Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2006:
IC 550 "Wiener Volkshochschulen" mit Triebkopf 4010 009 voraus bei der Durchfahrt in Schlöglmühl am 8.10.2006
Hanspeter Reschinger
Mit dem ehemalige GKB Triebwagen und heute im Eigentum der StEF (Steirische Eisenbahnfreunde) stehenden "Roten Blitz" VT 10.02 werden alljährlich mehere Sonderfahrten durchgeführt. Nachdem der Triebwagen seit seiner Inbetriebnahme rund 3.250.000 Kilometer zurückgelegt hatte, wurde der Schienenbus in den letzten Monaten einer Hauptuntersuchung unterzogen. Im Rahmen dieser Arbeiten wurden neue Radsätze auf den Achsen aufgezogen, die Kardanwellen überholt, ein Motor aufgearbeitet sowie sämtliche Bremsen erneuert.
Am 08.10.2006 gelangte der Triebwagen mitsamt Beiwagen VB 10.12 im Rahmen einer Sonderfahrt ausgehend von Leibnitz bis zum Bahnhof Semmering. Die Aufnahme zeigt das Gespann als R 16702 kurz nach Mürzzuschlag beim sg. Edlach Hof auf der Semmering Südrampe.
Hanspeter Reschinger
1047 005 der ungarischen Staatsbahnen MAV bespannte am 7.10.2006 den R 2024 (Wien West - St. Pölten). Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Wien Hütteldorf.
Hanspeter Reschinger
Nach ihrem "Erlebniszug Wachau" Einsatz kehrte 1041.15 am 7.10.2006 in die Traktion Wien Süd zurück. Leider hatte ich an diesem Abend kein Stativ mit.
Hanspeter Reschinger
664-112 mit einem Güterzug kurz nach dem Verlassen des ungarisch/slowenischen Grenzbahnhof Hodos Richtung Pragersko am 12.10.2006.
Hanspeter Reschinger
664-106 mit ihrem GZ von Pragersko kommend kurz vor Erreichen des slowenisch/ungarischen Grenzbahnhofes Hodos am 12.10.2006
Hanspeter Reschinger
115 346-9 mit NZ40482 aus München, kurz vor der Einfahrt in den Hbf Stralsund. ( am 15.10.06)
Jörg Trutwig
120 136-7 unterwegs mit dem AZ1436 nach Dortmund. (Stralsund am 14.10.06)
Jörg Trutwig
155 093-8 verlässt, nach der Rügendamm-Sperrung, die Insel Rügen. Mit einem superlangem Güterzug, bestehend aus 3 Wagen. (Stralsund - Rügendamm Bhf am 11.10.06)
Jörg Trutwig
232 512-4 mit einen Güterzug kurz hinter dem Hp Stralsund Grünhufe. (am 08.09.06)
Jörg Trutwig
Grossaufnahme der 232 568-6 im Hbf Stralsund. (am 10.10.06)
Jörg Trutwig
Eine 218er Wendezugeinheit taucht aus dem Nebel auf und hält in Bad Wimpfen auf der Fahrt nach Heilbronn. (12.10.2006)
Herbert Graf
Zielstrebige Reisende am Heilbronner Bahnhofsvorplatz auf dem Weg zur Strassenbahn. Obwohl der Werbespruch "Wollen sie was erleben?" nicht die Strassenbahn betrifft, wäre es auch zutreffend für die abwechslungsreiche Überlandfahrt nach Karlsruhe. (12.10.2006)
Herbert Graf
S4 nach Schwaigern West im Übergang vom Bahnhofsvorplatz auf DB-Geleise am Heilbronner Hauptbahnhof. (12.10.2006)
Herbert Graf
Zwei dreiteilige Strassenbahnen mit Panoramamittelteil als S4 über Karlsruhe nach Achern vor dem Postgebäude in Heilbronn. (12.10.2006)
Herbert Graf
Die Metro-Staton Saint-Michel an der Linie 4. Diese Station wurde ebenso wie die benachbarte Station Cité in der Caisson-Bauweise erstellt. Die Stationsbauwerke wurde an der Oberfläche erstellt und dann langsam abgesunken. Die beiden Stationen befinden sich in unmittlebare Nähe der Seine-Unterfahrung dieser Linie. Dieser baulich sehr schwierige Abschnitt wurde 1910 fertiggestelllt.
