bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2008:

Type 111 geleitet ihren bunten Zug Innsbruck zu, ein strahlender Sonntag liegt hinter uns, einer der letzten warmen Herbsttage. Im Hintergrunde Roßkogel und Rangger Köpfl, dahinter weitere Sellrainer Berge westlich des Innsbrucker Talkessels. Mitte November kHds
Type 111 geleitet ihren bunten Zug Innsbruck zu, ein strahlender Sonntag liegt hinter uns, einer der letzten warmen Herbsttage. Im Hintergrunde Roßkogel und Rangger Köpfl, dahinter weitere Sellrainer Berge westlich des Innsbrucker Talkessels. Mitte November kHds
Klaus Bach

AB - Oldtimer Peronenwagen 1 Kl. As 101 abgestellt in Gais am 03.09.2008
AB - Oldtimer Peronenwagen 1 Kl. As 101 abgestellt in Gais am 03.09.2008
Hp. Teutschmann

AB - Oldtimer Peronenwagen 2 Kl. B 11 abgestellt in Herisau am 03.09.2008
AB - Oldtimer Peronenwagen 2 Kl. B 11 abgestellt in Herisau am 03.09.2008
Hp. Teutschmann

AB - Oldtimer Peronenwagen 3 Kl. C 118  abgestellt in Gais am 03.09.2008
AB - Oldtimer Peronenwagen 3 Kl. C 118 abgestellt in Gais am 03.09.2008
Hp. Teutschmann

AB - Oldtimer Peronenwagen 3 Kl. C 203 abgestellt in Gais am 03.09.2008
AB - Oldtimer Peronenwagen 3 Kl. C 203 abgestellt in Gais am 03.09.2008
Hp. Teutschmann

AB - Gepäckwagen D 165 abgestellt in Gais am 03.09.2008
AB - Gepäckwagen D 165 abgestellt in Gais am 03.09.2008
Hp. Teutschmann



AB - Rangierlok Tm 2/2 501 abgestellt im Depotareal von Gais am 03.09.2008
AB - Rangierlok Tm 2/2 501 abgestellt im Depotareal von Gais am 03.09.2008
Hp. Teutschmann

Der nachfolgende Dampfzug hält an der Ausweichstelle Shegerini zwischen Asmara und Arbaroba. Da es in Eritrea ca je 50% Muslime und Christen hat, sieht man auch immer wieder Kirchen, Klöster und Moscheen. (29.10.2008)
Der nachfolgende Dampfzug hält an der Ausweichstelle Shegerini zwischen Asmara und Arbaroba. Da es in Eritrea ca je 50% Muslime und Christen hat, sieht man auch immer wieder Kirchen, Klöster und Moscheen. (29.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.440 Mallet

664 796x600 Px, 19.11.2008

Auf dieser Aufnahme könnte man fast meinen es handle sich um einen Kehrtunnel, ist es aber nicht, sondern nur eine enge Schlaufe mit 35 o/oo Gefälle. (29.10.2008)
Auf dieser Aufnahme könnte man fast meinen es handle sich um einen Kehrtunnel, ist es aber nicht, sondern nur eine enge Schlaufe mit 35 o/oo Gefälle. (29.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

694 800x546 Px, 19.11.2008

Auf dieser Aufnahme vom gegenüberliegenden Hang erkennt man zwei talwärts fahrende Dampfzüge, wobei sich die mittlere Ebene ohne Zug unterhalb der Häuser von Shegerini befindet. (29.10.2008)
Auf dieser Aufnahme vom gegenüberliegenden Hang erkennt man zwei talwärts fahrende Dampfzüge, wobei sich die mittlere Ebene ohne Zug unterhalb der Häuser von Shegerini befindet. (29.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

566  2 600x796 Px, 19.11.2008

Im steilen Gelände nach dem Scheitelpunkt schlängelt sich die Trassee in Serpentinen durch die Kakteenbestandenen Hänge hinunter. Der Dampfzug befindet sich auf der mittleren Ebene. (29.10.2008)
Im steilen Gelände nach dem Scheitelpunkt schlängelt sich die Trassee in Serpentinen durch die Kakteenbestandenen Hänge hinunter. Der Dampfzug befindet sich auf der mittleren Ebene. (29.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

586  1 800x576 Px, 19.11.2008

An gleicher Stelle wie der Litorina befindet sich jetzt der nachfolgende Dampfzug mit 442.54 und 442.55 aufgenommen von der Strasse oberhalb Arbaroba. (29.10.2008)
An gleicher Stelle wie der Litorina befindet sich jetzt der nachfolgende Dampfzug mit 442.54 und 442.55 aufgenommen von der Strasse oberhalb Arbaroba. (29.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

796  6 796x600 Px, 19.11.2008

Der Fiat Railcar Nr 2 verlässt die Ausweichstelle Shegerini oberhalb von Arbaroba auf dem Weg ans Rote Meer. Das Foto habe ich aufgenommen vom nachfolgenden Dampfzug, ebenfalls mit Ziel Massawa. (29.10.2008)
Der Fiat Railcar Nr 2 verlässt die Ausweichstelle Shegerini oberhalb von Arbaroba auf dem Weg ans Rote Meer. Das Foto habe ich aufgenommen vom nachfolgenden Dampfzug, ebenfalls mit Ziel Massawa. (29.10.2008)
Herbert Graf

1116 039 mit EC 114 am 21.10.2008 in Haar.
1116 039 mit EC 114 am 21.10.2008 in Haar.
Dennis Kraus

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

514  2 800x598 Px, 19.11.2008

212 310 und 212 265 mit dem  Putzi  am 21.10.2008 in Haar.
212 310 und 212 265 mit dem "Putzi" am 21.10.2008 in Haar.
Dennis Kraus

212 265 und 212 310 mit dem Putzzug am 21.10.2008 in Haar (bei München).
212 265 und 212 310 mit dem Putzzug am 21.10.2008 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

D20 und D21 (ex-DB 211 074-0 und 211 125-0) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Bahnhof Emlichheim am 22-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
D20 und D21 (ex-DB 211 074-0 und 211 125-0) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Bahnhof Emlichheim am 22-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

V100 D20 (ex-DB 211 074-0) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Bahnhof Bentheim-Nord am 28-9-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
V100 D20 (ex-DB 211 074-0) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Bahnhof Bentheim-Nord am 28-9-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Warten auf den Zug in Wien Meidling 15.11.2008.
Warten auf den Zug in Wien Meidling 15.11.2008.
Mario Schreibmaier

Österreich / Bahnhöfe / Wien (sonstige)

536 800x533 Px, 19.11.2008

1116-029 auf der verlängerten Vierten. Knittelfeld 04.11.2008
1116-029 auf der verlängerten Vierten. Knittelfeld 04.11.2008
Mario Schreibmaier

194 012  Ingolstadt  08.04.86
194 012 Ingolstadt 08.04.86
Werner Brutzer

194 013  Asperg  03.11.86
194 013 Asperg 03.11.86
Werner Brutzer

194 022  Geislinger Steige  15.09.82
194 022 Geislinger Steige 15.09.82
Werner Brutzer

194 022  Geislinger Steige  14.09.84  ( Schublok )
194 022 Geislinger Steige 14.09.84 ( Schublok )
Werner Brutzer

194 022  Geislingen  19.04.86
194 022 Geislingen 19.04.86
Werner Brutzer

194 024  Beimerstetten  26.11.87
194 024 Beimerstetten 26.11.87
Werner Brutzer

Der Triebzug 2203 fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof von Luxemburg am 28.07.08. (Jeanny)
Der Triebzug 2203 fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof von Luxemburg am 28.07.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Und noch ein Château de Chillon Bild: Am 02.08.08 fuhr ein Regio in Richtung Montreux an der schönen Kulisse des Schlosses und des Genfer Sees vorbei. (Hans)
Und noch ein Château de Chillon Bild: Am 02.08.08 fuhr ein Regio in Richtung Montreux an der schönen Kulisse des Schlosses und des Genfer Sees vorbei. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Hoffentlich bleiben diese urigen BLS Loks noch eine Zeit lang erhalten: Re 4/4 169  Bönigen  fotografiert beim Rangieren im Bahnhof von Spiez am 28.07.08. (Jeanny)
Hoffentlich bleiben diese urigen BLS Loks noch eine Zeit lang erhalten: Re 4/4 169 "Bönigen" fotografiert beim Rangieren im Bahnhof von Spiez am 28.07.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

ETR 470 der Cisalpino AG verlässt am Abend des 02.08.08 den Bahnhof von Visp in Richtung Brig. (Hans)
ETR 470 der Cisalpino AG verlässt am Abend des 02.08.08 den Bahnhof von Visp in Richtung Brig. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Mit den Bergen im Hintergrund gibt sogar ein SBB IC 2000 Steuerwagen im Bahnhof von Spiez ein schönes Motiv ab. 28.07.08 (Jeanny)
Mit den Bergen im Hintergrund gibt sogar ein SBB IC 2000 Steuerwagen im Bahnhof von Spiez ein schönes Motiv ab. 28.07.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

E 412 019 und 012 (TXLogistik) mit Stahlbrammenzug bei Vomp (28.08.2008)
E 412 019 und 012 (TXLogistik) mit Stahlbrammenzug bei Vomp (28.08.2008)
Mirko Kiefer

1216 025, ex 1216 050 (Weltrekord-Lok) bei Vomp (28.08.2008)
1216 025, ex 1216 050 (Weltrekord-Lok) bei Vomp (28.08.2008)
Mirko Kiefer

Dampflok 657.2770 fährt mit einem Sonderzug von Timelkam nach Ampflwang. 4.10.2008
Dampflok 657.2770 fährt mit einem Sonderzug von Timelkam nach Ampflwang. 4.10.2008
Leitner Thomas

Österreich / Dampfloks / BR 657 | ex KPEV G 10

593 800x537 Px, 19.11.2008

Mein 1000´s Bild auf Bahnbilder.de sollte doch etwas anderes sein ;-)
Impression der GKB 671 welche ja die Dienstälteste Dampflok der Welt sein soll.
Graz 5.10.2008
Mein 1000´s Bild auf Bahnbilder.de sollte doch etwas anderes sein ;-) Impression der GKB 671 welche ja die Dienstälteste Dampflok der Welt sein soll. Graz 5.10.2008
Leitner Thomas

Ein 2016er Tandem fährt im dichten Nebel mit Güterzug 55555 über die Murbrücke bei Zeltweg.
17.11.2008
Ein 2016er Tandem fährt im dichten Nebel mit Güterzug 55555 über die Murbrücke bei Zeltweg. 17.11.2008
Leitner Thomas

Ein 2016er Tandem kommt mit Güterzug 74564 aus dem Lavanttal.
Zeltweg 17.11.2008
Ein 2016er Tandem kommt mit Güterzug 74564 aus dem Lavanttal. Zeltweg 17.11.2008
Leitner Thomas

Diesellok 2016 044 überfährt mit Güterzug 74564 die Murbrücke bei Zeltweg.
17.11.2008
Diesellok 2016 044 überfährt mit Güterzug 74564 die Murbrücke bei Zeltweg. 17.11.2008
Leitner Thomas

Impression vom Ampflwanger Dampflokfest das heuer im Oktober stattgefunden hat.
Impression vom Ampflwanger Dampflokfest das heuer im Oktober stattgefunden hat.
Leitner Thomas

1500.3 der GKB mit einem Bahnschotterzug am 16.11.2008 kurz vor der Haltestelle Oisnitz-St.Josef.
1500.3 der GKB mit einem Bahnschotterzug am 16.11.2008 kurz vor der Haltestelle Oisnitz-St.Josef.
Hanspeter Reschinger

1500.3 der GKB mit einem Bahnschotterzug am 16.11.2008 im Oisnitzgraben zwischen den Haltestellen Oisnitz-St.Josef und Alling-Tobisegg aufgenommen.
1500.3 der GKB mit einem Bahnschotterzug am 16.11.2008 im Oisnitzgraben zwischen den Haltestellen Oisnitz-St.Josef und Alling-Tobisegg aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

57 2770 (=ÖGEG-Lok 657.2770) mit einem Fotogüterzug von Garching nach Tüßling am 18.10.2008 kurz nach Garching aufgenommen.
57 2770 (=ÖGEG-Lok 657.2770) mit einem Fotogüterzug von Garching nach Tüßling am 18.10.2008 kurz nach Garching aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

212 084 mit einen Fotopersonenzug am 18.10.2008 zwischen Garching und Trostberg, aufgeommen nächst Tacherting.
212 084 mit einen Fotopersonenzug am 18.10.2008 zwischen Garching und Trostberg, aufgeommen nächst Tacherting.
Hanspeter Reschinger

2143 069 und 2143 055 mit dem VG 73152 von Schwarzenau nach Martinsberg am 16.10.2008 kurz nach der Ausfahrt aus Zwettl.
2143 069 und 2143 055 mit dem VG 73152 von Schwarzenau nach Martinsberg am 16.10.2008 kurz nach der Ausfahrt aus Zwettl.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

659 800x533 Px, 19.11.2008

2143 069 und 2143 055 mit dem VG 73152 von Schwarzenau nach Martinsberg am 16.10.2008 kurz vor der Müllverladestation Klein Schönau aufgenommen.
2143 069 und 2143 055 mit dem VG 73152 von Schwarzenau nach Martinsberg am 16.10.2008 kurz vor der Müllverladestation Klein Schönau aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

736  3 800x533 Px, 19.11.2008

155 139-9 Renningen 03.05.06
155 139-9 Renningen 03.05.06
Fritz Pflüger

155 140-7 Leonberg 17.10.06
155 140-7 Leonberg 17.10.06
Fritz Pflüger

151 041-1 Renningen 18.06.07
151 041-1 Renningen 18.06.07
Fritz Pflüger

155 034-2 Renningen 18.10.06
155 034-2 Renningen 18.10.06
Fritz Pflüger

185 094-0 Magstadt 04.08.06
185 094-0 Magstadt 04.08.06
Fritz Pflüger

GT4 632 Stgt Pragsattel 16.10.07
GT4 632 Stgt Pragsattel 16.10.07
Fritz Pflüger

Der Meitetsu-Konzern. Die Nagoya U-Bahn Tsurumai-Linie ist am östlichen Ende mit der Meitetsu-Linie nach Toyota (wo die gleichnamigen Autos herkommen) verbunden. So fahren auch Meitetsu-Züge auf die Nagoya U-Bahn ein, hier Wagen 116 (Serie 100, 1978-1993 gebaut, übergangsfähig auf die U-Bahn) in Nagoya-Marunouchi, Fahrziel Toyota-shi (=Toyota-Stadt), 31.Oktober 2008.
Der Meitetsu-Konzern. Die Nagoya U-Bahn Tsurumai-Linie ist am östlichen Ende mit der Meitetsu-Linie nach Toyota (wo die gleichnamigen Autos herkommen) verbunden. So fahren auch Meitetsu-Züge auf die Nagoya U-Bahn ein, hier Wagen 116 (Serie 100, 1978-1993 gebaut, übergangsfähig auf die U-Bahn) in Nagoya-Marunouchi, Fahrziel Toyota-shi (=Toyota-Stadt), 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann

152 138-4  Albatros  mit Containerzug in Erpel am 15.11.2008
152 138-4 "Albatros" mit Containerzug in Erpel am 15.11.2008
Gilbert C.

03 1010 near Wasungen on the 31st of October in 2008 - Plandampf organized by Team Lo-Rie on Werrabahn 30-10/01-11 in 2008
03 1010 near Wasungen on the 31st of October in 2008 - Plandampf organized by Team Lo-Rie on Werrabahn 30-10/01-11 in 2008
maurizio messa

Deutschland / Dampfloks / BR 03 · DB 003 · DR 03.2

1430  2 800x547 Px, 19.11.2008

2067 028 mit einem Bauzug auf der Almtalbahn, im Lokalbahnhof Wels. [19.11.08]
2067 028 mit einem Bauzug auf der Almtalbahn, im Lokalbahnhof Wels. [19.11.08]
M.P.

Österreich / Dieselloks / BR 2067

1111 800x600 Px, 19.11.2008

Am 29. August 2008 legt der MAN VT 9 der SWEG Waibstadt als SWE 70774 (Hüffenhardt - Neckarbischofsheim Nord) in Untergimpern einen kurzen Halt ein.
Am 29. August 2008 legt der MAN VT 9 der SWEG Waibstadt als SWE 70774 (Hüffenhardt - Neckarbischofsheim Nord) in Untergimpern einen kurzen Halt ein.
J. N.

Als SWE 70775 (Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt) ist der 1969 gebaute MAN VT 9 der SWEG Waibstadt am 29. August 2008 zwischen Neckarbischofsheim Helmhof und Untergimpern unterwegs.
Als SWE 70775 (Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt) ist der 1969 gebaute MAN VT 9 der SWEG Waibstadt am 29. August 2008 zwischen Neckarbischofsheim Helmhof und Untergimpern unterwegs.
J. N.

Am 29. August 2008 verlässt der MAN VT 9 als SWE 70775 (Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt) die Ortschaft Untergimpern.
Am 29. August 2008 verlässt der MAN VT 9 als SWE 70775 (Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt) die Ortschaft Untergimpern.
J. N.

Am 29. August 2008 ist der MAN VT 9 der SWEG Waibstadt unterwegs als SWE 70776 (Hüffenhardt - Neckarbischofsheim Nord). Die Aufnahme entstand zwischen Siegelsbach und Obergimpern, unweit des ehemaligen Haltepunktes Siegelsbach Wald.
Am 29. August 2008 ist der MAN VT 9 der SWEG Waibstadt unterwegs als SWE 70776 (Hüffenhardt - Neckarbischofsheim Nord). Die Aufnahme entstand zwischen Siegelsbach und Obergimpern, unweit des ehemaligen Haltepunktes Siegelsbach Wald.
J. N.

Am Nachmittag des 29. August 2008 fährt der VT 120 vom Typ NE 81 der SWEG Waibstadt als SWE 70731 (Meckesheim - Aglasterhausen) bei Neckarbischofsheim Nord in Richtung Helmstadt (Baden).
Am Nachmittag des 29. August 2008 fährt der VT 120 vom Typ NE 81 der SWEG Waibstadt als SWE 70731 (Meckesheim - Aglasterhausen) bei Neckarbischofsheim Nord in Richtung Helmstadt (Baden).
J. N.

Am 29. August 2008 ist der VT 120 der SWEG Waibstadt als SWE 70734 (Aglasterhausen - Meckesheim) zwischen Neckarbischofsheim Nord und Waibstadt unterwegs.
Am 29. August 2008 ist der VT 120 der SWEG Waibstadt als SWE 70734 (Aglasterhausen - Meckesheim) zwischen Neckarbischofsheim Nord und Waibstadt unterwegs.
J. N.

Ehemalige Rangierlok aus Caminau,jetzt im Einsatz der NSW Cunnersdorf
Ehemalige Rangierlok aus Caminau,jetzt im Einsatz der NSW Cunnersdorf
Maik Schumacher

151 142-7 wartet am 16. November im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen auf den nächsten Schubeinsatz über die Frankenwaldrampe.
151 142-7 wartet am 16. November im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen auf den nächsten Schubeinsatz über die Frankenwaldrampe.
Ulrich Slovig

Abgestellt als Schublok für private Güterzüge war ES 64 U2-014 der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) am 16. November 2008 im Bahnhofsbereich von Pressig Rothenkirchen.
Abgestellt als Schublok für private Güterzüge war ES 64 U2-014 der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) am 16. November 2008 im Bahnhofsbereich von Pressig Rothenkirchen.
Ulrich Slovig

Die 363 692 bei der Einfahrt in Unterkochen. Der Zug kam zuvor aus Aalen und wird nun in Unterkochen an die Betriebe verteilt. Aufgenommen im Ausgust 2008.
Die 363 692 bei der Einfahrt in Unterkochen. Der Zug kam zuvor aus Aalen und wird nun in Unterkochen an die Betriebe verteilt. Aufgenommen im Ausgust 2008.
Martin Respondek

642 414-6 am 19.11.2008 im Bahnhof Cottbus
642 414-6 am 19.11.2008 im Bahnhof Cottbus
Frank Gutschmidt

155 191-0 und SU 46-011 am 19.11.2008 im Bahnhof Cottbus
155 191-0 und SU 46-011 am 19.11.2008 im Bahnhof Cottbus
Frank Gutschmidt

Der nächste Wagen verfügt über weitere 10 Sitzplätze der Kategorie  First , sowie über ein Stehcafé, äußerlich am  Bistro -Schriftzug erkennbar. (Amstetten, 11.11.2008)
Der nächste Wagen verfügt über weitere 10 Sitzplätze der Kategorie "First", sowie über ein Stehcafé, äußerlich am "Bistro"-Schriftzug erkennbar. (Amstetten, 11.11.2008)
Helmut Dimitroff

Österreich / Personenwagen / Railjet-Mittelwagen

1020 800x533 Px, 19.11.2008

Dann folgen drei Großraumwagen der Kategorie  Economy , entsprechend der 2. Klasse...
Dann folgen drei Großraumwagen der Kategorie "Economy", entsprechend der 2. Klasse...
Helmut Dimitroff

Österreich / Personenwagen / Railjet-Mittelwagen

986 800x533 Px, 19.11.2008

... mit jeweils 80 Sitzplätzen...
... mit jeweils 80 Sitzplätzen...
Helmut Dimitroff

Österreich / Personenwagen / Railjet-Mittelwagen

1357 800x533 Px, 19.11.2008

... und ein Wagen, der sogenannte Kuppelwagen, mit lediglich 76 Sitzplätzen der  Economy -Klasse und einseitiger, normaler Zug- und Stoßvorrichtung zur Verbindung zum  Antrieb . Auffällig, wie schon von Manfred beschrieben, kommt dieser Wagen in der Farbe heller heraus. (Amstetten, 11.11.2008).
... und ein Wagen, der sogenannte Kuppelwagen, mit lediglich 76 Sitzplätzen der "Economy"-Klasse und einseitiger, normaler Zug- und Stoßvorrichtung zur Verbindung zum "Antrieb". Auffällig, wie schon von Manfred beschrieben, kommt dieser Wagen in der Farbe heller heraus. (Amstetten, 11.11.2008).
Helmut Dimitroff

