Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2006:
1142 707 als Vorspann für 1X44 über den Semmering mit einem Autoganzzug bei der Durchfahrt in Breitenstein am 26.3.2006
Hanspeter Reschinger
1116 123 mit einem GZ kurz vor Gloggnitz am 26.2.2006. Alles andere als optimal waren an diesem Tag die Wetterverhältnisse.
Hanspeter Reschinger
Triebwagen der Baureihe 4024 auf dem Weg nach Wien-Süd bei der Ausfahrt aus der S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer am 4.3.2006
Hanspeter Reschinger
1045.09 mit Sonderzug 16101 auf der Fahrt nach Mürzzuschlag, kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer am 4.3.2006
Hanspeter Reschinger
Der moderne Fernverkehr der DB rollt am 24.6.05 in der Abenddämmerung am Drakenburger Wasserwerk dahin.
Sven Bauer
Früher kam der Bahnstrom aus diesen Gebäuden, die Wasserkraftwerk und Bahnhof waren, sie sind in bestimmten Abständen zwischen Riksgränsen und Lulea zu finden, oben an den Türmen sieht man teilweise noch Isolatoren, Aufnahme Vassijaure 18.03.2006.
Günther Glauz
Umspanneinrichtung am 18.03.2006 zwischen Björkliden und Kopparasen, der Strom kommt hierher über Hochspannungsleitung vom modernsten Wasserkraftwerk Schwedens, Porsi am Lule Älv zwischen Gällivare und Jokkmokk.
Günther Glauz
Dm3 mit Vollzug verläßt am 18.03.2006 eine Schneegallerie zwischen Björkliden und Kopparasen. An dieser Stelle wird Bahnstrom eingespeist.
Günther Glauz
Eine alltägliche DB-Cargo Szene aus dem digitalen Bilderbuch!
Sven Bauer
Einweihung der neuen Stadler Niederflurzwischenwagen der TPF Transport publics fribourgeoise ( Freiburgische Verkehrsbetriebe ) in Murten am 31. März 2006.
Hanspeter Stähli
Einweihung der neuen Stadler Niederflurzwischenwagen der TPF Transport publics fribourgeoise ( Freiburgische Verkehrsbetriebe ) in Murten am 31. März 2006.
Hanspeter Stähli
Einweihung der neuen Stadler Niederflurzwischenwagen der TPF Transport publics fribourgeoise ( Freiburgische Verkehrsbetriebe ) in Murten am 31. März 2006.
Hanspeter Stähli
GT8 2671 am 31.3.2006 auf der Immermannstraße
Uwe Voigt
GT8S 3041 am 22.3.2006 in der Worringer Straße bei der Anfahrt zum Hauptbahnhof.
Uwe Voigt
GT8SU 3202 am 22.3.2006 auf der Wendeschleife um das Hauptpostamt am Hauptbahnhof. Diesen U-Bahn tauglichen Typ sieht man dort nur sehr selten.
Uwe Voigt
NF6 2137 am 30.3.2006 am Worringer Platz.
Uwe Voigt
NF6 2105 am 21.3.2006 am Worringer Platz. Mit dieser Vollwerbung sind erstaunlich viele dieser Bahnen versehen.
Uwe Voigt
202 646 der Erzgebirgsbahn steht neben dem Lokschuppen im SEM Chemnitz
Andre Gläßer
52 8154 auf der Drehscheibe vor Haus 1 im Bw Chemnitz-Hilbersdorf
Andre Gläßer
35 1113 steht unterm Hochbunker im Eisenbahnmuseum Hilbersdorf
Andre Gläßer
52 8080 wird gerade in Richtung Lokschuppen im SEM rangiert
Andre Gläßer
RhB Dampf-GmP für RHÄTIA INCOMING 3022 von Davos Platz nach Landquart am 25.08.1995 in Fideris mit Dampflok G 4/5 107 - B 2246 - D² 4052I - B 2247 - Gbkv 5539 - Gbkv 5568 - Gb 5086 - Gb 5809 - Gb 5018 - Gb 5080. Hinweis: sehr trübes Regenwetter
Manfred Möldner
RhB Dampf-GmP für RHÄTIA INCOMING 3022 von Davos Platz nach Landquart am 25.08.1995 zwischen Malans und Landquart mit Dampflok G 4/5 107 - B 2246 - D² 4052I - B 2247 - Gbkv 5539 - Gbkv 5568 - Gb 5086 - Gb 5809 - Gb 5018 - Gb 5080. Hinweis: sehr trübes Regenwetter
Manfred Möldner
RhB Salonzug für RHÄTIA TOURS 3032 von Davos Platz nach Landquart am 01.09.1996 Bereitstellung in Davos Platz mit E-Lok Ge 4/6 353 - AS 1144 - AS 1141 - AS 1143 - D² 4052I. Hinweis: sehr trübes Regenwetter, Salonwagen inzwischen alle umgebaut.
