bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2006:

93.1420 der Fa. Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebs GmbH mit dem IGE Sonderzug R 16636 von Mistelbach Lokalbahn nach Zistersdorf in Hauskirchen am 23.9.2006.
93.1420 der Fa. Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebs GmbH mit dem IGE Sonderzug R 16636 von Mistelbach Lokalbahn nach Zistersdorf in Hauskirchen am 23.9.2006.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

937 780x526 Px, 19.10.2006

IGE Dampfsonderzug R 16634 am 23.9.2006 von Korneuburg nach Ernstbrunn mit 52.7612. Kurz vor Ernstbrunn wurde die letzte Scheinanfarht mit diesem Sonderzug gemacht.
IGE Dampfsonderzug R 16634 am 23.9.2006 von Korneuburg nach Ernstbrunn mit 52.7612. Kurz vor Ernstbrunn wurde die letzte Scheinanfarht mit diesem Sonderzug gemacht.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

776 780x519 Px, 19.10.2006

Im letzten Licht des 23.9.2006 entstand diese Aufnahme eines 1142er Tandems mit einem Kohlenzug im Bahnhof Drösing. Wegen der Bauarbeiten, und der dadurch nur eingleisig befahrbaren Nordbahn in diesem Bereich, musste der Güterzug die Vorbeifahrt des  Vindobona  abwarten.
Im letzten Licht des 23.9.2006 entstand diese Aufnahme eines 1142er Tandems mit einem Kohlenzug im Bahnhof Drösing. Wegen der Bauarbeiten, und der dadurch nur eingleisig befahrbaren Nordbahn in diesem Bereich, musste der Güterzug die Vorbeifahrt des "Vindobona" abwarten.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

483 780x318 Px, 19.10.2006

2150 901 (MaK G 1206)  Birgit  des privaten österreichischen EVU LTE Logistik und Transport GmbH am 25.9.2006 bei ihrer letzten Bedienungsfahrt BED 71395 (Liesing-Waldmühle-Liesing) an diesem Tag kurz vor dem Holcimwerk in Waldmühle.
2150 901 (MaK G 1206) "Birgit" des privaten österreichischen EVU LTE Logistik und Transport GmbH am 25.9.2006 bei ihrer letzten Bedienungsfahrt BED 71395 (Liesing-Waldmühle-Liesing) an diesem Tag kurz vor dem Holcimwerk in Waldmühle.
Hanspeter Reschinger

813-120 wartete in Ormoz neben 664-113 auf die Ausfahrt nach Murska Sobota. Durch Bauarbeiten am Ende des Bahnhofes, verzögerte sich die Abfahrt am 12.10.2006 um ca. 10 Minuten.
813-120 wartete in Ormoz neben 664-113 auf die Ausfahrt nach Murska Sobota. Durch Bauarbeiten am Ende des Bahnhofes, verzögerte sich die Abfahrt am 12.10.2006 um ca. 10 Minuten.
Hanspeter Reschinger

Pofilaufnahme bei Gegenlicht der 664-112, die am 12.10.2006 gerade den Greznbahnhof zu Ungarn, Hodos, mit einem Güterzug erreichte. In weiterer Folge wird sie später einen Güterzug von Hodos nach Pragersko bespannen. (2 Bilder von diesem besagten Zug gibt es hier schon zu sehen)
Pofilaufnahme bei Gegenlicht der 664-112, die am 12.10.2006 gerade den Greznbahnhof zu Ungarn, Hodos, mit einem Güterzug erreichte. In weiterer Folge wird sie später einen Güterzug von Hodos nach Pragersko bespannen. (2 Bilder von diesem besagten Zug gibt es hier schon zu sehen)
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

898 800x541 Px, 19.10.2006

ES64 U2-044 am verspäteten Kontainerzug am 18.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
ES64 U2-044 am verspäteten Kontainerzug am 18.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack

103 184 am 18.10.06 mit TEE 79824 bei der durchfart von Lu Hbf.
103 184 am 18.10.06 mit TEE 79824 bei der durchfart von Lu Hbf.
Marc Strack

152 108 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
152 108 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack

185 090 am 10.10.06 in Mannheim Rangierbahnhof.
185 090 am 10.10.06 in Mannheim Rangierbahnhof.
Marc Strack



218 478 am 15.10.06 mit Sonderzug in Hochspeyer.Der Zug fuhr vom Spiel des 1.FCK und hatte das Ziel Mannheim.Kurz danach ging es für uns mit dem VT98 wieder zurück in Richtung Monsheim.
218 478 am 15.10.06 mit Sonderzug in Hochspeyer.Der Zug fuhr vom Spiel des 1.FCK und hatte das Ziel Mannheim.Kurz danach ging es für uns mit dem VT98 wieder zurück in Richtung Monsheim.
Marc Strack

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1025 800x600 Px, 19.10.2006

MAK G400 am 11.10.06 In Ludwigshafen Oggersheim.Die Lok kam aus Worms und fuhr weiter in die BASF.
MAK G400 am 11.10.06 In Ludwigshafen Oggersheim.Die Lok kam aus Worms und fuhr weiter in die BASF.
Marc Strack

Tw 101 auf der Jahrtausendbrücke (15. August 2005)
Tw 101 auf der Jahrtausendbrücke (15. August 2005)
Hans-Joachim Ströh

Tw 177 vor dem Plauer Torturm (15. August 2005)
Tw 177 vor dem Plauer Torturm (15. August 2005)
Hans-Joachim Ströh

Tw 172 auf der Plauer Straße (15. August 2005)
Tw 172 auf der Plauer Straße (15. August 2005)
Hans-Joachim Ströh

Tw 182 am Hauptbahnhof (15. August 2005)
Tw 182 am Hauptbahnhof (15. August 2005)
Hans-Joachim Ströh

Tw 182 auf der Jahrtausendbrücke (15. August 2005)
Tw 182 auf der Jahrtausendbrücke (15. August 2005)
Hans-Joachim Ströh

Blick vom Rallerveien auf die Strecke zwischen Katterat und Sösterbekk, links neben dem Lichtmast ist die Norddalen-Brücke erkennbar, dahinter die Haltestelle Sösterbekk. Aufgenommen am 10.10.2006
Blick vom Rallerveien auf die Strecke zwischen Katterat und Sösterbekk, links neben dem Lichtmast ist die Norddalen-Brücke erkennbar, dahinter die Haltestelle Sösterbekk. Aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz

Ofotbanen zwischen Katterat und Sösterbekk, mich wunderte, daß das kurze Stück zwischen beiden Gallerien nicht überbaut wurde, das Geröll liegt recht nahe an den Gleisen und der Brocken rechts auch nur noch knapp auf der Gallerie, aufgenommen am 10.10.2006
Ofotbanen zwischen Katterat und Sösterbekk, mich wunderte, daß das kurze Stück zwischen beiden Gallerien nicht überbaut wurde, das Geröll liegt recht nahe an den Gleisen und der Brocken rechts auch nur noch knapp auf der Gallerie, aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz

Zweiter Übergang des Rallarveien über die Ofotbanen, Blick in Richtung Sösterbekk, der Rallarveien geht hier abwärts bis auf die Sohle des Hundsdalen und dann 1,5 km aufwärts zum Bahnhof Katterat, aufgenommen am 10.10.2006
Zweiter Übergang des Rallarveien über die Ofotbanen, Blick in Richtung Sösterbekk, der Rallarveien geht hier abwärts bis auf die Sohle des Hundsdalen und dann 1,5 km aufwärts zum Bahnhof Katterat, aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz

Blick vom Bahnübergang in Richtung Katterat, die Bahn macht im Gegensatz zum Wanderweg einen großen Bogen, um nicht über das tiefeingeschnittene Hundsdalen zu müssen, hier auch wieder ein Stück ohne Schutzgallerie, das ich rein optisch für nicht ganz unbedenklich halte, aufgenommen am 10.10.2006
Blick vom Bahnübergang in Richtung Katterat, die Bahn macht im Gegensatz zum Wanderweg einen großen Bogen, um nicht über das tiefeingeschnittene Hundsdalen zu müssen, hier auch wieder ein Stück ohne Schutzgallerie, das ich rein optisch für nicht ganz unbedenklich halte, aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz

Bahnhof Katterat im März 2006, bei meiner Ankunft am 10.10.2006 war es zum Fotografieren schon zu dunkel. Diese Aufnahme vermittelt einen Eindruck, unter welchen hohen Felswänden die Bahn auf der anderen Talseite entlang geht, ein Stück Steinschlaggallerie ist erkennbar.
Bahnhof Katterat im März 2006, bei meiner Ankunft am 10.10.2006 war es zum Fotografieren schon zu dunkel. Diese Aufnahme vermittelt einen Eindruck, unter welchen hohen Felswänden die Bahn auf der anderen Talseite entlang geht, ein Stück Steinschlaggallerie ist erkennbar.
Günther Glauz

1116 239 3 mit GZ Richtung Passau in Osterhofen Bhf. 15.10.2006
1116 239 3 mit GZ Richtung Passau in Osterhofen Bhf. 15.10.2006
Dominik Pfeffer

Plattling Bhf am 16.10.2006 um 16.00 Uhr
Plattling Bhf am 16.10.2006 um 16.00 Uhr
Dominik Pfeffer

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Plattling

816 800x600 Px, 19.10.2006

Das alte Stellwerkshaus Nord von Plattling.
Das alte Stellwerkshaus Nord von Plattling.
Dominik Pfeffer

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Plattling

1150 800x600 Px, 19.10.2006

Diese Bild zeigt einen Ausschnitt einer Modulanlage bei einer Austellung in Lohmühle. diese wird mit großer wahrscheinlichkeit auch bei einer modelbahnaustellung welche vom 2.12.-3.12. in Suhl Stattfindet zusehen sein. denke ich.
Diese Bild zeigt einen Ausschnitt einer Modulanlage bei einer Austellung in Lohmühle. diese wird mit großer wahrscheinlichkeit auch bei einer modelbahnaustellung welche vom 2.12.-3.12. in Suhl Stattfindet zusehen sein. denke ich.
Steffen Bickel

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

1795 800x603 Px, 19.10.2006

Dieses Bild zeigt einen Güterzug (wer häts gedacht) im Bahnhof Erfurt. Er wird von einer Lok der BR 189 gezogen.
Dieses Bild zeigt einen Güterzug (wer häts gedacht) im Bahnhof Erfurt. Er wird von einer Lok der BR 189 gezogen.
Steffen Bickel

53 0759-0, 0032, 0549-5, 0575-0, 0167-6, 0434-0 und 0380-5. Abgestellt im Bahnhof Neunkirchen (Saar). Aufnahme vom 19.11.2003
53 0759-0, 0032, 0549-5, 0575-0, 0167-6, 0434-0 und 0380-5. Abgestellt im Bahnhof Neunkirchen (Saar). Aufnahme vom 19.11.2003
Martin Pöhlmann

Skl 26.1.052 mit 2 Kla 03 am 03.12.2003 im Rangierbahnhof Saarbrücken.
Skl 26.1.052 mit 2 Kla 03 am 03.12.2003 im Rangierbahnhof Saarbrücken.
Martin Pöhlmann

RhB - Uce 8004 am 13.05.1994 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,63t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=09.02.1990. Lebenslauf: ex OB1 8084I - 1964 OB1 8004 - 1969 Uce 8004 - 2004 Uc 2004 - Logo RhB in rhätoromanisch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Uce 8004 am 13.05.1994 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,63t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=09.02.1990. Lebenslauf: ex OB1 8084I - 1964 OB1 8004 - 1969 Uce 8004 - 2004 Uc 2004 - Logo RhB in rhätoromanisch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

444 798x533 Px, 19.10.2006

RhB - Uce 8004 am 04.09.1996 in St.Moritz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,63t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=09.02.1990. Lebenslauf: ex OB1 8084I - 1964 OB1 8004 - 1969 Uce 8004 - 2004 Uc 2004 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Uce 8004 am 04.09.1996 in St.Moritz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,63t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=09.02.1990. Lebenslauf: ex OB1 8084I - 1964 OB1 8004 - 1969 Uce 8004 - 2004 Uc 2004 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

441 800x533 Px, 19.10.2006

RhB - Uce 8005 am 22.08.1991 in Bergün - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1964 - JMR/MBA - Gewicht 8,29t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=12.02.1990. Lebenslauf: ex OB1 8005 - 1969 Uce 8005 - 2004 Uc 2005 - Werbung: am besten Beton - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Uce 8005 am 22.08.1991 in Bergün - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1964 - JMR/MBA - Gewicht 8,29t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=12.02.1990. Lebenslauf: ex OB1 8005 - 1969 Uce 8005 - 2004 Uc 2005 - Werbung: am besten Beton - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

501 799x532 Px, 19.10.2006

RhB Dienstzug 9251 von Reichenau nach Disentis am 01.09.1997 bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit Traktor Tm 2/2 81 - Kkw 73xx - Rw 8244 - Kw 7506 - Rpw 8233 - Hinweis: Notbrückentransport mit Schutzwagen zwichen den Ladungen für Baustelle Sedrun, gescanntes Dia
RhB Dienstzug 9251 von Reichenau nach Disentis am 01.09.1997 bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit Traktor Tm 2/2 81 - Kkw 73xx - Rw 8244 - Kw 7506 - Rpw 8233 - Hinweis: Notbrückentransport mit Schutzwagen zwichen den Ladungen für Baustelle Sedrun, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3253 von Landquart nach Ilanz am 25.04.1999 bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit Dampflok G 3/4 1 - A² 1102 - B² 2060 - C² 2012 - D² 4052II. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Dampfzug 3253 von Landquart nach Ilanz am 25.04.1999 bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit Dampflok G 3/4 1 - A² 1102 - B² 2060 - C² 2012 - D² 4052II. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Zwei Züge der Linie U1 begegnen sich am 06.09.2006 am Bahnhof Möckernbrücke. Von der Plattform des Technik-Museums hat man eine wunderschöne Aussicht auf die U-Bahn und den Landwehrkanal.
Zwei Züge der Linie U1 begegnen sich am 06.09.2006 am Bahnhof Möckernbrücke. Von der Plattform des Technik-Museums hat man eine wunderschöne Aussicht auf die U-Bahn und den Landwehrkanal.
Thomas Scherf

Zahnrad Triebwagen Bhe 2/4 3 der Rigi Bahnen ( VRB ) im Bahnhof von Vitznau am 08.09.2006
Zahnrad Triebwagen Bhe 2/4 3 der Rigi Bahnen ( VRB ) im Bahnhof von Vitznau am 08.09.2006
Hp. Teutschmann

2 Kl Zahnrad Triebwagen Bhe 4/4 15 der Rigi Bahnen ( ARB ) mit Spez. Transport kurz nach den Bahnhof der Rigibahn in Goldau am 08.09.2006
2 Kl Zahnrad Triebwagen Bhe 4/4 15 der Rigi Bahnen ( ARB ) mit Spez. Transport kurz nach den Bahnhof der Rigibahn in Goldau am 08.09.2006
Hp. Teutschmann

2 Kl Steuerwagen Bt 25 der Rigi Bahnen ( ARB ) im Bahnhofsgeländer der Rigibahn in Goldau am 08.09.2006
2 Kl Steuerwagen Bt 25 der Rigi Bahnen ( ARB ) im Bahnhofsgeländer der Rigibahn in Goldau am 08.09.2006
Hp. Teutschmann

Der Bahnhof Ustron Zdroj ist Fernverkehrshalt. Hier geht es nach Richtung Wisla Glebce(nach Süden) und Kattowice oder Tychy(nach Norden).
Der Bahnhof Ustron Zdroj ist Fernverkehrshalt. Hier geht es nach Richtung Wisla Glebce(nach Süden) und Kattowice oder Tychy(nach Norden).
Kevin B.

Polen / Bahnhöfe / Ustron Zdroj

594 800x600 Px, 19.10.2006

Der Bahnhof Kattowice ist einer der größten Bahnhöfe der Gegend. Hier halten Fernverkehrszüge sowie Nahverkehrszüge. Auch Züge von hier fahren nach Deutschland z.b. IC 240  Wawel  von Krakow Glowny nach Hamburg Altona oder IC 241  Wawel  von Hamburg Altona nach Krakow Glowny.
Der Bahnhof Kattowice ist einer der größten Bahnhöfe der Gegend. Hier halten Fernverkehrszüge sowie Nahverkehrszüge. Auch Züge von hier fahren nach Deutschland z.b. IC 240 "Wawel" von Krakow Glowny nach Hamburg Altona oder IC 241 "Wawel" von Hamburg Altona nach Krakow Glowny.
Kevin B.

Polen / Bahnhöfe / Katowice (Kattowitz)

1050 800x600 Px, 19.10.2006

Die Zugzielanzeigetafel infomiert den Menschen Züge die Ankommen und Abfahren. Hier ist eine Tafel in Kattowice Glowny.
Die Zugzielanzeigetafel infomiert den Menschen Züge die Ankommen und Abfahren. Hier ist eine Tafel in Kattowice Glowny.
Kevin B.

Polen / Bahnhöfe / Katowice (Kattowitz)

1088 800x600 Px, 19.10.2006

Der Bahnhof Sosnowiec Glowny ist ein kleiner Bahnhof für eine Großstadt. Der Bahnhof besitzt 3 Bahnsteige. Dafür hat Sosnowiec 3 Bahnhöfe. Dieser hier ist jedoch der größte und der Hauptbahnhof von Sosnowiec.(aufgenommen in Sosnowiec im Sommer 2006)
Der Bahnhof Sosnowiec Glowny ist ein kleiner Bahnhof für eine Großstadt. Der Bahnhof besitzt 3 Bahnsteige. Dafür hat Sosnowiec 3 Bahnhöfe. Dieser hier ist jedoch der größte und der Hauptbahnhof von Sosnowiec.(aufgenommen in Sosnowiec im Sommer 2006)
Kevin B.

