bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2017:

Dreifach Traktion, mit den Loks 420 332-9, 420 328-7 und 420 341-0, durchfahren den Bahnhof Rothrist. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2017.
Dreifach Traktion, mit den Loks 420 332-9, 420 328-7 und 420 341-0, durchfahren den Bahnhof Rothrist. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

173 1200x797 Px, 13.03.2017

Für die Bm 4/4 18428 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Sie steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst und wartet auf den Abbruch bei der Firma Thommen. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2017.
Für die Bm 4/4 18428 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Sie steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst und wartet auf den Abbruch bei der Firma Thommen. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

204 1200x809 Px, 13.03.2017

Für die Bm 4/4 18413 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Sie steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst und wartet auf den Abbruch bei der Firma Thommen. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2017.
Für die Bm 4/4 18413 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Sie steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst und wartet auf den Abbruch bei der Firma Thommen. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

240 1200x797 Px, 13.03.2017

Für die beiden Bm 4/4 18428 und 18413 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Sie stehen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst und warten auf den Abbruch bei der Firma Thommen. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2017.
Für die beiden Bm 4/4 18428 und 18413 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Sie stehen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst und warten auf den Abbruch bei der Firma Thommen. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

263 1200x797 Px, 13.03.2017



Für die Bm 4/4 18413 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Sie steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst und wartet auf den Abbruch bei der Firma Thommen. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2017.
Für die Bm 4/4 18413 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Sie steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst und wartet auf den Abbruch bei der Firma Thommen. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

287 1200x797 Px, 13.03.2017

DB Lok 185 127-8 durchfährt den Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2017.
DB Lok 185 127-8 durchfährt den Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2017.
Markus Wagner

991542 rollt am 3.56.1990 im Bahnhof Mügeln zum Bekohlen. Die Dame in Latzhose wartet bereits auf ihren Einsatz am Förderband.
991542 rollt am 3.56.1990 im Bahnhof Mügeln zum Bekohlen. Die Dame in Latzhose wartet bereits auf ihren Einsatz am Förderband.
Gerd Hahn

Am 3.5.1990 ist hier 991542 mit einem Leerzug Kaolin Wagen entlang der Landstraße kurz vor Mügeln unterwegs. Selbst gegen die  Rennpappe  hat der Zug keine Chance!
Am 3.5.1990 ist hier 991542 mit einem Leerzug Kaolin Wagen entlang der Landstraße kurz vor Mügeln unterwegs. Selbst gegen die "Rennpappe" hat der Zug keine Chance!
Gerd Hahn

Kurz vor dem ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht kommt hier V 65001 von ODF am 12.3.2017 mit einem DGEG Sonderzug aus dem Hüttenwerk von Georgsmarienhütte in Richtung Hasbergen zurück.
Kurz vor dem ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht kommt hier V 65001 von ODF am 12.3.2017 mit einem DGEG Sonderzug aus dem Hüttenwerk von Georgsmarienhütte in Richtung Hasbergen zurück.
Gerd Hahn

V 65001 von ODF erreicht hier 12.3.2017 am Ortsrand von Holzhausen mit einem DGEG Sonderzug in Kürze den Werkbahnhof der Georgsmarienhütte.
V 65001 von ODF erreicht hier 12.3.2017 am Ortsrand von Holzhausen mit einem DGEG Sonderzug in Kürze den Werkbahnhof der Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Nur wenige planmäßige Fahrten führen die E1 im März 2017 noch über die Floridsdorfer Brücke. Hier fährt E1 4795 zusammen mit c4 1323 als Linie 30, die ebenfalls nur wenige Fahrten aufweist, in Richtung Stammersdorf. Im Hintergrund fährt ein unbekannter E2-c5-Zug auf Linie 31 in Richtung Schwedenplatz. (08.03.2017)
Nur wenige planmäßige Fahrten führen die E1 im März 2017 noch über die Floridsdorfer Brücke. Hier fährt E1 4795 zusammen mit c4 1323 als Linie 30, die ebenfalls nur wenige Fahrten aufweist, in Richtung Stammersdorf. Im Hintergrund fährt ein unbekannter E2-c5-Zug auf Linie 31 in Richtung Schwedenplatz. (08.03.2017)
Michael Brunsch

E1 4799 war am 08.03.2017 zusammen mit c4 1305 als Linie 5 vom Praterstern zum Westbahnhof unterwegs. Hier befindet sich der Zug in der Spitalgasse im IX. Wiener Gemeindebezirk.
E1 4799 war am 08.03.2017 zusammen mit c4 1305 als Linie 5 vom Praterstern zum Westbahnhof unterwegs. Hier befindet sich der Zug in der Spitalgasse im IX. Wiener Gemeindebezirk.
Michael Brunsch

Der SSIF ABe 4/6 64, unterwegs als D 32 von Locarno nach Domodossola, hat bei Croppo sein Ziel schon fast errecht.
11. März 2017
Der SSIF ABe 4/6 64, unterwegs als D 32 von Locarno nach Domodossola, hat bei Croppo sein Ziel schon fast errecht. 11. März 2017
Stefan Wohlfahrt

