Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2017:
RABe 522 209, auf der S1, verlässt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 07.02.2017 entstand.
Markus Wagner
RABe 521 013, auf der S3, verlässt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 13.02.2017 entstand.
Markus Wagner
Re 485 020-2 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 13.02.2017 entstand.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit den DB Loks 185 129-4 und 185 131-0, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2017.
Markus Wagner
Re 486 501-0 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2017.
Markus Wagner
Re 430 364-0 (11364) wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 20.02.2017.
Markus Wagner
Am 18. Februar 2017 fährt ein von der Re 460 028 geschobener EW-IV-Pendel als IC nach Interlaken Ost bei Kiesen vorüber.
Julian Ryf
Ein UKV-Zug von BLS Cargo mit Re 465 am 18. Februar 2017 bei Kiesen.
Julian Ryf
185 088 führt am 18. Februar 2017 zusammen mit drei weiteren 185ern bei Einigen einen UKV-Zug in Richtung Lötschberg.
Julian Ryf
Ein RABe 503 überquert auf seinem Weg Richtung Süden am 18. Februar 2017 die Kanderbrücke bei Einigen.
Julian Ryf
RBDe 566 232 am 18. Februar zwischen Heimberg und Lädeli.
Julian Ryf
Ae 3/6 I 10664 mit einem SBB-Historic-Extrazug von Luzern nach Interlaken Ost am 18. Februar 2017 zwischen Heimberg und Lädeli.
Julian Ryf
In Moyasta ist ein Streckenabschnitt West Clare Railway wieder aufgebaut. Diese 914mm-Strecke wurde bereits 1961 stillgelegt.
Lok 5 SLIEVE CALLAN (Rebuilt 2009, Alan Keef Ltd., Ross on Wye, England) am 20.06.2016 bei Ausf. aus Moyasta Stn.
Rüdiger Ulrich
Gegründet von der "Irischen Gesellschaft zur Erhaltung der Dampflokomotiven" wurde diese Strecke 1966 eröffnet. Zuerst mit einer Spurweite von 1ft 10inches (559mm) erbaut, 1969 umgebaut auf 3ft (914mm), nachdem mehrer Loks und Wagen der Torfbahn "Bord na Mona" gekauft wurden.
Am 20.06.2016 steht Lok 2 (LM 44) mit ihrem Zug in der Stn. Stradbally.
Rüdiger Ulrich
Die 914mm-Strecke der Waterford & Suir Valley Railway hat ihren Ausgangspunkt in Kilmeadan Stn. Am 21.06.2016 fährt Lok 3 ENTERRPRISE mit ihrem Zug aus der Stn.
Rüdiger Ulrich
Abfahrt der 991762 am 2.5.1990 im Bahnhof Bertsdorf nach Jonsdorf.
Gerd Hahn
Am Ortsrand von Olbersdorf macht 991762 am 2.5.1990 vor dem Personenzug nach Jonsdorf mächtig Dampf.
Gerd Hahn
991762 ist hier am 2.5.1990 mit dem Personenzug nach Jonsdorf im Bahnhof Bertsdorf angekommen.
Gerd Hahn
991762 fährt hier am 2.5.1990 mit dem Personenzug nach Jonsdorf in Bertsdorf aus.
Gerd Hahn
Am 2.5.1990 im Schmalspurbahnhof Bertsdorf: Links wartet 991762 mit dem Personenzug nach Jonsdorf und rechts daneben wartet 991735 mit dem P nach Oybin auf die Abfahrt.
Gerd Hahn
DR 118750 vor einem Personenzug nach Bautzen am 2.5.1990 um 16.10 Uhr im Bahnhof Bischofswerda.
Gerd Hahn
1116 164-5 und 1144 049-4 in Buchs SG.(21.02.2017)
Herbert Graf
R5715 nach Feldkirch verlässt 4024 024-4 Buchs SG. (21.02.2017)
Herbert Graf
185 101-3 fährt mit einem leeren RedBullzug in Buchs SG ein. (21.02.2017)
Herbert Graf
R5715 mit 4024 024-4, 1144 062-7 und 1144 049-4 und Re 420 11319 in Buchs SG.(21.02.2017)
Herbert Graf
1144 062-7 und 1144 049-4 in Buchs SG.(21.02.2017)
Herbert Graf
Morgens um 4 Uhr in Olten; Der Güter, gezogen von der 620 014-1, kam vorzeitig aus Brig und musste auf mich warten. Nun geht es pünktlich seinem Ziel, dem RBL, entgegen, 22.02.2017.
Simon Bütikofer
Wien Wiener Linien SL 1 (E 4025) I, Innere Stadt, Burgring / Heldenplatz am 19. Februar 2017.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4001) III, Landstraße, Radetzkybrücke / Vordere Zollamtsstraße am 17. Februar 2017.
Kurt Rasmussen
Recht eintönig ist der Personenverkehr im Pegnitztal geworden. Zwischen Neuhaus und Bayreuth kann man praktisch nur noch die Baureihe 612 beobachten, aber wenigstens zeigen sich diese Neige-Technik Triebwagen in einem aktuell sehr guten Pflegezustand. Deswegen dokumentierte ich am Morgen des 02. April 2016 den 612 095 auf seiner Fahrt als RE 3757 von Lichtenfels nach Nürnberg HBF bei Neuhaus an der Pegnitz in vorfrühlingshafter Landschaft.
Christoph Schneider
Natürlich bin ich nicht ins Pegnitztal gefahren, um 612-er zu dokumentieren. Ziel der Begierde waren die im Rahmen der Sperre der Frankenwaldbahn über Hof umgeleiteten Güterzüge. Der hier aufgenommene EZ 45360 von Schirnding nach Nürnberg Rbf verkehrt allerdings regulär über die KBS 860. Am Morgen des 02. April 2016 mühten sich 232 359 und eine 233 an dem schweren gemischten Güterzug aus Tschechien ab. Bei Neuhaus an der Pegnitz kam der Zug zur Planzeit an mir vorbei.
Christoph Schneider
Am 02. April 2016 verkehrte auch ein GB 60874 von Marktredwitz nach Nürnberg Rbf, mit dem hauptsächlich Schotter und Baumaschinen befördert transportiert wurden. Bei Neuhaus an der Pegnitz konnte ich diesen Zug, geführt von 232 469, vor einer markanten Felswand ablichten.
Christoph Schneider
Bei Ranna verläuft die Bahnstrecke durch die Pegnitzau. Am 02. April 2016 konnte ich hier die 232 618 mit ihrem EZ 51612 von Engelsdorf nach Nürnberg Rbf aufnehmen. In gemächlicher Fahrt passierte der gemischte Güterzug meinen Fotostandpunkt.
Christoph Schneider
Wien Wiener Linien SL 2 (E2 4059) I, Innere Stadt, Dr.-Karl-Renner-Ring / Parlament am 19. Februar 2017.
Kurt Rasmussen
632 522-8 steht am 11.2.2017 als RB26 (RB5189) von Berlin Lichtenberg nach Kostrzyn in Berlin Lichtenberg bereit.
Alexander
RE3 (RE3350) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Schwedt(Oder) erreicht am 11.2.2017 den Bahnhof Berlin Lichtenberg. Schublok war 112 114.
Alexander
112 114 drückt am Nachmittag des 11.2.2017 den RE3 (RE3350) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Schwedt(Oder) in den Bahnhof Berlin Lichtenberg.
Alexander
112 115 steht am 11.2.2017 zusammen mit 112 188 im Abstellbereich des BW Berlin Lichtenberg.
Alexander
IC2424 legte am 11.2.2017 auf dem Weg von Berlin Südkreuz nach Ostseebad Binz einen Halt in Berlin Lichtenberg ein. Zuglok war 101 052-9.
Alexander
RE1 (RE3132) von Berlin Ostbahnhof nach Magdeburg Hauptbahnhof wartet am 11.2.2017 im Startbahnhof auf Abfahrt. Schublok war 182 020.
Alexander
Die Steiermärkische Landesbahn bedient seit einiger Zeit die Strecke Graz Übelbach mit direkten Zügen.
Graz am 21.02.2017 4062.03
Karl Heinz Ferk
Ein Nachbau der Saxonia am 17.02.2017 im Verkehrsmuseum Dresden.
Frank Thomas
Eine unbekannte zweiachsige E-Lok am 17.02.2017 im Verkehrsmuseum Dresden.
Frank Thomas
DR 99 535 am 17.02.2017 im Verkehrsmuseum Dresden.
Frank Thomas
Bei dieser Modelleisenbahnanlage im Verkehrsmuseum Dresden darf man selbst Lokführer sein und die Züge steuern; 17.02.2017.
Frank Thomas
Die S 31742 (S1) von Bad Schandau nach Meißen Triebischtal, am 17.02.2017 in Königstein.
Frank Thomas
Graz Linien TW 502 als Linie 1 in Mariatrost, 14.02.2017, dieses Motiv ist nur noch bis 18 April 2017 möglich!
Patrick Köck
111 139-2 mit dem RE 19034 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf) bei Sulz 19.2.17
Andreas Hackenjos
111 079-0 mit dem RE 19035 (Stutttgart Hbf-Singen(Htw)) bei Talhausen 19.2.17
Andreas Hackenjos
99 1777-4 macht ordentlich Dampf, als sie ihren Zug umfährt. Später geht es dann nach Oberwiesenthal.
Cranzahl, 22. März 2016
Tim
642 228/728 ist aus Chemnitz im Zielbahnhof Cranzahl angekommen. Hier besteht dann Anschluss an die Fichtelbergbahn nach Oberwiesenthal. Gleich geht es zurück als RB 23712 (Cranzahl - Chemnitz Hbf).
Tim
DB Regio S-Bahn Rhein Main 430 637 am 18.02.17 in Frankfurt am Main Höchst vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster
RheinCargo Logo am 18.02.17 in Frankfurt am Main Höchst vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster
RheinCargo 187 076-5 am 18.02.17 in Frankfurt am Main Höchst vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster
DB Regio S-Bahn Rhein Main 430 106 treifft auf RheinCargo 187 076-5 am 18.02.17 in Frankfurt am Main Höchst vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster
Scheinwerfer von RheinCargo 187 076-5 am 18.02.17 in Frankfurt am Main Höchst vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster
273 101 mit DGS 52772 Gladbeck West - Magdeburg-Buckau Bbf am 24.08.2016 bei Peine
Frederik Reuter
189 063 mit KT 42993 Antwerpen-Noord - Kutno am 24.08.2016 bei Peine
Frederik Reuter
MEG 143 175 mit DGS 97908 Leipzig-Wahren Ubf - Brhv. Kaiserhafen am 24.08.2016 bei Groß Gleidingen
Frederik Reuter
Portrait der Ge 4/4 III 647 am 21.01.2017 bei Davos Wolfgang.
Sandro Gadola
Be 4/6 72 und Be 4/6 73 der Forchbahn fahren am 28.01.2017 von Scheuren Richtung Neuhaus.
Sandro Gadola
Be 4/6 73 und Be 4/6 72 befinden sich am 28.01.2017 zwischen Neuhaus und Scheuren. Im Hintergrund ist der Greifensee zu erkennen.
Sandro Gadola
Be 4/6 68 und Be 4/6 67 verlassen am 28.01.2017 Scheuren in Richtung Neuhaus.
Sandro Gadola
Be 4/6 66 und Be 4/6 65 befinden sich am 28.01.2017 unterhalb von Scheuren. Im Hintergrund ist sogar ganz schwach der Säntis zu erkennen.
Sandro Gadola
Bhe 4/8 3041 fährt am 29.01.2017 vom Gornergrat talwärts Richtung Zermatt.
Sandro Gadola
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz.
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren.
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Nach dem erfolgreichen Verlad steht der interessante Lastenzug in Kallnach zur Abfahrt bereit.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz.
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren.
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Mit dem vom Projektleiter gebauten Modell des OC BDe 4/4 13 kam es noch zu einer Aufnahme Vorbild und Modell.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz.
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren.
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Mit Hilfe der Seilwinde rollte der OC BDe 4/4 13 langsam über einen provisorischen Geleiseanschluss auf den Tiefgänger.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz.
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren.
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Mit Hilfe der Seilwinde rollte der OC BDe 4/4 13 langsam über einen provisorischen Geleiseanschluss auf den Tiefgänger.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz.
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren.
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Vor verschlossenen Toren eines Logistikunternehmens in Kallnach wartete der OC BDe 4/4 13 auf seinen baldigen Verlad.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz.
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren.
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Noch eine letzte Begegnung mit einem Regionalzug nach Kerzers am frühen Morgen in Kallnach.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Altmannzug mit der MRCE X4 E 857 in Richtung Norden passiert Fotostandort am 11.10.2016 bei Karlstadt.
