bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2006:

155 212 mit Güterzug in Berlin Schönefeld (01.08.2006)
155 212 mit Güterzug in Berlin Schönefeld (01.08.2006)
Mirko Kiefer


RhB - Tmf 2/2 87 am 15.05.1994 in Thusis - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 04.02.1992 - RACO1988/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: St.Moritz - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tmf 2/2 87 am 15.05.1994 in Thusis - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 04.02.1992 - RACO1988/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: St.Moritz - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tmf 2/2 88 am 30.08.1993 in Pontresina - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 27.06.1992 - RACO1989/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Pontresina - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tmf 2/2 88 am 30.08.1993 in Pontresina - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 27.06.1992 - RACO1989/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Pontresina - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

BDB Ballenberg Dampfbahn - C4 36 am 30.10.1992 in Zweilütschinen - Historischer 3.Klasse-Personenwagen 4-achsig - Baujahr 1888 - ? - Gewicht 8,95t - Sitzplätze 48 - LüP ?m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®=15.07.1988 - Lebenslauf: ex ? - ? BDB C4 36. Hinweis: gescanntes Dia
BDB Ballenberg Dampfbahn - C4 36 am 30.10.1992 in Zweilütschinen - Historischer 3.Klasse-Personenwagen 4-achsig - Baujahr 1888 - ? - Gewicht 8,95t - Sitzplätze 48 - LüP ?m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®=15.07.1988 - Lebenslauf: ex ? - ? BDB C4 36. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

BDB Ballenberg Dampfbahn - F³ 51 am 06.08.1994 in Zweilütschinen - Historischer Gepäckwagen 3-achsig - Baujahr 1890 - Basel - Gewicht 7,60t - Ladegewicht 8,00t - LüP 9,78m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ex BOB F³ 52 - 1894 CF³ 52 - 1910 F³ 52 - 1967 K³ 52 - 1982a - 1983 an BDB - 1988 F³ 51. gescanntes Dia
BDB Ballenberg Dampfbahn - F³ 51 am 06.08.1994 in Zweilütschinen - Historischer Gepäckwagen 3-achsig - Baujahr 1890 - Basel - Gewicht 7,60t - Ladegewicht 8,00t - LüP 9,78m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ex BOB F³ 52 - 1894 CF³ 52 - 1910 F³ 52 - 1967 K³ 52 - 1982a - 1983 an BDB - 1988 F³ 51. gescanntes Dia
Manfred Möldner

BDB Ballenberg Dampfbahn - F³ 51 am 06.08.1994 in Zweilütschinen - Historischer Gepäckwagen 3-achsig - Baujahr 1890 - Basel - Gewicht 7,60t - Ladegewicht 8,00t - LüP 9,78m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ex BOB F³ 52 - 1894 CF³ 52 - 1910 F³ 52 - 1967 K³ 52 - 1982a - 1983 an BDB - 1988 F³ 51. gescanntes Dia
BDB Ballenberg Dampfbahn - F³ 51 am 06.08.1994 in Zweilütschinen - Historischer Gepäckwagen 3-achsig - Baujahr 1890 - Basel - Gewicht 7,60t - Ladegewicht 8,00t - LüP 9,78m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ex BOB F³ 52 - 1894 CF³ 52 - 1910 F³ 52 - 1967 K³ 52 - 1982a - 1983 an BDB - 1988 F³ 51. gescanntes Dia
Manfred Möldner

Hier sieht man eine Niederflur-Straßenbahn der Linie 707 in Richtung Universität, die gerade die Haltestelle Morsestraße verlassen hat und nun die Corneliusstraße quert. Diese Aufnahme stammt vom 25.07.2006.
Hier sieht man eine Niederflur-Straßenbahn der Linie 707 in Richtung Universität, die gerade die Haltestelle Morsestraße verlassen hat und nun die Corneliusstraße quert. Diese Aufnahme stammt vom 25.07.2006.
Thomas Schmidt

Niederflur-Straßenbahnwagen 2007, eingesetzt auf der Linie 707 in Richtung Universität, kurz vor der Haltestelle Morsestraße in Düsseldorf-Friedrichstadt. Die Aufnahme stammt vom 21.07.2006.
Niederflur-Straßenbahnwagen 2007, eingesetzt auf der Linie 707 in Richtung Universität, kurz vor der Haltestelle Morsestraße in Düsseldorf-Friedrichstadt. Die Aufnahme stammt vom 21.07.2006.
Thomas Schmidt

Straßenbahn-Triebwagen 2758, eingesetzt auf der Linie 701 in Richtung Düsseldorf-Rath, steht am 25.07.2006 mit seinem (antriebslosen) Beiwagen 1655 an der Haltetelle Niederheider Straße in Düsseldorf-Holthausen.
Straßenbahn-Triebwagen 2758, eingesetzt auf der Linie 701 in Richtung Düsseldorf-Rath, steht am 25.07.2006 mit seinem (antriebslosen) Beiwagen 1655 an der Haltetelle Niederheider Straße in Düsseldorf-Holthausen.
Thomas Schmidt

Hier in Norddeich Mole steht der RE nach Hannover Hbf im Juli 2006.
Hier in Norddeich Mole steht der RE nach Hannover Hbf im Juli 2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Die Müngstener Brücke verbindet die beiden Städte Remscheid und Solingen. Sie ist 107 Meter hoch, über 500 Meter lang und somit die größte stählerne Eisenbahnbrücke Deutschlands.
Die Müngstener Brücke verbindet die beiden Städte Remscheid und Solingen. Sie ist 107 Meter hoch, über 500 Meter lang und somit die größte stählerne Eisenbahnbrücke Deutschlands.
Christian und Hans-Joachim Sauer

749er Diesellok im Tschechischen Bahnhof Ceske Velenice.
Abfahrt Richtung Gmünd NÖ am 1.9.06
749er Diesellok im Tschechischen Bahnhof Ceske Velenice. Abfahrt Richtung Gmünd NÖ am 1.9.06
Peter Thöny

Die Langohrige 464.102 mit dem Slowakischen grünen Anton am Morgen
um 8.00Uhr im Bahnhof Kuty am 2.9.06.
Die Langohrige 464.102 mit dem Slowakischen grünen Anton am Morgen um 8.00Uhr im Bahnhof Kuty am 2.9.06.
Peter Thöny

Tschechien / Dampfloks / BR 464.1

912 800x600 Px, 09.09.2006

Albatros 498.022 auf der Schlacken-Grube in Bratislava am 2.9.06
Albatros 498.022 auf der Schlacken-Grube in Bratislava am 2.9.06
Peter Thöny

Einfahrt der B3/4 um ca.7.50Uhr auf das Gelände der Eurovapor
Sektion Sulgen TG am 9.9.06.
Einfahrt der B3/4 um ca.7.50Uhr auf das Gelände der Eurovapor Sektion Sulgen TG am 9.9.06.
Peter Thöny

B3/4 beim Wasser nehmen auf dem Gelände der Eurovapor Werkstätte
in Sulgen TG am 9.9.06 um ca.8.30Uhr.
B3/4 beim Wasser nehmen auf dem Gelände der Eurovapor Werkstätte in Sulgen TG am 9.9.06 um ca.8.30Uhr.
Peter Thöny

ADLER .....ein Zug wird kommen
ADLER .....ein Zug wird kommen
Bernd Rössger

Wagen 108 abgestellt in der Wagenhalle der ViP als operative Reserve!
Wagen 108 abgestellt in der Wagenhalle der ViP als operative Reserve!
Sebastian Kries

Dicht an dicht sind sie zusammengestellt, die abgestellten KT4Ds der ViP Potsdam. Hier zu sehen Wagen 131.
131 und auch sein Beiwagen 231 sind aber mittlerweile wieder im Einsatz.
Dicht an dicht sind sie zusammengestellt, die abgestellten KT4Ds der ViP Potsdam. Hier zu sehen Wagen 131. 131 und auch sein Beiwagen 231 sind aber mittlerweile wieder im Einsatz.
Sebastian Kries

Combino 402 zum Selberfahren beim Tag der offenen Tür der ViP am 9.9.2006
Combino 402 zum Selberfahren beim Tag der offenen Tür der ViP am 9.9.2006
Sebastian Kries

BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 2255D von Interlaken Ost nach Grindelwald am 06.08.1994 Einfahrt Grindelwald mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 2255D von Interlaken Ost nach Grindelwald am 06.08.1994 Einfahrt Grindelwald mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 2255D von Interlaken Ost nach Grindelwald am 06.08.1994 Einfahrt Grindelwald mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 2255D von Interlaken Ost nach Grindelwald am 06.08.1994 Einfahrt Grindelwald mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32021 von Interlaken Ost nach Brienz am 06.08.1994 Durchfahrt Ringgenberg mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32021 von Interlaken Ost nach Brienz am 06.08.1994 Durchfahrt Ringgenberg mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32021 von Interlaken Ost nach Brienz am 06.08.1994 Durchfahrt Ringgenberg mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32021 von Interlaken Ost nach Brienz am 06.08.1994 Durchfahrt Ringgenberg mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32022 von Brienz nach Interlaken Ost am 06.08.1994 in Brienz mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - C³ 31 - BC³ 28 - F³ 51. Hinweis: gescanntes Dia.
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32022 von Brienz nach Interlaken Ost am 06.08.1994 in Brienz mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - C³ 31 - BC³ 28 - F³ 51. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Tausendfüßler mit Lü-Begleitwagen in Hagen-Güterbahnhof Richtung Hagen-Vorhalle
Tausendfüßler mit Lü-Begleitwagen in Hagen-Güterbahnhof Richtung Hagen-Vorhalle
Andreas Paul