ADRIA 2016 920 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /10.3.2017
ADRIA 2016 920 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /10.3.2017
Franci Vuk

120 122 führte am 16.02.17 einen IC durch Greppin Richtung Leipzig. Wegen einer Sperrung bei Jüterbog konnte der Zug nicht wie üblich über Wittenberg verkehren sondern wurde über Dessau umgeleitet.
120 122 führte am 16.02.17 einen IC durch Greppin Richtung Leipzig. Wegen einer Sperrung bei Jüterbog konnte der Zug nicht wie üblich über Wittenberg verkehren sondern wurde über Dessau umgeleitet.
Martin Schneider

232 472 schleppte am 16.02.17 ihre Schwestern 233 232, 232 280 und 233 285 von Magdeburg-Rothensee nach Halle(S). Hier rollt der Lokzug durch Greppin Richtung Leipzig.
232 472 schleppte am 16.02.17 ihre Schwestern 233 232, 232 280 und 233 285 von Magdeburg-Rothensee nach Halle(S). Hier rollt der Lokzug durch Greppin Richtung Leipzig.
Martin Schneider

185 058 beförderte am 16.02.17 einen gemischten Güterzug durch Greppin Richtung Dessau.
185 058 beförderte am 16.02.17 einen gemischten Güterzug durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

263 005, welche für die hvle im Einsatz ist, wurde am 16.02.17 mit ihrem Kalkzug nach Chemnitz-Küchwald über Dessau und Leipzig umgeleitet. Hier fährt der Zug durch Greppin.
263 005, welche für die hvle im Einsatz ist, wurde am 16.02.17 mit ihrem Kalkzug nach Chemnitz-Küchwald über Dessau und Leipzig umgeleitet. Hier fährt der Zug durch Greppin.
Martin Schneider

Am 16.02.17 führte 145 044 einen gemischten Güterzug durch Greppin Richtung Leipzig.
Am 16.02.17 führte 145 044 einen gemischten Güterzug durch Greppin Richtung Leipzig.
Martin Schneider

Wegen einer Streckensperrung bei Jüterbog wurde der EC 174 nach Hamburg-Altona am 16.02.17 über Dessau in Richtung Berlin umgeleitet. Hier rollt er durch Greppin.
Wegen einer Streckensperrung bei Jüterbog wurde der EC 174 nach Hamburg-Altona am 16.02.17 über Dessau in Richtung Berlin umgeleitet. Hier rollt er durch Greppin.
Martin Schneider

Einfahrt des ICD 1021 aus Rotterdam am 05.09.2016 in Amsterdam Centraal.
Einfahrt des ICD 1021 aus Rotterdam am 05.09.2016 in Amsterdam Centraal.
David Endlich

Niederlande / E-Loks / BR 1186 · E 186 ·Traxx MS2e·, Bahnfotos aus den Niederlanden

287 1200x800 Px, 13.03.2017

Einfahrt des THA 9315 Paris - Amsterdam am 05.09.2016 in Amsterdam Centraal.
Einfahrt des THA 9315 Paris - Amsterdam am 05.09.2016 in Amsterdam Centraal.
David Endlich

Belgien / Elektrotriebzüge / TGV PBKA ·Thalys·Eurostar· Rame 4301-4307, 4321-4322, 4331-4332, Bahnfotos aus den Niederlanden

232 1200x800 Px, 13.03.2017

Am 05.09.2016 erreicht NS 2989 als RE 4043 nach Rotterdam den Bahnhof Amsterdam Centraal aus Richtung Wetsen.
Am 05.09.2016 erreicht NS 2989 als RE 4043 nach Rotterdam den Bahnhof Amsterdam Centraal aus Richtung Wetsen.
David Endlich

Niederlande / Elektrotriebzüge / 2100 · 2900 Plan Y, SGMm Sprinter, Railhopper, Bahnfotos aus den Niederlanden

138 1200x799 Px, 13.03.2017

Am 05.09.2016 verlässt ein NS-Virm Doppelstocktriebwagen, aus Maastricht kommend, Amsterdam Centraal als IC 834 nach Alkmaar.
Am 05.09.2016 verlässt ein NS-Virm Doppelstocktriebwagen, aus Maastricht kommend, Amsterdam Centraal als IC 834 nach Alkmaar.
David Endlich

Niederlande / Bahnhöfe / Amsterdam Centraal, Niederlande / Elektrotriebzüge / 9400 · 9500 VIRM-IV, Bahnfotos aus den Niederlanden

211 1200x800 Px, 13.03.2017

Im Herbstlicht des 05.09.2016 verlässt ein NS-Virm Amsterdam Centraal in Richtung Osten.
Im Herbstlicht des 05.09.2016 verlässt ein NS-Virm Amsterdam Centraal in Richtung Osten.
David Endlich

Niederlande / Elektrotriebzüge / 9400 · 9500 VIRM-IV, Bahnfotos aus den Niederlanden

225 1200x800 Px, 13.03.2017

Re460 044-1  Gotthardo  mit einem Dosto nach Zürich.Landquart 08.03.17
Re460 044-1 "Gotthardo" mit einem Dosto nach Zürich.Landquart 08.03.17
Peter Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

145 1200x798 Px, 13.03.2017

YSC: Sehr seltene Doppeltraktion bestehend aus den Triebwagen ABe 2/4 11 und 12 mit Baujahr 1946 bzw. 1947 als Regionalzug Sainte-Croix - Yverdon-les-Bains unterhalb Sainte-Croix unterwegs im Mai 1987. Der unterschiedliche Anstrich diente einem Farbversuch. Während der Triebwagen 11 im Jahre 1991 an eine Privatperson verkauft, wurde der Triebwagen 12 im selben Jahr abgebrochen.
Foto: Walter Ruetsch
YSC: Sehr seltene Doppeltraktion bestehend aus den Triebwagen ABe 2/4 11 und 12 mit Baujahr 1946 bzw. 1947 als Regionalzug Sainte-Croix - Yverdon-les-Bains unterhalb Sainte-Croix unterwegs im Mai 1987. Der unterschiedliche Anstrich diente einem Farbversuch. Während der Triebwagen 11 im Jahre 1991 an eine Privatperson verkauft, wurde der Triebwagen 12 im selben Jahr abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein Containerzug aus Dresden,gezogen vermutlich von 186 182 und unterwegs in Richtung Tschechien, am Mittag des 03.04.2016 unterhalb des Königsteins. Die Aufnahme entstand vom Personendampfer  Stadt Wehlen  aus.
Ein Containerzug aus Dresden,gezogen vermutlich von 186 182 und unterwegs in Richtung Tschechien, am Mittag des 03.04.2016 unterhalb des Königsteins. Die Aufnahme entstand vom Personendampfer "Stadt Wehlen" aus.
Michael Edelmann

Ein Straßenbahnzug der Linie 4 überquert am Abend des 03.04.2016, vor der Kulisse von Residenzschloß und Hofkirche, die Dresdener Augustusbrücke mit Fahrziel Radebeul West.
Ein Straßenbahnzug der Linie 4 überquert am Abend des 03.04.2016, vor der Kulisse von Residenzschloß und Hofkirche, die Dresdener Augustusbrücke mit Fahrziel Radebeul West.
Michael Edelmann

110 469-4 fuhr am 13.03.17 drei Waggons von Berlin nach Nürnberg. Hier ist der Zug bei Großeutersdorf zu sehen.
110 469-4 fuhr am 13.03.17 drei Waggons von Berlin nach Nürnberg. Hier ist der Zug bei Großeutersdorf zu sehen.
Alexander Hertel

Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. 
Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen).
Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen  Zuhause  im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. 
Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten.
Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen). Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen "Zuhause" im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten. Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Klaus Muhs

Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. 
Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen).
Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen  Zuhause  im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. 
Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten.
Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen). Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen "Zuhause" im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten. Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Klaus Muhs

Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. 
Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen).
Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen  Zuhause  im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. 
Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten.
Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen). Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen "Zuhause" im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten. Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Klaus Muhs

Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. 
Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen).
Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen  Zuhause  im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. 
Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten.
Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen). Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen "Zuhause" im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten. Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Klaus Muhs

Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. 
Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen).
Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen  Zuhause  im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. 
Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten.
Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen). Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen "Zuhause" im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten. Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Klaus Muhs

Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. 
Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen).
Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen  Zuhause  im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. 
Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten.
Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen). Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen "Zuhause" im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten. Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Klaus Muhs

411 053-2 (ICE 1609) zu sehen am 13.03.17 bei Großeutersdorf.
411 053-2 (ICE 1609) zu sehen am 13.03.17 bei Großeutersdorf.
Alexander Hertel

 Ein schöner Rücken kann auch entzücken!  Und das meine ich hier durchaus auch im doppelten Sinne! ;-) Das Bild zeigt eine Straßenbahn der Linie 9, aus Dresden-Kaditz kommend und mit Ziel Prohlis, beim Überqueren der Augustusbrücke. Die Aufnahme entstand am Abend des 03.04.2016.
Die Bearbeitung der durch eine ursprüngliche Verzerrung bedingten, etwas komplizierten Bildgeometrie, hat freundlicherweise Matthias Frey übernommen, bei dem ich mich herzlich bedanken möchte!
"Ein schöner Rücken kann auch entzücken!" Und das meine ich hier durchaus auch im doppelten Sinne! ;-) Das Bild zeigt eine Straßenbahn der Linie 9, aus Dresden-Kaditz kommend und mit Ziel Prohlis, beim Überqueren der Augustusbrücke. Die Aufnahme entstand am Abend des 03.04.2016. Die Bearbeitung der durch eine ursprüngliche Verzerrung bedingten, etwas komplizierten Bildgeometrie, hat freundlicherweise Matthias Frey übernommen, bei dem ich mich herzlich bedanken möchte!
Michael Edelmann

