Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2008:
52 8075-5 während der Lokparade 2007 in Schöneweide
ERHARD BEYER
SBB - 2 Kl. Personenwagen Bpm 51 85 21-70 395-0 im Bahnhof von Chiasso am 23.02.2008
Hp. Teutschmann
FS - E-Lok 444 026 vor SBB Personenwagen im Bahnhof von Chiasso am 2302.2008
Hp. Teutschmann
FS / TILO - E-Lok 464.198 abgestellt im Bahnhof von Chiasso am 2302.2008
Hp. Teutschmann
FS / TILO - Pendelzug mit E-Lok 464.198 mit sieben 2 Kl. Personenwagen sowie einem 2 Kl. Steuerwagen abgestellt im Bahnhof von Chiasso am 2302.2008
Hp. Teutschmann
FS / TILO - 2 Kl. Personenwagen nB 50 83 20-39 038-0 im Bahnhof von Chiasso am 23.02.2008
Hp. Teutschmann
2M62 - 0875 mit D 350 bei Semakifschi (03.05.2008)
Mirko Kiefer
346 924-4 am 3.1.1998 in Chemnitz. Achtung beim Überschreiten der Gleise! Einsturzgefahr!
Gilbert Angermann
17 2227 auf der Flåmsbahn am 11.6.2002 in Reinunga mit einem talwärts fahrenden Zug.
Gilbert Angermann
LKAB Dampflokomotive 5 "BIFROST" am 29.7.1999 in Narvik.
1882 von Nydquist & Holm (NOHAB) in Trollhättan mit Fabr.-Nr. 161 gebaut.
Gilbert Angermann
Ge 4/4 II 617 "Ilanz" fährt mit RE 1236 entlang des Vorderrheins in die Rheinschlucht. (11.06.2008)
Herbert Graf
Ge 4/4 II 617 "Ilanz" mit RE 1236 fährt bergwärts Richtung Ilanz. (11.06.2008)
Herbert Graf
Ge 4/4 II mit Güterzug aus Ilanz, beladen mit Valserwasser, fährt talwärts durch die Ruinaulta. (11.06.2008)
Herbert Graf
Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" kommt mit den GEX 906 und 908 um die Kurve. (11.06.2008)
Herbert Graf
Glacier Express 904 mit Ge 4/4 III 649 "Lavin" kommt von Zermatt. (11.06.2008)
Herbert Graf
Ge 6/6 II 706 "Disentis/Mustér" fährt mit dem RE 1240 durch die Rheinschlucht vor Trin. (11.06.2008)
Herbert Graf
Opicina Tram.Wagen 407 in der Nähe der Haltestelle Obelisco.Bei
allen Haltestellen gilt "Halt auf Verlangen" Triest 03.06.08
Peter Walter
Opicina Tram.Wagen 401 an der Endhaltestelle in Villa Opicina am 03.06.08
Peter Walter
Opicina Tram.Wagen 402 im Depot in Villa Opicina.03.06.08
Peter Walter
Opicina Tram.Die mustergültig aufgearbeiteten hist.Wagen Nr.6
und Nr.1 aus der Anfangszeit der Bahn,im Depot Villa Opicina
03.06.08
Peter Walter
Dampflok FS 912.46,ex.JZ 16-032,ex.DR 75 343,ex.k.k.StB.229.170 von 1920 im Eisenbahnmuseum Triest Campo Marzio.04.06.08
Peter Walter
Museo Ferrovario die Trieste Campo Marzio in Trieste.Hier hat man den "Durchblick" Triest 04.06.08
Peter Walter
SA 132-001 als Zug 77442 von Poznan nach Wolsztyn, aufgenommen am 2.5.2008. Unter der Brücke, die der Zug gerade passiert, verläuft die Strecke nach Leszno. Diese Triebwagen werden seit 2005 von PESA in der Nähe von Bydgoszcz Główna gebaut werden
Hanspeter Reschinger
Planzug 79327 von Leszno nach Wolsztyn war am 2.5.2008 mit Ol49-69 bespannt. Die Aufnahme entstand kurz vor Wolsztyn an der Stelle, wo die Strecke nach Poznan die Strecke nach Leszno über eine Brücke quert. Sie wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow gebaut. Ol49-69 ist sehr häufig im Planeinsatz zwischen Wolsztyn und Poznan, bzw. zwischen Wolsztyn und Leszno anzutreffen. Neben Ol49-69 ist in Wolstyn auch noch Ol49-7 betriebsfähig.
