bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2007:

RABDe 500 022-9, noch ohne Namen, legt sich elegant in die Kurve. Foto vom 13.6.2007 beim Bhf. Effingen im Aargau.
RABDe 500 022-9, noch ohne Namen, legt sich elegant in die Kurve. Foto vom 13.6.2007 beim Bhf. Effingen im Aargau.
Jürgen Walter

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN

690  1 800x533 Px, 19.06.2007

Re 482 029-6. Eigentlich dachte ich, der Güterzug mit seiner blau-roten Cargolok fährt auf dem Nachbargleis durch den Bhf. Stein-Säckingen (Aargau). Ein kurzer Schreck halt, weil der Zug so dicht an mir vorbei fuhr, aber die Hand blieb ruhig beim Abdrücken. 16.6.2007
Re 482 029-6. Eigentlich dachte ich, der Güterzug mit seiner blau-roten Cargolok fährt auf dem Nachbargleis durch den Bhf. Stein-Säckingen (Aargau). Ein kurzer Schreck halt, weil der Zug so dicht an mir vorbei fuhr, aber die Hand blieb ruhig beim Abdrücken. 16.6.2007
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

646  6 800x533 Px, 19.06.2007

Re 460 007-8  AMAG  Autobahn. Schön, die leuchtend blaue Werbelok auch mal im Bhf. Stein-Säckingen (Aargau) bei Sonnenschein vor die Linse zu bekommen. 18.6.2007
Re 460 007-8 "AMAG" Autobahn. Schön, die leuchtend blaue Werbelok auch mal im Bhf. Stein-Säckingen (Aargau) bei Sonnenschein vor die Linse zu bekommen. 18.6.2007
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

821  1 800x533 Px, 19.06.2007

Kleine spielerei mit dem Photoshop ! Die Lok steht hier auf dem Gelände der TWE wo auch ein Eisenbahnverein sein Domizil hat !

Mehr Info's hier: www.eisenbahn-tradition.de
Kleine spielerei mit dem Photoshop ! Die Lok steht hier auf dem Gelände der TWE wo auch ein Eisenbahnverein sein Domizil hat ! Mehr Info's hier: www.eisenbahn-tradition.de
Mathias Rothmann

M62 163 mit dem 9834 in Zalaegerszeg (22.05.2007)
M62 163 mit dem 9834 in Zalaegerszeg (22.05.2007)
Mirko Kiefer

M62 163 beim Rangieren in Zalaegerszeg (22.05.2007)
M62 163 beim Rangieren in Zalaegerszeg (22.05.2007)
Mirko Kiefer

M62 163 mit dem IC 958 in Zalaegerszeg (22.05.2007)
M62 163 mit dem IC 958 in Zalaegerszeg (22.05.2007)
Mirko Kiefer

M41 2310 in Janoshaza (22.05.2007)
M41 2310 in Janoshaza (22.05.2007)
Mirko Kiefer

M62 319 mit einem Schotterzug in Janoshaza (22.05.2007)
M62 319 mit einem Schotterzug in Janoshaza (22.05.2007)
Mirko Kiefer



M62 163 mit dem IC 958 in Janoshaza (22.05.2007)
M62 163 mit dem IC 958 in Janoshaza (22.05.2007)
Mirko Kiefer

Ge 4/4 I 602 und 610 in Pontresina. (13.06.2007)
Ge 4/4 I 602 und 610 in Pontresina. (13.06.2007)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

594  1 800x573 Px, 19.06.2007

Triebdrehgestell des ABe 4/4 54  Hakone  in Pontresina. (13.06.2007)
Triebdrehgestell des ABe 4/4 54 "Hakone" in Pontresina. (13.06.2007)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

519 800x601 Px, 19.06.2007

Bei der engen Durchfahrt durch Li Curt bei Poschiavo wird der BerninaExpress kurzzeitig zur Strassenbahn. (08.05.2007)
Bei der engen Durchfahrt durch Li Curt bei Poschiavo wird der BerninaExpress kurzzeitig zur Strassenbahn. (08.05.2007)
Herbert Graf

101 070-1 steht am 18.06.07 mit IC 2161 von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs.
101 070-1 steht am 18.06.07 mit IC 2161 von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs.
P.F.

225 073-6 zog am 16.06.07 einen Unkrautspritzzug durch den Aalener Bahnhof in Richtung Ulm.
225 073-6 zog am 16.06.07 einen Unkrautspritzzug durch den Aalener Bahnhof in Richtung Ulm.
P.F.

203 507-9 zieht am 16.06.07 den Josera-Zug Richtung Ulm, durchgefahren auf Gleis 3 des Aalener Bahnhofs.
203 507-9 zieht am 16.06.07 den Josera-Zug Richtung Ulm, durchgefahren auf Gleis 3 des Aalener Bahnhofs.
P.F.

146 226-6 kam am 16.06.07 mit einem RegionalExpress nach Stuttgart HBF von einem  Kurz-Zeit-Abstellplatz  auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs rein.
146 226-6 kam am 16.06.07 mit einem RegionalExpress nach Stuttgart HBF von einem "Kurz-Zeit-Abstellplatz" auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs rein.
P.F.

Ein ziemlich komischer Wagen stand am 16.06.07 im Aalener Bahnhof. Dort, wo an Werktagen immer Neubau-Güterloks stehen.Wahrscheinlich ist Gift innendrinne...(auf jeden Fall hab ich da keine Ahnung)
Ein ziemlich komischer Wagen stand am 16.06.07 im Aalener Bahnhof. Dort, wo an Werktagen immer Neubau-Güterloks stehen.Wahrscheinlich ist Gift innendrinne...(auf jeden Fall hab ich da keine Ahnung)
P.F.

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

717  4 800x600 Px, 19.06.2007

Während 648 105 als RB52  Volmetalbahn  nach Dortmund aus dem Bahnhof fährt, wartet auf Gleis 1 die 143 617 mit der RB56  DER ISERLOHNER  auf die Abfahrt nach Iserlohn. Aufgenommen am Abend des 27.05.07 in Hagen Hbf.
Während 648 105 als RB52 "Volmetalbahn" nach Dortmund aus dem Bahnhof fährt, wartet auf Gleis 1 die 143 617 mit der RB56 "DER ISERLOHNER" auf die Abfahrt nach Iserlohn. Aufgenommen am Abend des 27.05.07 in Hagen Hbf.
Florian Böttcher

Das Warten hat ein Ende. Wegen einer Abgangsverspätung von 50 Minuten vom Graz-Köflacher Bahnhof tauchte 671 an der Spitze des SPz 8507 auch mit dieser Verspätung nächst Lannach auf. Das Silogebäude im Hintergrund steht am Bahnhof in Lannach. Aufnahme entstand am 27.5.2007.
Das Warten hat ein Ende. Wegen einer Abgangsverspätung von 50 Minuten vom Graz-Köflacher Bahnhof tauchte 671 an der Spitze des SPz 8507 auch mit dieser Verspätung nächst Lannach auf. Das Silogebäude im Hintergrund steht am Bahnhof in Lannach. Aufnahme entstand am 27.5.2007.
Hanspeter Reschinger

SPz 8507 mit 671 an der Zugspitze und 17c 372 am Zugschluss am 27.5.2007 kurz vor der Durchfahrt in Wettmannstätten.
SPz 8507 mit 671 an der Zugspitze und 17c 372 am Zugschluss am 27.5.2007 kurz vor der Durchfahrt in Wettmannstätten.
Hanspeter Reschinger

SPz 8507 mit 671 an der Zugspitze und 17c 372 am Zugschluss am 27.5.2007 beim Halt in St. Martin-Bergla. Auf dieser Aufnahme kann man gut erkennen, dass der Zug mit 430 Fahrgästen mehr als gut ausgelastet war.
SPz 8507 mit 671 an der Zugspitze und 17c 372 am Zugschluss am 27.5.2007 beim Halt in St. Martin-Bergla. Auf dieser Aufnahme kann man gut erkennen, dass der Zug mit 430 Fahrgästen mehr als gut ausgelastet war.
Hanspeter Reschinger

Lokpflege am 27.5.2007 in Gleinstätten.
Lokpflege am 27.5.2007 in Gleinstätten.
Hanspeter Reschinger

Der Halt in Gleisntätten am 27.5.2007 wurde auch zur Reinigung der Rauchkammer heran gezogen.
Der Halt in Gleisntätten am 27.5.2007 wurde auch zur Reinigung der Rauchkammer heran gezogen.
Hanspeter Reschinger

Vor der Rückfahrt am 27.5.2007 von Gleinstätten nach Graz gab es noch eine Pendelfahrt zwischen Gleinstätten und Gasselsdorf. Die Aufnahme entstand kurz nach Gleinstätten, und zeigt die in diesem Fall schiebende ex GKB Lok 17c 372, die heute im Heizhaus Strasshof beheimatet ist.
Vor der Rückfahrt am 27.5.2007 von Gleinstätten nach Graz gab es noch eine Pendelfahrt zwischen Gleinstätten und Gasselsdorf. Die Aufnahme entstand kurz nach Gleinstätten, und zeigt die in diesem Fall schiebende ex GKB Lok 17c 372, die heute im Heizhaus Strasshof beheimatet ist.
Hanspeter Reschinger

115 224-8 zieht den EN 429 nach Wien Westbahnhof, hier gerade bei der Einfahrt in Berlin Ostbahnhof.
115 224-8 zieht den EN 429 nach Wien Westbahnhof, hier gerade bei der Einfahrt in Berlin Ostbahnhof.
Mario Mohr

232 500-9 mit dem D320 nach Kaliningrad.
232 500-9 mit dem D320 nach Kaliningrad.
Mario Mohr

143 556-9 zieht einen RE7 nach Wünsdorf Waldstadt, bei der Einfahrt in Berlin Ostbahnhof.
143 556-9 zieht einen RE7 nach Wünsdorf Waldstadt, bei der Einfahrt in Berlin Ostbahnhof.
Mario Mohr

120 142 steht am Zugschluss des IC 2229 von Hamburg Altona nach Nürnberg, am Abend des 27.05.07 im Hauptbahnhof Hagen.
120 142 steht am Zugschluss des IC 2229 von Hamburg Altona nach Nürnberg, am Abend des 27.05.07 im Hauptbahnhof Hagen.
Florian Böttcher

