich Vorschriftsgemäß den vorderen Pantographen aufgebügelt, da ein Fahrzeug mit Scheibe folgt. 04.08.05
Utz Schröder
143 002-4 als LZ (vorher RB 30780 von Lichtenfels nach Pressig-Rothenkirchen) zurück nach Lichtenfels. 04.08.05
Utz Schröder
Zwei ICE-T als ICE 1518 und ICE 1718 von München nach Hamburg über Lichtenfels, Saalfeld, Leipzig und Berlin. 04.08.05
Utz Schröder
"Gruppo ALe 883" Ausfahrt des hist.Dampfzuges aus Còlico mit Lok 625.177 (Schwartzkopff 1922)nach Tirano.Còlico 31.07.05
Peter Walter
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 28.02.1998 in Cavaglia mit Triebwagen ABe 4/4III 54 -BD 2474 - AB 1545 - B 2307 - B 2308 - B 2453. Daneben steht ein Extrazug mit Triebwagen ABe 4/4I 34.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 28.02.1998 Einfahrt Bernina Diavolezza mit Triebwagen ABe 4/4III 54 -BD 2474 - AB 1545 - B 2307 - B 2308 - B 2453.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 28.02.1998 in der Montebello-Kurve mit Triebwagen ABe 4/4III 54 -BD 2474 - AB 1545 - B 2307 - B 2308 - B 2453. Hinweis: Blick zum genau 9 km entfernten Piz Bernina (4020m) mit Biancograt (Berg über BD-Wagen) , links davon Bellavista.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 05.09.1996 kurz vor Poschiavo mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4III 53 - AB 1542 - BD 2474 - B 2307 - B 2234 - B 2308 B 2260 - B 2453. Hinweis: Zweikraftlok noch vor Umbau!
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 zwischen Brusio und Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - A 1262 - B 2467 - B 2312 - B 2459 - B 2459. Hinweis: Damals stand noch die Original-Oberleitung mit Holzmasten!
Manfred Möldner
Für Sonderfahrten (vorwiegend Kinder) zum Einsatz kommender alter Straßenbahnzug - 04.08.2005
Volkmar Döring
185 006-4 am 04.08.2005 in Aschaffenburg Hbf.
Sebastian
Man glaubt es kaum aber in Worms fuhren mal Straßenbahnen, aber das war um 1930, das ist die letzt Straßenbahn die es Überlebt hat, sie steht jetzt im Tierpark von Worms.
Sascha Götz
Das ''Schmuckstück unter den Nürnberger-z-Loks''.In einwandfreiem Zustand präsentiert sich 151 160 am 4.8.05 inmitten der Ellok-z-Gruppe des Bw Nbg. Rbf.
Daniel Pichlik
Die letzte orientrote 139,139 312,konnte am 4.8.05 im Bw Nbg. Rbf. in der Ellok-z-Gruppe ''erlegt'' werden.
Daniel Pichlik
Im Nürnberger Bw am Rbf. stehen nun etliche z-gestellte 151 und warten auf ihr weiteres Schicksal,eine davon konnte am 4.8.05 im Bild festgehalten werden.
Daniel Pichlik
Die Re 4/4 " 11141 im SwissExpress-Design zieht den EC 96 in Richtung Zürich. Hier kurz nach dem Bahnhof Ziegelbrücke.
Claudio Baumgartner
Wahrscheinlich einer der farbigsten Züge der SBB! Der RegioExpress 3971 "GlarnerSprinter" Zürich HB - Schwanden ist hier am 29.07.2005 kurz vor dem Bahnhof Ziegelbrücke unterwegs.
Claudio Baumgartner
Im ''Urwald'' des Bw Nbg. Rbf. konnten am 4.8.05 (hier auf diesem Foto sichtbar) folgende Loks erspäht werden:(v.v.n.h.):212 329,212 274,212 036,365 129,365 226
Daniel Pichlik
Ein Flensburg-Express der Nord-Ostsee Bahn (NOB) wird am 16.07.2005 von einer BR 185 aus Hamburg Hbf geschoben.
