Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2006:
143 851 (MEG 603) und 143 204 (MEG 602) mit Zementzug in Berlin Schönefeld (01.08.2006)
Mirko Kiefer
155 212 mit Güterzug in Berlin Schönefeld (01.08.2006)
Mirko Kiefer
156 004 (MEG 804) mit Kesselzug in Berlin Schönefeld (01.08.2006)
Mirko Kiefer
185-CL 007 (R4C) und 155 202 in Berlin Schönefeld (01.08.2006)
Mirko Kiefer
189 007 und 232 690 in Berlin Schönefeld (01.08.2006)
Mirko Kiefer
RhB - Tmf 2/2 87 am 15.05.1994 in Thusis - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 04.02.1992 - RACO1988/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: St.Moritz - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Tmf 2/2 88 am 30.08.1993 in Pontresina - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 27.06.1992 - RACO1989/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Pontresina - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
BDB Ballenberg Dampfbahn - C4 36 am 30.10.1992 in Zweilütschinen - Historischer 3.Klasse-Personenwagen 4-achsig - Baujahr 1888 - ? - Gewicht 8,95t - Sitzplätze 48 - LüP ?m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®=15.07.1988 - Lebenslauf: ex ? - ? BDB C4 36. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
BDB Ballenberg Dampfbahn - F³ 51 am 06.08.1994 in Zweilütschinen - Historischer Gepäckwagen 3-achsig - Baujahr 1890 - Basel - Gewicht 7,60t - Ladegewicht 8,00t - LüP 9,78m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ex BOB F³ 52 - 1894 CF³ 52 - 1910 F³ 52 - 1967 K³ 52 - 1982a - 1983 an BDB - 1988 F³ 51. gescanntes Dia
Manfred Möldner
BDB Ballenberg Dampfbahn - F³ 51 am 06.08.1994 in Zweilütschinen - Historischer Gepäckwagen 3-achsig - Baujahr 1890 - Basel - Gewicht 7,60t - Ladegewicht 8,00t - LüP 9,78m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ex BOB F³ 52 - 1894 CF³ 52 - 1910 F³ 52 - 1967 K³ 52 - 1982a - 1983 an BDB - 1988 F³ 51. gescanntes Dia
Manfred Möldner
Hier sieht man eine Niederflur-Straßenbahn der Linie 707 in Richtung Universität, die gerade die Haltestelle Morsestraße verlassen hat und nun die Corneliusstraße quert. Diese Aufnahme stammt vom 25.07.2006.
Thomas Schmidt
Niederflur-Straßenbahnwagen 2007, eingesetzt auf der Linie 707 in Richtung Universität, kurz vor der Haltestelle Morsestraße in Düsseldorf-Friedrichstadt. Die Aufnahme stammt vom 21.07.2006.
Thomas Schmidt
Straßenbahn-Triebwagen 2758, eingesetzt auf der Linie 701 in Richtung Düsseldorf-Rath, steht am 25.07.2006 mit seinem (antriebslosen) Beiwagen 1655 an der Haltetelle Niederheider Straße in Düsseldorf-Holthausen.
Thomas Schmidt
Die Müngstener Brücke verbindet die beiden Städte Remscheid und Solingen. Sie ist 107 Meter hoch, über 500 Meter lang und somit die größte stählerne Eisenbahnbrücke Deutschlands.
Christian und Hans-Joachim Sauer
749er Diesellok im Tschechischen Bahnhof Ceske Velenice.
Abfahrt Richtung Gmünd NÖ am 1.9.06
Peter Thöny
Die Langohrige 464.102 mit dem Slowakischen grünen Anton am Morgen
um 8.00Uhr im Bahnhof Kuty am 2.9.06.
Peter Thöny
Albatros 498.022 auf der Schlacken-Grube in Bratislava am 2.9.06
Peter Thöny
Einfahrt der B3/4 um ca.7.50Uhr auf das Gelände der Eurovapor
Sektion Sulgen TG am 9.9.06.
Peter Thöny
B3/4 beim Wasser nehmen auf dem Gelände der Eurovapor Werkstätte
in Sulgen TG am 9.9.06 um ca.8.30Uhr.
Peter Thöny
Wagen 108 abgestellt in der Wagenhalle der ViP als operative Reserve!
Sebastian Kries
Dicht an dicht sind sie zusammengestellt, die abgestellten KT4Ds der ViP Potsdam. Hier zu sehen Wagen 131.
131 und auch sein Beiwagen 231 sind aber mittlerweile wieder im Einsatz.
Sebastian Kries
Combino 402 zum Selberfahren beim Tag der offenen Tür der ViP am 9.9.2006
Sebastian Kries
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 2255D von Interlaken Ost nach Grindelwald am 06.08.1994 Einfahrt Grindelwald mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 2255D von Interlaken Ost nach Grindelwald am 06.08.1994 Einfahrt Grindelwald mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32021 von Interlaken Ost nach Brienz am 06.08.1994 Durchfahrt Ringgenberg mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32021 von Interlaken Ost nach Brienz am 06.08.1994 Durchfahrt Ringgenberg mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32022 von Brienz nach Interlaken Ost am 06.08.1994 in Brienz mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - C³ 31 - BC³ 28 - F³ 51. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
Tausendfüßler mit Lü-Begleitwagen in Hagen-Güterbahnhof Richtung Hagen-Vorhalle
Andreas Paul
294 754 wurde beim Bahnhofsfest am 18.09.05 für Führerstandsmitfahrten auf dem Bf Falkenberg/E. eingesetzt. Am 10.09.06 wird wieder ein solches Fest stattfinden, mit interessanter Doku-Ausstellung, Diavortrag u. kleiner Fahrzeugschau des Eisenbahnmuseum Hermeskeil (das sich sonst im Schuppen III Falkenberg ob.Bf. befindet).
Harald Neumann
Eine der von DB Railion angemieteten Loks (189 995) wartet abgestellt im Poststummel von Falkenberg auf ihre Aufgaben. 09.09.06
Harald Neumann
Die Strecke Falkenberg - Wittenberg kreuz im Norden des Bfs die Strecke Falkenberg - Berlin. Das dortige Kreuzungsbauwerk wird nun auch einem Neubau weichen. 09.09.06
Harald Neumann
Re 485 016-1 mit EC 133 (Basel - Bern - Milano C.) in Domodossola.
30. August 2006
Stefan Wohlfahrt
Das Kreuzungsbauwerk Nord in Falkenberg/Elster besteht aus einer Bahn- u. einer Straßenüberführung. Hier im Bild, die nun abzureißende Bahnüberführung.
Harald Neumann
114 004 startet mit RE38320 nach Stralsund. Falkenberg/E. , 09.09.06. Im Hintergrund abgestellt: 189 995 die von Railion angemietet ist.
Harald Neumann
1041 202-1 war am 09.09.2006 mit dem Sonderzug " 3-Flüsse-Reise "
von Selzthal über Traun nach Passau unterwegs.Das Bild entstand am Bahnhof Kremsmünster wo der Zug eine Kreuzung mit einem Regionalzug abwarten musste.
Thomas Aichhorn
101 067-7 mit IC2116 erreicht am 5.9.2006 aufgrund einer "Signalstörung" den Hauptbahnhof Bremen mit 19 Minuten Verspätung!
JohannJ
ME81161 fährt am 5.9.2006 pünktlich am Hbf Bremen ein
JohannJ
101 042-0 erreicht mit IC2131 am 5.9.2006 Bhf.Oldenburg(Oldb) pünktlich.
JohannJ
115-358 zieht die Dieselloks 363 833-5 und 363 728-1 am 5.9.2006 durch den Hauptbahnhof Hamburg
JohannJ
50 3648 mit Sonderzug des SEM in Chemnitz Hbf (04.08.2006)
Mirko Kiefer
50 3648 mit Sonderzug des SEM in Glauchau (04.08.2006)
Mirko Kiefer
155 272 und 155 212 in Berlin Schönefeld (01.08.2006)
Mirko Kiefer
228 552 (118 002 der ITL) und 155 212 in Berlin Schönefeld (01.08.2006)
Mirko Kiefer
232 714 (W232.09 der ITL), ex TE 109 026 in Berlin Schönefeld (01.08.2006)
Mirko Kiefer
Sonntag 3. September 2006, Terug naar Toen (Zurück nach Damals).
Schnelläufer 01-1075 der SSN in ein außergewönliche rolle.
Sie zieht hier ein Güterzug aus Loenen nach Eerbeek.
Marc Boon
Sonntag 3. September 2006 Terug naar Toen ( Zurück nach Damals).
Die Östereichische Kriegslok 52-3879 der VSM zieht ein Werkszug bei Lieren nach Beekbergen.
Marc Boon
Sonntag 3. September 2006, Terug naat Toen (Zurück nach Damals).
Die Schwesterloks 50-3654 und 50-3564 der VSM bei Lieren ziehen die letzte Zug zum Bahnhof Beekbergen
Marc Boon
Samstag 2. September 2006, Terug naar Toen (Zurück nach Damals).
Die Junge Dame 23-071 der VSM ( im oktobert feiert Sie erst Ihre 50. 'Geburtstag' ) wird gerade an Ihrer Zug gekupfeld.
Marc Boon
Samstag 2. September 2006 Terug naar Toen (Zurück nach Damals).
SJ B 1220 der ZLSM posiert bei der bekohlungsanlage am Bahnhof Beekbergeb
Marc Boon
Samstag 2. September 2006, Terug naar Toen (Zurück nach Damals).
Die 01-1075 der SSN posiert im Beekbergen wartend auf ihrer nächster Zug.