Am 08.03.2006 konnte ich die V270.06, eine ehemalige Bundesbahn V200, der EBW-Cargo in Regensburg ablichten!
Am 08.03.2006 konnte ich die V270.06, eine ehemalige Bundesbahn V200, der EBW-Cargo in Regensburg ablichten!
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Unternehmen / EBW Cargo, Würzburg

793 800x600 Px, 19.06.2007

Am 17.08.2006 steht ME 146 014 in Hamburg Altona.
Am 17.08.2006 steht ME 146 014 in Hamburg Altona.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 14.08.2004 standen diese 3 Loks in Putbus.
Am 14.08.2004 standen diese 3 Loks in Putbus.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 24.10.2005 fuhr ES 64 U2-050 durch den BF Regensburg. Im Hintergrund ist die Rauchfahne der Zuckerfabrik Regensburg zu shen, die im herbst immer viel Arbeit hat!
Am 24.10.2005 fuhr ES 64 U2-050 durch den BF Regensburg. Im Hintergrund ist die Rauchfahne der Zuckerfabrik Regensburg zu shen, die im herbst immer viel Arbeit hat!
Tobias Schuminetz, Hirschau

 Zum Gedenken an die Kinder, Frauen und Männer aus Erfurt, die wegen ihres jüdischen Glaubens von hier aus ihren letzten Gang in die Vernichtungslager der Nationalsozialisten antreten mussten. Der Rat der Stadt Erfurt, Januar 1992.  16.6.2007, an einem Aufgang zu Erfurter Hauptbahnhof.
"Zum Gedenken an die Kinder, Frauen und Männer aus Erfurt, die wegen ihres jüdischen Glaubens von hier aus ihren letzten Gang in die Vernichtungslager der Nationalsozialisten antreten mussten. Der Rat der Stadt Erfurt, Januar 1992." 16.6.2007, an einem Aufgang zu Erfurter Hauptbahnhof.
Thomas Wendt

Wagen 629 auf der Linie 6 zum Wiesenhügel, aufgenommen beim Erfurter Hauptbahnhof am 16.6.2007
Wagen 629 auf der Linie 6 zum Wiesenhügel, aufgenommen beim Erfurter Hauptbahnhof am 16.6.2007
Thomas Wendt

Wagen 601 auf der Linie 5 in Richtung Zoopark. Im Hintergrund die neue Bahnhofshalle des Erfurter Hauptbahnhofes. 16.6.2007
Wagen 601 auf der Linie 5 in Richtung Zoopark. Im Hintergrund die neue Bahnhofshalle des Erfurter Hauptbahnhofes. 16.6.2007
Thomas Wendt

Wagen 634 als Linie 3 in Richtung Europaplatz vor dem Erfurter Hauptbahnhof.
Wagen 634 als Linie 3 in Richtung Europaplatz vor dem Erfurter Hauptbahnhof.
Thomas Wendt

Wagen 627 auf der Linie 6 in Richtung Wiesenhügel, 16.6.2007
Wagen 627 auf der Linie 6 in Richtung Wiesenhügel, 16.6.2007
Thomas Wendt

Eine Zweirichtungs-Tatrabahn auf dem Anger. Hier sticht vor allem der neue Hugendubel-Laden mit seinem über den Platz hängenden Würfel ins Auge - ein ziemlich umstrittenes Gebäude. 16.6.2007
Eine Zweirichtungs-Tatrabahn auf dem Anger. Hier sticht vor allem der neue Hugendubel-Laden mit seinem über den Platz hängenden Würfel ins Auge - ein ziemlich umstrittenes Gebäude. 16.6.2007
Thomas Wendt

Volle Pulle! 042 018 (Öl)vom Bw Rheine, hat gerade Ausfahrt erhalten.
Aufn.1973 Bf Rheine.
Volle Pulle! 042 018 (Öl)vom Bw Rheine, hat gerade Ausfahrt erhalten. Aufn.1973 Bf Rheine.
Armin Krischok

Ein Wagen der Linie 1 vor dem alten Bahnhof HH-Altona, zur Einfahrt zum Depot HH-Bahrenfeld. 
Aufn.ca. 1971
Ein Wagen der Linie 1 vor dem alten Bahnhof HH-Altona, zur Einfahrt zum Depot HH-Bahrenfeld. Aufn.ca. 1971
Armin Krischok

Ein Vierachser der Linie 1 an der Haltestelle Frankfurter Str.
Aufn.1970
Ein Vierachser der Linie 1 an der Haltestelle Frankfurter Str. Aufn.1970
Armin Krischok

Ein Triebzug der BR 425, auf der Fahrt Ri. Siegen.
Links sieht man einen Ausschnitt, des westlichen Teils von Hagen Gbf.
Aufn. 2006
Ein Triebzug der BR 425, auf der Fahrt Ri. Siegen. Links sieht man einen Ausschnitt, des westlichen Teils von Hagen Gbf. Aufn. 2006
Armin Krischok

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagen

690 800x459 Px, 19.06.2007

52 8047 und 52 8029 am Bahnübergang Altzella Strecke Nossen - Freiberg am 07.04.2007 (Osterdampf der IG Zellwaldbahn). Foto von der anderen Seite, Dank an meine Frau.
52 8047 und 52 8029 am Bahnübergang Altzella Strecke Nossen - Freiberg am 07.04.2007 (Osterdampf der IG Zellwaldbahn). Foto von der anderen Seite, Dank an meine Frau.
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg(Sachsen) Bahnsteige 3 und 4 mit Treppenabgang am Bahnsteig 4. Die ursprünglichen Bahnsteige 3 und 4 haben beim Bahnhofsumbau ihre Gleise verloren. Eigentlich handelt es sich hierbei um die Bahnsteige 5 und 6. Die Bahnsteige waren den Zügen von Nossen bzw. Holzhau (- Rehefeld - Brüx(Most)) vorbehalten. Heute dienen sie den Zügen von und nach Holzhau der Freiberger Eisenbahn oder den hier endenden Regionalzügen aus Richtung Chemnitz. Nicht zu vergessen, auch den Sonderzügen der Zellwaldbahn.
Bahnhof Freiberg(Sachsen) Bahnsteige 3 und 4 mit Treppenabgang am Bahnsteig 4. Die ursprünglichen Bahnsteige 3 und 4 haben beim Bahnhofsumbau ihre Gleise verloren. Eigentlich handelt es sich hierbei um die Bahnsteige 5 und 6. Die Bahnsteige waren den Zügen von Nossen bzw. Holzhau (- Rehefeld - Brüx(Most)) vorbehalten. Heute dienen sie den Zügen von und nach Holzhau der Freiberger Eisenbahn oder den hier endenden Regionalzügen aus Richtung Chemnitz. Nicht zu vergessen, auch den Sonderzügen der Zellwaldbahn.
Jens Haipeter

Ge 4/4 II 616 im abendlichen Landquart am 13.03.2007
Ge 4/4 II 616 im abendlichen Landquart am 13.03.2007
Jens Haipeter

Ge 4/4 III 641  Maienfeld  kurz nach der Ankunft aus Davos im nächtlichen Landquart am 13.03.2007
Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" kurz nach der Ankunft aus Davos im nächtlichen Landquart am 13.03.2007
Jens Haipeter

415 024  Dachgarten  vom Hochbahnsteig des Dresdner Hauptbahnhofes aus am 15.04.2007
415 024 "Dachgarten" vom Hochbahnsteig des Dresdner Hauptbahnhofes aus am 15.04.2007
Jens Haipeter

ICE 415 024 und 411 075 vom Hochbahnsteig des Dresdner Hauptbahnhofes aus am 15.04.2007
ICE 415 024 und 411 075 vom Hochbahnsteig des Dresdner Hauptbahnhofes aus am 15.04.2007
Jens Haipeter

Ein neues Baufahrzeug der Bls steht ausgestellt am Bahnhofsfest zur Eröffnung für den Lötschberg Basistunnel in Frutigen am 16.06.07
Ein neues Baufahrzeug der Bls steht ausgestellt am Bahnhofsfest zur Eröffnung für den Lötschberg Basistunnel in Frutigen am 16.06.07
Claudio91

Eine BR 1016 mit RAILJET WERBUNG ( Spyrit of Salzburg )durchfährt am 14.06.07 den Bahnhof Buchs/SG in Richtung Depot. Die ÖBB Railjet Lokomotiven kommen fahrplanmässig mit einem EC aus Wien um 17.00 im Bahnhof Buchs/SG ein und fahren danach um 19.00 mit einem EC aus Zürich nach Salzburg.
Eine BR 1016 mit RAILJET WERBUNG ( Spyrit of Salzburg )durchfährt am 14.06.07 den Bahnhof Buchs/SG in Richtung Depot. Die ÖBB Railjet Lokomotiven kommen fahrplanmässig mit einem EC aus Wien um 17.00 im Bahnhof Buchs/SG ein und fahren danach um 19.00 mit einem EC aus Zürich nach Salzburg.
Claudio91

Eine BR 1016 mit RAILJET WERBUNG ( Spyrit of Salzburg )durchfährt am 14.06.07 den Bahnhof Buchs/SG
Eine BR 1016 mit RAILJET WERBUNG ( Spyrit of Salzburg )durchfährt am 14.06.07 den Bahnhof Buchs/SG
Claudio91

Den Salonwagen  Rubinio  führt am 30.04.2005 dieser Regionalzug der AB nach Appenzell. Hier fährt der Zug am Güterbahnhof St. Gallen gerade in den Zahnstangenabschnitt ein.
Den Salonwagen "Rubinio" führt am 30.04.2005 dieser Regionalzug der AB nach Appenzell. Hier fährt der Zug am Güterbahnhof St. Gallen gerade in den Zahnstangenabschnitt ein.
Jens Kaubisch

Dem Planzug folgt am 01.05.2005 der Dampfzug talwärts nach Rorschach. Wir befinden uns hier nahe der Endstation der Bergbahn in Heiden.
Dem Planzug folgt am 01.05.2005 der Dampfzug talwärts nach Rorschach. Wir befinden uns hier nahe der Endstation der Bergbahn in Heiden.
Jens Kaubisch

Kurz nach der Station Wartensee fährt der Dampfzug am 01.05.2005 bergwärts. Auf Bergbahnen sollte sich das Triebfahrzeug immer auf der Talseite befinden, weswegen die Wagen den Berg hinauf geschoben werden.
Kurz nach der Station Wartensee fährt der Dampfzug am 01.05.2005 bergwärts. Auf Bergbahnen sollte sich das Triebfahrzeug immer auf der Talseite befinden, weswegen die Wagen den Berg hinauf geschoben werden.
Jens Kaubisch

Vor dem Dampfzug ist am 01.05.2005 der planmäßige zug der Bergbahn unterwegs nach Rorschach Hafen. Dieser führt heute die offenen Aussichtswagen und einen zum Fahrradwagen umgebauten Personenwagen.
Vor dem Dampfzug ist am 01.05.2005 der planmäßige zug der Bergbahn unterwegs nach Rorschach Hafen. Dieser führt heute die offenen Aussichtswagen und einen zum Fahrradwagen umgebauten Personenwagen.
Jens Kaubisch

Zum 01.05.2005 verkehrte auf der Rorschach-Heiden-Bergbahn der planmäßge Dampfsonderzug. Hier ist der Zug nahe der Station Seebleiche unterwegs. Im Hintergrund das  Schwäbische Meer .
Zum 01.05.2005 verkehrte auf der Rorschach-Heiden-Bergbahn der planmäßge Dampfsonderzug. Hier ist der Zug nahe der Station Seebleiche unterwegs. Im Hintergrund das "Schwäbische Meer".
Jens Kaubisch

Auch bei den schweizer Privatbahnen hat sich rumgesprochen das man auf Fahrzeugen gut Werbung machen kann, und so wirbt der Triebwagen 13 der Appenzeller Bahnen am 30.04.2005 im Bahnhof von St. Gallen für Tele Ostschweiz, einen regionalen Fernsehsender.
Auch bei den schweizer Privatbahnen hat sich rumgesprochen das man auf Fahrzeugen gut Werbung machen kann, und so wirbt der Triebwagen 13 der Appenzeller Bahnen am 30.04.2005 im Bahnhof von St. Gallen für Tele Ostschweiz, einen regionalen Fernsehsender.
Jens Kaubisch

Blick auf die Osteinfahrt des Cottbuser Hbf. Das Bild entstand im August '97.
Blick auf die Osteinfahrt des Cottbuser Hbf. Das Bild entstand im August '97.
Mike Schulz

114 029-2 war am 05.07.2006 als Lz im Bahnhof Berlin-Schönefeld unterwegs.
114 029-2 war am 05.07.2006 als Lz im Bahnhof Berlin-Schönefeld unterwegs.
Mike Schulz

Der Steuerwagen der Gattung DABbuzf 778.2 mit RB 16424 am 04.07.2002 im Hbf Erfurt.
Der Steuerwagen der Gattung DABbuzf 778.2 mit RB 16424 am 04.07.2002 im Hbf Erfurt.
Mike Schulz

RBS - Triebwagen Be 4/12 45 bei der ausfahrt in Richtung Zollikofen aus dem Bahnhof von Schönbühl am 30.04.2007
RBS - Triebwagen Be 4/12 45 bei der ausfahrt in Richtung Zollikofen aus dem Bahnhof von Schönbühl am 30.04.2007
Hp. Teutschmann

RBS - Triebwagen Be 4/12  60 bei der ausfahrt in Richtung Zollikofen aus dem Bahnhof von Schönbühl am 30.04.2007
RBS - Triebwagen Be 4/12 60 bei der ausfahrt in Richtung Zollikofen aus dem Bahnhof von Schönbühl am 30.04.2007
Hp. Teutschmann

RBS - Triebwagen Be 4/12  60 bei der ausfahrt in Richtung Jegensdorf aus dem Bahnhof von Schönbühl am 30.04.2007
RBS - Triebwagen Be 4/12 60 bei der ausfahrt in Richtung Jegensdorf aus dem Bahnhof von Schönbühl am 30.04.2007
Hp. Teutschmann

BVB - Combino Strassenbahn Be 6/8 322 bei der Haltestelle vor dem SBB Hauptbahnhof in Basel am 29.04.2007
BVB - Combino Strassenbahn Be 6/8 322 bei der Haltestelle vor dem SBB Hauptbahnhof in Basel am 29.04.2007
Hp. Teutschmann

RM ( bls ) - Diesellok Tm 2/2 236 318-2 abgestellt im Bahnhof von Huttwil am 10.05.2007
RM ( bls ) - Diesellok Tm 2/2 236 318-2 abgestellt im Bahnhof von Huttwil am 10.05.2007
Hp. Teutschmann

RM ( bls ) - Baudienst Materialwagen X 40 62 95 56 100-4 abgestellt im Bahnhof von Huttwil am 10.05.2007
RM ( bls ) - Baudienst Materialwagen X 40 62 95 56 100-4 abgestellt im Bahnhof von Huttwil am 10.05.2007
Hp. Teutschmann

Die 120 134-4 fährt am 20.5.07 mit einem IC durch Hannover-Bismarkstraße. Komischer weise fuhr der Zug sehr langsam und hatte beide Pantos oben
Die 120 134-4 fährt am 20.5.07 mit einem IC durch Hannover-Bismarkstraße. Komischer weise fuhr der Zug sehr langsam und hatte beide Pantos oben
Phillip Bull

Die 101 099-0 fährt am 13.5.07 mit einem IC durch Barnten in Richtung Karlsruhe
Die 101 099-0 fährt am 13.5.07 mit einem IC durch Barnten in Richtung Karlsruhe
Phillip Bull

Die 143 835-7 fährt am 13.5.07 mit einer RB in Barnten ein
Die 143 835-7 fährt am 13.5.07 mit einer RB in Barnten ein
Phillip Bull

Am 27.5.07 fährt die 101 070-1 mit einem Ic in Hannover ein
Am 27.5.07 fährt die 101 070-1 mit einem Ic in Hannover ein
Phillip Bull

Die Dresdener 202 374-5 stand im Februar 1999 mit Ihrer RB nach Heidenau, abfahrbereit in Altenberg(Erzgeb.)
Die Dresdener 202 374-5 stand im Februar 1999 mit Ihrer RB nach Heidenau, abfahrbereit in Altenberg(Erzgeb.)
Mike Schulz

Nach getaner Verschubarbeit im Raum Kirchdorf am 19.06.2007 befindet sich die 1063 001 mit der zu befördernden Fracht auf den Weg nach Linz. Auf dem Bild befindet sich der Zug ca. 2 Km nach Wartberg/Kr.
Nach getaner Verschubarbeit im Raum Kirchdorf am 19.06.2007 befindet sich die 1063 001 mit der zu befördernden Fracht auf den Weg nach Linz. Auf dem Bild befindet sich der Zug ca. 2 Km nach Wartberg/Kr.
Thomas Aichhorn

Österreich / E-Loks / BR 1063

648 800x600 Px, 19.06.2007

120 142 steht am Zugschluss des InterCity 2229 von Hamburg Altona nach Nürnberg. Aufgenommen ab Abend des 27.05.07 in Hagen.
120 142 steht am Zugschluss des InterCity 2229 von Hamburg Altona nach Nürnberg. Aufgenommen ab Abend des 27.05.07 in Hagen.
Florian Böttcher

Ein RE9  RHEIN-SIEG-EXPRESS  wartet am Abend des 27.05.07 auf Gleis 3 auf die Weiterfahrt nach Siegen.
Ein RE9 "RHEIN-SIEG-EXPRESS" wartet am Abend des 27.05.07 auf Gleis 3 auf die Weiterfahrt nach Siegen.
Florian Böttcher

Ein Münchener auf Abwegen: Der sehr saubere 423 186 fuhr mit einem Schwestertriebzug am 27.05.07 als S13 von Troisdorf nach Köln-Hansaring. Aufgenommen im Kölner Hauptbahnhof.
Ein Münchener auf Abwegen: Der sehr saubere 423 186 fuhr mit einem Schwestertriebzug am 27.05.07 als S13 von Troisdorf nach Köln-Hansaring. Aufgenommen im Kölner Hauptbahnhof.
Florian Böttcher

Hochbetrieb in Binz (Rügen) am 9. Juni 2007: Hinter meinem Rücken wartet die RB Richtung Lietzow (Abfahrt kurz vor Elf-Uhr), auf Geleise 2  und nur als blauen Strich sichtbar, ist der NZ/CNL aus München/Dortmund/Basel eingetroffen(10.24), kurz danach fuhr der IC nach Berlin - Dortmund vom Gleise 3 ab(10.26) und der IC 2213 mit der 145 078-2 wurde gleich nach Ausfahrt des IC bereitgestellt, Planabfahrt 10.39. Auf dem Umfahrungsgleis steht die DB 120 104-5, welche den NZ von Rostock nach Binz zog.
Hochbetrieb in Binz (Rügen) am 9. Juni 2007: Hinter meinem Rücken wartet die RB Richtung Lietzow (Abfahrt kurz vor Elf-Uhr), auf Geleise 2 und nur als blauen Strich sichtbar, ist der NZ/CNL aus München/Dortmund/Basel eingetroffen(10.24), kurz danach fuhr der IC nach Berlin - Dortmund vom Gleise 3 ab(10.26) und der IC 2213 mit der 145 078-2 wurde gleich nach Ausfahrt des IC bereitgestellt, Planabfahrt 10.39. Auf dem Umfahrungsgleis steht die DB 120 104-5, welche den NZ von Rostock nach Binz zog.
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 120 BR 120.1

916  1 800x600 Px, 19.06.2007

Der Unterschied ist deutlich:
im Hintergrund ein Triebwagen der Baureihe 165  Stadtbahn  und im Vordergrund die Baureihe 167 im Zustand der 30er Jahre, dessen schnittiges Aussehen ihr die Bezeichnung  Rundkopf  brachte. Der 167er besitzt im Gegensatz zum Stadtbahner keine Nieten mehr, vom Klang der Motoren her sind beide aber identisch.
(Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Der Unterschied ist deutlich: im Hintergrund ein Triebwagen der Baureihe 165 "Stadtbahn" und im Vordergrund die Baureihe 167 im Zustand der 30er Jahre, dessen schnittiges Aussehen ihr die Bezeichnung "Rundkopf" brachte. Der 167er besitzt im Gegensatz zum Stadtbahner keine Nieten mehr, vom Klang der Motoren her sind beide aber identisch. (Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Matthias Bindseil

Hier im Vordergrund ein Wagen der Baureihe 477 (eigentlich 478, da es sich heute um einem Materialzug handelt). Die 477er waren die letzten Altbauzüge der Berliner S-Bahn und wurden 2003 mit der Auslieferung des 1000. Wagens der im Hintergrund stehenden Baureihe 481/482 ausgemustert.
(Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Hier im Vordergrund ein Wagen der Baureihe 477 (eigentlich 478, da es sich heute um einem Materialzug handelt). Die 477er waren die letzten Altbauzüge der Berliner S-Bahn und wurden 2003 mit der Auslieferung des 1000. Wagens der im Hintergrund stehenden Baureihe 481/482 ausgemustert. (Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Matthias Bindseil

Die Berliner Altbauzüge im Wandel:
Ganz hinten befindet sich ein Zug der Bauart  Wannseebahn , davor ein 167er im Zustand der 60er Jahre.
Die Einheit im abweichenden Ost-Berliner Hauptstadtlack ist ein Zug der ehem. Werkbahn des Raketenzentrums Peenemünde. Das Aussehen der beiden mittleren Züge wurde in den 70er Jahren vereinheitlicht und heraus kam der 477er ganz rechts.
(Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Die Berliner Altbauzüge im Wandel: Ganz hinten befindet sich ein Zug der Bauart "Wannseebahn", davor ein 167er im Zustand der 60er Jahre. Die Einheit im abweichenden Ost-Berliner Hauptstadtlack ist ein Zug der ehem. Werkbahn des Raketenzentrums Peenemünde. Das Aussehen der beiden mittleren Züge wurde in den 70er Jahren vereinheitlicht und heraus kam der 477er ganz rechts. (Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Matthias Bindseil

Der Schlepptriebwagen mit dem Spitznamen  Jumbo  entstand aus einem Triebwagen der Baureihe 168  Oranienburg . Er erhielt einen zweiten Führerstand, eine zweite Scharfenbergkupplung sowie Regel-Zug-und Stoßvorrichtungen, um auch Güterwagen ziehen zu können. Er ist der einzige Altbauwagen, der eine  Coladosen -Farbgebung bekam. Er wurde im Dezember 2004 ausgemustert.
(Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Der Schlepptriebwagen mit dem Spitznamen "Jumbo" entstand aus einem Triebwagen der Baureihe 168 "Oranienburg". Er erhielt einen zweiten Führerstand, eine zweite Scharfenbergkupplung sowie Regel-Zug-und Stoßvorrichtungen, um auch Güterwagen ziehen zu können. Er ist der einzige Altbauwagen, der eine "Coladosen"-Farbgebung bekam. Er wurde im Dezember 2004 ausgemustert. (Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Matthias Bindseil

Hier der Steuerwagen 877 602-3 der Baureihe 477. Früher hatte der Wagen die selbe Frontgestaltung wie der ex.Peenemünder dahinter.
(Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Hier der Steuerwagen 877 602-3 der Baureihe 477. Früher hatte der Wagen die selbe Frontgestaltung wie der ex.Peenemünder dahinter. (Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Matthias Bindseil

Inneneinrichtung eines Triebwagens der Baureihe 476. Die Farbgestaltung der Sitzbänke sollte Schmierereien vorbeugen.
Dieses Muster der Sitze ist heute noch in der Baureihe 485 zu finden.
(Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Inneneinrichtung eines Triebwagens der Baureihe 476. Die Farbgestaltung der Sitzbänke sollte Schmierereien vorbeugen. Dieses Muster der Sitze ist heute noch in der Baureihe 485 zu finden. (Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Matthias Bindseil

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Berlin

2321  1 800x600 Px, 19.06.2007

Das  Highlight  der Woche : Rheingold mit 103184 auf Sonderfahrt am Bözberg/AG in Richtung Zürich (19.Juni 2007)
Das "Highlight" der Woche : Rheingold mit 103184 auf Sonderfahrt am Bözberg/AG in Richtung Zürich (19.Juni 2007)
Manfred Mülhaupt

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1236  4 800x480 Px, 19.06.2007

Re 10/10 mit Güterzug im Bhf Hornussen/AG in Richtung Brugg/AG (19.Juni 2007)
Re 10/10 mit Güterzug im Bhf Hornussen/AG in Richtung Brugg/AG (19.Juni 2007)
Manfred Mülhaupt

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

569 800x533 Px, 19.06.2007

ICN  Heinrich Pestalozzi  im Bhf. Hornussen/AG unterwegs in Richtung Zürich (19.Juni 2007)
ICN "Heinrich Pestalozzi" im Bhf. Hornussen/AG unterwegs in Richtung Zürich (19.Juni 2007)
Manfred Mülhaupt

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN

658  2 800x480 Px, 19.06.2007

Der InterRegio Zürich - Basel durcheilt den stillgelegten Bahnhof Effingen/AG , Schiebelok ist die Re460105 (19.Juni 2005)
Der InterRegio Zürich - Basel durcheilt den stillgelegten Bahnhof Effingen/AG , Schiebelok ist die Re460105 (19.Juni 2005)
Manfred Mülhaupt

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

890  1 800x480 Px, 19.06.2007

Südbahnlok 17 c - auch bekannt als 372 GKB - mit einem Sonderzug zum 80 - jährigem Streckenjubiläum der Gailtalbahn Arnoldstein - Körtschach - Mauthen im August 1974 bei Nötsch. Im Hintergrund der Dobratsch.
Südbahnlok 17 c - auch bekannt als 372 GKB - mit einem Sonderzug zum 80 - jährigem Streckenjubiläum der Gailtalbahn Arnoldstein - Körtschach - Mauthen im August 1974 bei Nötsch. Im Hintergrund der Dobratsch.
Wilhelm Schulz

Österreich / Dampfloks / BR 17c | SB

1007  1 750x520 Px, 19.06.2007

Ge 6/6 411 mit einem Güterzug nach Scuol-Tarasp bei Ardez. 17.9.1983
Ge 6/6 411 mit einem Güterzug nach Scuol-Tarasp bei Ardez. 17.9.1983
Wilhelm Schulz

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

763 750x584 Px, 19.06.2007

RhB ABDe 4/4 af dem Bahnhofsvorplatz von Chur. März 1994
RhB ABDe 4/4 af dem Bahnhofsvorplatz von Chur. März 1994
Wilhelm Schulz

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

541 750x494 Px, 19.06.2007

141 248 mit Versuchsanstrich vor Nahverkehrszug nach Emmerich bei Oberhausen - Buschhausen. Mai 1987
141 248 mit Versuchsanstrich vor Nahverkehrszug nach Emmerich bei Oberhausen - Buschhausen. Mai 1987
Wilhelm Schulz

 103 126 vor TEE 6  Rheingold  auf einer seiner letzten Fahrten bei Oberhausen kurz vor der Rhein-Hernekanalbrücke. Mai 1987
103 126 vor TEE 6 "Rheingold" auf einer seiner letzten Fahrten bei Oberhausen kurz vor der Rhein-Hernekanalbrücke. Mai 1987
Wilhelm Schulz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1581  1 650x408 Px, 19.06.2007

S-Bahn - Halbzug nach Birkenwerder zwischen Schönfließ und Bergfelde. Im Hintergrund der Berliner Außenring. 27.5.1995
S-Bahn - Halbzug nach Birkenwerder zwischen Schönfließ und Bergfelde. Im Hintergrund der Berliner Außenring. 27.5.1995
Wilhelm Schulz

Eine 612 von Bad Harzburg nach Vienenburg.  Das Bild wurde um 5° gedreht
Eine 612 von Bad Harzburg nach Vienenburg. Das Bild wurde um 5° gedreht
Steffen

NZ aus Binz auf dem Weg nach Rostock gezogen von der 120 104. Am Zugende schob die 101 070. Aufgenommen am 09.06.07 in Bentwisch.
NZ aus Binz auf dem Weg nach Rostock gezogen von der 120 104. Am Zugende schob die 101 070. Aufgenommen am 09.06.07 in Bentwisch.
Steffen Schulz

Zur G8 Woche fuhr zwischen Rostock und Bad Dobern Sondervekehr. Auf der Strecke fahren sonst „nur“ Desiros so das mir dieses interessante Gespann sehr gelegen kam J 
Geschoben hat die 218 463. Aufgenommen am 01.06.07 kurz nach verlassen des Hp Groß Schwaß
Zur G8 Woche fuhr zwischen Rostock und Bad Dobern Sondervekehr. Auf der Strecke fahren sonst „nur“ Desiros so das mir dieses interessante Gespann sehr gelegen kam J Geschoben hat die 218 463. Aufgenommen am 01.06.07 kurz nach verlassen des Hp Groß Schwaß
Steffen Schulz

Jetzt schaffen es die ÖBB ICE-T schon bis in den hohen Norden. ICE 1000 aus München nach Rostock am 12.06.07 kurz vor dem Rostocker Hbf.
Jetzt schaffen es die ÖBB ICE-T schon bis in den hohen Norden. ICE 1000 aus München nach Rostock am 12.06.07 kurz vor dem Rostocker Hbf.
Steffen Schulz

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4011 ·ICE-T·

1347  2 800x603 Px, 19.06.2007

115 211 mit dem AZ 1450 aus Mukran nach Kornwestheim. Hier erreicht das Gespann gerade den Rostocker Seehafen wo es nach einer Stunde Aufenthalt weiter geht. Aufgenommen am 09.06.07
115 211 mit dem AZ 1450 aus Mukran nach Kornwestheim. Hier erreicht das Gespann gerade den Rostocker Seehafen wo es nach einer Stunde Aufenthalt weiter geht. Aufgenommen am 09.06.07
Steffen Schulz

TW 169 im Straßenbahnmuseum Chemnitz
TW 169 im Straßenbahnmuseum Chemnitz
Robert Waldeck

Tatra T3D M 519 steht mit alter Farbgebung im Straßenbahnmuseum Chemnitz.
Tatra T3D M 519 steht mit alter Farbgebung im Straßenbahnmuseum Chemnitz.
Robert Waldeck

GTW 2/8 der Thurbo befindet sich am 17. Juni 2007 bei Berg TG auf Talfahrt in Richtung Weinfelden.
GTW 2/8 der Thurbo befindet sich am 17. Juni 2007 bei Berg TG auf Talfahrt in Richtung Weinfelden.
Christian Barmettler

ICN Biel - Konstanz, unterwegs zwischen Berg TG und Siegershausen, hat sein Ziel bald erreicht. 17. Juni 2007
ICN Biel - Konstanz, unterwegs zwischen Berg TG und Siegershausen, hat sein Ziel bald erreicht. 17. Juni 2007
Christian Barmettler

