bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2007:

TGV 9573 aus Gare de l'Est (Paris) zur Weiterfahrt nach Stuttgart im Karlsruher Hbf. Aufgenommen am 16.06.07
TGV 9573 aus Gare de l'Est (Paris) zur Weiterfahrt nach Stuttgart im Karlsruher Hbf. Aufgenommen am 16.06.07
Marcel W.

TGV 9573 aus Gare de l'Est (Paris) zur Weiterfahrt nach Stuttgart im Karlsruher Hbf. Aufgenommen am 16.06.07
TGV 9573 aus Gare de l'Est (Paris) zur Weiterfahrt nach Stuttgart im Karlsruher Hbf. Aufgenommen am 16.06.07
Marcel W.

Kleiner Bruder trifft sein Großen Bruder. ICE 2 aus Berlin Ostbahnhof (ICE 858) und ICE 1 (ICE 28) aus Wien zur Weiterfahrt nach Hamburg-Altona. Aufgenommen am 16.06.07
Kleiner Bruder trifft sein Großen Bruder. ICE 2 aus Berlin Ostbahnhof (ICE 858) und ICE 1 (ICE 28) aus Wien zur Weiterfahrt nach Hamburg-Altona. Aufgenommen am 16.06.07
Marcel W.

Thalys 9460 nach Paris Gare du Nord bei der Ausfahrt Köln Hbf. Aufgenommen am 16.06.07
Thalys 9460 nach Paris Gare du Nord bei der Ausfahrt Köln Hbf. Aufgenommen am 16.06.07
Marcel W.

RE5  Rhein-Express  nach Koblenz Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof Köln Hbf. Aufgenommen am 16.06.07
RE5 "Rhein-Express" nach Koblenz Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof Köln Hbf. Aufgenommen am 16.06.07
Marcel W.

E 655 der FS Cargo durchfährt den Bahnhof San Vincenzo mit einem Güterzug Richtung Livorno im Mai 2005
E 655 der FS Cargo durchfährt den Bahnhof San Vincenzo mit einem Güterzug Richtung Livorno im Mai 2005
Andreas Mack

Italien / E-Loks / E.655 'Caimano' Doppellok

886 800x597 Px, 17.06.2007

Ein IC mit E 444 bespannt rast mit circa 160km/h durch den Bahnhof San Vincenzo im Mai 2006.
Ein IC mit E 444 bespannt rast mit circa 160km/h durch den Bahnhof San Vincenzo im Mai 2006.
Andreas Mack

Ale 642 bei der Abfahrt aus San Vincenzo Richtung Livorno im Mai 2005.
Ale 642 bei der Abfahrt aus San Vincenzo Richtung Livorno im Mai 2005.
Andreas Mack


Italien / Elektrotriebzüge / ALe 642

617 800x597 Px, 17.06.2007

Treno Regionale nach Piombino im Bahnhof San Vincenzo (Mai 2005)
Treno Regionale nach Piombino im Bahnhof San Vincenzo (Mai 2005)
Andreas Mack

Wendezug eines Treno Regionale in Richtung Livorno im Bahnhof San Vincenzo im Mai 2005
Wendezug eines Treno Regionale in Richtung Livorno im Bahnhof San Vincenzo im Mai 2005
Andreas Mack

FS E 646 schiebt einen Treno Regionale Richtung Livorno aus dem Bahnhof San Vincenzo im Mai 2005.
FS E 646 schiebt einen Treno Regionale Richtung Livorno aus dem Bahnhof San Vincenzo im Mai 2005.
Andreas Mack

Italien / E-Loks / E.646 Doppellok

901 800x600 Px, 17.06.2007

M62 235 in Pecs-Kelet (21.05.2007)
M62 235 in Pecs-Kelet (21.05.2007)
Mirko Kiefer

V63 035 mit dem EN 241 in Nagykanizsa (22.05.2007)
V63 035 mit dem EN 241 in Nagykanizsa (22.05.2007)
Mirko Kiefer

Ungarn / E-Loks / 0 630 BR 630 · V63 'Gigant'

1229  1 800x535 Px, 17.06.2007

Bzmot 252 mit dem 9812 vor Nagykanizsa (22.05.2007)
Bzmot 252 mit dem 9812 vor Nagykanizsa (22.05.2007)
Mirko Kiefer

Ungarn / Dieseltriebzüge / 6112 BR 117 · Bzmot

585  1 800x533 Px, 17.06.2007

M41 2117 mit dem IC 981 vor Nagykanizsa (22.05.2007)
M41 2117 mit dem IC 981 vor Nagykanizsa (22.05.2007)
Mirko Kiefer

Auch im Jahr 2007 darf die Trommel in Ungarn noch Personenzüge bespannen!
M62 163 mit dem 9835 an der Einfahrt von Zalaszentivan (22.05.2007).
Auch im Jahr 2007 darf die Trommel in Ungarn noch Personenzüge bespannen! M62 163 mit dem 9835 an der Einfahrt von Zalaszentivan (22.05.2007).
Mirko Kiefer

M62 163 beim Rangieren in Zalaszentivan (22.05.2007)
M62 163 beim Rangieren in Zalaszentivan (22.05.2007)
Mirko Kiefer

Die 111 124-4 fährt am 1.6.07 als LZ durch Limmer
Die 111 124-4 fährt am 1.6.07 als LZ durch Limmer
Phillip Bull

Zugtreffen zum Tag der Schiene in Braunschweig. Unter andere,m waren dort der Dosto-STW Oldenburg(rechts), eine 628 und seine kleine Schwester 648 sowie der Weltmeister-Zug
Zugtreffen zum Tag der Schiene in Braunschweig. Unter andere,m waren dort der Dosto-STW Oldenburg(rechts), eine 628 und seine kleine Schwester 648 sowie der Weltmeister-Zug
Phillip Bull

Die 189 064-9 fährt m 13.5.07 mit einem gemischten Gz durch Barnten
Die 189 064-9 fährt m 13.5.07 mit einem gemischten Gz durch Barnten
Phillip Bull

Ein Dosto-STW der metronom Eisenbahngesellschaft verlässt am 15.5.07 mit eingeschaltetem Fernlicht den Hbf von Hannover in Richtung Uelzen
Ein Dosto-STW der metronom Eisenbahngesellschaft verlässt am 15.5.07 mit eingeschaltetem Fernlicht den Hbf von Hannover in Richtung Uelzen
Phillip Bull

Der ICE Frankenthal/Pfalz steht am 17.5.07 als ICE in Richttung Hamburg im Hbf von Hannover
Der ICE Frankenthal/Pfalz steht am 17.5.07 als ICE in Richttung Hamburg im Hbf von Hannover
Phillip Bull

232 158 der LEG zieht einen Sonderzug des VSE aus dem Bahnhof Burkhardtsdorf, 17.06.07
232 158 der LEG zieht einen Sonderzug des VSE aus dem Bahnhof Burkhardtsdorf, 17.06.07
Kai Gläßer

232 158 beschleunigt den kurzen Sonderzug ohne Mühe aber trotzdem mit reichlich Qualm aus dem Bahnhof Burkhardtsdorf, 17.06.07
232 158 beschleunigt den kurzen Sonderzug ohne Mühe aber trotzdem mit reichlich Qualm aus dem Bahnhof Burkhardtsdorf, 17.06.07
Kai Gläßer

Eurostar unterwegs Richtung Kontinent.
Ashford International, den 27. März 2006
Eurostar unterwegs Richtung Kontinent. Ashford International, den 27. März 2006
Stefan Wohlfahrt

Unterwegs von Schottland nach London: Die Class-91 E-Lok/Triebkopf schiebt nach einem kurzen Aufenthalt in York den Schnellzug aus der grossen Bahnhofshalle Richtung Süden.
30. März 2006
Unterwegs von Schottland nach London: Die Class-91 E-Lok/Triebkopf schiebt nach einem kurzen Aufenthalt in York den Schnellzug aus der grossen Bahnhofshalle Richtung Süden. 30. März 2006
Stefan Wohlfahrt

N-Wagen in Mintgrün/Lichtgrau. Eingereiht im RE13  Maas-Wupper-Express  von Hagen nach Hamm (Westf). Aufgenommen am Morgen des 27.05.07
N-Wagen in Mintgrün/Lichtgrau. Eingereiht im RE13 "Maas-Wupper-Express" von Hagen nach Hamm (Westf). Aufgenommen am Morgen des 27.05.07
Florian Böttcher

Leider zu spät gesehen: Silberling in Mintgrün/Lichtgrau. Eingereiht im RE13  Maas-Wupper-Express  von Venlo nach Hamm (Westf). Aufgenommen am 27.05.07 in Hagen.
Leider zu spät gesehen: Silberling in Mintgrün/Lichtgrau. Eingereiht im RE13 "Maas-Wupper-Express" von Venlo nach Hamm (Westf). Aufgenommen am 27.05.07 in Hagen.
Florian Böttcher

425 571 und 426 021 stehen am Abend des 27.05.2007, als RE16  RHUR-SIEG-EXPRESS  von Siegen nach Essen im Hagener Hbf und warten auf die Abfahrt.
425 571 und 426 021 stehen am Abend des 27.05.2007, als RE16 "RHUR-SIEG-EXPRESS" von Siegen nach Essen im Hagener Hbf und warten auf die Abfahrt.
Florian Böttcher

402 027  Ludwigslust  rollt am Abend des 27.05.2007 als ICE 856 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hauptbahnhof in den Hagener Hauptbahnhof ein.
402 027 "Ludwigslust" rollt am Abend des 27.05.2007 als ICE 856 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hauptbahnhof in den Hagener Hauptbahnhof ein.
Florian Böttcher

Siemens Triebzug RABe 514 015-7 als S7 in Richtung Winterthur abfahrbereit am 16.6.2007 8:10 in Rapperswil
Siemens Triebzug RABe 514 015-7 als S7 in Richtung Winterthur abfahrbereit am 16.6.2007 8:10 in Rapperswil
Daniel Klaeger

Zwei Gleisbaumaschinen im Bahnhof Pfarrkirchen.
Zwei Gleisbaumaschinen im Bahnhof Pfarrkirchen.
Christian Maier

Dise Maschinen Warten auf ihren nächsten einsats. Es werden Gleisbauarbeiten zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen auf der Rottalbahn Durchgeführt.
Dise Maschinen Warten auf ihren nächsten einsats. Es werden Gleisbauarbeiten zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen auf der Rottalbahn Durchgeführt.
Christian Maier

Eine Stopfmaschine am Bahnhof Pfarrkirchen 14.06.2007
Eine Stopfmaschine am Bahnhof Pfarrkirchen 14.06.2007
Christian Maier

Die BR 216 mit einem Kurzgüterzug auf der Stalbrücke.
Die BR 216 mit einem Kurzgüterzug auf der Stalbrücke.
Christian Maier

Am Abend des 27.05.07 fährt 120 120 mit dem InterCity 2229, von Hamburg Altona nach Nürnberg, in den Hauptbahnhof Hagen ein.
Am Abend des 27.05.07 fährt 120 120 mit dem InterCity 2229, von Hamburg Altona nach Nürnberg, in den Hauptbahnhof Hagen ein.
Florian Böttcher

120 142 steht am Zugschluss des InterCity 2229 von Hamburg Altona nach Nürnberg am 27.05.07 im Hagener Hauptbahnhof.
120 142 steht am Zugschluss des InterCity 2229 von Hamburg Altona nach Nürnberg am 27.05.07 im Hagener Hauptbahnhof.
Florian Böttcher

Über die Kuppe -

Ein DT-8-Stadtbahnwagen auf der Linie U4 in Stuttgart-Gaisburg. Eine Situation die man so fast nur in Stuttgart antrifft. 

04.04.2006 (M)
Über die Kuppe - Ein DT-8-Stadtbahnwagen auf der Linie U4 in Stuttgart-Gaisburg. Eine Situation die man so fast nur in Stuttgart antrifft. 04.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn), Das besondere Bild

967  2 800x800 Px, 17.06.2007

Wegen fehlender Billettautomaten können in unbegleiteten Zügen auf der Berninastrecke die Fahrkarten zur Not auch beim Lokführer bezogen werden. Bitte nicht während der Fahrt. (05.06.2007)
Wegen fehlender Billettautomaten können in unbegleiteten Zügen auf der Berninastrecke die Fahrkarten zur Not auch beim Lokführer bezogen werden. Bitte nicht während der Fahrt. (05.06.2007)
Herbert Graf

Kreuzung mit Gegenzug in Cadera. Der nordwärts fahrende Zug mit ABe 4/4 44 und einem weiteren ABe führt am Schluss zwei Messwagen mit. (05.06.2007)
Kreuzung mit Gegenzug in Cadera. Der nordwärts fahrende Zug mit ABe 4/4 44 und einem weiteren ABe führt am Schluss zwei Messwagen mit. (05.06.2007)
Herbert Graf

Hier nochmals ein Blick auf den  doppelspurigen  Gleisbogen von Alp Grüm. (05.06.2007)
Hier nochmals ein Blick auf den "doppelspurigen" Gleisbogen von Alp Grüm. (05.06.2007)
Herbert Graf

Eine etwas merkwürdige Doppelspur, die zum Denken anregt, befindet sich neuerdings auf der Alp Grüm. Meine Vermutung:Um eine neue Bogenweiche ausgangs der Station zu vermeiden, wurde die Weiche ins gerade Gleisstück unterhalb der 180 Grad Kehre verlegt. Aus Platzgründen wurden die zwei Gleise so nah zusammengerückt, was allerdings ein Kreuzen im Gleisbogen als nicht ratsam erscheinen lässt. (05.06.2007)
Eine etwas merkwürdige Doppelspur, die zum Denken anregt, befindet sich neuerdings auf der Alp Grüm. Meine Vermutung:Um eine neue Bogenweiche ausgangs der Station zu vermeiden, wurde die Weiche ins gerade Gleisstück unterhalb der 180 Grad Kehre verlegt. Aus Platzgründen wurden die zwei Gleise so nah zusammengerückt, was allerdings ein Kreuzen im Gleisbogen als nicht ratsam erscheinen lässt. (05.06.2007)
Herbert Graf

Volkssport Nr. 1 in der Schweiz ist wandern. Um auf die Alp Grüm zu gelangen braucht es Wanderschuhe oder die Rhätische Bahn, denn die nächste Strasse liegt kilometerweit weg. Für Eisenbahnfotografen sehr ideal ist der Wanderweg von Ospizio Bernina über Alp Grüm und Cavaglia nach Poschiavo, kreuzt man doch unzählige Male die Geleise der Berninabahn. (05.06.2007)
Volkssport Nr. 1 in der Schweiz ist wandern. Um auf die Alp Grüm zu gelangen braucht es Wanderschuhe oder die Rhätische Bahn, denn die nächste Strasse liegt kilometerweit weg. Für Eisenbahnfotografen sehr ideal ist der Wanderweg von Ospizio Bernina über Alp Grüm und Cavaglia nach Poschiavo, kreuzt man doch unzählige Male die Geleise der Berninabahn. (05.06.2007)
Herbert Graf

Multifunktionsfahrleitungsmast auf Alp Grüm mit Stationsschild, Erdungsstange, Abfertigungssignal etc.Im Hintergrund ist der Palügletscher erkennbar, der früher bis in die Talsohle reichte. (05.06.2007)
Multifunktionsfahrleitungsmast auf Alp Grüm mit Stationsschild, Erdungsstange, Abfertigungssignal etc.Im Hintergrund ist der Palügletscher erkennbar, der früher bis in die Talsohle reichte. (05.06.2007)
Herbert Graf

101 134-5 am 17.05.2007 in Uelzen. Sie schob den IC nach Westerland
101 134-5 am 17.05.2007 in Uelzen. Sie schob den IC nach Westerland
Frederik Reuter

Am Haltepunkt Görlitz-Rauschwalde kam RB 17673 in Form zweier Desiros am 20.04.2007 zum stehen.
Am Haltepunkt Görlitz-Rauschwalde kam RB 17673 in Form zweier Desiros am 20.04.2007 zum stehen.
Mike Schulz

ICE auf der Fahrt nach Hannover. Uelzen 17.05.2007
ICE auf der Fahrt nach Hannover. Uelzen 17.05.2007
Frederik Reuter

101 012-3 fährt mit einem IC aus dem Bahnhof HH-Dammtor. 18.05.2007
101 012-3 fährt mit einem IC aus dem Bahnhof HH-Dammtor. 18.05.2007
Frederik Reuter

ICE auf der Fahrt nach Hamburg. Maschen 20.05.2007
ICE auf der Fahrt nach Hamburg. Maschen 20.05.2007
Frederik Reuter

Am 23.12.2006 stand 112 150-8 im Kieler Hbf. Sie bekam eine frisch gereinigte Garnitur vor die Nase gesetzt, um diese nach Hamburg zu schieben. Es handelte sich um RE 21015.
Am 23.12.2006 stand 112 150-8 im Kieler Hbf. Sie bekam eine frisch gereinigte Garnitur vor die Nase gesetzt, um diese nach Hamburg zu schieben. Es handelte sich um RE 21015.
Mike Schulz

Zukünftig grüne Trasse -

Im Rohbau fertiggestellter Rasenbahnkörper in der Nordbahnhofstraße. Jetzt fehlt noch die Erde und der Rasen. 

13.6.2007 (J)
Zukünftig grüne Trasse - Im Rohbau fertiggestellter Rasenbahnkörper in der Nordbahnhofstraße. Jetzt fehlt noch die Erde und der Rasen. 13.6.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1337  1 800x535 Px, 17.06.2007

Gemischtklassiger IC mit 103 auf der Rheinstrecke bei Mülheim - Kärlich. Im Hintergrund Europas größte Blumenvase. Juli 1981
Gemischtklassiger IC mit 103 auf der Rheinstrecke bei Mülheim - Kärlich. Im Hintergrund Europas größte Blumenvase. Juli 1981
Wilhelm Schulz

112 266 vor TEE 16  Rheingold  im Juli 1984 bei Zwingenberg im Neckartal.
112 266 vor TEE 16 "Rheingold" im Juli 1984 bei Zwingenberg im Neckartal.
Wilhelm Schulz

193 004 am 14.10.1978 in Geislingen (Steige)
193 004 am 14.10.1978 in Geislingen (Steige)
Wilhelm Schulz

194 158 vor dem Sonderzug Hetzerath - Münster  bei Erpel. März 2002
194 158 vor dem Sonderzug Hetzerath - Münster bei Erpel. März 2002
Wilhelm Schulz

426 001 Steuerwagenseite kurz vor dem Bahnhof Neuwied. Februar 1976
426 001 Steuerwagenseite kurz vor dem Bahnhof Neuwied. Februar 1976
Wilhelm Schulz

426 001 - ex ET 182.1 Isartalbahn - im Februar 1976 auf der Rheinbrücke bei Neuwied.
426 001 - ex ET 182.1 Isartalbahn - im Februar 1976 auf der Rheinbrücke bei Neuwied.
Wilhelm Schulz

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 426 BR 426.0

1146  1 750x480 Px, 17.06.2007

Mit einem Güterzug durchfuhr 151 156-7 den Bahnhof Northeim(Han) in Richtung Hannover. Bild von Oktober 1998.
Mit einem Güterzug durchfuhr 151 156-7 den Bahnhof Northeim(Han) in Richtung Hannover. Bild von Oktober 1998.
Mike Schulz

Sehr selten waren 219 Einsätze auf der RB Linie Görlitz-Dresden. Dies war eigentlich immer Aufgabe einer 234. Nicht aber am 13.10.1999, als 219 110-4 mit RB 17670 den Görlitzer Bahnhof auf Gleis 10 nach Dresden Hbf verläßt.
Sehr selten waren 219 Einsätze auf der RB Linie Görlitz-Dresden. Dies war eigentlich immer Aufgabe einer 234. Nicht aber am 13.10.1999, als 219 110-4 mit RB 17670 den Görlitzer Bahnhof auf Gleis 10 nach Dresden Hbf verläßt.
Mike Schulz

112 708-3 der RegioInfraServiceSachsen (RISS) im Bahnhof Stollberg(Sachsen) am 14.05.2006
112 708-3 der RegioInfraServiceSachsen (RISS) im Bahnhof Stollberg(Sachsen) am 14.05.2006
Jens Haipeter

52 8047 und 52 8029 am Bahnübergang Altzella Strecke Nossen - Freiberg am 07.04.2007 (Osterdampf der IG Zellwaldbahn)
52 8047 und 52 8029 am Bahnübergang Altzella Strecke Nossen - Freiberg am 07.04.2007 (Osterdampf der IG Zellwaldbahn)
Jens Haipeter

CAF 61-17/61-18 und eine weitere zweiteilige Einheit in der Kurve nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Enllac auf dem Weg nach Sa Pobla am 01.07.2006
CAF 61-17/61-18 und eine weitere zweiteilige Einheit in der Kurve nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Enllac auf dem Weg nach Sa Pobla am 01.07.2006
Jens Haipeter

Zug kommend von Palma de Mallorca mit Ziel Manacor kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Inca, Aufnahme 01.07.2006
Zug kommend von Palma de Mallorca mit Ziel Manacor kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Inca, Aufnahme 01.07.2006
Jens Haipeter

Ausfahrt aus Muro in Richtung Sa Pobla am 27.06.2006 CAF 61-01/02 und eine weitere 2-teilige Einheit.
Ausfahrt aus Muro in Richtung Sa Pobla am 27.06.2006 CAF 61-01/02 und eine weitere 2-teilige Einheit.
Jens Haipeter

BR 110 392-8 abgestellt im BW Düsseldorf
BR 110 392-8 abgestellt im BW Düsseldorf
Gilbert C.

