bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2006:

Hier muß das Personal noch Handarbeit leisten: Der Fahrer des S-Triebwagens 235 auf dem 4. Zug der Linie 12 nach Schwanheim beim Umstellen der Rückfallweiche des Gleiswechsels am 26.02.2006 an der Haltestelle Willy-Brandt-Platz, wo die Straßenbahn an diesem Tag aufgrund des Faschingsumzugs außerplänmäßig Endstation hatte.
Hier muß das Personal noch Handarbeit leisten: Der Fahrer des S-Triebwagens 235 auf dem 4. Zug der Linie 12 nach Schwanheim beim Umstellen der Rückfallweiche des Gleiswechsels am 26.02.2006 an der Haltestelle Willy-Brandt-Platz, wo die Straßenbahn an diesem Tag aufgrund des Faschingsumzugs außerplänmäßig Endstation hatte.
Helmut Amann

Der R-Triebwagen 013 auf dem 2. Zug der Linie 12 nach Schwanheim hatte am 26.02.2006 die Haltestelle Willy-Brandt-Platz nach dem Umsetzen über den Gleiswechsel verlassen und wartete an der Ampel auf das Signal zur Weiterfahrt.
Der R-Triebwagen 013 auf dem 2. Zug der Linie 12 nach Schwanheim hatte am 26.02.2006 die Haltestelle Willy-Brandt-Platz nach dem Umsetzen über den Gleiswechsel verlassen und wartete an der Ampel auf das Signal zur Weiterfahrt.
Helmut Amann

120 141 in Weinheim.
120 141 in Weinheim.
Marc Strack

120 131 beim Halt in Worms.
120 131 beim Halt in Worms.
Marc Strack

101 122 beim Halt am 28.2.06 in Weinheim.
101 122 beim Halt am 28.2.06 in Weinheim.
Marc Strack

Brockenbahn bei der Abfahrt vom Brocken. 
Das Bild habe ich im Herbst aufgenommen!
Brockenbahn bei der Abfahrt vom Brocken. Das Bild habe ich im Herbst aufgenommen!
Christoph Mehl



Brockenbahn im Sommer bei der Auffahrt zum Brocken. Standort ist der Bahnparrallelweg, ca. 3 Kilometer vorm Brocken!
Brockenbahn im Sommer bei der Auffahrt zum Brocken. Standort ist der Bahnparrallelweg, ca. 3 Kilometer vorm Brocken!
Christoph Mehl

Brockenbahn im Winter bei der Auffahrt zum Brocken!
Das Bild hab ich ca. 3 Kilometer vorm Brocken gemacht!
Brockenbahn im Winter bei der Auffahrt zum Brocken! Das Bild hab ich ca. 3 Kilometer vorm Brocken gemacht!
Christoph Mehl

Hamburg: Durchgangstunnel zwischen der Haltestelle  Rathaus  der Linie U3 und der Haltestelle  Jungfernstieg  der U1, U2 und S-Bahn
Hamburg: Durchgangstunnel zwischen der Haltestelle "Rathaus" der Linie U3 und der Haltestelle "Jungfernstieg" der U1, U2 und S-Bahn
Christoph Mehl

Der Hamburger Hauptbahnhof innen
Der Hamburger Hauptbahnhof innen
Christoph Mehl

Hamburger U-Bahn zwischen den Haltestellen  Baumwall  und  Landungsbrücken , im Hintergrund die Michaeliskirche und im Vordergrund die  Rickmer Rickmers  mit der Elbe
Hamburger U-Bahn zwischen den Haltestellen "Baumwall" und "Landungsbrücken", im Hintergrund die Michaeliskirche und im Vordergrund die "Rickmer Rickmers" mit der Elbe
Christoph Mehl

MGB BVZ 1.Klasse GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt am 21.05.1997 in Visp mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - FO B - AS 2011 - FO AS 4027 - FO AS 4022. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Bahnhofsanlagen vor Umbau.
MGB BVZ 1.Klasse GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt am 21.05.1997 in Visp mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - FO B - AS 2011 - FO AS 4027 - FO AS 4022. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Bahnhofsanlagen vor Umbau.
Manfred Möldner

MGB BVZ 1.Klasse GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt am 21.05.1997 auf Mühlebach-Viadukt oberhalb Stalden-Saas mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - FO B - AS 2011 - FO AS 4027 - FO AS 4022. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung
MGB BVZ 1.Klasse GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt am 21.05.1997 auf Mühlebach-Viadukt oberhalb Stalden-Saas mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - FO B - AS 2011 - FO AS 4027 - FO AS 4022. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner

MGB BVZ 1.Klasse GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt am 22.05.1997 in Mattsand mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 4 - AS 2012 - FO AS 4030 - FO AS 4028. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Aufnahme wenige Augenblicke vor Sonnenuntergang.
MGB BVZ 1.Klasse GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt am 22.05.1997 in Mattsand mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 4 - AS 2012 - FO AS 4030 - FO AS 4028. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Aufnahme wenige Augenblicke vor Sonnenuntergang.
Manfred Möldner

FO - Rwv 4795s am 26.05.1996 in ZWEISIMMEN - TRANSPORTWAGEN mit seitlichen Laufschienen - 1 offene Plattform - Baujahr 1983 - JMR - Gewicht 16,50t - Zuladung 33,50t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit km/h 80/B - ®1=06.07.1992 - Hinweis: Fahrzeug hier leihweise bei MOB. Die Fahrzeugserie besteht aus 4 Wagen mit den Betriebsnummern 4795 - 4798.
FO - Rwv 4795s am 26.05.1996 in ZWEISIMMEN - TRANSPORTWAGEN mit seitlichen Laufschienen - 1 offene Plattform - Baujahr 1983 - JMR - Gewicht 16,50t - Zuladung 33,50t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit km/h 80/B - ®1=06.07.1992 - Hinweis: Fahrzeug hier leihweise bei MOB. Die Fahrzeugserie besteht aus 4 Wagen mit den Betriebsnummern 4795 - 4798.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

472 800x533 Px, 01.03.2006

FO - Rwv 4796s am 10.10.1996 in OBERWALD - TRANSPORTWAGEN mit seitlichen Laufschienen - 1 offene Plattform - Baujahr 1983 - JMR - Gewicht 16,50t - Zuladung 33,50t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit km/h 80/B - ®2=07.09.1992 - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 4 Wagen mit den Betriebsnummern 4795 - 4798.
FO - Rwv 4796s am 10.10.1996 in OBERWALD - TRANSPORTWAGEN mit seitlichen Laufschienen - 1 offene Plattform - Baujahr 1983 - JMR - Gewicht 16,50t - Zuladung 33,50t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit km/h 80/B - ®2=07.09.1992 - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 4 Wagen mit den Betriebsnummern 4795 - 4798.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

419 800x533 Px, 01.03.2006

101 103-0 (vorIC2454)rollt mit abgesenktem Stromabnehmer über die Ziegelgrabenbrücke. Das Foto wurde vom Bahnhof Stralsund -Rügendamm aus geschossen.   (am 27.02.06)
101 103-0 (vorIC2454)rollt mit abgesenktem Stromabnehmer über die Ziegelgrabenbrücke. Das Foto wurde vom Bahnhof Stralsund -Rügendamm aus geschossen. (am 27.02.06)
Jörg Trutwig

145 066-7 vor einem Teil des ehemaligem BW Stralsund.   (am 29.02.05)
145 066-7 vor einem Teil des ehemaligem BW Stralsund. (am 29.02.05)
Jörg Trutwig

143 849-8 (RE33209) unterwegs nach Sassnitz.Im Hintergrund rechts, die ständig wachsende neue Sundquerung.  (Stralsund am 27.02.06)
143 849-8 (RE33209) unterwegs nach Sassnitz.Im Hintergrund rechts, die ständig wachsende neue Sundquerung. (Stralsund am 27.02.06)
Jörg Trutwig

Wien B 616 (Linie 6), E1 4503 (Linie 18), Urban-Loritz-Platz, 28.12.2005 (am frühen Morgen)
Wien B 616 (Linie 6), E1 4503 (Linie 18), Urban-Loritz-Platz, 28.12.2005 (am frühen Morgen)
Ronald Chodász

Wien E1 4543 + c3 1138 (Linie 49), Hütteldorfer Straße/Leyserstraße, 30.12.2005
Wien E1 4543 + c3 1138 (Linie 49), Hütteldorfer Straße/Leyserstraße, 30.12.2005
Ronald Chodász

DB 111 023-8 mit 5412, Hochzirl, 03.01.2006 [Karwendel- bzw. Mittenwaldbahn, Strecke: Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen]
DB 111 023-8 mit 5412, Hochzirl, 03.01.2006 [Karwendel- bzw. Mittenwaldbahn, Strecke: Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen]
Ronald Chodász

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

1050 800x533 Px, 01.03.2006

ÖBB 1144 221-7 mit 5455 (Scharnitz – Innsbruck), Seefeld in Tirol, 03.01.2006
ÖBB 1144 221-7 mit 5455 (Scharnitz – Innsbruck), Seefeld in Tirol, 03.01.2006
Ronald Chodász

Österreich / E-Loks / BR 1144

935 800x534 Px, 01.03.2006

99 568 (sächs. IV K) bei Einweihung der ersten paar Gleismeter am wieder aufgebauten Lokschuppen in Carlsfeld - 12.10.03
99 568 (sächs. IV K) bei Einweihung der ersten paar Gleismeter am wieder aufgebauten Lokschuppen in Carlsfeld - 12.10.03
Volkmar Döring