Marc Boon
RhB - Tmf 2/2 88 am 31.06.1996 in Pontresina - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 27.06.1992 - RACO1989/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Pontresina - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Tmf 2/2 89 am 05.06.1993 in Thusis - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 23.09.1992 - RACO1990/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Samedan (GUZO) - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Tmf 2/2 89 am 21.08.1993 in St.Moritz - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 23.09.1992 - RACO1990/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Samedan (GUZO) - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Tmf 2/2 89 am 09.09.1994 in Zernez - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 23.09.1992 - RACO1990/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB rhätoromanisch - Heimatstation: Samedan (GUZO) - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Tm 2/2 91 am 01.09.1993 in Bergün - Bahndienst-Traktor - Übernahme: 05.06.1959 - RACO1546/Cummins - 48KW - Gewicht 10,40t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 23/40 km/h - Logo nur RhB in schwarz - ®3=19.03.1987 - ®1=04.06.1993 - Lebenslauf: 25.04.2006 an DFB - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Triebwagen-Anhänger im Tschechischen Bahnhof Ceske Velenice am 1.9.06
Peter Thöny
Triebwagen 810.215 im Tschechischen Bahnhof Ceske Velenice am 1.9.06
Peter Thöny
331.037 fährt auf das Fest-Gelände in Bratislava am 2.9.06
Peter Thöny
Albatros auf der Drehscheibe in Bratislava am 2.9.06
Peter Thöny
52er Schrottlok abgestellt in Bratislava am 2.9.06
Peter Thöny
VT 648 am 10.September 2006 als RB nach Kreiensen in Stadtoldendorf.
Frederik Reuter
Ein Triebzug "Koploper" fährt mit Tempo 160 durch dem Wald vom hollandisches Hilversum (eine kleine Stadt, 40 KM von Amsterdam entfernt)
Hans Erblich
Ein Triebzug der LINT-Familie von Syntus steht im holländisches Dorf Zutphen. Er werd in 10 Minuten abfahren nach Winterswijk.
Hans Erblich
(Dieses Foto ist aus ein anderen Zug genommen, also offen zugänglich!) Drei Triebzuge stehen am Abstellbahnhof vom holländischen Den Haag: ein SGM CityPendel (Plan Y), ein Mat'64 und ein Koploper.
Hans Erblich
99 781 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn, Jöhstadt 09.09.06
Kai Gläßer
99 794 auf dem Oberwiesenthaler Viadukt, 09.09.06
Kai Gläßer
99 1590 steht im Jöhstädter Lokschuppen abgestellt, 09.09.06
Kai Gläßer
Abgestellte Neubauloks in Oberwiesenthal, 09.09.06
Kai Gläßer
Aus dieser Perspektive wirkt die "kleine" IVk ganz schön mächtig. Jöhstadt 09.09.06
Kai Gläßer
Die 199 007 der Pressnitztalbahn mit Rollwagen und aufgesatteltem Gbs
Kai Gläßer
Die Anstrengung ist mindestens der V10c anzumerken, Jöhstadt 09.09.06
Kai Gläßer
Die IVk 99 568 von unten. Die Perspektive ist bei den Pressnitztalbahnern möglich.
Kai Gläßer
L45H-083 in Hammerunterwiesenthal, 09.09.06
Kai Gläßer
Warum nicht, Blumenkästen an dieser V10c in Jöhstadt
Kai Gläßer
Warmes Licht strahlt die Laterne der 99 781 aus. Jöhstadt 09.09.06
Kai Gläßer
Der noch sehr neue SA 103-008 überquert am 28.08.2006 als Zug 822 aus Goleniow kommend die Persante-Brücke in Kolobrzeg (Kolberg) und wird in wenigen Augenblicken den Bahnhof der Kurstadt erreicht haben
Thomas Scherf
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32022 von Brienz nach Interlaken Ost am 06.08.1994 Durchfahrt Oberried mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - C³ 31 - BC³ 28 - F³ 51. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32022 von Giswil nach Interlaken Ost am 10.08.1997 Einfahrt Lungern mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - C³ 31 - F³ 51 - BC³ 28 - C 41. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32022 von Giswil nach Interlaken Ost am 10.08.1997 in Lungern mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - C³ 31 - F³ 51 - BC³ 28 - C 41. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB - Tm 2/2 91 am 01.09.1993 in Bergün - Bahndienst-Traktor - Übernahme: 05.06.1959 - RACO1546/Cummins - 48KW - Gewicht 10,40t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 23/40 km/h - Logo nur RhB in schwarz - ®3=19.03.1987 - ®1=04.06.1993 - Lebenslauf: 25.04.2006 an DFB - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Tm 2/2 91 am 23.08.1995 in Preda - Bahndienst-Traktor - Übernahme: 05.06.1959 - RACO1546/Cummins - 48KW - Gewicht 10,40t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 23/40 km/h - Logo RhB deutsch in rot - ®3=19.03.1987 - ®1=04.06.1993 - Lebenslauf: 25.04.2006 an DFB - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
VT524 steht im Bhf. SANDE zur Abfahrt nach Wilhelmshafen bereit;
06-09-05
JohannJ
295 055-8 verschiebt am 5.Sept.2006 am Bhf. SANDE einige Kesselwagen.
JohannJ
232 096-8 wartet am Bhf.SANDE eine Zugkreuzung ab; 2006-09-05
JohannJ
RE 14210 nach Bielefeld fährt gerade durch Dedensen-Gümmer.
Mario Mohr
ICE 1 (BR 401) Richtung Bremen bei Dedensen-Gümmer.
Mario Mohr
ICE 2 (BR 402) fährt gerade durch Wunstorf mit Ziel Köln/Bonn Hbf sowie Flughafen.
Mario Mohr
Links BR 140 mit einem Güterzug und rechts BR 424 mit der S-Bahn nach Minden (Westfalen), bei Wunstorf
Mario Mohr
BR 232 268 hat soeben Hp2 bekommen und fährt gleich aus Wunstorf aus.
Mario Mohr
RE 14212, geschoben von der BR 146 129, nach Bielefeld erreicht in kürze Wunstorf.
Mario Mohr
Triebwagen ABe 130 001-1 im zb Bahnhof von Meiringen am 10.09.2006
Hp. Teutschmann
Triebwagen Be 4/4 8 der MIB = Meiringen Innerkichen Bahn im MIB bahnhof von Meiringen am 10.09.2006
Hp. Teutschmann
Triebwagen RABe 523 006-5 îm Bahnhof von Steinen am 08.09.2006
Hp. Teutschmann
BR 146 125 fährt gerade mit dem RE nach Braunschweig aus dem Bahnhof Wunsdorf aus.
Mario Mohr
BR 155 127 fährt gerade mit einem Güterzug durch Wunstorf.
Mario Mohr
Hier ein ICE 1 aus Berlin bei der Durchfahrt des Bahnhofs Zeppelinheim bei Frankfurt.
Christian Herkert
Hier eine BR 420 des RMV als S7 Richtung Riedstadt-Goddelau bei der Einfahrt in den Bahnhof Zeppelinheim.
Christian Herkert
Hier ein ICE 3 der Baureihe 406 als ICE 15 von Brüssel-Midi nach Frankfurt(M) Hbf am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens.
Christian Herkert
02. August 2006. Niederflurwagen 229 auf der Linie 2 an der Ellmendinger Straße in Durlach-Aue auf der Fahrt zur Endhaltestelle Wolfartsweier Nord.
Daniel Beck
13. August 2006: Zweisystem-Stadtbahntoilettenwagen 902 am Hauptbahnhof in Freudenstadt. Dort wird z. Z. die Strecke Freudenstadt - Eutingen im Gäu für die Verlängerung im Dezember 2006 für die Linie S41 Karlsruhe - Freudenstadt - Eutingen elektrifiziert.
Daniel Beck
Einen Tag später, am 14. August 2006, war Zweisystem-Stadtbahntoilettenwagen 902 in Öhringen Cappel bzw. auf der S4 nach Schwaigern (Württ) West unterwegs.
Daniel Beck
21. August 2006: Niederflurwagen 306 am Karlsruher Marktplatz. Normal sollte dieser Wagen als Linie 2 nach Wolfartsweier fahren, da aber ein Unfall auf der Ettlinger Straße war und der Kurs soviel Verspätung hatte, wurden Vorerst alle Wagen der Linie 1 und 2 zum Bahnhof Durlach umgeleitet.
Daniel Beck
Sontag 3. September 2006 Terug naar Toen (Zurück nach Damals).
VSM 44-1593-1 donnert vorüber
Marc Boon
Sontag 3. September 2006 Terug naar Toen (Zurück nach Damals).
50-3654 und SJ B1220 begegen einander im Loenen
Marc Boon
Sontag 3. September 2006 Terug naar Toen (Zurück nach Damals).
VSM (ex-NS) 2530 - 2459 und 2299 warten auf aktion
Marc Boon
232 240 und 234 346 mit EC 41 in Rehfelde (19.08.2006)
Mirko Kiefer
1016 023 (Kyoto) mit EC 111 in München Ost (17.08.2006)
Mirko Kiefer
IC3 5218 aus Thisted kommend bei der Einfahrt in den Bahnhof von Holstebro
Christian Kühn
4010 001 als IC 550 „Wiener Volkshochschulen“ am 14.8.2006 von Graz nach Wien bei der Durchfahrt in Wien-Liesing.
Hanspeter Reschinger
OIC 535 „Stadtgalerie Klagenfurt“ am 14.8.2006 von Wien auf dem Weg nach Villach bei der Durchfahrt in Wien Liesing.
Hanspeter Reschinger
2068 01? schleppt am 1.9.2006 einen kalten Ochsen aus dem Verschubbahnhof Villach Richtung Villach
Hanspeter Reschinger
Eine wunderschöne Abwechslung im Alltagsbetrieb in Österreich war 1044 040 mit einem Güterzug am 1.9.2006 kurz vor St. Veit an der Glan in Kärnten.
Hanspeter Reschinger
Re 460 020-1 auf dem Weg nach Zürich am 22.8.2006. Schade, dass die Lok vorn nicht sauberer ist.
Jürgen Walter
Re 460 101-9 HOP SUISSE auf der Fahrt nach Zürich am 25.8.2006. Tut mir leid, dass die Lok vorn so verschmutzt ist.
