bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2017:

RABe 522 209, auf der S1, verlässt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 07.02.2017 entstand.
RABe 522 209, auf der S1, verlässt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 07.02.2017 entstand.
Markus Wagner

RABe 521 013, auf der S3, verlässt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 13.02.2017 entstand.
RABe 521 013, auf der S3, verlässt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 13.02.2017 entstand.
Markus Wagner

Re 485 020-2 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 13.02.2017 entstand.
Re 485 020-2 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 13.02.2017 entstand.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

155 1200x797 Px, 22.02.2017

Doppeltraktion, mit den DB Loks 185 129-4 und 185 131-0, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2017.
Doppeltraktion, mit den DB Loks 185 129-4 und 185 131-0, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2017.
Markus Wagner

Re 486 501-0 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2017.
Re 486 501-0 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 486 BLS ·Traxx MS2e·

153 1200x810 Px, 22.02.2017

Re 430 364-0 (11364) wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 20.02.2017.
Re 430 364-0 (11364) wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 20.02.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III SBB · Re 430

250 1200x797 Px, 22.02.2017

Am 18. Februar 2017 fährt ein von der Re 460 028 geschobener EW-IV-Pendel als IC nach Interlaken Ost bei Kiesen vorüber.
Am 18. Februar 2017 fährt ein von der Re 460 028 geschobener EW-IV-Pendel als IC nach Interlaken Ost bei Kiesen vorüber.
Julian Ryf

185 088 führt am 18. Februar 2017 zusammen mit drei weiteren 185ern bei Einigen einen UKV-Zug in Richtung Lötschberg.
185 088 führt am 18. Februar 2017 zusammen mit drei weiteren 185ern bei Einigen einen UKV-Zug in Richtung Lötschberg.
Julian Ryf

Ein RABe 503 überquert auf seinem Weg Richtung Süden am 18. Februar 2017 die Kanderbrücke bei Einigen.
Ein RABe 503 überquert auf seinem Weg Richtung Süden am 18. Februar 2017 die Kanderbrücke bei Einigen.
Julian Ryf


Ae 3/6 I 10664 mit einem SBB-Historic-Extrazug von Luzern nach Interlaken Ost am 18. Februar 2017 zwischen Heimberg und Lädeli.
Ae 3/6 I 10664 mit einem SBB-Historic-Extrazug von Luzern nach Interlaken Ost am 18. Februar 2017 zwischen Heimberg und Lädeli.
Julian Ryf

In Moyasta ist ein Streckenabschnitt West Clare Railway wieder aufgebaut. Diese 914mm-Strecke wurde bereits 1961 stillgelegt.
Lok 5 SLIEVE CALLAN (Rebuilt 2009, Alan Keef Ltd., Ross on Wye, England) am 20.06.2016 bei Ausf. aus Moyasta Stn.
In Moyasta ist ein Streckenabschnitt West Clare Railway wieder aufgebaut. Diese 914mm-Strecke wurde bereits 1961 stillgelegt. Lok 5 SLIEVE CALLAN (Rebuilt 2009, Alan Keef Ltd., Ross on Wye, England) am 20.06.2016 bei Ausf. aus Moyasta Stn.
Rüdiger Ulrich

Gegründet von der  Irischen Gesellschaft zur Erhaltung der Dampflokomotiven  wurde diese Strecke 1966 eröffnet. Zuerst mit einer Spurweite von 1ft 10inches (559mm) erbaut, 1969 umgebaut auf 3ft (914mm), nachdem mehrer Loks und Wagen der Torfbahn  Bord na Mona  gekauft wurden.
Am 20.06.2016 steht Lok 2 (LM 44) mit ihrem Zug in der Stn. Stradbally.
Gegründet von der "Irischen Gesellschaft zur Erhaltung der Dampflokomotiven" wurde diese Strecke 1966 eröffnet. Zuerst mit einer Spurweite von 1ft 10inches (559mm) erbaut, 1969 umgebaut auf 3ft (914mm), nachdem mehrer Loks und Wagen der Torfbahn "Bord na Mona" gekauft wurden. Am 20.06.2016 steht Lok 2 (LM 44) mit ihrem Zug in der Stn. Stradbally.
Rüdiger Ulrich

Die 914mm-Strecke der Waterford & Suir Valley Railway hat ihren Ausgangspunkt in Kilmeadan Stn. Am 21.06.2016 fährt Lok 3 ENTERRPRISE mit ihrem Zug aus der Stn.
Die 914mm-Strecke der Waterford & Suir Valley Railway hat ihren Ausgangspunkt in Kilmeadan Stn. Am 21.06.2016 fährt Lok 3 ENTERRPRISE mit ihrem Zug aus der Stn.
Rüdiger Ulrich

Am Ortsrand von Olbersdorf macht 991762 am 2.5.1990 vor dem Personenzug nach Jonsdorf mächtig Dampf.
Am Ortsrand von Olbersdorf macht 991762 am 2.5.1990 vor dem Personenzug nach Jonsdorf mächtig Dampf.
Gerd Hahn

991762 ist hier am 2.5.1990 mit dem Personenzug nach Jonsdorf im Bahnhof Bertsdorf angekommen.
991762 ist hier am 2.5.1990 mit dem Personenzug nach Jonsdorf im Bahnhof Bertsdorf angekommen.
Gerd Hahn

Am 2.5.1990 im Schmalspurbahnhof Bertsdorf: Links wartet 991762 mit dem Personenzug nach Jonsdorf und rechts daneben wartet 991735 mit dem P nach Oybin auf die Abfahrt.
Am 2.5.1990 im Schmalspurbahnhof Bertsdorf: Links wartet 991762 mit dem Personenzug nach Jonsdorf und rechts daneben wartet 991735 mit dem P nach Oybin auf die Abfahrt.
Gerd Hahn

DR 118750 vor einem Personenzug nach Bautzen am 2.5.1990 um 16.10 Uhr im Bahnhof Bischofswerda.
DR 118750 vor einem Personenzug nach Bautzen am 2.5.1990 um 16.10 Uhr im Bahnhof Bischofswerda.
Gerd Hahn

