Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2011:
Einfahrt in den Bahnhof Putbus,am 30.April 2011,für die Ferkeltaxe 172 001/601.
Mirko Schmidt
172 001/601 am 30.April 2011 brachte wenig Anschlußreisende zum Rasenden Roland nach Putbus.
Mirko Schmidt
172 001/601 am 30.April 2011 wenige Meter vom Greifswalder Bodden in Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt
Eine Stunde Pause für das Zugpersonal von 172 001/601 am 30.April 2011 in Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt
Alle drei betriebsfähigen 347er,am 30.April 2011,vor dem Breitspurstellwerk in Mukran.Von links 347 096,mitte 347 975 und rechts 347 079.
Mirko Schmidt
Nicht lange blieb OLA-Triebwagen 0010 am 23.April 2011,nach der Ankunft von Stralsund,in Neustrelitz,nach sieben Minuten ging es wieder zurück nach Stralsund.
Mirko Schmidt
Von der Gegenseite hat man einen guten Einblick in das Arrivawerk Neustrelitz,ohne das Werksgelände zubetreten,so konnte ich am 23.April 2011 die beiden Gleismesstriebwagen 725 005 und 726 005 von der Gegenseite aus fotografieren.
Mirko Schmidt
Die Arriva-Werke-Nord in Neustrelitz von der Gegenseite am 23.April 2011.Immer noch werden im Werk unteranderem,die von der PEG aus Griechenland zurückgeholten,DB V200 aufgearbeitet.
Mirko Schmidt
Fünf Wagen brachte 120 127 mit dem Uex 2419,am 01.Mai 2011,von Binz nach Stralsund,die sich in Stralsund mit den Kurswagen aus Heringsdorf vereinten und dann gemeinsam nach Köln fuhren.120 127 war auch ab Stralsund weiter die Zuglok.Aufnahme in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Am 30.April 2011 überquerte Mh53 mit dem P 107 von Putbus nach Göhren den Bahnübergang bei Serams der noch überschaubar von Urlaubern an diesen Tag war.
Mirko Schmidt
Dies ist kein neuer Schmalspurgüterwagen beim Rasenden Roland.Der obere Wagen ist nur ein Wagenkasten und lag am 30.April 2011 abgestellt in Putbus,auf den unteren Wagenkasten.
Mirko Schmidt
Mehrere Wärtersignale am 23.April 2011 in Neubrandenburg.
Mirko Schmidt
Dieses ungültige Formsignal steht in Neustrelitz Süd.Aufnahme vom 23.April 2011.
Mirko Schmidt
Der Lokschuppen vom frühren Bw Neustrelitz,heute Heimat vom Neustrelitzer Hafenbahnverein am 23.April 2011.
Mirko Schmidt
Materialwagen MW 1500-02 abgestellt am 23.April 2011 in Neustrelitz.
Mirko Schmidt
Halt für RE 4354 aus Lutherstadt Wittenberg in Neustrelitz,den 114 008 am 23.April 2011 weiter nach Rostock brachte.
Mirko Schmidt
Sonniger Abend am Bahnhof in Bergen/Rügen am 04.Mai 2011.
Mirko Schmidt
Alt und Neu am 04.Mai 2011 in Bergen/Rügen.So langsam verschwindet die Schrift am alten Lokschuppen.
Mirko Schmidt
155 171 durchfuhr am 04.Mai 2011 mit dem 45503 von Mukran nach Seddin den Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
IC 2212 von Koblenz nach Binz am 04.Mai 2011 beim Halt in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Zas 33 80 796 5 908-6 abgestellt am 23.April 2011 in Neustrelitz.
Mirko Schmidt
185 083 war am 05.Mai 2011 unterwegs auf Rügen,so kam Sie von Mukran auch durch Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
RE 13027 von Stralsund nach Binz verließ am 05.Mai 2011 Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Cottbuser 112 184 als Schublok,am RE 13016 Sassnitz-Rostock,am 05.Mai 2011,beim Verlassen von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Am 05.Mai 2011 kamen wieder Rostocker Dostos,vom HanseExpress,zwischen Sassnitz und Rostock,zum Einsatz.Am Abend verließ RE 13016 nach Rostock Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Eine Woche lang werde ich die GeraMond 1042 520 täglich mit einem abgestellten Sonderzug in Bergen/Rügen sehen.Am Abend vom 08.Mai 2011 kam der Sonderzug als Leerpark von Anklam nach Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Am Vortag kam 1042 520 mit einem Sonderzug aus Anklam nach Bergen/Rügen zum Abstellen.Aufnahme am Morgen vom 09.Mai 2011.
Mirko Schmidt
Am 56 80 10-40 124-4 mit grünen Zierstreifen abgestellt am 09.Mai 2011 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Am 56 80 10-40 129-3 in einem abgestellten Sonderzug am 09.Mai 2011 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Speisewagen 56 80 89-80 105-0 in einem abgestellten Sonderzug am 09.Mai 2011 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
BordBistro Wagen ARkimbz 61 80 85-94 436-0 mit 1.Klasseabteilen,früher ein InterRegiowagen,im IC 2379 Binz-Frankfurt/Main,am 07.Mai 2011,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
101 009 hatte,am 06.Mai 2011,mit dem IC 2213 von Binz-Stuttgart,Einfahrt in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Die beiden Wassertürme vom ehmaligen Bw Neubrandenburg am 23.April 2011.
Mirko Schmidt
Am 23.April 2011,um 14:10 Uhr,hatte man in Neubrandenburg die Wahl nach Lübeck oder Stralsund.
Mirko Schmidt
Einfahrt für den OLA-Triebwagen 0010,als OLA 79786 Neustrelitz-Stralsund,am 23.April 2011,in Neubrandenburg.
Mirko Schmidt
In einem Bogen verläßt der PRESS VT650 032 am 06.Mai 2011 den Bahnhof Bergen/Rügen nach Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt
Nicht mehr genutztes Weichenwärterstellwerk W1 am 23.April 2011 an der Ausfahrt in Richtung Berlin in Neustrelitz.
Mirko Schmidt
Leider konnte ich von dieser ehmaligen OSE V200 keine Nummer entziffern,als Diese am 23.April 2011 im Arrivawerk Neustrelitz stand.
Mirko Schmidt
Von der Gegenseite aufgenommen,standen am 23.April 2011 im Arrivawerk Nord Neustrelitz: vorn OSE 430 (ex.DB 221 137),dahinter OSE 428(ex.DB 221 138) und auch die EBW V60.20.
Mirko Schmidt
Leichtes Spiel für die 218 315 mit dem Uex 2404 aus Köln und drei Kurswagen nach Heringsdorf,am 23.April 2011,bei der Ausfahrt aus Stralsund.
Mirko Schmidt
Unbeschrankter Bahnübergang an der Strecke Lietzow-Binz zu den Feuersteinfelder am 11.Mai 2011 bei Lietzow.
Mirko Schmidt
Ab Lietzow ging es für 103 184,am 11.Mai 2011,mit dem TEE-Rheingold von Koblenz,eingleisig und mit 80 km/h Streckenhöchstgeschwindigkeit dem Ziel Binz entgegen.
Mirko Schmidt
Während Rechts 114 039,mit dem RE 18317 Stralsund-Bernau,Ausfahrt am 23.April 2011 hatte,mußte 114 017 in Stralsund noch warten.
Mirko Schmidt
155 085 am 11.Mai 2011 bei der Einfahrt in Lietzow.Rechts die Strecke nach Binz die sogar schneller befahren wird als die linke Strecke nach Mukran/Sassnitz.
Mirko Schmidt
Nachdem 232 502,am 14.Mai 2011,den EC 178 aus Prag nach Szczecin Glowny brachte,ging es nach der Ankunft gleich wieder an das andere Zugende,um den EC 179 nach Prag wieder zurück nach Deutschland zubringen.
Mirko Schmidt
Eine deutsch-russische Lok vor tschechischen Wagen in einer polnischen Stadt.232 502 am 14.Mai 2011 mit dem EC 179 in Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt
Hallenser 232 502 vor der Abfahrt,am 14.Mai 2011,mit dem EC 170 Szczecin Glowny-Praha hl.n. in Szczecin Glowny.Den Zug wird die Lok bis Angermünde bespannen.
Mirko Schmidt
Beim Verlassen,mit dem EC 179 nach Prag,von Szczecin Glowny zeigte uns,am 14.Mai 2011,das 232 502 noch nicht zum alten Eisen gehört.Also wär die Lok noch in Aktion erleben will,Eile ist geboten man weiß ja nie wie lange die Ludmila noch fährt obwohl der Zug täglich fährt.
Mirko Schmidt
Aus dem fahrenden Zug konnte ich,am 14.Mai 2011,die in Stralsund abgestellte 103 184 fotografieren.
Mirko Schmidt
Etwas lädiert stand die polnische SM42-360,nachdem Sie Opfer eines Unfalles wurde,am 14.Mai 2011 in Szczecin Port Centralny.
Mirko Schmidt
Auch das ist in Szczecin Glowny möglich,das treffen von einer 232er und einem EN57-Triebwagen.Am 14.Mai 2011 waren es 232 502 und der EN57-1775 die sich traffen.
Mirko Schmidt
Ausfahrt für RE 18315 Stralsund-Elsterwerda,gezogen von 114 018,am 14.Mai 2011,aus Pasewalk.
Mirko Schmidt
Da der Block in Richtung Rostock noch nicht frei war,gab es am Morgen,vom 14.Mai 2011,in Stralsund für Re 421 396 eine kleine Verschnaufpause.Im Hintergrund 101 030.
Mirko Schmidt
928 641 fuhr,am 14.Mai 2011,zwischen Szczecin und Lübeck,hier stand der Triebwagen noch in Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt
Polnischer Speisewagen WRmnou kam,am 14.Mai 2011,nach Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt
Polnischer Fahrleitungstriebwagen am 14.Mai 2011 in Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt
ET22-2000 ist die einzige ET22 in roter Farbgebung.Am 14.Mai 2011 stand die Lok in Szczecin Port Centralny.
Mirko Schmidt
Nach der Ausfahrt aus Pasewalk überquerte 928 656,am 14.Mai 2011,das Flüsschen Uecker.
Mirko Schmidt
Die dienstälteste 114:114 002 mit dem RE 18309,Stralsund-Elsterwerda,am 14.Mai 2011 in Pasewalk.
Mirko Schmidt
Die SM42-501 hat nicht die übliche Farbgebung von der SM42.Am 14.Mai 2011 stand Sie in Szczecin Port Centralny.
Mirko Schmidt
Dieser polnische Selbstentladewagen hat Ähnlichkeiten mit einem amerikanischen Selbstentladewagen.Am 14.Mai 2011 fotografierte ich den Wagen in Szczecin Port Centralny.
Mirko Schmidt
Polnisches Arbeitsfahrzeug abgestellt am 14.Mai 2011 in Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt
Sie sind die Nachfolger von den SA110-Triebwagen in Polen.Am 14.Mai 2011 stand in Szczecin Glowny der SA136-005.
Mirko Schmidt
EN57-1296 am 14.Mai 2011 im Bahnhof von Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt
Tkt48 29 am 14.Mai 2011 am Lokschuppen in Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt
Polnisches Rangiersignal Tm18 am 14.Mai 2011 in Szczecin Port Centralny.
Mirko Schmidt
Die aus Tschechien stammende 182 075,zusammen mit der 182 005,im Einsatz für CTL-Logistics,am 14.Mai 2011 in Szczecin Port Centralny.
Mirko Schmidt
120 140 kam,am 14.Mai 2011,Lz von Stralsund nach Binz,durch Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Einfahrt am 14.Mai 2011 für den RE 18314 aus Elsterwerda in Pasewalk,der dann nach zwei Minuten weiter nach Stralsund fuhr.
Mirko Schmidt
Während 203 308 von DB-Netzinstandhaltung den Unkrautbekämpfungszug,am 14.Mai 2011,nach Pasewalk zog,hing am Schluß:203 314,ebenfalls von DB-Netzinstandhaltung,mit.
Mirko Schmidt
EP07-1020 am 14.Mai 2011 auf Gleis 3 in Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt
EU07-199 am 14.Mai 2011 bei der Ausfahrt aus Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt
EN57-1522 stand am 14.Mai 2011 unterhalb der Fussgängerbrücke in Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt
Noch bevor der Regenschauer los ging,konnte ich,am 16.Mai 2011,155 123 noch im Trocknen bei der Durchfahrt durch Bergen/Rügen fotografieren.
Mirko Schmidt
Zwischen zwei IC-Zügen stand,am 14.Mai 2011,in Stralsund die 101 132.
Mirko Schmidt
101 136 brachte,am 20.Mai 2011,den IC 2212,aus Koblenz,nach Binz danach fuhr die Lok anschließend wieder nach Stralsund,um am Abend den EC 378, aus Wien,nach Binz zubringen.Bei der Lz-Fahrt nach Stralsund mußte auch die Lok wieder durch Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Das Servicepersonal hat den Uex 1963 aus Hamburg Altona,am 20.Mai 2011,in Bergen/Rügen schon erwartet,bevor dann 115 350 mit den Zug weiter nach Binz fuhr.
Mirko Schmidt
Erhöht hat sich mein Wagenpark um zwei H0e-Fahrzeuge mehr in meinem Schmalspurbestand.So konnte ich auf einer Flohmarkttour diese beiden Schmalspurwagen von KEHI erwerben.
Mirko Schmidt
Diesen für die Schwedische Eisenbahn bestimmender Elektrotriebwagen, X55,konnte man,vor der Verladung auf die Fähre,am 21.Mai 2011 von der Fussgängerbrücke in Mukran ausfotografieren.
Mirko Schmidt
Nicht viele Reisende stiegen,am 23.Mai 2011,in Bergen/Rügen,in den IC 2213 von Binz nach Stuttgart,ein den 101 024 zog.
Mirko Schmidt
Nachdem der Bahnsteig 2 in Binz wieder frei war,konnte 101 136 mit dem Leerpark,für IC 2213 nach Stuttgart,am 21.Mai 2011 vom Abstellgleis zum Bahnsteig vorziehen.
Mirko Schmidt
Vorbei am nicht mehr genutzten Fdl-Stellwerk von Binz fuhr,am 21.Mai 2011,115 350 um den EC 379 nach Brno zu übernehmen.
Mirko Schmidt
Gleisabschluß vom nicht mehr genutzten Ausziehgleis in Bergen/Rügen am 21.Mai 2011.
Mirko Schmidt
Für ein paar Monate wird der Schneepflug nicht zum Einsatz kommen.Am 21.Mai 2011 stand Dieser im Stralsunder Bahnstromwerk.
Mirko Schmidt
Um die 345 100,von der Usedomer Eisenbahngesellschaft,und die 145-CL 001,von EKO-Trans,zufotografieren,mußte ich beide Loks,am 21.Mai 2011,im Stralsunder Nordhafen,durch das Werkstor fotografieren.
Mirko Schmidt
Noch vor dem Werkstor und mit Zoom entstand die Aufnahme vom hvle Tiger V330.3 am 21.Mai 2011 im Stralsunder Südhafen.
Mirko Schmidt
114 017 brachte,am 21.Mai 2011,den Ostsee-Express von Berlin nach Stralsund.Am Nachmittag stand Sie zusammen mit den Wagenpark in Stralsund.
Mirko Schmidt
Ein Güterzug,bespannt mit ET22-1072,in der Ausfahrgruppe von Szczecin Port Centralny am 14.Mai 2011.
Mirko Schmidt
ET22-495 ist keine Diesellok auch wenn,am 14.Mai 2011,die Stromabnehmer fehlten,stand die Lok in Szczecin Port Centralny.
Mirko Schmidt
EP07-1019 bespannte,am 14.Mai 2011,den TLK 83106/7,von Szczecin Glowny nach Krakow Plaszow.Hier stand der Zug in Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt
232 502,am 14.Mai 2011,am östlichen Bahnhofsende von Szczecin Glowny beim Richtungswechsel.
Mirko Schmidt
In Ducherow(Strecke Stralsund-Berlin)steht noch das nicht mehr genutzte Fahrdienstleiterstellwerk B2.Aufnahme am 14.Mai 2011 aus dem Zug
Mirko Schmidt
Warum brauch die Bahn auf kleineren,unwichtigen Bahnhöfen noch große Bahnhofsgebäude ? So auch in Ducherow wo man einen neuen Bahnsteig etwas Abseits anlegte und ein Wartehäuschen aufstellte,während das "große" Bahnhofsgebäude verfällt.Am 14.Mai 2011 fotografierte ich das alte Bahnhofsgebäude von Ducherow aus den Zug.
Mirko Schmidt
Am 26.Mai 2011 war in Putbus die 251 901 nach ihrer Winterpause wieder unterwegs.
Mirko Schmidt
Nach ihrer Winterpause ist 251 901,am 26.Mai 2011,als Rangierlok in Putbus im Einsatz.
Mirko Schmidt
99 2321 hatte,am 28.Mai 2011,in Bad Doberan noch Zeit für ein Sonnenbad.
Mirko Schmidt
Auch am 28.Mai 2011,ließ man sich beim Überqueren der Gleise,vom ständigen Gebimmel von 99 2323,in Bad Doberan nicht stören.Übrigens der Mann hat es noch rechtzeitig geschafft die Gleise zuüberqueren.
Mirko Schmidt
Nach der Ankunft ihres Zuges,aus Kühlungsborn West,blieb 99 2324,am 28.Mai 2011,in Bad Doberan.
Mirko Schmidt
Bevor der Molli die Endstation Bad Doberan erreicht,mußte,am 28.Mai 2011,99 2324 mit ihren Zug aus Kühlungsborn West,die Bundesstraße 105 überqueren.
Mirko Schmidt
120 113 hatte,am 28.Mai 2011,noch ein paar Stunden Zeit,bevor Sie den Uex 2405,von Binz/Heringsdorf nach Köln,ab Rostock bespannen durfte.
Mirko Schmidt
Locon`s Maxima war kurz nach fünf Uhr Morgen`s schon mit dem Rangieren in Bergen/Rügen beschäftigt.Aufnahme vom 31.Mai 2011.
Mirko Schmidt
Nach der Arbeit stand Locon-401,am 31.Mai 2011,am Güterboden in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
LOCON-`s Maxima 401 am Morgen,vom 31.Mai 2011,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Noch leere Eanos-Wagen standen am Morgen,vom 31.Mai 2011,auf der Ladestraße in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt