bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2006:

IC 550  Wiener Volkshochschulen  mit Triebkopf 4010 009 voraus bei der Durchfahrt in Schlöglmühl am 8.10.2006
IC 550 "Wiener Volkshochschulen" mit Triebkopf 4010 009 voraus bei der Durchfahrt in Schlöglmühl am 8.10.2006
Hanspeter Reschinger

Mit dem  ehemalige GKB Triebwagen und heute im Eigentum der StEF (Steirische Eisenbahnfreunde) stehenden  Roten Blitz  VT 10.02 werden alljährlich mehere Sonderfahrten durchgeführt. Nachdem der Triebwagen seit seiner Inbetriebnahme rund 3.250.000 Kilometer zurückgelegt hatte, wurde der Schienenbus in den letzten Monaten einer Hauptuntersuchung unterzogen. Im Rahmen dieser Arbeiten wurden neue Radsätze auf den Achsen aufgezogen, die Kardanwellen überholt, ein Motor aufgearbeitet sowie sämtliche Bremsen erneuert. 
Am 08.10.2006 gelangte der Triebwagen mitsamt Beiwagen VB 10.12 im Rahmen einer Sonderfahrt ausgehend von Leibnitz bis zum Bahnhof Semmering. Die  Aufnahme zeigt das Gespann als R 16702 kurz nach Mürzzuschlag beim sg. Edlach Hof auf der Semmering Südrampe.
Mit dem ehemalige GKB Triebwagen und heute im Eigentum der StEF (Steirische Eisenbahnfreunde) stehenden "Roten Blitz" VT 10.02 werden alljährlich mehere Sonderfahrten durchgeführt. Nachdem der Triebwagen seit seiner Inbetriebnahme rund 3.250.000 Kilometer zurückgelegt hatte, wurde der Schienenbus in den letzten Monaten einer Hauptuntersuchung unterzogen. Im Rahmen dieser Arbeiten wurden neue Radsätze auf den Achsen aufgezogen, die Kardanwellen überholt, ein Motor aufgearbeitet sowie sämtliche Bremsen erneuert. Am 08.10.2006 gelangte der Triebwagen mitsamt Beiwagen VB 10.12 im Rahmen einer Sonderfahrt ausgehend von Leibnitz bis zum Bahnhof Semmering. Die Aufnahme zeigt das Gespann als R 16702 kurz nach Mürzzuschlag beim sg. Edlach Hof auf der Semmering Südrampe.
Hanspeter Reschinger

1047 005 der ungarischen Staatsbahnen MAV bespannte am 7.10.2006 den R 2024 (Wien West - St. Pölten). Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Wien Hütteldorf.
1047 005 der ungarischen Staatsbahnen MAV bespannte am 7.10.2006 den R 2024 (Wien West - St. Pölten). Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Wien Hütteldorf.
Hanspeter Reschinger

Nach ihrem  Erlebniszug Wachau  Einsatz kehrte 1041.15 am 7.10.2006 in die Traktion Wien Süd zurück. Leider hatte ich an diesem Abend kein Stativ mit.
Nach ihrem "Erlebniszug Wachau" Einsatz kehrte 1041.15 am 7.10.2006 in die Traktion Wien Süd zurück. Leider hatte ich an diesem Abend kein Stativ mit.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1041

810 800x617 Px, 16.10.2006

664-112  mit einem Güterzug kurz nach dem Verlassen des ungarisch/slowenischen Grenzbahnhof Hodos Richtung Pragersko am 12.10.2006.
664-112 mit einem Güterzug kurz nach dem Verlassen des ungarisch/slowenischen Grenzbahnhof Hodos Richtung Pragersko am 12.10.2006.
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

722 800x522 Px, 16.10.2006

664-106 mit ihrem GZ von Pragersko kommend kurz vor Erreichen des slowenisch/ungarischen Grenzbahnhofes Hodos am 12.10.2006
664-106 mit ihrem GZ von Pragersko kommend kurz vor Erreichen des slowenisch/ungarischen Grenzbahnhofes Hodos am 12.10.2006
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

828 800x529 Px, 16.10.2006

Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Szymon Czarkowski

Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Szymon Czarkowski

Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Szymon Czarkowski

Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Szymon Czarkowski

Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Seil- und Bergbahnen / Luftseilbahn Szyndzielnia

448 800x533 Px, 16.10.2006



Station - Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Station - Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Szymon Czarkowski

Station - Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Station - Luftseilbahn Szyndzienia, am 15.10.2006
Szymon Czarkowski

115 346-9 mit NZ40482 aus München, kurz vor der Einfahrt in den Hbf Stralsund. ( am 15.10.06)
115 346-9 mit NZ40482 aus München, kurz vor der Einfahrt in den Hbf Stralsund. ( am 15.10.06)
Jörg Trutwig

120 136-7 unterwegs mit dem AZ1436 nach Dortmund.   (Stralsund am 14.10.06)
120 136-7 unterwegs mit dem AZ1436 nach Dortmund. (Stralsund am 14.10.06)
Jörg Trutwig

155 093-8  verlässt, nach der Rügendamm-Sperrung, die Insel Rügen. Mit einem superlangem Güterzug, bestehend aus 3 Wagen. (Stralsund - Rügendamm Bhf am 11.10.06)
155 093-8 verlässt, nach der Rügendamm-Sperrung, die Insel Rügen. Mit einem superlangem Güterzug, bestehend aus 3 Wagen. (Stralsund - Rügendamm Bhf am 11.10.06)
Jörg Trutwig

232 512-4 mit einen Güterzug kurz hinter dem Hp Stralsund Grünhufe.  (am 08.09.06)
232 512-4 mit einen Güterzug kurz hinter dem Hp Stralsund Grünhufe. (am 08.09.06)
Jörg Trutwig

Grossaufnahme der 232 568-6 im Hbf Stralsund.  (am 10.10.06)
Grossaufnahme der 232 568-6 im Hbf Stralsund. (am 10.10.06)
Jörg Trutwig

Eine 218er Wendezugeinheit taucht aus dem Nebel auf und hält in Bad Wimpfen auf der Fahrt nach Heilbronn. (12.10.2006)
Eine 218er Wendezugeinheit taucht aus dem Nebel auf und hält in Bad Wimpfen auf der Fahrt nach Heilbronn. (12.10.2006)
Herbert Graf

Zielstrebige Reisende am Heilbronner Bahnhofsvorplatz auf dem Weg zur Strassenbahn. Obwohl der Werbespruch  Wollen sie was erleben?  nicht die Strassenbahn betrifft, wäre es auch zutreffend für die abwechslungsreiche Überlandfahrt nach Karlsruhe. (12.10.2006)
Zielstrebige Reisende am Heilbronner Bahnhofsvorplatz auf dem Weg zur Strassenbahn. Obwohl der Werbespruch "Wollen sie was erleben?" nicht die Strassenbahn betrifft, wäre es auch zutreffend für die abwechslungsreiche Überlandfahrt nach Karlsruhe. (12.10.2006)
Herbert Graf

S4 nach Schwaigern West im Übergang vom Bahnhofsvorplatz auf DB-Geleise am Heilbronner Hauptbahnhof. (12.10.2006)
S4 nach Schwaigern West im Übergang vom Bahnhofsvorplatz auf DB-Geleise am Heilbronner Hauptbahnhof. (12.10.2006)
Herbert Graf

Zwei dreiteilige Strassenbahnen mit Panoramamittelteil als S4 über Karlsruhe nach Achern vor dem Postgebäude in Heilbronn. (12.10.2006)
Zwei dreiteilige Strassenbahnen mit Panoramamittelteil als S4 über Karlsruhe nach Achern vor dem Postgebäude in Heilbronn. (12.10.2006)
Herbert Graf

Die Metro-Staton Saint-Michel an der Linie 4. Diese Station wurde ebenso wie die benachbarte Station Cité in der Caisson-Bauweise erstellt. Die Stationsbauwerke wurde an der Oberfläche erstellt und dann langsam abgesunken. Die beiden Stationen befinden sich in unmittlebare Nähe der Seine-Unterfahrung dieser Linie. Dieser baulich sehr schwierige Abschnitt wurde 1910 fertiggestelllt. 

Scan, ca. 1990 (M)
Die Metro-Staton Saint-Michel an der Linie 4. Diese Station wurde ebenso wie die benachbarte Station Cité in der Caisson-Bauweise erstellt. Die Stationsbauwerke wurde an der Oberfläche erstellt und dann langsam abgesunken. Die beiden Stationen befinden sich in unmittlebare Nähe der Seine-Unterfahrung dieser Linie. Dieser baulich sehr schwierige Abschnitt wurde 1910 fertiggestelllt. Scan, ca. 1990 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris, Metros im Ausland

13802  4 800x537 Px, 16.10.2006

Metro-Station Cité der Linie 4. In den Jahren 1966767 wurde diese Linie auf gummibereifte Fahrzeuge umgestellt. 

