bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2007:

Am 02.07.06 kam die 1116 115-5 vor einem gemischtem Güterzug durch Prien und fuhr Richtung München weiter.
Am 02.07.06 kam die 1116 115-5 vor einem gemischtem Güterzug durch Prien und fuhr Richtung München weiter.
Sven Büscher

Gm 4/4 2203, DZe 6/6 2001, 2B, Be 4/4 5001 und daneben der entgleiste Be 4/4 1001 in Sendy-Sollard. (Archiv 05/77)
Gm 4/4 2203, DZe 6/6 2001, 2B, Be 4/4 5001 und daneben der entgleiste Be 4/4 1001 in Sendy-Sollard. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

Gm 4/4 2003 und DZe 6/6 2001 kommen dem entgleisten Be 4/4 1001 in Sendy-Sollard zu Hilfe. (Archiv 05/77)
Gm 4/4 2003 und DZe 6/6 2001 kommen dem entgleisten Be 4/4 1001 in Sendy-Sollard zu Hilfe. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

Be 4/4 1002 ex Biasca-Aquarossa vermutlich in Rougemont. Stefan weiss es sicher genau.... (Archiv 05/77)
Be 4/4 1002 ex Biasca-Aquarossa vermutlich in Rougemont. Stefan weiss es sicher genau.... (Archiv 05/77)
Herbert Graf

Be 4/4 5001 in Chamby. (Archiv 05/77)
Be 4/4 5001 in Chamby. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

Be 4/4 1001 ex Cadro-Dino steht nach einer Entgleisung in Sendy-Sollard unterhalb von Les Avants. Die hinteren Räder befinden sich auf einem Hilfsdrehgestell. (Archiv 05/77)
Be 4/4 1001 ex Cadro-Dino steht nach einer Entgleisung in Sendy-Sollard unterhalb von Les Avants. Die hinteren Räder befinden sich auf einem Hilfsdrehgestell. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

ABeh 2/4 207 der MTGN Rochers-de-Naye in Montreux. (Archiv 05/77)
ABeh 2/4 207 der MTGN Rochers-de-Naye in Montreux. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

140 179 fährt mit einem Güterzug durch Regensburg. (04.04.2006)
140 179 fährt mit einem Güterzug durch Regensburg. (04.04.2006)
Tobias Schuminetz, Hirschau



152 025 mit einem Kohlezug in Regensburg. (15.09.2005)
152 025 mit einem Kohlezug in Regensburg. (15.09.2005)
Tobias Schuminetz, Hirschau

218 183 ist mit einer Schwestermaschine gerade von der Entladestation zur Beladestation für Autos umgesetzt. (Westerland/Sylt, 13.08.2006)
218 183 ist mit einer Schwestermaschine gerade von der Entladestation zur Beladestation für Autos umgesetzt. (Westerland/Sylt, 13.08.2006)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

622 800x600 Px, 29.06.2007

143 938 steht am Ende eines RegionalExpress in Regensburg (06.10.2005)!
143 938 steht am Ende eines RegionalExpress in Regensburg (06.10.2005)!
Tobias Schuminetz, Hirschau

Die U 41  von Dortmund-Hörde nach Brambauer erreicht die oberirdische Haltestelle Lortzingstrasse
Die U 41 von Dortmund-Hörde nach Brambauer erreicht die oberirdische Haltestelle Lortzingstrasse
Hubert Hager

U 41 von Brambauer nach Dortmund-Hörde an Haltestelle
Klinikzentrum-Nord
U 41 von Brambauer nach Dortmund-Hörde an Haltestelle Klinikzentrum-Nord
Hubert Hager

Cranzahler Bahnhofswagen und der Transportwagen für Schmalspurfahrzeuge, 06.02
Cranzahler Bahnhofswagen und der Transportwagen für Schmalspurfahrzeuge, 06.02
Kai Gläßer

Die tschechischen Eisenbahnfreunde sind im Juni 06 mit diesem schönen genieteten Reisezugwagen nach Schwarzenberg gereist
Die tschechischen Eisenbahnfreunde sind im Juni 06 mit diesem schönen genieteten Reisezugwagen nach Schwarzenberg gereist
Kai Gläßer

Ein schmalspuriger Gleisrest verläuft noch Richtung Betriebsmittelüberladerampe, Wilischthal 03.04.01
Ein schmalspuriger Gleisrest verläuft noch Richtung Betriebsmittelüberladerampe, Wilischthal 03.04.01
Kai Gläßer

Deutschland / Schmalspurbahnen / Thumer Netz

1656 800x565 Px, 29.06.2007

Nach dem Bahnhof Wilischthal, über die Zschopaubrücke und dem Bahnübergang über die Staatsstraße nach Gelenau, führte die Wilischthalbahn unter dieser schönen Bruchsteinbrücke hindurch, 03.04.01
Nach dem Bahnhof Wilischthal, über die Zschopaubrücke und dem Bahnübergang über die Staatsstraße nach Gelenau, führte die Wilischthalbahn unter dieser schönen Bruchsteinbrücke hindurch, 03.04.01
Kai Gläßer

Deutschland / Schmalspurbahnen / Thumer Netz

1886 800x565 Px, 29.06.2007

Zugführer-Wagenkasten 1441K der K.Sächs.Sts.E.B. am Haltepunkt Wilsdruff, 20.05.02
Zugführer-Wagenkasten 1441K der K.Sächs.Sts.E.B. am Haltepunkt Wilsdruff, 20.05.02
Kai Gläßer

Zwischen anderen aufgearbeiteten Exponaten versteckt sich dieser alte sächsische Personenwagenkasten C Sa Nr. 171, Hp Wilsdruff 20.05.02
Zwischen anderen aufgearbeiteten Exponaten versteckt sich dieser alte sächsische Personenwagenkasten C Sa Nr. 171, Hp Wilsdruff 20.05.02
Kai Gläßer

Mein erstes richtiges Foto einer RailJet Maschine: 1016 034 mit dem IC 512  Hotel IBIS  von Graz nach Innsbruck, aufgenommen am 28.6.2007 bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing. Anzumerken wäre hier noch, dass die Lok diesen Zug nur bis Selztal bespannt. In Selztal übernimmt dann immer die Maschine des 512er um 12:18 den OEC 668  Fachhochschule Vorarlberg  von Graz nach Bregenz.
Mein erstes richtiges Foto einer RailJet Maschine: 1016 034 mit dem IC 512 "Hotel IBIS" von Graz nach Innsbruck, aufgenommen am 28.6.2007 bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing. Anzumerken wäre hier noch, dass die Lok diesen Zug nur bis Selztal bespannt. In Selztal übernimmt dann immer die Maschine des 512er um 12:18 den OEC 668 "Fachhochschule Vorarlberg" von Graz nach Bregenz.
Hanspeter Reschinger

Hier noch ein Blick auf den Triebkopf des 4010ers am 24.6.07, welcher kalt mitlief.
Hier noch ein Blick auf den Triebkopf des 4010ers am 24.6.07, welcher kalt mitlief.
Hanspeter Reschinger

Einmal in der Woche hat man (in der Theorie) die Möglichkeit ein 4010er Tandem bei Tageslicht auf der Südbahn zu fotografieren, und zwar Sonntag am Abend. Wie auch schon Rene, hatte aber auch ich am 24.6.2007 kein Glück den IC 653  SUPERFUND  von Wien nach Graz als Tandem ablichten zu können. Die Aufnahme entstand in der Höhe des Nordportals des Busserltunnels.
Einmal in der Woche hat man (in der Theorie) die Möglichkeit ein 4010er Tandem bei Tageslicht auf der Südbahn zu fotografieren, und zwar Sonntag am Abend. Wie auch schon Rene, hatte aber auch ich am 24.6.2007 kein Glück den IC 653 "SUPERFUND" von Wien nach Graz als Tandem ablichten zu können. Die Aufnahme entstand in der Höhe des Nordportals des Busserltunnels.
Hanspeter Reschinger

R 2228 von Wiener Neustadt nach Wien Floridsdorf, aufgenommen auf Höhe des Südportal des Busserltunnels zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen am 24.6.2007.
R 2228 von Wiener Neustadt nach Wien Floridsdorf, aufgenommen auf Höhe des Südportal des Busserltunnels zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen am 24.6.2007.
Hanspeter Reschinger

52.4984 und 2143 040 als Verstärkung mit dem Sonderzug R 16326 von Wien nach Spitz a.d. Donau am 23.6.2007 in Hadersdorf am Kamp.
52.4984 und 2143 040 als Verstärkung mit dem Sonderzug R 16326 von Wien nach Spitz a.d. Donau am 23.6.2007 in Hadersdorf am Kamp.
Hanspeter Reschinger

Detailansicht 2143 040, aufgenommen am 23.6.07 in Spitz a.d. Donau.
Detailansicht 2143 040, aufgenommen am 23.6.07 in Spitz a.d. Donau.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

562  1 800x531 Px, 29.06.2007

1116 200 (railjet - Vordesign) und 1116 213 mit OEC 162 vor Prien am Chiemsee (27.05.2007)
1116 200 (railjet - Vordesign) und 1116 213 mit OEC 162 vor Prien am Chiemsee (27.05.2007)
Mirko Kiefer

41 018 mit 86064 bei Bad Aibling (27.05.2007)
41 018 mit 86064 bei Bad Aibling (27.05.2007)
Mirko Kiefer

1116 246 (Bundesheer) mit OEC 569 in Rosenheim (27.05.2007)
1116 246 (Bundesheer) mit OEC 569 in Rosenheim (27.05.2007)
Mirko Kiefer

1216.901 (RTS) mit dem Schlackezug (GAG 47892) in Rosenheim (27.05.2007)
1216.901 (RTS) mit dem Schlackezug (GAG 47892) in Rosenheim (27.05.2007)
Mirko Kiefer

41 018 mit 86206 bei Otterfing (27.05.2007)
41 018 mit 86206 bei Otterfing (27.05.2007)
Mirko Kiefer

64 419 zog am 28.06.07 einen Nostalgiezug von Crailsheim nach Schorndorf, hier im Aalener Bahnhof.
64 419 zog am 28.06.07 einen Nostalgiezug von Crailsheim nach Schorndorf, hier im Aalener Bahnhof.
P.F.

64 419 fuhr am 28.06.07 mit einem Nostalgiezug aus dem Aalener Bahnhof nach Schorndorf.
64 419 fuhr am 28.06.07 mit einem Nostalgiezug aus dem Aalener Bahnhof nach Schorndorf.
P.F.

146 219-1 zog am 28.06.07 einen RegaionalExpress von Aalen nach Stuttgart HBF, hier auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs.
146 219-1 zog am 28.06.07 einen RegaionalExpress von Aalen nach Stuttgart HBF, hier auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs.
P.F.

152 009-7 zog am 28.06.07 den plan. FTZ von Aalen nach Stuttgart-Hafen, hier im Aalener Bahnhof verharrend.
152 009-7 zog am 28.06.07 den plan. FTZ von Aalen nach Stuttgart-Hafen, hier im Aalener Bahnhof verharrend.
P.F.

101 053-7 fährt am 28.06.07 mit IC 2161 von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF aus dem Aalener Bahnhof.
101 053-7 fährt am 28.06.07 mit IC 2161 von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF aus dem Aalener Bahnhof.
P.F.

ER 20-004  kam am 28.06.07 überasschend mit einem Güterzug auf Gleis 7 des Aalener Bahnhofs rein. Ich grüße noch den sehr netten Lokführer.
ER 20-004 kam am 28.06.07 überasschend mit einem Güterzug auf Gleis 7 des Aalener Bahnhofs rein. Ich grüße noch den sehr netten Lokführer.
P.F.

