bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2014:

426 006 und 426 004 sind als RB von St. Ingbert nach Dillingen unterwegs.
Die Triebwagen haben gerade den Bahnhof Bous verlassen und fahren auf Ensdorf zu.
18.02.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
426 006 und 426 004 sind als RB von St. Ingbert nach Dillingen unterwegs. Die Triebwagen haben gerade den Bahnhof Bous verlassen und fahren auf Ensdorf zu. 18.02.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Zurück ins Ruhrgebiet...bringt 185 544-4 ihren leeren NIAG-Zug.
Entweder aus Bexbach oder Göttelborn kommt die Fuhre um Kohlenachschub für die Kraftwerke im Saarland zu holen.
Hier in Bous passiert der Zug das Gelände des Stahlwerkes Bous (früher Mannesmann Röhrenwerke).
In der Halle rechts befand sich früher das Außenlager des DB Brückenlagers in Karthaus.
Das Gleis neben mir ist das Ausziehgleis der Stahlwerke Bous, hinter mir gibt es einen Prellbock, sodass die Stelle gefahrlos ist und ebenso frei zugänglich. 
In den 1990er Jahren wurden auch hier E 94 Krokodile zerlegt!
18.02.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Zurück ins Ruhrgebiet...bringt 185 544-4 ihren leeren NIAG-Zug. Entweder aus Bexbach oder Göttelborn kommt die Fuhre um Kohlenachschub für die Kraftwerke im Saarland zu holen. Hier in Bous passiert der Zug das Gelände des Stahlwerkes Bous (früher Mannesmann Röhrenwerke). In der Halle rechts befand sich früher das Außenlager des DB Brückenlagers in Karthaus. Das Gleis neben mir ist das Ausziehgleis der Stahlwerke Bous, hinter mir gibt es einen Prellbock, sodass die Stelle gefahrlos ist und ebenso frei zugänglich. In den 1990er Jahren wurden auch hier E 94 Krokodile zerlegt! 18.02.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Kommissbrot mit Kalkzug nach Dillingen - 155 084-7 bringt den werktäglichen Kalkzug von Auersmacher zur Dillinger Hütte. Hier in Bous passiert der Zug das Gelände des Stahlwerkes Bous (früher Mannesmann Röhrenwerke).
Eine Besonderheit ist noch zu erwähnen, der Lokführer der ehemals DDR Lok stammt auch aus den neuen Bundesländern.
18.02.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Kommissbrot mit Kalkzug nach Dillingen - 155 084-7 bringt den werktäglichen Kalkzug von Auersmacher zur Dillinger Hütte. Hier in Bous passiert der Zug das Gelände des Stahlwerkes Bous (früher Mannesmann Röhrenwerke). Eine Besonderheit ist noch zu erwähnen, der Lokführer der ehemals DDR Lok stammt auch aus den neuen Bundesländern. 18.02.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

946 bei Hohendorf 14.08.2009
946 bei Hohendorf 14.08.2009
Jan-Christian Schulze

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 646 BR 646 ·GTW·, Deutschland / Unternehmen / Usedomer Bäderbahn ·UBB·, Deutschland / Strecken | KBS 100-199 / 193 Züssow – Wolgast – Ahlbeck (–Swinoujscie Centrum)

396 1200x800 Px, 19.02.2014



SBB - 460 050-8 bei der einfahrt im Bahnhof Landquart am 15.02.2014
SBB - 460 050-8 bei der einfahrt im Bahnhof Landquart am 15.02.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Am 843 017-5 im Gleis 4 im HB Zürich am 15.02.2014
SBB - Am 843 017-5 im Gleis 4 im HB Zürich am 15.02.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

295 1000x750 Px, 19.02.2014

SBB - ICN Grock bei der ausfahrt aus dem HB Zürich am 15.02.2014
SBB - ICN Grock bei der ausfahrt aus dem HB Zürich am 15.02.2014
Hp. Teutschmann

Thurbo - Triebwagen RABe 2/6 526 735-6 im Bahnhof Landquart am 15.02.2014
Thurbo - Triebwagen RABe 2/6 526 735-6 im Bahnhof Landquart am 15.02.2014
Hp. Teutschmann

112109 fährt mit einem Dosto am 13.02.2014 um 10.48 Uhr in Stralsund ein.
112109 fährt mit einem Dosto am 13.02.2014 um 10.48 Uhr in Stralsund ein.
Gerd Hahn

Eine Doppeleinheit der Usedomer Bäderbahn steht am 13.02.2014 um 10.50 Uhr im Bahnhof Stralsund zur Abfahrt nach Swinemünde bereit.
Eine Doppeleinheit der Usedomer Bäderbahn steht am 13.02.2014 um 10.50 Uhr im Bahnhof Stralsund zur Abfahrt nach Swinemünde bereit.
Gerd Hahn

Usedomer Bäderbahn und ein moderner Flirt, 429026 der DB, treffen sich am 13.02.2014 um 10.59 Uhr im Bahnhof Stralsund. Beide Fahrzeuge fahren auf Ostseeinseln. Die UBB fährt nach Usedom bis zum polnischen Swinemünde. Der Flirt fährt nach Binz auf die Insel Rügen.
Usedomer Bäderbahn und ein moderner Flirt, 429026 der DB, treffen sich am 13.02.2014 um 10.59 Uhr im Bahnhof Stralsund. Beide Fahrzeuge fahren auf Ostseeinseln. Die UBB fährt nach Usedom bis zum polnischen Swinemünde. Der Flirt fährt nach Binz auf die Insel Rügen.
Gerd Hahn

101091 bespannt am 13.02.2014 um 11.08 Uhr in Stralsund den Eurocity nach Brünn.
101091 bespannt am 13.02.2014 um 11.08 Uhr in Stralsund den Eurocity nach Brünn.
Gerd Hahn

In Au SG finden regelmässig die Zugskreuzungen zwischen der S4 und den REX chur-St.Gallen statt. RE3822 und S4 23443. (04.02.2014)
In Au SG finden regelmässig die Zugskreuzungen zwischen der S4 und den REX chur-St.Gallen statt. RE3822 und S4 23443. (04.02.2014)
Herbert Graf

 1089.06  Vöcklabruck  29.07.77
1089.06 Vöcklabruck 29.07.77
Werner Brutzer

 1089.06  Vöcklabruck  29.07.77
1089.06 Vöcklabruck 29.07.77
Werner Brutzer

 1089.06  Vöcklabruck  30.07.77
1089.06 Vöcklabruck 30.07.77
Werner Brutzer

99 1568 mit einem Foto GmP und Seppl und Max mit ihrem Pferdefuhrwerk im Vordergrund am 15.2.2014 in Steinbach bei Jöhstadt aufgenommen.
99 1568 mit einem Foto GmP und Seppl und Max mit ihrem Pferdefuhrwerk im Vordergrund am 15.2.2014 in Steinbach bei Jöhstadt aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

99 1715, welche am 15.2.2014 die Planzüge auf der Preßtnitztalbahn bespannte, am 15.2.2014 bei der Einfahrt in Schmalzgrube.
99 1715, welche am 15.2.2014 die Planzüge auf der Preßtnitztalbahn bespannte, am 15.2.2014 bei der Einfahrt in Schmalzgrube.
Hanspeter Reschinger

 D52 097  Jatibarang  01.10.80
D52 097 Jatibarang 01.10.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / D52 | Krupp 2-8-2 Mikado

296 1200x779 Px, 19.02.2014

 D52 097  Jatibarang  01.10.80
D52 097 Jatibarang 01.10.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / D52 | Krupp 2-8-2 Mikado

212 1200x779 Px, 19.02.2014

140 530  KA - Durlach  24.09.92
140 530 KA - Durlach 24.09.92
Hansjörg Brutzer

 140 530 + 140 756 + 150 148  Pforzheim  11.03.94
140 530 + 140 756 + 150 148 Pforzheim 11.03.94
Hansjörg Brutzer

 140 530  Denzlingen  18.06.96
140 530 Denzlingen 18.06.96
Hansjörg Brutzer

 140 530  Graben - Neudorf  03.02.98
140 530 Graben - Neudorf 03.02.98
Hansjörg Brutzer

140 531  Vaihingen ( Enz ) Nord  28.07.89
140 531 Vaihingen ( Enz ) Nord 28.07.89
Hansjörg Brutzer

212 024-4  Jannika  der Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen UG zieht am Morgen des 15. Februar 2014 einen bund zusammengestellten Zug durch den Bahnhof Dresden-Friedrichstraße. Am Zugschluß hingen fünf VT 98.
212 024-4 "Jannika" der Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen UG zieht am Morgen des 15. Februar 2014 einen bund zusammengestellten Zug durch den Bahnhof Dresden-Friedrichstraße. Am Zugschluß hingen fünf VT 98.
Ulrich Slovig

185 589-9 der Häfen- und Güterverkehr Köln (HGK) aufgenommen am 15. Februar 2014 im Bahnhof Dresden - Freiberger Straße.
185 589-9 der Häfen- und Güterverkehr Köln (HGK) aufgenommen am 15. Februar 2014 im Bahnhof Dresden - Freiberger Straße.
Ulrich Slovig

ICE Tz1182  Mainz  erreicht am Morgen des 15. Februar 2014 in Kürze den Dresdener Hauptbahnhof. Auf dem Bild passiert er soeben den Bahnhof Dresden - Feiberger Straße.
ICE Tz1182 "Mainz" erreicht am Morgen des 15. Februar 2014 in Kürze den Dresdener Hauptbahnhof. Auf dem Bild passiert er soeben den Bahnhof Dresden - Feiberger Straße.
Ulrich Slovig

Happy Birthday T-Gauge! 
Seit einem Jahr ziehen die kleine T Gauge HST 125 bei mir erfolgreiche ihre Runden.
18.2.14
Happy Birthday T-Gauge! Seit einem Jahr ziehen die kleine T Gauge HST 125 bei mir erfolgreiche ihre Runden. 18.2.14
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Mikroexpressionen

584  5 1004x1024 Px, 19.02.2014

427 055 Cantus Linie 5 nach Fulda am 18.02.14 bei Hermannspiegel.
427 055 Cantus Linie 5 nach Fulda am 18.02.14 bei Hermannspiegel.
Mathias Starke

185 274-8 solo Richtung Fulda am 18.02.14.
185 274-8 solo Richtung Fulda am 18.02.14.
Mathias Starke

101 074-3 schiebt einen IC Richtung Bebra bei Hermannspiegel am 18.02.14.
101 074-3 schiebt einen IC Richtung Bebra bei Hermannspiegel am 18.02.14.
Mathias Starke

202 240-6 von Uwe-Adam (Typ V100.1) müht sich mit einen leeren Holzzug Richtung Fulda ab am 18.02.14 bei Hermannspiegel.
202 240-6 von Uwe-Adam (Typ V100.1) müht sich mit einen leeren Holzzug Richtung Fulda ab am 18.02.14 bei Hermannspiegel.
Mathias Starke

152 144-2 mit einen Containerzug Richtung Süden am 18.02.14 bei Hermannspiegel.
152 144-2 mit einen Containerzug Richtung Süden am 18.02.14 bei Hermannspiegel.
Mathias Starke

Re 460 071-4 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Re 460 071-4 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

339 1200x813 Px, 19.02.2014

ICN RABe 500 030 Louis Chevrolet beim Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
ICN RABe 500 030 Louis Chevrolet beim Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Markus Wagner

Re 460 094-6 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Re 460 094-6 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

338 1200x798 Px, 19.02.2014

ETR 610 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
ETR 610 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Markus Wagner

Re 460 063-1 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Re 460 063-1 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

316 1200x798 Px, 19.02.2014

Am Spätnachmittag des 17.2.2014 kommt durch Zwingenberg die 185 026-2 mit einem Autotransporterleerzug für AUDI in Neckarsulm gefahren. Gut zu erkennen das sie eine der ersten Baulose ist an den 4 Pantographen die sie besitzt.
Am Spätnachmittag des 17.2.2014 kommt durch Zwingenberg die 185 026-2 mit einem Autotransporterleerzug für AUDI in Neckarsulm gefahren. Gut zu erkennen das sie eine der ersten Baulose ist an den 4 Pantographen die sie besitzt.
Andreas Strobel

Am 17.02.14 brachte E94 192 die 142 130-4 und die 140 438-3 von Nördlingen nach Dessau. Hier bei kurzem Aufendhalt in Saalfeld/Saale.
Am 17.02.14 brachte E94 192 die 142 130-4 und die 140 438-3 von Nördlingen nach Dessau. Hier bei kurzem Aufendhalt in Saalfeld/Saale.
Alexander Hertel

Hier 650 540-7 und 650 550-6 als RB27 (RB78987) von Berlin Gesundbrunnen nach Basdorf, dieser Triebzugverband stand am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Hier 650 540-7 und 650 550-6 als RB27 (RB78987) von Berlin Gesundbrunnen nach Basdorf, dieser Triebzugverband stand am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Alexander

Hier links 646 021-5 und 646 027-2 als RE6 (RE18612) von Berlin Gesundbrunnen nach Wittenberge und rechts 442 325-7 als RB19 (RB18573) von Berlin Gesundbrunnen nach Senftenberg, diese beiden Triebzüge standen am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Hier links 646 021-5 und 646 027-2 als RE6 (RE18612) von Berlin Gesundbrunnen nach Wittenberge und rechts 442 325-7 als RB19 (RB18573) von Berlin Gesundbrunnen nach Senftenberg, diese beiden Triebzüge standen am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Alexander

EVAG 495 + 450 als Linie 5 vom Löberwallgraben zum Zoopark, am 04.12.2013 in der Salinenstraße.
EVAG 495 + 450 als Linie 5 vom Löberwallgraben zum Zoopark, am 04.12.2013 in der Salinenstraße.
Frank Thomas

EVAG 608 als Linie 5 vom Löberwallgraben zum Zoopark, am 04.12.2013 in der Salinenstraße.
EVAG 608 als Linie 5 vom Löberwallgraben zum Zoopark, am 04.12.2013 in der Salinenstraße.
Frank Thomas

Das Überführungsbauwerk der Linie 5 über den Bahnhof Erfurt Nord und die Bahnstrecke Erfurt - Nordhausen / Kassel, am 04.12.2013.
Das Überführungsbauwerk der Linie 5 über den Bahnhof Erfurt Nord und die Bahnstrecke Erfurt - Nordhausen / Kassel, am 04.12.2013.
Frank Thomas

EVAG 518 während einer Nachtsonderfahrt der Erfurter Nahverkehrsfreunde, am 03.03.2013 am Anger.
EVAG 518 während einer Nachtsonderfahrt der Erfurter Nahverkehrsfreunde, am 03.03.2013 am Anger.
Frank Thomas

EVAG 518 während einer Nachtsonderfahrt der Erfurter Nahverkehrsfreunde, am 03.03.2013 am Angerbrunnen.
EVAG 518 während einer Nachtsonderfahrt der Erfurter Nahverkehrsfreunde, am 03.03.2013 am Angerbrunnen.
Frank Thomas

Die Kupplung eines HLB Flirt am 13.02.14 in Frankfurt am Main
Die Kupplung eines HLB Flirt am 13.02.14 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

Zwei Kupplungen von HLB Flirts auseinander gekuppelt am 13.02.14 in Frankfurt
Zwei Kupplungen von HLB Flirts auseinander gekuppelt am 13.02.14 in Frankfurt
Daniel Oster

Zwei 442 (Hamsterbacke) gekuppelt am 13.02.14 in Frankfurt am Main
Zwei 442 (Hamsterbacke) gekuppelt am 13.02.14 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

Re 460 041-7 mit werbung  150 jahr Rot Kreuz  - Interlaken Ost - 10-02-2014
Re 460 041-7 mit werbung "150 jahr Rot Kreuz" - Interlaken Ost - 10-02-2014
Yves GODRIE

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

565 1200x900 Px, 19.02.2014

1163 007-6 im Bf. Zell Am See, 05-02-2014
1163 007-6 im Bf. Zell Am See, 05-02-2014
Yves GODRIE

Österreich / E-Loks / BR 1163

561 1200x900 Px, 19.02.2014

Stopfmaschine B40 UM-3 im Bf. Sedrun - 18-06-2013
Stopfmaschine B40 UM-3 im Bf. Sedrun - 18-06-2013
Yves GODRIE

Hier ein RE3 (RE18353) von Schwedt(Oder) nach Elsterwerda, dieser Zug stand am 5.2.2014 in Schwedt(Oder). Schublok war 112 109.
Hier ein RE3 (RE18353) von Schwedt(Oder) nach Elsterwerda, dieser Zug stand am 5.2.2014 in Schwedt(Oder). Schublok war 112 109.
Alexander