Thomas Schmidt
Ein Zug der Nord-Ostsee Bahn (NOB) mit einer Siemens-Dispolok an der Spitze fährt in Hamburg Hbf ein. Die Aufnahme stammt vom 13.07.2005.
Thomas Schmidt
Hier sieht man das nördliche Gleisvorfeld von Hamburg Hbf. Im Vordergrund ein S-Bahn-Zug der Linie S3, der in Richtung Bahnhof fährt. Die Aufnahme stammt vom 11.07.2005.
Thomas Schmidt
Modell des CAT-Doppelstockzuges (City Airport Train), die Lok ist von ROCO, Artikel-Nr. 63613, BR 1014, die Wagen sind von Klein Modellbahn, Artikel-Nr. 5207 & 5208. Die Züge fahren von der Wiener City zum Flughafen Schwechart. Wenn man Glück hat, bekommt man zur Zeit noch beides.
Günther Glauz
Hauptbahnhof Hamburg am 12.07.2005. Im Bild das südliche Ende der großen Halle. Die Bahngleise liegen unterhalb der Straße.
Thomas Schmidt
Hauptbahnhof Hamburg am 12.07.2005. Im Bild der Eingang zur nördlich gelegenen Wandelhalle.
Thomas Schmidt
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 07.03.1998 in St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4III 56 -BD 2474 - AB 1545 - BD 2471.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS F 417 von St.Moritz nach Tirano am 01.09.1993 Einfahrt Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4III 54 - B 2434 - A 1262 - B 2467 - B 2312 - B 2468.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS F 417 von St.Moritz nach Tirano am 15.09.1996 in Miralago mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - ABe 4/4II 43 - A 1261 - A 1274 - B 2461 - B 2466 - B 2462 - B 2465.
Manfred Möldner
RhB Extrazugvorbereitung 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4 34. Hinweis: Triebwagen 34 noch in rot!
Manfred Möldner
RhB Extrazugvorbereitung 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4 34. Hinweis: Triebwagen 34 noch in rot!
Manfred Möldner
2016 062-8 mit Verschieber am Bhf. Ried i.I. in der Abendsonne (2005-08-05)
JohannJ
2016 062-8 darf am 5.August 2005 in Ried i.I. übernachten
JohannJ
BDpz 50 81 82-35 411-0 (am Bhf. Ried 2005-08-05
JohannJ
Schlierenwagengruppe mit 2016 062-8 in der Abendsonne des 5.August 2005 am Bhf. Ried i.I.
JohannJ
"Versorgung" der 2016 062-8 mit Schlierengruppe während der Nachtstunden des 5.August 2005 am Bhf. Ried i.I.
JohannJ
2016 062-8 glänzt in der Abendsonne des 5.August 2005 am Rieder Bahnhof
JohannJ
2016 062-8 in der Abendsonne des 5.Aug. 2005 am Bhf. RIED
(mit Verschieber am Führerstandeingang)
JohannJ
British Rail Standart class 5 Baujahr 1951 für den Schnellzug- und Expressgüterzugdienst Museumslok Standartloks der verschiedenen Klassen sollten die Loks aus der Privatbahnzeit ablösen. Keighley & Worth Valley Railway 1986
Walter Kinzel
Tenderlok mit Innentriebwerk class 16xx 0-6-0 für den Rangier- und Nebenbahndienst Baujahr 1949 Museumsbahn Severn Valley Rail-
way 1986
Walter Kinzel
Great Western Railway class 2251 Baujahr 1930 Lok für den gemischten Dienst mit Innentriebwerk Museumsbahn Severn Valley Railway 1986
Walter Kinzel
Zweikraftlok Gem 4/4 (801) "Steinbock" und Triebwagen Abe 4/4 (42) mit ihrem Bernina-Express auf der Fahrt von Tirano nach St. Moritz. (Sommer 2003)
Philipp Müller