Am Lokschuppen Aumühle steht ET99 1624 a+b (Wumag 1927) der ehem. Hamburger Wechselstrom S-Bahn Blankenese-Ohlsdorf - 05.09.2004
Am Lokschuppen Aumühle steht ET99 1624 a+b (Wumag 1927) der ehem. Hamburger Wechselstrom S-Bahn Blankenese-Ohlsdorf - 05.09.2004
Volkmar Döring

Betriebsfähige Kleindiesellok V8 (Baujahr 1952 ex Hamburger Norderwerft) mit diversen historischen Wagen; Freigelände Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle - 05.09.2004
Betriebsfähige Kleindiesellok V8 (Baujahr 1952 ex Hamburger Norderwerft) mit diversen historischen Wagen; Freigelände Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle - 05.09.2004
Volkmar Döring

Ein ICE3 der 2. Bauserie verlässt den Mannheimer HBF in Richtung Dortmund. 27.01.2006
Ein ICE3 der 2. Bauserie verlässt den Mannheimer HBF in Richtung Dortmund. 27.01.2006
Benjamin Harnisch

Ein Besiro BR 142 in Magdeburg HBF.
Ein Besiro BR 142 in Magdeburg HBF.
Benjamin Harnisch

ICE 1895 verläasst den Berliner Ostbahnhof in Richtung Stuttgart HBF. Der Nächste Halt des Zuges ist Berlin Zoo.
ICE 1895 verläasst den Berliner Ostbahnhof in Richtung Stuttgart HBF. Der Nächste Halt des Zuges ist Berlin Zoo.
Benjamin Harnisch

Doberlug-Kirchhain, 03.07.05, 19:54Uhr: IR 2280 Chemnitz - Berlin hält am oberen Bahnhof. Damals wurden die IR noch mit BR112.1 (hier 112 187-0) bespannt.
Doberlug-Kirchhain, 03.07.05, 19:54Uhr: IR 2280 Chemnitz - Berlin hält am oberen Bahnhof. Damals wurden die IR noch mit BR112.1 (hier 112 187-0) bespannt.
Harald Neumann

Auch bei der Museumsbahn wird Service demonstriert. Mitglieder des NLME in historischen Kleidern. Kleinbahren, 27.08.05
Auch bei der Museumsbahn wird Service demonstriert. Mitglieder des NLME in historischen Kleidern. Kleinbahren, 27.08.05
Harald Neumann

119 158 mit Berliner Sonderzug in Zittau, 31.01.03
119 158 mit Berliner Sonderzug in Zittau, 31.01.03
Harald Neumann

EuroCity 171 von Berlin nach Budapest steht am 21.Februar 2006 am Gleis 1 des Berliner Ostbahnhofs abfahrbereit.
EuroCity 171 von Berlin nach Budapest steht am 21.Februar 2006 am Gleis 1 des Berliner Ostbahnhofs abfahrbereit.
Patrick Dankwart

EuroNight von Wien Westbahnhof nach Berlin Wannsee hat soeben Gleis 3 des Berliner Ostbahnhofs erreicht. Vorweg 115 509-2

Berlin Ostbahnhof    21.Februar 2006
EuroNight von Wien Westbahnhof nach Berlin Wannsee hat soeben Gleis 3 des Berliner Ostbahnhofs erreicht. Vorweg 115 509-2 Berlin Ostbahnhof 21.Februar 2006
Patrick Dankwart

ICE-T von München HBF steht zur Weiterfahrt nach Hamburg-Altona bereit. Berlin-Ostbahnhof Gleis 3   21.Februar 2006
ICE-T von München HBF steht zur Weiterfahrt nach Hamburg-Altona bereit. Berlin-Ostbahnhof Gleis 3 21.Februar 2006
Patrick Dankwart

Abfahrender Metrozug der Linie B in Prag. Leider weiß ich nicht mehr, welche Station das ist!
Abfahrender Metrozug der Linie B in Prag. Leider weiß ich nicht mehr, welche Station das ist!
Christoph Mehl

Prag, abfahrender Metrozug der Linie B in der Station KŘI´ÍKOVA
Prag, abfahrender Metrozug der Linie B in der Station KŘI´ÍKOVA
Christoph Mehl

Prag, Metro-Station Jiřího z Poděbrad der Linie A
Prag, Metro-Station Jiřího z Poděbrad der Linie A
Christoph Mehl

SRT  4139  (Spurweite 1000mm) mit Zug 258 nach Bangkok Thon Buri in Nam Tok am 26.1.06
SRT 4139 (Spurweite 1000mm) mit Zug 258 nach Bangkok Thon Buri in Nam Tok am 26.1.06
Arno Pfeifer

Thailand / Dieselloks / SRT 4101-4154 ALS ·Alsthom AD24C·

3218  1 800x600 Px, 01.03.2006

S-Bahnhof Harburg Rathaus der S-Bahnlinien S3 und S31
S-Bahnhof Harburg Rathaus der S-Bahnlinien S3 und S31
Christoph Mehl

Ausfahrende S-Bahn der Linie S31 vom Hamburger Hauptbahnhof nach Altona!
Ausfahrende S-Bahn der Linie S31 vom Hamburger Hauptbahnhof nach Altona!
Christoph Mehl

Hamburg: Station Hauptbahnhof Nord der Linie U2. Im Bild die Anzeigetafel des Fahrziels, links der Liniennetzplan und rechts der Schaukasen der nächsten Haltestellen der Linie
Hamburg: Station Hauptbahnhof Nord der Linie U2. Im Bild die Anzeigetafel des Fahrziels, links der Liniennetzplan und rechts der Schaukasen der nächsten Haltestellen der Linie
Christoph Mehl

CEV Triebwagen BDeh 2/4 nach Vevey wartet in Blonay
auf den Gegenzug.
1.3.06 

Anmerkung: Nun ist es fast zehn Jahre her, dass ich digital fotografiere und mit diesem Bild den Anfang bei BB.de machte.
Einen lieben Dank an alle, die mich in diesen zehn Jahren begleitet haben,
mit Rat und Tat zur Seite standen oder die ich persönlich kennen lernen durfte. 
Nun freue ich mich auf die nächsen zehn Jahre...
 

Schweiz / Privatbahnen
CEV Triebwagen BDeh 2/4 nach Vevey wartet in Blonay auf den Gegenzug. 1.3.06 Anmerkung: Nun ist es fast zehn Jahre her, dass ich digital fotografiere und mit diesem Bild den Anfang bei BB.de machte. Einen lieben Dank an alle, die mich in diesen zehn Jahren begleitet haben, mit Rat und Tat zur Seite standen oder die ich persönlich kennen lernen durfte. Nun freue ich mich auf die nächsen zehn Jahre... Schweiz / Privatbahnen
Stefan Wohlfahrt

Eingang zum Haupbahnhof Prag (tschechisch: hladvi nadrazi)! Man kann über eine Treppe hinunter unter der Straße durch, oder auch durch das Gebäude! Leider hab ich keine Fotos vom Bahnhof innen gemacht... Dies ist der  Vorbau  des Hauptbahhofs
Eingang zum Haupbahnhof Prag (tschechisch: hladvi nadrazi)! Man kann über eine Treppe hinunter unter der Straße durch, oder auch durch das Gebäude! Leider hab ich keine Fotos vom Bahnhof innen gemacht... Dies ist der "Vorbau" des Hauptbahhofs
Christoph Mehl

Prag Hauptbahnhof (hladvi nadrazi), hier die Metrostation (Linie C) unter dem Hauptbahnhofsgebäude!
Prag Hauptbahnhof (hladvi nadrazi), hier die Metrostation (Linie C) unter dem Hauptbahnhofsgebäude!
Christoph Mehl

101 138 + GZ in Weinheim
101 138 + GZ in Weinheim
Georg Marinschek

101 080 (Polizei-Beratung) mit IC 328 vor München Pasing (08.02.06)
101 080 (Polizei-Beratung) mit IC 328 vor München Pasing (08.02.06)
Mirko Kiefer

101 122 (China Airlines) mit IC 329 vor Gauting (05.02.06)
101 122 (China Airlines) mit IC 329 vor Gauting (05.02.06)
Mirko Kiefer

233 643 mit 52739 in Poing (12.02.06)
233 643 mit 52739 in Poing (12.02.06)
Mirko Kiefer

241 353 mit CS 61852 in Chemnitz Süd (16.02.06)
241 353 mit CS 61852 in Chemnitz Süd (16.02.06)
Mirko Kiefer

ET 420 der Linie S1 kommt aus Bad Cannstatt in  Richtung Stuttgart  Hauptbahnhof. Aufgenommen vom Rosensteinpark.
ET 420 der Linie S1 kommt aus Bad Cannstatt in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof. Aufgenommen vom Rosensteinpark.
Gregor Schulze

ÖBB 5047 019-4 + 5047 013-7 mit E 6613 (von Hainfeld), St. Pölten Hbf., 27.12.2005
ÖBB 5047 019-4 + 5047 013-7 mit E 6613 (von Hainfeld), St. Pölten Hbf., 27.12.2005
Ronald Chodász

