Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2008:
R-Triebwagen 007 als 1. Zug der Linie 17 in Fahrtrichtung Rebstockbad am 31.05.2008 bei Abfahrt an der Haltestelle Leonardo-da-Vinci-Allee. Halbrechts über dem Straßenbahntriebwagen ist der 257 Meter hohe Messeturm zu sehen.
Helmut Amann
Am 31.05.2008 begegnete die S1 nach Rödermark Ober-Roden mit 423 429 und 423 420, bedingt durch die Erneuerung des südlichen Gleises auf dem Streckengleis nach Wiesbaden in Richtung Frankfurt am Main fahrend, kurz vor der Station Sindlingen der 212 107 der Firma Wiebe als Bauzuglok.
Helmut Amann
tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem Oldtimer Triebwagen BCFe 4/4 6 unterwegs nach Aigle am 07.06.2008
Hp. Teutschmann
tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem Oldtimer Triebwagen BCFe 4/4 6 und dem Güterwagen K 65 unterwegs unterwegs bei Aigle und mit der SBB 460 004-5 die mit einem Schnellzug unterwegs nach Brig ist am 07.06.2008
Hp. Teutschmann
tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem AOMC Triebwagen BDeh 4/4 502 und ASD Triebwagen BDe 4/4 403 mit Salonwagen Ars 421 und dem Salonsteuerwagen Arst 433 unterwegs bei Aigle am 07.06.2008
Hp. Teutschmann
tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem AOMC Triebwagen BDeh 4/4 513 und mit dem Güterwagen K 64 und den Personenwagen B 525 und B 524 und B 523 im Bahnhof von Aigle am 07.06.2008
Hp. Teutschmann
tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem AOMC Triebwagen Be 4/4 103 und den Güterwagen Kkmp 682 und Kkm 672 und Gk-v 661 und Kkm 671 unterwegs bei Aigle am 07.06.2008
Hp. Teutschmann
tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem AOMC Steuerwagen Bt 134 und Triebwagen Be 4/4 102 und den Sommerwagen By 884-3 als Extrazug ins Depot Châlex in Aigle für die Fotografen der Fotoparade am 07.06.2008
Hp. Teutschmann
146 234-0 mit Schwarzwaldbahn auf dem Weg nach Karlsruhe am 2.5.2008 bei Renchen.
Gilbert Angermann
Der einmalige, aufgrund der Fußball-EM verkehrende D 15268 Wien West - Salzburg, mit Tfz 1016 009 im Hbf Wels. [09.06.08, 01:11]
M.P.
Ol49-7 wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow konstruiert und bis 1954 insgesamt 115 Mal gebaut. In Wolsztyn sind Ol49-7 und -69 betriebsbereit und fahren täglich Personenzüge nach Leszno, Poznan oder Zbaszynek. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Hanspeter Reschinger
Pt47-112 bei der Damfplokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Zwischen 1947 bis 1951 wurden insgesamt 180 Lokomotiven dieser Baureihe von Fablok in Chrzanow und Cegielski in Poznan geliefert. Auch in Österreich fährt eine Lokomotive dieser Baureihe, nämlich 919.138 (ex. PKP Pt 47-138) der Firma Brenner&Brenner.
Hanspeter Reschinger
Der Stolz des BW Wolsztyn ist zweifellos Pm36-2 - "Die schöne Helena" Nur zwei Maschinen wurden von der BR Pm36 gebaut. Die verkleidete Pm36-1 verschwand in den Kriegswirren, Pm36-2 kam 1995 ins BW Wolsztyn. Am 19. Jaunar 2003 hat sie einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Auf der Hauptstrecke Poznan - Leszno erreichte sie mit ihren 1325 Kw eine Geschwindigkeit von über 130km/h. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Hanspeter Reschinger
Den absoluten Höhepunkt der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 bildete ein Lokzug mit allen 16 Maschinen, die an der Parade teilgenommen haben. Angeführt wurde dieser von Ok22-31.
Hanspeter Reschinger
Zug 79325 von Leszno nach Zbaszynek kurz vor Wolsztyn am 3.5.2008. Diese Triebwagen der Baureihe SA 108 werden seit 2003 von ZNTK in Poznań gebaut.