Hier 112 109 mit einem RE3 (RE18353) von Schwedt(Oder) nach Elsterwerda, bei der Ausfahrt am 5.2.2014 aus Schwedt(Oder).
Hier 112 109 mit einem RE3 (RE18353) von Schwedt(Oder) nach Elsterwerda, bei der Ausfahrt am 5.2.2014 aus Schwedt(Oder).
Alexander

185 566-7 legt sich mit ihrem Containerzug in Richtung Süden kurz vor Wehretal-Reichensachsen in den Gleisbogen. Aufgenommen am 01.08.2013.
185 566-7 legt sich mit ihrem Containerzug in Richtung Süden kurz vor Wehretal-Reichensachsen in den Gleisbogen. Aufgenommen am 01.08.2013.
Jens Baumhauer

METRANS 185 511-3 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 01.08.2013.
METRANS 185 511-3 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 01.08.2013.
Jens Baumhauer

185 563-4 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 01.08.2013 in Wehretal-Reichensachsen.
185 563-4 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 01.08.2013 in Wehretal-Reichensachsen.
Jens Baumhauer

Blendend. 185 058-5 mit geschlossenen Autotransportwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen bei Wehretal-Reichensachsen am 01.08.2013.
Blendend. 185 058-5 mit geschlossenen Autotransportwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen bei Wehretal-Reichensachsen am 01.08.2013.
Jens Baumhauer

193 804-2 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 01.08.2013 in Wehretal-Reichensachsen.
193 804-2 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 01.08.2013 in Wehretal-Reichensachsen.
Jens Baumhauer

Bild des Anstoßes: der Mast links im Bild wurde links abgeschnitten. Doch da die MOB hier eine sogenannt windschiefe Fahrleitung verlegt, gab es eigentlich gar nicht so viel abzuschneiden. 
Ich danke Tobias für seine Kritik und wünsche mir, dass bei BB.de wieder mehr über Bilder statt Kategorien diskutiert wird, denn von konstruktiver Kritik können alle profitieren, freilich mit der Auflage, dass diese Diskussionen fair geführt werdne und nicht ein  du musst  sind sondern ein  du kannst ...

GDe 4/4 Serie 6000 mit dem Regionalzug 2232 Montreux - Zweisimmen kurz vor Planchamp. 17. Feb. 2014
Bild des Anstoßes: der Mast links im Bild wurde links abgeschnitten. Doch da die MOB hier eine sogenannt windschiefe Fahrleitung verlegt, gab es eigentlich gar nicht so viel abzuschneiden. Ich danke Tobias für seine Kritik und wünsche mir, dass bei BB.de wieder mehr über Bilder statt Kategorien diskutiert wird, denn von konstruktiver Kritik können alle profitieren, freilich mit der Auflage, dass diese Diskussionen fair geführt werdne und nicht ein "du musst" sind sondern ein "du kannst"... GDe 4/4 Serie 6000 mit dem Regionalzug 2232 Montreux - Zweisimmen kurz vor Planchamp. 17. Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt

Hier nun meine Antwort bzw. Bilder auf die von Tobias geäußerte konstruktive Kritik: 
Der Bildvorschlag nach Tobias Idee mit etwas Zoom vor dem Busch. Bis auf dem (zeitlich zu umgehenden Frontschatten) gefällt mir diese Bildgestaltung auch nicht schlecht, besonders da die Dents de Midi sowie die steile Streckenführung das Bild bereichern.
GDe 4/4 Serie 6000 mit dem Regionalzug 2232 Montreux - Zweisimmen kurz vor Planchamp.
17. Feb. 2014
Hier nun meine Antwort bzw. Bilder auf die von Tobias geäußerte konstruktive Kritik: Der Bildvorschlag nach Tobias Idee mit etwas Zoom vor dem Busch. Bis auf dem (zeitlich zu umgehenden Frontschatten) gefällt mir diese Bildgestaltung auch nicht schlecht, besonders da die Dents de Midi sowie die steile Streckenführung das Bild bereichern. GDe 4/4 Serie 6000 mit dem Regionalzug 2232 Montreux - Zweisimmen kurz vor Planchamp. 17. Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt

SŽ 642-185 + 664-110 fahren durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /22.1.2014
SŽ 642-185 + 664-110 fahren durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /22.1.2014
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 642 BR 642

294 1200x742 Px, 19.02.2014

193 873 mit einem Getreidezug am 18.02.2014 bei Langenisarhofen.
193 873 mit einem Getreidezug am 18.02.2014 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

185 233 mit dem Silozug am 18.02.2014 bei Langenisarhofen.
185 233 mit dem Silozug am 18.02.2014 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

111 049 mit einem Meridian-Ersatzzug am 27.12.2013 bei Vogl.
111 049 mit einem Meridian-Ersatzzug am 27.12.2013 bei Vogl.
M. Schmid

189 205 mit einem KLV am 21.07.2012 bei Slubice.
189 205 mit einem KLV am 21.07.2012 bei Slubice.
M. Schmid

Blick auf den Bahnhof Lichtenfels mit dem ehemaligem Wasserturm und der wartenden 185 051-0 und 152 091-5 am 19.02.2014.
Blick auf den Bahnhof Lichtenfels mit dem ehemaligem Wasserturm und der wartenden 185 051-0 und 152 091-5 am 19.02.2014.
Markus K.

