bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2006:

EG Aschaffenburg Hbf 19,10,06
EG Aschaffenburg Hbf 19,10,06
Frank Daubert

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aschaffenburg

1502 800x600 Px, 22.10.2006



Fahrdienstleiter Stw Aschaffenburg Hbf 19,10,06
Fahrdienstleiter Stw Aschaffenburg Hbf 19,10,06
Frank Daubert

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aschaffenburg

1820 800x600 Px, 22.10.2006

Ende der Ofotbanen, der Erzbahnhof Narvik am 12.10.2006, ca. einen Kilometer hinter dem Personenbahnhof. Dm3 1211/1236/1212  Konsuln  hat eben umgesetzt und drückt langsam rückwärts den Zug in die Erzentladeanlage, die leider von öffentlichen Gelände nicht einsehbar ist. Links eine Diesel-Rangierlok der LKAB.
Ende der Ofotbanen, der Erzbahnhof Narvik am 12.10.2006, ca. einen Kilometer hinter dem Personenbahnhof. Dm3 1211/1236/1212 "Konsuln" hat eben umgesetzt und drückt langsam rückwärts den Zug in die Erzentladeanlage, die leider von öffentlichen Gelände nicht einsehbar ist. Links eine Diesel-Rangierlok der LKAB.
Günther Glauz

Regionalzug Lulea - Narvik wartet am 05.10.2006 im Bahnhof Murjek am Polarkreis auf einen entgegenkommenden Erzzug.
Regionalzug Lulea - Narvik wartet am 05.10.2006 im Bahnhof Murjek am Polarkreis auf einen entgegenkommenden Erzzug.
Günther Glauz

green cargo Z70 736 am 05.10.2006 im Bahnhof Gällivare.
green cargo Z70 736 am 05.10.2006 im Bahnhof Gällivare.
Günther Glauz

Schweden / Dieselloks | Kleinloks / Littera Z70

743 800x600 Px, 22.10.2006

Dm 3 1211/1236/1212  Konsuln  durchfährt mit leeren Erzzug am 09.10.2006 die Station Riksgränsen von Narvik nach Kiruna.
Dm 3 1211/1236/1212 "Konsuln" durchfährt mit leeren Erzzug am 09.10.2006 die Station Riksgränsen von Narvik nach Kiruna.
Günther Glauz

Hauptbahnhof Braunschweig im September 2006
Hauptbahnhof Braunschweig im September 2006
Wolfgang Motzigkeit

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Braunschweig

1081 800x600 Px, 22.10.2006

Triebwagen 12 der Ferrovia Monte Generoso(800mm Zahnradbahn)Station Bellavista 1228m, im April 2001.
Triebwagen 12 der Ferrovia Monte Generoso(800mm Zahnradbahn)Station Bellavista 1228m, im April 2001.
Matthias Hein

Triebwagen 13 der Ferrovia Monte Generoso(800mm Zahnradbahn)Bergstation Monte Generoso Vetta 1704m, im April 2001.
Triebwagen 13 der Ferrovia Monte Generoso(800mm Zahnradbahn)Bergstation Monte Generoso Vetta 1704m, im April 2001.
Matthias Hein

Triebzug 304 der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) in der Station Caux 1050m, im Oktober 2006.
Triebzug 304 der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) in der Station Caux 1050m, im Oktober 2006.
Matthias Hein

Triebzug 302 der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) in der Station Caux 1050m, im Oktober 2006.
Triebzug 302 der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) in der Station Caux 1050m, im Oktober 2006.
Matthias Hein

Triebzug 302 der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) kurz vor der Station La Perche ca. 1800m, im Oktober 2006.
Triebzug 302 der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) kurz vor der Station La Perche ca. 1800m, im Oktober 2006.
Matthias Hein

MGT6D-E 613 auf dem Anger (11. März 2004)
MGT6D-E 613 auf dem Anger (11. März 2004)
Hans-Joachim Ströh

MGT6D 604 an der (H) Theater (11. März 2004)
MGT6D 604 an der (H) Theater (11. März 2004)
Hans-Joachim Ströh

KT4D-Dreifachtraktion 528 + 529 + 458 in der Schleife Windischholzhausen (10. März 2004). Der Winter hatte sich noch einmal zurück gemeldet.
KT4D-Dreifachtraktion 528 + 529 + 458 in der Schleife Windischholzhausen (10. März 2004). Der Winter hatte sich noch einmal zurück gemeldet.
Hans-Joachim Ströh

Re 425 187 ''Mund'' und 177 ''Zweisimmen'' mit einem Container Zug in Spiez.
Re 425 187 ''Mund'' und 177 ''Zweisimmen'' mit einem Container Zug in Spiez.
Silvio Jenny

Re 456 091 ''Voralpen Express'' mit gleichnamigen Zug am 21.10.06 in Luzern. Dies ist eine der neusten Werbeloks der SOB
Re 456 091 ''Voralpen Express'' mit gleichnamigen Zug am 21.10.06 in Luzern. Dies ist eine der neusten Werbeloks der SOB
Silvio Jenny

Re 460 108-4 ''Engadin'' mit IC nach Basel in Interlaken Ost.
Re 460 108-4 ''Engadin'' mit IC nach Basel in Interlaken Ost.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

787 800x600 Px, 22.10.2006

Re 4/4'' 11204 mit EC ''Vauban'' am 21.10.06 in Spiez
Re 4/4'' 11204 mit EC ''Vauban'' am 21.10.06 in Spiez
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

705 800x600 Px, 22.10.2006

Re 4/4'' 11258 im Dienste der bls, am 21.10.06 mit einem EW3-Pendel in Bern.
Re 4/4'' 11258 im Dienste der bls, am 21.10.06 mit einem EW3-Pendel in Bern.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

630 800x600 Px, 22.10.2006

E 94 056 am Museumsbahnsteig in Leipzig Hbf.
E 94 056 am Museumsbahnsteig in Leipzig Hbf.
Willi

E 04 01 am 01.09.2006 am Museumsbahnsteig in Leipzig Hbf.
E 04 01 am 01.09.2006 am Museumsbahnsteig in Leipzig Hbf.
Willi

E 44 046 am Museumsbahnsteig in Leipzig Hbf.
E 44 046 am Museumsbahnsteig in Leipzig Hbf.
Willi

110 278 und 143 392 in Köln-Deutz; 04.04.2004
110 278 und 143 392 in Köln-Deutz; 04.04.2004
André Breutel

Während die 110 278 in Köln Deutz hält, überholt sie ein ICE zur Fahrt zum Kölner Hauptbahnhof; 04.04.2004
Während die 110 278 in Köln Deutz hält, überholt sie ein ICE zur Fahrt zum Kölner Hauptbahnhof; 04.04.2004
André Breutel

Ein Thalys kommt von der Hohenzollern-Brücke und fährt in den Kölner Hbf ein; 04.04.2004
Ein Thalys kommt von der Hohenzollern-Brücke und fährt in den Kölner Hbf ein; 04.04.2004
André Breutel

101 053 fährt mit einem IC in den Kölner Hauptbahnhof ein; 04.04.2004
101 053 fährt mit einem IC in den Kölner Hauptbahnhof ein; 04.04.2004
André Breutel

Zwei Regionalzüge überqueren die Hohenzollern-Brücke und fahren in den Kölner Hauptbahnhof ein; 04.04.2004
Zwei Regionalzüge überqueren die Hohenzollern-Brücke und fahren in den Kölner Hauptbahnhof ein; 04.04.2004
André Breutel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf

883 640x480 Px, 22.10.2006

Bahnhof Are im August 2002
Bahnhof Are im August 2002
Günther Glauz

Bahnhof Kiruna im August 2002
Bahnhof Kiruna im August 2002
Günther Glauz

Schweden / Bahnhöfe / Nordschweden

800 800x540 Px, 22.10.2006

Grenzbahnhof Storlien zwischen Öresund und Trondheim im August 2002. Im Hintergrund steht der schwedische Zug von Stockholm, auf dem gleichen Gleis (rechts gerade noch eine Ecke sichtbar) der norwegische Anschluß-Triebwagen nach Trondheim.
Grenzbahnhof Storlien zwischen Öresund und Trondheim im August 2002. Im Hintergrund steht der schwedische Zug von Stockholm, auf dem gleichen Gleis (rechts gerade noch eine Ecke sichtbar) der norwegische Anschluß-Triebwagen nach Trondheim.
Günther Glauz

Bahnhof Göteborg Central im August 2002.
Bahnhof Göteborg Central im August 2002.
Günther Glauz

V1701 und V1702 in Koblenz Lützel am 13.10.2006.
V1701 und V1702 in Koblenz Lützel am 13.10.2006.
Tobias Hirsch

V 1702 von MWB in Koblenz Lützel. 13.10.2006
V 1702 von MWB in Koblenz Lützel. 13.10.2006
Tobias Hirsch

U-Bahnhof Wuhletal: Etwas besonderes in Berlin: der einzige Bahnhof auf dem S-und U-Bahn auf dem gleichen Bahnsteig halten. Hier links die U-Bahn 5.
U-Bahnhof Wuhletal: Etwas besonderes in Berlin: der einzige Bahnhof auf dem S-und U-Bahn auf dem gleichen Bahnsteig halten. Hier links die U-Bahn 5.
C-R

G2000 nr. 1001038 nach Bad Bentheim in Hengelo, Niederlande - 25. August 2006
G2000 nr. 1001038 als losse loc op weg naar Bad Bentheim te Hengelo - 25 augustus 2006
G2000 nr. 1001038 nach Bad Bentheim in Hengelo, Niederlande - 25. August 2006 G2000 nr. 1001038 als losse loc op weg naar Bad Bentheim te Hengelo - 25 augustus 2006
Mark de Koning

ICM 4061 in Hengelo - 28 augustus 2006
ICM 4061 in Hengelo - 28 augustus 2006
Mark de Koning

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

591 800x600 Px, 22.10.2006

Loc 6436 als losse loc richting Almelo te Hengelo. Rechts DM'90 3426 - 31 augustus 2006
Loc 6436 als losse loc richting Almelo te Hengelo. Rechts DM'90 3426 - 31 augustus 2006
Mark de Koning

Niederlande / Dieselloks / BR 6400 ·DE 6400·

590 800x600 Px, 22.10.2006

RhB - Uce 8005 am 07.06.1993 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1964 - JMR/MBA - Gewicht 8,30t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=12.02.1990 - Logo RhB in italienisch - Lebenslauf: ex OB1 8005 - 1969 Uce 8005 - 2004 Uc 2005.  Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Uce 8005 am 07.06.1993 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1964 - JMR/MBA - Gewicht 8,30t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=12.02.1990 - Logo RhB in italienisch - Lebenslauf: ex OB1 8005 - 1969 Uce 8005 - 2004 Uc 2005. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

401 798x533 Px, 22.10.2006

RhB - Uce 8006 am 12.08.1991 in Ilanz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1964 - JMR/MBA - Gewicht 8,19t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=02.03.1990 - Reste von Werbung: am besten Beton - Lebenslauf: ex OB1 8006 - 1969 Uce 8006 - 2004 Uc 2006.  Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Uce 8006 am 12.08.1991 in Ilanz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1964 - JMR/MBA - Gewicht 8,19t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=02.03.1990 - Reste von Werbung: am besten Beton - Lebenslauf: ex OB1 8006 - 1969 Uce 8006 - 2004 Uc 2006. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

438 800x531 Px, 22.10.2006

RhB - Uce 8006 am 07.06.1993 in Untevaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1964 - JMR/MBA - Gewicht 8,30t - Zuladung 15,00t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=02.03.1990 - Logo RhB in rhätoromanisch - Lebenslauf: ex OB1 8006 - 1969 Uce 8006 - 2004 Uc 2006.  Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Uce 8006 am 07.06.1993 in Untevaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1964 - JMR/MBA - Gewicht 8,30t - Zuladung 15,00t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=02.03.1990 - Logo RhB in rhätoromanisch - Lebenslauf: ex OB1 8006 - 1969 Uce 8006 - 2004 Uc 2006. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

512 798x532 Px, 22.10.2006

RhB Dampfzug 5253 für GRAUBÜNDEN TOURS von Landquart nach Disentis am 30.08.1997 in Landquart mit Dampflok G 4/5 107 - B 2246 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398. Hinweis: leider trübes Wetter, gescanntes Dia
RhB Dampfzug 5253 für GRAUBÜNDEN TOURS von Landquart nach Disentis am 30.08.1997 in Landquart mit Dampflok G 4/5 107 - B 2246 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398. Hinweis: leider trübes Wetter, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 5253 für GRAUBÜNDEN TOURS von Landquart nach Disentis am 30.08.1997 in Untervaz mit Dampflok G 4/5 107 - B 2246 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398. Hinweis: Schmierhalt, leider trübes Wetter, gescanntes Dia
RhB Dampfzug 5253 für GRAUBÜNDEN TOURS von Landquart nach Disentis am 30.08.1997 in Untervaz mit Dampflok G 4/5 107 - B 2246 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398. Hinweis: Schmierhalt, leider trübes Wetter, gescanntes Dia
Manfred Möldner

U-Bahnhof Märkisches Museum U2: Einer der schönsten Bahnhöfe Berlins, an den Wänden stilisierte Stadtpläne, man beachte auch die stützenlose Konstruktion (neben Pl.d.Luftbrücke der einzige)
U-Bahnhof Märkisches Museum U2: Einer der schönsten Bahnhöfe Berlins, an den Wänden stilisierte Stadtpläne, man beachte auch die stützenlose Konstruktion (neben Pl.d.Luftbrücke der einzige)
C-R

ICM 4237 als trein 7524 naar Utrecht Centraal te Arnhem - 30 augustus 2006
ICM 4237 als trein 7524 naar Utrecht Centraal te Arnhem - 30 augustus 2006
Mark de Koning

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

691 800x600 Px, 22.10.2006

GTW 10303 als Zug 81125 auf Testfahrt nach Groningen in Zuidbroek - 30. August 2006
GTW 10303 bezig met een proefrit als trein 81125 naar Groningen in Zuidbroek - 30 augustus 2006
GTW 10303 als Zug 81125 auf Testfahrt nach Groningen in Zuidbroek - 30. August 2006 GTW 10303 bezig met een proefrit als trein 81125 naar Groningen in Zuidbroek - 30 augustus 2006
Mark de Koning

Niederlande / Dieseltriebzüge / 5307 ·GTW 2/8·

771 800x600 Px, 22.10.2006

DH 3214 als trein 30441 naar Nieuweschans te Zuidbroek - 30 augustus 2006
DH 3214 als trein 30441 naar Nieuweschans te Zuidbroek - 30 augustus 2006
Mark de Koning

Nächtliche Bauarbeiten ermöglichten diese gespenstische Beleuchtung des Kreuzungsbauwerkes im Bf Falkenberg(Elster) in der heutigen Nacht. 22.10.06
Nächtliche Bauarbeiten ermöglichten diese gespenstische Beleuchtung des Kreuzungsbauwerkes im Bf Falkenberg(Elster) in der heutigen Nacht. 22.10.06
Harald Neumann

Der S-Triebwagen 250 wartete am 18.08.2006 auf dem 7. Zug der im Zeitraum vom 31.07. bis 18.08.2006 verkehrenden Interimslinie 10 zum Zoo an der Galluswarte auf das Signal zur Einfahrt in die Haltestelle. Das war eine der letzten Leistungen dieser Linie an ihrem letzten Betriebstag.
Der S-Triebwagen 250 wartete am 18.08.2006 auf dem 7. Zug der im Zeitraum vom 31.07. bis 18.08.2006 verkehrenden Interimslinie 10 zum Zoo an der Galluswarte auf das Signal zur Einfahrt in die Haltestelle. Das war eine der letzten Leistungen dieser Linie an ihrem letzten Betriebstag.
Helmut Amann

Am Wochenende 19./20.08.2006 fanden Gleisbauarbeiten zwischen den Haltestellen Waldau und Kiesschneise statt, bei denen ca. 500 Meter Gleise komplett ausgetauscht wurden. Die Aufnahme vom 19.08.2006 zeigt das komplett entkernte Gleisbett und das Ende der Schienen kurz hinter der Haltestelle Waldau.
Am Wochenende 19./20.08.2006 fanden Gleisbauarbeiten zwischen den Haltestellen Waldau und Kiesschneise statt, bei denen ca. 500 Meter Gleise komplett ausgetauscht wurden. Die Aufnahme vom 19.08.2006 zeigt das komplett entkernte Gleisbett und das Ende der Schienen kurz hinter der Haltestelle Waldau.
Helmut Amann

Die gleiche Stelle am Nachmittag des 20.08.2006 aufgenommen, wie mit dem Lineal gezogen hob sich der erneuerte Gleisabschnitt von dem alten Schotterbett ab. Die Bagger waren im Hintergrund noch damit beschäftigt, den Schotter auf den neu verlegten Gleisen gleichmäßig zu verteilen.
Die gleiche Stelle am Nachmittag des 20.08.2006 aufgenommen, wie mit dem Lineal gezogen hob sich der erneuerte Gleisabschnitt von dem alten Schotterbett ab. Die Bagger waren im Hintergrund noch damit beschäftigt, den Schotter auf den neu verlegten Gleisen gleichmäßig zu verteilen.
Helmut Amann

V180 von SLG, V1701 und V1702 von MWB abgestellt als Lokzug in Koblenz Lützel am 13.10.2006.
Fotografiert von der Drehscheibe des DB-Museums aus.
V180 von SLG, V1701 und V1702 von MWB abgestellt als Lokzug in Koblenz Lützel am 13.10.2006. Fotografiert von der Drehscheibe des DB-Museums aus.
Tobias Hirsch

An Gleis 7 des Berliner Hauptbahnhofes ist RE aus Wittenberg eingefahren und wartet auf Abfahrtssignal in Richtung Rostock Hbf.
An Gleis 7 des Berliner Hauptbahnhofes ist RE aus Wittenberg eingefahren und wartet auf Abfahrtssignal in Richtung Rostock Hbf.
Kevin B.

U-Bahnhof Alexanderplatz: Die unteren Bahnsteige für U5 und U8 wurden lindgrün gestrichen,an den Wänden sind rechteckige grüne Fliessen und das Stationsschild mit weissem Schriftzug auf schwarzem Grund.
U-Bahnhof Alexanderplatz: Die unteren Bahnsteige für U5 und U8 wurden lindgrün gestrichen,an den Wänden sind rechteckige grüne Fliessen und das Stationsschild mit weissem Schriftzug auf schwarzem Grund.
C-R

Loc 1777 als trein 142 naar Amsterdam Centraal te Hengelo Oost - 25 augustus 2006
Loc 1777 als trein 142 naar Amsterdam Centraal te Hengelo Oost - 25 augustus 2006
Mark de Koning

Niederlande / E-Loks / BR 1700

707 800x600 Px, 22.10.2006

ICM 4016 als trein 80180 (ledig materieel) naar Enschede te Hengelo - 1 september 2006
ICM 4016 als trein 80180 (ledig materieel) naar Enschede te Hengelo - 1 september 2006
Mark de Koning

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

675 800x600 Px, 22.10.2006

DD-AR 7829+7845 als extra trein 28351 uit Schiedam Centrum te Hengelo - 1 september 2006
DD-AR 7829+7845 als extra trein 28351 uit Schiedam Centrum te Hengelo - 1 september 2006
Mark de Koning

SGM 2023+2004 als trein 82205 (voor overbrenging naar Randers, Denemarken) uit Den Haag HS te Hengelo - 4 september 2006
SGM 2023+2004 als trein 82205 (voor overbrenging naar Randers, Denemarken) uit Den Haag HS te Hengelo - 4 september 2006
Mark de Koning

DH 3102 als ledig materieel uit Almelo te Hengelo - 4 september 2006
DH 3102 als ledig materieel uit Almelo te Hengelo - 4 september 2006
Mark de Koning

Eloc 1621 met trein 47732 naar Amsterdam Westhaven te Hengelo - 8 september 2006
Eloc 1621 met trein 47732 naar Amsterdam Westhaven te Hengelo - 8 september 2006
Mark de Koning

Niederlande / E-Loks / BR 1600

848 800x600 Px, 22.10.2006

Loc 1754 als trein 70142 (overbrenging leeg materieel i.v.m. werkzaamheden) naar Bad Bentheim te Hengelo - 8 september 2006
Loc 1754 als trein 70142 (overbrenging leeg materieel i.v.m. werkzaamheden) naar Bad Bentheim te Hengelo - 8 september 2006
Mark de Koning

Niederlande / E-Loks / BR 1700

762 800x600 Px, 22.10.2006

DM'90 3444+3436+3435 als trein 7976 naar Zwolle te Hengelo - 8 september 2006
DM'90 3444+3436+3435 als trein 7976 naar Zwolle te Hengelo - 8 september 2006
Mark de Koning

DM'90 3435+3426 als trein 77974 naar Enschede te Hengelo - 15 september 2006
DM'90 3435+3426 als trein 77974 naar Enschede te Hengelo - 15 september 2006
Mark de Koning

Locs 7778+7785 als trein 46253 naar Essen te Hengelo, Nederland - 24 september 2006
Locs 7778+7785 als trein 46253 naar Essen te Hengelo, Nederland - 24 september 2006
Mark de Koning

Belgien / Dieselloks / BR 77 HLD · BR 78

956 800x600 Px, 22.10.2006

Loc 1254 als trein 60230 (tunneldelen naar de haven van Rotterdam) te Oldenzaal - 24 september 2006
Loc 1254 als trein 60230 (tunneldelen naar de haven van Rotterdam) te Oldenzaal - 24 september 2006
Mark de Koning

Niederlande / E-Loks / BR 1200

1249 800x600 Px, 22.10.2006

Meettrein UFM120 als trein 95334 (meettrein) uit Zutphen te Hengelo - 24 september 2006
Meettrein UFM120 als trein 95334 (meettrein) uit Zutphen te Hengelo - 24 september 2006
Mark de Koning

Niederlande / Sonstiges / Sonstiges

616 800x600 Px, 22.10.2006

ERS6609 als trein 342333 (omgeleide cargo) naar Bad Bentheim te Hengelo - 24 september 2006
ERS6609 in Zug 342333 nach Bad Bentheim in Hengelo - 24. September 2006
ERS6609 als trein 342333 (omgeleide cargo) naar Bad Bentheim te Hengelo - 24 september 2006 ERS6609 in Zug 342333 nach Bad Bentheim in Hengelo - 24. September 2006
Mark de Koning

Stoomloc 23.023 in trein 31031 uit Mariënberg te Almelo - 30 september 2006
Stoomloc 23.023 in trein 31031 uit Mariënberg te Almelo - 30 september 2006
Mark de Koning

Loc 6507 als trein 97905 naar Enschede te Enschede Drienerlo - 9 september 2006
Loc 6507 als trein 97905 naar Enschede te Enschede Drienerlo - 9 september 2006
Mark de Koning

Niederlande / Dieselloks / BR 6500

873 800x600 Px, 22.10.2006

V100-SP-004 met een werktrein naar Enschede te Hengelo - 9 september 2006
V100-SP-004 met een werktrein naar Enschede te Hengelo - 9 september 2006
Mark de Koning

Niederlande / Sonstiges / Sonstiges

825  4 800x600 Px, 22.10.2006

Bahndienstfahrzeug X.552.024-2 zwischen Linz und Selzthal
Bahndienstfahrzeug X.552.024-2 zwischen Linz und Selzthal
Marcus Tschaut

Taurus im Bahnhof Passau
Taurus im Bahnhof Passau
Marcus Tschaut

BR 1063
an der Strecke Linz - Selzthal
BR 1063 an der Strecke Linz - Selzthal
Marcus Tschaut

Österreich / E-Loks / BR 1063

853 800x283 Px, 22.10.2006

Eigener Reiz -

Auch so ein tristes Bauwerk wie die Fußgängerunterführung des Bahnhofes von Crailsheim hat ihren fotografischen Reiz. 

22.10.2006 (M)
Eigener Reiz - Auch so ein tristes Bauwerk wie die Fußgängerunterführung des Bahnhofes von Crailsheim hat ihren fotografischen Reiz. 22.10.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

1241 800x522 Px, 22.10.2006

Ein Stellwerk in Hohenlohe - 

Das Stellwerk des Bahnhofes von Crailsheim. Crailsheim liegt im Nordosten von Baden-Württemberg. Von hier führen Strecken in alle vier Himmelsrichtungen: nach Schwäbisch Hall-Hessental im Westen, nach Ansbach im Osten, nach Aalen im Süden und nach Lauda im Norden. Die Ost-West-Strecke ist zweigleisig. Die geringste Bedeutung hat die Strecke nach Lauda. Diese ist als einzige nicht elektrifiziert. 

22.10.2006 (M)
Ein Stellwerk in Hohenlohe - Das Stellwerk des Bahnhofes von Crailsheim. Crailsheim liegt im Nordosten von Baden-Württemberg. Von hier führen Strecken in alle vier Himmelsrichtungen: nach Schwäbisch Hall-Hessental im Westen, nach Ansbach im Osten, nach Aalen im Süden und nach Lauda im Norden. Die Ost-West-Strecke ist zweigleisig. Die geringste Bedeutung hat die Strecke nach Lauda. Diese ist als einzige nicht elektrifiziert. 22.10.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

2120 800x521 Px, 22.10.2006

180 020 in Farbgebubg DR bringt einen Getreidezug aus Tschechien - Heidenau, 2.09.2006
180 020 in Farbgebubg DR bringt einen Getreidezug aus Tschechien - Heidenau, 2.09.2006
Volkmar Döring

G2000 von der Siegener Kreisbahn
durch Siegen-Geisweid 12.08.2006
G2000 von der Siegener Kreisbahn durch Siegen-Geisweid 12.08.2006
Heiko Klein

G2000 der Siegener Kreisbahn
durch Siegen-Geisweid 02.10.2006
G2000 der Siegener Kreisbahn durch Siegen-Geisweid 02.10.2006
Heiko Klein

Zwischen den Stationen Gamla Stan und Slussen fährt die Stockholmer U-Bahn oberirdisch; im Hintergrund links die Riddarholmskyrkan, die Grabkirche vieler schwedischer Könige - 15.03.2006
Zwischen den Stationen Gamla Stan und Slussen fährt die Stockholmer U-Bahn oberirdisch; im Hintergrund links die Riddarholmskyrkan, die Grabkirche vieler schwedischer Könige - 15.03.2006
Volkmar Döring

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

817  2 800x601 Px, 22.10.2006

Combino 628 auf der Andreasstraße, Nähe Domplatz (11. März 2004)
Combino 628 auf der Andreasstraße, Nähe Domplatz (11. März 2004)
Hans-Joachim Ströh

Combino 627 auf dem Anger (11. März 2004; am Tag darauf kam das zeitweilige  Aus  für einen Teil der Erfurter Combinos, darunter auch 627)
Combino 627 auf dem Anger (11. März 2004; am Tag darauf kam das zeitweilige "Aus" für einen Teil der Erfurter Combinos, darunter auch 627)
Hans-Joachim Ströh

Combino 629 bei der (H) A.-Frölich-Str. (11. März 2004)
Combino 629 bei der (H) A.-Frölich-Str. (11. März 2004)
Hans-Joachim Ströh

Freilassing der Fahrdienstleiter
Freilassing der Fahrdienstleiter
Lars Ketterer

Den nächste Güterzug am 12.10.2006 erwischte ich durch Zufall. Ich stand an einer roten EK in Murska Sobota. 664-106 auf dem Weg nach Hodos. Sie wird später ab Hodos den IC 246 bis Pragersko bespannen.
Den nächste Güterzug am 12.10.2006 erwischte ich durch Zufall. Ich stand an einer roten EK in Murska Sobota. 664-106 auf dem Weg nach Hodos. Sie wird später ab Hodos den IC 246 bis Pragersko bespannen.
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

646 800x569 Px, 23.10.2006

Wer weiß, wie lange wir sie noch im Planeinsatz auf österreichischen Schienen fotografieren können. 2067 081 bei Verschubarbeiten am 9.10.2006 am Wiener Westbahnhof.
Wer weiß, wie lange wir sie noch im Planeinsatz auf österreichischen Schienen fotografieren können. 2067 081 bei Verschubarbeiten am 9.10.2006 am Wiener Westbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2067

848 800x633 Px, 23.10.2006

Der  Erlebniszug Zauberberge  mit seiner Stammtlok 1141 024 am 8.10.2006 bei der Überquerung des Krauselklauseviadukt.
Der "Erlebniszug Zauberberge" mit seiner Stammtlok 1141 024 am 8.10.2006 bei der Überquerung des Krauselklauseviadukt.
Hanspeter Reschinger

52.7612 der Firma Brenner&Brenner mit ihrem IGE Sonderzug  R 16634 (Korneuburg nach Ernstbrunn) am 23.9.2006 beim Rücksetzen zur Scheineinfahrt in die Haltestelle Karnabrunn.
52.7612 der Firma Brenner&Brenner mit ihrem IGE Sonderzug R 16634 (Korneuburg nach Ernstbrunn) am 23.9.2006 beim Rücksetzen zur Scheineinfahrt in die Haltestelle Karnabrunn.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

637 780x552 Px, 23.10.2006

22.9.2006: 77.250 (ex. ÖBB 77.244 / ex. BBÖ 629.59) an der Spitze des IGE Sonderzuges R 16633 bei der Rückfahrt von Laa a.d. Thaya nach Floridsdorf kurz nach Hadres.
22.9.2006: 77.250 (ex. ÖBB 77.244 / ex. BBÖ 629.59) an der Spitze des IGE Sonderzuges R 16633 bei der Rückfahrt von Laa a.d. Thaya nach Floridsdorf kurz nach Hadres.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 77 | SB 629

965 780x546 Px, 23.10.2006

4024 068 als S-Bahn unterwegs von Wiener Neustadt nach Wien, aufgenommen am 10.6.2006 kurz vor Gumpoldskirchen beim Portal des  Busserltunnel .
4024 068 als S-Bahn unterwegs von Wiener Neustadt nach Wien, aufgenommen am 10.6.2006 kurz vor Gumpoldskirchen beim Portal des "Busserltunnel".
Hanspeter Reschinger

DB Autokran von Demag. Eingesetzt zur Regulierung verschobener Ladung im Containerbahnhof Saarbrücken am 23.06.2005
DB Autokran von Demag. Eingesetzt zur Regulierung verschobener Ladung im Containerbahnhof Saarbrücken am 23.06.2005
Martin Pöhlmann

Combino-Traktion 634 + 706 an der Endst. Windischholzhausen (11. März 2004)
Combino-Traktion 634 + 706 an der Endst. Windischholzhausen (11. März 2004)
Hans-Joachim Ströh

Combino-Traktion 635 + 707 (in der Erfurt-typischen Kombination lang-kurz) auf der Andreasstraße, Nähe Domplatz (11. März 2004)
Combino-Traktion 635 + 707 (in der Erfurt-typischen Kombination lang-kurz) auf der Andreasstraße, Nähe Domplatz (11. März 2004)
Hans-Joachim Ströh

143 824 zieht einen RB am Abend des 25.09.2006 nach Bamberg (hier kurz nach Breitengüßbach)
143 824 zieht einen RB am Abend des 25.09.2006 nach Bamberg (hier kurz nach Breitengüßbach)
Christian König

Der Berliner Hauptbahnhof mit Haupteingang an der Spree am 28.05.2006.
Der Berliner Hauptbahnhof mit Haupteingang an der Spree am 28.05.2006.
Kevin B.

Der Zugzielanzeiger einer BR 114 009-4 im Jüterboger Bahnhof. Dieser Zug kommt von Falkenberg an der Elster und fährt über Berlin nach Rostock Hbf.
Der Zugzielanzeiger einer BR 114 009-4 im Jüterboger Bahnhof. Dieser Zug kommt von Falkenberg an der Elster und fährt über Berlin nach Rostock Hbf.
Kevin B.

Re 456 091.Der Voralpen-Express mit seiner neuen Werbelok verlässt am 22.10.2006 Luzern in Richtung Romanshorn.
Re 456 091.Der Voralpen-Express mit seiner neuen Werbelok verlässt am 22.10.2006 Luzern in Richtung Romanshorn.
Jürgen Walter

RE18 nach Stralsund? Das gibt's doch garnicht! Das kommt davon, wenn zwei bestimmen wollen, was Sache ist. Der Steuerwagen (RE5 Stralsund) macht normalerweise die Ansagen u. Anzeigen. Die 114 002 kann das offensichtlich auch, aber bei ihr ist noch die RE18 nach Falkenberg eingestellt. So einigte man sich vorerst auf RE18 Stralsund. 23.10.06, 12:05Uhr.
RE18 nach Stralsund? Das gibt's doch garnicht! Das kommt davon, wenn zwei bestimmen wollen, was Sache ist. Der Steuerwagen (RE5 Stralsund) macht normalerweise die Ansagen u. Anzeigen. Die 114 002 kann das offensichtlich auch, aber bei ihr ist noch die RE18 nach Falkenberg eingestellt. So einigte man sich vorerst auf RE18 Stralsund. 23.10.06, 12:05Uhr.
Harald Neumann

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

846 800x604 Px, 23.10.2006

Am 20.08.2006 stand die Gleisstopfmaschine hinter dem Bahnübergang zwischen den Haltestellen Kiesschneise und Waldau bereit, die Arbeit an dem erneuerten Gleisabschnitt aufzunehmen, der deutlich erkennbar wie mit dem Lineal gezogen vor der Maschine beginnt.
Am 20.08.2006 stand die Gleisstopfmaschine hinter dem Bahnübergang zwischen den Haltestellen Kiesschneise und Waldau bereit, die Arbeit an dem erneuerten Gleisabschnitt aufzunehmen, der deutlich erkennbar wie mit dem Lineal gezogen vor der Maschine beginnt.
Helmut Amann

Während der Bagger rechts im Bild am 20.08.2006 noch die Schotterberge auf dem südlichen Gleis des erneuerten Abschnitts zwischen den Haltestellen Kiesschneise und Waldau verteilte, war auf dem nördlichen Gleis bereits die Gleisstopfmaschine im Einsatz.
Während der Bagger rechts im Bild am 20.08.2006 noch die Schotterberge auf dem südlichen Gleis des erneuerten Abschnitts zwischen den Haltestellen Kiesschneise und Waldau verteilte, war auf dem nördlichen Gleis bereits die Gleisstopfmaschine im Einsatz.
Helmut Amann

Feierabend: Am 20.08.2006 stand die Gleisstopfmaschine nach getaner Arbeit kurz vor der Haltestelle Waldau, dahinter ist der erneuerte Gleisabschnitt erkennbar.
Feierabend: Am 20.08.2006 stand die Gleisstopfmaschine nach getaner Arbeit kurz vor der Haltestelle Waldau, dahinter ist der erneuerte Gleisabschnitt erkennbar.
Helmut Amann

tpf (ex GFM ) Pendelzug mit Steuerwagen ABt 371 + B + RBDe 4/4 im Bahnhof von INS bls am 22.10.2006
tpf (ex GFM ) Pendelzug mit Steuerwagen ABt 371 + B + RBDe 4/4 im Bahnhof von INS bls am 22.10.2006
Hp. Teutschmann

Baudienst Diesellok Tm 2/2 85 im Bahnhof von INS bls am 22.10.2006
Baudienst Diesellok Tm 2/2 85 im Bahnhof von INS bls am 22.10.2006
Hp. Teutschmann

Loc 1614 als losse loc richting Almelo te Hengelo - 1 oktober 2006
Loc 1614 als losse loc richting Almelo te Hengelo - 1 oktober 2006
Mark de Koning

Niederlande / E-Loks / BR 1600

738 800x600 Px, 23.10.2006

Loc R4C2005 met trein 60136 naar Botlek te Hengelo - 1 oktober 2006
Loc R4C2005 mit Zug 60136 nach Botlek (NL) in Hengelo (NL) - 1. Oktober 2006
Loc R4C2005 met trein 60136 naar Botlek te Hengelo - 1 oktober 2006 Loc R4C2005 mit Zug 60136 nach Botlek (NL) in Hengelo (NL) - 1. Oktober 2006
Mark de Koning

Lint 40 als trein 31251 naar Oldenzaal te Hengelo, in de stromende regen - 2 oktober 2006
Lint 40 als trein 31251 naar Oldenzaal te Hengelo, in de stromende regen - 2 oktober 2006
Mark de Koning

Niederlande / Unternehmen / SYNTUS

726 800x600 Px, 23.10.2006

DM'90 3406+3437 als trein 7962 naar Zwolle te Hengelo - 3 oktober 2006
DM'90 3406+3437 als trein 7962 naar Zwolle te Hengelo - 3 oktober 2006
Mark de Koning

IRM 8663 als trein 28358 (extra trein voor ABN-AMRO-gezelschap) uit Amsterdam Zuid WTC te Hengelo - 5 oktober 2006
IRM 8663 als trein 28358 (extra trein voor ABN-AMRO-gezelschap) uit Amsterdam Zuid WTC te Hengelo - 5 oktober 2006
Mark de Koning

Niederlande / Elektrotriebzüge / 8400 DD-IRM IV

681 800x600 Px, 23.10.2006

Plan V 454 als trein 6633 naar Maastricht Randwyck te Kerkrade Centrum - 8 oktober 2006
Plan V 454 als trein 6633 naar Maastricht Randwyck te Kerkrade Centrum - 8 oktober 2006
Mark de Koning

SGM 2002+SGMm 2959 als ledig materieel naar Amsterdam Centraal te Amersfoort - 14 oktober 2006
SGM 2002+SGMm 2959 als ledig materieel naar Amsterdam Centraal te Amersfoort - 14 oktober 2006
Mark de Koning

ICM 4032+4016 als trein 73095 naar Zutphen te Dieren - 15 oktober 2006
ICM 4032+4016 als trein 73095 naar Zutphen te Dieren - 15 oktober 2006
Mark de Koning

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

645 800x600 Px, 23.10.2006

ICM 4201+4078 als trein 3647 naar Tilburg te Dieren - 15 oktober 2006
ICM 4201+4078 als trein 3647 naar Tilburg te Dieren - 15 oktober 2006
Mark de Koning

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

907 800x600 Px, 23.10.2006

SGMm 2985 als trein 28804 (extra trein i.v.m. feest 75 jaar NVBS) naar Arnhem te Dieren - 15 oktober 2006
SGMm 2985 als trein 28804 (extra trein i.v.m. feest 75 jaar NVBS) naar Arnhem te Dieren - 15 oktober 2006
Mark de Koning

Loc ERS6603 met trein 42375 naar Bad Bentheim te Hengelo - 22 oktober 2006
Loc ERS6603 met trein 42375 naar Bad Bentheim te Hengelo - 22 oktober 2006
Mark de Koning

RhB - Gbk-v 5593 am 27.08.1996 in Thusis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,70t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=24.05.1988 - Lebenslauf: exK1 5593 - 1969 Gbk-v 5593 - 06/2002 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5593 am 27.08.1996 in Thusis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,70t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=24.05.1988 - Lebenslauf: exK1 5593 - 1969 Gbk-v 5593 - 06/2002 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

405 800x532 Px, 23.10.2006

RhB - Gbk-v 5593 am 04.10.1999 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,70t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=24.08.1998 - Lebenslauf: exK1 5593 - 1969 Gbk-v 5593 - 06/2002 Abbruch. Hinweis: jetzt geänderte Anschrift auf Blechtafel, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5593 am 04.10.1999 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,70t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=24.08.1998 - Lebenslauf: exK1 5593 - 1969 Gbk-v 5593 - 06/2002 Abbruch. Hinweis: jetzt geänderte Anschrift auf Blechtafel, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

372 798x532 Px, 23.10.2006

RhB - Gbk-v 5594 am 15.10.2000 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,51t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=25.08.2000 - Lebenslauf: exK1 5594 - 1969 Gbk-v 5594 - 06/2002 Abbruch. Hinweis: jetzt geänderte Anschrift auf Blechtafel, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5594 am 15.10.2000 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,51t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=25.08.2000 - Lebenslauf: exK1 5594 - 1969 Gbk-v 5594 - 06/2002 Abbruch. Hinweis: jetzt geänderte Anschrift auf Blechtafel, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

482 798x532 Px, 23.10.2006

RhB Dampfzug 3253 für GRAUBÜNDEN TOURS von Landquart nach Disentis am 30.08.1997 in Trin mit Dampflok G 4/5 107 - B 2246 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398. Hinweis: Schmierhalt, leider trübes Wetter, gescanntes Dia
RhB Dampfzug 3253 für GRAUBÜNDEN TOURS von Landquart nach Disentis am 30.08.1997 in Trin mit Dampflok G 4/5 107 - B 2246 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398. Hinweis: Schmierhalt, leider trübes Wetter, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3253 für GRAUBÜNDEN TOURS von Landquart nach Disentis am 30.08.1997 bei Versam in der Rheinschlucht mit Dampflok G 4/5 107 - B 2246 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398. Hinweis: leider trübes Wetter, gescanntes Dia
RhB Dampfzug 3253 für GRAUBÜNDEN TOURS von Landquart nach Disentis am 30.08.1997 bei Versam in der Rheinschlucht mit Dampflok G 4/5 107 - B 2246 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398. Hinweis: leider trübes Wetter, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Der Bahnhof Burgkemnitz am 23 Oktober.2006 . In diese Richtung kommt man nach Berlin.
Der Bahnhof Burgkemnitz am 23 Oktober.2006 . In diese Richtung kommt man nach Berlin.
Kevin B.

Betriebsfähige 41 360 in Koblenz Lützel. Aufgenommen  anfang 10/ 2006
Betriebsfähige 41 360 in Koblenz Lützel. Aufgenommen anfang 10/ 2006
Tobias Hirsch

Ölgefeuerte 41 360 zu Gast im DB Museum Koblenz Lützel. Sie Fasste Wasser und eine Undichtigkeit wurde behoben.
Ölgefeuerte 41 360 zu Gast im DB Museum Koblenz Lützel. Sie Fasste Wasser und eine Undichtigkeit wurde behoben.
Tobias Hirsch

Re 460 059-9 ''La Béroche'' am 21.10.06 mit IC nach Brig in Spiez.
Re 460 059-9 ''La Béroche'' am 21.10.06 mit IC nach Brig in Spiez.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

707 800x600 Px, 23.10.2006

Re 6/6 11608 ''Wetzikon'' und Re 421 397-1 mit Güterzug oberhalb Frutigen.
Re 6/6 11608 ''Wetzikon'' und Re 421 397-1 mit Güterzug oberhalb Frutigen.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

726 800x600 Px, 23.10.2006

Re 485 006 und eine Schwesterlok mit einem Autozug bei der Durchfaht in Frutigen am 21.10.06
Re 485 006 und eine Schwesterlok mit einem Autozug bei der Durchfaht in Frutigen am 21.10.06
Silvio Jenny

Hinteransicht des Öltenders der 41 360.
Hinteransicht des Öltenders der 41 360.
Tobias Hirsch

Bild des Tenders 41 360
Bild des Tenders 41 360
Tobias Hirsch

Fahrwerk der 41 360
Fahrwerk der 41 360
Tobias Hirsch

Frontansicht 41 360
Frontansicht 41 360
Tobias Hirsch

Triebwerk der 41 360
Triebwerk der 41 360
Tobias Hirsch

Sicht von außen in die Brennkammer der 41 360
Sicht von außen in die Brennkammer der 41 360
Tobias Hirsch

U-Bahnhof Mohrenstrasse an der Wilhelmstrasse: Nach mehreren Umbennenungen nun wieder mit dem alten Namen. Kurioserweise wurde der Bahnhof mit dem Marmor aus der alten zerstörten Reichskanzlei in der Nähe ausgestaltet.
U-Bahnhof Mohrenstrasse an der Wilhelmstrasse: Nach mehreren Umbennenungen nun wieder mit dem alten Namen. Kurioserweise wurde der Bahnhof mit dem Marmor aus der alten zerstörten Reichskanzlei in der Nähe ausgestaltet.
C-R

U-Bahnhof Platz der Luftbrücke: Eröffnet als Kreuzberg dann umbenannt in Flughafen, seit 1975 Pl.d.L. Einer der beiden mittelstützenlosen Bahnhöfe Berlins !
U-Bahnhof Platz der Luftbrücke: Eröffnet als Kreuzberg dann umbenannt in Flughafen, seit 1975 Pl.d.L. Einer der beiden mittelstützenlosen Bahnhöfe Berlins !
C-R

U-Bahnhof Heidelberger Platz: Ein zweischiffiges Kreugratgewölbe als Halle. Imposanter Bahnhof der an die Moskauer U-Bahn erinnert. Eröffnet 1913, prunkvolle schmiedeeiserne Ampeln, Granitpfeiler und Bildhauerarbeiten an den Wänden machen den Bahnhof zu etwas besonderem. Neuerdings sind auch Bilder der Stadt HD an den Wänden.
U-Bahnhof Heidelberger Platz: Ein zweischiffiges Kreugratgewölbe als Halle. Imposanter Bahnhof der an die Moskauer U-Bahn erinnert. Eröffnet 1913, prunkvolle schmiedeeiserne Ampeln, Granitpfeiler und Bildhauerarbeiten an den Wänden machen den Bahnhof zu etwas besonderem. Neuerdings sind auch Bilder der Stadt HD an den Wänden.
C-R

Der Tankwart hat sich ein wenig gewundert als wir mit der      08-275 ZW zum tanken kamen! 20.10.06 Amsterdam
Der Tankwart hat sich ein wenig gewundert als wir mit der 08-275 ZW zum tanken kamen! 20.10.06 Amsterdam
Michael Berling

Die 08-275 ZW fliegt zur arbeit bei London Underground ein. Das Gewicht der Maschiene beträgt 30t, zum Transport benötigten wir einen 200t Autokran. Seit knapp einem Jahr sind wir dort regelmäßig Gast. 21.10.06 London
Die 08-275 ZW fliegt zur arbeit bei London Underground ein. Das Gewicht der Maschiene beträgt 30t, zum Transport benötigten wir einen 200t Autokran. Seit knapp einem Jahr sind wir dort regelmäßig Gast. 21.10.06 London
Michael Berling

Der VT 06 der Vogtlandbahn am 14.10.06 zum 10-jährigen Firmenjubileum im Betriebshof Neumark.
Der VT 06 der Vogtlandbahn am 14.10.06 zum 10-jährigen Firmenjubileum im Betriebshof Neumark.
Steffen Eule

Schranke auf zum Strasse überqueren.Die Strecke  macht irre Spass.
Aufgenommen am 05.09.06 auf der Fahrt von Fürstenberg nach Templin.
Schranke auf zum Strasse überqueren.Die Strecke macht irre Spass. Aufgenommen am 05.09.06 auf der Fahrt von Fürstenberg nach Templin.
Steffen Eule

Deutschland / Sonstiges / Draisinenbahnen

1048  1 800x530 Px, 23.10.2006

U-Bahnhof Dahlem Dorf: Entwurf von F.und W. Hennings 1913 im Stile eines norddeutschen Fachwerkbaus mit Reetdach. Das Eingangsgebäude brannte 1980 ab und wurde wieder originalgetreu aufgebaut.
U-Bahnhof Dahlem Dorf: Entwurf von F.und W. Hennings 1913 im Stile eines norddeutschen Fachwerkbaus mit Reetdach. Das Eingangsgebäude brannte 1980 ab und wurde wieder originalgetreu aufgebaut.
C-R

U-Bahnhof Krumme Lanke: Eine damalige Meisterleistung des grossen Bahnhofkonstrukteurs Grenander (1929). Das Rondell wurde durch Anbauten entstellt, später drohte Einsturzgefahr und wurde restauriert.
U-Bahnhof Krumme Lanke: Eine damalige Meisterleistung des grossen Bahnhofkonstrukteurs Grenander (1929). Das Rondell wurde durch Anbauten entstellt, später drohte Einsturzgefahr und wurde restauriert.
C-R

482 016 steht am 10.10.06 in Worms abgestellt.
482 016 steht am 10.10.06 in Worms abgestellt.
Marc Strack

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

583 800x600 Px, 24.10.2006

482 021 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
482 021 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

546 800x600 Px, 24.10.2006

421 371+421 xxx am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.Der Zug beginnt in Worms,und endet irgendwo im Saarland.
421 371+421 xxx am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.Der Zug beginnt in Worms,und endet irgendwo im Saarland.
Marc Strack

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

742 800x600 Px, 24.10.2006

482 032 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
482 032 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

570 800x600 Px, 24.10.2006

482 045 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
482 045 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

628 573x800 Px, 24.10.2006

Der Erlebniszug Wachau, von 8. April bis 29. Oktober 2006 von Wien Südbahnhof - Heiligenstadt - Krems an der Donau - Grein Bad Kreuzen - St. Valentin und zurück, unterwegs, am 20.10.2006 als E 6105 beim Halt in Wien Ottakring. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass an diesem Tag kein Vollmond war!!
Der Erlebniszug Wachau, von 8. April bis 29. Oktober 2006 von Wien Südbahnhof - Heiligenstadt - Krems an der Donau - Grein Bad Kreuzen - St. Valentin und zurück, unterwegs, am 20.10.2006 als E 6105 beim Halt in Wien Ottakring. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass an diesem Tag kein Vollmond war!!
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

909 800x555 Px, 24.10.2006

1144 266 am 20.10.2006 mit dem SPR 2116  Waldviertel-Kurier  von Wien Franz Josefs Bahnhof nach Gmünd in Niederösterreich bei der Ausfahrt aus Wien Heiligenstadt.
1144 266 am 20.10.2006 mit dem SPR 2116 "Waldviertel-Kurier" von Wien Franz Josefs Bahnhof nach Gmünd in Niederösterreich bei der Ausfahrt aus Wien Heiligenstadt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

559 800x545 Px, 24.10.2006

Eine kleien Spielerei mit Photoshop. 52.7612 mit dem IGE Sonderzug R 16634 am 23.9.2006 nächst Naglern im Weinviertel.
Eine kleien Spielerei mit Photoshop. 52.7612 mit dem IGE Sonderzug R 16634 am 23.9.2006 nächst Naglern im Weinviertel.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

724 780x512 Px, 24.10.2006

In Haugsdorf musste der IGE-Dampfsonderzug R 16632 am 22.9.2006 die Kreuzung mit dem Güterzug aus Pernersdorf-Wulzeshofen bespannt von 2016 020 abwarten.
In Haugsdorf musste der IGE-Dampfsonderzug R 16632 am 22.9.2006 die Kreuzung mit dem Güterzug aus Pernersdorf-Wulzeshofen bespannt von 2016 020 abwarten.
Hanspeter Reschinger

Brenner&Brenner Lok 33.132 (Schublok 77.250) am 22.9.2006 mit dem IGE Dampfsonderzug R 16632 von Wien-Floridsdorf nach Laa a.d. Thaya beim Fotohalt in Albersdorf im Pulkautal.
Brenner&Brenner Lok 33.132 (Schublok 77.250) am 22.9.2006 mit dem IGE Dampfsonderzug R 16632 von Wien-Floridsdorf nach Laa a.d. Thaya beim Fotohalt in Albersdorf im Pulkautal.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 33 | BBÖ 113

822 780x555 Px, 24.10.2006

Triebwagen 814-123 als Regionalzug 3802 von Marburg nach Murska Sobota am 12.10.2006 bei der Einfahrt in den Bahnhof Kidricevo.
Triebwagen 814-123 als Regionalzug 3802 von Marburg nach Murska Sobota am 12.10.2006 bei der Einfahrt in den Bahnhof Kidricevo.
Hanspeter Reschinger

Wie bei jeder größeren Messe wird die Verbindung Wels Hbf - Wels Messe durch Herkules-bespannte CityShuttle-Wagen verstärkt; hier der Zug im Messe-Bahnhof, anlässlich der Messe  Jugend und Beruf . [21.10.06]
Wie bei jeder größeren Messe wird die Verbindung Wels Hbf - Wels Messe durch Herkules-bespannte CityShuttle-Wagen verstärkt; hier der Zug im Messe-Bahnhof, anlässlich der Messe "Jugend und Beruf". [21.10.06]
M.P.

InterCity 2457  Strelasund  fährt nach Ostseebad Binz. Hier der Wagen 7 in Halle(Saale)Hbf. Der Name  Strelasund  trägt auch InterCity 2456.
InterCity 2457 "Strelasund" fährt nach Ostseebad Binz. Hier der Wagen 7 in Halle(Saale)Hbf. Der Name "Strelasund" trägt auch InterCity 2456.
Kevin B.

Im RegionalBahnwagen der von Halle Hbf nach Dessau fährt. (Aufgenommen in Halle Hbf)
Im RegionalBahnwagen der von Halle Hbf nach Dessau fährt. (Aufgenommen in Halle Hbf)
Kevin B.

115 346-9  & 101 086-7 abgestellt im Hbf Stralsund.  (am 16.10.06)
115 346-9 & 101 086-7 abgestellt im Hbf Stralsund. (am 16.10.06)
Jörg Trutwig

Einfahrt hat die 218 221-0 mit dem IC1937 aus Hamburg Altona. (Stralsund am 20.10.06 )
Einfahrt hat die 218 221-0 mit dem IC1937 aus Hamburg Altona. (Stralsund am 20.10.06 )
Jörg Trutwig

Grossaufnahme der 232 330-1 im Hbf Stralsund.   ( am 25.05.06 )
Grossaufnahme der 232 330-1 im Hbf Stralsund. ( am 25.05.06 )
Jörg Trutwig

PBSV 11 (ex DB 202 287) am Bhf Stralsund Rügendamm. am 11.10.06
PBSV 11 (ex DB 202 287) am Bhf Stralsund Rügendamm. am 11.10.06
Jörg Trutwig

Winterzeit- 143 250-9 fährt mit der RB33312 (aus Sassnitz) in den Bhf Stralsund Rügendamm ein.  ( am 10.03.05)
Winterzeit- 143 250-9 fährt mit der RB33312 (aus Sassnitz) in den Bhf Stralsund Rügendamm ein. ( am 10.03.05)
Jörg Trutwig

EP05-23 mit EC Praha in Pszczyna am 23.10.2006
EP05-23 mit EC Praha in Pszczyna am 23.10.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EP05

913 800x533 Px, 24.10.2006

401Da-300 in Pszczyna am 23.10.2006
401Da-300 in Pszczyna am 23.10.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Dieselloks / BR 401Da

811 800x533 Px, 24.10.2006

401Da-466 in Pszczyna am 23.10.2006
401Da-466 in Pszczyna am 23.10.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Dieselloks / BR 401Da

1173 800x533 Px, 24.10.2006

Der Güterterminal Wels der Rail Cargo Austria, von hier aus werden Güter von der Staße auf die Schiene gebracht.
Der Güterterminal Wels der Rail Cargo Austria, von hier aus werden Güter von der Staße auf die Schiene gebracht.
M.P.

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

737 800x600 Px, 24.10.2006

Aufgrund von Gleisbauarbeiten wendete die Linie 12 am Wochenende 19./20.08.2006 in der Bürostadt Niederrad, ab dort fuhr Schienenersatzverkehr nach Schwanheim. Am 20.08.2006 begegneten sich der 9. Zug mit dem S-Triebwagen 234 und der 1. Zug mit dem R-Triebwagen 037 an der Haltestelle Bürostadt Niederrad, im Hintergrund wartete der Bus, um die Fahrgäste nach Schwanheim zu befördern.
Aufgrund von Gleisbauarbeiten wendete die Linie 12 am Wochenende 19./20.08.2006 in der Bürostadt Niederrad, ab dort fuhr Schienenersatzverkehr nach Schwanheim. Am 20.08.2006 begegneten sich der 9. Zug mit dem S-Triebwagen 234 und der 1. Zug mit dem R-Triebwagen 037 an der Haltestelle Bürostadt Niederrad, im Hintergrund wartete der Bus, um die Fahrgäste nach Schwanheim zu befördern.
Helmut Amann

Der S-Triebwagen 244 hatte am 20.08.2006 auf dem 4. Zug der Linie 12 die Fahrgäste gerade an der Haltestelle Bürostadt Niederrad an den bauarbeitsbedingten Schienenersatzverkehr abgegeben und bereitete sich auf die Rückfahrt nach Fechenheim vor.
Der S-Triebwagen 244 hatte am 20.08.2006 auf dem 4. Zug der Linie 12 die Fahrgäste gerade an der Haltestelle Bürostadt Niederrad an den bauarbeitsbedingten Schienenersatzverkehr abgegeben und bereitete sich auf die Rückfahrt nach Fechenheim vor.
Helmut Amann

PBSV 16 (ex TLG 11) am 16.10.06 in Frankfurt (Oder).
PBSV 16 (ex TLG 11) am 16.10.06 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

ES 64 U2-026 am 01.10.06 in Frankfurt Maintal.
ES 64 U2-026 am 01.10.06 in Frankfurt Maintal.
Benjamin Triebke

Die BR 143 571-8 zog RegionalBahn 26773 der RB Linie RB 54 von Dessau Hbf nach Leipzig Hbf. (gesehen in Bitterfeld am 2.Oktober 18.16 Uhr)
Die BR 143 571-8 zog RegionalBahn 26773 der RB Linie RB 54 von Dessau Hbf nach Leipzig Hbf. (gesehen in Bitterfeld am 2.Oktober 18.16 Uhr)
Kevin B.

189 015-1 am 18.10.06 in Frankfurt (Oder).
189 015-1 am 18.10.06 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

151 056-9 am 23.10.06 in Frankfurt (Oder).
151 056-9 am 23.10.06 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

Baureihe 111 075-8 mit RB 19176 nach Mosbach-Neckarelz. Das Foto entstand im Stuttgarter Hbf am 22.10.06.
Baureihe 111 075-8 mit RB 19176 nach Mosbach-Neckarelz. Das Foto entstand im Stuttgarter Hbf am 22.10.06.
P.F.

Ein moderner Dosto nach Mosbach-Neckarelz. Am 22.10.06 im Hauptbahnhof Stuttgart.
Ein moderner Dosto nach Mosbach-Neckarelz. Am 22.10.06 im Hauptbahnhof Stuttgart.
P.F.

Straßenbahn-Haltestelle Kirchplatz in Düsseldorf am 23.09.2006. Ein Zug der Linie 703 mit zwei Niederflur-Triebwagen hat gerade gehalten. Beide Triebwagen tragen die gleiche auffällige Werbung für eine der großen Tageszeitungen der Region.
Straßenbahn-Haltestelle Kirchplatz in Düsseldorf am 23.09.2006. Ein Zug der Linie 703 mit zwei Niederflur-Triebwagen hat gerade gehalten. Beide Triebwagen tragen die gleiche auffällige Werbung für eine der großen Tageszeitungen der Region.
Thomas Schmidt

Niederflur-Straßenbahnwagen 2010 steht am 28.09.2006 an der Haltestelle beim S-Bahn-Bahnhof Düsseldorf-Bilk
Niederflur-Straßenbahnwagen 2010 steht am 28.09.2006 an der Haltestelle beim S-Bahn-Bahnhof Düsseldorf-Bilk
Thomas Schmidt

Straßenbahntriebwagen 3061 der Rheinbahn vom Typ GT8S (Baujahr 1975) hat gerade die Haltestelle am Jan-Wellem-Platz verlassen. (30.09.2006)
Straßenbahntriebwagen 3061 der Rheinbahn vom Typ GT8S (Baujahr 1975) hat gerade die Haltestelle am Jan-Wellem-Platz verlassen. (30.09.2006)
Thomas Schmidt

Der Historische Straßenbahntriebwagen 379 (Baujahr 1950) hat für eine Stadtrundfahrt am 30.09.2006 die Haltestelle am Jan-Wellem-Platz verlassen.
Der Historische Straßenbahntriebwagen 379 (Baujahr 1950) hat für eine Stadtrundfahrt am 30.09.2006 die Haltestelle am Jan-Wellem-Platz verlassen.
Thomas Schmidt

 Ludmilla  232 438 mit einem langen Zug Kesselwagen bei Einfahrt in Nossen - 24.10.2006
"Ludmilla" 232 438 mit einem langen Zug Kesselwagen bei Einfahrt in Nossen - 24.10.2006
Volkmar Döring

Während  Ludmilla  232 529 am einfahrenden Zug Kesselwagen Schiebedienst leistet, fährt 119 158 ( Goliath ) mit dem Berliner Sonderzug weiter nach Freiberg - 24.10.2006
Während "Ludmilla" 232 529 am einfahrenden Zug Kesselwagen Schiebedienst leistet, fährt 119 158 ("Goliath") mit dem Berliner Sonderzug weiter nach Freiberg - 24.10.2006
Volkmar Döring

Der Herbststurm wedelt das Laub um  U-Boot  119 158 ( Goliath ) und deren Sonderzug aus Berlin - Haltepunkt Kloster Altzella, 24.10.2006
Der Herbststurm wedelt das Laub um "U-Boot" 119 158 ("Goliath") und deren Sonderzug aus Berlin - Haltepunkt Kloster Altzella, 24.10.2006
Volkmar Döring

U-Bahnhof Onkel Toms Hütte: Gestaltet von Grenander. Ungewöhnlicher Bahnhof mit seiner überdachten Halle inmitten einer Ladenstrasse. Diese wurde aber erst später (1931) hinzugefügt.Namensgebend war angeblich eine Farm mit Blockhaus die 1880 von einem Amerikaner bewohnt wurde.
U-Bahnhof Onkel Toms Hütte: Gestaltet von Grenander. Ungewöhnlicher Bahnhof mit seiner überdachten Halle inmitten einer Ladenstrasse. Diese wurde aber erst später (1931) hinzugefügt.Namensgebend war angeblich eine Farm mit Blockhaus die 1880 von einem Amerikaner bewohnt wurde.
C-R

Technische Daten der 41 360. Schild befindet sich am Tender.
Technische Daten der 41 360. Schild befindet sich am Tender.
Tobias Hirsch

41 360 gut zu erkennen die Heizkupplung für die Dampfheizung.
41 360 gut zu erkennen die Heizkupplung für die Dampfheizung.
Tobias Hirsch

U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim: Entwurf von Fr.Hennings, schönes Zugangsgebäude im Landhausstil. Der Name stammt von einem Ehepaar (Oskar und Helen Pintsch) die 1905 dort ein Heil und Fürsorgeheim gegründet haben. Der Klinkerbau stammt aus dem Jahr 1929.
U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim: Entwurf von Fr.Hennings, schönes Zugangsgebäude im Landhausstil. Der Name stammt von einem Ehepaar (Oskar und Helen Pintsch) die 1905 dort ein Heil und Fürsorgeheim gegründet haben. Der Klinkerbau stammt aus dem Jahr 1929.
C-R

RhB - Gbk-v 5596 am 08.06.1992 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,69t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=21.06.1988 - Lebenslauf: exK1 5596 - 1969 Gbk-v 5596. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5596 am 08.06.1992 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,69t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=21.06.1988 - Lebenslauf: exK1 5596 - 1969 Gbk-v 5596. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

414 798x533 Px, 24.10.2006

RhB - Gbk-v 5597 am 10.05.1992 in Klosters - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,75t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Ak 75 km/h - ®2=12.06.1987 - Lebenslauf: ex K1 5597 - 1969 Gbk-v 5597 - 07/1998 P 10119 Fa SERSA. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5597 am 10.05.1992 in Klosters - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,75t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Ak 75 km/h - ®2=12.06.1987 - Lebenslauf: ex K1 5597 - 1969 Gbk-v 5597 - 07/1998 P 10119 Fa SERSA. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

367 797x533 Px, 24.10.2006

RhB - Gbk-v 5598 am 08.06.1992 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,60t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Ak 70 km/h - ®2=05.06.1987 - Lebenslauf: ex K1 5598 - 1969 Gbk-v 5598 - 06/1998 P 10071 Fa SERSA. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5598 am 08.06.1992 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,60t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Ak 70 km/h - ®2=05.06.1987 - Lebenslauf: ex K1 5598 - 1969 Gbk-v 5598 - 06/1998 P 10071 Fa SERSA. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

465 800x532 Px, 24.10.2006

RhB Dampfzug 3253 von Landquart nach Ilanz am 25.04.1999 bei Chur Foral zwischen Chur-West und Felsberg mit Dampflok G 3/4 1 - A² 1102 - B² 2060 - C² 2012 - D² 4052II. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Dampfzug 3253 von Landquart nach Ilanz am 25.04.1999 bei Chur Foral zwischen Chur-West und Felsberg mit Dampflok G 3/4 1 - A² 1102 - B² 2060 - C² 2012 - D² 4052II. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5253 von Landquart nach Disentis am 06.09.1996 in Chur mit E-Lok Ge 4/4 I 609 - Uce 8074 - Ucek 8058 - Ucek 8051 - Uce 8092 - Ge 2/4 211 - AB 1541 - B 2492. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5253 von Landquart nach Disentis am 06.09.1996 in Chur mit E-Lok Ge 4/4 I 609 - Uce 8074 - Ucek 8058 - Ucek 8051 - Uce 8092 - Ge 2/4 211 - AB 1541 - B 2492. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

U-Bahnhof Podbielskiallee: Entwurf von H.Schweitzer, das Gebäude wirkt wie ein märkisches Torhaus und soll somit den Abschluss des Strassenzuges gegenüber bilden. Namensgebend war ein preussischer General und Minister der 1912 die deutsche Olympiamannschaft nach Stockholm begleitete und ein grosser Sportförderer war.
U-Bahnhof Podbielskiallee: Entwurf von H.Schweitzer, das Gebäude wirkt wie ein märkisches Torhaus und soll somit den Abschluss des Strassenzuges gegenüber bilden. Namensgebend war ein preussischer General und Minister der 1912 die deutsche Olympiamannschaft nach Stockholm begleitete und ein grosser Sportförderer war.
C-R

Bahnhof Gällivare am 05.10.2006
Bahnhof Gällivare am 05.10.2006
Günther Glauz

Schweden / Bahnhöfe / Nordschweden

711 800x600 Px, 24.10.2006

Regionalzug Lulea - Narvik am 05.10.2006 in Kiruna, schwedische Züge haben nur noch Nichtraucherwagen, rauchen darf man nur noch vor dem Zug.
Regionalzug Lulea - Narvik am 05.10.2006 in Kiruna, schwedische Züge haben nur noch Nichtraucherwagen, rauchen darf man nur noch vor dem Zug.
Günther Glauz

Dm3 1207/1232/1208  Sofia  fährt am 05.10.2006 mit beladenen Erzzug durch den Bahnhof Abisko Östra nach Narvik.
Dm3 1207/1232/1208 "Sofia" fährt am 05.10.2006 mit beladenen Erzzug durch den Bahnhof Abisko Östra nach Narvik.
Günther Glauz

U-Bahnhof Thielplatz: Entwurf Prof Straumer. Eingang mit einer grossen Bogenöffnung darüber eine Uhr mit freigeschmiedetem Ziffernblatt.Bis 1929 war der Bahnhof Endpunkt der Wilmersdorfener und Dahlemer Bahn.
U-Bahnhof Thielplatz: Entwurf Prof Straumer. Eingang mit einer grossen Bogenöffnung darüber eine Uhr mit freigeschmiedetem Ziffernblatt.Bis 1929 war der Bahnhof Endpunkt der Wilmersdorfener und Dahlemer Bahn.
C-R





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.