Hanspeter Reschinger
Und weg ist er. Tr12-25 bespannte am Nachmittag des 3.5.2008 einen Sonderzug von Wolsztyn nach Zbaszynek und wieder retour. Die Aufnahme entstand bei der Rückfahrt ca. 3-4 Kilometer vor Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger
RE1232 nach Disentis/Mustér mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" bei der Einfahrt in Valendas-Sagogn. (07.06.2008)
Herbert Graf
Trotz Verlängerung der Galerie wirkt der Felssporn über der Ge 4/4 II 626 "Malans" immer noch bedrohlich. (07.06.2008)
Herbert Graf
Ge 4/4 620 "Zernez" verlässt die kurz vor der Vollendung stehende Verlängerung der Galerie in Valendas-Sagogn. (07.06.2008)
Herbert Graf
Von diesem Zacken links ist am 05.01.2007 ein Stück abgebrochen und hat die Entgleisung verschuldet. Die Galerie wurde jetzt verlängert und steht kurz vor der Fertigstellung. (07.06.2008)
Herbert Graf
15 Monate später erstrahlt die Ge 4/4 II 632 "Zizers" in neuem Glanz und befährt wieder die Oberländer Strecke. Kaum zu glauben, was die RhB Werkstätte Landquart vollbracht hat. (07.06.2008)
Herbert Graf
Am 05.01.2007 entgleiste Ge 4/4 632 "Zizers" in einem Schuttkegel vor der Station Valendas-Sagogn. Dabei rammte sie die Stützpfeiler der nachfolgenden Steinschlaggalerie. Diese brach teilweise zusammen und zerdrückte die Lok. Wie durch ein Wunder blieben Lokführer und Passagiere des Regionalzuges unverletzt. Am 07.01.2007 steht die Lok in Versam-Safien, wo sie für die Fahrt durch die Tunnels zurechtgestutzt wird. (07.01.2007)
Herbert Graf
Als ich 1998 das erstemal in Seddin war gerade der im Bw Seddin beheimatete "YEOMAN-HIGHLANDER" was Besonderes auf deutschen Schienen.
Mirko Schmidt
Wie jedes Bw hat auch das Bw Seddin einen Bereich wo ausgemusterte Loks abgestellt sind.Mit dem ehmaligen Wahrzeichen vom Bw Seddin dem Wasserturm im Hintergrund steht die Kö 310 897 1998 abgestellt und wartet auf die Verschrottung.Übrigens der Wasserturm wird noch auf vielen Bildern zusehen sein.Leider existiert der Wasserturm Heute nicht mehr.
Mirko Schmidt
Das Bw Seddin hatte 1998 einige E 142 in seinem Bestand.Hier steht die E 142 120 vor dem Lokschuppen in Seddin.
Mirko Schmidt
Die Fahrt nach Luxemburg mit dem CFL Triebzug 628/928 506-5 war eine willkommene Abwechslung, da man vorne im Fahrradabteil freie Sicht in den Führerstand und auf die Strecke hat. Er hielt nur in Mersch (die Haltestellen dazwischen wurden mit Bussen bedient) und so konnte er richtig Fahrt aufnehmen und wurde doch noch dem Begriff "Schnellzug" gerecht. Ich war ganz erstaunt, dass er stellenweise 110 km/h erreichte. 07.06.08
De Rond Hans und Jeanny
E-Lok 3003 musste warten, bis der DB Diesel Triebzug 628/928 455-8 den Bahnhof von Ettelbrück in Richtung Luxemburg verlassen hatte, um über das freie Gleis wieder an die Spitze ihres Zuges nach Lüttich zu gelangen. 07.06.08
De Rond Hans und Jeanny
Was macht denn der DB Triebzug 628/928 455-5 in Ettelbrück? Er fuhr abwechselnd mit dem CFL Triebzug zwischen Luxemburg und Ettelbrück hin und her. An dieser Stelle möchte ich mich beim freundlichen CFL Personal bedanken, welches trotz vieler Fragen der Fahrgäste, auch noch kleine Wünsche der Fotografen erfüllte. 07.06.08
De Rond Hans und Jeanny
Für E-Lok 3003 ist aber dann in Ettelbrück Endstation. Hier heißt es umsteigen und es geht mit Dieselpower weiter nach Luxemburg. Durch die Unwetter in letzter Zeit, müssen Reparaturarbeiten an der Oberleitung zwischen Ettelbrück und Luxemburg durchgeführt werden. Diese Arbeiten werden am Wochenende gemacht, zum Erstaunen vieler Fahrgäste (Ist dieser kleine rote Zug wirklich der "Schnellzug" nach Luxemburg?) und zur Freude der Fotografen. 07.06.08
De Rond Hans und Jeanny
An diesem Wochenende scheint alles normal zu laufen auf den Schienen in Luxemburg. E-Lok 3003 mit SNCB Wagen aus Lüttich kommt am 07.06.08 pünktlich in Wilwerwiltz an.