143 196-4 kurz hinter dem Bahnhof Elmshorn mit einer RB nach Pinneberg.
143 196-4 kurz hinter dem Bahnhof Elmshorn mit einer RB nach Pinneberg.
Lars Jensen

Br.152 009-7 mit einem gemischtem Güterzug im GBF des Bahnhofes Aalen. Aufgenommen am 28.06.07
Br.152 009-7 mit einem gemischtem Güterzug im GBF des Bahnhofes Aalen. Aufgenommen am 28.06.07
Martin Respondek

Lokportait der Br.152 009-7.
Aufgenommen im Güterbereich des Bahnhofes Aalen. Foto: 28.06.07, GBF Aalen.
Lokportait der Br.152 009-7. Aufgenommen im Güterbereich des Bahnhofes Aalen. Foto: 28.06.07, GBF Aalen.
Martin Respondek

Die Dampflok der Br.64 419 fuhr am 28.06.2007 mit einem Sonderzug von Crailsheim in den Bahnhof Aalen ein.
Die Dampflok der Br.64 419 fuhr am 28.06.2007 mit einem Sonderzug von Crailsheim in den Bahnhof Aalen ein.
Martin Respondek

Br.64 419 bei der Aufahrt aus dem Gleis 6 des Bahnhofs Aalen. Dieser Sonderzug kam aus Crailsheim zur Weiterfahrt nach Schorndorf.
Gruß an den netten Lokführer.
Aufgenommen am 28.06.07
Br.64 419 bei der Aufahrt aus dem Gleis 6 des Bahnhofs Aalen. Dieser Sonderzug kam aus Crailsheim zur Weiterfahrt nach Schorndorf. Gruß an den netten Lokführer. Aufgenommen am 28.06.07
Martin Respondek

Mit längerer Belichtung entstadt dieses Bild.
Aufgenommen wurde die S6 nach Weil der Stadt. Hier im S-Bahn Bahnhof Stuttgart Hbf/Tief. Der Triebwagen trug die Br.420 446-7.
Mit längerer Belichtung entstadt dieses Bild. Aufgenommen wurde die S6 nach Weil der Stadt. Hier im S-Bahn Bahnhof Stuttgart Hbf/Tief. Der Triebwagen trug die Br.420 446-7.
Martin Respondek

Dieser TGV stand am 27.06.07 im Bahnhof Stuttgart Hbf, er kam zuvor aus Straßbourg. Nun wird er in die Abstellgruppe fahren.
Dieser TGV stand am 27.06.07 im Bahnhof Stuttgart Hbf, er kam zuvor aus Straßbourg. Nun wird er in die Abstellgruppe fahren.
Martin Respondek

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf

876  5 800x600 Px, 29.06.2007

S-Bahn-Station  Echterdingen : Blick auf den Bahnsteig im offenen Bereich. Im Hintergrund der überdeckte Bahnhofsteil. Die S-Bahn nutzt bis hier die alte Filderbahntrasse, diese verlief jedoch auf Geländeebene. 24.6.2007 (Matthias)
S-Bahn-Station "Echterdingen": Blick auf den Bahnsteig im offenen Bereich. Im Hintergrund der überdeckte Bahnhofsteil. Die S-Bahn nutzt bis hier die alte Filderbahntrasse, diese verlief jedoch auf Geländeebene. 24.6.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S-Bahn-Station  Echterdingen : Blick in Richtung Flughafen mit der Parkhaus-Überbauung. Im weiteren Verlauf der Strecke wird ein kurzer 100 Meter langer Tunnel durchfahren, der schon 1975 beim Bau einer Schnellstraße als Vorratsbau miterrichtet wurde, aber bis zum Bau der S-Bahnstrecke 1987 ungenutzt im Boden lag. Der Tunnel wurde wieder  ausgegraben  und zunächst als Abtransportstrecke für die Erdarbeiten der Einschnittstrecke in diesem Bereich genutzt. 24.6.2007 (Matthias)
S-Bahn-Station "Echterdingen": Blick in Richtung Flughafen mit der Parkhaus-Überbauung. Im weiteren Verlauf der Strecke wird ein kurzer 100 Meter langer Tunnel durchfahren, der schon 1975 beim Bau einer Schnellstraße als Vorratsbau miterrichtet wurde, aber bis zum Bau der S-Bahnstrecke 1987 ungenutzt im Boden lag. Der Tunnel wurde wieder "ausgegraben" und zunächst als Abtransportstrecke für die Erdarbeiten der Einschnittstrecke in diesem Bereich genutzt. 24.6.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S-Bahn Station  Echterdingen . 1993 wurde die Flughafen-S-Bahn in Stuttgart in Betrieb genommen. Ein Echterdingen entstand eine etwa 500 Meter lange knapp unter der Oberfläche liegende Tunnelstrecke an deren östlichen Ende die Station eingerichtet wurde. Die westlichen Teile des Bahnsteiges (im Bildhintergrund) sind noch überdeckt, während der mittlere Bahnsteigteil im offenen Einschnitt liegt. Im östlichen Bereich wurde ein Parkhaus über die Gleise und den Bahnsteig errichtet. 24.6.2007 (Matthias
S-Bahn Station "Echterdingen". 1993 wurde die Flughafen-S-Bahn in Stuttgart in Betrieb genommen. Ein Echterdingen entstand eine etwa 500 Meter lange knapp unter der Oberfläche liegende Tunnelstrecke an deren östlichen Ende die Station eingerichtet wurde. Die westlichen Teile des Bahnsteiges (im Bildhintergrund) sind noch überdeckt, während der mittlere Bahnsteigteil im offenen Einschnitt liegt. Im östlichen Bereich wurde ein Parkhaus über die Gleise und den Bahnsteig errichtet. 24.6.2007 (Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die sterblichen Überreste eines Panthografen....Gesehen am 28.06.2007 an 120 149 in Duisburg Hbf.
Die sterblichen Überreste eines Panthografen....Gesehen am 28.06.2007 an 120 149 in Duisburg Hbf.
Björn Berg

Die orientrote 120 149 steht am 28.06.2007 mit kaputtem Pantho in Duisburg Hbf auf Gleis 4.
Die orientrote 120 149 steht am 28.06.2007 mit kaputtem Pantho in Duisburg Hbf auf Gleis 4.
Björn Berg

101 133 schiebt am 28.06.2007 den IC 2046 in den aus meiner Sicht total hässlichen Dortmunder Hbf.
101 133 schiebt am 28.06.2007 den IC 2046 in den aus meiner Sicht total hässlichen Dortmunder Hbf.
Björn Berg

Eine kleine Werkslok rangiert am 28.06.2007 hinter dem Hagener Hbf auf höhe des Kilometersteins 0,0. Aufgenommen einem alten D-Zugwagen im Zugverband der RB 40 nach Essen Hbf.
Eine kleine Werkslok rangiert am 28.06.2007 hinter dem Hagener Hbf auf höhe des Kilometersteins 0,0. Aufgenommen einem alten D-Zugwagen im Zugverband der RB 40 nach Essen Hbf.
Björn Berg

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagen

859 800x600 Px, 29.06.2007

Das erste Mal begegneten wir 1042 005-7 am 24.10.2005 mit ihren zwei Wagen in Bischofshofen. Sie kam gerade als Regionalzug aus Radstadt an. Nun muss wieder aufwändig die Lok auf die andere Seite des Zuges geschafft werden, bevor sie ihre Rückreise nach Radstadt antreten kann. Dort geht es wieder um den Zug herum. Die Fahrzeit beträgt gerademal 25 min. Das heißt, der Lokiführer war eigentlich nur mit kuppeln und umsetzen der Lok beschäftigt. Mit einem Triebwagen wäre der Verkehr bestimmt wirtschaftlicher zu gestalten gewesen. Aber man entschied sich, bis auf wenige Ausnahmen, im Dezember 2005 für die Einstellung der Regionalzüge zwischen Bischofshofen und Radstadt.
Das erste Mal begegneten wir 1042 005-7 am 24.10.2005 mit ihren zwei Wagen in Bischofshofen. Sie kam gerade als Regionalzug aus Radstadt an. Nun muss wieder aufwändig die Lok auf die andere Seite des Zuges geschafft werden, bevor sie ihre Rückreise nach Radstadt antreten kann. Dort geht es wieder um den Zug herum. Die Fahrzeit beträgt gerademal 25 min. Das heißt, der Lokiführer war eigentlich nur mit kuppeln und umsetzen der Lok beschäftigt. Mit einem Triebwagen wäre der Verkehr bestimmt wirtschaftlicher zu gestalten gewesen. Aber man entschied sich, bis auf wenige Ausnahmen, im Dezember 2005 für die Einstellung der Regionalzüge zwischen Bischofshofen und Radstadt.
Jens Kaubisch

Morgens halb elf in Bischofshofen. Da unser Zug nach Radstadt gute 10 min später war nutzten wir am 24.10.2005 und lichteten 4023 003-9 als S3 Salzburg - Schwarzach-St. Veit ab. Heute ist die S3 teilweise bis/ab Berchtesgaden in Deutschland durchgebunden. Übrigens ist man mit dem Bus ab Hallein  über den Berg  schneller als mit der S-Bahn  um den Berg . Berchtesgaden liegt, genau genommen, direkt hier links über den Berg.
Morgens halb elf in Bischofshofen. Da unser Zug nach Radstadt gute 10 min später war nutzten wir am 24.10.2005 und lichteten 4023 003-9 als S3 Salzburg - Schwarzach-St. Veit ab. Heute ist die S3 teilweise bis/ab Berchtesgaden in Deutschland durchgebunden. Übrigens ist man mit dem Bus ab Hallein "über den Berg" schneller als mit der S-Bahn "um den Berg". Berchtesgaden liegt, genau genommen, direkt hier links über den Berg.
Jens Kaubisch

Als IC 515 Innsbruck - Bischofshofen - Graz beschäftigt sich am 24.10.2005 der 4010 001-8. Hier beim Halt in Radstadt auf der  Gisela-Bahn . Ein Besuch der kleinen Stadt Radstadt lohnt übrigens!
Als IC 515 Innsbruck - Bischofshofen - Graz beschäftigt sich am 24.10.2005 der 4010 001-8. Hier beim Halt in Radstadt auf der "Gisela-Bahn". Ein Besuch der kleinen Stadt Radstadt lohnt übrigens!
Jens Kaubisch

Eine historische Aufnahme, die es so wohl nie wieder geben wird, gelang uns am 24.10.2005 in Radstadt. 1042 005-7 steht am Nachmittag des 24.10.2005 mit ihren zwei Schlieren-Wagen im Originalzustand in Radstadt und wartet auf die Abfahrt nach Bischofshofen. Zum Planwechsel 2005/2006 wurden die Regionalzüge zwischen Radstadt und Bischofshofen auf Postbus umgestellt. Außer uns waren übrigens noch 4 andere Reisende und der Zugbegleiter im Zug!
Eine historische Aufnahme, die es so wohl nie wieder geben wird, gelang uns am 24.10.2005 in Radstadt. 1042 005-7 steht am Nachmittag des 24.10.2005 mit ihren zwei Schlieren-Wagen im Originalzustand in Radstadt und wartet auf die Abfahrt nach Bischofshofen. Zum Planwechsel 2005/2006 wurden die Regionalzüge zwischen Radstadt und Bischofshofen auf Postbus umgestellt. Außer uns waren übrigens noch 4 andere Reisende und der Zugbegleiter im Zug!
Jens Kaubisch

Österreich / E-Loks / BR 1042

911 800x600 Px, 29.06.2007

Als IC 514 Graz - Bischofshofen - Salzburg ist am 24.10.2005 der Transalpin-Triebzug 6010 022-9 eingesetzt, hier bei der Einfahrt in Bischofshofen. Leider ist uns die Nummer des Triebkopfes unbekannt geblieben.
Als IC 514 Graz - Bischofshofen - Salzburg ist am 24.10.2005 der Transalpin-Triebzug 6010 022-9 eingesetzt, hier bei der Einfahrt in Bischofshofen. Leider ist uns die Nummer des Triebkopfes unbekannt geblieben.
Jens Kaubisch

