bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2017:

RhB, Sgp, 7605, 08.10.2016 Campocologno
RhB, Sgp, 7605, 08.10.2016 Campocologno
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

184 1200x800 Px, 12.02.2017

RhB, Za, 8107, 08.10.2016 Campocologno
RhB, Za, 8107, 08.10.2016 Campocologno
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

184 1200x800 Px, 12.02.2017

RhB, Sp-w, 8273, 08.10.2016 Campocologno
RhB, Sp-w, 8273, 08.10.2016 Campocologno
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

176 1200x800 Px, 12.02.2017

RhB, B2, 2102, 08.10.2016 Campocologno
RhB, B2, 2102, 08.10.2016 Campocologno
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

170 1200x800 Px, 12.02.2017

RhB, Sp-w, 8277, 08.10.2016 Campocologno
RhB, Sp-w, 8277, 08.10.2016 Campocologno
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

194 1200x800 Px, 12.02.2017

RhB, ABe 8/12, 3503, 08.10.2016 Campascio
RhB, ABe 8/12, 3503, 08.10.2016 Campascio
Kurt Greul

Wien E1 4855 als Linie 44 in der Mayssengasse, 02.02.2017.
Wien E1 4855 als Linie 44 in der Mayssengasse, 02.02.2017.
Patrick Köck

Gerade verlässt der HLB-Triewagen 648 157-5 Attendorn in Richtung Olpe.11.2.2017
Gerade verlässt der HLB-Triewagen 648 157-5 Attendorn in Richtung Olpe.11.2.2017
Andreas Strobel



Re 430 114-3  Natalie  der Crossrail, wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Re 430 114-3 "Natalie" der Crossrail, wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III Private · Re 43x

195 1200x797 Px, 12.02.2017

Re 6/6 11653 an der Spitze einer Dreifachtraktion ist fast startbereit im Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Re 6/6 11653 an der Spitze einer Dreifachtraktion ist fast startbereit im Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

160 1200x797 Px, 12.02.2017

Lok 189 996-2 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Lok 189 996-2 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Markus Wagner

Re 482 032-0 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Re 482 032-0 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

138 1200x810 Px, 12.02.2017

Lok 193 258-1 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Lok 193 258-1 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Markus Wagner

Lok 193 256-5 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Lok 193 256-5 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Markus Wagner

Nachdem 99 5901 am 07.02. an der dreitägigen Winter-Sonderzugveranstaltung der IG HSB im Jahre 2016 teilgenommen hat, ist sie nun wieder in Quedlinburg angekommen, womit das offizielle Programm beendet ist. Für mich, wie immer, der Anlaß für ein großes Dankeschön an alle Beteiligten dieses umfangreichen Events, allen voran der IG HSB als Organisator, desweiteren aber auch der HSB GmbH als Ausführenden, den Lok- und Zugpersonalen, die ebenfalls ihr Bestes gaben und nicht zuletzt auch den Fahrgästen, die (fast) ausnahmslos eine gerade vorbildliche Disziplin an den Tag legten, sodaß jeder zu schönen Bildaufnahmen kam! Genau das sind die Gründe, warum auch ich, wie viele Andere, immer wieder gern an diesen Veranstaltungen teilnehme! Bis zum nächsten Mal im schönen Harz mit seiner tollen Dampfeisenbahn!!! ;-)
Nachdem 99 5901 am 07.02. an der dreitägigen Winter-Sonderzugveranstaltung der IG HSB im Jahre 2016 teilgenommen hat, ist sie nun wieder in Quedlinburg angekommen, womit das offizielle Programm beendet ist. Für mich, wie immer, der Anlaß für ein großes Dankeschön an alle Beteiligten dieses umfangreichen Events, allen voran der IG HSB als Organisator, desweiteren aber auch der HSB GmbH als Ausführenden, den Lok- und Zugpersonalen, die ebenfalls ihr Bestes gaben und nicht zuletzt auch den Fahrgästen, die (fast) ausnahmslos eine gerade vorbildliche Disziplin an den Tag legten, sodaß jeder zu schönen Bildaufnahmen kam! Genau das sind die Gründe, warum auch ich, wie viele Andere, immer wieder gern an diesen Veranstaltungen teilnehme! Bis zum nächsten Mal im schönen Harz mit seiner tollen Dampfeisenbahn!!! ;-)
Michael Edelmann

99 5901 hat am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg von ihrem IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und ist jetzt auf Umsetzfahrt ans andere Ende des Zuges, um ihn daraufhin nach Gernrode zur Abstellung zu bringen. Dort ist dann, nach einem sehr langen Diensttag, Feierabend für Personal und Maschine! (Bild 1)
99 5901 hat am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg von ihrem IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und ist jetzt auf Umsetzfahrt ans andere Ende des Zuges, um ihn daraufhin nach Gernrode zur Abstellung zu bringen. Dort ist dann, nach einem sehr langen Diensttag, Feierabend für Personal und Maschine! (Bild 1)
Michael Edelmann

99 5901 hat am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg von ihrem IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und ist jetzt auf Umsetzfahrt ans andere Ende des Zuges, um ihn daraufhin nach Gernrode zur Abstellung zu bringen. Dort ist dann, nach einem sehr langen Diensttag, Feierabend für Personal und Maschine! (Bild 2) Hier hat die Mallet bereits auf das Nebengleis gewechselt und ist unterwegs zum Wasserkran um die dringend benötigte Flüssigkeit aufzunehmen!
99 5901 hat am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg von ihrem IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und ist jetzt auf Umsetzfahrt ans andere Ende des Zuges, um ihn daraufhin nach Gernrode zur Abstellung zu bringen. Dort ist dann, nach einem sehr langen Diensttag, Feierabend für Personal und Maschine! (Bild 2) Hier hat die Mallet bereits auf das Nebengleis gewechselt und ist unterwegs zum Wasserkran um die dringend benötigte Flüssigkeit aufzunehmen!
Michael Edelmann

99 5901 hat am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg von ihrem IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und ist jetzt auf Umsetzfahrt ans andere Ende des Zuges, um ihn daraufhin nach Gernrode zur Abstellung zu bringen. Dort ist dann, nach einem sehr langen Diensttag, Feierabend für Personal und Maschine! (Bild 3) Da ich mich absolut nicht entscheiden konnte, welches von beiden Bildern (das vorherige oder dieses) das bessere ist, möchte ich diese Entscheidung den Admins überlassen! Mea culpa! ;-)
99 5901 hat am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg von ihrem IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und ist jetzt auf Umsetzfahrt ans andere Ende des Zuges, um ihn daraufhin nach Gernrode zur Abstellung zu bringen. Dort ist dann, nach einem sehr langen Diensttag, Feierabend für Personal und Maschine! (Bild 3) Da ich mich absolut nicht entscheiden konnte, welches von beiden Bildern (das vorherige oder dieses) das bessere ist, möchte ich diese Entscheidung den Admins überlassen! Mea culpa! ;-)
Michael Edelmann

Nach erfolgtem Wasserfassen steht 99 5901 am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg nun bereit, um ihren historischen Wagenzug, welcher die letzten drei Tage im Sonderzugeinsatz für die IG HSB unterwegs war, zur Abstellung nach Gernrode zu bringen. Auch Dir, liebe alte  Jung -Lok ein herzliches Dankeschön! Hast Dich, trotz Deines Alters von stolzen 120 Jahren, wieder wacker geschlagen!! ;-)
Nach erfolgtem Wasserfassen steht 99 5901 am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg nun bereit, um ihren historischen Wagenzug, welcher die letzten drei Tage im Sonderzugeinsatz für die IG HSB unterwegs war, zur Abstellung nach Gernrode zu bringen. Auch Dir, liebe alte "Jung"-Lok ein herzliches Dankeschön! Hast Dich, trotz Deines Alters von stolzen 120 Jahren, wieder wacker geschlagen!! ;-)
Michael Edelmann

445 103-5 fährt am 11.2.2017 als RE2 (RE63964) von Schwerin Hauptbahnhof nach Cottbus in Berlin Lichtenberg ein.
445 103-5 fährt am 11.2.2017 als RE2 (RE63964) von Schwerin Hauptbahnhof nach Cottbus in Berlin Lichtenberg ein.
Alexander

442 832-2 verlässt am 11.2.017 als RB24 (RB18350) von Eberswalde Hauptbahnhof nach Senftenberg den Bahnhof Berlin Lichtenberg.
442 832-2 verlässt am 11.2.017 als RB24 (RB18350) von Eberswalde Hauptbahnhof nach Senftenberg den Bahnhof Berlin Lichtenberg.
Alexander

646 003-3 kam am 11.2.2017 als RE66 (RE5801) aus Szczecin Glowny nach Berlin Lichtenberg.
646 003-3 kam am 11.2.2017 als RE66 (RE5801) aus Szczecin Glowny nach Berlin Lichtenberg.
Alexander

442 640-9 trifft am 11.2.2017 in Berlin Lichtenberg als RB24 (RB18347) Berlin Lichtenberg-Eberswalde Hauptbahnhof auf 628 435-9 als RE5835  Kulturzug  Berlin Lichtenberg-Wroclaw Glowny.
442 640-9 trifft am 11.2.2017 in Berlin Lichtenberg als RB24 (RB18347) Berlin Lichtenberg-Eberswalde Hauptbahnhof auf 628 435-9 als RE5835 "Kulturzug" Berlin Lichtenberg-Wroclaw Glowny.
Alexander

643 360-0 erreicht am 11.2.2017 als RB25 (RB61151) von Berlin Ostkreuz nach Werneuchen den Bahnhof Berlin Lichtenberg.
643 360-0 erreicht am 11.2.2017 als RB25 (RB61151) von Berlin Ostkreuz nach Werneuchen den Bahnhof Berlin Lichtenberg.
Alexander

RE3 (RE3344) ist am 11.2.2017 von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Schwedt(Oder) unterwegs, soeben wird Berlin Lichtenberg erreicht. Schublok war 112 165.
RE3 (RE3344) ist am 11.2.2017 von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Schwedt(Oder) unterwegs, soeben wird Berlin Lichtenberg erreicht. Schublok war 112 165.
Alexander

189 910  bei Großkarolinenfeld  22.06.14
189 910 bei Großkarolinenfeld 22.06.14
Werner Brutzer

189 912 + 186 283  Steinach am Brenner  23.10.12
189 912 + 186 283 Steinach am Brenner 23.10.12
Werner Brutzer

189 912 + 185 663 + 185 574  Assling  22.06.14
189 912 + 185 663 + 185 574 Assling 22.06.14
Werner Brutzer

Wagen 46+156,Wagen 26 und Gelenktriebwagen des Typs G4(Wagen 1)waren am Nachmittag vor dem Depot 12 in Rostock-Marienehe.11.02.2017.
Wagen 46+156,Wagen 26 und Gelenktriebwagen des Typs G4(Wagen 1)waren am Nachmittag vor dem Depot 12 in Rostock-Marienehe.11.02.2017.
Stefan Pavel

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Rostock ·RSAG·

242  2 1024x683 Px, 12.02.2017

Bahnhof Mühlehorn mit dem zerfallenden Schiffsunterstand. (11.02.2017)
Bahnhof Mühlehorn mit dem zerfallenden Schiffsunterstand. (11.02.2017)
Herbert Graf

Bahnhof Sargans mit Gonzen. (11.02.2017)
Bahnhof Sargans mit Gonzen. (11.02.2017)
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Sargans

187 1193x800 Px, 12.02.2017

Morgenstimmung am Bahnhof Sargans. (11.02.2017)
Morgenstimmung am Bahnhof Sargans. (11.02.2017)
Herbert Graf

Ein 430 als M nach Kufstein am 10.12.2016 unterwegs bei Niederaudorf.
Ein 430 als M nach Kufstein am 10.12.2016 unterwegs bei Niederaudorf.
Christian Maier

Der 403 033 als ICE am 20.01.2017 unterwegs bei Dörfl.
Der 403 033 als ICE am 20.01.2017 unterwegs bei Dörfl.
Christian Maier

Die 186 244 mit einem Containerzug am 14.02.2015 unterwegs bei Pirna.
Die 186 244 mit einem Containerzug am 14.02.2015 unterwegs bei Pirna.
Christian Maier

Die 193 242 mit einem Getreidezug am 05.02.2017 unterwegs bei Wernstein.
Die 193 242 mit einem Getreidezug am 05.02.2017 unterwegs bei Wernstein.
Christian Maier

111182 fährt hier mit der S 11 nach Bergisch Gladbach am 26.4.1990 um 14.13 Uhr in den HBF Köln ein.
111182 fährt hier mit der S 11 nach Bergisch Gladbach am 26.4.1990 um 14.13 Uhr in den HBF Köln ein.
Gerd Hahn

215134 mit einem Zug aus Trier verläßt hier am 26.4.1990 um 15.05 Uhr die Hohenzollernbrücke und fährt in den HBF Köln ein.
215134 mit einem Zug aus Trier verläßt hier am 26.4.1990 um 15.05 Uhr die Hohenzollernbrücke und fährt in den HBF Köln ein.
Gerd Hahn