Andreas Schreiber
KT 62912 mit der ÖBB 1116 176 und einem Kombizug aus Sattelaufliegern und Containern passiert die Saalebrücke in Gemünden am Main mit Stadt und Burg im Hintergrund. Aufgenommen am 11.10.2016
Andreas Schreiber
DGS 46107 mit der ES 64 F4 084 bei Karlstadt Richtung Würzburg. Aufgenommen am 11.10.2016 an der Main- Spessart Bahnstrecke.
Andreas Schreiber
H0 Heris 80105 Russischer Weitstreckenwagen Buffetwagen CCCP Exlucive Spiele Max Edition Ep. IV 2/2017
Dieter Berger
H0 Rivarossi HR6281 gedeckter Güterwagen der Bauart Gs DR „Garne aus Leinefelde” Ep. IV 2/2017
Dieter Berger
H0 Piko 72163 Zementsilowagen 21 50 912 4721-7 Ucs-v DR Ep. IV Exlucive Spiele Max Edition 2/2017
Dieter Berger
H0 Heris 80090 Reko Buffetwagen 50 50 87-15 604-6 WRge DR Beheimatung: Bw Erfurt Ep. IV Exlucive Spiele Max Edition 2/2017
Dieter Berger
SŽ 911-301 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /21.2.2017
Franci Vuk
SŽ363-033 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /7.2.2017
Franci Vuk
Lokomotion 185 666-5 ist nach getaner Schubhilfe wieder talwärts unterwegs.
Aufgenommen am 15.2.2017, beim Ochenigtunnel, bei Obervellach.
Hans-Peter Kurz
BLS/RailCare und Coop führen Schweiz weit zwischen den Lagerzentren eine umweltfreundlichen Verkehr auf der Schiene, hier fährt die BLS Re 465 017-2 mit einem RailCare Zug zwischen Lengnau und Grenchen Süd.
22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt
BLS/RailCare und Coop führen Schweiz weit zwischen den Lagerzentren eine umweltfreundlichen Verkehr auf der Schiene, hier fährt die BLS R 4/4 mit einem RailCare Zug Richtung Genève durch den Bahnhof von Morges.
22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt
Während 643 232 am 14.02.17 von Döbeln kommend den Leipziger Hbf erreicht wartet im Hintergrund ein weiterer Talent.
Martin Schneider
Der Geithainer 641 027 wartet am 14.02.17 im Leipziger Hbf auf die Abfahrt nach Geithain.
Martin Schneider
76 109 der Raildox führte am 14.02.17 einen Schwenkdachwagenzug durch Leipzig-Rückmarsdorf Richtung Leipzig.
Martin Schneider
145 047 schleppte am 14.02.17 einen gemischten Güterzug durch Leipzig-Rückmarsdorf nach Engelsdorf.
Martin Schneider
Zusammen mit 120 145 beförderte 120 122 am 14.02.17 den IC 2304 aus München nach Berlin durch Leipzig-Rückmarsdorf.
Martin Schneider
247 903 rollte am 14.02.17 als Leerfahrt durch Leipzig-Rückmarsdorf Richtung Großkorbetha.
Martin Schneider
Die Rangierlok der BR 295 ist mit der E-Lok der BR 186 und Ea-Wagen auf der Rangierfahrt vom Südhafen zum oben zu sehenden Bahnhof Stralsund Rügendamm. - 22.02.2017
Gerd Wiese
ES 64 F4-089 (189 989-7) Dispolok in Lichtenfels am 08.02.2107.
Markus K.
228 321-6 CLR bei Trieb am 13.02.2017.
Markus K.
Wien Wiener Linien SL 2 (E2 4058) I, Innere Stadt, Opernring am 19. Februar 2017.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 2 (E2 4047) Marienbrücke am 18. Februar 2017.
Kurt Rasmussen
145 062-6 DB Cargo bei Lichtenfels unterhalb von Kloster Banz am 27.01.2017.
Markus K.
Die Rangierlok der BR 295 ist mit einer E-Lok der BR 186 und Ea-Wagen auf Rangierfahrt und überquert in Stralsund den „Platz des 17. Juni". - 22.02.2017
Gerd Wiese
Lok 22, möglicherweise RVM zugehörig, im Sommer 1979 bei Hörstel, Strecke Ibbenbüren - Rheine.
Christian Wenger
Brandenburg Tw 134 mit Bw 260 erreicht Plaue, 11.07.1994. Der Streckenabschnitt Anton-Saefkow-Allee - Plaue - Kirchmöser-West wurde im September 2002 eingestellt.
Christian Wenger
202 533 kreuzt die Elbe bei Bad Schandau über die Carolabrücke, 01.10.1996, RB 7049.
Christian Wenger
Blackpool Tw 736 startet eine abendliche Rundfahrt während der Illuminations, North Promenade, 07.09.2010.
Christian Wenger
IC 2305 mit Steuerwagen voraus bei Oberlangenstadt am 20.01.2017.
Markus K.
442 105 "Stockheim" DB Regio bei Kronach am 20.01.2017.
Markus K.
Im Bahnhof Attendorn fährt der HLB VT 257.1 gen Olpe aus, als RB92 am Samstag 11.2.2017
Andreas Strobel
Mit einer RoLa (Freiburg (Brsg) Rbf - Novara) fuhr am 18.08.2015 die Re 485 017-8 durch Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt
Am 18.08.2015 bespannte 185 033-8 einen kurzen gemischten Güterzug, als sie durch Müllheim (Baden) in Richtung Basel fuhr.
Tobias Schmidt
Durchfahrt am 18.08.2015 von Maquarie Rail/Crossrail 185 580-8 "Jana" zusammen mit der Wagenlok Beacon Rail/Crossrail 185 592-3 und einem Containerzug aus Aachen West in Müllheim (Baden) gen Süden.
Tobias Schmidt
Mit einem schweren Kesselzug fuhr am 18.08.2015 die 152 151-7 zusammen mit 152 093-1 durch Müllheim (Baden) in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt
Einfahrt am 18.08.2015 von der Freiburger 111 054 mit ihrer RB (Offenburg - Basel Bad Bf) in Müllheim (Baden) in Richtung Süden.
Tobias Schmidt
Einfahrt von SNCF TER Alsace X73903 am 18.08.2015 als IRE (Freiburg (Brsg) Hbf - Mulhouse Ville) über das Überholgleis in Müllheim (Baden) gen Süden.
Tobias Schmidt
Einst und jetzt im Bergischen Land: Auf dem oberen Bild verlässt Mitte der 1980er Jahre 212 319-0 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal den (damaligen) Solinger Hauptbahnhof, unten wurde im Sommer 2008 an gleicher Stelle ein 628 auf der Fahrt von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (neu) aufgenommen. Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert: Der frühere im Hintergrund sichtbare, abseits des Stadtzentrums gelegene Solinger Hauptbahnhof ist stillgelegt, die Züge halten seit 2006 etwas weiter östlich im Bahnhof Solingen Mitte, auch die umfangreichen Gleisanlagen sind verschwunden. Und den Namen Solingen Hauptbahnhof trägt inzwischen der an der Hauptstrecke von Wuppertal nach Köln gelegene frühere Bahnhof Solingen-Ohligs.
Horst Lüdicke
Einst und jetzt im Bergischen Land: Wochenendruhe für zwei Lokomotiven der Baureihe 212 um 1980 im Bahnhof Remscheid-Lennep. Nur noch die umfangreichen Gleisanlagen zeugen von der einstigen Bedeutung des Bahnhofes. Von diesem wichtigen Bahnknotenpunkt mit eigenem Bahnbetriebswerk führten früher Strecken nach Wuppertal-Oberbarmen, Wuppertal-Beyenburg, Marienheide, Opladen und Solingen-Ohligs. Auf der unteren, 2008 entstandenen Aufnahme sind die Gleisanlagen bereits stark reduziert und die Natur hat das Gelände des einstigen Rangierbahnhofes zurückerobert. Bis auf die Strecke von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (früher Ohligs) sind alle anderen Verbindungen inzwischen verschwunden.
Horst Lüdicke
Der IR von Basel SBB nach Liestal- Sissach- Aarau- Lenzburg- Zürich HB- Zürich Flughafen- Winterthur- Wil SG- Gossau SG- St. Gallen fuhr vor wenigen Augenblicken aus dem Hagenholztunnel und durchfuhr die Verzweigung beim Hagenholztunnel wo am 18.2.17 immer noch die Überwerfung Kloten im Dorfnest noch den Bahnausbau herrscht. Ein RABDe 500 wurde für den IR nach St. Gallen eingesetzt.
Nicolas K.
Der IR von Zürich HB nach Konstanz durchfuhr am 18.2.17 um etwa 15.30 Uhr den Bahnhof Bassersdorf. Der SBB Triebzug RABe 511 017 "Kanton Schaffhausen" wurde für den IR Zürich HB-Konstanz zugeteilt.
Nicolas K.
Einst und jetzt im Bergischen Land: Der Bahnhof Marienheide liegt an der Volmetalbahn von Hagen nach Dieringhausen und weiter nach Köln. Bis 1986 zweigte hier die Linie nach Remscheid-Lennep über Wipperfürth ab. Als die auf dem oberen Bild sichtbare Citybahn im Frühjahr 1987 den Bahnhof in Richtung Meinerzhagen verlässt, war diese Verbindung aber schon stillgelegt. Bis zur Einstellung 1958 war Marienheide außerdem Ausgangspunkt der meterspurigen Leppetabahn nach Engelskirchen. Im Sommer 2008 war der Bahnhof weitgehend zurückgebaut, auf dem früheren Bahngelände befinden sich Parkplätze und Supermärkte. Auf dem einzigen noch vorhandenen Gleis ist im Hintergrund ein 644 nach Köln erkennbar.
Horst Lüdicke
Abraumzug, der Bauz 83453 mit Vectron in schwarz auf der Saalebrücke in Gemünden am Main mit Burgruine Scherenburg, dem Turm der alten Stadtmauer und die Parrkirche im Hintergrund. Aufgenommen am 11.10.2016
Andreas Schreiber
Ein Güterzug durchfuhr am 18.2.17 um 15.42 Uhr zwischen Bassersdorf und Kloten, die Bahnstrecke Winterthur-Zürich Oerlikon. Geführt wurde der Güterzug von der SBB Re 430 335-8 (SBB Re 4/4 III Nr. 11335).
Nicolas K.
Die SBB RABe 511 021 betrieb am 19.2.17 den RE von Schaffhausen nach Zürich HB. Das Bild entstand dabei um etwa 15.32 Uhr in Eglisau (siehe bei Geopsn.)
Nicolas K.
Der vordere Triebwagen ABt 50 85 39-43 952-3 von einer SBB RBDe 560 (Domino)übernahm die Front als R 6119 von St-Gingolph (Suisse)- St-Maurice- Martigny-Sion- Sierre/Siders- Leuk- Turtmann- Gampel Steg- Raron- Visp. DasBild entstand bei der Ankunft des R 6119 am 20.2.17 um 13.48 Uhr auf Gleis 6 in Visp.
Nicolas K.
Der Regio kam am 20.2.17 pünktlich im Bahnhof Visp an. Die Front überbahm ein MGB ABt Steuerwagen und der R wurde von einem MGB Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II angetrieben.
Nicolas K.
Einst und jetzt im Bergischen Land: Im Herbst 1978 steht 212 245-1 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Gummersbach. Auf der Vergleichsaufnahme 2008 ist das Bahnhofsgebäude isoliert von den Gleisanlagen, die nur noch aus einem Stumpfgleis und dem Durchgangsgleis in Richtung Marienheide bestehen. Auch die untere Aufnahme ist schon historisch, das Bahnhofsgebäude wurde inzwischen abgerissen, dafür wurde das Stumpfgleis wieder angebunden, somit sind wieder Zugkreuzungen im Gummersbach möglich.
Horst Lüdicke
Einst und jetzt im Bergischen Land: Am 16.05.1993 ist eine 515/815-Garnitur mit einem Sonderzug im schon stark zurückgebauten Bahnhof Wipperfürth angekommen. Auf der Strecke von Remscheid-Lennep nach Wipperfürth endete der Personenverkehr am 31.05.1986, die letzten Güterzüge verkehrten noch bis Ende 1995. Ein Vierteljahrhundert später gehörte schon etwas Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass hier einmal Züge gefahren sind...
Horst Lüdicke
In Dromod wartet am 19.06.2016 dieser Zug, bestehend aus LM114 JOE ST LEGER + Wagen 47 und Wagen 13, auf Fahrgäste. Die heute vorhandene ca. 400m lange Strecke verläuft auf dem Planunm der eh. Cavan & Leitrim Railway und das Gelände der eh. Stn. Dromod in Co. Leitrim ist heute eine Art Verkehrsmuseum.
Rüdiger Ulrich
Am 18.06.2016 steht in der Stn. Fintown der abfahrbereite Zug gebildet aus der Lok (Alan Keef Ltd. Ross on Wye England, No. 78R Bj. 2007) und Railcar 18.
Rüdiger Ulrich
Dieses Fz mit der Bezeichnung AU345 gehört auch zum Bestand des Museums in Dromod.
Rüdiger Ulrich