101 072-7 erreicht mit einem Eurocity Zug in wenigen Minuten den Dresdener Hauptbahnhof. Auf dem Bild durchfährt der Zug am 15. Februar 2014 den Bahnhof Dresden - Freiberger Straße.
101 072-7 erreicht mit einem Eurocity Zug in wenigen Minuten den Dresdener Hauptbahnhof. Auf dem Bild durchfährt der Zug am 15. Februar 2014 den Bahnhof Dresden - Freiberger Straße.
Ulrich Slovig

212 024-4  Jannika  der Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen UG zieht am Morgen des 15. Februar 2014 einen bund zusammengestellten Zug durch den Bahnhof Dresden - Freiberger Straße. Hinter dem noch zu erkennenden Schürzenwagen kamen anschließend noch fünf VT 98 zum Vorschein.
212 024-4 "Jannika" der Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen UG zieht am Morgen des 15. Februar 2014 einen bund zusammengestellten Zug durch den Bahnhof Dresden - Freiberger Straße. Hinter dem noch zu erkennenden Schürzenwagen kamen anschließend noch fünf VT 98 zum Vorschein.
Ulrich Slovig

Hier fährt ein Talent 2 Doppel vorbei an dem neuen Velaroa D der am 21.12.13 zur ersten Fahrt mit Passagieren bereitgestellt wird.
Hier fährt ein Talent 2 Doppel vorbei an dem neuen Velaroa D der am 21.12.13 zur ersten Fahrt mit Passagieren bereitgestellt wird.
Stephan Eufinger

Talent 2 mit der Nummer 442 759 fährt am 21.12.13 in den Kölner Hbf ein.
Talent 2 mit der Nummer 442 759 fährt am 21.12.13 in den Kölner Hbf ein.
Stephan Eufinger

Hhier fährt 644 018 am 21.12.13 in den Kölner Hbf ein.
Hhier fährt 644 018 am 21.12.13 in den Kölner Hbf ein.
Stephan Eufinger

Hier schlängelt sich der neue Velaro D bei der Bereitstellung zur ersten planmäßigen Fahrt mit Fahrgästen am 21.12.13 in den Kölner Hbf.
Hier schlängelt sich der neue Velaro D bei der Bereitstellung zur ersten planmäßigen Fahrt mit Fahrgästen am 21.12.13 in den Kölner Hbf.
Stephan Eufinger

Hier schlängelt sich der neue Velaro D bei der Bereitstellung zur ersten planmäßigen Fahrt mit Fahrgästen am 21.12.13 in den Kölner Hbf.
Hier schlängelt sich der neue Velaro D bei der Bereitstellung zur ersten planmäßigen Fahrt mit Fahrgästen am 21.12.13 in den Kölner Hbf.
Stephan Eufinger

Ein Nachschuss von der Class 66 DE6302  Federica  von Crossrail kommt als Lokzug aus Montzen(B) und fährt in Aachen-West ein und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem Abstellgleis in Aachen-West bei Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Ein Nachschuss von der Class 66 DE6302 "Federica" von Crossrail kommt als Lokzug aus Montzen(B) und fährt in Aachen-West ein und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem Abstellgleis in Aachen-West bei Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 DE6302 Federica von Crossrail fährt mit viel Gas mit einem langen P&O Ferrymasters Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) bei der Ausfahrt von Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem abstellgleis in Aachen-West bei strömenden Regen und Hagel am Nachmittag vom 16.2.2014.
Die Class 66 DE6302 Federica von Crossrail fährt mit viel Gas mit einem langen P&O Ferrymasters Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) bei der Ausfahrt von Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem abstellgleis in Aachen-West bei strömenden Regen und Hagel am Nachmittag vom 16.2.2014.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 DE6302 Federica von Crossrail fährt mit viel Gas mit einem langen P&O Ferrymasters Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) bei der Ausfahrt von Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem abstellgleis in Aachen-West
Die Class 66 DE6302 Federica von Crossrail fährt mit viel Gas mit einem langen P&O Ferrymasters Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) bei der Ausfahrt von Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem abstellgleis in Aachen-West
Stefan Hochstetter

Die Class 66 DE6312  Alix  von Crossrail kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem Kurzen Silozug aus Herentals(B) nach Buna-Werke(D) und fährt in Aachen-West ein bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Die Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem Kurzen Silozug aus Herentals(B) nach Buna-Werke(D) und fährt in Aachen-West ein bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 DE6312  Alix  von Crossrail fährt mit einem langen Containerzug aus Segrate(I) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) bei der Ausfahrt von Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien und im Hintergrund steht die 145 CL-204 von Crossrail mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem abstellgleis in Aachen-West und die Cobra 2836 rangiert in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Die Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail fährt mit einem langen Containerzug aus Segrate(I) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) bei der Ausfahrt von Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien und im Hintergrund steht die 145 CL-204 von Crossrail mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem abstellgleis in Aachen-West und die Cobra 2836 rangiert in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Stefan Hochstetter

Das kesselt oder grau in grau mit Farbtupfern - 185 148-4 bringt einen Kesselwagenzug durch das Saartal aus Richtung Saarbrücken.
Hier in Bous ist die Landschaft noch sehr Industrie lastig geprägt.
Erst hinter Dillingen wird sich die Landschaft an der Strecke ändern.
Der ehemalige Bahnknoten Bous hat viel an Bedeutung verloren.
Hier war früher sehr viel los. Direkt an den Bahnhof schließen sich die Rangieranlagen der Saarstahl an und das Gleisfeld der Stahlwerke Bous.
Dort ist der Verkehr merklich zurückgegangen.
Als die Mannesmann Röhrenwerke noch in voller Blüte standen war buntes Treiben auf den Gleisen angesagt.

18.02.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Das kesselt oder grau in grau mit Farbtupfern - 185 148-4 bringt einen Kesselwagenzug durch das Saartal aus Richtung Saarbrücken. Hier in Bous ist die Landschaft noch sehr Industrie lastig geprägt. Erst hinter Dillingen wird sich die Landschaft an der Strecke ändern. Der ehemalige Bahnknoten Bous hat viel an Bedeutung verloren. Hier war früher sehr viel los. Direkt an den Bahnhof schließen sich die Rangieranlagen der Saarstahl an und das Gleisfeld der Stahlwerke Bous. Dort ist der Verkehr merklich zurückgegangen. Als die Mannesmann Röhrenwerke noch in voller Blüte standen war buntes Treiben auf den Gleisen angesagt. 18.02.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Weil ich ein Herz für Quietschies habe...durften am 18.02.2014 auch einige 425er und 426er Aufnahmen mit dabei sein.
426 015-4 und 426 022-0 sind als Regionalbahn zwischen Dillingen und St. Ingbert unterwegs.
Montag bis Freitag verkehren diese Regionalbahnen im Stundentakt zwischen 6.45 Uhr am Morgen bis gegen 17.00 Uhr am Nachmittag.
Im Hintergrund dampft das Kraftwerk Ensdorf vor sich hin und produziert Kohlestrom, wenn Wind und Sonne nicht ausreichen.
Die Gegend zwischen Bous und Ensdorf hat sich in den letzten Jahren durch den Bau der B269 neu vollkommen geändert.
Dort wo ich stand gab es noch Gleise zur Halle des Brückenlagers Außenstelle Karthaus, der Damm und die Brücke waren auch noch nicht da und die Breite des nach Ensdorf führenden Bahndamms läßt erahnen, dass das heutige Ausziehgleis der Stahlwerke Bous bis nach Ensdorf durchgängig befahrbar war.
18.02.2014 - Bahnstrecke Saarbrücken - Karthaus
Weil ich ein Herz für Quietschies habe...durften am 18.02.2014 auch einige 425er und 426er Aufnahmen mit dabei sein. 426 015-4 und 426 022-0 sind als Regionalbahn zwischen Dillingen und St. Ingbert unterwegs. Montag bis Freitag verkehren diese Regionalbahnen im Stundentakt zwischen 6.45 Uhr am Morgen bis gegen 17.00 Uhr am Nachmittag. Im Hintergrund dampft das Kraftwerk Ensdorf vor sich hin und produziert Kohlestrom, wenn Wind und Sonne nicht ausreichen. Die Gegend zwischen Bous und Ensdorf hat sich in den letzten Jahren durch den Bau der B269 neu vollkommen geändert. Dort wo ich stand gab es noch Gleise zur Halle des Brückenlagers Außenstelle Karthaus, der Damm und die Brücke waren auch noch nicht da und die Breite des nach Ensdorf führenden Bahndamms läßt erahnen, dass das heutige Ausziehgleis der Stahlwerke Bous bis nach Ensdorf durchgängig befahrbar war. 18.02.2014 - Bahnstrecke Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

151 163-3 mit einer weiteren 151er  in Dedensen-Gümmer 15.2.2014
151 163-3 mit einer weiteren 151er in Dedensen-Gümmer 15.2.2014
Christian Schürmann

RB nach München kurz hinter Petershausen am 4.7.2013
RB nach München kurz hinter Petershausen am 4.7.2013
Mario Rossi

Deutschland / Personenwagen | Steuerwagen / Steuerwagen Bauart Wittenberge, Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Bayern, Ringzug West (München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg), Linie RB16

424 1024x681 Px, 19.02.2014

1016 272-5 zieht unter Mithilfe einer 1044 bei dichtem Nebel einen gemischten Güterzug durch den Bhf. Redl-Zipf in Richtung Linz; 140218
1016 272-5 zieht unter Mithilfe einer 1044 bei dichtem Nebel einen gemischten Güterzug durch den Bhf. Redl-Zipf in Richtung Linz; 140218
JohannJ

Die von den Einsätzen gezeichnete 218 439-8 hat mit dem IRE 63381 von Stuttgart nach Aulendorf am 02.09.2013 den Zielbahnhof erreicht. Nach einigen Minuten Aufenthalt beginnt für 218 439-8 die Fahrt als IRE 63386 nach Stuttgart. Da im September das Gleis zwischen Niederbiegen und Ravensburg erneuert wurde und dadurch die Strecke zwischen Aulendorf und Ravensburg gesperrt war, endeten alle Züge von Stuttgart bzw. Ulm nach Lindau in Aulendorf und begannen die Fahrten in Aulendorf.
Die von den Einsätzen gezeichnete 218 439-8 hat mit dem IRE 63381 von Stuttgart nach Aulendorf am 02.09.2013 den Zielbahnhof erreicht. Nach einigen Minuten Aufenthalt beginnt für 218 439-8 die Fahrt als IRE 63386 nach Stuttgart. Da im September das Gleis zwischen Niederbiegen und Ravensburg erneuert wurde und dadurch die Strecke zwischen Aulendorf und Ravensburg gesperrt war, endeten alle Züge von Stuttgart bzw. Ulm nach Lindau in Aulendorf und begannen die Fahrten in Aulendorf.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aulendorf, Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

730 1200x808 Px, 19.02.2014

218 491-9 hat mit dem IRE 63361 von Ulm nach Aulendorf am 06.09.2013 den Zielbahnhof erreicht. Nach einigen Minuten Aufenthalt beginnt für 218 419-9 die Fahrt als IRE 63360 nach Ulm. Da im September das Gleis zwischen Niederbiegen und Ravensburg erneuert wurde und dadurch die Strecke zwischen Aulendorf und Ravensburg gesperrt war, endeten alle Züge von Ulm bzw. Stuttgart nach Lindau in Aulendorf und begannen die Fahrten in Aulendorf.
218 491-9 hat mit dem IRE 63361 von Ulm nach Aulendorf am 06.09.2013 den Zielbahnhof erreicht. Nach einigen Minuten Aufenthalt beginnt für 218 419-9 die Fahrt als IRE 63360 nach Ulm. Da im September das Gleis zwischen Niederbiegen und Ravensburg erneuert wurde und dadurch die Strecke zwischen Aulendorf und Ravensburg gesperrt war, endeten alle Züge von Ulm bzw. Stuttgart nach Lindau in Aulendorf und begannen die Fahrten in Aulendorf.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218 Lokportraits, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aulendorf, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