De Rond Hans und Jeanny
BR 112 113-6 + 5 Dosto Wagen. Das kann und ist nur der RE1 sein. Wegen Bauarbeiten endet der Zug am Berliner Ostbahnhof statt Frankfurt an der Oder. Aufgenommen am 07.06.2008, Berlin Alexanderplatz.
Marcel W.
Ausfahrsignal am Bahnhof Berlin Alexanderplatz in Richtung Berlin Ostbahnhof. Aufgenommen am 07.06.2008
Marcel W.
M4 mit Triebzugtyp GT6N auf den Weg Richtung Spandauer Straße/Marien Kirche. Aufgenommen am 07.06.2008
Marcel W.
M5 nach Hohenschönhausen, Zingster Straße. Hier der Typ GT6N-Z am Berliner Alexanderplatz. Aufgenommen am 07.06.2008
Marcel W.
InterCityExpress 691 von Berlin Ostbahnhof nach München Hauptbahnhof steht am 07.06.2008 im Bahnhof Berlin Hauptbahnhof. Hier der ICE "Landshut". Kein ReDesign.
Marcel W.
Die Panorama S-Bahn ist am 07.06.2008 fleißig unterwegs. Hier zwischen Berlin Hauptbahnhof und Berlin Friedrichstraße.
Marcel W.
Traumwetter: 146 212-6 auf dem Weg aus Bayern nach Baden-Württemberg im Bahnhof Neuoffingen Gleis 2. (06.06.08), (edit. 10.06.08 01:10Uhr)
Helmut Dimitroff
Steuerwagen voraus strebt der IC seinem nächsten Halt Günzburg/Donau entgegen. Hier auf der "Rennbahn" Offingen - Günzburg.
Helmut Dimitroff
Die Linie 2 ist die einzige,1902 eröffnete,übriggebliebene Strassenbahnlinie in Triest.Einzigartig die Kombination von Adhäsion und Standseilbetrieb.Hier Wagen 402(1935)an der Endhaltestelle Piazza Oberdan.Triest 03.06.08
Peter Walter
Opicina Tram in Triest.Wagen 401 kurz vor der Endhaltestelle am Piazza Oberdan.Die Strecke nach Villa Opicina ist 5,1km lang,davon 799 m Standseilbetrieb.Triest 03.06.08
Peter Walter
Wagen 402 kommt gerade von Villa Opicina (20 min.Verkehr)und befindet sich kurz vor der Piazza Oberdan.Triest 03.06.08
Peter Walter
Opicina Tram Triest.Wagen 405 hat sich gerade am unteren Teil der Standseilstrecke,an der Piazza Scorcola,über eine Parallelweiche vor den Standseilwagen(Carri scudo)gesetzt.Am oberen Teil der 799 m langen Standseilstrecke,wo sich auch das Maschinenhaus befindet,passiert das gleiche mit der talwärts fahrenden Tram.03.06.08
Peter Walter
Nun geht es aufwärts Richtung Villa Opicina.Die Strecke wurde 1902 eröffnet und hat zum Glück bis heute "überlebt" Der Tramführer hat auf der knapp 800 m langen 26% Steilstrecke,jetzt nicht mehr zu tun,als auf den zwei Zwischenhaltestellen die Türen zu öffnen und zu schliessen und kann noch schnell die neuesten Nachrichten in der Zeitung lesen.Triest 03.06.08
Peter Walter
Hier geht es in die 26% Steigung Richtung Villa Opicina.Der Standseilwagen schiebt die Strab die 800m lange Steigung hinauf.Bis 1927 war hier eine Zahnradstrecke(System Strub)mit baugleichen E-Zahnradloks wie bei der Rittnerbahn im Südtirol.1928 wurde auf Standseilbetrieb umgebaut.Triest 03.06.08
Peter Walter
DE 62 der HGK auf dem Weg nach Donauwörth kurz vor dem Abzweig nach Dillingen/Donau. Festgehalten am 06.06.08 in Neuoffingen.
Helmut Dimitroff
Im Süden fast täglich unterwegs...
Die Mutter der Baureihe 111: 111 001-4 zieht eine Regionalbahn Richtung Ulm. Aufgenommen im Juni an der "Rennbahn" Offingen - Günzburg/Donau.
Helmut Dimitroff
RB 11075 "Rhein-Niers-Bahn" in Form eines ET 425 083/583 am 3. BÜ in Süggerath
Marius Gerads
RE 10424 "Wupper-Express" mit BR 111 118-6 passiert den km. 29.0
Marius Gerads
DIE RB 11077 (RB33) fährt richtung Lindern...hier passiert siekurz hinter den Bruchwald bei Schloss Tripz
Marius Gerads
BR 140 002-7 bei der Durchfahrt von Süggerath, meine erste 140er mit Einfachlampen!!!
Marius Gerads
Es geht auch bei Sonne!!! 145 026-1 bei der Durchfahrt von Süggerath
Marius Gerads
RE 10433 Wupper-Express auf dem Weg nach Dortmund hier an der ehem. Anrufschranke
Marius Gerads
Ein 605er verlässt Grad die Fähre aus Rödbyhavn und fährt in Bf Puttgarden ein um von dort seine Fahrt richtung Berlin vortzuführen. 3.6.08
Michael Berling
Ein 605er mit defekter Bugklappe steht Abbfahrbereit in Puttgarden. 3.6.08
Michael Berling
Ein 605er macht sich von Puttgarden aus auf den Weg richtung Berlin. Puttgarden 4.6.08
Michael Berling
ET 130 "budd" der SNCB/NMBS - Uccle-Moensberg (Brüssel 18) - 21. Juni 1988
VDK photos
Als RB 18621 ist die Quitschiebahn mit der Nummer 769 am 07.06.08 zwischen Wiesental und Graben-Neudorf unterwegs.
J. N.
Als S2 nach Kaiserslautern HBF ist 425 228 der S-BahnRheinNeckar am 08.06.08 kurz vor Hochspeyer unterwegs.
J. N.
In Monsheim sind die Tage des alten Stellwerkes gezählt, der Bagger steht schon für den Abriss bereit. Von Grünstadt kommend hat 928/628 308 sein Ziel erreicht und wird in Kürze zurück nach Grünstadt fahren. Die Aufnahme entstand am 08.06.08.
J. N.
Nach Bingen (Rhein) Stadt ist 628 486 als RB 13534 unterwegs und legt am 08.06.08. gerade einen kurzen Halt in Monsheim ein.
J. N.
Als RB 13533 rollt 628 482 am späten Nachmittag des 08.06.2008 in den Bahnhof von Monsheim.
J. N.
143 076 stellt am 1.4.2008 ein RB nach Friedberg in Gießen bereit.
Georg Marinschek
WFL-Sonderzug SDZ92546 mit 18 201 von Dresden nach Rostock am 07.06.2008. Hier kurz nach der Ankunft in Rostock HBf.
Jens Haipeter
WFL-Sonderzug SDZ92546 mit 18 201 von Dresden nach Rostock am 07.06.2008. Lok 3 der WFL beim umfahren des Zuges.
Jens Haipeter
WFL-Sonderzug SDZ92546 mit 18 201 von Dresden nach Rostock am 07.06.2008. Abziehen des Begleitwagens und Wendefahrt ins Bw.
Jens Haipeter
WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008.
Jens Haipeter
WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008. Mit dem Wasser des Tenders wird der Bahndamm gegossen.
Jens Haipeter
WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008. Wassernehmen und Lagerkontrolle in Neustrelitz bei der Rückfahrt.
Jens Haipeter
Baubeginn einer Modellbahnanlage, ganz bescheiden auf einer Platte 2,90 x 1,50 Meter auf zwei Holzböcken im Keller, hier der "Chef" kurz nach Baubeginn im April 1977
Günther Glauz
...und sein damaliger einziger "Mitarbeiter", April 1977
Günther Glauz
Es ist schon etwas mehr zu sehen, ein kleines Dorf, Bauzustand Februar 1978. Hier wurde ein typischer Anfängerfehler gemacht, wie sich später heraus stellte: Gleis-Radius 360 mm!
