bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2017:

406 551-2  Amsterdam  hat am Abend des 3.7.2017 als ICE812 von Frankfurt(Main) Hauptbahnhof das Ziel, den Kölner Hauptbahnhof erreicht.
406 551-2 "Amsterdam" hat am Abend des 3.7.2017 als ICE812 von Frankfurt(Main) Hauptbahnhof das Ziel, den Kölner Hauptbahnhof erreicht.
Alexander

9442 851-3 kam am 1.7.2017 als RB48 (RB32487)  Rhein-Wupper-Bahn  von Wuppertal-Oberbarmen nach Köln Hauptbahnhof, soeben wird dieser in die Abstellung verlassen.
9442 851-3 kam am 1.7.2017 als RB48 (RB32487) "Rhein-Wupper-Bahn" von Wuppertal-Oberbarmen nach Köln Hauptbahnhof, soeben wird dieser in die Abstellung verlassen.
Alexander

RE9 (RE10932)  Rhein-Sieg-Express  von Siegen nach Köln Hauptbahnhof mit 111 116 trifft am 3.7.2017 im Kölner Hauptbahnhof auf 43 449-2 als THA9473 von Paris Nord nach Dortmund Hauptbahnhof.
RE9 (RE10932) "Rhein-Sieg-Express" von Siegen nach Köln Hauptbahnhof mit 111 116 trifft am 3.7.2017 im Kölner Hauptbahnhof auf 43 449-2 als THA9473 von Paris Nord nach Dortmund Hauptbahnhof.
Alexander

423 763-2 steht am Abend des 3.7.2017 zusammen mit 423 270-9 als Leerzug im Kölner Hauptbahnhof.
423 763-2 steht am Abend des 3.7.2017 zusammen mit 423 270-9 als Leerzug im Kölner Hauptbahnhof.
Alexander

407 514-9 und 407 008-2 treffen am 3.7.2017 als ICE516 von München Hauptbahnhof nach Dortmund Hauptbahnhof im Kölner Hauptbahnhof auf 407 510-7 als ICE826 von München Hauptbahnhof nach Köln Hauptbahnhof.
407 514-9 und 407 008-2 treffen am 3.7.2017 als ICE516 von München Hauptbahnhof nach Dortmund Hauptbahnhof im Kölner Hauptbahnhof auf 407 510-7 als ICE826 von München Hauptbahnhof nach Köln Hauptbahnhof.
Alexander

406 501-7 verlässt am 2.7.2017 als ICE120 von Frankfurt(Main) Hauptbahnhof nach Amsterdam Centraal den Kölner Hauptbahnhof.
406 501-7 verlässt am 2.7.2017 als ICE120 von Frankfurt(Main) Hauptbahnhof nach Amsterdam Centraal den Kölner Hauptbahnhof.
Alexander

. Unter der Brücke -

...rauscht die Stadtbahn ins Tal. Eine Bahn der Linie U1 hat die Haltestelle Vaihingen Viadukt verlassen und fährt hinunter in Richtung Stuttgart-Kaltental.

28.07.2017 (M)
. Unter der Brücke - ...rauscht die Stadtbahn ins Tal. Eine Bahn der Linie U1 hat die Haltestelle Vaihingen Viadukt verlassen und fährt hinunter in Richtung Stuttgart-Kaltental. 28.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn),

230 1200x799 Px, 29.07.2017

Zwei Brücken -

Von der doppelstöckigen Fußgänger, Radfahrer und Autobrücke fällt der Blick hinüber auf das Bahnviadukt in Stuttgart-Vaihingen.

28.07.2017 (M)
Zwei Brücken - Von der doppelstöckigen Fußgänger, Radfahrer und Autobrücke fällt der Blick hinüber auf das Bahnviadukt in Stuttgart-Vaihingen. 28.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

242 1200x704 Px, 29.07.2017

182 166-9 aus dem Baujahr 1965 auf dem Abstellgleis in Kosice am 21.7.2017.
182 166-9 aus dem Baujahr 1965 auf dem Abstellgleis in Kosice am 21.7.2017.
Flo Weiss

757 010-4 in Kosice am 21.7.2017. Die Taucherbrille ! Der Lokführer legt gerade den 3 Gang ein.
757 010-4 in Kosice am 21.7.2017. Die Taucherbrille ! Der Lokführer legt gerade den 3 Gang ein.
Flo Weiss

Slowakei / Dieselloks / BR 757 'Brejlovec'

167 1200x800 Px, 29.07.2017

812 042-4 ist eine slowakische Brotbüchse in Kosice am 21.7.2017.
812 042-4 ist eine slowakische Brotbüchse in Kosice am 21.7.2017.
Flo Weiss

Slowakei / Dieseltriebzüge / 7 812 BR 812

212  1 1200x800 Px, 29.07.2017

182 115-6 aus dem Baujahr 1965 auf dem Abstellgleis in Kosice am 21.7.2017.
182 115-6 aus dem Baujahr 1965 auf dem Abstellgleis in Kosice am 21.7.2017.
Flo Weiss



163-101-9 in Kosice am 21.7.2017 fährt vom Bahnhof in Richtung Süden davon. In der Früh kann man hier bei einer Brücke toll fotografieren.
163-101-9 in Kosice am 21.7.2017 fährt vom Bahnhof in Richtung Süden davon. In der Früh kann man hier bei einer Brücke toll fotografieren.
Flo Weiss

Ein grüner Triebwagen Wurm rattert von Süden her in den Bahnhof von Kosice ein. Eine tolle Vielfalt an Gerät in kürzester Zeit welche man bei uns überhaupt gar nicht findet. 460 042-5 wurde am 21.7.2017 in Kosige gespechtet.
Ein grüner Triebwagen Wurm rattert von Süden her in den Bahnhof von Kosice ein. Eine tolle Vielfalt an Gerät in kürzester Zeit welche man bei uns überhaupt gar nicht findet. 460 042-5 wurde am 21.7.2017 in Kosige gespechtet.
Flo Weiss

Slowakei / Elektrotriebzüge | Gleichstrom / BR 460

152 1200x800 Px, 29.07.2017

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4795 + c4 13xx) XXII, Donaustadt, Kagraner Platz / Kraygasse am 29. Juni 2017.
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4795 + c4 13xx) XXII, Donaustadt, Kagraner Platz / Kraygasse am 29. Juni 2017.
Kurt Rasmussen

4020.257 und in weiterer 4020 fahren als S2 nach Mödling (auch wenn auf der Anzeige Wien Meidling steht), aufgenommen zwischen Mistelbach und Paasdorf am 19.7.17.
4020.257 und in weiterer 4020 fahren als S2 nach Mödling (auch wenn auf der Anzeige Wien Meidling steht), aufgenommen zwischen Mistelbach und Paasdorf am 19.7.17.
bla bla

480.023 der MÁV fährt mit dem EC 345 aus dem Wiener Hauptbahnhof aus, aufgenommen am 4.7.17.
480.023 der MÁV fährt mit dem EC 345 aus dem Wiener Hauptbahnhof aus, aufgenommen am 4.7.17.
bla bla

1142 595 und eine zweite 1142 ziehen einen Güterzug über den Semmering, hier in Breitenstein beim Semmering. 11.4.17
1142 595 und eine zweite 1142 ziehen einen Güterzug über den Semmering, hier in Breitenstein beim Semmering. 11.4.17
bla bla

Zwei Tauri fahren mit Güterwagen in Richtung Bludenz, hier kurz vor Schlins-Beschling. 31.10.16
Zwei Tauri fahren mit Güterwagen in Richtung Bludenz, hier kurz vor Schlins-Beschling. 31.10.16
bla bla

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4792 + c4 1342) XXII, Donaustadt, Donaufelder Straße / Josef-Baumann-Gasse (Hst. Josef-Baumann-Gasse) am 26. Juni 2017.
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4792 + c4 1342) XXII, Donaustadt, Donaufelder Straße / Josef-Baumann-Gasse (Hst. Josef-Baumann-Gasse) am 26. Juni 2017.
Kurt Rasmussen

150 091  Geislingen  10.02.99
150 091 Geislingen 10.02.99
Hansjörg Brutzer

150 091 + 290 115  bei Appenweier  02.09.99
150 091 + 290 115 bei Appenweier 02.09.99
Hansjörg Brutzer

150 091  Waghäusel  22.12.99
150 091 Waghäusel 22.12.99
Hansjörg Brutzer

150 091  Geislingen  02.07.00
150 091 Geislingen 02.07.00
Hansjörg Brutzer

 150 091  Rastatt  19.11.00
150 091 Rastatt 19.11.00
Hansjörg Brutzer

150 091  Graben - Neudorf  30.03.01
150 091 Graben - Neudorf 30.03.01
Hansjörg Brutzer

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4855 + c4 1351) XXI, Floridsdorf, Am Spitz am 29. Juni 2017.
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4855 + c4 1351) XXI, Floridsdorf, Am Spitz am 29. Juni 2017.
Kurt Rasmussen

Am Morgen des 29.04.2017 traute ich meinen Augen kaum und dachte zuerst, die EGP 211 030-2 wurde mit einem  Last Mile“-Paket augestattet, als sie als führende Lok mit dem DPE 20061  Störtebeker-Express  von Arnstadt Hbf nach Bergen auf Rügen, bei Apfelstädt, auf dem stromlosen Abschnitt bis Neudietendorf, um die Ecke kam.
Am Morgen des 29.04.2017 traute ich meinen Augen kaum und dachte zuerst, die EGP 211 030-2 wurde mit einem "Last Mile“-Paket augestattet, als sie als führende Lok mit dem DPE 20061 "Störtebeker-Express" von Arnstadt Hbf nach Bergen auf Rügen, bei Apfelstädt, auf dem stromlosen Abschnitt bis Neudietendorf, um die Ecke kam.
Frank Thomas

Doch am Zugschluss des DPE 20061 (Arnstadt Hbf - Bergen auf Rügen) schoben die beiden Rennsteigbahn Loks 212 297-7  Caro  + 213 334  Marion  den  Störtebeker-Express  von Arnstadt Hbf bis Erfurt Hbf. Bei Apfelstädt am 29.04.2017.
Doch am Zugschluss des DPE 20061 (Arnstadt Hbf - Bergen auf Rügen) schoben die beiden Rennsteigbahn Loks 212 297-7 "Caro" + 213 334 "Marion" den "Störtebeker-Express" von Arnstadt Hbf bis Erfurt Hbf. Bei Apfelstädt am 29.04.2017.
Frank Thomas

EGP 211 030-2 als führende Lok auf dem stromlosen Abschnitt bis Neudietendorf, mit dem DPE 20061  Störtebeker-Express  von Arnstadt Hbf nach Bergen auf Rügen, am 29.04.2017 bei Apfelstädt. Am Zugschluss schoben die Rennsteigbahn 212 297 und 213 334 bis Erfurt Hbf.
EGP 211 030-2 als führende Lok auf dem stromlosen Abschnitt bis Neudietendorf, mit dem DPE 20061 "Störtebeker-Express" von Arnstadt Hbf nach Bergen auf Rügen, am 29.04.2017 bei Apfelstädt. Am Zugschluss schoben die Rennsteigbahn 212 297 und 213 334 bis Erfurt Hbf.
Frank Thomas

EGP 211 030-2 mit dem DPE 20061  Störtebeker-Express  von Arnstadt Hbf nach Bergen auf Rügen, am 29.04.2017 bei Erfurt Linderbach.
EGP 211 030-2 mit dem DPE 20061 "Störtebeker-Express" von Arnstadt Hbf nach Bergen auf Rügen, am 29.04.2017 bei Erfurt Linderbach.
Frank Thomas

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4774 + c4 1310) XXI, Floridsdorf, Hst. Am Spitz am 29. Juni 2017.
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4774 + c4 1310) XXI, Floridsdorf, Hst. Am Spitz am 29. Juni 2017.
Kurt Rasmussen

SBB/DB: Während der Überholung durch einen Eilgüterzug mit der Re 420 346-6 spiegelten sich die Lokomotiven von SBB und DB gemeinsam auf dem nigelnagelneuen Kesselwagen. Die Aufnahme entstand in Luterbach-Attisholz am 28. Juli 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Während der Überholung durch einen Eilgüterzug mit der Re 420 346-6 spiegelten sich die Lokomotiven von SBB und DB gemeinsam auf dem nigelnagelneuen Kesselwagen. Die Aufnahme entstand in Luterbach-Attisholz am 28. Juli 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Zwei DB Lokomotiven der BR 185 mit einem schweren Ölzug bei einem längeren Zwischenhalt auf dem Bahnhof Luterbach-Attisholz am 28. Juli 2017. Besondere Beachtung gilt den neuen Kesselwagen hinter den Loks.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Zwei DB Lokomotiven der BR 185 mit einem schweren Ölzug bei einem längeren Zwischenhalt auf dem Bahnhof Luterbach-Attisholz am 28. Juli 2017. Besondere Beachtung gilt den neuen Kesselwagen hinter den Loks. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

. Der Fuß einer Kelchstütze entsteht -

Architektonisches Merkmal des neuen Stuttgerter Hauptbahnhofes sind die Kelchstützen mit den darüber befindlichen Lichtaugen. Hier wurde für die zweite Stütze der Fußbereich geschalt.

28.07.2017 (M)
. Der Fuß einer Kelchstütze entsteht - Architektonisches Merkmal des neuen Stuttgerter Hauptbahnhofes sind die Kelchstützen mit den darüber befindlichen Lichtaugen. Hier wurde für die zweite Stütze der Fußbereich geschalt. 28.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein Turmschatten in der Grube -

In diesem Teil der Grube ist der Bau des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes schon am weitesten fortgeschritten. Die Bahnsteige und Gleiströge sind schon betoniert und man ist dabei die ersten Kelchstützenfüße zu erstellen.

28.07.2017 (M)
. Ein Turmschatten in der Grube - In diesem Teil der Grube ist der Bau des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes schon am weitesten fortgeschritten. Die Bahnsteige und Gleiströge sind schon betoniert und man ist dabei die ersten Kelchstützenfüße zu erstellen. 28.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Düsseldorfer Rheinbahn einst und jetzt: Bis zur Fertigstellung des Staufenplatztunnels im August 1982 trennte die stark befahrene Güterstrecke von Duisburg-Wedau nach Troisdorf die östlichen Düsseldorfer Stadtteile von der Innenstadt. Auf dem oberen Bild überquert der GT8S 3055 um 1980 die DB-Strecke, unten fährt der NF6 2129 um 2011 an der gleichen Stelle vorbei. Für den Fotografen hat sich hier nicht so viel geändert, damals wie heute ist es schwierig, eine Bahn ohne störende Autos vor die Linse zu bekommen.
Die Düsseldorfer Rheinbahn einst und jetzt: Bis zur Fertigstellung des Staufenplatztunnels im August 1982 trennte die stark befahrene Güterstrecke von Duisburg-Wedau nach Troisdorf die östlichen Düsseldorfer Stadtteile von der Innenstadt. Auf dem oberen Bild überquert der GT8S 3055 um 1980 die DB-Strecke, unten fährt der NF6 2129 um 2011 an der gleichen Stelle vorbei. Für den Fotografen hat sich hier nicht so viel geändert, damals wie heute ist es schwierig, eine Bahn ohne störende Autos vor die Linse zu bekommen.
Horst Lüdicke

Die Düsseldorfer Rheinbahn einst und jetzt: Viele Jahrzehnte verkehrten die Straßenbahnen in dichter Folge auf der Heinrich-Heine-Allee, dies änderte sich im August 1988 mit der Inbetriebnahme des U-Bahn-Tunnels zum Hauptbahnhof. Seit 1981 fuhren schon die aus dem Düsseldorfer Norden kommenden Linien durch den kurzen Tunnel zum Kennedydamm, sie benutzen die beiden äußeren Gleise der viergleisigen Station. Die innenliegenden Gleise wurden von den aus dem Linksrheinischen kommenden Linien benutzt. Auf dem oberen Bild, das Mitte der 1980er Jahre entstand, treffen sich der aus Neuss kommende Stadtbahnwagen B80 4217 und ein GT8SU, der kurz vorher über die Tunnelrampe wieder ans Tageslicht gelangt ist. Unten die Situation 2011. Heute spielt sich der Schienenverkehr komplett unterirdisch ab: Auf zwei Ebenen mit insgesamt sechs Bahnsteiggleisen kreuzen sich hier .die Stadtbahnlinien mit der Ost-West-U-Bahn.
Die Düsseldorfer Rheinbahn einst und jetzt: Viele Jahrzehnte verkehrten die Straßenbahnen in dichter Folge auf der Heinrich-Heine-Allee, dies änderte sich im August 1988 mit der Inbetriebnahme des U-Bahn-Tunnels zum Hauptbahnhof. Seit 1981 fuhren schon die aus dem Düsseldorfer Norden kommenden Linien durch den kurzen Tunnel zum Kennedydamm, sie benutzen die beiden äußeren Gleise der viergleisigen Station. Die innenliegenden Gleise wurden von den aus dem Linksrheinischen kommenden Linien benutzt. Auf dem oberen Bild, das Mitte der 1980er Jahre entstand, treffen sich der aus Neuss kommende Stadtbahnwagen B80 4217 und ein GT8SU, der kurz vorher über die Tunnelrampe wieder ans Tageslicht gelangt ist. Unten die Situation 2011. Heute spielt sich der Schienenverkehr komplett unterirdisch ab: Auf zwei Ebenen mit insgesamt sechs Bahnsteiggleisen kreuzen sich hier .die Stadtbahnlinien mit der Ost-West-U-Bahn.
Horst Lüdicke

1116 135 mit einem innofreight Ganzzug zwischen Deutsch Wagram und Wien Süßenbrunn. Die Aufnahme entstand am Abend des 17.07.2017.
1116 135 mit einem innofreight Ganzzug zwischen Deutsch Wagram und Wien Süßenbrunn. Die Aufnahme entstand am Abend des 17.07.2017.
Gerhard Zant

1144 089 mit dem R 2363 nach Wiener Neustadt, im Abendlicht des 17.07.2017 bei Deutsch Wagram.
1144 089 mit dem R 2363 nach Wiener Neustadt, im Abendlicht des 17.07.2017 bei Deutsch Wagram.
Gerhard Zant

4746 023 cityjet von Gänserndorf nach Wien Meidling. Deutsch Wagram, am Abend des 17.07.2017.
4746 023 cityjet von Gänserndorf nach Wien Meidling. Deutsch Wagram, am Abend des 17.07.2017.
Gerhard Zant

185 301 mit Containern, unterwegs zwischen Muckendorf-Wipfing und Langenlebarn, nachmittags am 28.07.2017.
185 301 mit Containern, unterwegs zwischen Muckendorf-Wipfing und Langenlebarn, nachmittags am 28.07.2017.
Gerhard Zant

470 002  FINA Budapest 2017 , am Nachmittag des 28.07.2017 mit dem REX 2114, hier kurz nach Muckendorf-Wipfing.
470 002 "FINA Budapest 2017", am Nachmittag des 28.07.2017 mit dem REX 2114, hier kurz nach Muckendorf-Wipfing.
Gerhard Zant

Die Düsseldorfer Rheinbahn einst und jetzt: Bis zur Inbetriebnahme des U-Bahn-Tunnels zum Hauptbahnhof im August 1988 herrschte dichter Straßenbahnverkehr auf der Bismarckstraße. Oben fährt Mitte der 1980er Jahre der GT8SU 3233 Richtung Hauptbahnhof, unten zeigt sich die Bismarckstraße im Jahre 2011 ohne Gleise.
Die Düsseldorfer Rheinbahn einst und jetzt: Bis zur Inbetriebnahme des U-Bahn-Tunnels zum Hauptbahnhof im August 1988 herrschte dichter Straßenbahnverkehr auf der Bismarckstraße. Oben fährt Mitte der 1980er Jahre der GT8SU 3233 Richtung Hauptbahnhof, unten zeigt sich die Bismarckstraße im Jahre 2011 ohne Gleise.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Düsseldorf - Rheinbahn Linien 70x, 712, Einst & Jetzt

374  2 976x1200 Px, 29.07.2017

Die Düsseldorfer Rheinbahn einst und jetzt: Bis zum 15.12.1993 verkehrten die Linien 704 und 709 in Richtung Graf-Adolf-Platz durch die Lorettostraße, in der Gegenrichtung durch die Neusser Straße. Seitdem fahren die Bahnen zweigleisig in Seitenlage durch die Haroldstraße und Neusser Straße. Oben kreuzt der GT6 2520 den Fürstenwall, unten die gleiche Situation im Jahre 2011. Wenigstens den Loretto-Grill gibt es noch...
Die Düsseldorfer Rheinbahn einst und jetzt: Bis zum 15.12.1993 verkehrten die Linien 704 und 709 in Richtung Graf-Adolf-Platz durch die Lorettostraße, in der Gegenrichtung durch die Neusser Straße. Seitdem fahren die Bahnen zweigleisig in Seitenlage durch die Haroldstraße und Neusser Straße. Oben kreuzt der GT6 2520 den Fürstenwall, unten die gleiche Situation im Jahre 2011. Wenigstens den Loretto-Grill gibt es noch...
Horst Lüdicke

Wien Wiener Linien SL 30 (E2 4060 + c5 14xx) XXI, Floridsdorf, Brünner Straße / Empergergasse / Hannemanngasse (Hst. Empergergasse) am 29. Juni 2017.
Wien Wiener Linien SL 30 (E2 4060 + c5 14xx) XXI, Floridsdorf, Brünner Straße / Empergergasse / Hannemanngasse (Hst. Empergergasse) am 29. Juni 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30: Der Tw E2 4065 mit dem Bw c5 1465 erreicht am Nachmittag des 29. Juni 2017 den Bahnhofplatz in Stammersdorf (Endstation der Linie).
Wien Wiener Linien SL 30: Der Tw E2 4065 mit dem Bw c5 1465 erreicht am Nachmittag des 29. Juni 2017 den Bahnhofplatz in Stammersdorf (Endstation der Linie).
Kurt Rasmussen

Während der sechswöchigen Sperrung der DB-Strecken in Wuppertal in den NRW-Sommerferien bestellte der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) u.a. zusätzliche Zugleistungen auf der Regiobahn zwischen Düsseldorf und Mettmann, die als S 28 Express ausgeschildert waren - es gab keine Zwischenhalte, dafür in Mettmann direkten Busanschluss von und nach Wuppertal-Vohwinkel. Am 28.07.2017 war der eigens für diese Leistungen angemietete VT2E Nr. 42 der Bayernbahn (vormals AKN) bei Neandertal zu sehen.
Während der sechswöchigen Sperrung der DB-Strecken in Wuppertal in den NRW-Sommerferien bestellte der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) u.a. zusätzliche Zugleistungen auf der Regiobahn zwischen Düsseldorf und Mettmann, die als S 28 Express ausgeschildert waren - es gab keine Zwischenhalte, dafür in Mettmann direkten Busanschluss von und nach Wuppertal-Vohwinkel. Am 28.07.2017 war der eigens für diese Leistungen angemietete VT2E Nr. 42 der Bayernbahn (vormals AKN) bei Neandertal zu sehen.
Michael Beitelsmann

Auf der  Schusterbahn  der Stuttgarter Umgehungsbahn Kornwestheim - Untertürkheim, war am 16.04.1982 der Tübinger 425 407 eingesetzt. Die Aufnahme entstand beim Tunnel in Stuttgart-Münster.
Auf der "Schusterbahn" der Stuttgarter Umgehungsbahn Kornwestheim - Untertürkheim, war am 16.04.1982 der Tübinger 425 407 eingesetzt. Die Aufnahme entstand beim Tunnel in Stuttgart-Münster.
Michael Beitelsmann

Am 21.04.1984 durcheilen die Triebzüge 456 101 und 102 das frühlingshafte Neckartal bei Zwingenberg.
Am 21.04.1984 durcheilen die Triebzüge 456 101 und 102 das frühlingshafte Neckartal bei Zwingenberg.
Michael Beitelsmann

Für rund zehn Jaher, von 1977 bis 1988, kamen die formschönen Loks der Reihe 221 (V200.1) im Ruhrgebiet und somit auch vor schweren Kalkzügen auf der Angertalbahn zu Einsatz. Am 07.03.1982 befördert die 221 131 den Gag 58108 von Rohdenhaus nach Oberhausen West, fotografiert am Angerweg zwischen Flandersbach und Hofermühle.
Für rund zehn Jaher, von 1977 bis 1988, kamen die formschönen Loks der Reihe 221 (V200.1) im Ruhrgebiet und somit auch vor schweren Kalkzügen auf der Angertalbahn zu Einsatz. Am 07.03.1982 befördert die 221 131 den Gag 58108 von Rohdenhaus nach Oberhausen West, fotografiert am Angerweg zwischen Flandersbach und Hofermühle.
Michael Beitelsmann

Kolpino ist eine etwa 200 000 Einwohner zählende Stadt im Kreis St. Petersburg, was man dem dortigen Bahnhof aber nicht ansieht.
Im Vordergrund ein kleiner  Produkti -Kiosk, dahinter in Wellblech das eigentliche Bahnhofsgebäude. 15.7.2017
Kolpino ist eine etwa 200 000 Einwohner zählende Stadt im Kreis St. Petersburg, was man dem dortigen Bahnhof aber nicht ansieht. Im Vordergrund ein kleiner "Produkti"-Kiosk, dahinter in Wellblech das eigentliche Bahnhofsgebäude. 15.7.2017
Patrick Sesseler

Russland / Bahnhöfe / St. Petersburg

116 1200x801 Px, 29.07.2017

Nicht mehr befahrene Eisenbahnbrücke am Bahnhof Kolpino, 15.7.2017
Die Strecke führt nun einige Zehn Meter weiter links über den Fluss.
Nicht mehr befahrene Eisenbahnbrücke am Bahnhof Kolpino, 15.7.2017 Die Strecke führt nun einige Zehn Meter weiter links über den Fluss.
Patrick Sesseler

Aus der Froschperspektive: Triebzug ЭТ2M 096 in Kolpino, 15.7.17 

Tatsächlich stand ich - mangels Fahrkarte, die auch Bahnsteigkarte ist - außerhalb des Bahnsteiges und musste durch den Zaun fotografieren. Dort ist der Bahnsteig mehr als ein Meter über Geländeniveau, die Froschperspektive gelingt so im Stehen. Das weitere macht der Tele-Zoom...

Ein Video von der Einfahrt des Zuges hier:
http://www.bahnvideos.eu/video/russland~triebzuege~106910582-et2-auch-106910582m/20794/triebzug-106910582m-096-naehe-st-petersburg.html
Aus der Froschperspektive: Triebzug ЭТ2M 096 in Kolpino, 15.7.17 Tatsächlich stand ich - mangels Fahrkarte, die auch Bahnsteigkarte ist - außerhalb des Bahnsteiges und musste durch den Zaun fotografieren. Dort ist der Bahnsteig mehr als ein Meter über Geländeniveau, die Froschperspektive gelingt so im Stehen. Das weitere macht der Tele-Zoom... Ein Video von der Einfahrt des Zuges hier: http://www.bahnvideos.eu/video/russland~triebzuege~106910582-et2-auch-106910582m/20794/triebzug-106910582m-096-naehe-st-petersburg.html
Patrick Sesseler

Kolpino ist eine etwa 200 000 Einwohner zählende Stadt im Kreis St. Petersburg, was man dem dortigen Bahnhof aber nicht ansieht. Auch das der Stadt zugewandte Bahnhofsgebäude ist nur eine Wellblech-Baracke. Immerhin gibt es auf dieser Seite ein paar hübsche Blümchen...
15.7.2017
Kolpino ist eine etwa 200 000 Einwohner zählende Stadt im Kreis St. Petersburg, was man dem dortigen Bahnhof aber nicht ansieht. Auch das der Stadt zugewandte Bahnhofsgebäude ist nur eine Wellblech-Baracke. Immerhin gibt es auf dieser Seite ein paar hübsche Blümchen... 15.7.2017
Patrick Sesseler

Russland / Bahnhöfe / St. Petersburg

141 1200x675 Px, 29.07.2017

187 129 bei Porz Wahn am 27.07.2017
187 129 bei Porz Wahn am 27.07.2017
Martin Morkowsky

294 618  bei Porz Wahn am 27.07.2017
294 618 bei Porz Wahn am 27.07.2017
Martin Morkowsky

185 639 bei Porz Wahn am 27.07.2017
185 639 bei Porz Wahn am 27.07.2017
Martin Morkowsky

MAN VT der Osningbahn bei Porz Wahn am 27.07.2017
MAN VT der Osningbahn bei Porz Wahn am 27.07.2017
Martin Morkowsky

115 448 mit dem Pbz 2469 in Köln Hbf am 28.07.2017
115 448 mit dem Pbz 2469 in Köln Hbf am 28.07.2017
Martin Morkowsky

Das der Stadt zugewandte Bahnhofsgebäude auf Gleis 1 von Gleis 2 aus gesehen. Am 16.7.2017 hatte ich eine Fahrkarte, wenn auch die falsche...
Das der Stadt zugewandte Bahnhofsgebäude auf Gleis 1 von Gleis 2 aus gesehen. Am 16.7.2017 hatte ich eine Fahrkarte, wenn auch die falsche...
Patrick Sesseler

Russland / Bahnhöfe / St. Petersburg

140 1200x675 Px, 29.07.2017

Triebzug der RŽD-Baureihe ЭС1 Nr. 022 in Kolpino, 16.7.17

Wie schon erwähnt hatte ich eine Fahrkarte, und der Zug fuhr auch in die richtige Richtung - trotzdem war es der falsche Zug, denn die Fahrkarte war nur für einen ЭТ2M Bummelzug, nicht für einen ЭС1 Expresszug gültig. Damit kommt man aber trotzdem auf den Bahnsteig - im Gegensatz zu China, wo man mit der Fahrkarte nur kurz vor Abfahrt des gebuchten Zugs auf den Bahnsteig kommt.
Triebzug der RŽD-Baureihe ЭС1 Nr. 022 in Kolpino, 16.7.17 Wie schon erwähnt hatte ich eine Fahrkarte, und der Zug fuhr auch in die richtige Richtung - trotzdem war es der falsche Zug, denn die Fahrkarte war nur für einen ЭТ2M Bummelzug, nicht für einen ЭС1 Expresszug gültig. Damit kommt man aber trotzdem auf den Bahnsteig - im Gegensatz zu China, wo man mit der Fahrkarte nur kurz vor Abfahrt des gebuchten Zugs auf den Bahnsteig kommt.
Patrick Sesseler

Ein absolutes Highlight war die Bespannung eines EKOL's zwischen Freilassing und München, 232 571 durfte den KLV bis München Ost Rbf ziehen. Aufgenommen am 19. Juli 2017 bei Grabenstätt.
Ein absolutes Highlight war die Bespannung eines EKOL's zwischen Freilassing und München, 232 571 durfte den KLV bis München Ost Rbf ziehen. Aufgenommen am 19. Juli 2017 bei Grabenstätt.
Rolf Eisenkolb

Lokführer Barsan macht sich bereit zur Rückfahrt nach Viseu de Sus. Die Talfahrt ist ein leichtes Spiel für die 87-0015-5, zumal an einem Montag keine Drehschemelwagen mit Langholz mitgenommen werden. Bis zu 30 solcher Langholzwagen mit je zwei Drehschemeln  bringen die Loks an anderen Tagen hinunter nach Viseu. (12.06.2017)
Lokführer Barsan macht sich bereit zur Rückfahrt nach Viseu de Sus. Die Talfahrt ist ein leichtes Spiel für die 87-0015-5, zumal an einem Montag keine Drehschemelwagen mit Langholz mitgenommen werden. Bis zu 30 solcher Langholzwagen mit je zwei Drehschemeln bringen die Loks an anderen Tagen hinunter nach Viseu. (12.06.2017)
Herbert Graf

Die beiden Grenzschützer machen sich auf den Weg zur nahen ukrainischen Grenze. (12.06.2017)
Die beiden Grenzschützer machen sich auf den Weg zur nahen ukrainischen Grenze. (12.06.2017)
Herbert Graf

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

147 1192x800 Px, 29.07.2017

87-0015-5 während der Rangierarbeiten in Comanu. (12.06.2017)
87-0015-5 während der Rangierarbeiten in Comanu. (12.06.2017)
Herbert Graf

Der Mercedes Transporter 01NOVA ist uns bis zur Endstation Comani hinterhergefahren. (12.06.2017)
Der Mercedes Transporter 01NOVA ist uns bis zur Endstation Comani hinterhergefahren. (12.06.2017)
Herbert Graf

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

157 1192x800 Px, 29.07.2017

N ach 43km und 4 1/2 Stunden Fahrt trifft der Produktionszug an der letzten Station Comanu ein.(12.06.2017)
N ach 43km und 4 1/2 Stunden Fahrt trifft der Produktionszug an der letzten Station Comanu ein.(12.06.2017)
Herbert Graf

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

145 1200x775 Px, 29.07.2017

Angeführt vom Beiwagen 996 726 macht sich das Duo der Mainschleifenbahn am 15.06.17 auf den Weg nach Volkach. Der Zug hatte kurz zuvor den Bahnhof Seligenstadt verlassen.
Angeführt vom Beiwagen 996 726 macht sich das Duo der Mainschleifenbahn am 15.06.17 auf den Weg nach Volkach. Der Zug hatte kurz zuvor den Bahnhof Seligenstadt verlassen.
Martin Schneider

Am 15.06.17 erreichen die beiden Triebwagen der Mainschleifenbahn als Leerfahrt Seligenstadt. Es führt der Motorwagen 796 702 gefolgt vom Beiwagen 996 726.
Am 15.06.17 erreichen die beiden Triebwagen der Mainschleifenbahn als Leerfahrt Seligenstadt. Es führt der Motorwagen 796 702 gefolgt vom Beiwagen 996 726.
Martin Schneider

1116 091 der ÖBB schleppte am 14.06.17 einen Kesselwagenzug durch Thüngersheim Richtung Würzburg.
1116 091 der ÖBB schleppte am 14.06.17 einen Kesselwagenzug durch Thüngersheim Richtung Würzburg.
Martin Schneider

Am 14.06.17 beförderte 189 923 für TX einen Zug des kombinierten Verkehrs durch Thüngersheim Richtung Gemünden.
Am 14.06.17 beförderte 189 923 für TX einen Zug des kombinierten Verkehrs durch Thüngersheim Richtung Gemünden.
Martin Schneider

SBB: Grosser Bahnhof Oensingen.
Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen.
Ab Oensingen wurden die Zisternenwagen mit einer Rangierfahrt von Oensingen nach Niederbipp geschoben. Anschliessend brachte die ASm die Wagen auf dem Dreischienengeleise mit der Em 327 (ex Sersa Am 847 957-8, ex DB 211 215-9 bzw. V 100 1215) zum Tanklager nach Oberbipp.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Grosser Bahnhof Oensingen. Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen. Ab Oensingen wurden die Zisternenwagen mit einer Rangierfahrt von Oensingen nach Niederbipp geschoben. Anschliessend brachte die ASm die Wagen auf dem Dreischienengeleise mit der Em 327 (ex Sersa Am 847 957-8, ex DB 211 215-9 bzw. V 100 1215) zum Tanklager nach Oberbipp. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

242 1200x800 Px, 29.07.2017

SBB: Grosser Bahnhof Oensingen.
Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen.
Für die Rangierfahrt nach Niederbipp zur Übergabe an die ASm musste der Ölzug in Oensingen umfahren werden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Grosser Bahnhof Oensingen. Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen. Für die Rangierfahrt nach Niederbipp zur Übergabe an die ASm musste der Ölzug in Oensingen umfahren werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

186 1200x866 Px, 29.07.2017

SBB: Grosser Bahnhof Oensingen.
Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen.
Der lange Ölzug kurz nach der Ankunft in Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Grosser Bahnhof Oensingen. Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen. Der lange Ölzug kurz nach der Ankunft in Oensingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Grosser Bahnhof Oensingen.
Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen.
Die flotte Einfahrt mit Schloss Neu Bechburg Oensingen im Hintergrund konnte an diesem schönen Morgen nur im Gegenlicht fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Grosser Bahnhof Oensingen. Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen. Die flotte Einfahrt mit Schloss Neu Bechburg Oensingen im Hintergrund konnte an diesem schönen Morgen nur im Gegenlicht fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

247 1200x800 Px, 29.07.2017

Ein absoluter Notschuss, der mir dann aber nachträglich doch ganz gut gefallen hat. Den Nachmittag des 03. Juni 2017 wollte ich in Wernstein verbringen und das bekannte Bahnhofsmotiv umsetzen. Leider kam es erneut zu der in letzter Zeit häufiger vorkommenden Betriebssituation, dass ein Güterzug in die Überholung ging und dort auf den Grenzübertritt nach Passau wartete. Die Gleise des dortigen Güterbahnhofs waren komplett belegt. Nach einiger Zeit rüstete der Lokführer seinen Zug komplett ab und beendete seinen Dienst. So war klar, dass es mit der geplanten Umsetzung nichts mehr werden konnte und der Standort wurde nach weiter vorne zum Bahnübergang verlegt. Relativ bald kam dann die für TXLogistik fahrende 182 560 mit ihrem DGS 43949 von Wanne-Eickel nach Wien Freudenau Hafen durchgefahren. So kam es zu einer sehr fahrzeugorientierten Aufnahme der an den Tag der Maueröffnung erinnernden Werbelok mit der Pfarrkirche des kleinen oberösterreichischen Ortes im Hintergrund.
Ein absoluter Notschuss, der mir dann aber nachträglich doch ganz gut gefallen hat. Den Nachmittag des 03. Juni 2017 wollte ich in Wernstein verbringen und das bekannte Bahnhofsmotiv umsetzen. Leider kam es erneut zu der in letzter Zeit häufiger vorkommenden Betriebssituation, dass ein Güterzug in die Überholung ging und dort auf den Grenzübertritt nach Passau wartete. Die Gleise des dortigen Güterbahnhofs waren komplett belegt. Nach einiger Zeit rüstete der Lokführer seinen Zug komplett ab und beendete seinen Dienst. So war klar, dass es mit der geplanten Umsetzung nichts mehr werden konnte und der Standort wurde nach weiter vorne zum Bahnübergang verlegt. Relativ bald kam dann die für TXLogistik fahrende 182 560 mit ihrem DGS 43949 von Wanne-Eickel nach Wien Freudenau Hafen durchgefahren. So kam es zu einer sehr fahrzeugorientierten Aufnahme der an den Tag der Maueröffnung erinnernden Werbelok mit der Pfarrkirche des kleinen oberösterreichischen Ortes im Hintergrund.
Christoph Schneider

Um den DGS 42860 von Graz nach Neuss südlich von München aufzunehmen benötigt man erstens Glück, zweitens die Fähigkeit, früh aufzustehen zu können und hohe ISO-Werte bei der Kameraeinstellung. Am 08. Juni 2017 begann der Tag mit der Aufnahme von 193 772 und ihrem sogenannten  Wenzel-Zug  bei Haus. Im Hintergrund liegt der Wendelstein im ersten Morgenlicht.
Um den DGS 42860 von Graz nach Neuss südlich von München aufzunehmen benötigt man erstens Glück, zweitens die Fähigkeit, früh aufzustehen zu können und hohe ISO-Werte bei der Kameraeinstellung. Am 08. Juni 2017 begann der Tag mit der Aufnahme von 193 772 und ihrem sogenannten "Wenzel-Zug" bei Haus. Im Hintergrund liegt der Wendelstein im ersten Morgenlicht.
Christoph Schneider

Früher war die KBS 950 bekannt für ihre bunten Balkan-Schnellzüge. Geblieben ist von der einstigen Herrlichkeit wenig, ein Nachtzug und eine Kurswagenverbindung tagsüber nach Zagreb reichen heute aus. Für den Nachtzug muss man früh aufstehen, noch vor 06 Uhr passiert der zwischen Salzburg und München vereinigt verkehrende EN 462 / EN 498 die Fotostelle in Haus. Am 08. Juni 2017 beförderte 120 113 den bunten Zug - die Baureihe hat wieder eine Planleistung südlich von München. Die ersten vier Wagen der MAV kommen aus dem EN 462 Kálmán Imre aus Budapest, die Wagen der kroatischen HŽ kommen aus dem EN 498 Lisinski aus Zagreb.
Früher war die KBS 950 bekannt für ihre bunten Balkan-Schnellzüge. Geblieben ist von der einstigen Herrlichkeit wenig, ein Nachtzug und eine Kurswagenverbindung tagsüber nach Zagreb reichen heute aus. Für den Nachtzug muss man früh aufstehen, noch vor 06 Uhr passiert der zwischen Salzburg und München vereinigt verkehrende EN 462 / EN 498 die Fotostelle in Haus. Am 08. Juni 2017 beförderte 120 113 den bunten Zug - die Baureihe hat wieder eine Planleistung südlich von München. Die ersten vier Wagen der MAV kommen aus dem EN 462 Kálmán Imre aus Budapest, die Wagen der kroatischen HŽ kommen aus dem EN 498 Lisinski aus Zagreb.
Christoph Schneider

Der morgendliche M 79060 von Kufstein nach München HBF steht momentan bei Eisenbahnfreunden hoch im Kurs, kommt hier doch die NX-Wagen-Garnitur als Ersatz für einen Meridian-Triebzug zum Einsatz. Am 08. Juni 2017 warteten erneut etliche Fotografen gespannt darauf, welche Maschine aus dem Fahrzeugpool von Lokomotion diesmal zum Einsatz kommt. Es wurde 186 440 - wieder keine Schaltwerk-Lok, aber immerhin farblich passend zum Zug.
Der morgendliche M 79060 von Kufstein nach München HBF steht momentan bei Eisenbahnfreunden hoch im Kurs, kommt hier doch die NX-Wagen-Garnitur als Ersatz für einen Meridian-Triebzug zum Einsatz. Am 08. Juni 2017 warteten erneut etliche Fotografen gespannt darauf, welche Maschine aus dem Fahrzeugpool von Lokomotion diesmal zum Einsatz kommt. Es wurde 186 440 - wieder keine Schaltwerk-Lok, aber immerhin farblich passend zum Zug.
Christoph Schneider

Schöne Museumsfahrzeuge in Magdeburg: der T4-Großzug. Am 27.04.2014 kam er anlässlich des Streckenjubiläums nach Olvenstedt zum Einsatz und passiert soeben den Hasselbachplatz.
Schöne Museumsfahrzeuge in Magdeburg: der T4-Großzug. Am 27.04.2014 kam er anlässlich des Streckenjubiläums nach Olvenstedt zum Einsatz und passiert soeben den Hasselbachplatz.
Michael Beitelsmann

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Magdeburg ·MVB·, Straßenbahn

415  4 1200x800 Px, 29.07.2017

Rondrit: auf der Museumslinie 10 kommt auch der historische Rotterdamer Triebwagen 537 zum Einsatz. Am 24.07.2016 passiert er die Spanjaardstraat im Stadtteil Delfshaven.
Rondrit: auf der Museumslinie 10 kommt auch der historische Rotterdamer Triebwagen 537 zum Einsatz. Am 24.07.2016 passiert er die Spanjaardstraat im Stadtteil Delfshaven.
Michael Beitelsmann

Zwanzig Minuten nach Ankunft der 101 029-7 mit dem in Emden gestarteten IC 2005 ‘BODENSEE' in Konstanz, befindet sich die für die Schweiz werbende Lok als Leerzug auf der Fahrt von Konstanz nach Singen zur Abstellung (Konstanz-Fürstenberg, 24.05.2014).
Zwanzig Minuten nach Ankunft der 101 029-7 mit dem in Emden gestarteten IC 2005 ‘BODENSEE' in Konstanz, befindet sich die für die Schweiz werbende Lok als Leerzug auf der Fahrt von Konstanz nach Singen zur Abstellung (Konstanz-Fürstenberg, 24.05.2014).
Jürgen Vos

Auf der Rückfahrt von Konstanz nach Bietigheim-Bissingen passiert 186 129-3 (91 51 5 270 008-3 PL-ATLU) mit den aus CLASSIC COURIER-Wagen gebildeten Sonderzug am 01.07.2017 die Haltestelle Konstanz-Fürstenberg. Dank an Olli für die Info.
Auf der Rückfahrt von Konstanz nach Bietigheim-Bissingen passiert 186 129-3 (91 51 5 270 008-3 PL-ATLU) mit den aus CLASSIC COURIER-Wagen gebildeten Sonderzug am 01.07.2017 die Haltestelle Konstanz-Fürstenberg. Dank an Olli für die Info.
Jürgen Vos

Am Morgen des 29.7.17 durchfährt  ÖAMTC  1116.153 mit EN-234 Breitenstein.
Am Morgen des 29.7.17 durchfährt "ÖAMTC" 1116.153 mit EN-234 Breitenstein.
andreas hansch

1144.120+1116 fahren mit G-54507 vor der Rax im Bogen hinter der Kalten-Rinne bei Breitenstein bergwärts. 29.7.17
1144.120+1116 fahren mit G-54507 vor der Rax im Bogen hinter der Kalten-Rinne bei Breitenstein bergwärts. 29.7.17
andreas hansch

1216.240 fährt mit RJ-71 beim Ghega-Museum und der Kalten-Rinne bei Breitenstein am 29.7.17
1216.240 fährt mit RJ-71 beim Ghega-Museum und der Kalten-Rinne bei Breitenstein am 29.7.17
andreas hansch

Der schwere GAG-49417 fährt mit 1142.618+1116 und der 1142.665 als Nachschiebe bei Breitenstein am 29.7.17
Der schwere GAG-49417 fährt mit 1142.618+1116 und der 1142.665 als Nachschiebe bei Breitenstein am 29.7.17
andreas hansch

Stimmungsfoto bei Payerbach mit 1144.098 und einen Reg. am 29.7.17
Stimmungsfoto bei Payerbach mit 1144.098 und einen Reg. am 29.7.17
andreas hansch

Zurzeit fahren bei der BOB noch gelegentlich die alten Pendel. Durch die Erneuerung des Fahrzeugparks sind diese Formationen schon bald Geschichte. Der Pendel mit dem führendem ex. RBS ABt 415, B, BD, B ex. A, B und ABeh I 310 bei Burglauenen, 29.07.2017.
Zurzeit fahren bei der BOB noch gelegentlich die alten Pendel. Durch die Erneuerung des Fahrzeugparks sind diese Formationen schon bald Geschichte. Der Pendel mit dem führendem ex. RBS ABt 415, B, BD, B ex. A, B und ABeh I 310 bei Burglauenen, 29.07.2017.
Simon Bütikofer

Dank einer Störung an einem neuen Triebzug wurde am Nachmittag auch noch der alte Reservependel eingesetzt. Ex. RBS ABt 413, B, BD, B ex. A und ABeh 4/4 I 308 bei Burglauenen, 29.07.2017.
Dank einer Störung an einem neuen Triebzug wurde am Nachmittag auch noch der alte Reservependel eingesetzt. Ex. RBS ABt 413, B, BD, B ex. A und ABeh 4/4 I 308 bei Burglauenen, 29.07.2017.
Simon Bütikofer

ABeh 4/4 308 mit Regio nach Grindelwald in Zweilütschinen, 29.07.2017.
ABeh 4/4 308 mit Regio nach Grindelwald in Zweilütschinen, 29.07.2017.
Simon Bütikofer

ABeh 4/4 310 mit Regio aus Grindelwald in Zweilütschinen, 29.07.2017.
ABeh 4/4 310 mit Regio aus Grindelwald in Zweilütschinen, 29.07.2017.
Simon Bütikofer

193 550 TXL mit einem Containerzug bei Erzhausen am 29.07.2017
193 550 TXL mit einem Containerzug bei Erzhausen am 29.07.2017
Dennis Teschner

VGF Düwag/Siemens R-Wagen 024 am 29.07.17 in Frankfurt am Main
VGF Düwag/Siemens R-Wagen 024 am 29.07.17 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Düwag/Siemens R-Wagen 024 und 035 am 29.07.17 in Frankfurt am Main
VGF Düwag/Siemens R-Wagen 024 und 035 am 29.07.17 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier S-Wagen 227 mit Vollwerbung für das Phantasialand am 29.07.17 in Frankfurt am Main
VGF Bombardier S-Wagen 227 mit Vollwerbung für das Phantasialand am 29.07.17 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier S-Wagen 227 mit Vollwerbung Cuba am 29.07.17 in Frankfurt am Main
VGF Bombardier S-Wagen 227 mit Vollwerbung Cuba am 29.07.17 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Düwag/Siemens R-Wagen 012 High Voltage am 29.07.17 in Frankfurt am Main
VGF Düwag/Siemens R-Wagen 012 High Voltage am 29.07.17 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier S-Wagen 227 mit Vollwerbung die Fraport AG am 29.07.17 in Frankfurt am Main
VGF Bombardier S-Wagen 227 mit Vollwerbung die Fraport AG am 29.07.17 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

1116 154-6 durchfährt mit dem  ÖFB-railjet  als railjet 533 (Wien Hbf - Lienz) die Haltestelle Berg im Drautal.
Aufgenommen am 28.7.2017.
1116 154-6 durchfährt mit dem "ÖFB-railjet" als railjet 533 (Wien Hbf - Lienz) die Haltestelle Berg im Drautal. Aufgenommen am 28.7.2017.
Hans-Peter Kurz

1216 143-8 steht mit ein Waggon der HŽPP und einem Waggon der SŽ in Villach Hbf.
Aufgenommen am 28.7.2017.
1216 143-8 steht mit ein Waggon der HŽPP und einem Waggon der SŽ in Villach Hbf. Aufgenommen am 28.7.2017.
Hans-Peter Kurz

189 018-5 DB als Containerzug durchfährt den Bahnhof Biederitz Richtung Magdeburg. [14.7.2017 - 12:38 Uhr]
189 018-5 DB als Containerzug durchfährt den Bahnhof Biederitz Richtung Magdeburg. [14.7.2017 - 12:38 Uhr]
Clemens Kral

DBpzfa mit 182 002 als RE 3116 (RE1) von Frankfurt (Oder) nach Magdeburg Hbf durchfährt den Bahnhof Biederitz. [14.7.2017 - 12:45 Uhr]
DBpzfa mit 182 002 als RE 3116 (RE1) von Frankfurt (Oder) nach Magdeburg Hbf durchfährt den Bahnhof Biederitz. [14.7.2017 - 12:45 Uhr]
Clemens Kral

101 030-5 DB als unbekannter IC durchfährt den Bahnhof Biederitz Richtung Potsdam. [14.7.2017 - 12:47 Uhr]
101 030-5 DB als unbekannter IC durchfährt den Bahnhof Biederitz Richtung Potsdam. [14.7.2017 - 12:47 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 1442 304 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Südost als RE 16106 (RE13) von Leipzig Hbf nach Magdeburg Hbf, der den Bahnhof Biederitz verlässt. [14.7.2017 - 12:48 Uhr]
Nachschuss auf 1442 304 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Südost als RE 16106 (RE13) von Leipzig Hbf nach Magdeburg Hbf, der den Bahnhof Biederitz verlässt. [14.7.2017 - 12:48 Uhr]
Clemens Kral

146 020 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als verspätete RB 16419 (RB40) von Braunschweig Hbf nach Burg(Magdeburg) fährt in den Bahnhof Biederitz ein. [14.7.2017 - 12:52 Uhr]
146 020 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als verspätete RB 16419 (RB40) von Braunschweig Hbf nach Burg(Magdeburg) fährt in den Bahnhof Biederitz ein. [14.7.2017 - 12:52 Uhr]
Clemens Kral

1442 170 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Südost als RE 16133 (RE14) von Magdeburg Hbf nach Lutherstadt Wittenberg Hbf fährt in den Bahnhof Biederitz ein. [14.7.2017 - 12:56 Uhr]
1442 170 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Südost als RE 16133 (RE14) von Magdeburg Hbf nach Lutherstadt Wittenberg Hbf fährt in den Bahnhof Biederitz ein. [14.7.2017 - 12:56 Uhr]
Clemens Kral

RBH 120 (aka 143 079) wurde am 20. Mai 2017 am Nordkopf des Bahnhofs Friedberg (Hessen) dokumentiert.
RBH 120 (aka 143 079) wurde am 20. Mai 2017 am Nordkopf des Bahnhofs Friedberg (Hessen) dokumentiert.
Paul Zimmer

LTE 187 930  Lord of the rails  wurde während der Durchfahrt durch den Bahnhof Friedberg (Hessen) fotografiert.
Aufnahmedatum: 20. Mai 2017
LTE 187 930 "Lord of the rails" wurde während der Durchfahrt durch den Bahnhof Friedberg (Hessen) fotografiert. Aufnahmedatum: 20. Mai 2017
Paul Zimmer

442 287 und 442 288 erreichen von Norden kommend den Bahnhof Friedberg (Hessen).
Aufnahmedatum: 20. Mai 2017
442 287 und 442 288 erreichen von Norden kommend den Bahnhof Friedberg (Hessen). Aufnahmedatum: 20. Mai 2017
Paul Zimmer

EBM 203 115 wurde am 18. Mai 2017 mit Hilfe von 1116 178 überführt.
Die interessante Fuhre wurde im Bielefelder Hauptbahnhof auf die Speicherkarte gebannt.
EBM 203 115 wurde am 18. Mai 2017 mit Hilfe von 1116 178 überführt. Die interessante Fuhre wurde im Bielefelder Hauptbahnhof auf die Speicherkarte gebannt.
Paul Zimmer

RBH 802 wurde am 7. April 2017 mit Druckgaskesselwagen im Bahnhof Gladbeck West fotografiert.
RBH 802 wurde am 7. April 2017 mit Druckgaskesselwagen im Bahnhof Gladbeck West fotografiert.
Paul Zimmer

Die Cobra 2815 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem Antwerpen-Rhodesie(B) nach Schwedt(Oder)(D).  
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 16.6.2017.
Die Cobra 2815 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem Antwerpen-Rhodesie(B) nach Schwedt(Oder)(D). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 16.6.2017.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2822 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem Coilzug aus Kinkempois(B) nach Köln-Gremberg(D).
Aufgenommen an der Gemmenicher-Rampe am Gemmenicher-Weg an der Montzenroute. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 16.6.2017.
Die Cobra 2822 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem Coilzug aus Kinkempois(B) nach Köln-Gremberg(D). Aufgenommen an der Gemmenicher-Rampe am Gemmenicher-Weg an der Montzenroute. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 16.6.2017.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2824 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Kohlenleerzug aus Bernburg nach Gent-Zeehaven(B) aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien. 
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 16.6.2017.
Die Cobra 2824 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Kohlenleerzug aus Bernburg nach Gent-Zeehaven(B) aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 16.6.2017.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2829 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem Containerzug aus Genk-Zuid Haven(B) nach Novara(I). 
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 16.6.2017.
Die Cobra 2829 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem Containerzug aus Genk-Zuid Haven(B) nach Novara(I). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 16.6.2017.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2843  kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D).
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 16.6.2017.
Die Cobra 2843 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 16.6.2017.
Stefan Hochstetter

ICE  Aachen  (Redesign) steht am 29.7 in Frankfurt Flughafen
ICE "Aachen" (Redesign) steht am 29.7 in Frankfurt Flughafen
Lukas F.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.