Re 484 017-9 trifft mit EC 131 in Milano ein.
30. August 2006
Re 484 017-9 trifft mit EC 131 in Milano ein. 30. August 2006
Stefan Wohlfahrt

294 754 wurde beim Bahnhofsfest am 18.09.05 für Führerstandsmitfahrten auf dem Bf Falkenberg/E. eingesetzt. Am 10.09.06 wird wieder ein solches Fest stattfinden, mit interessanter Doku-Ausstellung, Diavortrag u. kleiner Fahrzeugschau des Eisenbahnmuseum Hermeskeil (das sich sonst im Schuppen III Falkenberg ob.Bf. befindet).
294 754 wurde beim Bahnhofsfest am 18.09.05 für Führerstandsmitfahrten auf dem Bf Falkenberg/E. eingesetzt. Am 10.09.06 wird wieder ein solches Fest stattfinden, mit interessanter Doku-Ausstellung, Diavortrag u. kleiner Fahrzeugschau des Eisenbahnmuseum Hermeskeil (das sich sonst im Schuppen III Falkenberg ob.Bf. befindet).
Harald Neumann

Eine der von DB Railion angemieteten Loks (189 995) wartet abgestellt im Poststummel von Falkenberg auf ihre Aufgaben. 09.09.06
Eine der von DB Railion angemieteten Loks (189 995) wartet abgestellt im Poststummel von Falkenberg auf ihre Aufgaben. 09.09.06
Harald Neumann

E 424 343 und 402 003 in Domodossola. 
30. August 2006
E 424 343 und 402 003 in Domodossola. 30. August 2006
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.424

2234 1200x798 Px, 09.09.2006

Die Strecke Falkenberg - Wittenberg kreuz im Norden des Bfs die Strecke Falkenberg - Berlin. Das dortige Kreuzungsbauwerk wird nun auch einem Neubau weichen. 09.09.06
Die Strecke Falkenberg - Wittenberg kreuz im Norden des Bfs die Strecke Falkenberg - Berlin. Das dortige Kreuzungsbauwerk wird nun auch einem Neubau weichen. 09.09.06
Harald Neumann

Re 485 016-1 mit EC 133 (Basel - Bern - Milano C.) in Domodossola.
30. August 2006
Re 485 016-1 mit EC 133 (Basel - Bern - Milano C.) in Domodossola. 30. August 2006
Stefan Wohlfahrt

Das Kreuzungsbauwerk Nord in Falkenberg/Elster besteht aus einer Bahn- u. einer Straßenüberführung. Hier im Bild, die nun abzureißende Bahnüberführung.
Das Kreuzungsbauwerk Nord in Falkenberg/Elster besteht aus einer Bahn- u. einer Straßenüberführung. Hier im Bild, die nun abzureißende Bahnüberführung.
Harald Neumann

114 004 startet mit RE38320 nach Stralsund. Falkenberg/E. , 09.09.06. Im Hintergrund abgestellt: 189 995 die von Railion angemietet ist.
114 004 startet mit RE38320 nach Stralsund. Falkenberg/E. , 09.09.06. Im Hintergrund abgestellt: 189 995 die von Railion angemietet ist.
Harald Neumann

1041 202-1 war am 09.09.2006 mit dem Sonderzug   3-Flüsse-Reise  
von Selzthal über Traun nach Passau unterwegs.Das Bild entstand am Bahnhof Kremsmünster wo der Zug eine Kreuzung mit einem Regionalzug abwarten musste.
1041 202-1 war am 09.09.2006 mit dem Sonderzug " 3-Flüsse-Reise " von Selzthal über Traun nach Passau unterwegs.Das Bild entstand am Bahnhof Kremsmünster wo der Zug eine Kreuzung mit einem Regionalzug abwarten musste.
Thomas Aichhorn

Österreich / E-Loks / BR 1041

822 800x600 Px, 09.09.2006

101 067-7 mit IC2116 erreicht am 5.9.2006 aufgrund einer  Signalstörung  den Hauptbahnhof Bremen mit 19 Minuten Verspätung!
101 067-7 mit IC2116 erreicht am 5.9.2006 aufgrund einer "Signalstörung" den Hauptbahnhof Bremen mit 19 Minuten Verspätung!
JohannJ

ME81161 fährt am 5.9.2006 pünktlich am Hbf Bremen ein
ME81161 fährt am 5.9.2006 pünktlich am Hbf Bremen ein
JohannJ

101 042-0 erreicht mit IC2131 am 5.9.2006 Bhf.Oldenburg(Oldb)  pünktlich.
101 042-0 erreicht mit IC2131 am 5.9.2006 Bhf.Oldenburg(Oldb) pünktlich.
JohannJ

115-358 zieht die Dieselloks 363 833-5 und 363 728-1 am 5.9.2006 durch den Hauptbahnhof Hamburg
115-358 zieht die Dieselloks 363 833-5 und 363 728-1 am 5.9.2006 durch den Hauptbahnhof Hamburg
JohannJ

233 709 mit 52739 in München Ost (13.08.2006)
233 709 mit 52739 in München Ost (13.08.2006)
Mirko Kiefer

Sonntag 3. September 2006, Terug naar Toen (Zurück nach Damals).
Schnelläufer 01-1075 der SSN in ein außergewönliche rolle.
Sie zieht hier ein Güterzug aus Loenen nach Eerbeek.
Sonntag 3. September 2006, Terug naar Toen (Zurück nach Damals). Schnelläufer 01-1075 der SSN in ein außergewönliche rolle. Sie zieht hier ein Güterzug aus Loenen nach Eerbeek.
Marc Boon

Sonntag 3. September 2006 Terug naar Toen ( Zurück nach Damals).
Die Östereichische Kriegslok 52-3879 der VSM zieht ein Werkszug bei Lieren nach Beekbergen.
Sonntag 3. September 2006 Terug naar Toen ( Zurück nach Damals). Die Östereichische Kriegslok 52-3879 der VSM zieht ein Werkszug bei Lieren nach Beekbergen.
Marc Boon

Sonntag 3. September 2006, Terug naat Toen (Zurück nach Damals).
Die Schwesterloks 50-3654 und 50-3564 der VSM bei Lieren ziehen die letzte Zug zum Bahnhof Beekbergen
Sonntag 3. September 2006, Terug naat Toen (Zurück nach Damals). Die Schwesterloks 50-3654 und 50-3564 der VSM bei Lieren ziehen die letzte Zug zum Bahnhof Beekbergen
Marc Boon

Samstag 2. September 2006, Terug naar Toen (Zurück nach Damals).
Die Junge Dame 23-071 der VSM ( im oktobert feiert Sie erst Ihre 50. 'Geburtstag' ) wird gerade an Ihrer Zug gekupfeld.
Samstag 2. September 2006, Terug naar Toen (Zurück nach Damals). Die Junge Dame 23-071 der VSM ( im oktobert feiert Sie erst Ihre 50. 'Geburtstag' ) wird gerade an Ihrer Zug gekupfeld.
Marc Boon

Samstag 2. September 2006, Terug naar Toen (Zurück nach Damals).
Die 01-1075 der SSN posiert im Beekbergen wartend auf ihrer nächster Zug.
Samstag 2. September 2006, Terug naar Toen (Zurück nach Damals). Die 01-1075 der SSN posiert im Beekbergen wartend auf ihrer nächster Zug.
Marc Boon

RhB - Tmf 2/2 88 am 31.06.1996 in Pontresina - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 27.06.1992 - RACO1989/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Pontresina - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tmf 2/2 88 am 31.06.1996 in Pontresina - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 27.06.1992 - RACO1989/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Pontresina - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tmf 2/2 89 am 05.06.1993 in Thusis - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 23.09.1992 - RACO1990/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Samedan (GUZO) - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tmf 2/2 89 am 05.06.1993 in Thusis - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 23.09.1992 - RACO1990/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Samedan (GUZO) - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tmf 2/2 89 am 21.08.1993 in St.Moritz - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 23.09.1992 - RACO1990/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Samedan (GUZO) - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tmf 2/2 89 am 21.08.1993 in St.Moritz - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 23.09.1992 - RACO1990/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Samedan (GUZO) - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tmf 2/2 89 am 09.09.1994 in Zernez - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 23.09.1992 - RACO1990/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB rhätoromanisch - Heimatstation: Samedan (GUZO) - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tmf 2/2 89 am 09.09.1994 in Zernez - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 23.09.1992 - RACO1990/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB rhätoromanisch - Heimatstation: Samedan (GUZO) - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 91 am 01.09.1993 in Bergün - Bahndienst-Traktor - Übernahme: 05.06.1959 - RACO1546/Cummins - 48KW - Gewicht 10,40t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 23/40 km/h - Logo nur RhB in schwarz - ®3=19.03.1987 - ®1=04.06.1993 - Lebenslauf: 25.04.2006 an DFB - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 91 am 01.09.1993 in Bergün - Bahndienst-Traktor - Übernahme: 05.06.1959 - RACO1546/Cummins - 48KW - Gewicht 10,40t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 23/40 km/h - Logo nur RhB in schwarz - ®3=19.03.1987 - ®1=04.06.1993 - Lebenslauf: 25.04.2006 an DFB - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Triebwagen-Anhänger im Tschechischen Bahnhof Ceske Velenice am 1.9.06
Triebwagen-Anhänger im Tschechischen Bahnhof Ceske Velenice am 1.9.06
Peter Thöny