Scan, ca. 1990 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Metro-Station Cité der Linie 4. In den Jahren 1966767 wurde diese Linie auf gummibereifte Fahrzeuge umgestellt.
Scan, ca. 1990 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Alltag in der RER-Station Charles de Gaulle - Étoile -
Diese Station wurde 1970 eröffnet und wird von der Linie A bedient.
Scan, ca. 1990 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr
1092
800x534 Px, 16.10.2006
Siebengleisige U-Station -
Der Bahnhof Châtelet-Les Halles gehört mit seinen sieben parallelen Gleisen zu den größten unterirdischen Bahnhöfen der Welt. Er ging 1977 in Betrieb und ist Teil des RER (Résau Express Régional)-System, einem Schnellbahnssystem vergleichbar unseren S-Bahnen. Die Architektur ist der Größe und Bedeutung dieser Station nicht entsprechend, der Bahnsteigbereich wirkt niedrig und ist durch zahlreiche Stützen und Einbauten sehr unübersichtlich. Bedient wird dies Station von den Linien A, B und D.
Scan, ca. 1990 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Zahnrad - Gepäck Triebwagen 2 Kl. BDeh 4/4 115 + Steuerwagen 2 Kl. Bt 213 mit neuer Zielanzeige am Wagenkasten angebaut im Bahnhof der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
Hp. Teutschmann
Zahnrad - Gepäck Triebwagen 2Kl. BDeh 4/4 124 im Bahnhof der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
Hp. Teutschmann
Zahnrad - Panorama Triebwagen Pano 2 Kl .. Beh 4/8 141 im Bahnhof der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
Hp. Teutschmann
BR 218 407-5 der DB AG fährt aus Grevesmühlen Bf nach Bad Kleinen (05. Mai 2006)
Manfred Hellmann
KBS 150; BR 218 ... der DB AG schleppt als Lz, BR 143 211-3 (DB AG) nach Lübeck (16. Juli 2006)
Manfred Hellmann
Dieses Bild zeigt eine Lok der Br 182 der DB im Bahnhof Merseburg auf der KBS 580 sie ist auf dem Weg nach Großkorbetha. Das Bild wurde am 11.10.2006 gemacht
Steffen Bickel
Auf der Linie 11 fuhr ein S-Triebwagen am 13.08.2006 kurz hinter der Haltestelle Mönchhofstraße in Fahrtrichtung Höchst, während ein R-Triebwagen auf der Linie 21 zum Stadion im Hintergrund gerade aus der Wendeanlage fuhr und auf das Abfahrtssignal wartete.
Helmut Amann
R-Triebwagen 037 als 5. Zug der in der Zeit vom 31.07. bis 18.08.2006 verkehrenden Interimslinie 10 zur Rebstöcker Straße am 15.08.2006 kurz vor der Haltestelle Willy-Brandt-Platz.
Helmut Amann
Das E bedeutete vom 31.07. bis 18.08.2006 am Bahnhof Frankfurt am Main-Galluswarte Endstation für die aus Norden kommenden S-Bahn-Züge aufgrund der Sperrung des S-Bahn-Streckentunnels im Abschnitt Hauptbahnhof - Konstablerwache. Auch 420 306 mußte am 15.08.2006 auf der S3 von Bad Soden kommend bereits hier die Rückfahrt antreten.
Helmut Amann
RhB - A 1237 am 31.05.1990 in Disentis - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=13.06.1988 - Logo RhB in italienisch. Hinweis: noch Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - A 1237 am 31.05.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=20.11.1992 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: mit gelbe Hinweispfeile an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - A 1238 am 22.05.1991 in Landquart - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=26.11.1987 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: noch mit Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 560 von St.Moritz nach Chur am 04.09.1999 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4 III 646 - A 1270 - B 2383 - B 2434 - A 1281 - A 1233 - B 2297 - B 2361 - B 2341 - D 4215. Hinweis: Lok mit kurzzeitiger Eigen-Werbung: RHÄTISCHE BAHN, gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 560 von St.Moritz nach Chur am 25.02.2000 bei Bergün mit E-Lok Ge 4/4 III 641 - B 2369 - B 2432 - A 1270 - A 1234 - B 2392 - B 2359 - B 2447 - D 4223 - Sbkv 7713 - Sbkv 7709 - Haikv 5132. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
GTW 2/6-Triebwagen 121 der HLB durchfuhr am 15.08.2006 den Bahnhof Frankfurt am Main - Galluswarte in Fahrtrichtung Hauptbahnhof.
Helmut Amann
Mirage 1623 verlässt die Hs.tHöschgasse in Richtung Bhf. Tiefenbrunnen, am 7.10.06
Silvio Jenny
Mirage 1628 wird am 7.10.06 demnächst die Hst. Höschgasse erreichen.
Silvio Jenny
Hier an der Grenze beginnen der schwedische Rallarvägen, 40 km bis Abisko, und der norwegische Rallarveien, 14 km bis Rombaksbotn. Auf der schwedischen Seite sind alle Stationen angegeben, auch die, die nicht mehr bedient werden, nur Riksgränsen (1 km)nicht, auf der norwegischen Seite nur die End-km ohne Ortsangabe. Rechts ist ein Teil der Lokschuppen-Ruine vom schwedischen Grenz-BW zu sehen.
Günther Glauz
Rückwand der Ringlokschuppen-Ruine an der schwedisch-norwegischen Grenze, das einzige, was vom ehemaligen BW der LKAB übrig geblieben ist, vom Zug leider nicht zu sehen, weil er in einer Schneeschutzgallerie vorbei fährt, aufgenommen am 09.10.2006
Günther Glauz
Informationstafel zu Beginn des norwegischen Rallarveien, die gibt es entlang des ganzen Weges, mit Fotos, Skizzen und Text in Norwegisch und Englisch, am schwedischen Weg auch, aber seltener.
Günther Glauz
Blick von der Grenze zum ersten norwegischen Bahnhof Björnfjell, 514 m Höhe, aufgenommen am 09.10.2006
Günther Glauz
Bahnhof Björnfell, 514 m Höhe, aufgenommen am 09.10.2006
Günther Glauz
Zwei ICE-T bei der Einfahrt in den Bf. Hagenow Land 09/2006
Thomas Welzel
628 639 fährt aus dem Bw Schwerin zum Hbf. Schwerin um dann weiter nach Szczecin Glowny zu fahren 10/2006
Thomas Welzel
Auf dem Weg nach Seebach, kommt der Be 4/6 2031 auch beim Löwenplatz vorbei, 7.10.06
Silvio Jenny
Tram 2000 2028 auf dem Weg zum Bellevue, hat soeben den Paradeplatz verlassen. Obwohl dieses Tram mit ''Rehalp'' angeschrieben ist verkehrt es nur bis zum Bellevue, da man wegen Bauarbeiten ab Bellevue den Bus nehmen muss.
Silvio Jenny
Leicht verfahren! und ich habe noch gesagt du musst rechts rum aber nein man muss ja nicht hören! Diese Bild zeigt eine Lok der BR143 im Bahnhof Gotha sie fährt in richtung Eisenach. fotografiert am 22.09.2006
Steffen Bickel
Ostseelandverkehr im Bf. Parchim bei der Abfahrt nach Rehna 10/2006
Thomas Welzel
IC bei der Einfahrt in den Bf. Schwerin geschoben von einer 101 075 10/2006
Thomas Welzel
RE 4 von Bad Kleinen nach Ludwigslust fährt in den Bf. Schwerin ein. Geschoben von einer 114 022. 10/2006
Thomas Welzel
Regio Bistro 845 auf den Abstellgeleisen beim Karlsruher Albtalbahnhof (12.10.2006)
Herbert Graf
Eine etwas verzogene Gesamtansicht des Albtalbahnhofs in Karlsruhe (12.10.2006)
Herbert Graf
E-Lok Oldtimer der Deutschen Eisenbahn Betriebsgesellschaft aufgestellt als Denkmal beim Albtalbahnhof in Karlsruhe. (12.10.2006)
Herbert Graf
S11 nach Ittersbach und eine Sonderfahrt im Albtalbahnhof in Karlsruhe. (12.10.2006)
Herbert Graf
Die S41 verlässt den Albtalbahnhof Richtung Karlsruhe Hbf (12.06.2006)
Herbert Graf
Strassenbahnwagen 236 vor dem Karlsruher Hbf (12.06.2006)
Herbert Graf
RegioBistro 845 und Niederflurtram 239 am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Herbert Graf
Grosses Strassenbahntreffen auf dem Karlsruher Bahnhofplatz (12.10.2006)
Herbert Graf
5-teiliges Gelenktram 319 auf der Fahrt von Karlsruhe Hbf nach Heide. (12.10.2006)
Herbert Graf
Und hier ein Bild von der Berliner Innotrans, wo man den Spanischen Hochgeschwindikeitszug sieht, der ICE 3 zum verwechseln ähnlich aussieht, naja baut ja auch Siemens, aber innen gibts doch ein paar unterschiede.
Stefan Sardemann
Und hier noch ein schönes Bild vom Berliner Hauptbahnhof, auf einen Schönen Sonntag nachmittag, und man sieht das es ein sehr schöner Bahnhof ist
Stefan Sardemann
Und Hier einmal das schöne DB Logo beim Berliner Hauptbahnhof. Welches wie ich finde mit den Glas Gerüst sehr schön wirkt
Stefan Sardemann
Re 456 092-6 mit dem Voralpenexpress in Romanshorn 09/2006
K.Schlegel
ES 64 U2-019 der WLB mit einem Containerzug bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf am 7.10.2006.
Hanspeter Reschinger
Der sonntägliche Lokzug von Bruck an der Mur nach Wien angeführt von 1144 217 am 8.10.2006 bei der Einfahrt in Breitenstein.
Hanspeter Reschinger
Der sonntägliche Lokzug von Bruck an der Mur nach Wien bestand am 8.10.2006 aus 12 Maschinen. Hier bei der Durchfahrt in Breitenstein.
Hanspeter Reschinger
Zug 4107 verkehrt nur an Schultagen zwischen Muska Sobota und Ljutomer mesto. Aufgenommen am 12.10.2006 an einem aufgelassenen Schotterteich (dt. Baggersee) kurz vor Muska Sobota.
Hanspeter Reschinger
SSRT Rc6 1334 mit Regionalzug Narvik - Lulea am 10.10.2006 in Björnfjell
Günther Glauz
IORE 105/106 "Narvik/Kiruna" verläßt mit beladenen Erzzug am 09.10.2006 den Bahnhof Björnfjell in Richtung Narvik. Fußwege führen dort einfach über die Gleise (Schotter), ich wollte gerade drüber, da schaltete das Ausfahrtssignal auf grün, ich blieb stehen. Der Lokführer machte die Tür auf und gab mir ein Zeichen noch drüber zu gehen, bei uns kaum vorstellbar!
Günther Glauz
Schneeschutzgallerie mit "Fußgängerübergang" im Björnfjell zwischen dem Bahnhof Björnfjell und der Bedarfshaltestelle Sösterbekk, aufgenommen am 09.10.2006. Auf dem kleinen See fängt gerade die Eisbildung an.
Günther Glauz
Streckenabschnitt im Hochplattau Björnfjell, hier habe ich mir noch einen schönen Zug rein gewünscht, kam aber keiner, aufgenommen am 09.10.2006. Auf dem Björnfjell stehen viele Hütten und Wochenendhäuser, zu dieser Jahreszeit unbewohnt, nur einige wurden noch winterfest gemacht.
Günther Glauz
Die schönste Schneeschutzgallerie im Björnfjell zwischen Björnfjell und Sösterbekk, aufgenommen am 09.10.2006
Günther Glauz
Dreiteilige Strassenbahn 588 der S11 nach Neureut bei der Abfahrt ab Karlsruhe Hbf.(12.10.2006)
Herbert Graf
Niederflurtram 257 der Linie 4 nach Waldstadt am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Herbert Graf
Niederflurtram 263 der Linie 6 nach Tivoli am Karlsruher Hbf. (12.10.2006)
Herbert Graf
Dreiteilige S1 577 nach Ettlingen am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Herbert Graf
Dieses Bild zeigt auch einen Wumag Triebwagen auf der Strecke Großheringen Straußfurt. Besser gesagt es handelt sich um Wumag Triebwagen der Buxtehude- Harsfelder Eisenbahnfreunde e.V.
Steffen Bickel
Auch dieses Bild zeigt einen Wumag Triebwagen auf der Strecke Großheringen Straußfurt. Besser gesagt es handelt sich um Wumag Triebwagen der Buxtehude- Harsfelder Eisenbahnfreunde e.V.
Steffen Bickel
Dieses Bild zeigt einen Wumag Triebwagen auf der Strecke Großheringen Straußfurt. Besser gesagt es handelt sich um Wumag Triebwagen der Buxtehude- Harsfelder Eisenbahnfreunde e.V.
Steffen Bickel
PE 70 nach Pritzwalk in Putlitz. Diese Strecke wurde vom Land Brandenburg, zum 10.09.2006, abbestellt. Auf dieser Strecke findet nun kein planmäßiger Personennahverkehr mehr statt.
Benjamin Harnisch
Eine Doppelstock-Einheit DABuzfa + DABuza als RE 3 nach Schwedt (Oder) im Berliner Hauptbahnhof.
Benjamin Harnisch
182 006 mit gemischtem Güterzug auf dem Weg in Richtung Worms.Normalerweise fahren auf dieser Strecke keine DB182,sondern nur Dispos.
Marc Strack
461017 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack
VT650 der Trans Regio am 10.10.06 auf Überführungsfahrt in Richtung Worms.
Marc Strack
2 Kl + Gepäck Steuerwagen BDt 54 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Yverdon am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
E -Lok Krokodil Ge 4/4 21 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Yverdon am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
Gelenktriebwagen GTW // Be 2/6 2001 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Ste.Croix am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
Velo Gepäckwagen D 71 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Yverdon am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
E -Lok Krokodil Ge 4/4 21 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Yverdon am 03.09.2006
Hp. Teutschmann
Adam Lok 10 (Anja) durchfährt mit einem Bauzug den Hp Bochum Hamme. 29.9.06
Michael Berling
Die BR 41 beim Anfahren im alten Gehlberger Bahnhof (hier schon im Umbau). Auch hier handelt es sich wie man un schwer erkennt um eine Plandampf aktion, da man bekanntlich auch bei uns im Osten schon mit Diesel und ohne Lok fährt (leider nur Triebwagen der BR 612 und 650) . :-)
Steffen Bickel
Nostalgie Pur, die BR 44 bei einer Plandampf Aktion auf der Strecke Meiningen Erfurt. Hier im Bahnhof Zella - Mehlis.
Steffen Bickel
Die RB 15525 rauscht mit einer 143 kurz vor Rüdesheim durchs sonnige Rheintal
Stefan Kilian
RE 15038 im Bf Rüdesheim, gezogen von einer Bügelfalten E-10 in wunderbarer Landschaft
Stefan Kilian
Den Streckenabschnitt von Björnfjell nach Sösterbekk bin ich zweimal gewandert, pünktlich kommt auch wieder der Nachtzug aus Stockholm, diesmal mit einer Rc6 in SJ-Lackierung, aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz
Die Norddalen-Brücke, höchste und längste Brücke der Ofotbanen in der Nähe des Haltepunktes Sösterbekk, gebaut 1902, aber nach einen Unfall seit 1988 nicht mehr in Betrieb, die Strecke wurde auf 1 bis 2 km neu trassiert, aufgenommen am 10.10.2006. Die neue Strecke führt direkt unter dem Fotostandpunkt vorbei.
Günther Glauz
Die Norddalen-Brücke von einen anderen Standpunkt, hinter dem gegenüberliegenden Tunnel kommen die beiden Trassen wieder zusammen, Brücke und Tunnel sind durch Gittertore verschlossen. Die Gleise hat man nur hier gelassen, die alte Trasse hat 1 Brücke und 3 Tunnel, die neue 2 Brücken und 2 Tunnel. Aufgenommen am 10.10.2006.
