bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2017:

BT: Regionalzug bestehend aus den BDe 2/4 41 und BDe 2/4 42 bei Herisau unterwegs im März 1987.
Foto: Walter Ruetsch
BT: Regionalzug bestehend aus den BDe 2/4 41 und BDe 2/4 42 bei Herisau unterwegs im März 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BT: Der Ausstellungszug 75 Jahre Bodensee Toggeburg Bahn  mit der Be 4/4 11 und vier Mitteleinstiegwagen in Ebnat Kappel im September 1985.
Foto: Walter Ruetsch
BT: Der Ausstellungszug 75 Jahre Bodensee Toggeburg Bahn mit der Be 4/4 11 und vier Mitteleinstiegwagen in Ebnat Kappel im September 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MThB:  Im Oktober  1986 präsentierte sich die Re 4/4 II 21 in Lengwil noch im Ursprungszustand.
Foto: Walter Ruetsch
MThB: Im Oktober 1986 präsentierte sich die Re 4/4 II 21 in Lengwil noch im Ursprungszustand. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WM/STB:  Der BDe 2/4 Nummer 3 ehemals STB bei Hilfikon im Juni 1984. Inzwischen wurden  beide  Privatbahnen auf Busbetrieb  umgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
WM/STB: Der BDe 2/4 Nummer 3 ehemals STB bei Hilfikon im Juni 1984. Inzwischen wurden beide Privatbahnen auf Busbetrieb umgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SMB:  An einem schönen Morgen im Mai 1984 bei Sonnenaufgang wurde ein  Regionalzug nach Moutier bestehend aus einem BDe 2/4 221 mit einem sehr seltenen Stahl B (ehemals SBB) beim Passieren des krummen Turms auf der Aarebrücke Solothurn verewigt. Normalerweise wurde damals ein BD mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
SMB: An einem schönen Morgen im Mai 1984 bei Sonnenaufgang wurde ein Regionalzug nach Moutier bestehend aus einem BDe 2/4 221 mit einem sehr seltenen Stahl B (ehemals SBB) beim Passieren des krummen Turms auf der Aarebrücke Solothurn verewigt. Normalerweise wurde damals ein BD mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB:  Der längste Nostalgiezug aller Zeiten und zugleich mein erstes Bild der OeBB, entstanden  im März 1979, mit einer Kamera der Marke „KNIPS“.  Die acht  Wagen gelangten mit der  E 3/3 Nummer 2 nur  dank der Unterstützung einer nicht erkennbaren  Ce 2/2 rechtzeitig  von Oensingen nach Balsthal. Die drei blauen Bi vom Typ Seetal wurden damals noch im Personenverkehr eingesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Der längste Nostalgiezug aller Zeiten und zugleich mein erstes Bild der OeBB, entstanden im März 1979, mit einer Kamera der Marke „KNIPS“. Die acht Wagen gelangten mit der E 3/3 Nummer 2 nur dank der Unterstützung einer nicht erkennbaren Ce 2/2 rechtzeitig von Oensingen nach Balsthal. Die drei blauen Bi vom Typ Seetal wurden damals noch im Personenverkehr eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit goldenen Lettern beschriftet glänzt die Heißdampf Ölkanne im Führerhaus der 95027. Aufnahme am 29.01.2017.
Mit goldenen Lettern beschriftet glänzt die Heißdampf Ölkanne im Führerhaus der 95027. Aufnahme am 29.01.2017.
Gerd Hahn

185641-8 der hvle kommt hier am 29.01.2017 mit einem beladenen Kalkzug von den Felswerken im Bahnhof Rübeland in Richtung Blankenburg an.
185641-8 der hvle kommt hier am 29.01.2017 mit einem beladenen Kalkzug von den Felswerken im Bahnhof Rübeland in Richtung Blankenburg an.
Gerd Hahn



285001-4 der hvle erreicht hier am 29.01.2017 mit einem Leerzug aus Blankenburg auf dem Weg zu den Felswerken Elbingerode den Bahnhof Rübeland.
285001-4 der hvle erreicht hier am 29.01.2017 mit einem Leerzug aus Blankenburg auf dem Weg zu den Felswerken Elbingerode den Bahnhof Rübeland.
Gerd Hahn

Begegnung am 29.01.2017 im Bahnhof Rübeland auf der Rübelandbahn:
hvle 285001-4 kommt mit einem Leerzug aus Blankenburg an. Rechts wartet Dampflok 95027 vor ihrem Sonderzug nach Blankenburg.
Begegnung am 29.01.2017 im Bahnhof Rübeland auf der Rübelandbahn: hvle 285001-4 kommt mit einem Leerzug aus Blankenburg an. Rechts wartet Dampflok 95027 vor ihrem Sonderzug nach Blankenburg.
Gerd Hahn

Blick in die Feuerbüchse der 95027 am 29.1.2017 beim Halt im Bahnhof Rübeland.
Blick in die Feuerbüchse der 95027 am 29.1.2017 beim Halt im Bahnhof Rübeland.
Gerd Hahn

. Nochmals über den Neckar -

Eine weitere Neckarquerung der U14 befindet sich bei Stuttgart-Münster. Hier liegen die Gleise auf der Aubrücke. Direkt im Anschluss an die Aubrücke im Bild auf der rechten Seite befindet sich der Abzweig für die U12, die ab Ende des Jahres hier geradeaus weiter auf steiler Trasse hinauf zum Hallschlag fahren wird. Die U14 hingegen hat hier einen Bogen nach Osten und verläuft parallel zum Neckar nach Bad Cannstatt.