Jürgen Walter
Re 460 100-1 SF Schweizer Fernsehen, unterwegs nach Zürich am 25.8.2006.
Jürgen Walter
RhB - Tm 2/2 93 am 13.05.1994 in Untervaz - Diesel-Traktor - Baujahr 1971 Übernahme: 05.08.1981 - SCHÖMA3311/Deutz - 162KW - Fahrzeuggewicht 21,00t - LüP 5,50m - zulässige Geschwindigkeit 11/20/35/55geschleppt km/h - Logo nur RhB - ®3=26.02.1988 - ®1=26.04.1994 - Lebenslauf: ex KL 5 Tauern-Tunnel bis 1974 - 1975 Arlberg-Straßentunnel - 1978 Schöma - 1980 RhB - 05.08.1981 Tm 2/2 93 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Tm 2/2 93 am 17.05.1994 in Untervaz - Diesel-Traktor - Baujahr 1971 Übernahme: 05.08.1981 - SCHÖMA3311/Deutz - 162KW - Fahrzeuggewicht 21,00t - LüP 5,50m - zulässige Geschwindigkeit 11/20/35/55geschleppt km/h - Logo nur RhB - ®3=26.02.1988 - ®1=26.04.1994 - Lebenslauf: ex KL 5 Tauern-Tunnel bis 1974 - 1975 Arlberg-Straßentunnel - 1978 Schöma - 1980 RhB - 05.08.1981 Tm 2/2 93 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Tm 2/2 93 am 17.05.1994 in Untervaz - Diesel-Traktor - Baujahr 1971 Übernahme: 05.08.1981 - SCHÖMA3311/Deutz - 162KW - Fahrzeuggewicht 21,00t - LüP 5,50m - zulässige Geschwindigkeit 11/20/35/55geschleppt km/h - Logo nur RhB - ®3=26.02.1988 - ®1=26.04.1994 - Lebenslauf: ex KL 5 Tauern-Tunnel bis 1974 - 1975 Arlberg-Straßentunnel - 1978 Schöma - 1980 RhB - 05.08.1981 Tm 2/2 93 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Tm 2/2 93 am 28.02.1998 in Landquart - Diesel-Traktor - Baujahr 1971 Übernahme: 05.08.1981 - SCHÖMA3311/Deutz - 162KW - Fahrzeuggewicht 21,00t - LüP 5,50m - zulässige Geschwindigkeit 11/20/35/55geschleppt km/h - Logo nur RhB - ®3=26.02.1988 - ®1=26.04.1994 - Lebenslauf: ex KL 5 Tauern-Tunnel bis 1974 - 1975 Arlberg-Straßentunnel - 1978 Schöma - 1980 RhB - 05.08.1981 Tm 2/2 93 - Heimatstation: Untervaz, Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Tm 2/2 95 am 20.06.1999 in Landquart - Baudienst-Diesel-Traktor mit Kran - Übernahme 01.08.1998 - WINDHOFF/Cummins - 336KW - Fahrzeuggewicht 22,00t - Ladegewicht 2,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo in rhätoromanisch - Heimatstation: Arosa, Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
02. Juni 2006: AVG-Zweisystem-Stadtbahnwagen mit der Nummer 911 pendelt zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Freudenstadt Hauptbahnhof als Eilzug der Linie S31. Halte des Eilzuges sind nach Karlsruhe, Rastatt, Gaggenau, Gernsbach, Weisenbach, Forbach, Baiersbronn und schon ist man in Freudenstadt.
Daniel Beck
17. Juni 2006: Der Zweisystem-Stadtbahnwagen 892 der AVG ist an diesem Tag als Eilzug auf der S4 auf der Strecke Weinsberg - Achern eingesetzt. Hier ist der Eilzug gerade auf dem Weg nach Achern, als er die Haltestelle Weinweg in Karlsruhe durchfährt.