687 1200x817 Px, 19.02.2014

Bis Ende Dezember des Jahres 2013 oblag der Kaliverkehr nach (Winsen)-Tönnhausen der OHE, seit Januar 2014 bedient die DB mit einer Lok der Baureihe 232 oder 233 den Anschluss. Während der Entladung konnte am 20.12.2013 OHE 20087 ( 92 80 1216 123-0 D-OHEGO) fotografiert werden.
Bis Ende Dezember des Jahres 2013 oblag der Kaliverkehr nach (Winsen)-Tönnhausen der OHE, seit Januar 2014 bedient die DB mit einer Lok der Baureihe 232 oder 233 den Anschluss. Während der Entladung konnte am 20.12.2013 OHE 20087 ( 92 80 1216 123-0 D-OHEGO) fotografiert werden.
Julian Düll

Die 1116 - 251 mit dem Austria Skizug und einem Railjet bei Ufering am 15.02.2014
Die 1116 - 251 mit dem Austria Skizug und einem Railjet bei Ufering am 15.02.2014
Fritz Keitel

Die 185 387-8 mit Güterwaggons, beladen mit Eisenbahnschienen bei Ufering am 15.02.2014
Die 185 387-8 mit Güterwaggons, beladen mit Eisenbahnschienen bei Ufering am 15.02.2014
Fritz Keitel

Die 1116 013 mit einem EC von Salzburg Richtung Rosenheim bei Übersee am 15.02.2014
Die 1116 013 mit einem EC von Salzburg Richtung Rosenheim bei Übersee am 15.02.2014
Fritz Keitel

Ôfunato-Linie, Kesennuma einst: In dieser Station waren die beiden Teilstücke der Ôfunato-Linie (die Bergstrecke und die Küstenstrecke nach Norden) miteinander verbunden, während die schmucken grün-weissen Triebzüge der Kesennuma-Linie die Fahrgäste der Küste entlang nach Süden nahmen. Heute nach der Tsunami-Katastrophe (11.3.2011) ist von den Küstenstrecken nichts mehr übrig, und die Station Kesennuma ist ein einsamer Endpunkt geworden. Bild: Einfahrt in Kesennuma am 9.Juli 2010; unter anderem wartet dort eine Komposition der Kesennuma-Linie (KIHA 48 501 - KIHA 48 1511).
Ôfunato-Linie, Kesennuma einst: In dieser Station waren die beiden Teilstücke der Ôfunato-Linie (die Bergstrecke und die Küstenstrecke nach Norden) miteinander verbunden, während die schmucken grün-weissen Triebzüge der Kesennuma-Linie die Fahrgäste der Küste entlang nach Süden nahmen. Heute nach der Tsunami-Katastrophe (11.3.2011) ist von den Küstenstrecken nichts mehr übrig, und die Station Kesennuma ist ein einsamer Endpunkt geworden. Bild: Einfahrt in Kesennuma am 9.Juli 2010; unter anderem wartet dort eine Komposition der Kesennuma-Linie (KIHA 48 501 - KIHA 48 1511).
Peter Ackermann

Oslo Oslo Sporveier SL 11 (HØKA-Tw 235) Birkelunden am 1. März 1975.
Oslo Oslo Sporveier SL 11 (HØKA-Tw 235) Birkelunden am 1. März 1975.
Kurt Rasmussen

Oslo Oslo Sporveier SL 11 (HØKA-Tw 214) Birkelunden / Thorvald Meyers Gate am 1. März 1975.
Oslo Oslo Sporveier SL 11 (HØKA-Tw 214) Birkelunden / Thorvald Meyers Gate am 1. März 1975.
Kurt Rasmussen

Oslo Oslo Sporveier SL 11 (HØKA-Tw 549) Kjelsås am 1. März 1975.
Oslo Oslo Sporveier SL 11 (HØKA-Tw 549) Kjelsås am 1. März 1975.
Kurt Rasmussen

16.2.2014 Stettin. Innenraum einer modernen Niederflur-Tram.
16.2.2014 Stettin. Innenraum einer modernen Niederflur-Tram.
matthias manske

16.2.2014 Stettin. Neuere Tram an der Endhaltestelle der Linie 8 (Basen Gorniczy)
16.2.2014 Stettin. Neuere Tram an der Endhaltestelle der Linie 8 (Basen Gorniczy)
matthias manske

442 108-7 zieht am 12. Februar 2014 den defekten 442 269-7 über Gleis 1 aus Kronach in Richtung Küps heraus.
442 108-7 zieht am 12. Februar 2014 den defekten 442 269-7 über Gleis 1 aus Kronach in Richtung Küps heraus.
Frankenwaldbahner

185 171-6 zieht am 12. Februar 2014 einen Militärzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
185 171-6 zieht am 12. Februar 2014 einen Militärzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner

120 146-6 zieht am 17. Februar 2014 den ICE 1005 nach München Hbf durch Kronach.
120 146-6 zieht am 17. Februar 2014 den ICE 1005 nach München Hbf durch Kronach.
Frankenwaldbahner

MEG 601 (143 179) am 24.6.13 mit einem Schrottzug und ECR 247 042 als Bremslok am Schluss in Duisburg-Bissingheim.
MEG 601 (143 179) am 24.6.13 mit einem Schrottzug und ECR 247 042 als Bremslok am Schluss in Duisburg-Bissingheim.
Niklas Eimers