DB 101 051-1 mit ÖBB-IC 548 (Wien – Salzburg), St. Pölten Hbf., 27.12.2005
DB 101 051-1 mit ÖBB-IC 548 (Wien – Salzburg), St. Pölten Hbf., 27.12.2005
Ronald Chodász

ÖBB 1116 245-0 mit ÖBB-EC 113 (München – Klagenfurt), Schwarzach-St. Veit, 28.12.2005
ÖBB 1116 245-0 mit ÖBB-EC 113 (München – Klagenfurt), Schwarzach-St. Veit, 28.12.2005
Ronald Chodász

Ein Expresszug der NSB von Trondheim, bespannt mit einer El 17, hat den Bahnhof Kongsvoll passiert und überquert nun das Dovrefjell in Richtung Oslo. Die Aufnahme entstand im August 1983.
Ein Expresszug der NSB von Trondheim, bespannt mit einer El 17, hat den Bahnhof Kongsvoll passiert und überquert nun das Dovrefjell in Richtung Oslo. Die Aufnahme entstand im August 1983.
Sverigepilen

Norwegen / E-Loks / Serie El 17

2240 800x530 Px, 02.03.2006

Eine Di3 der NSB überquert im August 1983 mit einem kurzen Schotterzug das Dovrefjell bei Kongsvoll (Strecke Trondheim-Oslo).
Eine Di3 der NSB überquert im August 1983 mit einem kurzen Schotterzug das Dovrefjell bei Kongsvoll (Strecke Trondheim-Oslo).
Sverigepilen

NSB El 17.2229 hat mit einem Expresszug von Oslo den Endbahnhof Trondheim erreicht. Die Aufnahme entstand im Juni 1993. Die Fahrzeuge der NSB trugen damals Werbung für die Olympischen Winterspiele 94 in Lillehammer.
NSB El 17.2229 hat mit einem Expresszug von Oslo den Endbahnhof Trondheim erreicht. Die Aufnahme entstand im Juni 1993. Die Fahrzeuge der NSB trugen damals Werbung für die Olympischen Winterspiele 94 in Lillehammer.
Sverigepilen

Norwegen / E-Loks / Serie El 17

1912 799x530 Px, 02.03.2006

NSB El 14.2179 wartet im Sommer 1982 in Hamar auf ihren nächsten Einsatz.
NSB El 14.2179 wartet im Sommer 1982 in Hamar auf ihren nächsten Einsatz.
Sverigepilen

Norwegen / E-Loks / Serie El 14

1658 800x525 Px, 02.03.2006

NSB El 13.2125 ist soeben mit ihrem Nachtzug aus Oslo im schwedischen Göteborg angekommen. Sommer 1983
NSB El 13.2125 ist soeben mit ihrem Nachtzug aus Oslo im schwedischen Göteborg angekommen. Sommer 1983
Sverigepilen

Norwegen / E-Loks / Serie El 13

1647 796x525 Px, 02.03.2006

MGB BVZ 1.Klasse GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt am 22.05.1997 auf Mühlebach-Viadukt oberhalb Stalden-Saas mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 4 - AS 2012 - FO AS 4030 - FO AS 4028. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung
MGB BVZ 1.Klasse GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt am 22.05.1997 auf Mühlebach-Viadukt oberhalb Stalden-Saas mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 4 - AS 2012 - FO AS 4030 - FO AS 4028. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner

MGB BVZ 1.Klasse GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt am 23.05.1997 in Visp mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 2 - AS 2011 - FO AS 4027 - FO AS 4022. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Bahnanlagen noch vor Umbau
MGB BVZ 1.Klasse GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt am 23.05.1997 in Visp mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 2 - AS 2011 - FO AS 4027 - FO AS 4022. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Bahnanlagen noch vor Umbau
Manfred Möldner

MGB BVZ SCHNELLZUG 100 GLACIER-EXPRESS A von Zermatt nach Disentis am 10.06.1995 auf Faulkinn-Brücke II + I mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2041 - B 2274 - B 2272 - B 2264 - AS 2013. Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung
MGB BVZ SCHNELLZUG 100 GLACIER-EXPRESS A von Zermatt nach Disentis am 10.06.1995 auf Faulkinn-Brücke II + I mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2041 - B 2274 - B 2272 - B 2264 - AS 2013. Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner

FO - Rwv 4798s am 11.10.1996 in OBERWALD - RUNGENWAGEN mit seitlichen Wänden - 1 offene Plattform - Baujahr 1983 - JMR - Gewicht 16,50t - Zuladung 33,50t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit km/h 80/B - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 4 Wagen mit den Betriebsnummern 4795 - 4798.
FO - Rwv 4798s am 11.10.1996 in OBERWALD - RUNGENWAGEN mit seitlichen Wänden - 1 offene Plattform - Baujahr 1983 - JMR - Gewicht 16,50t - Zuladung 33,50t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit km/h 80/B - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 4 Wagen mit den Betriebsnummern 4795 - 4798.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

475 800x533 Px, 02.03.2006

FO - Sklv 4801 am 11.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADERAMPENWAGEN für Furkatunnel mit pneumatisch abklappbare Seitenwände als Überfahrbleche und pneumatisch ausfahrbare Stempel zur Abstützung des Wagens gegen Kippen beim Be- und Entladevorgang - Baujahr 1980 - SWS/SWP - Gewicht 20,30t - Zuladung 18,00t - LüP 20,92m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=28.09.1990 - druckluftgebremst - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Betriebsnummern 4801 - 4805. Zwei baugleiche Wagen wurden 1984 nachbeschafft mit den Betriebsnummern 4806 - 4807.
FO - Sklv 4801 am 11.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADERAMPENWAGEN für Furkatunnel mit pneumatisch abklappbare Seitenwände als Überfahrbleche und pneumatisch ausfahrbare Stempel zur Abstützung des Wagens gegen Kippen beim Be- und Entladevorgang - Baujahr 1980 - SWS/SWP - Gewicht 20,30t - Zuladung 18,00t - LüP 20,92m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=28.09.1990 - druckluftgebremst - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Betriebsnummern 4801 - 4805. Zwei baugleiche Wagen wurden 1984 nachbeschafft mit den Betriebsnummern 4806 - 4807.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

500 800x533 Px, 02.03.2006

423 255 als S13 nach Triosdorf bei Sonnenschein kurz vor Hasaring. ??.08.2005
423 255 als S13 nach Triosdorf bei Sonnenschein kurz vor Hasaring. ??.08.2005
Florian Derwarf

Triebzug BR 423 bei der Einfahrt in Buir als S 12 Richtung Düren im Sommer 2005
Triebzug BR 423 bei der Einfahrt in Buir als S 12 Richtung Düren im Sommer 2005
Florian Derwarf

423 262 ist im Sommer 2005 auf der S11 zwischen Düsseldorf und Bergisch Gladbach unterwegs........
423 262 ist im Sommer 2005 auf der S11 zwischen Düsseldorf und Bergisch Gladbach unterwegs........
Florian Derwarf

Neuss Hbf.......... Trennpunkt für sie Linien S11, S8 und S28. Hier zu sehn ist S11 nach Bergisch Gladbach befahren mit 423 Doppeltraktion.
Neuss Hbf.......... Trennpunkt für sie Linien S11, S8 und S28. Hier zu sehn ist S11 nach Bergisch Gladbach befahren mit 423 Doppeltraktion.
Florian Derwarf

Blick vom Brockenplateau ins Tal auf eine Brockenbahn, die gerade am neuen Goetheweg den Weg zum Brocken ansteigt!
Blick vom Brockenplateau ins Tal auf eine Brockenbahn, die gerade am neuen Goetheweg den Weg zum Brocken ansteigt!
Christoph Mehl

Brockenbahn auf dem Brocken! Im Bild ist der ganze Zug zu sehen, der zur Abfahrt ins Tal bereit steht!
Brockenbahn auf dem Brocken! Im Bild ist der ganze Zug zu sehen, der zur Abfahrt ins Tal bereit steht!
Christoph Mehl

Brockenbahn 4 bis 5 Kilometer vorm Brocken! An dieser Stelle kommt man auf dem neuen Goetheweg direkt zu den Schienen, an denen man auf ca. 2 Kilometer entlang läuft! Links im Bild steht der Zug, der zeitgleich vom Brocken kam und in der Ausweichbucht dem herauffahrenden Zug  Platz  macht! Im Sommer ist dies bei fast jeder Fahrt (fast stündlich im Sommer)
Brockenbahn 4 bis 5 Kilometer vorm Brocken! An dieser Stelle kommt man auf dem neuen Goetheweg direkt zu den Schienen, an denen man auf ca. 2 Kilometer entlang läuft! Links im Bild steht der Zug, der zeitgleich vom Brocken kam und in der Ausweichbucht dem herauffahrenden Zug "Platz" macht! Im Sommer ist dies bei fast jeder Fahrt (fast stündlich im Sommer)
Christoph Mehl

