bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2013:

Wien WVB SL 5 (E1 4694) Praterstern im Juli 1992.
Wien WVB SL 5 (E1 4694) Praterstern im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 6 (E2 4316 / c5 1471) Neubaugürtel / Märzstrasse / Urban-Loritz-Platz im Juli 1992.
Wien WVB SL 6 (E2 4316 / c5 1471) Neubaugürtel / Märzstrasse / Urban-Loritz-Platz im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

WB - Triebwagen BDe 4/4 14 mit 2 Steuerwagen abgestellt neben der Werkstätte in Waldenburg am 30.12.2012 .. Standort des Fotografen ausehalb der Geleise im Bahnhofsareal
WB - Triebwagen BDe 4/4 14 mit 2 Steuerwagen abgestellt neben der Werkstätte in Waldenburg am 30.12.2012 .. Standort des Fotografen ausehalb der Geleise im Bahnhofsareal
Hp. Teutschmann

WB - Steuerwagen Bt 112 mit neuer LED Frontbeleuchtung und Triebwagen BDe 4/4 12 im Bahnhof Waldenburg am 30.12.2012
WB - Steuerwagen Bt 112 mit neuer LED Frontbeleuchtung und Triebwagen BDe 4/4 12 im Bahnhof Waldenburg am 30.12.2012
Hp. Teutschmann

WB - Steuerwagen Bt 113 mit Teilwerbung und Triebwagen BDe 4/4 13 im Bahnhof Waldenburg am 30.12.2012
WB - Steuerwagen Bt 113 mit Teilwerbung und Triebwagen BDe 4/4 13 im Bahnhof Waldenburg am 30.12.2012
Hp. Teutschmann

WB - Ausfahrender Regio nach Liestal mit den Steuerwagen Bt 119 und Bt 115 sowie der Triebwagen BDe 4/4 15 im Bahnhofsareal in Waldenburg am 30.12.2012
WB - Ausfahrender Regio nach Liestal mit den Steuerwagen Bt 119 und Bt 115 sowie der Triebwagen BDe 4/4 15 im Bahnhofsareal in Waldenburg am 30.12.2012
Hp. Teutschmann

P1003 nach Oberwiesenthal am Mittag des 30.12.2012 abfahrbereit im Bahnhof Cranzahl. 99 794 hat soeben Wasser genommen und wurde als Vorspann für Diesellok L45H-083 gerade angekuppelt. Da der Zug aus zehn vollbesetzten Wagen bestand, wurde hier für die doch erhebliche Steigung zum Fichtelberg eine Doppeltraktion erforderlich.
P1003 nach Oberwiesenthal am Mittag des 30.12.2012 abfahrbereit im Bahnhof Cranzahl. 99 794 hat soeben Wasser genommen und wurde als Vorspann für Diesellok L45H-083 gerade angekuppelt. Da der Zug aus zehn vollbesetzten Wagen bestand, wurde hier für die doch erhebliche Steigung zum Fichtelberg eine Doppeltraktion erforderlich.
Michael Edelmann

Blick am 30.12.2012 in den Bahnhof Cranzahl. Am Bahnsteig der Fichtelbergbahn stehen 99 794 und Diesellok L45H-083 mit P1003 in Richtung Oberwiesenthal zur Abfahrt bereit.
Blick am 30.12.2012 in den Bahnhof Cranzahl. Am Bahnsteig der Fichtelbergbahn stehen 99 794 und Diesellok L45H-083 mit P1003 in Richtung Oberwiesenthal zur Abfahrt bereit.
Michael Edelmann

Dieses Bild zeigt ein relativ seltenes Gespann im Bahnhof Cranzahl! Dampflok 99 794 und Diesellok L45H-083 werden gleich gemeinsam ihren heute aus zehn vollbesetzten Wagen bestehenden Planzug P1003 in Richtung Oberwiesenthal befördern. Die Aufnahme entstand am 30.12.2012.
Dieses Bild zeigt ein relativ seltenes Gespann im Bahnhof Cranzahl! Dampflok 99 794 und Diesellok L45H-083 werden gleich gemeinsam ihren heute aus zehn vollbesetzten Wagen bestehenden Planzug P1003 in Richtung Oberwiesenthal befördern. Die Aufnahme entstand am 30.12.2012.
Michael Edelmann

P1003 nach Oberwiesenthal mit Dampflok 99 794 und Diesellok L45H-083 an der Spitze, ist hier am 30.12.2012 unterwegs zwischen Cranzahl und Unterneudorf.
P1003 nach Oberwiesenthal mit Dampflok 99 794 und Diesellok L45H-083 an der Spitze, ist hier am 30.12.2012 unterwegs zwischen Cranzahl und Unterneudorf.
Michael Edelmann

Mit voller Leistung ziehen am 30.12.2012 Dampflok 99 794 und Diesellok L45H-083 ihren schweren, aus zehn vollbesetzten Wagen bestehenden Personenzug P1003 die Steigungsstrecke in Richtung Oberwiesenthal hinauf, hier gerade zwischen Cranzahl und Unterneudorf. Bei dieser Gelegenheit sei vielleicht mal eine kleine interessante Story erzählt: Da, wie bereits erwähnt, der Zug sehr voll und alle Sitzplätze belegt waren, standen viele Personen im Zwischengang der Waggons. Mehrere Fahrgäste, welche Schlitten dabei hatten, stellten diese daraufhin längs in den Gang, sodaß weitere provisorische  Sitzplätze  entstanden, welche natürlich gern genutzt wurden! Ein, wie ich finde, sehr schönes Beispiel dafür, dass es auch heute noch Solidarität und Hilfsbereitschaft in unserer Bevölkerung gibt! Das läßt doch hoffen, oder?! ;-)
Mit voller Leistung ziehen am 30.12.2012 Dampflok 99 794 und Diesellok L45H-083 ihren schweren, aus zehn vollbesetzten Wagen bestehenden Personenzug P1003 die Steigungsstrecke in Richtung Oberwiesenthal hinauf, hier gerade zwischen Cranzahl und Unterneudorf. Bei dieser Gelegenheit sei vielleicht mal eine kleine interessante Story erzählt: Da, wie bereits erwähnt, der Zug sehr voll und alle Sitzplätze belegt waren, standen viele Personen im Zwischengang der Waggons. Mehrere Fahrgäste, welche Schlitten dabei hatten, stellten diese daraufhin längs in den Gang, sodaß weitere provisorische "Sitzplätze" entstanden, welche natürlich gern genutzt wurden! Ein, wie ich finde, sehr schönes Beispiel dafür, dass es auch heute noch Solidarität und Hilfsbereitschaft in unserer Bevölkerung gibt! Das läßt doch hoffen, oder?! ;-)
Michael Edelmann


บ.ท.ข. 42037 (บ.ท.ข. =B.H.W./Bogie Hopper Wagon, Nippon Sharyo - Japan, Bauj. 1998) am 24.Juli 2012 auf der Mahachai-Line, etwa 1,5 Km ausserhalb des Bf. Mahachai.
บ.ท.ข. 42037 (บ.ท.ข. =B.H.W./Bogie Hopper Wagon, Nippon Sharyo - Japan, Bauj. 1998) am 24.Juli 2012 auf der Mahachai-Line, etwa 1,5 Km ausserhalb des Bf. Mahachai.
Karl Seltenhammer

SRT รบน. ohne Nummer wird offensichtlich nicht mehr gebraucht. Bild vom 24.Juli 2012, etwa 1,5 Km ausserhalb des Bf. Mahachai.
SRT รบน. ohne Nummer wird offensichtlich nicht mehr gebraucht. Bild vom 24.Juli 2012, etwa 1,5 Km ausserhalb des Bf. Mahachai.
Karl Seltenhammer

Ausgeschlachtet verrottet der Wagenkasten des RH 1001 (Niigata, Bauj. 1961) etwa 1,5 Km ausserhalb des Bf. Mahachai. Bild vom 24.Juli 2012.
Ausgeschlachtet verrottet der Wagenkasten des RH 1001 (Niigata, Bauj. 1961) etwa 1,5 Km ausserhalb des Bf. Mahachai. Bild vom 24.Juli 2012.
Karl Seltenhammer

Auch wenn der Wagenkasten des RH 1001 (Niigata, Bauj. 1961) ausgeschlachtet ist und verottet, kann doch noch jemand einen Verwendungszweck darin sehen. Bild vom 24.Juli 2012.
Auch wenn der Wagenkasten des RH 1001 (Niigata, Bauj. 1961) ausgeschlachtet ist und verottet, kann doch noch jemand einen Verwendungszweck darin sehen. Bild vom 24.Juli 2012.
Karl Seltenhammer

Ausgeschlachtet verrottet der Wagenkasten des RH 1001 (Niigata, Bauj. 1961) etwa 1,5 Km ausserhalb des Bf. Mahachai. Bild vom 24.Juli 2012.
Ausgeschlachtet verrottet der Wagenkasten des RH 1001 (Niigata, Bauj. 1961) etwa 1,5 Km ausserhalb des Bf. Mahachai. Bild vom 24.Juli 2012.
Karl Seltenhammer

 103 122  Uhingen  10.05.97
103 122 Uhingen 10.05.97
Hansjörg Brutzer

 103 122  Graben - Neudorf  23.05.00
103 122 Graben - Neudorf 23.05.00
Hansjörg Brutzer

 103 122  Waghäusel  24.05.00
103 122 Waghäusel 24.05.00
Hansjörg Brutzer

  103 122  Stg. - Feuerbach  22.06.01
103 122 Stg. - Feuerbach 22.06.01
Hansjörg Brutzer

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

572  1 1024x674 Px, 12.01.2013

  103 123  bei Baden - Baden  19.04.88
103 123 bei Baden - Baden 19.04.88
Hansjörg Brutzer

 143 273  Halle  27.04.00
143 273 Halle 27.04.00
Werner Brutzer

 143 274  Ludwigsburg  17.04.03
143 274 Ludwigsburg 17.04.03
Werner Brutzer

  143 276  Mahlow  28.06.97
143 276 Mahlow 28.06.97
Werner Brutzer

143 276  Ludwigsburg  26.05.00
143 276 Ludwigsburg 26.05.00
Werner Brutzer

143 276  Asperg  21.07.00
143 276 Asperg 21.07.00
Werner Brutzer

DM 100.1 mit einem Kbkm und darauf  der  Menzi Muck  . Ein Alltagsbild bei der Streckenerhaltung auf der Graz Köflachher Eisenbahn . Hier bei Arbeiten kurz vor dem Einfahrsignal Deutschlandsberg Z1 nächst der Awanst Leibenfeld. 11.01.2013
DM 100.1 mit einem Kbkm und darauf der "Menzi Muck" . Ein Alltagsbild bei der Streckenerhaltung auf der Graz Köflachher Eisenbahn . Hier bei Arbeiten kurz vor dem Einfahrsignal Deutschlandsberg Z1 nächst der Awanst Leibenfeld. 11.01.2013
Karl Heinz Ferk

Die Baustelle zum Koralmtunnel Baulos KAT2 prägt das Leibenfeld jetzt schon mehrere Jahre . Heuer im Spätherbst wurde zur spülung der beiden Tunnelbohrmaschinen eine Zubringerleitung,die aus der Lassnitz Wasser ansaugt,nach verwendung gereinigt und abgekühlt wird und dannach wieder der Natur übergeben, errichtet. Entlang der sogenannten  Leibenfelder Höhe  liegt der blaue Schlauch nun bis zur beendigung der Baustelle. Hier 5063.06 kurz vor dem Vorsignal a1 am 11.01.2013
Die Baustelle zum Koralmtunnel Baulos KAT2 prägt das Leibenfeld jetzt schon mehrere Jahre . Heuer im Spätherbst wurde zur spülung der beiden Tunnelbohrmaschinen eine Zubringerleitung,die aus der Lassnitz Wasser ansaugt,nach verwendung gereinigt und abgekühlt wird und dannach wieder der Natur übergeben, errichtet. Entlang der sogenannten "Leibenfelder Höhe" liegt der blaue Schlauch nun bis zur beendigung der Baustelle. Hier 5063.06 kurz vor dem Vorsignal a1 am 11.01.2013
Karl Heinz Ferk

Wien WVB SL 9 (E 4620) Gersthof, Gentzgasse / Schnellbahnhof Gersthof im Juli 1992.
Wien WVB SL 9 (E 4620) Gersthof, Gentzgasse / Schnellbahnhof Gersthof im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 9: Der E 4616 har gerade die Haltestelle am Schnellbahnhof Gersthof verlassen und überquert die Gersthofer Strasse, bevor er in die Wallrissstrasse einbiegt.
Wien WVB SL 9: Der E 4616 har gerade die Haltestelle am Schnellbahnhof Gersthof verlassen und überquert die Gersthofer Strasse, bevor er in die Wallrissstrasse einbiegt.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 9 (E 4618) Gersthof, Wallrissstrasse (Endstation) im Juli 1992.
Wien WVB SL 9 (E 4618) Gersthof, Wallrissstrasse (Endstation) im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

145-CL 201 mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 29.09.2012 in Ludwigsau-Friedlos.
145-CL 201 mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 29.09.2012 in Ludwigsau-Friedlos.
Jens Baumhauer

Eine EGP Class66 fuhr mir am 29.09.2012 bei Ludwigsau-Friedlos in Richtung Norden mit leeren Flachwagen vor die Linse.
Eine EGP Class66 fuhr mir am 29.09.2012 bei Ludwigsau-Friedlos in Richtung Norden mit leeren Flachwagen vor die Linse.
Jens Baumhauer

140 003-5 mit etwas Bauzuegs in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 29.09.2012 in Ludwigsau-Friedlos.
140 003-5 mit etwas Bauzuegs in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 29.09.2012 in Ludwigsau-Friedlos.
Jens Baumhauer

Die OHE will laut eines Berichts wohl ihre Güterverkehrssparte abgeben. Die Tiger sind schon in den Besitz der HVLE übergegangen. Am 29.09.2012 brachte 185 546-9 einen leer-Containerzug in Richtung Norden. Aufgenommen in Ludwigsau-Friedlos.
Die OHE will laut eines Berichts wohl ihre Güterverkehrssparte abgeben. Die Tiger sind schon in den Besitz der HVLE übergegangen. Am 29.09.2012 brachte 185 546-9 einen leer-Containerzug in Richtung Norden. Aufgenommen in Ludwigsau-Friedlos.
Jens Baumhauer

482 043-7 mit Sonderzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 29.09.2012 in Ludwigsau-Friedlos.
482 043-7 mit Sonderzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 29.09.2012 in Ludwigsau-Friedlos.
Jens Baumhauer

Die TMR hat einen neuen Occasion Nina: Der RABe 525 041, intern Zug 514. Der Zug gehörte einst der TRN, anschliessend der BLS und nun seit kurzem der TMR. Er bekam auch nicht die alte Farbgebung, sondern eine RegionAlps ähnliche, Martigny, 11.01.2013.
Die TMR hat einen neuen Occasion Nina: Der RABe 525 041, intern Zug 514. Der Zug gehörte einst der TRN, anschliessend der BLS und nun seit kurzem der TMR. Er bekam auch nicht die alte Farbgebung, sondern eine RegionAlps ähnliche, Martigny, 11.01.2013.
Simon Bütikofer

Domino-Mangel im Wallis: Der 4-teilige BDt-Re 4/4 II Pendel, mit der Re 4/4 II 11154, beim Wenden als R 4514/4421 in Monthey. , 11.01.2013.
Domino-Mangel im Wallis: Der 4-teilige BDt-Re 4/4 II Pendel, mit der Re 4/4 II 11154, beim Wenden als R 4514/4421 in Monthey. , 11.01.2013.
Simon Bütikofer

Ersatz IR 1428 (Dispo Lausanne) mit dem führendem BDt EWII 50 85 82-33 933-1 bei Einfahrt in Martigny, 11.01.2013.
Ersatz IR 1428 (Dispo Lausanne) mit dem führendem BDt EWII 50 85 82-33 933-1 bei Einfahrt in Martigny, 11.01.2013.
Simon Bütikofer

Domino-Mangel im Wallis: Die Re 4/4 II 11154 an der Spitze des Ersatz Regio 4428/4433 bei Wenden in St-Gingolph (Suisse), 11.01.2013.
Domino-Mangel im Wallis: Die Re 4/4 II 11154 an der Spitze des Ersatz Regio 4428/4433 bei Wenden in St-Gingolph (Suisse), 11.01.2013.
Simon Bütikofer

425 314-2 (ein Quietschi) am 11. Januar 2013 im Personenbahnhof Kornwestheim, Gleis 7,  vor der Rückfahrt nach Stuttgart-Untertürkheim.
425 314-2 (ein Quietschi) am 11. Januar 2013 im Personenbahnhof Kornwestheim, Gleis 7, vor der Rückfahrt nach Stuttgart-Untertürkheim.
Wolfram Kögler

Abfahrtsübersicht von Dresden Hbf.(8.8.2012)
Abfahrtsübersicht von Dresden Hbf.(8.8.2012)
Markus

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

576 1024x575 Px, 12.01.2013

Moskau Tram / Straßenbahn Tatra Wagen 2842 Linie 11
hier am 14.05.2000 nähe Fernsehturm
Moskau Tram / Straßenbahn Tatra Wagen 2842 Linie 11 hier am 14.05.2000 nähe Fernsehturm
Gerd Hahn