Günther Glauz
Am anderen Ende der Platte ein Gleiswendel mit 2,5 Umdrehungen, leider auch wieder mit Gleisradius 360 mm, Januar 1979
Günther Glauz
Der Anlagenteil 1 war noch nicht ganz fertig, vor allem die Geländegestaltung, da kamen neue Ideen, ein Abstellbahnhof auf 2 Etagen mit 2 x 20 Gleisen und darüber ein Industrie-Gelände mit Bahnhof, hier die untere Etage, dafür habe ich auch ROCO-Dreiwegweichen verwendet, die nicht alle Loks von bestimmten Fabrikaten mochten, März 1986.
Günther Glauz
Obere Etage des Abstellbahnhofs mit 20 Gleisen, hier habe ich keine Dreiwegweichen mehr verwendet, allerdings geht da etwas Gleislänge verloren, Juli 1986
Günther Glauz
Eine BR 146.2 zieht einen RE auf der Gäubahn in Richtung Stuttgart durch Österfeld. (03.06.2008)
Andreas Mack
Der Zugschluss eines RE auf der Gäubahn in Richtung Stuttgart Hbf am 03.06.2008 durch Österfeld.
Andreas Mack
152 096 fährt mit 189 040 die Gäubahn in Richtung Böblingen nahe Österfeld. (03.06.2008)
Andreas Mack
BR 189 040 fährt zusammen mit einer BR 152 die Gäubahnstrecke bei Stuttgart hoch. (Österfeld 03.06.2008)
Andreas Mack
BR 189 040 und 152 096 fahren gemeinsam in Richtung Böblingen die Gäubahn bei Österfeld hoch. (03.06.2008)
Andreas Mack
Ein ICE-T (ET 415) fährt bei Österfeld in Richtung Stuttgart Hbf die Gäubahn hinab. Im Hintergrund verschwindet gerade BR 189 040 auf dem Gegengleis. (03.06.2008)
Andreas Mack
185 071 + 185 196 mit gem.GZ am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
Frederik Reuter
185 019 mit Containerzug am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
Frederik Reuter
Der damalige Triebwagen 411 der OME in Bergen/Rügen 2004.Die OME und die Mecklenburgbahn schlossen sich zusammen und daraus entstand die heutige OLA.
Mirko Schmidt
140 825-1 + 140 815-2 mit dem 61173 nach Neuwied am Km 28,190 am 09.06.2008
Gilbert C.
185 276-3 mit einem Schiebewandzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 09.06.2008
Gilbert C.
232 105-9 NBE als Lz am Km 28,190 in Düsseldorf am 09.06.2008
Gilbert C.
232 105-9 NBE als Lz am Km 28,190 in Düsseldorf am 09.06.2008 (Nachschuss)
Gilbert C.
Das Bw Seddin ist Heimatbw für alle 145ziger.Im Sommer 1999 sind die 145 010(links) und die 145 016(rechts) in ihrem Heimatbw.
Mirko Schmidt
426 512-0 kam gerade mit ihrer RB aus Schaffhausen in Singen an und wird sich in wenigen Minuten auf die Rückfahrt dorthin aufmachen.
Marvin
403 015 kurz vor der Rückfahrt ins BW nach München, Singen 7. Juni 2008.
Marvin
Blick aus dem Führerstand nach der ICE Taufe in Singen.
Marvin
Br 146 mit einer Garnitur aus Ex-Silberlingen abgestellt in Singen (Htw).
Marvin
185 089 0 und Br 225 kalt in Singen (Htw)
Marvin
402 046 (9380 6 402 046-7 D-DB) "TEMPLIN" durchfährt Westhofen als ICE 651 von Köln Hbf nach Berlin Ostbahnhof. (08.06.2008)
Florian Böttcher
ET23007, ET22xxx und ET22004 am Zugschluss fahren am Harkortsee als ABR99647, (RE16 "Ruhr-Sieg-Express") von Siegen/Iserlohn nach Essen Hbf. (08.06.2008)
Florian Böttcher
ET22001 und ein ET23xxx überqueren den Harkortsee bei Wetter(Ruhr) als ABR99650, (RE16 "Ruhr-Sieg-Express")
Florian Böttcher
Re 482 030-4 mit einem Mischer gen Norden am km 149,4 bei Offenburg 7.6.08
Andreas Hackenjos
155 097-9 mit einem KLV zug gen Freiburg am km 149,4 bei Offenburg 8.6.08. Viele Grüße an den Tf ;-)
Andreas Hackenjos
155 097-9 mit dem TEC 40063( könnte er sein) gen Freiburg am km 149,4 bei Offenburg 8.6.08. Viele Grüße an den Tf ;-). Ich kontte mich net entscheiden welches Besser ist
Andreas Hackenjos
Zwei unbekante 403/406er als ICE 602 nach Köln am km 149,4 bei Offenburg 8.6.08.