Polen / Bahnhöfe / Sosnowiec (Sosnowitz)

1026 800x600 Px, 19.10.2006

Lok 8 der TLG war während des Austausches der Weichen im S-Bahn-Tunnel in Frankfurt am Main und der damit verbundenen Sperrung des Abschnitts Hauptbahnhof - Konstablerwache am 15.08.2006 ausnahmsweise mal außerhalb des Tunnels nahe des Bahnhofs Frankfurt - Galluswarte im Bauzugeinsatz zu sehen.
Lok 8 der TLG war während des Austausches der Weichen im S-Bahn-Tunnel in Frankfurt am Main und der damit verbundenen Sperrung des Abschnitts Hauptbahnhof - Konstablerwache am 15.08.2006 ausnahmsweise mal außerhalb des Tunnels nahe des Bahnhofs Frankfurt - Galluswarte im Bauzugeinsatz zu sehen.
Helmut Amann

An der Endstation Rebstöcker Straße der Interimslinie 10, die nur vom 31.07. bis 18.08.2006 als Ersatzangebot für die Fahrgäste wegen der bauarbeitsbedingten teilweisen Sperrung des S-Bahn-Tunnels verkehrte, stand am 18.08.2006 der S-Triebwagen 211 auf dem 4. Zug. Im Hintergrund fuhr der S-Triebwagen 247 auf der Linie 11 in Fahrtrichtung Höchst.
An der Endstation Rebstöcker Straße der Interimslinie 10, die nur vom 31.07. bis 18.08.2006 als Ersatzangebot für die Fahrgäste wegen der bauarbeitsbedingten teilweisen Sperrung des S-Bahn-Tunnels verkehrte, stand am 18.08.2006 der S-Triebwagen 211 auf dem 4. Zug. Im Hintergrund fuhr der S-Triebwagen 247 auf der Linie 11 in Fahrtrichtung Höchst.
Helmut Amann

R-Triebwagen 028 als 5. Zug der Linie 10 befand sich am 18.08.2006 in der Rebstöcker Straße kurz vor der gleichnamigen Endstation der Linie, die an diesem Tag ihren letzten Betriebstag hatte.
R-Triebwagen 028 als 5. Zug der Linie 10 befand sich am 18.08.2006 in der Rebstöcker Straße kurz vor der gleichnamigen Endstation der Linie, die an diesem Tag ihren letzten Betriebstag hatte.
Helmut Amann

143 107-1 mit RB33327 kurz vor dem Bhf Stralsund Rügendamm.   ( am 04.05.06)
143 107-1 mit RB33327 kurz vor dem Bhf Stralsund Rügendamm. ( am 04.05.06)
Jörg Trutwig

185 069-2 durchfährt den Bhf Stralsund - Rügendamm. Noch war von der neuen Sundquerung im Hintergrund, nicht viel zu sehen.     (Stralsund am 02.09.05)
185 069-2 durchfährt den Bhf Stralsund - Rügendamm. Noch war von der neuen Sundquerung im Hintergrund, nicht viel zu sehen. (Stralsund am 02.09.05)
Jörg Trutwig

Winterzeit - 143 849-8 (RE33209) auf dem Dänholm bei Stralsund.    (am 02.03.06)
Winterzeit - 143 849-8 (RE33209) auf dem Dänholm bei Stralsund. (am 02.03.06)
Jörg Trutwig

232 612-2 verlässt mit TEC45501 die Insel Rügen.  (Stralsund- Rügendamm am 18.10.06)
232 612-2 verlässt mit TEC45501 die Insel Rügen. (Stralsund- Rügendamm am 18.10.06)
Jörg Trutwig

232 571-0 kommt mit einem Güterzug aus Rostock Seehafen, kurz vor dem Hbf Stralsund.  (am 05.09.06)
232 571-0 kommt mit einem Güterzug aus Rostock Seehafen, kurz vor dem Hbf Stralsund. (am 05.09.06)
Jörg Trutwig

Fricke Eichfahrzeug 60 80 092 3 905-4 am 20.12.2004 im Saarbrücker Rbf
Fricke Eichfahrzeug 60 80 092 3 905-4 am 20.12.2004 im Saarbrücker Rbf
Martin Pöhlmann

Gleiskran  Bullus  der DB Notfalltechnik am 16.04.2004 im Saarbrücker Rbf
Gleiskran "Bullus" der DB Notfalltechnik am 16.04.2004 im Saarbrücker Rbf
Martin Pöhlmann

Heut' zu Gast bei DB Tank & Rast: ein VT der LausitzBahn der auf der Linie LB65 Cottbus - Görlitz Zittau verkehrt, tankt im Bf Cottbus auf. 19.10.06
Heut' zu Gast bei DB Tank & Rast: ein VT der LausitzBahn der auf der Linie LB65 Cottbus - Görlitz Zittau verkehrt, tankt im Bf Cottbus auf. 19.10.06
Harald Neumann

Zur ersten Bauserie von RE160 - Dostos im Land Brandenburg gehört dieser Steuerwagen der Bauart 763.5 aus dem Baujahr 1997. Unterhalten werden sie im Fahrzeugwerk Cottbus.
Zur ersten Bauserie von RE160 - Dostos im Land Brandenburg gehört dieser Steuerwagen der Bauart 763.5 aus dem Baujahr 1997. Unterhalten werden sie im Fahrzeugwerk Cottbus.
Harald Neumann

Im Jahr 2003 besorgte das Land Brandenburg und DB Regio Nordost eine weitere Serie der sogenannten  RE160  - Dostos. Hier ein Mittelwagen der Bauart 780 mit 119 Sitzplätzen beheimatet in Cottbus, die auf den Linien RE1, RE2, RE4 u. RE5 fahren.
Im Jahr 2003 besorgte das Land Brandenburg und DB Regio Nordost eine weitere Serie der sogenannten "RE160" - Dostos. Hier ein Mittelwagen der Bauart 780 mit 119 Sitzplätzen beheimatet in Cottbus, die auf den Linien RE1, RE2, RE4 u. RE5 fahren.
Harald Neumann

Beim Neubau des Haltepunktes Berlin Lichterfelde Ost wurden die alten Eingangsportale erhalten und schön integriert. Hier der südliche Eingangsbereich.
Beim Neubau des Haltepunktes Berlin Lichterfelde Ost wurden die alten Eingangsportale erhalten und schön integriert. Hier der südliche Eingangsbereich.
Harald Neumann

Wer ein wenig Zeit zum Genießen hat, der kehrt am Bf Berlin Lichterfelde Ost in das Cafe am Stellwerk Lio - das dort integriert wurde -  ein. Auf zwei Etagen kann man dort das Treiben auf dem Markt oder - auf der Terasse - zusätzlich den Zugverkehr der Strecke Leipzig - Berlin beobachten.
Wer ein wenig Zeit zum Genießen hat, der kehrt am Bf Berlin Lichterfelde Ost in das Cafe am Stellwerk Lio - das dort integriert wurde - ein. Auf zwei Etagen kann man dort das Treiben auf dem Markt oder - auf der Terasse - zusätzlich den Zugverkehr der Strecke Leipzig - Berlin beobachten.
Harald Neumann

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin (Sonstige)

1477 800x603 Px, 19.10.2006

Auf der Terasse des  Cafe Stellwerk Lio . Nördlich gibts hautnah Bahnverkehr, südlich das Markttreiben und den Stadtverkehr.
Auf der Terasse des "Cafe Stellwerk Lio". Nördlich gibts hautnah Bahnverkehr, südlich das Markttreiben und den Stadtverkehr.
Harald Neumann

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin (Sonstige)

1183 800x603 Px, 19.10.2006

Nach über 50 Jahren verdient sich die Baureihe 141 ihr letztes Gnadenbrot mit außerplanmäßigen (Sonder-)Leistungen in (und selten auch mal um) Hessen. Am 19.10. hatte 141 402, eine der vier letzten Einsatzbestandsmaschinen der Baureihe, den Fußballsonderzug 15311 vom Frankfurter Stadion zum Hauptbahnhof gebracht und wartet nun darauf, wieder ins Bw einzurücken.
Nach über 50 Jahren verdient sich die Baureihe 141 ihr letztes Gnadenbrot mit außerplanmäßigen (Sonder-)Leistungen in (und selten auch mal um) Hessen. Am 19.10. hatte 141 402, eine der vier letzten Einsatzbestandsmaschinen der Baureihe, den Fußballsonderzug 15311 vom Frankfurter Stadion zum Hauptbahnhof gebracht und wartet nun darauf, wieder ins Bw einzurücken.
C. H.

Schienenbus 795 240-1 mit Anhänger 995 019-7 auf einer Sonderfahrt nach Überherrn (Saar) im Frühjahr 1996. Aufgenommen im Bahnnof Hostenbach.
Schienenbus 795 240-1 mit Anhänger 995 019-7 auf einer Sonderfahrt nach Überherrn (Saar) im Frühjahr 1996. Aufgenommen im Bahnnof Hostenbach.
Martin Pöhlmann

Schienenbus 795 240-1 mit Anhänger 995 019-7 auf einer Sonderfahrt nach Überherrn (Saar) im Frühjahr 1996.
Schienenbus 795 240-1 mit Anhänger 995 019-7 auf einer Sonderfahrt nach Überherrn (Saar) im Frühjahr 1996.
Martin Pöhlmann

Bndf-Steuerwagen im Bahnhof Aalen am 19.10.06. Um 18:00 fährt der Zug mit 3 Wägen, einem Bndf-Steuerwagen, einem Bn-2-Kl.-Mittelwagen und einem Abn-1/2-Kl.-Wagen als RE 19465, geschoben von der BR 110 503-0 nach Crailsheim.
Bndf-Steuerwagen im Bahnhof Aalen am 19.10.06. Um 18:00 fährt der Zug mit 3 Wägen, einem Bndf-Steuerwagen, einem Bn-2-Kl.-Mittelwagen und einem Abn-1/2-Kl.-Wagen als RE 19465, geschoben von der BR 110 503-0 nach Crailsheim.
P.F.