Österreich / Personenwagen / Railjet-Mittelwagen

1218 800x533 Px, 19.11.2008

So ergibt sich ein knapp 186m langer Wendezug aus 6 Zwischenwagen, einem Steuerwagen plus die knapp 20m der Lok, zusammen also 205m. 
Zur Verfügung stehen nunmehr 408 Sitzplätze in 3 Kategorien, statt der ursprünglich geplanten 440. Der Fahrgast dankt es.
Zur Kapazitätserweiterung können zwei komplette Garnituren zu einem 14-Wagen-Zug mit zwei Loks verbunden werden. (11/08)
So ergibt sich ein knapp 186m langer Wendezug aus 6 Zwischenwagen, einem Steuerwagen plus die knapp 20m der Lok, zusammen also 205m. Zur Verfügung stehen nunmehr 408 Sitzplätze in 3 Kategorien, statt der ursprünglich geplanten 440. Der Fahrgast dankt es. Zur Kapazitätserweiterung können zwei komplette Garnituren zu einem 14-Wagen-Zug mit zwei Loks verbunden werden. (11/08)
Helmut Dimitroff

 Spirit of Austria  1116 204-7 en Detail mit der der Strecke zugewandten Lokhälfte. (11/08).
"Spirit of Austria" 1116 204-7 en Detail mit der der Strecke zugewandten Lokhälfte. (11/08).
Helmut Dimitroff

4024 078-0 ist am Abend des 09.07.2008 als R 5128 von Telfs-Pfaffenofen nach Rosenheim unterwegs.
4024 078-0 ist am Abend des 09.07.2008 als R 5128 von Telfs-Pfaffenofen nach Rosenheim unterwegs.
Florian Böttcher

Eine 1116 bringt bei Kufstein den OEC 568  ZILLERTALEXPRESS  von Wien West nach Bregenz. (09.07.2008)
Eine 1116 bringt bei Kufstein den OEC 568 "ZILLERTALEXPRESS" von Wien West nach Bregenz. (09.07.2008)
Florian Böttcher

Kurz vor Kufstein konnte am Abend des 09.07.2008 die 101 093 mit dem IC 86  TIEPOLO , Venezia Santa Lucia - München Hauptbahnhof, abgelichtet werden.
Kurz vor Kufstein konnte am Abend des 09.07.2008 die 101 093 mit dem IC 86 "TIEPOLO", Venezia Santa Lucia - München Hauptbahnhof, abgelichtet werden.
Florian Böttcher

Ein 4024 am 05.01.2008 bei der Einfahrt in Salzburg Hbf.
Ein 4024 am 05.01.2008 bei der Einfahrt in Salzburg Hbf.
Christian Maier

Der VT 104 der BOB am 08.11.2008 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz.
Der VT 104 der BOB am 08.11.2008 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz.
Christian Maier

Die 1144 209 und die ES 64 U2-010 bei der Durchfahrt und die 111 032 mit einer RB am Gleis 109 am 26.08.2008 in Regensburg Hbf.
Die 1144 209 und die ES 64 U2-010 bei der Durchfahrt und die 111 032 mit einer RB am Gleis 109 am 26.08.2008 in Regensburg Hbf.
Christian Maier

Deutsch-österreichische Zusammenarbeit: Die Innsbrucker 1144 252 (9181 1144 252-2) und die ES64U2-011 von TX Logistik/NetLog Verkehrssysteme sind auf dem Weg nach Kufstein. (09.07.2008)
Deutsch-österreichische Zusammenarbeit: Die Innsbrucker 1144 252 (9181 1144 252-2) und die ES64U2-011 von TX Logistik/NetLog Verkehrssysteme sind auf dem Weg nach Kufstein. (09.07.2008)
Florian Böttcher

411 011  Pirna  ist als ICE 661  118899.comAllesAuskunft  von Bregenz nach Wien West unterwegs. Der nächste Halt wird Kufstein sein der in wenigen Minuten erreicht wird. (09.07.2008)
411 011 "Pirna" ist als ICE 661 "118899.comAllesAuskunft" von Bregenz nach Wien West unterwegs. Der nächste Halt wird Kufstein sein der in wenigen Minuten erreicht wird. (09.07.2008)
Florian Böttcher

Nur 75 Minuten später ist schon einiges los in Kufstein (ID 240422): ES64U2-011 und eine Schwesterlok warten mit einem Kombizug auf die Abfahrt zum Brenner. Kunden dieses Zuges waren NOR-CARGO, FRIGOSCANDIA und LAURITZEN. auf dem Seitengleis steht die 1144 252 (9181 1144 252-2) abgebügelt.
Nur 75 Minuten später ist schon einiges los in Kufstein (ID 240422): ES64U2-011 und eine Schwesterlok warten mit einem Kombizug auf die Abfahrt zum Brenner. Kunden dieses Zuges waren NOR-CARGO, FRIGOSCANDIA und LAURITZEN. auf dem Seitengleis steht die 1144 252 (9181 1144 252-2) abgebügelt.
Florian Böttcher

232 228-7 am 17.11.08 im Bahnhof Forst/Lausitz .
232 228-7 am 17.11.08 im Bahnhof Forst/Lausitz .
Maiko Herzog

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Forst (Lausitz)

1271  1 800x600 Px, 19.11.2008

101 139-4 mit IC Richtung Leipzig Höhe Peine im November 2008.
Zu dieser Zeit sind Loks selten sauber.
101 139-4 mit IC Richtung Leipzig Höhe Peine im November 2008. Zu dieser Zeit sind Loks selten sauber.
Ulrich Lorenz

140 378-1 Höhe Peine im November 2008
140 378-1 Höhe Peine im November 2008
Ulrich Lorenz

140 621-4 mit Güterzug Höhe Peine
140 621-4 mit Güterzug Höhe Peine
Ulrich Lorenz

146 126-8 mit RE im Bahnhof Peine (November 2008)
146 126-8 mit RE im Bahnhof Peine (November 2008)
Ulrich Lorenz

185 222-7 mit Selbstentladewagen Höhe Peine im
November 2008
185 222-7 mit Selbstentladewagen Höhe Peine im November 2008
Ulrich Lorenz

E 44 507 der Deutschen Bundesbahn, hier 2005 zu den Bw-Tagen in Weimar
E 44 507 der Deutschen Bundesbahn, hier 2005 zu den Bw-Tagen in Weimar
ERHARD BEYER

Zwei Vertreter der Baureihe 211 der Deutschen Reichsbahn in weinrot, Weimar 2005
Zwei Vertreter der Baureihe 211 der Deutschen Reichsbahn in weinrot, Weimar 2005
ERHARD BEYER

Deutsche Reichsbahn: BR 242 in grün und BR 251(Rübelandbahn) in weinrot, hier 2005 ausgestellt in Weimar
Deutsche Reichsbahn: BR 242 in grün und BR 251(Rübelandbahn) in weinrot, hier 2005 ausgestellt in Weimar
ERHARD BEYER

BR 254 der Deutschen reichsbahn im Jahr 205 in Weimar ausgestellt
BR 254 der Deutschen reichsbahn im Jahr 205 in Weimar ausgestellt
ERHARD BEYER

65 1049 im ehem. Bw Weimar, 2005
65 1049 im ehem. Bw Weimar, 2005
ERHARD BEYER

Lokschuppen Staßfurt 2005, vertreten  sind die BR 44, 50 und 52 


http://www.bahnbilder.de/bilder/thumbs/tn_240790.jpg sind die Br
Lokschuppen Staßfurt 2005, vertreten sind die BR 44, 50 und 52 http://www.bahnbilder.de/bilder/thumbs/tn_240790.jpg sind die Br
ERHARD BEYER

IERLAND sep 2001 Balybrophy LOC 216
IERLAND sep 2001 Balybrophy LOC 216
jan.harteveld

IERLAND sep 2001 Balybrophy AMMONIAK WAGONS
IERLAND sep 2001 Balybrophy AMMONIAK WAGONS
jan.harteveld

IERLAND sep 2001 Thurles LOC 216 met AMMONIAK trein
IERLAND sep 2001 Thurles LOC 216 met AMMONIAK trein
jan.harteveld

IERLAND sep 2001 Thurles CEMENT WAGON
IERLAND sep 2001 Thurles CEMENT WAGON
jan.harteveld

Irland und Nordirland / Güterwagen / ~ Sonstige

544 800x532 Px, 19.11.2008

IERLAND sep 2001 Thurles CEMENT WAGONS
IERLAND sep 2001 Thurles CEMENT WAGONS
jan.harteveld

Irland und Nordirland / Güterwagen / ~ Sonstige

489 800x508 Px, 19.11.2008

IERLAND sep 2001 Thurles CEMENT WAGONS
IERLAND sep 2001 Thurles CEMENT WAGONS
jan.harteveld

Irland und Nordirland / Güterwagen / ~ Sonstige

466 800x533 Px, 19.11.2008

AB - Steuerwagen ABt 114 vor Regio nach St.Gallen im Bahnhof von Appenzell am 03.09.2008
AB - Steuerwagen ABt 114 vor Regio nach St.Gallen im Bahnhof von Appenzell am 03.09.2008
Hp. Teutschmann

AB - Zahnradtriebwagen BDeh 4/4 14 vor Regio nach Appenzell im Bahnhof von St.Gallen am 03.09.2008
AB - Zahnradtriebwagen BDeh 4/4 14 vor Regio nach Appenzell im Bahnhof von St.Gallen am 03.09.2008
Hp. Teutschmann

AB - Zahnradtriebwagen BDeh 4/4 15 mit Werbung vor Regio nach Appenzell im Bahnhof von St.Gallen am 03.09.2008
AB - Zahnradtriebwagen BDeh 4/4 15 mit Werbung vor Regio nach Appenzell im Bahnhof von St.Gallen am 03.09.2008
Hp. Teutschmann

AB - Gepäckwagen D 166 im Bahnhof von Appenzell am 03.09.2008
AB - Gepäckwagen D 166 im Bahnhof von Appenzell am 03.09.2008
Hp. Teutschmann

AB - Güterwagen Gk 202 im Bahnhof von Appenzell am 03.09.2008
AB - Güterwagen Gk 202 im Bahnhof von Appenzell am 03.09.2008
Hp. Teutschmann

AB - Dienstwagen / Schneepflug X 1012 im Depotareal von Gais am 03.09.2008
AB - Dienstwagen / Schneepflug X 1012 im Depotareal von Gais am 03.09.2008
Hp. Teutschmann

In Embatkalla taucht wie eine Fata Morgana dieses kuriose Gespann aus dem dichten Nebel auf. Bis Ghinda fährt dieser Schienen LKW vor uns her und die Mannschaft räumt Steine von den Schienen. (29.10.2008)
In Embatkalla taucht wie eine Fata Morgana dieses kuriose Gespann aus dem dichten Nebel auf. Bis Ghinda fährt dieser Schienen LKW vor uns her und die Mannschaft räumt Steine von den Schienen. (29.10.2008)
Herbert Graf

Zwischen Arbaroba und Nefasit verläuft die Bahn abseits der Strasse an einem steilen Berghang mit vielen Tunnels entlang. Nr 2 befindet sich hier auf diesem Abschnitt. (29.10.2008)
Zwischen Arbaroba und Nefasit verläuft die Bahn abseits der Strasse an einem steilen Berghang mit vielen Tunnels entlang. Nr 2 befindet sich hier auf diesem Abschnitt. (29.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dieseltriebwagen / Littorina ex ALb 48

705  1 800x587 Px, 20.11.2008

Ich weiss nicht genau wie schnell Bäume in Nefasit wachsen, aber der ausrangierte Güterwagen steht bestimmt schon eine ganze Weile dort. (29.10.2008)
Ich weiss nicht genau wie schnell Bäume in Nefasit wachsen, aber der ausrangierte Güterwagen steht bestimmt schon eine ganze Weile dort. (29.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Wagen / Güterwagen

903 794x600 Px, 20.11.2008

Fast wie auf einer Modellbahn wirkt der Fiat Railcar Nr 2 bei der Ausfahrt aus Arbaroba. (29.10.2008)
Fast wie auf einer Modellbahn wirkt der Fiat Railcar Nr 2 bei der Ausfahrt aus Arbaroba. (29.10.2008)
Herbert Graf

In Arbaroba ist es Zeit wieder mal Wasser zu tanken unter den aufmerksamen Blicken der Dorfjugend. (29.10.2008)
In Arbaroba ist es Zeit wieder mal Wasser zu tanken unter den aufmerksamen Blicken der Dorfjugend. (29.10.2008)
Herbert Graf

Oberhalb von Arbaroba windet sich der Dampfzug mit 442.54 und 442.55 langsam talwärts. (29.10.2008)
Oberhalb von Arbaroba windet sich der Dampfzug mit 442.54 und 442.55 langsam talwärts. (29.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

683 796x600 Px, 20.11.2008

Güterzugtreffen mit 3 dänischen EG (3106) am 29.6.2008 bei Ejby(Fyn).
Güterzugtreffen mit 3 dänischen EG (3106) am 29.6.2008 bei Ejby(Fyn).
Gilbert Angermann

DSB DSB IR4 2112 in Richtung Odense am 29.6.2008 bei Ejby(Fyn).
DSB DSB IR4 2112 in Richtung Odense am 29.6.2008 bei Ejby(Fyn).
Gilbert Angermann

DSB IC3 5060  Thyra Danebod  auf dem Weg nach Fredericia am 29.6.2008 bei Ejby(Fyn).
DSB IC3 5060 "Thyra Danebod" auf dem Weg nach Fredericia am 29.6.2008 bei Ejby(Fyn).
Gilbert Angermann

Ich habe festgestellt, dass in der Kategorie Bahnhöfe/Montreux noch kein einziges Bild von dem schönen Empfangsgebäude des Bahnhofs von Montreux vorhanden ist (bzw. war). 31.07.08 (Jeanny)
Ich habe festgestellt, dass in der Kategorie Bahnhöfe/Montreux noch kein einziges Bild von dem schönen Empfangsgebäude des Bahnhofs von Montreux vorhanden ist (bzw. war). 31.07.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Schweiz / Bahnhöfe / Montreux

619  2 800x599 Px, 20.11.2008

SBB Cargo Diesellok Am 843 071-2 stellt am 31.07.08 einen Güterzug im Bahnhof von Spiez zusammen. (Hans)
SBB Cargo Diesellok Am 843 071-2 stellt am 31.07.08 einen Güterzug im Bahnhof von Spiez zusammen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Diese süße kleine Rangierlok war am 31.07.08 im Bahnhof von Montbovon abgestellt. (Jeanny)
Diese süße kleine Rangierlok war am 31.07.08 im Bahnhof von Montbovon abgestellt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Das schöne Empfangsgebäude des Bahnhofs von Zweisimmen aufgenommen am 31.07.08. (Jeanny)
Das schöne Empfangsgebäude des Bahnhofs von Zweisimmen aufgenommen am 31.07.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Schweiz / Bahnhöfe / Zweisimmen

813 800x618 Px, 20.11.2008

E-Lok Re 460 056-5 fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof von Montreux am 31.07.08. (Jeanny)
E-Lok Re 460 056-5 fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof von Montreux am 31.07.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

01 0501  Saalfeld  01.04.78
01 0501 Saalfeld 01.04.78
Werner Brutzer

01 0501  Saalfeld  11.06.78
01 0501 Saalfeld 11.06.78
Werner Brutzer

01 0521  Saalfeld  02.06.79
01 0521 Saalfeld 02.06.79
Werner Brutzer

01 1531 + 41 1185  Greiz  23.09.90
01 1531 + 41 1185 Greiz 23.09.90
Werner Brutzer

01 005 + 86 1501  Greiz  22.09.90
01 005 + 86 1501 Greiz 22.09.90
Werner Brutzer

02 0201  Fröttstädt  10.08.84
02 0201 Fröttstädt 10.08.84
Werner Brutzer

Der Meitetsu-Konzern. Endwagen 6502 (Serie 6500, Baujahre 1984-1992, mit gemischten Längs- und Quersitzen) wartet darauf, dass mehrere schnellere Zugsgattungen an ihm vorbeiziehen. Der Schaffner ist vom hinteren Führerstand her nach vorn zum Wagenführer gekommen, um sich die Zeit des Wartens mit einem kleinen Schwatz zu vertreiben. Shûrakuen, 30.Oktober 2008.
Der Meitetsu-Konzern. Endwagen 6502 (Serie 6500, Baujahre 1984-1992, mit gemischten Längs- und Quersitzen) wartet darauf, dass mehrere schnellere Zugsgattungen an ihm vorbeiziehen. Der Schaffner ist vom hinteren Führerstand her nach vorn zum Wagenführer gekommen, um sich die Zeit des Wartens mit einem kleinen Schwatz zu vertreiben. Shûrakuen, 30.Oktober 2008.
Peter Ackermann

Der Meitetsu-Konzern. Diese Komposition Serie 5400 (gebaut 1986/87)hat das Dorf Mitake erreicht; der Wagenführer kontrolliert pflichtgemäss mit erhobenem Zeigefinger, dass das Fahrziel für die Rückfahrt korrekt angezeigt ist. Diese Strecke dürfte bald eingestellt werden. 3.Februar 2007.
Der Meitetsu-Konzern. Diese Komposition Serie 5400 (gebaut 1986/87)hat das Dorf Mitake erreicht; der Wagenführer kontrolliert pflichtgemäss mit erhobenem Zeigefinger, dass das Fahrziel für die Rückfahrt korrekt angezeigt ist. Diese Strecke dürfte bald eingestellt werden. 3.Februar 2007.
Peter Ackermann

1216 226 (EM - Tschechien) mit OEC 162 bei Mauerkirchen (01.09.2008)
1216 226 (EM - Tschechien) mit OEC 162 bei Mauerkirchen (01.09.2008)
Mirko Kiefer

D24 der Bentheimer Eisenbahn AG mit Güterzug 44419 zwischen Coevorden und Bad Bentheim in Grasdorf am 15-7-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries.
D24 der Bentheimer Eisenbahn AG mit Güterzug 44419 zwischen Coevorden und Bad Bentheim in Grasdorf am 15-7-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

ET40-20 in Częstochowa, 26.09.2006
ET40-20 in Częstochowa, 26.09.2006
fafax

Polen / E-Loks / ET40 3 160 Doppellok

740 800x600 Px, 20.11.2008

ET22 mit einemm Güterzug auf der Brücke in Płock, 2.07.2006.
ET22 mit einemm Güterzug auf der Brücke in Płock, 2.07.2006.
fafax

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

665 800x600 Px, 20.11.2008

PKP und Connex am 18.10.2008 in Görlitz fotografiert. Dieses Motiv gibt es nur noch bis Dezember zu erwischen, da dann die ODEG den Dienst von Connex übernimmt.
PKP und Connex am 18.10.2008 in Görlitz fotografiert. Dieses Motiv gibt es nur noch bis Dezember zu erwischen, da dann die ODEG den Dienst von Connex übernimmt.
Gerolf Jurke

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Görlitz

796 800x600 Px, 20.11.2008

Blick in die 52 8080 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde
Blick in die 52 8080 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde
Gerolf Jurke

RE 3714 von Reichenbach nach Leipzig Hbf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Altenburg, 15.11.08
RE 3714 von Reichenbach nach Leipzig Hbf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Altenburg, 15.11.08
Björn G. Dietrich

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Altenburg

1529  2 800x600 Px, 20.11.2008

640 021-2, RE 26269 über Borna nach Geithain im Hauptbahnhof Leipzig, 16.11.08
640 021-2, RE 26269 über Borna nach Geithain im Hauptbahnhof Leipzig, 16.11.08
Björn G. Dietrich

120 159-9 mit dem ICE-Ersatzzug IC 2878 von Leipzig Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof Weimar, 15.11.08
120 159-9 mit dem ICE-Ersatzzug IC 2878 von Leipzig Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof Weimar, 15.11.08
Björn G. Dietrich

Hectorail 241 001 durcheilt Neumünster.
11.10.08
Hectorail 241 001 durcheilt Neumünster. 11.10.08
Florian Grüner

Schweden / E-Loks / BR 241 ·Traxx AC2· Private

1292  2 800x535 Px, 20.11.2008

Niag Lok 15 ( angemietet von MRCE )am 19.11.2008 13.00 Uhr in Moers Gbf. Sie wartet auf Ausfahrt nach Neunkirchen ( Saarland ).
Sie soll noch das Logo   NIAG  und die Nummer  15  erhalten,die Farbgebung soll aber Schwarz bleiben.Schade,das Blau der NIAG sah schon nicht schlecht aus.
Niag Lok 15 ( angemietet von MRCE )am 19.11.2008 13.00 Uhr in Moers Gbf. Sie wartet auf Ausfahrt nach Neunkirchen ( Saarland ). Sie soll noch das Logo " NIAG" und die Nummer "15" erhalten,die Farbgebung soll aber Schwarz bleiben.Schade,das Blau der NIAG sah schon nicht schlecht aus.
Rainer Pröhl

NIAG Lok 15 bei der Durchfahrt am 20.11.2008 um 15.30 Uhr in Ko - Mosel Gbf.
NIAG Lok 15 bei der Durchfahrt am 20.11.2008 um 15.30 Uhr in Ko - Mosel Gbf.
Rainer Pröhl

Die VT 98 der Passauereisenbahnfreunde am 03.05.2008 ausgestellt auf dem Gelände der PEF in Passau.
Die VT 98 der Passauereisenbahnfreunde am 03.05.2008 ausgestellt auf dem Gelände der PEF in Passau.
Christian Maier

Die 111 019 am 08.11.2008 mit einem RE nach Ulm in München Hbf .
Die 111 019 am 08.11.2008 mit einem RE nach Ulm in München Hbf .
Christian Maier

Detailaufnahme eines Drehgestells des 2. Klasse  Economy  Wagens des neuen österreichischen Prestigezug.
Detailaufnahme eines Drehgestells des 2. Klasse "Economy" Wagens des neuen österreichischen Prestigezug.
Helmut Dimitroff

Österreich / Detailfotos / Drehgestelle

1008 800x531 Px, 20.11.2008

Übergang zwischen zwei Railjet-Wagen innerhalb des 7-teiligen Verbundes. Untereinander sind sie mit Schalenmuffenkupplungen verbunden, an den Enden tragen sie normale Schraubenkupplungen, wodurch sie von bereits vorhandenen Lokomotiven gezogen werden können.
Übergang zwischen zwei Railjet-Wagen innerhalb des 7-teiligen Verbundes. Untereinander sind sie mit Schalenmuffenkupplungen verbunden, an den Enden tragen sie normale Schraubenkupplungen, wodurch sie von bereits vorhandenen Lokomotiven gezogen werden können.
Helmut Dimitroff

Österreich / Galerien / Railjet-Züge

2697 800x531 Px, 20.11.2008

Zugzielanzeiger eines (künftigen) Railjet-Wagens.
Zugzielanzeiger eines (künftigen) Railjet-Wagens.
Helmut Dimitroff

Österreich / Sonstiges / Zuglaufschilder

1268 800x531 Px, 20.11.2008

1116 204-7  Spirit of Austria  in ihrer ganzen Schönheit. Ob  Spirit  für Geist steht....?  Spirit-Design aus Wien zeichnet auf jeden Fall für das Allgemein-Design des Railjets verantwortlich. (Amstetten, 11.11.2008).
1116 204-7 "Spirit of Austria" in ihrer ganzen Schönheit. Ob "Spirit" für Geist steht....? Spirit-Design aus Wien zeichnet auf jeden Fall für das Allgemein-Design des Railjets verantwortlich. (Amstetten, 11.11.2008).
Helmut Dimitroff

Das Bord- Bistro  des Railjets. Nach den großen Panoramafenstern und dem kurzen trennenden Fenstersteg finden sich weitere 10  First -Sitzplätze in diesem Wagen.
Das Bord-"Bistro" des Railjets. Nach den großen Panoramafenstern und dem kurzen trennenden Fenstersteg finden sich weitere 10 "First"-Sitzplätze in diesem Wagen.
Helmut Dimitroff

Österreich / Personenwagen / Railjet-Mittelwagen

1491 800x533 Px, 20.11.2008

Mit Abfahrt der Railjet-Garnitur  Spirit of Austria  aus Amstetten in Niederösterreich soll diese kleine  RJ -Serie ihr Ende finden. Man wird gespannt auf den Fahrplanwechsel im Dezember warten, wie die Züge sich bewähren bzw. beim Fahrgast ankommen. Bis Dezember 2009 sollen dann alle bis jetzt bestellten 23 Garnituren auf Flughöhe NULL unterwegs sein. Die im Oktober 2007 um weitere 44 Garnituren erhöhte Bestellung soll dann die Railjetflotte bis 2014 auf 67 Einheiten erhöhen. Ziel ist es, sämtliche ÖBB-Eurocitys durch den Railjet zu ersetzen. Lassen wir uns überraschen. (November 2008).
Mit Abfahrt der Railjet-Garnitur "Spirit of Austria" aus Amstetten in Niederösterreich soll diese kleine "RJ"-Serie ihr Ende finden. Man wird gespannt auf den Fahrplanwechsel im Dezember warten, wie die Züge sich bewähren bzw. beim Fahrgast ankommen. Bis Dezember 2009 sollen dann alle bis jetzt bestellten 23 Garnituren auf Flughöhe NULL unterwegs sein. Die im Oktober 2007 um weitere 44 Garnituren erhöhte Bestellung soll dann die Railjetflotte bis 2014 auf 67 Einheiten erhöhen. Ziel ist es, sämtliche ÖBB-Eurocitys durch den Railjet zu ersetzen. Lassen wir uns überraschen. (November 2008).
Helmut Dimitroff

218 158-4 und eine weitere 218 passieren am 26.08.2008 mit einem RE nach Westerland die südlichen ASig´s von Klanxbüll.
218 158-4 und eine weitere 218 passieren am 26.08.2008 mit einem RE nach Westerland die südlichen ASig´s von Klanxbüll.
Julian Düll

218 486-8 am 30.08.2008 mit einer RB nach Hamburg Hbf nördlich von Bargteheide.
218 486-8 am 30.08.2008 mit einer RB nach Hamburg Hbf nördlich von Bargteheide.
Julian Düll

218 486-9 am 30.08.2008 mit einer RB nach Bad Oldesloe nördlich von Bargteheide.
218 486-9 am 30.08.2008 mit einer RB nach Bad Oldesloe nördlich von Bargteheide.
Julian Düll

Ein  Gumminase  als EC nach Hamburg Hbf am 30.08.2008 nördlich von Bargteheide.
Ein "Gumminase" als EC nach Hamburg Hbf am 30.08.2008 nördlich von Bargteheide.
Julian Düll

ER 20-015 am 20.08.2008 mit einer NOB nach Westerland in Itzehoe.
ER 20-015 am 20.08.2008 mit einer NOB nach Westerland in Itzehoe.
Julian Düll

Zwei dänische IC 3 ( Gumminase ) passieren am 30.08.2008 als EC nach Hamburg Hbf den Kilometer 36,7 in Delingsdorf südlich von Ahrensburg.
Zwei dänische IC 3 ("Gumminase") passieren am 30.08.2008 als EC nach Hamburg Hbf den Kilometer 36,7 in Delingsdorf südlich von Ahrensburg.
Julian Düll

Ein Radsatz einer 03 erinnert am BW Leipzig Hbf West an die Dampflokzeit, 14.11.08
Ein Radsatz einer 03 erinnert am BW Leipzig Hbf West an die Dampflokzeit, 14.11.08
Kai Gläßer

Hinter dem Bahndamm schauen die Überreste des BW Zeitz hervor, Zeitz 13.11.08
Hinter dem Bahndamm schauen die Überreste des BW Zeitz hervor, Zeitz 13.11.08
Kai Gläßer

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / ~ Sonstiges

1504  1 600x800 Px, 20.11.2008

In Groitzsch steht noch dieses Stellwerk, 14.11.08
In Groitzsch steht noch dieses Stellwerk, 14.11.08
Kai Gläßer

Appenzeller Bahnen As 101 15.11.2008 Gais
Appenzeller Bahnen As 101 15.11.2008 Gais
Kurt Greul

Appenzeller Bahnen C 118 15.11.2008 Gais
Appenzeller Bahnen C 118 15.11.2008 Gais
Kurt Greul

Appenzeller Bahnen ABt 122 15.11.2008 Gais
Appenzeller Bahnen ABt 122 15.11.2008 Gais
Kurt Greul

Appenzeller Bahnen D 165 15.11.2008 Gais
Appenzeller Bahnen D 165 15.11.2008 Gais
Kurt Greul

Einfach mal eben schnell nach...Wien! Am Morgen des 11.10.2008 hat die BR 1216 236 soeben den Wiener Walzer, mit dem ich aus Zürich angereist bin, nach Wien Westbahnhof gebracht.Nebenan steht die BR 1016 022
Einfach mal eben schnell nach...Wien! Am Morgen des 11.10.2008 hat die BR 1216 236 soeben den Wiener Walzer, mit dem ich aus Zürich angereist bin, nach Wien Westbahnhof gebracht.Nebenan steht die BR 1016 022
Lukas Buchmeier

Re 465 011 und -005 fahren mit einem Hupaczug durch Mülligen am 26.07.2008
Re 465 011 und -005 fahren mit einem Hupaczug durch Mülligen am 26.07.2008
Lukas Buchmeier

Die Braunkohlenkombinate der DDR hielten EDKs für 900mm Spur vor, Meuselwitz 11.11.08
Die Braunkohlenkombinate der DDR hielten EDKs für 900mm Spur vor, Meuselwitz 11.11.08
Kai Gläßer

Diese Dampfspeicherlok steht am Bahnhof Meuselwitz, 11.11.08
Diese Dampfspeicherlok steht am Bahnhof Meuselwitz, 11.11.08
Kai Gläßer

Die 3412 am 20/11/08 in bahnhof Wierden.
Die 3412 am 20/11/08 in bahnhof Wierden.
B. Timmer

Ein noch nicht renovierte ICM mit bereits ein neue kopf'tür', die 4248 am 20/11/08 im bahnhof Zwolle.
Ein noch nicht renovierte ICM mit bereits ein neue kopf'tür', die 4248 am 20/11/08 im bahnhof Zwolle.
B. Timmer

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

695 800x600 Px, 20.11.2008

101 114 mit einem IC in Sarstedt
101 114 mit einem IC in Sarstedt
Eric Adrian Greulich

218 452 bei Sarstedt
218 452 bei Sarstedt
Eric Adrian Greulich

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

550 800x600 Px, 20.11.2008

Am 19.11.2008 hatte die E 189 909 einen Fabrikneuen Zug am Haken.Das Bild entstand bei Pill-Vomperbach.
Am 19.11.2008 hatte die E 189 909 einen Fabrikneuen Zug am Haken.Das Bild entstand bei Pill-Vomperbach.
Lukas Buchmeier

Nachschuss auf die Frischware, die am 19.11.2008 bei Pill-Vomperbach durchs Inntal geschleppt wurde. Weiss jemand, für wen dieser Zug bestimmt ist?
Nachschuss auf die Frischware, die am 19.11.2008 bei Pill-Vomperbach durchs Inntal geschleppt wurde. Weiss jemand, für wen dieser Zug bestimmt ist?
Lukas Buchmeier

Meine Lieblingslok, die Re 446, hier Nummer 018, präsentierte sich mit einem Güterzug am 20.11.2008 in Pfäffikon SZ.
Meine Lieblingslok, die Re 446, hier Nummer 018, präsentierte sich mit einem Güterzug am 20.11.2008 in Pfäffikon SZ.
Lukas Buchmeier

Die beiden Innsbrucker 1144 250 (9181 1144 250-6) und 1144 206 (9181 1144 206-0) rollen von Wörgl kommend ihrer nächsten Aufgabe entgegen.
Die beiden Innsbrucker 1144 250 (9181 1144 250-6) und 1144 206 (9181 1144 206-0) rollen von Wörgl kommend ihrer nächsten Aufgabe entgegen.
Florian Böttcher

Österreich / E-Loks / BR 1144

375 800x536 Px, 20.11.2008

Impression von Arcese am Abend des 09.07.2008 in Kufstein.
Arcese Trasporti mit Sitz in Arco (Provinz Trentino-Südtirol) ist einer der grössten Spediteure Italiens. Das 1966 mit einem Lkw gegründete Unternehmen, damals noch unter Adige Trasporti firmierend, besitzt heute über 1600 Auflieger und über 1200 Zugmaschinen. Arcese setzt schon lange auf die Schiene und ist der größte Kunde der HUPAC-Leistung Genk(Belgien)-Verona.
Impression von Arcese am Abend des 09.07.2008 in Kufstein. Arcese Trasporti mit Sitz in Arco (Provinz Trentino-Südtirol) ist einer der grössten Spediteure Italiens. Das 1966 mit einem Lkw gegründete Unternehmen, damals noch unter Adige Trasporti firmierend, besitzt heute über 1600 Auflieger und über 1200 Zugmaschinen. Arcese setzt schon lange auf die Schiene und ist der größte Kunde der HUPAC-Leistung Genk(Belgien)-Verona.
Florian Böttcher

Österreich / Bahnhöfe / Kufstein

728 800x475 Px, 20.11.2008

E189 921 (ES64F4-021) hat den  Acese-Zug  nach Kufstein gebracht und wird nun den Zug zum Brenner nachschieben. Am 09.07.2008 müsste sie für TXL im Einsatz gewesen sein.
E189 921 (ES64F4-021) hat den "Acese-Zug" nach Kufstein gebracht und wird nun den Zug zum Brenner nachschieben. Am 09.07.2008 müsste sie für TXL im Einsatz gewesen sein.
Florian Böttcher

1116 257 ist mit ihrem gemischten Frachtzug im Bahnhof Kufstein zum stehen gekommen. Nach kurzem Stop geht es weiter in Richtung Wörgl. (09.07.2008)
1116 257 ist mit ihrem gemischten Frachtzug im Bahnhof Kufstein zum stehen gekommen. Nach kurzem Stop geht es weiter in Richtung Wörgl. (09.07.2008)
Florian Böttcher

Ein unbekannter 401er erreicht als ICE 109 auf seiner langen Reise, von Berlin-Ostbahnhof nach Innsbruck Hbf, den Bahnhof Kufstein. (09.07.2008)
Ein unbekannter 401er erreicht als ICE 109 auf seiner langen Reise, von Berlin-Ostbahnhof nach Innsbruck Hbf, den Bahnhof Kufstein. (09.07.2008)
Florian Böttcher

Während die Luftpresser der 1144 250 und 1144 206 laufen wartet ein 401er als ICE 109 auf die Weiterfahrt nach Innsbruck Hbf. (09.07.2008)
Während die Luftpresser der 1144 250 und 1144 206 laufen wartet ein 401er als ICE 109 auf die Weiterfahrt nach Innsbruck Hbf. (09.07.2008)
Florian Böttcher

Österreich / E-Loks / BR 1144

410 534x800 Px, 20.11.2008

Lok V6 der Mindener Kreisbahn Höhe Peine-Vöhrum im März 2007
Lok V6 der Mindener Kreisbahn Höhe Peine-Vöhrum im März 2007
Ulrich Lorenz

Eine G 1700 der Mindener Kreisbahn Höhe Peine im März 2007
Eine G 1700 der Mindener Kreisbahn Höhe Peine im März 2007
Ulrich Lorenz

IERLAND sep 2001 Thurles LOC 142 bj 1962 bij GENERAL MOTERS / 950 pk. met rail transport
IERLAND sep 2001 Thurles LOC 142 bj 1962 bij GENERAL MOTERS / 950 pk. met rail transport
jan.harteveld

IERLAND sep 2001 Rosslare LOC 073
IERLAND sep 2001 Rosslare LOC 073
jan.harteveld

IERLAND sep 2001 Rosslare LOC 073
IERLAND sep 2001 Rosslare LOC 073
jan.harteveld

IERLAND sep 2001 Foynes TANK WAGONS met OLIE
IERLAND sep 2001 Foynes TANK WAGONS met OLIE
jan.harteveld

IERLAND sep 2001 Foynes TANK WAGONS met OLIE
IERLAND sep 2001 Foynes TANK WAGONS met OLIE
jan.harteveld

IERLAND sep 2001 Ballybrophy LOC 207 ENTERPRISE
IERLAND sep 2001 Ballybrophy LOC 207 ENTERPRISE
jan.harteveld

Die Drachenfelsbahn Dampflok Nr.2  (Baujahr 1927) steht als Denkmal vor der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter.
Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden.

01.07.2008 Königswinter
Die Drachenfelsbahn Dampflok Nr.2" (Baujahr 1927) steht als Denkmal vor der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter. Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden. 01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

486 800x600 Px, 20.11.2008

Die Drachenfelsbahn Dampflok Nr.2  (Baujahr 1927) steht als Denkmal vor der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter.
Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden.

01.07.2008 Königswinter
Die Drachenfelsbahn Dampflok Nr.2" (Baujahr 1927) steht als Denkmal vor der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter. Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden. 01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

501 800x600 Px, 20.11.2008

Antriebsachse und Getriebe (Baujahr1956) vom Elektrotriebwagen 1 der mit Zahnradantrieb nach System Riggenbach betriebenen meterspurigen Drachenfelsbahn.

01.07.2008 Königswinter
Antriebsachse und Getriebe (Baujahr1956) vom Elektrotriebwagen 1 der mit Zahnradantrieb nach System Riggenbach betriebenen meterspurigen Drachenfelsbahn. 01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

501 800x600 Px, 20.11.2008

Doppeltraktion von ET3 + ET5 in der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter.

01.07.2008 Königswinter
Doppeltraktion von ET3 + ET5 in der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter. 01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

484 800x600 Px, 20.11.2008

Doppeltraktion von ET3 + ET5 in der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter.

01.07.2008
Doppeltraktion von ET3 + ET5 in der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter. 01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

436 800x600 Px, 20.11.2008

Doppeltraktion von ET3 + ET5 in der Bergstation der Drachenfelsbahn am Drachenfels.

01.07.2008
Doppeltraktion von ET3 + ET5 in der Bergstation der Drachenfelsbahn am Drachenfels. 01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

472 800x600 Px, 20.11.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.