BR 152 095-6 rangier Solo am Neusser Hbf
BR 152 095-6 rangier Solo am Neusser Hbf
Gilbert C.

294 854-5 in Neunkirchen/Saar bei Rangierarbeiten
294 854-5 in Neunkirchen/Saar bei Rangierarbeiten
Markus Knauber-Hell

Ein Schüttgutwagen am 17.6.2007 in Oldenburg Hbf
Ein Schüttgutwagen am 17.6.2007 in Oldenburg Hbf
M H

Der Nordeingang vom Oldenburger Hbf am 17.6.2007
Der Nordeingang vom Oldenburger Hbf am 17.6.2007
M H

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oldenburg

764 800x600 Px, 17.06.2007

Doppelausfahrt aus Alexisbad. 187 019 verlässt den Ort zur Fahrt nach Nordhausen und 99 6001 zur Fahrt nach Harzgerode; 16.06.07 um 18.47 Uhr
Doppelausfahrt aus Alexisbad. 187 019 verlässt den Ort zur Fahrt nach Nordhausen und 99 6001 zur Fahrt nach Harzgerode; 16.06.07 um 18.47 Uhr
André Breutel

99 5906 bei der Fahrt durch Alexisbad. Es ist immer wieder schön, wenn die Züge langsam und mit Läutwerk durch Alexisbad fahren. Da kommen immer die Hotelgäste von den Parkanlagen und Parkplätzen auf die Straße um sich den Zug anzuschauen; 16.06.07 um 18.56 Uhr
99 5906 bei der Fahrt durch Alexisbad. Es ist immer wieder schön, wenn die Züge langsam und mit Läutwerk durch Alexisbad fahren. Da kommen immer die Hotelgäste von den Parkanlagen und Parkplätzen auf die Straße um sich den Zug anzuschauen; 16.06.07 um 18.56 Uhr
André Breutel

ICE 1 Fährt In Den Bahnhof Hamburg-Altona Ein 17.06.07
ICE 1 Fährt In Den Bahnhof Hamburg-Altona Ein 17.06.07
Thomas O.

ICE T Steht Zur Abfahrt Nach München-Hbf Über Berlin-Hbf Leipzig-Hbf 17.06.07
ICE T Steht Zur Abfahrt Nach München-Hbf Über Berlin-Hbf Leipzig-Hbf 17.06.07
Thomas O.

Nachschuss ICE T Im Bahnhof Hamburg-Altona nach München-Hbf Mit Halt In Berlin-Hbf Leipzig-Hbf 17.06.07
Nachschuss ICE T Im Bahnhof Hamburg-Altona nach München-Hbf Mit Halt In Berlin-Hbf Leipzig-Hbf 17.06.07
Thomas O.

NOB 80512 Fährt Von Hamburg-Altona Nach Westerland(Sylt)Die Fahrzeit Beträgt 3 STD.Gezogen Von Der 2000-03
NOB 80512 Fährt Von Hamburg-Altona Nach Westerland(Sylt)Die Fahrzeit Beträgt 3 STD.Gezogen Von Der 2000-03
Thomas O.

Eine Re 420 mit einem Rheintalexpres von St. Gallen nach Chur durchfährt gerade den Hauptbahnhof Sevelen in der Nähe von Buchs/SG. Am 15.06.07
Eine Re 420 mit einem Rheintalexpres von St. Gallen nach Chur durchfährt gerade den Hauptbahnhof Sevelen in der Nähe von Buchs/SG. Am 15.06.07
Claudio91

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

560 800x600 Px, 17.06.2007

Eine Ae 6/6 mit einem Güterzug trifft in Kürze in den Bahnhof Buchs/SG. Hier steht er aber noch in Sevelen Hauptbahnhof am 12.06.07
Eine Ae 6/6 mit einem Güterzug trifft in Kürze in den Bahnhof Buchs/SG. Hier steht er aber noch in Sevelen Hauptbahnhof am 12.06.07
Claudio91

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

727  1 800x600 Px, 17.06.2007

Eine Ge 4/4 III mit Werbung für den HCD ( Bester Schweizer Eiskockeyclub ) ist gerade mit einem Schnellzug von Chur nach Davos gerade in Landquart eingetroffen. Am 16.06.07
Eine Ge 4/4 III mit Werbung für den HCD ( Bester Schweizer Eiskockeyclub ) ist gerade mit einem Schnellzug von Chur nach Davos gerade in Landquart eingetroffen. Am 16.06.07
Claudio91

185 514 mit SETG logo abgestellt in Kreuztal. Gehört die Maschine nicht mehr TX logistik ???
185 514 mit SETG logo abgestellt in Kreuztal. Gehört die Maschine nicht mehr TX logistik ???
j. h.

Teil der Dampfsteuerung der C 5/6 2978 am 1. Juni 2007 anlässlich dem Gotthardbahnjubiläum 125 Jahre Gotthardbahn in Göschenen
Teil der Dampfsteuerung der C 5/6 2978 am 1. Juni 2007 anlässlich dem Gotthardbahnjubiläum 125 Jahre Gotthardbahn in Göschenen
Daniel Klaeger

A 3/5 und C 5/6 unterhalb Wassen am 1. Juni 2007 anlässlich des Gotthardbahnjubiläums 125 Jahre Gotthardbahn
A 3/5 und C 5/6 unterhalb Wassen am 1. Juni 2007 anlässlich des Gotthardbahnjubiläums 125 Jahre Gotthardbahn
Daniel Klaeger

Schachbrett 1044 092 fährt am 12.6.2007 an der Spitze des IC 847 in Wien West ein
Schachbrett 1044 092 fährt am 12.6.2007 an der Spitze des IC 847 in Wien West ein
Matthias Habrich

Österreich / E-Loks / BR 1044

789 800x600 Px, 17.06.2007

Was wird denn da übergeben? Schachbrett 1044 092 auf Rangierfahrt in Wien West, 12.6.2007
Was wird denn da übergeben? Schachbrett 1044 092 auf Rangierfahrt in Wien West, 12.6.2007
Matthias Habrich

Österreich / E-Loks / BR 1044

646  1 800x600 Px, 17.06.2007

Schachbrett 1044 092 kurz vor der Einfahrt in die Traktion Wien West, 12.6.2007
Schachbrett 1044 092 kurz vor der Einfahrt in die Traktion Wien West, 12.6.2007
Matthias Habrich

Österreich / E-Loks / BR 1044

722 800x600 Px, 17.06.2007

101 075 samt EN Garnitur im Rückwärtsgang aus Wien West, 12.6.2007
101 075 samt EN Garnitur im Rückwärtsgang aus Wien West, 12.6.2007
Matthias Habrich

IRE von Ulm Hbf nach Aalen. Hier die Br.612 574-4 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Oberkochen, nächster Halt >> Aalen. Aufgenommen am 16.Juni 2007
IRE von Ulm Hbf nach Aalen. Hier die Br.612 574-4 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Oberkochen, nächster Halt >> Aalen. Aufgenommen am 16.Juni 2007
Martin Respondek

Die Br.612 074-5 fuhr am 16.Juni 2007 asl IRE von Aalen nach Ulm Hbf, heir durchfährt er den Bahnhof Königsbronn mit rund 160km/h.
Die Br.612 074-5 fuhr am 16.Juni 2007 asl IRE von Aalen nach Ulm Hbf, heir durchfährt er den Bahnhof Königsbronn mit rund 160km/h.
Martin Respondek

Ein Holzzug der OHE im Bahnhof Aalen. Dieser kam vom Norden runter zur Brenzbahn. Aufgenommen am 16.Juni 2007
Ein Holzzug der OHE im Bahnhof Aalen. Dieser kam vom Norden runter zur Brenzbahn. Aufgenommen am 16.Juni 2007
Martin Respondek

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge

610 800x600 Px, 17.06.2007

Br.612 074-5 getauft auf den Stadtnamen  Immenstadt i. Allgäu  und läuft unter einem zweiten Namen >> Allgäu-Franken-Express <<. Hier am 16.Juni 2007 im Bahnhof Aalen, er fuhr später als IRE nach Ulm Hbf.
Br.612 074-5 getauft auf den Stadtnamen "Immenstadt i. Allgäu" und läuft unter einem zweiten Namen >> Allgäu-Franken-Express <<. Hier am 16.Juni 2007 im Bahnhof Aalen, er fuhr später als IRE nach Ulm Hbf.
Martin Respondek

Einfahrt eines IC von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf im Bahnhof Aalen. Aufgenommen am 16.Juni 2007
Einfahrt eines IC von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf im Bahnhof Aalen. Aufgenommen am 16.Juni 2007
Martin Respondek

Dieser RE-zug kam am 14.Juni 2007 mit einer 218er und 4 N-Wagen über die Brenzbahn von Ulm Hbf nach Crailsheim. Am nächsten Morgen fuhr sie zurück von Crailsheim nach Lindau Hbf.
Hier bei der Einfahrt des Bahnhofes Aalen.
Dieser RE-zug kam am 14.Juni 2007 mit einer 218er und 4 N-Wagen über die Brenzbahn von Ulm Hbf nach Crailsheim. Am nächsten Morgen fuhr sie zurück von Crailsheim nach Lindau Hbf. Hier bei der Einfahrt des Bahnhofes Aalen.
Martin Respondek

am 15.06.2007 fährt 143 180 mit einem RE (Kassel Wilhelmshöhe-Halle (S) Hbf durch den Bahnhof Riestadt.
am 15.06.2007 fährt 143 180 mit einem RE (Kassel Wilhelmshöhe-Halle (S) Hbf durch den Bahnhof Riestadt.
Michael Rathmann

Eine 143 fährt am 16.06.2007 mit ihrem RegionalExpress Richtung Nordhauen, hier hinter Sangerhausn.
Eine 143 fährt am 16.06.2007 mit ihrem RegionalExpress Richtung Nordhauen, hier hinter Sangerhausn.
Michael Rathmann

. Interessante Weichenbauart eines Gleiswechsels an der Linie U2 der Stuttgarter Stadtbahn. Der über den Gleiswechsel fahrende Zug fährt kurzeitig auf dem Spurkranz über die Schiene und Lücke des Hauptgleises. 