Baureihe 143 239-2 bei wunderschönem  Oktoberwetter  am 19.10.06 im Bahnhof Aalen. Die Lok traf vor kurzem mit RE 19445 aus Stuttgart Hbf über Schwäbisch Gmünd in den Zielbahnhof Aalen ein.
Baureihe 143 239-2 bei wunderschönem "Oktoberwetter" am 19.10.06 im Bahnhof Aalen. Die Lok traf vor kurzem mit RE 19445 aus Stuttgart Hbf über Schwäbisch Gmünd in den Zielbahnhof Aalen ein.
P.F.

Baureihe 152 169-9 auf Rangierfahrt im Aalener Bahnhof. Foto: 19.10.06
Baureihe 152 169-9 auf Rangierfahrt im Aalener Bahnhof. Foto: 19.10.06
P.F.

Kurz vor Sonnenuntergang am 12.10.2006: 664-106 mit dem IC 246 von Zalaegerszeg (H) nach Ljubljana, kurz nach dem slowenisch/ungarischen Grenzbahnhof Hodos. Sie wird diesen Zug bis Pragersko bespannen.
Kurz vor Sonnenuntergang am 12.10.2006: 664-106 mit dem IC 246 von Zalaegerszeg (H) nach Ljubljana, kurz nach dem slowenisch/ungarischen Grenzbahnhof Hodos. Sie wird diesen Zug bis Pragersko bespannen.
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

792 800x505 Px, 20.10.2006

Re 482 003-1 der SBB cargo, verliehen an die RAG, am 18.10.2006 hinter Gau-Algesheim
Re 482 003-1 der SBB cargo, verliehen an die RAG, am 18.10.2006 hinter Gau-Algesheim
Uli Kutting

Re 482 008-0 der SBB cargo, verliehen an die DLC, am 17.10.2006 in Gau-Algesheim
Re 482 008-0 der SBB cargo, verliehen an die DLC, am 17.10.2006 in Gau-Algesheim
Uli Kutting

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

651 800x600 Px, 20.10.2006

1116 262-5 am 18.10.2006 kurz vor Gau-Algesheim
1116 262-5 am 18.10.2006 kurz vor Gau-Algesheim
Uli Kutting

Morgennebel in Kidricevo am 12.10.2006. Triebwagen 814-123 als Regionalzug 3802 von Marburg nach Murska Sobota wartet auf seine Weiterfahrt während 642-DE  mit ihrem Kesselwagenzug auf die Bedienungsfahrt in das nahe gelegene Aluminiumwerk wartet.
Morgennebel in Kidricevo am 12.10.2006. Triebwagen 814-123 als Regionalzug 3802 von Marburg nach Murska Sobota wartet auf seine Weiterfahrt während 642-DE mit ihrem Kesselwagenzug auf die Bedienungsfahrt in das nahe gelegene Aluminiumwerk wartet.
Hanspeter Reschinger

BR 152 152-5 am 10.10.2006 in Bischofsheim
BR 152 152-5 am 10.10.2006 in Bischofsheim
Uli Kutting

BR 155 203-3 am 5.10.2006 in Wiesbaden-Biebrich.
BR 155 203-3 am 5.10.2006 in Wiesbaden-Biebrich.
Uli Kutting

151 055-1 in Wiesbaden Biebrich am 5. Oktober 2006
151 055-1 in Wiesbaden Biebrich am 5. Oktober 2006
Uli Kutting

1116 082 war am 9.10.2006 für den OEC 162  Transalpin  von Wien West nach Basel vorgesehen. Hier fährt sie gerade aus der Traktion in Wien West auf ihren Zug.
1116 082 war am 9.10.2006 für den OEC 162 "Transalpin" von Wien West nach Basel vorgesehen. Hier fährt sie gerade aus der Traktion in Wien West auf ihren Zug.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

738  2 800x674 Px, 20.10.2006

1142 689 leistet einer 1144 Vorspann über den Semmering. Die Aufnahme entstand am 8.10.2006 in Schlöglmühl.
1142 689 leistet einer 1144 Vorspann über den Semmering. Die Aufnahme entstand am 8.10.2006 in Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

Die ES 64 U2-035 die seit einiger Zeit in SDL Gelb für die WLB im Einsatz stand wurde in der KW 40 in den WLB Farben lackiert und mit Kühne & Nagel Schriftzug beklebt. Am 7.10.2006 konnte ich sie bereits mit einem Containerzug bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf fotografieren
Die ES 64 U2-035 die seit einiger Zeit in SDL Gelb für die WLB im Einsatz stand wurde in der KW 40 in den WLB Farben lackiert und mit Kühne & Nagel Schriftzug beklebt. Am 7.10.2006 konnte ich sie bereits mit einem Containerzug bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf fotografieren
Hanspeter Reschinger

1042 057 wartet am 7.10.2006 in der Traktion Wien-Süd auf ihren nächsten Einsatz. Man sollte eigentlich keine Gelegenheit mehr auslassen, eine Altlack 1X42er zu fotografieren.
1042 057 wartet am 7.10.2006 in der Traktion Wien-Süd auf ihren nächsten Einsatz. Man sollte eigentlich keine Gelegenheit mehr auslassen, eine Altlack 1X42er zu fotografieren.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

757 800x524 Px, 20.10.2006

das ursprungs bild wurde im Bahnhof Stutgart und in Karlsruhe gemacht.
das ursprungs bild wurde im Bahnhof Stutgart und in Karlsruhe gemacht.
Steffen Bickel

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

865  1 640x480 Px, 20.10.2006

Das Bild ist ein bisschen komisch: die Br 146 wurde eigentlich gebaut, um die alte 143 zu ersetzten. Am 19.10.06 konnte man die beiden Loks, BR 146 214-2 (Gl. 2)und BR 143 239-2 (Gl. 5) im Bahnhof Aalen, fast genau gegenüber fotografieren.
Das Bild ist ein bisschen komisch: die Br 146 wurde eigentlich gebaut, um die alte 143 zu ersetzten. Am 19.10.06 konnte man die beiden Loks, BR 146 214-2 (Gl. 2)und BR 143 239-2 (Gl. 5) im Bahnhof Aalen, fast genau gegenüber fotografieren.
P.F.

BR 650 110-0 und 650 317-1 am 19.10.06 im Bahnhof Aalen. Die Doppeltraktion fährt um 14:28 weiter als RE 22542 nach Ellwangen.
BR 650 110-0 und 650 317-1 am 19.10.06 im Bahnhof Aalen. Die Doppeltraktion fährt um 14:28 weiter als RE 22542 nach Ellwangen.
P.F.

Das ist schon unglaublich, dass soetwas noch fährt: hier sieht man die 1 Kl. Inneneinrichtung eines ABnrz-Wagen. Jedoch ist dieser kein Abn-Wagen im OVF-Sitzdesign (grüne 2 Kl. & blaue 1 Kl.), sondern ein Regionalbahnwagen mit dem Hannover-Sitzdesign (2 Kl. beigefarbene Wand, rotes Gestell, blau-graue Sitzbezüge). Drinnen muffelt es schon ein bisschen und dann sind alle Scheiben verkratzt, so, wie das in den meisten RB-Wägen ist. Der Wagen fuhr als RE 19450, gezogen von der BR 143 239-2, von Aalen nach Stuttgart Hbf. Foto: Aalen, den 19.10.06
Das ist schon unglaublich, dass soetwas noch fährt: hier sieht man die 1 Kl. Inneneinrichtung eines ABnrz-Wagen. Jedoch ist dieser kein Abn-Wagen im OVF-Sitzdesign (grüne 2 Kl. & blaue 1 Kl.), sondern ein Regionalbahnwagen mit dem Hannover-Sitzdesign (2 Kl. beigefarbene Wand, rotes Gestell, blau-graue Sitzbezüge). Drinnen muffelt es schon ein bisschen und dann sind alle Scheiben verkratzt, so, wie das in den meisten RB-Wägen ist. Der Wagen fuhr als RE 19450, gezogen von der BR 143 239-2, von Aalen nach Stuttgart Hbf. Foto: Aalen, den 19.10.06
P.F.

Eigentlich wollte ich im Bahnhof Wels auf die Schulungsfahrt mit dem ICE T warten - diese wurde jedoch abgesagt. Da kam mir der ICE 29 als  Ersatz  dahergerollt - ein lebendig wirkendes Bahnhofsbild ist es allemal geworden! Der Zug fährt übrigens von links nach rechts durch. [19.10.06, Bahnsteig 1]
Eigentlich wollte ich im Bahnhof Wels auf die Schulungsfahrt mit dem ICE T warten - diese wurde jedoch abgesagt. Da kam mir der ICE 29 als "Ersatz" dahergerollt - ein lebendig wirkendes Bahnhofsbild ist es allemal geworden! Der Zug fährt übrigens von links nach rechts durch. [19.10.06, Bahnsteig 1]
M.P.

Die Baumaschine X 627.053 der ÖBB rail equipment mit Baggerarm und Ladefläche steht im Schatten des Bahnhofsgebäudes auf Gleis 2 in Wels. [19.10.06]
Die Baumaschine X 627.053 der ÖBB rail equipment mit Baggerarm und Ladefläche steht im Schatten des Bahnhofsgebäudes auf Gleis 2 in Wels. [19.10.06]
M.P.

Der Bahnhof Katterat liegt zwischen zwei Tunneln, dieses ist der Tunnel in Richtung Norden nach Narvik, der rechte Tunnel ist nicht mehr in Betrieb, das Gleis teilweise abgebaut. Dafür wurde ein neuer Tunnel gebaut, der den Bahnhof umgeht und durch den die Erzzüge fahren, aufgenommen im März 2006
Der Bahnhof Katterat liegt zwischen zwei Tunneln, dieses ist der Tunnel in Richtung Norden nach Narvik, der rechte Tunnel ist nicht mehr in Betrieb, das Gleis teilweise abgebaut. Dafür wurde ein neuer Tunnel gebaut, der den Bahnhof umgeht und durch den die Erzzüge fahren, aufgenommen im März 2006
Günther Glauz

SSRT Rc6 1332 mit Regionalzug Narvik - Lulea verläßt am 11.10.2006 den Bahnhof Katterat durch den südlichen Tunnel in Richtung Björnfjell, hinter dem Tunnel kommen die beiden Gleise wieder zusammen.
SSRT Rc6 1332 mit Regionalzug Narvik - Lulea verläßt am 11.10.2006 den Bahnhof Katterat durch den südlichen Tunnel in Richtung Björnfjell, hinter dem Tunnel kommen die beiden Gleise wieder zusammen.
Günther Glauz

Blick vom Bahnhof Katterat zum Ende des Rallarveien am Ende des Narvik-Fjordes, leider nicht mehr an der Bahn entlang, sondern weiter rechts 6 Kilometer durch das Hundsdalen. Aufgenommen im März 2006
Blick vom Bahnhof Katterat zum Ende des Rallarveien am Ende des Narvik-Fjordes, leider nicht mehr an der Bahn entlang, sondern weiter rechts 6 Kilometer durch das Hundsdalen. Aufgenommen im März 2006
Günther Glauz

ice  recklinghausen  in münchen hbf am 28.09.06
ice "recklinghausen" in münchen hbf am 28.09.06
Emanuel Schmidt

ice  ravensburg  am 28.09.06 in münchen hbf
ice "ravensburg" am 28.09.06 in münchen hbf
Emanuel Schmidt

cie  herford  am münchen hbf gesehen am 28.09.06
cie "herford" am münchen hbf gesehen am 28.09.06
Emanuel Schmidt

Blick vom Hundsdalen zurück zur Bahnstrecke Sösterbekk - Katterat, nach links zweigt das Norddalen ab. Auf der Talsohle stand früher ein kleines Wasserkraftwerk, das Fundament ist noch da, aber durch Bäume verdeckt. Außerdem führte 1900, als die Bahn gebaut wurde, eine Materialseilbahn von der Talsohle zur Trasse. Aufgenommen am 11.10.2006
Blick vom Hundsdalen zurück zur Bahnstrecke Sösterbekk - Katterat, nach links zweigt das Norddalen ab. Auf der Talsohle stand früher ein kleines Wasserkraftwerk, das Fundament ist noch da, aber durch Bäume verdeckt. Außerdem führte 1900, als die Bahn gebaut wurde, eine Materialseilbahn von der Talsohle zur Trasse. Aufgenommen am 11.10.2006
Günther Glauz

Hier in Rombaksbotn am Narvik-Fjord endet der Rallarveien, 1900 bis 1902 war hier ein ganzes Dorf, für die Bauarbeiter gebaut. An den glatten Felsufern des Fjordes führt kein Weg entlang, Schiffe fahren nur in der Hauptsaison, ich mußte zurück nach Katterat. Es soll zwar einen Steg hoch zur Bahnlinie geben, aber der ist nicht markiert und schwer zu finden. Aufgenommen am 11.10.2006
Hier in Rombaksbotn am Narvik-Fjord endet der Rallarveien, 1900 bis 1902 war hier ein ganzes Dorf, für die Bauarbeiter gebaut. An den glatten Felsufern des Fjordes führt kein Weg entlang, Schiffe fahren nur in der Hauptsaison, ich mußte zurück nach Katterat. Es soll zwar einen Steg hoch zur Bahnlinie geben, aber der ist nicht markiert und schwer zu finden. Aufgenommen am 11.10.2006
Günther Glauz

Bahnhof Narvik am 11.10.2006
Bahnhof Narvik am 11.10.2006
Günther Glauz

ice  westerland/sylt  am münchener hbf gesehen am 28.09.06
ice "westerland/sylt" am münchener hbf gesehen am 28.09.06
Emanuel Schmidt

Am Abend des 15.10.06 steht 612 502/002 mit RE abfahrbereit in Worms.
Am Abend des 15.10.06 steht 612 502/002 mit RE abfahrbereit in Worms.
Marc Strack

ERS6609 durchfährt am 11.10.06 Ludwigshafen Oggersheim.
ERS6609 durchfährt am 11.10.06 Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack

Wegen einer versptäung und dem darauf hin nicht mehr zu langen Aufenthalt steht 425 255 am 15.10.06 in Worms auf Gleis 2.
Wegen einer versptäung und dem darauf hin nicht mehr zu langen Aufenthalt steht 425 255 am 15.10.06 in Worms auf Gleis 2.
Marc Strack

798 818 der Pfalzbahn fährt bis zum 22.10.06 jeden Sonntag Pendelfahrten auf der Zellertalbahn zwischen Monsheim und Hochspeyer.
798 818 der Pfalzbahn fährt bis zum 22.10.06 jeden Sonntag Pendelfahrten auf der Zellertalbahn zwischen Monsheim und Hochspeyer.
Marc Strack

928 257 steht am 15.10.06 als RB von Bensheim in Worms auf Gleis 1.
928 257 steht am 15.10.06 als RB von Bensheim in Worms auf Gleis 1.
Marc Strack

auch von dieser Seite ein Bereich fürs Eisenbahnerhobbyherz
auch von dieser Seite ein Bereich fürs Eisenbahnerhobbyherz
Stefan Kilian

Die Drehscheibe im Augsburger Eisenbahnpark - im Hintergrund der Gläserne Zug
Die Drehscheibe im Augsburger Eisenbahnpark - im Hintergrund der Gläserne Zug
Stefan Kilian

Der Gläserne Zug, im Eisenbahnpark in Augsburg, im Juli 2005. Es wirkt wie ein Gruß, aus vergangener Zeit
Der Gläserne Zug, im Eisenbahnpark in Augsburg, im Juli 2005. Es wirkt wie ein Gruß, aus vergangener Zeit
Stefan Kilian

185 549 von Rail4Chem hat gerade ihren Zug abgehangen. Eine Rangierlok der BASF wird ihn dann von Ruhland ins Werk nach Schwarzheide bringen. Ruhland, 19.10.06
185 549 von Rail4Chem hat gerade ihren Zug abgehangen. Eine Rangierlok der BASF wird ihn dann von Ruhland ins Werk nach Schwarzheide bringen. Ruhland, 19.10.06
Harald Neumann

Der Südeingang des Bahnhofs Berlin Südkreuz. Am Wochenende startet hier ein großes Bahnhofsfest zur besseren Bekanntmachung des Bahnhofs bei den Bürgern der Stadt. 11.10.06
Der Südeingang des Bahnhofs Berlin Südkreuz. Am Wochenende startet hier ein großes Bahnhofsfest zur besseren Bekanntmachung des Bahnhofs bei den Bürgern der Stadt. 11.10.06
Harald Neumann

Letzter Betriebstag der Interimslinie 10 am 18.08.2006, hier der 7. Zug mit dem S-Triebwagen 250 an der Haltestelle Krifteler Straße in Fahrtrichtung Rebstöcker Straße.
Letzter Betriebstag der Interimslinie 10 am 18.08.2006, hier der 7. Zug mit dem S-Triebwagen 250 an der Haltestelle Krifteler Straße in Fahrtrichtung Rebstöcker Straße.
Helmut Amann

Der S-Triebwagen 250 verließ am 18.08.2006 auf dem 7. Zug der Linie 10 den eingleisigen Abschnitt in der Rebstöcker Straße und schlängelte sich anschließend über die Weiche kurz vor der Haltestelle Krifteler Straße auf das Gleis in Fahrtrichtung Zoo.
Der S-Triebwagen 250 verließ am 18.08.2006 auf dem 7. Zug der Linie 10 den eingleisigen Abschnitt in der Rebstöcker Straße und schlängelte sich anschließend über die Weiche kurz vor der Haltestelle Krifteler Straße auf das Gleis in Fahrtrichtung Zoo.
Helmut Amann

Der 2. Zug der Linie 10 in Fahrtrichtung Zoo quietschte am 18.08.2006 mit dem R-Triebwagen 006 durch die Kurve an der Haltestelle Krifteler Straße.
Der 2. Zug der Linie 10 in Fahrtrichtung Zoo quietschte am 18.08.2006 mit dem R-Triebwagen 006 durch die Kurve an der Haltestelle Krifteler Straße.
Helmut Amann

RhB - A 1239 am 18.03.1999 in Untervaz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 23.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=12.02.1993 ®2=13.11.1998 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1239 am 18.03.1999 in Untervaz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 23.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=12.02.1993 ®2=13.11.1998 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