Zwei GTW 2/6 der Thurbo sind unterwegs am Untersee bei Triboltingen am 17. Juni 2007.
Zwei GTW 2/6 der Thurbo sind unterwegs am Untersee bei Triboltingen am 17. Juni 2007.
Christian Barmettler

Bahnhof Freiberg, Reisezentrum. Foto 15.07.2006
Bahnhof Freiberg, Reisezentrum. Foto 15.07.2006
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg, Treppenabgang Fußgängertunnel von Bahnsteig 1. Foto 15.07.2006
Bahnhof Freiberg, Treppenabgang Fußgängertunnel von Bahnsteig 1. Foto 15.07.2006
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg, ehemalige Bahnsteige 3 (links) und 4 (rechts). Diese nahmen die Züge der FH Linie nach Halsbrücke (3) und der BGh/BL Linie nach Brand-Erbisdorf - Großhartmannsdorf (1975) bzw. Langenau (1996) auf. Der Reiseverkehr nach Halsbrücke wurde 1975 eingestellt, seit dem ist Bahnsteig 3 ungenutzt als solcher. Die Züge nach Brand-Erbisdorf fuhren bis zuletzt von Bahnsteig 4 ab. Dort war die Einstellung im zweiten Anlauf 1997. Die Gleise wurden im Zuge des Bahnhofsumbaus entfernt. Foto 15.07.2006
Bahnhof Freiberg, ehemalige Bahnsteige 3 (links) und 4 (rechts). Diese nahmen die Züge der FH Linie nach Halsbrücke (3) und der BGh/BL Linie nach Brand-Erbisdorf - Großhartmannsdorf (1975) bzw. Langenau (1996) auf. Der Reiseverkehr nach Halsbrücke wurde 1975 eingestellt, seit dem ist Bahnsteig 3 ungenutzt als solcher. Die Züge nach Brand-Erbisdorf fuhren bis zuletzt von Bahnsteig 4 ab. Dort war die Einstellung im zweiten Anlauf 1997. Die Gleise wurden im Zuge des Bahnhofsumbaus entfernt. Foto 15.07.2006
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg(Sachsen) Bahnsteig 1 und 2 mit IRE 17049 nach Dresden bestehend aus 612 110/610 (führend) und 612 068/568. Die Bahnsteige 1 und 2 nehmen seit je her den Verkehr der DW Linie auf. Am Ende des kürzeren Bahnsteiges 2 lag bis zum Bahnhofsumbau in Verlängerung noch der Bahnsteig 2A. Foto 15.07.2006
Bahnhof Freiberg(Sachsen) Bahnsteig 1 und 2 mit IRE 17049 nach Dresden bestehend aus 612 110/610 (führend) und 612 068/568. Die Bahnsteige 1 und 2 nehmen seit je her den Verkehr der DW Linie auf. Am Ende des kürzeren Bahnsteiges 2 lag bis zum Bahnhofsumbau in Verlängerung noch der Bahnsteig 2A. Foto 15.07.2006
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg(Sachsen) Bahnsteig 3 und 4 mit einfahrendem Sonderzug aus Nossen über die Zellwaldbahn am 27.05.2007. An Bahnsteig 4 steht ein abfahrbereiter Triebwagen der FEG nach Holzhau.
Bahnhof Freiberg(Sachsen) Bahnsteig 3 und 4 mit einfahrendem Sonderzug aus Nossen über die Zellwaldbahn am 27.05.2007. An Bahnsteig 4 steht ein abfahrbereiter Triebwagen der FEG nach Holzhau.
Jens Haipeter

671 (Südbahnreihe 29) der GKB (BJ 1860 Südbahn 671, BBÖ 49.03, seit 1925 GKB 671), ) wartet in der Nacht des 18.5.2007 auf ihren Einsatz am nächsten Tag.
671 (Südbahnreihe 29) der GKB (BJ 1860 Südbahn 671, BBÖ 49.03, seit 1925 GKB 671), ) wartet in der Nacht des 18.5.2007 auf ihren Einsatz am nächsten Tag.
Hanspeter Reschinger

Nachtruhe am Graz-Köflacher Bahnhof: 25.026 ist am 18.5.2007 zum Südbahnlokomotivtreffen aus Laibach angereist. 1920 in der Lokomotivfabrik Floridsdorf (LOFAG) unter der Farbriksnummer Flor 2656 gebaut, ist sie heute im Besitz des Slowenisches Eisenbahnmuseum in Ljubljana. In Österreich fuhren diese Lokomotiven bis 1938 unter der Baureihenbezeichnung 270, bis 1953 unter der Baureihenbezeichnung 56 und ab 1953 unter der Baureihenbezeichnung 156. In Österreich gibt es von diesem Lokomotivtyp kein betriebsfähiges Exemplar. Einzig ÖBB 156.3423 (ex BBÖ 270.125) rostet im Heizhaus Strasshof vor sich hin. Dahinter steht 629.01 vom Heizhaus Strasshof, 52.4984 der ÖBB Nostalgie und 01.533 der ÖGEG.
Nachtruhe am Graz-Köflacher Bahnhof: 25.026 ist am 18.5.2007 zum Südbahnlokomotivtreffen aus Laibach angereist. 1920 in der Lokomotivfabrik Floridsdorf (LOFAG) unter der Farbriksnummer Flor 2656 gebaut, ist sie heute im Besitz des Slowenisches Eisenbahnmuseum in Ljubljana. In Österreich fuhren diese Lokomotiven bis 1938 unter der Baureihenbezeichnung 270, bis 1953 unter der Baureihenbezeichnung 56 und ab 1953 unter der Baureihenbezeichnung 156. In Österreich gibt es von diesem Lokomotivtyp kein betriebsfähiges Exemplar. Einzig ÖBB 156.3423 (ex BBÖ 270.125) rostet im Heizhaus Strasshof vor sich hin. Dahinter steht 629.01 vom Heizhaus Strasshof, 52.4984 der ÖBB Nostalgie und 01.533 der ÖGEG.
Hanspeter Reschinger

Detail der Brenner&Brenner Lok 33.132 (BBÖ 113.32, DRB 33 132, JD´ 06-105, JD´ 10-005, J´ 10-005), aufgenommen in der Nacht des 18.5.2007 bei sternenklarem Himmel am Graz-Köflacher Bahnhof.
Detail der Brenner&Brenner Lok 33.132 (BBÖ 113.32, DRB 33 132, JD´ 06-105, JD´ 10-005, J´ 10-005), aufgenommen in der Nacht des 18.5.2007 bei sternenklarem Himmel am Graz-Köflacher Bahnhof.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 33 | BBÖ 113

1128  2 800x532 Px, 20.06.2007

Frontalportrait der GKB Lok 671 (Südbahnreihe 29, BJ 1860 Südbahn 671, BBÖ 49.03, seit 1925 GKB 671), aufgenommen am Tag der Dampflokparade in der Traktion am Graz-Köflacher Bahnhofes (19.5.07)
Frontalportrait der GKB Lok 671 (Südbahnreihe 29, BJ 1860 Südbahn 671, BBÖ 49.03, seit 1925 GKB 671), aufgenommen am Tag der Dampflokparade in der Traktion am Graz-Köflacher Bahnhofes (19.5.07)
Hanspeter Reschinger

Detail der 109.13 (Südbahn 109.13, BBÖ 209.13, DRB 38 4101, ÖStB 38.4101, ÖBB 38.4101) vom Heizhaus Strasshof, aufgenommen am Graz-Köflacher Bahnhof am 19.5.2007.
Detail der 109.13 (Südbahn 109.13, BBÖ 209.13, DRB 38 4101, ÖStB 38.4101, ÖBB 38.4101) vom Heizhaus Strasshof, aufgenommen am Graz-Köflacher Bahnhof am 19.5.2007.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 109

1142 800x575 Px, 20.06.2007

Aus Slowenien für die Dampflokparade am Graz-Köflacher Bahnhof am 19.5.2007 bei der GKB angereist: 25.026, welche sich heute Besitz des Slowenisches Eisenbahnmuseum in Ljubljana befindet.
Aus Slowenien für die Dampflokparade am Graz-Köflacher Bahnhof am 19.5.2007 bei der GKB angereist: 25.026, welche sich heute Besitz des Slowenisches Eisenbahnmuseum in Ljubljana befindet.
Hanspeter Reschinger

Die 140-450 mit Scherenstromabnehmern kommt mit einem Containerzug aus Richtung Passau. Direkt nach dem Einbiegen vom Passauer Ast auf die Westbahn folgt der Hbf Wels, dann der Verschiebebahnhof (Vbf) Wels; bis zum Hbf Linz sind es dann noch etwa 20 Streckenkilometer. [04.05.07]
Die 140-450 mit Scherenstromabnehmern kommt mit einem Containerzug aus Richtung Passau. Direkt nach dem Einbiegen vom Passauer Ast auf die Westbahn folgt der Hbf Wels, dann der Verschiebebahnhof (Vbf) Wels; bis zum Hbf Linz sind es dann noch etwa 20 Streckenkilometer. [04.05.07]
M.P.

Hauptbahnhof Nachtstimmung: Fleischmann Profigleis, gesteuert mit der ZIMO Digitalsteuerung
Hauptbahnhof Nachtstimmung: Fleischmann Profigleis, gesteuert mit der ZIMO Digitalsteuerung
Daniel Klaeger

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

2598 640x480 Px, 20.06.2007

ED72-013, Balin am 16.06.2007
ED72-013, Balin am 16.06.2007
Szymon Czarkowski

Polen / Elektrotriebzüge / ED72

595 800x533 Px, 20.06.2007

EN57-2063 als Personenzug nach Katowice, Łodygowice am 19.06.2007
EN57-2063 als Personenzug nach Katowice, Łodygowice am 19.06.2007
Szymon Czarkowski

ET22 mit Güterzug (zwei SM42: 400 und 1138 zwischen Wagen), Balin am 16.06.2007
ET22 mit Güterzug (zwei SM42: 400 und 1138 zwischen Wagen), Balin am 16.06.2007
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

431 800x534 Px, 20.06.2007

ET22-775 mit Schnellzug  Światowid  und ED72-013, Balin am 16.06.2007
ET22-775 mit Schnellzug "Światowid" und ED72-013, Balin am 16.06.2007
Szymon Czarkowski

EU07-004 mit TLK  Wielkopolanin  zwischen Jaworzno und Trzebinia, 16.06.2007
EU07-004 mit TLK "Wielkopolanin" zwischen Jaworzno und Trzebinia, 16.06.2007
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EU07 5 140

529 800x534 Px, 20.06.2007

181 053-0 mit Güterzug zwischen Jaworzno und Trzebinia, 16.06.2007
181 053-0 mit Güterzug zwischen Jaworzno und Trzebinia, 16.06.2007
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / BR 181 3 150 Skoda

1011 800x534 Px, 20.06.2007

Blick aus einem Fenster der 1995 ausgemusterten Regionalbahn.
Blick aus einem Fenster der 1995 ausgemusterten Regionalbahn.
Marco Wolf

Regionalzug auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. Beim Felssporn unter der Brücke treffen Vorder- und Hinterrhein zusammen und bilden ab hier den Rhein. (20.06.2007)
Regionalzug auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. Beim Felssporn unter der Brücke treffen Vorder- und Hinterrhein zusammen und bilden ab hier den Rhein. (20.06.2007)
Herbert Graf

Ge 4/4 III 651  Fideris  fährt mit RegioExpress nach St.Moritz, hier nach der Verzweigung bei Reichenau-Tamins. (20.06.2007)
Ge 4/4 III 651 "Fideris" fährt mit RegioExpress nach St.Moritz, hier nach der Verzweigung bei Reichenau-Tamins. (20.06.2007)
Herbert Graf

Regionalzug aus Thusis kurz vor der Verzweigung in Reichneau-Tamins. Die untere Linie führt nach Ilanz-Disentis-Zermatt. (20.06.2007)
Regionalzug aus Thusis kurz vor der Verzweigung in Reichneau-Tamins. Die untere Linie führt nach Ilanz-Disentis-Zermatt. (20.06.2007)
Herbert Graf

Regionalzug aus Rhäzüns unterwegs nach Schiers mitten in einem Mohnfeld bei Bonaduz. (20.06.2007)
Regionalzug aus Rhäzüns unterwegs nach Schiers mitten in einem Mohnfeld bei Bonaduz. (20.06.2007)
Herbert Graf

RegioExpress aus St.Moritz bei Bonaduz auf der Fahrt nach Chur. Am Schluss der Stiva Retica Wagen von Calanda Bräu. (20.06.2007)
RegioExpress aus St.Moritz bei Bonaduz auf der Fahrt nach Chur. Am Schluss der Stiva Retica Wagen von Calanda Bräu. (20.06.2007)
Herbert Graf

Rückwärtsfahrt der 41 360 am BW GE-Bismarck.
Rückwärtsfahrt der 41 360 am BW GE-Bismarck.
Marco Wolf

Die Dampflokomotive 41 360 am BW GE-Bismarck.
Die Dampflokomotive 41 360 am BW GE-Bismarck.
Marco Wolf

Die Froschperspektive des BW GE-Bismarck.
Die Froschperspektive des BW GE-Bismarck.
Marco Wolf

Der letzte Linienplan, der in der BR 515 604-7 angeklebt wurde.
Der letzte Linienplan, der in der BR 515 604-7 angeklebt wurde.
Marco Wolf

Tatra Triebzug 150/250 der Linie 99 nach Kirchsteigfeld. Aufgenommen am 19.06.07
Tatra Triebzug 150/250 der Linie 99 nach Kirchsteigfeld. Aufgenommen am 19.06.07
Marcel W.

ČD 340 055 am 05.06.2007 in České Budějovice, die Zweisystemlokomotiven der Reihe 340 werden vor grenzüberschreitenden Zügen von České Budějovice nach Summerau eingesetzt und fahren unter 25 KV mit 50 HZ ~ und 15 KV mit 16 2/3 HZ ~
ČD 340 055 am 05.06.2007 in České Budějovice, die Zweisystemlokomotiven der Reihe 340 werden vor grenzüberschreitenden Zügen von České Budějovice nach Summerau eingesetzt und fahren unter 25 KV mit 50 HZ ~ und 15 KV mit 16 2/3 HZ ~
Thomas

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 340 BR 340

1336 768x576 Px, 20.06.2007

ČD Diesellokomotive 754 019  Taucherbrille  am 05.06.2007 in Plzeň Hlavni Nadra¸i
ČD Diesellokomotive 754 019 "Taucherbrille" am 05.06.2007 in Plzeň Hlavni Nadra¸i
Thomas

ČD 754 058  Taucherbrille  am 05.06.2007 in Plzeň Hlavni Nadra¸i
ČD 754 058 "Taucherbrille" am 05.06.2007 in Plzeň Hlavni Nadra¸i
Thomas

ÖBB 1044 088-1 blutorange am 05.06.2007 um 06:45 Uhr in Linz Hbf
ÖBB 1044 088-1 blutorange am 05.06.2007 um 06:45 Uhr in Linz Hbf
Thomas

Österreich / E-Loks / BR 1044

638 768x576 Px, 20.06.2007

Dieser VT 08 (Baujahr 1952) brachte unsere Fußballweltmeister Fritz Walter & Co. vom schweizerischen Bern nach Frankfurt/Main.
FIFA Sonderfahrt wegen der WM 2006.Halt im Hamburger-Hauptbahnhof
Dieser VT 08 (Baujahr 1952) brachte unsere Fußballweltmeister Fritz Walter & Co. vom schweizerischen Bern nach Frankfurt/Main. FIFA Sonderfahrt wegen der WM 2006.Halt im Hamburger-Hauptbahnhof
Johnny Goertz

Linie 3 nach Windischholzhausen vor dem Kaufhaus Anger 1. 17.6.2007
Linie 3 nach Windischholzhausen vor dem Kaufhaus Anger 1. 17.6.2007
Thomas Wendt

Wagen 178 vor dem Erfurter Hauptbahnhof am 16.6.2007. Dieser Zug fährt als Stadtrundfahrt.
Wagen 178 vor dem Erfurter Hauptbahnhof am 16.6.2007. Dieser Zug fährt als Stadtrundfahrt.
Thomas Wendt

Wagen 178 als Stadtrundfahrt am 16.6.2007 in Erfurt.
Wagen 178 als Stadtrundfahrt am 16.6.2007 in Erfurt.
Thomas Wendt

Wagen 646 auf der Linie 4 in Richtung Thüringenhalle am 17.6.2007 auf dem Erfurter Domplatz.
Wagen 646 auf der Linie 4 in Richtung Thüringenhalle am 17.6.2007 auf dem Erfurter Domplatz.
Thomas Wendt

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Erfurt ·EVAG·

1043  3 800x600 Px, 20.06.2007

Wagen 646 auf der Linie 6 in Richtung Rieth in der Andreasstraße am 17.6.2007
Wagen 646 auf der Linie 6 in Richtung Rieth in der Andreasstraße am 17.6.2007
Thomas Wendt

Linie 4 nach Flughafen/Bindersleben. 17.6.2007
Linie 4 nach Flughafen/Bindersleben. 17.6.2007
Thomas Wendt

Am 01.05.05 treffen wir in Rorschach auf den GTW 526 685-3 der Thurbo, der als Regionalzug (heute S8) nach Kreuzlingen zur Abfahrt bereit steht. Er wirbt für den Tarifverbund  Ostwind .
Am 01.05.05 treffen wir in Rorschach auf den GTW 526 685-3 der Thurbo, der als Regionalzug (heute S8) nach Kreuzlingen zur Abfahrt bereit steht. Er wirbt für den Tarifverbund "Ostwind".
Jens Kaubisch

Für die Fahrt als IC nach Interlaken steht am 04.05.2005 die namenlose SBB Re 460 070-6 in Romanshorn zur Abfahrt bereit. Der Übergang vom Voralpen-Express zum Schiff nach Friedrichshafen ist zwar immer etwas knapp, aber für ein kleines Foto reicht es allemal!
Für die Fahrt als IC nach Interlaken steht am 04.05.2005 die namenlose SBB Re 460 070-6 in Romanshorn zur Abfahrt bereit. Der Übergang vom Voralpen-Express zum Schiff nach Friedrichshafen ist zwar immer etwas knapp, aber für ein kleines Foto reicht es allemal!
Jens Kaubisch

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

828 800x600 Px, 20.06.2007

Für die Unternehmensgruppe der schweizer Sendeanstalten  idee suisse  wirbt am 08.04.2005 die SBB Re 460 020-1 im Hauptbahnhof von Zürich. Für meine Begriffe eine sehr gelungene Werbelok.
Für die Unternehmensgruppe der schweizer Sendeanstalten "idee suisse" wirbt am 08.04.2005 die SBB Re 460 020-1 im Hauptbahnhof von Zürich. Für meine Begriffe eine sehr gelungene Werbelok.
Jens Kaubisch

Die BLS Re 465 003-2 wirbt am 08.04.2005 in Luzern für das Musical  Miss Saigon , welches im Sommer 2005 auf der Seebühne in Thun aufgeführt wurde. Sie schiebt in Kürze einen EW 3 Pendelzug durch das Entlebuch nach Bern.
Die BLS Re 465 003-2 wirbt am 08.04.2005 in Luzern für das Musical "Miss Saigon", welches im Sommer 2005 auf der Seebühne in Thun aufgeführt wurde. Sie schiebt in Kürze einen EW 3 Pendelzug durch das Entlebuch nach Bern.
Jens Kaubisch

Die für meine Begriffe derzeit schönste schweizer Werbelok, Re 460 005-2  Val d´Anniviers , wird am 08.04.2005 ab Luzern einen InterCity über den Gotthard nach Chiasso bringen. Die Lok wirbt für den SBB Freizeitanbieter  RailAway .
Die für meine Begriffe derzeit schönste schweizer Werbelok, Re 460 005-2 "Val d´Anniviers", wird am 08.04.2005 ab Luzern einen InterCity über den Gotthard nach Chiasso bringen. Die Lok wirbt für den SBB Freizeitanbieter "RailAway".
Jens Kaubisch

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

694 800x600 Px, 20.06.2007

Im SBB Cargo-Design präsentiert sich am 09.04.2005 in Zürich die SBB 421 397-1. Sie brachte einen EuroCity von Lindau im Bodensee bis hierher.
Im SBB Cargo-Design präsentiert sich am 09.04.2005 in Zürich die SBB 421 397-1. Sie brachte einen EuroCity von Lindau im Bodensee bis hierher.
Jens Kaubisch

Die 185 282-2 wird in Kürze den 50189 LKW-Walter von WRS nach Basel bespannen.Aufgenommen am 20.06.07 in Höhe Haltepunkt Rostock Toitenwinkel
Die 185 282-2 wird in Kürze den 50189 LKW-Walter von WRS nach Basel bespannen.Aufgenommen am 20.06.07 in Höhe Haltepunkt Rostock Toitenwinkel
Stefan Pavel

Die 189 099-5 rollt zum Feierabend ins Kombiwerk Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 20.06.07 in Höhe Haltepunkt Rostock Toitenwinkel
Die 189 099-5 rollt zum Feierabend ins Kombiwerk Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 20.06.07 in Höhe Haltepunkt Rostock Toitenwinkel
Stefan Pavel

SBB - S-Bahn Doppelstock Pendel bei der Einfahrt in den Bahnhof von Dietikokn am 10.05.2007
SBB - S-Bahn Doppelstock Pendel bei der Einfahrt in den Bahnhof von Dietikokn am 10.05.2007
Hp. Teutschmann

SBB - Kieswagen Typ ( ??? ) 84 85 699 4 712-4 mit Anbau auf der Strinseite.. Foto vom 10.05.2007
SBB - Kieswagen Typ ( ??? ) 84 85 699 4 712-4 mit Anbau auf der Strinseite.. Foto vom 10.05.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Güterwagen / 9 | Gattung U | Sonderwagen

1253 800x600 Px, 20.06.2007

SBB - Baudienst Disellok Tm 2/2 8755 im Bahnhof Dietikon bei Rangierarbeiten am 10.05.2007
SBB - Baudienst Disellok Tm 2/2 8755 im Bahnhof Dietikon bei Rangierarbeiten am 10.05.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / Dieselloks

510 800x600 Px, 20.06.2007

BD - Triebwagen BDe 8/8  9 im BD Bahnhof von Dietikon am 10.05.2007
BD - Triebwagen BDe 8/8 9 im BD Bahnhof von Dietikon am 10.05.2007
Hp. Teutschmann

BVB - Strassnbahn Typ Be 4/6 679 mit Beiwagen bei der einfahrt zur Haltestelle vor den SBB Bauptbahnhof in Basel am 29.04.2007
BVB - Strassnbahn Typ Be 4/6 679 mit Beiwagen bei der einfahrt zur Haltestelle vor den SBB Bauptbahnhof in Basel am 29.04.2007
Hp. Teutschmann

BD - Triebwagen Be 4/8  25 im BD Bahnhof von Dietikon am 10.05.2007
BD - Triebwagen Be 4/8 25 im BD Bahnhof von Dietikon am 10.05.2007
Hp. Teutschmann

Zwei 644er fahren am 27.05.2007 als RB25  Oberbergische Bahn  von Köln-Hansaring nach Marienheide.
Zwei 644er fahren am 27.05.2007 als RB25 "Oberbergische Bahn" von Köln-Hansaring nach Marienheide.
Florian Böttcher

101 107 rollt mit dem IC 2112 am 27.05.07 in den Hauptbahnhof Köln ein. Auf dem Nebengleisen sind 101 029 und 099 zu erkennen.
101 107 rollt mit dem IC 2112 am 27.05.07 in den Hauptbahnhof Köln ein. Auf dem Nebengleisen sind 101 029 und 099 zu erkennen.
Florian Böttcher

101 107, 029 und 099 geben sich am 27.05.07 im Gleisvorfeld des Kölner Hauptbahnhofes ein  Stelldichein
101 107, 029 und 099 geben sich am 27.05.07 im Gleisvorfeld des Kölner Hauptbahnhofes ein "Stelldichein"
Florian Böttcher

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101

931  12 538x800 Px, 20.06.2007

114 015-1 fährt mit RE38321 nach Falkenberg. (Stralsund am 19.06.07)
114 015-1 fährt mit RE38321 nach Falkenberg. (Stralsund am 19.06.07)
Jörg Trutwig

140 459-9 unterwegs zum Seehafen Rostock. (Stralsund am 13.06.07)
140 459-9 unterwegs zum Seehafen Rostock. (Stralsund am 13.06.07)
Jörg Trutwig

OMB (jetzt Arriva Werke Nord GmbH) Tag der offenen Tür.Auch vertreten Lok 55 der WAB ( Neustrelitz 04.05.07)
OMB (jetzt Arriva Werke Nord GmbH) Tag der offenen Tür.Auch vertreten Lok 55 der WAB ( Neustrelitz 04.05.07)
Jörg Trutwig

152 065-9 kommt mit einem Güterzug aus dem Seehafen Rostock. (Stralsund am 11.06.07)
152 065-9 kommt mit einem Güterzug aus dem Seehafen Rostock. (Stralsund am 11.06.07)
Jörg Trutwig

110 425-6 schiebt am 19.06.07 die RegionalBahn von Aalen nach Donauwörth, hier bei der Ausfahrt des Aalener Bahnhofs.
110 425-6 schiebt am 19.06.07 die RegionalBahn von Aalen nach Donauwörth, hier bei der Ausfahrt des Aalener Bahnhofs.
P.F.

152 003-0 fährt am 19.06.07 mit einem gemischten Umleiter-Güterzug von der Murrbahn in den Aalener Bahnhof ein - die Reise geht weiter nach Kornwestheim.
152 003-0 fährt am 19.06.07 mit einem gemischten Umleiter-Güterzug von der Murrbahn in den Aalener Bahnhof ein - die Reise geht weiter nach Kornwestheim.
P.F.

155 120-9 fährt am 19.06.07 mit einem Schienenganzzug in den Aalener Bahnhof ein - die Reise geht weiter Richtung Stuttgart.
155 120-9 fährt am 19.06.07 mit einem Schienenganzzug in den Aalener Bahnhof ein - die Reise geht weiter Richtung Stuttgart.
P.F.

Eine EBW-Cargo-V 100er stand am 19.06.07 fast den ganzen Tag auf einem Abstellgleis im Aalener Bahnhof.
Eine EBW-Cargo-V 100er stand am 19.06.07 fast den ganzen Tag auf einem Abstellgleis im Aalener Bahnhof.
P.F.

101 091-7 zieht am 20.06.07 den IC 2068 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF, hier in Hofen(b Aalen) aufgenommen.
101 091-7 zieht am 20.06.07 den IC 2068 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF, hier in Hofen(b Aalen) aufgenommen.
P.F.

101 141-0 zieht am 20.06.07 den IC 2064 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF, hier bei Hofen(b Aalen) aufgenommen.
101 141-0 zieht am 20.06.07 den IC 2064 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF, hier bei Hofen(b Aalen) aufgenommen.
P.F.

Nur noch sehr selten sind die Loks der Br. 215  außerhalb ihres Haupteinsatzgebiets zwischen Niebüll und Westerland zu sehen. Am 19.06.2007 war so ein seltner Moment als mir 215 901-0 mit einem Bdombs (Motorradwagen) in Tornesch begegnete.
Nur noch sehr selten sind die Loks der Br. 215 außerhalb ihres Haupteinsatzgebiets zwischen Niebüll und Westerland zu sehen. Am 19.06.2007 war so ein seltner Moment als mir 215 901-0 mit einem Bdombs (Motorradwagen) in Tornesch begegnete.
Julian Düll

Eine NOB nach Hamburg-Altona am 17.06.2007 in Tornesch
Eine NOB nach Hamburg-Altona am 17.06.2007 in Tornesch
Julian Düll

143 196-4 mit einer RB nach Hamburg-Altona am 17.06.2007 in Tornesch
143 196-4 mit einer RB nach Hamburg-Altona am 17.06.2007 in Tornesch
Julian Düll

Am 20.06.2007 kommt RB31 mal wieder mit BR 642 von Dresden in Elsterwerda an.
Am 20.06.2007 kommt RB31 mal wieder mit BR 642 von Dresden in Elsterwerda an.
Jürgen Warkus

RB31 fährt am 20.06.2007 weiter nach Elsterwerda-Biehla
RB31 fährt am 20.06.2007 weiter nach Elsterwerda-Biehla
Jürgen Warkus

Am 20.06.2007 verläßt RE 38346 den Bahnhof Doberlug-Kirchain
Am 20.06.2007 verläßt RE 38346 den Bahnhof Doberlug-Kirchain
Jürgen Warkus

Ein 628er bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen, er fuhr weiter nach Ulm Hbf. Aufgenommen am 19.06.07
Ein 628er bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen, er fuhr weiter nach Ulm Hbf. Aufgenommen am 19.06.07
Martin Respondek

Eine 110er kommend mit einem RE aus Donauwörth bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen. Der Zug fuhr später zurück nach Donauwörth. Aufgenommen am 19.06.07
Eine 110er kommend mit einem RE aus Donauwörth bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen. Der Zug fuhr später zurück nach Donauwörth. Aufgenommen am 19.06.07
Martin Respondek

V100.18 von EBW-Cargo als BauLokzug im Güterbereich des Bahnhofs Aalen. Aufgenommen am 19.06.07
V100.18 von EBW-Cargo als BauLokzug im Güterbereich des Bahnhofs Aalen. Aufgenommen am 19.06.07
Martin Respondek

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aalen

689  5 800x600 Px, 20.06.2007

Dieser ICE-T fuhr im Juni 2007 von München Hbf nach Berlin Hbf. Hier im Bahnhof Ingolstadt.
Dieser ICE-T fuhr im Juni 2007 von München Hbf nach Berlin Hbf. Hier im Bahnhof Ingolstadt.
Martin Respondek

Br.101 008-1 mit dem München-Nürnberg-Express  Fresh  in Ingolstadt Hbf.  Aufgenommen im Juni 2007.
Br.101 008-1 mit dem München-Nürnberg-Express "Fresh" in Ingolstadt Hbf. Aufgenommen im Juni 2007.
Martin Respondek

An der Haltestelle Adalbert-/Schloßstraße in Fahrtrichtung Ginnheim war am 11.06.2007 der 11. Zug der Linie 16 mit dem S-Triebwagen 263 eingefahren, vor der Kulisse des Marriott-Hotels im Bildhintergrund links und des Messeturms rechts direkt daneben.
An der Haltestelle Adalbert-/Schloßstraße in Fahrtrichtung Ginnheim war am 11.06.2007 der 11. Zug der Linie 16 mit dem S-Triebwagen 263 eingefahren, vor der Kulisse des Marriott-Hotels im Bildhintergrund links und des Messeturms rechts direkt daneben.
Helmut Amann