Eine komplette Garnitur der Citybahn der Aggertalbahn war am 26.4.1990 im Einsatz. Um 14.10 Uhr fuhr sie in Richtung Gummersbach in den HBF Köln ein.
Eine komplette Garnitur der Citybahn der Aggertalbahn war am 26.4.1990 im Einsatz. Um 14.10 Uhr fuhr sie in Richtung Gummersbach in den HBF Köln ein.
Gerd Hahn

Airport Express 403001 als Flug LH 1004 nach Düsseldorf wartet am 26.4.1990 um 14.46 Uhr am Bahnsteig im Hauptbahnhof Köln auf die Weiterfahrt.
Airport Express 403001 als Flug LH 1004 nach Düsseldorf wartet am 26.4.1990 um 14.46 Uhr am Bahnsteig im Hauptbahnhof Köln auf die Weiterfahrt.
Gerd Hahn

Lufthansa Flug LH 1004 nach Düsseldorf! - 
Airport Express 403001 fährt am 26.4.1990 um 14.46 Uhr als solcher in Köln Hauptbahnhof ein.
Lufthansa Flug LH 1004 nach Düsseldorf! - Airport Express 403001 fährt am 26.4.1990 um 14.46 Uhr als solcher in Köln Hauptbahnhof ein.
Gerd Hahn

An der bekannten Fotostelle bei Pöndorf wurde eine Baumschule angelegt - fraglich, wie sich das künftig auf das Motiv auswirken wird. WB 921 nach Wien Westbahnhof, gebildet aus dem 4010.001, passierte am 25. Dezember 2015 das oberösterreichische Dorf. Seit 2011 verstärkt die Westbahn GmbH das Fernverkehrsangebot zwischen Salzburg und Wien mit den doppelstöckigen Stadler KISS Triebwagen.
An der bekannten Fotostelle bei Pöndorf wurde eine Baumschule angelegt - fraglich, wie sich das künftig auf das Motiv auswirken wird. WB 921 nach Wien Westbahnhof, gebildet aus dem 4010.001, passierte am 25. Dezember 2015 das oberösterreichische Dorf. Seit 2011 verstärkt die Westbahn GmbH das Fernverkehrsangebot zwischen Salzburg und Wien mit den doppelstöckigen Stadler KISS Triebwagen.
Christoph Schneider

Die 1116.180 kam dann noch vor dem IC 649 von Salzburg nach Wien HBF zurück und wurde bei Pöndorf abgewartet. Erster Wagen hinter der Lok ist der ADbmpsz 73 81 81-91 012 - mit seiner roten Gepäckraumtür ein Unikat (25. Dezember 2015).
Die 1116.180 kam dann noch vor dem IC 649 von Salzburg nach Wien HBF zurück und wurde bei Pöndorf abgewartet. Erster Wagen hinter der Lok ist der ADbmpsz 73 81 81-91 012 - mit seiner roten Gepäckraumtür ein Unikat (25. Dezember 2015).
Christoph Schneider

Die Ennstalbahn von Bischofshofen nach Selzthal bietet viele schöne Motive. Leider ist die Zugdichte recht dünn, ebenso die Fahrzeugvielfalt. Deswegen stellt der Einsatz einer Werbe-101 schon eine willkommene Abwechslung da. Am 27. Dezember 2015 war die 101 055 vor dem EC 216 von Graz nach Saarbrücken im Einsatz und wurde bei Radstadt abgewartet.
Die Ennstalbahn von Bischofshofen nach Selzthal bietet viele schöne Motive. Leider ist die Zugdichte recht dünn, ebenso die Fahrzeugvielfalt. Deswegen stellt der Einsatz einer Werbe-101 schon eine willkommene Abwechslung da. Am 27. Dezember 2015 war die 101 055 vor dem EC 216 von Graz nach Saarbrücken im Einsatz und wurde bei Radstadt abgewartet.
Christoph Schneider

Am 28. Dezember 2015 fuhr ein Silvester-Sonderzug der IGE Erlebnisreisen von Nürnberg nach Opatija. Bis Jesenice bespannte 185 406 den DPE 13489. Bei Anger im Gasteinertal konnte der Zug bei seiner Fahrt über die Tauern-Nordrampe abgelichtet werden. Wenige Augenblicke später war die Sonne auch schon hinter dem Bergrücken verschwunden....
Am 28. Dezember 2015 fuhr ein Silvester-Sonderzug der IGE Erlebnisreisen von Nürnberg nach Opatija. Bis Jesenice bespannte 185 406 den DPE 13489. Bei Anger im Gasteinertal konnte der Zug bei seiner Fahrt über die Tauern-Nordrampe abgelichtet werden. Wenige Augenblicke später war die Sonne auch schon hinter dem Bergrücken verschwunden....
Christoph Schneider

Was mittlerweile in Mukran stand oder steht,sogar die PUMA Wagen stehen dort.Am 07.Februar 2017 konnte ich die Wagen von der Brücke am Fährterminal ausfotografieren.
Was mittlerweile in Mukran stand oder steht,sogar die PUMA Wagen stehen dort.Am 07.Februar 2017 konnte ich die Wagen von der Brücke am Fährterminal ausfotografieren.
Mirko Schmidt

So einen riesigen Unterstand für die zahlreichen,abgestellten Fahrzeuge gibt es auch in Mukran nicht.So müssen die Fahrzeug weiterhin in der eisigen Kälte draußen bleiben auch am 07.Februar 2017.
So einen riesigen Unterstand für die zahlreichen,abgestellten Fahrzeuge gibt es auch in Mukran nicht.So müssen die Fahrzeug weiterhin in der eisigen Kälte draußen bleiben auch am 07.Februar 2017.
Mirko Schmidt

Die BTE 110 491 mußte wegen einem haltzeigenden Ausfahrsignal,am 01.Februar 2017,in Bergen/Rügen halten.Danach ging es nach Mukran wo es einen Tag später nach Hamburg mit Autotransportwagen wieder zurück ging.
Die BTE 110 491 mußte wegen einem haltzeigenden Ausfahrsignal,am 01.Februar 2017,in Bergen/Rügen halten.Danach ging es nach Mukran wo es einen Tag später nach Hamburg mit Autotransportwagen wieder zurück ging.
Mirko Schmidt

Die zum EGP Bestand zählende 139 285 kam,am 31.Januar 2017,Lz von Mukran durch Bergen/Rügen.
Die zum EGP Bestand zählende 139 285 kam,am 31.Januar 2017,Lz von Mukran durch Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

754 029 mit Os 7504 am 10.02.2017 bei Spicak.
754 029 mit Os 7504 am 10.02.2017 bei Spicak.
M. Schmid

1116 269 mit EC 163 am 21.01.2017 bei Eben im Pongau.
1116 269 mit EC 163 am 21.01.2017 bei Eben im Pongau.
M. Schmid

Ge 4/4 II 623 mit einem RE am 28.12.2016 bei Malans.
Ge 4/4 II 623 mit einem RE am 28.12.2016 bei Malans.
M. Schmid

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

227 1200x800 Px, 12.02.2017

111 005 mit einer RB am 04.04.2013 bei Scharnitz.
111 005 mit einer RB am 04.04.2013 bei Scharnitz.
M. Schmid

112 106 in Pasewalk am 26.07.2016
112 106 in Pasewalk am 26.07.2016
Felix B.