394 799x532 Px, 20.10.2006

RhB - A 1240 am 31.05.1992 in St.Moritz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 30.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch. Hinweis: noch Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1240 am 31.05.1992 in St.Moritz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 30.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch. Hinweis: noch Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

530 798x532 Px, 20.10.2006

RhB - A 1240 am 10.06.1993 in Filisur - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 30.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=25.03.1993 - Logo RhB in italienisch. Hinweis: mit gelben Hinweispfeilen an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1240 am 10.06.1993 in Filisur - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 30.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=25.03.1993 - Logo RhB in italienisch. Hinweis: mit gelben Hinweispfeilen an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

395 799x539 Px, 20.10.2006

RhB REGIONALZUG 251 von Chur nach Disentis am 23.08.2000 bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit E-Lok Ge 4/4II 611 - A - 3xB - D - Hinweis: gescanntes Dia
RhB REGIONALZUG 251 von Chur nach Disentis am 23.08.2000 bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit E-Lok Ge 4/4II 611 - A - 3xB - D - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5252 von Ilanz nach Landquart am 01.09.1997 bei der Hochwassermarke zwischen Trin und Reichenau mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Haikv 5101 - Haikv 5104 - Haikv 5124 - Haiv 5136 - Hinweis: Valserwasserzug, Lok noch mit Scherenpantografen, gescanntes Dia
RhB Güterzug 5252 von Ilanz nach Landquart am 01.09.1997 bei der Hochwassermarke zwischen Trin und Reichenau mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Haikv 5101 - Haikv 5104 - Haikv 5124 - Haiv 5136 - Hinweis: Valserwasserzug, Lok noch mit Scherenpantografen, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Winter 2005/2006 in Neunkirchen (Saar). Skl 26.1.052 mit Kla3 beim verladen von Teilen des zurückgebauten Stellwerkes Nwf.
Winter 2005/2006 in Neunkirchen (Saar). Skl 26.1.052 mit Kla3 beim verladen von Teilen des zurückgebauten Stellwerkes Nwf.
Martin Pöhlmann

Die BR 189-006-0 im RAW Dessau-Süd zum Tag der offenen Tür am 10.06.2006 .
Die BR 189-006-0 im RAW Dessau-Süd zum Tag der offenen Tür am 10.06.2006 .
Kevin B.

Der Nahnverkehrsbahnhof Burgkemnitz liegt zwischen Bitterfeld und Wittenberg.
Der Nahnverkehrsbahnhof Burgkemnitz liegt zwischen Bitterfeld und Wittenberg.
Kevin B.

Dies zeigt eine RE4/4 im Bahnhof Göschenen
Dies zeigt eine RE4/4 im Bahnhof Göschenen
Steffen Bickel

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

1041 800x603 Px, 20.10.2006

Diese bild zeigt ein U-Boot im BW Weimar zum BW-fest 2003.
Diese bild zeigt ein U-Boot im BW Weimar zum BW-fest 2003.
Steffen Bickel

DE 2000-02 der Nord-Ostsee-Bahn (Hercules-Typ) erreicht gerade einen NOB-Zug schiebend die Husumer Hafenbrücke und fährt kurz danach in Husum Bf. ein. Die Lackierung der Lok gefällt mir wesentlich besser als die der Dispo-Loks...
DE 2000-02 der Nord-Ostsee-Bahn (Hercules-Typ) erreicht gerade einen NOB-Zug schiebend die Husumer Hafenbrücke und fährt kurz danach in Husum Bf. ein. Die Lackierung der Lok gefällt mir wesentlich besser als die der Dispo-Loks...
Juergen Borngiesser

DE 2700-01 der Nord-Ostsee-Bahn fährt in Richtung Westerland/Sylt. Der Zug hat gerade Langenhorn verlassen und eilt in Richtung Niebüll. Die Lok trägt die Werbung von Radio Schleswig-Holstein (RSH).
DE 2700-01 der Nord-Ostsee-Bahn fährt in Richtung Westerland/Sylt. Der Zug hat gerade Langenhorn verlassen und eilt in Richtung Niebüll. Die Lok trägt die Werbung von Radio Schleswig-Holstein (RSH).
Juergen Borngiesser

Siemens Dispolok ER 20-010 schiebt einen Zug der Nord-Ostsee-Bahn von Westerland/Sylt in Richtung Hamburg-Altona und ist gerade nach der Fahrt über den Hindenburgdamm in Klanxbüll eingetroffen.
Siemens Dispolok ER 20-010 schiebt einen Zug der Nord-Ostsee-Bahn von Westerland/Sylt in Richtung Hamburg-Altona und ist gerade nach der Fahrt über den Hindenburgdamm in Klanxbüll eingetroffen.
Juergen Borngiesser

Ein Sylt-Shuttle (Autozug) auf dem Weg in Richtung Niebüll, gezogen von 215 908 und einer Schwesterlok.
Ein Sylt-Shuttle (Autozug) auf dem Weg in Richtung Niebüll, gezogen von 215 908 und einer Schwesterlok.
Juergen Borngiesser

218 456 und Kollegin beim Beschleunigen ihres Intercity in Richtung Westerland/Sylt, der Zug befindet sich auf dem eingleisigen Abschnitt zwischen Niebüll und Klanxbüll.
218 456 und Kollegin beim Beschleunigen ihres Intercity in Richtung Westerland/Sylt, der Zug befindet sich auf dem eingleisigen Abschnitt zwischen Niebüll und Klanxbüll.
Juergen Borngiesser

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1009  1 800x600 Px, 20.10.2006

Weites Land... Zwei 218er ziehen einen Intercity auf der Marschbahn in Richtung Hamburg. Der Zug befindet sich zwischen Husum und Friedrichstadt.
Weites Land... Zwei 218er ziehen einen Intercity auf der Marschbahn in Richtung Hamburg. Der Zug befindet sich zwischen Husum und Friedrichstadt.
Juergen Borngiesser

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

764 800x600 Px, 20.10.2006

Ein Zug der Nord-Ostsee-Bahn mit Ziel Westerland/Sylt im Bahnhof von Friedrichstadt. Ich habe hier das Zugende, einen der neuen NOB-Steuerwagen, aufgenommen.
Ein Zug der Nord-Ostsee-Bahn mit Ziel Westerland/Sylt im Bahnhof von Friedrichstadt. Ich habe hier das Zugende, einen der neuen NOB-Steuerwagen, aufgenommen.
Juergen Borngiesser

Der mit  Strand- und Urlaubsmotiven  ausgestattete VT307 der Nord-Ostsee-Bahn fährt mit einem weiteren NOB-Triebwagen in Jübek ein. Der Zug kommt von Husum und fährt nach Kiel.
Der mit "Strand- und Urlaubsmotiven" ausgestattete VT307 der Nord-Ostsee-Bahn fährt mit einem weiteren NOB-Triebwagen in Jübek ein. Der Zug kommt von Husum und fährt nach Kiel.
Juergen Borngiesser

Der dreiteilige VT721 fährt als Nord-Ostsee-Bahn-Zug in Richtung Husum. Aufnahme im Bahnhof Jübek.
Der dreiteilige VT721 fährt als Nord-Ostsee-Bahn-Zug in Richtung Husum. Aufnahme im Bahnhof Jübek.
Juergen Borngiesser

MWB V1252 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
MWB V1252 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack

Am 31.7.06 war dieser Gleisstopexpress in Worms zu Gast.
Am 31.7.06 war dieser Gleisstopexpress in Worms zu Gast.
Marc Strack

140 506 am 10.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim,die Lok besitzt Dopppelte Fernlicht Scheinwerfer.
140 506 am 10.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim,die Lok besitzt Dopppelte Fernlicht Scheinwerfer.
Marc Strack

185 021 am 10.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
185 021 am 10.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack

Moderne Front -

Ein weiterer Stadler GTW in Schaffhausen. In diesem Design sieht der Triebwagen der Flirt-Baureihe zum Verwechseln ähnlich.

20.10.2006 (M)
Moderne Front - Ein weiterer Stadler GTW in Schaffhausen. In diesem Design sieht der Triebwagen der Flirt-Baureihe zum Verwechseln ähnlich. 20.10.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit klassischer Front -

Ein Stadler GTW (Gelenktriebwagen) der THURBO in Schaffhausen. 

20.10.2006 (M)
Mit klassischer Front - Ein Stadler GTW (Gelenktriebwagen) der THURBO in Schaffhausen. 20.10.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

2Kl. Zahnrad Triebwagen BDeh 4/8 2..der MC = Martigny - Chatelard Bahn .. Im Bahnhof von Martigny am 30.07.2006
2Kl. Zahnrad Triebwagen BDeh 4/8 2..der MC = Martigny - Chatelard Bahn .. Im Bahnhof von Martigny am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

2Kl. Zahnrad Triebwagen BDeh 4/4  5..der MC = Martigny - Chatelard Bahn .. Im Bahnhof von Martigny am 30.07.2006
2Kl. Zahnrad Triebwagen BDeh 4/4 5..der MC = Martigny - Chatelard Bahn .. Im Bahnhof von Martigny am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

2Kl. Steuerwagen Bt 67..der MC = Martigny - Chatelard Bahn .. Im Bahnhof von Martigny am 30.07.2006
2Kl. Steuerwagen Bt 67..der MC = Martigny - Chatelard Bahn .. Im Bahnhof von Martigny am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

Der Bedeutung des Bahnverkehrs angemessen -

... das Bahnhofsgebäude in Schaffhausen. 