Andreas Hackenjos
Eine BLS NINA als Regionalzug von Bern nach Murten hier im Centre Löwenberg.
Claudio91
Die 1116 Railjet Testlok Spiryt of Linz steht abgestellt im Depot Buchs/SG
Claudio91
BR 185 mit einem GZ aus Wolfurt in St.Margrehten.
Claudio91
Ein mir unbekannter Triebzug in Altötting.
Claudio91
Leerfahrt zweier 185er auf der Strecke zwischen Lichtenfels und Bamberg am 8. Juni 2008 in Richtung Süden. In Front Lok 185 588-1 der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK), dahinter eine 185 der SBB Cargo Deutschland.
Ulrich Slovig
Ein ICE-T bahnt sich auf der Strecke zwischen Lichtenfels und Bamberg am 8. Juni 2008 seinen Weg nach Süden.
Ulrich Slovig
146 245-6 mit einen Regionalexpress am 8. Juni 2008 kurz vor Lichtenfels.
Ulrich Slovig
152 087-3 mit einen gemischten Güterzug auf der Strecke von Lichtenfels nach Bamberg am 8. Juni 2008.
Ulrich Slovig
VT 28 in Endingen . Er zog die Anhänger des Rebenbummlers .
Fabio Voigt
BR 293 026-1 in Gottenheim . Die V 102 der SWEG hat immoment HU , da die Press Lokomotive zu verfügung stand nahm die SWEG diese Lok .
Fabio Voigt
Eine G 2000 der OHE durchfährt am 07.06.08 Bitterfeld in Richtung Berlin.
Martin Schneider
Drei Loks der LOCON bespannen am 07.06.08 einen Sandzug, Fotografiert bei der Durchfahrt in Bitterfeld. Ich staunte nicht schlecht, als ich sah was da gefahren kam. wer kennt die Baureihenbezeichnung der führenden Diesellok?
Martin Schneider
Hier der Nachschuss auf den LOCON-Sandzug bei der Durchfahrt in Bitterfeld. Der Zug zog einen regelrechten Sandsturm hinter sich her.
Martin Schneider
Lok 17 der Schynigen Platte Bahn in Grindelwald (Wengernalpbahn). Dahinter das Wetterhorn. 7.März 1974.
Peter Ackermann
Farbklekse am Ostkreuz. Eine S-Bahn in Richtung Schönefeld am 7.6.2008
Thomas Wendt
Bauarbeiten auf dem Ringbahngleis in Berlin Ostkreuz. Wo der orange Bagger steht, wird zunächst die S-Bahn, später dann die Regionalbahn fahren. Man konnte an diesem Wochenende schon erahnen, welche Entbehrungen der Umbau des Bahnhofs mit sich bringen wird. 7.6.2008
Thomas Wendt
Eine S-Bahn in der Kurve zwischen Warschauer Straße und Treptower Park, darunter die Hauptstraße.
Thomas Wendt
Eine gigantische Maschine.Im Technikmuseum Speyer kann man eine QJ in ihrer ganzen Pracht bewundern.
Steffen Eule
241 803-6 in der Steigung bei Gemmenich/Nouvelaer auf dem Weg nach Aachen-West.
Aufgenommen am 31/05/2008
Dieter Schumacher
Man sieht, dass die Elektrifizierung der Stecke Aachen-West - Montzen (Ligne 24 auf belgischer Seite) immer weiter voranschreitet. Hier verlassen 225 024-9 und 225 027-2 den Tunnel auf der deutsch-belgischen Grenze in Richtung Montzen.
Aufgenommen am 07/06/2008 in Gemmenich/Botzelaer
Dieter Schumacher
145-CL 003 am 20.04.08 beim Umsetzen in München Ost, nachdem sie einen Fußballsonderzug aus Berlin gebracht hat
Sebastian Fuchs
Eine unbekannte 143er ist bei Wetter(Ruhr) mit einem Zug der Linie S8, (S5 Dortmund Hbf - Hagen Hbf) Richtung Mönchengladbach Hbf unterwegs. (08.06.2008)
Florian Böttcher
1116 075 (SCHWEIZ) und 1116 005 (ÖSTERREICH) sonnen sich am Abend des 09.06.2008 auf dem Holztisch.
Florian Böttcher
1116 075 (SCHWEIZ) und 1116 005 (ÖSTERREICH) sonnen sich am Abend des 09.06.2008 auf dem Holztisch.
Florian Böttcher
101 001-6 steht am 20.04.08 mit dem IC 2115 nach Stuttgart Hbf im Hamburger Hbf und wartet auf die Abfahrt.
Lars Backhaus
IC 2371 nach Konstanz beim Halt in HH Harburg am 20.04.08.
Lars Backhaus
Links ein 628er, mitte und rechts jeweils ein Doppelstocksteuerwagen am 31.05.08 im Lübecker Hbf.
Lars Backhaus
Reko Gepäckwagen am 09.06.08 im Banhof Schlettau.
Daniel T.
Ein Taurus Tandem mit der EM Lok 1116 056 Rumänien voran ziehen einen Güterzug in Richtung Villach.
Zeltweg 9.6.2008
Leitner Thomas
LTE 1216 910 und Dispolok ES64 U2-017 fahren mit Kesselwagenzug 48431 von Groß Schwechat nach Koper.
Zeltweg 09.06.2008
Leitner Thomas
Am Haltepunkt Unterneudorf hat dieser Abteilwagenkasten die Zeiten überdauert, 01.06.08
Kai Gläßer
Rahmen und Fahrwerk einer 1´E´1 -Schmalspurlok in Oberwiesenthal, 01.06.08
Kai Gläßer
Die AQUARIUS C, eine ehemalige Heeresfeldbahnlok und heute in Privatbesitz, befördert am 21.05.2008 mal einen planmäßigen Zug, den P105, hier bei der Abfahrt in Putbus
Thomas Scherf
Re 485 007 und eine weitere fahren mit einem Güterzug Richtung Süden durch Reichenbach im Kandertal am 05.06.2008.
Tobias Schuminetz, Hirschau
Ein Triebzug der Baureihe 628 am 08.06.2008 auf der Fahrt nach Bogen auf der Donaubrücke. Im Hintergrund ist der Bogenberg zu sehen.
Tobias Schuminetz, Hirschau
Gleisumbauzug der Firma Wiebe am 31.05.2008 im Einsatz beim Austausch des südlichen Gleises der Strecke der Linie S1 Rödermark Ober-Roden - Wiesbaden zwischen der Station Sindlingen und dem Bahnhof Hattersheim.
Helmut Amann
Beim Austausch des südlichen Gleises auf dem Abschnitt zwischen der Station Sindlingen und dem Bahnhof Hattersheim der Strecke der Linie S1 von Rödermark Ober-Roden nach Wiesbaden war ausser 212 107 auch 216 122 der Firma Wiebe im Einsatz, sie zog die Wagen mit den Betonschwellen vor dem Gleisumbauzug her. Kurz vor dem Bahnhof Hattersheim wurde die Lok dann plötzlich abgehängt, der Einsatz schien damit für diesen Tag beendet zu sein.
Helmut Amann
Kbs 140 bei Reinfeld. Im Hintergrund ein Oberleitungsmontagefahrzeug der Firma Balfour-Beatty-Rail.06.06.08.
Lars Backhaus
ICE 33 nach Kopenhagen bei der Einfahrt in den Lübecker Hbf am 31.05.08.
Lars Backhaus
401 559-0 kommt am 20.04.08 als ICE 900 aus Berlin Südkreuz und wartet im Hamburger Hbf auf die Abfahrt nach Hamburg Altona.
Lars Backhaus
Diese kleine Dampflok steht vor dem Eisenbahnmuseum in Peking. Leider ohne Schilder.
Felix Brun
Ein Kohlezug mit SY auf dem Weg von der Mine zur Staatsbahn
Felix Brun