Daniel Beck
Zahnrad - Triebwagen BDeh 4/4 118 + Güterwagen bei Manöverarbeiten in Grindelwald Grund am 19.08.2006
Hp. Teutschmann
Triebwagen Denkmal CFa 2/2 5 der MIB = Meiringen Innerkich Bahn in Innerkirchen am 19.8.2006
Hp. Teutschmann
Gütermotorwagen De 4/4 321 bei Manöverarbeiten in der Kehrichtsammelstelle in langenthal am 07.07.2006
Hp. Teutschmann
152 010-5 mit TEC55707 bei Einfahrt in den Hbf Stralsund. (am 06.06.06)
Jörg Trutwig
152 043-6 & 155 039-1 ziehen einen Güterzug nach Mukran. (Stralsund am 09.07.06)
Jörg Trutwig
155 272-8 hat mit seinem Kesselwagenzug den Rügendamm verlassen und ist nun auf dem Gleis in Richtung Greifswald. (Stralsund am 16.06.05)
Jörg Trutwig
232 663-5 wartet mit einem Güterzug im Hbf Stralsund. ( am 14.08.06 )
Jörg Trutwig
RhB - Tm 2/2 97 am 15.03.1999 in Untervaz - Baudienst-Diesel-Traktor mit Kran - Übernahme 27.12.1998 - WINDHOFF/Cummins - 336KW - Fahrzeuggewicht 22,00t - Ladegewicht 2,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo in rhätoromanisch - Heimatstation: Samedan, Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Tm 2/2 98 am 07.103.1999 in Zernez - Baudienst-Diesel-Traktor mit Kran - Übernahme 01.09.1999 - WINDHOFF/Cummins - 336KW - Fahrzeuggewicht 22,00t - Ladegewicht 2,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo in rhätoromanisch - Heimatstation: Zernez, Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - A² 1102 am 23.09.1989 in Samedan - Historischer 1.Klasse Personenwagen 2-achsig mit Seitengang - Baujahr 1903 - SIG - Fahrzeuggewicht 10,27t - Sitzplätze 24 - LüP 10,44m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=20.05.1989 - Lebenslauf: ex A 9 - 1911 A 24 - 1951 B 24 - 1956 B 2124 - 1962a - 1972 A² 1102. Hinweis: noch ohne Anschrift Raucher/Nichtraucher, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina am 27.08.1996 Durchfahrt Cazis mit E-Lok Ge 6/6 II 706 - X 9094 - 2x Rw - Uce 8089 - Uce 8012 - Uce 8016 - Uce 8071 - Uce 8069 - Uce 8011 - Uce 8074 - Uce. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina am 03.09.1996 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 6/6 II 706 - Ge 4/6 353 [Überfuhr] - Rw 8247 - Rpw 8234 - Rw 8263 - Uace 7995 - Uahr 8163. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Technisches Datenblatt des Historischer Triebwagens der Darmstädter Straßenbahn Baureihe ST 3 welches am 10.09.2006 im Wagen aushing.
Stephan Ickstadt
Historischer Triebwagen der Darmstädter Straßenbahn Baureihe ST 3. Die Aufnahme ist vom 10.09.2006 in Darmstadt. Der Wagen wurde 1925 oder 1926 ? von Gebrüder Gastell / Mainz-Mombach gebaut (hierzu siehe das technische Blatt (nächstes Bild) welches am 10.09. im Wagen aushing). Die elektrische Ausrüstung ist von Siemens Schuckert.
Stephan Ickstadt
IC3 5233 nach Thisted bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Holstebro
Christian Kühn
Eine reine Bombardiergarnitur. 18 Steuerwagen und 67 Mittelwagen stehen bei der CFL zur Zeit im Einsatz. Als Zug- bzw. Schubmaschinen kommen 20 Lokomotiven der Reihe 185.1 zum Einsatz, die in Luxemburg als Serie 4000 bezeichnet wird. Die Aufnahme dieses RB auf dem Weg nach Luxemburg Stadt entstand am 26.7.2006 bei der Ausfahrt aus Bettemburg.
Hanspeter Reschinger
Etwas südlich von Bettembourg befindet sich ein großer Verschubbahnhof. 1814 bei Rangierarbeiten ebendort, aufgenommen am 26.7.2006.
Hanspeter Reschinger
Zwei belgischen Lokomotiven der Serie 13 fahren am 26.7.2006 aus dem Verschubbahnhof in Bettemburg Richtung Frankreich.
Hanspeter Reschinger
Leider nur ein Nachschuss gelang mir am 27.7.2006 in der letzten Station vor Luxemburg Stadt, nämlich Berchem, auf diesen TGV bei seiner Fahrt nach Luxemburg Stadt.
Hanspeter Reschinger
SNCF Garnitur der Reihe Z2Nng auf dem Weg nach Luxembourg. Diese Triebwagen sind bauartgleich der CFL Serie 2200. Die Aufnahme entstand kurz vor Luxemburg Stadt am 27.7.2006.
Hanspeter Reschinger
Im Personenverkehr kommen in Luxemburg durchwegs moderne Garnituren zum Einsatz so wie dieser Triebwagen 2207 von Alstom der CFL Serie 2200 von der 12 Garnituren existieren. Die Aufnahme entstand kurz vor Luxemburg Stadt am 29.7.2006.
Hanspeter Reschinger
1 + 2 Kl Steuerwagen ABt 412 Abgestellt in Zweilütschienen am 19.8.2006
Hp. Teutschmann
2 Kl + Gepäck Steuerwagen BDt 402 Abgestellt in Zweilütschienen am 19.08.2006
Hp. Teutschmann
Zahnrad Diesellok HGm 2/2 31 Abgestellt im Altem Depot in Zweilütschienen am 19.08.2006
Hp. Teutschmann
Re 4/4 II 11109 im ehemaligen Swiss Express Look mit IC169 von Zürich nach Buchs SG, hier beim Halt in Sargans am 12.09.2006.
Herbert Graf
IC169 Zürich HB - Feldkirch bei der Ausfahrt aus dem sich im Umbau befindenden Bahnhof Sargans. Mit einem 1.Klasse Wagen und zwei der 2.Klasse ist er bestimmt einer der kürzesten IC in der Schweiz. (12.09.2006)
Herbert Graf
Re 4/4 II 11140 mit Rheintal Express Chur-St.Gallen fährt auf Gleis 8 in Sargans ein. Gegenlicht und unzählige Masten verhindern ein besseres Bild. (12.09.2006)
Herbert Graf
Ae 6/6 11470 "Brugg" fährt in Buchs SG ein. (12.09.2006)
Herbert Graf
Grenzbahnhof Buchs SG mit dem Alpsteinmassiv im Hintergrund. (12.09.2006)
Herbert Graf
ÖBB Taurus 1116 120-5 neben Re 4/4 II 11109 Swiss Express vor dem Lokdepot in Buchs SG. (12.09.2006)
Herbert Graf
ÖBB Taurus 1016 011-7 rangiert an diesem prächtigen Herbsttag in Buchs vor der Kulisse der Kreuzberge. (12.09.2006)
Herbert Graf
Re 4/4 II 11363 und 11321 warten mit einem leeren Holzzug aus Österreich auf die Abfahrt Richtung Zürich. Im Vodergrund sind noch die Überreste eines alten Wasserkrans aus der Dampfzeit sichtbar. Buchs SG am 12.09.2006.
Herbert Graf
1016 011-7 der ÖBB wartet mit einem Holzzug auf die Abfahrt durchs Fürstentum Lichtenstein nach Österreich. Hinter der Lok die Kreuzberge und die Saxerlücke. Buchs SG am 12.09.2006.
Herbert Graf
Blick durch die offene Seitentür ins innere des Triebkopfes TGV Duplex 209, aufgenommen im März 1998 in Paris Gare-de-Lyon.
Günther Glauz
2.Klasse-Wagen Obergeschoß im TGV Duplex 209, aufgenommen im März 1998 in Paris Gare-de-Lyon.
Günther Glauz
2.Klasse-Wagen Untergeschoß im TGV Duplex 209, aufgenommen im März 1998 in Paris Gare-de-Lyon.
Günther Glauz
Buffet-Wagen im TGV Duplex 209, aufgenommen im März 1998 in Paris Gare-de-Lyon.
Günther Glauz
Der Triebwagenzug von Ashford nach Brighton ist in Rye am Hausbahnsteig eingetroffen.
27. März 2006
Stefan Wohlfahrt
Lok 18 201 am 12.08.2006 um 08.18Uhr mit Sonderzug nach Warnemünde bei der Ausfahrt aus Leipzig/HBf
Karsten Enge
Lok 18 201 mit Sonderzug nach Warnemünde am 12.08.2006 um 08.18Uhr bei der Ausfahrt aus dem Leipziger Hbf
Karsten Enge
SVT 137 225 am 12.08.2006 in Leipzig/Hbf auf dem Museumsgleis.
Karsten Enge
232 587 frisch lackiert (bis jetzt in der roten Grundfarbe) auf Probefahrt im Bf Falkenberg(Elster), 12.09.06
Harald Neumann
Lok 99 4652 am 23.08.2006 auf dem Museumsgleis in Putbus/Rügen
Karsten Enge
Heizerseite der Lok 99 4652 am 23.08.2006 auf dem Museumsbahnhof in Putbus/Rügen.
Karsten Enge
Ein RE13 Magdeburg Hbf - Falkenberg(Elster) soeben am Zielbahnhof eingefahren. An der Spitze Wagen 50 80 86-33 000-0 DABbuzfa778.4 für 140 km/h zugelassen. Am Schluß laufen z.Zt. meist 120 km/h schnelle 143er.
Harald Neumann
Lok 50 3517 war neben 52 8170 ein Star des alljährlichen Bahnhofsfestes des Brandenburgischen Eisenbahnmuseums in Falkenberg/E. Leider hat sie zur Zeit keine Treibstangen, sonst steht sie jetzt im Lokschuppen III in Falkenberg/E.
Harald Neumann
Lok 99 4604 der Rügenschen Kleinbahn am 23.08.2006 in Putbus/Rügen
Karsten Enge
Lok 99 4802 am 23.08.2006 "kalt" abgestellt in Putbus/Rügen
Karsten Enge
290 371 rangiert an der südlichen Ausfahrt des RBf Köln- Gremberg. Sie ist die letzte ihrer Art im klassischem Weinrot. Sie soll in absehbarer Zeit ins Museum fahren. 02.09.2006
Martin K.
155 055 und 151 067 im RBf Köln- Gremberg. 151 067 hat schon das neue Railion Logo. 02.09.2006
Martin K.
140 806 im Rbf Köln Gremberg, 02.09.2006
Martin K.
225 023 wartet im RBf Köln- Gremberg auf neue Aufgaben. Sie wurde aus einer 215 für den Güterverkehr umgebaut. 02.09.2006
Martin K.