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Dresden ·DVB·

274  4 1194x800 Px, 13.03.2017

Der Planalpfluhtunnel wird durch zwei Felsenfenster unterbrochen; mein kleines Diorama  Felsenfenster  bei den Planalpfluhtunnels ist eine freie Interpretation der Situation und zeigt den Ze BRB Bhm 2/4 21 zwischen zwei Tunnels bei einem der Felsenfenster. 
13. März 2017
Der Planalpfluhtunnel wird durch zwei Felsenfenster unterbrochen; mein kleines Diorama "Felsenfenster" bei den Planalpfluhtunnels ist eine freie Interpretation der Situation und zeigt den Ze BRB Bhm 2/4 21 zwischen zwei Tunnels bei einem der Felsenfenster. 13. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

200  3 1200x948 Px, 13.03.2017

Auf Wunsch von Heinz ein Bild meines Ze (1:220 /3mm Spur) Brienz Rothorn BRB Bhm 2/4 21 Dieseltriebwagen von vorne, auf dem Mini-Diorama Felsfenster bei den Planalpfluhtunnels.
13. März 2017
Auf Wunsch von Heinz ein Bild meines Ze (1:220 /3mm Spur) Brienz Rothorn BRB Bhm 2/4 21 Dieseltriebwagen von vorne, auf dem Mini-Diorama Felsfenster bei den Planalpfluhtunnels. 13. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

201  2 1200x922 Px, 13.03.2017

Alter Dieseltriebwagen X97151 der SNCF im Bhf Raeren abgestellt (12. März 2017).
Alter Dieseltriebwagen X97151 der SNCF im Bhf Raeren abgestellt (12. März 2017).
Philippe Godart

120 144-1 mit IC 2301(Warnemünde-München)bei der Ausfahrt in Warnemünde.12.03.2017
120 144-1 mit IC 2301(Warnemünde-München)bei der Ausfahrt in Warnemünde.12.03.2017
Stefan Pavel

Mit einer Gesamtlänge von 574m und einer Höhe von 78m ist die Göltzschtalbrücke die größte Ziegelsteibrücke der Welt.
Befahren wird sie gerade vom RE 3 (Dresden - Hof) und einer schiebenden 143.

Göltzschtalbrücke, 23. März 2016
Mit einer Gesamtlänge von 574m und einer Höhe von 78m ist die Göltzschtalbrücke die größte Ziegelsteibrücke der Welt. Befahren wird sie gerade vom RE 3 (Dresden - Hof) und einer schiebenden 143. Göltzschtalbrücke, 23. März 2016
Tim

52-er  FOTODAMPF  IN FRANKFURT
Weils sooo schön war- und als Dank für die rührigen Mitglieder der  Historischen
Eisenbahn Frankfurt  für die wunderbaren Fahrten mit 52 4867 am 12.3.2017
hier noch mal mächtig  Fotodampf  bei der Fahrt Richtung EZB......
52-er "FOTODAMPF" IN FRANKFURT Weils sooo schön war- und als Dank für die rührigen Mitglieder der "Historischen Eisenbahn Frankfurt" für die wunderbaren Fahrten mit 52 4867 am 12.3.2017 hier noch mal mächtig "Fotodampf" bei der Fahrt Richtung EZB......
Hans-Peter Kampmann

Der 814 020 als Regionalzug am 11.03.2017 unterwegs bei Maribor.
Der 814 020 als Regionalzug am 11.03.2017 unterwegs bei Maribor.
Christian Maier

Die 363 030 mit einem Güterzug am 11.03.2017 unterwegs bei Cirkovce.
Die 363 030 mit einem Güterzug am 11.03.2017 unterwegs bei Cirkovce.
Christian Maier

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

164 1200x890 Px, 13.03.2017

Die 342 001 mit einem EC nach Ljubljana am 11.03.2017 unterwegs bei Črešnjevec.
Die 342 001 mit einem EC nach Ljubljana am 11.03.2017 unterwegs bei Črešnjevec.
Christian Maier

Slowenien / E-Loks / 1 342 BR 342 'Moped'

185 1200x889 Px, 13.03.2017

Die 2016 904 mit einem Containerzug am 11.03.2017 unterwegs bei Črešnjevec.
Die 2016 904 mit einem Containerzug am 11.03.2017 unterwegs bei Črešnjevec.
Christian Maier

5 370 009 steht am Morgen des 10.3.2017 mit dem EC41  Berlin-Warszawa-Express  von Berlin Hauptbahnhof nach Warszawa Wschodnia im Startbahnhof bereit.
5 370 009 steht am Morgen des 10.3.2017 mit dem EC41 "Berlin-Warszawa-Express" von Berlin Hauptbahnhof nach Warszawa Wschodnia im Startbahnhof bereit.
Alexander

401 056-7  Heppenheim/Bergstraße  steht am 10.3.2017 als ICE277 von Berlin Ostbahnhof nach Basel SBB im Berliner Hauptbahnhof.
401 056-7 "Heppenheim/Bergstraße" steht am 10.3.2017 als ICE277 von Berlin Ostbahnhof nach Basel SBB im Berliner Hauptbahnhof.
Alexander