20.10.2006 (M)
Der Bedeutung des Bahnverkehrs angemessen - ... das Bahnhofsgebäude in Schaffhausen. 20.10.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Schaffhausen, Schweiz (ohne die Trams)

960 1200x805 Px, 21.10.2006

GC Rc4 1141 mit Güterzug fährt am 08.10.2006 in Narvik ein.
GC Rc4 1141 mit Güterzug fährt am 08.10.2006 in Narvik ein.
Günther Glauz

 Diverses Baufahrzeug  (Diverse arbeidstog) von Jernbaneverkets am 08.10.2006 in Narvik.
"Diverses Baufahrzeug" (Diverse arbeidstog) von Jernbaneverkets am 08.10.2006 in Narvik.
Günther Glauz

Oberleitungs-Baufahrzeug 2.04 mit Fahrdienstleiter des Bahnhofes Narvik am 10.10.2006 in Narvik, das Fahrzeug gehörte mal der NSB, das entfernte Symbol ist noch in der Mitte des Fahrzeuges erkennbar, Nummer und Farbe stimmen auch, der neue Eigentümer ist aber nicht erkennbar.
Oberleitungs-Baufahrzeug 2.04 mit Fahrdienstleiter des Bahnhofes Narvik am 10.10.2006 in Narvik, das Fahrzeug gehörte mal der NSB, das entfernte Symbol ist noch in der Mitte des Fahrzeuges erkennbar, Nummer und Farbe stimmen auch, der neue Eigentümer ist aber nicht erkennbar.
Günther Glauz

Im Bahnhof Wien-Mitte steht die CAT 1014 010 bereit, um ihren Zug zum Flughafen Schwechat zu befördern. Eine attraktive Verbindung mit sehr praktischen Wagenmaterial -Reisende zum Airport haben ja meist einiges Gepäck dabei, und das lässt sich in diesen Wagen gut verstauen- allerdings auch 3mal so teuer gegenüber der normalen Bahnverbindung.
Im Bahnhof Wien-Mitte steht die CAT 1014 010 bereit, um ihren Zug zum Flughafen Schwechat zu befördern. Eine attraktive Verbindung mit sehr praktischen Wagenmaterial -Reisende zum Airport haben ja meist einiges Gepäck dabei, und das lässt sich in diesen Wagen gut verstauen- allerdings auch 3mal so teuer gegenüber der normalen Bahnverbindung.
Thomas Scherf

Der nagelneue Bahnhof am Flughafen Leipzig/Halle war am 21.03.2004 noch nicht komplett funktionsfähig, man sieht es an der Uhr. Und angesichts der Zugdichte, vor allem im Nahverkehr, scheint die millionenschwere Investition auch etwas zu hoch gegriffen.
Der nagelneue Bahnhof am Flughafen Leipzig/Halle war am 21.03.2004 noch nicht komplett funktionsfähig, man sieht es an der Uhr. Und angesichts der Zugdichte, vor allem im Nahverkehr, scheint die millionenschwere Investition auch etwas zu hoch gegriffen.
Thomas Scherf

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Leipzig (Sonstige)

2662  2 800x597 Px, 21.10.2006

Die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt brachte am 27.03.2004 einen interessanten Sonderzug in den Hintertaunus nach Grävenwiesbach. Ideales Fotowetter liess diesen Tag zu einem Erlebnis werden.
Die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt brachte am 27.03.2004 einen interessanten Sonderzug in den Hintertaunus nach Grävenwiesbach. Ideales Fotowetter liess diesen Tag zu einem Erlebnis werden.
Thomas Scherf

BR 233 118-9 mit BR 232 701-3 bei der Einfahrt Seehafen Rostock.
BR 233 118-9 mit BR 232 701-3 bei der Einfahrt Seehafen Rostock.
Steffen Schulz

BR 218 221-0 mit dem IC 1960 aus dem Seebad Heringsdorf nach Köln. Aufgenommen in Rostock.
BR 218 221-0 mit dem IC 1960 aus dem Seebad Heringsdorf nach Köln. Aufgenommen in Rostock.
Steffen Schulz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1103 800x601 Px, 21.10.2006

MAK G1700 von OHE macht sich mit seinen Holzwagagen bei der Ausfahrt vom verladekai im Seehafen Rostock.
MAK G1700 von OHE macht sich mit seinen Holzwagagen bei der Ausfahrt vom verladekai im Seehafen Rostock.
Steffen Schulz

BR 145 011-3 die mal wieder dringend eine neue Lackierung nötig hätte, mit seinem GZ 51450 nach Maschen. Aufgenommen im Seehafen Rostock.
BR 145 011-3 die mal wieder dringend eine neue Lackierung nötig hätte, mit seinem GZ 51450 nach Maschen. Aufgenommen im Seehafen Rostock.
Steffen Schulz

RhB - R-w 8205 II am 15.03.2000 in Samedan - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 28.11.1990 - FC - Fahrzeuggewicht 18,55t - Zuladung 33,00t - LüP 16,54m - ®2=21.08.1998 - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - R-w 8205 II am 15.03.2000 in Samedan - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 28.11.1990 - FC - Fahrzeuggewicht 18,55t - Zuladung 33,00t - LüP 16,54m - ®2=21.08.1998 - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

440 798x532 Px, 21.10.2006

RhB - R-w 8206 II am 15.05.1994 in Surava - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 11.12.1990 - FC - Fahrzeuggewicht 18,55t - Zuladung gelber Aufkleber 30,00t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - R-w 8206 II am 15.05.1994 in Surava - Flachwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 11.12.1990 - FC - Fahrzeuggewicht 18,55t - Zuladung gelber Aufkleber 30,00t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

527 797x533 Px, 21.10.2006

RhB REGIONALZUG 251 von Chur nach Disentis am 23.08.2000 bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit E-Lok Ge 4/4II 611 - A - 3xB - D - Hinweis: gescanntes Dia
RhB REGIONALZUG 251 von Chur nach Disentis am 23.08.2000 bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit E-Lok Ge 4/4II 611 - A - 3xB - D - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5252 von Ilanz nach Landquart am 01.09.1997 bei der Hochwassermarke zwischen Trin und Reichenau mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Haikv 5101 - Haikv 5104 - Haikv 5124 - Haiv 5136 - Hinweis: Valserwasserzug, Lok noch mit Scherenpantografen, gescanntes Dia
RhB Güterzug 5252 von Ilanz nach Landquart am 01.09.1997 bei der Hochwassermarke zwischen Trin und Reichenau mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Haikv 5101 - Haikv 5104 - Haikv 5124 - Haiv 5136 - Hinweis: Valserwasserzug, Lok noch mit Scherenpantografen, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5252 von Ilanz nach Landquart am 03.09.1997 bei Castrisch mit E-Lok Ge 4/4I 603 - Haikv 5101 - Haikv 5121 - Haikv 5119 - Haikv 5125 - Hinweis: Valserwasserzug, Lok noch mit Scherenpantografen, gescanntes Dia
RhB Güterzug 5252 von Ilanz nach Landquart am 03.09.1997 bei Castrisch mit E-Lok Ge 4/4I 603 - Haikv 5101 - Haikv 5121 - Haikv 5119 - Haikv 5125 - Hinweis: Valserwasserzug, Lok noch mit Scherenpantografen, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Herrichten der Stahlwiderlager für die Unterkonstruktion einer Behelfsbrücke in Windhagen. 10/2006.
Herrichten der Stahlwiderlager für die Unterkonstruktion einer Behelfsbrücke in Windhagen. 10/2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Abladen der 38 t schweren Behelfsbrücke in Windhagen 10/2006.
Abladen der 38 t schweren Behelfsbrücke in Windhagen 10/2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Abbruch einer Eisenbahnbrücke auf der Nebenbahn von Gummersbach nach Marienheide.
Am 06.10.2006 bei Windhagen beobachtet.
Abbruch einer Eisenbahnbrücke auf der Nebenbahn von Gummersbach nach Marienheide. Am 06.10.2006 bei Windhagen beobachtet.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Ein Bnrdzf-Steuerwagen des RE 19455 aus Stuttgart Hbf am 23.08.06 im Knotenbahnhof Aalen.
Ein Bnrdzf-Steuerwagen des RE 19455 aus Stuttgart Hbf am 23.08.06 im Knotenbahnhof Aalen.
P.F.

Ich muss zugeben, dass dies auch nun wieder nicht mein bestes Bild ist, aber der Triebwagen der Baureihe 628 340-1 ist hier relativ gut zu sehen. Das Foto machte ich am 06.10.06 im Bahnhof Aalen.
Ich muss zugeben, dass dies auch nun wieder nicht mein bestes Bild ist, aber der Triebwagen der Baureihe 628 340-1 ist hier relativ gut zu sehen. Das Foto machte ich am 06.10.06 im Bahnhof Aalen.
P.F.

Baureihe 146 202-7 und eine unbekannte BR 110 am Samstag, den 16.09.06 auf dem Abstellgleis des Bahnhofs Aalen.
Baureihe 146 202-7 und eine unbekannte BR 110 am Samstag, den 16.09.06 auf dem Abstellgleis des Bahnhofs Aalen.
P.F.

Der ein wenig abgelegene Regionalbahnhof Hofen(b Aalen). Damit sich Leute überhaupt vorstellen können wo dieser uralte, renovierungsbedürftige und Bahnhofsuhrlose (vor ein paar Jahren sogar noch Fahrplanautomatlose) Bahnhof überhaupt liegt, geb ich zur orientierung einfach mal an: Riesbahn, KBS 995, in der nähe von der 70000-Einwohner zählenden Kreisstadt Aalen, etwa 80 km östlich von Stuttgart. (Auf den ersten Blick sieht das ja gar nicht so schlimm aus, aber wenn das Umland schon die alten Bahnsteige und die Wartehäuschen renoviert, fühlt man sich als Einwohner von Hofen schon besonders im Stich gelassen, da in den Wartehäuschen schon ein paar Spinnenweben gibt, vollkommen überaltert und fast ganz dem Vandalismus zum Opfer gefallen sind)
Der ein wenig abgelegene Regionalbahnhof Hofen(b Aalen). Damit sich Leute überhaupt vorstellen können wo dieser uralte, renovierungsbedürftige und Bahnhofsuhrlose (vor ein paar Jahren sogar noch Fahrplanautomatlose) Bahnhof überhaupt liegt, geb ich zur orientierung einfach mal an: Riesbahn, KBS 995, in der nähe von der 70000-Einwohner zählenden Kreisstadt Aalen, etwa 80 km östlich von Stuttgart. (Auf den ersten Blick sieht das ja gar nicht so schlimm aus, aber wenn das Umland schon die alten Bahnsteige und die Wartehäuschen renoviert, fühlt man sich als Einwohner von Hofen schon besonders im Stich gelassen, da in den Wartehäuschen schon ein paar Spinnenweben gibt, vollkommen überaltert und fast ganz dem Vandalismus zum Opfer gefallen sind)
P.F.

MGT6D-E 608 am Anger (11. März 2004)
MGT6D-E 608 am Anger (11. März 2004)
Hans-Joachim Ströh

KT4D-Dreifachtraktion 502 + 519 + 518 auf der Andreasstraße kurz vor dem Domplatz (11. März 2004)
KT4D-Dreifachtraktion 502 + 519 + 518 auf der Andreasstraße kurz vor dem Domplatz (11. März 2004)
Hans-Joachim Ströh

KT4D 447 + 495 auf dem Fischmarkt (11. März 2004)
KT4D 447 + 495 auf dem Fischmarkt (11. März 2004)
Hans-Joachim Ströh

Elektromechanisches Stellwerk „Sg“ in Schwerte (Ruhr) 2006.
Elektromechanisches Stellwerk „Sg“ in Schwerte (Ruhr) 2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Das mech. Stellwerk  Lrm  im Güterbahnhof von Lindau ca. 2000.
Das mech. Stellwerk "Lrm" im Güterbahnhof von Lindau ca. 2000.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Mech. Stellwerk  Lrw  mit Schrankenanlage im Güterbahnhof Lindau ca. 2000.
Mech. Stellwerk "Lrw" mit Schrankenanlage im Güterbahnhof Lindau ca. 2000.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Die nicht gerade windschnittige Schnauze der BR 218 360-6 am 21.08.06 im Knotenbahnhof Aalen. Die Diesellokomotive fuhr um 14:28 weiter nach Ellwangen als RE 22542.
Die nicht gerade windschnittige Schnauze der BR 218 360-6 am 21.08.06 im Knotenbahnhof Aalen. Die Diesellokomotive fuhr um 14:28 weiter nach Ellwangen als RE 22542.
P.F.

Die Diesellokomotive BR 218 163-4 fuhr am 22.06.06 mit RE 22543 nach Ulm Hbf in den Haltepunkt Hofen(b Aalen) ein. Soetwas kann man jetzt im Oktober 2006 nicht mehr sehen, da den Job nun ein Regioshuttle VT 650 erledigt.
Die Diesellokomotive BR 218 163-4 fuhr am 22.06.06 mit RE 22543 nach Ulm Hbf in den Haltepunkt Hofen(b Aalen) ein. Soetwas kann man jetzt im Oktober 2006 nicht mehr sehen, da den Job nun ein Regioshuttle VT 650 erledigt.
P.F.

Baureihe 143 109-7 im Knotenbahnhof Aalen am 30. August 2006. Die Lok kam vor kurzem aus Stuttgart Hbf.
Baureihe 143 109-7 im Knotenbahnhof Aalen am 30. August 2006. Die Lok kam vor kurzem aus Stuttgart Hbf.
P.F.

Hätte es am 16.09.06 im Stuttgarter Hbf nicht so gespiegelt, dann wäre das Bild um einiges besser geworden. So schlecht ist das Foto des VT 611 025-8 nun wiederrum auch nicht. Der NeiTech-Triebzug wurde in den 90er Jahren von Adtranz/Hennigsdorf hergestellt.
Hätte es am 16.09.06 im Stuttgarter Hbf nicht so gespiegelt, dann wäre das Bild um einiges besser geworden. So schlecht ist das Foto des VT 611 025-8 nun wiederrum auch nicht. Der NeiTech-Triebzug wurde in den 90er Jahren von Adtranz/Hennigsdorf hergestellt.
P.F.

Abbruch des großen Wärterstellwerks Wuppertal-Wichlinghausen in den 90er Jahren.
Abbruch des großen Wärterstellwerks Wuppertal-Wichlinghausen in den 90er Jahren.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Mech. Abzweigstellwerk Lindau-Aeschach ca. 2000.
Mech. Abzweigstellwerk Lindau-Aeschach ca. 2000.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Das ehem. mechanische Fahrdienstleiterstellwerk Wuppertal-Loh (f) am Ende der 80er Jahre.
Dieses schöne Stellwerk wurde in den 90 er Jahren leider abgerissen.
Das ehem. mechanische Fahrdienstleiterstellwerk Wuppertal-Loh (f) am Ende der 80er Jahre. Dieses schöne Stellwerk wurde in den 90 er Jahren leider abgerissen.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Eine Schmalspur-Dampflok auf einer Verschiebeplatte
Eine Schmalspur-Dampflok auf einer Verschiebeplatte
marcel gehring

Der Innenraum eines alten Personenwagens
Der Innenraum eines alten Personenwagens
marcel gehring

BR 612 bei der Durchfahrt von Tautenhain als CLEX
BR 612 bei der Durchfahrt von Tautenhain als CLEX
Patrick Rotzsch

BR 612 als Chemnitz-Leipzig-Express (CLEX) kurz vor Narsdorf
BR 612 als Chemnitz-Leipzig-Express (CLEX) kurz vor Narsdorf
Patrick Rotzsch

Diese Feuerlose Dampflok steht in Friedersdorf nähe Muldenstein an der KBS250. Ganz in der nähe ist der Muldestausee.
Diese Feuerlose Dampflok steht in Friedersdorf nähe Muldenstein an der KBS250. Ganz in der nähe ist der Muldestausee.
Kevin B.

Der Bahnhof Kattowice ist Unterteilt in Sektionen. Hier ein Blick auf ein Triebwagen der Baureihe EN 57 von Gliwice nach Czestochowa.
Der Bahnhof Kattowice ist Unterteilt in Sektionen. Hier ein Blick auf ein Triebwagen der Baureihe EN 57 von Gliwice nach Czestochowa.
Kevin B.

Fahrdienstleiter Stw  Kof  01,05,05
Fahrdienstleiter Stw "Kof" 01,05,05
Frank Daubert

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

1033 800x600 Px, 21.10.2006

Das ehemalige Stellwerk der Abzweigstelle Saardamm (Bj. 1960) am 02.10.2006. Technik: Sp Dr L20. Seit 2003 ferngesteuert durch ESTW Karlsruhe.
Das ehemalige Stellwerk der Abzweigstelle Saardamm (Bj. 1960) am 02.10.2006. Technik: Sp Dr L20. Seit 2003 ferngesteuert durch ESTW Karlsruhe.
Martin Pöhlmann

Stellwerk Srg (Saarbrücken Hauptgüterbahnhof) am 02.05.2005. Technik: E 43
Stellwerk Srg (Saarbrücken Hauptgüterbahnhof) am 02.05.2005. Technik: E 43
Martin Pöhlmann

Gleisfeld und Skyline mit ehemaligem Stw  Fpf  August 2006
Gleisfeld und Skyline mit ehemaligem Stw "Fpf" August 2006
Frank Daubert

GAF 100 mit Hubarbeitsbühne für Oberleitungsarbeiten am 29.03.2005 in Saarbrücken.
GAF 100 mit Hubarbeitsbühne für Oberleitungsarbeiten am 29.03.2005 in Saarbrücken.
Martin Pöhlmann

Baureihe 78 vor einem Nahverkehrszug in Essen Hbf im Juli 1963
Baureihe 78 vor einem Nahverkehrszug in Essen Hbf im Juli 1963
Christoph Riedel

Lok der Baureihe 86 am 22.6.1966 in Wuppertal
Lok der Baureihe 86 am 22.6.1966 in Wuppertal
Christoph Riedel

Die Regionalbahn von Finnentrop nach Olpe fährt in den Bahnhof von Attendorn ein. Im Hintergrund Burg Schnellenberg.
Die Regionalbahn von Finnentrop nach Olpe fährt in den Bahnhof von Attendorn ein. Im Hintergrund Burg Schnellenberg.
Christoph Riedel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.