Ausfahrt des IC 1074 Stuttgart - Hamburg am 05.09.2015 in Heidelberg Hauptbahnhof.
Ausfahrt des IC 1074 Stuttgart - Hamburg am 05.09.2015 in Heidelberg Hauptbahnhof.
David Endlich

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Heidelberg, Bahnfotos aus Deutschland

203 1200x800 Px, 12.02.2017

Am 05.09.2015 steht ein Coradia Continental des FuggerExpress in Ulm hauptbahnhof und wartet auf die Abfahrt in Richtung München.
Am 05.09.2015 steht ein Coradia Continental des FuggerExpress in Ulm hauptbahnhof und wartet auf die Abfahrt in Richtung München.
David Endlich

Am 05.09.2015 steht 1116 200 mit einem RJ nach Innsbruck im Hauptbahnhof Salzburg.
Am 05.09.2015 steht 1116 200 mit einem RJ nach Innsbruck im Hauptbahnhof Salzburg.
David Endlich

Blick in die Bahnhofshalle von München Hauptbahnhof am 05.09.2015.
Blick in die Bahnhofshalle von München Hauptbahnhof am 05.09.2015.
David Endlich

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / München Hauptbahnhof, Bahnfotos aus Deutschland

239 1200x800 Px, 12.02.2017

Am 07.08.2015 steht eine Doppeltraktion BR 423 der S-Bahn Stuttgart als S4 nach Schwabstraße im Bahnhof Kornwestheim.
Am 07.08.2015 steht eine Doppeltraktion BR 423 der S-Bahn Stuttgart als S4 nach Schwabstraße im Bahnhof Kornwestheim.
David Endlich

Am 07.08.2015 steht 423 336 als S60 nach Böblingen im Bahnhof Renningen.
Am 07.08.2015 steht 423 336 als S60 nach Böblingen im Bahnhof Renningen.
David Endlich


Einer der beiden Standseilbahn-Wagen der FLMS am 22.06.2016 auf Bergfahrt, hier erreicht er bald die Bergstation Orselina. 

Die Standseilbahn Funicolare Locarno–Madonna del Sasso (FLMS) verbindet die Innenstadt von Locarno (Schweiz) mit der Wallfahrtskirche Madonna del Sasso, die sich auf einem Bergvorsprung oberhalb von Locarno in der Gemeinde Orselina befindet.
Einer der beiden Standseilbahn-Wagen der FLMS am 22.06.2016 auf Bergfahrt, hier erreicht er bald die Bergstation Orselina. Die Standseilbahn Funicolare Locarno–Madonna del Sasso (FLMS) verbindet die Innenstadt von Locarno (Schweiz) mit der Wallfahrtskirche Madonna del Sasso, die sich auf einem Bergvorsprung oberhalb von Locarno in der Gemeinde Orselina befindet.
Armin Schwarz

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

279  1 1200x893 Px, 12.02.2017

Anzeigetafel im RE 4 zum Ueckermünder Stadthafen. - 19.01.2017
Anzeigetafel im RE 4 zum Ueckermünder Stadthafen. - 19.01.2017
Gerd Wiese

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

263 1200x800 Px, 12.02.2017

Mein erstes Einsatzbild der BLS-Vectron: Re 475 404 mit dem CargoBeamer UKV-Zug am Abend des 11. Februar 2017 bei Ostermundigen.
Mein erstes Einsatzbild der BLS-Vectron: Re 475 404 mit dem CargoBeamer UKV-Zug am Abend des 11. Februar 2017 bei Ostermundigen.
Julian Ryf

SBB: Einheitswagen II mit Gummiwulst-Übergang und blauem Streifen.
Diese Wagen bildeten während vielen Jahren das Rückgrat des Schnellzugsverkehrs der SBB. Bei Grossanlässen wurden sie auch noch lange Zeit als Verstärkungswagen eingesetzt. Die Züge bestehend aus diesen Wagen wurden meistens mit Re 4/4 II bespannt.
Noch im Jahre 2000 wurden stilreine Zügen bestehend aus diesen schönen Wagen auf der Paradestrecke Genf-Brig eingesetzt.
Diese Zeiten werden zurückkehren, sobald SBB-Historic Sonderfahrten mit diesen Wagen anbietet.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Einheitswagen II mit Gummiwulst-Übergang und blauem Streifen. Diese Wagen bildeten während vielen Jahren das Rückgrat des Schnellzugsverkehrs der SBB. Bei Grossanlässen wurden sie auch noch lange Zeit als Verstärkungswagen eingesetzt. Die Züge bestehend aus diesen Wagen wurden meistens mit Re 4/4 II bespannt. Noch im Jahre 2000 wurden stilreine Zügen bestehend aus diesen schönen Wagen auf der Paradestrecke Genf-Brig eingesetzt. Diese Zeiten werden zurückkehren, sobald SBB-Historic Sonderfahrten mit diesen Wagen anbietet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Einheitswagen II mit Gummiwulst-Übergang und blauem Streifen.
Diese Wagen bildeten während vielen Jahren das Rückgrat des Schnellzugsverkehrs der SBB. Bei Grossanlässen wurden sie auch noch lange Zeit als Verstärkungswagen eingesetzt. Die Züge bestehend aus diesen Wagen wurden meistens mit Re 4/4 II bespannt.
Diese fünf am 11. Februar 2017 in Olten abgestellten Wagen,
B 50 85 20-34  690-1 und B 50 85 20-34 656-2 und B 50 85 20-34 685-1 und B 50 85 20-34 544-0 und B 50 85 20-34 616-6 haben dank der Übernahme durch SBB-Historic überlebt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Einheitswagen II mit Gummiwulst-Übergang und blauem Streifen. Diese Wagen bildeten während vielen Jahren das Rückgrat des Schnellzugsverkehrs der SBB. Bei Grossanlässen wurden sie auch noch lange Zeit als Verstärkungswagen eingesetzt. Die Züge bestehend aus diesen Wagen wurden meistens mit Re 4/4 II bespannt. Diese fünf am 11. Februar 2017 in Olten abgestellten Wagen, B 50 85 20-34 690-1 und B 50 85 20-34 656-2 und B 50 85 20-34 685-1 und B 50 85 20-34 544-0 und B 50 85 20-34 616-6 haben dank der Übernahme durch SBB-Historic überlebt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Personenwagen / ~ Personenwagen | sonstige

641  1 1200x800 Px, 12.02.2017

SBB: Einheitswagen II mit Gummiwulst-Übergang und blauem Streifen.
Diese Wagen bildeten während vielen Jahren das Rückgrat des Schnellzugsverkehrs der SBB. Bei Grossanlässen wurden sie auch noch lange Zeit als Verstärkungswagen eingesetzt. Die Züge bestehend aus diesen Wagen wurden meistens mit Re 4/4 II bespannt.
Der am 11. Februar 2017 in Olten fotografierte B 50 85 20-34 504-4, der am 29.9.2000 noch eine REV 3 in Bellinzona erhalten hat, wird zur Zeit noch für Feuerwehrübungen eingesetzt und anschliessend verschrottet, was auch mit dem hinteren schlecht sichtbaren B 50 85 20-35 118-2 geschehen wird.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Einheitswagen II mit Gummiwulst-Übergang und blauem Streifen. Diese Wagen bildeten während vielen Jahren das Rückgrat des Schnellzugsverkehrs der SBB. Bei Grossanlässen wurden sie auch noch lange Zeit als Verstärkungswagen eingesetzt. Die Züge bestehend aus diesen Wagen wurden meistens mit Re 4/4 II bespannt. Der am 11. Februar 2017 in Olten fotografierte B 50 85 20-34 504-4, der am 29.9.2000 noch eine REV 3 in Bellinzona erhalten hat, wird zur Zeit noch für Feuerwehrübungen eingesetzt und anschliessend verschrottet, was auch mit dem hinteren schlecht sichtbaren B 50 85 20-35 118-2 geschehen wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein EW Nostalgie: Vom Ruhrgebiet in die Schweiz. Nach einem Aufenthalt als Denkmallok bei VT Verkehrs- und Industrietechnik AG, Neuenhof fand diese für die Schweiz einmalige Lok ihren neuen Platz beim Verein EW Nostalgie, der die Tm 2/2 O&K am 7. Januar 2017 auf der Strasse in die Klus bei Balsthal zügelte. Vorerst findet sie Verwendung um die Personenwagen zu rangieren, die in einer auf dem Industriegebiet stehenden Halle der früheren von Roll AG aufgearbeitet werden. Am 11. Februar 2017 konnte die sehr spezielle Lok zum ersten Mal in ihrer neuen Heimat, die sich neben der OeBB-Strecke befindet, abgelichtet werden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein EW Nostalgie: Vom Ruhrgebiet in die Schweiz. Nach einem Aufenthalt als Denkmallok bei VT Verkehrs- und Industrietechnik AG, Neuenhof fand diese für die Schweiz einmalige Lok ihren neuen Platz beim Verein EW Nostalgie, der die Tm 2/2 O&K am 7. Januar 2017 auf der Strasse in die Klus bei Balsthal zügelte. Vorerst findet sie Verwendung um die Personenwagen zu rangieren, die in einer auf dem Industriegebiet stehenden Halle der früheren von Roll AG aufgearbeitet werden. Am 11. Februar 2017 konnte die sehr spezielle Lok zum ersten Mal in ihrer neuen Heimat, die sich neben der OeBB-Strecke befindet, abgelichtet werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ET52 zwischen Ostermiething und Diepoltsdorf. (11.02.2017)
ET52 zwischen Ostermiething und Diepoltsdorf. (11.02.2017)
Erwin Schidlofski

ET56 bei der Ausfahrt aus Bürmoos in Richtung Salzburg. (11.02.2017)
ET56 bei der Ausfahrt aus Bürmoos in Richtung Salzburg. (11.02.2017)
Erwin Schidlofski

ET57 bei der Ausfahrt aus Lamprechtshausen. (11.02.2017)
ET57 bei der Ausfahrt aus Lamprechtshausen. (11.02.2017)
Erwin Schidlofski

Crossrail 185 591-5 mit KLV-Zug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen am 16.07.2015 in Kaub am Rhein.
Crossrail 185 591-5 mit KLV-Zug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen am 16.07.2015 in Kaub am Rhein.
Jens Baumhauer

151 037-9 mit gemischtem Güterzug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen in Kaub am Rhein am 16.07.2015.
151 037-9 mit gemischtem Güterzug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen in Kaub am Rhein am 16.07.2015.
Jens Baumhauer

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

204 1200x804 Px, 12.02.2017

212 364-4 der Sonata-Logistics als Tfzf in Fahrtrichtung Rüdesheim. Aufgenommen in Kaub am Rhein am 16.07.2015.
212 364-4 der Sonata-Logistics als Tfzf in Fahrtrichtung Rüdesheim. Aufgenommen in Kaub am Rhein am 16.07.2015.
Jens Baumhauer

139 558 mit einer Retrack Vectron und zwei Railadventure Schutzwagen in Fahrtrichtung Rüdesheim. Aufgenommen am 16.07.2015 von Boppard-Hirzenach aus.
139 558 mit einer Retrack Vectron und zwei Railadventure Schutzwagen in Fahrtrichtung Rüdesheim. Aufgenommen am 16.07.2015 von Boppard-Hirzenach aus.
Jens Baumhauer

111 126-9 bespannte am 16.07.2015 den Rheingoldzug in Richtung Rüdesheim. Aufgenommen in Kaub am Rhein.
111 126-9 bespannte am 16.07.2015 den Rheingoldzug in Richtung Rüdesheim. Aufgenommen in Kaub am Rhein.
Jens Baumhauer

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

186 1200x820 Px, 12.02.2017

Olsztyn (Allenstein)-11.9.2016. An diesem Tag wartete  ein Flirt 3 von PKP Intercity (ED 160 001) als Intercity 5330 nach Krakau über Warschau. Dieser hatte 8 Teile und tatsächlich eine Bar!
Olsztyn (Allenstein)-11.9.2016. An diesem Tag wartete ein Flirt 3 von PKP Intercity (ED 160 001) als Intercity 5330 nach Krakau über Warschau. Dieser hatte 8 Teile und tatsächlich eine Bar!
Andreas Bogott

120 146-6 mit IC 2301(Warnemünde-München)kurz vor der Ausfahrt im Bahnhof Warnemünde.12.02.2017 
120 146-6 mit IC 2301(Warnemünde-München)kurz vor der Ausfahrt im Bahnhof Warnemünde.12.02.2017 
Stefan Pavel

MRCE/Dispolok TX Logistik ES 64 U2-010 (182 510-8) und ELL TX Logistik 193 275 am 04.02.17 in Frankfurt am Main Süd. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
MRCE/Dispolok TX Logistik ES 64 U2-010 (182 510-8) und ELL TX Logistik 193 275 am 04.02.17 in Frankfurt am Main Süd. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
Daniel Oster

P-Triebwagen 2005 der MVG an der Endhaltestelle der Linie 15 Großhesseloher Brücke am 2.2.2017.
P-Triebwagen 2005 der MVG an der Endhaltestelle der Linie 15 Großhesseloher Brücke am 2.2.2017.
Daniel Powalka

50 3501 die Lok des Dampflokwerkes Meiningen mit dem UEF Sonderzug 20100 kommt seinem Zielbahnhof Oberhof(Thür.)immer näher und erklimmt mit Bravur die Steigung bei Altersbach.(11.2.2017).
50 3501 die Lok des Dampflokwerkes Meiningen mit dem UEF Sonderzug 20100 kommt seinem Zielbahnhof Oberhof(Thür.)immer näher und erklimmt mit Bravur die Steigung bei Altersbach.(11.2.2017).
Daniel Powalka

Die Alstom 1001 007-6 rangiert am 05.02.2017 in Berlin-Lichtenberg.
Die V 100.1 wurde 1968 unter der Fabriknummer 11912 in den LEW Hennigsdorf gebaut und als V 100 074 an die DR übergeben. Nach mehreren Umzeichnungen 110 074-2 und 201 074-2 erfolgte der Umbau zur 298 074-6
Die jetzige Hybridlok wurde 2013 als 1001 007-6 in Betrieb genommen und ist z. Zt. an die Talgo Deutschland GmbH Berlin vermietet.
Die Alstom 1001 007-6 rangiert am 05.02.2017 in Berlin-Lichtenberg. Die V 100.1 wurde 1968 unter der Fabriknummer 11912 in den LEW Hennigsdorf gebaut und als V 100 074 an die DR übergeben. Nach mehreren Umzeichnungen 110 074-2 und 201 074-2 erfolgte der Umbau zur 298 074-6 Die jetzige Hybridlok wurde 2013 als 1001 007-6 in Betrieb genommen und ist z. Zt. an die Talgo Deutschland GmbH Berlin vermietet.
Heinz Lahs

MRCE/Dispolok Bombardier Traxx 185 570-9 mit KLV am 04.02.17 in Frankfurt am Main Süd. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
MRCE/Dispolok Bombardier Traxx 185 570-9 mit KLV am 04.02.17 in Frankfurt am Main Süd. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
Daniel Oster

MRCE/Dispolok BoxXpress Siemens Vectron X4 E-863 (193 863) mit Containerzug am 10.02.17 in Frankfurt am Main Süd. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
MRCE/Dispolok BoxXpress Siemens Vectron X4 E-863 (193 863) mit Containerzug am 10.02.17 in Frankfurt am Main Süd. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
Daniel Oster

MRCE/Dispolok Siemens Vectron X4 E-878 (193 878) mit Containerzug in Frankfurt am Main Süd am 11.02.17. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
MRCE/Dispolok Siemens Vectron X4 E-878 (193 878) mit Containerzug in Frankfurt am Main Süd am 11.02.17. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
Daniel Oster

MVG Stadler Variobahn 232 am 03.02.17 in Mainz Hauptbahnhof. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
MVG Stadler Variobahn 232 am 03.02.17 in Mainz Hauptbahnhof. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
Daniel Oster

RBH Logistics 264 (151 143-5) am 07.02.17 in Neu-Isenburg Bhf. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
RBH Logistics 264 (151 143-5) am 07.02.17 in Neu-Isenburg Bhf. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
Daniel Oster

Black ist beautiful! Die neu gestalteten EBS 140 789-9 in Doppeltraktion mit 140 772-5 und Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Ludwigsau-Friedlos am 12.02.2017.
Black ist beautiful! Die neu gestalteten EBS 140 789-9 in Doppeltraktion mit 140 772-5 und Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Ludwigsau-Friedlos am 12.02.2017.
Jens Baumhauer

Winter im Harz: Zu sehen ist das Ausfahrsignal des Bahnhofs Schierke Richtung Brocken. Die moderne elektronische Stellwerkstechnik bildet einen deutlichen Kontrast zum touristischen Dampfbetrieb. (11.02.2017)
Winter im Harz: Zu sehen ist das Ausfahrsignal des Bahnhofs Schierke Richtung Brocken. Die moderne elektronische Stellwerkstechnik bildet einen deutlichen Kontrast zum touristischen Dampfbetrieb. (11.02.2017)
Christopher Pätz

Mit kräftiger Dampfentwicklung beschleunigt 99 7232-4 den Traditionszug der Harzer Schmalspurbahnen durch den winterlichen Hochharz bei Schierke in Richtung Brocken. Am Zugschluss hilft noch 99 5901 mit. (11.02.2017)
Mit kräftiger Dampfentwicklung beschleunigt 99 7232-4 den Traditionszug der Harzer Schmalspurbahnen durch den winterlichen Hochharz bei Schierke in Richtung Brocken. Am Zugschluss hilft noch 99 5901 mit. (11.02.2017)
Christopher Pätz


Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, kommt am 10.02.2017 mit einem gedeckten Schüttgutwagen  (Tds 937) aus Burbach-Wügerdorf kommend in Herdorf an.
Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, kommt am 10.02.2017 mit einem gedeckten Schüttgutwagen (Tds 937) aus Burbach-Wügerdorf kommend in Herdorf an.
Armin Schwarz

Durchfahrt am 10.08.2015 von 185 091-6 mit einem gemischten Güterzug (Chiasso - Mannheim Rbf) in Müllheim (Baden) gen Freiburg.
Durchfahrt am 10.08.2015 von 185 091-6 mit einem gemischten Güterzug (Chiasso - Mannheim Rbf) in Müllheim (Baden) gen Freiburg.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf die Freiburger 143 308-5, welche am 10.08.2015 ihre HVZ-Verstärker RB (Neuenburg (Baden) - Freiburg (Brsg) Hbf) aus dem Bahnhof von Müllheim (Baden) in Richtung Norden schiebte.
Nachschuss auf die Freiburger 143 308-5, welche am 10.08.2015 ihre HVZ-Verstärker RB (Neuenburg (Baden) - Freiburg (Brsg) Hbf) aus dem Bahnhof von Müllheim (Baden) in Richtung Norden schiebte.
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug Richtung Süden, fuhr am 10.08.2015 die Re 482 022-1 durch den Bahnhof von Müllheim (Baden).
Mit einem Containerzug Richtung Süden, fuhr am 10.08.2015 die Re 482 022-1 durch den Bahnhof von Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt

Als Lokzug fuhr am 10.08.2015 die Beacon Rail/Crossrail 185 592-3 durch Müllheim (Baden) in Richtung Basel.
Als Lokzug fuhr am 10.08.2015 die Beacon Rail/Crossrail 185 592-3 durch Müllheim (Baden) in Richtung Basel.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf die Beacon Rail/Crossrail 185 592-3, welche am 10.08.2015 als Lokzug durch den Bahnhof von Müllheim (Baden) in Richtung Schweiz fuhr.
Nachschuss auf die Beacon Rail/Crossrail 185 592-3, welche am 10.08.2015 als Lokzug durch den Bahnhof von Müllheim (Baden) in Richtung Schweiz fuhr.
Tobias Schmidt

Nachschuss am 10.08.2015 auf die Freiburger 111 062-6  Neuenburg am Rhein , welche an diesem Tag ihre RB (Basel Bad Bf - Offenburg) aus dem Bahnhof von Müllheim (Baden) in Richtung Buggingen schiebte.
Nachschuss am 10.08.2015 auf die Freiburger 111 062-6 "Neuenburg am Rhein", welche an diesem Tag ihre RB (Basel Bad Bf - Offenburg) aus dem Bahnhof von Müllheim (Baden) in Richtung Buggingen schiebte.
Tobias Schmidt

Partnerlook - Passend zum schwarz der Lok trägt das Personal der Lok ebenfals schawrz. So gesehen bei 99 7235-7 mit P8931 (Wernigerode - Brocken).

Schierke, 18. Dezember 2016
Partnerlook - Passend zum schwarz der Lok trägt das Personal der Lok ebenfals schawrz. So gesehen bei 99 7235-7 mit P8931 (Wernigerode - Brocken). Schierke, 18. Dezember 2016
Tim

Von den letzten Wagen aus kann man eigentlich in Kurven die Lok sehen, eigentlich...
So gesehen aus dem P8931 (Wernigerode - Brocken) kurz vor der  Brockenspirale .

Brockenbahn, 18. Dezember 2016
Von den letzten Wagen aus kann man eigentlich in Kurven die Lok sehen, eigentlich... So gesehen aus dem P8931 (Wernigerode - Brocken) kurz vor der "Brockenspirale". Brockenbahn, 18. Dezember 2016
Tim

Der Trilex VT 09 A auf seinem Weg von Dresden Hbf nach Zittau wurde am 12.02.17 bei der Einfahrt in Schmölln (OL) im Bild festgehalten.
Der Trilex VT 09 A auf seinem Weg von Dresden Hbf nach Zittau wurde am 12.02.17 bei der Einfahrt in Schmölln (OL) im Bild festgehalten.
Stephan Möckel

Nach wiederholten Railjet ausfällen, befand sich am RJ-535 erfreulicherweise die 1144.257 mit einer Ersatzgarnitur nach Villach, beim Aufenthalt in Wr.Neustadt Hbf. 12.2.17
Nach wiederholten Railjet ausfällen, befand sich am RJ-535 erfreulicherweise die 1144.257 mit einer Ersatzgarnitur nach Villach, beim Aufenthalt in Wr.Neustadt Hbf. 12.2.17
andreas hansch

1144.112 fährt mit R-2329 vom neu aufgestellten Hochstand aus,zwischen Pottschach und Gloggnitz am 12.2.17
1144.112 fährt mit R-2329 vom neu aufgestellten Hochstand aus,zwischen Pottschach und Gloggnitz am 12.2.17
andreas hansch

MAN VT-9 (BR 0 302) der RSE im Einsatz für die Oleftalbahn bei Gemünd - 07.08.2016
MAN VT-9 (BR 0 302) der RSE im Einsatz für die Oleftalbahn bei Gemünd - 07.08.2016
Rolf Reinhardt

110 428 mit dem UEF Sonderzug DPE 20100 nach Oberhof ist in Schweinfurt eingefahren.(Schweinfurt 11.2.2017).
110 428 mit dem UEF Sonderzug DPE 20100 nach Oberhof ist in Schweinfurt eingefahren.(Schweinfurt 11.2.2017).
Daniel Powalka

Zwischen Flawil und Gossau hat Re 421 394-8 am 28.01.2017 die Wagen des EC 195, Zürich - München am Haken.
Zwischen Flawil und Gossau hat Re 421 394-8 am 28.01.2017 die Wagen des EC 195, Zürich - München am Haken.
Jürgen Vos

Am 29.01.2017 zieht Re 421 379-9 die in Lindau übernommenen Wagen des EC 196, München - Zürich. Aufnahme entstand zwischen Gossau und Flawil.
Am 29.01.2017 zieht Re 421 379-9 die in Lindau übernommenen Wagen des EC 196, München - Zürich. Aufnahme entstand zwischen Gossau und Flawil.
Jürgen Vos

Spiegelbild eines fast vollständigen 9-Wagen-Zuges (1 Wagen fehlt). Auf der Fahrt von links nach rechts / von Basel nach St. Gallen wurde der IR 2263 in der Nähe von Gossau indirekt fotografiert (29.01.2017).
Spiegelbild eines fast vollständigen 9-Wagen-Zuges (1 Wagen fehlt). Auf der Fahrt von links nach rechts / von Basel nach St. Gallen wurde der IR 2263 in der Nähe von Gossau indirekt fotografiert (29.01.2017).
Jürgen Vos

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Spiegelungen

217  6 1200x800 Px, 12.02.2017

Werbelok 101 004 vor IC 24 27 (Urlaubsexpress Mecklenburg-Vorpommern) am Bahnsteig 2 in Pasewalk. - 12.02.2017
Werbelok 101 004 vor IC 24 27 (Urlaubsexpress Mecklenburg-Vorpommern) am Bahnsteig 2 in Pasewalk. - 12.02.2017
Gerd Wiese

Die Strassenbahn von Nagasaki: Wagen 305 (Serie 301-310) erklimmt die leichte Steigung der mittleren Strecke zu den Bergen im Osten. 8.August 2013.
Die Strassenbahn von Nagasaki: Wagen 305 (Serie 301-310) erklimmt die leichte Steigung der mittleren Strecke zu den Bergen im Osten. 8.August 2013.
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Nagasaki: Wagen 372 (Serie 371-377) fährt an der Nachbildung der einstigen holländischen Niederlassung (bis 1859 der einzige Ort, Europa und dem Westen zu begegnen) auf der Insel Dejima vorbei; das überbaute Dejima-Gebiet ist heute kaum mehr als Insel zu erkennen. 8.August 2013.
Die Strassenbahn von Nagasaki: Wagen 372 (Serie 371-377) fährt an der Nachbildung der einstigen holländischen Niederlassung (bis 1859 der einzige Ort, Europa und dem Westen zu begegnen) auf der Insel Dejima vorbei; das überbaute Dejima-Gebiet ist heute kaum mehr als Insel zu erkennen. 8.August 2013.
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Nagasaki: Fahrt auf der Innenstadt-Linie, 8.August 2013.
Die Strassenbahn von Nagasaki: Fahrt auf der Innenstadt-Linie, 8.August 2013.
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Nagasaki: Die schlichte Endstation Akasako nach dem Aufstieg durchs Tal im Norden der Stadt. Aufnahme vom wartenden Wagen aus, während der entgegenkommende Wagen 505 (Serie 501-506) aus der Endstation ausfährt. 8.August 2013.
Die Strassenbahn von Nagasaki: Die schlichte Endstation Akasako nach dem Aufstieg durchs Tal im Norden der Stadt. Aufnahme vom wartenden Wagen aus, während der entgegenkommende Wagen 505 (Serie 501-506) aus der Endstation ausfährt. 8.August 2013.
Peter Ackermann

Nagasaki Strassenbahn - Allgemeines: 1435 mm-Spur, 600 V Gleichstrom. Insgesamt 11, 5km Strecken, in der Innenstadt, 3 Zweige zum Fuss der steilen Gebirge im Osten der Stadt, und eine Strecke (5,1 km) talaufwärts via Urakami nach Akasako im Norden der Stadt. Nagasaki schmiegt sich in eine Bucht im sehr zerklüfteten Küstengebiet im äussersten Westen Japans. Ab 1543 stark portugiesisch geprägt; nach vollständiger Abriegelung Japans vom Ausland (um 1637) bestand in Nagasaki der einzige Berührungspunkt Japans mit dem Westen in Form einer kleinen holländischen Niederlassung auf der Insel Dejima in der Bucht. 1859 wieder Oeffnung für westliche Schiffe, 1914 Eröffnung der Strassenbahn, 9.August 1945 vollständige Zerstörung der Stadt beim Abwurf (über Urakami) der zweiten Atombombe (Plutoniumbombe) auf Japan; allein rund 40'000 Todesopfer, von den Verletzten nicht zu reden. Nagasaki hat heute etwa eine halbe Million Einwohner. Im Bild stehen zwei typische Strassenbahnwagen (363 und 203) an der Endstation Hotaru-Jaya im Osten der Stadt. 8.August 2013.
Nagasaki Strassenbahn - Allgemeines: 1435 mm-Spur, 600 V Gleichstrom. Insgesamt 11, 5km Strecken, in der Innenstadt, 3 Zweige zum Fuss der steilen Gebirge im Osten der Stadt, und eine Strecke (5,1 km) talaufwärts via Urakami nach Akasako im Norden der Stadt. Nagasaki schmiegt sich in eine Bucht im sehr zerklüfteten Küstengebiet im äussersten Westen Japans. Ab 1543 stark portugiesisch geprägt; nach vollständiger Abriegelung Japans vom Ausland (um 1637) bestand in Nagasaki der einzige Berührungspunkt Japans mit dem Westen in Form einer kleinen holländischen Niederlassung auf der Insel Dejima in der Bucht. 1859 wieder Oeffnung für westliche Schiffe, 1914 Eröffnung der Strassenbahn, 9.August 1945 vollständige Zerstörung der Stadt beim Abwurf (über Urakami) der zweiten Atombombe (Plutoniumbombe) auf Japan; allein rund 40'000 Todesopfer, von den Verletzten nicht zu reden. Nagasaki hat heute etwa eine halbe Million Einwohner. Im Bild stehen zwei typische Strassenbahnwagen (363 und 203) an der Endstation Hotaru-Jaya im Osten der Stadt. 8.August 2013.
Peter Ackermann

Warum muss Hank mit der Peitsche knallen, damit 3,5 PS die 290-PS starke kleine Dicke ziehen.Willy Jesperson ist verzweifelt, denn weder Rantanplan noch die Detektive Schulze und Schultze können ermitteln, wieso 99 5001 ihr gesamtes Wasser verloren hat.Ob Jack Dalton dahinter steckt ?? 12.02.2017 20:42 Uhr.
Warum muss Hank mit der Peitsche knallen, damit 3,5 PS die 290-PS starke kleine Dicke ziehen.Willy Jesperson ist verzweifelt, denn weder Rantanplan noch die Detektive Schulze und Schultze können ermitteln, wieso 99 5001 ihr gesamtes Wasser verloren hat.Ob Jack Dalton dahinter steckt ?? 12.02.2017 20:42 Uhr.
Siegfried Heße

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

255  1 1200x799 Px, 12.02.2017

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4782 + c4 1304) II, Leopoldstadt, Praterstern am 12. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4782 + c4 1304) II, Leopoldstadt, Praterstern am 12. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4782 + c4 1304) XX, Brigittenau, Wallensteinplatz am 12. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4782 + c4 1304) XX, Brigittenau, Wallensteinplatz am 12. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4743 + c4 1336) XX, Brigittenau, Wallensteinstraße am 12. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4743 + c4 1336) XX, Brigittenau, Wallensteinstraße am 12. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4743 + c4 1336) Friedensbrücke am 12. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4743 + c4 1336) Friedensbrücke am 12. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (c4 1336 + E1 4743) Friedensbrücke am 12. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 5 (c4 1336 + E1 4743) Friedensbrücke am 12. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Duisburg-Hbf und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Regenwetter am Kalten Nachmittag vom 8.2.2017.
Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Duisburg-Hbf und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Regenwetter am Kalten Nachmittag vom 8.2.2017.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinland-Duisburg-Hbf und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid.
Bei Wolken am Kalten Nachmittag vom 9.2.2017.
Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinland-Duisburg-Hbf und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Wolken am Kalten Nachmittag vom 9.2.2017.
Stefan Hochstetter

185 613-7 von Crossrail kommt  aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und fährt durch Kohlscheid und fährt als Lokzug aus Aachen-West nach Krefeld-Hbf  und fährt in Richtung Herzogenrath. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid.
Bei Sonne und Wolken am Kalten Nachmittag vom  9.2.2017.
185 613-7 von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und fährt durch Kohlscheid und fährt als Lokzug aus Aachen-West nach Krefeld-Hbf und fährt in Richtung Herzogenrath. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonne und Wolken am Kalten Nachmittag vom 9.2.2017.
Stefan Hochstetter

186 310-9 der Euro Cargo Rail kommt mit viel Sand die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem Schrottzug aus Köln-Kalk(D) nach Genk-Goederen(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 9.2.2017.
186 310-9 der Euro Cargo Rail kommt mit viel Sand die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem Schrottzug aus Köln-Kalk(D) nach Genk-Goederen(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 9.2.2017.
Stefan Hochstetter

203 152-4  Felix  kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Duisburg und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 9.2.2017.
203 152-4 "Felix" kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Duisburg und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 9.2.2017.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.