bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2014:

WAB - Triebwagen BDeh 4/4 111 auf der Kleinen Scheidegg am 18.05.2014
WAB - Triebwagen BDeh 4/4 111 auf der Kleinen Scheidegg am 18.05.2014
Hp. Teutschmann

WAB - Triebwagen BDeh 4/4 115 in Grindelwald Grund am 18.05.2014
WAB - Triebwagen BDeh 4/4 115 in Grindelwald Grund am 18.05.2014
Hp. Teutschmann

WAB - Triebwagen BDeh 4/8  134 in Grindelwald Grund am 18.05.2014
WAB - Triebwagen BDeh 4/8 134 in Grindelwald Grund am 18.05.2014
Hp. Teutschmann

WAB - Steuerwagen Bt 251 auf der Kleinen Scheidegg am 18.05.2014
WAB - Steuerwagen Bt 251 auf der Kleinen Scheidegg am 18.05.2014
Hp. Teutschmann

WAB - Steuerwagen Bt 277 auf der Kleinen Scheidegg am 18.05.2014
WAB - Steuerwagen Bt 277 auf der Kleinen Scheidegg am 18.05.2014
Hp. Teutschmann

Seit dem 15.Juni 2014 verkehren zusätzlich zweistündlich IC zwischen Zürich und Chur, was dann einen Halbstundentakt ergibt. Die zusätzlichen Züge ins Land des Steinbocks werden im Zürcher Hauptbahnhof mit Plakaten und Plasicsteinbock beworben. (19.06.2014)
Seit dem 15.Juni 2014 verkehren zusätzlich zweistündlich IC zwischen Zürich und Chur, was dann einen Halbstundentakt ergibt. Die zusätzlichen Züge ins Land des Steinbocks werden im Zürcher Hauptbahnhof mit Plakaten und Plasicsteinbock beworben. (19.06.2014)
Herbert Graf

Viadukt der Wipkingerlinie über die Limmat mit Dammsteg und Letten Flussbad im Vodergrund. Auf dem Dammsteg ist eine Gruppe Segway Fahrer unterwegs. Zürich (19.06.2014)
Viadukt der Wipkingerlinie über die Limmat mit Dammsteg und Letten Flussbad im Vodergrund. Auf dem Dammsteg ist eine Gruppe Segway Fahrer unterwegs. Zürich (19.06.2014)
Herbert Graf



Viadukt der Wipkingerlinie über die Limmat mit Dammsteg und Letten Flussbad im Vodergrund. Zürich (19.06.2014)
Viadukt der Wipkingerlinie über die Limmat mit Dammsteg und Letten Flussbad im Vodergrund. Zürich (19.06.2014)
Herbert Graf

Viadukt der Wipkingerlinie über die Limmat mit Dammsteg und Letten Flussbad im Vodergrund. Zürich (19.06.2014)
Viadukt der Wipkingerlinie über die Limmat mit Dammsteg und Letten Flussbad im Vodergrund. Zürich (19.06.2014)
Herbert Graf

Viadukt der Wipkingerlinie über die Limmat mit Dammsteg und Letten Flussbad im Vodergrund. Zürich (19.06.2014)
Viadukt der Wipkingerlinie über die Limmat mit Dammsteg und Letten Flussbad im Vodergrund. Zürich (19.06.2014)
Herbert Graf

Handhebel und Weichenlaterne einer ortsgestellten Weiche im Industriegebiet Wickrath.
Da der Anschluß seit Jahren nicht mehr bedient wird hat sich die Natur ihren Anteil zurück erobert. Rost hat auch seinen Anteil an der Betriebsunfähigkeit der Weiche.
Wickrath Samstag den 21.6.2014
Handhebel und Weichenlaterne einer ortsgestellten Weiche im Industriegebiet Wickrath. Da der Anschluß seit Jahren nicht mehr bedient wird hat sich die Natur ihren Anteil zurück erobert. Rost hat auch seinen Anteil an der Betriebsunfähigkeit der Weiche. Wickrath Samstag den 21.6.2014
Andreas Strobel

Hier 120 105-2 mit IC2242 von Berlin Ostbahnhof nach Osnabrück Hbf., dieser Zug stand am 14.6.2014 in Berlin Spandau.
Hier 120 105-2 mit IC2242 von Berlin Ostbahnhof nach Osnabrück Hbf., dieser Zug stand am 14.6.2014 in Berlin Spandau.
Alexander

Hier 646 017-3 als RE6 (RE18616)  Prignitz-Express  von Berlin Spandau nach Wittenberge mit 646 010-8 als RE6 (RE18616)  Prignitz-Express  von Berlin Spandau nach Neuruppin West, dieser Triebzugverband stand am 14.6.2014 in Neuruppin West.
Hier 646 017-3 als RE6 (RE18616) "Prignitz-Express" von Berlin Spandau nach Wittenberge mit 646 010-8 als RE6 (RE18616) "Prignitz-Express" von Berlin Spandau nach Neuruppin West, dieser Triebzugverband stand am 14.6.2014 in Neuruppin West.
Alexander

Hier 646 017-3 als RE6 (RE18616)  Prignitz-Express  von Berlin Spandau nach Wittenberge, bei der Ausfahrt am 14.6.2014 aus Neuruppin West.
Hier 646 017-3 als RE6 (RE18616) "Prignitz-Express" von Berlin Spandau nach Wittenberge, bei der Ausfahrt am 14.6.2014 aus Neuruppin West.
Alexander

Hier 646 017-3 als RE6 (RE18616)  Prignitz-Express  von Berlin Spandau nach Wittenberge, bei der Ausfahrt am 14.6.2014 aus Neuruppin West.
Hier 646 017-3 als RE6 (RE18616) "Prignitz-Express" von Berlin Spandau nach Wittenberge, bei der Ausfahrt am 14.6.2014 aus Neuruppin West.
Alexander

Hier 646 010-8 als RE6 (RE18616)  Prignitz-Express  von Berlin Spandau nach Neuruppin West, dieser Triebzug stand am 14.6.2014 in Neuruppin West.
Hier 646 010-8 als RE6 (RE18616) "Prignitz-Express" von Berlin Spandau nach Neuruppin West, dieser Triebzug stand am 14.6.2014 in Neuruppin West.
Alexander

Oldistunden im Grenzbahnhof. 

Ein letztes Treffen der Protagonisten Re 4/4<sup>I</sup> 10034 der TEE Classics und V100 2335 der NESA, bevor der Zug von Swissclassictrain auf die Weiterreise in die Schweiz geht. Juni 2014.
Oldistunden im Grenzbahnhof. Ein letztes Treffen der Protagonisten Re 4/4I 10034 der TEE Classics und V100 2335 der NESA, bevor der Zug von Swissclassictrain auf die Weiterreise in die Schweiz geht. Juni 2014.
Olli

Oldistunden im Grenzbahnhof. 

Re 4/4<sup>I</sup> 10034 rangiert vor historischen Mauern, das Konzilsgebäude wurde im Jahr 1188 erbaut. Juni 2014.
Oldistunden im Grenzbahnhof. Re 4/4I 10034 rangiert vor historischen Mauern, das Konzilsgebäude wurde im Jahr 1188 erbaut. Juni 2014.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410, Rund um den Bodensee

442  2 1200x752 Px, 24.06.2014

Oldistunden im Grenzbahnhof. 

Re 4/4<sup>I</sup> 10034 rangiert vor historischen Mauern, das Konzilsgebäude wurde im Jahr 1188 erbaut, im Jahre 1417 fand darin die einzige Papstwahl auf deutschem Boden statt. Juni 2014.
Oldistunden im Grenzbahnhof. Re 4/4I 10034 rangiert vor historischen Mauern, das Konzilsgebäude wurde im Jahr 1188 erbaut, im Jahre 1417 fand darin die einzige Papstwahl auf deutschem Boden statt. Juni 2014.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410, Rund um den Bodensee

400 1200x960 Px, 24.06.2014

234 467  Michendorf  06.06.93
234 467 Michendorf 06.06.93
Hansjörg Brutzer

234 467 + 234 346  Amstetten  18.10.05
234 467 + 234 346 Amstetten 18.10.05
Hansjörg Brutzer

 234 468  Brandenburg  06.10.94
234 468 Brandenburg 06.10.94
Hansjörg Brutzer

 234 468  Dresden  05.05.97
234 468 Dresden 05.05.97
Hansjörg Brutzer

 234 468  Dresden  05.05.97
234 468 Dresden 05.05.97
Hansjörg Brutzer

. Der Hamster kam wie gerufen und befuhr den Pündericher Hangviadukt, während das Frachtschiff moselaufwärts in Pünderich unterwegs war. 21.06.2014 (Hans)

Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel.

Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.

Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt.

Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt.

Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark.

Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren.
. Der Hamster kam wie gerufen und befuhr den Pündericher Hangviadukt, während das Frachtschiff moselaufwärts in Pünderich unterwegs war. 21.06.2014 (Hans) Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt. Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark. Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren.
De Rond Hans und Jeanny

. Wunderschönes Moseltal - Auf der Moselbrücke in Löf bekommt man einen tollen Einblick ins Moseltal mit seinen herrliche Ortschaften und romatischen Burgen. Rechts im Bild erstreckt sich der Ort Alken mit der Burg Thurand, während links der RE 12011 (Mosel-Saar-Express)  Koblenz Hbf - Saarbrücken Hbf die Moselstrecke zwischen Kattenes und Löf befährt. 20.06.2014 (Jeanny)
. Wunderschönes Moseltal - Auf der Moselbrücke in Löf bekommt man einen tollen Einblick ins Moseltal mit seinen herrliche Ortschaften und romatischen Burgen. Rechts im Bild erstreckt sich der Ort Alken mit der Burg Thurand, während links der RE 12011 (Mosel-Saar-Express) Koblenz Hbf - Saarbrücken Hbf die Moselstrecke zwischen Kattenes und Löf befährt. 20.06.2014 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Die 181 219-7 zieht den IC 133  Ostfriesland  Luxemburg - Norddeich Mole durch den wunderschönen Moselort Hatzenport und wird von mehreren BB Fotografen abgelichtet. 21.06.2014 (Hans)
. Die 181 219-7 zieht den IC 133 "Ostfriesland" Luxemburg - Norddeich Mole durch den wunderschönen Moselort Hatzenport und wird von mehreren BB Fotografen abgelichtet. 21.06.2014 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Alles was das Moseltal zu bieten hat, auf einem Bild vereint - Der BB Fotograf hält den Hamster auf dem Pündericher Hangviadukt bildlich fest, während auf der Mosel reger Schiffsverkehr herrscht. Pünderich, 21.06.2014 (Jeanny)
. Alles was das Moseltal zu bieten hat, auf einem Bild vereint - Der BB Fotograf hält den Hamster auf dem Pündericher Hangviadukt bildlich fest, während auf der Mosel reger Schiffsverkehr herrscht. Pünderich, 21.06.2014 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Gleich drei BB Fotografen haben am 21.06.2014 auf der Fußgängerbrücke in Hatzenport Stellung bezogen, um den leeren Erzzug, gezogen von zwei Loks der BR 189, abzulichten, als dieser an der katholischen Kirche St. Rochus in Hatzenport in Richtung Koblenz vorbeifährt. (Jeanny)
. Gleich drei BB Fotografen haben am 21.06.2014 auf der Fußgängerbrücke in Hatzenport Stellung bezogen, um den leeren Erzzug, gezogen von zwei Loks der BR 189, abzulichten, als dieser an der katholischen Kirche St. Rochus in Hatzenport in Richtung Koblenz vorbeifährt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

EVAG 495 + 450 als Linie 5 zum Zoopark, am 04.12.2013 am Löberwallgraben.
EVAG 495 + 450 als Linie 5 zum Zoopark, am 04.12.2013 am Löberwallgraben.
Frank Thomas

EVAG 615 als Linie 5 vom Zoopark zum Löberwallgraben, am 04.12.2013 am Hauptbahnhof.
EVAG 615 als Linie 5 vom Zoopark zum Löberwallgraben, am 04.12.2013 am Hauptbahnhof.
Frank Thomas

EVAG 650 als Linie 1 von der Thüringenhalle zum Europaplatz, am 04.12.2013 am Hauptbahnhof.
EVAG 650 als Linie 1 von der Thüringenhalle zum Europaplatz, am 04.12.2013 am Hauptbahnhof.
Frank Thomas

EVAG 608 als Linie 5 vom Zoopark zum Löberwallgraben, am 04.12.2013 am Hauptbahnhof.
EVAG 608 als Linie 5 vom Zoopark zum Löberwallgraben, am 04.12.2013 am Hauptbahnhof.
Frank Thomas

EVAG 190 als  Katerexpress  am 04.12.2013 am Domplatz.
EVAG 190 als "Katerexpress" am 04.12.2013 am Domplatz.
Frank Thomas

EP07-379 mit einem TLK 84200 POGORIA von Szczecin(Stettin) nach Bielsko-Biała(Bielitz-Biala) bei Tychy(Tichau) am 11.06.2014.
EP07-379 mit einem TLK 84200 POGORIA von Szczecin(Stettin) nach Bielsko-Biała(Bielitz-Biala) bei Tychy(Tichau) am 11.06.2014.
romsier

Polen / E-Loks / EP07 1 140, 5 140

344 1024x682 Px, 24.06.2014

Lotos BR 285 128 am 11.06.2014 bei Tychy(Tichau).
Lotos BR 285 128 am 11.06.2014 bei Tychy(Tichau).
romsier

5 370 008 mit einem EIC 1405 ONDRASZEK von Warszawa Wsch.(Warschau Ostbf)nach Bielsko- Biała(Bielitz-Biala) am 23.06.2014 bei Tychy(Tichau).
5 370 008 mit einem EIC 1405 ONDRASZEK von Warszawa Wsch.(Warschau Ostbf)nach Bielsko- Biała(Bielitz-Biala) am 23.06.2014 bei Tychy(Tichau).
romsier

Die Fahrzeuge des Keihin Kyûkô-Konzerns, Serie 1000: Die neueren Wagen haben Wagenkästen aus rostfreiem Stahl. Die letzten wurden 2012 gebaut, und es dürften noch weitere Züge folgen. Bild: Der 4-Wagenzug 1465/6/7/8 in Horinouchi unter den riesigen üppig-grünen Bäumen der Miura Halbinsel, 25.Juni 2011.
Die Fahrzeuge des Keihin Kyûkô-Konzerns, Serie 1000: Die neueren Wagen haben Wagenkästen aus rostfreiem Stahl. Die letzten wurden 2012 gebaut, und es dürften noch weitere Züge folgen. Bild: Der 4-Wagenzug 1465/6/7/8 in Horinouchi unter den riesigen üppig-grünen Bäumen der Miura Halbinsel, 25.Juni 2011.
Peter Ackermann

Die Fahrzeuge des Keihin Kyûkô-Konzerns, Serie 1000: Zwischen 2002 und 2012 gebaute Züge, die auch auf der U-Bahn (Städtische U-Bahn Tokyo) verkehren und so weit in die Agglomeration nordöstlich von Tokyo hinaus kommen. Längssitze, die früheren Züge haben am Wagenende auch zwei bequeme Sitzplatzgruppen. Es gibt 20 8-Wagenzüge, 23 4-Wagenzüge und 5 6-Wagenzüge. Bild: Weit draussen auf der Miura Halbinsel begegnet der 8-Wagenzug 1065, Miura Kaigan, 25.Juni 2011. (Durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Die Fahrzeuge des Keihin Kyûkô-Konzerns, Serie 1000: Zwischen 2002 und 2012 gebaute Züge, die auch auf der U-Bahn (Städtische U-Bahn Tokyo) verkehren und so weit in die Agglomeration nordöstlich von Tokyo hinaus kommen. Längssitze, die früheren Züge haben am Wagenende auch zwei bequeme Sitzplatzgruppen. Es gibt 20 8-Wagenzüge, 23 4-Wagenzüge und 5 6-Wagenzüge. Bild: Weit draussen auf der Miura Halbinsel begegnet der 8-Wagenzug 1065, Miura Kaigan, 25.Juni 2011. (Durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Peter Ackermann

Die Fahrzeuge des Keihin Kyûkô-Konzerns, Serie 1500: 166 Wagen wurden zwischen 1985 und 1993 für Pendlerzüge gebaut und zu 4-, 6- und 8-Wagenzügen zusammengesetzt. Die Züge können auch auf der U-Bahn verkehren. Im Bild überholt ein langer Zug mit Wagen 1719 an der Spitze als Eilzug einen am Bahnsteiggeleise wartenden Lokalzug. Minami Ôta, 25.Juni 2011.
Die Fahrzeuge des Keihin Kyûkô-Konzerns, Serie 1500: 166 Wagen wurden zwischen 1985 und 1993 für Pendlerzüge gebaut und zu 4-, 6- und 8-Wagenzügen zusammengesetzt. Die Züge können auch auf der U-Bahn verkehren. Im Bild überholt ein langer Zug mit Wagen 1719 an der Spitze als Eilzug einen am Bahnsteiggeleise wartenden Lokalzug. Minami Ôta, 25.Juni 2011.
Peter Ackermann

Die Fahrzeuge des Keihin Kyûkô-Konzerns, Serie 2000: 1982 bis 1987 gebaut für Reisen über weitere Distanzen, umlegbare bequeme Quersitze. Es gibt je 6 Vierwagen- und Achtwagenzüge. Bild: Zug 2031 begegnet bei Zushi im Westen der Miura Halbinsel, 25.Juni 2011. (durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Die Fahrzeuge des Keihin Kyûkô-Konzerns, Serie 2000: 1982 bis 1987 gebaut für Reisen über weitere Distanzen, umlegbare bequeme Quersitze. Es gibt je 6 Vierwagen- und Achtwagenzüge. Bild: Zug 2031 begegnet bei Zushi im Westen der Miura Halbinsel, 25.Juni 2011. (durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Peter Ackermann

152 122 erreicht mit einem Gaskesselwagenzug aus Richtung Dessau kommend am 22.06.14 Bitterfeld. Sie musste in Bitterfeld einen ICE Richtung Leipzig passieren lassen bevor auch sie ihre Fahrt fortsetzen konnte.
152 122 erreicht mit einem Gaskesselwagenzug aus Richtung Dessau kommend am 22.06.14 Bitterfeld. Sie musste in Bitterfeld einen ICE Richtung Leipzig passieren lassen bevor auch sie ihre Fahrt fortsetzen konnte.
Martin Schneider

In Bitterfeld trennen sich die Strecken Richtung Dessau und Wittenberg. Während  143 831 ihre RB nach Wittenberg beschleunigt rollt  143 917 mit ihrer RB nach Annaburg in die Unterführung Richtung Dessau. Fotografiert am 22.06.14.
In Bitterfeld trennen sich die Strecken Richtung Dessau und Wittenberg. Während 143 831 ihre RB nach Wittenberg beschleunigt rollt 143 917 mit ihrer RB nach Annaburg in die Unterführung Richtung Dessau. Fotografiert am 22.06.14.
Martin Schneider

185 149 führte am 22.06.14 zusammen mit einer Schwesterlok einen gemischten Güterzug durch Bitterfeld Richtung Dessau.
185 149 führte am 22.06.14 zusammen mit einer Schwesterlok einen gemischten Güterzug durch Bitterfeld Richtung Dessau.
Martin Schneider

146 522 schob ihren Interconnex aus Leipzig am 22.06.14 durch Bitterfeld seinem Ziel Warnemünde entgegen.
146 522 schob ihren Interconnex aus Leipzig am 22.06.14 durch Bitterfeld seinem Ziel Warnemünde entgegen.
Martin Schneider

185 150 führte am 22.06.14 einen aus Richtung Dessau kommenden Mischer durch Bitterfeld.
185 150 führte am 22.06.14 einen aus Richtung Dessau kommenden Mischer durch Bitterfeld.
Martin Schneider

Mit Volldampf donnerte 011533 mit einem Sonderzug nach Kiel am 21.6.2014 um 6.10 Uhr auf der Rollbahn durch Hasbergen.
Mit Volldampf donnerte 011533 mit einem Sonderzug nach Kiel am 21.6.2014 um 6.10 Uhr auf der Rollbahn durch Hasbergen.
Gerd Hahn

Leider war der Himmel grau in grau als TXL ES64 U2 - 099 mit dem DPF 25152 (Rheingold) nach Binz unterwegs war. Am 24.06.2014 kam der Zug um 9.22 Uhr direkt hinter einem IC durch Lengerich Schollbruch.
Leider war der Himmel grau in grau als TXL ES64 U2 - 099 mit dem DPF 25152 (Rheingold) nach Binz unterwegs war. Am 24.06.2014 kam der Zug um 9.22 Uhr direkt hinter einem IC durch Lengerich Schollbruch.
Gerd Hahn

ICE 2 im Schlepp eines Taurus! DB 182506 kam am 23.6.2014 um 14.51 Uhr durch Herford in Richtung Minden - Hannover.
ICE 2 im Schlepp eines Taurus! DB 182506 kam am 23.6.2014 um 14.51 Uhr durch Herford in Richtung Minden - Hannover.
Gerd Hahn

143 650 0 am 30.05.2014 im Bahnhof von Halle Trohta mit der S-Bahn nach Halle Nietleben
143 650 0 am 30.05.2014 im Bahnhof von Halle Trohta mit der S-Bahn nach Halle Nietleben
Maik Nevermann

285 001 4 am 31.05.2014 im Bahnhof von Halberstadt
285 001 4 am 31.05.2014 im Bahnhof von Halberstadt
Maik Nevermann

Am 14.06.2014 hält der VT 872 des Hex im Bahnhof von Langenstein an der Strecke Blankenburg-Halberstadt auf seinem Weg nach Magdeburg Hbf
Am 14.06.2014 hält der VT 872 des Hex im Bahnhof von Langenstein an der Strecke Blankenburg-Halberstadt auf seinem Weg nach Magdeburg Hbf
Maik Nevermann

218 344-0 und 218 359-8 mit dem AS 1448 (Niebüll-Westerland(Sylt)) bei Klanxbüll 29.5.14
218 344-0 und 218 359-8 mit dem AS 1448 (Niebüll-Westerland(Sylt)) bei Klanxbüll 29.5.14
Andreas Hackenjos

218 385-1 und 218 342-4 mit dem AS 1450 (Niebüll-Westerland(Sylt)) bei Klanxbüll 29.5.14
218 385-1 und 218 342-4 mit dem AS 1450 (Niebüll-Westerland(Sylt)) bei Klanxbüll 29.5.14
Andreas Hackenjos

218 326 mit IC 2084 bei Martinszell (28.03.2014)
218 326 mit IC 2084 bei Martinszell (28.03.2014)
Mirko Kiefer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

469 1024x678 Px, 24.06.2014

218 476 und 343 mit IC 2012 bei Martinszell (28.03.2014)
218 476 und 343 mit IC 2012 bei Martinszell (28.03.2014)
Mirko Kiefer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

564 1024x672 Px, 24.06.2014

612 581 mit RE 3935 bei Bad Grönenbach (28.03.2014)
612 581 mit RE 3935 bei Bad Grönenbach (28.03.2014)
Mirko Kiefer

650 xxx mit RB 22812 bei Leutkirch (28.03.2014)
650 xxx mit RB 22812 bei Leutkirch (28.03.2014)
Mirko Kiefer

Silberling Steuerwagen Bauart Karlsruhe am 14.06.14 im DB Museum Koblenz Lützel
Silberling Steuerwagen Bauart Karlsruhe am 14.06.14 im DB Museum Koblenz Lützel
Daniel Oster

103 233-3 am 14.06.14 im DB Museum Koblenz Lützel
103 233-3 am 14.06.14 im DB Museum Koblenz Lützel
Daniel Oster

Die 600 mm Schmalspurlokomotive 199 102-5  Gunther  rangiert am 17.05.2014 im Endbahnhof der Parkeisenbahn Wuhlheide.

Die Maschine wurde 1971 im LKM Babelsberg unter der Fabriknummer 250517 gebaut.
Die 600 mm Schmalspurlokomotive 199 102-5 "Gunther" rangiert am 17.05.2014 im Endbahnhof der Parkeisenbahn Wuhlheide. Die Maschine wurde 1971 im LKM Babelsberg unter der Fabriknummer 250517 gebaut.
Heinz Lahs

V 100 2335 ist am 22.06.14 mit einem Schleifzug in Zeulenroda unterer Bahnhof zusehen.
V 100 2335 ist am 22.06.14 mit einem Schleifzug in Zeulenroda unterer Bahnhof zusehen.
Alexander Hertel

844 023-2 zusehen am 19.06.14 in Nebanice.
844 023-2 zusehen am 19.06.14 in Nebanice.
Alexander Hertel

240 014-1 zusehen am 19.06.14 in Nebanice.
240 014-1 zusehen am 19.06.14 in Nebanice.
Alexander Hertel

Tschechien / E-Loks | Wechselstrom / 7 240 BR 240 'Laminátka'

309  2 1200x906 Px, 24.06.2014

440 047-9 in München Hauptbahnhof in Richtung Passau Hauptbahnhof,05.03.2014
440 047-9 in München Hauptbahnhof in Richtung Passau Hauptbahnhof,05.03.2014
Felix Hentschel

SŽ 664-106 zieht Güterzug durch Ausweichstation Cirkovce-Polje Richtung Hodoš. /3.6.2014
SŽ 664-106 zieht Güterzug durch Ausweichstation Cirkovce-Polje Richtung Hodoš. /3.6.2014
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

196 1200x742 Px, 24.06.2014

SŽ 363-008 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /23.6.2014
SŽ 363-008 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /23.6.2014
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

166 1200x742 Px, 24.06.2014

Be 4/4 483 mit der Werbung für Rettungsberufe zusammen mit dem B 1469 S und dem B 1488 S fahren zur Haltestelle Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 11.06.2014.
Be 4/4 483 mit der Werbung für Rettungsberufe zusammen mit dem B 1469 S und dem B 1488 S fahren zur Haltestelle Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 11.06.2014.
Markus Wagner

Be 4/6 645 zusammen mit dem Be 4/4 653 auf der Linie 2 kurz vor dem Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2014.
Be 4/6 645 zusammen mit dem Be 4/4 653 auf der Linie 2 kurz vor dem Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2014.
Markus Wagner

Re 460 032-6 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Re 460 032-6 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

293 1200x798 Px, 24.06.2014

Re 4/4 II 11200 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Re 4/4 II 11200 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

338 1200x798 Px, 24.06.2014

ICE 401 590-5 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
ICE 401 590-5 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Markus Wagner

Nachdem IC 51259/CNL 1259 nach Berlin-Lichtenberg Naumburg/S. verlassen hatte, folgte als nächsten PbZ 2486 auf seiner Fahrt nach Leipzig, der an diesem Morgen von 115 383-2 gezogen wurde. 19.06.14
Nachdem IC 51259/CNL 1259 nach Berlin-Lichtenberg Naumburg/S. verlassen hatte, folgte als nächsten PbZ 2486 auf seiner Fahrt nach Leipzig, der an diesem Morgen von 115 383-2 gezogen wurde. 19.06.14
Matthias Käber

101 001-6 mit dem IC 81459 /CNL 459 nach Praha Hl.n. in Naumburg S. Hbf am 19.06.14.
101 001-6 mit dem IC 81459 /CNL 459 nach Praha Hl.n. in Naumburg S. Hbf am 19.06.14.
Matthias Käber

Gerade ist der 442 207 an den Bahnsteiggefahren aus der Abstellgruppe um gleich als RB81 nach Trier zu fahren. 15.6.2014
Gerade ist der 442 207 an den Bahnsteiggefahren aus der Abstellgruppe um gleich als RB81 nach Trier zu fahren. 15.6.2014
Andreas Strobel

Der 810 633 als Os am 25.05.2014 unterwegs bei Březnice.
Der 810 633 als Os am 25.05.2014 unterwegs bei Březnice.
Christian Maier

Die 743 003 und die 751 219 mit einem Holzzug am 02.06.2014 in Volary.
Die 743 003 und die 751 219 mit einem Holzzug am 02.06.2014 in Volary.
Christian Maier

Tschechien / Dieselloks / 2 743 BR 743 · T 466.3

331  2 1200x891 Px, 24.06.2014

Die 1216 902 mit einem Kesselzug am 08.06.2013 unterwegs bei Bruckberg.
Die 1216 902 mit einem Kesselzug am 08.06.2013 unterwegs bei Bruckberg.
Christian Maier

Die 1016 005 mit einem Autozug am 21.06.2014 bei der Überfahrt über die Salzach bei Golling.
Die 1016 005 mit einem Autozug am 21.06.2014 bei der Überfahrt über die Salzach bei Golling.
Christian Maier

Österreich / E-Loks / BR 1016 ·ES 64 U2· Taurus

318  2 1200x891 Px, 24.06.2014

Ein ICE 1 nach Berlin am 15.06.2014 bei Spiez.
Ein ICE 1 nach Berlin am 15.06.2014 bei Spiez.
M. Schmid

Ein ETR 610 nach Basel am 15.06.2014 bei Tecknau.
Ein ETR 610 nach Basel am 15.06.2014 bei Tecknau.
M. Schmid

186 101 mit einem Containerzug am 15.06.2014 bei Sissach.
186 101 mit einem Containerzug am 15.06.2014 bei Sissach.
M. Schmid

Re 4/4 11306 mit einem Güterzug am 15.06.2014 bei Tecknau.
Re 4/4 11306 mit einem Güterzug am 15.06.2014 bei Tecknau.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

336 1200x858 Px, 24.06.2014

Ein netter Hinweis auf die Bauarbeiten im Bereich der Linie S1 , in den S-Bahnwagen ausgelegt.(Scann)
Ein netter Hinweis auf die Bauarbeiten im Bereich der Linie S1 , in den S-Bahnwagen ausgelegt.(Scann)
Siegfried Heße

22.6.2014 09:08 ČD 242 276-4 mit einem Personenzug (Os) abgestellt im Bahnhof Karlovy Vary.
22.6.2014 09:08 ČD 242 276-4 mit einem Personenzug (Os) abgestellt im Bahnhof Karlovy Vary.
Mitch Schlosser

22.6.2014 09:12 ČD 242 218-6 mit einem Personenzug (Os) abgestellt im Bahnhof Karlovy Vary, am Ende des Zuges befindet sich ČD 242 250-9.
22.6.2014 09:12 ČD 242 218-6 mit einem Personenzug (Os) abgestellt im Bahnhof Karlovy Vary, am Ende des Zuges befindet sich ČD 242 250-9.
Mitch Schlosser

22.6.2014 09:14 ČD 742 419-5 und ČD 742 194-4 abgestellt im Bahnhof Karlovy Vary.
22.6.2014 09:14 ČD 742 419-5 und ČD 742 194-4 abgestellt im Bahnhof Karlovy Vary.
Mitch Schlosser

22.6.2014 09:24 ČD 814 081-6 abgestellt im Bahnhof Karlovy Vary.
22.6.2014 09:24 ČD 814 081-6 abgestellt im Bahnhof Karlovy Vary.
Mitch Schlosser

22.6.2014 14:20 ČD T466 2201 (alte Bezeichnung aus ČSD Zeiten, heute als ČD 742 bekannt)  rangiert in Karlovy Vary dolní nádraží vor drei Btax Wagen (ČD 810 ohne Führerstände), um dann als Personenzug (Os) nach Johanngeorgenstadt zu fahren.
22.6.2014 14:20 ČD T466 2201 (alte Bezeichnung aus ČSD Zeiten, heute als ČD 742 bekannt) rangiert in Karlovy Vary dolní nádraží vor drei Btax Wagen (ČD 810 ohne Führerstände), um dann als Personenzug (Os) nach Johanngeorgenstadt zu fahren.
Mitch Schlosser

627 004 kurz nach seiner Auslieferung 1974 im damaligen Bw Braunschweig.
627 004 kurz nach seiner Auslieferung 1974 im damaligen Bw Braunschweig.
Hermann-Josef Weirich

633 801, aufgenommen um 1974 in Koblenz, war zwar ins Nummernschema der DB eingereiht, gehörte aber, zusammen mit 802 und 803, der US Army und war in Mannheim bzw. Heidelberg beheimatet.
633 801, aufgenommen um 1974 in Koblenz, war zwar ins Nummernschema der DB eingereiht, gehörte aber, zusammen mit 802 und 803, der US Army und war in Mannheim bzw. Heidelberg beheimatet.
Hermann-Josef Weirich