146 556-6 wartet am 10.3.2017 mit dem IC2432  Ostfriesland  von Cottbus nach Norddeich Mole im Berliner Hauptbahnhof auf Abfahrt.
146 556-6 wartet am 10.3.2017 mit dem IC2432 "Ostfriesland" von Cottbus nach Norddeich Mole im Berliner Hauptbahnhof auf Abfahrt.
Alexander

IC2432  Ostfriesland  hat am 10.3.2017 auf der Fahrt von Cottbus nach Norddeich Mole den Berliner Hauptbahnhof erreicht. Zuglok war 146 556-6.
IC2432 "Ostfriesland" hat am 10.3.2017 auf der Fahrt von Cottbus nach Norddeich Mole den Berliner Hauptbahnhof erreicht. Zuglok war 146 556-6.
Alexander

112 104 legte am 10.3.2017 mit dem RE1 (RE3187) von Brandenburg Hauptbahnhof nach Frankfurt(Oder) einen Halt im Berliner Ostbahnhof ein.
112 104 legte am 10.3.2017 mit dem RE1 (RE3187) von Brandenburg Hauptbahnhof nach Frankfurt(Oder) einen Halt im Berliner Ostbahnhof ein.
Alexander

620 908-3 ist am 10.3.2017 als RE2 (RE63954) von Berlin Zoologischer Garten nach Cottbus unterwegs, soeben wurde der Berliner Ostbahnhof erreicht.
620 908-3 ist am 10.3.2017 als RE2 (RE63954) von Berlin Zoologischer Garten nach Cottbus unterwegs, soeben wurde der Berliner Ostbahnhof erreicht.
Alexander

Pasewalker Anzeigetafel mit RE 3308, der gerade an den Bahnsteig fährt. - 13.03.2017
Pasewalker Anzeigetafel mit RE 3308, der gerade an den Bahnsteig fährt. - 13.03.2017
Gerd Wiese

KZC 810 381-4 steht am 13.03.2017 in Praha Masarykovo.
KZC 810 381-4 steht am 13.03.2017 in Praha Masarykovo.
Jiri Zanka

CD 162 035-0 in Bf. Praha Masarykovo am 13.3.2017.
CD 162 035-0 in Bf. Praha Masarykovo am 13.3.2017.
Jiri Zanka

Einfahrt des 648 605 aus Lüdenscheid kommend in Brügge/Westfalen. 11.3.2017
Einfahrt des 648 605 aus Lüdenscheid kommend in Brügge/Westfalen. 11.3.2017
Andreas Strobel

Da pendelt eine Doppeleinheit 9442 der NX zwischen Krefeld Hbf und Neuss Hbf hin und her, weil die Strecke zwischen Neuss und Köln wegen Bauarbeiten gesperrt ist.....an diesem Sonntag war auch zwischen Mönchengladbach, Krefeld und Venlo kein Verkehr möglich, da in Viersen Brückenbauarbeiten statt fanden. 
Kaarst Broicherseite am Sonntag den 12.3.2017
Da pendelt eine Doppeleinheit 9442 der NX zwischen Krefeld Hbf und Neuss Hbf hin und her, weil die Strecke zwischen Neuss und Köln wegen Bauarbeiten gesperrt ist.....an diesem Sonntag war auch zwischen Mönchengladbach, Krefeld und Venlo kein Verkehr möglich, da in Viersen Brückenbauarbeiten statt fanden. Kaarst Broicherseite am Sonntag den 12.3.2017
Andreas Strobel

Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4041 + c5 1441) Landstraßer Gürtel / Prinz-Eugen-Straße / Wiedner Gürtel / Arsenalstraße am 15. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4041 + c5 1441) Landstraßer Gürtel / Prinz-Eugen-Straße / Wiedner Gürtel / Arsenalstraße am 15. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4078 + c5 1478 (?)) VI, Mariahilf, U-Bahnstation Margaretengürtel am 18. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4078 + c5 1478 (?)) VI, Mariahilf, U-Bahnstation Margaretengürtel am 18. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4317 + c5 1517) Neubaugürtel / Urban-Loritz-Platz am 15. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4317 + c5 1517) Neubaugürtel / Urban-Loritz-Platz am 15. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

ČD 681 006-3  Pendolino  am 13.03.2017 in Prag Hauptbahnhof.
ČD 681 006-3 "Pendolino" am 13.03.2017 in Prag Hauptbahnhof.
Jiri Zanka

CD 362 057-2 am 13.03.2017 in Prag Hauptbahnhof.
CD 362 057-2 am 13.03.2017 in Prag Hauptbahnhof.
Jiri Zanka

CD 163 076-3 am 13.03.2017 in Prag Hauptbahnhof.
CD 163 076-3 am 13.03.2017 in Prag Hauptbahnhof.
Jiri Zanka

Tschechien / E-Loks | Gleichstrom / 7 163 BR 163

166 1200x929 Px, 13.03.2017

CD 362 171-1 am 13.03.2017 in Prag Hauptbahnhof.
CD 362 171-1 am 13.03.2017 in Prag Hauptbahnhof.
Jiri Zanka

Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4096) Neubaugürtel / Westbahnhof am 16. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4096) Neubaugürtel / Westbahnhof am 16. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 18 (B1 722) VI, Mariahilf, U-Bahnstation Margaretengürtel am 18. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 18 (B1 722) VI, Mariahilf, U-Bahnstation Margaretengürtel am 18. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Ein RB 25 kommt hier nach Engelskirchen herangefahren, gleich hat er den Bahnhof erreicht und fährt seinem Ziel Meinerzhagen entgegen. Samstag 11.3.2017
Ein RB 25 kommt hier nach Engelskirchen herangefahren, gleich hat er den Bahnhof erreicht und fährt seinem Ziel Meinerzhagen entgegen. Samstag 11.3.2017
Andreas Strobel

Der Nachschuß ist einem Pendel zu verdanken, da der Zug von Köln Hansaring nur bis Overath fährt. So bekam ich den 620 545 nur noch bei der Ausfahrt. 11.3.2017
Der Nachschuß ist einem Pendel zu verdanken, da der Zug von Köln Hansaring nur bis Overath fährt. So bekam ich den 620 545 nur noch bei der Ausfahrt. 11.3.2017
Andreas Strobel

Bei Aufnahmen in und um Föching bildet die von 1664 bis 1671 im Stil des frühen bayerischen Kirchenbarocks im Talkessel eines alten Flussbettes errichtete Kirche St. Johann Baptist das prägende Motiv. Der ca. 60 Meter hohe Kirchturm ist der höchste im Landkreis Miesbach. Am Morgen des 07. Mai 2016 passierte 1116.112 mit ihrem umgeleiteten EC 111 die kleine Ortschaft bei Holzkirchen.
Bei Aufnahmen in und um Föching bildet die von 1664 bis 1671 im Stil des frühen bayerischen Kirchenbarocks im Talkessel eines alten Flussbettes errichtete Kirche St. Johann Baptist das prägende Motiv. Der ca. 60 Meter hohe Kirchturm ist der höchste im Landkreis Miesbach. Am Morgen des 07. Mai 2016 passierte 1116.112 mit ihrem umgeleiteten EC 111 die kleine Ortschaft bei Holzkirchen.
Christoph Schneider

Obwohl der komplette Verkehr zwischen München und Rosenheim über die Mangfalltalbahn umgeleitet wurde, war der Güterverkehr am Vormittag des 07. Mai 2016 spärlich. So war ich froh, als zumindest der KT 42153 von Rostock Seehafen nach Verona Q.E. meinen Fotostandort bei Föching passierte. Der Zug ist stets mit Aufliefern der Spedition LKW Walter beladen und wurde an diesem Tag von 1016.013 gezogen.
Obwohl der komplette Verkehr zwischen München und Rosenheim über die Mangfalltalbahn umgeleitet wurde, war der Güterverkehr am Vormittag des 07. Mai 2016 spärlich. So war ich froh, als zumindest der KT 42153 von Rostock Seehafen nach Verona Q.E. meinen Fotostandort bei Föching passierte. Der Zug ist stets mit Aufliefern der Spedition LKW Walter beladen und wurde an diesem Tag von 1016.013 gezogen.
Christoph Schneider

Am 08. Mai 2016 sollte ein Ekol-KLV nach Österreich aufgrund der Streckensperrung zwischen München und Rosenheim seinen Weg über Landshut und Passau nehmen. Daraus wurde dann leider nichts und ich wartete an der bekannten Fotostelle bei Volkmannsdorf vergeblich darauf. Einige Bilder vom Planverkehr wurden natürlich trotzdem gemacht, so auch von der 183 001 mit ihrem ALX 84104 nach Hof.
Am 08. Mai 2016 sollte ein Ekol-KLV nach Österreich aufgrund der Streckensperrung zwischen München und Rosenheim seinen Weg über Landshut und Passau nehmen. Daraus wurde dann leider nichts und ich wartete an der bekannten Fotostelle bei Volkmannsdorf vergeblich darauf. Einige Bilder vom Planverkehr wurden natürlich trotzdem gemacht, so auch von der 183 001 mit ihrem ALX 84104 nach Hof.
Christoph Schneider

Alltagsverkehr zwischen München und Regensburg: 111 225 passiert mit ihrem RE 4854 nach Nürnberg HBF eine Staustufe bei Volkmannsdorf (08. Mai 2016).
Alltagsverkehr zwischen München und Regensburg: 111 225 passiert mit ihrem RE 4854 nach Nürnberg HBF eine Staustufe bei Volkmannsdorf (08. Mai 2016).
Christoph Schneider

Durchfahrt von 247 046-6 (266 446-4) mit einem Gaskesselzug am 25.08.2015 in München  Heimeranplatz in Richtung München Laim.
Durchfahrt von 247 046-6 (266 446-4) mit einem Gaskesselzug am 25.08.2015 in München Heimeranplatz in Richtung München Laim.
Tobias Schmidt

Als M (München Hbf - Kufstein) fuhr am 25.08.2015 Meridian ET 324 (1430 024-8/1430 524-7) durch München Heimeranplatz gen Ostbahnhof.
Als M (München Hbf - Kufstein) fuhr am 25.08.2015 Meridian ET 324 (1430 024-8/1430 524-7) durch München Heimeranplatz gen Ostbahnhof.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am 25.08.2015 von  152 124-4 mit einem leeren Schotterzug in München Heimeranplatz in Richtung München Laim.
Durchfahrt am 25.08.2015 von 152 124-4 mit einem leeren Schotterzug in München Heimeranplatz in Richtung München Laim.
Tobias Schmidt

Am 25.08.2015 fuhr SOB 928 567/628 567 zusammen mit SOB 928 434/628 434 und SOB 628 433/928 433 durch München Heimeranplatz in Richtung Hauptbahnhof.
Am 25.08.2015 fuhr SOB 928 567/628 567 zusammen mit SOB 928 434/628 434 und SOB 628 433/928 433 durch München Heimeranplatz in Richtung Hauptbahnhof.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf SOB 928 433/628 433, der am 25.08.2015 zusammen mit SOB 628 434/928 434 und SOB 628 567/928 567 durch München Heimeranplatz in Richtung Zielbahnhof fuhren.
Nachschuss auf SOB 928 433/628 433, der am 25.08.2015 zusammen mit SOB 628 434/928 434 und SOB 628 567/928 567 durch München Heimeranplatz in Richtung Zielbahnhof fuhren.
Tobias Schmidt

Meridian ET 303 (1430 003-2/1430 503-1) am 25.08.2015 bei der Durchfahrt als M (München Hbf - Salzburg Hbf) in München Heimeranplatz gen Ostbahnhof.
Meridian ET 303 (1430 003-2/1430 503-1) am 25.08.2015 bei der Durchfahrt als M (München Hbf - Salzburg Hbf) in München Heimeranplatz gen Ostbahnhof.
Tobias Schmidt

Akiem 6186261-4 am 13.03.2017  14:09 nördlich von Salzderhelden am BÜ 75,1 in Richtung Göttingen
Akiem 6186261-4 am 13.03.2017 14:09 nördlich von Salzderhelden am BÜ 75,1 in Richtung Göttingen
Walter Eckhardt

Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4078 + c5 1478 (?)) III, Landstraße, Landstraßer Gürtel / Schweizer Garten am 15. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4078 + c5 1478 (?)) III, Landstraße, Landstraßer Gürtel / Schweizer Garten am 15. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

1116 195  NightJet , unterwegs mit einem Ganzzug im Tullnerfeld in Fahrtrichtung Westen. Die Aufnahme entstand am 13.03.2017.
1116 195 "NightJet", unterwegs mit einem Ganzzug im Tullnerfeld in Fahrtrichtung Westen. Die Aufnahme entstand am 13.03.2017.
Gerhard Zant

CargoServ 193 890, ebenfalls im Tullnerfeld in Richtung Westen unterwegs, am 13.03.2017.
CargoServ 193 890, ebenfalls im Tullnerfeld in Richtung Westen unterwegs, am 13.03.2017.
Gerhard Zant

1144 204 verläßt mit dem R 2245 den Bahnhof in Korneuburg in Richtung Wien. Die Aufnahme entstand am 26.01.2017.
1144 204 verläßt mit dem R 2245 den Bahnhof in Korneuburg in Richtung Wien. Die Aufnahme entstand am 26.01.2017.
Gerhard Zant

1116 145 kurz vor dem Bahnhof im Tullnerfeld, unterwegs in Richtung St. Pölten. Die Aufnahme entstand am 13.03.2017.
1116 145 kurz vor dem Bahnhof im Tullnerfeld, unterwegs in Richtung St. Pölten. Die Aufnahme entstand am 13.03.2017.
Gerhard Zant

1063 034  Mobilität der Zukunft  konnte am 13.03.2017 im Tullnerfeld in Fahrtrichtung Tulln abgelichtet werden.
1063 034 "Mobilität der Zukunft" konnte am 13.03.2017 im Tullnerfeld in Fahrtrichtung Tulln abgelichtet werden.
Gerhard Zant

Österreich / E-Loks / BR 1063

346 1200x800 Px, 13.03.2017

Railpool 187 306, am 13.03.2017 unterwegs mit diesem Ganzzug kurz vor dem Bahnhof in Tullnerfeld.
Railpool 187 306, am 13.03.2017 unterwegs mit diesem Ganzzug kurz vor dem Bahnhof in Tullnerfeld.
Gerhard Zant

204 237 mit einem Alex Wagen und 650 071 am 12.03.2017 bei Teisnach.
204 237 mit einem Alex Wagen und 650 071 am 12.03.2017 bei Teisnach.
M. Schmid

204 237 mit einem Alex Wagen am 12.03.2017 bei Datting.
204 237 mit einem Alex Wagen am 12.03.2017 bei Datting.
M. Schmid

185 305 mit einem Güterzug am 12.03.2017 bei Stephansposching.
185 305 mit einem Güterzug am 12.03.2017 bei Stephansposching.
M. Schmid

186 123 mit DGS 40678 am 12.03.2017 bei Langenisarhofen.
186 123 mit DGS 40678 am 12.03.2017 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

Nostalgielok Es499 1001 (362 001)in Brno hlavni nadrazi am 13.03.2017.
Nostalgielok Es499 1001 (362 001)in Brno hlavni nadrazi am 13.03.2017.
Herbert Pfoser

380 014 in Brno hlavni nadrazi am 13.03.2017.
380 014 in Brno hlavni nadrazi am 13.03.2017.
Herbert Pfoser

Eine Vossloh G 2000BB der ETMF im Oktober 2016 in Hattingen.
Eine Vossloh G 2000BB der ETMF im Oktober 2016 in Hattingen.
Christian Bremer

Eine Northrail MaK G 1205 BB am 07.01.2017 in Hattingen
Eine Northrail MaK G 1205 BB am 07.01.2017 in Hattingen
Christian Bremer

Vergangenheit und Gegenwart der Eisenbahngeschichte - die Dampflokomotive Су 214-10 und der leider nicht in Dienst gestellte Triebzug ЭС250 im Eisenbahnmuseum von Moskau Anfang Mai 2016.
Vergangenheit und Gegenwart der Eisenbahngeschichte - die Dampflokomotive Су 214-10 und der leider nicht in Dienst gestellte Triebzug ЭС250 im Eisenbahnmuseum von Moskau Anfang Mai 2016.
Christian Bremer

Ein Nachschuss von der 111 126 DB steht mit dem RE4 von Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. 
Bri Regenwetter am Kalten Nachmittag vom 1.3.2017.
Ein Nachschuss von der 111 126 DB steht mit dem RE4 von Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. Bri Regenwetter am Kalten Nachmittag vom 1.3.2017.
Stefan Hochstetter

ME 146-13 (BR 146.5) mit DABpbzkfa der metronom Eisenbahngesellschaft mbH ist vor wenigen Minuten als ME 82814 (RE2) im Endbahnhof Uelzen auf Gleis 103 angekommen und fährt in die Abstellung. [11.2.2017]
ME 146-13 (BR 146.5) mit DABpbzkfa der metronom Eisenbahngesellschaft mbH ist vor wenigen Minuten als ME 82814 (RE2) im Endbahnhof Uelzen auf Gleis 103 angekommen und fährt in die Abstellung. [11.2.2017]
Clemens Kral

ME 146-13 (BR 146.5) mit DABpbzkfa der metronom Eisenbahngesellschaft mbH fährt vom Hundertwasserbahnhof Uelzen aus in die Abstellung. [11.2.2017]
ME 146-13 (BR 146.5) mit DABpbzkfa der metronom Eisenbahngesellschaft mbH fährt vom Hundertwasserbahnhof Uelzen aus in die Abstellung. [11.2.2017]
Clemens Kral

146 520-2 mit DABpbzkfa der metronom Eisenbahngesellschaft mbH ist soeben als ME 82816 (RE2) im Endbahnhof Uelzen auf Gleis 103 angekommen. [11.2.2017]
146 520-2 mit DABpbzkfa der metronom Eisenbahngesellschaft mbH ist soeben als ME 82816 (RE2) im Endbahnhof Uelzen auf Gleis 103 angekommen. [11.2.2017]
Clemens Kral

Trübes Wetter am Hundertwasserbahnhof Uelzen, dafür präsentieren sich jedoch das Bahnhofsgebäude und die Bahnsteige sehr bunt - hier zu sehen bei der Ausfahrt von IC 2374 (Linie 26) von Karlsruhe Hbf nach Westerland (Sylt) mit 101 023-0 nach einem planmäßigen Halt. [11.2.2017]
Trübes Wetter am Hundertwasserbahnhof Uelzen, dafür präsentieren sich jedoch das Bahnhofsgebäude und die Bahnsteige sehr bunt - hier zu sehen bei der Ausfahrt von IC 2374 (Linie 26) von Karlsruhe Hbf nach Westerland (Sylt) mit 101 023-0 nach einem planmäßigen Halt. [11.2.2017]
Clemens Kral

146 534-3 mit DABpbzkfa der metronom Eisenbahngesellschaft mbH steht als ME 82122 (RE3) nach Hamburg Hbf im Hundertwasserbahnhof Uelzen auf Gleis 103 bereit. Rechts daneben stehen ME 146-08 mit einer weiteren BR 146.5 in Doppeltraktion und mehrere Doppelstockwagen in der Abstellung. [11.2.2017]
146 534-3 mit DABpbzkfa der metronom Eisenbahngesellschaft mbH steht als ME 82122 (RE3) nach Hamburg Hbf im Hundertwasserbahnhof Uelzen auf Gleis 103 bereit. Rechts daneben stehen ME 146-08 mit einer weiteren BR 146.5 in Doppeltraktion und mehrere Doppelstockwagen in der Abstellung. [11.2.2017]
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.