Liniennetzplan des Großbereichs Hamburg! Dieser Plan ist auf jedem Bahnsteig der Hamburger U-Bahnen, S-Bahnen und A-Bahnen zu sehen! Ebenfalls im Bahnsteigs-gebäude! Auf den Plänen sind immer alle öffentlichen Verkehrsmittel (außer Nachtbusse) zu sehen! Ebenfalls alle Stadtteile und viele Straßennamen!
Liniennetzplan des Großbereichs Hamburg! Dieser Plan ist auf jedem Bahnsteig der Hamburger U-Bahnen, S-Bahnen und A-Bahnen zu sehen! Ebenfalls im Bahnsteigs-gebäude! Auf den Plänen sind immer alle öffentlichen Verkehrsmittel (außer Nachtbusse) zu sehen! Ebenfalls alle Stadtteile und viele Straßennamen!
Christoph Mehl

U-Bahnhof Hauptbahnhof Süd der Linie U3! 
Als Anmerkung nebenbei, auch Rollstuhlfahrer gerechte Bahnsteigkante ;) Am Hauptbahnhof sieht übrigens jeder Bahnsteig der U-Bahnlinien (U1, U2, U3) unterschiedlich aus! Ich persönlich finde diesen am schönsten!
U-Bahnhof Hauptbahnhof Süd der Linie U3! Als Anmerkung nebenbei, auch Rollstuhlfahrer gerechte Bahnsteigkante ;) Am Hauptbahnhof sieht übrigens jeder Bahnsteig der U-Bahnlinien (U1, U2, U3) unterschiedlich aus! Ich persönlich finde diesen am schönsten!
Christoph Mehl

U-Bahnhof Jungfernstieg der Linie U2 in Hamburg!
U-Bahnhof Jungfernstieg der Linie U2 in Hamburg!
Christoph Mehl

7779 und 7787 mit Zug 49304 (Millingen - Yves-Gomezée). Venlo, 30. Oktober 2005
7779 und 7787 mit Zug 49304 (Millingen - Yves-Gomezée). Venlo, 30. Oktober 2005
Christian Vanheck

Belgien / Dieselloks / BR 77 HLD · BR 78

1024 800x567 Px, 03.03.2006

232 703 mit 61905 auf Flutbrücke vor Tröglitz (17.02.06)
232 703 mit 61905 auf Flutbrücke vor Tröglitz (17.02.06)
Mirko Kiefer

233 179 als Schublok bei 61905 vor Tröglitz (17.02.06)
233 179 als Schublok bei 61905 vor Tröglitz (17.02.06)
Mirko Kiefer

233 179 mit 61905 in Reuden (17.02.06)
233 179 mit 61905 in Reuden (17.02.06)
Mirko Kiefer

233 285 in Reuden (17.02.06)
233 285 in Reuden (17.02.06)
Mirko Kiefer

241 353 mit CS 61853 zwischen Chemnitz Süd und Chemnitz Mitte (16.02.06)
241 353 mit CS 61853 zwischen Chemnitz Süd und Chemnitz Mitte (16.02.06)
Mirko Kiefer

1144 286-0 bei der Ausfahrt aus Wien Hütteldorf nach Wien Westbahnhof, 1.3.2006
1144 286-0 bei der Ausfahrt aus Wien Hütteldorf nach Wien Westbahnhof, 1.3.2006
Matthias Habrich

1144 286-0 bei der Ausfahrt aus Wien Hütteldorf nach Wien Westbahnhof, 1.3.2006
1144 286-0 bei der Ausfahrt aus Wien Hütteldorf nach Wien Westbahnhof, 1.3.2006
Matthias Habrich

8073 027-9 auf dem Weg nach St. Pölten Hbf. bei der Ausfahrt aus Wien Hütteldorf, 1.3.2006
8073 027-9 auf dem Weg nach St. Pölten Hbf. bei der Ausfahrt aus Wien Hütteldorf, 1.3.2006
Matthias Habrich

Auch die Linie 11 konnte am 26.02.2006 aufgrund des Faschingsumzugs in der Frankfurter Innenstadt nicht auf ihrer Stammstrecke verkehren und wurde über Sachsenhausen umgeleitet. An der Haltestelle Baseler Platz ist der R-Triebwagen 019 auf dem 9. Zug der Linie 11 nach Fechenheim gerade eingefahren. Daneben der S-Triebwagen 224 auf dem 5. Zug der Linie 12 zur Mönchhofstraße, der anschließend zum rollenden Käfig voller Narren mutierte.
Auch die Linie 11 konnte am 26.02.2006 aufgrund des Faschingsumzugs in der Frankfurter Innenstadt nicht auf ihrer Stammstrecke verkehren und wurde über Sachsenhausen umgeleitet. An der Haltestelle Baseler Platz ist der R-Triebwagen 019 auf dem 9. Zug der Linie 11 nach Fechenheim gerade eingefahren. Daneben der S-Triebwagen 224 auf dem 5. Zug der Linie 12 zur Mönchhofstraße, der anschließend zum rollenden Käfig voller Narren mutierte.
Helmut Amann

Im Hauptbahnhof Frankfurt am Main ist diese Lokgattung eher selten anzutreffen: 362 544 hatte am 03.03.2006 in der Bahnhofshalle kurz Schutz vor dem draußen herrschenden Schneetreiben, bevor es wieder rausging in das unwirtliche Wetter.
Im Hauptbahnhof Frankfurt am Main ist diese Lokgattung eher selten anzutreffen: 362 544 hatte am 03.03.2006 in der Bahnhofshalle kurz Schutz vor dem draußen herrschenden Schneetreiben, bevor es wieder rausging in das unwirtliche Wetter.
Helmut Amann

Bei dichtem Schneetreiben befand sich am 03.03.2006 der Pt-Triebwagen 683 auf dem 14. Zug der Linie 12 nach Fechenheim in der Anfahrt zur Haltestelle Niederrad Bahnhof, aufgenommen vom Bahnsteig der darüber liegenden S-Bahn-Station Niederrad.
Bei dichtem Schneetreiben befand sich am 03.03.2006 der Pt-Triebwagen 683 auf dem 14. Zug der Linie 12 nach Fechenheim in der Anfahrt zur Haltestelle Niederrad Bahnhof, aufgenommen vom Bahnsteig der darüber liegenden S-Bahn-Station Niederrad.
Helmut Amann

Am 03.03.06 startet die DB Museumslok 119 158 mit dem Fußball-Sonderzug kurz nach 12:00Uhr von Cottbus nach Aue (Sachs). Richtung Aue wird der Zug geschoben. Er besteht aus Steuerwagen (Bdzf 482.1), und Mittelwagen (By 438, 439 sowie Bimz 546.8).
Am 03.03.06 startet die DB Museumslok 119 158 mit dem Fußball-Sonderzug kurz nach 12:00Uhr von Cottbus nach Aue (Sachs). Richtung Aue wird der Zug geschoben. Er besteht aus Steuerwagen (Bdzf 482.1), und Mittelwagen (By 438, 439 sowie Bimz 546.8).
Harald Neumann

Anläßlich der Sonderzugfahrt am 04.02.06 von Cottbus nach Oberwiesenthal gab der Lausitzer Dampflokclub dieses Mini-Laufschild als Souvenir heraus.
Anläßlich der Sonderzugfahrt am 04.02.06 von Cottbus nach Oberwiesenthal gab der Lausitzer Dampflokclub dieses Mini-Laufschild als Souvenir heraus.
Harald Neumann

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

765 800x371 Px, 03.03.2006

MGB BVZ SCHNELLZUG 100 GLACIER-EXPRESS A von Zermatt nach Disentis am 21.05.1997 auf Mühlebach-Viadukt mit Pendelzug Steuerwagen voraus Bt 2252 - B 2282 - AD 2077 - Zahnrad-E-Lok HGe 4/4 II 1 - FO B 4267 - FO BR 4296 - B 2287. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung
MGB BVZ SCHNELLZUG 100 GLACIER-EXPRESS A von Zermatt nach Disentis am 21.05.1997 auf Mühlebach-Viadukt mit Pendelzug Steuerwagen voraus Bt 2252 - B 2282 - AD 2077 - Zahnrad-E-Lok HGe 4/4 II 1 - FO B 4267 - FO BR 4296 - B 2287. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner

MGB BVZ SCHNELLZUG 103 von Brig nach Zermatt am 10.06.1995 auf Faulkinn-Brücke I mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 5 - B 2270 - RhB A - B 2270 - ... Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Blick auf Faulkinn-Tunnel.
MGB BVZ SCHNELLZUG 103 von Brig nach Zermatt am 10.06.1995 auf Faulkinn-Brücke I mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 5 - B 2270 - RhB A - B 2270 - ... Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Blick auf Faulkinn-Tunnel.
Manfred Möldner

MGB BVZ SCHNELLZUG 103 von Brig nach Zermatt am 21.05.1997 auf Faulkinn-Brücke I + II mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - AB - 3B - DZ. Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung
MGB BVZ SCHNELLZUG 103 von Brig nach Zermatt am 21.05.1997 auf Faulkinn-Brücke I + II mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - AB - 3B - DZ. Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner

FO - Sklv 4805 am 11.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADERAMPENWAGEN für Furkatunnel mit pneumatisch abklappbare Seitenwände als Überfahrbleche und pneumatisch ausfahrbare Stempel zur Abstützung des Wagens gegen Kippen beim Be- und Entladevorgang - Baujahr 1980 - SWS/SWP - Gewicht 20,30t - Zuladung 18,00t - LüP 20,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - druckluftgebremst - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Betriebsnummern 4801 - 4805. Zwei baugleiche Wagen wurden 1984 nachbeschafft mit den Betriebsnummern 4806 - 4807.
FO - Sklv 4805 am 11.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADERAMPENWAGEN für Furkatunnel mit pneumatisch abklappbare Seitenwände als Überfahrbleche und pneumatisch ausfahrbare Stempel zur Abstützung des Wagens gegen Kippen beim Be- und Entladevorgang - Baujahr 1980 - SWS/SWP - Gewicht 20,30t - Zuladung 18,00t - LüP 20,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - druckluftgebremst - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Betriebsnummern 4801 - 4805. Zwei baugleiche Wagen wurden 1984 nachbeschafft mit den Betriebsnummern 4806 - 4807.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

475 800x533 Px, 03.03.2006

FO - Sklv 4816 am 10.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADEWAGEN mit Dach für Furkatunnel - Baujahr 1980 - SWS/SWP - Gewicht 21,40t - Zuladung 16,00t - LüP 20,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=29.07.1996 - druckluftgebremst - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 12 Wagen mit den Betriebsnummern 4811 - 4822.
FO - Sklv 4816 am 10.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADEWAGEN mit Dach für Furkatunnel - Baujahr 1980 - SWS/SWP - Gewicht 21,40t - Zuladung 16,00t - LüP 20,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=29.07.1996 - druckluftgebremst - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 12 Wagen mit den Betriebsnummern 4811 - 4822.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

431 799x533 Px, 03.03.2006

Ein U-Bahn Zug des Typs H-97 der BVG im Bahnhof Gleisdreieck. Das Zusatzprogramm für den Microsoft Train Simulator. Berlin Subway wurde von TML-Studios produziert und von train-world powered by Aerosoft. Extras: Zugzielanzeiger, Bahnhofsansagen.
Ein U-Bahn Zug des Typs H-97 der BVG im Bahnhof Gleisdreieck. Das Zusatzprogramm für den Microsoft Train Simulator. Berlin Subway wurde von TML-Studios produziert und von train-world powered by Aerosoft. Extras: Zugzielanzeiger, Bahnhofsansagen.
Benjamin Harnisch

Unisped 12 kämpft sich durch den Wormse Schnee.
Unisped 12 kämpft sich durch den Wormse Schnee.
Marc Strack

101 010 durchfährt Worms.
101 010 durchfährt Worms.
Marc Strack

155 105 ist dem Schnee treiben ausgesetzt.
155 105 ist dem Schnee treiben ausgesetzt.
Marc Strack

Unbekannte 155 durchfährt Worms.
Unbekannte 155 durchfährt Worms.
Marc Strack

U-Bahnstation  Landungsbrücken  der Linie U3. Die U-Bahn hält direkt am Hafen und fährt bis zur nächsten Station  Baumwall  an der Elbe entlang. Von der Station Landungsbrücken hat man einen schönen Sicht auf die Elbe, den Hafen, die Rickmer Rickmers (das Museumssegelschiff) und das Museumssschiff Cap San Diego, auf der anderen Elbseite den Containerhafen!
U-Bahnstation "Landungsbrücken" der Linie U3. Die U-Bahn hält direkt am Hafen und fährt bis zur nächsten Station "Baumwall" an der Elbe entlang. Von der Station Landungsbrücken hat man einen schönen Sicht auf die Elbe, den Hafen, die Rickmer Rickmers (das Museumssegelschiff) und das Museumssschiff Cap San Diego, auf der anderen Elbseite den Containerhafen!
Christoph Mehl

U-Bahnstation Schlump! Hier auf dem Bild hält die Linie 3, die ab hier Richtung Barmbek nur noch überhalb fährt! Unter diesen Bahnsteigen fährt die Linie U2
U-Bahnstation Schlump! Hier auf dem Bild hält die Linie 3, die ab hier Richtung Barmbek nur noch überhalb fährt! Unter diesen Bahnsteigen fährt die Linie U2
Christoph Mehl

S-Bahnstation  Jungfernstieg  der S-Bahn Hamburg. An diesem Bahnhof halten die S-Bahnlinien S1, S2 und S3.
S-Bahnstation "Jungfernstieg" der S-Bahn Hamburg. An diesem Bahnhof halten die S-Bahnlinien S1, S2 und S3.
Christoph Mehl

Das Bahnhofsgebäude.
Das Bahnhofsgebäude.
DAPI

Das Bahnhofsgebäude. In der Zeit, wo das Foto entstand, wurde das Gebäude umgebaut.
Das Bahnhofsgebäude. In der Zeit, wo das Foto entstand, wurde das Gebäude umgebaut.
DAPI

628598 ist soeben mit einer RB von Lutherstadt Wittenberg in Bad Schmiedeberg angekommen. Der Zug endet hier und wird nach einem kurzen Aufenthalt zurück nach Lutherstadt Wittenberg fahren.
628598 ist soeben mit einer RB von Lutherstadt Wittenberg in Bad Schmiedeberg angekommen. Der Zug endet hier und wird nach einem kurzen Aufenthalt zurück nach Lutherstadt Wittenberg fahren.
DAPI

628598 mit einer RB in Bad Schmiedeberg.
628598 mit einer RB in Bad Schmiedeberg.
DAPI

232 703 mit 61904 erreicht Meuselwitz (17.02.06)
232 703 mit 61904 erreicht Meuselwitz (17.02.06)
Mirko Kiefer

232 703 mit 61905 in Rehmsdorf (17.02.06)
232 703 mit 61905 in Rehmsdorf (17.02.06)
Mirko Kiefer

233 179 mit 61904 erreicht Zeitz (17.02.06)
233 179 mit 61904 erreicht Zeitz (17.02.06)
Mirko Kiefer

233 179 mit 61904 verläßt Meuselwitz (17.02.06)
233 179 mit 61904 verläßt Meuselwitz (17.02.06)
Mirko Kiefer

ICE 3 Frontansicht. München HBF am 3.3.2006.
ICE 3 Frontansicht. München HBF am 3.3.2006.
Dominik Pfeffer

Ein ICE-T im Münchener HBF. Hier am 3.3.2006.
Ein ICE-T im Münchener HBF. Hier am 3.3.2006.
Dominik Pfeffer

111 180 6 fährt gerade mit einem RE aus Ingolstadt Nord in München HBF ein. 3.3.2006
111 180 6 fährt gerade mit einem RE aus Ingolstadt Nord in München HBF ein. 3.3.2006
Dominik Pfeffer

Die Re 460 109 ''Alpstein'' kämpfte sich am 4.3.06 mit dem IC 936 nach Interlaken Ost durch den Schnee in Oberwinterthur.
Die Re 460 109 ''Alpstein'' kämpfte sich am 4.3.06 mit dem IC 936 nach Interlaken Ost durch den Schnee in Oberwinterthur.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

788 682x512 Px, 04.03.2006

Der RABe 526 748 ''Elsau'' und RABe 526 716 ''Romanshorn'' standen am 4.3.06 mit einer wegen des Schnee verspäteten S29 nach Stein a. Rh. in Oberwinterthur.
Der RABe 526 748 ''Elsau'' und RABe 526 716 ''Romanshorn'' standen am 4.3.06 mit einer wegen des Schnee verspäteten S29 nach Stein a. Rh. in Oberwinterthur.
Silvio Jenny

FO - Sklv 4816 am 10.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADEWAGEN mit Dach für Furkatunnel - Baujahr 1980 - SWS/SWP - Gewicht 21,40t - Zuladung 16,00t - LüP 20,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=29.07.1996 - druckluftgebremst - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 12 Wagen mit den Betriebsnummern 4811 - 4822.
FO - Sklv 4816 am 10.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADEWAGEN mit Dach für Furkatunnel - Baujahr 1980 - SWS/SWP - Gewicht 21,40t - Zuladung 16,00t - LüP 20,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=29.07.1996 - druckluftgebremst - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 12 Wagen mit den Betriebsnummern 4811 - 4822.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

416 800x533 Px, 04.03.2006

FO - Sklv 4818 am 10.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADEWAGEN mit Dach für Furkatunnel - Baujahr 1980 - SWS/SWP - Gewicht 21,40t - Zuladung 16,00t - LüP 20,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=26.08.1996 - druckluftgebremst - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 12 Wagen mit den Betriebsnummern 4811 - 4822.
FO - Sklv 4818 am 10.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADEWAGEN mit Dach für Furkatunnel - Baujahr 1980 - SWS/SWP - Gewicht 21,40t - Zuladung 16,00t - LüP 20,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=26.08.1996 - druckluftgebremst - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 12 Wagen mit den Betriebsnummern 4811 - 4822.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

452 800x534 Px, 04.03.2006

MGB BVZ SCHNELLZUG 103 von Brig nach Zermatt am 23.05.1997 kurz vor Zermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - A 2066 - B 2261 - B 2269 - B 2262 - DZ.2353. Hinweis: Sicht auf ungeschützte Einfahrtsgleise des Güterbahnhofes. Links ist die gesicherte Zufahrt nach Zermatt mit Schafgrabengalerie sichtbar.
MGB BVZ SCHNELLZUG 103 von Brig nach Zermatt am 23.05.1997 kurz vor Zermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - A 2066 - B 2261 - B 2269 - B 2262 - DZ.2353. Hinweis: Sicht auf ungeschützte Einfahrtsgleise des Güterbahnhofes. Links ist die gesicherte Zufahrt nach Zermatt mit Schafgrabengalerie sichtbar.
Manfred Möldner

MGB BVZ SCHNELLZUG 105 von Brig nach Zermatt am 10.06.1995 auf Mühlebach-Viadukt zwischen Stalden-Saas und Kalpetran mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2041 - AS 2013 - B 2264 - B 2272 - B 2278. Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB BVZ SCHNELLZUG 105 von Brig nach Zermatt am 10.06.1995 auf Mühlebach-Viadukt zwischen Stalden-Saas und Kalpetran mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2041 - AS 2013 - B 2264 - B 2272 - B 2278. Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB BVZ SCHNELLZUG 105 von Brig nach Zermatt am 12.10.1996 auf Täschsand-Hochebene oberhalb Täsch mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - AD 2078 - B 2283 - B 2259 - B 2266 - B 2269 - AS 2013. Hinweis: Blick Richtung Süden auf die bezaubernden Berge von Zermatt.
MGB BVZ SCHNELLZUG 105 von Brig nach Zermatt am 12.10.1996 auf Täschsand-Hochebene oberhalb Täsch mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - AD 2078 - B 2283 - B 2259 - B 2266 - B 2269 - AS 2013. Hinweis: Blick Richtung Süden auf die bezaubernden Berge von Zermatt.
Manfred Möldner

R 3963 wird am 04.03.2006 von 1116 264-1 von Linz nach
Selzthal geschoben. Aufgenommen am Bahnhof Kirchdorf a.d. Krems.
R 3963 wird am 04.03.2006 von 1116 264-1 von Linz nach Selzthal geschoben. Aufgenommen am Bahnhof Kirchdorf a.d. Krems.
Thomas Aichhorn

1142 651-7 mit ÖBB-Schriftzug schiebt am 04.03.2006
einen Regionalzug von Linz nach Kirchdorf. Das Bild entstand
am Bahnhof Wartberg a.d. Krems.
1142 651-7 mit ÖBB-Schriftzug schiebt am 04.03.2006 einen Regionalzug von Linz nach Kirchdorf. Das Bild entstand am Bahnhof Wartberg a.d. Krems.
Thomas Aichhorn

Österreich / E-Loks / BR 1142

674 800x600 Px, 04.03.2006

Faals (im Güterzügverband) Bhf. Passau 20060304
Faals (im Güterzügverband) Bhf. Passau 20060304
JohannJ

151 109-6 +  Schwester   mit Erzzug aus Faals-Wagen; Durchfahrt Passau Hbf. 060304
151 109-6 + "Schwester" mit Erzzug aus Faals-Wagen; Durchfahrt Passau Hbf. 060304
JohannJ

1142 693-9 wartet mit E5923 am Bhf. Passau Hbf. auf die Abfahrt (060304)
1142 693-9 wartet mit E5923 am Bhf. Passau Hbf. auf die Abfahrt (060304)
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1142

509 800x600 Px, 04.03.2006

111 181-4 als RE4280 bei der Einfahrt Passau Hbf. 060304
111 181-4 als RE4280 bei der Einfahrt Passau Hbf. 060304
JohannJ

ICE 90 erreicht ca. 10Minuten verspätet den Bahnhof Passau Hbf (060304)
ICE 90 erreicht ca. 10Minuten verspätet den Bahnhof Passau Hbf (060304)
JohannJ

Soeben wurde E5923 vom ZUB  abgefertigt  Bhf. Passau Hbf 20060304
Soeben wurde E5923 vom ZUB "abgefertigt" Bhf. Passau Hbf 20060304
JohannJ

Bald wird hier im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten kein ICE mehr halten. ICE T2, 17.01.06 , Berlin
Bald wird hier im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten kein ICE mehr halten. ICE T2, 17.01.06 , Berlin
Benjamin Harnisch

In den Hallen des Bahnhofs Dublin Connolly Station / Baile Atha Cliath Stasiun Ui Chonghaile wartet ein Dieseltriebwagen auf seine Fahrgäste, während die CC O85 mit ihrem IC von Sligo eintrifft.
Juni 2001
In den Hallen des Bahnhofs Dublin Connolly Station / Baile Atha Cliath Stasiun Ui Chonghaile wartet ein Dieseltriebwagen auf seine Fahrgäste, während die CC O85 mit ihrem IC von Sligo eintrifft. Juni 2001
Stefan Wohlfahrt

99 7232 am 04.03.2006 auf dem Weg nach Drei-Annen-Hohne im Drängetal. Der heutige Samstag mit wunderschönen Winterwetter zog viele Eisenbahnfotografen in den Harz. Neben mir fotografierten noch drei weitere Fotografen diesen Zug im Drängetal.
99 7232 am 04.03.2006 auf dem Weg nach Drei-Annen-Hohne im Drängetal. Der heutige Samstag mit wunderschönen Winterwetter zog viele Eisenbahnfotografen in den Harz. Neben mir fotografierten noch drei weitere Fotografen diesen Zug im Drängetal.
André Breutel

99 7232 am 04.03.2006 im Drängetal. Die drei hintereinader liegenden Streckenbögen im Schnipphännigstal, Schlickstal und Drängetal sind sehr beliebte und aufregende Fotopunkte an der Strecke der HSB.
99 7232 am 04.03.2006 im Drängetal. Die drei hintereinader liegenden Streckenbögen im Schnipphännigstal, Schlickstal und Drängetal sind sehr beliebte und aufregende Fotopunkte an der Strecke der HSB.
André Breutel

MÁV BDVmot-Bmxt 012 verläßt Rákospalota-Újpest in Richtung Vác am 26.01.2005.
MÁV BDVmot-Bmxt 012 verläßt Rákospalota-Újpest in Richtung Vác am 26.01.2005.
Gábor Szécsényi

MÁV BDVmot 001 und 016 in Rákospalota Újpest am 26.01.2005.
MÁV BDVmot 001 und 016 in Rákospalota Újpest am 26.01.2005.
Gábor Szécsényi

 MÁV BDVmot 001 und 016 in Rákospalota Újpest am 26.01.2005.
MÁV BDVmot 001 und 016 in Rákospalota Újpest am 26.01.2005.
Gábor Szécsényi

MÁV BDVmot-Bmxt 011 verläßt Rákospalota-Újpest in Richtung Budapest Westbhf. am 28.01.2005.
MÁV BDVmot-Bmxt 011 verläßt Rákospalota-Újpest in Richtung Budapest Westbhf. am 28.01.2005.
Gábor Szécsényi

MÁV V63 016 fährt mit einem Schnellzug den Bhf. Budapest-Ferencváros am 31.01.2005. durch.
MÁV V63 016 fährt mit einem Schnellzug den Bhf. Budapest-Ferencváros am 31.01.2005. durch.
Gábor Szécsényi

MÁV V43 2355 und 2377 begegnen sich in Budapest-Istvántelek am 24.06.2005.
MÁV V43 2355 und 2377 begegnen sich in Budapest-Istvántelek am 24.06.2005.
Gábor Szécsényi

MÁV M41 2198 abfahrbereit in Budapest Westbhf. am 26.03.2005.
MÁV M41 2198 abfahrbereit in Budapest Westbhf. am 26.03.2005.
Gábor Szécsényi

MÁV M44 438 abgestellt in Rákospalota Újpest am 10.02.2005.
MÁV M44 438 abgestellt in Rákospalota Újpest am 10.02.2005.
Gábor Szécsényi

Diesen Anblick kann man nicht mehr sehr lange  genießen ! Seit Jahrzehnten angekündigt, beginnen nun endlich in den nächsten Wochen, die Bauarbeiten für ein neues Kreuzungsbauwerk über den unteren Bahnhof in Falkenberg/Elster. Das gesperrte (rechte) Gleis 6 verschwindet ebenso wie das Stellwerk W1. Die Bahnsteige 7 u. 8 werden samt Bahndamm erhöht u. erneuert. Grund ist die seit der Elektrifizierung des unteren Bahnhofs zu geringe Durchfahrhöhe am Gl.1 u. 2, sowie der Zustand der Brücken.
Diesen Anblick kann man nicht mehr sehr lange "genießen"! Seit Jahrzehnten angekündigt, beginnen nun endlich in den nächsten Wochen, die Bauarbeiten für ein neues Kreuzungsbauwerk über den unteren Bahnhof in Falkenberg/Elster. Das gesperrte (rechte) Gleis 6 verschwindet ebenso wie das Stellwerk W1. Die Bahnsteige 7 u. 8 werden samt Bahndamm erhöht u. erneuert. Grund ist die seit der Elektrifizierung des unteren Bahnhofs zu geringe Durchfahrhöhe am Gl.1 u. 2, sowie der Zustand der Brücken.
Harald Neumann

