bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2006:

425 066(566) bei der Einfahrt von Lippstadt. Dieser 425 kommt rade von Herford, bis Paderborn als RB 72 und von daaus über Scharmede, Lippstadt, Soest, Hamm(Westf), Mersch(Westf) nach Münster(Westf). 11.10.2006
425 066(566) bei der Einfahrt von Lippstadt. Dieser 425 kommt rade von Herford, bis Paderborn als RB 72 und von daaus über Scharmede, Lippstadt, Soest, Hamm(Westf), Mersch(Westf) nach Münster(Westf). 11.10.2006
Florian Derwarf

Zoom, zoom, zoom: Es gibt ja eine Werbung mit diesem Slogan. 1044 024 am 8.10.2006 mit dem  EC 159  Croatia  (Wien Süd - Zagreb Glavni Kolod) bei der Einfahrt in Wiener Neustadt Hauptbahnhof.
Zoom, zoom, zoom: Es gibt ja eine Werbung mit diesem Slogan. 1044 024 am 8.10.2006 mit dem EC 159 "Croatia" (Wien Süd - Zagreb Glavni Kolod) bei der Einfahrt in Wiener Neustadt Hauptbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

821 790x599 Px, 13.10.2006

Mit Steuerwagen 6010 020 voraus überquert am 8.10.2006 IC 552  Stadt Bruck an der Mur  von Graz nach Wien das Krauselklause Viadukt am Semmering, kurz vor Breitenstein.
Mit Steuerwagen 6010 020 voraus überquert am 8.10.2006 IC 552 "Stadt Bruck an der Mur" von Graz nach Wien das Krauselklause Viadukt am Semmering, kurz vor Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

So ein ähnliches Bild war bereits vor zwei Tagen hier zu sehen. IC 559  Stadt Bruck an der Mur  schlängelt sich die Semmering Nordrampe im Bereich Apfelwiese hoch. Durch die hohe Brennweite finde ich aber, dass das Bild ganz anders aussieht, wie das bereits schon hier gezeigte.
So ein ähnliches Bild war bereits vor zwei Tagen hier zu sehen. IC 559 "Stadt Bruck an der Mur" schlängelt sich die Semmering Nordrampe im Bereich Apfelwiese hoch. Durch die hohe Brennweite finde ich aber, dass das Bild ganz anders aussieht, wie das bereits schon hier gezeigte.
Hanspeter Reschinger

Sieht fast aus wie einen Doppeleinfahrt. Tatsächlich aber schiebt 1116 011 ihre Garnitur aus dem Wiener Westbahnhof, während 101 034 auf dem Weg zu ihrer nächsten Garnitur ist, die sie bespannen wird. Aufgenommen am 9.10.2006 in Wien-West.
Sieht fast aus wie einen Doppeleinfahrt. Tatsächlich aber schiebt 1116 011 ihre Garnitur aus dem Wiener Westbahnhof, während 101 034 auf dem Weg zu ihrer nächsten Garnitur ist, die sie bespannen wird. Aufgenommen am 9.10.2006 in Wien-West.
Hanspeter Reschinger

Als wäre das Bild vor 30 Jahren entstanden. 52.7612 der Fa. Brenner & Brenner am 23.9.2006 mit dem IGE Dampfsonderzug R 16634 (Korneuburg-Ernstbrunn) kurz nach Mollmansdorf.
Als wäre das Bild vor 30 Jahren entstanden. 52.7612 der Fa. Brenner & Brenner am 23.9.2006 mit dem IGE Dampfsonderzug R 16634 (Korneuburg-Ernstbrunn) kurz nach Mollmansdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

807 780x545 Px, 13.10.2006

Nach der Sonderfahrt mit der 52er stand am 23.9.2006 eine weitere Sonderfahrt am Programm. Ab Mistelbach ging es mit dem IGE Sonderzug R 16636, welcher von 93.1420 der Fa. Brenner & Brenner bespannt wurde, Richtung Zistersdorf weiter. Die Aufnahme enstand zwischen Eichhorn und Zistersdorf.
Nach der Sonderfahrt mit der 52er stand am 23.9.2006 eine weitere Sonderfahrt am Programm. Ab Mistelbach ging es mit dem IGE Sonderzug R 16636, welcher von 93.1420 der Fa. Brenner & Brenner bespannt wurde, Richtung Zistersdorf weiter. Die Aufnahme enstand zwischen Eichhorn und Zistersdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

902 780x558 Px, 13.10.2006

Sonderfahrt von Linz nach Ampflwang (Landesaustellung): Die BR 01 533 verlässt gerade den Hauptbahnhof Wels. [01.10.06, 08:37]
Sonderfahrt von Linz nach Ampflwang (Landesaustellung): Die BR 01 533 verlässt gerade den Hauptbahnhof Wels. [01.10.06, 08:37]
M.P.

Österreich / Dampfloks / BR 01 | ex DR 01.15 | ex DR 01.5

1071  2 800x600 Px, 13.10.2006

Der ICE 90 Wien - Hamburg durchfährt gleich eine Kurve zwischen zwei Hügeln in Puchberg bei Wels. [08.10.06]
Der ICE 90 Wien - Hamburg durchfährt gleich eine Kurve zwischen zwei Hügeln in Puchberg bei Wels. [08.10.06]
M.P.

110 498-3 mit Schienenreinigungswagen am 05.10.06 in Pforzheim Hbf.
110 498-3 mit Schienenreinigungswagen am 05.10.06 in Pforzheim Hbf.
Georg Vogt

294 776-0 wurde am 16.9.06, dem TdoT des Mannheimer Rbfs, als Lok für Rundfahrten über das Areal genutzt.
294 776-0 wurde am 16.9.06, dem TdoT des Mannheimer Rbfs, als Lok für Rundfahrten über das Areal genutzt.
Georg Vogt

He 2/2 54 bei Rangierarebiten im Bahnhof von Lauterbrunnen am 06.09.2006
He 2/2 54 bei Rangierarebiten im Bahnhof von Lauterbrunnen am 06.09.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / WAB Wengernalpbahn seit 1893

671 800x600 Px, 13.10.2006



He 2/2 65 Abgestellt im Bahnhofsareal von Lauterbrunnen am 06.09.2006
He 2/2 65 Abgestellt im Bahnhofsareal von Lauterbrunnen am 06.09.2006
Hp. Teutschmann

Rollwagen / Dienstwagen mit Oelfass ohne irgendwelche Bahnerkenungs Nummern im Bahnhof von der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
Rollwagen / Dienstwagen mit Oelfass ohne irgendwelche Bahnerkenungs Nummern im Bahnhof von der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
Hp. Teutschmann

Auch am Bahnhof Göttingen gibt es jetzt moderne LCD-Zugzielanzeigen.
Auch am Bahnhof Göttingen gibt es jetzt moderne LCD-Zugzielanzeigen.
Tobias Ahlgrim

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

963 800x600 Px, 13.10.2006

18 201 bei einem Kurzbesuch im Bw Halle P am 16.09.2006
18 201 bei einem Kurzbesuch im Bw Halle P am 16.09.2006
Jörg Jurichs

