bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2015:

 Bullenlok  1116.182 ist am 21.01.2014 zwischen Zorneding und Eglharting in Richtung Südosten unterwegs.
"Bullenlok" 1116.182 ist am 21.01.2014 zwischen Zorneding und Eglharting in Richtung Südosten unterwegs.
Martin Hanslbauer

1116.138 ist in Kriegsbemalung am 13.01.2014 mit eimem EC bei Eglharting in Richtung Rosenheim unterwegs.
1116.138 ist in Kriegsbemalung am 13.01.2014 mit eimem EC bei Eglharting in Richtung Rosenheim unterwegs.
Martin Hanslbauer


Kurz nachdem am 18.10.2014 ein Planzug in Richtung Eisfelder Talmühle den Bahnhof Quedlinburg verlassen hat, setzt jetzt 99 6101 um, ans andere Ende ihres IG HSB-Sonderzuges, um kurz darauf mit ihm für eine Fahrt nach Hasselfelde zu starten. (Bild 3)
Kurz nachdem am 18.10.2014 ein Planzug in Richtung Eisfelder Talmühle den Bahnhof Quedlinburg verlassen hat, setzt jetzt 99 6101 um, ans andere Ende ihres IG HSB-Sonderzuges, um kurz darauf mit ihm für eine Fahrt nach Hasselfelde zu starten. (Bild 3)
Michael Edelmann

Soeben wird hier 99 6101 am Morgen des 18.10.2014, nach dem Umsetzen im Bahnhof Quedlinburg, an ihren Sonderzug der IG HSB angekuppelt, um ihn daraufhin am Bahnsteiggleis bereitzustellen. Danach geht es auf eine Fahrt durch`s Selketal nach Hasselfelde.
Soeben wird hier 99 6101 am Morgen des 18.10.2014, nach dem Umsetzen im Bahnhof Quedlinburg, an ihren Sonderzug der IG HSB angekuppelt, um ihn daraufhin am Bahnsteiggleis bereitzustellen. Danach geht es auf eine Fahrt durch`s Selketal nach Hasselfelde.
Michael Edelmann

Bahnhof Quedlinburg am Morgen des 18.10.2014. Soeben wird Dampflok 99 6101 an einen Sonderzug der IG HSB angekuppelt, worauf sie denselben am Bahnsteiggleis bereitstellen wird. Kurz darauf beginnt die Fahrt nach Hasselfelde. Die Fahrt ist Bestandteil einer dreitägigen Veranstaltung unter dem Motto  Kleinbahnromantik im Selketal .
Bahnhof Quedlinburg am Morgen des 18.10.2014. Soeben wird Dampflok 99 6101 an einen Sonderzug der IG HSB angekuppelt, worauf sie denselben am Bahnsteiggleis bereitstellen wird. Kurz darauf beginnt die Fahrt nach Hasselfelde. Die Fahrt ist Bestandteil einer dreitägigen Veranstaltung unter dem Motto "Kleinbahnromantik im Selketal".
Michael Edelmann

Nachdem 99 6101 am Morgen des 18.10.2014 im Bahnhof Quedlinburg an ihren IG HSB-Sonderzug angekuppelt hat, beginnt auch schon die Rangierfahrt zur Bereitstellung des Zuges, welcher heute nach Hasselfelde fahren wird.
Nachdem 99 6101 am Morgen des 18.10.2014 im Bahnhof Quedlinburg an ihren IG HSB-Sonderzug angekuppelt hat, beginnt auch schon die Rangierfahrt zur Bereitstellung des Zuges, welcher heute nach Hasselfelde fahren wird.
Michael Edelmann

Kaum ist 99 6101 am 18.10.2014 auf ihrer Fahrt mit einem IG HSB-Sonderzug nach Hasselfelde im Bahnhof Gernrode eingetroffen, schwärmen auch schon die Fotografen zum Ergattern einer schönen Aufnahme aus! Währenddessen nutzt der Lokführer die Aufenthaltszeit für eine kurze Durchsicht der historischen Maschine.
Kaum ist 99 6101 am 18.10.2014 auf ihrer Fahrt mit einem IG HSB-Sonderzug nach Hasselfelde im Bahnhof Gernrode eingetroffen, schwärmen auch schon die Fotografen zum Ergattern einer schönen Aufnahme aus! Währenddessen nutzt der Lokführer die Aufenthaltszeit für eine kurze Durchsicht der historischen Maschine.
Michael Edelmann

151 012-2 DB Schenker schiebt einen Güterzug über die Frankenwaldrampe bei Steinbach am 24.01.2015.
151 012-2 DB Schenker schiebt einen Güterzug über die Frankenwaldrampe bei Steinbach am 24.01.2015.
Markus K.

VBZ - Be 4/6 2054 unterwegs auf der Linie 15 in der Stadt Zürich am 24.01.2015
VBZ - Be 4/6 2054 unterwegs auf der Linie 15 in der Stadt Zürich am 24.01.2015
Hp. Teutschmann

VBZ - Be 4/6 2076 unterwegs auf der Linie 2 in der Stadt Zürich am 24.01.2015
VBZ - Be 4/6 2076 unterwegs auf der Linie 2 in der Stadt Zürich am 24.01.2015
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

207  1 1100x807 Px, 30.01.2015

VBZ - Be 4/8 2118 unterwegs auf der Linie 9 in der Stadt Zürich am 24.01.2015
VBZ - Be 4/8 2118 unterwegs auf der Linie 9 in der Stadt Zürich am 24.01.2015
Hp. Teutschmann

VBZ - Be 5/6 3003 unterwegs auf der Linie 2 in der Stadt Zürich am 24.01.2015
VBZ - Be 5/6 3003 unterwegs auf der Linie 2 in der Stadt Zürich am 24.01.2015
Hp. Teutschmann

VBZ - Be 5/6 3087 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Zürich am 24.01.2015
VBZ - Be 5/6 3087 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Zürich am 24.01.2015
Hp. Teutschmann

NLB 2143 070-7 am 21.Dezember 2014 mit dem SR 14293 in Haugsdorf.
NLB 2143 070-7 am 21.Dezember 2014 mit dem SR 14293 in Haugsdorf.
Karl Seltenhammer

NLB 2143 070-7 am 21.Dezember 2014 nach der Ankunft mit dem SR 14293 in Zellerndorf.
NLB 2143 070-7 am 21.Dezember 2014 nach der Ankunft mit dem SR 14293 in Zellerndorf.
Karl Seltenhammer

DB 648758 erreicht am 28.1.2015 aus Herzberg kommend um 13.28 Uhr den Bahnhof Bad Harzburg.
DB 648758 erreicht am 28.1.2015 aus Herzberg kommend um 13.28 Uhr den Bahnhof Bad Harzburg.
Gerd Hahn

Auf Gleis 3 wartet ERIXX 622726 am 28.1.2015 u m 12.26 Uhr im Bahnhof Bad Harzburg auf Fahrgäste nach Vienenburg.
Auf Gleis 3 wartet ERIXX 622726 am 28.1.2015 u m 12.26 Uhr im Bahnhof Bad Harzburg auf Fahrgäste nach Vienenburg.
Gerd Hahn

JS 6217  Shuangtashan  18.10.99
JS 6217 Shuangtashan 18.10.99
Hansjörg Brutzer

JS 6217  Shuangtashan  18.10.99
JS 6217 Shuangtashan 18.10.99
Hansjörg Brutzer

JS 6217  Shuangtashan  18.10.99
JS 6217 Shuangtashan 18.10.99
Hansjörg Brutzer

  JS 6217 + Sy 1765  Shuangtashan  18.10.99
JS 6217 + Sy 1765 Shuangtashan 18.10.99
Hansjörg Brutzer

  JS 6217 + Sy 1765  Shuangtashan  18.10.99
JS 6217 + Sy 1765 Shuangtashan 18.10.99
Hansjörg Brutzer

BDeh 3/6 25 in Heiden. (29.01.2015)
BDeh 3/6 25 in Heiden. (29.01.2015)
Herbert Graf

Bahnhof Heiden im Schnee. (29.01.2015)
Bahnhof Heiden im Schnee. (29.01.2015)
Herbert Graf

Bahnhof Heiden im Schnee. (29.01.2015)
Bahnhof Heiden im Schnee. (29.01.2015)
Herbert Graf

Der BDrh 3/6 25 versteckt sich hinter Schneemauern am Bahnhof Heiden. (29.01.2015)
Der BDrh 3/6 25 versteckt sich hinter Schneemauern am Bahnhof Heiden. (29.01.2015)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 23 im verschneiten Heiden. (29.01.2015)
ABDeh 2/4 23 im verschneiten Heiden. (29.01.2015)
Herbert Graf

Ein  Komet  verlässt als Zug 323 Fisch - Zermatt den Bahnhof Täsch. 
28. Jan. 2015
Ein "Komet" verlässt als Zug 323 Fisch - Zermatt den Bahnhof Täsch. 28. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11129 schiebt ihren IR 3317 bei Preglia Richtung Domodossola.
27. Jan. 2015
Die SBB Re 4/4 II 11129 schiebt ihren IR 3317 bei Preglia Richtung Domodossola. 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Mit scheinbarer Leichtigkeit ziehen die mächtigen Dampfloks 241 A 65 und 241 P 17 den Extrazug 33035 die Steigung des Lavaux hoch. Das Bild entstand am 31. Mai 2009 zwischen Bossière und Grandvaux.
Mit scheinbarer Leichtigkeit ziehen die mächtigen Dampfloks 241 A 65 und 241 P 17 den Extrazug 33035 die Steigung des Lavaux hoch. Das Bild entstand am 31. Mai 2009 zwischen Bossière und Grandvaux.
Stefan Wohlfahrt

Mit scheinbarer Leichtigkeit ziehen die mächtigen Dampfloks 241 A 65 und 241 P 17 den Extrazug 33035 die Steigung des Lavaux hoch. 
Das Bild entstand am 31. Mai 2009 zwischen Bossière und Grandvaux.
Mit scheinbarer Leichtigkeit ziehen die mächtigen Dampfloks 241 A 65 und 241 P 17 den Extrazug 33035 die Steigung des Lavaux hoch. Das Bild entstand am 31. Mai 2009 zwischen Bossière und Grandvaux.
Stefan Wohlfahrt

AEG Minenlok aufgestellt als Denkmal in Volmerange (06.08.2005)
AEG Minenlok aufgestellt als Denkmal in Volmerange (06.08.2005)
Alexis H.

SŽ 312-127 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /2.1.2015
SŽ 312-127 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /2.1.2015
Franci Vuk

SŽ 664-120 zieht MV247 'Citadella' durch Cirkovce-Polje Richtung Budapest. /29.1.2015
SŽ 664-120 zieht MV247 'Citadella' durch Cirkovce-Polje Richtung Budapest. /29.1.2015
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

171 1200x742 Px, 30.01.2015

Captrain 821 Gladbeck-West 23.01.2015
Captrain 821 Gladbeck-West 23.01.2015
Stephan John

NWB 648 364 bei dichtem Schneetreiben am 24.01.2015 Gladbeck-West
NWB 648 364 bei dichtem Schneetreiben am 24.01.2015 Gladbeck-West
Stephan John

Deutschland / Galerien / Winterbilder, Gladbeck-West / Bochum-Dahlhausen 2014-2015

329 1200x899 Px, 30.01.2015

Northrail 265 303-8 am 23.01.2015 Gladbeck-West
Northrail 265 303-8 am 23.01.2015 Gladbeck-West
Stephan John

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 265 BR 265 ·Gravita 15L BB·, Gladbeck-West / Bochum-Dahlhausen 2014-2015

364 1200x900 Px, 30.01.2015

Schmuckfenster in der Bahnhof Halle in Bad Harzburg am 28.1.2015.
Schmuckfenster in der Bahnhof Halle in Bad Harzburg am 28.1.2015.
Gerd Hahn

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Harzburg

278 1024x683 Px, 30.01.2015

Eurobahn VT 2.03 kommt am 28.01.2015 um 7.06 Uhr aus Lage im HBF Bielefeld an.
Eurobahn VT 2.03 kommt am 28.01.2015 um 7.06 Uhr aus Lage im HBF Bielefeld an.
Gerd Hahn

DB 648754 steht als RB 14179 nach Northeim abfahrbereit am 28.1.2015 um 10.03 Uhr in Bodenfelde.
DB 648754 steht als RB 14179 nach Northeim abfahrbereit am 28.1.2015 um 10.03 Uhr in Bodenfelde.
Gerd Hahn

Zum Gedenken der Befreiung des KZ Birkenau. Im Gelände steht ein Waggon, mit denen die Menschen ins Lager gebracht wurden.
Foto vom 7.7.2013
Zum Gedenken der Befreiung des KZ Birkenau. Im Gelände steht ein Waggon, mit denen die Menschen ins Lager gebracht wurden. Foto vom 7.7.2013
Flo Weiss

Zum Gedenken der Befreiung des KZ Birkenau, die Schienen welche ins Lager führten.
Foto vom 7.7.2013
Zum Gedenken der Befreiung des KZ Birkenau, die Schienen welche ins Lager führten. Foto vom 7.7.2013
Flo Weiss

Polen / Strecken | stillgelegt / ~ Sonstige

380 1200x800 Px, 30.01.2015

Ein Neuankömmling in Deutschland; Die 119 008, welche vor etwa einem halben Jahr aus Norwegen nach Deutschland eingereist ist. Seitdem sie hierzulande rumgurkt, ist sie für HGK im Einsatz. So stand die Lok am 22.1.15 im Ulmer Hbf.
Ein Neuankömmling in Deutschland; Die 119 008, welche vor etwa einem halben Jahr aus Norwegen nach Deutschland eingereist ist. Seitdem sie hierzulande rumgurkt, ist sie für HGK im Einsatz. So stand die Lok am 22.1.15 im Ulmer Hbf.
Seegurke

Im Februar 1989 steht Px 48-1902 abfahrbereit im Bahnhof Opalenica
Im Februar 1989 steht Px 48-1902 abfahrbereit im Bahnhof Opalenica
Horst Lüdicke

Bevor Px 48-1902 die Rückfahrt nach Opalenica beginnt, ist Wasserfassen in Nowy Tomysl angesagt (Februar 1989)
Bevor Px 48-1902 die Rückfahrt nach Opalenica beginnt, ist Wasserfassen in Nowy Tomysl angesagt (Februar 1989)
Horst Lüdicke

Mit einem Personenzug ist Px 48-1902 im Februar 1989 auf der Schmalspurbahn von Nowy Tomysl nach Opalenica unterwegs
Mit einem Personenzug ist Px 48-1902 im Februar 1989 auf der Schmalspurbahn von Nowy Tomysl nach Opalenica unterwegs
Horst Lüdicke

MBxd2-216 trifft im Februar 1989 in Nowy Tomysl auf Px 48-1902
MBxd2-216 trifft im Februar 1989 in Nowy Tomysl auf Px 48-1902
Horst Lüdicke

An einem trüben Februartag 1989 hält eine Px 48 auf der Fahrt von Zaniemsyl nach Sroda an einem einsam gelegenen Haltepunkt
An einem trüben Februartag 1989 hält eine Px 48 auf der Fahrt von Zaniemsyl nach Sroda an einem einsam gelegenen Haltepunkt
Horst Lüdicke

Ein Kesselzug bon Rhäsa nach Stendell durch Löpten. Bespannt wird diese eigentliche Schenker Leistung aber durch Lokomotiven der MEG. Die 708 war die Auserwählte, die um 17 Uhr Ortszeit die Bühne betrat. 29.03.14
Ein Kesselzug bon Rhäsa nach Stendell durch Löpten. Bespannt wird diese eigentliche Schenker Leistung aber durch Lokomotiven der MEG. Die 708 war die Auserwählte, die um 17 Uhr Ortszeit die Bühne betrat. 29.03.14
Alexander Wiemer

Am 29.03.14 kam noch eine Eisenbahn von Wustermark mit hochwetiger Bespannung mittels ADE Maxima durch Löpten und machte für mich das Licht aus.
Am 29.03.14 kam noch eine Eisenbahn von Wustermark mit hochwetiger Bespannung mittels ADE Maxima durch Löpten und machte für mich das Licht aus.
Alexander Wiemer

232 850-8 hier in Briesen für Arcelor auf dem Weg nach Premnitz am 29.03.14.
232 850-8 hier in Briesen für Arcelor auf dem Weg nach Premnitz am 29.03.14.
Alexander Wiemer

Während einer Fahrt für das Unternehmen Pressnitztalbahn konnte die 112 565 in Wriezen fotografiert werden. 05.04.14
Während einer Fahrt für das Unternehmen Pressnitztalbahn konnte die 112 565 in Wriezen fotografiert werden. 05.04.14
Alexander Wiemer

Während einer Fahrt für das Unternehmen Pressnitztalbahn konnte die 112 565 wenig später auch auf der Ostbahn fotografiert werden. 05.04.14
Während einer Fahrt für das Unternehmen Pressnitztalbahn konnte die 112 565 wenig später auch auf der Ostbahn fotografiert werden. 05.04.14
Alexander Wiemer

442 845-4 als S1 von Rostock Hbf nach Warnemünde bei der Bereitstellung im Rostocker Hbf neben an stand 277 031-1 der Firma Schweerbau GmbH abgestellt Grund Wintereinsatzreserve.30.01.2015
442 845-4 als S1 von Rostock Hbf nach Warnemünde bei der Bereitstellung im Rostocker Hbf neben an stand 277 031-1 der Firma Schweerbau GmbH abgestellt Grund Wintereinsatzreserve.30.01.2015
Stefan Pavel

Ostseehamster 442 353-9 als RE9(RE 13008)von Sassnitz nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.30.01.2015
Ostseehamster 442 353-9 als RE9(RE 13008)von Sassnitz nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.30.01.2015
Stefan Pavel

202 484-2 (92 80 1203 229-D-LEG) mit Planiermaschinen von Schweerbau durchfährt am 30.01.2015 den Bahnhof Nordhausen.
202 484-2 (92 80 1203 229-D-LEG) mit Planiermaschinen von Schweerbau durchfährt am 30.01.2015 den Bahnhof Nordhausen.
Stephan John

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 203 BR 203 · DR 110 Umbau DR V 100.1 Private, Eisenbahn in und um Nordhausen

321 1200x899 Px, 30.01.2015

S 75 nach Wartenberg in Berlin Westkreuz am 19.01.2015
S 75 nach Wartenberg in Berlin Westkreuz am 19.01.2015
Maik Nevermann

Im Rheydt Hbf stht eine alte Bank mit alter BIFI Werbung aus alten Zeiten. 

Rheydt 17.01.2015
Im Rheydt Hbf stht eine alte Bank mit alter BIFI Werbung aus alten Zeiten. Rheydt 17.01.2015
Dennis Fiedler

261 671-2 der Aggerbahn stammt vom Bw Köln Nippes und stand am 26.1.15 in Düsseldorf abgestellt.

Düsseldorf 26.01.2015
261 671-2 der Aggerbahn stammt vom Bw Köln Nippes und stand am 26.1.15 in Düsseldorf abgestellt. Düsseldorf 26.01.2015
Dennis Fiedler

1144 270-6 mit R 4863 nach Spittal-Millstättersee im Bahnhof Lienz, 20.1.2015
1144 270-6 mit R 4863 nach Spittal-Millstättersee im Bahnhof Lienz, 20.1.2015
Hans-Peter Kurz

Hinter 261 761-2 versteckt stand 701 099-4 abgestellt.

Düsseldorf 26.01.2015
Hinter 261 761-2 versteckt stand 701 099-4 abgestellt. Düsseldorf 26.01.2015
Dennis Fiedler

Zwei 1144-er mit ihren City-Shuttle-Garnituren im winterlichen Bahnhof Lienz, 30.1.2015
Zwei 1144-er mit ihren City-Shuttle-Garnituren im winterlichen Bahnhof Lienz, 30.1.2015
Hans-Peter Kurz

202 271-3 der Bocholter Eisenbahn stand am 29.1.15 mit einem Kran von Kölngleis und 2 k-Wagen bei Regen im Neuss Güterbahnhof und wartet auf Fahrt.

Neuss 29.01.2015
202 271-3 der Bocholter Eisenbahn stand am 29.1.15 mit einem Kran von Kölngleis und 2 k-Wagen bei Regen im Neuss Güterbahnhof und wartet auf Fahrt. Neuss 29.01.2015
Dennis Fiedler

Bahnhofsschild Berg im Drautal und gleich daneben die Bushaltestelle Berg im Drautal Bahnhof. Man könnte hier direkt vom Zug in den Bus umsteigen, wenn der Bus wenigstens öfters als 3x richtung Möllbrücke und 4x in Richtung Oberdrauburg fahren würde, 30.1.2015
Bahnhofsschild Berg im Drautal und gleich daneben die Bushaltestelle Berg im Drautal Bahnhof. Man könnte hier direkt vom Zug in den Bus umsteigen, wenn der Bus wenigstens öfters als 3x richtung Möllbrücke und 4x in Richtung Oberdrauburg fahren würde, 30.1.2015
Hans-Peter Kurz

Am 30.01.2015 kam die 185 633-5 von der ITL aus Richtung Stendal und fuhr nach Salzwedel .
Am 30.01.2015 kam die 185 633-5 von der ITL aus Richtung Stendal und fuhr nach Salzwedel .
Andreas Meier

Die 194 158 am 18.10.2014 unterwegs bei Kufstein.
Die 194 158 am 18.10.2014 unterwegs bei Kufstein.
Christian Maier

Die 185 684 mit einem KLV-Zug am 19.01.2013 unterwegs bei Pleinting.
Die 185 684 mit einem KLV-Zug am 19.01.2013 unterwegs bei Pleinting.
Christian Maier

Die ES 64 U2-082 mit einem Turnuszug am 10.01.2015 unterwegs bei Bad Hofgastein.
Die ES 64 U2-082 mit einem Turnuszug am 10.01.2015 unterwegs bei Bad Hofgastein.
Christian Maier

Die E 464 060 mit einem Nahverkehrszug am 24.01.2015 unterwegs bei Mules.
Die E 464 060 mit einem Nahverkehrszug am 24.01.2015 unterwegs bei Mules.
Christian Maier

Italien / E-Loks / E.464 'locomotiva monocabina'

296 1200x891 Px, 30.01.2015

Am 08.03.2014 kam 152 140-0 mit einem Fiat-Autozug auf ihrer Fahrt von Weil am Rhein nach Lahr (Schwarzw) an der Ortschaft Hügelheim vorbei.
Am 08.03.2014 kam 152 140-0 mit einem Fiat-Autozug auf ihrer Fahrt von Weil am Rhein nach Lahr (Schwarzw) an der Ortschaft Hügelheim vorbei.
Tobias Schmidt

146 231-6 am Nachmittag des 08.03.2014 mit einem RE aus Offenburg nach Basel Bad Bf. Hier ist sie bei der Ortschaft Hügelheim zwischen Freiburg und Basel.
146 231-6 am Nachmittag des 08.03.2014 mit einem RE aus Offenburg nach Basel Bad Bf. Hier ist sie bei der Ortschaft Hügelheim zwischen Freiburg und Basel.
Tobias Schmidt

Zuvor kam sie noch mit Re 482 006-4 und dem BASF-Zug gemeinsam an der Ortschaft Hügelheim vorbei und nun ist die Re 482 021-3 mit einem Kesselwagenzug schon wieder in Richtung Norden unterwegs. (08.03.2014)
Zuvor kam sie noch mit Re 482 006-4 und dem BASF-Zug gemeinsam an der Ortschaft Hügelheim vorbei und nun ist die Re 482 021-3 mit einem Kesselwagenzug schon wieder in Richtung Norden unterwegs. (08.03.2014)
Tobias Schmidt

Auch Re 482 006-4 hatte in Muttenz sofort wieder eine Rückleistung in Richtung Deutschland. Hier ist sie wieder bei der Ortschaft Hügelheim mit einem Containerzug unterwegs. (08.03.2014)
Auch Re 482 006-4 hatte in Muttenz sofort wieder eine Rückleistung in Richtung Deutschland. Hier ist sie wieder bei der Ortschaft Hügelheim mit einem Containerzug unterwegs. (08.03.2014)
Tobias Schmidt

Hier die 145 030-3 am 08.03.2014 aus der Froschperspektive mit einem Containerzug in der Nähe von Müllheim (Baden), als sie in Richtung Schweiz unterwegs war.
Hier die 145 030-3 am 08.03.2014 aus der Froschperspektive mit einem Containerzug in der Nähe von Müllheim (Baden), als sie in Richtung Schweiz unterwegs war.
Tobias Schmidt

189 821 von LOKON ist am 28.01.15 mit einen Containerzug in Ludwigsau-friedlos unterwegs.
189 821 von LOKON ist am 28.01.15 mit einen Containerzug in Ludwigsau-friedlos unterwegs.
Mathias Starke

185 049-4 mit einen Kesselzug gesehen am 28.01.15 in Ludwigsau-Friedlos.
185 049-4 mit einen Kesselzug gesehen am 28.01.15 in Ludwigsau-Friedlos.
Mathias Starke

182 568 mit Klv Zug am 24.04.2014 bei Dettenhofen.
182 568 mit Klv Zug am 24.04.2014 bei Dettenhofen.
Dennis Kraus

Österreich / Unternehmen / Wiener Lokalbahnen AG ·WLB·

246  1 1024x683 Px, 30.01.2015

1116 130 am 25.04.2013 in München Hbf.
1116 130 am 25.04.2013 in München Hbf.
Dennis Kraus

111 025 mit RE 79013 am 22.09.2013 bei Teisendorf.
111 025 mit RE 79013 am 22.09.2013 bei Teisendorf.
Dennis Kraus

Eine 1116 mit Klv Zug am 15.01.2014 bei Aßling.
Eine 1116 mit Klv Zug am 15.01.2014 bei Aßling.
Dennis Kraus

442 742 am 17.05.2012 bei Eggolsheim.
442 742 am 17.05.2012 bei Eggolsheim.
Dennis Kraus

Bereits im 14.Jahrhundert finden sich Wurzeln des Schlosses zu Hollenegg das sehr versteckt auf einer Anhöhe zwischen Deutschlandsberg und Schwanberg  thront. Einzig der Turm der im Renaissance Stil errichteten Schlosskirche ist weit ins Land zu sehen. Die großzügig angelegt Schlossanlage birgt so manch versteckte Geheimnisse und Orte zur Entspannung. Leider ist ja nicht viel davon zu sehen und darum auch recht schwer abzulichten. Am heutigen 30.1.2015 zischt R8559 durch die frisch verschneite Landschaft der Weststeiermark.
Bereits im 14.Jahrhundert finden sich Wurzeln des Schlosses zu Hollenegg das sehr versteckt auf einer Anhöhe zwischen Deutschlandsberg und Schwanberg thront. Einzig der Turm der im Renaissance Stil errichteten Schlosskirche ist weit ins Land zu sehen. Die großzügig angelegt Schlossanlage birgt so manch versteckte Geheimnisse und Orte zur Entspannung. Leider ist ja nicht viel davon zu sehen und darum auch recht schwer abzulichten. Am heutigen 30.1.2015 zischt R8559 durch die frisch verschneite Landschaft der Weststeiermark.
Karl Heinz Ferk

DSB Bahnhof Charlottenlund im Mai 1978: Diensttelefon, Verbotsschild und Bahnhofsnamentafel.
DSB Bahnhof Charlottenlund im Mai 1978: Diensttelefon, Verbotsschild und Bahnhofsnamentafel.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen im Mai 1978: Auf Abstellgleisen in der Nähe vom S-Bahnhof Frederiksberg halten zwei Garnituren der ersten S-Bahnwagengeneration, die auf ihren  Dienst  auf der Linie Fx in der HVZ warten. - Heute sind die S-Bahnanlagen zwischen den Bahnhöfen Vanløse und Frederiksberg völlig verschwunden. Die Strecke wurde in eine Minimetrostrecke umgebaut.
DSB S-Bahn Kopenhagen im Mai 1978: Auf Abstellgleisen in der Nähe vom S-Bahnhof Frederiksberg halten zwei Garnituren der ersten S-Bahnwagengeneration, die auf ihren "Dienst" auf der Linie Fx in der HVZ warten. - Heute sind die S-Bahnanlagen zwischen den Bahnhöfen Vanløse und Frederiksberg völlig verschwunden. Die Strecke wurde in eine Minimetrostrecke umgebaut.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen im Mai 1978: Abgestellte S-Bahngarnituren warten auf die HVZ, damit sie wieder die Fahrgäste zwischen den Bahnhöfen Frederiksberg und Hellerup (Linie Fx) befördern können.
DSB S-Bahn Kopenhagen im Mai 1978: Abgestellte S-Bahngarnituren warten auf die HVZ, damit sie wieder die Fahrgäste zwischen den Bahnhöfen Frederiksberg und Hellerup (Linie Fx) befördern können.
Kurt Rasmussen

Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, rangiert am 30.01.2015 in Herdorf auf den KSW-Gleisen. 

Die Lok 44 wurde 2003 unter der Fabriknummer 1001462 bei Vossloh gebaut und am 05.01.2004 an die SK - Siegener Kreisbahn GmbH geliefert, welche ab Ende 2004 nun als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) firmiert.

Die G 1000 ist eine vierachsige dieselhydraulische Lokomotive
für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Die zuverlässige Vielzwecklokomotive ist mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt daher die neuesten Vorschriften des Unfallschutzes. Die Anwendungsbreite der Lokomotive reicht vom leichten Rangierdienst in Einzeltraktion über den Einsatz als Streckenlokomotive in Mehrfachtraktion bis hin zum schweren Rangierdienst. 

Mit der MaK G 1000 BB wird seit dem Jahr 2002 eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernommen wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde.


Technische Daten
Spurweite:  1435 mm
Achsfolge:  B´B´
Länge über Puffer: 14.130 mm
Drehzapfenabstand: 6.700 mm
Radsatzabstand im Drehgestell:  2.400 mm
größte Breite:  3.080 mm
größte Höhe über Schienenoberkante:  4.225 mm
Raddurchmesser neu:  1.000 mm
kleinster befahrbarer Gleisbogen:  60 m
Dienstgewicht: 80 t
Bremse:  Radscheibenbremse (Knorr), auf alle Räder wirkend
hydrodynamische Bremse
Bremsgewichte G/P: 65 t/96 t
Kraftstoffvorrat:  3000 l
    
Motor:  MTU 8V 4000 R41L
Leistung:  1.100 kW (1.475 PS)
Drehzahl:  1860 1/min
    
Strömungsgetriebe: Voith L4r4
Höchstgeschwindigkeit:  100 km/h
    
Seit 2002 wurden 103 G 1000 gebaut (Stand 01.01.2015).
Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, rangiert am 30.01.2015 in Herdorf auf den KSW-Gleisen. Die Lok 44 wurde 2003 unter der Fabriknummer 1001462 bei Vossloh gebaut und am 05.01.2004 an die SK - Siegener Kreisbahn GmbH geliefert, welche ab Ende 2004 nun als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) firmiert. Die G 1000 ist eine vierachsige dieselhydraulische Lokomotive für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Die zuverlässige Vielzwecklokomotive ist mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt daher die neuesten Vorschriften des Unfallschutzes. Die Anwendungsbreite der Lokomotive reicht vom leichten Rangierdienst in Einzeltraktion über den Einsatz als Streckenlokomotive in Mehrfachtraktion bis hin zum schweren Rangierdienst. Mit der MaK G 1000 BB wird seit dem Jahr 2002 eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernommen wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde. Technische Daten Spurweite: 1435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 14.130 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.400 mm größte Breite: 3.080 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.225 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 80 t Bremse: Radscheibenbremse (Knorr), auf alle Räder wirkend hydrodynamische Bremse Bremsgewichte G/P: 65 t/96 t Kraftstoffvorrat: 3000 l Motor: MTU 8V 4000 R41L Leistung: 1.100 kW (1.475 PS) Drehzahl: 1860 1/min Strömungsgetriebe: Voith L4r4 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Seit 2002 wurden 103 G 1000 gebaut (Stand 01.01.2015).
Armin Schwarz

ASm: Zugskreuzungen auf der Strecke Solothurn - Oensingen bzw. Niederbipp EINST und JETZT. Seit der Inbetriebnahme der neuen doppelspurigen Strecke zwischen Flumenthal und Attiswil finden in Flumenthal keine Zugskreuzungen mehr statt. Auch wurde der einstige Bahnhof Flumenthal mit Kreuzungsgeleise und Abstellgeleise zu einer gewöhnlichen Haltestelle mit Halt auf Verlangen umgebaut. Inzwischen wurden die Weichen bereits entfernt und das schmucke historische Bahnhofgebäude soll sogar bald abgerissen werden. Zwei Be 4/8  STAR  anlässlich einer fliegenden Zugskreuzung auf offenem Feld zwischen Flumenthal und Attiswil am 30. Dezember 2014. 
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Zugskreuzungen auf der Strecke Solothurn - Oensingen bzw. Niederbipp EINST und JETZT. Seit der Inbetriebnahme der neuen doppelspurigen Strecke zwischen Flumenthal und Attiswil finden in Flumenthal keine Zugskreuzungen mehr statt. Auch wurde der einstige Bahnhof Flumenthal mit Kreuzungsgeleise und Abstellgeleise zu einer gewöhnlichen Haltestelle mit Halt auf Verlangen umgebaut. Inzwischen wurden die Weichen bereits entfernt und das schmucke historische Bahnhofgebäude soll sogar bald abgerissen werden. Zwei Be 4/8 "STAR" anlässlich einer fliegenden Zugskreuzung auf offenem Feld zwischen Flumenthal und Attiswil am 30. Dezember 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Zugskreuzungen auf der Strecke Solothurn - Oensingen bzw. Niederbipp EINST und JETZT. Seit der Inbetriebnahme der neuen doppelspurigen Strecke zwischen Flumenthal und Attiswil finden in Flumenthal keine Zugskreuzungen mehr statt. Auch wurde der einstige Bahnhof Flumenthal mit Kreuzungsgeleise und Abstellgeleise zu einer gewöhnlichen Haltestelle mit Halt auf Verlangen umgebaut. Inzwischen wurden die Weichen bereits entfernt und das schmucke historische Bahnhofgebäude soll sogar bald abgerissen werden. Be 4/8 110 und Be 4/8 114  STAR  anlässlich einzer Zugskreuzung in Flumenthal am 21. Februar 2012.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Zugskreuzungen auf der Strecke Solothurn - Oensingen bzw. Niederbipp EINST und JETZT. Seit der Inbetriebnahme der neuen doppelspurigen Strecke zwischen Flumenthal und Attiswil finden in Flumenthal keine Zugskreuzungen mehr statt. Auch wurde der einstige Bahnhof Flumenthal mit Kreuzungsgeleise und Abstellgeleise zu einer gewöhnlichen Haltestelle mit Halt auf Verlangen umgebaut. Inzwischen wurden die Weichen bereits entfernt und das schmucke historische Bahnhofgebäude soll sogar bald abgerissen werden. Be 4/8 110 und Be 4/8 114 "STAR" anlässlich einzer Zugskreuzung in Flumenthal am 21. Februar 2012. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Zugskreuzungen auf der Strecke Solothurn - Oensingen bzw. Niederbipp EINST und JETZT. Seit der Inbetriebnahme der neuen doppelspurigen Strecke zwischen Flumenthal und Attiswil finden in Flumenthal keine Zugskreuzungen mehr statt. Auch wurde der einstige Bahnhof Flumenthal mit Kreuzungsgeleise und Abstellgeleise zu einer gewöhnlichen Haltestelle mit Halt auf Verlangen umgebaut. Inzwischen wurden die Weichen bereits entfernt und das schmucke historische Bahnhofgebäude soll sogar bald abgerissen werden.  Wegen starken Schneefällen im Februar 2005 verkehrten die Regionalzüge auf den ASm-Strecken ohne Steuerwagen um die Fahrzeiten einzuhalten. Be 4/4 301 und Be 4/4 302 anlässlich einzer Zugskreuzung in Flumenthal am 14. Februar 2005.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Zugskreuzungen auf der Strecke Solothurn - Oensingen bzw. Niederbipp EINST und JETZT. Seit der Inbetriebnahme der neuen doppelspurigen Strecke zwischen Flumenthal und Attiswil finden in Flumenthal keine Zugskreuzungen mehr statt. Auch wurde der einstige Bahnhof Flumenthal mit Kreuzungsgeleise und Abstellgeleise zu einer gewöhnlichen Haltestelle mit Halt auf Verlangen umgebaut. Inzwischen wurden die Weichen bereits entfernt und das schmucke historische Bahnhofgebäude soll sogar bald abgerissen werden. Wegen starken Schneefällen im Februar 2005 verkehrten die Regionalzüge auf den ASm-Strecken ohne Steuerwagen um die Fahrzeiten einzuhalten. Be 4/4 301 und Be 4/4 302 anlässlich einzer Zugskreuzung in Flumenthal am 14. Februar 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Rostock RSAG: DÜWAG/DWA-6NGTWDE 653 auf der SL 4 nähert sich am 19. Juli 2013 der Haltestelle Stadthalle am Platz der Freundschaft.
Rostock RSAG: DÜWAG/DWA-6NGTWDE 653 auf der SL 4 nähert sich am 19. Juli 2013 der Haltestelle Stadthalle am Platz der Freundschaft.
Kurt Rasmussen

Rostock RSAG SL 4 (DÜWAG/DWA-6NGTWDE 659) Lütten Klein, Rügener Strasse am 19. Juli 2013.
Rostock RSAG SL 4 (DÜWAG/DWA-6NGTWDE 659) Lütten Klein, Rügener Strasse am 19. Juli 2013.
Kurt Rasmussen

Verschublok 448 428 hat am 29.01.2015 eine Garnitur in der Halle von Budapest Keleti bereitgestellt.
Verschublok 448 428 hat am 29.01.2015 eine Garnitur in der Halle von Budapest Keleti bereitgestellt.
Herbert Pfoser

Twg 1410, Linie 24, Festetics György utca am 29.01.2015.
Twg 1410, Linie 24, Festetics György utca am 29.01.2015.
Herbert Pfoser

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

257 1200x800 Px, 30.01.2015

TWG 1427, Linie 24, Festetics György utca am 29.01.2015.
TWG 1427, Linie 24, Festetics György utca am 29.01.2015.
Herbert Pfoser

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

296 1200x800 Px, 30.01.2015

1144 087+1142.... fahren am 30.01.2015 bei dichtem Schneefall mit Güterzug 47407 durch den Bahnhof Mixnitz-Bärenschützklamm.
1144 087+1142.... fahren am 30.01.2015 bei dichtem Schneefall mit Güterzug 47407 durch den Bahnhof Mixnitz-Bärenschützklamm.
Herbert Pfoser

1144 267 fährt am 30.01.2015 bei dichtem Schneetreiben mit EC151 durch den Bahnhof Mixnitz-Bärenschützklamm.
1144 267 fährt am 30.01.2015 bei dichtem Schneetreiben mit EC151 durch den Bahnhof Mixnitz-Bärenschützklamm.
Herbert Pfoser

1116 121 mit einem KLV am 08.03.2014 bei Vogl.
1116 121 mit einem KLV am 08.03.2014 bei Vogl.
M. Schmid

749 018 mit einem Sonderzug am 31.12.2014 bei Vimperk. Am Zugschluss ist noch 842 012 mit eingereiht.
749 018 mit einem Sonderzug am 31.12.2014 bei Vimperk. Am Zugschluss ist noch 842 012 mit eingereiht.
M. Schmid

186 101 + 186 104 am 13.02.2010 in Brennero / Brenner.
186 101 + 186 104 am 13.02.2010 in Brennero / Brenner.
M. Schmid


Einfahrt 120 154-0 am 18. Januar 2015 mit dem IC 1919 nach Köln Hauptbahnhof über Berlin in den Hauptbahnhof von Dresden.
Einfahrt 120 154-0 am 18. Januar 2015 mit dem IC 1919 nach Köln Hauptbahnhof über Berlin in den Hauptbahnhof von Dresden.
Klaus-P. Dietrich

RhB, Fad, 8738, 08.08.2004 Reichenau
RhB, Fad, 8738, 08.08.2004 Reichenau
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

232 1024x683 Px, 30.01.2015

RhB, E, 8501, 28.03.2004 Landquart
RhB, E, 8501, 28.03.2004 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

172 1024x683 Px, 30.01.2015

Bild 012:
Am 03.10.2014 bespannte 101 063-3 den IC 2048 von Dresden nach Köln! Hier zu sehen ist die Lok beim Halt in Dortmund Hbf!
Bild 012: Am 03.10.2014 bespannte 101 063-3 den IC 2048 von Dresden nach Köln! Hier zu sehen ist die Lok beim Halt in Dortmund Hbf!
Jan-Frederik Knorrn

Brücken gibt es auf der Landesbahn sehr wenige. Eine davon verläuft in der Nähe Stetten über den Donaugraben. Im letzten Abendlicht ist hier die 2143.70 des Vereins Neue Landesbahn mit ihrem kurzen aber sehr fotogenen Zug nach Ernstbrunn unterwegs (24.01.2015)
Brücken gibt es auf der Landesbahn sehr wenige. Eine davon verläuft in der Nähe Stetten über den Donaugraben. Im letzten Abendlicht ist hier die 2143.70 des Vereins Neue Landesbahn mit ihrem kurzen aber sehr fotogenen Zug nach Ernstbrunn unterwegs (24.01.2015)
Markus Pöschl

Der letzte EC von Prag nach Wien Praterstern
Als ich am Freitag dem 12.12.2014 am Rückweg von einer Weihnachtsfeier war, beobachtete ich einen schönen reinrassigen tschechischen EC, der mit der CD Baureihe 380 bespannt war. Leide hatte ich aber keine Kamera dabei. Da mit Fahrplanwechsel am 14.12. dieser Zug in den Wiener Hauptbahnhof verlegt werden würde, blieb mir folglich nur noch der Samstag für dieses Foto. Meine Enttäuschung war allerdings riesig, als dieser Zug mit der 1216 230 bespannt war.
Dennoch dürfte es sich um den allerletzten International Reisezug im Bahnhof Wien Praterstern handeln, der sonst nur von Schnellbahn und Regionalzügen genutzt wird.
Der letzte EC von Prag nach Wien Praterstern Als ich am Freitag dem 12.12.2014 am Rückweg von einer Weihnachtsfeier war, beobachtete ich einen schönen reinrassigen tschechischen EC, der mit der CD Baureihe 380 bespannt war. Leide hatte ich aber keine Kamera dabei. Da mit Fahrplanwechsel am 14.12. dieser Zug in den Wiener Hauptbahnhof verlegt werden würde, blieb mir folglich nur noch der Samstag für dieses Foto. Meine Enttäuschung war allerdings riesig, als dieser Zug mit der 1216 230 bespannt war. Dennoch dürfte es sich um den allerletzten International Reisezug im Bahnhof Wien Praterstern handeln, der sonst nur von Schnellbahn und Regionalzügen genutzt wird.
Markus Pöschl

Die Einstellung der Strecke Mistelbach-Hohenau hätte mit Fahrplanwechsel 2014/2015 passieren sollen, wurde aber glücklicher Weise um ein Jahr verschoben. Zu sehen ist hier ein imposanter Güterzug im Hauskirchen (08.12.2014)
Die Einstellung der Strecke Mistelbach-Hohenau hätte mit Fahrplanwechsel 2014/2015 passieren sollen, wurde aber glücklicher Weise um ein Jahr verschoben. Zu sehen ist hier ein imposanter Güterzug im Hauskirchen (08.12.2014)
Markus Pöschl

1016 024 mit Güterzug am Brigittenauer Sporn
Die Strecke, auf der sich der Güterzug gerade befindet, zweigt im Bahnhof Wien Nußdorf, überquert den Donaukanal, und verläuft dann entlang der Donau Richtung Süd-Osten. (12.12.2014)
1016 024 mit Güterzug am Brigittenauer Sporn Die Strecke, auf der sich der Güterzug gerade befindet, zweigt im Bahnhof Wien Nußdorf, überquert den Donaukanal, und verläuft dann entlang der Donau Richtung Süd-Osten. (12.12.2014)
Markus Pöschl

ES 64 U2-062 (ex ES 64 U2-050) ist am 28.01.15 mit einen Containerzug in Ludwigsau-Lindlos zusehen.
ES 64 U2-062 (ex ES 64 U2-050) ist am 28.01.15 mit einen Containerzug in Ludwigsau-Lindlos zusehen.
Mathias Starke

V100-SP-007 von Spitzke fährt am 28.01.15 solo bei Hermannspiegel gen Fulda.
V100-SP-007 von Spitzke fährt am 28.01.15 solo bei Hermannspiegel gen Fulda.
Mathias Starke

155 251-2 ist mit einen gemischten Güterzug am 28.01.15 bei Hermannspiegel unterwegs.
155 251-2 ist mit einen gemischten Güterzug am 28.01.15 bei Hermannspiegel unterwegs.
Mathias Starke

Eine Glausbaumaschine auf der Landesbahn, aufgenommen als sie entlang der Dabsch Kaserne in Korneuburg in Richtung Ernstbrunn fährt. (16.04.2014)
Eine Glausbaumaschine auf der Landesbahn, aufgenommen als sie entlang der Dabsch Kaserne in Korneuburg in Richtung Ernstbrunn fährt. (16.04.2014)
Markus Pöschl

DB 265 024+265 016 am 28.2.14 beim Kopf machen in Duisburg-Bissingheim.
DB 265 024+265 016 am 28.2.14 beim Kopf machen in Duisburg-Bissingheim.
Niklas Eimers

DB 265 016+265 024 am 28.2.14 beim Kopf machen in Duisburg-Bissingheim.
DB 265 016+265 024 am 28.2.14 beim Kopf machen in Duisburg-Bissingheim.
Niklas Eimers

DB 265 028 am 1.3.14 in Ratingen-Lintorf.
DB 265 028 am 1.3.14 in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

RTS 1216 902 mit der defekten RTS 293.03 am 1.3.14 in Ratingen-Lintorf.
RTS 1216 902 mit der defekten RTS 293.03 am 1.3.14 in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Die defekte RTS 293.03 am 1.3.14 im Schlepp von RTS 1216 902 in Ratingen-Lintorf.
Die defekte RTS 293.03 am 1.3.14 im Schlepp von RTS 1216 902 in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Zwei Euregiobahn (RB20) kommen aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hielten in Kohlscheid und fahren in Richtung Herzogenrath.
Bei Schnee am Kalten Morgen vom 30.1.2015.
Zwei Euregiobahn (RB20) kommen aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hielten in Kohlscheid und fahren in Richtung Herzogenrath. Bei Schnee am Kalten Morgen vom 30.1.2015.
Stefan Hochstetter

Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Hbf kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und halten in Kohlscheid und fahren in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Bei Schnee am Kalten Morgen vom 30.1.2015.
Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Hbf kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und halten in Kohlscheid und fahren in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Schnee am Kalten Morgen vom 30.1.2015.
Stefan Hochstetter

Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinand,Duisburg-Hbf kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach.
Bei Schnee am Kalten Morgen vom 30.1.2015.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinand,Duisburg-Hbf kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Bei Schnee am Kalten Morgen vom 30.1.2015.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinland,Duisburg-Hbf  kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und rast durch Kohlscheid in Richtung  Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach.
Bei Schnee am Kalten Morgen vom 30.1.2015.
Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinland,Duisburg-Hbf kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und rast durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach. Bei Schnee am Kalten Morgen vom 30.1.2015.
Stefan Hochstetter

Signalbrücke und mechanisches Stellwerk Hf (Harzburg Fahrdienstleiter) der Bauform Jüdel (in Betrieb seit 1906); 24.01.2015
Signalbrücke und mechanisches Stellwerk Hf (Harzburg Fahrdienstleiter) der Bauform Jüdel (in Betrieb seit 1906); 24.01.2015
Volkmar Döring

Radsatzgruppe mit Treibstangen, Kuppelstangen, Gegenkurbel und Schwingenstange einer 3-Zylinder-Dampflok 01.10 (01 1084 oder 01 1100) als Denkmal auf dem Querbahnsteig im Bahnhof Bad Harzburg; 24.01.2015
Radsatzgruppe mit Treibstangen, Kuppelstangen, Gegenkurbel und Schwingenstange einer 3-Zylinder-Dampflok 01.10 (01 1084 oder 01 1100) als Denkmal auf dem Querbahnsteig im Bahnhof Bad Harzburg; 24.01.2015
Volkmar Döring

Ostgiebel des 1894 vollendeten Empfangsgebäudes in (Bad) Harzburg mit schlichtem Treppengiebel mit seitlichen Voluten und Flügelrad als Giebelbekrönung; 24.01.2015
Ostgiebel des 1894 vollendeten Empfangsgebäudes in (Bad) Harzburg mit schlichtem Treppengiebel mit seitlichen Voluten und Flügelrad als Giebelbekrönung; 24.01.2015
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Harzburg

438 1200x920 Px, 30.01.2015

111 158-2 DB kommt bei Schnee die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem RE4 aus Dortmund-Hbf-Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Am Kalten Morgen vom 30.1.2015.
111 158-2 DB kommt bei Schnee die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem RE4 aus Dortmund-Hbf-Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Am Kalten Morgen vom 30.1.2015.
Stefan Hochstetter

Das Bild zeigt den 380 Meter langen Zugbunker aus dem 2 Weltkrieg bei Konewece in Polen am 12.05.2014.
Bei einer Führung erfuhr man, das dort lediglich ein paar Male ein Zug zugegend war.
Dort werden noch einige Relikte und Waffen von der Zeit ausgestellt. 
Auch durch ein paar unterirdische Schächte darf man sich durchzwängen.
Es ist immer wieder erstaunlich was damals im 2 Weltkrieg als gebaut wurde.

http://www.bunkierkonewka.eu/
Das Bild zeigt den 380 Meter langen Zugbunker aus dem 2 Weltkrieg bei Konewece in Polen am 12.05.2014. Bei einer Führung erfuhr man, das dort lediglich ein paar Male ein Zug zugegend war. Dort werden noch einige Relikte und Waffen von der Zeit ausgestellt. Auch durch ein paar unterirdische Schächte darf man sich durchzwängen. Es ist immer wieder erstaunlich was damals im 2 Weltkrieg als gebaut wurde. http://www.bunkierkonewka.eu/
Flo Weiss

Polen / Strecken | stillgelegt / ~ Sonstige

848 1200x900 Px, 30.01.2015

401 xxx als ICE 672  Markgraf  (Karlsruhe Hbf–Hamburg-Altona) und 110 436 mit Sonderzug zum Oktoberfest nach München am 25.09.1993 in Göttingen
401 xxx als ICE 672 "Markgraf" (Karlsruhe Hbf–Hamburg-Altona) und 110 436 mit Sonderzug zum Oktoberfest nach München am 25.09.1993 in Göttingen
Gustav Richard

216 181 mit E 3657 (Göttingen–Dessau) und 614 077 als E 6959 (Ottbergen–Göttingen) am 25.09.1993 in Göttingen
216 181 mit E 3657 (Göttingen–Dessau) und 614 077 als E 6959 (Ottbergen–Göttingen) am 25.09.1993 in Göttingen
Gustav Richard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.