Manfred Möldner
232 541 mit Kesselzug in München Neuaubing (09.03.2006)
Mirko Kiefer
232 691 verläßt mit EC 162 (Arlberg-Umleiter) Geltendorf (10.03.2006)
Mirko Kiefer
RhB Salonzug für RHÄTIA TOURS 3032 von Davos Platz nach Landquart am 01.09.1996 in Klosters Dorf mit E-Lok Ge 4/6 353 - AS 1144 - AS 1141 - AS 1143 - D² 4052I. Hinweis: sehr trübes Regenwetter, Salonwagen inzwischen alle umgebaut.
Manfred Möldner
RhB Salonzug für RHÄTIA TOURS 3032 von Davos Platz nach Landquart am 01.09.1996 in Fideris Dorf mit E-Lok Ge 4/6 353 - AS 1144 - AS 1141 - AS 1143 - D² 4052I. Hinweis: sehr trübes Regenwetter, Salonwagen inzwischen alle umgebaut.
Manfred Möldner
Ein VT650 ("Stadt Horb") der DB-Tochter RAB verlässt bei strahlendem Sonnenschein Brötzingen Mitte als RB nach Horb. 31.3.06
Georg Vogt
Eine RB44 nach Heidelberg wird in Vaihingen (Enz) von der untergehenden Sonne angestrahlt. 31.3.06
Georg Vogt
Dostos der neuesten Baureihe fahren schon immerhin einen Umlauf auf dem IRE Stuttgart - Karlsruhe, hier abgelichtet in Pforzheim am 31.3.06
Georg Vogt
In Berlin Ostbahnhof treffen sich am 16.03.2006 der ICE T "Coburg" und eine BR 481er nach Wartenberg.
Benjamin Harnisch
Einer der letzten InterRegio die den Berliner Ostbahnhof verlassen. 101 057-8 mit IR am 16.03.06
Benjamin Harnisch
Lok Esslinger, Massstab 1:4, Spur 14.5". Umbau und Revision bei Ball & Sohn, Stein am Rhein.
Peter Steinemann
Sicht in die Feuerbüchse der Lok Mecklenburg, Spur 7 1/4". Dampflok 4 Kuppler, Gewicht ca. 1000 kg. Gebaut bei Ball & Sohn, Stein am Rhein, 1991.
Peter Steinemann
Lok Mecklenburg der Steiner Liliputbahn, Spur 7 1/4". Dampflok 4 Kuppler, Gewicht ca. 1000 kg. Gebaut bei Ball & Sohn, Stein am Rhein, 1991.
Peter Steinemann
Steiner Liliputbahn: Ge 4/4 der Furka-Oberalp Bahn, heute Matterhorn Gotthardbahn. Massstab 1:4, Spur 7 1/4".
Gebaut bei Ball & Sohn, Stein am Rhein.
Peter Steinemann
Lok 99 6001 der Harzer Schmalspurbahnen. Diese Lok verkehrt ab Saison 2001 bei der Steiner Liliputbahn. Spurweite 7 1/4", Masstab 1:4 und hat ca. 900 kg.Gebaut 2000 durch Balson AG in Stein am Rhein.
Peter Steinemann
Steiner Liliputbahn: Lok 99 6001-4 und Mecklenburg im Bahnhof an Ostern 2004.
Peter Steinemann
219 034-6 in Sternberg. Dieser Ort ist leider nicht mehr mit der Bahn zu erreichen.
Norman Butzke
Eine Leider unbekannte 228 oder vielleicht sogar noch garnicht Umnummeriert und ausgemustert. dies Bild habe ich ca. 1992-93 in Wismar gemacht. Vielleicht weiß ja jemand die Nummer?
Norman Butzke