Am 24.10.2005 fährt mit gut 15-minütiger Verspätung EC 115  Wörthersee , mit 1116 261-7 bespannt, in Bischofshofen ein. Er benötigt noch gute 2,5h bis zu seinem Zielbahnhof, Klagenfurt. Den größten Teil der Fahrt hat der Zug bereits hinter sich, wobei der Taurus den Zug erst in München übernommen hat. Bischofshofen selbst hat sich übrigens in Sachen Wintersport einen Namen gemacht.
Am 24.10.2005 fährt mit gut 15-minütiger Verspätung EC 115 "Wörthersee", mit 1116 261-7 bespannt, in Bischofshofen ein. Er benötigt noch gute 2,5h bis zu seinem Zielbahnhof, Klagenfurt. Den größten Teil der Fahrt hat der Zug bereits hinter sich, wobei der Taurus den Zug erst in München übernommen hat. Bischofshofen selbst hat sich übrigens in Sachen Wintersport einen Namen gemacht.
Jens Kaubisch

708 331 steht am 28.06.2007 in Duisburg Hbf kurz vor 120 149 mit dem kaputten Pantho.
708 331 steht am 28.06.2007 in Duisburg Hbf kurz vor 120 149 mit dem kaputten Pantho.
Björn Berg

Begegnungen.....120 149 und 708 331 am 28.06.2007 in Duisburg Hbf. Diese Aufnahme entstand nur da die 120 149 einen kaputten Pantho hatte.
Begegnungen.....120 149 und 708 331 am 28.06.2007 in Duisburg Hbf. Diese Aufnahme entstand nur da die 120 149 einen kaputten Pantho hatte.
Björn Berg

M8C 8002 kurz vor der Endstelle Augsburg West (10. Juli 2004). Auf einigen Außenstrecken mutet die Umgebung schon etwas ländlich an.
M8C 8002 kurz vor der Endstelle Augsburg West (10. Juli 2004). Auf einigen Außenstrecken mutet die Umgebung schon etwas ländlich an.
Hans-Joachim Ströh

Combino 836 verlässt die Endstelle Augsburg Nord (27. August 2001)
Combino 836 verlässt die Endstelle Augsburg Nord (27. August 2001)
Hans-Joachim Ströh

BLS Re 4/4 187 185 BDeh 2/4 74 Vevey 25.05.2007
BLS Re 4/4 187 185 BDeh 2/4 74 Vevey 25.05.2007
Meinrad Julmy

RTS 185 570-9 Ausserberg 16.06.2007
RTS 185 570-9 Ausserberg 16.06.2007
Meinrad Julmy

Gm 4/4 2003 Be 4/4 1001 Blonay 27.04.2007
Gm 4/4 2003 Be 4/4 1001 Blonay 27.04.2007
Meinrad Julmy

G 2x2/2 105 ex SEG Blonay 10.12.2006
G 2x2/2 105 ex SEG Blonay 10.12.2006
Meinrad Julmy

He 2/2 1 X 621 He 2/2 Xrot 91 Blonay 18.04.2007
He 2/2 1 X 621 He 2/2 Xrot 91 Blonay 18.04.2007
Meinrad Julmy

BR 204 641 im Bahnhof Lobenstein mit Güterzug in Richtung Blankenstein (Saale); Juli 2006
BR 204 641 im Bahnhof Lobenstein mit Güterzug in Richtung Blankenstein (Saale); Juli 2006
Lukas Altenburg

BR 120 158-8 in Solo Fahrt in Dortmund Hbf.
BR 120 158-8 in Solo Fahrt in Dortmund Hbf.
Hubert Hager

BR 120 130-0 mit IC 2228 Nürnberg-HH Altona kam mit BR 120 158-8
im Schub in Dortmund an,wurde vom Schub abgekuppelt.
BR 120 130-0 mit IC 2228 Nürnberg-HH Altona kam mit BR 120 158-8 im Schub in Dortmund an,wurde vom Schub abgekuppelt.
Hubert Hager

BR 120 146-6  mit IC 2011 Dortmund-Stuttgart fährt aus dem Dortmunder Hbf.
BR 120 146-6 mit IC 2011 Dortmund-Stuttgart fährt aus dem Dortmunder Hbf.
Hubert Hager

420 674-4 als S9 nach Wuppertal, kurz vor dem Hbf Bottrop. 28.6.2007
420 674-4 als S9 nach Wuppertal, kurz vor dem Hbf Bottrop. 28.6.2007
Michael Berling

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 420 BR 420

849  4 800x600 Px, 29.06.2007

Am 29.6.07 fährt ein Lint 41  Dänischer Abstammung durch den Hbf von Hannover Richtung Süden
Am 29.6.07 fährt ein Lint 41 Dänischer Abstammung durch den Hbf von Hannover Richtung Süden
Phillip Bull

Am 28.6.07 fährt unerwartet die 103 235-8 zusammen mit zwei Rheingold und einem IC-Wagen durch den Hbf Hannover
Am 28.6.07 fährt unerwartet die 103 235-8 zusammen mit zwei Rheingold und einem IC-Wagen durch den Hbf Hannover
Phillip Bull

Aufgrund eines STW-Schadens musste die 146 128-4 in Hannover umsetzen und hatte deshalb schon mit der bereitstellung am Hbf 25 Minuten Verspätung.
Aufgrund eines STW-Schadens musste die 146 128-4 in Hannover umsetzen und hatte deshalb schon mit der bereitstellung am Hbf 25 Minuten Verspätung.
Phillip Bull

Bei Singen konnte ich am 27. Juni 2007 diesen RABe 526 der SBB vor der Kulisse des Hohentwiel festhalten, welcher als Zug SBB 36516 nach Engen unterwegs war.
Bei Singen konnte ich am 27. Juni 2007 diesen RABe 526 der SBB vor der Kulisse des Hohentwiel festhalten, welcher als Zug SBB 36516 nach Engen unterwegs war.
Friederich Rieber

Bei Horb überquert die KBS 740 den Neckar. Auf dieser Brücke ist am 26. Juni 2007 ein 425er als RE 19627 auf dem Weg von Stuttgart nach Rottweil.
Bei Horb überquert die KBS 740 den Neckar. Auf dieser Brücke ist am 26. Juni 2007 ein 425er als RE 19627 auf dem Weg von Stuttgart nach Rottweil.
Friederich Rieber

Am 24. Juni 2007 ist DT 8.4 3050 auf der Linie U14 unterwegs nach Heslach. Das Bild ist bei der Einfahrt in die Haltestelle Mineralbäder entstanden.
Am 24. Juni 2007 ist DT 8.4 3050 auf der Linie U14 unterwegs nach Heslach. Das Bild ist bei der Einfahrt in die Haltestelle Mineralbäder entstanden.
Friederich Rieber

BR 242 282; Durchfahrt durch den Bahnhof Chotycany (Strecke Praha - Ceske Budejovice /Prag - Budweiß); Juli 2006
BR 242 282; Durchfahrt durch den Bahnhof Chotycany (Strecke Praha - Ceske Budejovice /Prag - Budweiß); Juli 2006
Lukas Altenburg

189 036-7 fährt durch den Dresdner Güterbahnhof zum Bw Dresden-Friedrichstadt.29.06.07
189 036-7 fährt durch den Dresdner Güterbahnhof zum Bw Dresden-Friedrichstadt.29.06.07
Matthias Mohr

372 010-9 (Schlumpfine)ist mit ihrem Containerzug auf dem Güterbahnhof Dresden angekommen und ist anschließend ins Bw Dresden-Friedrichstadt gefahren.29.06.07.
372 010-9 (Schlumpfine)ist mit ihrem Containerzug auf dem Güterbahnhof Dresden angekommen und ist anschließend ins Bw Dresden-Friedrichstadt gefahren.29.06.07.
Matthias Mohr

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

1324  2 800x600 Px, 29.06.2007

Der Tiger blau von der ITL 250 007-2 schleppte einen Sandzug über den Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt zum Dresdner-Alberthafen.29.06.07.
Der Tiger blau von der ITL 250 007-2 schleppte einen Sandzug über den Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt zum Dresdner-Alberthafen.29.06.07.
Matthias Mohr

290 536-2 zieht ihren Güterzug auf die Schleppe(Ablaufberg)vom Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt.29.06.07.
290 536-2 zieht ihren Güterzug auf die Schleppe(Ablaufberg)vom Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt.29.06.07.
Matthias Mohr

Im Eisenbahnmuseum Hyvinge fand ich am 19.06.2007 im Außenbereich dieses knuffige Fahrzeug - einen Schneepflug. (Ein Bild von einem ähnlichen Schneepflug - beide wohl bis 1917 gebaut - fand ich auf der russischen Hompage www.parovoz.com, die von russischen Eisenbahnfreunden betrieben wurde. Zur Erinnerung Finnland war bis zum 06.12.1917 Großfürstentum und der russische Zar war in Personalunion Großfürst von Finnland.)
Im Eisenbahnmuseum Hyvinge fand ich am 19.06.2007 im Außenbereich dieses knuffige Fahrzeug - einen Schneepflug. (Ein Bild von einem ähnlichen Schneepflug - beide wohl bis 1917 gebaut - fand ich auf der russischen Hompage www.parovoz.com, die von russischen Eisenbahnfreunden betrieben wurde. Zur Erinnerung Finnland war bis zum 06.12.1917 Großfürstentum und der russische Zar war in Personalunion Großfürst von Finnland.)
Olaf Just

Finnland / Museen und Ausstellungen / Hyvinge

969 800x532 Px, 29.06.2007

Dieser Zug der Linie M (Vandaforsen - Hoplax - Böle - Helsingfors) erreicht am 19.06.2007 den Bahnhof Böle und besteht aus je einer Sm 1-und Sm 2-Einheit. Beim Sm 1 handelt es sich um Sm 1 6037. Zwischen den Anlagen des Personenverkehrs und denen des Güterverkehrs verläuft ein Weg, von dem man einen schönen, nachmittags gegenlichtigen Blick hat. Hinter mir führt der Weg zu einer Brücke über die GV-Anlagen.
Dieser Zug der Linie M (Vandaforsen - Hoplax - Böle - Helsingfors) erreicht am 19.06.2007 den Bahnhof Böle und besteht aus je einer Sm 1-und Sm 2-Einheit. Beim Sm 1 handelt es sich um Sm 1 6037. Zwischen den Anlagen des Personenverkehrs und denen des Güterverkehrs verläuft ein Weg, von dem man einen schönen, nachmittags gegenlichtigen Blick hat. Hinter mir führt der Weg zu einer Brücke über die GV-Anlagen.
Olaf Just

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm1

985 800x532 Px, 29.06.2007

Geführt von einem Sm 1 (6003/6203) erreicht ein Zug der Linie A (Alberga - Hoplax - Böle - Helsingfors) den Bahnhof Böle. Die zweite Einheit ist ein Sm 2, der aus Leichtmetall gebaut wurde und keine gesickten Seitenwände besitzt. Vermutlich ist es 6072/6272. Die Einheiten bestehen aus Trieb- (60..) und Steuerwagen (62..). Aufnahmedatum: 19.06.2007
Geführt von einem Sm 1 (6003/6203) erreicht ein Zug der Linie A (Alberga - Hoplax - Böle - Helsingfors) den Bahnhof Böle. Die zweite Einheit ist ein Sm 2, der aus Leichtmetall gebaut wurde und keine gesickten Seitenwände besitzt. Vermutlich ist es 6072/6272. Die Einheiten bestehen aus Trieb- (60..) und Steuerwagen (62..). Aufnahmedatum: 19.06.2007
Olaf Just