R5715 nach Feldkirch verlässt 4024 024-4 Buchs SG. (21.02.2017)
R5715 nach Feldkirch verlässt 4024 024-4 Buchs SG. (21.02.2017)
Herbert Graf

185 101-3 fährt mit einem leeren RedBullzug in Buchs SG ein. (21.02.2017)
185 101-3 fährt mit einem leeren RedBullzug in Buchs SG ein. (21.02.2017)
Herbert Graf

R5715 mit 4024 024-4, 1144 062-7 und 1144 049-4 und Re 420 11319 in Buchs SG.(21.02.2017)
R5715 mit 4024 024-4, 1144 062-7 und 1144 049-4 und Re 420 11319 in Buchs SG.(21.02.2017)
Herbert Graf

1144 062-7 und 1144 049-4 in Buchs SG.(21.02.2017)
1144 062-7 und 1144 049-4 in Buchs SG.(21.02.2017)
Herbert Graf

Morgens um 4 Uhr in Olten; Der Güter, gezogen von der 620 014-1, kam vorzeitig aus Brig und musste auf mich warten. Nun geht es pünktlich seinem Ziel, dem RBL, entgegen, 22.02.2017.
Morgens um 4 Uhr in Olten; Der Güter, gezogen von der 620 014-1, kam vorzeitig aus Brig und musste auf mich warten. Nun geht es pünktlich seinem Ziel, dem RBL, entgegen, 22.02.2017.
Simon Bütikofer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

253 1200x900 Px, 22.02.2017

Wien Wiener Linien SL 1 (E 4025) I, Innere Stadt, Burgring / Heldenplatz am 19. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 1 (E 4025) I, Innere Stadt, Burgring / Heldenplatz am 19. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4001) III, Landstraße, Radetzkybrücke / Vordere Zollamtsstraße am 17. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4001) III, Landstraße, Radetzkybrücke / Vordere Zollamtsstraße am 17. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Recht eintönig ist der Personenverkehr im Pegnitztal geworden. Zwischen Neuhaus und Bayreuth kann man praktisch nur noch die Baureihe 612 beobachten, aber wenigstens zeigen sich diese Neige-Technik Triebwagen in einem aktuell sehr guten Pflegezustand. Deswegen dokumentierte ich am Morgen des 02. April 2016 den 612 095 auf seiner Fahrt als RE 3757 von Lichtenfels nach Nürnberg HBF bei Neuhaus an der Pegnitz in vorfrühlingshafter Landschaft.
Recht eintönig ist der Personenverkehr im Pegnitztal geworden. Zwischen Neuhaus und Bayreuth kann man praktisch nur noch die Baureihe 612 beobachten, aber wenigstens zeigen sich diese Neige-Technik Triebwagen in einem aktuell sehr guten Pflegezustand. Deswegen dokumentierte ich am Morgen des 02. April 2016 den 612 095 auf seiner Fahrt als RE 3757 von Lichtenfels nach Nürnberg HBF bei Neuhaus an der Pegnitz in vorfrühlingshafter Landschaft.
Christoph Schneider

Natürlich bin ich nicht ins Pegnitztal gefahren, um 612-er zu dokumentieren. Ziel der Begierde waren die im Rahmen der Sperre der Frankenwaldbahn über Hof umgeleiteten Güterzüge. Der hier aufgenommene EZ 45360 von Schirnding nach Nürnberg Rbf verkehrt allerdings regulär über die KBS 860. Am Morgen des 02. April 2016 mühten sich 232 359 und eine 233 an dem schweren gemischten Güterzug aus Tschechien ab. Bei Neuhaus an der Pegnitz kam der Zug zur Planzeit an mir vorbei.
Natürlich bin ich nicht ins Pegnitztal gefahren, um 612-er zu dokumentieren. Ziel der Begierde waren die im Rahmen der Sperre der Frankenwaldbahn über Hof umgeleiteten Güterzüge. Der hier aufgenommene EZ 45360 von Schirnding nach Nürnberg Rbf verkehrt allerdings regulär über die KBS 860. Am Morgen des 02. April 2016 mühten sich 232 359 und eine 233 an dem schweren gemischten Güterzug aus Tschechien ab. Bei Neuhaus an der Pegnitz kam der Zug zur Planzeit an mir vorbei.
Christoph Schneider

Am 02. April 2016 verkehrte auch ein GB 60874 von Marktredwitz nach Nürnberg Rbf, mit dem hauptsächlich Schotter und Baumaschinen befördert transportiert wurden. Bei Neuhaus an der Pegnitz konnte ich diesen Zug, geführt von 232 469, vor einer markanten Felswand ablichten.
Am 02. April 2016 verkehrte auch ein GB 60874 von Marktredwitz nach Nürnberg Rbf, mit dem hauptsächlich Schotter und Baumaschinen befördert transportiert wurden. Bei Neuhaus an der Pegnitz konnte ich diesen Zug, geführt von 232 469, vor einer markanten Felswand ablichten.
Christoph Schneider

Bei Ranna verläuft die Bahnstrecke durch die Pegnitzau. Am 02. April 2016 konnte ich hier die 232 618 mit ihrem EZ 51612 von Engelsdorf nach Nürnberg Rbf aufnehmen. In gemächlicher Fahrt passierte der gemischte Güterzug meinen Fotostandpunkt.
Bei Ranna verläuft die Bahnstrecke durch die Pegnitzau. Am 02. April 2016 konnte ich hier die 232 618 mit ihrem EZ 51612 von Engelsdorf nach Nürnberg Rbf aufnehmen. In gemächlicher Fahrt passierte der gemischte Güterzug meinen Fotostandpunkt.
Christoph Schneider

103 182  bei Vaihingen ( Enz )  12.08.93
103 182 bei Vaihingen ( Enz ) 12.08.93
Werner Brutzer

103 182  Durmersheim  27.03.94
103 182 Durmersheim 27.03.94
Werner Brutzer

 103 182  bei Wunstorf  05.09.95
103 182 bei Wunstorf 05.09.95
Werner Brutzer

103 182  bei Ulm  30.05.97
103 182 bei Ulm 30.05.97
Werner Brutzer

 103 182  bei Baden - Baden  06.12.97
103 182 bei Baden - Baden 06.12.97
Werner Brutzer

 103 182 + 103 232 + 101 076  Köln Hbf  08.03.02
103 182 + 103 232 + 101 076 Köln Hbf 08.03.02
Werner Brutzer

Wien Wiener Linien SL 2 (E2 4059) I, Innere Stadt, Dr.-Karl-Renner-Ring / Parlament am 19. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 2 (E2 4059) I, Innere Stadt, Dr.-Karl-Renner-Ring / Parlament am 19. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

 V170 1147 + 1155 + 1149  Holzkirchen  22.07.99
V170 1147 + 1155 + 1149 Holzkirchen 22.07.99
Hansjörg Brutzer

 V170 1147 + 1149  Rastatt  28.02.01
V170 1147 + 1149 Rastatt 28.02.01
Hansjörg Brutzer

 V170 1147 + 1149  Rastatt  28.02.01
V170 1147 + 1149 Rastatt 28.02.01
Hansjörg Brutzer

632 522-8 steht am 11.2.2017 als RB26 (RB5189) von Berlin Lichtenberg nach Kostrzyn in Berlin Lichtenberg bereit.
632 522-8 steht am 11.2.2017 als RB26 (RB5189) von Berlin Lichtenberg nach Kostrzyn in Berlin Lichtenberg bereit.
Alexander

RE3 (RE3350) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Schwedt(Oder) erreicht am 11.2.2017 den Bahnhof Berlin Lichtenberg. Schublok war 112 114.
RE3 (RE3350) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Schwedt(Oder) erreicht am 11.2.2017 den Bahnhof Berlin Lichtenberg. Schublok war 112 114.
Alexander

112 114 drückt am Nachmittag des 11.2.2017 den RE3 (RE3350) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Schwedt(Oder) in den Bahnhof Berlin Lichtenberg.
112 114 drückt am Nachmittag des 11.2.2017 den RE3 (RE3350) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Schwedt(Oder) in den Bahnhof Berlin Lichtenberg.
Alexander

112 115 steht am 11.2.2017 zusammen mit 112 188 im Abstellbereich des BW Berlin Lichtenberg.
112 115 steht am 11.2.2017 zusammen mit 112 188 im Abstellbereich des BW Berlin Lichtenberg.
Alexander

IC2424 legte am 11.2.2017 auf dem Weg von Berlin Südkreuz nach Ostseebad Binz einen Halt in Berlin Lichtenberg ein. Zuglok war 101 052-9.
IC2424 legte am 11.2.2017 auf dem Weg von Berlin Südkreuz nach Ostseebad Binz einen Halt in Berlin Lichtenberg ein. Zuglok war 101 052-9.
Alexander

RE1 (RE3132) von Berlin Ostbahnhof nach Magdeburg Hauptbahnhof wartet am 11.2.2017 im Startbahnhof auf Abfahrt. Schublok war 182 020.
RE1 (RE3132) von Berlin Ostbahnhof nach Magdeburg Hauptbahnhof wartet am 11.2.2017 im Startbahnhof auf Abfahrt. Schublok war 182 020.
Alexander

Die Steiermärkische Landesbahn bedient seit einiger Zeit die Strecke Graz Übelbach mit direkten Zügen. 
Graz am 21.02.2017 4062.03
Die Steiermärkische Landesbahn bedient seit einiger Zeit die Strecke Graz Übelbach mit direkten Zügen. Graz am 21.02.2017 4062.03
Karl Heinz Ferk

Eine unbekannte zweiachsige E-Lok am 17.02.2017 im Verkehrsmuseum Dresden.
Eine unbekannte zweiachsige E-Lok am 17.02.2017 im Verkehrsmuseum Dresden.
Frank Thomas

Bei dieser Modell­eisenbahn­anlage im Verkehrsmuseum Dresden darf man selbst Lokführer sein und die Züge steuern; 17.02.2017.
Bei dieser Modell­eisenbahn­anlage im Verkehrsmuseum Dresden darf man selbst Lokführer sein und die Züge steuern; 17.02.2017.
Frank Thomas

Die S 31742 (S1) von Bad Schandau nach Meißen Triebischtal, am 17.02.2017 in Königstein.
Die S 31742 (S1) von Bad Schandau nach Meißen Triebischtal, am 17.02.2017 in Königstein.
Frank Thomas

Graz Linien TW 502 als Linie 1 in Mariatrost, 14.02.2017, dieses Motiv ist nur noch bis 18 April 2017 möglich!
Graz Linien TW 502 als Linie 1 in Mariatrost, 14.02.2017, dieses Motiv ist nur noch bis 18 April 2017 möglich!
Patrick Köck

99 1777-4 macht ordentlich Dampf, als sie ihren Zug umfährt. Später geht es dann nach Oberwiesenthal.

Cranzahl, 22. März 2016
99 1777-4 macht ordentlich Dampf, als sie ihren Zug umfährt. Später geht es dann nach Oberwiesenthal. Cranzahl, 22. März 2016
Tim

642 228/728 ist aus Chemnitz im Zielbahnhof Cranzahl angekommen. Hier besteht dann Anschluss an die Fichtelbergbahn nach Oberwiesenthal. Gleich geht es zurück als RB 23712 (Cranzahl - Chemnitz Hbf).
642 228/728 ist aus Chemnitz im Zielbahnhof Cranzahl angekommen. Hier besteht dann Anschluss an die Fichtelbergbahn nach Oberwiesenthal. Gleich geht es zurück als RB 23712 (Cranzahl - Chemnitz Hbf).
Tim

DB Regio S-Bahn Rhein Main 430 637 am 18.02.17 in Frankfurt am Main Höchst vom Bahnsteig aus fotografiert
DB Regio S-Bahn Rhein Main 430 637 am 18.02.17 in Frankfurt am Main Höchst vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

RheinCargo Logo am 18.02.17 in Frankfurt am Main Höchst vom Bahnsteig aus fotografiert
RheinCargo Logo am 18.02.17 in Frankfurt am Main Höchst vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

DB Regio S-Bahn Rhein Main 430 106 treifft auf RheinCargo 187 076-5 am 18.02.17 in Frankfurt am Main Höchst vom Bahnsteig aus fotografiert
DB Regio S-Bahn Rhein Main 430 106 treifft auf RheinCargo 187 076-5 am 18.02.17 in Frankfurt am Main Höchst vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

Scheinwerfer von RheinCargo 187 076-5 am 18.02.17 in Frankfurt am Main Höchst vom Bahnsteig aus fotografiert
Scheinwerfer von RheinCargo 187 076-5 am 18.02.17 in Frankfurt am Main Höchst vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

Be 4/6 72 und Be 4/6 73 der Forchbahn fahren am 28.01.2017 von Scheuren Richtung Neuhaus.
Be 4/6 72 und Be 4/6 73 der Forchbahn fahren am 28.01.2017 von Scheuren Richtung Neuhaus.
Sandro Gadola

Be 4/6 73 und Be 4/6 72 befinden sich am 28.01.2017 zwischen Neuhaus und Scheuren. Im Hintergrund ist der Greifensee zu erkennen.
Be 4/6 73 und Be 4/6 72 befinden sich am 28.01.2017 zwischen Neuhaus und Scheuren. Im Hintergrund ist der Greifensee zu erkennen.
Sandro Gadola

Be 4/6 68 und Be 4/6 67 verlassen am 28.01.2017 Scheuren in Richtung Neuhaus.
Be 4/6 68 und Be 4/6 67 verlassen am 28.01.2017 Scheuren in Richtung Neuhaus.
Sandro Gadola

Be 4/6 66 und Be 4/6 65 befinden sich am 28.01.2017 unterhalb von Scheuren. Im Hintergrund ist sogar ganz schwach der Säntis zu erkennen.
Be 4/6 66 und Be 4/6 65 befinden sich am 28.01.2017 unterhalb von Scheuren. Im Hintergrund ist sogar ganz schwach der Säntis zu erkennen.
Sandro Gadola

Bhe 4/8 3041 fährt am 29.01.2017 vom Gornergrat talwärts Richtung Zermatt.
Bhe 4/8 3041 fährt am 29.01.2017 vom Gornergrat talwärts Richtung Zermatt.
Sandro Gadola

OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. 
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird.  Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. 
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Nach dem erfolgreichen Verlad steht der interessante Lastenzug in Kallnach zur Abfahrt bereit.  
Foto: Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13. Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden. Nach dem erfolgreichen Verlad steht der interessante Lastenzug in Kallnach zur Abfahrt bereit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. 
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird.  Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. 
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Mit dem vom Projektleiter gebauten Modell des OC BDe 4/4 13 kam es noch zu einer Aufnahme Vorbild und Modell.
Foto: Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13. Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden. Mit dem vom Projektleiter gebauten Modell des OC BDe 4/4 13 kam es noch zu einer Aufnahme Vorbild und Modell. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. 
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird.  Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. 
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Mit Hilfe der Seilwinde rollte der OC BDe 4/4 13 langsam über einen provisorischen Geleiseanschluss auf den Tiefgänger.
Foto: Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13. Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden. Mit Hilfe der Seilwinde rollte der OC BDe 4/4 13 langsam über einen provisorischen Geleiseanschluss auf den Tiefgänger. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. 
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird.  Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. 
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Mit Hilfe der Seilwinde rollte der OC BDe 4/4 13 langsam über einen provisorischen Geleiseanschluss auf den Tiefgänger.
Foto: Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13. Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden. Mit Hilfe der Seilwinde rollte der OC BDe 4/4 13 langsam über einen provisorischen Geleiseanschluss auf den Tiefgänger. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. 
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird.  Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. 
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Vor verschlossenen Toren eines Logistikunternehmens in Kallnach wartete der OC BDe 4/4 13 auf seinen baldigen Verlad.
Foto: Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13. Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden. Vor verschlossenen Toren eines Logistikunternehmens in Kallnach wartete der OC BDe 4/4 13 auf seinen baldigen Verlad. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. 
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird.  Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. 
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Noch eine letzte Begegnung mit einem Regionalzug nach Kerzers am frühen Morgen in Kallnach.
Foto: Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13. Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden. Noch eine letzte Begegnung mit einem Regionalzug nach Kerzers am frühen Morgen in Kallnach. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

KT 62912 mit der ÖBB 1116 176 und einem Kombizug aus Sattelaufliegern und Containern passiert die Saalebrücke in Gemünden am Main mit Stadt und Burg im Hintergrund. Aufgenommen am 11.10.2016
KT 62912 mit der ÖBB 1116 176 und einem Kombizug aus Sattelaufliegern und Containern passiert die Saalebrücke in Gemünden am Main mit Stadt und Burg im Hintergrund. Aufgenommen am 11.10.2016
Andreas Schreiber

H0 Heris 80105 Russischer Weitstreckenwagen Buffetwagen CCCP Exlucive Spiele Max Edition Ep. IV 2/2017
H0 Heris 80105 Russischer Weitstreckenwagen Buffetwagen CCCP Exlucive Spiele Max Edition Ep. IV 2/2017
Dieter Berger

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

828 1200x794 Px, 22.02.2017

H0 Rivarossi HR6281 gedeckter Güterwagen der Bauart Gs DR „Garne aus Leinefelde”  Ep. IV 2/2017
H0 Rivarossi HR6281 gedeckter Güterwagen der Bauart Gs DR „Garne aus Leinefelde” Ep. IV 2/2017
Dieter Berger

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen

342 1200x794 Px, 22.02.2017

H0 Piko 72163 Zementsilowagen 21 50 912 4721-7 Ucs-v DR  Ep. IV Exlucive Spiele Max Edition 2/2017
H0 Piko 72163 Zementsilowagen 21 50 912 4721-7 Ucs-v DR Ep. IV Exlucive Spiele Max Edition 2/2017
Dieter Berger

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen

420 1200x794 Px, 22.02.2017

H0 Heris 80090 Reko Buffetwagen 50 50 87-15 604-6 WRge DR Beheimatung: Bw Erfurt Ep. IV Exlucive Spiele Max Edition 2/2017
H0 Heris 80090 Reko Buffetwagen 50 50 87-15 604-6 WRge DR Beheimatung: Bw Erfurt Ep. IV Exlucive Spiele Max Edition 2/2017
Dieter Berger

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

491 1200x794 Px, 22.02.2017

RhB, B, 2372, 08.10.2016 Bever
RhB, B, 2372, 08.10.2016 Bever
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

131 1200x800 Px, 22.02.2017

RhB, B, 2380, 08.10.2016 Bever
RhB, B, 2380, 08.10.2016 Bever
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

126 1200x800 Px, 22.02.2017

RhB, R-w, 8373, 08.10.2016 Bever
RhB, R-w, 8373, 08.10.2016 Bever
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

172 1200x800 Px, 22.02.2017

RhB, B, 2423, 08.10.2016 Bever
RhB, B, 2423, 08.10.2016 Bever
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

132 1200x800 Px, 22.02.2017

RhB, B, 2435, 08.10.2016 Bever
RhB, B, 2435, 08.10.2016 Bever
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

127 1200x800 Px, 22.02.2017

RhB, Sb-t, 65658, 08.10.2016 Scuol
RhB, Sb-t, 65658, 08.10.2016 Scuol
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

193 1200x800 Px, 22.02.2017

SŽ 911-301 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /21.2.2017
SŽ 911-301 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /21.2.2017
Franci Vuk

SŽ363-033 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /7.2.2017
SŽ363-033 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /7.2.2017
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

123 1200x742 Px, 22.02.2017

Lokomotion 185 666-5 ist nach getaner Schubhilfe wieder talwärts unterwegs.
Aufgenommen am 15.2.2017, beim Ochenigtunnel, bei Obervellach.
Lokomotion 185 666-5 ist nach getaner Schubhilfe wieder talwärts unterwegs. Aufgenommen am 15.2.2017, beim Ochenigtunnel, bei Obervellach.
Hans-Peter Kurz

BLS/RailCare und Coop führen Schweiz weit zwischen den Lagerzentren eine umweltfreundlichen Verkehr auf der Schiene, hier fährt die BLS Re 465 017-2 mit einem RailCare Zug zwischen Lengnau und Grenchen Süd.
22. Feb. 2017
BLS/RailCare und Coop führen Schweiz weit zwischen den Lagerzentren eine umweltfreundlichen Verkehr auf der Schiene, hier fährt die BLS Re 465 017-2 mit einem RailCare Zug zwischen Lengnau und Grenchen Süd. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

BLS/RailCare und Coop führen Schweiz weit zwischen den Lagerzentren eine umweltfreundlichen Verkehr auf der Schiene, hier fährt die BLS R 4/4 mit einem RailCare Zug Richtung Genève durch den Bahnhof von Morges.
22. Feb. 2017
BLS/RailCare und Coop führen Schweiz weit zwischen den Lagerzentren eine umweltfreundlichen Verkehr auf der Schiene, hier fährt die BLS R 4/4 mit einem RailCare Zug Richtung Genève durch den Bahnhof von Morges. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Während 643 232 am 14.02.17 von Döbeln kommend den Leipziger Hbf erreicht wartet im Hintergrund ein weiterer Talent.
Während 643 232 am 14.02.17 von Döbeln kommend den Leipziger Hbf erreicht wartet im Hintergrund ein weiterer Talent.
Martin Schneider

Der Geithainer 641 027 wartet am 14.02.17 im Leipziger Hbf auf die Abfahrt nach Geithain.
Der Geithainer 641 027 wartet am 14.02.17 im Leipziger Hbf auf die Abfahrt nach Geithain.
Martin Schneider

76 109 der Raildox führte am 14.02.17 einen Schwenkdachwagenzug durch Leipzig-Rückmarsdorf Richtung Leipzig.
76 109 der Raildox führte am 14.02.17 einen Schwenkdachwagenzug durch Leipzig-Rückmarsdorf Richtung Leipzig.
Martin Schneider

145 047 schleppte am 14.02.17 einen gemischten Güterzug durch Leipzig-Rückmarsdorf nach Engelsdorf.
145 047 schleppte am 14.02.17 einen gemischten Güterzug durch Leipzig-Rückmarsdorf nach Engelsdorf.
Martin Schneider

Zusammen mit 120 145 beförderte 120 122 am 14.02.17 den IC 2304 aus München nach Berlin durch Leipzig-Rückmarsdorf.
Zusammen mit 120 145 beförderte 120 122 am 14.02.17 den IC 2304 aus München nach Berlin durch Leipzig-Rückmarsdorf.
Martin Schneider

247 903 rollte am 14.02.17 als Leerfahrt durch Leipzig-Rückmarsdorf Richtung Großkorbetha.
247 903 rollte am 14.02.17 als Leerfahrt durch Leipzig-Rückmarsdorf Richtung Großkorbetha.
Martin Schneider

Die Rangierlok der BR 295 ist mit der E-Lok der BR 186 und Ea-Wagen auf der Rangierfahrt vom Südhafen zum oben zu sehenden Bahnhof Stralsund Rügendamm. - 22.02.2017
Die Rangierlok der BR 295 ist mit der E-Lok der BR 186 und Ea-Wagen auf der Rangierfahrt vom Südhafen zum oben zu sehenden Bahnhof Stralsund Rügendamm. - 22.02.2017
Gerd Wiese

Wien Wiener Linien SL 2 (E2 4058) I, Innere Stadt, Opernring am 19. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 2 (E2 4058) I, Innere Stadt, Opernring am 19. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 2 (E2 4047) Marienbrücke am 18. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 2 (E2 4047) Marienbrücke am 18. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Die Rangierlok der BR 295 ist mit einer E-Lok der BR 186 und Ea-Wagen auf Rangierfahrt und überquert in Stralsund den „Platz des 17. Juni . - 22.02.2017
Die Rangierlok der BR 295 ist mit einer E-Lok der BR 186 und Ea-Wagen auf Rangierfahrt und überquert in Stralsund den „Platz des 17. Juni". - 22.02.2017
Gerd Wiese

Lok 22, möglicherweise RVM zugehörig, im Sommer 1979 bei Hörstel, Strecke Ibbenbüren - Rheine.
Lok 22, möglicherweise RVM zugehörig, im Sommer 1979 bei Hörstel, Strecke Ibbenbüren - Rheine.
Christian Wenger

Duisburg Tw 1000, Watereckstrasse, 30.03.1992.
Duisburg Tw 1000, Watereckstrasse, 30.03.1992.
Christian Wenger

Brandenburg Tw 134 mit Bw 260 erreicht Plaue, 11.07.1994. Der Streckenabschnitt Anton-Saefkow-Allee - Plaue - Kirchmöser-West wurde im September 2002 eingestellt.
Brandenburg Tw 134 mit Bw 260 erreicht Plaue, 11.07.1994. Der Streckenabschnitt Anton-Saefkow-Allee - Plaue - Kirchmöser-West wurde im September 2002 eingestellt.
Christian Wenger

Blackpool Tw 736 startet eine abendliche Rundfahrt während der Illuminations, North Promenade, 07.09.2010.
Blackpool Tw 736 startet eine abendliche Rundfahrt während der Illuminations, North Promenade, 07.09.2010.
Christian Wenger

Im Bahnhof Attendorn fährt der HLB VT 257.1 gen Olpe aus, als RB92 am Samstag 11.2.2017
Im Bahnhof Attendorn fährt der HLB VT 257.1 gen Olpe aus, als RB92 am Samstag 11.2.2017
Andreas Strobel

Mit einer RoLa (Freiburg (Brsg) Rbf - Novara) fuhr am 18.08.2015 die Re 485 017-8 durch Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze.
Mit einer RoLa (Freiburg (Brsg) Rbf - Novara) fuhr am 18.08.2015 die Re 485 017-8 durch Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am 18.08.2015 bespannte 185 033-8 einen kurzen gemischten Güterzug, als sie durch Müllheim (Baden) in Richtung Basel fuhr.
Am 18.08.2015 bespannte 185 033-8 einen kurzen gemischten Güterzug, als sie durch Müllheim (Baden) in Richtung Basel fuhr.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am 18.08.2015 von Maquarie Rail/Crossrail 185 580-8  Jana  zusammen mit der Wagenlok Beacon Rail/Crossrail 185 592-3 und einem Containerzug aus Aachen West in Müllheim (Baden) gen Süden.
Durchfahrt am 18.08.2015 von Maquarie Rail/Crossrail 185 580-8 "Jana" zusammen mit der Wagenlok Beacon Rail/Crossrail 185 592-3 und einem Containerzug aus Aachen West in Müllheim (Baden) gen Süden.
Tobias Schmidt

Mit einem schweren Kesselzug fuhr am 18.08.2015 die 152 151-7 zusammen mit 152 093-1 durch Müllheim (Baden) in Richtung Freiburg (Breisgau).
Mit einem schweren Kesselzug fuhr am 18.08.2015 die 152 151-7 zusammen mit 152 093-1 durch Müllheim (Baden) in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Einfahrt am 18.08.2015 von der Freiburger 111 054 mit ihrer RB (Offenburg - Basel Bad Bf) in Müllheim (Baden) in Richtung Süden.
Einfahrt am 18.08.2015 von der Freiburger 111 054 mit ihrer RB (Offenburg - Basel Bad Bf) in Müllheim (Baden) in Richtung Süden.
Tobias Schmidt

Einfahrt von SNCF TER Alsace X73903 am 18.08.2015 als IRE (Freiburg (Brsg) Hbf - Mulhouse Ville) über das Überholgleis in Müllheim (Baden) gen Süden.
Einfahrt von SNCF TER Alsace X73903 am 18.08.2015 als IRE (Freiburg (Brsg) Hbf - Mulhouse Ville) über das Überholgleis in Müllheim (Baden) gen Süden.
Tobias Schmidt

Einst und jetzt im Bergischen Land: Auf dem oberen Bild verlässt Mitte der 1980er Jahre 212 319-0 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal den (damaligen) Solinger Hauptbahnhof, unten wurde im Sommer 2008 an gleicher Stelle ein 628 auf der Fahrt von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (neu) aufgenommen. Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert: Der frühere im Hintergrund sichtbare, abseits des Stadtzentrums gelegene Solinger Hauptbahnhof ist stillgelegt, die Züge halten seit 2006 etwas weiter östlich im Bahnhof Solingen Mitte, auch die umfangreichen Gleisanlagen sind verschwunden. Und den Namen Solingen Hauptbahnhof trägt inzwischen der an der Hauptstrecke von Wuppertal nach Köln gelegene frühere Bahnhof Solingen-Ohligs.
Einst und jetzt im Bergischen Land: Auf dem oberen Bild verlässt Mitte der 1980er Jahre 212 319-0 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal den (damaligen) Solinger Hauptbahnhof, unten wurde im Sommer 2008 an gleicher Stelle ein 628 auf der Fahrt von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (neu) aufgenommen. Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert: Der frühere im Hintergrund sichtbare, abseits des Stadtzentrums gelegene Solinger Hauptbahnhof ist stillgelegt, die Züge halten seit 2006 etwas weiter östlich im Bahnhof Solingen Mitte, auch die umfangreichen Gleisanlagen sind verschwunden. Und den Namen Solingen Hauptbahnhof trägt inzwischen der an der Hauptstrecke von Wuppertal nach Köln gelegene frühere Bahnhof Solingen-Ohligs.
Horst Lüdicke

Einst und jetzt im Bergischen Land: Wochenendruhe für zwei Lokomotiven der Baureihe 212 um 1980 im Bahnhof Remscheid-Lennep. Nur noch die umfangreichen Gleisanlagen zeugen von der einstigen Bedeutung des Bahnhofes. Von diesem wichtigen Bahnknotenpunkt mit eigenem Bahnbetriebswerk führten früher Strecken nach Wuppertal-Oberbarmen, Wuppertal-Beyenburg, Marienheide, Opladen und Solingen-Ohligs. Auf der unteren, 2008 entstandenen Aufnahme sind die Gleisanlagen bereits stark reduziert und die Natur hat das Gelände des einstigen Rangierbahnhofes zurückerobert. Bis auf die Strecke von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (früher Ohligs) sind alle anderen Verbindungen inzwischen verschwunden.
Einst und jetzt im Bergischen Land: Wochenendruhe für zwei Lokomotiven der Baureihe 212 um 1980 im Bahnhof Remscheid-Lennep. Nur noch die umfangreichen Gleisanlagen zeugen von der einstigen Bedeutung des Bahnhofes. Von diesem wichtigen Bahnknotenpunkt mit eigenem Bahnbetriebswerk führten früher Strecken nach Wuppertal-Oberbarmen, Wuppertal-Beyenburg, Marienheide, Opladen und Solingen-Ohligs. Auf der unteren, 2008 entstandenen Aufnahme sind die Gleisanlagen bereits stark reduziert und die Natur hat das Gelände des einstigen Rangierbahnhofes zurückerobert. Bis auf die Strecke von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (früher Ohligs) sind alle anderen Verbindungen inzwischen verschwunden.
Horst Lüdicke

Der IR von Basel SBB nach Liestal- Sissach- Aarau- Lenzburg- Zürich HB- Zürich Flughafen- Winterthur- Wil SG- Gossau SG- St. Gallen fuhr vor wenigen Augenblicken aus dem Hagenholztunnel und durchfuhr die Verzweigung beim Hagenholztunnel wo am 18.2.17 immer noch die Überwerfung Kloten im Dorfnest noch den Bahnausbau herrscht. Ein RABDe 500 wurde für den IR nach St. Gallen eingesetzt.
Der IR von Basel SBB nach Liestal- Sissach- Aarau- Lenzburg- Zürich HB- Zürich Flughafen- Winterthur- Wil SG- Gossau SG- St. Gallen fuhr vor wenigen Augenblicken aus dem Hagenholztunnel und durchfuhr die Verzweigung beim Hagenholztunnel wo am 18.2.17 immer noch die Überwerfung Kloten im Dorfnest noch den Bahnausbau herrscht. Ein RABDe 500 wurde für den IR nach St. Gallen eingesetzt.
Nicolas K.

Der IR von Zürich HB nach Konstanz durchfuhr am 18.2.17 um etwa 15.30 Uhr den Bahnhof Bassersdorf. Der SBB Triebzug RABe 511 017  Kanton Schaffhausen  wurde für den IR Zürich HB-Konstanz zugeteilt.
Der IR von Zürich HB nach Konstanz durchfuhr am 18.2.17 um etwa 15.30 Uhr den Bahnhof Bassersdorf. Der SBB Triebzug RABe 511 017 "Kanton Schaffhausen" wurde für den IR Zürich HB-Konstanz zugeteilt.
Nicolas K.

Einst und jetzt im Bergischen Land: Der Bahnhof Marienheide liegt an der Volmetalbahn von Hagen nach Dieringhausen und weiter nach Köln. Bis 1986 zweigte hier die Linie nach Remscheid-Lennep über Wipperfürth ab. Als die auf dem oberen Bild sichtbare Citybahn im Frühjahr 1987 den Bahnhof in Richtung Meinerzhagen verlässt, war diese Verbindung aber schon stillgelegt. Bis zur Einstellung 1958 war Marienheide außerdem Ausgangspunkt der meterspurigen Leppetabahn nach Engelskirchen. Im Sommer 2008 war der Bahnhof weitgehend zurückgebaut, auf dem früheren Bahngelände befinden sich Parkplätze und Supermärkte. Auf dem einzigen noch vorhandenen Gleis ist im Hintergrund ein 644 nach Köln erkennbar.
Einst und jetzt im Bergischen Land: Der Bahnhof Marienheide liegt an der Volmetalbahn von Hagen nach Dieringhausen und weiter nach Köln. Bis 1986 zweigte hier die Linie nach Remscheid-Lennep über Wipperfürth ab. Als die auf dem oberen Bild sichtbare Citybahn im Frühjahr 1987 den Bahnhof in Richtung Meinerzhagen verlässt, war diese Verbindung aber schon stillgelegt. Bis zur Einstellung 1958 war Marienheide außerdem Ausgangspunkt der meterspurigen Leppetabahn nach Engelskirchen. Im Sommer 2008 war der Bahnhof weitgehend zurückgebaut, auf dem früheren Bahngelände befinden sich Parkplätze und Supermärkte. Auf dem einzigen noch vorhandenen Gleis ist im Hintergrund ein 644 nach Köln erkennbar.
Horst Lüdicke

Abraumzug, der Bauz 83453 mit Vectron in schwarz auf der Saalebrücke in Gemünden am Main mit Burgruine Scherenburg, dem Turm der alten Stadtmauer und die Parrkirche im Hintergrund. Aufgenommen am 11.10.2016
Abraumzug, der Bauz 83453 mit Vectron in schwarz auf der Saalebrücke in Gemünden am Main mit Burgruine Scherenburg, dem Turm der alten Stadtmauer und die Parrkirche im Hintergrund. Aufgenommen am 11.10.2016
Andreas Schreiber

Ein Güterzug durchfuhr am 18.2.17 um 15.42 Uhr zwischen Bassersdorf und Kloten, die Bahnstrecke Winterthur-Zürich Oerlikon. Geführt wurde der Güterzug von der SBB Re 430 335-8 (SBB Re 4/4 III Nr. 11335).
Ein Güterzug durchfuhr am 18.2.17 um 15.42 Uhr zwischen Bassersdorf und Kloten, die Bahnstrecke Winterthur-Zürich Oerlikon. Geführt wurde der Güterzug von der SBB Re 430 335-8 (SBB Re 4/4 III Nr. 11335).
Nicolas K.

Die SBB RABe 511 021 betrieb am 19.2.17 den RE von Schaffhausen nach Zürich HB. Das Bild entstand dabei um etwa 15.32 Uhr in Eglisau (siehe bei Geopsn.)
Die SBB RABe 511 021 betrieb am 19.2.17 den RE von Schaffhausen nach Zürich HB. Das Bild entstand dabei um etwa 15.32 Uhr in Eglisau (siehe bei Geopsn.)
Nicolas K.

Der vordere Triebwagen ABt 50 85 39-43 952-3 von einer SBB RBDe 560 (Domino)übernahm die Front  als R 6119 von St-Gingolph (Suisse)- St-Maurice- Martigny-Sion- Sierre/Siders- Leuk- Turtmann- Gampel Steg- Raron- Visp. DasBild entstand bei der Ankunft des R 6119 am 20.2.17 um 13.48 Uhr auf Gleis 6 in Visp.
Der vordere Triebwagen ABt 50 85 39-43 952-3 von einer SBB RBDe 560 (Domino)übernahm die Front als R 6119 von St-Gingolph (Suisse)- St-Maurice- Martigny-Sion- Sierre/Siders- Leuk- Turtmann- Gampel Steg- Raron- Visp. DasBild entstand bei der Ankunft des R 6119 am 20.2.17 um 13.48 Uhr auf Gleis 6 in Visp.
Nicolas K.

Der Regio kam am 20.2.17 pünktlich im Bahnhof Visp an. Die Front überbahm ein MGB ABt Steuerwagen und der R wurde von einem MGB Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II angetrieben.
Der Regio kam am 20.2.17 pünktlich im Bahnhof Visp an. Die Front überbahm ein MGB ABt Steuerwagen und der R wurde von einem MGB Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II angetrieben.
Nicolas K.

Einst und jetzt im Bergischen Land: Im Herbst 1978 steht 212 245-1 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Gummersbach. Auf der Vergleichsaufnahme 2008 ist das Bahnhofsgebäude isoliert von den Gleisanlagen, die nur noch aus einem Stumpfgleis und dem Durchgangsgleis in Richtung Marienheide bestehen. Auch die untere Aufnahme ist schon historisch, das Bahnhofsgebäude wurde inzwischen abgerissen, dafür wurde das Stumpfgleis wieder angebunden, somit sind wieder Zugkreuzungen im Gummersbach möglich.
Einst und jetzt im Bergischen Land: Im Herbst 1978 steht 212 245-1 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Gummersbach. Auf der Vergleichsaufnahme 2008 ist das Bahnhofsgebäude isoliert von den Gleisanlagen, die nur noch aus einem Stumpfgleis und dem Durchgangsgleis in Richtung Marienheide bestehen. Auch die untere Aufnahme ist schon historisch, das Bahnhofsgebäude wurde inzwischen abgerissen, dafür wurde das Stumpfgleis wieder angebunden, somit sind wieder Zugkreuzungen im Gummersbach möglich.
Horst Lüdicke

Einst und jetzt im Bergischen Land: Am 16.05.1993 ist eine 515/815-Garnitur mit einem Sonderzug im schon stark zurückgebauten Bahnhof Wipperfürth angekommen. Auf der Strecke von Remscheid-Lennep nach Wipperfürth endete der Personenverkehr am 31.05.1986, die letzten Güterzüge verkehrten noch bis Ende 1995. Ein Vierteljahrhundert später gehörte schon etwas Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass hier einmal Züge gefahren sind...
Einst und jetzt im Bergischen Land: Am 16.05.1993 ist eine 515/815-Garnitur mit einem Sonderzug im schon stark zurückgebauten Bahnhof Wipperfürth angekommen. Auf der Strecke von Remscheid-Lennep nach Wipperfürth endete der Personenverkehr am 31.05.1986, die letzten Güterzüge verkehrten noch bis Ende 1995. Ein Vierteljahrhundert später gehörte schon etwas Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass hier einmal Züge gefahren sind...
Horst Lüdicke

In Dromod wartet am 19.06.2016 dieser Zug, bestehend aus LM114 JOE ST LEGER + Wagen 47 und Wagen 13, auf Fahrgäste. Die heute vorhandene ca. 400m lange Strecke verläuft auf dem Planunm der eh. Cavan & Leitrim Railway und das Gelände der eh. Stn. Dromod in Co. Leitrim ist heute eine Art Verkehrsmuseum.
In Dromod wartet am 19.06.2016 dieser Zug, bestehend aus LM114 JOE ST LEGER + Wagen 47 und Wagen 13, auf Fahrgäste. Die heute vorhandene ca. 400m lange Strecke verläuft auf dem Planunm der eh. Cavan & Leitrim Railway und das Gelände der eh. Stn. Dromod in Co. Leitrim ist heute eine Art Verkehrsmuseum.
Rüdiger Ulrich

Am 18.06.2016 steht in der Stn. Fintown der abfahrbereite Zug gebildet aus der Lok (Alan Keef Ltd. Ross on Wye England, No. 78R Bj. 2007) und Railcar 18.
Am 18.06.2016 steht in der Stn. Fintown der abfahrbereite Zug gebildet aus der Lok (Alan Keef Ltd. Ross on Wye England, No. 78R Bj. 2007) und Railcar 18.
Rüdiger Ulrich

Dieses Fz mit der Bezeichnung AU345 gehört auch zum Bestand des Museums in Dromod.
Dieses Fz mit der Bezeichnung AU345 gehört auch zum Bestand des Museums in Dromod.
Rüdiger Ulrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.