Hanspeter Reschinger
Der Schweden Taurus war am 10.6.2008 in Regensburg abgestellt.
Dennis Kraus
183 004 mit Alex Wagen am 10.6.2008 in Regensburg.
Dennis Kraus
223 066 mit Alex 86008 am 10.6.2008 in Regensburg. Als erster Wagen ist einer der beiden Alex "Silberlinge" eingereiht.
Dennis Kraus
Die orientrote 151 134 ist am 10.6.2008 mit einem Güterzug in Regensburg unterwegs.
Dennis Kraus
Der Fähranleger für die Fähren von Sassnitz 1999 in Trelleborg.Inzwischen wird dieser Anleger nicht mehr genutzt.Ein paar Meter weiter entstand ein neuer Fähranleger.
Mirko Schmidt
Die T44 sind die Rangierloks und die einzige Streckendiesellok Schwedens.Hier ist die T44 323 in Trelleborg im Einsatz.
Mirko Schmidt
1999 waren in Malmö Central noch 3 Ue Maschinen im Einsatz.Ihr stehen die Ue 586 (links) und die Ue 998 (rechts) im Gleisvorfeld in Malmö Central.
Mirko Schmidt
Die Ue 998 in der Bahnhofshalle von Malmö Central.Die Ue hat ein wenig Ähnlichkeiten mit der deutschen E 69.
Mirko Schmidt
Der schwedische Vorzeigezug X2000 in Malmö Central Abfahrbereit nach Stockholm.Was als deutschen Eisenbahnfan sofort auffällt sind die saubren Bahnsteige !!
Mirko Schmidt
CFL Triebzug 628/928 506-5 kommt am 08.06.08 aus Ettelbrück und fährt in den Bahnhof von Luxemburg ein.
De Rond Hans und Jeanny
Parallelausfahrt aus dem Bahnhof von Ettelbrück: DB Diesel Triebzug 628/928 455-5 fährt in Richtung Luxemburg, während E-Lok 3004 umsetzt, um an die Spitze des Zuges nach Lüttich zu gelangen. 07.06.08
De Rond Hans und Jeanny
Die beiden sieht man auch nicht oft nebeneinander im Bahnhof von Luxemburg. Die SNCB Lok hat den EC 97 "Iris" von Brüssel nach Luxemburg gebracht und der CFL Diesel Triebzug wartet auf die nächste Fahrt nach Ettelbrück. 08.06.08
De Rond Hans und Jeanny
Jetzt steht SNCF Lok BB 15020 an der Spitze des EC 97 "Iris" und wartet nur noch auf Fahrtfreigabe im Bahnhof von Luxemburg am 08.06.08
De Rond Hans und Jeanny
Der Bahnhofsvorsteher hat die Fotografen im Auge, während der CFL Triebzug 628/928 506-8 in den Bahnhof von Ettelbrück einfährt. 07.06.08
De Rond Hans und Jeanny
Platte 4: Abstellgleise (Schattenbahnhof) weiß und grün obere Ebene, gelb und rot untere Ebene, blau führt erst seit einigen Tagen über eine Neubaustrecke vom Talbahnhof "Neufen" zum Industriegebiet. Die Tasten haben 4 Kontakte, das reichte für die meisten Gleise nicht, denn es müssen bis zu 15 Magnete pro Gleis angesteuert werden, deswegen wurde die Kontaktzahl mit Relais erhöht.
Günther Glauz
Für Platte 5, Industriegebiet mit Bahnhof, war kein Platz mehr im Schaltpult, deswegen wurde sie an der Anlage angebracht. Grün sind Bahnhofsgleise und Zufahrt, rot rechts Abstellgleise für Loks (max. 6), rot links Anschlußgleis eines Gittermasten-Lagers, schwarz Werksgleise der Ölraffinerie, weiß Kohlenhandlung, gelb links Sägewerk und gelb rechts Farben AG. Blau ist die Einfahrt für Güterzüge in's Industriegelände. Die Neubaustrecke mündet jetzt in das innere Gleis zum Bahnhof (Links mitte).
Günther Glauz
Blick in die Ölraffinerie, hier sind gut die 3 Werksgleise zu erkennen, 2 an der Abfüllanlage und 1 direkt in's Werksgelände, ganz links das Zustellgleis.
Günther Glauz
Im Vordergrund die Kohlenhandlung mit Anschlußgleis, dahinter der Bahnhof.
Günther Glauz
Vorn Sägewerk, hinter der Straße Farben AG, beide mit Anschlußgleis, letzteres mündet hinter der Strasse in das Zustellgleis. Rechts unten die Platte 5 an der Anlage.
Günther Glauz
Gittermasten-Lager in der Ecke der Anlage, auch mit Anschlußgleis und Wasserturm vom daneben liegenden Bahnhof.
Günther Glauz
Die Peak-Tram bei der Ausfahrt aus der Bergstation
M H
Die Peak Tram kurz am 9.3.2008 vor der Bergstation. Leider wares sehr neblich, sodass man keine vernünftige Aussicht hatte.
M H
Ein Baugerüst aus Bambus im größten Bahnhof von Hongkong!
M H
Der Eigang zur U-Bahn in der Hung Hom station
M H
Der Plan, der von Hongkong aus bedienten Strecken in der Hung Hom Station. Hier fährt nur ungefähr ein Fernzug in der Stunde und man muss 20 min vor der Abfahrt einchecken.
M H
11.08.2008:
Der spanische Pendolino im Bahnhof Leon, wo der Caminopilger Wolfgang Ihmann [http://jakobsweg.wolfgang-ihmann.de], der die Aufnahme machte und mir zur Verfügung stellte. Danke für das Foto.
Wolfgang Schlegel
Ein FLIRT der Westfalenbahn am 3.5.2008 im Osnabrücker Hauptbahnhof (untere Ebene)
M H
OHE Red Tiger 330092 rangiert im Bahnhof Ottbergen um sich vor ihren Hollzug zu setzen.
Marcel Quandt
VT 643.19 fährt ohne Beschriftung als RB 89 (Eggebahn) in Ottbergen ein.
Marcel Quandt
ICE 74 Zürich HB-Kiel Hbf kam am 9.02.08 auf Gleis 11 in den Hamburger Hbf eingefahren.
Lars Backhaus
Ohne zweiten TK fuhr dieser ICE 1 am 24.10.07 richtung Hamburg Altona an meiner Kamera vorbei.
Lars Backhaus
Zugzielanzeiger im Hamburger Hbf für den ICE 589 nach München Hbf. 09.02.08.
Lars Backhaus
402 045-9 kommt am 09.02.08 als ICE 928 aus Nürnberg Hbf und fährt nun in den Hamburger Hbf ein. Eigentlich müsste dort ja ein 401er TK vor sein.
Lars Backhaus
ICE 33 nach Kopenhagen bei der Einfahrt in den Lübecker Hbf am 21.03.08.
Lars Backhaus
Am 24.12.07 steht 605 374-4 als ICE 38 nach Berlin- Ostbahnhof im Lübecker Hbf und wartet auf die Abfahrt.
Lars Backhaus
DB 111 03-5 mit Dosto von München kommend durchfährt den Bahnhof Salzburg Taxham-Europark. Juni 08
Manfred Mehringer
ÖBB-Triebwagen Talent 4024 018-6 in Freilassing zur Abfahrt nach Schwarzach St.Veit als S-3. Juni 2008
Manfred Mehringer
DB-Dieselok 218400-0 in München Hbf. steht Abfahrtsbereit zur Rückfahrt als Regionalbahn nach Mühldorf a. Inn. Juni 08
Manfred Mehringer
Der historische Lokschuppen zu Neuoffingen am Samstagabend.
Wenn man bedenkt dass die Bausubstanz auf das Jahr 1873 verweist, hat er sich gut gehalten. Ein Schuppentor wurde inzwischen steinmäßig verschlossen um eine Werkstatt einzurichten. Die beiden anderen teilen sich Schwabendampf eV. und Rent-a-Rail.
Helmut Dimitroff
Hier der Blick auf das Sozialgebäude mit anschließendem Lokschuppen Neuoffingen, welches heute eine Niederlassung von Rent-a-Rail beherbergt. Im ersten Stock finden sich die Vereinsräume vom "Schwabendampf Neuoffingen e.V." (SDN).
Helmut Dimitroff
Leonhard Weiss (LW) 203.001 als popiger Farbtupfer unterwegs in der teils so tristen Einheitsfarbgebung. 11.06.2008 Strecke Augsburg - Ulm
Helmut Dimitroff
120 142-5 hätte eine Farbauffrischung dringend nötig... Oder gebt ihr wieder WERBUNGs-Folien!!!
Helmut Dimitroff
Oben steht noch klein "Siemens" und unten wurde schon vor dem "com" radiert... ES 64 U2-018 trägt schon die ersten Anzeichen von bevorstehender Umlackierung bzw. Besitzerwechsel. Hier als "BoxXpress.de" in Ausfahrt aus Neuoffingen am 11.06.2008 .
Helmut Dimitroff
Von deutlichen Betriebsspuren gekennzeichnet: 139 255-4 mit Kesselwagenzug am Haken und nem "Häschen" im Fenster der Tür. Oder wars doch "Peace"?
Helmut Dimitroff
229100-3 Von DB Netz am 25.05.08 beim BW-Fest in Weimar
Reiner Knust
Noch ein Bild aus Oberwiesenthal. Es 99 761, Lok 20 und 99 1608-1 am 31.05.2008. Das Bild ist NICHT bearbeitet.
Hendrik Flath
4562 - Linie E - Merkenich Mitte - 24.03.2008: Der Schneefall über Ostern in Deutschland hat auch vor Köln nicht Halt gemacht. Triebwagen 4562 gegen 11 Uhr auf dem Kurs E Merkenich - Chorweiler. Im Zuge der Baumaßnahmen in Höhe Simonskaul war die Strecke über die Osterferien nicht befahrbar.
Martin K.
4005 - Linie 15 - Wilhelm- Sollmann- Straße - 09.06.2008
Martin K.
146 022 - RE 1 "NRW- Express" - Köln Hbf. - 20.10.2007
Martin K.
218 408 - RE 12 "Eifel- Mosel- Express" - Nettersheim - 24.03.2008
Martin K.
Die 270080 der OHE am 12.06.08 im Bahnhof Forst (Lausitz).
Maiko Herzog
Noch fahren ICN durch den Wald oberhalb Kreuzlingen. Ab Dezenber werden an ihrer Stelle EW IV-Pendel verkehren. Der RABDe 500 019 zwischen Lengwil und Bernrain.
Silvan
Dieser Nostalgielokzug der ÖGEG angeführt
von der 1141.21 hat am 12.06.2008
den Welser Hbf in Richtung Passau verlassen.
Thomas Aichhorn
RE13 "Maas-Wupper-Express" durchfährt den ehemaligen Bahnhof Westhofen Richtung Venlo. (08.06.2008)
Florian Böttcher
111 159 (9180 6 111 159-0 D-DB) schiebt eine RE13 "Maas-Wupper-Express" nach Venlo. (08.06.2008)
Florian Böttcher
RE7 (RE 29729) "Rhein-MÜNSTERLAND-Express", nach Krefeld Hbf, durchfährt am 08.06.2008 den ehemaligen Bahnhof Westhofen.
Florian Böttcher
Fussball am Zug. Euromotion 1116 Taurus in Buchs/SG am 12.06.08
Claudio91
Zufall oder nicht, dass beide EM Fussball Lokomotiven am 12.06.08 in Buchs/SG waren. Die Schweizerlok zieht den Europameisterzug mit dem "Buchser" Magnin nach Zürich und der Euromotion wartet im GB auf seinen Güterzug.
Claudio91
RE 4/4 II wartet in Buchs/SG auf neue Aufgaben. 12.06.08 Buchs/SG
Claudio91
Fussball am Zug. ÖBB EM-Taurus 1116 Euromotion in Buchs/SG am 12.06.08
Claudio91
Sandwich zwischen zwei Schweizern Urgesteinen Re 4/4 II steht der offizielle EM-Taurus Euromotion am 12.06.08 in Buchs/SG
Claudio91
IR nach Chur mit EW IV Pendel bei der Einfahrt in Pfäffikon SZ am 18.04.2008
Lukas Buchmeier
Zwei Re 4/4 II mit einem 631 m langen Güterzug auf Gleis 2 (!) am 18.04.2008 in Pfäffikon SZ
Lukas Buchmeier
The Red Train mit BR 185 zwischen Steinen und Schwyz am 20.04.2008
Lukas Buchmeier
Am 27.05.2008 war im HB Zürich die erste Rolltreppe in der Passage Sihlquai in Betrieb.
Lukas Buchmeier
Die 1014 013 bringt am 15. April 2005 den Eilzug 2817 von Wien Süd nach Deutschkreuz. Die Aufnahme entstand am "Kabelberg". Links sieht man die Haltestelle Wien Gutheil Schoder Gasse der WLB.
Günter Stingl
1042 007 hält am 15. April 2006 Wochenendruhe in Krems an der Donau.
Günter Stingl
Am 17. Juni 2005 bringt die 1042 023 die kalte 1042 052 und den Eilzug 2119 zum Wiener Franz Josef Bahnhof. Hier bei der Durchfahrt durch Klosterneuburg-Weidling.
Günter Stingl
Des nächtens am 26. November 2005 steht die 1042 034 mit ihrem 51097 in Simmering Ostbahn. Im Hintergrund die Haltestelle Grillgasse.
Die Lok gibt es leider mittlerweile nicht mehr.
Günter Stingl
Kurze morgendliche Verschnaufpause für die 1044 011 in Kirchstetten vor der Fahrt über den "Rekawinkler Berg". 11. Juli 2006
Günter Stingl
1044 023 am 11. Juni 2006 mit dem IC 644 durch den Wienerwald unterwegs nach Salzburg.
Günter Stingl
Materialwagen(40819415347-9, Heimatbf.Bad Ischl)steht mit einer Robel69.50 Einheit am Bhf. RIED i.I.; 080612
JohannJ
Zas(33517852915-2) wartet am Kamillen umsäumten Ladegleis auf die Entleerung; 080612
JohannJ
X 628 008-5 mit einer "Robel-69.50" Einheit, Bhf. RIED i.I.; 080612
JohannJ
SKI X 627.702 ist im Robel 69.50 Verband eingereiht, Bhf. RIED i.I.; 080612
JohannJ
Diesellok DD51 am Japanischen Meer. DD51 1113 vor einem Post- und Personenzug beim Fischerdörfchen Orii zwischen Hamada und Masuda, 8.September 1983.
Peter Ackermann
Hemmschuh nimmt ein "Kamillenbad"; 080612
JohannJ
BR 212 der Nordbayerischen Eisenbahn schleppt eine "BR 214" der Alstom Lokomotiven Service GmbH (Umbau ausehemaliger BR 212) in Roisdorf - (08.06.2008)
Jörg Somplatzki
99 1715 beim rangieren in Jöhstadt (Pfingsten 2008).
Daniel T.
Eine der letzten 3 erhaltenen Altbau IV K gehört den Schmalspurmuseum Rittersgrün. Der Zustand von 99 579 könnte besser sein.
Daniel T.
5047 073-1 + 067-3 als R3489; 080612
JohannJ
RhB - B 2354 am 01.10.1990 in Disentis - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 20.07.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=21.09.1989 - Lebenslauf: ex B4ü 2354 - 1964 B 2354 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, mit Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
RhB - B 2354 am 03.09.1996 in Filisur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 20.07.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 60 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - ®3=30.03.1995 - Lebenslauf: ex B4ü 2354 - 1964 B 2354 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, mit Taster neben den Türen - mit gelber Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
RhB - B 2355 am 23.09.1989 in Samedan - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 30.07.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - nur Logo RhB - Lebenslauf: ex B4ü 2355 - 1964 B 2355 - Hinweis: noch grüne Lackierung ohne Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, mit Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
RhB - B 2355 am 25.06.1994 in Disentis - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 30.07.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=08.10.1993 - Lebenslauf: ex B4ü 2355 - 1964 B 2355 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, mit Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner