Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2006:
Am 31.7.06 steht 425 623 abfahrbereit in Worms Hbf.
Marc Strack
612 008 beschleunigt gerade raus aus Worms in Ri Mainz.Gesehen am 31.7.06.
Marc Strack
612 508 beschleunigt gerade raus aus Worms in Ri Mainz.Gesehen am 31.7.06.
Marc Strack
628 902 kam am 31.7.06 gerade mit RB von Freinsheim an,und wird gleich in die Abstellgleise fahren,um am Abend dann an dem Überführungszug mit nach Ludwigshafen zu fahren.
Marc Strack
628 905 kommt aus den Abstellgleisen und fährt auf Gleis 4 ein.Worms am 31.7.06.
Marc Strack
628 905/629 005 steht abfahrbereit mit einem zweiten 629 in Worms,also an Motokraft dürfte es diesem Gespann nicht fehlen.
Marc Strack
919.138 am 22.9.2006 bei der Einfahrt in Wien-Meidling mit ihrem Sonderzug für eine private Reisegesellschaft nach Ungarn.
Hanspeter Reschinger
2. Tag der IGE Veranstaltung "Dampfspektakel im Wienviertel" 33.132 und 77.250 (ex. ÖBB 77.244 / ex. BBÖ 629.59) mit ihrem "Sandwich-Sonderzug" R 16632 von Wien-Floridsdorf nach Laa a.d. Thaya kurz nach Zellerndorf im Pulkautal im Weinviertel am 22.9.2006.
Hanspeter Reschinger
33.132 der Fa. Brenner&Brenner mit dem IGE Sonderzug R 16632 bei einer Scheinanfahrt zwischen Pernersdorf und Haugsdorf am 22.9.2006.
Hanspeter Reschinger
Der 3. Tag der IGE Veranstaltung "Dampfspektakel im Weinviertel" begann in Korneuburg. Zu diesem Zweck wurde der GmP gezogen von 52.7612 als Lp 32420 von Wien Süd nach Korneuburg überstellt. Die Aufnahme entstand am 23.9.2006 kurz nach der Haltestelle Bisamberg.
Hanspeter Reschinger
Brenner & Brenner 52.7612 in Tresdorf mit ihrem IGE Sonderzug R 16634 von Korneuburg nach Mistelbach am 23.9.2006.
Hanspeter Reschinger
Brenner & Brenner Lok 93.1420 mit dem IGE Sonderzug R 16636 kurz nach Mistelbach am 23.9.2006.
Hanspeter Reschinger
Die Px48-3916 muss sich hier in Trzesacz mal kurz von ihrem Zug verabschieden, um etwa 500 Meter weiter an einem Hydranten ihren Wasservorrat zu ergänzen. Danach geht es zurück zum Zug für eine weitere Pendelfahrt nach Pogorzelica
Thomas Scherf
Ein von der Px48-3916 gezogener Personenzug fährt am 26.08.2006 in Trzesacz ein, zwischen hier und dem gegenwärtigen Endpunkt der Strecke in Pogorzelica pendelt der Zug mehrmals am Tag, um dann abends nach Gryfice zurückzukehren. Da in Pogorzelica und Trzesacz keine Drehscheiben vorhanden sind, fährt die Lok eben hier mit dem Tender voran.
Thomas Scherf
Auf der 1000mm-Strecke zwischen Gryfice und Pogorzelica, letztes Teilstück der ausgedehnten Schmalspurbahnen um Gryfice herum, verkehrt zumindest in den Sommermonaten an den Wochenenden eine Dampflok, hier die Px48-3916 beim Umsetzen in Trzesacz (Hoff).
Thomas Scherf
Ehemalige Werklok 2 des Narwa Leuchtenwerk Brand-Erbisdorf im ehemaligen BW Nossen
Robert Waldeck
Vöcklamarkt - Attersee. Zugkreuzung in St. Georgen i.A.: links 26 110, rechts 26 111, i.H. 23 102 (9. September 2006)
Hans-Joachim Ströh
Vöcklamarkt - Attersee. BD4ET 26 111 in St. Georgen i.A. (9. September 2006)
Hans-Joachim Ströh
Vöcklamarkt - Attersee. Fahrzeugparade vor der Remise Attersee (v.l.): 26 104, 26 109, 26 111 (10. September 2006)
Hans-Joachim Ströh
ÖBB "Mozart Lok" 1116 250-0 Taurus mit zwei offenen RHB Wagen auf Pendelfahrt zwischen Rorschach und Rorschach-Hafen bei einem Bahnhofsfest in Rorschach.27.08.06
Peter Walter
Das gleiche Bild wie vorgestern nochmal, diesmal in (herbstlichen) Farben und mit Himmel. Bei der S/W-Ausführung hat mir die grafische Wirkung der Fenster und Türen besser gefallen. 28.10.2005 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Hier noch einmal ein Bild einer E44 das ich schonmal in Farbe eingestellt hatte. Dies hab ich mal mit sepia verändert.