Railpool/RTB Cargo 185 680 am 24.6.13 in Duisburg-Bissingheim.Leider nur Notschuss weil ich nur auf den Schrottzug geachtet habe ;-)
Railpool/RTB Cargo 185 680 am 24.6.13 in Duisburg-Bissingheim.Leider nur Notschuss weil ich nur auf den Schrottzug geachtet habe ;-)
Niklas Eimers

430 033 wurde am 24.6.13 von 185 680 durch Duisburg-Bissingheim geschleppt.
430 033 wurde am 24.6.13 von 185 680 durch Duisburg-Bissingheim geschleppt.
Niklas Eimers

ECR 247 042 am Zugschluss eines Schrottzuges in Duisburg-Bissingheim.Die Lok fuhr als Bremslok mit.
ECR 247 042 am Zugschluss eines Schrottzuges in Duisburg-Bissingheim.Die Lok fuhr als Bremslok mit.
Niklas Eimers

RBH 274 (151 127)+RBH 271 (151 079) am 24.6.13 mit einem Kohlezug in Duisburg-Bissingheim.
RBH 274 (151 127)+RBH 271 (151 079) am 24.6.13 mit einem Kohlezug in Duisburg-Bissingheim.
Niklas Eimers

Am 07.09.2013 bespannte die MRCE/DB Fernverkehr ES 64 U2-070 (182 570-2) den EC 6 (Chur HB - Hamburg-Altona), als sie mit dem vorderen Bügel am Winzerort Hügelheim gen Freiburg vorbei fuhr.
Am 07.09.2013 bespannte die MRCE/DB Fernverkehr ES 64 U2-070 (182 570-2) den EC 6 (Chur HB - Hamburg-Altona), als sie mit dem vorderen Bügel am Winzerort Hügelheim gen Freiburg vorbei fuhr.
Tobias Schmidt

Am 28.08.2013 bespannte die BLS Cargo Re 485 004-6 zusammen mit einer Schwester eine RoLa aus Novara (I), von Domodossola nach Freiburg (Brsg) Gbf. Hier ist das Gespann bei Hügelheim, nördlich von Müllheim (Baden), mit der Fahrrichtung Norden.
Am 28.08.2013 bespannte die BLS Cargo Re 485 004-6 zusammen mit einer Schwester eine RoLa aus Novara (I), von Domodossola nach Freiburg (Brsg) Gbf. Hier ist das Gespann bei Hügelheim, nördlich von Müllheim (Baden), mit der Fahrrichtung Norden.
Tobias Schmidt

Auch am 28.08.2013, die BLS Cargo Re 485 014-5 ebenfalls mit einer RoLa, nur diesmal von Freiburg (Brsg) Gbf über Domodossola nach Novara in Italien. Hier bei der Fahrt in den Süden bei Hügelheim.
Auch am 28.08.2013, die BLS Cargo Re 485 014-5 ebenfalls mit einer RoLa, nur diesmal von Freiburg (Brsg) Gbf über Domodossola nach Novara in Italien. Hier bei der Fahrt in den Süden bei Hügelheim.
Tobias Schmidt

Am 28.08.2013 kam am Winzerort Hügelheim die MRCE/TX Logistik ES 64 U2-098 (182 598-3) mit einem fast leeren Containerzug aus Richtung Schweiz vorbei. Der Schweizer Wagen, am rechten Bildrand, ist der erste Waggon, des EC 9 (Hamburg-Altona - Chur HB), der an diesem Tag mit der 120 109-2 bespannt war und den Zug bis Basel SBB brachte.
Am 28.08.2013 kam am Winzerort Hügelheim die MRCE/TX Logistik ES 64 U2-098 (182 598-3) mit einem fast leeren Containerzug aus Richtung Schweiz vorbei. Der Schweizer Wagen, am rechten Bildrand, ist der erste Waggon, des EC 9 (Hamburg-Altona - Chur HB), der an diesem Tag mit der 120 109-2 bespannt war und den Zug bis Basel SBB brachte.
Tobias Schmidt

Hier steht der TGV Duplex 4714 in Freiburg (Brsg) Hbf auf Gleis 1, als er am 12.07.2013 als Sonderzug aus Mulhouse nach Freiburg zur Präsentation zur neuen TGV-Linie von Freiburg nach Paris vorgestellt wurde.
Hier steht der TGV Duplex 4714 in Freiburg (Brsg) Hbf auf Gleis 1, als er am 12.07.2013 als Sonderzug aus Mulhouse nach Freiburg zur Präsentation zur neuen TGV-Linie von Freiburg nach Paris vorgestellt wurde.
Tobias Schmidt

111 088 mit einem RE von Nürnberg Hbf nach Stuttgart Hbf am 18.02.2014 in Schnelldorf. Foto aus Mehrzweckabteil des IC-Steuerwagen.
111 088 mit einem RE von Nürnberg Hbf nach Stuttgart Hbf am 18.02.2014 in Schnelldorf. Foto aus Mehrzweckabteil des IC-Steuerwagen.
Julian Düll

Grenoble TAG SL A (Alstom-TFS 2 2008) Grand' Place am 30. Juli 1992.
Grenoble TAG SL A (Alstom-TFS 2 2008) Grand' Place am 30. Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Grenoble

328 1200x807 Px, 19.02.2014

Grenoble TAG SL A (Alstom-TFS 2 2011) Grand' Place am 30. Juli 1992.
Grenoble TAG SL A (Alstom-TFS 2 2011) Grand' Place am 30. Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Grenoble

345 1200x816 Px, 19.02.2014





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.