bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2009:

365 131-2 der RSE , aufgenommen in Gremberg am 13.10.09
365 131-2 der RSE , aufgenommen in Gremberg am 13.10.09
Martin Morkowsky

eine MaK der WEBA, aufgenommen in Gremberg am 13.10.09
eine MaK der WEBA, aufgenommen in Gremberg am 13.10.09
Martin Morkowsky

ITL E 186 150 mit einem Kesselzug , aufgenommen in Gremberg am 13.10.09
ITL E 186 150 mit einem Kesselzug , aufgenommen in Gremberg am 13.10.09
Martin Morkowsky

189 065-6 bei der Einfahrt in den Gbf. Köln Gremberg am 13.10.09
189 065-6 bei der Einfahrt in den Gbf. Köln Gremberg am 13.10.09
Martin Morkowsky

die V200 der Brohltalbahn in Diensten der Fa. Reuschling, aufgenommen in Gremberg am 13.10.09
die V200 der Brohltalbahn in Diensten der Fa. Reuschling, aufgenommen in Gremberg am 13.10.09
Martin Morkowsky

Nicht nur die Brücke selbst ist ein Kunstwerk, sondern auch das Gerüst und die rote Verpackung. (01.10.2009)
Nicht nur die Brücke selbst ist ein Kunstwerk, sondern auch das Gerüst und die rote Verpackung. (01.10.2009)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Brücken

557 800x539 Px, 14.10.2009

Arbeiter und Material gelangen mit einem Lift zu den verschiedenen Arbeitsstellen am Landwasserviadukt. (01.10.2009)
Arbeiter und Material gelangen mit einem Lift zu den verschiedenen Arbeitsstellen am Landwasserviadukt. (01.10.2009)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Brücken

487 798x600 Px, 14.10.2009

Die Stadt Lüderitz litt am Mangel an Trinkwasser, es mussten auch weiter entfernte Quellen erschlossen werden. Die Wasserbahn von Garub zeugt von der umständlichen Art, wie früher Wasser per Bahn (hier die schmalspurige 60cm-Strecke) in Tankloren nach Garub und nach dem Umlad auf die Südbahn nach Lüderitz gelangte. Während der Vegetationszeit (Winter) ist der Schienenstrang im Gras nicht zu entdecken. Februar 2004
Die Stadt Lüderitz litt am Mangel an Trinkwasser, es mussten auch weiter entfernte Quellen erschlossen werden. Die Wasserbahn von Garub zeugt von der umständlichen Art, wie früher Wasser per Bahn (hier die schmalspurige 60cm-Strecke) in Tankloren nach Garub und nach dem Umlad auf die Südbahn nach Lüderitz gelangte. Während der Vegetationszeit (Winter) ist der Schienenstrang im Gras nicht zu entdecken. Februar 2004
Beat H. Schweizer

Namibia / Strecken / Lüderitz - Garub | Wasserbahn

1278 800x600 Px, 14.10.2009

Die Namib-Wüste wie sie lebt! Die Wüstenbahn wie sie ist! Die Südbahnstrecke nach Lüderitz verschwindet unter einer Wanderdüne. Die Querung des Dünengürtels stellt grosse Herausforderungen.
Die Namib-Wüste wie sie lebt! Die Wüstenbahn wie sie ist! Die Südbahnstrecke nach Lüderitz verschwindet unter einer Wanderdüne. Die Querung des Dünengürtels stellt grosse Herausforderungen.
Beat H. Schweizer


Die Station Outjo (1283 mNN) ist verwaist, doch gepflegt. Schon einige Jahre gelangte kein Zug mehr auf die rund 63 Kilometer lange Stichstrecke von Ojiwarongo in den Hauptort der Holzkohlegewinnung, denn die erforderlichen Tonnagen werden nicht erreicht.
Die Station Outjo (1283 mNN) ist verwaist, doch gepflegt. Schon einige Jahre gelangte kein Zug mehr auf die rund 63 Kilometer lange Stichstrecke von Ojiwarongo in den Hauptort der Holzkohlegewinnung, denn die erforderlichen Tonnagen werden nicht erreicht.
Beat H. Schweizer

Der Bahnhof von Omaruru (1217 mNN) liegt oberhalb der Stadt, weit ab des Siedlungsgebietes.
Der Bahnhof von Omaruru (1217 mNN) liegt oberhalb der Stadt, weit ab des Siedlungsgebietes.
Beat H. Schweizer

Das langgezogene Bahnhofgebäude der Hafenstadt Walvisbay (5 mNN) liegt während vier Tagen in der Woche einsam am Geleisefeld. Nur wenige  Passenger  fahren vom einsamen Bahnsteig ins Landesinnere.
Das langgezogene Bahnhofgebäude der Hafenstadt Walvisbay (5 mNN) liegt während vier Tagen in der Woche einsam am Geleisefeld. Nur wenige "Passenger" fahren vom einsamen Bahnsteig ins Landesinnere.
Beat H. Schweizer

DB - ICE 411 080-5 bei der einfahrt im Bahnhof Schaffhausen am 11.09.2009
DB - ICE 411 080-5 bei der einfahrt im Bahnhof Schaffhausen am 11.09.2009
Hp. Teutschmann

DB - ICE Typ 411 unterwegs in Neuhausen am 11.09.2009
DB - ICE Typ 411 unterwegs in Neuhausen am 11.09.2009
Hp. Teutschmann

SBB - Zug auf der Brücke beim Rheinfall in Neuhausen am 11.09.2009
SBB - Zug auf der Brücke beim Rheinfall in Neuhausen am 11.09.2009
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 526 ... auf der Brücke beim Rheinfall aufgenommen von der Aussichtsplatform im Rheinfall am 11.09.2009
SBB - RABe 526 ... auf der Brücke beim Rheinfall aufgenommen von der Aussichtsplatform im Rheinfall am 11.09.2009
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 526 ... auf der Brücke beim Rheinfall aufgenommen aus einem Schiff vor dem Rheinfall am 11.09.2009
SBB - RABe 526 ... auf der Brücke beim Rheinfall aufgenommen aus einem Schiff vor dem Rheinfall am 11.09.2009
Hp. Teutschmann

52.4984 mit SDZ 16582 von Wien/Südbhf zur Langen Nacht der Museen im Heizhaus Strasshof. Wien/Ostbahnbrücke, 3.10.2009.
52.4984 mit SDZ 16582 von Wien/Südbhf zur Langen Nacht der Museen im Heizhaus Strasshof. Wien/Ostbahnbrücke, 3.10.2009.
Jürgen L.

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

532  5 800x549 Px, 14.10.2009

DTI 07 mit 331.037 und 109.109 bei der Langen Nacht der Museen vor dem Heizhaus in Strasshof. 3.10.2009.
DTI 07 mit 331.037 und 109.109 bei der Langen Nacht der Museen vor dem Heizhaus in Strasshof. 3.10.2009.
Jürgen L.

109.109 (Ungarn) bei der Langen Nacht der Museen vor dem Heizhaus in Strasshof. 3.10.2009.
109.109 (Ungarn) bei der Langen Nacht der Museen vor dem Heizhaus in Strasshof. 3.10.2009.
Jürgen L.

VdEA 52.4984 mit DTI 07 und ZSR 331.037 bei der Langen Nacht der Museen vor dem Heizhaus in Strasshof. 3.10.2009.
VdEA 52.4984 mit DTI 07 und ZSR 331.037 bei der Langen Nacht der Museen vor dem Heizhaus in Strasshof. 3.10.2009.
Jürgen L.

141 342  Troisdorf  07.07.94  ( Abnahmefahrt nach HU )
141 342 Troisdorf 07.07.94 ( Abnahmefahrt nach HU )
Werner Brutzer

150 027 + 150 055 + 140 806  bei Mühlacker  21.07.98
150 027 + 150 055 + 140 806 bei Mühlacker 21.07.98
Hansjörg Brutzer

Die in Kempten beheimatete 9280 1 218 492-7 D-DB am 27.07.2009 an eine RB nach Hergatz(Augsburg Hbf).
Die in Kempten beheimatete 9280 1 218 492-7 D-DB am 27.07.2009 an eine RB nach Hergatz(Augsburg Hbf).
Kevin B.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

578 800x600 Px, 14.10.2009

642 079 und 579 in Augsburg Hbf auf Gleis101 als RB nach Aichach. Ab Dezember2009 fährt auf dieser Strecke die BayerischeRegioBahn. Aufgenommen am 27.07.2009.
642 079 und 579 in Augsburg Hbf auf Gleis101 als RB nach Aichach. Ab Dezember2009 fährt auf dieser Strecke die BayerischeRegioBahn. Aufgenommen am 27.07.2009.
Kevin B.

Tz69 mit den Taufnamen Worms bei der Einfahrt im Augsburger Hauptbahnhof am 27.07.2009.
Tz69 mit den Taufnamen Worms bei der Einfahrt im Augsburger Hauptbahnhof am 27.07.2009.
Kevin B.

101 144 am IC 2154 in Bitterfeld.(14.10.2009)
101 144 am IC 2154 in Bitterfeld.(14.10.2009)
Kevin B.

Am 03.10.2009 war 18 201 mit einem Sonderzug aus Berlin in Leipzig zu Gast. Bei einer Drehfahrt entstand diese Aufnahme.
Am 03.10.2009 war 18 201 mit einem Sonderzug aus Berlin in Leipzig zu Gast. Bei einer Drehfahrt entstand diese Aufnahme.
René Richter

In Vorbereitung der Fahrt nach Weimar, trifft 52 8154-8 mit drei Wagen des Museumszuges des EMBB am 09.10.2009 in Leipzig-Wiederitzsch ein.
In Vorbereitung der Fahrt nach Weimar, trifft 52 8154-8 mit drei Wagen des Museumszuges des EMBB am 09.10.2009 in Leipzig-Wiederitzsch ein.
René Richter

Am Morgen des 09.10.2009 steht 52 8154-8, bereit zur Fahrt nach Weimar, im Gelände des Eisenbahnmuseums Bayerischer Bahnhof zu Leipzig.
Am Morgen des 09.10.2009 steht 52 8154-8, bereit zur Fahrt nach Weimar, im Gelände des Eisenbahnmuseums Bayerischer Bahnhof zu Leipzig.
René Richter

Zugewachsenes Gleisende in Lauterbach Mole wenige Meter vor dem Greifswalder Bodden im Juni 1998.
Zugewachsenes Gleisende in Lauterbach Mole wenige Meter vor dem Greifswalder Bodden im Juni 1998.
Mirko Schmidt

Nur ein Fahrgast stieg in den 628 638 nach Bergen/Rügen ein,als der Triebwagen in Lauterbach Mole im Januar 1999 stand.
Nur ein Fahrgast stieg in den 628 638 nach Bergen/Rügen ein,als der Triebwagen in Lauterbach Mole im Januar 1999 stand.
Mirko Schmidt

110 275 an einem Morgen im Juni 2001 am Bahnsteig in Mukran.
110 275 an einem Morgen im Juni 2001 am Bahnsteig in Mukran.
Mirko Schmidt

Auch WAB-Lok 55 konnte man des öfteren im Fährhafen Mukran antreffen.Hier stand die Lok im Juni 2005 vor dem Fährterminal am Bahnsteig.
Auch WAB-Lok 55 konnte man des öfteren im Fährhafen Mukran antreffen.Hier stand die Lok im Juni 2005 vor dem Fährterminal am Bahnsteig.
Mirko Schmidt

WAB Lok 109-1 am Bahnsteig von Mukran.
WAB Lok 109-1 am Bahnsteig von Mukran.
Mirko Schmidt

KT4D (7072) neu trifft KT4D (219 482-1) alt in Lichtenberg/ Gudrunstraße
26.09.09
KT4D (7072) neu trifft KT4D (219 482-1) alt in Lichtenberg/ Gudrunstraße 26.09.09
Tobias N.

Straßenbahntreffen in Lichtenberg/ Gudrunstraße: Flexity [Vordergrund](9001 - lange Zweirichtungsbahn), KT4D 7072 [gelbe Lackierung], KT4D 219 482-1 [orange Lackierung];
26.09.09 --> Sonderfahrten zum Tag der offenen Tür im Betriebshof Lichtenberg
Straßenbahntreffen in Lichtenberg/ Gudrunstraße: Flexity [Vordergrund](9001 - lange Zweirichtungsbahn), KT4D 7072 [gelbe Lackierung], KT4D 219 482-1 [orange Lackierung]; 26.09.09 --> Sonderfahrten zum Tag der offenen Tür im Betriebshof Lichtenberg
Tobias N.

KT4D 219 482-1 in alter Lackierung am 26.9.09 in Lichtenberg/ Gudrunstraße
KT4D 219 482-1 in alter Lackierung am 26.9.09 in Lichtenberg/ Gudrunstraße
Tobias N.

DB 646 war am 27.9.09 gegen 15 Uhr richtung Neuruppin West unterwegs.
Hier bei der Ausfahrt am Bahnhof Velten
DB 646 war am 27.9.09 gegen 15 Uhr richtung Neuruppin West unterwegs. Hier bei der Ausfahrt am Bahnhof Velten
Tobias N.

Matsuyama Strassenbahn, die Bocchan-Züge (oder Botchan-Züge):Botchan ist ein berühmter Roman von 1906, in dem geschildert wird, was ein vornehmer junger Herr aus Tokyo erlebt, als er als Lehrer nach Matsuyama geschickt wird. Dort benützt er die damalige kleine Feldbahn, um in seine geliebten heissen Quellen nach Dôgo zu gelangen. 2001/2 entstanden nun diese Botchan-Züge genau nach dem Vorbild der Originalfahrzeuge, aber mit Dieselantrieb. Der eine Zug mit Lok Nr. 1 hat gerade gewendet, d.h. die Lok kann hochgestemmt und per Hand um 180 Grad gedreht werden. Dôgo Onsen, 18.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, die Bocchan-Züge (oder Botchan-Züge):Botchan ist ein berühmter Roman von 1906, in dem geschildert wird, was ein vornehmer junger Herr aus Tokyo erlebt, als er als Lehrer nach Matsuyama geschickt wird. Dort benützt er die damalige kleine Feldbahn, um in seine geliebten heissen Quellen nach Dôgo zu gelangen. 2001/2 entstanden nun diese Botchan-Züge genau nach dem Vorbild der Originalfahrzeuge, aber mit Dieselantrieb. Der eine Zug mit Lok Nr. 1 hat gerade gewendet, d.h. die Lok kann hochgestemmt und per Hand um 180 Grad gedreht werden. Dôgo Onsen, 18.September 2009.
Peter Ackermann

Matsuyama Strassenbahn, die Bocchan-Züge: Lok Nr. 1 in Dôgo Onsen. Das (noch erhaltene) Vorbild wurde 1888 als erste Kleinlokomotive Japans von Krauss & Co. geliefert und fuhr bis in die 1950er-Jahre. 18.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, die Bocchan-Züge: Lok Nr. 1 in Dôgo Onsen. Das (noch erhaltene) Vorbild wurde 1888 als erste Kleinlokomotive Japans von Krauss & Co. geliefert und fuhr bis in die 1950er-Jahre. 18.September 2009.
Peter Ackermann

Matsuyama Strassenbahn, die Bocchan-Züge: Lok Nr. 14, das einzige Fahrzeug, dessen Vorbild (von 1908) heute nicht mehr existiert. Die Lok wird zwar mit Diesel betrieben, doch geben Lautsprecher Original-Dampflokgeräusche ab, und auch das Austreten von Dampf ist täuschend echt. Dôgo Onsen, 17.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, die Bocchan-Züge: Lok Nr. 14, das einzige Fahrzeug, dessen Vorbild (von 1908) heute nicht mehr existiert. Die Lok wird zwar mit Diesel betrieben, doch geben Lautsprecher Original-Dampflokgeräusche ab, und auch das Austreten von Dampf ist täuschend echt. Dôgo Onsen, 17.September 2009.
Peter Ackermann

Matsuyama Strassenbahn, die Bocchan-Züge: Wagen 31, zur Lok 14 gehörend, stammt auch von 2001; das Vorbild ist von 1911. An Sonn- und Feiertagen werden bis zu 17 Fahrten nach Dôgo Onsen unternommen. Wagen 31 hat seinen (natürlich nicht originalgetreuen) Pantographen für die Weichenstellungskontakte gehoben. Aufgenommen in der Nähe des Stadtbahnhofs Matsuyama, 17.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, die Bocchan-Züge: Wagen 31, zur Lok 14 gehörend, stammt auch von 2001; das Vorbild ist von 1911. An Sonn- und Feiertagen werden bis zu 17 Fahrten nach Dôgo Onsen unternommen. Wagen 31 hat seinen (natürlich nicht originalgetreuen) Pantographen für die Weichenstellungskontakte gehoben. Aufgenommen in der Nähe des Stadtbahnhofs Matsuyama, 17.September 2009.
Peter Ackermann

Dampfloks Pt47 122 und Ok1-322 in Wolsztyn (Bahnbetriebswerke) am 10-07-2007.
Dampfloks Pt47 122 und Ok1-322 in Wolsztyn (Bahnbetriebswerke) am 10-07-2007.
Date Jan de Vries

Polen / Dampfloks / Pt47

699 800x600 Px, 14.10.2009

Dampfloks Ol-49 60, TKt48 143, Ty5 10, Ty51 223, Ty51 183 (rechts)und Tkt48 147 (links) in Wolsztyn am 10-07-2007.
Dampfloks Ol-49 60, TKt48 143, Ty5 10, Ty51 223, Ty51 183 (rechts)und Tkt48 147 (links) in Wolsztyn am 10-07-2007.
Date Jan de Vries

Polen / Dampfloks / Ol49

620 800x600 Px, 14.10.2009

Dampflok Ty5 10 in Wolsztyn am 10-07-2007.
Dampflok Ty5 10 in Wolsztyn am 10-07-2007.
Date Jan de Vries

Polen / Dampfloks / Ty5 DR-Baureihe 50

1250  3 800x600 Px, 14.10.2009

Wasser fassen im Hbf Stralsund. 203 302-5 am Zugende eines Spritzzuges (vorn 203 301-7) am 15.07.09
Wasser fassen im Hbf Stralsund. 203 302-5 am Zugende eines Spritzzuges (vorn 203 301-7) am 15.07.09
Jörg Trutwig

292 060-0 & 292 061-8 überqueren mit dem  Gipsexpress  den Bü Werftstrasse. (zum Nordhafen)  Stralsund am 09.02.08
292 060-0 & 292 061-8 überqueren mit dem "Gipsexpress" den Bü Werftstrasse. (zum Nordhafen) Stralsund am 09.02.08
Jörg Trutwig

292 062-6 (EKO 62) am Bü Hafenstrasse kurz vor dem Tor zum Nordhafen.  Stralsund am 25.04.09
292 062-6 (EKO 62) am Bü Hafenstrasse kurz vor dem Tor zum Nordhafen. Stralsund am 25.04.09
Jörg Trutwig

Wer den Fehler als erstes findet bekommt einen Keks. 298 320-3 probt den Ausstand.   Stralsund- Südhafen am 09.06.09
Wer den Fehler als erstes findet bekommt einen Keks. 298 320-3 probt den Ausstand. Stralsund- Südhafen am 09.06.09
Jörg Trutwig

101 031-3 schiebt den IC2376 in Richtung Stralsund. Hier bei der Ausfahrt von Uelzen. 13.10.09
101 031-3 schiebt den IC2376 in Richtung Stralsund. Hier bei der Ausfahrt von Uelzen. 13.10.09
Florian Derwarf

Der 440 304/804 auf einer Testfahrt in Uelzen am 13.10.09
Der 440 304/804 auf einer Testfahrt in Uelzen am 13.10.09
Florian Derwarf

Ein ICE1 durchfährt langsam hinter dem 440 hinterher schleichend den Uelzener Bahnhof am 13.10.09
Ein ICE1 durchfährt langsam hinter dem 440 hinterher schleichend den Uelzener Bahnhof am 13.10.09
Florian Derwarf

Im April und Mai 2009 wurde die Bahnstrecke zwischen Oberstdorf und Langenwang komplett erneuert. Hier Sind die Schwellen am Bahnübergang Bannholz ausgelegt worden
Im April und Mai 2009 wurde die Bahnstrecke zwischen Oberstdorf und Langenwang komplett erneuert. Hier Sind die Schwellen am Bahnübergang Bannholz ausgelegt worden
Thomas Gmeinder

Vr0 für die KB in Regis-Breitingen, 11.10.09
Vr0 für die KB in Regis-Breitingen, 11.10.09
Kevin Friedel

Ein Schienenkran im Museums-BW des Kulturbahnhofs Meuselwitz, 11.10.09.
Ein Schienenkran im Museums-BW des Kulturbahnhofs Meuselwitz, 11.10.09.
Kevin Friedel

110 452-0 mit der RB 14812 (Bremen Hbf-Oldenburg(Oldb)) in Bremen Hbf 21.8.09
110 452-0 mit der RB 14812 (Bremen Hbf-Oldenburg(Oldb)) in Bremen Hbf 21.8.09
Andreas Hackenjos

110 506-3 mit der RB 24912 (Bremen Hbf-Bremerhaven-Lehe) bei der Abfahrt Bremen Hbf 21.8.09
110 506-3 mit der RB 24912 (Bremen Hbf-Bremerhaven-Lehe) bei der Abfahrt Bremen Hbf 21.8.09
Andreas Hackenjos

218 320-0 alias Lotte in der  Schrottreihe  in Bremen Seebaldsbrück 21.8.09. Das entstand von der Straße aus!
218 320-0 alias Lotte in der "Schrottreihe" in Bremen Seebaldsbrück 21.8.09. Das entstand von der Straße aus!
Andreas Hackenjos

Vor dem Pendelzug zwischen Bw und Bahnhof Weimar war auch 52 8154-8 eingesetzt. (Saisonabschluss am 10.10.2009)
Vor dem Pendelzug zwischen Bw und Bahnhof Weimar war auch 52 8154-8 eingesetzt. (Saisonabschluss am 10.10.2009)
Christopher Pätz

70 083 mit Sonderzug am 03.10.2009 am Heimeranplatz in München.
70 083 mit Sonderzug am 03.10.2009 am Heimeranplatz in München.
Dennis Kraus

Deutschland / Dampfloks / BR 70.0 bayer. Pt 2/3

792 800x533 Px, 14.10.2009

152 135 mit KLV Zug am 03.10.2009 in München-Langwied.
152 135 mit KLV Zug am 03.10.2009 in München-Langwied.
Dennis Kraus

115 336 mit dem bunten PbZ 1963 am 03.10.2009 in München-Langwied.
115 336 mit dem bunten PbZ 1963 am 03.10.2009 in München-Langwied.
Dennis Kraus

101 122-0 als IC 2140 nach Bielefeld Hbf.am 12.10.2009 in der Nähe von Wunstorf.
101 122-0 als IC 2140 nach Bielefeld Hbf.am 12.10.2009 in der Nähe von Wunstorf.
Stefan

Leider nur als Lz kam die 110 169-0 am 12.10.2009 mir in der Nähe von Wunstorf vor die Linse.
Leider nur als Lz kam die 110 169-0 am 12.10.2009 mir in der Nähe von Wunstorf vor die Linse.
Stefan

Immer wieder gern gesehen,die BR 202.
202 453-7 der WFL fuhr mir als Lz am 12.10.2009 in der Nähe von Wunstorf vor die Linse.
Immer wieder gern gesehen,die BR 202. 202 453-7 der WFL fuhr mir als Lz am 12.10.2009 in der Nähe von Wunstorf vor die Linse.
Stefan

155 110 durchfährt am 14.10.09 Duisburg-Bissingheim
155 110 durchfährt am 14.10.09 Duisburg-Bissingheim
Niklas Eimers

189 021 durchfährt am 14.10.09 Duisburg-Bissingheim
189 021 durchfährt am 14.10.09 Duisburg-Bissingheim
Niklas Eimers

HGK 2002 (145-CL 012)durchfährt am 14.10.09 Duisburg-Bissingheim
HGK 2002 (145-CL 012)durchfährt am 14.10.09 Duisburg-Bissingheim
Niklas Eimers

TWE V156 durchfährt am 14.10.09 Duisburg-Bissingheim
TWE V156 durchfährt am 14.10.09 Duisburg-Bissingheim
Niklas Eimers

221 135 der BEG durchfährt mit einem kurzen Bauzug Duisburg-Bissingheim
221 135 der BEG durchfährt mit einem kurzen Bauzug Duisburg-Bissingheim
Niklas Eimers

101 016-4 mit einem IC aus Bremen rauscht durch den Bahnhof Messe Leipzig. Aufgenommen am 03.10.2009. ... und, wem fällt was auf? ;)
101 016-4 mit einem IC aus Bremen rauscht durch den Bahnhof Messe Leipzig. Aufgenommen am 03.10.2009. ... und, wem fällt was auf? ;)
Jens Baumhauer

V 2102 der MWB legt einen kurzen Signalhalt auf der Hauptstrecke bei Eschwege West ein. Aufgenommen am 14.10.2009.
V 2102 der MWB legt einen kurzen Signalhalt auf der Hauptstrecke bei Eschwege West ein. Aufgenommen am 14.10.2009.
Jens Baumhauer

... und das Schwesterchen kam auch noch, in Fahrtrichtung Norden am 14.10.2009 durch Eschwege West, die 189 924 SE (ES 64F4-024).
... und das Schwesterchen kam auch noch, in Fahrtrichtung Norden am 14.10.2009 durch Eschwege West, die 189 924 SE (ES 64F4-024).
Jens Baumhauer

Leider schob sich eine Wolke vor die Sonne als 203 152-4 der rt&l aus Süden kommend durch Eschwege West weiter Richtung Norden rollte. Aufgenommen am 14.10.2009.
Leider schob sich eine Wolke vor die Sonne als 203 152-4 der rt&l aus Süden kommend durch Eschwege West weiter Richtung Norden rollte. Aufgenommen am 14.10.2009.
Jens Baumhauer

Seit einiger Zeit fahren die alt-dispo-farbenen 189er auch bei uns in Eschwege West und bei dem schönen Wetter heute am 14.10.2009 hoffte ich auch welche zu erwischen, und siehe da: 189 923 SE ( ES 64F4-023) in Fahrtrichtung Süden.
Seit einiger Zeit fahren die alt-dispo-farbenen 189er auch bei uns in Eschwege West und bei dem schönen Wetter heute am 14.10.2009 hoffte ich auch welche zu erwischen, und siehe da: 189 923 SE ( ES 64F4-023) in Fahrtrichtung Süden.
Jens Baumhauer

Mit einem interessanten Pbz bestehend aus mir leider,einer unbekannten BR 146,einer BR 111 und zwei BR 110 und einem Doppelstockwagen kam am 12.10.2009 die 143 018-0 aus Richtung Minden daher.
Mit einem interessanten Pbz bestehend aus mir leider,einer unbekannten BR 146,einer BR 111 und zwei BR 110 und einem Doppelstockwagen kam am 12.10.2009 die 143 018-0 aus Richtung Minden daher.
Stefan

182 021 am 23.09.09 in Aßling/Obb
182 021 am 23.09.09 in Aßling/Obb
Sebastian Fuchs

155 089 am 24.09.09 am Heimeranplatz Richtung München-Laim
155 089 am 24.09.09 am Heimeranplatz Richtung München-Laim
Sebastian Fuchs

152 153 am 05.09.09 in München-Pasing
152 153 am 05.09.09 in München-Pasing
Sebastian Fuchs

151 127 am 250909 kurz vor Karlstadt/Main Richtung Gemünden
151 127 am 250909 kurz vor Karlstadt/Main Richtung Gemünden
Sebastian Fuchs

151 069 quietscht am 19.09.09 am BÜ Xaver-Weismor-Str in München-Trudering um die Kurve
151 069 quietscht am 19.09.09 am BÜ Xaver-Weismor-Str in München-Trudering um die Kurve
Sebastian Fuchs

294 795-0 unterwegs in Richtung Neustadt(Wstr.)-Böbig auf der KBS 670 kurz nachdem die Brücke über die B38 passier wurde.
14.10.2009
294 795-0 unterwegs in Richtung Neustadt(Wstr.)-Böbig auf der KBS 670 kurz nachdem die Brücke über die B38 passier wurde. 14.10.2009
Christoph Schrimpf

294 795-0 unterwegs auf der KBS 670 Richtung Neustadt(Wstr.) am 14.10.2009
294 795-0 unterwegs auf der KBS 670 Richtung Neustadt(Wstr.) am 14.10.2009
Christoph Schrimpf

294 795-0 am 14.10.2009 aufgenommen bei der Bedienung Glatz Feinpapiere in Neidenfels gegen 14.30 Uhr.
294 795-0 am 14.10.2009 aufgenommen bei der Bedienung Glatz Feinpapiere in Neidenfels gegen 14.30 Uhr.
Christoph Schrimpf

Am Rhein kurz vor Rüdesheim.
Am Rhein kurz vor Rüdesheim.
103 113-7

218 495-0 durchfährt am 21.10.2007 zum letzten Mal mit IC 1911 von Stralsund nach Köln den Hp Kummerow. Dies war der letzte Einsatz einer 218er im IC-Dienst auf der KBS 165.
218 495-0 durchfährt am 21.10.2007 zum letzten Mal mit IC 1911 von Stralsund nach Köln den Hp Kummerow. Dies war der letzte Einsatz einer 218er im IC-Dienst auf der KBS 165.
Jens-Peter Schlör

Ein 429er als RE 33209 Rostock-Sassnitz am 06.10.2009 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Martensdorf.
Ein 429er als RE 33209 Rostock-Sassnitz am 06.10.2009 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Martensdorf.
Jens-Peter Schlör

LEG 232 004-2 mit einem Biodieselzug aus dem Stralsunder Nordhafen am 09.10.2008 bei der Anfahrt am BÜ Werftkreuzung.
LEG 232 004-2 mit einem Biodieselzug aus dem Stralsunder Nordhafen am 09.10.2008 bei der Anfahrt am BÜ Werftkreuzung.
Jens-Peter Schlör

Kyoto-Taurus in Stuttgart. Die 1016 023-2 an der Spitze des EC 112 bei der Einfahrt in Stuttgart Hbf am 14.10.2009
Kyoto-Taurus in Stuttgart. Die 1016 023-2 an der Spitze des EC 112 bei der Einfahrt in Stuttgart Hbf am 14.10.2009
Martin Wiest

27.09.2008 Geithain, BR 640 030-3, RE Geithain - Leipzig Hbf.
27.09.2008 Geithain, BR 640 030-3, RE Geithain - Leipzig Hbf.
Pawel Sosinko

22.3.08 Mein einziges Bild des Mozart-Ochsen vor einer  Kistn . Trotz Gegelicht glaube ich zu meinen, dass das Bild doch halbwegs brauchbar ist. Ob ihr der gleichen Meinung seit weiß ich nicht. Hier bespannt die 1116 250 den DG 44010 von Kledering nach Breclav.
22.3.08 Mein einziges Bild des Mozart-Ochsen vor einer "Kistn". Trotz Gegelicht glaube ich zu meinen, dass das Bild doch halbwegs brauchbar ist. Ob ihr der gleichen Meinung seit weiß ich nicht. Hier bespannt die 1116 250 den DG 44010 von Kledering nach Breclav.
Signalabhängigkeit

22.12.07 Kurz nach der Umstationierung der  Strichcodelok  wie sie so schön genannt wurde, war sie noch des öfteren im Wiener 1216er Plan zu sehen, das Wetter hielt mich davon nicht ab auch diese wunderschöne Maschine einmal abzulichten. Bei frostigen Temperaturen fotografierte ich die 1216 226 mit dem D 271 von Brno nach Wien Südbahnhof Ostseite.
22.12.07 Kurz nach der Umstationierung der "Strichcodelok" wie sie so schön genannt wurde, war sie noch des öfteren im Wiener 1216er Plan zu sehen, das Wetter hielt mich davon nicht ab auch diese wunderschöne Maschine einmal abzulichten. Bei frostigen Temperaturen fotografierte ich die 1216 226 mit dem D 271 von Brno nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

14.9.07 Eine der wenigen sonnigen Aufnahmen von der Rot-Kreuz-Werbelok. Die Fotostelle selbst ist leider schon so verwachsen, da es nicht mehr möglich dort zu fotografieren. Die weiße Seite war für mich die schönere doch gab es nur wenig Momente diese auch zu erwischen. Mit viel Glück gelang es mir die 1116 264 mit dem R 2225 von Retz nach Wr. Neustadt sonnig und ohne Gegenzugschaden (3sec später und das Foto hätte ich kübeln können) abzulichten!
14.9.07 Eine der wenigen sonnigen Aufnahmen von der Rot-Kreuz-Werbelok. Die Fotostelle selbst ist leider schon so verwachsen, da es nicht mehr möglich dort zu fotografieren. Die weiße Seite war für mich die schönere doch gab es nur wenig Momente diese auch zu erwischen. Mit viel Glück gelang es mir die 1116 264 mit dem R 2225 von Retz nach Wr. Neustadt sonnig und ohne Gegenzugschaden (3sec später und das Foto hätte ich kübeln können) abzulichten!
Signalabhängigkeit

28.11.07 Eine der ersten Tagen an dem die 1116 036 im Deutschland Design das  Laufen  gelernt hat. Natürlich sind die frischen Maschinen meist auf der Westbahn im Einsatz, ebenso auch die 1116 036, welche mit dem REX 1626 von Wien Westbahnhof nach Amstetten zu sehen ist.
28.11.07 Eine der ersten Tagen an dem die 1116 036 im Deutschland Design das "Laufen" gelernt hat. Natürlich sind die frischen Maschinen meist auf der Westbahn im Einsatz, ebenso auch die 1116 036, welche mit dem REX 1626 von Wien Westbahnhof nach Amstetten zu sehen ist.
Signalabhängigkeit

26.9.07 Auch die Laaer Güterzüge waren auch mal in der Hand der 16er. An dem Tag war aber eine ganz besondere Lok auf dem Zug zu sehen. Hier die 1116 264 mit dem NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
26.9.07 Auch die Laaer Güterzüge waren auch mal in der Hand der 16er. An dem Tag war aber eine ganz besondere Lok auf dem Zug zu sehen. Hier die 1116 264 mit dem NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
Signalabhängigkeit

118 002 der ITL bringt am 10.10.09 einen Sonderzug nach Weimar anlässlich des DR-Dieselloktreffens im Bw Weimar. Allerdings fuhr sie weiter nach Gotha und blieb nicht in Weimar.
118 002 der ITL bringt am 10.10.09 einen Sonderzug nach Weimar anlässlich des DR-Dieselloktreffens im Bw Weimar. Allerdings fuhr sie weiter nach Gotha und blieb nicht in Weimar.
Martin Schneider

152 099 durchfährt am 10.10.09 Leipzig-Leutzsch Richtung Engelsdorf.
152 099 durchfährt am 10.10.09 Leipzig-Leutzsch Richtung Engelsdorf.
Martin Schneider

110 231 steht am Morgen des 10.10.09 in Leipzig Hbf abgestellt.
110 231 steht am Morgen des 10.10.09 in Leipzig Hbf abgestellt.
Martin Schneider

Der 29028 bei der Einfahrt in den Bahnhof Gronau (Westf.) von der LaGa Brücker
Der 29028 bei der Einfahrt in den Bahnhof Gronau (Westf.) von der LaGa Brücker
Markus Parpart

1116 095-9 erreicht mit dem ca.15 Minuten verspäteten ÖBB EC 110 Klagenfurt Hbf. - München Hbf.,den Bahnhof von Schwarzach-St.Veit (Österreichurlaub 16.08.09)
1116 095-9 erreicht mit dem ca.15 Minuten verspäteten ÖBB EC 110 Klagenfurt Hbf. - München Hbf.,den Bahnhof von Schwarzach-St.Veit (Österreichurlaub 16.08.09)
Nico Stephan

1016 007-5 verlässt mit REX 1514 Schwarzach-St.Veit - Innsbruck Hbf. ihren Startbahnhof (Österreichurlaub 16.08.09)
1016 007-5 verlässt mit REX 1514 Schwarzach-St.Veit - Innsbruck Hbf. ihren Startbahnhof (Österreichurlaub 16.08.09)
Nico Stephan

1016 012-5 verlässt mit ÖBB IC 692  auslandssemester-info.at  Wien Westbahnhof - Klagenfurt Hbf. den Bahnhof von Schwarzach-St.Veit gen Tauernbahn
1016 012-5 verlässt mit ÖBB IC 692 "auslandssemester-info.at" Wien Westbahnhof - Klagenfurt Hbf. den Bahnhof von Schwarzach-St.Veit gen Tauernbahn
Nico Stephan

1116 207-0 verlässt mit ÖBB IC 643  Fachholschule St.Pölten  Salzburg Hbf. - Wien Westbahnhof den Bahnhof von Salzburg (Österreichurlaub 17.08.09)
1116 207-0 verlässt mit ÖBB IC 643 "Fachholschule St.Pölten" Salzburg Hbf. - Wien Westbahnhof den Bahnhof von Salzburg (Österreichurlaub 17.08.09)
Nico Stephan

Am anderen Ende des Salzburger Hbf's passiert Adria 1216 922-5 mit ihrem Kaindl-Containerzug nach Salzburg-Liefering meine Linse (Österreichurlaub 17.08.09)
Am anderen Ende des Salzburger Hbf's passiert Adria 1216 922-5 mit ihrem Kaindl-Containerzug nach Salzburg-Liefering meine Linse (Österreichurlaub 17.08.09)
Nico Stephan

1116 250 „122 FEUERWEHR“ bespannt den OEC 662  Innovationsgemeinde Baden , Wien Westbahnhof – Feldkirch am 04.08.2009.
1116 250 „122 FEUERWEHR“ bespannt den OEC 662 "Innovationsgemeinde Baden", Wien Westbahnhof – Feldkirch am 04.08.2009.
Florian Böttcher

1116 250 „122 FEUERWEHR“ bespannt den OEC 662  Innovationsgemeinde Baden , Wien Westbahnhof – Feldkirch am 04.08.2009.
1116 250 „122 FEUERWEHR“ bespannt den OEC 662 "Innovationsgemeinde Baden", Wien Westbahnhof – Feldkirch am 04.08.2009.
Florian Böttcher

MTEG 189 800-6 wartet auf den Tf um dann Abends ihre Leistung zu übernehmen (NVR-Nummer: 91 80 6 189 800-6 D-MTEG, Elstal/Wustermark, 14.10.2009)
MTEG 189 800-6 wartet auf den Tf um dann Abends ihre Leistung zu übernehmen (NVR-Nummer: 91 80 6 189 800-6 D-MTEG, Elstal/Wustermark, 14.10.2009)
Frank Paukstat

4024 094 (R 5113 Rosenheim – Telfs-Pfafenhoffen) wurde vom OEC 662 auf freier Strecke überhollt und läuft nun in Oberaudorf ein.
4024 094 (R 5113 Rosenheim – Telfs-Pfafenhoffen) wurde vom OEC 662 auf freier Strecke überhollt und läuft nun in Oberaudorf ein.
Florian Böttcher

4024 091 (RB 5110, Telfs-Pfaffenhofen – Rosenheim) und 4024 094 treffen sich in Oberaudorf. (04.08.2009)
4024 091 (RB 5110, Telfs-Pfaffenhofen – Rosenheim) und 4024 094 treffen sich in Oberaudorf. (04.08.2009)
Florian Böttcher

Sonne und Wolken im Wechselspiel über dem Bahnhof, im Hintergrund die Swinemünder Brücke (Berlin Gesundbrunnen 13.10.2009)
Sonne und Wolken im Wechselspiel über dem Bahnhof, im Hintergrund die Swinemünder Brücke (Berlin Gesundbrunnen 13.10.2009)
Frank Paukstat

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Gesundbrunnen

648  1 800x536 Px, 14.10.2009

Nicht gerade das, was man in einer Hauptstadt erwartet: Der Bahnhof Pristina am 11.10.09. Ein paar mal täglich kommt ein Zug aus dem nahegelegenen Vorort Fushe Kosove / Kosovo Polje, wo sich der größte Bahnhof des Kosovo befindet. Das rechte, zugewachsene Gleis dient nur noch den Dieselloks zum Umfahren des Zuges.
Nicht gerade das, was man in einer Hauptstadt erwartet: Der Bahnhof Pristina am 11.10.09. Ein paar mal täglich kommt ein Zug aus dem nahegelegenen Vorort Fushe Kosove / Kosovo Polje, wo sich der größte Bahnhof des Kosovo befindet. Das rechte, zugewachsene Gleis dient nur noch den Dieselloks zum Umfahren des Zuges.
Raphael Krammer

Kosovo / Bahnhöfe / Pristina

3354  3 775x519 Px, 14.10.2009

Die aus Bulgarien stammende MDD3-01 erledigt normalerweise den Rangierverkehr im nahegelegenen Güterbahnhof. Am 11.10.09 war sie allerdings arbeitslos im BW Fushe Kosove / Kosovo Polje abgestellt. Das Andreaskreuz neben der Lok spricht für den Allgemeinzustand der Bahnanlagen im Kosovo.
Die aus Bulgarien stammende MDD3-01 erledigt normalerweise den Rangierverkehr im nahegelegenen Güterbahnhof. Am 11.10.09 war sie allerdings arbeitslos im BW Fushe Kosove / Kosovo Polje abgestellt. Das Andreaskreuz neben der Lok spricht für den Allgemeinzustand der Bahnanlagen im Kosovo.
Raphael Krammer

Kosovo / Dieselloks / BR MDD3

1245 775x519 Px, 14.10.2009

Die ehemalige JZ 661 128 wird bei der Kosovo Railways als Lok 001 geführt. Wie die anderen  Kennedys  auf dem Schrottplatz des BW Fushe Kosove / Kosovo Polje  wird auch sie, hier am Rand des BW am 11.10.09, nur noch als Ersatzteilspender benutzt.
Die ehemalige JZ 661 128 wird bei der Kosovo Railways als Lok 001 geführt. Wie die anderen "Kennedys" auf dem Schrottplatz des BW Fushe Kosove / Kosovo Polje wird auch sie, hier am Rand des BW am 11.10.09, nur noch als Ersatzteilspender benutzt.
Raphael Krammer

Kosovo / Dieselloks / BR 2620 | GM GT 22 HW-2

2785 775x519 Px, 14.10.2009

Der stattliche Bahnhof von Peje / Pec mit seinen siebengleisigen Anlagen hat am 11.10.09 seine besten Zeiten längst gesehen. Heute kommen hier nur noch vormittags und abends je ein Personenzug an. Der abendliche Zug bleibt stehen und fährt dann am frühen Morgen wieder ab. Den einstigen Güterverkehr der hiesigen Industrie zu jugoslawischen Zeiten gibt es nicht mehr. Der einzige verbliebene Betrieb, die Peje Pilsener Brauerei, transportiert alles per Lkw.
Der stattliche Bahnhof von Peje / Pec mit seinen siebengleisigen Anlagen hat am 11.10.09 seine besten Zeiten längst gesehen. Heute kommen hier nur noch vormittags und abends je ein Personenzug an. Der abendliche Zug bleibt stehen und fährt dann am frühen Morgen wieder ab. Den einstigen Güterverkehr der hiesigen Industrie zu jugoslawischen Zeiten gibt es nicht mehr. Der einzige verbliebene Betrieb, die Peje Pilsener Brauerei, transportiert alles per Lkw.
Raphael Krammer

Kosovo / Bahnhöfe / Peje / Pec

2672  1 775x519 Px, 14.10.2009

Die letzte noch im original Kosovo Railways-Lack befindliche Di3 005 kommt am Abend des 11.10.09 mit dem Spätzug von Fushe Kosove / Kosovo Polje nach Peje / Pec in Kline / Klina an. Die Kombination mit zwei Schwedenwägen stellt die Standartzugbildung im Kosovo dar. Ganz glücklich ist man allrdings nicht darüber. Brauchen die Di3 für die vorgenannte Strecke etwa 500 Liter Diesel, während zwei Y1 Triebwägen dafür mit 120 Liter auskommen. Wenigstens sind die Züge in der Regel voll besetzt.
Die letzte noch im original Kosovo Railways-Lack befindliche Di3 005 kommt am Abend des 11.10.09 mit dem Spätzug von Fushe Kosove / Kosovo Polje nach Peje / Pec in Kline / Klina an. Die Kombination mit zwei Schwedenwägen stellt die Standartzugbildung im Kosovo dar. Ganz glücklich ist man allrdings nicht darüber. Brauchen die Di3 für die vorgenannte Strecke etwa 500 Liter Diesel, während zwei Y1 Triebwägen dafür mit 120 Liter auskommen. Wenigstens sind die Züge in der Regel voll besetzt.
Raphael Krammer

Am Nachmittag des 03.10.09 passieren die Ferkeltaxen 772 367, mit 972 771 und 171 056 der Erzgebirgischen Aussichtsbahn die ehemaligen Anschlussgleise in Schwarzenberg
Am Nachmittag des 03.10.09 passieren die Ferkeltaxen 772 367, mit 972 771 und 171 056 der Erzgebirgischen Aussichtsbahn die ehemaligen Anschlussgleise in Schwarzenberg
Daniel T.

Am Nachmittag des 03.10.09 warten die Ferkeltaxen 772 367, mit 972 771 und 171 056 der Erzgebirgischen Aussichtsbahn im Bahnhof Markersbach auf den Abfahrtsbefehl.
Am Nachmittag des 03.10.09 warten die Ferkeltaxen 772 367, mit 972 771 und 171 056 der Erzgebirgischen Aussichtsbahn im Bahnhof Markersbach auf den Abfahrtsbefehl.
Daniel T.

Am Nachmittag des 03.10.09 überqueren die Ferkeltaxen 772 367, mit 972 771 und 171 056 der Erzgebirgischen Aussichtsbahn das bekannte  Markersbacher Viadukt in Richtung Annaberg Buchholz. Sie haben gerade die Baustelle auf der Brücke verlassen, die Sanierung ist nun fast abgeschlossen!
Am Nachmittag des 03.10.09 überqueren die Ferkeltaxen 772 367, mit 972 771 und 171 056 der Erzgebirgischen Aussichtsbahn das bekannte Markersbacher Viadukt in Richtung Annaberg Buchholz. Sie haben gerade die Baustelle auf der Brücke verlassen, die Sanierung ist nun fast abgeschlossen!
Daniel T.

Am Nachmittag des 03.10.09 passieren die Ferkeltaxen 772 367, mit 972 771 und 171 056 der Erzgebirgischen Aussichtsbahn die Brücke kurz nach dem ehemaligen Bahnhof Walthersdorf.
Am Nachmittag des 03.10.09 passieren die Ferkeltaxen 772 367, mit 972 771 und 171 056 der Erzgebirgischen Aussichtsbahn die Brücke kurz nach dem ehemaligen Bahnhof Walthersdorf.
Daniel T.

Zweiwege-Lkw am Bahnhof Konstanz am 10.08.2008
Zweiwege-Lkw am Bahnhof Konstanz am 10.08.2008
Jürgen Vos

Mit dem Rola 41404 ist am 11.05.2009
die UEFA-Lok 1116 080 in Kremsdorf
durchgefahren.
Mit dem Rola 41404 ist am 11.05.2009 die UEFA-Lok 1116 080 in Kremsdorf durchgefahren.
Thomas Aichhorn

Kalkzug 61032 hat mit der ES 64 U2-081
am 08.06.2009  Kirchdorf/Kr.erreicht.
Kalkzug 61032 hat mit der ES 64 U2-081 am 08.06.2009 Kirchdorf/Kr.erreicht.
Thomas Aichhorn

1142 705 mit dem R3940 am 05.09.2009
kurz nach der Abfahrt in Kirchdorf/Kr.
1142 705 mit dem R3940 am 05.09.2009 kurz nach der Abfahrt in Kirchdorf/Kr.
Thomas Aichhorn

Österreich / E-Loks / BR 1142

360 800x553 Px, 14.10.2009

01.10.2009 423 ...(S-Bahn Stuttgart) auf dem Weg nach Hennigsdorf hat Berlin-Gesundbrunnen verlassen.
01.10.2009 423 ...(S-Bahn Stuttgart) auf dem Weg nach Hennigsdorf hat Berlin-Gesundbrunnen verlassen.
Jürgen Warkus

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 423 BR 423

615  1 800x531 Px, 14.10.2009

01.10.2009 114 033-4 mit RE3 nach Elsterwerda unterwegs,im ehemaligen Grenzstreifen kurz vor Berlin-Gesundbrunnen. Im Hintergrund die Bornholmer Brücke, welche einmal als Grenzübergang zwischen Ost- und Westberlin diente.
01.10.2009 114 033-4 mit RE3 nach Elsterwerda unterwegs,im ehemaligen Grenzstreifen kurz vor Berlin-Gesundbrunnen. Im Hintergrund die Bornholmer Brücke, welche einmal als Grenzübergang zwischen Ost- und Westberlin diente.
Jürgen Warkus

Der Morgennnebel hat sich gerade etwas verzogen
als die 1216 016 mit einer umgeleiteten Rola
am 26.09.2009 in der Ortschaft Schön 
durchgerollt ist.
Der Morgennnebel hat sich gerade etwas verzogen als die 1216 016 mit einer umgeleiteten Rola am 26.09.2009 in der Ortschaft Schön durchgerollt ist.
Thomas Aichhorn

Sandy River & Rangeley Lakes Express mit Forney Stütztenderlok,
verlässt Cherry Hill.
Sandy River & Rangeley Lakes Express mit Forney Stütztenderlok, verlässt Cherry Hill.
Rolf Breitinger

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

832 800x528 Px, 14.10.2009

EC 390 von Linz nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 14.10.09 in Weinheim.
EC 390 von Linz nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 14.10.09 in Weinheim.
Uwe und Patrick Steffan

101 020 mit EC 390 von Linz nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 14.10.09 bei der ausfahrt aus dem Weinheimer Bahnhof.
101 020 mit EC 390 von Linz nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 14.10.09 bei der ausfahrt aus dem Weinheimer Bahnhof.
Uwe und Patrick Steffan

101 121 mit EC 318 von Graz Hbf nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 14.10.09 bei der ausfahrt aus dem Weinheimer Bahnhof.
101 121 mit EC 318 von Graz Hbf nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 14.10.09 bei der ausfahrt aus dem Weinheimer Bahnhof.
Uwe und Patrick Steffan

Zur Eröffnung der Modellbahnausstellung in Bad Driburg kam auch der zu sehende Sonderzug, hier bei der Ausfahrt Richtung Ottbergen. Die Signale sind auch Geschichte, Bad Driburg ist nun nur noch ein Haltepunkt.
Zur Eröffnung der Modellbahnausstellung in Bad Driburg kam auch der zu sehende Sonderzug, hier bei der Ausfahrt Richtung Ottbergen. Die Signale sind auch Geschichte, Bad Driburg ist nun nur noch ein Haltepunkt.
Hendrik Mergard

Am 09.10.09 nimmt die Re 4/4  11157 mit einem IR Anlauf richtung Gotthard. (fotografiert in Erstfeld)
Am 09.10.09 nimmt die Re 4/4" 11157 mit einem IR Anlauf richtung Gotthard. (fotografiert in Erstfeld)
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

380 800x618 Px, 14.10.2009

Häufiger im Schiebedienst: Am Gotthard trifft man an Güterzugenden im Schiebedienst wieder häufiger Re 6/6 Maschinen. Am 09.10.09 hat die Re 6/6 11676  Zurzach  diesen Auftrag erhalten, den langen GZ von Erstfeld nach Göschenen zu schieben. (fotografiert in Erstfeld)
Häufiger im Schiebedienst: Am Gotthard trifft man an Güterzugenden im Schiebedienst wieder häufiger Re 6/6 Maschinen. Am 09.10.09 hat die Re 6/6 11676 "Zurzach" diesen Auftrag erhalten, den langen GZ von Erstfeld nach Göschenen zu schieben. (fotografiert in Erstfeld)
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

684 800x594 Px, 14.10.2009

Am 09.10.09 legen die Re 4/4  11272 und die Re 6/6 11629  Interlaken  in Erstfeld einen Überholungsstop ein. Die Re 4/4  trägt unter der Klimaanlage den Spruch: «100. Klimaanlage, eingebaut im IW Biel, Juli 2006».
Am 09.10.09 legen die Re 4/4" 11272 und die Re 6/6 11629 "Interlaken" in Erstfeld einen Überholungsstop ein. Die Re 4/4" trägt unter der Klimaanlage den Spruch: «100. Klimaanlage, eingebaut im IW Biel, Juli 2006».
Gabriel Hofer

Dienst in den Schweizer Alpen: Nicht für Schiebedienste am Gotthard vorgesehen sind die Re 421. Am 09.10.09 trifft die Re 421 394 gerade nach solch einem in Erstfeld ein.
Dienst in den Schweizer Alpen: Nicht für Schiebedienste am Gotthard vorgesehen sind die Re 421. Am 09.10.09 trifft die Re 421 394 gerade nach solch einem in Erstfeld ein.
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

498 800x621 Px, 14.10.2009

Bahnhof Buchholz in der Nordheide, westliches Bahnhofsvorfeld bei Sonnenuntergang am 14.10.2009. Im Vordergrund ein Containerzug nach Maschen

© Jan Schuur 2009
Bahnhof Buchholz in der Nordheide, westliches Bahnhofsvorfeld bei Sonnenuntergang am 14.10.2009. Im Vordergrund ein Containerzug nach Maschen © Jan Schuur 2009
Jan Schuur

Blaue Bahnhofsbrücke Buchholz(Nordheide) mit dem westlichen Bahnhofsvorfeld im Gegenlicht der untergehenden Sonne von der Wohlau Brücke aus fotographiert mit einfahrendem Metronom im Vordergrund.

© Jan Schuur 2009
Blaue Bahnhofsbrücke Buchholz(Nordheide) mit dem westlichen Bahnhofsvorfeld im Gegenlicht der untergehenden Sonne von der Wohlau Brücke aus fotographiert mit einfahrendem Metronom im Vordergrund. © Jan Schuur 2009
Jan Schuur

Bucholz in der Nordheide Bahnhof mit einfahrendem Metronom Regional aus Tostedt von den letzten Strahlen der Abendsonne am 14.10.2009 golden angestrahlt.

© Jan Schuur 2009
Bucholz in der Nordheide Bahnhof mit einfahrendem Metronom Regional aus Tostedt von den letzten Strahlen der Abendsonne am 14.10.2009 golden angestrahlt. © Jan Schuur 2009
Jan Schuur

Buchholz(Nordheide) Richtungsgleise des Keilbahnhofs Richtung Hamburg-Harburg. Im Hintergrund Ernst Wohlau Brücke, und links das neue Gebäude mit Parkhaus der sogennannte Kabenhof indem sich auch das DB Reisezentrum nach dem Verkauf des Bahnhofsgebäudes durch die DB befindet. Interessant im Vordergrund auch die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 für den Durchgangsverkehr.

© Jan Schuur 2009
Buchholz(Nordheide) Richtungsgleise des Keilbahnhofs Richtung Hamburg-Harburg. Im Hintergrund Ernst Wohlau Brücke, und links das neue Gebäude mit Parkhaus der sogennannte Kabenhof indem sich auch das DB Reisezentrum nach dem Verkauf des Bahnhofsgebäudes durch die DB befindet. Interessant im Vordergrund auch die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 für den Durchgangsverkehr. © Jan Schuur 2009
Jan Schuur

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Buchholz(Nordheide)

2657 800x536 Px, 14.10.2009

Die Wohlau Brücke (Bahnhofsbrücke) von Buchholz(Nordheide) mit in Richtung Harburg abfahrendem Metronom im Vordergrund am 14.10.2009 zur blauen Stunde.

© Jan Schuur 2009
Die Wohlau Brücke (Bahnhofsbrücke) von Buchholz(Nordheide) mit in Richtung Harburg abfahrendem Metronom im Vordergrund am 14.10.2009 zur blauen Stunde. © Jan Schuur 2009
Jan Schuur

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

1109 800x529 Px, 14.10.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.