Die Cobra 2808 steht in Aachen-West mit einem langen Kesselzug und wartet auf die Abfahrt nach Anwerpen-BASF(B).
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 9.6.2014.
Die Cobra 2808 steht in Aachen-West mit einem langen Kesselzug und wartet auf die Abfahrt nach Anwerpen-BASF(B). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 9.6.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2831  fährt mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien.
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 9.6.2014.
Die Cobra 2831 fährt mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 9.6.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2838 fährt mit einem langen Unit45 Containerzug aus Katy-Wroclawskie(PL) nach Barking-Railhead(GB) beider Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien.
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 9.6.2014.
Die Cobra 2838 fährt mit einem langen Unit45 Containerzug aus Katy-Wroclawskie(PL) nach Barking-Railhead(GB) beider Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 9.6.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2841  fährt mit einem langen Containerzug aus Verona(I) nach Antwerpen-Noord(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien.
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 9.6.2014.
Die Cobra 2841 fährt mit einem langen Containerzug aus Verona(I) nach Antwerpen-Noord(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 9.6.2014.
Stefan Hochstetter

Die vom Eigentümer als 204 022-2 bezeichnete Lok trägt offiziell die FER-Nr. 92 80 1203 225-8 D-PRESS. Hier abgestellt in Waren (Müritz) am 18.6.14.
Die vom Eigentümer als 204 022-2 bezeichnete Lok trägt offiziell die FER-Nr. 92 80 1203 225-8 D-PRESS. Hier abgestellt in Waren (Müritz) am 18.6.14.
Hermann-Josef Weirich

VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen) Diesellok (Frichs) / Oberbaumotorwagen (MT, umgebauter Scandia-Schienenbustriebwagen) Bf Varde Vest am 24. November 1975.
VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen) Diesellok (Frichs) / Oberbaumotorwagen (MT, umgebauter Scandia-Schienenbustriebwagen) Bf Varde Vest am 24. November 1975.
Kurt Rasmussen

VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen) Gepäckwagen mit Zugführerabteil (E 41, Vulcan Waggonfabrik, Maribo 1903, 1946-47 von der Firma Scandia umgebaut) / ausgemusterte Scandia-Schienenbusse (Sm + Sp) Bf Varde Vest am 24. November 1975.
VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen) Gepäckwagen mit Zugführerabteil (E 41, Vulcan Waggonfabrik, Maribo 1903, 1946-47 von der Firma Scandia umgebaut) / ausgemusterte Scandia-Schienenbusse (Sm + Sp) Bf Varde Vest am 24. November 1975.
Kurt Rasmussen

Tw.107 (Maschinenfabr. Königsfeld, Bj.1943) + Bw. kurz vor der Einfahrt in den Betriebsbahnhof Pisarky. (21.06.2014)
Tw.107 (Maschinenfabr. Königsfeld, Bj.1943) + Bw. kurz vor der Einfahrt in den Betriebsbahnhof Pisarky. (21.06.2014)
Erwin Schidlofski

Tw.4058, gebaut 1950 von der Maschinenfabrik Königsfeld, nam. Svobody. (21.06.2014)
Tw.4058, gebaut 1950 von der Maschinenfabrik Königsfeld, nam. Svobody. (21.06.2014)
Erwin Schidlofski

Tw.99, (Maschinenfabrik Königsfeld b. Brünn,Bj.1941), nam. Svobdy. (21.06.2014)
Tw.99, (Maschinenfabrik Königsfeld b. Brünn,Bj.1941), nam. Svobdy. (21.06.2014)
Erwin Schidlofski

Auch Tramwaypferde haben Hunger! - Fütterung der Pferde des Wagen Nr.6 am nam. Svobody. (21.06.2014)
Auch Tramwaypferde haben Hunger! - Fütterung der Pferde des Wagen Nr.6 am nam. Svobody. (21.06.2014)
Erwin Schidlofski

Anläßlich des 145-jährigen Jubiläums der Straßenbahn in Brünn gab es am 21.06.2014 auch Fahrten mit historischen Fahrzeugen. Der aus dem Jahr 1869 stammende und hervorragend restaurierte Pferdebahnwagen Nr.6 nähert sich dem nam. Svobody.
Anläßlich des 145-jährigen Jubiläums der Straßenbahn in Brünn gab es am 21.06.2014 auch Fahrten mit historischen Fahrzeugen. Der aus dem Jahr 1869 stammende und hervorragend restaurierte Pferdebahnwagen Nr.6 nähert sich dem nam. Svobody.
Erwin Schidlofski


Mit über 17.000 PS durchs Mosel Tal.... 
189 031-8 und 189 040-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG ziehen einem Erzzug (mit Falrrs 153 Wagen) am 20.06.2014 bei Kobern-Gondorf auf der Moselstrecke (KBS 690) in Richtung Trier. 

Diese schweren Züge werden mit der Automatischen UIC-Kupplung (AK) gefahren, die Wagen haben keine Seitenpuffer. 

Beide Siemens ES 64 F4  haben die Zugsicherungssystem-Komponenten für Deutschland und Niederlande installiert (Class 189-VJ) und wurden 2004 von Siemens in München gebaut. Die 189 031-8 (91 80 6189 031-8 D-DB / EBA 00A23A 009) unter der Fabriknummer 20709, die 189 040-9 (91 80 6189 040-9 D-DB /  EBA 00A23A 018) unter der Fabriknummer 20718.
Mit über 17.000 PS durchs Mosel Tal.... 189 031-8 und 189 040-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG ziehen einem Erzzug (mit Falrrs 153 Wagen) am 20.06.2014 bei Kobern-Gondorf auf der Moselstrecke (KBS 690) in Richtung Trier. Diese schweren Züge werden mit der Automatischen UIC-Kupplung (AK) gefahren, die Wagen haben keine Seitenpuffer. Beide Siemens ES 64 F4 haben die Zugsicherungssystem-Komponenten für Deutschland und Niederlande installiert (Class 189-VJ) und wurden 2004 von Siemens in München gebaut. Die 189 031-8 (91 80 6189 031-8 D-DB / EBA 00A23A 009) unter der Fabriknummer 20709, die 189 040-9 (91 80 6189 040-9 D-DB / EBA 00A23A 018) unter der Fabriknummer 20718.
Armin Schwarz

Museum oder Schrottplatz? Zu befürchten ist leider letzteres. Zwischen zwei in den 1960er Jahren für die korsischen Eisenbahnen gebraucht beschafften Billard-Triebwagen der Serie A80D (gebaut zwischen 1938 und 1949) ist die Lokomotive 114 abgestellt (Bastia 15.06.2014). Dabei handelt es sich um einen Eigenbau des Depots Bastia aus dem Jahre 1958. Die Untergestelle stammen vom Billard-Triebwagen 114. Auch die im Hintergrund abgestellten Triebwagen der Reihen X 2000 und X 5000 werden anscheinend nicht mehr benötigt, obwohl sie erst zwischen 1975 und 1981 in Dienst gestellt worden sind.
Museum oder Schrottplatz? Zu befürchten ist leider letzteres. Zwischen zwei in den 1960er Jahren für die korsischen Eisenbahnen gebraucht beschafften Billard-Triebwagen der Serie A80D (gebaut zwischen 1938 und 1949) ist die Lokomotive 114 abgestellt (Bastia 15.06.2014). Dabei handelt es sich um einen Eigenbau des Depots Bastia aus dem Jahre 1958. Die Untergestelle stammen vom Billard-Triebwagen 114. Auch die im Hintergrund abgestellten Triebwagen der Reihen X 2000 und X 5000 werden anscheinend nicht mehr benötigt, obwohl sie erst zwischen 1975 und 1981 in Dienst gestellt worden sind.
Horst Lüdicke

Frankreich / Schmalspur- und Zahnradbahnen / Chemin de fer Corse (Korsika), Eisenbahnen auf Korsika

1016  2 1200x800 Px, 24.06.2014

Mit einem Güterzug sind am 24.06.2014 1142 575 und 1142 685
in Nussbach durchgefahren.
Mit einem Güterzug sind am 24.06.2014 1142 575 und 1142 685 in Nussbach durchgefahren.
Thomas Aichhorn

Genève / Genf TPG: Arbeitstriebwagen 71 und 70 im Dépôt / Betriebshof in der Avenue de la Jonction am 16. Juli 1983.
Genève / Genf TPG: Arbeitstriebwagen 71 und 70 im Dépôt / Betriebshof in der Avenue de la Jonction am 16. Juli 1983.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

314 1200x734 Px, 24.06.2014

Genève / Genf TPG: Be 4/4 725 erreicht am Abend des 16. Juli 1983 das Dépôt / den Betriebshof in der Avenue de la Jonction.
Genève / Genf TPG: Be 4/4 725 erreicht am Abend des 16. Juli 1983 das Dépôt / den Betriebshof in der Avenue de la Jonction.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

329 1200x811 Px, 24.06.2014

155 157 mit dem 87er zusehen am 24.06.14 in Röttis/V.
155 157 mit dem 87er zusehen am 24.06.14 in Röttis/V.
Alexander Hertel

223 152 zusehen mit einem Kesselzug am 24.06.14 in Syrau/V.
223 152 zusehen mit einem Kesselzug am 24.06.14 in Syrau/V.
Alexander Hertel

Lokzug NBE RAIL mit 225 079-3,212 058-2,212 063-2 u.225 006-6 am 24.06.14  15:06  KBS 350 Bü Km 75,1 nördl. von Salzderhelden in Richtung Göttingen
Lokzug NBE RAIL mit 225 079-3,212 058-2,212 063-2 u.225 006-6 am 24.06.14 15:06 KBS 350 Bü Km 75,1 nördl. von Salzderhelden in Richtung Göttingen
Walter Eckhardt

Sie sehen schon nicht schlecht aus, die Lokomotiven der PRESS in blau, besonders, wenn sie in Doppeltraktion auftreten, wie hier mit dem kurzen Arbeitszug und dem Kranwagen.24.06.2014 18:38 Uhr.
Sie sehen schon nicht schlecht aus, die Lokomotiven der PRESS in blau, besonders, wenn sie in Doppeltraktion auftreten, wie hier mit dem kurzen Arbeitszug und dem Kranwagen.24.06.2014 18:38 Uhr.
Siegfried Heße

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

444 1200x798 Px, 24.06.2014

XRBD 526 (ex Billard-Tw der Serie A150D6 1947) abgestellt in Bastia am 15.06.2014
XRBD 526 (ex Billard-Tw der Serie A150D6 1947) abgestellt in Bastia am 15.06.2014
Horst Lüdicke

Obwohl der Dampfbetrieb bei den korsischen Eisenbahnen bereits 1954 endete, findet man auf einigen Stationen immer Wasserkräne wie diesen hier in Ajaccio, den AMG 803 am 12.06.2014 passiert
Obwohl der Dampfbetrieb bei den korsischen Eisenbahnen bereits 1954 endete, findet man auf einigen Stationen immer Wasserkräne wie diesen hier in Ajaccio, den AMG 803 am 12.06.2014 passiert
Horst Lüdicke

Berlin BVG SL M5 (AEG-GT6-94 1007) Karl-Liebknecht-Strasse / Memhardtstrasse am 25. Juli 2012.
Berlin BVG SL M5 (AEG-GT6-94 1007) Karl-Liebknecht-Strasse / Memhardtstrasse am 25. Juli 2012.
Kurt Rasmussen

AMG 815 der CFC durchfährt am 19.06.2014 mit dem Nachmittagszug von Calvi nach Ponte Leccia den Haltepunkt Sainte-Restitude
AMG 815 der CFC durchfährt am 19.06.2014 mit dem Nachmittagszug von Calvi nach Ponte Leccia den Haltepunkt Sainte-Restitude
Horst Lüdicke

Morgenstimmung im Bahnhof Calvi am 12.06.2014, im Vordergrund Reservetriebwagen X 97055, dahinter X 97051 und XR 9701
Morgenstimmung im Bahnhof Calvi am 12.06.2014, im Vordergrund Reservetriebwagen X 97055, dahinter X 97051 und XR 9701
Horst Lüdicke

151 112-0 zog mit einer schwesterlok am 13 06.14 einen ganzzug durch hh-harburg
151 112-0 zog mit einer schwesterlok am 13 06.14 einen ganzzug durch hh-harburg
holger brasch

SLPS 82 80 D-DB 4727 404-2 stand am 24.06.14 beim bhf glinde
SLPS 82 80 D-DB 4727 404-2 stand am 24.06.14 beim bhf glinde
holger brasch

261 030-1 bei der abfahrt vom bhf glinde am 24.06.14
261 030-1 bei der abfahrt vom bhf glinde am 24.06.14
holger brasch

231 030-1 kurz vor der abfahrt vom bhf glinde am 24.06.14
231 030-1 kurz vor der abfahrt vom bhf glinde am 24.06.14
holger brasch

189 989 mit einem Kistenzug Richtung Norden bei Kollmarsreute, 07.06.2014.
189 989 mit einem Kistenzug Richtung Norden bei Kollmarsreute, 07.06.2014.
Gregor Kaercher

101 012-3 mit dem CNL 472  Aurora  Basel-Kopenhagen bei Kollmarsreute, 07.06.2014.
101 012-3 mit dem CNL 472 "Aurora" Basel-Kopenhagen bei Kollmarsreute, 07.06.2014.
Gregor Kaercher

Eine mächtige Stahlkonstruktion überspannt die Brighton Beach Avenue im Süden Brooklyns. Obendrauf ohne Dämmung - die Holzschwellen für die New Yorker Subway. Entsprechend groß ist der Lärm. 19.6.2014
Eine mächtige Stahlkonstruktion überspannt die Brighton Beach Avenue im Süden Brooklyns. Obendrauf ohne Dämmung - die Holzschwellen für die New Yorker Subway. Entsprechend groß ist der Lärm. 19.6.2014
ukamp

USA / Stadtverkehr / New York City MTA

213 1200x865 Px, 24.06.2014

Der Warteraum im Zwischengeschoss der New Yorker Subway-Station  Brighton Beach  verfügt nicht nur über Standard-Holzbänke aus Pennsylvania, sondern auch über elektronische Anzeigetafeln für den nächsten Expresszug nach Manhattan. Kundenfreundlich - besonders im harten New Yorker Winter. 19.6.2014
Der Warteraum im Zwischengeschoss der New Yorker Subway-Station "Brighton Beach" verfügt nicht nur über Standard-Holzbänke aus Pennsylvania, sondern auch über elektronische Anzeigetafeln für den nächsten Expresszug nach Manhattan. Kundenfreundlich - besonders im harten New Yorker Winter. 19.6.2014
ukamp

USA / Stadtverkehr / New York City MTA

304 1200x866 Px, 24.06.2014

Zug der New Yorker Subway-Linie 6 Richtung Bronx in der Station  Union Square . 20.6.2014
Zug der New Yorker Subway-Linie 6 Richtung Bronx in der Station "Union Square". 20.6.2014
ukamp

USA / Stadtverkehr / New York City MTA

246 1200x845 Px, 24.06.2014

Praktisch: ungerührt nutzt diese Frau ihre Neuerwerbung(?)gleich mal als Sitzgelegenheit auf dem brütend heißen Bahnsteig der New Yorker Subway-Station  14th Street . 20.6.2014
Praktisch: ungerührt nutzt diese Frau ihre Neuerwerbung(?)gleich mal als Sitzgelegenheit auf dem brütend heißen Bahnsteig der New Yorker Subway-Station "14th Street". 20.6.2014
ukamp

USA / Stadtverkehr / New York City MTA

257 1200x846 Px, 24.06.2014

STAND CLEAR OF MOVING PLATFORM: eine Besonderheit der New Yorker Subway sind die ausfahrbaren Metallgitter an Stationen in Kurvenlage. Sie füllen die Lücke zwischen Zug und Bahnsteig und werden nach der Ausfahrt wieder eingezogen.  Union Square , 20.6.2014
STAND CLEAR OF MOVING PLATFORM: eine Besonderheit der New Yorker Subway sind die ausfahrbaren Metallgitter an Stationen in Kurvenlage. Sie füllen die Lücke zwischen Zug und Bahnsteig und werden nach der Ausfahrt wieder eingezogen. "Union Square", 20.6.2014
ukamp

USA / Stadtverkehr / New York City MTA

278 1200x848 Px, 24.06.2014

152 056-8 im Güterbahnhof von Engelsdorf/S.am 13.06.14
152 056-8 im Güterbahnhof von Engelsdorf/S.am 13.06.14
Mathias Starke

233 232-8 fährt in den Güterbahnhof von Engelsdorf/S. ein am 13.06.14.
233 232-8 fährt in den Güterbahnhof von Engelsdorf/S. ein am 13.06.14.
Mathias Starke

155 269-4 steht mit der 145 041-0 im Hintergrund in der Einsatzstelle von Engelsdorf/S. am 13.06.14.
155 269-4 steht mit der 145 041-0 im Hintergrund in der Einsatzstelle von Engelsdorf/S. am 13.06.14.
Mathias Starke

642 197 mit einem Schotterzug am 09.06.2014 bei Verd.
642 197 mit einem Schotterzug am 09.06.2014 bei Verd.
Dennis Kraus

Slowenien / Dieselloks / 2 642 BR 642

333 1024x683 Px, 24.06.2014

664 120 + 342 022 mit IC 505 am 09.06.2014 in Rakek.
664 120 + 342 022 mit IC 505 am 09.06.2014 in Rakek.
Dennis Kraus

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

268 1024x683 Px, 24.06.2014

664 104 mit Güterzug am 09.06.2014 bei Rakek.
664 104 mit Güterzug am 09.06.2014 bei Rakek.
Dennis Kraus

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

239 1024x683 Px, 24.06.2014

541 019 mit EC 210 am 09.06.2014 bei Godesic.
541 019 mit EC 210 am 09.06.2014 bei Godesic.
Dennis Kraus

541 002 mit EC 213 am 09.06.2014 bei Kranj.
541 002 mit EC 213 am 09.06.2014 bei Kranj.
Dennis Kraus

44 1486-8 war am 31.05.2014 auch für Führerstandsmitfahrten im Bw Staßfurt im Einsatz.
44 1486-8 war am 31.05.2014 auch für Führerstandsmitfahrten im Bw Staßfurt im Einsatz.
Christopher Pätz

Deutschland / Dampfloks / BR 44 · DB 044 · DR 44.0-2, Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Staßfurt, Bahnstrecken in der Magdeburger Börde

817  2 1200x907 Px, 24.06.2014

52 8177-9 rollt am 31.05.2014 über das Gelände des Bw Staßfurt, dessen Lokschuppen und Fahrzeuge im Hintergrund erkennbar sind.
52 8177-9 rollt am 31.05.2014 über das Gelände des Bw Staßfurt, dessen Lokschuppen und Fahrzeuge im Hintergrund erkennbar sind.
Christopher Pätz

Bahnhof Drei Annen Hohne am Nachmittag des 15.04.2014. Während 99 7241 ihre Wasservorräte ergänzt, nutzt das Lokpersonal den Aufenthalt für eine kurze Durchsicht der Maschine. Wenig später geht es dann hinauf zum Brocken.
Bahnhof Drei Annen Hohne am Nachmittag des 15.04.2014. Während 99 7241 ihre Wasservorräte ergänzt, nutzt das Lokpersonal den Aufenthalt für eine kurze Durchsicht der Maschine. Wenig später geht es dann hinauf zum Brocken.
Michael Edelmann

99 7241 vor einem Brockenzug am Nachmittag des 15.04.2014 am Wasserkran im Bahnhof Drei Annen Hohne. Rechts auf Gleis 3 steht ein Zug zur Abfahrt nach Wernigerode bereit. Hier handelt es sich zwar um die gleiche Szene, wie im vorherigen Bild, allerdings fand ich auch das Hochformat in diesem Fall durchaus reizvoll.
99 7241 vor einem Brockenzug am Nachmittag des 15.04.2014 am Wasserkran im Bahnhof Drei Annen Hohne. Rechts auf Gleis 3 steht ein Zug zur Abfahrt nach Wernigerode bereit. Hier handelt es sich zwar um die gleiche Szene, wie im vorherigen Bild, allerdings fand ich auch das Hochformat in diesem Fall durchaus reizvoll.
Michael Edelmann

Ein Zug zum Brocken, mit 99 7241 an der Spitze, am Nachmittag des 15.04.2014, kurz vor Ausfahrt, im Bahnhof Drei Annen Hohne. Besonders interessant fand ich hier das durch die Rauchwolke der Lok verursachte Licht/Schatten-Spiel.
Ein Zug zum Brocken, mit 99 7241 an der Spitze, am Nachmittag des 15.04.2014, kurz vor Ausfahrt, im Bahnhof Drei Annen Hohne. Besonders interessant fand ich hier das durch die Rauchwolke der Lok verursachte Licht/Schatten-Spiel.
Michael Edelmann

99 7241 mit Brockenzug am Nachmittag des 15.04.2014 auf Gleis 1 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Wie man an der Rauchwolke der Lok unschwer erkennen kann, hat der Heizer für die kommende Steigungsstrecke noch ordentlich ein paar Kohlen aufgelegt!
99 7241 mit Brockenzug am Nachmittag des 15.04.2014 auf Gleis 1 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Wie man an der Rauchwolke der Lok unschwer erkennen kann, hat der Heizer für die kommende Steigungsstrecke noch ordentlich ein paar Kohlen aufgelegt!
Michael Edelmann

IC 2223 gezogen von der 101 002-4 unweit vom Bü Am Chur/In der Schley in Wickrathhahn
am Dienstagabend den 24.6.2014
IC 2223 gezogen von der 101 002-4 unweit vom Bü Am Chur/In der Schley in Wickrathhahn am Dienstagabend den 24.6.2014
Andreas Strobel

Mit ihrem RE4 ist hier am Dienstag den 24.6.2014 die 111 146-7 nach Aachen auf der Kbs 485 unterwegs, gleich wird sie den Bü Am Chur/in der Schley queren.
Mit ihrem RE4 ist hier am Dienstag den 24.6.2014 die 111 146-7 nach Aachen auf der Kbs 485 unterwegs, gleich wird sie den Bü Am Chur/in der Schley queren.
Andreas Strobel

Bei sanftem Gegenlicht konnte ich in Hatzenport die 155 152-2 mit einem Güterzug fotografieren.
21. Juni 2014
Bei sanftem Gegenlicht konnte ich in Hatzenport die 155 152-2 mit einem Güterzug fotografieren. 21. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt

Die CFL 4016 fährt mit einem Güterzug in Hatzenport Richtung Koblenz.
21. Juni 2014
Die CFL 4016 fährt mit einem Güterzug in Hatzenport Richtung Koblenz. 21. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt

TGV Bahnhof Lausanne: Während rechts im Bild der TGV Lyria auf seine Abfahrtszeit nach Paris um 12.24 wartet, steht (ohne dass ich den Grund dafür kenne) auf Gleis zwei ein SNCF Doppelstock TGV. 
24. Juni 2014
TGV Bahnhof Lausanne: Während rechts im Bild der TGV Lyria auf seine Abfahrtszeit nach Paris um 12.24 wartet, steht (ohne dass ich den Grund dafür kenne) auf Gleis zwei ein SNCF Doppelstock TGV. 24. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt

8257 fährt als Linie 5 durch die Innenstadt von PRAG; 140612
8257 fährt als Linie 5 durch die Innenstadt von PRAG; 140612
JohannJ

50 80 80-35 301-6 an der Spitze der HVZ-RB von Neuenburg (Baden) nach Freiburg (Breisgau) Hbf am Nachmittag des 25.04.14 bei der Einfahrt in Müllheim (Baden).
50 80 80-35 301-6 an der Spitze der HVZ-RB von Neuenburg (Baden) nach Freiburg (Breisgau) Hbf am Nachmittag des 25.04.14 bei der Einfahrt in Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

111 061 mit einer RB von Offenburg nach Schliengen am 25.04.14 beim Verlassen des Bahnhof Müllheim (Baden).
111 061 mit einer RB von Offenburg nach Schliengen am 25.04.14 beim Verlassen des Bahnhof Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

111 061 mit einer RB von Schliengen nach Offenburg am Nachmittag des 25.04.14 bei der Einfahrt in Müllheim (Baden).
111 061 mit einer RB von Schliengen nach Offenburg am Nachmittag des 25.04.14 bei der Einfahrt in Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

401 007-0 als ICE 270 von Basel SBB nach Berlin Ostbahnhof am Nachmittag des 25.04.14 beim Verlassen des Bahnhofs Müllheim (Baden).
401 007-0 als ICE 270 von Basel SBB nach Berlin Ostbahnhof am Nachmittag des 25.04.14 beim Verlassen des Bahnhofs Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

403 002-9 und 403 012-8 als ICE 102 von Basel SBB nach Dortmund Hbf am frühen Abend des 25.04.14 bei der Einfahrt in den Bahnhof Müllheim (Baden).
403 002-9 und 403 012-8 als ICE 102 von Basel SBB nach Dortmund Hbf am frühen Abend des 25.04.14 bei der Einfahrt in den Bahnhof Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

Eine  3-farbige  120 im DB Museum Koblenz. Zwar durch den Zaun, weil das Museum geschlossen hatte, als ich dort vorbei kam, aber trotzdem ein interessanter Anblick.

Würde gerne wissen, welche Ordnungsnummer diese 120 hat - weiß da jemand bescheid?
Eine "3-farbige" 120 im DB Museum Koblenz. Zwar durch den Zaun, weil das Museum geschlossen hatte, als ich dort vorbei kam, aber trotzdem ein interessanter Anblick. Würde gerne wissen, welche Ordnungsnummer diese 120 hat - weiß da jemand bescheid?
Lukas F

MRCE Dispolok/boxXpress.de (inzwischen bei TXL) ES 64 U2-096 am 6.9.13 mit einem Containerzug von Mannheim Hgbf nach Weddewarder Tief in Ratingen-Lintorf.
MRCE Dispolok/boxXpress.de (inzwischen bei TXL) ES 64 U2-096 am 6.9.13 mit einem Containerzug von Mannheim Hgbf nach Weddewarder Tief in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

MRCE Dispolok/boxXpress.de (inzwischen bei TXL) ES 64 U2-096 am 6.9.13 in Ratingen-Lintorf.
MRCE Dispolok/boxXpress.de (inzwischen bei TXL) ES 64 U2-096 am 6.9.13 in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

711 208 am 6.9.13 beim entfernen eines Baumes aus der OL in Ratingen-Lintorf.
711 208 am 6.9.13 beim entfernen eines Baumes aus der OL in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

ITL 185 598 am 6.9.13 mit einem KLV von Ludwigshafen BASF nach Duisburg-Ruhrort Hafen in Ratingen-Lintorf
Gruß zurück.
ITL 185 598 am 6.9.13 mit einem KLV von Ludwigshafen BASF nach Duisburg-Ruhrort Hafen in Ratingen-Lintorf Gruß zurück.
Niklas Eimers

Locon 186 150 am 6.9.13 mit einem Containerzug in Ratingen-Lintorf.
Locon 186 150 am 6.9.13 mit einem Containerzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Die 186 287-9 von Lokomotion fährt am Nachmittag des 24.6.2014 bei Niederaudorf mit einem KLV Richtung Italien, hier kurz vor Kufstein. In Kufstein ist Lokwechsel.
Die 186 287-9 von Lokomotion fährt am Nachmittag des 24.6.2014 bei Niederaudorf mit einem KLV Richtung Italien, hier kurz vor Kufstein. In Kufstein ist Lokwechsel.
Julien Seeling

Auch der TXL-Zug mit 189 930-1, beladen mit Sattelauflegern, musste am Nachmittag des 24.6.2014 am BÜ bei Km 23,6 in Niederaudorf ein Zwangstop einlegen und den BÜ von Hand sichern. Durch das Stellwerkproblem in Tirol war auch der BÜ in Niederaudorf betroffen. Gut 30 min hatte jeder Zug Verspätung, vorallem von Kufstein Richtung Salzburg über die DB Strecke.
Auch der TXL-Zug mit 189 930-1, beladen mit Sattelauflegern, musste am Nachmittag des 24.6.2014 am BÜ bei Km 23,6 in Niederaudorf ein Zwangstop einlegen und den BÜ von Hand sichern. Durch das Stellwerkproblem in Tirol war auch der BÜ in Niederaudorf betroffen. Gut 30 min hatte jeder Zug Verspätung, vorallem von Kufstein Richtung Salzburg über die DB Strecke.
Julien Seeling

Der Meridian ET 327(430 027-1) von München nach Kufstein(M79073) musste ebenfalls am Nachmittag des 24.6.2014 ein Zwangsstop am BÜ in Niederaudorf einlegen. Durch das Stellwerkproblem in Tirol war auch der BÜ für eine gute dreiviertel Stunde blockiert. Auch hier musst der Triebfahrzeugführer per Hand den BÜ sichern.
Der Meridian ET 327(430 027-1) von München nach Kufstein(M79073) musste ebenfalls am Nachmittag des 24.6.2014 ein Zwangsstop am BÜ in Niederaudorf einlegen. Durch das Stellwerkproblem in Tirol war auch der BÜ für eine gute dreiviertel Stunde blockiert. Auch hier musst der Triebfahrzeugführer per Hand den BÜ sichern.
Julien Seeling

Am Nachmittag des 17.6.2014 überquert der Talent 2 442 208 (Zweiteilig, mit Österreichzulassung) der DB Regio ``Werdenfelsbahn`` die Innbrücke bei Brixlegg Richtung Innsbruck. Komplett Neu und noch nicht für den Personenverkehr zugelassen. Die Sitze waren noch in Folie gehüllt und der Einstieg ist durch Hinweisschilder untersagt. Wahrscheinlich fährt er in Zukunft von Innsbruck nach München, aber über die Karwendelbahn (Garmisch-Partenkirchen).
Am Nachmittag des 17.6.2014 überquert der Talent 2 442 208 (Zweiteilig, mit Österreichzulassung) der DB Regio ``Werdenfelsbahn`` die Innbrücke bei Brixlegg Richtung Innsbruck. Komplett Neu und noch nicht für den Personenverkehr zugelassen. Die Sitze waren noch in Folie gehüllt und der Einstieg ist durch Hinweisschilder untersagt. Wahrscheinlich fährt er in Zukunft von Innsbruck nach München, aber über die Karwendelbahn (Garmisch-Partenkirchen).
Julien Seeling

Zwangsstop für 1116 243-7 mit Railjet 564 Wien West-Innsbruck am BÜ Niederaudorf, kurz vor Kufstein. Durch einen Stellwerkfehler in Tirol(Wörgl) war auch am Nachmittag des 24.6.2014 der Bahnübergang in Niederaudorf betroffen. Der Triebfahrzeugführer des Railjets musste den BÜ per Hand sichern. Die Schranken blieben für gut 40 min geschlossen.
Zwangsstop für 1116 243-7 mit Railjet 564 Wien West-Innsbruck am BÜ Niederaudorf, kurz vor Kufstein. Durch einen Stellwerkfehler in Tirol(Wörgl) war auch am Nachmittag des 24.6.2014 der Bahnübergang in Niederaudorf betroffen. Der Triebfahrzeugführer des Railjets musste den BÜ per Hand sichern. Die Schranken blieben für gut 40 min geschlossen.
Julien Seeling

2143.035 mit dem 63516 (Zeltweg -Pöls) in der Steigung nahe Wasendorf. 17.6.2014
2143.035 mit dem 63516 (Zeltweg -Pöls) in der Steigung nahe Wasendorf. 17.6.2014
Leitner Thomas

Die Blutorange 2143.035 rollt mit dem Leerzug 63519 (Pöls - Zeltweg) durch das Aichfeld. Im Hintergrund der Förderturm der ehem. Kohlegrube Fohnsdorf.  
17_6_2014
Die Blutorange 2143.035 rollt mit dem Leerzug 63519 (Pöls - Zeltweg) durch das Aichfeld. Im Hintergrund der Förderturm der ehem. Kohlegrube Fohnsdorf. 17_6_2014
Leitner Thomas

Die blutorange 2143.035 rollt mit dem Leerzug 63515 von Pöls nach Zeltweg. Aichdorf 17.6.2014
Die blutorange 2143.035 rollt mit dem Leerzug 63515 von Pöls nach Zeltweg. Aichdorf 17.6.2014
Leitner Thomas

Vorbei an den Getreidefeldern nahe Wasendorf, rollt 2143.035 mit dem Leerzug 63515 von Pöls nach Zeltweg. 
17.6.2014
Vorbei an den Getreidefeldern nahe Wasendorf, rollt 2143.035 mit dem Leerzug 63515 von Pöls nach Zeltweg. 17.6.2014
Leitner Thomas

Am 18.6.2014 fuhr die 2143.035 mit dem Hilfszug nach Pöls, um einen Schadwagen abzuholen. Pöls 18.6.2014
Am 18.6.2014 fuhr die 2143.035 mit dem Hilfszug nach Pöls, um einen Schadwagen abzuholen. Pöls 18.6.2014
Leitner Thomas

261 030-1 bei der abfahrt vom bhf glinde am 24.06.14
261 030-1 bei der abfahrt vom bhf glinde am 24.06.14
holger brasch

Am 24.06.2014 kam 285 119-4 von der CAPTAIN aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr den Tanken .
Am 24.06.2014 kam 285 119-4 von der CAPTAIN aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr den Tanken .
Andreas Meier





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.