Scan, ca. 1990 (M)
Metro-Station Cité der Linie 4. In den Jahren 1966767 wurde diese Linie auf gummibereifte Fahrzeuge umgestellt. Scan, ca. 1990 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris, Metros im Ausland

2334 800x539 Px, 16.10.2006

Metrostation Lamarck Caulaincourt der Linie 12 im Norden von Paris. 

Scan, ca. 1990 (M)
Metrostation Lamarck Caulaincourt der Linie 12 im Norden von Paris. Scan, ca. 1990 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris, Metros im Ausland

1783  1 800x540 Px, 16.10.2006

Alltag in der RER-Station Charles de Gaulle - Étoile -

Diese Station wurde 1970 eröffnet und wird von der Linie A bedient. 

Scan, ca. 1990 (M)
Alltag in der RER-Station Charles de Gaulle - Étoile - Diese Station wurde 1970 eröffnet und wird von der Linie A bedient. Scan, ca. 1990 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

1092 800x534 Px, 16.10.2006

Siebengleisige U-Station -

Der Bahnhof Châtelet-Les Halles gehört mit seinen sieben parallelen Gleisen zu den größten unterirdischen Bahnhöfen der Welt. Er ging 1977 in Betrieb und ist Teil des RER (Résau Express Régional)-System, einem Schnellbahnssystem vergleichbar unseren S-Bahnen. Die Architektur ist der Größe und Bedeutung dieser Station nicht entsprechend, der Bahnsteigbereich wirkt niedrig und ist durch zahlreiche Stützen und Einbauten sehr unübersichtlich. Bedient wird dies Station von den Linien A, B und D. 

Scan, ca. 1990 (M)
Siebengleisige U-Station - Der Bahnhof Châtelet-Les Halles gehört mit seinen sieben parallelen Gleisen zu den größten unterirdischen Bahnhöfen der Welt. Er ging 1977 in Betrieb und ist Teil des RER (Résau Express Régional)-System, einem Schnellbahnssystem vergleichbar unseren S-Bahnen. Die Architektur ist der Größe und Bedeutung dieser Station nicht entsprechend, der Bahnsteigbereich wirkt niedrig und ist durch zahlreiche Stützen und Einbauten sehr unübersichtlich. Bedient wird dies Station von den Linien A, B und D. Scan, ca. 1990 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

1477 800x528 Px, 16.10.2006

Zahnrad - Gepäck Triebwagen 2 Kl. BDeh 4/4 115 + Steuerwagen 2 Kl. Bt 213  mit neuer Zielanzeige am Wagenkasten angebaut im Bahnhof der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
Zahnrad - Gepäck Triebwagen 2 Kl. BDeh 4/4 115 + Steuerwagen 2 Kl. Bt 213 mit neuer Zielanzeige am Wagenkasten angebaut im Bahnhof der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
Hp. Teutschmann

Zahnrad - Gepäck Triebwagen 2Kl. BDeh 4/4 124 im Bahnhof der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
Zahnrad - Gepäck Triebwagen 2Kl. BDeh 4/4 124 im Bahnhof der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
Hp. Teutschmann

Zahnrad - Panorama Triebwagen Pano 2 Kl .. Beh 4/8 141 im Bahnhof der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
Zahnrad - Panorama Triebwagen Pano 2 Kl .. Beh 4/8 141 im Bahnhof der Kleinen Scheidegg am 06.09.2006
Hp. Teutschmann

11.3.1974 051 033-9 rangiert
11.3.1974 051 033-9 rangiert
Rolf Heinrich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rottweil

1019 800x551 Px, 16.10.2006

BR 218 407-5 der DB AG fährt aus Grevesmühlen Bf  nach Bad Kleinen (05. Mai 2006)
BR 218 407-5 der DB AG fährt aus Grevesmühlen Bf nach Bad Kleinen (05. Mai 2006)
Manfred Hellmann

KBS 150; BR 218 ... der DB AG schleppt als Lz, BR 143 211-3 (DB AG) nach Lübeck (16. Juli 2006)
KBS 150; BR 218 ... der DB AG schleppt als Lz, BR 143 211-3 (DB AG) nach Lübeck (16. Juli 2006)
Manfred Hellmann

Dieses Bild zeigt eine Lok der Br 182 der DB im Bahnhof Merseburg auf der KBS 580 sie ist auf dem Weg nach Großkorbetha. Das Bild wurde am 11.10.2006 gemacht
Dieses Bild zeigt eine Lok der Br 182 der DB im Bahnhof Merseburg auf der KBS 580 sie ist auf dem Weg nach Großkorbetha. Das Bild wurde am 11.10.2006 gemacht
Steffen Bickel

Auf der Linie 11 fuhr ein S-Triebwagen am 13.08.2006 kurz hinter der Haltestelle Mönchhofstraße in Fahrtrichtung Höchst, während ein R-Triebwagen auf der Linie 21 zum Stadion im Hintergrund gerade aus der Wendeanlage fuhr und auf das Abfahrtssignal wartete.
Auf der Linie 11 fuhr ein S-Triebwagen am 13.08.2006 kurz hinter der Haltestelle Mönchhofstraße in Fahrtrichtung Höchst, während ein R-Triebwagen auf der Linie 21 zum Stadion im Hintergrund gerade aus der Wendeanlage fuhr und auf das Abfahrtssignal wartete.
Helmut Amann

R-Triebwagen 037 als 5. Zug der in der Zeit vom 31.07. bis 18.08.2006 verkehrenden Interimslinie 10 zur Rebstöcker Straße am 15.08.2006 kurz vor der Haltestelle Willy-Brandt-Platz.
R-Triebwagen 037 als 5. Zug der in der Zeit vom 31.07. bis 18.08.2006 verkehrenden Interimslinie 10 zur Rebstöcker Straße am 15.08.2006 kurz vor der Haltestelle Willy-Brandt-Platz.
Helmut Amann

Das E bedeutete vom 31.07. bis 18.08.2006 am Bahnhof Frankfurt am Main-Galluswarte Endstation für die aus Norden kommenden S-Bahn-Züge aufgrund der Sperrung des S-Bahn-Streckentunnels im Abschnitt Hauptbahnhof - Konstablerwache. Auch 420 306 mußte am 15.08.2006 auf der S3 von Bad Soden kommend bereits hier die Rückfahrt antreten.
Das E bedeutete vom 31.07. bis 18.08.2006 am Bahnhof Frankfurt am Main-Galluswarte Endstation für die aus Norden kommenden S-Bahn-Züge aufgrund der Sperrung des S-Bahn-Streckentunnels im Abschnitt Hauptbahnhof - Konstablerwache. Auch 420 306 mußte am 15.08.2006 auf der S3 von Bad Soden kommend bereits hier die Rückfahrt antreten.
Helmut Amann

RhB - A 1237 am 31.05.1990 in Disentis - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=13.06.1988 - Logo RhB in italienisch. Hinweis: noch Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1237 am 31.05.1990 in Disentis - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=13.06.1988 - Logo RhB in italienisch. Hinweis: noch Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

362 796x533 Px, 16.10.2006

RhB - A 1237 am 31.05.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=20.11.1992 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: mit gelbe Hinweispfeile an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1237 am 31.05.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=20.11.1992 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: mit gelbe Hinweispfeile an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

445 799x532 Px, 16.10.2006

RhB - A 1238 am 22.05.1991 in Landquart - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=26.11.1987 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: noch mit Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1238 am 22.05.1991 in Landquart - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=26.11.1987 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: noch mit Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

396 797x532 Px, 16.10.2006

RhB Schnellzug 560 von St.Moritz nach Chur am 04.09.1999 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4 III 646 - A 1270 - B 2383 - B 2434 - A 1281 - A 1233 - B 2297 - B 2361 - B 2341 - D 4215. Hinweis: Lok mit kurzzeitiger Eigen-Werbung: RHÄTISCHE BAHN, gescanntes Dia.
RhB Schnellzug 560 von St.Moritz nach Chur am 04.09.1999 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4 III 646 - A 1270 - B 2383 - B 2434 - A 1281 - A 1233 - B 2297 - B 2361 - B 2341 - D 4215. Hinweis: Lok mit kurzzeitiger Eigen-Werbung: RHÄTISCHE BAHN, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 560 von St.Moritz nach Chur am 25.02.2000 bei Bergün mit E-Lok Ge 4/4 III 641 - B 2369 - B 2432 - A 1270 - A 1234 - B 2392 - B 2359 - B 2447 - D 4223 - Sbkv 7713 - Sbkv 7709 - Haikv 5132. Hinweis: gescanntes Dia.
RhB Schnellzug 560 von St.Moritz nach Chur am 25.02.2000 bei Bergün mit E-Lok Ge 4/4 III 641 - B 2369 - B 2432 - A 1270 - A 1234 - B 2392 - B 2359 - B 2447 - D 4223 - Sbkv 7713 - Sbkv 7709 - Haikv 5132. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

GTW 2/6-Triebwagen 121 der HLB durchfuhr am 15.08.2006 den Bahnhof Frankfurt am Main - Galluswarte in Fahrtrichtung Hauptbahnhof.
GTW 2/6-Triebwagen 121 der HLB durchfuhr am 15.08.2006 den Bahnhof Frankfurt am Main - Galluswarte in Fahrtrichtung Hauptbahnhof.
Helmut Amann

Mirage 1623 verlässt die Hs.tHöschgasse in Richtung Bhf. Tiefenbrunnen, am 7.10.06
Mirage 1623 verlässt die Hs.tHöschgasse in Richtung Bhf. Tiefenbrunnen, am 7.10.06
Silvio Jenny

Mirage 1628 wird am 7.10.06 demnächst die Hst. Höschgasse erreichen.
Mirage 1628 wird am 7.10.06 demnächst die Hst. Höschgasse erreichen.
Silvio Jenny

2024 am 7.10.06 zwischen Hauptbahnhof und Central
2024 am 7.10.06 zwischen Hauptbahnhof und Central
Silvio Jenny

Hier an der Grenze beginnen der schwedische Rallarvägen, 40 km bis Abisko, und der norwegische Rallarveien, 14 km bis Rombaksbotn. Auf der schwedischen Seite sind alle Stationen angegeben, auch die, die nicht mehr bedient werden, nur Riksgränsen (1 km)nicht, auf der norwegischen Seite nur die End-km ohne Ortsangabe. Rechts ist ein Teil der Lokschuppen-Ruine vom schwedischen Grenz-BW zu sehen.
Hier an der Grenze beginnen der schwedische Rallarvägen, 40 km bis Abisko, und der norwegische Rallarveien, 14 km bis Rombaksbotn. Auf der schwedischen Seite sind alle Stationen angegeben, auch die, die nicht mehr bedient werden, nur Riksgränsen (1 km)nicht, auf der norwegischen Seite nur die End-km ohne Ortsangabe. Rechts ist ein Teil der Lokschuppen-Ruine vom schwedischen Grenz-BW zu sehen.
Günther Glauz

Rückwand der Ringlokschuppen-Ruine an der schwedisch-norwegischen Grenze, das einzige, was vom ehemaligen BW der LKAB übrig geblieben ist, vom Zug leider nicht zu sehen, weil er in einer Schneeschutzgallerie vorbei fährt, aufgenommen am 09.10.2006
Rückwand der Ringlokschuppen-Ruine an der schwedisch-norwegischen Grenze, das einzige, was vom ehemaligen BW der LKAB übrig geblieben ist, vom Zug leider nicht zu sehen, weil er in einer Schneeschutzgallerie vorbei fährt, aufgenommen am 09.10.2006
Günther Glauz

Schweden / Unternehmen / Malmbanan ·LKAB·

1192 800x600 Px, 16.10.2006

Informationstafel zu Beginn des norwegischen Rallarveien, die gibt es entlang des ganzen Weges, mit Fotos, Skizzen und Text in Norwegisch und Englisch, am schwedischen Weg auch, aber seltener.
Informationstafel zu Beginn des norwegischen Rallarveien, die gibt es entlang des ganzen Weges, mit Fotos, Skizzen und Text in Norwegisch und Englisch, am schwedischen Weg auch, aber seltener.
Günther Glauz

Blick von der Grenze zum ersten norwegischen Bahnhof Björnfjell, 514 m Höhe, aufgenommen am 09.10.2006
Blick von der Grenze zum ersten norwegischen Bahnhof Björnfjell, 514 m Höhe, aufgenommen am 09.10.2006
Günther Glauz

Bahnhof Björnfell, 514 m Höhe, aufgenommen am 09.10.2006
Bahnhof Björnfell, 514 m Höhe, aufgenommen am 09.10.2006
Günther Glauz

Zwei ICE-T bei der Einfahrt in den Bf. Hagenow Land 09/2006
Zwei ICE-T bei der Einfahrt in den Bf. Hagenow Land 09/2006
Thomas Welzel

628 639 fährt aus dem Bw Schwerin zum Hbf. Schwerin um dann weiter nach Szczecin Glowny zu fahren 10/2006
628 639 fährt aus dem Bw Schwerin zum Hbf. Schwerin um dann weiter nach Szczecin Glowny zu fahren 10/2006
Thomas Welzel

Auf dem Weg nach Seebach, kommt der Be 4/6 2031 auch beim Löwenplatz vorbei, 7.10.06
Auf dem Weg nach Seebach, kommt der Be 4/6 2031 auch beim Löwenplatz vorbei, 7.10.06
Silvio Jenny

Tram 2000 2028 auf dem Weg zum Bellevue, hat soeben den Paradeplatz verlassen. Obwohl dieses Tram mit ''Rehalp'' angeschrieben ist verkehrt es nur bis zum Bellevue, da man wegen Bauarbeiten ab Bellevue den Bus nehmen muss.
Tram 2000 2028 auf dem Weg zum Bellevue, hat soeben den Paradeplatz verlassen. Obwohl dieses Tram mit ''Rehalp'' angeschrieben ist verkehrt es nur bis zum Bellevue, da man wegen Bauarbeiten ab Bellevue den Bus nehmen muss.
Silvio Jenny

Leicht verfahren! und ich habe noch gesagt du musst rechts rum aber nein man muss ja nicht hören! Diese Bild zeigt eine Lok der BR143 im Bahnhof Gotha sie fährt in richtung Eisenach. fotografiert am 22.09.2006
Leicht verfahren! und ich habe noch gesagt du musst rechts rum aber nein man muss ja nicht hören! Diese Bild zeigt eine Lok der BR143 im Bahnhof Gotha sie fährt in richtung Eisenach. fotografiert am 22.09.2006
Steffen Bickel

IC bei der Einfahrt in den Bf. Schwerin geschoben von einer 101 075 10/2006
IC bei der Einfahrt in den Bf. Schwerin geschoben von einer 101 075 10/2006
Thomas Welzel

RE 4 von Bad Kleinen nach Ludwigslust fährt in den Bf. Schwerin ein. Geschoben von einer 114 022. 10/2006
RE 4 von Bad Kleinen nach Ludwigslust fährt in den Bf. Schwerin ein. Geschoben von einer 114 022. 10/2006
Thomas Welzel

Regio Bistro 845 auf den Abstellgeleisen beim Karlsruher Albtalbahnhof (12.10.2006)
Regio Bistro 845 auf den Abstellgeleisen beim Karlsruher Albtalbahnhof (12.10.2006)
Herbert Graf

Eine etwas verzogene Gesamtansicht des Albtalbahnhofs in Karlsruhe (12.10.2006)
Eine etwas verzogene Gesamtansicht des Albtalbahnhofs in Karlsruhe (12.10.2006)
Herbert Graf

E-Lok Oldtimer der Deutschen Eisenbahn Betriebsgesellschaft aufgestellt als Denkmal beim Albtalbahnhof in Karlsruhe. (12.10.2006)
E-Lok Oldtimer der Deutschen Eisenbahn Betriebsgesellschaft aufgestellt als Denkmal beim Albtalbahnhof in Karlsruhe. (12.10.2006)
Herbert Graf

S11 nach Ittersbach und eine Sonderfahrt im Albtalbahnhof in Karlsruhe. (12.10.2006)
S11 nach Ittersbach und eine Sonderfahrt im Albtalbahnhof in Karlsruhe. (12.10.2006)
Herbert Graf

Die S41 verlässt den Albtalbahnhof Richtung Karlsruhe Hbf (12.06.2006)
Die S41 verlässt den Albtalbahnhof Richtung Karlsruhe Hbf (12.06.2006)
Herbert Graf

Strassenbahnwagen 236 vor dem Karlsruher Hbf (12.06.2006)
Strassenbahnwagen 236 vor dem Karlsruher Hbf (12.06.2006)
Herbert Graf

5-teiliges Gelenktram 319 auf der Fahrt von Karlsruhe Hbf nach Heide. (12.10.2006)
5-teiliges Gelenktram 319 auf der Fahrt von Karlsruhe Hbf nach Heide. (12.10.2006)
Herbert Graf

Und hier ein Bild von der Berliner Innotrans, wo man den Spanischen Hochgeschwindikeitszug sieht, der ICE 3 zum verwechseln ähnlich aussieht, naja baut ja auch Siemens, aber innen gibts doch ein paar unterschiede.
Und hier ein Bild von der Berliner Innotrans, wo man den Spanischen Hochgeschwindikeitszug sieht, der ICE 3 zum verwechseln ähnlich aussieht, naja baut ja auch Siemens, aber innen gibts doch ein paar unterschiede.
Stefan Sardemann

Und hier noch ein schönes Bild vom Berliner Hauptbahnhof, auf einen Schönen Sonntag nachmittag, und man sieht das es ein sehr schöner Bahnhof ist
Und hier noch ein schönes Bild vom Berliner Hauptbahnhof, auf einen Schönen Sonntag nachmittag, und man sieht das es ein sehr schöner Bahnhof ist
Stefan Sardemann

Und Hier einmal das schöne DB Logo beim Berliner Hauptbahnhof. Welches wie ich finde mit den Glas Gerüst sehr schön wirkt
Und Hier einmal das schöne DB Logo beim Berliner Hauptbahnhof. Welches wie ich finde mit den Glas Gerüst sehr schön wirkt
Stefan Sardemann

Re 456 091-8  in Luzern   am 14.10.2006
Re 456 091-8 in Luzern am 14.10.2006
K.Schlegel

Re 460 024-3  im Bahnhof Zürich  09/2006
Re 460 024-3 im Bahnhof Zürich 09/2006
K.Schlegel

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

672 800x600 Px, 17.10.2006

Re 456 092-6  mit dem Voralpenexpress  in Romanshorn 09/2006
Re 456 092-6 mit dem Voralpenexpress in Romanshorn 09/2006
K.Schlegel

ES 64 U2-019 der WLB mit einem Containerzug bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf am 7.10.2006.
ES 64 U2-019 der WLB mit einem Containerzug bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf am 7.10.2006.
Hanspeter Reschinger

2143 016 im Bauzugeinsatz am 7.10.2006 aufgenommen in Mödling.
2143 016 im Bauzugeinsatz am 7.10.2006 aufgenommen in Mödling.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

704 800x551 Px, 17.10.2006

Der sonntägliche Lokzug von Bruck an der Mur nach Wien angeführt von 1144 217 am 8.10.2006 bei der Einfahrt in Breitenstein.
Der sonntägliche Lokzug von Bruck an der Mur nach Wien angeführt von 1144 217 am 8.10.2006 bei der Einfahrt in Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

Der sonntägliche Lokzug von Bruck an der Mur nach Wien bestand am 8.10.2006 aus 12 Maschinen. Hier bei der Durchfahrt in Breitenstein.
Der sonntägliche Lokzug von Bruck an der Mur nach Wien bestand am 8.10.2006 aus 12 Maschinen. Hier bei der Durchfahrt in Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

664-113 der JZ wartet am 12.10.2006 in Ormoz auf ihren nächsten Einsatz.
664-113 der JZ wartet am 12.10.2006 in Ormoz auf ihren nächsten Einsatz.
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

822 800x521 Px, 17.10.2006

Zug 4107 verkehrt nur an Schultagen zwischen Muska Sobota und Ljutomer mesto. Aufgenommen am 12.10.2006 an einem aufgelassenen Schotterteich (dt. Baggersee) kurz vor Muska Sobota.
Zug 4107 verkehrt nur an Schultagen zwischen Muska Sobota und Ljutomer mesto. Aufgenommen am 12.10.2006 an einem aufgelassenen Schotterteich (dt. Baggersee) kurz vor Muska Sobota.
Hanspeter Reschinger

IORE 105/106  Narvik/Kiruna  verläßt mit beladenen Erzzug am 09.10.2006 den Bahnhof Björnfjell in Richtung Narvik. Fußwege führen dort einfach über die Gleise (Schotter), ich wollte gerade drüber, da schaltete das Ausfahrtssignal auf grün, ich blieb stehen. Der Lokführer machte die Tür auf und gab mir ein Zeichen noch drüber zu gehen, bei uns kaum vorstellbar!
IORE 105/106 "Narvik/Kiruna" verläßt mit beladenen Erzzug am 09.10.2006 den Bahnhof Björnfjell in Richtung Narvik. Fußwege führen dort einfach über die Gleise (Schotter), ich wollte gerade drüber, da schaltete das Ausfahrtssignal auf grün, ich blieb stehen. Der Lokführer machte die Tür auf und gab mir ein Zeichen noch drüber zu gehen, bei uns kaum vorstellbar!
Günther Glauz

Schneeschutzgallerie mit  Fußgängerübergang  im Björnfjell zwischen dem Bahnhof Björnfjell und der Bedarfshaltestelle Sösterbekk, aufgenommen am 09.10.2006. Auf dem kleinen See fängt gerade die Eisbildung an.
Schneeschutzgallerie mit "Fußgängerübergang" im Björnfjell zwischen dem Bahnhof Björnfjell und der Bedarfshaltestelle Sösterbekk, aufgenommen am 09.10.2006. Auf dem kleinen See fängt gerade die Eisbildung an.
Günther Glauz

Streckenabschnitt im Hochplattau Björnfjell, hier habe ich mir noch einen schönen Zug rein gewünscht, kam aber keiner, aufgenommen am 09.10.2006. Auf dem Björnfjell stehen viele Hütten und Wochenendhäuser, zu dieser Jahreszeit unbewohnt, nur einige wurden noch winterfest gemacht.
Streckenabschnitt im Hochplattau Björnfjell, hier habe ich mir noch einen schönen Zug rein gewünscht, kam aber keiner, aufgenommen am 09.10.2006. Auf dem Björnfjell stehen viele Hütten und Wochenendhäuser, zu dieser Jahreszeit unbewohnt, nur einige wurden noch winterfest gemacht.
Günther Glauz

Die schönste Schneeschutzgallerie im Björnfjell zwischen Björnfjell und Sösterbekk, aufgenommen am 09.10.2006
Die schönste Schneeschutzgallerie im Björnfjell zwischen Björnfjell und Sösterbekk, aufgenommen am 09.10.2006
Günther Glauz

Dreiteilige Strassenbahn 588 der S11 nach Neureut bei der Abfahrt ab Karlsruhe Hbf.(12.10.2006)
Dreiteilige Strassenbahn 588 der S11 nach Neureut bei der Abfahrt ab Karlsruhe Hbf.(12.10.2006)
Herbert Graf

Niederflurtram 257 der Linie 4 nach Waldstadt am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Niederflurtram 257 der Linie 4 nach Waldstadt am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Herbert Graf

Niederflurtram 263 der Linie 6 nach Tivoli am Karlsruher Hbf. (12.10.2006)
Niederflurtram 263 der Linie 6 nach Tivoli am Karlsruher Hbf. (12.10.2006)
Herbert Graf

Niedrflurtram 247 am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Niedrflurtram 247 am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Herbert Graf

Dreiteilige S1 577 nach Ettlingen am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Dreiteilige S1 577 nach Ettlingen am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Herbert Graf

Niederflurtram 234 am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Niederflurtram 234 am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Herbert Graf

Dieses Bild zeigt auch einen Wumag Triebwagen auf der Strecke Großheringen Straußfurt. Besser gesagt es handelt sich um Wumag Triebwagen der Buxtehude- Harsfelder Eisenbahnfreunde e.V.
Dieses Bild zeigt auch einen Wumag Triebwagen auf der Strecke Großheringen Straußfurt. Besser gesagt es handelt sich um Wumag Triebwagen der Buxtehude- Harsfelder Eisenbahnfreunde e.V.
Steffen Bickel

Auch dieses Bild zeigt einen Wumag Triebwagen auf der Strecke Großheringen Straußfurt. Besser gesagt es handelt sich um Wumag Triebwagen der Buxtehude- Harsfelder Eisenbahnfreunde e.V.
Auch dieses Bild zeigt einen Wumag Triebwagen auf der Strecke Großheringen Straußfurt. Besser gesagt es handelt sich um Wumag Triebwagen der Buxtehude- Harsfelder Eisenbahnfreunde e.V.
Steffen Bickel

Dieses Bild zeigt einen Wumag Triebwagen auf der Strecke Großheringen Straußfurt. Besser gesagt es handelt sich um Wumag Triebwagen der Buxtehude- Harsfelder Eisenbahnfreunde e.V.
Dieses Bild zeigt einen Wumag Triebwagen auf der Strecke Großheringen Straußfurt. Besser gesagt es handelt sich um Wumag Triebwagen der Buxtehude- Harsfelder Eisenbahnfreunde e.V.
Steffen Bickel

RE 1 nach Magdeburg Hauptbahnhof am 10.10.2006.
RE 1 nach Magdeburg Hauptbahnhof am 10.10.2006.
Benjamin Harnisch

PE 70 nach Pritzwalk in Putlitz. Diese Strecke wurde vom Land Brandenburg, zum 10.09.2006, abbestellt. Auf dieser Strecke findet nun kein planmäßiger Personennahverkehr mehr statt.
PE 70 nach Pritzwalk in Putlitz. Diese Strecke wurde vom Land Brandenburg, zum 10.09.2006, abbestellt. Auf dieser Strecke findet nun kein planmäßiger Personennahverkehr mehr statt.
Benjamin Harnisch

Eine Doppelstock-Einheit DABuzfa + DABuza als RE 3 nach Schwedt (Oder) im Berliner Hauptbahnhof.
Eine Doppelstock-Einheit DABuzfa + DABuza als RE 3 nach Schwedt (Oder) im Berliner Hauptbahnhof.
Benjamin Harnisch

182 006 mit gemischtem Güterzug auf dem Weg in Richtung Worms.Normalerweise fahren auf dieser Strecke keine DB182,sondern nur Dispos.
182 006 mit gemischtem Güterzug auf dem Weg in Richtung Worms.Normalerweise fahren auf dieser Strecke keine DB182,sondern nur Dispos.
Marc Strack

461017 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
461017 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack

Frankreich / Dieselloks / BB 61000 ·G 1206·

1106 800x600 Px, 17.10.2006

VT650 der Trans Regio am 10.10.06 auf Überführungsfahrt in Richtung Worms.
VT650 der Trans Regio am 10.10.06 auf Überführungsfahrt in Richtung Worms.
Marc Strack

2 Kl + Gepäck Steuerwagen BDt 54 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Yverdon am 30.07.2006
2 Kl + Gepäck Steuerwagen BDt 54 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Yverdon am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

E -Lok Krokodil Ge 4/4 21 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Yverdon am 30.07.2006
E -Lok Krokodil Ge 4/4 21 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Yverdon am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

Gelenktriebwagen GTW // Be 2/6 2001 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Ste.Croix am 30.07.2006
Gelenktriebwagen GTW // Be 2/6 2001 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Ste.Croix am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

Velo Gepäckwagen D 71 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Yverdon am 30.07.2006
Velo Gepäckwagen D 71 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Yverdon am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

E -Lok Krokodil Ge 4/4 21 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Yverdon am 03.09.2006
E -Lok Krokodil Ge 4/4 21 der Schmalspurbahn von Yverdon nach Ste.Croix ( Travys Gruppe ) im Bahnhof von Yverdon am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

Adam Lok 10 (Anja) durchfährt mit einem Bauzug den Hp Bochum Hamme. 29.9.06
Adam Lok 10 (Anja) durchfährt mit einem Bauzug den Hp Bochum Hamme. 29.9.06
Michael Berling

Die BR 41 beim Anfahren im alten Gehlberger Bahnhof (hier schon im Umbau). Auch hier handelt es sich wie man un schwer erkennt um eine Plandampf aktion, da man bekanntlich auch bei uns im Osten schon mit Diesel und ohne Lok fährt (leider nur Triebwagen der BR 612 und 650) . :-)
Die BR 41 beim Anfahren im alten Gehlberger Bahnhof (hier schon im Umbau). Auch hier handelt es sich wie man un schwer erkennt um eine Plandampf aktion, da man bekanntlich auch bei uns im Osten schon mit Diesel und ohne Lok fährt (leider nur Triebwagen der BR 612 und 650) . :-)
Steffen Bickel

Nostalgie Pur, die BR 44 bei einer Plandampf Aktion auf der Strecke Meiningen Erfurt. Hier im Bahnhof Zella - Mehlis.
Nostalgie Pur, die BR 44 bei einer Plandampf Aktion auf der Strecke Meiningen Erfurt. Hier im Bahnhof Zella - Mehlis.
Steffen Bickel

Die RB 15525 rauscht mit einer 143 kurz vor Rüdesheim durchs sonnige Rheintal
Die RB 15525 rauscht mit einer 143 kurz vor Rüdesheim durchs sonnige Rheintal
Stefan Kilian

RE 15038 im Bf Rüdesheim, gezogen von einer Bügelfalten E-10 in wunderbarer Landschaft
RE 15038 im Bf Rüdesheim, gezogen von einer Bügelfalten E-10 in wunderbarer Landschaft
Stefan Kilian

Den Streckenabschnitt von Björnfjell nach Sösterbekk bin ich zweimal gewandert, pünktlich kommt auch wieder der Nachtzug aus Stockholm, diesmal mit einer Rc6 in SJ-Lackierung, aufgenommen am 10.10.2006
Den Streckenabschnitt von Björnfjell nach Sösterbekk bin ich zweimal gewandert, pünktlich kommt auch wieder der Nachtzug aus Stockholm, diesmal mit einer Rc6 in SJ-Lackierung, aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz

Die Norddalen-Brücke, höchste und längste Brücke der Ofotbanen in der Nähe des Haltepunktes Sösterbekk, gebaut 1902, aber nach einen Unfall seit 1988 nicht mehr in Betrieb, die Strecke wurde auf 1 bis 2 km neu trassiert, aufgenommen am 10.10.2006. Die neue Strecke führt direkt unter dem Fotostandpunkt vorbei.
Die Norddalen-Brücke, höchste und längste Brücke der Ofotbanen in der Nähe des Haltepunktes Sösterbekk, gebaut 1902, aber nach einen Unfall seit 1988 nicht mehr in Betrieb, die Strecke wurde auf 1 bis 2 km neu trassiert, aufgenommen am 10.10.2006. Die neue Strecke führt direkt unter dem Fotostandpunkt vorbei.
Günther Glauz

Die Norddalen-Brücke von einen anderen Standpunkt, hinter dem gegenüberliegenden Tunnel kommen die beiden Trassen wieder zusammen, Brücke und Tunnel sind durch Gittertore verschlossen. Die Gleise hat man nur hier gelassen, die alte Trasse hat 1 Brücke und 3 Tunnel, die neue 2 Brücken und 2 Tunnel. Aufgenommen am 10.10.2006.
Die Norddalen-Brücke von einen anderen Standpunkt, hinter dem gegenüberliegenden Tunnel kommen die beiden Trassen wieder zusammen, Brücke und Tunnel sind durch Gittertore verschlossen. Die Gleise hat man nur hier gelassen, die alte Trasse hat 1 Brücke und 3 Tunnel, die neue 2 Brücken und 2 Tunnel. Aufgenommen am 10.10.2006.
Günther Glauz

Erster Tunnel der alten Trasse nach der Trennung der Trassen, hier wurde das Gleis entfernt, die neue Trasse führt nach links, aufgenommen am 10.10.2006
Erster Tunnel der alten Trasse nach der Trennung der Trassen, hier wurde das Gleis entfernt, die neue Trasse führt nach links, aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz

Haltepunkt Sösterbekk am 10.10.2006, er liegt an der neuen Trasse etwa 200 Meter nach der Trennung.
Haltepunkt Sösterbekk am 10.10.2006, er liegt an der neuen Trasse etwa 200 Meter nach der Trennung.
Günther Glauz

RhB - A 1238 am 31.08.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=22.12.1992 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: mit gelben Hinweispfeilen an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1238 am 31.08.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=22.12.1992 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: mit gelben Hinweispfeilen an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

373 800x532 Px, 17.10.2006

RhB - A 1238 am 31.08.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=22.12.1992 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: gelbe Hinweispfeilen an den Türen entfernt, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1238 am 31.08.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=22.12.1992 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: gelbe Hinweispfeilen an den Türen entfernt, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

364 799x532 Px, 17.10.2006

RhB - A 1239 am 01.10.1990 in Disentis - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 23.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=18.11.1986 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: noch mit Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1239 am 01.10.1990 in Disentis - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 23.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=18.11.1986 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: noch mit Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

357 797x532 Px, 17.10.2006

RhB - A 1239 am 18.03.1999 in Untervaz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 23.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=12.02.1993 ®2=13.11.1998 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1239 am 18.03.1999 in Untervaz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 23.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=12.02.1993 ®2=13.11.1998 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

387 799x532 Px, 17.10.2006

RhB - A 1240 am 31.05.1992 in St.Moritz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 30.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch. Hinweis: noch Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1240 am 31.05.1992 in St.Moritz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 30.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch. Hinweis: noch Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

400 798x532 Px, 17.10.2006

1116 264 am 17.10.2006 in Lustenau
1116 264 am 17.10.2006 in Lustenau
kopf alexander

Viele kleine  Rote Kreuze  am Rot-Kreuz Taurus der ÖBB, am 17.10.2006 in Lustenau.
Viele kleine "Rote Kreuze" am Rot-Kreuz Taurus der ÖBB, am 17.10.2006 in Lustenau.
kopf alexander

Front der 1116 264 am 17.10.2006 in Lustenau.
Front der 1116 264 am 17.10.2006 in Lustenau.
kopf alexander

Hier der bereitgestellt Zug für die Übung am Bhf Lustenau am 17.10.2006. Die Rettungskräfte aus vier Nationen hatten dabei die verunglückten Personen zu bergen und zu versorgen. Neben dem  Unglückszug  war auch der Bludenzer Rettungszug mit der ÖBB Rot Kreuz Lokomotive 1116 264 im Einsatz.
Hier der bereitgestellt Zug für die Übung am Bhf Lustenau am 17.10.2006. Die Rettungskräfte aus vier Nationen hatten dabei die verunglückten Personen zu bergen und zu versorgen. Neben dem "Unglückszug" war auch der Bludenzer Rettungszug mit der ÖBB Rot Kreuz Lokomotive 1116 264 im Einsatz.
kopf alexander

Österreich / Personenwagen / ~ Sonstige

860 800x600 Px, 17.10.2006

Großes Tummeln von Rettungskräften aus der SChweit, Österreich, Deutschland und Liechtenstein bei einer Übung zu einem Zugsunglück am 17.10.2006 in Lustenau.
Großes Tummeln von Rettungskräften aus der SChweit, Österreich, Deutschland und Liechtenstein bei einer Übung zu einem Zugsunglück am 17.10.2006 in Lustenau.
kopf alexander

Österreich / Personenwagen / ~ Sonstige

908 800x600 Px, 17.10.2006

Großübung am 17.10.2006 in Lustenau: Annahme war, dass nach einem schweren Erdbeben im Bhf Lustenau ein Zug mit mehreren Personen verunglückt ist. Die Rettungskräfte reisten für diese Übung bis zu 200 km aus München, Konstanz, Friedrichshafen, Zürich, Liechtenstein, ... an. NAch vier Stunden war die Übung beendet.
Großübung am 17.10.2006 in Lustenau: Annahme war, dass nach einem schweren Erdbeben im Bhf Lustenau ein Zug mit mehreren Personen verunglückt ist. Die Rettungskräfte reisten für diese Übung bis zu 200 km aus München, Konstanz, Friedrichshafen, Zürich, Liechtenstein, ... an. NAch vier Stunden war die Übung beendet.
kopf alexander

Wieder einmal ein Versuch mit Farbe und SW. Normalerweise überlebt so ein Foto ja keine Minute auf meiner Speicherkarte. Da es sich aber um eine von der GySEV angemietet 1116 handelt, habe ich das Bild nicht gleich gelöscht. Zu Hause habe ich mir dann überlegt, ob man aus dem Bild doch nicht etwas machen könnte. Naja - das ist dabei raus gekommen. Es wird einigen Leute gefallen, einigen wieder nicht. Info am Rande. Es handelt sich um den  IC 538  WIFI Karriere-Express  von Villach nach Wien bei der Einfahrt am 8.10.2006 in Wiener Neustadt.
Wieder einmal ein Versuch mit Farbe und SW. Normalerweise überlebt so ein Foto ja keine Minute auf meiner Speicherkarte. Da es sich aber um eine von der GySEV angemietet 1116 handelt, habe ich das Bild nicht gleich gelöscht. Zu Hause habe ich mir dann überlegt, ob man aus dem Bild doch nicht etwas machen könnte. Naja - das ist dabei raus gekommen. Es wird einigen Leute gefallen, einigen wieder nicht. Info am Rande. Es handelt sich um den IC 538 "WIFI Karriere-Express" von Villach nach Wien bei der Einfahrt am 8.10.2006 in Wiener Neustadt.
Hanspeter Reschinger

Ein ähnlich Bild hatten wir ja schon. Diesmal etwas früher den Auslöser betätigt. GM Power in den Morning. Da die Strecke zwischen Hodos und Pragersko bis Ende 2008 modernisiert und elekrifiziert wird, werden die IC’s auf diesem Streckenabschnitt mit GM Lizenzbauten der Reihe 664 bespannt. Mit etwas Verspätung kam am 12.10.2006 IC 517 von Murska Sobota nach Ljubljana in Kidricevo durch. Durch den Nebel kamen die hellen Stirnleuchten so richtig schön zur Geltung
Ein ähnlich Bild hatten wir ja schon. Diesmal etwas früher den Auslöser betätigt. GM Power in den Morning. Da die Strecke zwischen Hodos und Pragersko bis Ende 2008 modernisiert und elekrifiziert wird, werden die IC’s auf diesem Streckenabschnitt mit GM Lizenzbauten der Reihe 664 bespannt. Mit etwas Verspätung kam am 12.10.2006 IC 517 von Murska Sobota nach Ljubljana in Kidricevo durch. Durch den Nebel kamen die hellen Stirnleuchten so richtig schön zur Geltung
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

826 800x538 Px, 18.10.2006

Diese Aufnahme vom 12.10.2006 entstand direkt bei der Haltestelle in Oslusevci. Die Stelle war ideal für eine Teleaufnahme. 664-105 mit ihrem Güterzug auf dem Weg zur ungarischen Grenze nach Hodos. Diesmal nicht so stark gezoomt wie das andere Bild.
Diese Aufnahme vom 12.10.2006 entstand direkt bei der Haltestelle in Oslusevci. Die Stelle war ideal für eine Teleaufnahme. 664-105 mit ihrem Güterzug auf dem Weg zur ungarischen Grenze nach Hodos. Diesmal nicht so stark gezoomt wie das andere Bild.
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

778 800x578 Px, 18.10.2006

Nicht mit seiner Stammlok 1046 war am 8.10.2006 der Erlebniszug Wachau unterwegs. 1041 015 bespannte ihn am 7. und 8.10.2006. Das Bild entstand bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof.
Nicht mit seiner Stammlok 1046 war am 8.10.2006 der Erlebniszug Wachau unterwegs. 1041 015 bespannte ihn am 7. und 8.10.2006. Das Bild entstand bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1041

894 800x523 Px, 18.10.2006

Der Erlebniszug Zauberberge mit seiner Stammlokomotive 1141 024 am 8.10.2006 bei der Durchfahrt in Schlöglmühl.
Der Erlebniszug Zauberberge mit seiner Stammlokomotive 1141 024 am 8.10.2006 bei der Durchfahrt in Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

1142 leistet einer 1116 mit ihrem Güterzug Vorspann über den Semmering. Aufnahme vom 8.10.2006 im Bereich der Apfelwiese auf der Semmering Nordrampe.
1142 leistet einer 1116 mit ihrem Güterzug Vorspann über den Semmering. Aufnahme vom 8.10.2006 im Bereich der Apfelwiese auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

Die Bahnhofshalle von Gera Hbf wurde schon vor einigen Jahren umfassend rekonstruiert, jetzt sind auch die Bahnsteige fast fertig und man ist für die Besucher der BUGA 2007 gerüstet. An diesem 12.10.2006 waren aber noch eine ganze Menge Restarbeiten zu tun, außerdem machen die sehr langen Bahnsteige keinen rechten Sinn, die derzeit in Gera ausschließlich verkehrenden Regionalzüge sind durchgängig als Triebwagen unterwegs.
Die Bahnhofshalle von Gera Hbf wurde schon vor einigen Jahren umfassend rekonstruiert, jetzt sind auch die Bahnsteige fast fertig und man ist für die Besucher der BUGA 2007 gerüstet. An diesem 12.10.2006 waren aber noch eine ganze Menge Restarbeiten zu tun, außerdem machen die sehr langen Bahnsteige keinen rechten Sinn, die derzeit in Gera ausschließlich verkehrenden Regionalzüge sind durchgängig als Triebwagen unterwegs.
Thomas Scherf

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Gera (Alle Bahnhöfe)

2012  1 800x585 Px, 18.10.2006

Die von der Vogtlandbahn betriebenen Desiros fahren normalerweise bis Cheb, aber am 12.10.2006 war wegen Bauarbeiten schon in Frantiskovy Lazne Schluss, weiter ging es dann mit einem Schnellzug der CD
Die von der Vogtlandbahn betriebenen Desiros fahren normalerweise bis Cheb, aber am 12.10.2006 war wegen Bauarbeiten schon in Frantiskovy Lazne Schluss, weiter ging es dann mit einem Schnellzug der CD
Thomas Scherf

Am Pfingstsonntag 2006 war auch die 01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt wieder beim Bahnhofsfest in Königstein dabei, hier beim Umsetzen, um dann den Sonderzug nach Frankfurt/Höchst zu befördern.
Am Pfingstsonntag 2006 war auch die 01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt wieder beim Bahnhofsfest in Königstein dabei, hier beim Umsetzen, um dann den Sonderzug nach Frankfurt/Höchst zu befördern.
Thomas Scherf

Innenansicht der  Wartehütte  Sösterbekk, aufgenommen am 10.10.2006. Außer 4 Tischen und Stühlen ist noch ein Nottelefon und Erste-Hilfe-Einrichtung mit Bergungsschlitten drin, in dieser Gegend werden im Winter gern Skitouren gemacht. für angenehme Wärme sorgen die beiden elektrischen Heizkörper.
Innenansicht der "Wartehütte" Sösterbekk, aufgenommen am 10.10.2006. Außer 4 Tischen und Stühlen ist noch ein Nottelefon und Erste-Hilfe-Einrichtung mit Bergungsschlitten drin, in dieser Gegend werden im Winter gern Skitouren gemacht. für angenehme Wärme sorgen die beiden elektrischen Heizkörper.
Günther Glauz

Blick von der Haltestelle Sösterbekk auf die neue Trasse in Richtung Katterat, vorn das Geländer der 1.Betonbrücke, dahinter die 2.Betonbrücke und die beiden Tunneleingänge, nach dem zweiten Tunnel kommen beide Trassen wieder zusammen. Aufgenommen am 10.10.2006
Blick von der Haltestelle Sösterbekk auf die neue Trasse in Richtung Katterat, vorn das Geländer der 1.Betonbrücke, dahinter die 2.Betonbrücke und die beiden Tunneleingänge, nach dem zweiten Tunnel kommen beide Trassen wieder zusammen. Aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz

Endlich kommt wieder eine Dm3 mit einen leeren Erzzug aus Richtung Narvik und fährt über die 2.Betonbrücke, aufgenommen am 10.10.2006
Endlich kommt wieder eine Dm3 mit einen leeren Erzzug aus Richtung Narvik und fährt über die 2.Betonbrücke, aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz

Der Zug mit einer Dm3 fährt über die 1.Betonbrücke und passiert die Haltestelle Sösterbekk, aufgenommen am 10.10.2006.
Der Zug mit einer Dm3 fährt über die 1.Betonbrücke und passiert die Haltestelle Sösterbekk, aufgenommen am 10.10.2006.
Günther Glauz

Beim 2.Tunnel geht der Rallarveien über einen Berg in das Hundsdalen mit alpinen Charakter und erheblicher Steinschlaggefahr, solche Wegverschüttungen gab es drei, das war die größte, man sieht, die Bruchflächen sehen noch recht neu aus. Die Bahnstrecke ist links unten. Aufgenommen am 10.10.2006.
Beim 2.Tunnel geht der Rallarveien über einen Berg in das Hundsdalen mit alpinen Charakter und erheblicher Steinschlaggefahr, solche Wegverschüttungen gab es drei, das war die größte, man sieht, die Bruchflächen sehen noch recht neu aus. Die Bahnstrecke ist links unten. Aufgenommen am 10.10.2006.
Günther Glauz

294 093 rangiert am 17.Oktober 2006 in Mainz-Bischofsheim.
294 093 rangiert am 17.Oktober 2006 in Mainz-Bischofsheim.
Gandalf

185 CL 006 von Rail 4 Chem durchreist am 17.Oktober 2006 in den späten Abendstunden mit einem Güterzug den Bahnhof Mainz-Bischofsheim.
185 CL 006 von Rail 4 Chem durchreist am 17.Oktober 2006 in den späten Abendstunden mit einem Güterzug den Bahnhof Mainz-Bischofsheim.
Gandalf

151 049 fährt am 17. oktober 2006 gegen 17Uhr durch den Bahnhof Mainz-Bischofsheim. Im Gepäck hat sie einen Containerzug.
151 049 fährt am 17. oktober 2006 gegen 17Uhr durch den Bahnhof Mainz-Bischofsheim. Im Gepäck hat sie einen Containerzug.
Gandalf

Ce 6 8  7 1/4 Zoll im Yse Bähnli am Rhy
Ce 6 8 7 1/4 Zoll im Yse Bähnli am Rhy
Hanspeter Urffer

Schweiz / Sonstiges / Gartenbahnen 51/4 und /7Zoll

1937 800x497 Px, 18.10.2006

DB Lok im Yse Bähnli am Rhy
DB Lok im Yse Bähnli am Rhy
Hanspeter Urffer

Rangiertraktor RhB im Yse Bähnli am Rhy 7 1/4 Zoll
Rangiertraktor RhB im Yse Bähnli am Rhy 7 1/4 Zoll
Hanspeter Urffer

Schweiz / Sonstiges / Gartenbahnen 51/4 und /7Zoll

1017 800x600 Px, 18.10.2006

FO Dieselok im Yse Bähnli am Rhy 7 1/4 Zoll
FO Dieselok im Yse Bähnli am Rhy 7 1/4 Zoll
Hanspeter Urffer

Schweiz / Sonstiges / Gartenbahnen 51/4 und /7Zoll

1515 800x600 Px, 18.10.2006

Santa Fee Zug im Yse Bähnli am Rhy 7 1/4 Zoll
Santa Fee Zug im Yse Bähnli am Rhy 7 1/4 Zoll
Hanspeter Urffer

Schweiz / Sonstiges / Gartenbahnen 51/4 und /7Zoll

1309  1 800x600 Px, 18.10.2006

GT8S 3052 am Jan-Wellem-Platz (27. Mai 2005)
GT8S 3052 am Jan-Wellem-Platz (27. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh

Vor dem Betriebshof Am Steinberg geben sich die GT8S 3038, 3048 und 3055 ein Stelldichein (27. Mai 2005). Die Tage dieser eleganten Fahrzeuge, die den Übergang vom Straßenbahn- zum Stadtbahnwagen markieren, neigen sich leider allmählich dem Ende zu.
Vor dem Betriebshof Am Steinberg geben sich die GT8S 3038, 3048 und 3055 ein Stelldichein (27. Mai 2005). Die Tage dieser eleganten Fahrzeuge, die den Übergang vom Straßenbahn- zum Stadtbahnwagen markieren, neigen sich leider allmählich dem Ende zu.
Hans-Joachim Ströh

GT8S 3038 und 3054 vor dem Betriebshof Am Steinberg (21. Juli 2000). Die Endstelle  Am Steinberg  der Ringlinie 706 ist ein beliebtes Fotomotiv. Die beiden Triebwagen werden in Kürze in einander entgegengesetzter Richtung die Düsseldorfer Innenstadt umrunden.
GT8S 3038 und 3054 vor dem Betriebshof Am Steinberg (21. Juli 2000). Die Endstelle "Am Steinberg" der Ringlinie 706 ist ein beliebtes Fotomotiv. Die beiden Triebwagen werden in Kürze in einander entgegengesetzter Richtung die Düsseldorfer Innenstadt umrunden.
Hans-Joachim Ströh

RhB - A 1238 am 31.08.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=22.12.1992 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: mit gelben Hinweispfeilen an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1238 am 31.08.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=22.12.1992 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: mit gelben Hinweispfeilen an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

409 800x532 Px, 18.10.2006

RhB - A 1238 am 31.08.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=22.12.1992 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: gelbe Hinweispfeilen an den Türen entfernt, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1238 am 31.08.1993 in Samedan - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 15.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=22.12.1992 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: gelbe Hinweispfeilen an den Türen entfernt, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

416 799x532 Px, 18.10.2006

RhB - A 1239 am 01.10.1990 in Disentis - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 23.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=18.11.1986 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: noch mit Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1239 am 01.10.1990 in Disentis - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 23.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=18.11.1986 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: noch mit Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

429 797x532 Px, 18.10.2006

RhB Extrazug 3751 von Chur nach Ilanz am 21.05.1989 Ausfahrt Chur mit E-Lok Ge 4/4II 617 und Bernina-Express-Compo als Schnupperfahrt Glacier-Express - Hinweis: gescanntes Dia
RhB Extrazug 3751 von Chur nach Ilanz am 21.05.1989 Ausfahrt Chur mit E-Lok Ge 4/4II 617 und Bernina-Express-Compo als Schnupperfahrt Glacier-Express - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 251 von Chur nach Disentis am 25.04.1999 bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit E-Lok Ge 4/4II 618 - 4xB - A - D - Hinweis: gescanntes Dia
RhB REGIONALZUG 251 von Chur nach Disentis am 25.04.1999 bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit E-Lok Ge 4/4II 618 - 4xB - A - D - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Br 233 689-9 auf dem Weg zum Rostocker Seehafen. Aufgenommen bei der Durchfahrt von Güstrow
Br 233 689-9 auf dem Weg zum Rostocker Seehafen. Aufgenommen bei der Durchfahrt von Güstrow
Steffen Schulz

Leider nur im Nachschuss erwischte ich die führende V 270.06 und eine V 150 auf dem Weg nach Rostock. Nach ca. 1 1/2Std. kam die Fuhre dann wieder zurück. Aufgenommen am Hp Huckstorf
Leider nur im Nachschuss erwischte ich die führende V 270.06 und eine V 150 auf dem Weg nach Rostock. Nach ca. 1 1/2Std. kam die Fuhre dann wieder zurück. Aufgenommen am Hp Huckstorf
Steffen Schulz

Deutschland / Unternehmen / EBW Cargo, Würzburg

746 800x601 Px, 18.10.2006

Press 204 013-3 vom Rostocker Seehafen nach Lübbenau. Aufgenommen am Hp Rostock/Dierkow
Press 204 013-3 vom Rostocker Seehafen nach Lübbenau. Aufgenommen am Hp Rostock/Dierkow
Steffen Schulz

BR 120 126-8 im Schiebedienst auf dem Weg von Stralsund nach Rostock. Aufgenommen zwischen Stralsund und Velgast.
BR 120 126-8 im Schiebedienst auf dem Weg von Stralsund nach Rostock. Aufgenommen zwischen Stralsund und Velgast.
Steffen Schulz

BR 155 093-8 im Orientroten Lack vom Rostocker Seehafen nach ???.
Aufgenommen am 11.10.06 am Hp Huckstorf.
BR 155 093-8 im Orientroten Lack vom Rostocker Seehafen nach ???. Aufgenommen am 11.10.06 am Hp Huckstorf.
Steffen Schulz

Die Traditionslok 78-468 hier von die Cabine der 23-071 fotografiert am 14. 10. 2006 für das 75 jahriges Jubileum der NVBS im Beekbergen bei der VSM
Die Traditionslok 78-468 hier von die Cabine der 23-071 fotografiert am 14. 10. 2006 für das 75 jahriges Jubileum der NVBS im Beekbergen bei der VSM
Marc Boon

Dampflok 24-009 im Ausland. Sie ist Gastok zum feierung der 75 jahriges Jubileum der NVBS. Hier steht sie im Bahnwerk Beebergen bei der Bekohlungsanlage
Dampflok 24-009 im Ausland. Sie ist Gastok zum feierung der 75 jahriges Jubileum der NVBS. Hier steht sie im Bahnwerk Beebergen bei der Bekohlungsanlage
Marc Boon

Ein Talent der PEG im Sonderfahrt in die Niederlände zwischen Ztphen und Apeldoorn für dn 75n geburtstag der NVBS (www.nvbs.com)
Ein Talent der PEG im Sonderfahrt in die Niederlände zwischen Ztphen und Apeldoorn für dn 75n geburtstag der NVBS (www.nvbs.com)
Marc Boon

Signal Lf 1 in neuer Ausführung mit Akkubeleuchtung 10/2006.
Signal Lf 1 in neuer Ausführung mit Akkubeleuchtung 10/2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Das Dreigestirn 41 186, 03 2155-4 und 95 0009-1 im Oktober 2006 in Dieringhausen.
Das Dreigestirn 41 186, 03 2155-4 und 95 0009-1 im Oktober 2006 in Dieringhausen.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Dieringhausen

1898 800x558 Px, 18.10.2006

P8 „2455“ in Länderbahnlackierung, verlässt gerade das BW Gelände in Richtung des Bf Dieringhausen 07.10.2006.
P8 „2455“ in Länderbahnlackierung, verlässt gerade das BW Gelände in Richtung des Bf Dieringhausen 07.10.2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Die Luftpumpe der P8 „2455“ in Aktion. Dieringhausen am 07.10.2006.
Die Luftpumpe der P8 „2455“ in Aktion. Dieringhausen am 07.10.2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Das ehem. mechanische Fahrdienstleiterstellwerk Dieringhausen  f  am 07.10.2006
Das ehem. mechanische Fahrdienstleiterstellwerk Dieringhausen "f" am 07.10.2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Ein ehem. mechanisches und ein elektromechanisches Stellwerk Dieringhausen  am 07.10.2006
Ein ehem. mechanisches und ein elektromechanisches Stellwerk Dieringhausen am 07.10.2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Hier sind früher einmal Güterzüge gefahren. Das Zufahrtsgleis zur Bekohlungsanlage 10/2006 in Dieringhausen gesehen.
Hier sind früher einmal Güterzüge gefahren. Das Zufahrtsgleis zur Bekohlungsanlage 10/2006 in Dieringhausen gesehen.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Die Bauarbeiten für das neue Depot in Heiden sind in vollem Gang. Bis auf ein Geleise sind alle wegen der Bauarbeiten entfernt worden. (18.10.2006)
Die Bauarbeiten für das neue Depot in Heiden sind in vollem Gang. Bis auf ein Geleise sind alle wegen der Bauarbeiten entfernt worden. (18.10.2006)
Herbert Graf

Gelenktriebwagen BDeh 3/6 Nr.25 bei der Einfahrt in Heiden. (18.10.2006)
Gelenktriebwagen BDeh 3/6 Nr.25 bei der Einfahrt in Heiden. (18.10.2006)
Herbert Graf

BDeh 3/6 Nr.25 ist soeben auf Gleis 1 in Heiden eingetroffen. Die zwei Zahnstangenweichen zum Gleis 2 und ins Depot sind mangels weiterführender Geleise zur Zeit ausser Betrieb. (18.10.2006)
BDeh 3/6 Nr.25 ist soeben auf Gleis 1 in Heiden eingetroffen. Die zwei Zahnstangenweichen zum Gleis 2 und ins Depot sind mangels weiterführender Geleise zur Zeit ausser Betrieb. (18.10.2006)
Herbert Graf

RE38013 nach Eisenhüttenstadt, der brandenburger RE1-Linie, fährt in den Bf Berlin Friedrichstr. ein, 30.09.06.
RE38013 nach Eisenhüttenstadt, der brandenburger RE1-Linie, fährt in den Bf Berlin Friedrichstr. ein, 30.09.06.
Harald Neumann

Aus Richtung Pankow nähert sich 112 133 mit RE33109 (RE5) Rostock Hbf - Lutherstadt Wittenberg dem Bf Berlin Gesundbrunnen.
Aus Richtung Pankow nähert sich 112 133 mit RE33109 (RE5) Rostock Hbf - Lutherstadt Wittenberg dem Bf Berlin Gesundbrunnen.
Harald Neumann

Die schön geschwungene Swinemünder Brücke mit der gleichnamigen Strasse überquert den nordöstlichen Bahnsteigbereich des Bf Berlin Gesundbrunnen, 23.09.06.
Die schön geschwungene Swinemünder Brücke mit der gleichnamigen Strasse überquert den nordöstlichen Bahnsteigbereich des Bf Berlin Gesundbrunnen, 23.09.06.
Harald Neumann

Das GesundbrunnenCenter bestimmt die Kulisse des Bf Berlin Gesundbrunnen auf der nordwestlichen Flanke des Bahnhofs.
Das GesundbrunnenCenter bestimmt die Kulisse des Bf Berlin Gesundbrunnen auf der nordwestlichen Flanke des Bahnhofs.
Harald Neumann

Schienenlager bei der Endstation in Heiden. (18.10.2006)
Schienenlager bei der Endstation in Heiden. (18.10.2006)
Herbert Graf

Das alte Depot in Heiden hat ausgedient und dient nur nach als Materiallager. (18.10.2006)
Das alte Depot in Heiden hat ausgedient und dient nur nach als Materiallager. (18.10.2006)
Herbert Graf

Schaustück eines Zahnrades mit Riggenbachscher Zahnstange vor dem alten Depot in Heiden. (18.10.2006)
Schaustück eines Zahnrades mit Riggenbachscher Zahnstange vor dem alten Depot in Heiden. (18.10.2006)
Herbert Graf

ODEG mit VT 650.53 steht im Morgengrauen zur Abfahrt auf Gleis 1 in Hagenow Land bereit 10/2006
ODEG mit VT 650.53 steht im Morgengrauen zur Abfahrt auf Gleis 1 in Hagenow Land bereit 10/2006
Thomas Welzel

Regionalbahn mit 112 103 steht im Bf. Hagenow Land auf Gleis 2 zur Abfahrt nach Rostock und der Gegenzug auf Gleis 3 nach Hamburg 10/2006
Regionalbahn mit 112 103 steht im Bf. Hagenow Land auf Gleis 2 zur Abfahrt nach Rostock und der Gegenzug auf Gleis 3 nach Hamburg 10/2006
Thomas Welzel

Regionalbahn nach Hamburg Hbf im Morgengrauen Gleis 3 Bf. Hagenow Land 10/2006
Regionalbahn nach Hamburg Hbf im Morgengrauen Gleis 3 Bf. Hagenow Land 10/2006
Thomas Welzel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.