Dieser ABd 406 verkehrt zur Zeit planmäßig auf der brandenburger RE18 zwischen Cottbus und Dresden-Neustadt. Für das erhöhte Radtouristenaufkommen sind sie im Sommer eine gute Mitnahmemöglichkeit für Räder mit viel Gepäck, die sich durch die breiten (aber leider sehr hohen)Ladetüren prima einladen lassen. Man kann so schön von Elbflorenz zum Spreewald u. zurück pendeln. Die Wagen entstanden aus DR-Schnellzug-Kombi-Sitz/Gepäckwagen. Hg 160km/h, großes Radabteil mit Sitzplätzen, behindertengerechtes WC u. 2.Kl.Abteil, drei 1.Kl.Abteile sowie ein Zugführer-Dienstabteil sind innen vorhanden.
Dieser ABd 406 verkehrt zur Zeit planmäßig auf der brandenburger RE18 zwischen Cottbus und Dresden-Neustadt. Für das erhöhte Radtouristenaufkommen sind sie im Sommer eine gute Mitnahmemöglichkeit für Räder mit viel Gepäck, die sich durch die breiten (aber leider sehr hohen)Ladetüren prima einladen lassen. Man kann so schön von Elbflorenz zum Spreewald u. zurück pendeln. Die Wagen entstanden aus DR-Schnellzug-Kombi-Sitz/Gepäckwagen. Hg 160km/h, großes Radabteil mit Sitzplätzen, behindertengerechtes WC u. 2.Kl.Abteil, drei 1.Kl.Abteile sowie ein Zugführer-Dienstabteil sind innen vorhanden.
Harald Neumann

Am Gleis 1 in Falkenberg/E. fährt ein RE4 Rathenow - Falkenberg ein. Im unteren Bahnhof wird bei den Bauarbeiten kaum etwas verändert. Lediglich die Mauer (links im Bild) wird wohl bald weichen, da die Stadt Falkenberg den Umbau des Bahnhofsvorplatzes plant um ihn endlich zu einem modernen ÖPNV-Umstiegsknoten zu machen.
Am Gleis 1 in Falkenberg/E. fährt ein RE4 Rathenow - Falkenberg ein. Im unteren Bahnhof wird bei den Bauarbeiten kaum etwas verändert. Lediglich die Mauer (links im Bild) wird wohl bald weichen, da die Stadt Falkenberg den Umbau des Bahnhofsvorplatzes plant um ihn endlich zu einem modernen ÖPNV-Umstiegsknoten zu machen.
Harald Neumann

Diese DAB 760 Steuerwagen entstanden 1992/93 im Waggonbau Görlitz als erste DR-Neubaufahrzeuge nach der Wende. Hauptsächlich für den S-Bahn-Einsatz vorgesehen, verkehren sie heute auch auf vielen Langläufen. In Nordost z.B. auf der RE5 Senftenberg(Südbrandenburg) - Stralsund(Ostseeküste).Den seitlichen Aufkleber erhielten sie teilweise, da die RE5 u. RE4 Züge als AirportExpress der Berliner Flughäfen zwischen Berlin Zool.Gt. (Tegel/Tempelhof) u. Flugh. Schönefeld verkehren.  Sie haben an der Steuerseite oben u. unten je ein 1.Kl.Bereich, im Unterstock ein behindertenger. WC, Mehrzweckabteil u. ein Zugführerabteil am Übergangsende. Hg 140km/h.
Diese DAB 760 Steuerwagen entstanden 1992/93 im Waggonbau Görlitz als erste DR-Neubaufahrzeuge nach der Wende. Hauptsächlich für den S-Bahn-Einsatz vorgesehen, verkehren sie heute auch auf vielen Langläufen. In Nordost z.B. auf der RE5 Senftenberg(Südbrandenburg) - Stralsund(Ostseeküste).Den seitlichen Aufkleber erhielten sie teilweise, da die RE5 u. RE4 Züge als AirportExpress der Berliner Flughäfen zwischen Berlin Zool.Gt. (Tegel/Tempelhof) u. Flugh. Schönefeld verkehren. Sie haben an der Steuerseite oben u. unten je ein 1.Kl.Bereich, im Unterstock ein behindertenger. WC, Mehrzweckabteil u. ein Zugführerabteil am Übergangsende. Hg 140km/h.
Harald Neumann

Ein DAB 760 Steuerwagen macht sich auf den Weg nach Senftenberg. RE5
Ein DAB 760 Steuerwagen macht sich auf den Weg nach Senftenberg. RE5
Benjamin Harnisch

Ein ICE-T mit einer Betriebsfahrt aus Dresden in Richtung Berlin am 5.3.06.
Ein ICE-T mit einer Betriebsfahrt aus Dresden in Richtung Berlin am 5.3.06.
Benjamin Harnisch

Ein Steuerwagen des Typs DABbuzfa am 5.3.06.
Ein Steuerwagen des Typs DABbuzfa am 5.3.06.
Benjamin Harnisch

212 311 und 212 297 genießen den Winter am 5.3.06 in Worms.
212 311 und 212 297 genießen den Winter am 5.3.06 in Worms.
Marc Strack

FO - Sklv 4825 am 10.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADEWAGEN mit Dach für Furkatunnel - Baujahr 1984 - SWP/SIG - Gewicht 21,40t - Zuladung 20,00t - LüP 20,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=08.02.1996 - druckluftgebremst - Hinweis: Die nachgelieferte Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Betriebsnummern 4823 - 4827.
FO - Sklv 4825 am 10.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADEWAGEN mit Dach für Furkatunnel - Baujahr 1984 - SWP/SIG - Gewicht 21,40t - Zuladung 20,00t - LüP 20,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=08.02.1996 - druckluftgebremst - Hinweis: Die nachgelieferte Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Betriebsnummern 4823 - 4827.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

397 799x533 Px, 05.03.2006

FO - Sklv 4825 am 10.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADEWAGEN mit Dach für Furkatunnel - Baujahr 1984 - SWP/SIG - Gewicht 21,40t - Zuladung 20,00t - LüP 20,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=08.02.1996 - druckluftgebremst - Hinweis: Die nachgelieferte Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Betriebsnummern 4823 - 4827.
FO - Sklv 4825 am 10.10.1996 in OBERWALD - AUTOVERLADEWAGEN mit Dach für Furkatunnel - Baujahr 1984 - SWP/SIG - Gewicht 21,40t - Zuladung 20,00t - LüP 20,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=08.02.1996 - druckluftgebremst - Hinweis: Die nachgelieferte Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Betriebsnummern 4823 - 4827.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

496 800x533 Px, 05.03.2006

MGB BVZ SCHNELLZUG 105 von Brig nach Zermatt am 21.05.1997 im Bergsturzgebiet Randa mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II  5 - AD 2078 - B 2289 - B 2251 - A 2055. Hinweis: Zug befindet sich auf der neu gebauten Bergsturzumfahrungsstrecke. Der Bergsturz von Randa fand am 18.04.1991 und am 19.05.1991 statt. Etwa 30 Mio. m³ Felsmassen stürzten zu Tal und verschütteten die einzige Zufahrtsstraße und Bahnlinie nach Zermatt samt den Weiler Lärch. Die Schuttmassen sperrten den Abfluss der Matter und der oberhalb der Bergsturzstelle liegende untere Ortsteil Randa wurde am 16.06.1991 überschwemmt. Die Felsmassen begruben 35 Schafe, 7 Pferde und 33 Landwirtschaftsgebäude und Ferienhäuser unter sich. Randa liegt im tiefsten Taleinschnitt Europas etwa 3100m tief zwischen Dom und Weisshorn.
MGB BVZ SCHNELLZUG 105 von Brig nach Zermatt am 21.05.1997 im Bergsturzgebiet Randa mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 5 - AD 2078 - B 2289 - B 2251 - A 2055. Hinweis: Zug befindet sich auf der neu gebauten Bergsturzumfahrungsstrecke. Der Bergsturz von Randa fand am 18.04.1991 und am 19.05.1991 statt. Etwa 30 Mio. m³ Felsmassen stürzten zu Tal und verschütteten die einzige Zufahrtsstraße und Bahnlinie nach Zermatt samt den Weiler Lärch. Die Schuttmassen sperrten den Abfluss der Matter und der oberhalb der Bergsturzstelle liegende untere Ortsteil Randa wurde am 16.06.1991 überschwemmt. Die Felsmassen begruben 35 Schafe, 7 Pferde und 33 Landwirtschaftsgebäude und Ferienhäuser unter sich. Randa liegt im tiefsten Taleinschnitt Europas etwa 3100m tief zwischen Dom und Weisshorn.
Manfred Möldner

MGB BVZ Planmäßiger Entlastungs-SCHNELLZUG 1105 von Brig nach Zermatt am 12.10.1996 bei Täschsand mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2041 - AS - 2B. Hinweis: Blick über die Matter auf Täsch und Abrissgebiet Bergsturz Randa.
MGB BVZ Planmäßiger Entlastungs-SCHNELLZUG 1105 von Brig nach Zermatt am 12.10.1996 bei Täschsand mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2041 - AS - 2B. Hinweis: Blick über die Matter auf Täsch und Abrissgebiet Bergsturz Randa.
Manfred Möldner

MGB BVZ SCHNELLZUG 108 von Zermatt nach Brig am 22.05.1993 bei Täschsand mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 4 - FO AS 4014 - B 2284 - RhB A 1254 - B 2273 - AB 2161 - B 2261. Hinweis: Blick über die Matter nach Süden Richtung auf die Bergwelt von Zermatt.
MGB BVZ SCHNELLZUG 108 von Zermatt nach Brig am 22.05.1993 bei Täschsand mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 4 - FO AS 4014 - B 2284 - RhB A 1254 - B 2273 - AB 2161 - B 2261. Hinweis: Blick über die Matter nach Süden Richtung auf die Bergwelt von Zermatt.
Manfred Möldner

152 130 am 2.3.06 in Mannheim Rbf.
152 130 am 2.3.06 in Mannheim Rbf.
Marc Strack