Tschechien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

782 800x600 Px, 10.09.2006

Triebwagen 810.215 im Tschechischen Bahnhof Ceske Velenice am 1.9.06
Triebwagen 810.215 im Tschechischen Bahnhof Ceske Velenice am 1.9.06
Peter Thöny

331.037 fährt auf das Fest-Gelände in Bratislava am 2.9.06
331.037 fährt auf das Fest-Gelände in Bratislava am 2.9.06
Peter Thöny

Albatros auf der Drehscheibe in Bratislava am 2.9.06
Albatros auf der Drehscheibe in Bratislava am 2.9.06
Peter Thöny

52er Schrottlok abgestellt in Bratislava am 2.9.06
52er Schrottlok abgestellt in Bratislava am 2.9.06
Peter Thöny

Slowakei / Bahnhöfe / Bratislava (alle Bahnhöfe)

1811 800x600 Px, 10.09.2006

VT 648 am 10.September 2006 als RB nach Kreiensen in Stadtoldendorf.
VT 648 am 10.September 2006 als RB nach Kreiensen in Stadtoldendorf.
Frederik Reuter

Bilder meiner Anlage. Friedrichshafen Hafenbahnhof bei Nacht.
Bilder meiner Anlage. Friedrichshafen Hafenbahnhof bei Nacht.
Aristoteles Held

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

1593 700x525 Px, 10.09.2006

Bilder meiner Anlage. Friedrichshafen Hafenbahnhof bei Nacht.
Bilder meiner Anlage. Friedrichshafen Hafenbahnhof bei Nacht.
Aristoteles Held

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

2507  1 700x525 Px, 10.09.2006

Ein Triebzug  Koploper  fährt mit Tempo 160 durch dem Wald vom hollandisches Hilversum (eine kleine Stadt, 40 KM von Amsterdam entfernt)
Ein Triebzug "Koploper" fährt mit Tempo 160 durch dem Wald vom hollandisches Hilversum (eine kleine Stadt, 40 KM von Amsterdam entfernt)
Hans Erblich

Ein Triebzug der LINT-Familie von Syntus steht im holländisches Dorf Zutphen. Er werd in 10 Minuten abfahren nach Winterswijk.
Ein Triebzug der LINT-Familie von Syntus steht im holländisches Dorf Zutphen. Er werd in 10 Minuten abfahren nach Winterswijk.
Hans Erblich

Niederlande / Unternehmen / SYNTUS

750 800x600 Px, 10.09.2006

(Dieses Foto ist aus ein anderen Zug genommen, also offen zugänglich!) Drei Triebzuge stehen am Abstellbahnhof vom holländischen Den Haag: ein SGM CityPendel (Plan Y), ein Mat'64 und ein Koploper.
(Dieses Foto ist aus ein anderen Zug genommen, also offen zugänglich!) Drei Triebzuge stehen am Abstellbahnhof vom holländischen Den Haag: ein SGM CityPendel (Plan Y), ein Mat'64 und ein Koploper.
Hans Erblich

3xV10c in Jöhstadt, 09.09.06
3xV10c in Jöhstadt, 09.09.06
Kai Gläßer

Abgestellte Neubauloks in Oberwiesenthal, 09.09.06
Abgestellte Neubauloks in Oberwiesenthal, 09.09.06
Kai Gläßer

Die 199 007 der Pressnitztalbahn mit Rollwagen und aufgesatteltem Gbs
Die 199 007 der Pressnitztalbahn mit Rollwagen und aufgesatteltem Gbs
Kai Gläßer

Die Anstrengung ist mindestens der V10c anzumerken, Jöhstadt 09.09.06
Die Anstrengung ist mindestens der V10c anzumerken, Jöhstadt 09.09.06
Kai Gläßer

Lyd2 der SOEG in Jöhstadt
Lyd2 der SOEG in Jöhstadt
Kai Gläßer

Deutschland / Dieselloks | Schmalspur / Faur L30C

905 800x600 Px, 10.09.2006

Der noch sehr neue SA 103-008 überquert am 28.08.2006 als Zug 822 aus Goleniow kommend die Persante-Brücke in Kolobrzeg (Kolberg) und wird in wenigen Augenblicken den Bahnhof der Kurstadt erreicht haben
Der noch sehr neue SA 103-008 überquert am 28.08.2006 als Zug 822 aus Goleniow kommend die Persante-Brücke in Kolobrzeg (Kolberg) und wird in wenigen Augenblicken den Bahnhof der Kurstadt erreicht haben
Thomas Scherf

Polen / Dieseltriebzüge / SA103

774  1 800x544 Px, 10.09.2006

BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32022 von Brienz nach Interlaken Ost am 06.08.1994 Durchfahrt Oberried mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - C³ 31 - BC³ 28 - F³ 51. Hinweis: gescanntes Dia.
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32022 von Brienz nach Interlaken Ost am 06.08.1994 Durchfahrt Oberried mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - C³ 31 - BC³ 28 - F³ 51. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32022 von Giswil nach Interlaken Ost am 10.08.1997 Einfahrt Lungern mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 -  C³ 31 - F³ 51 - BC³ 28 - C 41. Hinweis: gescanntes Dia.
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32022 von Giswil nach Interlaken Ost am 10.08.1997 Einfahrt Lungern mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - C³ 31 - F³ 51 - BC³ 28 - C 41. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32022 von Giswil nach Interlaken Ost am 10.08.1997 in Lungern mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 -  C³ 31 - F³ 51 - BC³ 28 - C 41. Hinweis: gescanntes Dia.
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 32022 von Giswil nach Interlaken Ost am 10.08.1997 in Lungern mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - C³ 31 - F³ 51 - BC³ 28 - C 41. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 91 am 01.09.1993 in Bergün - Bahndienst-Traktor - Übernahme: 05.06.1959 - RACO1546/Cummins - 48KW - Gewicht 10,40t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 23/40 km/h - Logo nur RhB in schwarz - ®3=19.03.1987 - ®1=04.06.1993 - Lebenslauf: 25.04.2006 an DFB - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 91 am 01.09.1993 in Bergün - Bahndienst-Traktor - Übernahme: 05.06.1959 - RACO1546/Cummins - 48KW - Gewicht 10,40t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 23/40 km/h - Logo nur RhB in schwarz - ®3=19.03.1987 - ®1=04.06.1993 - Lebenslauf: 25.04.2006 an DFB - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 91 am 23.08.1995 in Preda - Bahndienst-Traktor - Übernahme: 05.06.1959 - RACO1546/Cummins - 48KW - Gewicht 10,40t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 23/40 km/h - Logo RhB deutsch in rot - ®3=19.03.1987 - ®1=04.06.1993 - Lebenslauf: 25.04.2006 an DFB - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 91 am 23.08.1995 in Preda - Bahndienst-Traktor - Übernahme: 05.06.1959 - RACO1546/Cummins - 48KW - Gewicht 10,40t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 23/40 km/h - Logo RhB deutsch in rot - ®3=19.03.1987 - ®1=04.06.1993 - Lebenslauf: 25.04.2006 an DFB - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

VT524 steht im Bhf. SANDE zur Abfahrt nach Wilhelmshafen bereit; 
06-09-05
VT524 steht im Bhf. SANDE zur Abfahrt nach Wilhelmshafen bereit; 06-09-05
JohannJ

295 055-8 verschiebt am 5.Sept.2006 am Bhf. SANDE einige Kesselwagen.
295 055-8 verschiebt am 5.Sept.2006 am Bhf. SANDE einige Kesselwagen.
JohannJ

232 096-8 wartet am Bhf.SANDE eine Zugkreuzung ab; 2006-09-05
232 096-8 wartet am Bhf.SANDE eine Zugkreuzung ab; 2006-09-05
JohannJ

RE 14210 nach Bielefeld fährt gerade durch Dedensen-Gümmer.
RE 14210 nach Bielefeld fährt gerade durch Dedensen-Gümmer.
Mario Mohr

ICE 1 (BR 401) Richtung Bremen bei Dedensen-Gümmer.
ICE 1 (BR 401) Richtung Bremen bei Dedensen-Gümmer.
Mario Mohr

ICE 2 (BR 402) fährt gerade durch Wunstorf mit Ziel Köln/Bonn Hbf sowie Flughafen.
ICE 2 (BR 402) fährt gerade durch Wunstorf mit Ziel Köln/Bonn Hbf sowie Flughafen.
Mario Mohr

Links BR 140 mit einem Güterzug und rechts BR 424 mit der S-Bahn nach Minden (Westfalen), bei Wunstorf
Links BR 140 mit einem Güterzug und rechts BR 424 mit der S-Bahn nach Minden (Westfalen), bei Wunstorf
Mario Mohr

BR 232 268 hat soeben Hp2 bekommen und fährt gleich aus Wunstorf aus.
BR 232 268 hat soeben Hp2 bekommen und fährt gleich aus Wunstorf aus.
Mario Mohr

RE 14212, geschoben von der BR 146 129, nach Bielefeld erreicht in kürze Wunstorf.
RE 14212, geschoben von der BR 146 129, nach Bielefeld erreicht in kürze Wunstorf.
Mario Mohr

Triebwagen ABe 130 001-1 im zb Bahnhof von Meiringen am 10.09.2006
Triebwagen ABe 130 001-1 im zb Bahnhof von Meiringen am 10.09.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen Be 4/4 8 der MIB = Meiringen Innerkichen Bahn im MIB bahnhof von Meiringen am 10.09.2006
Triebwagen Be 4/4 8 der MIB = Meiringen Innerkichen Bahn im MIB bahnhof von Meiringen am 10.09.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen RABe 523 006-5 îm Bahnhof von Steinen am 08.09.2006
Triebwagen RABe 523 006-5 îm Bahnhof von Steinen am 08.09.2006
Hp. Teutschmann

BR 146 125 fährt gerade mit dem RE nach Braunschweig aus dem Bahnhof Wunsdorf aus.
BR 146 125 fährt gerade mit dem RE nach Braunschweig aus dem Bahnhof Wunsdorf aus.
Mario Mohr

BR 155 127 fährt gerade mit einem Güterzug durch Wunstorf.
BR 155 127 fährt gerade mit einem Güterzug durch Wunstorf.
Mario Mohr

Hier ein ICE 1 aus Berlin bei der Durchfahrt des Bahnhofs Zeppelinheim bei Frankfurt.
Hier ein ICE 1 aus Berlin bei der Durchfahrt des Bahnhofs Zeppelinheim bei Frankfurt.
Christian Herkert

Hier eine BR 420 des RMV als S7 Richtung Riedstadt-Goddelau bei der Einfahrt in den Bahnhof Zeppelinheim.
Hier eine BR 420 des RMV als S7 Richtung Riedstadt-Goddelau bei der Einfahrt in den Bahnhof Zeppelinheim.
Christian Herkert

Hier ein ICE 3 der Baureihe 406 als ICE 15 von Brüssel-Midi nach Frankfurt(M) Hbf am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens.
Hier ein ICE 3 der Baureihe 406 als ICE 15 von Brüssel-Midi nach Frankfurt(M) Hbf am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens.
Christian Herkert

02. August 2006. Niederflurwagen 229 auf der Linie 2 an der Ellmendinger Straße in Durlach-Aue auf der Fahrt zur Endhaltestelle Wolfartsweier Nord.
02. August 2006. Niederflurwagen 229 auf der Linie 2 an der Ellmendinger Straße in Durlach-Aue auf der Fahrt zur Endhaltestelle Wolfartsweier Nord.
Daniel Beck

13. August 2006: Zweisystem-Stadtbahntoilettenwagen 902 am Hauptbahnhof in Freudenstadt. Dort wird z. Z. die Strecke Freudenstadt - Eutingen im Gäu für die Verlängerung im Dezember 2006 für die Linie S41 Karlsruhe - Freudenstadt - Eutingen elektrifiziert.
13. August 2006: Zweisystem-Stadtbahntoilettenwagen 902 am Hauptbahnhof in Freudenstadt. Dort wird z. Z. die Strecke Freudenstadt - Eutingen im Gäu für die Verlängerung im Dezember 2006 für die Linie S41 Karlsruhe - Freudenstadt - Eutingen elektrifiziert.
Daniel Beck

Einen Tag später, am 14. August 2006, war Zweisystem-Stadtbahntoilettenwagen 902 in Öhringen Cappel bzw. auf der S4 nach Schwaigern (Württ) West unterwegs.
Einen Tag später, am 14. August 2006, war Zweisystem-Stadtbahntoilettenwagen 902 in Öhringen Cappel bzw. auf der S4 nach Schwaigern (Württ) West unterwegs.
Daniel Beck

21. August 2006: Niederflurwagen 306 am Karlsruher Marktplatz. Normal sollte dieser Wagen als Linie 2 nach Wolfartsweier fahren, da aber ein Unfall auf der Ettlinger Straße war und der Kurs soviel Verspätung hatte, wurden Vorerst alle Wagen der Linie 1 und 2 zum Bahnhof Durlach umgeleitet.
21. August 2006: Niederflurwagen 306 am Karlsruher Marktplatz. Normal sollte dieser Wagen als Linie 2 nach Wolfartsweier fahren, da aber ein Unfall auf der Ettlinger Straße war und der Kurs soviel Verspätung hatte, wurden Vorerst alle Wagen der Linie 1 und 2 zum Bahnhof Durlach umgeleitet.
Daniel Beck

1016 023 (Kyoto) mit EC 111 in München Ost (17.08.2006)
1016 023 (Kyoto) mit EC 111 in München Ost (17.08.2006)
Mirko Kiefer

IC3 5218 aus Thisted kommend bei der Einfahrt in den Bahnhof von Holstebro
IC3 5218 aus Thisted kommend bei der Einfahrt in den Bahnhof von Holstebro
Christian Kühn

4010 001 als IC 550 „Wiener Volkshochschulen“ am 14.8.2006 von Graz nach Wien bei der Durchfahrt in Wien-Liesing.
4010 001 als IC 550 „Wiener Volkshochschulen“ am 14.8.2006 von Graz nach Wien bei der Durchfahrt in Wien-Liesing.
Hanspeter Reschinger

OIC 535 „Stadtgalerie Klagenfurt“ am 14.8.2006 von Wien auf dem Weg nach Villach bei der Durchfahrt in Wien Liesing.
OIC 535 „Stadtgalerie Klagenfurt“ am 14.8.2006 von Wien auf dem Weg nach Villach bei der Durchfahrt in Wien Liesing.
Hanspeter Reschinger

2068 01? schleppt am 1.9.2006 einen kalten Ochsen aus dem Verschubbahnhof Villach Richtung Villach
2068 01? schleppt am 1.9.2006 einen kalten Ochsen aus dem Verschubbahnhof Villach Richtung Villach
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2068

593 800x554 Px, 11.09.2006

2068 030 und 2043 075 am 1.9.2006 in St. Veit an der Glan Westbahnhof.
2068 030 und 2043 075 am 1.9.2006 in St. Veit an der Glan Westbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Eine wunderschöne Abwechslung im Alltagsbetrieb in Österreich war 1044 040 mit einem Güterzug am 1.9.2006 kurz vor St. Veit an der Glan in Kärnten.
Eine wunderschöne Abwechslung im Alltagsbetrieb in Österreich war 1044 040 mit einem Güterzug am 1.9.2006 kurz vor St. Veit an der Glan in Kärnten.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

580 800x467 Px, 11.09.2006

Re 460 020-1 auf dem Weg nach Zürich am 22.8.2006. Schade, dass die Lok vorn nicht sauberer ist.
Re 460 020-1 auf dem Weg nach Zürich am 22.8.2006. Schade, dass die Lok vorn nicht sauberer ist.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

722 800x531 Px, 11.09.2006

Re 460 101-9 HOP SUISSE auf der Fahrt nach Zürich am 25.8.2006. Tut mir leid, dass die Lok vorn so verschmutzt ist.
Re 460 101-9 HOP SUISSE auf der Fahrt nach Zürich am 25.8.2006. Tut mir leid, dass die Lok vorn so verschmutzt ist.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

738 800x533 Px, 11.09.2006

Re 460 100-1 SF Schweizer Fernsehen, unterwegs nach Zürich am 25.8.2006.
Re 460 100-1 SF Schweizer Fernsehen, unterwegs nach Zürich am 25.8.2006.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

691 800x533 Px, 11.09.2006

RhB - Tm 2/2 93 am 13.05.1994 in Untervaz - Diesel-Traktor - Baujahr 1971 Übernahme: 05.08.1981 - SCHÖMA3311/Deutz - 162KW - Fahrzeuggewicht 21,00t - LüP 5,50m - zulässige Geschwindigkeit 11/20/35/55geschleppt km/h - Logo nur RhB - ®3=26.02.1988 - ®1=26.04.1994 - Lebenslauf: ex KL 5 Tauern-Tunnel bis 1974 - 1975 Arlberg-Straßentunnel - 1978 Schöma - 1980 RhB - 05.08.1981 Tm 2/2 93 - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 93 am 13.05.1994 in Untervaz - Diesel-Traktor - Baujahr 1971 Übernahme: 05.08.1981 - SCHÖMA3311/Deutz - 162KW - Fahrzeuggewicht 21,00t - LüP 5,50m - zulässige Geschwindigkeit 11/20/35/55geschleppt km/h - Logo nur RhB - ®3=26.02.1988 - ®1=26.04.1994 - Lebenslauf: ex KL 5 Tauern-Tunnel bis 1974 - 1975 Arlberg-Straßentunnel - 1978 Schöma - 1980 RhB - 05.08.1981 Tm 2/2 93 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 93 am 17.05.1994 in Untervaz - Diesel-Traktor - Baujahr 1971 Übernahme: 05.08.1981 - SCHÖMA3311/Deutz - 162KW - Fahrzeuggewicht 21,00t - LüP 5,50m - zulässige Geschwindigkeit 11/20/35/55geschleppt km/h - Logo nur RhB - ®3=26.02.1988 - ®1=26.04.1994 - Lebenslauf: ex KL 5 Tauern-Tunnel bis 1974 - 1975 Arlberg-Straßentunnel - 1978 Schöma - 1980 RhB - 05.08.1981 Tm 2/2 93 - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 93 am 17.05.1994 in Untervaz - Diesel-Traktor - Baujahr 1971 Übernahme: 05.08.1981 - SCHÖMA3311/Deutz - 162KW - Fahrzeuggewicht 21,00t - LüP 5,50m - zulässige Geschwindigkeit 11/20/35/55geschleppt km/h - Logo nur RhB - ®3=26.02.1988 - ®1=26.04.1994 - Lebenslauf: ex KL 5 Tauern-Tunnel bis 1974 - 1975 Arlberg-Straßentunnel - 1978 Schöma - 1980 RhB - 05.08.1981 Tm 2/2 93 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 93 am 17.05.1994 in Untervaz - Diesel-Traktor - Baujahr 1971 Übernahme: 05.08.1981 - SCHÖMA3311/Deutz - 162KW - Fahrzeuggewicht 21,00t - LüP 5,50m - zulässige Geschwindigkeit 11/20/35/55geschleppt km/h - Logo nur RhB - ®3=26.02.1988 - ®1=26.04.1994 - Lebenslauf: ex KL 5 Tauern-Tunnel bis 1974 - 1975 Arlberg-Straßentunnel - 1978 Schöma - 1980 RhB - 05.08.1981 Tm 2/2 93 - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 93 am 17.05.1994 in Untervaz - Diesel-Traktor - Baujahr 1971 Übernahme: 05.08.1981 - SCHÖMA3311/Deutz - 162KW - Fahrzeuggewicht 21,00t - LüP 5,50m - zulässige Geschwindigkeit 11/20/35/55geschleppt km/h - Logo nur RhB - ®3=26.02.1988 - ®1=26.04.1994 - Lebenslauf: ex KL 5 Tauern-Tunnel bis 1974 - 1975 Arlberg-Straßentunnel - 1978 Schöma - 1980 RhB - 05.08.1981 Tm 2/2 93 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 93 am 28.02.1998 in Landquart - Diesel-Traktor - Baujahr 1971 Übernahme: 05.08.1981 - SCHÖMA3311/Deutz - 162KW - Fahrzeuggewicht 21,00t - LüP 5,50m - zulässige Geschwindigkeit 11/20/35/55geschleppt km/h - Logo nur RhB - ®3=26.02.1988 - ®1=26.04.1994 - Lebenslauf: ex KL 5 Tauern-Tunnel bis 1974 - 1975 Arlberg-Straßentunnel - 1978 Schöma - 1980 RhB - 05.08.1981 Tm 2/2 93 - Heimatstation: Untervaz, Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 93 am 28.02.1998 in Landquart - Diesel-Traktor - Baujahr 1971 Übernahme: 05.08.1981 - SCHÖMA3311/Deutz - 162KW - Fahrzeuggewicht 21,00t - LüP 5,50m - zulässige Geschwindigkeit 11/20/35/55geschleppt km/h - Logo nur RhB - ®3=26.02.1988 - ®1=26.04.1994 - Lebenslauf: ex KL 5 Tauern-Tunnel bis 1974 - 1975 Arlberg-Straßentunnel - 1978 Schöma - 1980 RhB - 05.08.1981 Tm 2/2 93 - Heimatstation: Untervaz, Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 95 am 20.06.1999 in Landquart - Baudienst-Diesel-Traktor mit Kran - Übernahme 01.08.1998 - WINDHOFF/Cummins - 336KW - Fahrzeuggewicht 22,00t - Ladegewicht 2,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo in rhätoromanisch - Heimatstation: Arosa, Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 95 am 20.06.1999 in Landquart - Baudienst-Diesel-Traktor mit Kran - Übernahme 01.08.1998 - WINDHOFF/Cummins - 336KW - Fahrzeuggewicht 22,00t - Ladegewicht 2,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo in rhätoromanisch - Heimatstation: Arosa, Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

02. Juni 2006: AVG-Zweisystem-Stadtbahnwagen mit der Nummer 911 pendelt zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Freudenstadt Hauptbahnhof als Eilzug der Linie S31. Halte des Eilzuges sind nach Karlsruhe, Rastatt, Gaggenau, Gernsbach, Weisenbach, Forbach, Baiersbronn und schon ist man in Freudenstadt.
02. Juni 2006: AVG-Zweisystem-Stadtbahnwagen mit der Nummer 911 pendelt zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Freudenstadt Hauptbahnhof als Eilzug der Linie S31. Halte des Eilzuges sind nach Karlsruhe, Rastatt, Gaggenau, Gernsbach, Weisenbach, Forbach, Baiersbronn und schon ist man in Freudenstadt.
Daniel Beck

17. Juni 2006: Der Zweisystem-Stadtbahnwagen 892 der AVG ist an diesem Tag als Eilzug auf der S4 auf der Strecke Weinsberg - Achern eingesetzt. Hier ist der Eilzug gerade auf dem Weg nach Achern, als er die Haltestelle Weinweg in Karlsruhe durchfährt.
17. Juni 2006: Der Zweisystem-Stadtbahnwagen 892 der AVG ist an diesem Tag als Eilzug auf der S4 auf der Strecke Weinsberg - Achern eingesetzt. Hier ist der Eilzug gerade auf dem Weg nach Achern, als er die Haltestelle Weinweg in Karlsruhe durchfährt.
Daniel Beck

Zahnrad - Triebwagen BDeh 4/4 118 + Güterwagen bei Manöverarbeiten in Grindelwald Grund am 19.08.2006
Zahnrad - Triebwagen BDeh 4/4 118 + Güterwagen bei Manöverarbeiten in Grindelwald Grund am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen Denkmal CFa 2/2 5 der MIB = Meiringen Innerkich Bahn in Innerkirchen am 19.8.2006
Triebwagen Denkmal CFa 2/2 5 der MIB = Meiringen Innerkich Bahn in Innerkirchen am 19.8.2006
Hp. Teutschmann

Gütermotorwagen De 4/4 321 bei Manöverarbeiten in der Kehrichtsammelstelle in langenthal am 07.07.2006
Gütermotorwagen De 4/4 321 bei Manöverarbeiten in der Kehrichtsammelstelle in langenthal am 07.07.2006
Hp. Teutschmann

152 010-5 mit TEC55707 bei Einfahrt in den Hbf Stralsund. (am 06.06.06)
152 010-5 mit TEC55707 bei Einfahrt in den Hbf Stralsund. (am 06.06.06)
Jörg Trutwig

152 043-6 & 155 039-1 ziehen einen Güterzug nach Mukran. (Stralsund am 09.07.06)
152 043-6 & 155 039-1 ziehen einen Güterzug nach Mukran. (Stralsund am 09.07.06)
Jörg Trutwig

155 272-8 hat mit seinem Kesselwagenzug den Rügendamm verlassen und ist nun auf dem Gleis in Richtung Greifswald. (Stralsund am 16.06.05)
155 272-8 hat mit seinem Kesselwagenzug den Rügendamm verlassen und ist nun auf dem Gleis in Richtung Greifswald. (Stralsund am 16.06.05)
Jörg Trutwig

232 663-5 wartet mit einem Güterzug im Hbf Stralsund. ( am 14.08.06 )
232 663-5 wartet mit einem Güterzug im Hbf Stralsund. ( am 14.08.06 )
Jörg Trutwig

RhB - Tm 2/2 97 am 15.03.1999 in Untervaz - Baudienst-Diesel-Traktor mit Kran - Übernahme 27.12.1998 - WINDHOFF/Cummins - 336KW - Fahrzeuggewicht 22,00t - Ladegewicht 2,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo in rhätoromanisch - Heimatstation: Samedan, Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 97 am 15.03.1999 in Untervaz - Baudienst-Diesel-Traktor mit Kran - Übernahme 27.12.1998 - WINDHOFF/Cummins - 336KW - Fahrzeuggewicht 22,00t - Ladegewicht 2,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo in rhätoromanisch - Heimatstation: Samedan, Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 98 am 07.103.1999 in Zernez - Baudienst-Diesel-Traktor mit Kran - Übernahme 01.09.1999 - WINDHOFF/Cummins - 336KW - Fahrzeuggewicht 22,00t - Ladegewicht 2,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo in rhätoromanisch - Heimatstation: Zernez, Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 98 am 07.103.1999 in Zernez - Baudienst-Diesel-Traktor mit Kran - Übernahme 01.09.1999 - WINDHOFF/Cummins - 336KW - Fahrzeuggewicht 22,00t - Ladegewicht 2,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo in rhätoromanisch - Heimatstation: Zernez, Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - A² 1102 am 23.09.1989 in Samedan - Historischer 1.Klasse Personenwagen 2-achsig mit Seitengang - Baujahr 1903 - SIG - Fahrzeuggewicht 10,27t - Sitzplätze 24 - LüP 10,44m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=20.05.1989 - Lebenslauf: ex A 9 - 1911 A 24 - 1951 B 24 - 1956 B 2124 - 1962a - 1972 A² 1102. Hinweis: noch ohne Anschrift Raucher/Nichtraucher, gescanntes Dia
RhB - A² 1102 am 23.09.1989 in Samedan - Historischer 1.Klasse Personenwagen 2-achsig mit Seitengang - Baujahr 1903 - SIG - Fahrzeuggewicht 10,27t - Sitzplätze 24 - LüP 10,44m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=20.05.1989 - Lebenslauf: ex A 9 - 1911 A 24 - 1951 B 24 - 1956 B 2124 - 1962a - 1972 A² 1102. Hinweis: noch ohne Anschrift Raucher/Nichtraucher, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

477 800x533 Px, 11.09.2006

RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina am 27.08.1996 Durchfahrt Cazis mit E-Lok Ge 6/6 II 706 - X 9094 - 2x Rw - Uce 8089 - Uce 8012 - Uce 8016 - Uce 8071 - Uce 8069 - Uce 8011 - Uce 8074 - Uce. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina am 27.08.1996 Durchfahrt Cazis mit E-Lok Ge 6/6 II 706 - X 9094 - 2x Rw - Uce 8089 - Uce 8012 - Uce 8016 - Uce 8071 - Uce 8069 - Uce 8011 - Uce 8074 - Uce. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina am 03.09.1996 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 6/6 II 706 - Ge 4/6 353 [Überfuhr] - Rw 8247 - Rpw 8234 - Rw 8263 - Uace 7995 - Uahr 8163. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina am 03.09.1996 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 6/6 II 706 - Ge 4/6 353 [Überfuhr] - Rw 8247 - Rpw 8234 - Rw 8263 - Uace 7995 - Uahr 8163. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Technisches Datenblatt des Historischer Triebwagens der Darmstädter Straßenbahn Baureihe ST 3 welches am 10.09.2006 im Wagen aushing.
Technisches Datenblatt des Historischer Triebwagens der Darmstädter Straßenbahn Baureihe ST 3 welches am 10.09.2006 im Wagen aushing.
Stephan Ickstadt

Historischer Triebwagen der Darmstädter Straßenbahn Baureihe ST 3. Die Aufnahme ist vom 10.09.2006 in Darmstadt. Der Wagen wurde 1925 oder 1926 ? von Gebrüder Gastell / Mainz-Mombach gebaut (hierzu siehe das technische Blatt (nächstes Bild) welches am 10.09. im Wagen aushing). Die elektrische Ausrüstung ist von Siemens Schuckert.
Historischer Triebwagen der Darmstädter Straßenbahn Baureihe ST 3. Die Aufnahme ist vom 10.09.2006 in Darmstadt. Der Wagen wurde 1925 oder 1926 ? von Gebrüder Gastell / Mainz-Mombach gebaut (hierzu siehe das technische Blatt (nächstes Bild) welches am 10.09. im Wagen aushing). Die elektrische Ausrüstung ist von Siemens Schuckert.
Stephan Ickstadt

IC3 5233 nach Thisted bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Holstebro
IC3 5233 nach Thisted bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Holstebro
Christian Kühn

Eine reine Bombardiergarnitur. 18 Steuerwagen und 67 Mittelwagen stehen bei der CFL zur Zeit im Einsatz. Als Zug- bzw. Schubmaschinen kommen 20 Lokomotiven der Reihe 185.1 zum Einsatz, die in Luxemburg als Serie 4000 bezeichnet wird. Die Aufnahme dieses RB auf dem Weg nach Luxemburg Stadt entstand am 26.7.2006 bei der Ausfahrt aus Bettemburg.
Eine reine Bombardiergarnitur. 18 Steuerwagen und 67 Mittelwagen stehen bei der CFL zur Zeit im Einsatz. Als Zug- bzw. Schubmaschinen kommen 20 Lokomotiven der Reihe 185.1 zum Einsatz, die in Luxemburg als Serie 4000 bezeichnet wird. Die Aufnahme dieses RB auf dem Weg nach Luxemburg Stadt entstand am 26.7.2006 bei der Ausfahrt aus Bettemburg.
Hanspeter Reschinger

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

1072 800x605 Px, 12.09.2006

Etwas südlich von Bettembourg befindet sich ein großer Verschubbahnhof. 1814 bei Rangierarbeiten ebendort, aufgenommen am 26.7.2006.
Etwas südlich von Bettembourg befindet sich ein großer Verschubbahnhof. 1814 bei Rangierarbeiten ebendort, aufgenommen am 26.7.2006.
Hanspeter Reschinger

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

841 800x638 Px, 12.09.2006

Zwei belgischen Lokomotiven der Serie 13 fahren am 26.7.2006 aus dem Verschubbahnhof in Bettemburg Richtung Frankreich.
Zwei belgischen Lokomotiven der Serie 13 fahren am 26.7.2006 aus dem Verschubbahnhof in Bettemburg Richtung Frankreich.
Hanspeter Reschinger

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

1155 800x565 Px, 12.09.2006

Leider nur ein Nachschuss gelang mir am 27.7.2006 in der letzten Station vor Luxemburg Stadt, nämlich Berchem, auf diesen TGV bei seiner Fahrt nach Luxemburg Stadt.
Leider nur ein Nachschuss gelang mir am 27.7.2006 in der letzten Station vor Luxemburg Stadt, nämlich Berchem, auf diesen TGV bei seiner Fahrt nach Luxemburg Stadt.
Hanspeter Reschinger

SNCF Garnitur der Reihe Z2Nng auf dem Weg nach Luxembourg. Diese Triebwagen sind bauartgleich der CFL Serie 2200. Die Aufnahme entstand kurz vor Luxemburg Stadt am 27.7.2006.
SNCF Garnitur der Reihe Z2Nng auf dem Weg nach Luxembourg. Diese Triebwagen sind bauartgleich der CFL Serie 2200. Die Aufnahme entstand kurz vor Luxemburg Stadt am 27.7.2006.
Hanspeter Reschinger

Im Personenverkehr kommen in Luxemburg durchwegs moderne Garnituren zum Einsatz so wie dieser Triebwagen 2207 von Alstom der CFL Serie 2200 von der 12 Garnituren existieren. Die Aufnahme entstand kurz vor Luxemburg Stadt am 29.7.2006.
Im Personenverkehr kommen in Luxemburg durchwegs moderne Garnituren zum Einsatz so wie dieser Triebwagen 2207 von Alstom der CFL Serie 2200 von der 12 Garnituren existieren. Die Aufnahme entstand kurz vor Luxemburg Stadt am 29.7.2006.
Hanspeter Reschinger

1 + 2 Kl Steuerwagen ABt 412 Abgestellt in Zweilütschienen am 19.8.2006
1 + 2 Kl Steuerwagen ABt 412 Abgestellt in Zweilütschienen am 19.8.2006
Hp. Teutschmann

2 Kl + Gepäck Steuerwagen BDt 402 Abgestellt in Zweilütschienen am 19.08.2006
2 Kl + Gepäck Steuerwagen BDt 402 Abgestellt in Zweilütschienen am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

Zahnrad Diesellok HGm 2/2 31 Abgestellt im Altem Depot in Zweilütschienen am 19.08.2006
Zahnrad Diesellok HGm 2/2 31 Abgestellt im Altem Depot in Zweilütschienen am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

Re 4/4 II 11109 im ehemaligen Swiss Express Look mit IC169 von Zürich nach Buchs SG, hier beim Halt in Sargans am 12.09.2006.
Re 4/4 II 11109 im ehemaligen Swiss Express Look mit IC169 von Zürich nach Buchs SG, hier beim Halt in Sargans am 12.09.2006.
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

603 800x600 Px, 12.09.2006

IC169 Zürich HB - Feldkirch bei der Ausfahrt aus dem sich im Umbau befindenden Bahnhof Sargans. Mit einem 1.Klasse Wagen und zwei der 2.Klasse ist er bestimmt einer der kürzesten IC in der Schweiz. (12.09.2006)
IC169 Zürich HB - Feldkirch bei der Ausfahrt aus dem sich im Umbau befindenden Bahnhof Sargans. Mit einem 1.Klasse Wagen und zwei der 2.Klasse ist er bestimmt einer der kürzesten IC in der Schweiz. (12.09.2006)
Herbert Graf

Re 4/4 II 11140 mit Rheintal Express Chur-St.Gallen fährt auf Gleis 8 in Sargans ein. Gegenlicht und unzählige Masten verhindern ein besseres Bild. (12.09.2006)
Re 4/4 II 11140 mit Rheintal Express Chur-St.Gallen fährt auf Gleis 8 in Sargans ein. Gegenlicht und unzählige Masten verhindern ein besseres Bild. (12.09.2006)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

641 800x600 Px, 12.09.2006

Ae 6/6 11470  Brugg  fährt in Buchs SG ein. (12.09.2006)
Ae 6/6 11470 "Brugg" fährt in Buchs SG ein. (12.09.2006)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

772 800x510 Px, 12.09.2006

Grenzbahnhof Buchs SG mit dem Alpsteinmassiv im Hintergrund. (12.09.2006)
Grenzbahnhof Buchs SG mit dem Alpsteinmassiv im Hintergrund. (12.09.2006)
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Buchs SG

755 800x600 Px, 12.09.2006

ÖBB Taurus 1116 120-5 neben Re 4/4 II 11109 Swiss Express vor dem Lokdepot in Buchs SG. (12.09.2006)
ÖBB Taurus 1116 120-5 neben Re 4/4 II 11109 Swiss Express vor dem Lokdepot in Buchs SG. (12.09.2006)
Herbert Graf

ÖBB Taurus 1016 011-7 rangiert an diesem prächtigen Herbsttag in Buchs vor der Kulisse der Kreuzberge. (12.09.2006)
ÖBB Taurus 1016 011-7 rangiert an diesem prächtigen Herbsttag in Buchs vor der Kulisse der Kreuzberge. (12.09.2006)
Herbert Graf

Re 4/4 II 11363 und 11321 warten mit einem leeren Holzzug aus Österreich auf die Abfahrt Richtung Zürich. Im Vodergrund sind noch die Überreste eines alten Wasserkrans aus der Dampfzeit sichtbar. Buchs SG am 12.09.2006.
Re 4/4 II 11363 und 11321 warten mit einem leeren Holzzug aus Österreich auf die Abfahrt Richtung Zürich. Im Vodergrund sind noch die Überreste eines alten Wasserkrans aus der Dampfzeit sichtbar. Buchs SG am 12.09.2006.
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III SBB · Re 430

840 800x600 Px, 12.09.2006

1016 011-7 der ÖBB wartet mit einem Holzzug auf die Abfahrt durchs Fürstentum Lichtenstein nach Österreich. Hinter der Lok die Kreuzberge und die Saxerlücke. Buchs SG am 12.09.2006.
1016 011-7 der ÖBB wartet mit einem Holzzug auf die Abfahrt durchs Fürstentum Lichtenstein nach Österreich. Hinter der Lok die Kreuzberge und die Saxerlücke. Buchs SG am 12.09.2006.
Herbert Graf

Blick durch die offene Seitentür ins innere des Triebkopfes TGV Duplex 209, aufgenommen im März 1998 in Paris Gare-de-Lyon.
Blick durch die offene Seitentür ins innere des Triebkopfes TGV Duplex 209, aufgenommen im März 1998 in Paris Gare-de-Lyon.
Günther Glauz

2.Klasse-Wagen Obergeschoß im TGV Duplex 209, aufgenommen im März 1998 in Paris Gare-de-Lyon.
2.Klasse-Wagen Obergeschoß im TGV Duplex 209, aufgenommen im März 1998 in Paris Gare-de-Lyon.
Günther Glauz

2.Klasse-Wagen Untergeschoß im TGV Duplex 209, aufgenommen im März 1998 in Paris Gare-de-Lyon.
2.Klasse-Wagen Untergeschoß im TGV Duplex 209, aufgenommen im März 1998 in Paris Gare-de-Lyon.
Günther Glauz

Buffet-Wagen im TGV Duplex 209, aufgenommen im März 1998 in Paris Gare-de-Lyon.
Buffet-Wagen im TGV Duplex 209, aufgenommen im März 1998 in Paris Gare-de-Lyon.
Günther Glauz

Der Triebwagenzug von Ashford nach Brighton ist in Rye am Hausbahnsteig eingetroffen.
27. März 2006
Der Triebwagenzug von Ashford nach Brighton ist in Rye am Hausbahnsteig eingetroffen. 27. März 2006
Stefan Wohlfahrt

Lok 18 201 am 12.08.2006 um 08.18Uhr mit Sonderzug nach Warnemünde bei der Ausfahrt aus Leipzig/HBf
Lok 18 201 am 12.08.2006 um 08.18Uhr mit Sonderzug nach Warnemünde bei der Ausfahrt aus Leipzig/HBf
Karsten Enge

Lok 18 201 mit Sonderzug nach Warnemünde am 12.08.2006 um 08.18Uhr bei der Ausfahrt aus dem Leipziger Hbf
Lok 18 201 mit Sonderzug nach Warnemünde am 12.08.2006 um 08.18Uhr bei der Ausfahrt aus dem Leipziger Hbf
Karsten Enge

SVT 137 225 am 12.08.2006 in Leipzig/Hbf auf dem Museumsgleis.
SVT 137 225 am 12.08.2006 in Leipzig/Hbf auf dem Museumsgleis.
Karsten Enge

232 587 frisch lackiert (bis jetzt in der roten Grundfarbe) auf Probefahrt im Bf Falkenberg(Elster), 12.09.06
232 587 frisch lackiert (bis jetzt in der roten Grundfarbe) auf Probefahrt im Bf Falkenberg(Elster), 12.09.06
Harald Neumann

Lok 99 4652 am 23.08.2006 auf dem Museumsgleis in Putbus/Rügen
Lok 99 4652 am 23.08.2006 auf dem Museumsgleis in Putbus/Rügen
Karsten Enge

Ein RE13 Magdeburg Hbf - Falkenberg(Elster) soeben am Zielbahnhof eingefahren. An der Spitze Wagen 50 80 86-33 000-0 DABbuzfa778.4 für 140 km/h zugelassen. Am Schluß laufen z.Zt. meist 120 km/h schnelle 143er.
Ein RE13 Magdeburg Hbf - Falkenberg(Elster) soeben am Zielbahnhof eingefahren. An der Spitze Wagen 50 80 86-33 000-0 DABbuzfa778.4 für 140 km/h zugelassen. Am Schluß laufen z.Zt. meist 120 km/h schnelle 143er.
Harald Neumann

Lok 50 3517 war neben 52 8170 ein Star des alljährlichen Bahnhofsfestes des Brandenburgischen Eisenbahnmuseums in Falkenberg/E. Leider hat sie zur Zeit keine Treibstangen, sonst steht sie jetzt im Lokschuppen III in Falkenberg/E.
Lok 50 3517 war neben 52 8170 ein Star des alljährlichen Bahnhofsfestes des Brandenburgischen Eisenbahnmuseums in Falkenberg/E. Leider hat sie zur Zeit keine Treibstangen, sonst steht sie jetzt im Lokschuppen III in Falkenberg/E.
Harald Neumann

290 371 rangiert an der südlichen Ausfahrt des RBf Köln- Gremberg. Sie ist die letzte ihrer Art im klassischem Weinrot. Sie soll in absehbarer Zeit ins Museum fahren. 02.09.2006
290 371 rangiert an der südlichen Ausfahrt des RBf Köln- Gremberg. Sie ist die letzte ihrer Art im klassischem Weinrot. Sie soll in absehbarer Zeit ins Museum fahren. 02.09.2006
Martin K.

155 055 und 151 067 im RBf Köln- Gremberg. 151 067 hat schon das neue Railion Logo. 02.09.2006
155 055 und 151 067 im RBf Köln- Gremberg. 151 067 hat schon das neue Railion Logo. 02.09.2006
Martin K.

140 806 im Rbf Köln Gremberg, 02.09.2006
140 806 im Rbf Köln Gremberg, 02.09.2006
Martin K.

225 023 wartet im RBf Köln- Gremberg auf neue Aufgaben. Sie wurde aus einer 215 für den Güterverkehr umgebaut. 02.09.2006
225 023 wartet im RBf Köln- Gremberg auf neue Aufgaben. Sie wurde aus einer 215 für den Güterverkehr umgebaut. 02.09.2006
Martin K.