Günther Glauz
Erster Tunnel der alten Trasse nach der Trennung der Trassen, hier wurde das Gleis entfernt, die neue Trasse führt nach links, aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz
Haltepunkt Sösterbekk am 10.10.2006, er liegt an der neuen Trasse etwa 200 Meter nach der Trennung.
Günther Glauz
RhB - A 1238 am 31.08.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=22.12.1992 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: mit gelben Hinweispfeilen an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - A 1238 am 31.08.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=22.12.1992 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: gelbe Hinweispfeilen an den Türen entfernt, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - A 1239 am 01.10.1990 in Disentis - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 23.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=18.11.1986 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: noch mit Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - A 1239 am 18.03.1999 in Untervaz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 23.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=12.02.1993 ®2=13.11.1998 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - A 1240 am 31.05.1992 in St.Moritz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 30.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch. Hinweis: noch Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Viele kleine "Rote Kreuze" am Rot-Kreuz Taurus der ÖBB, am 17.10.2006 in Lustenau.
kopf alexander
Hier der bereitgestellt Zug für die Übung am Bhf Lustenau am 17.10.2006. Die Rettungskräfte aus vier Nationen hatten dabei die verunglückten Personen zu bergen und zu versorgen. Neben dem "Unglückszug" war auch der Bludenzer Rettungszug mit der ÖBB Rot Kreuz Lokomotive 1116 264 im Einsatz.
kopf alexander
Großes Tummeln von Rettungskräften aus der SChweit, Österreich, Deutschland und Liechtenstein bei einer Übung zu einem Zugsunglück am 17.10.2006 in Lustenau.
kopf alexander
Großübung am 17.10.2006 in Lustenau: Annahme war, dass nach einem schweren Erdbeben im Bhf Lustenau ein Zug mit mehreren Personen verunglückt ist. Die Rettungskräfte reisten für diese Übung bis zu 200 km aus München, Konstanz, Friedrichshafen, Zürich, Liechtenstein, ... an. NAch vier Stunden war die Übung beendet.
kopf alexander
Wieder einmal ein Versuch mit Farbe und SW. Normalerweise überlebt so ein Foto ja keine Minute auf meiner Speicherkarte. Da es sich aber um eine von der GySEV angemietet 1116 handelt, habe ich das Bild nicht gleich gelöscht. Zu Hause habe ich mir dann überlegt, ob man aus dem Bild doch nicht etwas machen könnte. Naja - das ist dabei raus gekommen. Es wird einigen Leute gefallen, einigen wieder nicht. Info am Rande. Es handelt sich um den IC 538 "WIFI Karriere-Express" von Villach nach Wien bei der Einfahrt am 8.10.2006 in Wiener Neustadt.
Hanspeter Reschinger
Ein ähnlich Bild hatten wir ja schon. Diesmal etwas früher den Auslöser betätigt. GM Power in den Morning. Da die Strecke zwischen Hodos und Pragersko bis Ende 2008 modernisiert und elekrifiziert wird, werden die IC’s auf diesem Streckenabschnitt mit GM Lizenzbauten der Reihe 664 bespannt. Mit etwas Verspätung kam am 12.10.2006 IC 517 von Murska Sobota nach Ljubljana in Kidricevo durch. Durch den Nebel kamen die hellen Stirnleuchten so richtig schön zur Geltung
Hanspeter Reschinger
Diese Aufnahme vom 12.10.2006 entstand direkt bei der Haltestelle in Oslusevci. Die Stelle war ideal für eine Teleaufnahme. 664-105 mit ihrem Güterzug auf dem Weg zur ungarischen Grenze nach Hodos. Diesmal nicht so stark gezoomt wie das andere Bild.
Hanspeter Reschinger
Nicht mit seiner Stammlok 1046 war am 8.10.2006 der Erlebniszug Wachau unterwegs. 1041 015 bespannte ihn am 7. und 8.10.2006. Das Bild entstand bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof.
Hanspeter Reschinger
Der Erlebniszug Zauberberge mit seiner Stammlokomotive 1141 024 am 8.10.2006 bei der Durchfahrt in Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger
1142 leistet einer 1116 mit ihrem Güterzug Vorspann über den Semmering. Aufnahme vom 8.10.2006 im Bereich der Apfelwiese auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger
Die Bahnhofshalle von Gera Hbf wurde schon vor einigen Jahren umfassend rekonstruiert, jetzt sind auch die Bahnsteige fast fertig und man ist für die Besucher der BUGA 2007 gerüstet. An diesem 12.10.2006 waren aber noch eine ganze Menge Restarbeiten zu tun, außerdem machen die sehr langen Bahnsteige keinen rechten Sinn, die derzeit in Gera ausschließlich verkehrenden Regionalzüge sind durchgängig als Triebwagen unterwegs.
Thomas Scherf
Die von der Vogtlandbahn betriebenen Desiros fahren normalerweise bis Cheb, aber am 12.10.2006 war wegen Bauarbeiten schon in Frantiskovy Lazne Schluss, weiter ging es dann mit einem Schnellzug der CD
Thomas Scherf
Am Pfingstsonntag 2006 war auch die 01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt wieder beim Bahnhofsfest in Königstein dabei, hier beim Umsetzen, um dann den Sonderzug nach Frankfurt/Höchst zu befördern.
Thomas Scherf
Innenansicht der "Wartehütte" Sösterbekk, aufgenommen am 10.10.2006. Außer 4 Tischen und Stühlen ist noch ein Nottelefon und Erste-Hilfe-Einrichtung mit Bergungsschlitten drin, in dieser Gegend werden im Winter gern Skitouren gemacht. für angenehme Wärme sorgen die beiden elektrischen Heizkörper.
Günther Glauz
Blick von der Haltestelle Sösterbekk auf die neue Trasse in Richtung Katterat, vorn das Geländer der 1.Betonbrücke, dahinter die 2.Betonbrücke und die beiden Tunneleingänge, nach dem zweiten Tunnel kommen beide Trassen wieder zusammen. Aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz
Endlich kommt wieder eine Dm3 mit einen leeren Erzzug aus Richtung Narvik und fährt über die 2.Betonbrücke, aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz
Der Zug mit einer Dm3 fährt über die 1.Betonbrücke und passiert die Haltestelle Sösterbekk, aufgenommen am 10.10.2006.
Günther Glauz
Beim 2.Tunnel geht der Rallarveien über einen Berg in das Hundsdalen mit alpinen Charakter und erheblicher Steinschlaggefahr, solche Wegverschüttungen gab es drei, das war die größte, man sieht, die Bruchflächen sehen noch recht neu aus. Die Bahnstrecke ist links unten. Aufgenommen am 10.10.2006.
Günther Glauz
294 093 rangiert am 17.Oktober 2006 in Mainz-Bischofsheim.
Gandalf
185 CL 006 von Rail 4 Chem durchreist am 17.Oktober 2006 in den späten Abendstunden mit einem Güterzug den Bahnhof Mainz-Bischofsheim.
Gandalf
151 049 fährt am 17. oktober 2006 gegen 17Uhr durch den Bahnhof Mainz-Bischofsheim. Im Gepäck hat sie einen Containerzug.
Gandalf
Vor dem Betriebshof Am Steinberg geben sich die GT8S 3038, 3048 und 3055 ein Stelldichein (27. Mai 2005). Die Tage dieser eleganten Fahrzeuge, die den Übergang vom Straßenbahn- zum Stadtbahnwagen markieren, neigen sich leider allmählich dem Ende zu.
Hans-Joachim Ströh
GT8S 3038 und 3054 vor dem Betriebshof Am Steinberg (21. Juli 2000). Die Endstelle "Am Steinberg" der Ringlinie 706 ist ein beliebtes Fotomotiv. Die beiden Triebwagen werden in Kürze in einander entgegengesetzter Richtung die Düsseldorfer Innenstadt umrunden.
Hans-Joachim Ströh
RhB - A 1238 am 31.08.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=22.12.1992 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: mit gelben Hinweispfeilen an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - A 1238 am 31.08.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=22.12.1992 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: gelbe Hinweispfeilen an den Türen entfernt, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - A 1239 am 01.10.1990 in Disentis - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 23.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=18.11.1986 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: noch mit Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Extrazug 3751 von Chur nach Ilanz am 21.05.1989 Ausfahrt Chur mit E-Lok Ge 4/4II 617 und Bernina-Express-Compo als Schnupperfahrt Glacier-Express - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 251 von Chur nach Disentis am 25.04.1999 bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit E-Lok Ge 4/4II 618 - 4xB - A - D - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Br 233 689-9 auf dem Weg zum Rostocker Seehafen. Aufgenommen bei der Durchfahrt von Güstrow
Steffen Schulz
Leider nur im Nachschuss erwischte ich die führende V 270.06 und eine V 150 auf dem Weg nach Rostock. Nach ca. 1 1/2Std. kam die Fuhre dann wieder zurück. Aufgenommen am Hp Huckstorf
Steffen Schulz
Press 204 013-3 vom Rostocker Seehafen nach Lübbenau. Aufgenommen am Hp Rostock/Dierkow
Steffen Schulz
BR 120 126-8 im Schiebedienst auf dem Weg von Stralsund nach Rostock. Aufgenommen zwischen Stralsund und Velgast.
Steffen Schulz
BR 155 093-8 im Orientroten Lack vom Rostocker Seehafen nach ???.
Aufgenommen am 11.10.06 am Hp Huckstorf.
Steffen Schulz
Die Traditionslok 78-468 hier von die Cabine der 23-071 fotografiert am 14. 10. 2006 für das 75 jahriges Jubileum der NVBS im Beekbergen bei der VSM
Marc Boon
Dampflok 24-009 im Ausland. Sie ist Gastok zum feierung der 75 jahriges Jubileum der NVBS. Hier steht sie im Bahnwerk Beebergen bei der Bekohlungsanlage
Marc Boon
Ein Talent der PEG im Sonderfahrt in die Niederlände zwischen Ztphen und Apeldoorn für dn 75n geburtstag der NVBS (www.nvbs.com)
Marc Boon
Die Bauarbeiten für das neue Depot in Heiden sind in vollem Gang. Bis auf ein Geleise sind alle wegen der Bauarbeiten entfernt worden. (18.10.2006)
Herbert Graf
Gelenktriebwagen BDeh 3/6 Nr.25 bei der Einfahrt in Heiden. (18.10.2006)
Herbert Graf
BDeh 3/6 Nr.25 ist soeben auf Gleis 1 in Heiden eingetroffen. Die zwei Zahnstangenweichen zum Gleis 2 und ins Depot sind mangels weiterführender Geleise zur Zeit ausser Betrieb. (18.10.2006)
Herbert Graf
RE38013 nach Eisenhüttenstadt, der brandenburger RE1-Linie, fährt in den Bf Berlin Friedrichstr. ein, 30.09.06.
Harald Neumann
Aus Richtung Pankow nähert sich 112 133 mit RE33109 (RE5) Rostock Hbf - Lutherstadt Wittenberg dem Bf Berlin Gesundbrunnen.
Harald Neumann
Die schön geschwungene Swinemünder Brücke mit der gleichnamigen Strasse überquert den nordöstlichen Bahnsteigbereich des Bf Berlin Gesundbrunnen, 23.09.06.
Harald Neumann
Das GesundbrunnenCenter bestimmt die Kulisse des Bf Berlin Gesundbrunnen auf der nordwestlichen Flanke des Bahnhofs.
Harald Neumann
Schienenlager bei der Endstation in Heiden. (18.10.2006)
Herbert Graf
Das alte Depot in Heiden hat ausgedient und dient nur nach als Materiallager. (18.10.2006)
Herbert Graf
Schaustück eines Zahnrades mit Riggenbachscher Zahnstange vor dem alten Depot in Heiden. (18.10.2006)
Herbert Graf
ODEG mit VT 650.53 steht im Morgengrauen zur Abfahrt auf Gleis 1 in Hagenow Land bereit 10/2006
Thomas Welzel
Regionalbahn mit 112 103 steht im Bf. Hagenow Land auf Gleis 2 zur Abfahrt nach Rostock und der Gegenzug auf Gleis 3 nach Hamburg 10/2006
Thomas Welzel
Regionalbahn nach Hamburg Hbf im Morgengrauen Gleis 3 Bf. Hagenow Land 10/2006
Thomas Welzel