Dieselelektrischer Stadler GTW 2/8 für ARRIVA Niederland.Hier bei Testfahrten in der Schweiz.Landquart 12.09.06
Peter Walter
Stadler Triebwagen GTW 2/8 werden für ARRIVA in den Niederlanden gebaut.Hier bei einer Testfahrt in Landquart.Total werden 27 Triebwagen 2/8 und 16 Triebwagen 2/6 gebaut.8 Triebwagen sind für den grenzüberschreitenen Verkehr nach Deutschland vorgesehen.12.09.06
Peter Walter
Stadler Gelenktriebwagen GTW 2/8 gebaut für ARRIVA Niederland hier bei Testfahrten in der Schweiz.Antrieb Dieselelektrisch. Landquart am 12.09.06
Peter Walter
Für 151 036, 185 041, SNCF 437 018 und Taurus 1116 206 ist der Arbeitstag beendet. Die Nacht werden sie hier im RBf Köln- Gremberg verbringen. 02.09.2006
Martin K.
Innenansicht der Doppelstockwagen der Lübeck-Büchener Eisenbahn. Zur Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs war dieser Zug in Berlin Gesundbrunnen ausgestellt. 06/2006
Thomas Wendt
Weitere Innenansicht der Doppelstockwagen der Lübeck-Büchener Eisenbahn. Zur Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs war dieser Zug in Berlin Gesundbrunnen ausgestellt. 06/2006
Thomas Wendt
Der neue unterirdische Regionalbahnhof Potsdamer Platz präsentiert sich in grauen Farbtönen. 06/2006
Thomas Wendt
RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina am 24.10.1994 auf Landwasser-Viadukt zwischen Alvaneu und Filisur mit E-Lok Ge 6/6 II 705 - Rw 8272. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Extra-Güterzug 5353 von Thusis nach Samedan für Dampffreunde der Rhätischen Bahn am 20.02.1998 kurz vor Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6 II 701 (Rhätia) - Dampflok G 3/4 1 (Rhätia). Hinweis: Wegen tiefen Sonnenstand war auf der Albula-Nordrampe nur hier eine Aufnahme bei Sonne möglich, E-Lok noch mit Scherenpantograf, Dampflok unter Dampf, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Extra-Güterzug 5353 von Thusis nach Samedan für Dampffreunde der Rhätischen Bahn am 20.02.1998 zwischen Bever und Samedan mit E-Lok Ge 6/6 II 701 (Rhätia) - Dampflok G 3/4 1 (Rhätia). Hinweis: E-Lok noch mit Scherenpantograf, Dampflok unter Dampf, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - A² 1102 am 09.09.1994 in Zernez - Historischer 1.Klasse Personenwagen 2-achsig mit Seitengang - Baujahr 1903 - SIG - Fahrzeuggewicht 10,27t - Sitzplätze 24 - LüP 10,44m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=20.05.1989 - Lebenslauf: ex A 9 - 1911 A 24 - 1951 B 24 - 1956 B 2124 - 1962a - 1972 A² 1102. Hinweis: noch ohne Anschrift Raucher/Nichtraucher, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - A² 1102 am 14.03.1999 in Landquart - Historischer 1.Klasse Personenwagen 2-achsig mit Seitengang - Baujahr 1903 - SIG - Fahrzeuggewicht 10,27t - Sitzplätze 24 - LüP 10,44m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=20.05.1989 - Lebenslauf: ex A 9 - 1911 A 24 - 1951 B 24 - 1956 B 2124 - 1962a - 1972 A² 1102. Hinweis: jetzt mit Anschrift Raucher/Nichtraucher, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Am Wochenende 09./10.09.06 sollte das Kreuzungsbauwerk Nord in Falkenberg/Elster einer Behelfsbrücke weichen. Leider gab es Probleme bei Setzen der Spundwände zur Dammsicherung - einige ließen sich nicht weit genug einsenken. Eine erneute Streckensperrung wird erforderlich.
Harald Neumann
Dampflok 52.4984 in Gutenstein, Als Sonderzug zu den Theater-Sommerspielen "Raimundspiele 2006" (15.August 2006) Hier nach der Ankunft.
Andreas Lötsch
Massey Ferguson (Traktor) und Siemens/Krauss Maffei (Taurus) sind klingende Namen, aber aus verschiedenen Epochen. Hier in Buchs SG vereint am 12.09.2006
Herbert Graf
Re 4/4 II 11363 + 11321 verlassen den Bahnhof Buchs SG.(12.09.2006)
Herbert Graf
GTW 2/8 von Stadler für ARRIVA auf Testfahrt, hier vor dem Gonzen im Bahnhof Sargans. (12.06.2006)
Herbert Graf
E 3/3 8487 SLM 1909 fristet ihr Dasein als Denkmallok vor dem Bahnhof Buchs SG. (12.09.2006)
Herbert Graf
212 024 der PE Cargo in München Pasing (27.08.2006)
Mirko Kiefer
232 240 und 234 468 mit EC 44 in Berlin-Kaulsdorf (19.08.2006)
Mirko Kiefer
481er mit S-Bahn nach Berlin-Westkreuz in Strausberg (19.08.2006)
Mirko Kiefer