Dieselelektrischer Stadler GTW 2/8 für ARRIVA Niederland.Hier bei Testfahrten in der Schweiz.Landquart 12.09.06
Dieselelektrischer Stadler GTW 2/8 für ARRIVA Niederland.Hier bei Testfahrten in der Schweiz.Landquart 12.09.06
Peter Walter

Stadler Triebwagen GTW 2/8 werden für ARRIVA in den Niederlanden gebaut.Hier bei einer Testfahrt in Landquart.Total werden 27 Triebwagen 2/8 und 16 Triebwagen 2/6 gebaut.8 Triebwagen sind für den grenzüberschreitenen Verkehr nach Deutschland vorgesehen.12.09.06
Stadler Triebwagen GTW 2/8 werden für ARRIVA in den Niederlanden gebaut.Hier bei einer Testfahrt in Landquart.Total werden 27 Triebwagen 2/8 und 16 Triebwagen 2/6 gebaut.8 Triebwagen sind für den grenzüberschreitenen Verkehr nach Deutschland vorgesehen.12.09.06
Peter Walter

Stadler Gelenktriebwagen GTW 2/8 gebaut für ARRIVA Niederland hier bei Testfahrten in der Schweiz.Antrieb Dieselelektrisch. Landquart am 12.09.06
Stadler Gelenktriebwagen GTW 2/8 gebaut für ARRIVA Niederland hier bei Testfahrten in der Schweiz.Antrieb Dieselelektrisch. Landquart am 12.09.06
Peter Walter

Niederlande / Dieseltriebzüge / 5307 ·GTW 2/8·

1017 800x600 Px, 12.09.2006

Für 151 036, 185 041, SNCF 437 018 und Taurus 1116 206 ist der Arbeitstag beendet. Die Nacht werden sie hier im RBf Köln- Gremberg verbringen. 02.09.2006
Für 151 036, 185 041, SNCF 437 018 und Taurus 1116 206 ist der Arbeitstag beendet. Die Nacht werden sie hier im RBf Köln- Gremberg verbringen. 02.09.2006
Martin K.

Innenansicht der Doppelstockwagen der Lübeck-Büchener Eisenbahn. Zur Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs war dieser Zug in Berlin Gesundbrunnen ausgestellt. 06/2006
Innenansicht der Doppelstockwagen der Lübeck-Büchener Eisenbahn. Zur Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs war dieser Zug in Berlin Gesundbrunnen ausgestellt. 06/2006
Thomas Wendt

Weitere Innenansicht der Doppelstockwagen der Lübeck-Büchener Eisenbahn. Zur Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs war dieser Zug in Berlin Gesundbrunnen ausgestellt. 06/2006
Weitere Innenansicht der Doppelstockwagen der Lübeck-Büchener Eisenbahn. Zur Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs war dieser Zug in Berlin Gesundbrunnen ausgestellt. 06/2006
Thomas Wendt

Der neue unterirdische Regionalbahnhof Potsdamer Platz präsentiert sich in grauen Farbtönen. 06/2006
Der neue unterirdische Regionalbahnhof Potsdamer Platz präsentiert sich in grauen Farbtönen. 06/2006
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Potsdamer Platz

1400 800x600 Px, 12.09.2006

RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina am 24.10.1994 auf Landwasser-Viadukt zwischen Alvaneu und Filisur mit E-Lok Ge 6/6 II 705 - Rw 8272. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina am 24.10.1994 auf Landwasser-Viadukt zwischen Alvaneu und Filisur mit E-Lok Ge 6/6 II 705 - Rw 8272. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Extra-Güterzug 5353 von Thusis nach Samedan für Dampffreunde der Rhätischen Bahn am 20.02.1998 kurz vor Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6 II 701 (Rhätia) - Dampflok G 3/4 1 (Rhätia). Hinweis: Wegen tiefen Sonnenstand war auf der Albula-Nordrampe nur hier eine Aufnahme bei Sonne möglich, E-Lok noch mit Scherenpantograf, Dampflok unter Dampf, gescanntes Dia
RhB Extra-Güterzug 5353 von Thusis nach Samedan für Dampffreunde der Rhätischen Bahn am 20.02.1998 kurz vor Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6 II 701 (Rhätia) - Dampflok G 3/4 1 (Rhätia). Hinweis: Wegen tiefen Sonnenstand war auf der Albula-Nordrampe nur hier eine Aufnahme bei Sonne möglich, E-Lok noch mit Scherenpantograf, Dampflok unter Dampf, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Extra-Güterzug 5353 von Thusis nach Samedan für Dampffreunde der Rhätischen Bahn am 20.02.1998 zwischen Bever und Samedan mit E-Lok Ge 6/6 II 701 (Rhätia) - Dampflok G 3/4 1 (Rhätia). Hinweis: E-Lok noch mit Scherenpantograf, Dampflok unter Dampf, gescanntes Dia
RhB Extra-Güterzug 5353 von Thusis nach Samedan für Dampffreunde der Rhätischen Bahn am 20.02.1998 zwischen Bever und Samedan mit E-Lok Ge 6/6 II 701 (Rhätia) - Dampflok G 3/4 1 (Rhätia). Hinweis: E-Lok noch mit Scherenpantograf, Dampflok unter Dampf, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - A² 1102 am 09.09.1994 in Zernez - Historischer 1.Klasse Personenwagen 2-achsig mit Seitengang - Baujahr 1903 - SIG - Fahrzeuggewicht 10,27t - Sitzplätze 24 - LüP 10,44m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=20.05.1989 - Lebenslauf: ex A 9 - 1911 A 24 - 1951 B 24 - 1956 B 2124 - 1962a - 1972 A² 1102. Hinweis: noch ohne Anschrift Raucher/Nichtraucher, gescanntes Dia
RhB - A² 1102 am 09.09.1994 in Zernez - Historischer 1.Klasse Personenwagen 2-achsig mit Seitengang - Baujahr 1903 - SIG - Fahrzeuggewicht 10,27t - Sitzplätze 24 - LüP 10,44m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=20.05.1989 - Lebenslauf: ex A 9 - 1911 A 24 - 1951 B 24 - 1956 B 2124 - 1962a - 1972 A² 1102. Hinweis: noch ohne Anschrift Raucher/Nichtraucher, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

472 799x532 Px, 12.09.2006

RhB - A² 1102 am 14.03.1999 in Landquart - Historischer 1.Klasse Personenwagen 2-achsig mit Seitengang - Baujahr 1903 - SIG - Fahrzeuggewicht 10,27t - Sitzplätze 24 - LüP 10,44m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=20.05.1989 - Lebenslauf: ex A 9 - 1911 A 24 - 1951 B 24 - 1956 B 2124 - 1962a - 1972 A² 1102. Hinweis: jetzt mit Anschrift Raucher/Nichtraucher, gescanntes Dia
RhB - A² 1102 am 14.03.1999 in Landquart - Historischer 1.Klasse Personenwagen 2-achsig mit Seitengang - Baujahr 1903 - SIG - Fahrzeuggewicht 10,27t - Sitzplätze 24 - LüP 10,44m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=20.05.1989 - Lebenslauf: ex A 9 - 1911 A 24 - 1951 B 24 - 1956 B 2124 - 1962a - 1972 A² 1102. Hinweis: jetzt mit Anschrift Raucher/Nichtraucher, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

476 798x531 Px, 12.09.2006

Am Wochenende 09./10.09.06 sollte das Kreuzungsbauwerk Nord in Falkenberg/Elster einer Behelfsbrücke weichen. Leider gab es Probleme bei Setzen der Spundwände zur Dammsicherung - einige ließen sich nicht weit genug einsenken. Eine erneute Streckensperrung wird erforderlich.
Am Wochenende 09./10.09.06 sollte das Kreuzungsbauwerk Nord in Falkenberg/Elster einer Behelfsbrücke weichen. Leider gab es Probleme bei Setzen der Spundwände zur Dammsicherung - einige ließen sich nicht weit genug einsenken. Eine erneute Streckensperrung wird erforderlich.
Harald Neumann

Dampflok 52.4984 in Gutenstein, Als Sonderzug zu den Theater-Sommerspielen  Raimundspiele 2006  (15.August 2006) Hier nach der Ankunft.
Dampflok 52.4984 in Gutenstein, Als Sonderzug zu den Theater-Sommerspielen "Raimundspiele 2006" (15.August 2006) Hier nach der Ankunft.
Andreas Lötsch

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

1067 800x537 Px, 12.09.2006

Tm 234114-7 in Buchs SG am 12.09.2006
Tm 234114-7 in Buchs SG am 12.09.2006
Herbert Graf

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / Dieselloks

687 800x600 Px, 12.09.2006

Massey Ferguson (Traktor) und Siemens/Krauss Maffei (Taurus) sind klingende Namen, aber aus verschiedenen Epochen. Hier in Buchs SG vereint am 12.09.2006
Massey Ferguson (Traktor) und Siemens/Krauss Maffei (Taurus) sind klingende Namen, aber aus verschiedenen Epochen. Hier in Buchs SG vereint am 12.09.2006
Herbert Graf

Re 4/4 II 11363 + 11321 verlassen den Bahnhof Buchs SG.(12.09.2006)
Re 4/4 II 11363 + 11321 verlassen den Bahnhof Buchs SG.(12.09.2006)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III SBB · Re 430

764 800x600 Px, 12.09.2006

GTW 2/8 von Stadler für ARRIVA auf Testfahrt, hier vor dem Gonzen im Bahnhof Sargans. (12.06.2006)
GTW 2/8 von Stadler für ARRIVA auf Testfahrt, hier vor dem Gonzen im Bahnhof Sargans. (12.06.2006)
Herbert Graf

E 3/3 8487 SLM 1909 fristet ihr Dasein als Denkmallok vor dem Bahnhof Buchs SG. (12.09.2006)
E 3/3 8487 SLM 1909 fristet ihr Dasein als Denkmallok vor dem Bahnhof Buchs SG. (12.09.2006)
Herbert Graf

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

1162 800x600 Px, 12.09.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.