Der Bahnhof Böle ist der zweite bedeutende Bahnhof in Helsingfors. Hier erst verzweigen sich sich die Strecken nach Norden und Osten, und hier gibt es auch Güterverkehrsanlagen. Der Bahnhof wird von einer Brücke überspannt, auf der die Straßenbahnlinie 7A/B (Ringlinie) die Bahnanlagen quert. Das Betriebswerk machte einen verlassenen Eindruck, aber daneben standen einige Schmuckstücke wie diese Trieb- und Beiwagen der Reihe Dm 7. Leider konnte ich niergends Nummern erkennen, um näheres zu diesen Fahrzeugen zu schreiben. Wer will, der kann den Fußweg von Böle zum Hauptbahnhof auf beiden Seiten auf sich nehmen: östlich der Strecke kann man die Linien 3T/B (Ringlinie, 3T als Ringlinie für Touristen mit Faltblättern auf finnisch, schwedisch und englisch.) und 8 von Brücken aus aufnehmen und den Bahnverkehr, westlich die Sehenswürdigkeiten Olympiastadion, Nationaloper und Finlandiahalle besichtigen. Etwas Zeit sollte man sich für die idyllische Tölöbucht nehmen.
Der Bahnhof Böle ist der zweite bedeutende Bahnhof in Helsingfors. Hier erst verzweigen sich sich die Strecken nach Norden und Osten, und hier gibt es auch Güterverkehrsanlagen. Der Bahnhof wird von einer Brücke überspannt, auf der die Straßenbahnlinie 7A/B (Ringlinie) die Bahnanlagen quert. Das Betriebswerk machte einen verlassenen Eindruck, aber daneben standen einige Schmuckstücke wie diese Trieb- und Beiwagen der Reihe Dm 7. Leider konnte ich niergends Nummern erkennen, um näheres zu diesen Fahrzeugen zu schreiben. Wer will, der kann den Fußweg von Böle zum Hauptbahnhof auf beiden Seiten auf sich nehmen: östlich der Strecke kann man die Linien 3T/B (Ringlinie, 3T als Ringlinie für Touristen mit Faltblättern auf finnisch, schwedisch und englisch.) und 8 von Brücken aus aufnehmen und den Bahnverkehr, westlich die Sehenswürdigkeiten Olympiastadion, Nationaloper und Finlandiahalle besichtigen. Etwas Zeit sollte man sich für die idyllische Tölöbucht nehmen.
Olaf Just

Die Sr 1 wurde in Novotscherkask gebaut. Hier zieht also russische Technik russische Wagen. Im konkreten Fall befördert die Sr 1 3026 den Nachtzug P 31 nach Moskau über St. Petersburg Ladozhki. Das Bild wurde in Helsingfors aufgenommen.
Die Sr 1 wurde in Novotscherkask gebaut. Hier zieht also russische Technik russische Wagen. Im konkreten Fall befördert die Sr 1 3026 den Nachtzug P 31 nach Moskau über St. Petersburg Ladozhki. Das Bild wurde in Helsingfors aufgenommen.
Olaf Just

Finnland / E-Loks / Sr1

2123 800x532 Px, 29.06.2007

Ein Sm 4 verläßt die Station Malmgård am 22.06.2007, dem Mittsommarabend und Geburtstag des Fotografen. Dieser Haltepunkt liegt an der einzigen Eisenbahnstrecke Finnlands, die nur dem Nahverkehr dient und in Hoplax von der Küstenbahn nach Åbo abzweigt, und ist die einzige finnische Eisenbahnstation, die sich in einem Tunnel befindet. Zwischen ihrem heutigen Endpunkt Vandaforsen und Dickursby soll diese Strecke via Flughafen Vanda verlängert werden. Es war schon spät und ich hatte vorher auf Sveaborg einen Besuch abgestattet und wollte eigentlich noch die Aktivitäten samt Johannis-/Mittsommerfeuer auf Fölisö ansehen. Touristen sind ausdrücklich eingeladen, sich diese jährliche Ereignis an zu sehen. Aber die Zeit war zu knapp...
Ein Sm 4 verläßt die Station Malmgård am 22.06.2007, dem Mittsommarabend und Geburtstag des Fotografen. Dieser Haltepunkt liegt an der einzigen Eisenbahnstrecke Finnlands, die nur dem Nahverkehr dient und in Hoplax von der Küstenbahn nach Åbo abzweigt, und ist die einzige finnische Eisenbahnstation, die sich in einem Tunnel befindet. Zwischen ihrem heutigen Endpunkt Vandaforsen und Dickursby soll diese Strecke via Flughafen Vanda verlängert werden. Es war schon spät und ich hatte vorher auf Sveaborg einen Besuch abgestattet und wollte eigentlich noch die Aktivitäten samt Johannis-/Mittsommerfeuer auf Fölisö ansehen. Touristen sind ausdrücklich eingeladen, sich diese jährliche Ereignis an zu sehen. Aber die Zeit war zu knapp...
Olaf Just

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

1265 800x532 Px, 29.06.2007

27.06.07, 233 586-7 fährt beladen mit Conatinern durch Tüssling in Richtung Burghausen.
27.06.07, 233 586-7 fährt beladen mit Conatinern durch Tüssling in Richtung Burghausen.
Markus Peisker

27.06.07, 233 486-0 mit einem gemischten Güterzug durch Tüssling in Richtung Burghausen.
27.06.07, 233 486-0 mit einem gemischten Güterzug durch Tüssling in Richtung Burghausen.
Markus Peisker

BR 362 122 im Banhof Breclav vor R-Zug in Richtung Praha; Juli 2006
BR 362 122 im Banhof Breclav vor R-Zug in Richtung Praha; Juli 2006
Lukas Altenburg

RE München Salzburg in München Ost am 23.06.2007
RE München Salzburg in München Ost am 23.06.2007
Christian Maier

Eine BR 146 in Nürnberg HBF am 23.06.2007
Eine BR 146 in Nürnberg HBF am 23.06.2007
Christian Maier

Die BR 146 hat gerade eine BR 143 angekupelt in in Nürnberg HBF am 23.06.2007
Die BR 146 hat gerade eine BR 143 angekupelt in in Nürnberg HBF am 23.06.2007
Christian Maier

Werbelok  Euro 08  Re 460015 bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof Zürich.  29.6.2007
Werbelok "Euro 08" Re 460015 bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof Zürich. 29.6.2007
Manfred Mülhaupt

Re 460026 bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof Zürich.  29.6.2007
Re 460026 bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof Zürich. 29.6.2007
Manfred Mülhaupt

Werbelok  Western Union  Re 460028 bei der Einfahrt im Hauptbahnhof Zürich.  29.6.2007
Werbelok "Western Union" Re 460028 bei der Einfahrt im Hauptbahnhof Zürich. 29.6.2007
Manfred Mülhaupt

Die Re 4/4 II 11212 zieht am 16.6.2007 einen Cisalpinozug nach Bern. Aufgenommen bei der Durchfahrt in Lalden.
Die Re 4/4 II 11212 zieht am 16.6.2007 einen Cisalpinozug nach Bern. Aufgenommen bei der Durchfahrt in Lalden.
Lukas Buchmeier

Zwei Re 485 brausen mit einem Güterzug am 16.6.2007 bei Lalden vorbei.
Zwei Re 485 brausen mit einem Güterzug am 16.6.2007 bei Lalden vorbei.
Lukas Buchmeier

Die Re 460 033 leistet einem langem EW IV-Pendel Vorspann.Lalden am 16.6.2007
Die Re 460 033 leistet einem langem EW IV-Pendel Vorspann.Lalden am 16.6.2007
Lukas Buchmeier

Extrazug Brig-Lalden bei der Durchfahrt in Lalden am 16.6.2007
Extrazug Brig-Lalden bei der Durchfahrt in Lalden am 16.6.2007
Lukas Buchmeier

3 x Dieselpower !!!
Hercules 2016 (057 058 ?)kommen mit einem Holztransport aus dem Lavanttal.
Zeltweg 29.06.2007
3 x Dieselpower !!! Hercules 2016 (057 058 ?)kommen mit einem Holztransport aus dem Lavanttal. Zeltweg 29.06.2007
Leitner Thomas

Österreich / Dieselloks / BR 2016 ·ER20· Hercules

800  3 800x603 Px, 29.06.2007

Railjet 1016 035 Spirit of Linz mit Zug EC 631 Alpen Adria Universität zwischen Zeltweg und Judenburg 29.06.2007
Railjet 1016 035 Spirit of Linz mit Zug EC 631 Alpen Adria Universität zwischen Zeltweg und Judenburg 29.06.2007
Leitner Thomas

185 544 mit Kesselwagenzug wartet im Bahnhof Eglisau/Zürich auf die Weiterfahrt zum Tanklager.  29.6.2007
185 544 mit Kesselwagenzug wartet im Bahnhof Eglisau/Zürich auf die Weiterfahrt zum Tanklager. 29.6.2007
Manfred Mülhaupt

BR 101 131-1 mit Metropolitan  IC 1818 am Haken bei der Abfahrt aus dem Dortmunder Hbf. nach Berlin Hbf.
BR 101 131-1 mit Metropolitan IC 1818 am Haken bei der Abfahrt aus dem Dortmunder Hbf. nach Berlin Hbf.
Hubert Hager

Am Abend des 20.06.2007 zog MRCE 5001578 (Baujahr 2005 Vossloh) einen vierachsigen Kesselwagen am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad vorbei. Hocheffizient dürfte diese Leistung in Bezug auf die Energiebilanz wohl nicht gerade gewesen sein.
Am Abend des 20.06.2007 zog MRCE 5001578 (Baujahr 2005 Vossloh) einen vierachsigen Kesselwagen am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad vorbei. Hocheffizient dürfte diese Leistung in Bezug auf die Energiebilanz wohl nicht gerade gewesen sein.
Helmut Amann

185 CL-008 der RBH Logistics wartete am 22.06.2007 in der Nähe des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim auf ihren Übergabezug. Auf der Seite der Lok war noch das alte Logo der RAG Bahn und Hafen und die interne Betriebsnummer 221 angebracht.
185 CL-008 der RBH Logistics wartete am 22.06.2007 in der Nähe des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim auf ihren Übergabezug. Auf der Seite der Lok war noch das alte Logo der RAG Bahn und Hafen und die interne Betriebsnummer 221 angebracht.
Helmut Amann

Dillenburg 20.11.2006 (141 402-8)
Dillenburg 20.11.2006 (141 402-8)
Marcus Meyer

Münster (Westf.) 24.08.2004 (141 238-6)
Münster (Westf.) 24.08.2004 (141 238-6)
Marcus Meyer

Münster (Westf.)08.04.2003 (141 327-7 + 141 369-9 + 141 219-6)
Münster (Westf.)08.04.2003 (141 327-7 + 141 369-9 + 141 219-6)
Marcus Meyer

Ein Karlsruher Steuerwagen in Bad Harzburg
Ein Karlsruher Steuerwagen in Bad Harzburg
Steffen

101 074 steht in Dortmund Hauptbahnhof
101 074 steht in Dortmund Hauptbahnhof
Steffen

Br 218 455 steht im Bad Harzburger Bahnhof
Br 218 455 steht im Bad Harzburger Bahnhof
Steffen

628/928 steht im Bad Harzburger Bahnhof und fährt bald nach Hannover ab. Eigentlich fahren hier nur 218er mit 5 ex-Silberlingen (10.4.07)
628/928 steht im Bad Harzburger Bahnhof und fährt bald nach Hannover ab. Eigentlich fahren hier nur 218er mit 5 ex-Silberlingen (10.4.07)
Steffen

Der Steuerwagen des InterCity 2013 nach Oberstdorf im Bahnhof Immenstadt (Allgäu). Kein ZG 1 und kein ZG 2, denn die Lok wird von hinten nach vorne umgesetzt. Aufgenommen am 28.06.07
Der Steuerwagen des InterCity 2013 nach Oberstdorf im Bahnhof Immenstadt (Allgäu). Kein ZG 1 und kein ZG 2, denn die Lok wird von hinten nach vorne umgesetzt. Aufgenommen am 28.06.07
Marcel W.

InterCity 2013 im Bahnhof Immenstadt (Allgäu). Die Lok wurde umgestzt,nur noch kurz Bremsprobe dann gehts weiter nach Sonthofen,Fischen zum Zielbahnhof Oberstdorf. Bild mit Vr0. Aufgenommen am 28.06.07
InterCity 2013 im Bahnhof Immenstadt (Allgäu). Die Lok wurde umgestzt,nur noch kurz Bremsprobe dann gehts weiter nach Sonthofen,Fischen zum Zielbahnhof Oberstdorf. Bild mit Vr0. Aufgenommen am 28.06.07
Marcel W.

Na nu??Was ist das?? Auf den ersten Blick: Könnte eine BR 628 sein. Auf den Zweiten Blick: Wirklich eine BR 628 101-8 im Bahnhof Immenstadt (Allgäu). Persönlich habe ich so eine Variante von ein 628 noch nie gesehen. Na ja irgendwann ist immer das erste mal :) Aufgenommen am 28.06.07
Na nu??Was ist das?? Auf den ersten Blick: Könnte eine BR 628 sein. Auf den Zweiten Blick: Wirklich eine BR 628 101-8 im Bahnhof Immenstadt (Allgäu). Persönlich habe ich so eine Variante von ein 628 noch nie gesehen. Na ja irgendwann ist immer das erste mal :) Aufgenommen am 28.06.07
Marcel W.

BR 612 579-3 ist aus Kempten (Allgäu) in den Bahnhof Lindau Hbf eingefahren. Aufgenommen am 28.06.07
BR 612 579-3 ist aus Kempten (Allgäu) in den Bahnhof Lindau Hbf eingefahren. Aufgenommen am 28.06.07
Marcel W.

Ersatszug InterCity 118 aus Innsbruck zur Weiterfahrt nach Dortmund/Münster (Westf) im Bahnhof Biberach(Riß). Wir warten eine RegionalBahn aus Ulm ab, dann gehts weiter. Dieser Zug bestand aus einen STW 2.Klasse und 6 1.Klasse Wagen. 5 von den 6 1.Klasse Wagen wurden zur 2.Klasse deklariert. In Stuttgart wartet der halbe Originalwagenpark. Grund: Am 28.06.07 hat der hin Zug (IC 119) in Duisburg die Oberleitung runtergeholt.
Ersatszug InterCity 118 aus Innsbruck zur Weiterfahrt nach Dortmund/Münster (Westf) im Bahnhof Biberach(Riß). Wir warten eine RegionalBahn aus Ulm ab, dann gehts weiter. Dieser Zug bestand aus einen STW 2.Klasse und 6 1.Klasse Wagen. 5 von den 6 1.Klasse Wagen wurden zur 2.Klasse deklariert. In Stuttgart wartet der halbe Originalwagenpark. Grund: Am 28.06.07 hat der hin Zug (IC 119) in Duisburg die Oberleitung runtergeholt.
Marcel W.

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1238 800x600 Px, 29.06.2007

MAK DE 2700-08 der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) mit NOB 80531 Westerland (Sylt)-Hamburg Altona auf Bahnhof Langenhorn am 22-6-2007.
MAK DE 2700-08 der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) mit NOB 80531 Westerland (Sylt)-Hamburg Altona auf Bahnhof Langenhorn am 22-6-2007.
Date Jan de Vries

Die Ae 6/6 mit einem Gemischten Güterzug an der Ostausfahrt des Bahnhofs.
Die Ae 6/6 mit einem Gemischten Güterzug an der Ostausfahrt des Bahnhofs.
Christian Maier

232 189 mit einem Getreidezug bei Großaitingen (31.05.2007)
232 189 mit einem Getreidezug bei Großaitingen (31.05.2007)
Mirko Kiefer

232 189 mit einem Kesselzug bei Großaitingen (31.05.2007)
232 189 mit einem Kesselzug bei Großaitingen (31.05.2007)
Mirko Kiefer

MVR ( CEV ) - Zahnrad Triebwagen BDeh 2/4  74 im Bahnhof von Vevey am 31.12.2006
MVR ( CEV ) - Zahnrad Triebwagen BDeh 2/4 74 im Bahnhof von Vevey am 31.12.2006
Hp. Teutschmann

MGN - Zahnrad Triebwagen Bhe 2/4 203 im Bahnhof von Montreux am 31.12.2006
MGN - Zahnrad Triebwagen Bhe 2/4 203 im Bahnhof von Montreux am 31.12.2006
Hp. Teutschmann

MVR ( CEV ) - Steuerwagen Bt 222 mit Zahnrad Triebwagen BDeh 2/4  74 und BDeh 2/4  72 im Bahnhof von Vevey am 31.12.2006
MVR ( CEV ) - Steuerwagen Bt 222 mit Zahnrad Triebwagen BDeh 2/4 74 und BDeh 2/4 72 im Bahnhof von Vevey am 31.12.2006
Hp. Teutschmann

MVR ( CEV ) - Güterwagen Gk  38 Abgestellt im Bahnhofsareal von Vevey am 31.12.2006
MVR ( CEV ) - Güterwagen Gk 38 Abgestellt im Bahnhofsareal von Vevey am 31.12.2006
Hp. Teutschmann

MVR ( CEV ) - Güterwagen KK 501  Abgestellt im Bahnhofsareal von Vevey am 31.12.2006
MVR ( CEV ) - Güterwagen KK 501 Abgestellt im Bahnhofsareal von Vevey am 31.12.2006
Hp. Teutschmann

MVR ( CEV ) - Elektro Rangierlok Te 2/2  82   Abgestellt im Bahnhofsareal von Vevey am 31.12.2006
MVR ( CEV ) - Elektro Rangierlok Te 2/2 82 Abgestellt im Bahnhofsareal von Vevey am 31.12.2006
Hp. Teutschmann

142 001-7 fuhr mit ihrem Güterzug aus Richtung Coswig komment durch den Dresdner Güterbahnhof um ihn nach Bad Schandau zu bringen.29.06.07
142 001-7 fuhr mit ihrem Güterzug aus Richtung Coswig komment durch den Dresdner Güterbahnhof um ihn nach Bad Schandau zu bringen.29.06.07
Matthias Mohr

BR 101 131-1 mit IC 1818 Metropolitan bei der Ausfahrt aus dem 
Dortmunder Hbf. nach Berlin.
BR 101 131-1 mit IC 1818 Metropolitan bei der Ausfahrt aus dem Dortmunder Hbf. nach Berlin.
Hubert Hager

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1134 800x600 Px, 30.06.2007

BR 101 110-5 mit IC 1943 nach Berlin Südkreuz,am Ende hängt eine BR 101 mit IC 1949 nach Leipzig stehen in Dortmund Hbf. Gleis 8
die Züge werden in Hannover geteilt.
BR 101 110-5 mit IC 1943 nach Berlin Südkreuz,am Ende hängt eine BR 101 mit IC 1949 nach Leipzig stehen in Dortmund Hbf. Gleis 8 die Züge werden in Hannover geteilt.
Hubert Hager

290 525-5 fährt mit ihrem Güterzug aus Richtung Cossebaude komment in den Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt ein.29.06.07.
290 525-5 fährt mit ihrem Güterzug aus Richtung Cossebaude komment in den Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt ein.29.06.07.
Matthias Mohr

BR 101 in der Zugmitte mit IC 1949 nach Leipzig, davor IC 1943 nach Berlin Südkreuz bei der Ausfahrt aus dem Dortmunder Hbf.
BR 101 in der Zugmitte mit IC 1949 nach Leipzig, davor IC 1943 nach Berlin Südkreuz bei der Ausfahrt aus dem Dortmunder Hbf.
Hubert Hager

DB ICE 2  Lutherstadt Wittenberg  in Dortmund Hbf. wartet
auf die Abfahrt nach Köln.
DB ICE 2 "Lutherstadt Wittenberg" in Dortmund Hbf. wartet auf die Abfahrt nach Köln.
Hubert Hager

BR 120 129-2 mit IC 2017 nach München bei der Ausfahrt in 
Dortmund Hbf.
BR 120 129-2 mit IC 2017 nach München bei der Ausfahrt in Dortmund Hbf.
Hubert Hager

189 056-5 wartet mit ihrem Containerzug auf dem Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt auf Abfahrt.29.06.07.
189 056-5 wartet mit ihrem Containerzug auf dem Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt auf Abfahrt.29.06.07.
Matthias Mohr

298 047-2 auf der Fahrt ins Bw Dresden-Friedrichstadt.29.06.07.
298 047-2 auf der Fahrt ins Bw Dresden-Friedrichstadt.29.06.07.
Matthias Mohr

363 192-6 beim rangieren in Dresden-Friedrichstadt.29.06.07.
363 192-6 beim rangieren in Dresden-Friedrichstadt.29.06.07.
Matthias Mohr

Nach fast einer Stunde Wartezeit am Angertal-Viadukt zwischen Bad Hofgastein und Badgastein, bewegte sich endlich was. Taurus 1116 117-6 zieht am 28.10.2005 einen Zug der Rollenden Landstraße über den 133m hohen Viadukt. Am Schluss, und nicht im Bild, schiebt 1044 019-6.
Nach fast einer Stunde Wartezeit am Angertal-Viadukt zwischen Bad Hofgastein und Badgastein, bewegte sich endlich was. Taurus 1116 117-6 zieht am 28.10.2005 einen Zug der Rollenden Landstraße über den 133m hohen Viadukt. Am Schluss, und nicht im Bild, schiebt 1044 019-6.
Jens Kaubisch

Die Tauernbahn zwischen Badgastein und Bad Hofgastein ist einer der wenigen Abschnitte dieser Strecke die noch eingleisig sind. Deshalb musste am 28.10.2005 dieser von 1116 214-5 und 1116 082-4 gezogene Güterzug im Bahnhof Angertal den Gegenverkehr abwarten, bevor er seine Fahrt talwärts fortsetzen konnte. Diese Fotos sind so heute leider nicht mehr möglich, da der Angertalviadukt wegen dem zweispurigem Ausbau einer neuen Brücke weichen musste.
Die Tauernbahn zwischen Badgastein und Bad Hofgastein ist einer der wenigen Abschnitte dieser Strecke die noch eingleisig sind. Deshalb musste am 28.10.2005 dieser von 1116 214-5 und 1116 082-4 gezogene Güterzug im Bahnhof Angertal den Gegenverkehr abwarten, bevor er seine Fahrt talwärts fortsetzen konnte. Diese Fotos sind so heute leider nicht mehr möglich, da der Angertalviadukt wegen dem zweispurigem Ausbau einer neuen Brücke weichen musste.
Jens Kaubisch

Und noch ´ne Ro´La! Diesmal mit 1044 044-4 als Vorpann und 1116 170-0 als Zuglok. In Schwarzach-St. Veit sind meist zwei bis drei Loks der Reihe 1044 in Bereitschaft um schweren Güterzügen bis Mallnitz-Obervellach Vorspann zu leisten. Es wird nicht unbedingt über die gesamte Strecke in Doppeltraktion gefahren.
Und noch ´ne Ro´La! Diesmal mit 1044 044-4 als Vorpann und 1116 170-0 als Zuglok. In Schwarzach-St. Veit sind meist zwei bis drei Loks der Reihe 1044 in Bereitschaft um schweren Güterzügen bis Mallnitz-Obervellach Vorspann zu leisten. Es wird nicht unbedingt über die gesamte Strecke in Doppeltraktion gefahren.
Jens Kaubisch

Der Höhenweg Badgastein - Bad Hofgastein endet an der Angertalschlucht. Hier kann man entweder den Berg hinauf nach Angertal und wieder nach Badgastein laufen, oder man läuft so wie wir, den Berg hinunter nach Bad Hofgastein. Dabei kann man den Viadukt noch einmal von unten betrachten, nur so gibt es ihn leider nicht mehr. 28.10.2005
Der Höhenweg Badgastein - Bad Hofgastein endet an der Angertalschlucht. Hier kann man entweder den Berg hinauf nach Angertal und wieder nach Badgastein laufen, oder man läuft so wie wir, den Berg hinunter nach Bad Hofgastein. Dabei kann man den Viadukt noch einmal von unten betrachten, nur so gibt es ihn leider nicht mehr. 28.10.2005
Jens Kaubisch

Österreich / E-Loks / BR 1044

822 800x600 Px, 30.06.2007

Und wieder erwischen wir 1044 019-6 am 28.10.2005. Diesmal in Dorfgastein und mit 1116 103-9 und einer weiteren Rollenden Landstraße im Schlepptau. Hier fahren die beiden Loks mit Streckenhöchstgeschwindigkeit bergwärts, denn sie werden verfolgt ...
Und wieder erwischen wir 1044 019-6 am 28.10.2005. Diesmal in Dorfgastein und mit 1116 103-9 und einer weiteren Rollenden Landstraße im Schlepptau. Hier fahren die beiden Loks mit Streckenhöchstgeschwindigkeit bergwärts, denn sie werden verfolgt ...
Jens Kaubisch

Der Verfolger von 1044 019 und 1116 103 ist am 28.10.2005 Taurus 1016 037-2 ebenfalls mit einer Rollenden Landstraße. Der Zug war nur knapp halbvoll beladen, weswegen warscheinlich der Stier die Last allein über den Berg schafft. Übrigens ist auch Der Bahnhof Dorfgastein Dorfseitig mit Schallschutzwänden  abgeriegelt .
Der Verfolger von 1044 019 und 1116 103 ist am 28.10.2005 Taurus 1016 037-2 ebenfalls mit einer Rollenden Landstraße. Der Zug war nur knapp halbvoll beladen, weswegen warscheinlich der Stier die Last allein über den Berg schafft. Übrigens ist auch Der Bahnhof Dorfgastein Dorfseitig mit Schallschutzwänden "abgeriegelt".
Jens Kaubisch

Ae 6/6 11438 holt die Abfuhr in Ems Werk. (30.05.2007)
Ae 6/6 11438 holt die Abfuhr in Ems Werk. (30.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

682 800x552 Px, 30.06.2007

Ein abgehender Holztransport aus der Sägerei Stallinger in Ems Werk wird begutachtet. (30.05.2007)
Ein abgehender Holztransport aus der Sägerei Stallinger in Ems Werk wird begutachtet. (30.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Sonstiges / Stimmungsbilder

568 800x604 Px, 30.06.2007

Frontansicht der Am 843 076-1 von SBB Cargo, die bei Stallinger in Ems Werk den Rangierdienst abwickelt. (30.05.2007)
Frontansicht der Am 843 076-1 von SBB Cargo, die bei Stallinger in Ems Werk den Rangierdienst abwickelt. (30.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

733 800x604 Px, 30.06.2007

Seitenansicht der Am 843 076-1 bei Stallinger in Ems Werk. (30.05.2007)
Seitenansicht der Am 843 076-1 bei Stallinger in Ems Werk. (30.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

775  1 800x604 Px, 30.06.2007

Es erscheint noch so ein Relikt aus vergagener Zeit, Bahndienstfahrzeug Xe 4/4 22 ex WT. (Archiv 05/77)
Es erscheint noch so ein Relikt aus vergagener Zeit, Bahndienstfahrzeug Xe 4/4 22 ex WT. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

Hifszug à la MOB. Gm4/4 2003 und DZe 6/6 2001 nahmen den verunfallten Be 4/4 1001 in die Mitte und bringen ihn auf seinem Hilfsdrehgestell im Schritttempo in die Werkstätte nach Chernex. In Sendy-Sollard gilt es erst mal die Kreuzung mit einem ABe 8/8 abzuwarten. (Archiv 05/77)
Hifszug à la MOB. Gm4/4 2003 und DZe 6/6 2001 nahmen den verunfallten Be 4/4 1001 in die Mitte und bringen ihn auf seinem Hilfsdrehgestell im Schritttempo in die Werkstätte nach Chernex. In Sendy-Sollard gilt es erst mal die Kreuzung mit einem ABe 8/8 abzuwarten. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

Herbstliche Morgenstimmung an der Remsbahn am 28.10.2005 (M)
Herbstliche Morgenstimmung an der Remsbahn am 28.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

...und da entschwindet die Bahn hinunter in den Talkessel - 

Ein Stadtbahnzug auf der Linie U5 an der Haltestelle  Bopser . Irgendwo am Hang im Hintergrund verläuft die Trasse der U15. 

12.02.2006 (M)
...und da entschwindet die Bahn hinunter in den Talkessel - Ein Stadtbahnzug auf der Linie U5 an der Haltestelle "Bopser". Irgendwo am Hang im Hintergrund verläuft die Trasse der U15. 12.02.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

919 800x504 Px, 30.06.2007

Eine DB 216 mit einem DB/ÖBB/SBB EC bei der einfahrt in den Bahnhof.
Eine DB 216 mit einem DB/ÖBB/SBB EC bei der einfahrt in den Bahnhof.
Christian Maier

BR 1216 010-9 (part of the best) mit einem gemischtem Güterzug kurz vorm Bahnhof Rosenheim. Aufgenommen am 27.06.07.
BR 1216 010-9 (part of the best) mit einem gemischtem Güterzug kurz vorm Bahnhof Rosenheim. Aufgenommen am 27.06.07.
Markus Pointner

Eine ziemlich verschmutzte BR 185 539-4 der TX Logistik kurz vorm Bahnhof Rosenheim. Aufgenommen am 27.06.07.
Eine ziemlich verschmutzte BR 185 539-4 der TX Logistik kurz vorm Bahnhof Rosenheim. Aufgenommen am 27.06.07.
Markus Pointner

BR ES 64 U2-041 Siemens Dispo Taurus mit Werbung für 100 Jahre Knorr-Bremse und eine 189er Dispolok kurz vorm Bahnhof Rosenheim. Aufgenommen am 27.06.07.
BR ES 64 U2-041 Siemens Dispo Taurus mit Werbung für 100 Jahre Knorr-Bremse und eine 189er Dispolok kurz vorm Bahnhof Rosenheim. Aufgenommen am 27.06.07.
Markus Pointner

BR 294 bei Rangierarbeiten am Rosenheimer Güterbahnhof. Im Hintergrund das Werk III des weltweit führenden Antennen und Satelitenschüssel Herstellers Kathrein. Aufgenommen am 27.06.07.
BR 294 bei Rangierarbeiten am Rosenheimer Güterbahnhof. Im Hintergrund das Werk III des weltweit führenden Antennen und Satelitenschüssel Herstellers Kathrein. Aufgenommen am 27.06.07.
Markus Pointner

BR 101 016-4 (UNICEF) bei der Ausfahrt am Gleis 12 des Münchner Hauptbahnhofs. Aufgenommen am 14.04.2007.
BR 101 016-4 (UNICEF) bei der Ausfahrt am Gleis 12 des Münchner Hauptbahnhofs. Aufgenommen am 14.04.2007.
Markus Pointner

BR 1116 264-1 (ÖRK Taurus) bei der Ausfahrt aus dem Münchner Hauptbahnhof. Aufgenommen am 09.11.2005.
BR 1116 264-1 (ÖRK Taurus) bei der Ausfahrt aus dem Münchner Hauptbahnhof. Aufgenommen am 09.11.2005.
Markus Pointner

BR 362 118 in Cheb (Eger); Samstag 23.06.2006
BR 362 118 in Cheb (Eger); Samstag 23.06.2006
Lukas Altenburg

Aus Paris - 

Ein TGV hat auf der Fahrt nach Stuttgart soeben den Pragtunnel bei Stuttgart-Feuerbach verlassen und wird in wenigen Minuten den Hauptbahnhof erreichen. 

24.6.2007 (J)
Aus Paris - Ein TGV hat auf der Fahrt nach Stuttgart soeben den Pragtunnel bei Stuttgart-Feuerbach verlassen und wird in wenigen Minuten den Hauptbahnhof erreichen. 24.6.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Elektrotriebzüge | HGV / TGV POS Rame 4401-4405, 4407-4419 F+D+CH, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

887 800x800 Px, 30.06.2007

Postwagen ZSR 153 8 002-6 Gbkkqs am 22.03.2007 in Bratislava Nova Mest.
Postwagen ZSR 153 8 002-6 Gbkkqs am 22.03.2007 in Bratislava Nova Mest.
Günther Glauz

Slowakei / Personenwagen / Bahnpostwagen

1068 800x559 Px, 30.06.2007

Oberleitungs-Bauzug MVTV 02-06 der ZSR am 18.03.2007 in Bratislava Hlavna Stanica (Hauptbahnhof).
Oberleitungs-Bauzug MVTV 02-06 der ZSR am 18.03.2007 in Bratislava Hlavna Stanica (Hauptbahnhof).
Günther Glauz

Oberleitungs-Bauzug MVTV 02-09 der ZSR am 18.03.2007 in Bratislava Hlavna Stanica (Hauptbahnhof).
Oberleitungs-Bauzug MVTV 02-09 der ZSR am 18.03.2007 in Bratislava Hlavna Stanica (Hauptbahnhof).
Günther Glauz

Oberleitungs-Bauzug MVTV 02-10 der ZSR am 18.03.2007 in Bratislava Hlavna Stanica (Hauptbahnhof).
Oberleitungs-Bauzug MVTV 02-10 der ZSR am 18.03.2007 in Bratislava Hlavna Stanica (Hauptbahnhof).
Günther Glauz

Diese Br.425 814-1 fuhr am 27.06.07 als RE von Stuttgart Hbf nach Rottweil, der hintere Zugteil fuhr bis Freudenstadt.
Aufgenommen im Stuttgarter Hbf.
Diese Br.425 814-1 fuhr am 27.06.07 als RE von Stuttgart Hbf nach Rottweil, der hintere Zugteil fuhr bis Freudenstadt. Aufgenommen im Stuttgarter Hbf.
Martin Respondek

Der IC 2298   Black nose IC  fuhr am 27.06.07 nach Frankfurt am Main Hbf über Heidelberg, Bensheim, Darmstadt. Die Abfahrt war 14.05 Uhr
Aufgenommen im Bahnhof Stuttgart.
Der IC 2298 "Black nose IC" fuhr am 27.06.07 nach Frankfurt am Main Hbf über Heidelberg, Bensheim, Darmstadt. Die Abfahrt war 14.05 Uhr Aufgenommen im Bahnhof Stuttgart.
Martin Respondek

Br.101 049-5 zog am 27.06.07 einen IC. Hier im Bahnhof Stuttgart Hbf.
Br.101 049-5 zog am 27.06.07 einen IC. Hier im Bahnhof Stuttgart Hbf.
Martin Respondek

Dieser TGV wurde am 27.06.07 von dem Mercedes-Stern in Stuttgart Hbf bestaunt. Der TGV-POS fuhr dan in richtung Abstellgruppe.
Dieser TGV wurde am 27.06.07 von dem Mercedes-Stern in Stuttgart Hbf bestaunt. Der TGV-POS fuhr dan in richtung Abstellgruppe.
Martin Respondek

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf

959  3 800x600 Px, 30.06.2007

Einfahrt eines Dosto-Zuges aus Neu-Ulm, in den Bahnhof Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 27.06.07
Einfahrt eines Dosto-Zuges aus Neu-Ulm, in den Bahnhof Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 27.06.07
Martin Respondek

Dieser ICE-3 furh am 27.06.07 aus dem Stuttgart Hbf aus, sein Ziel war München Hbf, nächster Halt ist Ulm Hbf.
Dieser ICE-3 furh am 27.06.07 aus dem Stuttgart Hbf aus, sein Ziel war München Hbf, nächster Halt ist Ulm Hbf.
Martin Respondek

Eine Stadtbahn der Linie S5 nach Bad Wildbad fährt - von einem der naheliegenden Abstellgleise kommend - fährt in den Albtalbahnhof in Karlsruhe ein. Der zweiteilige Zug mit den Triebwagen 865 (vorne) und 850 (hinten) ist so lang, dass der hintere Tw nach dem Gleiswechsel gar nicht am Bahnsteig zum Halten kommt, die Fahrgäste also nur in den vorderen Wagen einsteigen können. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2007.
Eine Stadtbahn der Linie S5 nach Bad Wildbad fährt - von einem der naheliegenden Abstellgleise kommend - fährt in den Albtalbahnhof in Karlsruhe ein. Der zweiteilige Zug mit den Triebwagen 865 (vorne) und 850 (hinten) ist so lang, dass der hintere Tw nach dem Gleiswechsel gar nicht am Bahnsteig zum Halten kommt, die Fahrgäste also nur in den vorderen Wagen einsteigen können. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2007.
Thomas Schmidt

Bei der Stadtbahn-Haltestelle Albtalbahnhof in Karlsruhe befindet sich eine der Rampen, auf der die Zweisystem-Stadtbahnen des KVV das Gleisnetz der DB erreichen können. Außerdem befinden sich dort zahlreiche Abstellgleise für die wachsende Flotte der Stadtbahn-Züge. Auf dem Bild verläßt eine Stadtbahn der Linie S5 nach Bad Wildbad gerade eines der Abstellgleise, um in den Albtalbahnhof einzufahren. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2007.
Bei der Stadtbahn-Haltestelle Albtalbahnhof in Karlsruhe befindet sich eine der Rampen, auf der die Zweisystem-Stadtbahnen des KVV das Gleisnetz der DB erreichen können. Außerdem befinden sich dort zahlreiche Abstellgleise für die wachsende Flotte der Stadtbahn-Züge. Auf dem Bild verläßt eine Stadtbahn der Linie S5 nach Bad Wildbad gerade eines der Abstellgleise, um in den Albtalbahnhof einzufahren. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2007.
Thomas Schmidt

Bei der Stadtbahn-Haltestelle Albtalbahnhof in Karlsruhe befindet sich eine der Rampen, auf der die Zweisystem-Stadtbahnen des KVV das Gleisnetz der DB erreichen können. Außerdem befinden sich dort zahlreiche Abstellgleise für die wachsende Flotte der Stadtbahn-Züge. Im Zuge des Neubaus der Bahnüberführung Schwarzwaldstraße kam es zu einem Rückbau des Gleisvorfeldes des Karlsruher Hauptbahnhofs, was wiederum genutzt wurde zur Erweiterung der Abstellgleise für die Stadtbahnen. Der Bereich links der Rampe wurde entsprechend umgestaltet. Bemerkenswert - und optisch nicht unbedingt sehr ansprechend - ist das unübersichtliche Wirrwarr an Masten und Oberleitungen. Diese Aufnahme entstand am 06.05.2007. Einen Eindruck hinsichtlich der Veränderungen bietet ein Vergleich mit dem Bild 12149, das den Standort im Jahr 2003 darstellt.
Bei der Stadtbahn-Haltestelle Albtalbahnhof in Karlsruhe befindet sich eine der Rampen, auf der die Zweisystem-Stadtbahnen des KVV das Gleisnetz der DB erreichen können. Außerdem befinden sich dort zahlreiche Abstellgleise für die wachsende Flotte der Stadtbahn-Züge. Im Zuge des Neubaus der Bahnüberführung Schwarzwaldstraße kam es zu einem Rückbau des Gleisvorfeldes des Karlsruher Hauptbahnhofs, was wiederum genutzt wurde zur Erweiterung der Abstellgleise für die Stadtbahnen. Der Bereich links der Rampe wurde entsprechend umgestaltet. Bemerkenswert - und optisch nicht unbedingt sehr ansprechend - ist das unübersichtliche Wirrwarr an Masten und Oberleitungen. Diese Aufnahme entstand am 06.05.2007. Einen Eindruck hinsichtlich der Veränderungen bietet ein Vergleich mit dem Bild 12149, das den Standort im Jahr 2003 darstellt.
Thomas Schmidt

Die Straßen- und Stadtbahn-Haltestelle vor dem Karlsruher Hauptbahnhof, aufgenommen am 06.05.2007. Ein Stadtbahnzug der Linie S4 nach Freudenstadt ist gerade eingefahren.
Die Straßen- und Stadtbahn-Haltestelle vor dem Karlsruher Hauptbahnhof, aufgenommen am 06.05.2007. Ein Stadtbahnzug der Linie S4 nach Freudenstadt ist gerade eingefahren.
Thomas Schmidt

Die 101 040-4 fährt am 30.6.07 mit einem IC Richtung Leipzig durch Hannover Anderten
Die 101 040-4 fährt am 30.6.07 mit einem IC Richtung Leipzig durch Hannover Anderten
Phillip Bull

Am 22.6.07 steht ein Ersatz-IC mit eingeschaltetem Fernlicht im Hbf von Hannover auf Gleis 80
Am 22.6.07 steht ein Ersatz-IC mit eingeschaltetem Fernlicht im Hbf von Hannover auf Gleis 80
Phillip Bull

Die 120 101-1 fährt am 23.6.07 mit einem Ic durch SEllze und erreicht kurze Zeit später den Hbf von Hannover
Die 120 101-1 fährt am 23.6.07 mit einem Ic durch SEllze und erreicht kurze Zeit später den Hbf von Hannover
Phillip Bull

Die 152 021-2 fährt am 28.6.07 mit einem gemischten Gz durch Limmer und wird wenige Minuten später den Rangierbahnhof Seelze erreichen. Gruß an den freundlichen Tf der das Fernlicht einschaltete
Die 152 021-2 fährt am 28.6.07 mit einem gemischten Gz durch Limmer und wird wenige Minuten später den Rangierbahnhof Seelze erreichen. Gruß an den freundlichen Tf der das Fernlicht einschaltete
Phillip Bull

Am 29.06.2007 durchfährt der EC 175 den Bahnhof Rückersdorf Richtung Dresden
Am 29.06.2007 durchfährt der EC 175 den Bahnhof Rückersdorf Richtung Dresden
Jürgen Warkus

Am 29.06.2007 erreicht 114 036-7 mit RE3 den Bahnhof Rückersdorf.
Am 29.06.2007 erreicht 114 036-7 mit RE3 den Bahnhof Rückersdorf.
Jürgen Warkus

GT4-Traktion 417 + 467 an der (H) Schertlinstraße (9. Juli 2004)
GT4-Traktion 417 + 467 an der (H) Schertlinstraße (9. Juli 2004)
Hans-Joachim Ströh

Wagen 9 des InterCity 2013 nach Oberstdorf.
Wagen 9 des InterCity 2013 nach Oberstdorf.
Marcel W.

Steuerwagen 8073 219-2 City Shuttle nach Bludenz. Aufgenommen am 28.06.07 Lindau Hbf
Steuerwagen 8073 219-2 City Shuttle nach Bludenz. Aufgenommen am 28.06.07 Lindau Hbf
Marcel W.

Dieses Schild findet man in der Bahnhofshalle direkt an den Gleisen im Bahnhof Lindau Hbf. Aufgenommen am 28.06.07
Dieses Schild findet man in der Bahnhofshalle direkt an den Gleisen im Bahnhof Lindau Hbf. Aufgenommen am 28.06.07
Marcel W.

Ein Regionalzug in der Abstellanlage Lindau. Im Hintergrund (Berge) ist Österreich. Aufgenommen am 28.06.07
Ein Regionalzug in der Abstellanlage Lindau. Im Hintergrund (Berge) ist Österreich. Aufgenommen am 28.06.07
Marcel W.

InterCity 2292 nach Saarbrücken Hbf bei der Einfahrt Augsburg Hbf. Aufgenommen am 29.06.07
InterCity 2292 nach Saarbrücken Hbf bei der Einfahrt Augsburg Hbf. Aufgenommen am 29.06.07
Marcel W.

612 661 und 612 513 fahren in den Bad Harzburger Bahnhof ein (30.6.07)
612 661 und 612 513 fahren in den Bad Harzburger Bahnhof ein (30.6.07)
Steffen

612 661 und 612 513 fahren in den Bad Harzburger Bahnhof ein (30.6.07)
612 661 und 612 513 fahren in den Bad Harzburger Bahnhof ein (30.6.07)
Steffen

612 661 und 612 513  stehen mit dem Regionalexpress nach Hannover (BR 218 470 hinten) im Bahnhof Bad Harzburg (30.6.07)
612 661 und 612 513 stehen mit dem Regionalexpress nach Hannover (BR 218 470 hinten) im Bahnhof Bad Harzburg (30.6.07)
Steffen

Hier wird die frisch renovierte 23-076 für die erste mahl mit Kolhe abgefühlt. 30-06-2007
Hier wird die frisch renovierte 23-076 für die erste mahl mit Kolhe abgefühlt. 30-06-2007
Marc Boon

Jetzt wird wieder richtig Dampf gemacht.
Die 23-076 der VSM wird fertig gemacht zum Indizierfahrt.
Jetzt wird wieder richtig Dampf gemacht. Die 23-076 der VSM wird fertig gemacht zum Indizierfahrt.
Marc Boon

Langsam nähert sich ein Zug der Amtrack California. Als Zuglok dient eine F 59 PHI. Das Bild entstand am 07. September 2002 an einer Landstraße in Kalifornien/ USA.
Langsam nähert sich ein Zug der Amtrack California. Als Zuglok dient eine F 59 PHI. Das Bild entstand am 07. September 2002 an einer Landstraße in Kalifornien/ USA.
Ulrich Slovig

Der größten jemals gebauten Dampflokomotive, der von Alco gebauten Reihe 4000 für die Union Pacific (UP), wurde im Holiday Park in Cheyenne / Wyoming ein Denkmal gesetzt. Auf einen Sockel, bzw einen Stück Gleis, steht Lok # 4004. Diese Lokomotiven beförderten seinerzeit die schweren Güterzüge über den Sherman Hill. Angeblich hatte mal ein Arbeiter in einem Ausbesserungswerk den Namen  Big Boy  auf die Rauchkammertür geschrieben. Dieser Name blieb den Lokomotiven ein Leben lang treu und daher sind die Lokomotiven der 4000er Klasse besser bekannt als Big Boy.
Der größten jemals gebauten Dampflokomotive, der von Alco gebauten Reihe 4000 für die Union Pacific (UP), wurde im Holiday Park in Cheyenne / Wyoming ein Denkmal gesetzt. Auf einen Sockel, bzw einen Stück Gleis, steht Lok # 4004. Diese Lokomotiven beförderten seinerzeit die schweren Güterzüge über den Sherman Hill. Angeblich hatte mal ein Arbeiter in einem Ausbesserungswerk den Namen "Big Boy" auf die Rauchkammertür geschrieben. Dieser Name blieb den Lokomotiven ein Leben lang treu und daher sind die Lokomotiven der 4000er Klasse besser bekannt als Big Boy.
Ulrich Slovig

Am Grand Canyon rangierte zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im Grand Canyon Village eine Zuggarnitur der Grand Canyon Railroad. Als Zugloks wurden zwei Alco FPA-4 eingesetzt, vorne #6776 und dahinter #6793.
Die Aufnahme entstand am 22. Juli 2006
Am Grand Canyon rangierte zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im Grand Canyon Village eine Zuggarnitur der Grand Canyon Railroad. Als Zugloks wurden zwei Alco FPA-4 eingesetzt, vorne #6776 und dahinter #6793. Die Aufnahme entstand am 22. Juli 2006
Ulrich Slovig

Am Grand Canyon rangierte zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im Grand Canyon Village eine Zuggarnitur der Grand Canyon Railroad. Als Zugloks wurden zwei Alco FPA-4 eingesetzt, vorne #6776 und dahinter #6793.
Die Aufnahme entstand am 22. Juli 2006
Am Grand Canyon rangierte zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im Grand Canyon Village eine Zuggarnitur der Grand Canyon Railroad. Als Zugloks wurden zwei Alco FPA-4 eingesetzt, vorne #6776 und dahinter #6793. Die Aufnahme entstand am 22. Juli 2006
Ulrich Slovig

Electro Motive (EMD) SD40-2 #3838 der Union Pacific.
Bei unserer Fahrt ins südliche Kalifornien nach San Diego kamen wir durch Bakersfield, wo ich auf einen Nebengleis Lok #3838 der UP am 19. September 2002 fotografieren konnte.
Electro Motive (EMD) SD40-2 #3838 der Union Pacific. Bei unserer Fahrt ins südliche Kalifornien nach San Diego kamen wir durch Bakersfield, wo ich auf einen Nebengleis Lok #3838 der UP am 19. September 2002 fotografieren konnte.
Ulrich Slovig

In der Stadt am großen Salzsee, Salt Lake City, konnte ich bei meinen Aufenthalt 2006 Lok UPY 582 am Abend des 20. Juli 2006 ablichten
In der Stadt am großen Salzsee, Salt Lake City, konnte ich bei meinen Aufenthalt 2006 Lok UPY 582 am Abend des 20. Juli 2006 ablichten
Ulrich Slovig

Für die Bespannung meines Liliput bls EW3-Pendelzug hab ich auch die passende Lok von Roco, eine Re 420.5 seit Anfangs 2006 in meinem Bestand.

Meiner Re 420 502-7 hab ich etwas umgebaut, was nicht mit dem Original übereinstimmt. Wer findet diesen Fehler?
Für die Bespannung meines Liliput bls EW3-Pendelzug hab ich auch die passende Lok von Roco, eine Re 420.5 seit Anfangs 2006 in meinem Bestand. Meiner Re 420 502-7 hab ich etwas umgebaut, was nicht mit dem Original übereinstimmt. Wer findet diesen Fehler?
Silvio Jenny

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1741  8 800x600 Px, 30.06.2007

Front der  Marche Lok  101 096-6. Hier Juni 2004 am IC 2032 nach Oldenburg.
Front der "Marche Lok" 101 096-6. Hier Juni 2004 am IC 2032 nach Oldenburg.
Mike Schulz

101 041-2 schiebt am frühen abend des 14.02.1999 den leicht verspäteten IR2102/2112  Bodensee  von Konstanz nach Stralsund aus dem Erfurter Hbf.
101 041-2 schiebt am frühen abend des 14.02.1999 den leicht verspäteten IR2102/2112 "Bodensee" von Konstanz nach Stralsund aus dem Erfurter Hbf.
Mike Schulz

143 356 erreicht mit der RB nach Nauen in Kürze Falkensee.
143 356 erreicht mit der RB nach Nauen in Kürze Falkensee.
Mario Mohr

2 646er auf der Fahrt nach Berlin Spandau.
2 646er auf der Fahrt nach Berlin Spandau.
Mario Mohr

RB 14 aus Nauen verlässt gerade Falkensee, nächster Halt ist Seegefeld.
RB 14 aus Nauen verlässt gerade Falkensee, nächster Halt ist Seegefeld.
Mario Mohr

Ein ICE-T nach Hamburg-Altona passiert Falkensee.
Ein ICE-T nach Hamburg-Altona passiert Falkensee.
Mario Mohr

Der RE4 nach Wismar bei der Einfahrt in Falkensee, gezogen von 114 040.
Der RE4 nach Wismar bei der Einfahrt in Falkensee, gezogen von 114 040.
Mario Mohr

Ganz in weiss - und das im Doppelpack !! Re 436115 + Re 436114 zogen heute einen leeren Autozug am Bözberg/AG  in Richtung Basel.  30.6.2007
Ganz in weiss - und das im Doppelpack !! Re 436115 + Re 436114 zogen heute einen leeren Autozug am Bözberg/AG in Richtung Basel. 30.6.2007
Manfred Mülhaupt

Kbs 820 Einfahrt Lichtenfels von Bamberg aus. ( Bahnübergang Reundorf) 30.06.2007
Kbs 820 Einfahrt Lichtenfels von Bamberg aus. ( Bahnübergang Reundorf) 30.06.2007
Thomas Fischer_Lif

482 033 mit Tankzug aussserhalb von Lichtenfels ( Bahnübergang Reundorf)Kbs 820  Richtung Bamberg fahrend 30.06.07
482 033 mit Tankzug aussserhalb von Lichtenfels ( Bahnübergang Reundorf)Kbs 820 Richtung Bamberg fahrend 30.06.07
Thomas Fischer_Lif

146 232-4 mit dem IRE 5191 und rechts 146 236-5 die wenige Minutne später auf den Namen Triberg getauft wurde.Aufgenommen am 30.6.07
146 232-4 mit dem IRE 5191 und rechts 146 236-5 die wenige Minutne später auf den Namen Triberg getauft wurde.Aufgenommen am 30.6.07
Andreas Hackenjos

Neue Verzierung an der 146 236-5. YSie wurde am 30.6.07 auf den Namne Triberg getauft.
Neue Verzierung an der 146 236-5. YSie wurde am 30.6.07 auf den Namne Triberg getauft.
Andreas Hackenjos

Extra für die Loktaufe stand in der Zugzielanzieg Triberg aufgenommen 30.6.07
Extra für die Loktaufe stand in der Zugzielanzieg Triberg aufgenommen 30.6.07
Andreas Hackenjos

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

852 800x600 Px, 30.06.2007

... täglich Basel - erreicht dieser Waggon nicht mehr, dessen sicherere Bestimmung mir leider nicht möglich war. Er steht im Eisenbahnmuseum im Sachsenwald, dort ist Sonntags eigentlich immer offen oder Veranstaltung, Aumühle bei Reinbek! - (Schleswig-Holstein) - Gehört zum gleichen Verein wie die Schönberger, deshalb dort zugeordnet.
Einer der Vereinsmitglieder war mal LKW-Fahrer und trägt so seinen Teil zur Rettung der historischen Waggons bei.
www.brahmer-modellbau.de
... täglich Basel - erreicht dieser Waggon nicht mehr, dessen sicherere Bestimmung mir leider nicht möglich war. Er steht im Eisenbahnmuseum im Sachsenwald, dort ist Sonntags eigentlich immer offen oder Veranstaltung, Aumühle bei Reinbek! - (Schleswig-Holstein) - Gehört zum gleichen Verein wie die Schönberger, deshalb dort zugeordnet. Einer der Vereinsmitglieder war mal LKW-Fahrer und trägt so seinen Teil zur Rettung der historischen Waggons bei. www.brahmer-modellbau.de
Christian Brahmer

Ganz in weiss - und das im Doppelpack !! Re 436115 + Re 436114 zogen heute einen leeren Autozug am Bözberg/AG in Richtung Basel. 30.6.2007
Ganz in weiss - und das im Doppelpack !! Re 436115 + Re 436114 zogen heute einen leeren Autozug am Bözberg/AG in Richtung Basel. 30.6.2007
Manfred Mülhaupt

Sieht doch ziemlich gut aus - diese doch schon ca. 50-jährige Lady. Ae 610 447  Lausanne  mit Autozug am Bözberg/AG auf der Fahrt in Richtung Basel.  30.6.2007
Sieht doch ziemlich gut aus - diese doch schon ca. 50-jährige Lady. Ae 610 447 "Lausanne" mit Autozug am Bözberg/AG auf der Fahrt in Richtung Basel. 30.6.2007
Manfred Mülhaupt

RB nach Weilheim (Oberbay) steht in Augsburg Hbf zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 29.06.07
RB nach Weilheim (Oberbay) steht in Augsburg Hbf zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 29.06.07
Marcel W.

541.104 am 30.06.2007 in Jesenice
541.104 am 30.06.2007 in Jesenice
Thomas

NOB Wird In Hamburg-Altona Bereitgestellt Um Nach Westerland(Sylt)Zu Fahren 30.06.07
NOB Wird In Hamburg-Altona Bereitgestellt Um Nach Westerland(Sylt)Zu Fahren 30.06.07
Thomas O.

Dispolok Mit NOB Steht Im Bahnhof Hamburg-Altona Nach Westerland(Sylt)Abfahrtbereit 30.06.07
Dispolok Mit NOB Steht Im Bahnhof Hamburg-Altona Nach Westerland(Sylt)Abfahrtbereit 30.06.07
Thomas O.

BR.101 113-9 Mit Dem IC Nach Koblenz Im Bahnhof Hamburg-Altona Bereit 30.06.07
BR.101 113-9 Mit Dem IC Nach Koblenz Im Bahnhof Hamburg-Altona Bereit 30.06.07
Thomas O.

Ein Zugzielanzeiger in LU-Rathaus
Ein Zugzielanzeiger in LU-Rathaus
Sebastian S.

Ein U-Bahn Piktogramm an der Unterirdischen Straßenbahnstation LU-Rathaus
Ein U-Bahn Piktogramm an der Unterirdischen Straßenbahnstation LU-Rathaus
Sebastian S.

Hauptbahnhof Mönchengladbach Haupteingang.
In diesem Bahnhof verkehren nur!!! RE ,RB,S-Bahnen und im Bahnhof reger Güterverkehr ,vor dem Bahnhof ein schöner übersichtlicher Bus-Bahnhof.
Hauptbahnhof Mönchengladbach Haupteingang. In diesem Bahnhof verkehren nur!!! RE ,RB,S-Bahnen und im Bahnhof reger Güterverkehr ,vor dem Bahnhof ein schöner übersichtlicher Bus-Bahnhof.
Hubert Hager

101 045-3 wird das Triebfahrzeug für den in Kürze bereitgestellten IC1986 RottalerLand sein; Passau Hbf. 070623
101 045-3 wird das Triebfahrzeug für den in Kürze bereitgestellten IC1986 RottalerLand sein; Passau Hbf. 070623
JohannJ

BDp-l_50818433012-6 ist im R5917 eingereiht und steht zur Abfahrt bereit; Passau Hbf. 070623
BDp-l_50818433012-6 ist im R5917 eingereiht und steht zur Abfahrt bereit; Passau Hbf. 070623
JohannJ

Österreich / Personenwagen / Schlierenwagen

715 800x600 Px, 30.06.2007

Bpz_50812935539-4 steht mit einer Gruppe weiterer Schlieren am Passau Hbf. 070623
Bpz_50812935539-4 steht mit einer Gruppe weiterer Schlieren am Passau Hbf. 070623
JohannJ

Österreich / Personenwagen / Schlierenwagen

681 800x600 Px, 30.06.2007

CS-50 81 2173128-7 ist im R5917 eingereiht; Passau Hbf. 070623
CS-50 81 2173128-7 ist im R5917 eingereiht; Passau Hbf. 070623
JohannJ

CS-Steuerwagen_8073216-8 bildet den Zugschluß des R5917; Ausfahrt Passau Hbf. 070623
CS-Steuerwagen_8073216-8 bildet den Zugschluß des R5917; Ausfahrt Passau Hbf. 070623
JohannJ

362 794-0 stellt die Wagen für IC1986 RottalerLand auf Bahnsteig5 bereit; Passau Hbf. 070623
362 794-0 stellt die Wagen für IC1986 RottalerLand auf Bahnsteig5 bereit; Passau Hbf. 070623
JohannJ

EP07-505 mit Eilzug  Skalnica , Łodygowice am 30.06.2007
EP07-505 mit Eilzug "Skalnica", Łodygowice am 30.06.2007
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EP07 1 140, 5 140

554  1 800x534 Px, 30.06.2007

EU07-108 mit Schnellzug  Narew , Bielsko-Biała am 25.06.2007
EU07-108 mit Schnellzug "Narew", Bielsko-Biała am 25.06.2007
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EU07 5 140

584 800x534 Px, 30.06.2007

EU07-323 mit Schnellzug  Narew , Bielsko-Biała am 29.06.2007
EU07-323 mit Schnellzug "Narew", Bielsko-Biała am 29.06.2007
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EU07 5 140

723  2 800x534 Px, 30.06.2007

1042 520-5 beschriftet mit 40 Jahre Eisenbahn Kurier fährt in den Offenburger Bahnhof ein. 26.06.2007
1042 520-5 beschriftet mit 40 Jahre Eisenbahn Kurier fährt in den Offenburger Bahnhof ein. 26.06.2007
Thomas Welzel

Eine Wiebe Lok überholt die andere im Bahnhof Bad Kleinen. 28.06.2007
Eine Wiebe Lok überholt die andere im Bahnhof Bad Kleinen. 28.06.2007
Thomas Welzel

In Bad Kleinen steht die Wiebelok mit Bauzug am Bahnsteig 1. Der Bagger im Hintergrund füllt die Waggons mit Schotter. 28.06.2007
In Bad Kleinen steht die Wiebelok mit Bauzug am Bahnsteig 1. Der Bagger im Hintergrund füllt die Waggons mit Schotter. 28.06.2007
Thomas Welzel

BR 181 213  SAAR  durchfährt mit einer weiteren 181 und dem IC von Saarbrücken nach Frankfurt am Main HBF bei eher mäßigem Wetter den SBahn Ludwigshafen Mitte. Nächster Halt des Zuges ist Mannheim HBF, 30.06.07.
BR 181 213 "SAAR" durchfährt mit einer weiteren 181 und dem IC von Saarbrücken nach Frankfurt am Main HBF bei eher mäßigem Wetter den SBahn Ludwigshafen Mitte. Nächster Halt des Zuges ist Mannheim HBF, 30.06.07.
J. N.

R 3018 geschoben am 30.06.2007 von der 1016 047 ist soeben vom Bahnsteig 4 in Wels abgefahren.
R 3018 geschoben am 30.06.2007 von der 1016 047 ist soeben vom Bahnsteig 4 in Wels abgefahren.
Thomas Aichhorn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.