S-Triebwagen 230 als 1. Zug der Linie 16 Fahrtrichtung Ginnheim am 11.06.2007 zwischen den Haltestellen Varrentrappstraße und Adalbert-/Schloßstraße. Die ältere Aufnahme vom gleichen Fotomotiv mit einem anderen Wagentyp bei schlechtem Licht habe ich wieder gelöscht.
S-Triebwagen 230 als 1. Zug der Linie 16 Fahrtrichtung Ginnheim am 11.06.2007 zwischen den Haltestellen Varrentrappstraße und Adalbert-/Schloßstraße. Die ältere Aufnahme vom gleichen Fotomotiv mit einem anderen Wagentyp bei schlechtem Licht habe ich wieder gelöscht.
Helmut Amann

Am 11.06.2007 hatte der 2. Zug der Linie 16 nach Ginnheim mit dem S-Triebwagen 213 gerade die Haltestelle Varrentrappstraße verlassen, an der sich die Strecken nach Ginnheim und zum Rebstockbad trennen. Im Bildhintergrund der im Volksmund wegen seiner Form auch als Bleistift bezeichnete Messeturm.
Am 11.06.2007 hatte der 2. Zug der Linie 16 nach Ginnheim mit dem S-Triebwagen 213 gerade die Haltestelle Varrentrappstraße verlassen, an der sich die Strecken nach Ginnheim und zum Rebstockbad trennen. Im Bildhintergrund der im Volksmund wegen seiner Form auch als Bleistift bezeichnete Messeturm.
Helmut Amann

Am Merkurbrunnen in der Friedrich-Ebert-Anlage gegenüber dem Messegelände fuhr am 11.06.2007 der R-Triebwagen 031 als 3. Zug der Linie 16 nach Ginnheim vorbei. Der Merkurbrunnen ist ein neoklassizistischer Zierbrunnen aus dem Jahr 1916, entworfen von Hugo Lederer. Der Merkur weist auf das hinter dem Brunnen gelegene Messegelände hin. Der Brunnen ist ein Kulturdenkmal nach dem Hessischen Denkmalschutzgesetz. Die ältere Aufnahme vom gleichen Fotopunkt bei schlechtem Fotolicht habe ich wieder gelöscht.
Am Merkurbrunnen in der Friedrich-Ebert-Anlage gegenüber dem Messegelände fuhr am 11.06.2007 der R-Triebwagen 031 als 3. Zug der Linie 16 nach Ginnheim vorbei. Der Merkurbrunnen ist ein neoklassizistischer Zierbrunnen aus dem Jahr 1916, entworfen von Hugo Lederer. Der Merkur weist auf das hinter dem Brunnen gelegene Messegelände hin. Der Brunnen ist ein Kulturdenkmal nach dem Hessischen Denkmalschutzgesetz. Die ältere Aufnahme vom gleichen Fotopunkt bei schlechtem Fotolicht habe ich wieder gelöscht.
Helmut Amann

Die Friedrich-Ebert-Anlage, 1903-1905 von Karl Heicke mit Weiher, Bachlauf und Springbrunnen geschaffen, gibt dieses Motiv der Straßenbahn am See mitten in der Stadt her, eine grüne Idylle inmitten von Hochhäusern und tosendem Straßenverkehr. Ein R-Triebwagen fuhr am 11.06.2007 in Richtung Messe, leider war nur die Front des Wagens von der Sonne beleuchtet.
Die Friedrich-Ebert-Anlage, 1903-1905 von Karl Heicke mit Weiher, Bachlauf und Springbrunnen geschaffen, gibt dieses Motiv der Straßenbahn am See mitten in der Stadt her, eine grüne Idylle inmitten von Hochhäusern und tosendem Straßenverkehr. Ein R-Triebwagen fuhr am 11.06.2007 in Richtung Messe, leider war nur die Front des Wagens von der Sonne beleuchtet.
Helmut Amann

Am Platz der Republik begegneten sich am 11.06.2007 drei R-Triebwagen, die Linie 16 nach Ginnheim mit dem Triebwagen 028 links im Bild, von rechts bog gerade der 21. Zug der Linie 11 mit dem Triebwagen 004 aus der Mainzer Landstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof ab. Der dritte R-Triebwagen im Bildhintergrund blieb numerisch unerkannt.
Am Platz der Republik begegneten sich am 11.06.2007 drei R-Triebwagen, die Linie 16 nach Ginnheim mit dem Triebwagen 028 links im Bild, von rechts bog gerade der 21. Zug der Linie 11 mit dem Triebwagen 004 aus der Mainzer Landstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof ab. Der dritte R-Triebwagen im Bildhintergrund blieb numerisch unerkannt.
Helmut Amann

You can find this locomotive (Minør) in the harbour of the capital Reykjavik. Iceland's first (one of three) railway, the Reykjavik Harbour Railway, was built to transport  materials to construct the quay and breakwater between the mainland and Örfirisey Island. One section of the 90 cm gauge track ran from Öskjuhlið and the other went to Skólavörðuholt. Two steam locomotives, Pionér and Minør, were purchased from Denmark and transported to Reykjavik. Each locomotive was 3 m high, 4·9 m long, and weighed 13 tons.  From 1913-1917 the locomotives were quite busy, often making up to 25 trips each day. Even after 1917, the locomotives remained in limited use up to 1928. Interestingly, both locomotives have been preserved. Locomotive Minør is in the harbour of Reykjavik and the locomotive Pionér can be seen at the Árbaer open-air museum.
You can find this locomotive (Minør) in the harbour of the capital Reykjavik. Iceland's first (one of three) railway, the Reykjavik Harbour Railway, was built to transport materials to construct the quay and breakwater between the mainland and Örfirisey Island. One section of the 90 cm gauge track ran from Öskjuhlið and the other went to Skólavörðuholt. Two steam locomotives, Pionér and Minør, were purchased from Denmark and transported to Reykjavik. Each locomotive was 3 m high, 4·9 m long, and weighed 13 tons. From 1913-1917 the locomotives were quite busy, often making up to 25 trips each day. Even after 1917, the locomotives remained in limited use up to 1928. Interestingly, both locomotives have been preserved. Locomotive Minør is in the harbour of Reykjavik and the locomotive Pionér can be seen at the Árbaer open-air museum.
Date Jan de Vries

You can find this locomotive (Minør) in the harbour of the capital Reykjavik. Iceland's first (one of three) railway, the Reykjavik Harbour Railway, was built to transport  materials to construct the quay and breakwater between the mainland and Örfirisey Island. One section of the 90 cm gauge track ran from Öskjuhlið and the other went to Skólavörðuholt. Two steam locomotives, Pionér and Minør, were purchased from Denmark and transported to Reykjavik. Each locomotive was 3 m high, 4·9 m long, and weighed 13 tons.  From 1913-1917 the locomotives were quite busy, often making up to 25 trips each day. Even after 1917, the locomotives remained in limited use up to 1928. Interestingly, both locomotives have been preserved. Locomotive Minør is in the harbour of Reykjavik and the locomotive Pionér can be seen at the Árbaer open-air museum.
You can find this locomotive (Minør) in the harbour of the capital Reykjavik. Iceland's first (one of three) railway, the Reykjavik Harbour Railway, was built to transport materials to construct the quay and breakwater between the mainland and Örfirisey Island. One section of the 90 cm gauge track ran from Öskjuhlið and the other went to Skólavörðuholt. Two steam locomotives, Pionér and Minør, were purchased from Denmark and transported to Reykjavik. Each locomotive was 3 m high, 4·9 m long, and weighed 13 tons. From 1913-1917 the locomotives were quite busy, often making up to 25 trips each day. Even after 1917, the locomotives remained in limited use up to 1928. Interestingly, both locomotives have been preserved. Locomotive Minør is in the harbour of Reykjavik and the locomotive Pionér can be seen at the Árbaer open-air museum.
Date Jan de Vries

You can find this locomotive (Minør) in the harbour of the capital Reykjavik. Iceland's first (one of three) railway, the Reykjavik Harbour Railway, was built to transport  materials to construct the quay and breakwater between the mainland and Örfirisey Island. One section of the 90 cm gauge track ran from Öskjuhlið and the other went to Skólavörðuholt. Two steam locomotives, Pionér and Minør, were purchased from Denmark and transported to Reykjavik. Each locomotive was 3 m high, 4·9 m long, and weighed 13 tons.  From 1913-1917 the locomotives were quite busy, often making up to 25 trips each day. Even after 1917, the locomotives remained in limited use up to 1928. Interestingly, both locomotives have been preserved. Locomotive Minør is in the harbour of Reykjavik and the locomotive Pionér can be seen at the Árbaer open-air museum.
You can find this locomotive (Minør) in the harbour of the capital Reykjavik. Iceland's first (one of three) railway, the Reykjavik Harbour Railway, was built to transport materials to construct the quay and breakwater between the mainland and Örfirisey Island. One section of the 90 cm gauge track ran from Öskjuhlið and the other went to Skólavörðuholt. Two steam locomotives, Pionér and Minør, were purchased from Denmark and transported to Reykjavik. Each locomotive was 3 m high, 4·9 m long, and weighed 13 tons. From 1913-1917 the locomotives were quite busy, often making up to 25 trips each day. Even after 1917, the locomotives remained in limited use up to 1928. Interestingly, both locomotives have been preserved. Locomotive Minør is in the harbour of Reykjavik and the locomotive Pionér can be seen at the Árbaer open-air museum.
Date Jan de Vries

elektrische Verschublok ČD 210 021 am 05.06.2007 in Plzeň Hlavni Nadra¸i
elektrische Verschublok ČD 210 021 am 05.06.2007 in Plzeň Hlavni Nadra¸i
Thomas

die Zweisystemlokomotive ČD 340 062 am 05.06.2007 im Österreichisch-Tschechischen Grenzbahnhof Summerau
die Zweisystemlokomotive ČD 340 062 am 05.06.2007 im Österreichisch-Tschechischen Grenzbahnhof Summerau
Thomas

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 340 BR 340

1159 800x599 Px, 20.06.2007

ICE T Ankommend Von Berlin-Südkreuz Im Bahnhof Hamburg-Altona 17.06.07
ICE T Ankommend Von Berlin-Südkreuz Im Bahnhof Hamburg-Altona 17.06.07
Thomas O.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.