17.06.2007 (M)
. Interessante Weichenbauart eines Gleiswechsels an der Linie U2 der Stuttgarter Stadtbahn. Der über den Gleiswechsel fahrende Zug fährt kurzeitig auf dem Spurkranz über die Schiene und Lücke des Hauptgleises. 17.06.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde in Etlingen-West.
17 Juni 2007.
58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde in Etlingen-West. 17 Juni 2007.
Christopher Missel

221 135-7 in wunderschöner Bundesbahn Lakierung war wegen  Gleisbauarbeiten hier kurz vor Durmersheim-Nord unterwegs.
17. Juni 2007.
221 135-7 in wunderschöner Bundesbahn Lakierung war wegen Gleisbauarbeiten hier kurz vor Durmersheim-Nord unterwegs. 17. Juni 2007.
Christopher Missel

Aus Paris kommend durchfährt der TGV 9573 nach Stuttgart Hbf den Bahnhof von Rastatt.
17 Juni 2007.
Aus Paris kommend durchfährt der TGV 9573 nach Stuttgart Hbf den Bahnhof von Rastatt. 17 Juni 2007.
Christopher Missel

Zwei AVG Loks in Etlingen West.
17 Juni 2007.
Zwei AVG Loks in Etlingen West. 17 Juni 2007.
Christopher Missel

ICE 373 nach Berlin Ostbf. rauscht durch Etlingen West.
17 Juni 2007. Im Hintergrund ist die 58 311 der UEF zu sehen.
ICE 373 nach Berlin Ostbf. rauscht durch Etlingen West. 17 Juni 2007. Im Hintergrund ist die 58 311 der UEF zu sehen.
Christopher Missel

Das schmucke Bahnhofsgebäude von Ettlingen-West bei Karlsruhe.
Leider wurde dieses 1844 erbaute Bahnhofsgebäude mit Hetzparolen verschandelt. Bei genauerem hinsehen bemerkt man die erst ziemlich frischen Schmierereien an der Wand.
Das schmucke Bahnhofsgebäude von Ettlingen-West bei Karlsruhe. Leider wurde dieses 1844 erbaute Bahnhofsgebäude mit Hetzparolen verschandelt. Bei genauerem hinsehen bemerkt man die erst ziemlich frischen Schmierereien an der Wand.
Christopher Missel

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 11 am 09.06.1995 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3336/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 11 - 2003 MGB HGe 4/4 I 11 - 2005 Abbruch
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 11 am 09.06.1995 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3336/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 11 - 2003 MGB HGe 4/4 I 11 - 2005 Abbruch
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 11 am 09.06.1995 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3336/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 11 - 2003 MGB HGe 4/4 I 11 - 2005 Abbruch
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 11 am 09.06.1995 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3336/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 11 - 2003 MGB HGe 4/4 I 11 - 2005 Abbruch
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 12 am 15.05.1989 in Brig - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3337/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 12 - 2003 MGB HGe 4/4 I 12 - 2004 Abbruch
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 12 am 15.05.1989 in Brig - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3337/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 12 - 2003 MGB HGe 4/4 I 12 - 2004 Abbruch
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 12 am 22.05.1997 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3337/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 12 - 2003 MGB HGe 4/4 I 12 - 2004 Abbruch
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 12 am 22.05.1997 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3337/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 12 - 2003 MGB HGe 4/4 I 12 - 2004 Abbruch
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 12 am 22.05.1997 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3337/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 12 - 2003 MGB HGe 4/4 I 12 - 2004 Abbruch
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 12 am 22.05.1997 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3337/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 12 - 2003 MGB HGe 4/4 I 12 - 2004 Abbruch
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 13 am 17.05.1991 in Visp - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3338/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 13 - 2002 ausrangiert
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 13 am 17.05.1991 in Visp - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3338/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 13 - 2002 ausrangiert
Manfred Möldner

Anhand des Klebers auf seiner Tasche, outet sich der Lokführer von ABe 4/4 54  Hakone  als Schütze des Swiss Team. (13.06.2007)
Anhand des Klebers auf seiner Tasche, outet sich der Lokführer von ABe 4/4 54 "Hakone" als Schütze des Swiss Team. (13.06.2007)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

409 800x601 Px, 18.06.2007

Ge 4/4 III 648  Susch  in Pontresina. (13.06.2007)
Ge 4/4 III 648 "Susch" in Pontresina. (13.06.2007)
Herbert Graf

Cavigliasco II Hilfsbrücke fotografiert von der Cavigliasco I Brücke. Die Berninabahn beschreibt hier zwischen den zwei Brücken eine ihrer 180 Grad Kurven, zum Teil in einem Tunnel. (13.06.2007)
Cavigliasco II Hilfsbrücke fotografiert von der Cavigliasco I Brücke. Die Berninabahn beschreibt hier zwischen den zwei Brücken eine ihrer 180 Grad Kurven, zum Teil in einem Tunnel. (13.06.2007)
Herbert Graf

Cavigliasco II Hilfsbrücke oberhalb Privilasco an der Berninastrecke. Im Juli 2002 war die gemauerte Steinbogenbrücke durch Hangbewegungen derart beschädigt worden, dass sie in einer dreiwöchigen Aktion mittels dieser alten Armeehilfsbrücke ersetzt werden musste.(13.06.2007)
Cavigliasco II Hilfsbrücke oberhalb Privilasco an der Berninastrecke. Im Juli 2002 war die gemauerte Steinbogenbrücke durch Hangbewegungen derart beschädigt worden, dass sie in einer dreiwöchigen Aktion mittels dieser alten Armeehilfsbrücke ersetzt werden musste.(13.06.2007)
Herbert Graf

M62 163 mit dem 9835 an der Ausfahrt von Zalaszentivan (22.05.2007)
M62 163 mit dem 9835 an der Ausfahrt von Zalaszentivan (22.05.2007)
Mirko Kiefer

Ungarn / Dieselloks / 0 628 BR 628 · M62 'Sergej'

974  1 800x535 Px, 18.06.2007

Bzmot 252 mit dem 9855 an der Ausfahrt von Zalaszentivan (22.05.2007)
Bzmot 252 mit dem 9855 an der Ausfahrt von Zalaszentivan (22.05.2007)
Mirko Kiefer

M62 326 und M62 331 mit einem Güterzug vor Gösfa (22.05.2007)
M62 326 und M62 331 mit einem Güterzug vor Gösfa (22.05.2007)
Mirko Kiefer

M62 213 bei Gösfa (22.05.2007)
M62 213 bei Gösfa (22.05.2007)
Mirko Kiefer

Ungarn / Dieselloks / 0 628 BR 628 · M62 'Sergej'

801  1 800x535 Px, 18.06.2007

Bzmot 391 und 393 mit dem 9844 vor Gösfa (22.05.2007)
Bzmot 391 und 393 mit dem 9844 vor Gösfa (22.05.2007)
Mirko Kiefer

M62 163 mit dem 9834 vor Gösfa (22.05.2007)
M62 163 mit dem 9834 vor Gösfa (22.05.2007)
Mirko Kiefer

403 026 wartet am Bahnsteig, während 101 096 auf dem Nebengleis duch den Bahnhof rollt. Aufgenommen am 27.05.07 in Köln Hbf.
403 026 wartet am Bahnsteig, während 101 096 auf dem Nebengleis duch den Bahnhof rollt. Aufgenommen am 27.05.07 in Köln Hbf.
Florian Böttcher

403 026 steht am Abend des 27.05.07 im Kölner Hauptbahnhof.
403 026 steht am Abend des 27.05.07 im Kölner Hauptbahnhof.
Florian Böttcher

4307 steht am Abend des 27.05.07 als THA9460 von Köln Hbf über Liege-Guillemins und Bruxelles-Midi nach Paris Nord, Abfahrbereit im Startbahnhof.
4307 steht am Abend des 27.05.07 als THA9460 von Köln Hbf über Liege-Guillemins und Bruxelles-Midi nach Paris Nord, Abfahrbereit im Startbahnhof.
Florian Böttcher

Treffen zweier Stars in Köln: Während 4307 als THA9460 nach Paris Nord auf die Abfahrt wartet, rollt auf dem Nebengleis 403 026 Richtung Hansaring.
Treffen zweier Stars in Köln: Während 4307 als THA9460 nach Paris Nord auf die Abfahrt wartet, rollt auf dem Nebengleis 403 026 Richtung Hansaring.
Florian Böttcher

Treffen zweier ICE Generationen: Während ein 401er als ICE 926 von München Hauptbahnhof nach Kiel Hbf in den Bahnhof rollt, steht 403 056 als ICE 516 nach Dortmund am Bahnsteig.
Treffen zweier ICE Generationen: Während ein 401er als ICE 926 von München Hauptbahnhof nach Kiel Hbf in den Bahnhof rollt, steht 403 056 als ICE 516 nach Dortmund am Bahnsteig.
Florian Böttcher

403 056 wartet am Abend des 27.05.07 als ICE516 von München nach Dortmund im Hauptbahnhof Köln. Während des Aufenthaltes sonnt sich der Zug in der Abendsonne.
403 056 wartet am Abend des 27.05.07 als ICE516 von München nach Dortmund im Hauptbahnhof Köln. Während des Aufenthaltes sonnt sich der Zug in der Abendsonne.
Florian Böttcher

Am 10.01.2004 zieht 294 148 einen Güterzug in den Bahnhof Hirschau. Im Hintergrund das große BAYWA Lagerhaus, das nicht mehr bedient wird. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)! Das Bild war ein Negativ, das mir ein ehem. Kollege mit einem Negativscanner digitalisiert hat.
Am 10.01.2004 zieht 294 148 einen Güterzug in den Bahnhof Hirschau. Im Hintergrund das große BAYWA Lagerhaus, das nicht mehr bedient wird. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)! Das Bild war ein Negativ, das mir ein ehem. Kollege mit einem Negativscanner digitalisiert hat.
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 245 steht mit einem Güterzug in Hirschau. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)! Das Bild war ein Negativ, das mir ein ehem. Kollege mit einem Negativscanner digitalisiert hat.
294 245 steht mit einem Güterzug in Hirschau. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)! Das Bild war ein Negativ, das mir ein ehem. Kollege mit einem Negativscanner digitalisiert hat.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 28.07.2002 unternahm ein Desiro der Vogtlandbahn im Auftrag der Partei B'90 Die Grünen eine Sonderfahrt auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach! Hier steht er vor dem Bahnhofsgebäude Hirschau. Das Bild war ein Negativ, das mir ein ehem. Kollege mit einem Negativscanner digitalisiert hat.
Am 28.07.2002 unternahm ein Desiro der Vogtlandbahn im Auftrag der Partei B'90 Die Grünen eine Sonderfahrt auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach! Hier steht er vor dem Bahnhofsgebäude Hirschau. Das Bild war ein Negativ, das mir ein ehem. Kollege mit einem Negativscanner digitalisiert hat.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 28.07.2002 unternahm ein Desiro der Vogtlandbahn im Auftrag der Partei B'90 Die Grünen eine Sonderfahrt auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach! Hier steht er vor dem Bahnhofsgebäude Schnaittenbach. Bis zum Bahnhofsgebäude wird im normalen Betrieb nicht gefahren, da es durch eine abgesperrte Weiche  geschützt  ist. Das Bild war ein Negativ, das mir ein ehem. Kollege mit einem Negativscanner digitalisiert hat.
Am 28.07.2002 unternahm ein Desiro der Vogtlandbahn im Auftrag der Partei B'90 Die Grünen eine Sonderfahrt auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach! Hier steht er vor dem Bahnhofsgebäude Schnaittenbach. Bis zum Bahnhofsgebäude wird im normalen Betrieb nicht gefahren, da es durch eine abgesperrte Weiche "geschützt" ist. Das Bild war ein Negativ, das mir ein ehem. Kollege mit einem Negativscanner digitalisiert hat.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 11.04.2005 zieht der Zweiwegeunimog der Firma AKW die beladenen Wagen zum Übergabepunkt. Das Gleis im Vordergrund ist das Streckengleis der Strecke Amberg-Schnaittenbach.
Am 11.04.2005 zieht der Zweiwegeunimog der Firma AKW die beladenen Wagen zum Übergabepunkt. Das Gleis im Vordergrund ist das Streckengleis der Strecke Amberg-Schnaittenbach.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Wagen 654 (Combino) auf der Linie 5 in Richtung Steigerstraße. 16.6.2007, Arnstädter Straße
Wagen 654 (Combino) auf der Linie 5 in Richtung Steigerstraße. 16.6.2007, Arnstädter Straße
Thomas Wendt

Wagen 611 auf der Linie 4 in Richtung Waldfriedhof am 16.6.2007 am Kaffeetrichter.
Wagen 611 auf der Linie 4 in Richtung Waldfriedhof am 16.6.2007 am Kaffeetrichter.
Thomas Wendt

Wagen 643 (Combino) der EVAG als Linie 6 nach Wiesenhügel. 16.6.2007, am Bahnhof.
Wagen 643 (Combino) der EVAG als Linie 6 nach Wiesenhügel. 16.6.2007, am Bahnhof.
Thomas Wendt

Wagen 601 der EVAG am 16.6.2007, Linie 5 Richtung Steigerstraße, fotografiert von der Bahnhofsunterführung aus.
Wagen 601 der EVAG am 16.6.2007, Linie 5 Richtung Steigerstraße, fotografiert von der Bahnhofsunterführung aus.
Thomas Wendt

Halb fertige Bahnsteighalle des modernen Erfurter Bahnhofs. 16.6.2007
Halb fertige Bahnsteighalle des modernen Erfurter Bahnhofs. 16.6.2007
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Erfurt (alle Bahnhöfe)

1016  6 800x600 Px, 18.06.2007

Bahnhof Erfurt. Hier hat sich nicht nur einiges, sondern fast alles verändert. Es gibt eine große Bahnsteighalle. Hier zu sehen die Überdachung der Bahnsteigenden. 16.6.2007
Bahnhof Erfurt. Hier hat sich nicht nur einiges, sondern fast alles verändert. Es gibt eine große Bahnsteighalle. Hier zu sehen die Überdachung der Bahnsteigenden. 16.6.2007
Thomas Wendt

BR 120 159-9 mit IC hinten war noch BR 120 151-6 dran
BR 120 159-9 mit IC hinten war noch BR 120 151-6 dran
Gilbert C.

BR 120 151-6 (ZDF Lok) mit IC
BR 120 151-6 (ZDF Lok) mit IC
Gilbert C.

ICE fährt in Solingen Hbf ein
ICE fährt in Solingen Hbf ein
Gilbert C.

BR 211 051-8 und BR 212 052-5 sind abgestellt in Solingen Hbf
BR 211 051-8 und BR 212 052-5 sind abgestellt in Solingen Hbf
Gilbert C.

BR 211 051-8 und BR 212 052-5 sind abgestellt in Solingen Hbf
BR 211 051-8 und BR 212 052-5 sind abgestellt in Solingen Hbf
Gilbert C.

Intercity aus Leipzig bei der Einfahrt in Oldenburg Hbf auf Gleis 3. Aufgenommen am 17.6.2007 um 20:30 Uhr.
Intercity aus Leipzig bei der Einfahrt in Oldenburg Hbf auf Gleis 3. Aufgenommen am 17.6.2007 um 20:30 Uhr.
M H

Die Bahnhofshalle vom Oldenburger Hbf am 17.6.2007
Die Bahnhofshalle vom Oldenburger Hbf am 17.6.2007
M H

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oldenburg

896 800x600 Px, 18.06.2007

Tag der offenen Tür im BW Bismarck : 41 360 verschwindet bei der Einfahrt ins BW fast im Wildwuchs..  17.06.2007
Tag der offenen Tür im BW Bismarck : 41 360 verschwindet bei der Einfahrt ins BW fast im Wildwuchs.. 17.06.2007
Klaus Muhs

Am Tag der offenen Tür im BW Bismarck zu Gast im BW: die ölbefeuerte  41 360 kam aus Oberhausen-Osterfeld..  17.06.2007
Am Tag der offenen Tür im BW Bismarck zu Gast im BW: die ölbefeuerte 41 360 kam aus Oberhausen-Osterfeld.. 17.06.2007
Klaus Muhs

Tag der offenen Tür im BW Bismarck : TSD 212 325-5 (Eigentümer Transport Schienen Dienst) vermietet an die Bocholter Eisenbahn Gesellschaft(BEG) beim Wochenenddienst im BW .    16.06.2007
Tag der offenen Tür im BW Bismarck : TSD 212 325-5 (Eigentümer Transport Schienen Dienst) vermietet an die Bocholter Eisenbahn Gesellschaft(BEG) beim Wochenenddienst im BW . 16.06.2007
Klaus Muhs

Die Re 460 015 wirbt seit kurzem für die Fussball-EM 2008. Hier steht sie mit dem IC Interlaken-Ost-Romanshorn in Zürich HB, am 9.6.2007
Die Re 460 015 wirbt seit kurzem für die Fussball-EM 2008. Hier steht sie mit dem IC Interlaken-Ost-Romanshorn in Zürich HB, am 9.6.2007
Lukas Buchmeier

Die Re 465 014 zieht einen Extrazug mit 12(!) EW III Wagen anlässlich des Eröffnungsfestes des Lötschberg-Basistunnels bei Lalden nach Brig hinunter. Den ganzen Tag verkehrten 4 Extrazüge zwischen Bern und Brig, sodass auf der alten Linie der Halbstunden-Takt hergestellt werden konnte.
Die Re 465 014 zieht einen Extrazug mit 12(!) EW III Wagen anlässlich des Eröffnungsfestes des Lötschberg-Basistunnels bei Lalden nach Brig hinunter. Den ganzen Tag verkehrten 4 Extrazüge zwischen Bern und Brig, sodass auf der alten Linie der Halbstunden-Takt hergestellt werden konnte.
Lukas Buchmeier

Die Re 460 026 erhielt für das Eröffnungsfest des Lötschberg-Basistunnels ein neues Werbekleid, womit die SBB den BLS zum neuen Tunnel gratulierte. Die Lok steht hier am 16.6.2007 im Bahnhof von Frutigen
Die Re 460 026 erhielt für das Eröffnungsfest des Lötschberg-Basistunnels ein neues Werbekleid, womit die SBB den BLS zum neuen Tunnel gratulierte. Die Lok steht hier am 16.6.2007 im Bahnhof von Frutigen
Lukas Buchmeier

Am Eröffnungsfest des Lötschberg-Basistunnels am 16.6.2007 verkehrten halbstündlich IC 2000-Kompositionen zwischen Frutigen und Visp durch den neuen Tunnel.Hier fährt die  Re 460 090 mit einem solchen Zug aus dem Bahnhof von Frutigen.
Am Eröffnungsfest des Lötschberg-Basistunnels am 16.6.2007 verkehrten halbstündlich IC 2000-Kompositionen zwischen Frutigen und Visp durch den neuen Tunnel.Hier fährt die Re 460 090 mit einem solchen Zug aus dem Bahnhof von Frutigen.
Lukas Buchmeier

Die Re 465 003 und eine gemietete BR 185 sind am 16.6.2007 mit einem HUPAC-Zug bei Frutigen unterwegs
Die Re 465 003 und eine gemietete BR 185 sind am 16.6.2007 mit einem HUPAC-Zug bei Frutigen unterwegs
Lukas Buchmeier

Ein Extrazug Bern-Brig fährt mit der Re 4/4 II 11112 mit grossem Lärm bei Lalden vorbei.16.6.2007
Ein Extrazug Bern-Brig fährt mit der Re 4/4 II 11112 mit grossem Lärm bei Lalden vorbei.16.6.2007
Lukas Buchmeier

232 377 fährt mit einem Güterzug Richtung Amberg aus Hirschau aus. Die 232 wurde für die defekte 294 eingesetzt, die an zwei Tagen zuvor einen Zusammenstoß an einem BÜ mit einem PKW hatte und stark beschädigt wurde. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hatte es zum Zeitpunkit des Fotos nur 4°C!(11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)!
232 377 fährt mit einem Güterzug Richtung Amberg aus Hirschau aus. Die 232 wurde für die defekte 294 eingesetzt, die an zwei Tagen zuvor einen Zusammenstoß an einem BÜ mit einem PKW hatte und stark beschädigt wurde. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hatte es zum Zeitpunkit des Fotos nur 4°C!(11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)!
Tobias Schuminetz, Hirschau

Neubaustrecke Stuttgart - Ulm -

Die ersten Brücken über die zukünftige Schnellverkehrsstrecke stehen schon. Im Zuge des Neubaues der Messe am Flughafen entstanden auch einige neue Brücken über die Autobahn und die geplante ICE-Trasse. Kurz vor dem Messegelände soll die Tunnelstrecke von Stuttgart Hbf her enden und die Züge fahren weiter bis zur Schwäbischen Alb (im Hintergrund erkennbar) parallel zur Autobahn A8. In langen steigungsreichen Tunnelstrecken wird die Albhochfläche erklommen, wo es dann wieder entlang der Autobahn weitergehen wird. 

17.6.2007 (M)
Neubaustrecke Stuttgart - Ulm - Die ersten Brücken über die zukünftige Schnellverkehrsstrecke stehen schon. Im Zuge des Neubaues der Messe am Flughafen entstanden auch einige neue Brücken über die Autobahn und die geplante ICE-Trasse. Kurz vor dem Messegelände soll die Tunnelstrecke von Stuttgart Hbf her enden und die Züge fahren weiter bis zur Schwäbischen Alb (im Hintergrund erkennbar) parallel zur Autobahn A8. In langen steigungsreichen Tunnelstrecken wird die Albhochfläche erklommen, wo es dann wieder entlang der Autobahn weitergehen wird. 17.6.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S12 nach Düren bei der Einfahrt Köln Hbf. Aufgenommen am 16.06.07
S12 nach Düren bei der Einfahrt Köln Hbf. Aufgenommen am 16.06.07
Marcel W.

2 ICE3 im Bahnhof Mannheim Hbf. Rechts fährt nach Basel SBB, Links nach Köln. Aufgenommen am 16.06.07
2 ICE3 im Bahnhof Mannheim Hbf. Rechts fährt nach Basel SBB, Links nach Köln. Aufgenommen am 16.06.07
Marcel W.

101 102 durchfährt Oberwesel linksrheinisch Richtung Mainz am 17.06.2007
101 102 durchfährt Oberwesel linksrheinisch Richtung Mainz am 17.06.2007
Andreas Mack

Zwei 143er mit Regionalzügen treffen sich in Oberwesel (Rhein). Das Bild ist von der sehr hoch gelegenen Burg mir 10fach zoom gemacht... Ich finde es interessant, da man sehr schön sieht wie perfekt nebeneinander die zwei Züge gehalten haben! (Oberwesel, 17.06.2007)
Zwei 143er mit Regionalzügen treffen sich in Oberwesel (Rhein). Das Bild ist von der sehr hoch gelegenen Burg mir 10fach zoom gemacht... Ich finde es interessant, da man sehr schön sieht wie perfekt nebeneinander die zwei Züge gehalten haben! (Oberwesel, 17.06.2007)
Andreas Mack

Eine E 645 (rechts), die einen Gesteinszug abholen soll und eine E 655, die einen Güterzug durch San Vincenzo zieht treffen sich im Bahnhof. (San Vincenzo, Mai 2005)
Eine E 645 (rechts), die einen Gesteinszug abholen soll und eine E 655, die einen Güterzug durch San Vincenzo zieht treffen sich im Bahnhof. (San Vincenzo, Mai 2005)
Andreas Mack

Italien / E-Loks / E.655 'Caimano' Doppellok

578 800x600 Px, 18.06.2007

BVB - Tramanhänger mit Werbung für eine Schweizer Uhrenmarke bei der Haltestelle vor dem SBB Bahnhof von Basel am 29.04.2007
BVB - Tramanhänger mit Werbung für eine Schweizer Uhrenmarke bei der Haltestelle vor dem SBB Bahnhof von Basel am 29.04.2007
Hp. Teutschmann

BVB - Tramanhänger mit Werbung für eine Schweizer Uhrenmarke andere Seite mit Anderem Motiv bei der Haltestelle vor dem SBB Bahnhof von Basel am 29.04.2007
BVB - Tramanhänger mit Werbung für eine Schweizer Uhrenmarke andere Seite mit Anderem Motiv bei der Haltestelle vor dem SBB Bahnhof von Basel am 29.04.2007
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 4/4  490  bei der Haltestelle vor dem SBB Bahnhof von Basel am 29.04.2007
BVB - Tram Be 4/4 490 bei der Haltestelle vor dem SBB Bahnhof von Basel am 29.04.2007
Hp. Teutschmann

RhB - Bernina Triebwagen ABe 4/4  43 Abgestellt im Bahnhofsareal von St.Mortiz am 20.04.2007
RhB - Bernina Triebwagen ABe 4/4 43 Abgestellt im Bahnhofsareal von St.Mortiz am 20.04.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

579 800x600 Px, 18.06.2007

RhB - Personenwagen 2 Kl. B 2496  Abgestellt im Bahnhofsareal von St.Mortiz am 20.04.2007
RhB - Personenwagen 2 Kl. B 2496 Abgestellt im Bahnhofsareal von St.Mortiz am 20.04.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

541 800x600 Px, 18.06.2007

RhB - Personenwagen 2 Kl. Bp  2504  Abgestellt im Bahnhofsareal von St.Mortiz am 20.04.2007
RhB - Personenwagen 2 Kl. Bp 2504 Abgestellt im Bahnhofsareal von St.Mortiz am 20.04.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

632 800x600 Px, 18.06.2007

420 289 steht im Februar 2005 im recht unfotogenen Bahnhof Bad Soden, der gleichzeitig der Endpunkt der S3 ist. Ein 420 in diesem Bahnhof muss unbedingt auch mal festgehalten werden, deshalb diese Aufnahme.
420 289 steht im Februar 2005 im recht unfotogenen Bahnhof Bad Soden, der gleichzeitig der Endpunkt der S3 ist. Ein 420 in diesem Bahnhof muss unbedingt auch mal festgehalten werden, deshalb diese Aufnahme.
Gandalf

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 420 BR 420

941  3 640x480 Px, 18.06.2007

110 401-7 fährt im April 2005 mit einem RE nach Frankfurt aus dem Wiesbadener HBF aus.
110 401-7 fährt im April 2005 mit einem RE nach Frankfurt aus dem Wiesbadener HBF aus.
Gandalf

NOB Wird In Hamburg-Altona Bereitgestellt Um Nach Westerland(Sylt)
Zufahren 17.06.07
NOB Wird In Hamburg-Altona Bereitgestellt Um Nach Westerland(Sylt) Zufahren 17.06.07
Thomas O.

Eine 612 auf den Weg nach Hannover HBF
Eine 612 auf den Weg nach Hannover HBF
Steffen

Br.928 338-7 bei der Einfahrt des Bahnhofs Aalen. Dieser Zug fuhr als RE von Ulm Hbf nach Crailsheim. Aufgenommen am 14.Juni 2007
Br.928 338-7 bei der Einfahrt des Bahnhofs Aalen. Dieser Zug fuhr als RE von Ulm Hbf nach Crailsheim. Aufgenommen am 14.Juni 2007
Martin Respondek

Baureihe 928 266-6 bei der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen, er fuhr weiter in richtung Crailsheim. Aufgenommen am 14.Juni 2007
Baureihe 928 266-6 bei der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen, er fuhr weiter in richtung Crailsheim. Aufgenommen am 14.Juni 2007
Martin Respondek

Ein Treibzug der BR.EN57 fährt an dem Dorf Lomnica vorbei, er fuhr in richtung Katowice weiter. Aufgenommen am 08.06.07
Ein Treibzug der BR.EN57 fährt an dem Dorf Lomnica vorbei, er fuhr in richtung Katowice weiter. Aufgenommen am 08.06.07
Martin Respondek

Polen / Elektrotriebzüge / EN57 2 120, 2 121, 2 122

661  2 800x600 Px, 18.06.2007

Die Lok der Baureihe ET22-992 stand am 07.06.07 im Bahnhof Wroclaw(Breslau Hbf) mit einem D-Zug nach Görlitz bereit.
Die Lok der Baureihe ET22-992 stand am 07.06.07 im Bahnhof Wroclaw(Breslau Hbf) mit einem D-Zug nach Görlitz bereit.
Martin Respondek

Ein Lokzug einer Polnischen Privatbahn, die Gesellscahft heißt CTL RAIL, hier die erste Lok ist die Br.ET22-R004 und hinten ET05-R010. Am 05.06.07 fuhren die beiden in den Bahnhof Olesno ein.
Ein Lokzug einer Polnischen Privatbahn, die Gesellscahft heißt CTL RAIL, hier die erste Lok ist die Br.ET22-R004 und hinten ET05-R010. Am 05.06.07 fuhren die beiden in den Bahnhof Olesno ein.
Martin Respondek

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

924 800x600 Px, 18.06.2007

Aufgenommen am 11. Juni 2007 in Tallinn
Leider konnte ich keine Typenbezeichnung finden, da aber eine solche Straßenbahn noch nicht im Archiv ist, trozdem die Veröffentlichung. Wer mehr helfen kann bitte um Nachricht
Aufgenommen am 11. Juni 2007 in Tallinn Leider konnte ich keine Typenbezeichnung finden, da aber eine solche Straßenbahn noch nicht im Archiv ist, trozdem die Veröffentlichung. Wer mehr helfen kann bitte um Nachricht
Franz Gumhold

Dampflok Nr. 1  Rhätia  am 9.6.2007 in Landquart
Dampflok Nr. 1 "Rhätia" am 9.6.2007 in Landquart
Andreas Preibisch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

575 800x533 Px, 18.06.2007

Dampfextrazug nach Bonaduz zum Bahnhofsfest am 9.6.2007 in Landquart mit G 3/4 Nr. 1  Rhätia .
Dampfextrazug nach Bonaduz zum Bahnhofsfest am 9.6.2007 in Landquart mit G 3/4 Nr. 1 "Rhätia".
Andreas Preibisch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

452 800x533 Px, 18.06.2007

118-jährige Dampflok G 3/4 Nr.1  Rhätia  am 9.6.2007 in Landquart.
118-jährige Dampflok G 3/4 Nr.1 "Rhätia" am 9.6.2007 in Landquart.
Andreas Preibisch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

530 800x533 Px, 18.06.2007

Dampfextrazug nach Bonaduz beim Zurücksetzen an den Bahnsteig. Landquart 9.6.2007
Dampfextrazug nach Bonaduz beim Zurücksetzen an den Bahnsteig. Landquart 9.6.2007
Andreas Preibisch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

643  1 800x533 Px, 18.06.2007

Extrazug nach Bonaduz mit G 3/4 Nr.1  Rhätia  am 9.6.2007 in Landquart. Soeben eingefahren Ge 4/4 II 623  Bonaduz .
Extrazug nach Bonaduz mit G 3/4 Nr.1 "Rhätia" am 9.6.2007 in Landquart. Soeben eingefahren Ge 4/4 II 623 "Bonaduz".
Andreas Preibisch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

477 800x533 Px, 18.06.2007

5 Minuten vor Abfahrt zum Bahnhofsfest nach Bonaduz steht der Dampfextrazug mit G 3/4 Nr. 1  Rhätia  qualmend neben dem Löschwagen Xk 9049. Landquart 9.6.2007
5 Minuten vor Abfahrt zum Bahnhofsfest nach Bonaduz steht der Dampfextrazug mit G 3/4 Nr. 1 "Rhätia" qualmend neben dem Löschwagen Xk 9049. Landquart 9.6.2007
Andreas Preibisch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

533 800x533 Px, 18.06.2007

So sahen die Stadtbahner am Anfang in den 20er Jahren aus:
An der Front ein Spitzenlicht mit roter Falschfahrlampe, die Schlusslichter befinden sich oben an der Dachkante und an der Seite prangt das alte Reichbahnemblem. Außerdem befinden sich in diesem historischen Steuerviertel eine 2.Klasse mit Polstersitzen und eine 3.Klasse mit Holzbänken. 
Eine 1.Klasse gab es bei der S-Bahn nicht.
(Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
So sahen die Stadtbahner am Anfang in den 20er Jahren aus: An der Front ein Spitzenlicht mit roter Falschfahrlampe, die Schlusslichter befinden sich oben an der Dachkante und an der Seite prangt das alte Reichbahnemblem. Außerdem befinden sich in diesem historischen Steuerviertel eine 2.Klasse mit Polstersitzen und eine 3.Klasse mit Holzbänken. Eine 1.Klasse gab es bei der S-Bahn nicht. (Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Matthias Bindseil

Das ist der Vorreiter der Stadtbahnzüge:
ein Triebwagen der Bauart 1925 (ET 168 Oranienburg).
Die auffälligsten Unterschiede zum späteren Stadtbahner sind  die schmaleren seitlichen Führerstandsfenster und die großen Spitzenlichter. Diese Einheit wurde zu einem Materialzug umgebaut und war jahrelang im Freien abgestellt, daher der heruntergekommende Zustand.
(Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Das ist der Vorreiter der Stadtbahnzüge: ein Triebwagen der Bauart 1925 (ET 168 Oranienburg). Die auffälligsten Unterschiede zum späteren Stadtbahner sind die schmaleren seitlichen Führerstandsfenster und die großen Spitzenlichter. Diese Einheit wurde zu einem Materialzug umgebaut und war jahrelang im Freien abgestellt, daher der heruntergekommende Zustand. (Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Matthias Bindseil

Anfangs bestanden die Viertelzugeinheiten der Bauart Oranienburg aus einem Trieb-und einem Steuerwagen (Steuerviertel). Später wurde der Steuerwagen zu einem Beiwagen umgebaut: es wurde der Führerstand entfernt und die Frontfenster durch Metallplatten ersetzt, wie hier auf dem Bild zu sehen ist.
(Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Anfangs bestanden die Viertelzugeinheiten der Bauart Oranienburg aus einem Trieb-und einem Steuerwagen (Steuerviertel). Später wurde der Steuerwagen zu einem Beiwagen umgebaut: es wurde der Führerstand entfernt und die Frontfenster durch Metallplatten ersetzt, wie hier auf dem Bild zu sehen ist. (Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Matthias Bindseil

Hier der ehem. Steuerwagen (jetzt Beiwagen) der historischen Bauart Oranienburg von außen. Man kann den ehem. Führerstand nur noch durch die bauchige Stirnseite erahnen.
(Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Hier der ehem. Steuerwagen (jetzt Beiwagen) der historischen Bauart Oranienburg von außen. Man kann den ehem. Führerstand nur noch durch die bauchige Stirnseite erahnen. (Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Matthias Bindseil

Blick auf die Anfänge der elektrischen S-Bahn:
Links am Bildrand die Front eines Stadtbahners, dessen blaues Fensterband auf die 2. Klasse hinwies, in der Mitte der Steuerwagen der Bauart Oranienburg und rechts wieder ein Stadtbahner ohne rote Falschfahrlampe unter dem Spitzenlicht.
(Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Blick auf die Anfänge der elektrischen S-Bahn: Links am Bildrand die Front eines Stadtbahners, dessen blaues Fensterband auf die 2. Klasse hinwies, in der Mitte der Steuerwagen der Bauart Oranienburg und rechts wieder ein Stadtbahner ohne rote Falschfahrlampe unter dem Spitzenlicht. (Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Matthias Bindseil

Hinter dem Güterwagen befindet sich der alte Gerätezug der Triebwagenhalle Hundekehle. Der Zug besteht aus zwei langen, schweren vierachsigen Triebwagen und einem zweiachsigen kurzen Mittelwagen. 1924 als ET/EB 169 gebaut besaßen die Zugspitzen einen schmaleren Führerstand mit zwei Stirnfenstern und nur ein angetriebenes Drehgestell. Ende der 50er Jahre wurde der Zug gründlich modernisiert und die Führerstände denen des Stadtbahners angepasst.
(Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Hinter dem Güterwagen befindet sich der alte Gerätezug der Triebwagenhalle Hundekehle. Der Zug besteht aus zwei langen, schweren vierachsigen Triebwagen und einem zweiachsigen kurzen Mittelwagen. 1924 als ET/EB 169 gebaut besaßen die Zugspitzen einen schmaleren Führerstand mit zwei Stirnfenstern und nur ein angetriebenes Drehgestell. Ende der 50er Jahre wurde der Zug gründlich modernisiert und die Führerstände denen des Stadtbahners angepasst. (Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007)
Matthias Bindseil

Nachschuss IC2029 Von Hamburg-Altona Nach Passau.Gezogen Von einer 101er 17.06.07
Nachschuss IC2029 Von Hamburg-Altona Nach Passau.Gezogen Von einer 101er 17.06.07
Thomas O.

Eine Class 66 der  Dille en Le Jeune Cargo  (DLC) am 28 Juli 2005 im Coburger Güterbahnhof
Eine Class 66 der "Dille en Le Jeune Cargo" (DLC) am 28 Juli 2005 im Coburger Güterbahnhof
Ulrich Slovig

Belgien / Unternehmen / DLC Railways

783 800x600 Px, 18.06.2007

Eine Class 66 der belgischen Eisenbahngesellschaft  Dille en Le Jeune Cargo  (DLC) war am 28 Juli 2005 im oberfränkischen Coburg abgestellt. Gemeinsam mit der V 170 der Firma Eichholz (Dahinter) wartet sie auf Ihre nächste Aufgabe.
Eine Class 66 der belgischen Eisenbahngesellschaft "Dille en Le Jeune Cargo" (DLC) war am 28 Juli 2005 im oberfränkischen Coburg abgestellt. Gemeinsam mit der V 170 der Firma Eichholz (Dahinter) wartet sie auf Ihre nächste Aufgabe.
Ulrich Slovig

Belgien / Unternehmen / DLC Railways

785 800x600 Px, 18.06.2007

V300 005 schiebt am 11.06.07 den Leerzug 66241 nach Kayna nach. Hier unterquert der Zug gerade die A4 bei Beerwalde.
V300 005 schiebt am 11.06.07 den Leerzug 66241 nach Kayna nach. Hier unterquert der Zug gerade die A4 bei Beerwalde.
Thomas Oehler

V300 003 durchfährt mit dem vollbeladenen Dumpcar-Zug 66238 am 11.06.07 die große Kurve bei Raitzhain. Hier war früher ein Haltepunkt, an dem die Wismut-Kumpel aus den Zügen der DR direkt in die Wismut-Schichtzüge umsteigen konnten. Man erkennt noch den betonierten Bahnsteig im Vordergrund.
V300 003 durchfährt mit dem vollbeladenen Dumpcar-Zug 66238 am 11.06.07 die große Kurve bei Raitzhain. Hier war früher ein Haltepunkt, an dem die Wismut-Kumpel aus den Zügen der DR direkt in die Wismut-Schichtzüge umsteigen konnten. Man erkennt noch den betonierten Bahnsteig im Vordergrund.
Thomas Oehler

V300 003 ist am 11.06.07 mit dem Leerzug 66239 nach Kayna unterwegs. Hier bei Raitzhain, verlässt der Zug die KBS 550 und biegt auf die Wismut-Sandbahn Raitzhain-Kayna ab.
V300 003 ist am 11.06.07 mit dem Leerzug 66239 nach Kayna unterwegs. Hier bei Raitzhain, verlässt der Zug die KBS 550 und biegt auf die Wismut-Sandbahn Raitzhain-Kayna ab.
Thomas Oehler

V300 005 ist am 11.06.07 mit dem Leerzug 66237 zwischen Grossenstein und Baldenhain unterwegs.
V300 005 ist am 11.06.07 mit dem Leerzug 66237 zwischen Grossenstein und Baldenhain unterwegs.
Thomas Oehler

V300 005 hat sich am 11.06.07 mit dem vollen Sandzug 66236 die Steigung bei Beerwalde hochgekämpft und rollt nun in Richtung Schmirchau bergab. Es ist ein Genuss für Dieselfans die Caterpillar-Ludmillas vor den Dumpcar-Zügen arbeiten zu hören! Schon aus weiter Ferne vernimmt man ein markantes Dröhnen.
V300 005 hat sich am 11.06.07 mit dem vollen Sandzug 66236 die Steigung bei Beerwalde hochgekämpft und rollt nun in Richtung Schmirchau bergab. Es ist ein Genuss für Dieselfans die Caterpillar-Ludmillas vor den Dumpcar-Zügen arbeiten zu hören! Schon aus weiter Ferne vernimmt man ein markantes Dröhnen.
Thomas Oehler

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 13 am 17.05.1991 in Visp - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3338/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 13 - 2002 ausrangiert
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 13 am 17.05.1991 in Visp - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3338/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 13 - 2002 ausrangiert
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 14 am 01.06.1990 in Brig - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3339/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 06/1992 ausrangiert
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 14 am 01.06.1990 in Brig - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3339/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 06/1992 ausrangiert
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 15 am 02.08.1994 in St.Niklaus - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1930 - SLM3340/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 2003 MGB HGe 4/4 I 15
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 15 am 02.08.1994 in St.Niklaus - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1930 - SLM3340/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 2003 MGB HGe 4/4 I 15
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 15 am 02.08.1994 in Täsch - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1930 - SLM3340/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 2003 MGB HGe 4/4 I 15
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 15 am 02.08.1994 in Täsch - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1930 - SLM3340/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 2003 MGB HGe 4/4 I 15
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 15 am 02.08.1994 in Täsch - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1930 - SLM3340/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 2003 MGB HGe 4/4 I 15
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 15 am 02.08.1994 in Täsch - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1930 - SLM3340/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 2003 MGB HGe 4/4 I 15
Manfred Möldner

RhB - B² 2060 am 10.10.1999 in Scuol - 2. Klasse historischer Personenwagen 2-achsig - Baujahr 1908 - Rast - Gewicht 8,84t - Sitzplätze 44 - LüP 11,07m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=03.03.1995 - Lebenslauf: ex C 260 - 1911 C 2060 - 1956 B 2060 - 1964 B² 2060 - 1972 Historisches Fahrzeug
RhB - B² 2060 am 10.10.1999 in Scuol - 2. Klasse historischer Personenwagen 2-achsig - Baujahr 1908 - Rast - Gewicht 8,84t - Sitzplätze 44 - LüP 11,07m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=03.03.1995 - Lebenslauf: ex C 260 - 1911 C 2060 - 1956 B 2060 - 1964 B² 2060 - 1972 Historisches Fahrzeug
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

628 799x533 Px, 18.06.2007

1047 004 auf dem Weg zu Ihrem Zug 'Bartok Bela' nach Budapest in Wien West am  08.07.2007
1047 004 auf dem Weg zu Ihrem Zug 'Bartok Bela' nach Budapest in Wien West am 08.07.2007
Jörg Neumaier

Eine wirklich europäische Verbindung. 1116 009 der ÖBB und 1047 004 der MAV warten auf Ausfahrt in Wien Westbahnhof nach Budapest
Eine wirklich europäische Verbindung. 1116 009 der ÖBB und 1047 004 der MAV warten auf Ausfahrt in Wien Westbahnhof nach Budapest
Jörg Neumaier

Die Egerbrücke der Hauptstrecke Comutov-Cheb in Klasterec, 18.06.07
Die Egerbrücke der Hauptstrecke Comutov-Cheb in Klasterec, 18.06.07
Kai Gläßer

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

769 800x600 Px, 18.06.2007

2016 071-9 mit  Spiegelung  am Bhf. Simbach/Inn; 070615
2016 071-9 mit "Spiegelung" am Bhf. Simbach/Inn; 070615
JohannJ

928 558-6 steht als RB 27110 auf Gleis in Simbach/Inn und wartet auf die Abfahrt; 070615
928 558-6 steht als RB 27110 auf Gleis in Simbach/Inn und wartet auf die Abfahrt; 070615
JohannJ

628 630-6 verlässt als RB 27108 den Bhf Simbach/Inn 070615
628 630-6 verlässt als RB 27108 den Bhf Simbach/Inn 070615
JohannJ

Denkmallok 52 8034-2 am Bahnhofsvorplatz Simbach/Inn   070615
Denkmallok 52 8034-2 am Bahnhofsvorplatz Simbach/Inn 070615
JohannJ

2070 036-5 während einer Verschubpause am Bhf. Simbach/Inn 070615
2070 036-5 während einer Verschubpause am Bhf. Simbach/Inn 070615
JohannJ

Schlierengruppe 
BDpz 50 81 8235 411-0 + Bp50 81 29-35 097-3 + 318-3 + 319-1 steht am Bhf. Simbach/Inn; 070615
Schlierengruppe BDpz 50 81 8235 411-0 + Bp50 81 29-35 097-3 + 318-3 + 319-1 steht am Bhf. Simbach/Inn; 070615
JohannJ

Österreich / Personenwagen / Schlierenwagen

829 800x600 Px, 18.06.2007

ICE 1 Wird In Hamburg-Altona Bereitgestellt Um Nach München-Hbf Über Hannover Hbf,Fulda,Würzburg Hbf Zufahren 17.06.07
ICE 1 Wird In Hamburg-Altona Bereitgestellt Um Nach München-Hbf Über Hannover Hbf,Fulda,Würzburg Hbf Zufahren 17.06.07
Thomas O.

628 552 steht in Bad Harzburg und fährt bald zurück nach Hannover HBF
628 552 steht in Bad Harzburg und fährt bald zurück nach Hannover HBF
Steffen

Ein Ic mit einer Br 120 und darüber ein RE mit einer 218
Ein Ic mit einer Br 120 und darüber ein RE mit einer 218
Steffen

Ein RE (MIntgrün) mit einer Br 218 darunter zwei 612 und daneben ein CNL mit einer Br 101 am hacken
Ein RE (MIntgrün) mit einer Br 218 darunter zwei 612 und daneben ein CNL mit einer Br 101 am hacken
Steffen

Ein IC mit Porsche Lok
Ein IC mit Porsche Lok
Steffen

141 083-6 nach der Abschiedsfahrt am 25.2.2006 in Braunschweig Hbf.
141 083-6 nach der Abschiedsfahrt am 25.2.2006 in Braunschweig Hbf.
Dieter Riedel

Zwei Hercules (2016.015 und 2016.075) auf dem Weg nach Neumarkt-Kalham. Aufgenommen am 16. Juni 2007 in Wels.
Zwei Hercules (2016.015 und 2016.075) auf dem Weg nach Neumarkt-Kalham. Aufgenommen am 16. Juni 2007 in Wels.
Stefan Gangl

Ein Containerzug bespannt mit der ES64U2-035 unterwegs nach Deutschland bei der Durchfahrt in Wels am 16. Juni 2007.
Ein Containerzug bespannt mit der ES64U2-035 unterwegs nach Deutschland bei der Durchfahrt in Wels am 16. Juni 2007.
Stefan Gangl

Am 03.06.2007 fuhr ein Straßenbahncorso durch Mainz-Gonsenheim, um die 100jährige Wiederkehr der ersten Fahrt der elektrischen Straßenbahn nach Gonsenheim würdig zu begehen. Der Corso wurde von dem dreiachsigen Triebwagen 97 (Baujahr 1950 Westwaggon/SSW) angeführt, hier in der Breiten Straße vor der evangelischen Kirche aufgenommen.
Am 03.06.2007 fuhr ein Straßenbahncorso durch Mainz-Gonsenheim, um die 100jährige Wiederkehr der ersten Fahrt der elektrischen Straßenbahn nach Gonsenheim würdig zu begehen. Der Corso wurde von dem dreiachsigen Triebwagen 97 (Baujahr 1950 Westwaggon/SSW) angeführt, hier in der Breiten Straße vor der evangelischen Kirche aufgenommen.
Helmut Amann

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·

1471 604x800 Px, 18.06.2007

Der Straßenbahncorso am 03.06.2007 anläßlich der 100jährigen Wiederkehr der ersten Fahrt der elektrischen Straßenbahn nach Gonsenheim ähnelte einem kleinen Festzug, der auch von Musikgruppen begleitet wurde. Der Schlußwagen GT6M-Triebwagen 213 (Baujahr 1996 ADtranz/AEG) hatte beim Erreichen der Haltestelle Kapellenstraße die Blaskapelle als Geleit.
Der Straßenbahncorso am 03.06.2007 anläßlich der 100jährigen Wiederkehr der ersten Fahrt der elektrischen Straßenbahn nach Gonsenheim ähnelte einem kleinen Festzug, der auch von Musikgruppen begleitet wurde. Der Schlußwagen GT6M-Triebwagen 213 (Baujahr 1996 ADtranz/AEG) hatte beim Erreichen der Haltestelle Kapellenstraße die Blaskapelle als Geleit.
Helmut Amann

Das 100jährige Jubiläum der ersten Fahrt der elektrischen Straßenbahn nach Gonsenheim wurde mit dem jährlich am ersten Juni-Wochenende stattfindenden Erdbeerfest verbunden. Der dreiachsige Triebwagen 97 pendelte nach dem Ende des Straßenbahncorso anläßlich des Straßenbahnjubiläums kostenlos als  Erdbeer-Express  zwischen Elbestraße und Finthen Poststraße. Am 03.06.2007 stand der Triebwagen an der Wendeschleife Poststraße.
Das 100jährige Jubiläum der ersten Fahrt der elektrischen Straßenbahn nach Gonsenheim wurde mit dem jährlich am ersten Juni-Wochenende stattfindenden Erdbeerfest verbunden. Der dreiachsige Triebwagen 97 pendelte nach dem Ende des Straßenbahncorso anläßlich des Straßenbahnjubiläums kostenlos als "Erdbeer-Express" zwischen Elbestraße und Finthen Poststraße. Am 03.06.2007 stand der Triebwagen an der Wendeschleife Poststraße.
Helmut Amann

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·

1448  1 800x604 Px, 18.06.2007

Triebwagen 97 am 03.06.2007 als Erdbeer-Express anläßlich des Erdbeerfestes beim Umsetzen am Gleiswechsel an der Haltestelle Elbestraße zur Rückfahrt nach Finthen Poststraße.
Triebwagen 97 am 03.06.2007 als Erdbeer-Express anläßlich des Erdbeerfestes beim Umsetzen am Gleiswechsel an der Haltestelle Elbestraße zur Rückfahrt nach Finthen Poststraße.
Helmut Amann

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·

1084 800x606 Px, 18.06.2007

152023-8 mit Güterzug in Richtung Stuttgart aufgenommen am 18.06.07 21:21 in Maulbronn West
152023-8 mit Güterzug in Richtung Stuttgart aufgenommen am 18.06.07 21:21 in Maulbronn West
Uwe Braig

Nachschuß auf 152023-8 in Maulbronn West
Nachschuß auf 152023-8 in Maulbronn West
Uwe Braig

Wv603 vor Abendhimmel in Maulbronn West
Wv603 vor Abendhimmel in Maulbronn West
Uwe Braig

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

632 600x800 Px, 18.06.2007

Wv603 mit Blumen in Maulbronn West
Wv603 mit Blumen in Maulbronn West
Uwe Braig

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

543 800x600 Px, 18.06.2007

E 19 12 als rollfähige Museumslok am 30.5.1979 im AW München - Freimann. Am 26.12.1950 habe ich noch einen mit einer weinroten E 19 bespannten Interzonenzug in Augsburg gesehen.
E 19 12 als rollfähige Museumslok am 30.5.1979 im AW München - Freimann. Am 26.12.1950 habe ich noch einen mit einer weinroten E 19 bespannten Interzonenzug in Augsburg gesehen.
Wilhelm Schulz

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 · BR 119

5244  1 750x503 Px, 18.06.2007

E 19 01 als rollfähige Museumslok im AW München - Freimann am 30.Mai 1978
E 19 01 als rollfähige Museumslok im AW München - Freimann am 30.Mai 1978
Wilhelm Schulz

E 52 34 als rollfähige Museumslok im AW München - Freimann am 30.5.1979
E 52 34 als rollfähige Museumslok im AW München - Freimann am 30.5.1979
Wilhelm Schulz

E 71 28 als rollfähige Museumslok am 30.5.1979 im AW München-Freimann. (Ausstellung  100  Jahre Elektrische Eisenbahn )
E 71 28 als rollfähige Museumslok am 30.5.1979 im AW München-Freimann. (Ausstellung "100 Jahre Elektrische Eisenbahn")
Wilhelm Schulz

ET 32 als DGEG - Sonderzug bei Bornheim. 31.5.1978
ET 32 als DGEG - Sonderzug bei Bornheim. 31.5.1978
Wilhelm Schulz

Einmotoriger Schienenbus Finnentrop - Olpe am Ahauser stausee bei Olpe. Mai 1980
Einmotoriger Schienenbus Finnentrop - Olpe am Ahauser stausee bei Olpe. Mai 1980
Wilhelm Schulz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.