140 401 am 2.3.06 in Mannheim Rbf
140 401 am 2.3.06 in Mannheim Rbf
Marc Strack

101 015-6 am 04.03.06 in Berlin Ostbahnhof.
101 015-6 am 04.03.06 in Berlin Ostbahnhof.
Benjamin Triebke

112 107-8 am 04.03.06 in Berlin Ostbahnhof.
112 107-8 am 04.03.06 in Berlin Ostbahnhof.
Benjamin Triebke

112 185-4 am 04.03.06 in Berlin Ostbahnhof.
112 185-4 am 04.03.06 in Berlin Ostbahnhof.
Benjamin Triebke

Blick auf den Bahnhof Siegen.
Blick auf den Bahnhof Siegen.
DAPI

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Siegen

3037 800x600 Px, 05.03.2006

Hier nochmal ein Blick Richtung Norden.
Hier nochmal ein Blick Richtung Norden.
DAPI

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Siegen

1160 800x600 Px, 05.03.2006

143066 ist soeben mit einer RB aus Halle(S)Hbf in Lutherstadt Wittenberg eingetroffen.
143066 ist soeben mit einer RB aus Halle(S)Hbf in Lutherstadt Wittenberg eingetroffen.
DAPI

143244 mit einem RE in Lutherstadt Wittenberg Altstadt.
143244 mit einem RE in Lutherstadt Wittenberg Altstadt.
DAPI

143832 hat soeben mit einer RB aus Halle(S)Hbf die Elbbrücke bei Lutherstadt Wittenberg pasiert.
143832 hat soeben mit einer RB aus Halle(S)Hbf die Elbbrücke bei Lutherstadt Wittenberg pasiert.
DAPI

146-024 verlässt mit dem Rhein-Express (RE 5) Koblenz - Emmerich Köln Hbf und wird gleich die Hohenzollernbrücke überqueren. Im Hintergrund der Dom. (28.2.06)
146-024 verlässt mit dem Rhein-Express (RE 5) Koblenz - Emmerich Köln Hbf und wird gleich die Hohenzollernbrücke überqueren. Im Hintergrund der Dom. (28.2.06)
Georg Vogt

Hercules in Heide: Die von der Nord-Ostsee-Bahn angemietete Dispolok ER 20-001 erreicht mit NOB 80519 Westerland(Sylt) - Hamburg-Altona den verschneiten Bahnhof Heide (Holstein). Der Zug war übrigens aus einer kompletten ehemaligen FLEX-Garnitur gebildet. (3.3.06)
Hercules in Heide: Die von der Nord-Ostsee-Bahn angemietete Dispolok ER 20-001 erreicht mit NOB 80519 Westerland(Sylt) - Hamburg-Altona den verschneiten Bahnhof Heide (Holstein). Der Zug war übrigens aus einer kompletten ehemaligen FLEX-Garnitur gebildet. (3.3.06)
Georg Vogt

Der aus einer ehemaligen FLEX-Garnitur gebildete NOB 80514 verlässt Heide(Holstein). 3.3.06
Der aus einer ehemaligen FLEX-Garnitur gebildete NOB 80514 verlässt Heide(Holstein). 3.3.06
Georg Vogt

Ein LINT-41 der AKN erreicht als SHB Neumünster - Büsum den verschneiten Bahnhof Heide (Holstein). 3.3.06
Ein LINT-41 der AKN erreicht als SHB Neumünster - Büsum den verschneiten Bahnhof Heide (Holstein). 3.3.06
Georg Vogt

Ein Talent der Nord-Ostsee-Bahn erreicht als NOB Itzehoe - Heide - Itzehoe den Wendepunkt seiner Reise. Der Triebwagen macht Werbung für die Stadt Brunsbüttel, im Hintergrund die südlichen Ausfahrsignale der Gleise 101+102+103 von Heide. 3.3.06
Ein Talent der Nord-Ostsee-Bahn erreicht als NOB Itzehoe - Heide - Itzehoe den Wendepunkt seiner Reise. Der Triebwagen macht Werbung für die Stadt Brunsbüttel, im Hintergrund die südlichen Ausfahrsignale der Gleise 101+102+103 von Heide. 3.3.06
Georg Vogt

Ein LINT-41 der AKN erreicht als SHB Büsum - Neumünster den Bahnhof Heide (Holstein), der noch mit alten Flügelsignalen aufwarten kann. (3.3.06)
Ein LINT-41 der AKN erreicht als SHB Büsum - Neumünster den Bahnhof Heide (Holstein), der noch mit alten Flügelsignalen aufwarten kann. (3.3.06)
Georg Vogt

Licht- und Schattenspiele in Köln, kurz nach einem Schneeschauer, 05.03.06
Licht- und Schattenspiele in Köln, kurz nach einem Schneeschauer, 05.03.06
Thomas Bierke

Licht- und Schattenspiele in Köln, kurz nach einem Schneeschauer, 05.03.06
Licht- und Schattenspiele in Köln, kurz nach einem Schneeschauer, 05.03.06
Thomas Bierke

Doppelstock Steuerwagen Gattung 3
geschoben von der Baureihe 112
Vmax: 160 km/h
4x RE 160 Wagen
am 05.03.06 von der Fahrt Rostock--->Elsterwerda RE5
Doppelstock Steuerwagen Gattung 3 geschoben von der Baureihe 112 Vmax: 160 km/h 4x RE 160 Wagen am 05.03.06 von der Fahrt Rostock--->Elsterwerda RE5
Benjamin Harnisch

Sonnenuntergang in Köln, 05.03.06
Sonnenuntergang in Köln, 05.03.06
Thomas Bierke

Sonnenuntergang in Köln, 05.03.06
Sonnenuntergang in Köln, 05.03.06
Thomas Bierke

Vormittags kann man dieses gute Stück optimal ablichten. Ein Bahndienstwagen am Lokhaken, einige Signale eine Schranke u. eine Spendensammelbox (im Gleissperrsignal) für Fotografen ergänzen das Ambiente. 44 351 am Bf Wülknitz, 15.10.05.
Vormittags kann man dieses gute Stück optimal ablichten. Ein Bahndienstwagen am Lokhaken, einige Signale eine Schranke u. eine Spendensammelbox (im Gleissperrsignal) für Fotografen ergänzen das Ambiente. 44 351 am Bf Wülknitz, 15.10.05.
Harald Neumann

Am Bf Wülknitz (Berlin - Chemnitz) steht als wunderschön erhaltenes Denkmal nebst Zubehör, diese 44er.
Am Bf Wülknitz (Berlin - Chemnitz) steht als wunderschön erhaltenes Denkmal nebst Zubehör, diese 44er.
Harald Neumann

Ein Unikat blieb diese orange Fahrzielaneigeanlage in einer 143er. Sie sollte testen ob die Anzeige so besser u. weiter lesbar ist. Das Gerät ist inzwischen ausgebaut, die Lok steht stiilgelegt auf dem Gbf Cottbus (einige Gleise weiter links). Schade um beides. RB28848 nach Falkenberg/E. im Bf Cottbus, 24.07.05.
Ein Unikat blieb diese orange Fahrzielaneigeanlage in einer 143er. Sie sollte testen ob die Anzeige so besser u. weiter lesbar ist. Das Gerät ist inzwischen ausgebaut, die Lok steht stiilgelegt auf dem Gbf Cottbus (einige Gleise weiter links). Schade um beides. RB28848 nach Falkenberg/E. im Bf Cottbus, 24.07.05.
Harald Neumann

99 7241 bei der Überquerung der Warmen Bode bei Sorge am 05.März 2006
99 7241 bei der Überquerung der Warmen Bode bei Sorge am 05.März 2006
André Breutel

Bahndienstfahrzeug X 627 036-7 am 26.2.2006 im Bahnhof St.Egyden.
Bahndienstfahrzeug X 627 036-7 am 26.2.2006 im Bahnhof St.Egyden.
Franz Lackner

Bahndienstfahrzeug X 627 036-7 am 26.2.2006 im Bahnhof St.Egyden.
Bahndienstfahrzeug X 627 036-7 am 26.2.2006 im Bahnhof St.Egyden.
Franz Lackner

Steuerwagen 80-33 022-9 als R von Payerbach-Reichenau nach Wiener Neustadt beim Halt in St.Egyden. (26.2.2006)
Steuerwagen 80-33 022-9 als R von Payerbach-Reichenau nach Wiener Neustadt beim Halt in St.Egyden. (26.2.2006)
Franz Lackner

1116 143-7 und eine weitere  Taurus  mit einem IC bei der Durchfahrt in St.Egyden. (26.2.2006)
1116 143-7 und eine weitere "Taurus" mit einem IC bei der Durchfahrt in St.Egyden. (26.2.2006)
Franz Lackner

1116 166-8 mit einem IC bei der Durchfahrt in St.Egyden. (26.2.2006)
1116 166-8 mit einem IC bei der Durchfahrt in St.Egyden. (26.2.2006)
Franz Lackner

1116 136-1 mit einem Regionalzug von Wiener Neustadt nach Payerbach-Reichenau bei der Einfahrt in St.Egyden. (26.2.2006)
1116 136-1 mit einem Regionalzug von Wiener Neustadt nach Payerbach-Reichenau bei der Einfahrt in St.Egyden. (26.2.2006)
Franz Lackner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.