02.02.2017 (M)
. Nochmals über den Neckar - Eine weitere Neckarquerung der U14 befindet sich bei Stuttgart-Münster. Hier liegen die Gleise auf der Aubrücke. Direkt im Anschluss an die Aubrücke im Bild auf der rechten Seite befindet sich der Abzweig für die U12, die ab Ende des Jahres hier geradeaus weiter auf steiler Trasse hinauf zum Hallschlag fahren wird. Die U14 hingegen hat hier einen Bogen nach Osten und verläuft parallel zum Neckar nach Bad Cannstatt. 02.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

218 1200x803 Px, 03.02.2017

Über den Neckar -

Die Hofener Brücke an der dortigen Schleuse mit einem Zug der Stuttgarter Linie U14. Ab Ende diesen Jahres kann man hier auch Langzüge fotografieren, wenn dann auch die U12 auf dieser Strecke verkehrt.

02.02.2017 (M)
Über den Neckar - Die Hofener Brücke an der dortigen Schleuse mit einem Zug der Stuttgarter Linie U14. Ab Ende diesen Jahres kann man hier auch Langzüge fotografieren, wenn dann auch die U12 auf dieser Strecke verkehrt. 02.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn),

252  2 1200x801 Px, 03.02.2017

An der Staustufe -

Die Stadtbahntrasse der Stuttgarter Linie U14 führt zwischen Hofen und Mühlhausen im Bereich der Staustufe und Schleuse auf der Hofener Brücke über den Neckar. 

02.02.2017 (M)
An der Staustufe - Die Stadtbahntrasse der Stuttgarter Linie U14 führt zwischen Hofen und Mühlhausen im Bereich der Staustufe und Schleuse auf der Hofener Brücke über den Neckar. 02.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn),

343  2 1200x801 Px, 03.02.2017

Fast fertig ist nun mein Ferrovia Monte Generoso MG Bhm 2/4, der hier auf meiner Anlage unterwegs ist. Vorbild: Nachdem die MG durch den Umbau von zwei Dampflok zu Dieselloks erfolgreich den günstigeren Dieselbetrieb eingeführt hatte, wurden 1957 von SIG / Büssing zwei 15030 mm lange Dieseltriewagen beschafft. Die beiden Bhm 2/4 3 und 4 boten je 60 Sitzplätze und standen bis zur Elektrifizierung der Strecke 1982 im Einsatz. Modell: Der von Julian Ryf gezeichnete, bei shapeways gedruckte Kasten passt auf ein  21 Meter T Gauge Motorgestell und bietet im der Nenngrösse Ze (Masstab 1:220/Spurweite 3 mm) eine willkommene Bereicherung zum Bhe 2/4 (Rocheres de Naye). Neben der Farbgebung habe ich die Lampen ausgebohrt und mit 0.5 Fiberdraht versehen, eine Beleuchtung ist jedoch (noch) nicht vorgesehen. Zur Zeit noch ausstehend ist der Bremsschlauch neben der rechten Lampe. 
30 Jan. 2017
Fast fertig ist nun mein Ferrovia Monte Generoso MG Bhm 2/4, der hier auf meiner Anlage unterwegs ist. Vorbild: Nachdem die MG durch den Umbau von zwei Dampflok zu Dieselloks erfolgreich den günstigeren Dieselbetrieb eingeführt hatte, wurden 1957 von SIG / Büssing zwei 15030 mm lange Dieseltriewagen beschafft. Die beiden Bhm 2/4 3 und 4 boten je 60 Sitzplätze und standen bis zur Elektrifizierung der Strecke 1982 im Einsatz. Modell: Der von Julian Ryf gezeichnete, bei shapeways gedruckte Kasten passt auf ein "21 Meter T Gauge Motorgestell und bietet im der Nenngrösse Ze (Masstab 1:220/Spurweite 3 mm) eine willkommene Bereicherung zum Bhe 2/4 (Rocheres de Naye). Neben der Farbgebung habe ich die Lampen ausgebohrt und mit 0.5 Fiberdraht versehen, eine Beleuchtung ist jedoch (noch) nicht vorgesehen. Zur Zeit noch ausstehend ist der Bremsschlauch neben der rechten Lampe. 30 Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

216 1200x904 Px, 03.02.2017

Mein Ze Ferrovia Monte Generoso Bhm 2/4 auf Testfahrt bei der BRB beim Felsenfester des Planalpfluhtunnels.
Die Szenerie hat es so natürlich nie gegeben, wäre aber gar nicht so abwegig, unterbreitete  doch die SLM  1964 der Brienz Rothorn Bahn ein Projekt eines Bhm 2/4, welcher dem MG Bhm 2/4 ziemlich ähnlich sah, jedoch 1430 mm kürzer ausgefallen wäre. 
30. Jan. 2017
Mein Ze Ferrovia Monte Generoso Bhm 2/4 auf Testfahrt bei der BRB beim Felsenfester des Planalpfluhtunnels. Die Szenerie hat es so natürlich nie gegeben, wäre aber gar nicht so abwegig, unterbreitete doch die SLM 1964 der Brienz Rothorn Bahn ein Projekt eines Bhm 2/4, welcher dem MG Bhm 2/4 ziemlich ähnlich sah, jedoch 1430 mm kürzer ausgefallen wäre. 30. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

237  2 1200x903 Px, 03.02.2017

Fast fertig ist nun mein Ferrovia Monte Generoso MG Bhm 2/4, der hier auf meiner Anlage unterwegs ist. 

Vorbild: Nachdem die MG durch den Umbau von zwei Dampflok zu Dieselloks erfolgreich den günstigeren Dieselbetrieb eingeführt hatte, wurden 1957 von SIG / Büssing zwei 15030 mm lange Dieseltriewagen beschafft. Die beiden Bhm 2/4 3 und 4 boten je 60 Sitzplätze und standen bis zur Elektrifizierung der Strecke 1982 im Einsatz.

Modell: Der von Julian Ryf gezeichnete, bei shapeways gedruckte Kasten passt auf ein  21 Meter T Gauge Motorgestell und bietet im der Nenngrösse Ze (Masstab 1:220/Spurweite 3 mm) eine willkommene Bereicherung zum Bhe 2/4 (Rocheres de Naye). Neben der Farbgebung habe ich die Lampen ausgebohrt und mit 0.5 Fiberdraht versehen, eine Beleuchtung ist jedoch (noch) nicht vorgesehen. Zur Zeit noch ausstehend ist der Bremsschlauch neben der rechten Lampe.
2. Feb. 2017
Fast fertig ist nun mein Ferrovia Monte Generoso MG Bhm 2/4, der hier auf meiner Anlage unterwegs ist. Vorbild: Nachdem die MG durch den Umbau von zwei Dampflok zu Dieselloks erfolgreich den günstigeren Dieselbetrieb eingeführt hatte, wurden 1957 von SIG / Büssing zwei 15030 mm lange Dieseltriewagen beschafft. Die beiden Bhm 2/4 3 und 4 boten je 60 Sitzplätze und standen bis zur Elektrifizierung der Strecke 1982 im Einsatz. Modell: Der von Julian Ryf gezeichnete, bei shapeways gedruckte Kasten passt auf ein "21 Meter T Gauge Motorgestell und bietet im der Nenngrösse Ze (Masstab 1:220/Spurweite 3 mm) eine willkommene Bereicherung zum Bhe 2/4 (Rocheres de Naye). Neben der Farbgebung habe ich die Lampen ausgebohrt und mit 0.5 Fiberdraht versehen, eine Beleuchtung ist jedoch (noch) nicht vorgesehen. Zur Zeit noch ausstehend ist der Bremsschlauch neben der rechten Lampe. 2. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

273  2 1200x885 Px, 03.02.2017

1430 542-9 trifft als RB71 (NBE83824) nach Wrist in Hamburg-Altona auf den RE6 (RE11023) von Westerland(Sylt) mit 245 209-2. (28.1.2017)
1430 542-9 trifft als RB71 (NBE83824) nach Wrist in Hamburg-Altona auf den RE6 (RE11023) von Westerland(Sylt) mit 245 209-2. (28.1.2017)
Alexander

101 004-0 mit EC176 von Praha hl.n. trifft am 28.1.2017 in Hamburg-Altona auf 401 073-2 als ICE883 nach München Hauptbahnhof.
101 004-0 mit EC176 von Praha hl.n. trifft am 28.1.2017 in Hamburg-Altona auf 401 073-2 als ICE883 nach München Hauptbahnhof.
Alexander

1430 037-0 macht sich am 28.1.2017 als RB71 (NBE83820) nach Wrist in Hamburg-Altona auf den Weg.
1430 037-0 macht sich am 28.1.2017 als RB71 (NBE83820) nach Wrist in Hamburg-Altona auf den Weg.
Alexander

Buntes Treffen in Hamburg-Altona mit 1430 043-8 als RB71 (NBE83822) nach Wrist, 223 011-8 mit einem RE6 (RE11020) nach Westerland(Sylt) und 245 206-8 mit einem RE6 (RE11021) von Westerland(Sylt).
Buntes Treffen in Hamburg-Altona mit 1430 043-8 als RB71 (NBE83822) nach Wrist, 223 011-8 mit einem RE6 (RE11020) nach Westerland(Sylt) und 245 206-8 mit einem RE6 (RE11021) von Westerland(Sylt).
Alexander

Von 245 201-9 geschoben wird der RE6 (RE11018) nach Westerland(Sylt) am 28.1.2017 in Hamburg-Altona bereitgestellt.
Von 245 201-9 geschoben wird der RE6 (RE11018) nach Westerland(Sylt) am 28.1.2017 in Hamburg-Altona bereitgestellt.
Alexander

Neuste Werbe Ge 4/4 II 621  Felsberg . Die Lok wurde in den Farben der TRAVECO Transporte AG gestaltet und befindet sich hier auf Probefahrt zwischen Zizers und Igis. (02.02.2017)
Neuste Werbe Ge 4/4 II 621 "Felsberg". Die Lok wurde in den Farben der TRAVECO Transporte AG gestaltet und befindet sich hier auf Probefahrt zwischen Zizers und Igis. (02.02.2017)
Herbert Graf

Neuste Werbe Ge 4/4 II 621  Felsberg . Die Lok wurde in den Farben der TRAVECO Transporte AG gestaltet und befindet sich hier auf Probefahrt zwischen Zizers und Igis. (02.02.2017)
Neuste Werbe Ge 4/4 II 621 "Felsberg". Die Lok wurde in den Farben der TRAVECO Transporte AG gestaltet und befindet sich hier auf Probefahrt zwischen Zizers und Igis. (02.02.2017)
Herbert Graf

Neuste Werbe Ge 4/4 II 621  Felsberg . Die Lok wurde in den Farben der TRAVECO Transporte AG gestaltet und befindet sich hier auf Probefahrt zwischen Landquart und Untervaz-Trimmis. (02.02.2017)
Neuste Werbe Ge 4/4 II 621 "Felsberg". Die Lok wurde in den Farben der TRAVECO Transporte AG gestaltet und befindet sich hier auf Probefahrt zwischen Landquart und Untervaz-Trimmis. (02.02.2017)
Herbert Graf

Neuste Werbe Ge 4/4 II 621  Felsberg . Die Lok wurde in den Farben der TRAVECO Transporte AG gestaltet und befindet sich hier auf Probefahrt in Untervaz-Trimmis. (02.02.2017)
Neuste Werbe Ge 4/4 II 621 "Felsberg". Die Lok wurde in den Farben der TRAVECO Transporte AG gestaltet und befindet sich hier auf Probefahrt in Untervaz-Trimmis. (02.02.2017)
Herbert Graf

Neuste Werbe Ge 4/4 II 621  Felsberg . Die Lok wurde in den Farben der TRAVECO Transporte AG gestaltet und befindet sich hier auf Probefahrt in Untervaz-Trimmis. (02.02.2017)
Neuste Werbe Ge 4/4 II 621 "Felsberg". Die Lok wurde in den Farben der TRAVECO Transporte AG gestaltet und befindet sich hier auf Probefahrt in Untervaz-Trimmis. (02.02.2017)
Herbert Graf

Neuste Werbe Ge 4/4 II 621  Felsberg . Die Lok wurde in den Farben der TRAVECO Transporte AG gestaltet und befindet sich hier auf Probefahrt in Untervaz-Trimmis. (02.02.2017)
Neuste Werbe Ge 4/4 II 621 "Felsberg". Die Lok wurde in den Farben der TRAVECO Transporte AG gestaltet und befindet sich hier auf Probefahrt in Untervaz-Trimmis. (02.02.2017)
Herbert Graf

Die 245 204 fuhr am 04.01.17 mit einem Marschbahn Ersatzzug nach Westerland. Gebildet wurde der Zug aus Bimz und einem Wittenberger Kopf aus Frankfurt, welcher das Schlussfahrzeug bildet. 
Aufgenommen wurde das Bild zwischen St Annen und Lehe.
Die 245 204 fuhr am 04.01.17 mit einem Marschbahn Ersatzzug nach Westerland. Gebildet wurde der Zug aus Bimz und einem Wittenberger Kopf aus Frankfurt, welcher das Schlussfahrzeug bildet. Aufgenommen wurde das Bild zwischen St Annen und Lehe.
Seegurke

Im Dezember 1979 fährt der 628 013-5 aus Kempten kommend in Garmisch-Partenkirchen ein, im Hintergrund eine 1245 der ÖBB. Die 628.0 bestanden im Unterschied zu den später gelieferten 628 aus zwei Motorwagen und hatten gesickte Seitenwände.
Im Dezember 1979 fährt der 628 013-5 aus Kempten kommend in Garmisch-Partenkirchen ein, im Hintergrund eine 1245 der ÖBB. Die 628.0 bestanden im Unterschied zu den später gelieferten 628 aus zwei Motorwagen und hatten gesickte Seitenwände.
Horst Lüdicke

Ein 628.0 verlässt im Dezember 1979 Garmisch-Partenkirchen in Richtung Kempten. Im Vordergrund das meterspurige Doppelspurgleis der Zugspitzbahn.
Ein 628.0 verlässt im Dezember 1979 Garmisch-Partenkirchen in Richtung Kempten. Im Vordergrund das meterspurige Doppelspurgleis der Zugspitzbahn.
Horst Lüdicke

Ein 628.0 ist im Februar 1983 in Röthenbach/Allgäu eingetroffen. Bei diesem Wetter wagten sich nur ein Fahrgast (wahrscheinlich gezwungenermaßen) und zwei Fotografen (freiwillig) nach draußen.
Ein 628.0 ist im Februar 1983 in Röthenbach/Allgäu eingetroffen. Bei diesem Wetter wagten sich nur ein Fahrgast (wahrscheinlich gezwungenermaßen) und zwei Fotografen (freiwillig) nach draußen.
Horst Lüdicke

146 216-7 mit der RB 17213 (Freiburg(Brsg)Hbf-Neustadt(Schwarzw)) auf dem Ravennaviadukt 26.1.17
146 216-7 mit der RB 17213 (Freiburg(Brsg)Hbf-Neustadt(Schwarzw)) auf dem Ravennaviadukt 26.1.17
Andreas Hackenjos

Kurz vor Röthenbach fährt ein 628.0 im Februar 1983 auf der Allgäubahnn in Richtung Kempten
Kurz vor Röthenbach fährt ein 628.0 im Februar 1983 auf der Allgäubahnn in Richtung Kempten
Horst Lüdicke

Von der Fahrt durch das tiefverschneite Allgäu gekennzeichnet ist ein 628.0 bei Oberstaufen unterwegs (Februar 1983)
Von der Fahrt durch das tiefverschneite Allgäu gekennzeichnet ist ein 628.0 bei Oberstaufen unterwegs (Februar 1983)
Horst Lüdicke

Im Schatten vom Dom...
..verlässt Tz 108  Lichtenfels  die Dom-Stadt als ICE 1026 (Frankfurt(Main)Hbf - Hamburg Altona).

Köln Messe/Deutz, 30. November 2016
Im Schatten vom Dom... ..verlässt Tz 108 "Lichtenfels" die Dom-Stadt als ICE 1026 (Frankfurt(Main)Hbf - Hamburg Altona). Köln Messe/Deutz, 30. November 2016
Tim

112 156-5 am 03.02.2017 aus Kiel kommend in Neumünster. Was diese Lok am Haken hat, kann man kaum als PbZ bezeichnen; es handelt sich um einen Aimz 541.2 und die Loks 112 140 sowie 112 179.
112 156-5 am 03.02.2017 aus Kiel kommend in Neumünster. Was diese Lok am Haken hat, kann man kaum als PbZ bezeichnen; es handelt sich um einen Aimz 541.2 und die Loks 112 140 sowie 112 179.
Lukas F

Für diesen Lokzug/PbZ, an dessen Schluss 112 179 hängt, geht es am 03.02.2017 nach einem kurzen  Fotohalt  am Signal in Neumünster weiter richtung Süden.
Für diesen Lokzug/PbZ, an dessen Schluss 112 179 hängt, geht es am 03.02.2017 nach einem kurzen "Fotohalt" am Signal in Neumünster weiter richtung Süden.
Lukas F

112 162-3 durchfährt am 03.02.2017 mit einem Steuerwagen im Schlepp Neumünster richtung Norden.
112 162-3 durchfährt am 03.02.2017 mit einem Steuerwagen im Schlepp Neumünster richtung Norden.
Lukas F

SŽ 312-106 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /4.1.2017
SŽ 312-106 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /4.1.2017
Franci Vuk

Slowenien / Elektrotriebzüge / 6 312 BR 312 ·Desiro·

170  2 1200x742 Px, 03.02.2017

SŽ 911-308 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /3.2.2017
SŽ 911-308 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /3.2.2017
Franci Vuk

101 142-8 mit IC 2212(Koblenz-Binz)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.03.02.2017
101 142-8 mit IC 2212(Koblenz-Binz)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.03.02.2017
Stefan Pavel

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101

162  3 1024x683 Px, 03.02.2017

Als RB35 fährt gerade der Abellio ET25 2201/ alias 1429 008 in Anrath ein. 3.2.2017
Als RB35 fährt gerade der Abellio ET25 2201/ alias 1429 008 in Anrath ein. 3.2.2017
Andreas Strobel

Zur Freude des Fotografen stand 120 113-6 mit IC 2239(Rostock-Leipzig)am Nachmittag des 03.02.2017 im Rostocker Hbf.
Zur Freude des Fotografen stand 120 113-6 mit IC 2239(Rostock-Leipzig)am Nachmittag des 03.02.2017 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

Die SBB Re 4/4 II 11194 erreicht mit ihrem IR 3318 den Bahnhof Varzo und fährt fahrplanmäßig ohne Halt Richtung Brig. 
14. Jan. 2017
Die SBB Re 4/4 II 11194 erreicht mit ihrem IR 3318 den Bahnhof Varzo und fährt fahrplanmäßig ohne Halt Richtung Brig. 14. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

152 046-9 Doppeltraktion vor Güterzug in Bonn-Beuel - 21.12.2016
152 046-9 Doppeltraktion vor Güterzug in Bonn-Beuel - 21.12.2016
Rolf Reinhardt

294 8456-3 Solo, im Gleisbogen Bonn-Beuel - 21.12.2016
294 8456-3 Solo, im Gleisbogen Bonn-Beuel - 21.12.2016
Rolf Reinhardt

E 189 284 (ES 64 F4-284) mit gem. Güterzug durch Bonn-Beuel - 29.11.2016
E 189 284 (ES 64 F4-284) mit gem. Güterzug durch Bonn-Beuel - 29.11.2016
Rolf Reinhardt

Schwebebahn Gtw10  Sparkasse  steht als Tribüne im Rauental in Wuppertal, am 01.02.2017.
Schwebebahn Gtw10 "Sparkasse" steht als Tribüne im Rauental in Wuppertal, am 01.02.2017.
Daniel H.

Tw.56/66 und 51/61 bei der Kreuzung in der Haltestelle Svabhegy. (29.01.2017)
Tw.56/66 und 51/61 bei der Kreuzung in der Haltestelle Svabhegy. (29.01.2017)
Erwin Schidlofski

Ungarn / Stadtverkehr / Zahnradbahn Budapest

214 1200x805 Px, 03.02.2017

Die bergwärts fahrende Garnitur 55/65 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Varoskut. (29.01.2017)
Die bergwärts fahrende Garnitur 55/65 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Varoskut. (29.01.2017)
Erwin Schidlofski

Ungarn / Stadtverkehr / Zahnradbahn Budapest

145 1200x803 Px, 03.02.2017

Tw.51/61 zwischen den Haltestellen Svabhegy und Varoskut. (27.01.2017)
Tw.51/61 zwischen den Haltestellen Svabhegy und Varoskut. (27.01.2017)
Erwin Schidlofski

Ungarn / Stadtverkehr / Zahnradbahn Budapest

114 1200x803 Px, 03.02.2017

Tw.55/65 bei der Einfahrt in die Haltestelle Varoskut. (29.01.2017)
Tw.55/65 bei der Einfahrt in die Haltestelle Varoskut. (29.01.2017)
Erwin Schidlofski

Ungarn / Stadtverkehr / Zahnradbahn Budapest

173  2 1200x803 Px, 03.02.2017

Nachdem ihre Wagen die sie aus Karlsruhe gebachte hatte, stand am Morgen des 05.08.2015 die 181 205-6 am nördlichen Bahnsteigende in Basel Bad Bf und wartete darauf auf ihr Abstellgleis zu rangieren.
Nachdem ihre Wagen die sie aus Karlsruhe gebachte hatte, stand am Morgen des 05.08.2015 die 181 205-6 am nördlichen Bahnsteigende in Basel Bad Bf und wartete darauf auf ihr Abstellgleis zu rangieren.
Tobias Schmidt

Einfahrt am Morgen des 05.08.2015 von 101 053-7 mit dem IC 61419 (Duisburg Hbf - Basel SBB)/CNL 40419 (Amsterdam Centraal - Zürich HB)/CNL 479 (Hamburg-Altona - Zürich HB) in den Badischen Bahnhof von Basel.
Einfahrt am Morgen des 05.08.2015 von 101 053-7 mit dem IC 61419 (Duisburg Hbf - Basel SBB)/CNL 40419 (Amsterdam Centraal - Zürich HB)/CNL 479 (Hamburg-Altona - Zürich HB) in den Badischen Bahnhof von Basel.
Tobias Schmidt

Am Mittag des 05.08.2015 stand die Eidelstedter 101 011-5 am südlichen Ende vom Bahnsteig 4/5 in Basel Bad Bf auf einem Stumpfgleis abgestellt und wird am Abend den CNl nach Berlin bespannen.
Am Mittag des 05.08.2015 stand die Eidelstedter 101 011-5 am südlichen Ende vom Bahnsteig 4/5 in Basel Bad Bf auf einem Stumpfgleis abgestellt und wird am Abend den CNl nach Berlin bespannen.
Tobias Schmidt

Am 05.08.2015 fuhr Alpha Trains/Railtraxx 185 515-4 mit ihrem Containerzug nach Aachen West/Antwerpen durch den Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Norden.
Am 05.08.2015 fuhr Alpha Trains/Railtraxx 185 515-4 mit ihrem Containerzug nach Aachen West/Antwerpen durch den Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Norden.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 05.08.2015 von 402 045-9/401 505-3  Offenbach am Main  als ICE 70 (Basel SBB - Hamburg Altona) in den Badischen Bahnhof von Basel.
Einfahrt am 05.08.2015 von 402 045-9/401 505-3 "Offenbach am Main" als ICE 70 (Basel SBB - Hamburg Altona) in den Badischen Bahnhof von Basel.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 401 505-3/402 045-9  Offenbach am Main  am 05.08.2015 bei der Einfahrt als ICE 70 (Basel SBB - Hamburg Altona) in Basel Bad Bf.
Nachschuss auf 401 505-3/402 045-9 "Offenbach am Main" am 05.08.2015 bei der Einfahrt als ICE 70 (Basel SBB - Hamburg Altona) in Basel Bad Bf.
Tobias Schmidt

Der DGS 43109 wurde am 24. Oktober 2015 zwischen München Laim Rangierbahnhof und Brenner von 182 510 und 189 930 befördert. Im schönsten Herbstlicht konnte der gut ausgelastete KLV-Zug bei Gutmart abgelichtet werden.
Der DGS 43109 wurde am 24. Oktober 2015 zwischen München Laim Rangierbahnhof und Brenner von 182 510 und 189 930 befördert. Im schönsten Herbstlicht konnte der gut ausgelastete KLV-Zug bei Gutmart abgelichtet werden.
Christoph Schneider

Die baustellenbedingte Sperre der Tauernbahn machte dieses Photo möglich: Mit ordentlicher Verspätung aufgrund der Umleitung über Selztal und die Ennstalbahn konnte der DG 45808 von Villach Süd Gvbf nach München Nord Rbf am späten Nachmittag des 24. Oktober 2015 bei Aubenhausen fotografiert werden. Die Beförderung auf dem gesamten Laufweg oblag der Siemens-Werbelok 1116.141. Ein normaler roter Ochse hätte dem Motiv zwar gut getan, aber die passende Länge des gemischten Güterzuges und das warme Abendlicht, verbunden mit passabler Fernsicht machen das Manko wieder wett....
Die baustellenbedingte Sperre der Tauernbahn machte dieses Photo möglich: Mit ordentlicher Verspätung aufgrund der Umleitung über Selztal und die Ennstalbahn konnte der DG 45808 von Villach Süd Gvbf nach München Nord Rbf am späten Nachmittag des 24. Oktober 2015 bei Aubenhausen fotografiert werden. Die Beförderung auf dem gesamten Laufweg oblag der Siemens-Werbelok 1116.141. Ein normaler roter Ochse hätte dem Motiv zwar gut getan, aber die passende Länge des gemischten Güterzuges und das warme Abendlicht, verbunden mit passabler Fernsicht machen das Manko wieder wett....
Christoph Schneider

Zur regelmäßigen Institution sind die Neuwagen-Transporte über die Summerauer Bahn in Richtung Linz geworden. Das Ladegut verrät den ungewöhnlichen Laufweg des abgelichteten Zuges. Die VW Passat wurden im Werk Emden produziert und nahmen den Weg über Ostdeutschland und die Tschechische Republik nach Österreich. Am Waldburgen Bogen bei Freistadt konnte ich am 31. Oktober 2015 den fotogenen ATGZ 47491 nach Jesenice bei herrlichem Herbstwetter fotografieren, Zuglok war 1116.175.
Zur regelmäßigen Institution sind die Neuwagen-Transporte über die Summerauer Bahn in Richtung Linz geworden. Das Ladegut verrät den ungewöhnlichen Laufweg des abgelichteten Zuges. Die VW Passat wurden im Werk Emden produziert und nahmen den Weg über Ostdeutschland und die Tschechische Republik nach Österreich. Am Waldburgen Bogen bei Freistadt konnte ich am 31. Oktober 2015 den fotogenen ATGZ 47491 nach Jesenice bei herrlichem Herbstwetter fotografieren, Zuglok war 1116.175.
Christoph Schneider

Ein schönes Fotomotiv an der Summerauer Bahn ist die mustergültig renovierte Mühle bei Wittinghof. Im Hintergrund erkennt man Kefermarkt und zwischen den Bäumen blitzt sogar Schloss Weinberg hindurch. Am 31. Oktober 2015 war ein Schlackenzug aus Tschechien angekündigt, den ich an dieser Stelle abwartete. Zu meiner Freude war der Ganzzug mit einem fotogenen Tandem, bestehend aus 1144.270 und 1142.595, bespannt.
Ein schönes Fotomotiv an der Summerauer Bahn ist die mustergültig renovierte Mühle bei Wittinghof. Im Hintergrund erkennt man Kefermarkt und zwischen den Bäumen blitzt sogar Schloss Weinberg hindurch. Am 31. Oktober 2015 war ein Schlackenzug aus Tschechien angekündigt, den ich an dieser Stelle abwartete. Zu meiner Freude war der Ganzzug mit einem fotogenen Tandem, bestehend aus 1144.270 und 1142.595, bespannt.
Christoph Schneider

99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 07.02.2016, kurz vor Ausfahrt nach Eisfelder Talmühle, abfahrbereit im Bahnhof Benneckenstein.
99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 07.02.2016, kurz vor Ausfahrt nach Eisfelder Talmühle, abfahrbereit im Bahnhof Benneckenstein.
Michael Edelmann

Dieses Bild, aufgenommen am 07.02.2016  im Bahnhof Benneckenstein, stellt auch mal die vier wichtigsten Leute unserer Sonderfahrt vor. Neben dem Lokpersonal, sind es Reiseleiter und Zugführerin, die sich um den reibungslosen, sichereren und interessanten Ablauf der Fahrt kümmern und dafür sorgen, daß jede der Fahrten zu einem absoluten Erlebnis wird. Hierfür ein ganz großes Dankeschön!
Dieses Bild, aufgenommen am 07.02.2016 im Bahnhof Benneckenstein, stellt auch mal die vier wichtigsten Leute unserer Sonderfahrt vor. Neben dem Lokpersonal, sind es Reiseleiter und Zugführerin, die sich um den reibungslosen, sichereren und interessanten Ablauf der Fahrt kümmern und dafür sorgen, daß jede der Fahrten zu einem absoluten Erlebnis wird. Hierfür ein ganz großes Dankeschön!
Michael Edelmann

99 6001 am 07.02.2016 auf Umsetzfahrt im Bahnhof Eisfelder Talmühle. Wenig später wird sie ihren IG HSB-Sonderzug zurück nach Wernigerode bringen. (Bild 1) Hier mogelt sich tatsächlich mal ein schwacher Sonnenstrahl durch die ansonsten kompakte Wolkendecke!
99 6001 am 07.02.2016 auf Umsetzfahrt im Bahnhof Eisfelder Talmühle. Wenig später wird sie ihren IG HSB-Sonderzug zurück nach Wernigerode bringen. (Bild 1) Hier mogelt sich tatsächlich mal ein schwacher Sonnenstrahl durch die ansonsten kompakte Wolkendecke!
Michael Edelmann

99 6001 am 07.02.2016 auf Umsetzfahrt im Bahnhof Eisfelder Talmühle. Wenig später wird sie ihren IG HSB-Sonderzug zurück nach Wernigerode bringen. (Bild 2) Offenbar bester Laune ist man im Führerstand der Lok! ;-)
99 6001 am 07.02.2016 auf Umsetzfahrt im Bahnhof Eisfelder Talmühle. Wenig später wird sie ihren IG HSB-Sonderzug zurück nach Wernigerode bringen. (Bild 2) Offenbar bester Laune ist man im Führerstand der Lok! ;-)
Michael Edelmann

99 5901 mit IG HSB-Sonderzug nach Quedlinburg und 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug nach Wernigerode am 07.02.2016 bei einer Parallelfahrt kurz hinter dem Bahnhof Eisfelder Talmühle. (Bild 1)
99 5901 mit IG HSB-Sonderzug nach Quedlinburg und 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug nach Wernigerode am 07.02.2016 bei einer Parallelfahrt kurz hinter dem Bahnhof Eisfelder Talmühle. (Bild 1)
Michael Edelmann

99 5901 mit IG HSB-Sonderzug nach Quedlinburg und 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug nach Wernigerode am 07.02.2016 bei einer Parallelfahrt kurz hinter dem Bahnhof Eisfelder Talmühle. (Bild 2)
99 5901 mit IG HSB-Sonderzug nach Quedlinburg und 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug nach Wernigerode am 07.02.2016 bei einer Parallelfahrt kurz hinter dem Bahnhof Eisfelder Talmühle. (Bild 2)
Michael Edelmann

212 371-9 der UTL (92 80 1212 371-9 D-UTLD) zusammen mit Wagen der Gattung Tdns des slowakischen Unternehmens DUSLO am 17.01.2017 in Biberach (Riß).
212 371-9 der UTL (92 80 1212 371-9 D-UTLD) zusammen mit Wagen der Gattung Tdns des slowakischen Unternehmens DUSLO am 17.01.2017 in Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20, Deutschland / Unternehmen / UTLD | Umwelt- und Transportlogistik GmbH, Loks und Wagen zur Düngeranlieferung in Biberach (Riß)

387  3 1200x800 Px, 03.02.2017

218 406-7 mit IRE 4218, Lindau - Stuttgart, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Biberach (Riß), 17.01.2017.
218 406-7 mit IRE 4218, Lindau - Stuttgart, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Biberach (Riß), 17.01.2017.
Jürgen Vos

Niederländer trifft Belgier in Anrath 1429 008 und E 186 350-5 am Freitag den 3.Februar 2017,
Niederländer trifft Belgier in Anrath 1429 008 und E 186 350-5 am Freitag den 3.Februar 2017,
Andreas Strobel

Als RB 33 kommt der 425 080-9 gen Anrath gefahren, der Zug wird durch die untergehende Sonne so herrlich angeleuchtet. Winterzweit hat manchmal auch was für sich. 3.2.2017
Als RB 33 kommt der 425 080-9 gen Anrath gefahren, der Zug wird durch die untergehende Sonne so herrlich angeleuchtet. Winterzweit hat manchmal auch was für sich. 3.2.2017
Andreas Strobel

Alter Umbaudreiachser als Jugendraum. Am Bahnhof hat die Stadt Willich den Anrather Jugendlichen zwei alte Umbaudreiachser als Jugendraum auf die Skateranlage gestellt.
Erinnern die Wagen doch das an dieser Stelle mal die Ladegleise und ein Güterschuppen standen. 3.2.2017
Alter Umbaudreiachser als Jugendraum. Am Bahnhof hat die Stadt Willich den Anrather Jugendlichen zwei alte Umbaudreiachser als Jugendraum auf die Skateranlage gestellt. Erinnern die Wagen doch das an dieser Stelle mal die Ladegleise und ein Güterschuppen standen. 3.2.2017
Andreas Strobel

152 012-1 fährt mit einem VW, Audi und Skoda beladenem Autozug in Anrath an der JVA vorbei. Ob das vielleicht ein Ohmen für die VW Oberen ist.....Freitag 3.2.2017
152 012-1 fährt mit einem VW, Audi und Skoda beladenem Autozug in Anrath an der JVA vorbei. Ob das vielleicht ein Ohmen für die VW Oberen ist.....Freitag 3.2.2017
Andreas Strobel

Mit Eaos-Wagen am Haken ist die E 186 310-9 von ECR durch Anrath gen Aachen West unterwegs am Freitag den 3.2.2017
Mit Eaos-Wagen am Haken ist die E 186 310-9 von ECR durch Anrath gen Aachen West unterwegs am Freitag den 3.2.2017
Andreas Strobel

754 063 mit Os 7504 am 29.01.2017 bei Zelezna Ruda Alzbetin.
754 063 mit Os 7504 am 29.01.2017 bei Zelezna Ruda Alzbetin.
M. Schmid

650 071 als WBA4 am 29.01.2017 bei Teisnach.
650 071 als WBA4 am 29.01.2017 bei Teisnach.
M. Schmid

1193 980 mit einem Containerzug am 29.01.2017 bei Langenisarhofen.
1193 980 mit einem Containerzug am 29.01.2017 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

140 070 mit einem Schotterzug am 29.01.2017 bei Plattling.
140 070 mit einem Schotterzug am 29.01.2017 bei Plattling.
M. Schmid

ICE 1  Garmisch-Partenkirchen  ist am Morgen des 05.12.2016 in Hamburg-Altona angekommen.
ICE 1 "Garmisch-Partenkirchen" ist am Morgen des 05.12.2016 in Hamburg-Altona angekommen.
Johannes B.

143 139 schiebt ihre Regionalbahn aus dem Bahnhof Nordhausen Richtung Westen 22.11.2014
143 139 schiebt ihre Regionalbahn aus dem Bahnhof Nordhausen Richtung Westen 22.11.2014
Stephan John

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 143 BR 143 · DR 243, Eisenbahn in und um Nordhausen

181 1200x799 Px, 03.02.2017

143 137-8 am 13.02.2015 im sich damals im Umbau befindlichen Bahnhof Wolkramshausen
143 137-8 am 13.02.2015 im sich damals im Umbau befindlichen Bahnhof Wolkramshausen
Stephan John

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 143 BR 143 · DR 243, Eisenbahn in und um Nordhausen

208 1200x799 Px, 03.02.2017

Am 06.03.2015 Bahnhof Nodhausen 260 502 und 290 520-6.
Am 06.03.2015 Bahnhof Nodhausen 260 502 und 290 520-6.
Stephan John

145 079-0 + Bombardier Twindexx Swiss Express @ Darmstadt am 01 Februar 2017.
145 079-0 + Bombardier Twindexx Swiss Express @ Darmstadt am 01 Februar 2017.
Peter Nowt

RBH 267 + RBH 262 ( 151 144 + 151 152 ) @ Darmstadt am 03 Februar 2017
RBH 267 + RBH 262 ( 151 144 + 151 152 ) @ Darmstadt am 03 Februar 2017
Peter Nowt

Bei einer Wohnung in Bahnhofsnähe, muß man auch in höheren Etagen mit klaren Verboten der Bahn rechnen. Gesehen in Plattling 05.05.2016
Bei einer Wohnung in Bahnhofsnähe, muß man auch in höheren Etagen mit klaren Verboten der Bahn rechnen. Gesehen in Plattling 05.05.2016
Stephan John

Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn RB33 und kamm aus Aachen-Hbf nach Duisburg-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und hält in Erkelenz und fuhr dann weiter in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz.
Bei Sonne und Wolken am Kalten am Nachmittag vom 29.1.2017.
Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn RB33 und kamm aus Aachen-Hbf nach Duisburg-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und hält in Erkelenz und fuhr dann weiter in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. Bei Sonne und Wolken am Kalten am Nachmittag vom 29.1.2017.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.