SNCB Post Triebwagen 970 hat am 28.03.1997 um 11.35 Uhr 
gerade die Fußgängerbrücke bei Lint passiert und ist 
in Richtung Brüssel unterwegs.
SNCB Post Triebwagen 970 hat am 28.03.1997 um 11.35 Uhr gerade die Fußgängerbrücke bei Lint passiert und ist in Richtung Brüssel unterwegs.
Gerd Hahn

Belgien / Elektrotriebzüge / Posttriebzüge

604 1024x727 Px, 12.01.2013

SNCB Post Triebwagen 971 ist am 28.3.1997 bei Lint um 8.52 Uhr
in Richtung Antwerpen unterwegs.
SNCB Post Triebwagen 971 ist am 28.3.1997 bei Lint um 8.52 Uhr in Richtung Antwerpen unterwegs.
Gerd Hahn

Belgien / Elektrotriebzüge / Posttriebzüge

521 1024x628 Px, 12.01.2013

Zug Kreuzung bei Diest am 9.5.1997. Links Elektrotriebwagen der SNCB
917 und rechts 943.
Zug Kreuzung bei Diest am 9.5.1997. Links Elektrotriebwagen der SNCB 917 und rechts 943.
Gerd Hahn

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 86 Sprinter

526 1024x626 Px, 12.01.2013

Motorola Messwagen hier bei Lint am 28.3.1997 um 11.11 Uhr
in Richtung Brüssel unterwegs.
Motorola Messwagen hier bei Lint am 28.3.1997 um 11.11 Uhr in Richtung Brüssel unterwegs.
Gerd Hahn

Belgien / Bahndienstfahrzeuge / Messfahrzeuge

656 1024x623 Px, 12.01.2013

101 020-6 + 151 130-2 DB in Probstzella am 07.01.2013.
101 020-6 + 151 130-2 DB in Probstzella am 07.01.2013.
Markus K.

Zugbegegnung auf der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11
Zugbegegnung auf der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11
Patrick Sesseler

Modellbahn / Anlagen / Schwarzwald-Modellbahn

511 1024x576 Px, 12.01.2013

Der Mann auf dem Klo darf wohl auf keiner Anlage fehlen, so auch auf der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11
Der Mann auf dem Klo darf wohl auf keiner Anlage fehlen, so auch auf der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11
Patrick Sesseler

Modellbahn / Anlagen / Schwarzwald-Modellbahn

587 1024x575 Px, 12.01.2013

Haus-Baustelle 1 auf der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11
Haus-Baustelle 1 auf der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11
Patrick Sesseler

Modellbahn / Anlagen / Schwarzwald-Modellbahn

737 1024x576 Px, 12.01.2013

Haus-Baustelle 2 auf der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11
Haus-Baustelle 2 auf der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11
Patrick Sesseler

Modellbahn / Anlagen / Schwarzwald-Modellbahn

718 1024x769 Px, 12.01.2013

Kleine Siedlung auf der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11
Kleine Siedlung auf der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11
Patrick Sesseler

Modellbahn / Anlagen / Schwarzwald-Modellbahn

559 1024x683 Px, 12.01.2013

Viele der ursprünglich in SNCF FRET grün ausgelieferten G 1206 wurden an die Tochtergesellschaft VFLI ( Voies Ferrées Locales et Industrielles ) abgegeben. Viele sind in die VFLI Farben um lackiert und auch teilweise um nummeriert.

VFLI BB 61 016 und eine Schwesterlok befördern einen Brammenzug von Dillingen - Hütte nach Dünkirchen über die Niedtalbahn. Jeden Montag - Freitag läuft der Zug diese Strecke. Samstag und Sonntag müssen die Züge über Saarbrücken und Forbach fahren, weil in Bouzonville am WE kein Fahrdienstleiter ist.

Wir hatten Glück dass der Zug auf Gleis 3 geleitet wurde, er mußte noch auf den Gegenzug, den  Niedtal Express  warten.

10.07.2012 - Dillingen / Saar
Viele der ursprünglich in SNCF FRET grün ausgelieferten G 1206 wurden an die Tochtergesellschaft VFLI ( Voies Ferrées Locales et Industrielles ) abgegeben. Viele sind in die VFLI Farben um lackiert und auch teilweise um nummeriert. VFLI BB 61 016 und eine Schwesterlok befördern einen Brammenzug von Dillingen - Hütte nach Dünkirchen über die Niedtalbahn. Jeden Montag - Freitag läuft der Zug diese Strecke. Samstag und Sonntag müssen die Züge über Saarbrücken und Forbach fahren, weil in Bouzonville am WE kein Fahrdienstleiter ist. Wir hatten Glück dass der Zug auf Gleis 3 geleitet wurde, er mußte noch auf den Gegenzug, den "Niedtal Express" warten. 10.07.2012 - Dillingen / Saar
Ivonne Pitzius

Genau eine Woche früher waren 212 093 & 094 am Putzi zu Gange...
Genau eine Woche früher waren 212 093 & 094 am Putzi zu Gange...
Sebastian Fuchs

212 093 & 218 139 am 10.11.12 mit dem Putzzug in Waldtrudering/München
212 093 & 218 139 am 10.11.12 mit dem Putzzug in Waldtrudering/München
Sebastian Fuchs

216 032 am 29.09.12 in Hamburg-Harburg
216 032 am 29.09.12 in Hamburg-Harburg
Sebastian Fuchs

218 304 am 09.09.12 am Münchener Heimeranplatz
218 304 am 09.09.12 am Münchener Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

218 391 am 18.03.12 in München-Pasing
218 391 am 18.03.12 in München-Pasing
Sebastian Fuchs

422 579  Haltern am See  beschleunigt am 12.01.2013 aus dem Bahnhof Bochum-Ehrenfeld nach Solingen
422 579 "Haltern am See" beschleunigt am 12.01.2013 aus dem Bahnhof Bochum-Ehrenfeld nach Solingen
Marco Ch.

12.1.13.  ÖBB 4024-140 wartet als S50 der Wiener S-Bahn in Wien West auf die Abfahrt vom nördlichsten Bahnsteig (Bst 11). Ziel der Fahrt: der Wienerwaldbahnhof Tullnerbach-Pressbaum.
12.1.13. ÖBB 4024-140 wartet als S50 der Wiener S-Bahn in Wien West auf die Abfahrt vom nördlichsten Bahnsteig (Bst 11). Ziel der Fahrt: der Wienerwaldbahnhof Tullnerbach-Pressbaum.
David Kunz

12.1.2013: ÖBB 4024-133 verlässt Wien-Penzing am Weg von Wien-Hütteldorf nach Wien-Handelskai als S45 der S-Bahn Wien im leichten Schneefall.
12.1.2013: ÖBB 4024-133 verlässt Wien-Penzing am Weg von Wien-Hütteldorf nach Wien-Handelskai als S45 der S-Bahn Wien im leichten Schneefall.
David Kunz

Railjet-Garnitur 7 am Weg von Budapest-Keleti nach München-Hbf auf Höhe Wien-Penzing, beim Übergang von der Verbindungsbahn zur Westbahn. Knapp drei Minuten später kommt der Zug am Wiener Westbahnhof an. Geschoben wurde der RJ am 12.1.2013 von der Stammlokomotive 1116-207.
Railjet-Garnitur 7 am Weg von Budapest-Keleti nach München-Hbf auf Höhe Wien-Penzing, beim Übergang von der Verbindungsbahn zur Westbahn. Knapp drei Minuten später kommt der Zug am Wiener Westbahnhof an. Geschoben wurde der RJ am 12.1.2013 von der Stammlokomotive 1116-207.
David Kunz

12.1.2013. ÖBB 4024-135 von Tullnerbach-Pressbaum nach Wien-West als S50 der S-Bahn Wien bei der Einfahrt in Wien-Penzing, der letzten Haltestelle vor dem Wiener Westbahnhof.
12.1.2013. ÖBB 4024-135 von Tullnerbach-Pressbaum nach Wien-West als S50 der S-Bahn Wien bei der Einfahrt in Wien-Penzing, der letzten Haltestelle vor dem Wiener Westbahnhof.
David Kunz

ES 64 U2 - 100 (182 600-7) Hupac für ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH kam mit einer leer Garnitur ÖBB/ODEG CityShuttle bei Nennhausen vorbei und fuhr nach Rathenow weiter. 12.01.2013
ES 64 U2 - 100 (182 600-7) Hupac für ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH kam mit einer leer Garnitur ÖBB/ODEG CityShuttle bei Nennhausen vorbei und fuhr nach Rathenow weiter. 12.01.2013
Stephan Kemnitz

ES 64 U2 - 010 (182 510-8) MRCE Dispolok GmbH für ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH mit dem RE4 (RE 37312) von Ludwigsfelde nach Rathenow bei Nennhausen. Dieser RE4 Umlauf fuhr nur bis Nennhausen. 12.01.2013
ES 64 U2 - 010 (182 510-8) MRCE Dispolok GmbH für ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH mit dem RE4 (RE 37312) von Ludwigsfelde nach Rathenow bei Nennhausen. Dieser RE4 Umlauf fuhr nur bis Nennhausen. 12.01.2013
Stephan Kemnitz

218 835-7 & 218 832-4 DB Fernverkehr AG mit einem ICE 2 (402/808 033-5)  Ulm  im Schlepp, kurz hinter Nennhausen und fuhren in Richtung Berlin weiter. 12.01.2013
218 835-7 & 218 832-4 DB Fernverkehr AG mit einem ICE 2 (402/808 033-5) "Ulm" im Schlepp, kurz hinter Nennhausen und fuhren in Richtung Berlin weiter. 12.01.2013
Stephan Kemnitz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

847 1024x681 Px, 12.01.2013

808 009-5  Riesa  als ICE 555 von Bonn Hbf nach Berlin Ostbahnhof bei Nennhausen. 12.01.2013
808 009-5 "Riesa" als ICE 555 von Bonn Hbf nach Berlin Ostbahnhof bei Nennhausen. 12.01.2013
Stephan Kemnitz

Eine Fahrt über den Semmering lässt sich am besten im Regionalzug zwischen Payerbach-Reichenau und Mürzzuschlag erleben.
Der 4020 bietet neben Fahrspaß auch Übersetzfenster, die man ideal zu Fotozwecken einsetzen kann.
Hier habe ich am 24.08.12 die Gelegenheit genutzt die Einfahrt in die Haltestelle Wolfsbergkogel festzuhalten.
Eine Fahrt über den Semmering lässt sich am besten im Regionalzug zwischen Payerbach-Reichenau und Mürzzuschlag erleben. Der 4020 bietet neben Fahrspaß auch Übersetzfenster, die man ideal zu Fotozwecken einsetzen kann. Hier habe ich am 24.08.12 die Gelegenheit genutzt die Einfahrt in die Haltestelle Wolfsbergkogel festzuhalten.
C. Eisenschink

Ein ÖBB Stier kommt am 07.09.12 vom Tauern zurück.
Im Zuge der Brenner Sperre im Sommer 2012 wurden alle Güterzüge über den Tauern umgeleitet.
Das hat es mir möglich gemacht den LKW Walter KLV bei Übersee festzuhalten.
Ein ÖBB Stier kommt am 07.09.12 vom Tauern zurück. Im Zuge der Brenner Sperre im Sommer 2012 wurden alle Güterzüge über den Tauern umgeleitet. Das hat es mir möglich gemacht den LKW Walter KLV bei Übersee festzuhalten.
C. Eisenschink

Am 20.10.12 bespannt ein ÖBB Taurus einen OIC von Wien West bis nach Bregenz.
Hier bei der Durchfahrt in Axdorf.
Am 20.10.12 bespannt ein ÖBB Taurus einen OIC von Wien West bis nach Bregenz. Hier bei der Durchfahrt in Axdorf.
C. Eisenschink

DB 111 066  200 Jahre Münchener Biergärten  bespannt vor traumhafter Herbstkulisse einen Regionalzug nach Salzburg, Axdorf 20.10.12
DB 111 066 "200 Jahre Münchener Biergärten" bespannt vor traumhafter Herbstkulisse einen Regionalzug nach Salzburg, Axdorf 20.10.12
C. Eisenschink

111 017 mit  Biathlongespann  von Ruhpolding nach Traunstein, aufgenommen in Traundorf am 12.01.2013
111 017 mit "Biathlongespann" von Ruhpolding nach Traunstein, aufgenommen in Traundorf am 12.01.2013
Fritz Keitel

99 789 der Fichtelbergbahn, am 12.01.13 bei der Einfahrt in Oberwiesenthal.
99 789 der Fichtelbergbahn, am 12.01.13 bei der Einfahrt in Oberwiesenthal.
Alexander Hertel

Deutschland / Schmalspurbahnen / Fichtelbergbahn ·BVO·SDG·

585  2 1024x768 Px, 12.01.2013

Der RABe 511 105 als RE 2620 von Romont nach Genève bei Oron. Im Hintergrund das Château d'Oron.
12. Jan. 2013
Der RABe 511 105 als RE 2620 von Romont nach Genève bei Oron. Im Hintergrund das Château d'Oron. 12. Jan. 2013
Stefan Wohlfahrt

Der 511 102 als RE 2615 von Genève nach Romont zwischen Bossière und Grandvaux. 
4. Jan. 2013
Der 511 102 als RE 2615 von Genève nach Romont zwischen Bossière und Grandvaux. 4. Jan. 2013
Stefan Wohlfahrt

Noch ein Stationsschild, diesmal von Grandvaux, vor der Stimmungvollen Ambiente am Genfersee. 
4. Jan. 2013
Noch ein Stationsschild, diesmal von Grandvaux, vor der Stimmungvollen Ambiente am Genfersee. 4. Jan. 2013
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

342  4 1024x704 Px, 12.01.2013

DB Autozug 346 995 am 11.8.12 bei DB Autozug in Berlin Warschaer Straße.
DB Autozug 346 995 am 11.8.12 bei DB Autozug in Berlin Warschaer Straße.
Niklas Eimers

101 126 stand am 11.8.12 mit der ehemaligen Metropolitan Garnitur abgestellt in Berlin Warschauer Straße.
101 126 stand am 11.8.12 mit der ehemaligen Metropolitan Garnitur abgestellt in Berlin Warschauer Straße.
Niklas Eimers

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101

765  1 1024x682 Px, 12.01.2013

218 834 am 11.8.12 in Berlin Warschauer Straße.
218 834 am 11.8.12 in Berlin Warschauer Straße.
Niklas Eimers

182 011 am 11.8.12 mit einem RE bei der Einfahrt in Berlin Hbf.
182 011 am 11.8.12 mit einem RE bei der Einfahrt in Berlin Hbf.
Niklas Eimers

DB 186 130 am 11.8.12 mit einem EC bei der Bereitstellung in Berlin Hbf.
DB 186 130 am 11.8.12 mit einem EC bei der Bereitstellung in Berlin Hbf.
Niklas Eimers

Nach dem die Wagen zur Holzverladung mit der Lok 270081 der OHE bereitgestellt waren, fuhr beim ersten Schnee in diesem Jahr der Ola Triebwagen 0006 ins Bild. - 11.01.2013 (vom BÜ Borken Str. aufgenommen)
Nach dem die Wagen zur Holzverladung mit der Lok 270081 der OHE bereitgestellt waren, fuhr beim ersten Schnee in diesem Jahr der Ola Triebwagen 0006 ins Bild. - 11.01.2013 (vom BÜ Borken Str. aufgenommen)
Gerd Wiese

Mit dem ersten Schnee in diesem Jahr wurde der erste Zug zur Holzverladung auf der Ladestrasse bereitgestellt. - 11.01.2013
Mit dem ersten Schnee in diesem Jahr wurde der erste Zug zur Holzverladung auf der Ladestrasse bereitgestellt. - 11.01.2013
Gerd Wiese

Spurt (Arriva) mit Regionalzug ARR 20136 Leer-Groningen bei Waterhuizen am 3-1-2013.
Spurt (Arriva) mit Regionalzug ARR 20136 Leer-Groningen bei Waterhuizen am 3-1-2013.
Date Jan de Vries

Spurt 10314 “Jopie Huisman” (Arriva) mit Regionalzug 37827 Groningen-Veendam bei Waterhuizen am 3-1-2013.
Spurt 10314 “Jopie Huisman” (Arriva) mit Regionalzug 37827 Groningen-Veendam bei Waterhuizen am 3-1-2013.
Date Jan de Vries

DB Schenker 6413 mit Güterzug 62342 Veendam-Onnen bei Waterhuizen am 3-1-2013.
DB Schenker 6413 mit Güterzug 62342 Veendam-Onnen bei Waterhuizen am 3-1-2013.
Date Jan de Vries

Niederlande / Dieselloks / BR 6400 ·DE 6400·

502  4 1024x682 Px, 12.01.2013

S´ 711-016 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormo¸. /24.2.2012
S´ 711-016 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormo¸. /24.2.2012
Franci Vuk

S´ 363-018 zieht LkW-Zug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /11.1.2013
S´ 363-018 zieht LkW-Zug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /11.1.2013
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

347 1024x633 Px, 12.01.2013

Im Mai 1981 hat BDe 4/4 27 einen Güterzug nach Gstaad gebracht
Im Mai 1981 hat BDe 4/4 27 einen Güterzug nach Gstaad gebracht
Horst Lüdicke

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / MOB Montreux Berner Oberland Bahn AG seit 1901, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

630  2 1024x652 Px, 12.01.2013

BDe 4/4 28 verläßt mit einem Güterzug im Juli 1983 den Bahnhof Chateau-d'Oex
BDe 4/4 28 verläßt mit einem Güterzug im Juli 1983 den Bahnhof Chateau-d'Oex
Horst Lüdicke

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / MOB Montreux Berner Oberland Bahn AG seit 1901, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

745  2 1024x655 Px, 12.01.2013

Ein unbekannter BDe 4/4 macht sich im Mai 1981 auf den Weg von Gstaad nach Zweisimmen
Ein unbekannter BDe 4/4 macht sich im Mai 1981 auf den Weg von Gstaad nach Zweisimmen
Horst Lüdicke

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / MOB Montreux Berner Oberland Bahn AG seit 1901, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

566  1 1024x642 Px, 12.01.2013

Ein ABDe 8/8 fährt im Mai 1981 in den Bahnhof Gstaad ein. Im Hintergrund BDe 4/4 20, der an diesem Tag mit einer Gleisbauarbeiterrotte unterwegs war
Ein ABDe 8/8 fährt im Mai 1981 in den Bahnhof Gstaad ein. Im Hintergrund BDe 4/4 20, der an diesem Tag mit einer Gleisbauarbeiterrotte unterwegs war
Horst Lüdicke

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / MOB Montreux Berner Oberland Bahn AG seit 1901, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

543  1 1024x675 Px, 12.01.2013

Ein BDe 4/4 der 3000er-Reihe (3001-3006) erreicht im Juli 1983 den Bahnhof Montbovon
Ein BDe 4/4 der 3000er-Reihe (3001-3006) erreicht im Juli 1983 den Bahnhof Montbovon
Horst Lüdicke

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / MOB Montreux Berner Oberland Bahn AG seit 1901, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

552  1 1024x672 Px, 12.01.2013

4020 283, unterwegs von Wien Franz Josefs Bahnhof nach Tulln Stadt. Langenlebarn, im Jänner 2013.
4020 283, unterwegs von Wien Franz Josefs Bahnhof nach Tulln Stadt. Langenlebarn, im Jänner 2013.
Gerhard Zant

185 363, unterwegs zwischen Tulln und Tullnerfeld, am Morgen des 12.01.2013.
185 363, unterwegs zwischen Tulln und Tullnerfeld, am Morgen des 12.01.2013.
Gerhard Zant

1116 027 mit EC 111 am Hundsdorfer-Viadukt zwischen Bad Hofgastein und Angertal. Das Bild entstand am 16.09.2012.
1116 027 mit EC 111 am Hundsdorfer-Viadukt zwischen Bad Hofgastein und Angertal. Das Bild entstand am 16.09.2012.
M. Schmid

182 007 mit einem Güterzug am 11.04.2007 bei Stephansposching.
182 007 mit einem Güterzug am 11.04.2007 bei Stephansposching.
M. Schmid

1016 017 in der Morgensonne des 12.01.2013 kurz vor Tullnerfeld.
1016 017 in der Morgensonne des 12.01.2013 kurz vor Tullnerfeld.
Gerhard Zant

1116 215 verschwindet soeben mit ihrem Railjet im gut 13 Km langen Wienerwaldtunnel. Chorherrn, am 12.01.2013.
1116 215 verschwindet soeben mit ihrem Railjet im gut 13 Km langen Wienerwaldtunnel. Chorherrn, am 12.01.2013.
Gerhard Zant

Captrain 185 532-9 am 12. Januar 2013 auf dem Berliner Außenring bei Diedersdorf.
Captrain 185 532-9 am 12. Januar 2013 auf dem Berliner Außenring bei Diedersdorf.
Klaus-P. Dietrich

Dieseltriebwagen 648 205 / 705 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg), fährt am 12.01.2012 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.

Der LINT (Leichter Innovativer Nahverkehrstriebwagen) war eine Entwicklung von Linke-Hofmann-Busch (LHB) in Salzgitter. Diese wurde 1994/1995 vom französischen GEC-Alstom-Konzern übernommen, wo der LINT innerhalb der CORADIA-Familie vermarktet wird, wobei sie immer noch in Salzgitter gebaut werden.
Übrigens die Typenbezeichnung 41 stammt von der gerundeten Länge von 41 m.
 
Technische Daten:
Die Achsfolge ist B' 2' B', das  Eigengewicht beträgt 65,5 t und Länge über Kupplung ist 41.810 mm. Die Kraftübertragung erfolgt dieselhydraulisch, angetrieben durch 2 Stück  MTU 6R183TD13H Dieselmotoren á 315 kW (428 PS) Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.
Dieseltriebwagen 648 205 / 705 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg), fährt am 12.01.2012 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Der LINT (Leichter Innovativer Nahverkehrstriebwagen) war eine Entwicklung von Linke-Hofmann-Busch (LHB) in Salzgitter. Diese wurde 1994/1995 vom französischen GEC-Alstom-Konzern übernommen, wo der LINT innerhalb der CORADIA-Familie vermarktet wird, wobei sie immer noch in Salzgitter gebaut werden. Übrigens die Typenbezeichnung 41 stammt von der gerundeten Länge von 41 m. Technische Daten: Die Achsfolge ist B' 2' B', das Eigengewicht beträgt 65,5 t und Länge über Kupplung ist 41.810 mm. Die Kraftübertragung erfolgt dieselhydraulisch, angetrieben durch 2 Stück MTU 6R183TD13H Dieselmotoren á 315 kW (428 PS) Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.
Armin Schwarz

151 150 bei Menden am 12.01.13!
151 150 bei Menden am 12.01.13!
Franz Viviani

189 924 (Locon 502) bei Menden am 12.01.13!
189 924 (Locon 502) bei Menden am 12.01.13!
Franz Viviani

101 113 mit einem umgeleiteten IC bei Menden am 12.01.13!
101 113 mit einem umgeleiteten IC bei Menden am 12.01.13!
Franz Viviani

143 930 bei Menden am 12.01.13!
143 930 bei Menden am 12.01.13!
Franz Viviani

185 314 bei Menden am 12.01.13!
185 314 bei Menden am 12.01.13!
Franz Viviani

Serie 787: Ein Teil dieser Serie ist zu 4-Wagenzügen formiert für Intercity-Querverbindungen im Nordwesten der Insel Kyûshû. Hier steht der 4-Wagenzug mit südseitigem Frontwagen KUROHA 786-11 in Haruda, 1.Dezember 2010. (KU=mit Führerstand(aber ohne Motor), RO=mit Luxussitzen, HA=mit gewöhnlichen Sitzen)(Aufnahme von einem Lokalzug aus, durch die verglaste Führerstandrückwand) KAGOSHIMA HAUPTLINIE (NORD)
Serie 787: Ein Teil dieser Serie ist zu 4-Wagenzügen formiert für Intercity-Querverbindungen im Nordwesten der Insel Kyûshû. Hier steht der 4-Wagenzug mit südseitigem Frontwagen KUROHA 786-11 in Haruda, 1.Dezember 2010. (KU=mit Führerstand(aber ohne Motor), RO=mit Luxussitzen, HA=mit gewöhnlichen Sitzen)(Aufnahme von einem Lokalzug aus, durch die verglaste Führerstandrückwand) KAGOSHIMA HAUPTLINIE (NORD)
Peter Ackermann

Serie 787 (Intercity-Wechselstromzüge auf der Südinsel Kyûshû): Vom grellen Licht der aufgehenden Sonne beleuchtet steht ein Zug im Hauptbahnhof Hakata. Zuvorderst der nordseitige Motorwagen KUMOHA 786-2 (KU=mit Führerstand, MO=motorisiert, HA=mit gewöhnlichen Sitzplätzen). 27.November 2010.
Serie 787 (Intercity-Wechselstromzüge auf der Südinsel Kyûshû): Vom grellen Licht der aufgehenden Sonne beleuchtet steht ein Zug im Hauptbahnhof Hakata. Zuvorderst der nordseitige Motorwagen KUMOHA 786-2 (KU=mit Führerstand, MO=motorisiert, HA=mit gewöhnlichen Sitzplätzen). 27.November 2010.
Peter Ackermann

ES 64 F4 - 281 @ 189 281 von MRCE ist am 12.01.13 mit einem (leeren) KLV bei Karlstadt unterwegs. Wie man an der mit Schnee bedeckten Front erkennen kann, kommt der Zug wohl von einer etwas höheren Region.
ES 64 F4 - 281 @ 189 281 von MRCE ist am 12.01.13 mit einem (leeren) KLV bei Karlstadt unterwegs. Wie man an der mit Schnee bedeckten Front erkennen kann, kommt der Zug wohl von einer etwas höheren Region.
Daniel K.

203 314 mit Kesselwagen(Ausbildungszug,Gefahrgut)der DB Netz Notfalltechnik am 12.01.2013 in Rathenow
203 314 mit Kesselwagen(Ausbildungszug,Gefahrgut)der DB Netz Notfalltechnik am 12.01.2013 in Rathenow
Ralf Baade

Gleis 1 ES 64 U2-100,Gleis 2 ES 64 U2-029.Beide Loks mit City Shuttle Wagen für ODEG(RE 4). Rathenow 12.01.2013.
Gleis 1 ES 64 U2-100,Gleis 2 ES 64 U2-029.Beide Loks mit City Shuttle Wagen für ODEG(RE 4). Rathenow 12.01.2013.
Ralf Baade

Die NSM 114 mit sonderzug wegen 40 jahre SGB, hier bei Einfahrt von Hoedekenskerke (Zeeland) am 19 05 2012.
Die NSM 114 mit sonderzug wegen 40 jahre SGB, hier bei Einfahrt von Hoedekenskerke (Zeeland) am 19 05 2012.
Marco van Galen

Ein Arriva Stadler/GTW mit ein Regio von Groningen nach Leeuwarden, hier bei Einfahrt von Leeuwarden am 23 06 2012.
Ein Arriva Stadler/GTW mit ein Regio von Groningen nach Leeuwarden, hier bei Einfahrt von Leeuwarden am 23 06 2012.
Marco van Galen

Niederlande / Dieseltriebzüge / 5307 ·GTW 2/8·

457  2 1024x689 Px, 12.01.2013

2016 907-5 der RTS steht abgestellt an der Laderampe in Aachen-West bei Schöner Wintersonne am 12.1.2013.
2016 907-5 der RTS steht abgestellt an der Laderampe in Aachen-West bei Schöner Wintersonne am 12.1.2013.
Stefan Hochstetter

101 035-4 fuhr am 12.01.2013 mit dem IC 134 von Norddeich Mole nach Luxemburg, hier in Eisinghausen.
101 035-4 fuhr am 12.01.2013 mit dem IC 134 von Norddeich Mole nach Luxemburg, hier in Eisinghausen.
Michael Beer

101 012-3 fuhr am 12.01.2013 mit dem IC 132 von Norddeich Mole nach Luxemburg, hier bei Petkum.
101 012-3 fuhr am 12.01.2013 mit dem IC 132 von Norddeich Mole nach Luxemburg, hier bei Petkum.
Michael Beer

110 469-4 fuhr am 12.01.2013 mit dem IC 231 von Luxemburg nach Norddeich Mole, hier bei Petkum.
110 469-4 fuhr am 12.01.2013 mit dem IC 231 von Luxemburg nach Norddeich Mole, hier bei Petkum.
Michael Beer

111 081-6 fuhr am 12.01.2013 mit einem RE von Emden nach Münster, hier bei Oldersum.
111 081-6 fuhr am 12.01.2013 mit einem RE von Emden nach Münster, hier bei Oldersum.
Michael Beer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.