18 201 bei einem Kurzbesuch im Bw Halle P am 16.09.2006
18 201 bei einem Kurzbesuch im Bw Halle P am 16.09.2006
Jörg Jurichs

18 201 bei einem Kurzbesuch im Bw Halle P am 16.09.2006
18 201 bei einem Kurzbesuch im Bw Halle P am 16.09.2006
Jörg Jurichs

CFL 2209 steht abfahrtbereit in Luxembourg; 08.10.2006
CFL 2209 steht abfahrtbereit in Luxembourg; 08.10.2006
André Breutel

CFL 2209 steht neben der SNCF 15008 in Luxembourg; 08.10.2006
CFL 2209 steht neben der SNCF 15008 in Luxembourg; 08.10.2006
André Breutel

Z2Nng 338 der SNCF in Luxembourg; 08.10.2006
Z2Nng 338 der SNCF in Luxembourg; 08.10.2006
André Breutel

18 201 bei einem Kurzbesuch im Bw Halle P am 16.09.2006
18 201 bei einem Kurzbesuch im Bw Halle P am 16.09.2006
Jörg Jurichs

18 201 bei einem Kurzbesuch im Bw Halle P am 16.09.2006
18 201 bei einem Kurzbesuch im Bw Halle P am 16.09.2006
Jörg Jurichs

18 201 bei einem Kurzbesuch im Bw Halle P am 16.09.2006
18 201 bei einem Kurzbesuch im Bw Halle P am 16.09.2006
Jörg Jurichs

52 8177-9 auf Zwischenhalt im Bw Halle P, am 07.10.2006, auf Fahrt von Berlin nach Meiningen mit Lok 52 8017-7 als  Ersatzteilspender . In Meiningen soll der Radsatz gewechselt werden.
52 8177-9 auf Zwischenhalt im Bw Halle P, am 07.10.2006, auf Fahrt von Berlin nach Meiningen mit Lok 52 8017-7 als "Ersatzteilspender". In Meiningen soll der Radsatz gewechselt werden.
Jörg Jurichs

52 8177-9 auf Zwischenhalt im Bw Halle P, am 07.10.2006, auf Fahrt von Berlin nach Meiningen mit Lok 52 8017-7 als  Ersatzteilspender . In Meiningen soll der Radsatz gewechselt werden.
52 8177-9 auf Zwischenhalt im Bw Halle P, am 07.10.2006, auf Fahrt von Berlin nach Meiningen mit Lok 52 8017-7 als "Ersatzteilspender". In Meiningen soll der Radsatz gewechselt werden.
Jörg Jurichs

52 8177-9 auf Zwischenhalt im Bw Halle P, am 07.10.2006, auf Fahrt von Berlin nach Meiningen mit Lok 52 8017-7 als  Ersatzteilspender . In Meiningen soll der Radsatz gewechselt werden.
52 8177-9 auf Zwischenhalt im Bw Halle P, am 07.10.2006, auf Fahrt von Berlin nach Meiningen mit Lok 52 8017-7 als "Ersatzteilspender". In Meiningen soll der Radsatz gewechselt werden.
Jörg Jurichs

Gastlok 99 4511 der Preßnitztalbahn am 25.05.2006 (Himmelfahrt) beim Pollo in Mesendorf kurz vor der Ausfahrt. Genau diese Lock war früher im Bestand des Pollo und hat am 31.05.1969 den letzten planmäßigen Zug von Kyritz nach Breddin und zurück gezogen.
Gastlok 99 4511 der Preßnitztalbahn am 25.05.2006 (Himmelfahrt) beim Pollo in Mesendorf kurz vor der Ausfahrt. Genau diese Lock war früher im Bestand des Pollo und hat am 31.05.1969 den letzten planmäßigen Zug von Kyritz nach Breddin und zurück gezogen.
Bernd Schlicht

Gastlok 99 4511 am 25.05.2006 beim Umsetzen am derzeitigen Endbahnhof Vettin der wieder errichteten Teilstrecke des Pollo.
Gastlok 99 4511 am 25.05.2006 beim Umsetzen am derzeitigen Endbahnhof Vettin der wieder errichteten Teilstrecke des Pollo.
Bernd Schlicht

Gastlok 99 4511 wartet in Vettin auf die Ausfahrt. Am nächsten Himmelfahrtstag (2007) wird wohl Lindenberg der neue Endbahnhof sein.
Gastlok 99 4511 wartet in Vettin auf die Ausfahrt. Am nächsten Himmelfahrtstag (2007) wird wohl Lindenberg der neue Endbahnhof sein.
Bernd Schlicht

52 8177-9 auf Zwischenhalt im Bw Halle P, am 07.10.2006, auf Fahrt von Berlin nach Meiningen mit Lok 52 8017-7 als  Ersatzteilspender . In Meiningen soll der Radsatz gewechselt werden.
52 8177-9 auf Zwischenhalt im Bw Halle P, am 07.10.2006, auf Fahrt von Berlin nach Meiningen mit Lok 52 8017-7 als "Ersatzteilspender". In Meiningen soll der Radsatz gewechselt werden.
Jörg Jurichs

Der Knallfrosch BR 141 083-6 aus Niedersachsen steht, nach dem 25. Februar 2006 im bay. Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Foto: Sonntag, 08.10.06.
Der Knallfrosch BR 141 083-6 aus Niedersachsen steht, nach dem 25. Februar 2006 im bay. Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Foto: Sonntag, 08.10.06.
P.F.

Am Sonntag, dem 08.10.06 hatten mein Freund, seine Familie und ich einen Ausflug in das bay. Eisenbahnmuseum Nördlingen unternommen. Neben der Besichtigung, der Modellbahn und den Fotos hatten wir uns entscholssen, noch eine unvergessliche Fahrt mit der Dampflok der Baureihe 50 0072-4 von Nördlingen nach Gunzenhausen zu machen. Obwohl ich nicht kein echter Fan von Dampfloks bin, war die trotzdem ein Foto wert.
Am Sonntag, dem 08.10.06 hatten mein Freund, seine Familie und ich einen Ausflug in das bay. Eisenbahnmuseum Nördlingen unternommen. Neben der Besichtigung, der Modellbahn und den Fotos hatten wir uns entscholssen, noch eine unvergessliche Fahrt mit der Dampflok der Baureihe 50 0072-4 von Nördlingen nach Gunzenhausen zu machen. Obwohl ich nicht kein echter Fan von Dampfloks bin, war die trotzdem ein Foto wert.
P.F.

Der Triebwagen BR 642 109-3 im Bahnhof Gunzenhausen am 08.10.06 zur Abfahrt bereit nach Pleinfeld.
Der Triebwagen BR 642 109-3 im Bahnhof Gunzenhausen am 08.10.06 zur Abfahrt bereit nach Pleinfeld.
P.F.

BR 103 136-8 im bay. Eisenbahnmuseum Nördlingen. Foto: Sonntag, 08.10.06
BR 103 136-8 im bay. Eisenbahnmuseum Nördlingen. Foto: Sonntag, 08.10.06
P.F.

BR 145 DB Railion mit der 145 008 bei der Einfahrt in den Bf. Hagenow Land von Ludwigslust kommend 09/2006
BR 145 DB Railion mit der 145 008 bei der Einfahrt in den Bf. Hagenow Land von Ludwigslust kommend 09/2006
Thomas Welzel

EC 101 ( Jose Plecnik ) bespannt mit 1116 222 rauscht am 13.10.2006 beim Tanklager Krift bei Kremsmünster vorbei. Am Bild sieht man einen von vier riesigen Öltanks die entlang der Strecke stehen.
EC 101 ( Jose Plecnik ) bespannt mit 1116 222 rauscht am 13.10.2006 beim Tanklager Krift bei Kremsmünster vorbei. Am Bild sieht man einen von vier riesigen Öltanks die entlang der Strecke stehen.
Thomas Aichhorn

139 157-2 am 04.10.06 in Frankfurt (Oder).
139 157-2 am 04.10.06 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

EN57-2005 und EN57-2004 in Bielsko-Biala am 13.10.2006
EN57-2005 und EN57-2004 in Bielsko-Biala am 13.10.2006
Szymon Czarkowski

EN57-1353 in Bielsko-Biala am 13.10.2006
EN57-1353 in Bielsko-Biala am 13.10.2006
Szymon Czarkowski

EN57-1353 in Bielsko-Biala am 13.10.2006
EN57-1353 in Bielsko-Biala am 13.10.2006
Szymon Czarkowski

220 507 am 12.10.2006 im Nebel abgestellt im Bahnhof Coppenbrügge.
220 507 am 12.10.2006 im Nebel abgestellt im Bahnhof Coppenbrügge.
Willi

110 495 schiebt einen RE im August 2006 Richtung Hannover.
110 495 schiebt einen RE im August 2006 Richtung Hannover.
Willi

Was für ein Unterschied! Während der sehr gut besetzte Triebwagen 810 201 sich gleich auf den Weg in Richtung As machen wird, hat die 363 074 erstmal Pause, sie hatte einen Reisezug nach Cheb (Eger) gebracht.
Was für ein Unterschied! Während der sehr gut besetzte Triebwagen 810 201 sich gleich auf den Weg in Richtung As machen wird, hat die 363 074 erstmal Pause, sie hatte einen Reisezug nach Cheb (Eger) gebracht.
Thomas Scherf

Die sehr gepflegt wirkende 233 306 der DB ist am 12.10.2006 mit einem Leerwagenzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof der nordwestböhmischen Stadt Cheb (Eger) unterwegs
Die sehr gepflegt wirkende 233 306 der DB ist am 12.10.2006 mit einem Leerwagenzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof der nordwestböhmischen Stadt Cheb (Eger) unterwegs
Thomas Scherf

Gefällt's oder gefällt's nicht? Der ICE 29 über einer kleinen Unterführung in Wels, die Schnauze glüht förmlich in der Sonne; Passanten sind auf Fotos eigentlich eher unerwünscht, aber dieses Paar ist  köstlich :
Während der Mann mich anstarrt (belustigt? oder erstaunt?) blickt die Frau entgeistert den gerade vorbeizischenden ICE-Kopf an... (so sehe ich das zumindest.) [11.10.06]
Gefällt's oder gefällt's nicht? Der ICE 29 über einer kleinen Unterführung in Wels, die Schnauze glüht förmlich in der Sonne; Passanten sind auf Fotos eigentlich eher unerwünscht, aber dieses Paar ist "köstlich": Während der Mann mich anstarrt (belustigt? oder erstaunt?) blickt die Frau entgeistert den gerade vorbeizischenden ICE-Kopf an... (so sehe ich das zumindest.) [11.10.06]
M.P.

In den Morgenstunden des 11.10.06 fährt 110 360 ins Unerblickliche.
In den Morgenstunden des 11.10.06 fährt 110 360 ins Unerblickliche.
Marc Strack

Unisped42 wartet mit ihren Schienen auf die Weiterfahrt nach Worms,wo ein Gütergleis saniert wurde,als 189 093 sie überholt und in die BASF fährt.
Unisped42 wartet mit ihren Schienen auf die Weiterfahrt nach Worms,wo ein Gütergleis saniert wurde,als 189 093 sie überholt und in die BASF fährt.
Marc Strack

Am 11.10.06 fährt R4C PB02 in Oggersheim ein,sie wird sich gleich ans andere Zugende hängen und in die BASF verschwinden.
Am 11.10.06 fährt R4C PB02 in Oggersheim ein,sie wird sich gleich ans andere Zugende hängen und in die BASF verschwinden.
Marc Strack

Am 11.10.06 kam 145cl004 aus Richtung Worms,und fuhr dann nachdem sie umgehängt hatte in die BASF.
Am 11.10.06 kam 145cl004 aus Richtung Worms,und fuhr dann nachdem sie umgehängt hatte in die BASF.
Marc Strack

Am 11.10.06 durchfährt 151 086 mit Gz Oggersheim,die Lok ist bis auf der Front noch Orientrot.
Am 11.10.06 durchfährt 151 086 mit Gz Oggersheim,die Lok ist bis auf der Front noch Orientrot.
Marc Strack

Am 10.10.06 begnen sich die 185 021 und 185 222 in Oggersheim,beide hatte das Ziel BASF.
Am 10.10.06 begnen sich die 185 021 und 185 222 in Oggersheim,beide hatte das Ziel BASF.
Marc Strack

52 8075 beim rangieren in Chemnitz Hilbersdorf
52 8075 beim rangieren in Chemnitz Hilbersdorf
Maik Köhler

86 001 in Chemnitz Hilbersdorf
86 001 in Chemnitz Hilbersdorf
Maik Köhler

Zwei 58er hintereinander beim Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf. Vorn die Rekolok 58 3047 und dahinter die preußische G12 die 58 261
Zwei 58er hintereinander beim Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf. Vorn die Rekolok 58 3047 und dahinter die preußische G12 die 58 261
Maik Köhler

Tw 1005 auf der neuen Aakerfährbrücke (29. Juni 2000). Die neue Aakerfährbrücke wurde im März 1997 eröffnet. Straßenbahnen fuhren aber nicht mehr lange darüber, denn mit Inbetriebnahme des Stadtbahntunnels Duissern - Meiderich im Herbst 2000 wurde die oberirdische Strecke still gelegt.
Tw 1005 auf der neuen Aakerfährbrücke (29. Juni 2000). Die neue Aakerfährbrücke wurde im März 1997 eröffnet. Straßenbahnen fuhren aber nicht mehr lange darüber, denn mit Inbetriebnahme des Stadtbahntunnels Duissern - Meiderich im Herbst 2000 wurde die oberirdische Strecke still gelegt.
Hans-Joachim Ströh

Tw 1033 auf der Behelfsbrücke über die Ruhr (2. Februar 1997). Nach der Sperrung wurde die alte Aakerfährbrücke abgebrochen. Nach Abbau der Brückenfelder wurde auf den Brückenpfeilern eine Behelfsbrücke für die Straßenbahn errichtet, die im August 1995 in Betrieb genommen werden konnte. Gleichzeitig wurde mit dem Bau einer neuen Brücke begonnen, die im Hintergrund ihrer Vollendung entgegen geht.
Tw 1033 auf der Behelfsbrücke über die Ruhr (2. Februar 1997). Nach der Sperrung wurde die alte Aakerfährbrücke abgebrochen. Nach Abbau der Brückenfelder wurde auf den Brückenpfeilern eine Behelfsbrücke für die Straßenbahn errichtet, die im August 1995 in Betrieb genommen werden konnte. Gleichzeitig wurde mit dem Bau einer neuen Brücke begonnen, die im Hintergrund ihrer Vollendung entgegen geht.
Hans-Joachim Ströh

Tw 1062 auf der alten Aakerfährbrücke (9. Mai 1989). Die alte Aakerfährbrücke über die Ruhr zwischen Duissern und Meiderich - schön anzusehen und denkmalgeschützt - war auf Dauer dem ständig zunehmenden Verkehr nicht mehr gewachsen. Sie musste am 21. April 1995 wegen Baufälligkeit für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Tw 1062 auf der alten Aakerfährbrücke (9. Mai 1989). Die alte Aakerfährbrücke über die Ruhr zwischen Duissern und Meiderich - schön anzusehen und denkmalgeschützt - war auf Dauer dem ständig zunehmenden Verkehr nicht mehr gewachsen. Sie musste am 21. April 1995 wegen Baufälligkeit für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Hans-Joachim Ströh

RhB - Uce 8002 am 13.05.1991 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,72t - Zuladung 12,50t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=15.09.1989. Lebenslauf: ex OB1 8086I - 1964 OB1 8002 - 1969 Uce 8002 - 2004 Uc 2002 - Hinweis: Logo nur RhB, gescanntes Dia
RhB - Uce 8002 am 13.05.1991 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,72t - Zuladung 12,50t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=15.09.1989. Lebenslauf: ex OB1 8086I - 1964 OB1 8002 - 1969 Uce 8002 - 2004 Uc 2002 - Hinweis: Logo nur RhB, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

451 799x531 Px, 14.10.2006

RhB - Uce 8003 am 03.10.1990 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,85t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=23.01.1990. Lebenslauf: ex OB1 8083I - 1964 OB1 8003 - 1969 Uce 8003 - 2004 Uc 2003 - Werbung: am besten Beton, Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Uce 8003 am 03.10.1990 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,85t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=23.01.1990. Lebenslauf: ex OB1 8083I - 1964 OB1 8003 - 1969 Uce 8003 - 2004 Uc 2003 - Werbung: am besten Beton, Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

506 798x533 Px, 14.10.2006

RhB - Uce 8003 am 07.06.1993 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,79t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=23.01.1990. Lebenslauf: ex OB1 8083I - 1964 OB1 8003 - 1969 Uce 8003 - 2004 Uc 2003 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Uce 8003 am 07.06.1993 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,79t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=23.01.1990. Lebenslauf: ex OB1 8083I - 1964 OB1 8003 - 1969 Uce 8003 - 2004 Uc 2003 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

391 798x532 Px, 14.10.2006

RhB - Uce 8003 am 17.05.1994 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,79t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=23.01.1990. Lebenslauf: ex OB1 8083I - 1964 OB1 8003 - 1969 Uce 8003 - 2004 Uc 2003 - Logo RhB in italienisch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Uce 8003 am 17.05.1994 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,79t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=23.01.1990. Lebenslauf: ex OB1 8083I - 1964 OB1 8003 - 1969 Uce 8003 - 2004 Uc 2003 - Logo RhB in italienisch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

424 798x532 Px, 14.10.2006

RhB - Uce 8004 am 01.06.1992 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,63t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=09.02.1990. Lebenslauf: ex OB1 8084I - 1964 OB1 8004 - 1969 Uce 8004 - 2004 Uc 2004 - Werbung: am besten Beton - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Uce 8004 am 01.06.1992 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,63t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=09.02.1990. Lebenslauf: ex OB1 8084I - 1964 OB1 8004 - 1969 Uce 8004 - 2004 Uc 2004 - Werbung: am besten Beton - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

529 799x532 Px, 14.10.2006

Die Zugzielanzeige zeigt an, dass der RE 26044 nach Magdeburg Hbf fährt. Die Abfahrtszeit im Bitterfelder Bahnhof ist 18.27 Uhr.
Die Zugzielanzeige zeigt an, dass der RE 26044 nach Magdeburg Hbf fährt. Die Abfahrtszeit im Bitterfelder Bahnhof ist 18.27 Uhr.
Kevin B.

Vom Zug zur Fähre ist es in Romanshorn ein Katzensprung. Der Steuerwagen eines Thurbo Pendelzuges wartet auf die Abfahrt nach Kreuzlingen. (09.10.2006)
Vom Zug zur Fähre ist es in Romanshorn ein Katzensprung. Der Steuerwagen eines Thurbo Pendelzuges wartet auf die Abfahrt nach Kreuzlingen. (09.10.2006)
Herbert Graf

Bahnhof Friedrichshafen Hafen neben dem Fähranleger. (09.10.2006)
Bahnhof Friedrichshafen Hafen neben dem Fähranleger. (09.10.2006)
Herbert Graf

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

920 800x600 Px, 14.10.2006

Bahnhof Tübingen vor der Thiepval Kaserne aufgenommen vom Turm der Stiftskirche am 09.10.2006
Bahnhof Tübingen vor der Thiepval Kaserne aufgenommen vom Turm der Stiftskirche am 09.10.2006
Herbert Graf

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

954 800x600 Px, 14.10.2006

OEG Triebwagen 111 in Heidelberg (11.10.2006)
OEG Triebwagen 111 in Heidelberg (11.10.2006)
Herbert Graf

zwei 151er mit 6000 t Erzzug im Rheintal, 16.09.06
zwei 151er mit 6000 t Erzzug im Rheintal, 16.09.06
Hans-Joachim Achilles

zwei 151er mit 6000 t Erzzug bei Koblenz, 16.09.06
zwei 151er mit 6000 t Erzzug bei Koblenz, 16.09.06
Hans-Joachim Achilles

52 8079-7 passiert am 6.10.2006 das berühmte Gebäude der Zigarettenfabrik in Dresden-Mitte.
52 8079-7 passiert am 6.10.2006 das berühmte Gebäude der Zigarettenfabrik in Dresden-Mitte.
Christoph Riedel

Zwischen Leipzig und Chemnitz verkehren Neigetriebzüge der Reihe 612, von denen ein Pärchen am 10.10.2006 den Steinbogenviadukt unweit Chemnitz überquert.
Zwischen Leipzig und Chemnitz verkehren Neigetriebzüge der Reihe 612, von denen ein Pärchen am 10.10.2006 den Steinbogenviadukt unweit Chemnitz überquert.
Christoph Riedel

Der VT 95 ist im Jahr 1959 auf der eingleisigen Strecke von Brilon Wald nach Paderborn in der Nähe von Brilon unterwegs.
Der VT 95 ist im Jahr 1959 auf der eingleisigen Strecke von Brilon Wald nach Paderborn in der Nähe von Brilon unterwegs.
Christoph Riedel

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

2663  1 800x600 Px, 14.10.2006

Aussterbende Lok mit aussterbender Zuggattung. BR 103 mit Interregio im Hauptbahnhof Berlin-Spandau (2001)
Aussterbende Lok mit aussterbender Zuggattung. BR 103 mit Interregio im Hauptbahnhof Berlin-Spandau (2001)
Christoph Riedel

Zahnrad - Triebwagen 2 Kl mit Gepäckabteil. BDeh 4/4 104  mit Güterwagen im Bahnhof von Lauterbrunnen am 06.09.2006
Zahnrad - Triebwagen 2 Kl mit Gepäckabteil. BDeh 4/4 104 mit Güterwagen im Bahnhof von Lauterbrunnen am 06.09.2006
Hp. Teutschmann

2 Kl Steuerwagen Bt 213 im Bahnhofareal der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
2 Kl Steuerwagen Bt 213 im Bahnhofareal der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
Hp. Teutschmann

2 Kl Steuerwagen Bt 271 mit Phantograf im Bahnhof der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
2 Kl Steuerwagen Bt 271 mit Phantograf im Bahnhof der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
Hp. Teutschmann

643 043 steht am 16.09.2006 abfahrbereit in Duisburg Hbf.
643 043 steht am 16.09.2006 abfahrbereit in Duisburg Hbf.
Thomas Schmidt

Blick in die Halle von Duisburg Hbf am 16.09.2006.
Blick in die Halle von Duisburg Hbf am 16.09.2006.
Thomas Schmidt

Blick auf die Halle und Bahnsteige von Duisburg Hbf. Insbesondere die Hallenkonstruktion wirken auf mich ziemlich unattraktiv, und auch die Bahnsteige machen einen eher triesten Eindruck. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2006.
Blick auf die Halle und Bahnsteige von Duisburg Hbf. Insbesondere die Hallenkonstruktion wirken auf mich ziemlich unattraktiv, und auch die Bahnsteige machen einen eher triesten Eindruck. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2006.
Thomas Schmidt

Das Empfangsgebäude von Duisburg Hbf am 16.09.2006. Direkt unterhalb des Vorplatzes befindet sich eine Autobahn.
Das Empfangsgebäude von Duisburg Hbf am 16.09.2006. Direkt unterhalb des Vorplatzes befindet sich eine Autobahn.
Thomas Schmidt

Das Empfangsgebäude von Duisburg Hbf am 16.09.2006. Direkt unterhalb des Vorplatzes befindet sich eine Autobahn.
Das Empfangsgebäude von Duisburg Hbf am 16.09.2006. Direkt unterhalb des Vorplatzes befindet sich eine Autobahn.
Thomas Schmidt

Mirage 1615 am 7.10.06 beim Bürkliplatz
Mirage 1615 am 7.10.06 beim Bürkliplatz
Silvio Jenny

Mirage 1671 am 7.10.06 zwischen dem Hauptbahnhof und dem Central
Mirage 1671 am 7.10.06 zwischen dem Hauptbahnhof und dem Central
Silvio Jenny

Sänfte Nr. 2114 am 7.10.06 unterwegs zum Bhf. Enge in der Bahnhofstrasse.
Sänfte Nr. 2114 am 7.10.06 unterwegs zum Bhf. Enge in der Bahnhofstrasse.
Silvio Jenny

Cobra 3009 am 7.10.06 beim Bürkliplatz
Cobra 3009 am 7.10.06 beim Bürkliplatz
Silvio Jenny

Der Regiosprinter VT 37,die G 1206 der Regentalbahn AG, sowie der historische VT 07 am Tag der offenen Tür am 14.10.06 zum 10-jährigen Firmenjubileum.
Der Regiosprinter VT 37,die G 1206 der Regentalbahn AG, sowie der historische VT 07 am Tag der offenen Tür am 14.10.06 zum 10-jährigen Firmenjubileum.
Steffen Eule

Hier ein Abteil im ICE 1 787  Werdenfelser Land  auf der Fahrt von Hamburg-Altona nach München Hbf am 28.Mai 2006
Hier ein Abteil im ICE 1 787 "Werdenfelser Land" auf der Fahrt von Hamburg-Altona nach München Hbf am 28.Mai 2006
Stefan Sardemann

Hier ein ICE 3  512  im Münchener Hauptbahnhof steht zur Abfahrt nach Münster (W) Hbf bereit.
Hier ein ICE 3 "512" im Münchener Hauptbahnhof steht zur Abfahrt nach Münster (W) Hbf bereit.
Stefan Sardemann

Die BR 232  Ludmilla  von Roco, im Maßstab H0 - 1:87.
Die BR 232 "Ludmilla" von Roco, im Maßstab H0 - 1:87.
M.P.

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1835 800x600 Px, 15.10.2006

Strassenbahn 263  Montpellier  nach Eppelsheim in der Bergheimer Strasse in Heidelberg (11.10.2006)
Strassenbahn 263 "Montpellier" nach Eppelsheim in der Bergheimer Strasse in Heidelberg (11.10.2006)
Herbert Graf

Variobahn des Rhein Neckar Verbundes überquert die Theodor Heuss Brücke in Heidelberg. (11.10.2006)
Variobahn des Rhein Neckar Verbundes überquert die Theodor Heuss Brücke in Heidelberg. (11.10.2006)
Herbert Graf

Die Bahn mit dem gleichen Kürzel wie die Harzer Schmalspurbahnen. Hierbei handelt es sich um den Wagen 4 der HSB (Heidelberger Strassen- und Bergbahn AG) in der Hälfte der Strecke zwischen Molkenkur und dem Königstuhl.
Die Bahn mit dem gleichen Kürzel wie die Harzer Schmalspurbahnen. Hierbei handelt es sich um den Wagen 4 der HSB (Heidelberger Strassen- und Bergbahn AG) in der Hälfte der Strecke zwischen Molkenkur und dem Königstuhl.
Herbert Graf

52 8184 mit einem Personenzug bestehend aus alten DR Rekowagen in Brandenburg Hbf zum Streckenjubiläum Brandenburg - Belzig im Frühjahr 2004.
52 8184 mit einem Personenzug bestehend aus alten DR Rekowagen in Brandenburg Hbf zum Streckenjubiläum Brandenburg - Belzig im Frühjahr 2004.
Willi

1016 041 und eine Schwesterlok abgestellt in Kufstein im Januar 2004.
1016 041 und eine Schwesterlok abgestellt in Kufstein im Januar 2004.
Willi

440m über Heidelberg endet die obere Bergbahnstrecke der HSB in der Bergstation Königstuhl 550m ü/M. (11.10.2006)
440m über Heidelberg endet die obere Bergbahnstrecke der HSB in der Bergstation Königstuhl 550m ü/M. (11.10.2006)
Herbert Graf

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Heidelberger Bergbahn

832  2 800x600 Px, 15.10.2006

Bergstation der HSB auf dem Königstuhl (550m ü/M.) dem Aussichtspunkt oberhalb Heidelberg. (11.06.2006)
Bergstation der HSB auf dem Königstuhl (550m ü/M.) dem Aussichtspunkt oberhalb Heidelberg. (11.06.2006)
Herbert Graf

Variobahn 274 des Rhein Neckar Verbundes legt sich in die Kurve bei der S-Bahnstation Heidelberg Weststrasse/Südstrasse. (11.10.2006)
Variobahn 274 des Rhein Neckar Verbundes legt sich in die Kurve bei der S-Bahnstation Heidelberg Weststrasse/Südstrasse. (11.10.2006)
Herbert Graf

Der ET25 bei der Einfahrt in Neuenbürg. 15.10.06
Der ET25 bei der Einfahrt in Neuenbürg. 15.10.06
Georg Vogt

185 551 (an Veolia Cargo vermietet) durchfährt am 15.10.06 mit DGS 59180 Neuburg Grünau - Köln Eifeltor den Bahnhof Mühlacker.
185 551 (an Veolia Cargo vermietet) durchfährt am 15.10.06 mit DGS 59180 Neuburg Grünau - Köln Eifeltor den Bahnhof Mühlacker.
Georg Vogt

GM Power in den Morning. Da die Strecke zwischen Hodos und Pragersko bis Ende 2008 modernisiert und elekrifiziert wird, werden die IC’s auf diesem Streckenabschnitt mit GM Lizenzbauten der Reihe 664 bespannt. Mit etwas Verspätung kam am 12.10.2006 IC 517 von Murska Sobota nach Ljubljana in Kidricevo durch. Durch den Nebel kamen die hellen Stirnleuchten so richtig schön zur Geltung
GM Power in den Morning. Da die Strecke zwischen Hodos und Pragersko bis Ende 2008 modernisiert und elekrifiziert wird, werden die IC’s auf diesem Streckenabschnitt mit GM Lizenzbauten der Reihe 664 bespannt. Mit etwas Verspätung kam am 12.10.2006 IC 517 von Murska Sobota nach Ljubljana in Kidricevo durch. Durch den Nebel kamen die hellen Stirnleuchten so richtig schön zur Geltung
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

808  1 800x617 Px, 15.10.2006

Diese Aufnahme vom 12.10.2006 entstand direkt bei der Haltestelle in Oslusevci. Die Stelle war ideal für eine Teleaufnahme. 664-105 mit ihrem Güterzug auf dem Weg zur ungarischen Grenze nach Hodos.
Diese Aufnahme vom 12.10.2006 entstand direkt bei der Haltestelle in Oslusevci. Die Stelle war ideal für eine Teleaufnahme. 664-105 mit ihrem Güterzug auf dem Weg zur ungarischen Grenze nach Hodos.
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

712  1 800x573 Px, 15.10.2006

664-106 vom Grenzbahnhof zu Ungarn Hodos kommend bei der Einfahrt in Moskanjci am 12.10.2006.
664-106 vom Grenzbahnhof zu Ungarn Hodos kommend bei der Einfahrt in Moskanjci am 12.10.2006.
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

531 800x544 Px, 15.10.2006

Bei der Ortsausfahrt von Libanja zwischen Ormoz und Ljutomer - 664-111 vom slowenisch ungarischen Grenzbahnhof Hodos kommend auf dem Weg nach Pragersko am 12.10.2006.
Bei der Ortsausfahrt von Libanja zwischen Ormoz und Ljutomer - 664-111 vom slowenisch ungarischen Grenzbahnhof Hodos kommend auf dem Weg nach Pragersko am 12.10.2006.
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

664 800x551 Px, 15.10.2006

664-112 verlässt mit einem Güterzug den Grenzbahnhof in Hodos am 12.10.2006. Das Bild kommt in den nächsten Tagen noch einmal, dann aber in Farbe und nicht so stark gezoomt.
664-112 verlässt mit einem Güterzug den Grenzbahnhof in Hodos am 12.10.2006. Das Bild kommt in den nächsten Tagen noch einmal, dann aber in Farbe und nicht so stark gezoomt.
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

623 800x573 Px, 15.10.2006

Kurz vor dem Grenzbahnhof Hodos entstand diese Aufnahme vom 12.10.2006. 664-106 von Pragersko kommend auf dem Weg nach Hodos.
Kurz vor dem Grenzbahnhof Hodos entstand diese Aufnahme vom 12.10.2006. 664-106 von Pragersko kommend auf dem Weg nach Hodos.
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

831 800x474 Px, 15.10.2006

52 8195 mit einer U-Bahn - Überführung nach Nürnberg in Mammendorf (16.09.2006)
52 8195 mit einer U-Bahn - Überführung nach Nürnberg in Mammendorf (16.09.2006)
Mirko Kiefer

120 113 mit IC 2082 'Königssee' in Mammendorf (16.09.2006)
120 113 mit IC 2082 'Königssee' in Mammendorf (16.09.2006)
Mirko Kiefer

203 001 (Alstom), ex 202 349 - angemietet von PBSV - mit einem Containerzug in Bad Oldesloe (15.09.2006)
203 001 (Alstom), ex 202 349 - angemietet von PBSV - mit einem Containerzug in Bad Oldesloe (15.09.2006)
Mirko Kiefer

218 102 mit RE 21547 in Bad Oldesloe (15.09.2006)
218 102 mit RE 21547 in Bad Oldesloe (15.09.2006)
Mirko Kiefer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

766 800x596 Px, 15.10.2006

1116 071-0 rangiert, währenddem 1116 030-0 vor dem Depot Buchs SG auf Arbeit wartet. (06.10.2006)
1116 071-0 rangiert, währenddem 1116 030-0 vor dem Depot Buchs SG auf Arbeit wartet. (06.10.2006)
Herbert Graf

ET 10.109 der Montafonerbahn ist ein echter Grenzgänger, denn sie besorgt teilweise den Regionalverkehr von Buchs SG in der Schweiz über Schaan-Vaduz im Fürstentum Lichtenstein nach Feldkirch in Österreich. Hier bei der Ausfahrt in Buchs SG Richtung Rheinbrücke am 06.10.2006.
ET 10.109 der Montafonerbahn ist ein echter Grenzgänger, denn sie besorgt teilweise den Regionalverkehr von Buchs SG in der Schweiz über Schaan-Vaduz im Fürstentum Lichtenstein nach Feldkirch in Österreich. Hier bei der Ausfahrt in Buchs SG Richtung Rheinbrücke am 06.10.2006.
Herbert Graf

Drei Wochen lang fuhr in Frankfurt am Main die Linie 10 zwischen Rebstöcker Straße und Zoo als zusätzliches Angebot für die Fahrgäste, die aufgrund der Sperrung des S-Bahn-Tunnels im Streckenabschnitt Hauptbahnhof - Konstablerwache auf Straßenbahn und U-Bahn ausweichen mußten. Am 07.08.2006 verließ der R-Triebwagen 034 auf dem 3. Zug die Haltestelle Allerheiligentor in Fahrtrichtung Zoo.
Drei Wochen lang fuhr in Frankfurt am Main die Linie 10 zwischen Rebstöcker Straße und Zoo als zusätzliches Angebot für die Fahrgäste, die aufgrund der Sperrung des S-Bahn-Tunnels im Streckenabschnitt Hauptbahnhof - Konstablerwache auf Straßenbahn und U-Bahn ausweichen mußten. Am 07.08.2006 verließ der R-Triebwagen 034 auf dem 3. Zug die Haltestelle Allerheiligentor in Fahrtrichtung Zoo.
Helmut Amann

Auf der Interimslinie 10 fuhr der S-Triebwagen 252 als 4. Zug vom Zoo kommend am 07.08.2006 kurz vor der Haltestelle Allerheiligentor in Fahrtrichtung Rebstöcker Straße. Ein Zusatzschild im Fenster des Führerstands sollte die Fahrgäste auf wichtige Knotenpunkte zum Umsteigen auf der Strecke hinweisen.
Auf der Interimslinie 10 fuhr der S-Triebwagen 252 als 4. Zug vom Zoo kommend am 07.08.2006 kurz vor der Haltestelle Allerheiligentor in Fahrtrichtung Rebstöcker Straße. Ein Zusatzschild im Fenster des Führerstands sollte die Fahrgäste auf wichtige Knotenpunkte zum Umsteigen auf der Strecke hinweisen.
Helmut Amann

Am 13.08.2006 begegneten sich der 5. Zug der Linie 14 Fahrtrichtung Bornheim/Ernst-May-Platz mit dem Pt-Triebwagen 665 und der 9. Zug nach Neu-Isenburg mit dem Pt-Triebwagen 661 an der Haltestelle Zoo. Entgegen den eigentlichen Planungen, nach denen die Pt-Triebwagen nach der Fußball-WM aus dem Oberflächenverkehr ausscheiden sollten, bekamen sie nach aktuellen Verlautbarungen noch eine Gnadenfrist bis Jahresende 2006, sehr zur Freude der Fans dieser robusten und sehr zuverlässigen Triebwagen. Einige Fahrgäste werden darüber allerdings wahrscheinlich nicht so begeistert sein, da der Einstieg für ältere Menschen und Behinderte sowie für Eltern mit Kinderwagen bei diesem Wagentyp beschwerlich ist.
Am 13.08.2006 begegneten sich der 5. Zug der Linie 14 Fahrtrichtung Bornheim/Ernst-May-Platz mit dem Pt-Triebwagen 665 und der 9. Zug nach Neu-Isenburg mit dem Pt-Triebwagen 661 an der Haltestelle Zoo. Entgegen den eigentlichen Planungen, nach denen die Pt-Triebwagen nach der Fußball-WM aus dem Oberflächenverkehr ausscheiden sollten, bekamen sie nach aktuellen Verlautbarungen noch eine Gnadenfrist bis Jahresende 2006, sehr zur Freude der Fans dieser robusten und sehr zuverlässigen Triebwagen. Einige Fahrgäste werden darüber allerdings wahrscheinlich nicht so begeistert sein, da der Einstieg für ältere Menschen und Behinderte sowie für Eltern mit Kinderwagen bei diesem Wagentyp beschwerlich ist.
Helmut Amann

Variobahn 276 ist keine Kurzversion dieser Strassenbahn, aber wegen der engen Kurve bei der S-Bahn Haltestelle Heidelberg West-/Südstrasse sind die restlichen fünf Teile nicht zu sehen. (11.06.2006)
Variobahn 276 ist keine Kurzversion dieser Strassenbahn, aber wegen der engen Kurve bei der S-Bahn Haltestelle Heidelberg West-/Südstrasse sind die restlichen fünf Teile nicht zu sehen. (11.06.2006)
Herbert Graf

 Unsere Neue  steht auf der siebenteiligen Variobahn 276 am S-Bahn Haltepunkt Heidelberg West-/Südstadt. (11.06.2006)
"Unsere Neue" steht auf der siebenteiligen Variobahn 276 am S-Bahn Haltepunkt Heidelberg West-/Südstadt. (11.06.2006)
Herbert Graf

VT 650 der ODEG fährt aus dem Bf. Neustadt-Glewe vorbei am Schrankenwärterposten Richtung Neustrelitz 09/2006
VT 650 der ODEG fährt aus dem Bf. Neustadt-Glewe vorbei am Schrankenwärterposten Richtung Neustrelitz 09/2006
Thomas Welzel

101 043-8 mit IC bei der Durchfahrt durch den Bf. Hagenow Land 10/2006
101 043-8 mit IC bei der Durchfahrt durch den Bf. Hagenow Land 10/2006
Thomas Welzel

SSRT Rc6 1328 mit  Regionalzug  nach Lulea am 09.10.2006 abfahrbereit in Narvik / Norwegen, diese Regionalstrecke hat  nur  eine länge von 473 Kilometer.
SSRT Rc6 1328 mit "Regionalzug" nach Lulea am 09.10.2006 abfahrbereit in Narvik / Norwegen, diese Regionalstrecke hat "nur" eine länge von 473 Kilometer.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1328 mit Regionalzug nach Lulea fährt am 09.10.2006 in der ersten schwedischen Haltestelle Riksgränsen an, die Haltestelle befindet sich innerhalb der Schneeschutzgalerie. Die 40 km lange norwegische Strecke heißt Ofotbanen, benannt nach dem Gebirge, durch das sie fährt, die schwedische Strecke bis Lulea heißt Malmbanan (Erzbahn).
SSRT Rc6 1328 mit Regionalzug nach Lulea fährt am 09.10.2006 in der ersten schwedischen Haltestelle Riksgränsen an, die Haltestelle befindet sich innerhalb der Schneeschutzgalerie. Die 40 km lange norwegische Strecke heißt Ofotbanen, benannt nach dem Gebirge, durch das sie fährt, die schwedische Strecke bis Lulea heißt Malmbanan (Erzbahn).
Günther Glauz

Der Nachtzug von Stockholm mit SSRT Rc6 1332 kommt nach 19 Stunden fahrt = 1517 km am 06.10.2006 in Björkliden an, bis zum Ziel Narvik hat er noch 67 km vor sich.
Der Nachtzug von Stockholm mit SSRT Rc6 1332 kommt nach 19 Stunden fahrt = 1517 km am 06.10.2006 in Björkliden an, bis zum Ziel Narvik hat er noch 67 km vor sich.
Günther Glauz

Der Nachtzug aus Stockholm mit einer Rc6 hat die schwedisch-norwegische Grenze am 09.10.2006 in ca. 520 m Höhe zwischen Riksgränzen und Björnfjell überquert und fährt jetzt 39 km abwärts nach Narvik (Meereshöhe), die Strecke hat aber nie mehr wie 18 Promill Gefälle!
Der Nachtzug aus Stockholm mit einer Rc6 hat die schwedisch-norwegische Grenze am 09.10.2006 in ca. 520 m Höhe zwischen Riksgränzen und Björnfjell überquert und fährt jetzt 39 km abwärts nach Narvik (Meereshöhe), die Strecke hat aber nie mehr wie 18 Promill Gefälle!
Günther Glauz

RhB - R-w 8202 II am 28.08.1996 in Samedan - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 14.11.1990 - FC - Fahrzeuggewicht 18,55t - Zuladung 33,00t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - R-w 8202 II am 28.08.1996 in Samedan - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 14.11.1990 - FC - Fahrzeuggewicht 18,55t - Zuladung 33,00t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

473 797x532 Px, 15.10.2006

RhB - R-w 8202 II am 07.02.1997 in Samedan - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 14.11.1990 - FC - Fahrzeuggewicht 18,55t - Zuladung 33,00t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - R-w 8202 II am 07.02.1997 in Samedan - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 14.11.1990 - FC - Fahrzeuggewicht 18,55t - Zuladung 33,00t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

389 797x532 Px, 15.10.2006

RhB - Rkp 8203 I am 10.08.1989 in Chur Sand - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - Louv/RhB - Fahrzeuggewicht 12,30t - Zuladung 25,00t - LüP 15,94m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Lebenslauf: ex O1 8203 - 1949 OM6 8203 - 1969 Rkp 8203 - 11/1990a - 08/1991 P 10151 Beschickungswagen BSW-3 Fa. Müller AG. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Rkp 8203 I am 10.08.1989 in Chur Sand - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - Louv/RhB - Fahrzeuggewicht 12,30t - Zuladung 25,00t - LüP 15,94m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Lebenslauf: ex O1 8203 - 1949 OM6 8203 - 1969 Rkp 8203 - 11/1990a - 08/1991 P 10151 Beschickungswagen BSW-3 Fa. Müller AG. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

564 797x532 Px, 15.10.2006

RhB - R-w 8203 II am 31.05.1992 in St.Moritz - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 15.11.1990 - FC - Fahrzeuggewicht 18,47t - Zuladung 33,00t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - R-w 8203 II am 31.05.1992 in St.Moritz - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 15.11.1990 - FC - Fahrzeuggewicht 18,47t - Zuladung 33,00t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

502 797x532 Px, 15.10.2006

RhB - Rkp-w 8205 I am 03.10.1990 in Klosters - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - Louv/RhB - Fahrzeuggewicht 12,50t - Zuladung 25,00t - LüP 15,94m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Lebenslauf: ex O1 8205 - 1949 OM6 8205 - 1969 Rkp 8205 I - 1979 Rkp-w 8205 I - 11/1990a - 08/1991 Xak 9315. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Rkp-w 8205 I am 03.10.1990 in Klosters - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - Louv/RhB - Fahrzeuggewicht 12,50t - Zuladung 25,00t - LüP 15,94m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Lebenslauf: ex O1 8205 - 1949 OM6 8205 - 1969 Rkp 8205 I - 1979 Rkp-w 8205 I - 11/1990a - 08/1991 Xak 9315. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

531 800x533 Px, 15.10.2006

Dieses ehemalige Schmuckstück erhält gerade einen frischen Anstrich.  Zu Finden ist es im ehem. Bw Berlin-Tempelhof. In wenigen Tagen wird es wohl seine ganze Farbe erhalten haben u. steht dann wieder zur Fotoshow bereit! Es handelt sich hier um Lok 50 3707.
Dieses ehemalige Schmuckstück erhält gerade einen frischen Anstrich. Zu Finden ist es im ehem. Bw Berlin-Tempelhof. In wenigen Tagen wird es wohl seine ganze Farbe erhalten haben u. steht dann wieder zur Fotoshow bereit! Es handelt sich hier um Lok 50 3707.
Harald Neumann

Bei einer Entdeckungstour vom Bf Berlin-Södkreuz zum Wasserturm des ehem. Bw Berlin-Tempelhof findet man unter vielen anderem auch dieses Schmuckstück von einer Drehscheibe!
Bei einer Entdeckungstour vom Bf Berlin-Södkreuz zum Wasserturm des ehem. Bw Berlin-Tempelhof findet man unter vielen anderem auch dieses Schmuckstück von einer Drehscheibe!
Harald Neumann

Dieses Bild Zeigt eine Lok der Baureihe 740 der Tschechischen Bahn Gesellschaft Chaldek & Tintra im Tschechischen Bahnhof Usti nad Labem. Sie Zieht / zog einen Schotterzug. Diese Bild wurde bei einer Exkursion in unser schönes nachbar Land Tschechien im Jahr 2005 gemacht.
Dieses Bild Zeigt eine Lok der Baureihe 740 der Tschechischen Bahn Gesellschaft Chaldek & Tintra im Tschechischen Bahnhof Usti nad Labem. Sie Zieht / zog einen Schotterzug. Diese Bild wurde bei einer Exkursion in unser schönes nachbar Land Tschechien im Jahr 2005 gemacht.
Steffen Bickel

Dieses Bild zeigt eine Lok der BR 41 bei einer Plandampf Aktion im Thüringer Wald. Bei diesem Bild handelt es sich die Ausfahrt aus dem Bahnhof Zella- Mehlis in Richtung Erfurt nächster Bahnhof der Strecke ist Oberhof. Nach dem Bahnhof Oberhof beginnt der Brandleitetunnel. Dieser Kreuzt ca in der Mitte denn Rennsteigtunnel der A71 (Thüringer Wald Autobahn) welcher zu diesem Zeitpunkt noch im Bau war.
Dieses Bild zeigt eine Lok der BR 41 bei einer Plandampf Aktion im Thüringer Wald. Bei diesem Bild handelt es sich die Ausfahrt aus dem Bahnhof Zella- Mehlis in Richtung Erfurt nächster Bahnhof der Strecke ist Oberhof. Nach dem Bahnhof Oberhof beginnt der Brandleitetunnel. Dieser Kreuzt ca in der Mitte denn Rennsteigtunnel der A71 (Thüringer Wald Autobahn) welcher zu diesem Zeitpunkt noch im Bau war.
Steffen Bickel

Deutschland / Dampfloks / BR 41 · DB 041 · DR 41.1

1567  4 640x480 Px, 15.10.2006

diese Bild zeigt eine Lok der Rhätischen Bahn vor dem Glaicer Express kurz nach dem Bahnhof Preda auf der Strecke St. Moritz - Chur. Der zug ausdessen das Bild gemacht wurde fährt Tal wärts woraus folgt das der Glaicer express bergwärts fährt (wer hätte das gedacht). Dieses Bild wurde im Zuge einer Exkursion in die Schweiz gemacht welche in der Zeit vom 2.08.2006 bis 6.08.2006 statt fand.
diese Bild zeigt eine Lok der Rhätischen Bahn vor dem Glaicer Express kurz nach dem Bahnhof Preda auf der Strecke St. Moritz - Chur. Der zug ausdessen das Bild gemacht wurde fährt Tal wärts woraus folgt das der Glaicer express bergwärts fährt (wer hätte das gedacht). Dieses Bild wurde im Zuge einer Exkursion in die Schweiz gemacht welche in der Zeit vom 2.08.2006 bis 6.08.2006 statt fand.
Steffen Bickel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.