Tobias Hirsch
52 8154 auf dem Freigelände der Leipziger Messe, 30.09.06
Kai Gläßer
Am 29.09.06 fährt 151 036 mit einen Containerzug richtung Norden. Aufnahme in Bonn-Mehlem.
Egon Nikitin
182 025 rauschte am 29.09.06 mit einem Güterzug in richtung Süden. Aufnahme in Bonn-Mehlem.
Egon Nikitin
Am 29.09.06 war die Münchener 110 497 mit ihrer RB48 von Wuppertal nach Bonn unterwegs. Aufnahme in Köln-West.
Egon Nikitin
Winterzauber in Sedrun: MGB-Pendelzug mit Deh 4/4 im Januar 2005.
Lukas Buchmeier
Der schwarze Schwan 10 001 am 3.6.06 in Neuenmarkt im Hintergrund eine schöne alte Schneefräse.
Maik Köhler
Ausgestellte Draisine im Hauptbahnhof Leipzig auf Gleis 22 oder 23, ich glaube Gleis 22! Dahinter stehen noch ein älterer Triebwagen und eine alte Dampflok ausgestellt, welche ich aber nicht mehr habe
C. Mehl
Straßenbahn Typ Düwag NGT6 am 18.08.2006 um 17.12 Uhr an der Haltestelle "Tatteral".
Jörg Ohlhaver
BDeh 4/4 der TPC/BVB in der Endstation von Col de Bretaye, 1705 M.ü.M. im April 2005.
Lukas Buchmeier
Steuerwagen der TPC/BVB mit BDeh 4/4 im Winter auf Col de Bretaye am 6.3.2005
Lukas Buchmeier
RHB Zahnrad E-Lok DZeh 2/4 Nr.22 (SLM 1930)am 27.08.06 in Rorschach
Peter Walter
BR 241 überquert in Doppeltraktion eine Brücke in Naumburg-Henne.
( Sachsen-Anhalt )27.06.2005
Holger Flatau
Im letzten Sonnenlicht des 22.9.2006 verlässt 77.250 (ex. ÖBB 77.244 / ex. BBÖ 629.59) an der Spitze des IGE Sdz R 16633 Zellerndorf Richtung Wien-Floridsdorf.
Hanspeter Reschinger
1116 112 bei der Einfahrt mit einer Doppelstockgarnitur in Wien-Meidling. Noch wollten die ersten Sonnenstrahlen am Morgen des 22.9.2006 nicht zum Vorschein kommen.
Hanspeter Reschinger
In Haugsdorf musste der IGE-Sonderzug R 16632 die Kreuzung mit dem Güterzug aus Pernersdorf-Wulzeshofen abwarten. Dieser wurde am 22.9.2006 von 2016 020 bespannt. Das Bild zeigt ihn bei der Ausfahrt aus Haugsdorf.
Hanspeter Reschinger
Brenner&Brenner 52.7612 kurz nach Hetzendorf im Weinviertel mit dem IGE Sonderzug R 16634 (Korneuburg-Ernstbrunn) am 23.9.2006.
Hanspeter Reschinger
In Dobermannsdorf, vormals Knotenbahnhof von 4 Strecken, wurde 93.1420 mit ihrem IGE Sonderzug R 16636 erstmals mit Wasser versorgt. Danach ging es weiter Richtung Hohenau. Foto vom 23.9.2006.
Hanspeter Reschinger
Ein guter Tag beginnt mit einer - Ente! 4024 050 kurz vor Sonnenaufgang am 23.9.2006 zwischen der Haltestelle Bisamberg und Korneuburg auf dem Weg nach Hollabrunn.
Hanspeter Reschinger
Einteiliger Re 450 012-0 Pendelzug als S14 nach Hinwil wartet auf Gleis 54 im Zürcher Hauptbahnhof auf die Abfahrt. (03.10.2006)
Herbert Graf
Zürcher Zentralstellwerk gesehen vom Gleis 54, dem S-Bahnhofteil auf dem ehemaligen Gelände der Sihlpost. Die Geleise 51-54 sind nur mit einem 300m langen Fussmarsch von der Haupthalle aus erreichbar. (03.10.2006)
Herbert Graf
Re 450 Doppelstockpendel der S-Bahn Zürich fährt in den Bahnhof Oerlikon ein. Im Hintergrund noch ein Teil der ehemaligen Maschinenfabrik Oerlikon, in dem sich heute eine Bistrobar namens Gleis 9 befindet. (03.10.2006)
Herbert Graf
Interregio Luzern-Zürich Flughafen geschoben von Re 460 094-6 verlässt den Bahnhof Zürich Oerlikon. (03.10.2006)
Herbert Graf
Einteiliger Re 450 111-0 Doppelstockpendel der Zürcher S-Bahn verlässt den Bahnhof Zürich Altstetten Richtung Brugg. (03.10.2006)
Herbert Graf
Mirage Be 4/6 1627 in Vielfachsteuerung mit einem zweiten Be 4/6 auf der Tramlinie 2 kurz vor der Endhaltestelle Farbhof. (03.10.2006)
Herbert Graf
Auf der Fahrt von Nossen nach Freiberg passieren die Ferkeltaxen 772 312 + 772 367 der Vorwohle - Emmerthaler Verkehrsbetriebe (VEV) den Bahnübergang bei km 9,4 zwischen Zellwald und Großvoigtsberg - 01.10.2006
Volkmar Döring
"Ludmilla" mit der schönen Loknummer 233 233 dieselt durch die Baustelle Dresden Hbf Südhalle - 19.08.2006
Volkmar Döring
Gedeckter Reichsbahn-Güterwagen mit Beschriftung "USSR Zone Dresden" - Großvoigtsberg, 01.10.2006
Volkmar Döring
Trotz der grossstädtischen Atmosphäre haben einige Bäume entlang der Geleise in Zürich Oerlikon überlebt. (03.10.2006)
Herbert Graf
Mirage Be 4/6 1627 und Tram 2000 Be 4/6 2002 in der Wendeschlaufe Farbhof in Zürich Altstetten. (03.10.2006)
Herbert Graf
Mirage Be 4/6 1675 auf Schulungsfahrt am Paradeplatz in Zürich.
(03.10.2006)
Herbert Graf
Tram 2000 Be 4/6 2070 und Be 2/4 Pony vor einer bekannten Grossbank am Zürcher Paradeplatz. (03.10.2006)
Herbert Graf
Am 03.09.06 bespannte 52 8154 zum "Tag der Sachsen" Pendelzüge auf der wiedereröffneten Strecke Pockau-Marienberg. Das man den Zug hier bei Hüttengrund so gut ablichten kann, ist dem Katastrophenhochwasser 2002 geschuldet, denn dadurch musste auch diese Böschung neu aufgeschüttet werden. In ein paar Jahren haben sicher Büsche und Bäume den Damm zurückerobert.
Thomas Oehler
Am 03.09.06 bespannte 52 8154 zum "Tag der Sachsen" Pendelzüge auf der wiedereröffneten Strecke Pockau-Marienberg. Hier dampft der Zug durch einen Felseinschnitt oberhalb der Strobelmühle.
Thomas Oehler
Am 03.09.06 bespannte 52 8154 zum "Tag der Sachsen" Pendelzüge auf der wiedereröffneten Strecke Pockau-Marienberg. Die 52er ist hier gerade vom Wassernehmen im Bf Pockau gekommen, und setzt gleich zurück vor den Zug. Rechts im Hintergrund erkennt man noch die Einfahrt in die ehemalige Lokeinsatzstelle. Die Anlagen sind noch vorhanden, aber völlig zugewuchert.
Thomas Oehler
Am 03.09.06 bespannte 52 8154 zum "Tag der Sachsen" Pendelzüge auf der wiedereröffneten Strecke Pockau-Marienberg. Hier ist der Zug gerade bei der Ausfahrt aus Pockau zu sehen.
Thomas Oehler
Am 03.09.06 bespannte 52 8154 zum "Tag der Sachsen" Pendelzüge auf der wiedereröffneten Strecke Pockau-Marienberg. Hier ist der Zug auf der neu errichteten Stützmauer zwischen Pockau und Strobelmühle unterwegs.
Thomas Oehler
Die SM42-1155 stellt am Abend des 24.08.2006 in Szczecin Glowny einen Schnellzug bereit. Ich denke, eine solche Art der Unterbringung des persönlichen Fahrrads wäre bei der DB wohl nicht zulässig.
Thomas Scherf
Vöcklamarkt - Attersee. BD4ET 26 109 mit Beiwagen B4bu 20 223 und B4i 20 228 in Walsberg (7. September 2006)
Hans-Joachim Ströh
Personenwagen 2 Kl.. B 525 der AOMC ( Neu TPC ) im Depotareal auserhalb von Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
Zahnrad - Triebwagen BDeh 4/4 513 der AOMC ( Neu TPC ) im Depotareal auserhalb von Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
Triebwagen Be 4/4 105 der AOMC ( Neu TPC ) im Depotareal auserhalb von Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
Der RE 19458 hatte am 12.05.06 freie Fahrt für die Abfahrt von Aalen nach Stuttgart Hbf. Den uralt-Dosto mit DABbuzfa-Steuerwagen zog eine unbekannte BR 143.
P.F.
BR 629 340-1 am 18.08.06 im Regionalbahnhof Goldshöfe. Der Triebwagen hat noch eine über 50 km weite Reise nach Crailsheim über Schwabsberg, Schrezheim, Ellwangen und Jagstzell. Viele Haltepunkte gibt es nun auf der oberen Jagstbahn nicht mehr, seitdem in den letzten Jahrzenten die Haltepunkte Schweighausen, Stimpfach, Steinbach und Jagstheim stillgelegt wurden.
P.F.
Soetwas ist nun wieder eine Seltenheit geworden: Die Strecke Ulm-Heidenheim-Aalen-Crailsheim wird normalerweise mit modernen VT 650ern bedieht. Ab und zu kann man mal wieder einen VT 628 sehen. Doch ab Anfang Mai 2006 bis zum 04.10.06 ersetzte eine BR 218 Diesellok die unelektifizierte Strecke Aalen-Ulm und den weiteren elektrifizierten Bereich Aalen-Ellwangen (die RE-Züge aus Ulm fahren über den Knotenbahnhof Aalen nach Ellwangen und wieder zurück). Erst dachte ich, dass das nur einmal passieren würde, aber dann machte der aus 2-Regionalbahnwägen zusammengestelte RE den Job fast 5 Monate lang. In der Zeit hatte ich aber auch nicht besonders viel Zeit duzende von Fotos zu machen. Und außerdem wurde fast die Hälfte unbrauchbar.
Hier sieht man nun die BR 218 389-5 am 24.08.06 im Regionalbahnhof Goldshöfe. Das Foto ist ab dem 05.10.06 Geschichte...
P.F.
139 310-7 fährt mit einem Güterzug in den Hbf Stralsund ein. (Stralsund am 13.06.06)
Jörg Trutwig
140 057-1 zieht den TEC45504 nach Mukran. (Stralsund am 23.09.06)
Jörg Trutwig
362 853-4 auf dem Bahnhofsvorfeld des Hbf Stralsund. (am 08.09.06)
Jörg Trutwig
TF beim spotten. 189 043-3 vor der Einfahrt in den Hbf Stralsund. (04.2006)
Jörg Trutwig
V100 003 beim Bahnhofsfest in Berlin Schöneweide am 30. September 2006.
Thomas Wendt
E18 047 beim Bahnhofsfest am 30.9.2006 in Berlin Schöneweide.
Thomas Wendt
18 201 am 30.9.2006 in Berlin Schöneweide auf dem Bahnhofsfest.
Thomas Wendt
Auch 03 1010 war am 3.6.06 zu Gast in Neuenmark
Maik Köhler
Mirage Be 4/6 1653+1652 auf dem Weg nach Wollishofen. Am Paradeplatz kommen die Strassenbahnen aus allen Richtungen im Minutentakt, da hilft nur ein Spurt über die Geleise. (03.10.2006)
Herbert Graf
Tram 2000 Be 4/8 Sänfte 2117. Das niederflurige Mittelteil wurde 2004-2005 in etliche Be 4/6 eingebaut (2099-2121) Tramlinie 6 zum Zürcher Zoo in der Nähe des Paradeplatzes. (03.10.2006)
Herbert Graf
Be 5/6 Cobra am Paradeplatz in Zürich. (03.10.2006)
Herbert Graf
Die BR 221 135-7 am 14.05.2006 in Korbach.
Merlin S.
EN57-2002 als Personenzug nach Katowice in Bielsko-Biala am 05.10.2006
Szymon Czarkowski
EU07-195 mit Schnellzug "Reymont" nach Lodz Fabryczna in Bielsko-Biala am 05.10.2006
Szymon Czarkowski
Die BR 218 464-6 mit RE Hannover Hbf - Bad Harzburg am 12.04.2006 in Oker.
Merlin S.
Der VT 805 des HarzElbeExpress (Connex-Gruppe) am 114.04.2006 in Vienenburg.
Merlin S.
Die BR 628 554-8 am 11.04.2006 in Vienenburg.
Merlin S.
89 6009 unter Dampf auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum DD-Altstadt; Museums-Sommernacht-Dresden, 08.07.2006
Volkmar Döring
Als noch alle RE in Brandenburg noch über die Berliner Stadtbahn fuhren: 112 114 mit RE38235 Rathenow - Lutherstadt Wittenberg bei der Ausfahrt aus Bf Berlin Zoologischer Garten. 30.04.06
Harald Neumann
Vor einem Jahr: InterRegio-Nostalgie; IR2289 mit 112 122 fährt am Bf Berlin-Schönefeld ab in Richtung Chemnitz. 07.10.05
Harald Neumann
112 183 mit einem RE4 Lutherstadt Wittenberg - Rathenow in Berlin Moabit. 28.04.06
Harald Neumann
am Abend vor dem großen Rummel Bw Schöneweide 2006
Frank Kropp
am Abend vor dem großen Rummel Bw Schöneweide 2006
Frank Kropp
am Morgen vor Dienstbeginn Bw Schöneweide 2006
Führerstandsmitfahrten
Frank Kropp
232 238 am 4.10.2006 abgestellt in Wanne-Eikel Rbf.
Willi
Adam 10 (Anja) Ex DR V 100 am 04.10.2005 in Wanne-Eikel Rbf.
Willi
101 068 hinter einem IC in Binz (Rügen) im August 2005.
Willi
Mirage Be 4/6 1658 und eine Führerstandlose Einheit, als Blinde Kuh bezeichnet, am Zürcher Paradeplatz. (03.10.2006)
Herbert Graf
Tram 2000 Nr. 2062 vor der andern Grossbank am Paradeplatz in Zürich. (03.10.2006)
Herbert Graf
Tram 2000 Nr.2091 in anderer Farbgebung auf der Bahnhofstrasse in Zürich. (03.10.2006)
Herbert Graf
Die Polybahn überquert den Seilergraben, auf dem sich ein Trolleybus der Linie 31 in die Kurve legt. Die Polybahn stellt die Verbindung zwischen dem Central(Hauptbahnhof) und der Universität her. (03.10.2006)
Herbert Graf
Abendstimmung am Bahnhof Wallisellen. (03.10.2006)
Herbert Graf
294 202 und eine weiter 294 stehen am 22.8.06 auf beide Zugenden verteilt in Bestwig bereit zur abfahrt.
Marc Strack
Unbekannter 648 in Bestwig,meine erste Begegnug mit so einem Teil.
Datum:22.8.06
Marc Strack
Am 21.8.06 zeigt sich 646 206 mit seinen beiden Steuerwagen 946 206 und 946 706 in Korbach.
Marc Strack
Die ehemalige V180 075 der Reichsbahn hat einen Platz im Technik-Museum in Berlin erhalten und trägt dort die EDV-gerechte Baureihenbezeichnung, wie sie bei der DR ab den frühen 70er Jahren eingeführt wurden. Am 06.09.2006 musste die sonst im Lokschuppen untergebrachte Maschine einer Veranstaltung weichen und wurde deshalb recht fotogen auf einer der beiden Drehscheiben abgestellt.
Thomas Scherf
Ein Alltagsbild aus Ebenfurth. Mit Anlauf und gesenktem Stromabnehmer rollt 1116 080 am 10.6.2006 aus dem Bahnhof Ebenfurth. Der Grund für den gesenkten Stromabnehmer: Das andere Stromsystem, welches die österreichisch/ungarische GySEV verwendet.
Hanspeter Reschinger
Hitzeflimmern: Eine Doppelstockgarnitur bei der Durchfahrt der Haltestelle Pfaffstätten an der Südbahn. Ich schätze einmal, dass der Zug auf diesem Foto von mir ca. 1 Kilometer entfernt ist. Die Aufnahme entstand übrigens am 10.6.2006.
Hanspeter Reschinger
77.250 der Fa. Brenner&Brenner (ex. ÖBB 77.244 / ex. BBÖ 629.59) in diesem Fall als Schublok des IGE Sonderzuges R 16632 von Wien-Floridsdorf nach Laa a.d. Thaya beim Halt in Großkadolz-Mailberg am 22.9.2006.
Hanspeter Reschinger
Rückfahrt des IGE Sonderzuges R 16633 von Laa a.d. Thaya nach Wien-Floridsdorf am 22.9.2006 zwischen Pernersdorf und Watzelsdorf. Bei der Rückfahrt war 77.250 (ex. ÖBB 77.244 / ex. BBÖ 629.59) an der Spitze, und 33.132 erledigte den Nachschub.
Hanspeter Reschinger
2150 901 (MaK G 1206) "Birgit" des privaten österreichischen EVU LTE Logistik und Transport GmbH am 25.9.2006 bei der Rückfahrt ihrer letzten Bedienungsfahrt BED 71395 (Liesing-Waldmühle-Liesing) an diesem Tag kurz vor Perchtoldsdorf. Interessantes Detail am Rande. Der Zementverkehr, den die LTE für die Firma Holcim durchführt war der erste Auftrag überhaupt, den die LTE an Land gezogen hat.
Hanspeter Reschinger
Das Holcimwerk in Waldmühle westlich von Wien. Das Foto zeigt LTE 2150 901 "Birgit" am 25.9.2006 bei Rangierarbeiten im Zementwerk. Hier endet auch diese Anschlussbahn. Der Rohstoff, der in Waldmühle zu Zement verarbeitet wird, kommt zum Großteil aus der Slowakei und wird fast ausschließlich von der LTE per Bahn nach Waldmühle transportiert.
Hanspeter Reschinger
am Abend vor dem großen Rummel Bw Schöneweide 2006
Frank Kropp
Ruhe vor dem Sturm
LDS 203, ITL V 118 001, 211 051 warten am frühen Morgen in Maschen auf ihren Einsatz am 21.09.06
Frank Kropp
Der Schienenschleifzug an der Haltestelle Nied Kirche kurz nachdem er die dortige Wendeschleife verlassen hat.Dahinter schleicht die Akkulok aus der Wendeschleife sich langsam ins Bild am 20.12.2005
Norbert Kuhnke
An einem trüben Wintertag kam die VGF Akkulok ans Tageslicht.Aufgenommen am 20.12.2005 an der Haltestelle Nid Kirche.
Norbert Kuhnke
Der "neue" Pt FaHrschulwagen am Morgen des 6.10.2006 auf der Mainzer Ldstr. in Höhe der Speyrer Str. auf der Linie 11 in Richtung Höchst.
Norbert Kuhnke
Die BR 146 131-8 in der Abendsonne des 21.9.06 kurz vor Nienburg (Weser).
Das dieses Foto eigentlich mißglückt war, und der Lok ein Puffer fehlte kann man nach der Bearbeitung kaum noch erkennen.
Sven Bauer
Vöcklamarkt - Attersee. Dritter im Bunde der von der AOMC übernommenen Triebwagen 26 109 und 26 110 war der 26 108 (hier in Attersee am 9. September 1987). Er wurde jedoch beim Brand der Remise Attersee am 18. Dezember 1987 zerstört.
Hans-Joachim Ströh
Vöcklamarkt - Attersee. Am 10. September 1987 wird dem Plantriebwagen - es ist der B4ET 23 104 der GV (!) - in St. Georgen eine Ladung Schnittholz mit auf den Weg nach Vöcklamarkt gegeben.
Hans-Joachim Ströh
Vöcklamarkt - Attersee. Ein Blick zurück: B4ET 23 104 beim Hp. Thern (10. September 1987)
Hans-Joachim Ströh
1116 259 vor einem Nahverkehrszug in Salzburg Hbf im August 2005.
Willi
145 026 in Braunschweig im August 2006.
Willi
Entstanden am 06.10.06 in Pforzheim Hbf, als 110 498 mit nem Schienenreinigungszug nach Karlsruhe zu Gast war.
Georg Vogt
Bild einer Gewitterfront die am 7.8.06 gegen 20:15 Uhr über der KBS 380 aufzog.
Das Werk enstand im Rahmen des Kunstunterrichts...
Sven Bauer
Auch E44 044 war in diesem Jahr wieder zu Besuch auf dem Bw-Fest in Lutherstadt Wittenberg. Sie hat doch ein echtes Charaktergesicht.
Harald Neumann
Auch wenn es wegen des morgendlichen Gegenlichts schwierig ist den über Falkenberg/Elster umgeleiteten IC2070 dort von vorn zu fotografieren, wollte ich dieses Ereingnis doch hier dokumentieren. Heute zieht 101 094 diesen IC gen Hamburg. 16.09.06
Harald Neumann
ICE693 nach München Hbf fährt soeben über die Stadtbahn in den Bf Berlin Zoologischer Garten ein. 30.04.06
Harald Neumann
C 5/6 2958 wartet auf ihre Aufarbeitung im EUROVAPOR
Depot-Sulgen am 3.10.06
Peter Thöny
SBB C 5/6 2958 vor dem EUROVAPOR Depot-Sulgen am 3.10.06
Peter Thöny
Der Gotthard Elefant C 5/6 2958 wird am Gotthard Jubiläum 2007
leider nicht teilnehmen! Es fehlt noch eine grössere Geldsumme
um die Pracht-Lok wieder in betrieb zu nehmen.
EUROVAPOR Depot-Sulgen am 3.10.06
Peter Thöny
50 3616 des Vereins Sächsiche Eisenbahnfreunde(Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.de) in Zwönitz
Maik Köhler
Übergangsbereich eines Wagens der Flughafenlinie S2 in Dresden. Überraschend: es sind Aschenbecher in den Plattformbereichen angebracht, obwohl das Rauchen in sächsischen Zügen nicht erlaubt ist! Auch in Brandenburg, wo es noch Raucherabteile auch weiterhin in den RE-Linien gibt, sind sie an diesen Stellen abmontiert worden, weil die Geruchsbelästigung im gesamten Wagen zu stark ist.
Harald Neumann
Diese Zugzielanlagen sind selten geworden. Auf dem Bahnhf Cottbus verrichten sie mehr schlecht als recht ihre Aufgabe. Ersatzteile für die Geräte der Marke Pragatron gibt es nicht mehr. Die Monteure die diese warten müssen sind stets am basteln um sie in Schuß zu halten. Hier der Übersichtsanzeiger im Tunnel.
Harald Neumann
52 8154 ist in den letzten Tagen wohl nicht mehr kaltgeworden. Seit Wochen sieht man sie vielerorts im Einsatz. Hier am Wochenende der Modell, Hobby, Spiel-Messe in Leipzig auf dem Freigelände bei Führerstandsmitfahrten.
Harald Neumann
Am 18.08.06 konnte ich so ein Foto machen: zwei BR 110 standen fast auf gleicher Höhe "nebeneinander", b.z.w ich stand auf Gleis 1, die hintere Lok auf Gleis 4. Beide Züge sind vollkommen identisch: eine BR 110, ein 1/2.-Klasse-Wagen, ein 2.-Klasse-Mittelwagen und ein Karlsruher Steuerwagen. Beide fahren aber in verschiedene Richtungen: RB auf Gl. 1 fährt von Aalen (der Fotostandpunkt) über Nördlingen nach Donauwörth, RE auf Gl. 4 hat die kurze Strecke ebenfalls von Aalen über Ellwangen nach Crailsheim zu bediehen.
P.F.
BR 101 108-9 am 06.10.06 mit dem IC 2161 von Karlsruhe Hbf nach Chemnitz Hbf. Der Zug traf mit 6 min Verspätung in den Fotostandpunkt, der Bahnhof Aalen, ein.
P.F.
Der IC 2161 von Karlruhe Hbf nach Chemnitz Hbf am 06.10.06 im Knotenbahnhof Aalen. Auf dem Bild sieht man die elektronische Zugzielanzeigetafel des 1.-Klasse-Wagens und mich mit meinem Fahrradhelm auf der Tafel spiegelnd.
P.F.
146 010-4 grade nach der Ankunft aus Dortmund Hbf. Aachen Hbf am 06.10.2006
Florian Derwarf
Ein 765.5 Steuerwagen als Endwagen des RE 1 nach Hamm(westf) in Köln Hbf. 06.10.2006
Florian Derwarf